Guten Morgen wow Freunde.
Während einer wow Woche läuft vieles spontan oder auch zufällig ab. Oder wird durch Gelegenheiten bestimmt. Da ist es schon gut, wenn es auch Fixtermine gibt. So einen Fixtermin gab es gestern Abend. Es war Samstagabend, der 17.06… Und das heißt, an dem Abend war wieder mal mein Trink Raid.
Es ist früh morgens und ich bin noch müde. So ein Raid Abend, selbst wenn es ein Trink Raid ist, schafft mich einfach. Ich habe gerade gegähnt, weil ich so müde bin. Meine Frau sieht das und stellt fest: „Du reist dein Maul so weit auf,
man könnte meinen du bist ein Brüllaffe.“ Aber das nur so mal am Rande.
An so einem Vergleich, kann man sehen, wie sehr sie mich liebt. Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen.
Kommen wir zurück zu dem Ursprung. Gestern Abend war Trink Raid. Prost.
Es fängt immer an, im Discord des Eiswolf Clans. So auch gestern. Um 20 Uhr ging es los.
Wenn man da zu den anderen dazu stößt, ist die Stimmung immer gut und sehr gelöst. Schon am Anfang wird wild durcheinander gequatscht und die Vorfreude auf das was kommt, ist spürbar. Der Discord Raum fühlt sich und es kommen immer mehr.
Bevor es losging, muss sich Busternrw erst mal einen Überblick verschaffen, wer alles da ist und wer was spielen möchte. Und wie immer schafft er es alle Positionen zu verteilen, dass alle das spielen können, was sie wollen und ihren Spaß
im kommenden Trink Raid haben werden. Busternrw hat da einfach ein sehr gutes Händchen dafür.
Alle sind da. Die Gruppe ist sortiert. Es kann hereingehen in den Trink Raid.
Kaum bin ich drin im Raid, wurde ich an gehandelt. Jemand steckte mir 3 Dunkelbräu Lagerbier zu. Ok, das ist mir gestern das erste Mal passiert. Bisher bedeutete Trink Raid immer, die Gamer hinter ihren PC verlieren jede Zurückhaltung, was das Trinken von alkoholischen Getränken angeht. Das sich jetzt auch noch gleichzeitig
die Char s damit abschießen, ist wohl die Steigerung davon. Wenn jetzt alle Char s wild torkelnd durch den Boss-Kampf laufen, erhöht das die Stimmung, aber einem problemlosen Boss-Kampf hilft es nicht. Aber wer interessiert sich beim Trink Raid schon
für den Boss-Kampf.
Kurz zurück ins hier und jetzt. Meine Frau hat mich kurz alleine gelassen. In der Küche klappert irgendwas. Sie kommt mit 2 Schüsseln Müsli zurück und gibt mir davon eine mit dem Spruch: “Du sollst ja auch nicht leben wie ein Hund!”
Ich: „Nein Hund ist sicherlich falsch. Ich dachte, ich bin ein Brüllaffe“. Ach, ich liebe sie einfach dafür. Mit gefülltem Magen schreibe ich jetzt weiter.
Und wieder zurück zum Raid. Einige der Gamer haben sich mit Getränken schon präpariert und vorgeglüht. Die Char s wurden alle versorgt durch das Dunkelbräu Lagerbier und torkelten nur noch unkontrolliert durch den Raid.
Und von Busternrw war in schneller Folge nur zu hören: „Prost.“
Und so war gestern der Start zum Trink Raid und genau so ging es fröhlich weiter.
Wenn so eine stak alkoholisierter Haufen durch den Raid zieht, dürfte der alkoholische Geruch nicht zu über riechen sein. Man sollte das mal untersuchen, ob dieser alkoholische Geruch die Kampf-Impulse der Bosse irgendwie beeinflusst.
Vielleicht werden die Bosse übermütig und denken sich – leichtes Spiel mit dem verrückten Haufen zu haben. Im Kampf merken sie dann erst das Gegenteil , aber da ist es meist schon zu spät. Oder der alkoholische Geruch verlangsamt ihre Reaktionen im Kampf. Wer weiß das schon. Untersuchungen gibt es darüber noch nicht.
Ausschließen kann man es nicht.
Der 1. Boss – Kazzara.
Der Kampf lief gut. An und für sich wollte ich zeigen, dass ich besser geworden bin.
Im Kampf wurde mehrfach gewahrt vor dem Strahl. Ich hörte auch einige Male: „Wo steht der Hamster?“ Als hätten sie es schon kommen sehen. Je länger der Kampf dauerte, desto größer wurde meine Freude darüber noch zu leben.
Und dann hat es mich doch erwischt. Es war mal wieder der Strahl, in dem ich dummer Weiße gestanden bin. Mit dem üblichen Ende – meinen Tot.
Von Busternrw war zu hören: „Wer hat da den nicht auf den Hamster aufgepasst? Der Hamster darf doch nicht sterben. Meno.“
Aber es war kein Fehler der Heal s, die sich immer für jeden in der Gruppe einsetzen.
Während des Kampfs viel folgender Satz:
“Wer früher stirbt, kann mehr trinken!!!”
Ää, so kann man das auch sehen. Wer das gesagt hat, gehört zu den Geheimnissen des sagenumwobenen Trink Raid s. Dieser Satz gehört zu den vielen legendären Sätzen, die man hier nur im Trink Raid hören kann. Prost.
Ich habe seit dem der Raid aktuell ist, viel hier geübt. Ernsthaft geübt. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich auch darüber kurz schreiben, dass mir mal was gelungen ist. Ich habe die Bosse 2 bis 5 alle überlebt. Ich rede von den Bossen:
Die Verschmelzungskammer, Die vergessenen Experimente, Angriff der Zaqali und sogar Ältester Rashok. Und nicht nur die Bosse habe ich überlebt, sondern auch die Trash-Gruppen dazwischen habe ich auch überlebt.
Schaut mal in die Texte am Anfang rein, wie das hier angefangen hat. Da werdet ihr einen großen Unterschied feststellen.
Also nach dem Motto: holpriger Start, aber danach wurde es besser.
Dann kam die Kette. Heute kein Problem mehr. Auch das war am Start des Raid anders.
Aber die Kette steht symbolisch dafür, dass jetzt eher wieder der problematische Teil des Raid s kommen sollte.
Der 6. Boss – Zskarn.
Das ist der Kampf, wo der Platz auf dem der Kampf stattfindet, immer kleiner wird. Durch Bomben oder durch viele Lava-Flächen.
Der Kampf fing gut an. Dann hat mich so eine blöde Bombe erwischt. Da bin ich gestorben. Ich wurde wiederbelebt, um gleich wieder zu sterben. Der Boss hat es auf mich abgesehen. Vom Boss war während des Kampfs zu hören: „Nein, Hamster – du nicht.“
Bei 5 % gab es einen Weipe. Die ganze Kampf-Fläche war in Orange. Zu 100 %. Ein Kampf und ein Überleben nicht mehr möglich.
Das haben wir so noch nie geschafft.
Der 2. Versuch, gleicher Boss - Sieg. Das war schön.
Ich bekam folgende Belohnung : Schmuckstück 421
https://www.wowhead.com/de/item=202610/drachenfeuerbombenspender.
Wenn die Belohnungen angezeigt werden, muss man sich schnell entscheiden. Ich begreife diese Texte nicht und verstehe ihre Wirkung nicht.
Was ich sehe, dass dies neue Schmuckstück eine Verbesserung um + 10 für mich wäre. Ob es richtig ist, es zu tauchen – keine Ahnung.
Ich trage folgendes 411 Schmuckstück:
https://www.wowhead.com/de/item=194308/manische-trauerfackel.
Es hat einen Benutzer Effekt, der sehr stark ist. Der Gegner wird mit über 205.000 Schaden netterweise bedacht. Irgendwann muss ich das Schmuckstück aber doch wechseln, wenn ich GS mäßig weiter kommen möchte. Dieses Rüstungsteil ist für Madhousè mein schlechtestes Rüstungsteil und es lässt sich nicht aufwerten, leider.
Der 7. Boss - Magmorax . Auch den habe ich überlebt.
Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Der Boss gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbossen. Hier ist die richtige Bewegung der ganzen Gruppe das entscheidende.
Wenn alle nüchtern wären – na ja. Gut, dass es im Game keine Alkoholkontrolle gibt. Einige Gamer dürften ihre Tastatur nicht mehr bedienen.
Bei 20 % gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch. Na logisch, ich bin gestorben, aber es gab einen Sieg.
Was machen wir jetzt?
Wir hatten noch knapp 30 Min Rest Raid Zeit. Tuen wir uns in dem Zustand den End Boss noch an? Busternrw ist grundsätzlich unerschrocken und wird im Laufe des Abends immer wagemutiger. Auf zum End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Beim 1. Versuch gab es einen Weipe. Das war klar und vorhersehbar. Zu schwer ist der Boss. Busternrw machte daher auch nur eine Boss-Erklärung für P1 + P2. P3 hielt er beim ersten Versuch für unmöglich.
Recht, sollte er haben.
Der 2. Versuch, da gab es erst bei 45 % einen Weipe. Das war eine klare Verbesserung und wir kamen sogar in P3.
Man muss das mal so sehen. Der Trink Raid ist ein Trink Raid.
Der Trink Raid wird von uns allen geliebt und gerne besucht, weil es eben der Trink Raid ist, ein besonderer Raid. Anders als alles andere. Und seit dem ich dabei bin, und ich spreche jetzt für einen Zeitraum von fast 18 Monaten,
hatten wir zu keinem Raid vorher nach 5 Wochen 8 von 9 Bossen down und stehen vor dem End Boss im Raid.
Und wir haben ja noch gut 4 oder 5 Monate zu tun, bis ein neuer Raid kommt. Wenn wir 2 oder 3 Wochen weiter, vieleicht den End Boss umhauen würden, laufen wir dann den ganzen Raid über 4 Monate in heroisch? Als Trink Raid? Wollen wir das?
Da bin mir unsicher. Zum Abschluss, wenn in 2 – 3 Wochen ein neuer Raid kommt, ein wenig den Raid in heroisch laufen – ja.
Aber so richtig 3 – 4 Monate? Das hört sich für den Trink Raid nach zu viel Stress an.
Und hier steht der Spaß und die Freude an der Community doch deutlich im Vordergrund.
Wir werden es sehen. Busternrw weiß, was zu tun ist.
Und auch zukünftig wird es so sein. Es ist Samstagabend. Busternrw ruft zum Trink Raid . Und alle kommen. Das irre ist. Selbst wenn Busternrw nicht rufen würde, es würden trotzdem alle kommen. Gestern waren wir 30 Gamer. Und auch das ist typisch Busternrw. Er meinte, beim nächsten Mal werden wir noch mehr werden, weil wir vor dem End Boss stehen. Da wird es dann wieder 2 Raid s gleichzeitig geben.
Busternrw , du Wahnsinniger. Prost.
Ansonsten war es wieder mal ein sehr lustiger und fröhlicher Abend.
Mit vielen schlüpfrigen und doppeldeutigen Aussagen. Nichts muss richtig angesprochen werden und trotzdem alle wussten Bescheid, was gemeint war. Auch die Vorfreude auf das nahe Gilden Treffen war allen anzumerken.
In der Community merkt man einfach, dass es stimmt und alle Bock auf die Community haben. Und ich bin froh, dazu zugehören.
Zum Schluss war von Busternrw noch zu hören:
“ Hamster, gib deiner Frau einen Kuss von mir!” Das habe ich natürlich mit Freude sofort ausgeführt. Mein heutiger Text fing mit meiner Frau an und endet wieder bei meiner Frau. Ich weiß einfach, wo ich hingehöre.
Zum Schluss gilt wie immer mein Dank an Busternrw + Yasakuul, für den schönen Abend.
Und das war die tolle, fröhliche und ausgelassene Truppe, die den Raid wiedermal gerockt hat.
Die Bosse müssen sich von uns alle erst mal erholen. Heute ist der Raid geschlossen. Alle Bosse befinden sich in einer Gruppentherapie.
Und hier die Raid Gruppe von gestern, beim Kampf gegen die Verschmelzungskamme :
Tank s:
Mireyla,
Shindar,
Heals :
Muuhnspell,
Baaldun,
Janara,
Lissel,
Epelios,
Jaizi,
DD s:
Kneipengaul, Rumblebelly, Abaddonia, Gurkentrude, Phadaanavis,
Farah, Getsyxt, Cavansite, Drachera, Lesujäger, Líanna,
Madhousè, Tourek, Ranima, Brunhìldí, Ragnarök, Lafischo,
Busternrw, Zeu + Loviatar.
Danke an alle für den wunderbaren Abend.
Gruß
Hamster.