Meine Sicht der Dinge

Hallo, wow Freunde.

Für gewöhnlich würde hier jetzt ein Text kommen vom gestrigen Horden Raid.
Meine Horden Gilde - Unio Mystica - war ich gestern
im Raid -Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, auf heroisch.

Wir standen vor dem 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
2 Versuche machte ich mit. Es waren 2 Weips, die aber nicht schlecht waren. Also es bestand Hoffnung an den Boss gestern vorbeizukommen. Ich merkte nur an mir, es fehlt mir an Konzentration und hatte nicht die nötige Spannung. Vielleicht waren es auch für mich zu viele Raid Event s in letzter Zeit.
Ich sehnte mich einfach danach, früh in das Bett zu gehen. Ich halte auch die Hitze nicht aus.

Das führte dazu, dass ich mich nach dem 2. Versuch verabschiedete. Ich wünschte der Gruppe weiter viel Spaß und Erfolg.
Und bin dann sofort raus aus dem Raid und bin in das Bett.

Deshalb gibt es jetzt kein großen Raid Text zum gestrigen Abend.

Heute Morgen, war ich frisch und ausgeschlafen.

Deshalb bin ich mit Madhousè in den Key - Vortexgipfel M + 6.

Der Key ist in der Saison besonders. Er gilt als die schwierigste Ini.
Besonders auf tyrannisch.

Die Random Gruppe war gut. Wir brauchten über 11 Min weniger an Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 97 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1341.

Jetzt war ich zufrieden.
Damit hat Madhousè für morgen in seiner mythischen Kiste 6 Möglichkeiten.

Und durch den Key von heute Morgen, hat er für alle Ini s eine Rio Wertung.

Damit lief die Woche doch besser als ich dachte.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der * Achtundzwanzigste Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 424, 06, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 399,50, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 397,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 396,50 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 396,06, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 395,88, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Eulenhorst : L. 70 GS 395,69, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Reflexhammer: L.70, GS 395,25 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pantauu: L.70, GS 394, 81 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Pubspencer : L. 70, GS 393,25, Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Subwooferx : L. 70, GS 392,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 391,88 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Windiesel: L. 70, GS 391,81, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.68,3 GS 390,38, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Grißuu : L.70, GS 390,31 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 390,31 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Twofaces : L.70, GS 390,19 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 389,25 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 427,50 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Darknessman: L. 70, GS 397,50, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 397,19 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,88, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Nixheal: L.70 GS 396,38 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Sbtankstelle : L.70 GS 396,13 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Vulpertinger: L. 70, GS 394,88, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 394 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 393,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 393,25 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Heiligeili : L.70 GS 393,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Mistkäferxs: L.70 GS 392,88, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 392,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Totemsboy: L. 70, GS 391,44 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 391,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 391,25 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tankzappa: L.70, GS 391 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Pupslee: L.70, GS 390,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Gibmirmana: L.70 GS 390,56 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Urmely: L.62,50, GS 274,44, Kräuterkunde 5/100 – Bergbau 2/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Tag der mythischen Kiste.

Mit Madhousè stehe ich vor der Schatzkammer. 6 Möglichkeiten werden im angeboten.

Belohnungen aus dem Raid:

• Ein 428 Schulter. Mit Tempo + Vielseitigkeit. Als T - Set Teil. Original die Schulter trage ich schon mit einer GS von 434. Daher ist die Belohnung uninteressant.

• 418 Handgelenke, mit Tempo + Vielseitigkeit. Trage 424 Handgelenke mit Krit + Tempo.
    Weil Madhousè was Besseres trägt, ist auch die Belohnung uninteressant.

• 424 Beine , mit Kritt + Vielseitigkeit. Kein T - Set Teil.
    Ich trage bereits 424 Beine, mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Als T - Set Teil. Von den Werten wären die Beine eine Möglichkeit, sich leicht zu verbessern, von + 3. Aber wie gesagt , kein T - Set!!!

Das waren die Raid Belohnungen. Kommen wir zu den Key Belohnungen:

• Schöne 437 Hände, als T - Set Teil. Das wäre eine Verbesserung um + 6.
    Mit den Werten von Krit + Tempo. Auch hier wäre es eine Verbesserung um + 5.
    Madhousè trägt bereist die gleichen Hände mit einer GS von 431. Mit gleichen Werten.
    Auch als T - Set Teil. Aus meiner Sicht, das interessanteste. Bisher.

• Nochmal 428 Hände. Kein T - Set Teil. Mit Tempo + Vielseitigkeit.
    Nicht interessant.

• Einen 415 Ring, mit Krit + Meisterschaft.
    Ich trage 2 Ringe. Einen 434 Ring mit Krit + Vielseitigkeit.
    Und einen 424 Ring mit Tempo + Meisterschaft. Von den Werten zeigt er mir der 415 Ring, eine Verbesserung an um + 3.
    Meine Vermutung ist, dass die Verbesserung von + 3 sich auf den 434 Ring bezieht, weil der Vielseitigkeit hat.
    Ob eine Verbesserung von + 3 es rechtfertigt einen 434 Ring zu opfern, ich weiß es nicht.

Ich glaube die 437 Hände wäre die beste Belohnung. Was meint ihr?

Entscheidung noch zurückgestellt.

Kommen wir zu Pfeilokowski…

1 Like

Mit Pfeilokowski ist mir beim letzten Mittwoch - Mittwoch Rhythmus was Besonderes gelungen. **Noch nie hatte ein Char von mir die Chance sich aus 9 Möglichkeiten **
seine beste Belohnung auszusuchen.
Das war die Situation. Bin sehr gespannt, was hier jetzt herauskommen würde.

Kommen wir zu Raid Belohnungen:

• Einen 428 Ring. Mit Tempo + Meisterschaft. Zeigt mir eine Verbesserung um + 4 an.
    Trage einen 424 Ring, mit Krit + Tempo. Der 2. Ring ist ein 411 Ring, mit Krit + Tempo.
    Die + 4 Verbesserung beziehen sich wohl auf meinen 424 Ring. Von den Werten her, könnte es mir eine Verbesserung bringen, wenn ich den
    411 Ring dafür tauschen würde, was mir aber nicht angezeigt wird.

• Eine 421 Brust, als T - Set Teil, mit Krit + Meisterschaft. Er trägt schon eine 424 Brust, auch als T - Set Teil, mit gleichen Werten. Die Belohnung ist uninteressant.

• Einen 415 Hals. Mit Krit + Tempo.
    Da trägt er eine 424 Elementarschleife. Daher ist die Belohnung eher uninteressant.

Kommen wir zu den Key Belohnungen:

• Ein 434 Handgelenk. Zeigt mir eine Verbesserung um + 3 an.
    Mit Werten von Krit + Vielseitigkeit. Ich trage 431 Handgelenke mit Krit + Tempo.
    Da verzichte ich liebe um die + 3, habe aber dafür die richtigen Werte.

• Einen 421 Ring. Mit Krit + Tempo. Der Ring scheint mir bisher die interesaantese Belohnung zu sein. Er hat einen Sockelplatz!! Und er ist aufwertbar. Was ich gerade festegestellt habe, ist das mein 411 Ring das NICHT!!! Er zeigt mir von den Werten eine Verbesserung um + 10 an.

• Einen 415 Rücken, mit Krit + Vielseitigkeit. Ich trage einen 424 Rücken, mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Wohl eher nicht interessant.

Kommen wir zu den PvP Belohnungen.

• Ein 421 Rücken, mit Krit + Vielseitigkeit. Ich trage einen 424 Rücken, mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Eher uninteressant.

• 421 Beine, mit Tempo + Vielseitigkeit. Ich trage 424 Beine, als T - Set Teil.
    Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Von den Werten zeigt es mir eine Verbesserung um + 5 an. Woher die kommen, weiß ich nicht, weil beide Beine leider Vielseitigkeit haben. Aber meine 424 Beine sind ein T - Set Teil. Daher werden die 421 Beine eher uninteressant sein.

• Eine 421 Brust. Kein T - Set Teil. Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Ich trage eine 424 Brust, als T - Set Teil. Mit Krit + Meisterschaft.
    Auch hier neige ich eher zu der Brust, die er gerade trägt. Weil es ein T - Set Teil ist.

Aus meinem Noob Verständnis heraus würde ich mich für den Ring aus den Key s entscheiden. Er heißt - Himmelsspittering. Ein 421 Ring, mit den richtigen Werten + Sockelplatz.

Entscheidung zurückgestellt.
Seht ihr das ähnlich?

Wünsche jeden, der sich auf den Weg zu seiner mythischen Kiste befindet,
viel Glück bei den angebotenen Belohnungen.

Einen guten Start in den neuen Wochen-Rhythmus.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ohne mich da einzumischen Hamster… aber ich glaube du spielst zu viel :smiley: die Menge an chars und 4 LvL Projekte mit deiner Frau… ambitioniert auf jeden Fall!

1 Like

Wenn du ein bischen mehr gelesen hättest,als die „endlosen“ Charlisten,wüsstest du,dass sowohl Alter als auch persönliche Lebensumstände das „viele“ Spielen absolut erlauben :wink:
Irgendeinen Vorteil muß das älter werden ja nun auch mal haben…und wenn es „nur“ ist,mit seiner Zeit anfangen zu können,was man will :slight_smile:
Ich wette,der Hamster und sein Frauchen freuen sich schon diebisch auf die Zeit,wenn auch Frau Hamster das „Ich-kann-jetzt-machen-was-ich-will-Alter“ erreicht :slight_smile:

7 Likes

Soll jeder machen wir er möchte, war auch nicht als Angriff gemeint :sweat_smile: ich hatte so eine Phase auch in jüngeren Jahren, aber vielleicht packt es mich bei Renteneintritt ja auch wieder völlig #RentnerOpiZeigtEuchWoEsLangGeht Daumen hoch auf jeden Fall :kissing_heart:

3 Likes

Guten, Morgen Ahuno.

Wenn einer neu dazu kommt, wird er erst mal begrüßt. Schön das du vorbeigeschaut hast und dich für die vielen schönen wow Geschichten interessierst.

Zu dem, was du schreibst. Ja, du hast recht . Ich spiele viel.
Grund: Ich liebe das Game. Ich liebe meine tollen Char s ( alle 38 Char s sind sehr speziell und besonders) Ich liebe die tolle große Fantasiewelt von wow und ich lebe da sehr gerne meine eigene Fantasie dabei aus.
Und ich liebe die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die dieses Game bietet.
Und ich spiele gerne Solo und entwickle all meine Char s weiter. Oder ich spiele in Gruppen
und mit netten Menschen spiele ich Ini s, Raid s oder mache Erfolge.

Und darüber handeln meine Texte.

Zu mir. Bin Jahrgang 1962. Damit 61 Jahre alt . Frührentner, weil ich das so möchte
und ich es mir leisten kann. Meine Frau arbeitet noch. Bin dadurch viel alleine zu Hause
und habe damit sehr viel Zeit. Und wer will mir als Rentner sagen, was ich zu tun habe?
Das ist ausschließlich meine Entscheidung und nur die Meinung von meiner Frau ist da noch wichtig. Mehr schreibe ich dazu nicht, sonst sieht das so aus, als müsste ich mich rechtfertigen und genau das brauche ich nicht. Damit sollte das geklärt sein.

Aber du bist hier neu. Schön, dass du hier hereingeschaut hast.

Ich sammle hier schöne wow Geschichten. Wie jeder Gamer hier dürfte auch dir hier im Game schon viele schöne Geschichten erlebt haben. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten, worüber man da schreiben kann. Habe hierzu im Beitrag schon viele Möglichkeiten angeführt oder selber darüber geschrieben.

Mich interessieren besonders Char Namen.
Gibt es eine Idee oder Herleitung zu deinen Char Namen?
Das kombiniert mit einem schönen Erlebnis deines Chars wäre ein super Einstieg hier.
Oder könntes auch über WoW Classic schreiben. Soviel Beiträge über WoW Classic gibt es hier noch nicht.

Um mehr geht es hier in diesen Beitrag eigentlich nicht.

Hoffe bald von dir zuhören.

Weil du mit einem Tauren Druiden hier schreibst, antworte ich dir mit meinen Tauren - Tankzappa. Da du auch älter bist, dürfte dir der Name Frank Zappa ein Begriff sein.

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir ja gerne mal einige Key s zusammen laufen. Melde dich einfach. Würde mich freuen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Gestern war wieder mal ein Raid Termin von meiner Horden Gilde - Unio Mystica.
Wir waren im Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch drin , mit 16 Gamern.

Die letzten Raid Termine sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen.
Ich merke, ich komme an meine Grenzen. Ich gebe mein bestes. Übe und nutze jede sich anbietende Möglichkeit, aber ich entwickle mich kaum weiter.
2 Sachen haben sich verändert:

• natürlich haben sich meine GS Werte verbessert. Das stimmt.
  • mit jeden weiteren Raid Besuch lernt man natürlich. bei jedem Boss weiß man was kommt und wie man darauf reagieren muss. Das erhöht meine Lebenschance.
    Was aber bleibt, ich mache viel zu wenig Schaden. Beide Jäger,
    haben eine GS von 424 oder 427.

Machen mit ihrem Gear 30 - 35 K Schaden. Mit dem Gear müssten sie aber bei 60 k Schaden liegen. Wo die Differenz von locker 25 K Schaden liegen geblieben ist - ICH WEIß ES NICHT!!!

Daher sind meine zukünftigen Raid Einsätze leider begrenzt.

Kommen wir zum gestrigen Abend.

Der 1. Boss - Kazzara.
Da gab es bei 47 % einen Weipe und im 2. Versuch den erhofften Sieg.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer . Da gab es gleich im 1. Versuch einen Sieg.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente .
Auch hier gab es gleich einen Sieg. Wenige Sek. haben hier nur gefehlt und ich hätte den Boss überlebt. Gestern hätte mir das viel bedeutet.

Beim folgenden Trash hat es mich leider wieder mal erwischt.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Da gab es einen Weipe bei 56 %.
Beim 2. Versuch gab es bei 45% einen Weipe.
Der 3. Versuch war siegreich.

Jetzt wäre es zum nächsten Boss - Ältester Rashok. Dieser Boss ist auf heroisch sehr schwer. Hier ist für mich Endstation.

Den Boss bekomme ich nicht hin. Dieser Kampf auf heroisch stellt einen großen Unterschied zu den Kampf auf dem Schwierigkeitsgrad normal da.

Was ich nicht möchte, das die Gruppe wegen mir Probleme bekommt, einen Weipe baut
oder nicht zügig voran kommen kann im Raid. Ich merke selber, wann mein Punkt erreicht ist, ab wann es leider nicht mehr geht. Und der Punkt ist hier.
Daher habe ich es kurz gemacht.
Mich Brav verabschiedet. Und den anderen das größte mögliche Glück gewünscht und Erfolg im weiteren Raid verlauf.

Und dann bin ich gegangen. Bei meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice gilt das gleiche.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Hamster

Hast du keine erfahrenen Jäger in deinem Raid, die dir ein bissel unter die Arme greifen können?

Mit einem Blick ins Arsenal fällt mir auf, dass dir ein paar Verzauberungen fehlen bei beiden Charakteren. Das macht schon einen Unterschied.

Ich wollte hauptsächlich einen Beitrag hinterlassen, um dir diese Seite näherzubringen:
https://wowanalyzer.com/

Dort kannst du nach deinem Charakter suchen und dir die letzten Bosskämpfe anzeigen lassen.
Die Seite sagt dir, welche Zauber du öfter drücken kannst und welche du vergisst.
Finde ich sehr hilfreich :slight_smile:

Ach- und bevor du fragst (ja, ich lese hier hin und wieder mal mit ;)) - Kathy ist die Kurzform meines RL Namens.

2 Likes

Hi,
Das hört sich ja sehr demotiviert an, schade.
Kannst du dich nicht von Amnicelli beraten lassen? Der/die könnte dir sicher sagen, dass dein Schaden vollkommen davon abhängt deinen Stachelpfeil auf 3 Stacks zu halten und das ist mit deinem Tempo und dem 4 Set Bonus nicht leicht. Eine Weakaura, die die Stacks anzeigt ist da sehr wichtig, ebenso eine Weakaura die dir anzeigt, ob die Raubtierhiebe noch laufen. Wenn du das wirklich üben willst, stell dich an die Trainingspuppe, dort solltest du im Einzelschaden ca. 62.ooo schaffen. Die andere Möglichkeit, du sagst dir „ was soll’s“ das ist ein Spiel und keine Wissenschaft und wenn es nur für nhc reicht, dann eben nhc, Hauptsache man fühlt sich wohl und nicht überfordert.

2 Likes

Mit Pfeilokowski ging es gestern Abend weiter.
Der folgende Text ist eine Weiterführung der Texte, die im Text-Block 2357 + 2381 nachzulesen sind.

Die Boosting Community, die da heißt - „RBG Boosting Service“ ist gut.
Ich habe jetzt schon 4 Termine mit ihnen durchgemacht.

Um 19.30 Uhr ging es los.

Zum Start des Events hatte ich die Ehrenstufe 182 - 5907 / 8800.

Schlachtfelderliste + Ergebnis:

1.Kriegshymnenschlucht 3:0 – Gewonnen
Leichter Sieg zum Auftakt.
2.Schlacht um Gilneas 1500:0 – Gewonnen
Noch ein leichter Sieg. Wir haben einen Lauf.
3.Tiefenwindschlucht 1500:387 – Gewonnen
Auch hier war der Sieg nicht in Gefahr.
4.Zwillingsgipfel 3:0 – Gewonnen
Einfach nur gewonnen.

Es folgte eine 15 Minuten Pause.
Hier realisierte ich das ich gerade die Ehrenstufe 183 bekommen habe.
Das ist nur ein Nebeneffekt, trotzdem schön.

1. Schlacht um Gilneas 1500:105 – Gewonnen unproblematischer Auftakt.

Jetzt folgten 2 Schlachtfelder die mal wirklich umkämpf waren.
Robsen, der Chef der Boosting Gruppe, setze mich bei beiden Schlachtfelder gezielt ein.
Er lies mich immer ein Objekt angreifen, was über den ganzen Kampf des Schlachtfeld, immer das gleiche Ziel war. So das die Gegner damit rechnen konnten, das ich immer wieder zurückkommen würde. Dieses Ziel wurde meist vom Gegner kontrolliert.
Dadurch hielt ich 2 – 3 Gegner an diesen Ort, die an anderer Stellen fehlten. Und so
meiner Gruppe einen Vorteil einbrachte.
Ab und zu wurde ich von einem guten Boosting Gamer begleitet, damit sich der Gegner nicht darauf verlässlich einstellen konnte, das immer nur ich alleine kommen würde.
In der Zwischenzeit, besetzte unsere Gruppe mehrere andere Orte für uns. Solange, das es einen deutlichen Punktevorteil einbrachte und somit den Sieg.
6. Zwillingsgipfel 1500:774 - Gewonnen
7. Auge des Sturms 1500:951 - Gewonnen
8. Zwillingsgipfel 3:0 – Gewonnen
Zum durchschnaufen danach wieder mal ein leichteres Schlachtfeld.

Noch mal eine 15 minutige Pause. Mein Ziel war aber schon in Reichweite.
Ich bekam die Information – nur noch 2 Siege bis zu meinem Ziel.

9.Schlacht um Gilneas 1500:0 - Gewonnen
10, Kriegshymnenschlucht 3:0 – Gewonnen

Das waren 2 leichte Siege zum Abschluss.
Das Ziel: das war die Schlachtfeldwertung von 1800 zu erreichen.
Das Ende . Juhu.

10 Schlachtfelder bestritten. Von 19.30 - 23.00 Uhr.

Die Gruppe ist eine sehr gut. Erfolgreich und eingespielt.
Der Chef - Robsen , ist einfach sehr routiniert und weiß, was wann zu tun ist.
Seine Helfer sind gut und zuverlässig und sehr gute PvP Kämpfer.

Und das war die gute Gruppe der Booster:

Seventhree (Robson) - Dämonenjäger - Tank/DPS
Nefuxd - Rufer - Heiler
Lightiman - Mönch - Heiler
Bigissuepls - Schurke - Dps
Lollelt - Schurke - Dps
Raebyllik - Druide - Dps
Muteddog - Druid - Dps

Erfolge:

Im Dienste der Allianz– Gewinnt 25 gewertete Schlachtfelder.
Kürassier - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1800.

Heldentat

Rivale I in Saison 2 von Dragonflight.
Schlachtfeld Taktiker

Ehrenstufe 183 - 4920 / 8800

Durch die Erfolge gestern habe ich bei den Erfolgspunkten die 29.000 Marke erreicht.
Auch das ist schön.

Herzlichen Dank an alle.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Kathy.

Es freut mich das du ab und zu hier reinschaust.
Ich hoffe, du hast hier schon viele interessante Texte gefunden.

Danke dir für deinen Tipp.

Habe die Seite https:/ /wowanalyzer.com/ aufgesucht.

Mit den Daten von Pfeilokowski bestückt. Was erscheint, sind viele Boss Kämpfe von meinen Pfeilokowski aus dem Raid. Drücke ich auf die weiterführende Infos – kommen viele Erklärungen – aber alle in English. Und da hört es bei mir auf.
Aber danke für deine Hilfe.

Musste auch kurz lachen, das du gleich eine Char Namens Erklärung beigefügt hast.

**Wenn du uns jetzt noch eine schöne wow Geschichte von dir hier lassen würdest, **
wäre das Spitze.

Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

Weil du mit deinem Horden Pandaren mir geschrieben hast, antworte ich dir
mit meinem Horden Pandaren. Ich hätte dir auch mit Jägern antworten können,
aber meine Jäger kommen hier oft genug zu Wort.

1 Like

Hallo Rasweha.

Kann es sein das wie uns aus der Randyfarm Community kennen? Nur dein Char Name Rasweha sagt mir nichts. Wenn wir uns aus der Community kennen, wäre es schön, wenn ich wüsste mit wem ich hier schreibe. Ich vermute das, weil du hier die gute Amnicelli erwähnst.

Wie du dir denken kannst, bin ich ein Mensch. Ein Mensch hat viele Gefühle.
Die Enttäuschung ist nur eine davon.

Wenn man an die eigenen Grenzen herankommt, trotz größter Bemühungen, kann man enttäuscht sein. Wenn man an die eigenen Grenzen herankommt, es ist sogar erlaubt.
Ich schreibe über mich und mein Erleben hier sehr ehrlich und authentisch. Das ist mir wichtig. Ich schreibe über mein Nichtkönnen und mein Unfähigkeiten. Nie so ganz ernst gemeint, immer mit einem Augenzwinkern.
Ich kenne keinen Menschen, der gerade seine Grenzen erkennt, sich darüber freuen würde. Also meine Gefühle sind an der Stelle berechtigt. Sieht man meinen ganzen Beitrag – eher eine große Ausnahme und keinen Falz die Regel.
Also keiner muss sich Sorgen machen. Bin durch und durch positiv und konstruktiv.
Trotzdem auch ich darf MAL über mich enttäuscht sein.
Das dazu.

Zu eigenen Einordnung habe ich gestern ein Gespräch mit Farin geführt. Da zeigt sich wer ein Freund ist.

Und er meinte ganz richtig : “Hamster, vor 1,5 Jahren bist hast du keinen aktuellen Raid betreten. Jetzt läufst du Raid s . sogar heroisch und hast die ersten 4 Bosse down. Das ist doch der Wahnsinn. Deine Entwicklung. Du solltest dich über das Erreichte freuen und nicht enttäuscht sein, das für dich der Boss Ältester Rashok Endstation ist.”
So gesehen hat er total recht. Und mit dem gehörten ging es mir auch besser.
Danke Farin.

Genau das mache ich. Ich wurde nicht aus dem Raid aussortiert, sondern die Entscheidung kam von mir. Ich werde in nächster Zeit beim Raid mitlaufen, je nach dem was gemacht wird. Die Grenze ist der 5. Boss auf heroisch. Das akzeptiere ich.
Damit komme ich klar.

Bei Key s versuche ich mich gerade mit Random s Gruppen, nur soweit es geht.

Ansonsten macht es mir gerade sehr viel Spaß meine Twinks mit Zeitwanderungs Ini s und durch den Quest – Kampf ist eine Belohnung in sich – aufzurüsten.
Würde mich freuen , alle meine Twinks GS mäßig über 400 zu bekommen. Da habe ich genug zu tun. Und die Berufe gibt es auch noch. Viel zu Tun!!

Also ich habe immer Ziele und Projekte und weiter geht es.

Wenn ich mal etwas enttäuscht über mich selber bin, darf man das nicht überbewerten.

Aber schön das du hier reingeschaut hast.

Auch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Game.

Gruß

Hamster.

1 Like

Nein, wir kennen uns nicht, ich hab nur kurz nachgesehen, ob in den keys die du mit Farin gelaufen bist nicht zufällig ein BM mit Erfahrung dabei war… und bin fündig geworden. Du hast geschrieben, dass du dich fragst warum du nicht mehr Schaden machst, der Schlüssel dazu ist halt ein Interface welches dich unterstützt, Ausrüstung die dir hilft ( mehr Tempo), die Überlegung, ob es für dich nicht einfacher ist mit 2 Teilen altes Set, 2 Teilen neues Set zu spielen. Dann das ganze in ruhiger Umgebung zu üben ( die Trainingspuppe) und wenn du da sicher bist, in den lfr zu gehen, um zu schauen, ob du das geübte auch in Bewegung umsetzen kannst. Wenn ich nicht weiterkam, oder unzufrieden mit meinen Ergebnissen war, hab ich mir Berater gesucht und dann geübt. Aber das kann jeder machen wie er möchte.

4 Likes

Hallo Rasweha.

Danke dir das du mir die Möglichkeiten aufzeigt, wie man seinen Char verbessern kann.
Du kannst dir sicher sein, das ich alles versuche. Eine Schwachstelle gibt es allerdings bei mir und das ist das Interface.

Du scheinst mir aus einer Generation zu kommen, wo das ganze Computer Handling für dich eine Selbstverständlichkeit ist. Ich bin Jahrgang 1962 und für mich ist es das nicht. Dazu kommt, das ich Legastheniker bin. English kann ich nicht und die Gamer Sprache verstehe ich nicht. Keine Chance. Und damit wird das ganz PC Handling sehr schwierig.
Wenn beim Interface was klemmt oder nicht funktioniert, kann ich mir selber nicht helfen.

Kennst du das Bild von Käfer, der auf dem Rücken liegt? Genauso geht es mir. Bin da leider hilflos. Wenn so was bei mir passiert, heißt das für den Tag leider bei mir – Spielende bis Hilfe gekommen ist.

Das nur noch als Nachtrag zu deinem Text. Schön wenn es für dich und andere so leicht von der Hand geht. Es gibt viele andere, bei denen es aus diesen und anderen Gründen eben nicht so leicht von der Hand geht. Trotzdem kämpfe ich jeden Tag mit meinen Rahmenbedingungen. Ich kenne es nicht anders und mache das Beste daraus.

Und genau darüber schreibe ich. Jetzt im 4. Jahr. Sehr positive und konstruktive Texte zu wow. Warum? Weil ich das Game liebe und die Möglichkeiten dieses Gamers schier unbegrenzt sind. Davon gibt es hier , von all meinen Char s , sehr viele Texte in diesen Beitrag.

Ich sammle hier schöne wow Geschichten.
Auch andere Gamer schreiben hier ihre schöne wow Geschichten.

Du kennst dich anscheinet sehr gut aus hier in dem Game.
Die Frage an dich ist, ob du nicht zu der schönen Geschichten Sammlung was beitragen möchtest.

Verbunden mit einer Erklärung deines Char Namens wäre das ein schöner Einstieg.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

1 Like

Mein Lieber, ich bin nur 1 Jahr jünger… und von leicht fallen kann nicht die Rede sein.
Ich habe allerdings in Vanilla angefangen und war äußerst fasziniert, dass all die kleinen Figürchen um mich herrum von Menschen irgendwo im deutschsprachigen Raum gesteuert worden sind. Wie damals so üblich bin ich recht schnell in einer Gilde gelandet, um dann ganz stolz Frostblitz spammend und decursiv drückend im MC zu stehen. Die „Gamersprache“ habe ich natürlich auch nicht auf Anhieb verstanden, aber ich habe immer nachgefragt was gemeint ist und mir einen Zettel mit persönlicher Übersetzung gemacht, du weißt doch inzwischen auch was ein großer „ Frontal“ ist und das man sich davon besser nicht treffen lässt​:wink: ab Legion habe ich dann BM zu meinen Main gemacht und genau wie du festgestellt, dass ich keinen Schaden mache, andere Gildenjäger haben mir die wunderbare Welt der Weakauren gezeigt und oh Wunder plötzlich habe ich den Sinn des Spiels verstanden. Mein Englisch ist auch nicht das Beste, aber Übersetzungsprogramme haben mir geholfen die Guides zu verstehen. Mitten in BfA habe ich ganz plötzlich die Lust am raiden verloren, dabei waren die Raids und die Vorbereitung dafür bis dahin mein größtes Vergnügen. Seit dem laufe ich mit großem Vergnügen m+ zur Zeit so im 16 er Bereich also nichts tolles, aber da passt mein Schaden und ich kann mich selbst tragen, was mir sehr wichtig ist. Geschichten aus der langen Zeit gibt es natürlich unendlich viele, von verzweifelten sehr sehr jungen Gildenkollegen, die mir tauchen und Arena beibringen wollten ( tauchen kann ich nun, Arena immer noch nicht :wink: Geschichten von wochenlangen wipen an Raidbossen und jubeln im TS ( gibt es das heute noch?) von lieben Mitspielern, die im Strudel der Zeit verloren gegangen sind, genauso gibt es auch Menschen, mit den ich seit Vanilla immer mal wieder spiele, von denen ich das halbe Leben kenne, so ist halt Wow!

2 Likes

Während einer wow Woche läuft vieles spontan oder auch zufällig ab. Oder wird durch Gelegenheiten bestimmt. Da ist es schon gut, wenn es auch Fixtermine gibt. So einen Fixtermin gab es gestern Abend. Es war Samstagabend, der 17.06… Und das heißt, an dem Abend war wieder mal mein Trink Raid.

Es ist früh morgens und ich bin noch müde. So ein Raid Abend, selbst wenn es ein Trink Raid ist, schafft mich einfach. Ich habe gerade gegähnt, weil ich so müde bin. Meine Frau sieht das und stellt fest: „Du reist dein Maul so weit auf,
man könnte meinen du bist ein Brüllaffe.“ Aber das nur so mal am Rande.
An so einem Vergleich, kann man sehen, wie sehr sie mich liebt. Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen.

Kommen wir zurück zu dem Ursprung. Gestern Abend war Trink Raid. Prost.
Es fängt immer an, im Discord des Eiswolf Clans. So auch gestern. Um 20 Uhr ging es los.
Wenn man da zu den anderen dazu stößt, ist die Stimmung immer gut und sehr gelöst. Schon am Anfang wird wild durcheinander gequatscht und die Vorfreude auf das was kommt, ist spürbar. Der Discord Raum fühlt sich und es kommen immer mehr.

Bevor es losging, muss sich Busternrw erst mal einen Überblick verschaffen, wer alles da ist und wer was spielen möchte. Und wie immer schafft er es alle Positionen zu verteilen, dass alle das spielen können, was sie wollen und ihren Spaß
im kommenden Trink Raid haben werden. Busternrw hat da einfach ein sehr gutes Händchen dafür.

Alle sind da. Die Gruppe ist sortiert. Es kann hereingehen in den Trink Raid.

Kaum bin ich drin im Raid, wurde ich an gehandelt. Jemand steckte mir 3 Dunkelbräu Lagerbier zu. Ok, das ist mir gestern das erste Mal passiert. Bisher bedeutete Trink Raid immer, die Gamer hinter ihren PC verlieren jede Zurückhaltung, was das Trinken von alkoholischen Getränken angeht. Das sich jetzt auch noch gleichzeitig
die Char s damit abschießen, ist wohl die Steigerung davon. Wenn jetzt alle Char s wild torkelnd durch den Boss-Kampf laufen, erhöht das die Stimmung, aber einem problemlosen Boss-Kampf hilft es nicht. Aber wer interessiert sich beim Trink Raid schon
für den Boss-Kampf.

Kurz zurück ins hier und jetzt. Meine Frau hat mich kurz alleine gelassen. In der Küche klappert irgendwas. Sie kommt mit 2 Schüsseln Müsli zurück und gibt mir davon eine mit dem Spruch: “Du sollst ja auch nicht leben wie ein Hund!”
Ich: „Nein Hund ist sicherlich falsch. Ich dachte, ich bin ein Brüllaffe“. Ach, ich liebe sie einfach dafür. Mit gefülltem Magen schreibe ich jetzt weiter.

Und wieder zurück zum Raid. Einige der Gamer haben sich mit Getränken schon präpariert und vorgeglüht. Die Char s wurden alle versorgt durch das Dunkelbräu Lagerbier und torkelten nur noch unkontrolliert durch den Raid.
Und von Busternrw war in schneller Folge nur zu hören: „Prost.“
Und so war gestern der Start zum Trink Raid und genau so ging es fröhlich weiter.

Wenn so eine stak alkoholisierter Haufen durch den Raid zieht, dürfte der alkoholische Geruch nicht zu über riechen sein. Man sollte das mal untersuchen, ob dieser alkoholische Geruch die Kampf-Impulse der Bosse irgendwie beeinflusst.
Vielleicht werden die Bosse übermütig und denken sich – leichtes Spiel mit dem verrückten Haufen zu haben. Im Kampf merken sie dann erst das Gegenteil , aber da ist es meist schon zu spät. Oder der alkoholische Geruch verlangsamt ihre Reaktionen im Kampf. Wer weiß das schon. Untersuchungen gibt es darüber noch nicht.
Ausschließen kann man es nicht.

Der 1. Boss – Kazzara.
Der Kampf lief gut. An und für sich wollte ich zeigen, dass ich besser geworden bin.
Im Kampf wurde mehrfach gewahrt vor dem Strahl. Ich hörte auch einige Male: „Wo steht der Hamster?“ Als hätten sie es schon kommen sehen. Je länger der Kampf dauerte, desto größer wurde meine Freude darüber noch zu leben.
Und dann hat es mich doch erwischt. Es war mal wieder der Strahl, in dem ich dummer Weiße gestanden bin. Mit dem üblichen Ende – meinen Tot.
Von Busternrw war zu hören: „Wer hat da den nicht auf den Hamster aufgepasst? Der Hamster darf doch nicht sterben. Meno.“
Aber es war kein Fehler der Heal s, die sich immer für jeden in der Gruppe einsetzen.

Während des Kampfs viel folgender Satz:

“Wer früher stirbt, kann mehr trinken!!!”

Ää, so kann man das auch sehen. Wer das gesagt hat, gehört zu den Geheimnissen des sagenumwobenen Trink Raid s. Dieser Satz gehört zu den vielen legendären Sätzen, die man hier nur im Trink Raid hören kann. Prost.

Ich habe seit dem der Raid aktuell ist, viel hier geübt. Ernsthaft geübt. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich auch darüber kurz schreiben, dass mir mal was gelungen ist. Ich habe die Bosse 2 bis 5 alle überlebt. Ich rede von den Bossen:
Die Verschmelzungskammer, Die vergessenen Experimente, Angriff der Zaqali und sogar Ältester Rashok. Und nicht nur die Bosse habe ich überlebt, sondern auch die Trash-Gruppen dazwischen habe ich auch überlebt.
Schaut mal in die Texte am Anfang rein, wie das hier angefangen hat. Da werdet ihr einen großen Unterschied feststellen.

Also nach dem Motto: holpriger Start, aber danach wurde es besser.

Dann kam die Kette. Heute kein Problem mehr. Auch das war am Start des Raid anders.
Aber die Kette steht symbolisch dafür, dass jetzt eher wieder der problematische Teil des Raid s kommen sollte.

Der 6. Boss – Zskarn.
Das ist der Kampf, wo der Platz auf dem der Kampf stattfindet, immer kleiner wird. Durch Bomben oder durch viele Lava-Flächen.
Der Kampf fing gut an. Dann hat mich so eine blöde Bombe erwischt. Da bin ich gestorben. Ich wurde wiederbelebt, um gleich wieder zu sterben. Der Boss hat es auf mich abgesehen. Vom Boss war während des Kampfs zu hören: „Nein, Hamster – du nicht.“
Bei 5 % gab es einen Weipe. Die ganze Kampf-Fläche war in Orange. Zu 100 %. Ein Kampf und ein Überleben nicht mehr möglich.
Das haben wir so noch nie geschafft.

Der 2. Versuch, gleicher Boss - Sieg. Das war schön.

Ich bekam folgende Belohnung : Schmuckstück 421
https://www.wowhead.com/de/item=202610/drachenfeuerbombenspender.
Wenn die Belohnungen angezeigt werden, muss man sich schnell entscheiden. Ich begreife diese Texte nicht und verstehe ihre Wirkung nicht.
Was ich sehe, dass dies neue Schmuckstück eine Verbesserung um + 10 für mich wäre. Ob es richtig ist, es zu tauchen – keine Ahnung.

Ich trage folgendes 411 Schmuckstück:
https://www.wowhead.com/de/item=194308/manische-trauerfackel.
Es hat einen Benutzer Effekt, der sehr stark ist. Der Gegner wird mit über 205.000 Schaden netterweise bedacht. Irgendwann muss ich das Schmuckstück aber doch wechseln, wenn ich GS mäßig weiter kommen möchte. Dieses Rüstungsteil ist für Madhousè mein schlechtestes Rüstungsteil und es lässt sich nicht aufwerten, leider.

Der 7. Boss - Magmorax . Auch den habe ich überlebt.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Der Boss gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbossen. Hier ist die richtige Bewegung der ganzen Gruppe das entscheidende.
Wenn alle nüchtern wären – na ja. Gut, dass es im Game keine Alkoholkontrolle gibt. Einige Gamer dürften ihre Tastatur nicht mehr bedienen.
Bei 20 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Na logisch, ich bin gestorben, aber es gab einen Sieg.

Was machen wir jetzt?
Wir hatten noch knapp 30 Min Rest Raid Zeit. Tuen wir uns in dem Zustand den End Boss noch an? Busternrw ist grundsätzlich unerschrocken und wird im Laufe des Abends immer wagemutiger. Auf zum End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Beim 1. Versuch gab es einen Weipe. Das war klar und vorhersehbar. Zu schwer ist der Boss. Busternrw machte daher auch nur eine Boss-Erklärung für P1 + P2. P3 hielt er beim ersten Versuch für unmöglich.
Recht, sollte er haben.

Der 2. Versuch, da gab es erst bei 45 % einen Weipe. Das war eine klare Verbesserung und wir kamen sogar in P3.

Man muss das mal so sehen. Der Trink Raid ist ein Trink Raid.
Der Trink Raid wird von uns allen geliebt und gerne besucht, weil es eben der Trink Raid ist, ein besonderer Raid. Anders als alles andere. Und seit dem ich dabei bin, und ich spreche jetzt für einen Zeitraum von fast 18 Monaten,
hatten wir zu keinem Raid vorher nach 5 Wochen 8 von 9 Bossen down und stehen vor dem End Boss im Raid.
Und wir haben ja noch gut 4 oder 5 Monate zu tun, bis ein neuer Raid kommt. Wenn wir 2 oder 3 Wochen weiter, vieleicht den End Boss umhauen würden, laufen wir dann den ganzen Raid über 4 Monate in heroisch? Als Trink Raid? Wollen wir das?
Da bin mir unsicher. Zum Abschluss, wenn in 2 – 3 Wochen ein neuer Raid kommt, ein wenig den Raid in heroisch laufen – ja.
Aber so richtig 3 – 4 Monate? Das hört sich für den Trink Raid nach zu viel Stress an.
Und hier steht der Spaß und die Freude an der Community doch deutlich im Vordergrund.
Wir werden es sehen. Busternrw weiß, was zu tun ist.

Und auch zukünftig wird es so sein. Es ist Samstagabend. Busternrw ruft zum Trink Raid . Und alle kommen. Das irre ist. Selbst wenn Busternrw nicht rufen würde, es würden trotzdem alle kommen. Gestern waren wir 30 Gamer. Und auch das ist typisch Busternrw. Er meinte, beim nächsten Mal werden wir noch mehr werden, weil wir vor dem End Boss stehen. Da wird es dann wieder 2 Raid s gleichzeitig geben.
Busternrw , du Wahnsinniger. Prost.

Ansonsten war es wieder mal ein sehr lustiger und fröhlicher Abend.
Mit vielen schlüpfrigen und doppeldeutigen Aussagen. Nichts muss richtig angesprochen werden und trotzdem alle wussten Bescheid, was gemeint war. Auch die Vorfreude auf das nahe Gilden Treffen war allen anzumerken.
In der Community merkt man einfach, dass es stimmt und alle Bock auf die Community haben. Und ich bin froh, dazu zugehören.

Zum Schluss war von Busternrw noch zu hören:
“ Hamster, gib deiner Frau einen Kuss von mir!” Das habe ich natürlich mit Freude sofort ausgeführt. Mein heutiger Text fing mit meiner Frau an und endet wieder bei meiner Frau. Ich weiß einfach, wo ich hingehöre.

Zum Schluss gilt wie immer mein Dank an Busternrw + Yasakuul, für den schönen Abend.

Und das war die tolle, fröhliche und ausgelassene Truppe, die den Raid wiedermal gerockt hat.
Die Bosse müssen sich von uns alle erst mal erholen. Heute ist der Raid geschlossen. Alle Bosse befinden sich in einer Gruppentherapie.

Und hier die Raid Gruppe von gestern, beim Kampf gegen die Verschmelzungskamme :

Tank s:

Mireyla,
Shindar,

Heals :

Muuhnspell,
Baaldun,
Janara,
Lissel,
Epelios,
Jaizi,

DD s:

Kneipengaul, Rumblebelly, Abaddonia, Gurkentrude, Phadaanavis,
Farah, Getsyxt, Cavansite, Drachera, Lesujäger, Líanna,
Madhousè, Tourek, Ranima, Brunhìldí, Ragnarök, Lafischo,
Busternrw, Zeu + Loviatar.

Danke an alle für den wunderbaren Abend.

Gruß

Hamster.

1 Like

In den letzten Tagen sind einige schöne Sachen passiert. Ich habe einiges abzuarbeiten.
Fangen wir mit Pfeilokowski an.

Bei Key s versuche ich vermehrt mit Random Gruppen Key s zu laufen.
Um zu üben oder auch um weiter Rio Punkte zu bekommen.
Letzten Mittwoch ( 14.06 ) kam es zu folgenden Key: Neltharions Hort M + 6.

Die ini kenne ich. Die Ini finde ich gut und originell, obwohl sich die ganze Ini in einem Bergmassiv abspielt und damit nicht die optimalen Sichtverhältnisse für mich bietet.
Aber wir absolvierten den Key in 9 Min. unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 32 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1089

Der Key lief gut. Bin 2 x unverschuldet gestorben.
1 Mal kurz vor dem 2. Boss. Da gab es Unstimmigkeiten zwischen einem anderen DD und dem Tank. Und beim 3. Boss fingen sie mit dem Boss-Kampf an, bevor ich angekommen bin. Da bin vor der Trennwand zum Boss-Kampf gestorben. Ansonsten ein unproblematischer Key. Kann alles passieren. Darüber rege ich mich nicht auf. War froh, mitgenommen zu werden.

Und dann gab es in der Woche noch einen weiteren schönen Key.
Am Freitagvormittag ( 16.06. ) war ich in meiner Ally Gilde on. Ich habe mitbekommen, dass einige einen Key laufen wollten. Und ich meldete mein Interesse an. Ich fragte, ob ich mit dürfte, falls noch ein Plätzchen frei wäre.
Und offensichtlich war noch ein Plätzchen frei, weil ich wurde angeschrieben. Juhu. Gilden interne Gruppe, hoffte ich erst.
Bin sofort in das Ally Discord und freute mich auf den Key.

Es sollte der Key werden: Tiefenpfuhl M + 11.

Wir beendeten den Key in über 3 Min unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es nochmal + 103 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1192.

Die Ini lief bis zur Hälfte besser als ich dachte. Sogar den 2. Boss habe ich, ohne zu sterben, überlebt. Beim letzten Besuch hier hatte ich da so meine Probleme. Aber es ist von Vorteil, im Discord zu sein, so bekommt man die ein oder andere Hilfe und Information, was kommt oder wo man sich schnell hinzubewegen hat.
Das Sterben habe ich mir dann für die 2. Hälfte, des Key s, aufgehoben. Beim 3. Boss hat es mich 1 x erwischt. Auf dem Weg zum 4. Boss bin ich falsch gelaufen. Der Weg ist mir noch nicht so bekannt. So häufig war ich noch nicht hier. Dann bin ich noch mal gestorben, weil es eine Tentakel auf mich abgesehen hat.
Beim 4. Boss lief es erst ganz gut. Zum Endkampf hat es mich dann doch erwischt. Aber auch noch 2 andere sind neben mir gestorben. Nur noch der Tank und Manu blieben übrig. Und Manu + der Random Tank haben dann doch noch den End Boss gesiegt.
Gott sei Dank. Dass Manu in unserer Gilde einer der besten Gamer ist, ist bekannt. Was er an Schaden heraushaut, ist unglaublich. Auch wenn er Jäger spielt, haben da meine beiden Jäger keine Chance.

Und das war meine Gruppe:

Tank - Random Krieger, Heiler - Druide - Melíka
DD - Magier – Leever, DD - Jäger – Isandir und eben mein Pfeilokowski .

Der Random Tank war etwas ungeduldig. Ich glaube, es ging ihm nicht schnell genug.
Zeit weiße dachten wir, er verlässt gleich die Ini Gruppe. Wir waren am Ende froh, dass er bis zum Schluss geblieben ist,
und wir so die Key doch noch beenden konnten.

Heiler – Melíka : tat ihr allerbestes und kämpfte um unserer Leben. Sie hat eine gute Spiel-Übersicht und sieht jeden. Es ist sehr gut, sie in der Gruppe zu wissen. Mir gibt das Sicherheit. Es ist bekannt, dass ich leider schnell umkippe.
Das mache ich nicht absichtlich. Da gab es halt gerade irgendein Problem, was ich nicht erkannt habe oder ich schlecht oder zu spät darauf reagiert habe. Wenn ich umkippe, ist es immer mein Fehler. Ich suche nie die Fehler bei anderen.

Leever, unser Gildenmeister. Er versuchte mir zu helfen, mit Tipps und Informationen.
Wenn ich Glück hatte – verstand ich sie. Wenn ich kein Glück hatte – verstand ich sie nicht. Aber er hat es mit mir gut gemeint, das habe ich gesprüht. Leever arbeitet als IT-Spezialist, d.h. er kennt sich mit dem Computer Handling super aus.
Da trennen uns Welten. Die Gamer Sprache ist wie seine 2. Mutter-Sprache. Ich kämpfe schon mit meiner eigenen Sprache. Jeden Tag kämpfe ich mit Buchstaben und Wörtern. Da einen gemeinsamen verständlichen Gesprächsweg für mich zu finden ist nicht einfach.
Aber wir wollten beide den gewünschten Gruppen-Erfolg erreichen. Aber davon hat ja der Tank alles nichts mitbekommen. Der war Random und nicht in unseren Discord. Von ihm war im Gruppen Chat dann ab und zu zusehen, dass er gerade schlief.
Das sah man, weil er dann: zzzzz im Gruppen Chat schrieb. Ich wünschte ihm, dass er mehr Geduld hätte. Auch er kann mal in eine Situation kommen, wo auch er auf die Geduld seiner Mitspieler angewiesen sein könnte.

Und Manu unser Jäger Isandir . das ist eine Bank für einen erfolgreichen Key. Ob Key oder Raid. Da wo Manu spielt, da ist auch die Spitze der Schadensliste. Er grüßt von der Spitze. Und freut sich so einer Gruppe zu helfen.
Er könnte und tut es auch, höhere Key s zu laufen. Key s die für mich nicht zu spielen wären. Aber er hilft auch Gamern, die das nicht können. Und so verirrt er sich ab und zu in einem , für Manu “ nur “ einen 11 Key.
Und hilft so der Gruppe. Und die Gruppe freut sich darüber.

Meinen Dank gilt : Melíka, Leever und Isandir durch die mein Pfeilo für Mittwoch wieder mal gesichert ist. Mehr möchte ich ja gar nicht.

Gruß

Hamster.

1 Like