Meine Sicht der Dinge

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 418,56 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Darknessman: L. 70, GS 397,06, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,81, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 396,75 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Nixheal: L.70 GS 396,56 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Sbtankstelle : L.70 GS 394,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Bifymußmit : L.70, GS 394,25 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 393,56, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 393 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Mistkäferxs: L.70 GS 392,69, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 392 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Catweazzle: L. 70, GS 391,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 390,59 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Pupslee: L.70, GS 390,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 390,13, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 389 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Gibmirmana: L.70 GS 388,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 387,81 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 387,81 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.61,10, GS 272,56, Kräuterkunde 2/100 – Bergbau 1/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde

Mittwoch - Tag der mythischen Kiste.

Wie immer gehe ich zuerst mit meinem Madhousè zur Schatzkammer.
Er hatte 4 Möglichkeiten zur Auswahl.

Es wurden mir 3 Belohnungen aus dem RAID angeboten.

1. RAID Belohnung:
    415 Handgelenk , mit Krit + Tempo.
    Zeigt mir oben eine Verbesserung an um + 7, (trage gerade eine 408 Handgelenk)
    und unten, bei den Tierherrschaftswerten + 23. eine schöne Verbesserung.
    Wäre interessant.

2. RAID Belohnung:
    Eine 415 Taille. Die Taille ist an und für sich gut. Sie ist aufwertbar.
    Trage aber eine ähnliche 421 Taille mit gleichen werten. Beide haben Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Vielseitigkeit ist der schlechteste Wert für Tierherrschaftsjäger.
    Die Belohnung ist ok, aber uninteressant für meinen Madhousè.

3. RAID Belohnung:
    Das ist ein 421 Hals.
    Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Zeigt mir eine Verbesserung von + 13 an.
    Ich trage die Elementarschleife mit GS 408.
    ich glaube, die Elementarschleife kann ich noch aufwerten.
    Daher ist die Belohnung ok, aber eher uninteressant für mich.

• Kommen wir zu der Key Belohnung.
    Dort wurde mir wunderbare 434 Beine angeboten. KEIN T - SET Teil.
    Mit Krit + Meisterschaft als Wert. Ich trage allerdings 411 Beine mit Krit + Tempo,
    ABER ALS T-SET Teil.
    War froh über meinen 2 Boni, denn ich mir jetzt kaputt machen würde, wenn ich die neuen Beine nehmen würde.
    ODER KANN ICH DIE SPÄTER, ODER JETZT SCHON ZU EINEM T-SET TEIL UMWANDELN?
    Wenn ja, wären die Beine wohl für meinen Madhousè die beste Wahl.

Wer kann mir helfen?
Damit ich mich richtig entscheiden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Weiter geht es mit Pfeilokowski

2 Likes

Jetzt bin ich bei meinem Pfeilokowski.

Auch er hat die Wahl aus 4 Möglichkeiten.
3 aus dem RAID. Die da wären:

1. RAID Belohnung:
    Ein 415 Rücken. Mit Krit + Tempo. Wäre keine Verbesserung, da ich ein 424 Rücken trage.
    Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Der 415 Rücken würde sogar eine Verbesserung bringen um +1, weil er keine Vielseitigkeit als Wert hat. Und er wäre aufwertbar. d.h. bei einer GS von 424 wäre er noch besser, wie der rücken, den ich gerade trage.
  2. RAID Belohnung
    415 Taille mit Vielseitigkeit + Meisterschaft + Sockel. Ich trage eine 421 Taille mit Krit + Vielseitigkeit. Die 415 Taille zeigt mir eine Verbesserung um + 2, wahrscheinlich wegen des Sockels. Beide Taillen sind nicht optimal wegen Vielseitigkeit.
  3. RAID Belohnung.
    Eine 424 Schulter, als T -Set Teil. Juhu! Mit Tempo + Vielseitigkeit.
    Ich trage 415 Schulter, kein T- Set Teil. Mit Krit + Meisterschaft.
    Daher wäre die Belohnung sehr interessant, weil es mir eine Verbesserung um + 9 bringen würde. Und von den Tierherrschaftswerten sogar, eine Verbesserung um + 22.
    Sehr interessant.

Kommen wir zur Key Belohnung.
Ein schöner 434 Rücken. Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft.
Ich trage einen 424 Rücken, mit den gleichen Werten. Der 434 Rücken zeigt mir +10 Verbesserung an. Und von den Werten um + 7.
Ein 434 Rüstungsteil juckt natürlich.

Aber die 424 Schulter, als mögliches 3 T - Set Teil zu bekommen, wäre auch nicht schlecht.

Auch hier bitte ich um eure Hilfe.
Möchte mich auch hier möglichst richtig entscheiden.
Was soll ich auswählen?

Jetzt drücke ich noch allen beide Daumen, bei ihrem Gang zu ihrer mythischen Kiste.

Kommt gut in den neuen Wochenrhythmus.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war ich im Discord meiner neuen Ally Gilde – Sanctum of Justice.
Dort waren einige Gamer. Es ergab sich, dass wir über meine Spielweise redeten
und damit auch über meinen Beitrag. Und ich schilderte ihnen, wie viel Arbeit das macht,
bis so ein Text fertig ist. Und wie viel Zeit + Mühe ich in die Texterstellung investieren muss,
dass der Text von 3. Lesern wirklich leicht und flüssig zu lesen ist. Das ist die eigentliche Arbeit, die keiner sieht. Ist ja auch logisch. Wie soll das gehen. Nur meine Frau bekommt meinen täglichen Kampf mit Buchstaben und Worten mit. Ich schilderte, dass ich alles in mein E-Mail-Programm schreiben würde, weil es dort eine Rechtschreibhilfe gibt.
Seitdem ich wow spiele und seit dem ich hier Texte über wow schreibe,
wurden all meine Texte dort geschrieben und nur mit der Rechtschreibhilfe erstellt.
Nur als Legastheniker hat man leider viel zu häufig einen wilden Buchstabensalat in der Birne. Alle Buchstaben fliegen umher und es erscheinen dir die verrücktesten Wortkreationen. Häufig sind sie so kreativ falsch geschrieben, dass noch nicht mal meine gute liebe Rechtschreibhilfe sie noch erkennt.
Und dann habe ich ein Problem. Dann fängt die Arbeit für mich erst richtig an.

Da meldete sich Manu. Einer der besten Gamer unserer Gilde. Spielt einen hervorragenden Jäger. Und kennt sich im Game und mit dem Computer Handling deutlich besser aus wie ich. Was auch kein großes Kunststück ist, weil weniger als ich kann man beim Computer Handling nicht wissen.

Er schickte mir im Discord folgenden Link:
https:/ /rechtschreibpruefung24.de/

Und meinte, das könnte mir helfen.
Hier würde alles überprüft werden. Nicht nur die richtige Schreibweise, sondern auch Grammatik, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Kann auch neue Wörter vorschlagen, die für mich wichtig sind, z. b. Char Namen, damit sie aufgenohmen werden.
Dass keine Schreibfehler im Text drin sind - sowieso. Einfach alles!!!
Ich war sehr interessiert.

Ich habe es heute Morgen gleich ausprobiert und für mich getestet.
Und bin positiv überrascht. Der Umgang ist einfach. Was lustig ist, mein Text erschein bunt in vielen schönen unterschiedlichen Farben.
Jede Farbe steht für irgendeinen Fehler. Positiv ausgedrückt könnte man von einem Text Gemälde reden. Ich brauche das Wort nur anzuklicken und schon werden mir viele Möglichkeiten angezeigt.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein. Und mein Text, der am Anfang holprig und unfertig wirkt, lies sich danach flüssiger und runder.
Alle 3 Texte heute Morgen, habe ich damit geschrieben.
Das war für mich ein Test, bevor ich damit einen längeren RAID Text schreiben werde, wollte ich es erst mal bei kleineren Texten ausprobieren.
Test bestanden, sogar überzeugt.
Danke dir Manu. Ohne dich wäre ich darauf nie gekommen.
Vielleicht dauern damit meine RAID Texte nicht mehr 6 - 10 StD. Und ich werde schneller mit den Texten fertig.
Und hätte noch mehr Zeit mich um meine Char s zu kümmern. Das wäre schön.

Also lieber Manu. Dein Tipp war große Klasse.
Danke dir dafür. Ich glaube, das wird mir zukünftig sehr helfen.
Auch das Erscheinungsbild der Texte hat sich dadurch etwas verändert.

Es grüßt dich ein dankbarer Hamster.

4 Likes

Hallo, wow Freunde.

Gestern ist es dann dazu gekommen, womit ich eigentlich schon letztes Mal gerechnet hatte. Wir besuchten von meiner Horden Gilde - Unio Mystica, vom Server Malfurion, den neuen RAID – Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf heroisch. 15 abenteuerlustige Gamer wollten sich so den neuen RAID erarbeiten, mit einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Sich einen neuen RAID zu erarbeiten, ist schon schwierig. Ich spreche aus meiner Sicht.
Die ganzen neuen Bosse kennenlernen und die vielen anspruchsvollen Boss Mechaniken.
Ich bewundere da immer den Einfallsreichtum der wow Entwickler. Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche RAID s und RAID Bosse. An und für sich denke ich immer, sollte das Repertoire an gemeinen, fiesen, trickreichen, hinterlistigen und brutalen
Boss Fähigkeiten doch schon alle angewandt und bekannt sein. Aber bei jeden neuen Boss und neuen RAID legen sie immer noch einen darauf und lassen sich was Neues einfallen, womit wir uns dann mehrere Wochen und Monate abrackern dürfen.

Meine Horden Gilde hat ja schon den End Boss – Schuppenkommandant Sarkareth auf normal schon besiegt. Mir fehlt noch der Sieg über Sarkareth, aber das wird noch kommen. Einen RAID auf heroisch, sich von Anfang an zu erarbeiten, auch das habe ich noch nie mitgemacht. Als ich erfuhr, dass ich mitkommen dürfte, freute ich mich darüber und war sehr gespannt. Natürlich weiß ich, dass heroisch schwieriger ist wie normal.

Aber was heißt das genau?
Wie macht sich das bemerkbar und wie komme ich damit klar?
Das wusste ich alles nicht, aber ich wollte das herausbekommen.

Alles traf sich im TS von meiner Gilde - Unio Mystica,
pünktlich um 20.30 Uhr ging es rein in den RAID – auf heroisch.
Die erste Trash-Gruppe habe ich überlebt. Guter Start. Ob das so weiter geht?

Wir stehen vor dem Boss Kazzara.
Auf dem Schwierigkeitsgrad normal gibt es Strahlen.
Die Strahlen verschwinden mit der Zeit von alleine, auch wenn sie nicht in eine Pfütze gekittet (gezogen) werden.
Auf heroisch ändert sich das ein wenig.
Die Strahlen verfolgen die Spieler nun so lange, bis sie durch die Pfütze gekittet wurden. Die Strahlen bewegen sich schneller und verursachen Raidschaden. Und die Bosse in diesem Fall – Kazzara hat mir Leben und verursacht auch noch höheren Schaden.
Die Horden RAID Gruppe ist gut und stark. Auf normal stellt der Boss kein großes Problem mehr dar.
Der liegt beim ersten Versuch, wenn alle wach und konzentriert mitspielen.
Was der beschriebene Unterschied, ausmachen kann.

1. Boss – Kazzara –da bin ich bei 43 % gestorben – bei 10 % gab es einen Weipe.
    Sehr schade. Ich habe zu geschaut, Daumen gedrückt und gehofft, bis zuletzt.

2. Versuch – da bin ich bei 39 % gestorben – bei 21 % gab es einen Weipe

3. Versuch – da bin ich bei 17 % gestorben – aber die Gruppe hat es diesmal sauber zu Ende gespielt.

Für mich war das der erste Boss auf heroisch, den ich besiegt habe, in einem ganz normalen RAID Besuch. Sicherlich habe ich schon früher heroische Bosse besiegt, aber da wurde ich erst mitgenommen, nachdem die RAID Gruppe
4 - 6 Wochen ohne mich hereingegangen sind und dann irgendwann der Meinung waren, die Gruppe könnte einen Quotennoob verkraften.
Das ist, was anderes wie das, was ich gestern erleben durfte.

Auch den nächsten Trash habe ich überlebt. Juhu.

1. Boss – die Verschmelzungskammer.
    Natürlich gibt es auch hier Unterschiede zwischen NHC und HC.

Bei NHC:
Beide Elementare können zusammen getankt werden. Flächen sollten herausgetragen werden. Der Meteor muss gesoaked werden. Tornados müssen ausgewichen werden. In P2 werden die Fähigkeiten beider Elementare verschmolzen.

Bei HC:
Die Elementare müssen 25 Meter voneinander entfernt getankt werden, sonst machen sie 200 % mehr Schaden. Ranged positionieren sich so, dass sie an beide Elementare kommen. Achtung: Ranges bekommen deswegen beide Dots! Melees starten bei einem Elementar und wechseln, wenn nötig. Weicht den Kugeln aus, die zum Boss gezogen werden!

Auf den Schwierigkeitsgrad NHC, hat die Gruppe sicher drauf. Wie wir den Unterschied verarbeitet haben musste, werden wir sehen.

Bei 4 % bin ich gestorben. Aber die Gruppe ließ sich nicht aufhalten und besiegte im ersten Versuch den Boss. Es hätte mir viel bedeutet, wenn es mir vergönnt wäre, den Boss zu überleben. Aber trotzdem war es ein Erfolg, den Boss im ersten Versuch
besiegt zu haben.

Ich habe als Belohnung eine 428 Brust bekommen.

Bei der nächsten Trash-Gruppe bin ich gestorben.

• Die vergessenen Experimente.
      Das ist der Boss, der in 3 Teilbossen bekämpft werden muss.
      Auch hier gibt es Unterschiede zwischen NHC und HC.

Bei allen 3 Teilbossen gibt es Veränderungen und sie sind schwierigen zu bekämpfen als auf dem Schwierigkeitsgrad NHC.
Die ersten beiden Teilbosse zu überleben und erfolgreich zu bekämpfen, gelingt mir.
Problem ist der 3. Teilboss.

Beim 1. Versuch bin ich beim 3. Teilboss bei 72 % gestorben und bei 70 % gab es einen Weipe.
Beim 2. Versuch bin ich beim 3. Teilboss bei 50 % gestorben und bei 47 % gab es einen Weipe.
Eine Verbesserung. Was Veränderungen ausmachen können, bei einem Boss der bekannt ist und auf NHC gut beherrscht wird.
3. Versuch beim 3. Teilboss – da bin ich bei 4 % gestorben und bei 3 % gab es einen Weipe.
Fast. Sehr ärgerlich.

Erst der 4. Versuch sollte den SIEG bringen und ich gehörte zu den überlebenden. Schön. Ein Lichtblick.

Den nächsten Trash habe ich überlebt.

Jetzt kommt der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Natürlich ist auch hier HC deutlich schwieriger wie NHC. Aber das hier alles aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Und meine Texte sollen ja kein Boss Guide sein.
Möchte nur andeuten, was das für ein Unterschied ist. Für die anderen Gamer bekannt.
Ich muss mich daran erst gewöhnen, wie scharf hier geschossen wird.

Im 1. Versuch gab es einen schnellen Weipe.

Es folgte eine 5 Min Pause. Die war auch nötig.

Im 2. Versuch bin ich bei 65 % gestorben und bei 48 % gab es einen Weipe.
Der 3. Versuch. – Bei 30 % bin ich gestorben. Und meine Gruppe hat es durchgezogen. Der Boss wurde besiegt.

Puh, ich war ganz schön fertig. Müde. Wenn hier Schluss gewesen wäre, wäre es auch gut gewesen.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Mein ehemaliger, neuer Lieblingsboss. Bis ich den Boss verstanden habe auf einen normalen Schwierigkeitsgrad sollte eine Weile dauern. Dann habe ich den Boss verstanden und er hat seinen Schrecken verloren. Aber auf dem Schwierigkeitsgrad HC hat er sich seinen Schrecken zurückerobert. Ein schrecklicher Boss.
Die Änderungen, wenn man sie liest, sind nicht viel, aber es reicht, um einen den ganzen Raidabend damit zu beschäftigen.
Sehr mühsam und nicht schön. Um deutlichere Wörter hier zu vermeiden.

Der 1. Versuch. Ich bin bei 65 % gestorben und bei 43 % gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch. Ich bin bei 74 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe
Der 3. Versuch. Ich bin bei 77 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe.
Der 4. Versuch. Da gab es bei 59 % einen Weipe.
Der 5. Versuch. Ich bin bei 55 % gestorben und bei 43% gab es einen Weipe.

THE LAST TRY:
Der 6. Versuch. Da gab es einen Weipe bei 33 %…
Diesmal hatte selbst der THE LAST TRY nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Es sollte nicht sein.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie man mit dem Erlebten umgeht.
Entweder man ist sauer und unzufrieden über das Scheitern beim 5. Boss.
Oder man freut sich über das Besiegen von 4 schwierigen Bossen auf heroisch.

Was glaubt ihr, was meine Sicht auf den Abend ist?
Und dafür ist jeder selber verantwortlich.

Zum Ende des Raid s , war Leviathari noch so lieb und hat mir meine Halskette von einer GS von 408 auf 424 aufgewertet.
Ich muss alles zusammenkratzen, um rüstungsmäßig mit dieser starken Truppe mithalten zu können.
Danke lieber Leviathari.

Und das war die tolle Truppe, mit der ich den gestrigen Abend erlebt habe.

Tank s:

Ferale,
Kazza,

Heal s :

Leviathari,
Moondrunk,
Dathea,

DD s:

Shynzo, Patches, Madhousè, Latayn,
Algandor, Kuhschubser, Niroda,
Xotec, Noether + Soth.

Danke für den toll, erfolgreichen + erlebnisreichen Abend.

Grüße

Hamster.

P.s.: Danke Manu noch mal. Auch diesen Text habe ich mit deiner neuen Rechschreibhilfe geschrieben.
Das war nach den 3 kurzen Texten von gestern, heute mal ein längerer Text.
Und auch da hat alles sehr gut geklappt.

Merkt ihr einen Unterschied? Lesen sich meine Texte besser?

3 Likes

Hallo Krümmelie.
Hallo wow Freunde.

Krümmelie und DER START seiner Community – die Krümmelbande.

Am 03.06. feiert Krümmelie sein 5 jähriges Jubiläum.

Wow und alles was mit Internet zu tun hat, ist sehr schnell ledig.
Gilden, die heute noch gut sind, können sich in kurzer Zeit verändern.
Gilden, die nicht gut geführt werden, gibt es kurzer Zeit später nicht mehr.

**Vor 5 Jahren hat damals ein 15 jähriger eine Idee. **
Er liebte das Game wow. Aber er mochte es auch anderen Gamern zu helfen.
Und so entstand eine Idee.

Und als 15 jähriger, das zu stemmen, zu starten und aufzubauen.
Dies ist hier das Tema des ersten Textes. es werden noch 2 weitere Texte folgen.

Morgen ( 02.06. ) kommt der 2. Teil - Krümmelie – seine Community – die Krümmelbande entwickelt sich sehr gut.
Und am 03.06 kommt der Finale Text - Krümmelie – seine Community im hier und jetzt und wie wird es weiter gehen?

Ich versuche hier den Weg nachzuzeichnen, von dieser erstaunlichen Entwicklung.
Von einem 15 jährigen – hin zu einen jungen Mann, wo bei seinem Alter zu erst eine 2 steht.

In den 5 Jahren gab es sicherlich knapp 1.000 Event s, die er seiner Community angeboten hat.
Kostenlos. Und er hat seine Zeit, sein Wissen und sein wow Können seiner Community zu Verfügung gestellt.
**Und unzählige Mitglieder haben von sein Engagement profitiert. **
Haben durch Krümmelie: Erfolge, Mounts, Petz und Spielzeuge bekommen.
Für viele Gamer, die einzige Möglichkeit, an Erfolg ranzukommen.

Heute, an seinem 5 jährigen Jubiläum , ist es Zeit ihm Danke zu sagen.

Ich habe Krümmelie, einen Fragekatalog zu gesendet. Und um ausführliche Beantwortung gebeten.
Das hat er gemacht und mir zu rückgesendet.
Was er nicht wusste, ich habe mehrere Weg Begleiter von Krümmelie angeschrieben und um einige Zeilen gebeten.
Mit den Antworten und den Texten von seinen Weg Begleitern zeichne ich die Entwicklung von Krümmelie s Weg nach.
Und bei einigen war es gar nicht so leicht, sie zu erreichen. Aber ich war hartnäckig.
Und mit den Texten, von deinen Weg Begleitern, konnte ich deinen Weg nachzeichnen.
Deine unglaubliche Entwicklung – bis zum heutigen Tage.

Lieber Krümmelie, alle wünschen dir viel Spaß beim lesen.
Nimm dir Zeit und genieß es.

Ich fangen an…

- wie kamst du zu deinen Namen Krümmelie?

Diese Frage liebe ich sehr, den hier werd ich nur blöd angeschaut oder gefragt ob das ein Witz ist. Denn die Story dahinter ist eigentlich sehr simpel meine Mam nannte mich als kleines Kind immer Krümmel und dadurch das ich hauptsächlich Weibliche Character Spiele kam der Name Krümmelie zustande. Und ist somit auch seid dem ich WoW Spiele mein 1 Charname und mein Main obwohl man jetzt sagen muss das ich mein Main vor 1 Monat gewechselt hatte aber dennoch ihn noch als mein richtigen Main ansehe!

- Hauptsächlich Weibliche Character ? Hat das einen Grund??

Weibliche Charactere sind halt schöner - da geht es nur ums aussehen^^

- Wie entstand der Name der Community (Krümmelbande)?

Dazu kann ich nur das hat die Community entschieden! Wir hießen damals nur Erfolgsrun Community und irgendwann hieß es mit ja das ist doch langweilig wir sind nicht irgendeine Community sondern das ist deine Community, und dann haben wir während einem Run überlegt - ich sollte mein das war in Battle of Azzeroth und zwar in Uldir aber ganz sicher bin ich mir hierbei nicht mehr und letztendlich nach langen überlegen und Namen die gefallen sind hat sich die Community zu diesen Namen Entschieden weil es mein Name enthält und wir uns damals immer als kleine Bande bezeichnet haben weil wir da noch nicht so viele Leute waren wie jetzt.

- Krümmelie, warum hast du angefangen eine Community zu gründen?

Das ist eine gute und berechtigte Frage! Ich hab damals schon sehr Spaß daran gehabt Leuten zu helfen und bin dann damals auf eine Facebook Gruppe gestoßen, und da die Leute damals sehr von mir und mein runs begeistert waren habe ich angefangen es zumachen. Ich muss dazu sagen ich hab nie damit gerechnet das es so gut läuft und vorallem viele solange mit ziehen! Wir hatten zwar auch Pausen aber dennoch bin ich über jeden dankbar.

- Was waren deine Beweggründe und deine Motivation?

Die Beweggründe waren das ich gern Leuten helfe. Die Motivation? Die hab ich von jedem einzelnen der mich die Jahre begleitet hat und das gute Feedback.

- Wer waren am Anfang deine Helfer und Unterstützer? Und sind sie heute noch an deiner Seite?

Die Frage kann ich eigentlich sehr gut und einfach Beantworten ein Youtuber hatte damals als es die Communitys ingame gab eine erstellt und in der Community habe ich dann gewisse Leute getroffen für die ich dann angefangen habe Erfolge zumachen weil sie noch nicht viel hatten. Diese Leute waren

Parikx (Yannick) Dieser ist immer noch tatkräftig dabei und stehe auch noch sehr gut mit ihm in Kontakt und haben damals schon sehr viel zusammen gemacht auch geraidet und alles. Auch derweil machen wir noch sehr oft und viel zusammen.

Bomberli (Elijah) Auch damals mit in der Gruppe gewesen wo wir sehr viel gemacht haben und war auch einer der ersten. Leider nicht mehr soviel Kontakt zu ihm und auch schon lange nichts mehr gehört/gemacht mit ihm.

Artex (Jonas) Auch Jonas war sehr früh dabei im Grunde seid Tag 1 wie alle anderen, hilft mir weiterhin tatkräftig und ist auch im Management Team von meiner Community

Yoshi (Yusuf) War auch damals sehr viel bei uns dabei aber leider auch sehr inaktiv geworden und seid her nichts mehr von ihm gehört.

Dennoch haben alle aus Ehrengründen einen extra Rang bekommen was sie symbolisiert das sie einer der Gründe sind warum es die Community gibt.

##- Genau hierzu die Erinnerungen von Artex, dein Discord Manager

Krümmel und ich haben uns durch reinen Zufall kennengelernt. Damals habe ich gerade erst wieder mit WoW angefangen und hatte selbst kaum Bekannte zum Zocken. Glücklicherweise hat damals Selekis eine Ingame Community aufgemacht, die sich schnell gefüllt hat. Kurze Zeit danach (lass es 2-3 Tage gewesen sein) habe ich in der Community nach Leuten gefragt, die Interesse haben, am Abend zu twinken. Insgesamt waren wir hinterher 10 Leute und haben 2x 5er Gruppen gemacht, wo ich und Krümmel uns dann kennenlernten. Ich hatte, und ich denke, das war bei ihm nicht anders, direkt ein unbeschwertes und “normales” Gefühl von Anfang an. Wir haben uns schnell über die Lore und das Privatleben unterhalten, doch nach diesem Abend ging ich davon aus, dass keiner aus der Gruppe sich jemals wieder zusammen finden wird, da alles ziemlich spontan und chaotisch war, doch am nächsten Tag waren wir wieder im Call. Bis heute sind wir 7 noch in abwechselnd zu- und abnehmenden Kontakt. In den 3 Wochen vor dem BfA Release haben wir täglich stundenlang gezockt. Da Krümmel bereits zu diesem Zeitpunkt die meisten Erfolge und Mounts hatte, und die meisten von uns komplett neu waren oder wie ich auf neuen Accounts spielten, hat Krümmel mit uns dann die Ersten Erfolgsruns gemacht. Zugegeben, am Anfang musste auch ein Krümmel sein Gedächtnis neu auffrischen. Er war nicht von Tag 1 der Raidlead, den wir heute kennen. Zwar fehlt mir bis heute noch das Mount aus diesem allerersten Run, aber das ist eine andere Geschichte. Zu Beginn waren es nur wir, als kleine Gruppe, doch dann haben wir zunehmend andere Leute aus dem all chat mitgenommen und zunehmend entstand die Community, die wir heute kennen. Es ist unglaublich zu sehen, was Krümmel in den letzten Jahren aufgebaut hat. Es ist eine Leistung, die nicht viele erbringen konnten und gerade in der Schnelllebigkeit der Videospiele, vor allem World of Warcraft, ist es eine Errungenschaft, die ihm keiner mehr nehmen kann. Natürlich hat Krümmel selbst auch riesige Fortschritte gemacht. Als Raidlead, Guide, aber vor allem als Mensch. Ich denke, ich bin nicht der Beste um diese Entwicklung zu beurteilen, da auch ich damals erst 14 war, doch gibt es Dinge, wo wir uns alle sicher sein können. Die ersten Runs waren durchaus chaotisch, unroutiniert und führungslos. Zu diesem Zeitpunkt hätte er mit dem ganzen Erfolgsrun Kram aufhören können, doch er entschied sich, zum Glück, anders. Er wuchs über sich hinaus, brachte Strukturen in die Gruppe und gab einen klaren Ton an. Er hat es schnell geschafft, eine Professionalität in seine Erfolgsruns einzubauen. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es bemerkenswert ist, in diesem Alter solche Aufgaben zu erfüllen. Selbstverständlich ist das nicht, wer lässt sich gerne etwas von einem 15 jährigen sagen? Und natürlich gab es diese Personen, die genau das kritisierten. Doch Krümmel blieb am Ball, machte weiter und schaffte es, auch wenn die Community mal weniger belebt war, immer wieder einen festen Kern zu etablieren. Krümmel ist aber nicht nur ein guter Guide und Raidlead, wie er es für die meisten ist. Krümmel ist auch ein guter Freund. Egal, ob es Fragen sind oder man Hilfe braucht, Krümmel ist da. Er kann genauso gut zuhören, wie er reden kann und ist über die Jahre ein wichtiger Bestandteil für mein WoW-Erlebnis gewesen. Ich erinnere mich zu gerne an die gemeinsamen Erinnerungen, sei es das erste Twinken, der erste Erfolgsrun, der legendäre Erfolgsrun mit Selekis, der in einer vollkatastrophe endete oder unzählige Stunden die wir am Ruf- und Rares grinden waren. Leider ist der Kontakt nicht mehr so wie früher, wir haben uns alle weiterentwickelt und unsere Leben haben sich verändert. Was sich nicht verändert hat, ist Krümmels Leidenschaft. Die Arbeit und Mühe der letzten Jahre hätte er nicht machen müssen. Keiner hätte es von ihm erwartet. Und doch tat er es, bis heute, und brachte unzählige Menschen zusammen.

##- Yoshi , einer deiner Leiter in deiner Community.

So was ist zu Krümmel zu sagen. kurz um nen düfter Kerl. Ja die Anfänge waren hart, man stand in og schrieb mit nem markro ne halbe Stunde lang, weil einem sonst die Finger abgebrochen wären, Lfm für Av so und so. Und da, kamm man glaubt es kaum, so ein Mönsch namens Krümmel um die Ecke. Irgenwie so nen leicht verpeilter 15jähriger der Bock auf av´s hatte und ja damals war das selten genung, da wurde man für das av machen belächelt^^. Mann packte sich in die Frendliste und es wurden daraus immer mehr av runs geboren. Das war so das erste aufeinander Treffen mit uns. Dann kann ja das mit den comms und es wurde einfacher. Ich weiß noch einen Knaller moment. Es müsste Uldir Mythrax gewesen sein , wo ja die Tentakel von den Seiten zum Einsatz kommt und man ihnnen ausweichen sollte, weil man sonst stirbt. Krümmel mit fester stimme Leute aufpassen, das mir da keiner drauf geht und was sah man ein totes Krümmeli^^. Ich nur so, äh Krümmel müde, er so psit, rez mal. Die nächste Runde wider, Tentakel Krümmel tot und ich könnte es nicht mehr halten und hab einfach ins mikro gelacht

. Auch der Raid könnt es sich leider nicht mehr verkneifen. Er war zwar im ersten Moment nicht so erfreut aber er musste dann auch selbst darüber schmuntzeln.

So wie hat er sich entwickelt, er ist von dem leicht ich wills jetzt nicht Böse sagen einfach bischen leichtfertig und naja wird schon werden zu einer echten Führungspersönlichkeit gemacht, auch was er mit den bust runs so alles am Start hat echt respekt. Er ist über die Jahre nen echte Guter wow kummelt geworden, denn man gern anschreibt und der immer nen neten spurch auf lager hat oder mit rat und tat zur seite steht.

- Mit wie viel interessierten hast du vor 5 Jahren angefangen?
- Und welches Event habt ihr da bestritten?

Also im Grunde genommen waren es nur die 4 wo ich oben bereits genannt habe aber darauf hin bin ich dann auch auf eine Facebook Gruppe gestoßen wo ich dann auch meine runs angeboten habe und was es für Events waren? Im Grunde genommen die gleichen wie wir derzeit auch Bestreiten. Sämtliche Raid Erfolge für Mounts dem ein oder anderen hatte ich auch so bei Mounts geholfen die leicht zum farmen waren, aber auch so haben wir viel also in der 5 Gruppe gemacht geraidet Inis gelaufen etc.

Danke dir Krümmelie.
Hier erst mal eine Pause.
Morgen geht es weiter.

Das Tema - Krümmelie – seine Community – die Krümmelbande entwickelt sich sehr gut.

Bis Morgen. Krümmelie – du mußt dich in Geduld üben. Ich weiß, das fällt dir schwer.

Gruß

Dein Freund , der Hamster.

5 Likes

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! außer mit ein Mega DankeschönIch wusste das 3 Texte kommen da wir dies besprochen haben das wir es auf 3 Tage machen! Allerdings das andere da mit wirken wusste ich nicht und ich muss ehrlich sagen ich hatte bei manchen stellen schon echt Gänsehaut und etwas Tränen in den Augen weil sie dann doch an die ganz frühere Zeit erinnern wo ich vielleicht nicht mehr so im Kopf habe wie z.b der Part von Yoshi! Weil man diesen Fail von damals gern verdrängt :stuck_out_tongue: Dennoch ist es schön von Leuten zuhören die wirklich schon sehr lange dabei sind an was sie sich noch erinnern was ein Event war oder ein Abend wo sie nicht vergessen werden! Ich bin grad maßlos überfordert und überfragt was ich hier drauf Antworten soll. Außer das ich damals 16 war und nicht 15 und das jetzt jeder mein Alter weiß der das liest :joy: Das ist dann leider nicht mehr so lustig wenn Leute ein Fragen und sie nur gesagt bekommen rate einfach und dann immer geschockt bin das sie alle Falsch liegen^^ Dennoch würde ich auch euch gern zu meinen Jubiläum einladen und erzähl euch jetzt ein wenig über mich!

Ich bin Ingame bekannt unter den Namen Krümmelie mein richtiger Name ist Jeremy (ihr könnt mich aber auch Krümmel nennen) bin wie Hamster schon geleakt hat 21 Jahre alt. Mache das mit meiner Ingame Community jetzt seid 5 Jahren, wir haben auch ein eigenes Discord! Ich biete für meine Community immer Events an die damit verbunden sind um Ingame Erfolge zu bekommen die am Ende Mounts geben aber natürlich auch so Erfolge für die Erfolgsjäger unter uns! Zudem biete ich aber auch Secret Sachen an sprich Secret Mounts, Pets und Toys wo vielleicht nicht jeder weiß das es diese gibt. Neben dem bin ich selbst aber auch Raider und Key spieler der den Raid immer soweit auf Mytisch cleart wie geht bestenfalls komplett. Bei keys geh ich auch immer so hoch wie ich kann leider nicht immer soleicht mit randoms aber alles auf +22/23 ist immer drin. Und wie Yoshi schon erwähnt hat bin ich auch in der Boosting Szene bekannt und verdiene somit mein Gold um auch Gewinnspiele zu ermöglichen die ich leider selbst nicht machen kann weil man dafür mehr Leute braucht oder ich einfach die Zeit nicht aufbringen kann. Im Privaten beschäftige ich mich viel mit mein Freunden oder geh auf Conventions (Anime/Mange messen) und Cosplay dort auch. Ab und zu Stream ich auch auf Twitch da bin ich grad dabei alles wieder einzustellen damit das regelmäßiger passiert!

Jetzt verlinke ich hier noch ein paar Sachen wie ihr uns/mich finden könnt um an Events Teilzunehmen oder einfach auch ein Teil unsere Community werden könnt den diesen Samstag also den 03.06.2023 gibts das 5 Jährige Jubiläum! Wir werden neben den Talk im Discord verschiedene Sachen machen Events aber auch Gewinnspiele die dann laufe des Abends immer wieder gemacht werden und auch an dem Abend ausgelost werden!
Das Event beginnt um 19 Uhr und somit auch der Stream :slight_smile:

Twitch: kruemmelie
Ingame Community: zufinden ingame unter Krümmelbande

In dem Sinne danke ich allen und wünsche noch eine schöne Woche und hoffe von dem ein oder anderen zuhören <3

5 Likes

Hallo Krümmelie.
Hallo wow Freunde.

Heute lieber Krümmelie – der 2. Teil. Thema hier werden sein.
Krümmelie – seine Community – die Krümmelbande entwickelt sich sehr gut.

Gleiches vorgehen.
Das Gerippe bilden wieder meine Fragen an dich.
Deine Antworten dazu. Und weitere Wegbegleiter schreiben dir einige Zeilen.

Fangen wir an:

- Kannst du Zahlen nennen, von der Entwicklung deiner Community.
Wann hattest du die ersten 50, 100, 200 , 400, 800 Mitglieder?
Gab es da einen Jahr mit besonderen Zuwachs?

Puh das kann ich gar nicht richtig sagen also den richtigen schub an Zuwachs hab ich damals durch die Facebook Gruppe bekommen wo ich meine runs angeboten habe aber wann ich wie viele Mitglieder hatte kann ich nicht sagen da hab ich leider nie wirklich drauf geachtet und ist jetzt auch schon eine ganze weile her.

Im Okt. 2020 kam ich dazu. Hier einige Beispiele. Viel Spaß beim Lesen.

Hier mein erste Text mit Krümmelie. Damals der Raid - Grabmal des Sargeras oder die späte Rache für meinen Hamstermax!

Im Nov. 2020 gab es folgenden Event.

Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar oder Krümmelie lässt sich nicht von ein Bug aufhalten.

Antorus, der Brennende Thron oder Hamsters verzweifelter Kampf gegen das schwarze Loch…

Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor oder kann mir das alles einer nochmal bitte in langsam erklären?

Krümmelie kämpfte darum, das ich einen Erfolg doch bekommen sollte, den ich normal nicht geschafft hätte.

Ruhm des Schlachtzüglers von Ny’alotha. oder was hatte ich für ein Glück in diese Erfolgsrun Gruppe zu kommen, mit Krümmelie als Leiter.

Das sind nur einige Beispiele. In der Art gab es über mehr wie 100 Events
von Krümmelie, wo ich dabei sein durfte und worüber es auch Texte gibt, hier in diesem Beitrag. Diese 5 Texte sind nur Beispiele aus der Anfangszeit.

- Was bietest du alles für Events an?

Also was ich wirklich immer anbiete sind die Glory Erfolge von jedem Raid oder auch inis wir machen aber auch gern Events namens „Free for all“ wo wir dann einfach Erfolge machen von Leuten die fehlen die z.b nicht im Meta Achiev enthalten sind sondern einfach nur Erfolgspunkte geben. Zudem werden wir jetzt mit Start der 2 Saison auch mehr anbieten und zwar in Richtung Mytisch + und auch Raid. Da ich ja jetzt wieder mehr auf Twitch Stream werde möchten wir dann auch für die Community Zuschauer Keys oder Raids anbieten, sprich ich mit meiner Gruppe.

- Gibt es besondere Events an die du dich gerne erinnerst?

Ja, es sind vor allem die ersten Events und die schönen Erinnerungen aber auch die Events wo es echt schwer war weil man den Aktuellen Content mit Leuten gemacht hat die nicht das Gear und alles hatten aber man es trotzdem immer irgendwie geschafft hat, also vor allem die Herausforderungen an die erinnere ich mich sehr gern. Aber auch an die vielen Lustigen Fails die passiert sind oder die kleinen „ich hasse dich“ Sprüche die gefallen sind weil jemand wieder im run ein Mount gelootet hat was man schon Jahre farmt^^ Dazu muss man aber auch sagen viele ziehen mich gern mit sowas auf zum einen ist es lustig aber zum anderen könnte ich die meisten dafür echt hassen. (Aber nur so eine Hass liebe)

- Gab es oder gibt es Gamer/Gamerinen die dir in deinen Events begegnet sind, die du nie vergessen wirst und warum?

Ja, zum einen Leute denen es nicht zu schnell ging oder was nicht gepasst hat weil es nicht auf anhieb funktioniert hat vorauf man einfach das Event verlassen hat solche Situationen hab ich aber sehr selten nur solche Fälle treten vermehrt bei neueren Mitglieder auf. Was ich auch nie vergessen werde sind die Freundschaften die dadurch entstanden sind! Aus einer Ingame Freundschaft zu einem Reallife treffen. Ein gutes Beispiel ist hier zum Beispiel meine ex (stehen aber nicht mehr in Kontakt genauer möchte ich da nicht eingehen) Aber auch Alucard (Luca) ingame unter Immermuede bekannt.

- Dinah, treues lange Mitglied deiner Commuinty

Krümmelies Zitat: „mach es aber auch verdammt gern und schau immer was man euch noch alles bieten kann“ hat mich schwer beeindruckt und hat mir gezeigt, dass unser Krümmelie mit seiner Community mit Herzblut dabei ist. Januar 2021 ging es dann los mit Krümmelies Stream und ein bissel Coaching: Du klingst nicht gut, zu leise, zu dumpf, hast Du ein anderes Headset, guck noch mal nach den Einstellungen. Man hört dich schlecht. Die Qualität ist nicht optimal. Hol Dir Feedback von den Jungs und Mädels in der Community….usw. Bis, ja, bis Krümmelie vor fast genau zwei Jahren DEN entscheidenden Satz fallen ließ: „es wird demnächst auf jeden Fall streams mit facecam geben.“ Okaaaaayyyyyyy, es hat nun doch noch fast zwei Jahre gedauert – was lange währt, wird endlich gut – und tadaaaa, unser Krümmelie streamt per Face Cam! Und wir haben sooo lange gewartet, waren gespannt, welches Gesicht sich hinter unserem Community-Lead verbirgt. Und oftmals ist es ja auch einfach ein Prozess, der Zeit braucht, um aus der großen Anonymität eines MMORPG den Mut zu finden, sich auch einfach als Mensch wie du und ich in einer Öffentlichkeit, in Social Media oder auf Streaming Plattformen zu präsentieren und sowohl Zustimmung als auch Kritik auszuhalten. Lieber Krümmelie, alles richtig gemacht. Schön, Dich nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen!

Weitere Stimmen, die dir was sagen wollen:

Guzi, einer deiner Leiter in deiner Community.

Also Krümmel habe ich als sehr gute Seele kennengelernt. Bei den Erfolgsruns erklärt er immer alles wunderbar und bringt auch sehr viel Geduld mit. Er ist auch sehr hilfsbereit (wie z.B als ich zu spät zum Mausoleum Erfolgsruns kam und er dannach noch gesagt hat wir gehen nhc für den ersten Boss). Dann hatte ich die Ehre und durfte paar Keys mit ihm spielen. Das coole ist, dass er auch hier sich Zeit nimmt und alles super erklärt, wie man am besten durch eine Ini durch kommt. Alles in einem kann man eig nicht wirklich was schlechtes sagen. Solche Menschen brauchen wir in WoW mehr.

- Roiven, ein VIP, deiner Community.

Krümmelie und ich haben uns über unsere gemeinsame Leidenschaft für World of Warcraft und M+ Keys kennengelernt. Auch wenn ich Jeremy erst recht kurz, seit Anfang Dragonflight S1, kenne, haben wir uns von Anfang an top verstanden.

Zusammen haben wir erfolgreich Keys gepusht und dadurch bin ich dann auch erst auf die Community aufmerksam geworden. Meinen ersten Achievement-Run war für die Dragonflight Dungeons und dabei haben wir auch eine Menge Spaß gehabt.

Anschließend bin ich bei einigen Raid Achievement Runs dabei gewesen und habe dabei auch den Rest der tollen Community kennen gelernt.

Ein besonderes gemeinsames Erlebnis war, als Krümmelie, Weebie und ich spätabends einen HC Raid übernommen haben - ich hundemüde, gedanklich schon in meinem kuscheligen Bett liegend.

Obwohl der ursprüngliche Raidlead recht planlos wirkte und dadurch der erste Diurna-Pull mächtig schief lief, haben wir zu dritt kurzenhand die Einteilung übernommen und als Team zusammengearbeitet um den Sieg zu erringen.

Krümmelie ist ein toller Freund, immer hilfsbereit und zuverlässig. Ich bin dankbar, Teil unserer großartigen Community zu sein und gratuliere herzlich zum Jubiläum! Ich hoffe wir machen noch sehr viel zusammen

- Liliane, ein VIP, deiner Community.

Hmm nette Worte über Krümel ohne Keks…er ist ein Sturkop, Krümel ohne Keks möchte es allen recht machen und achtet dadurch kaum auf sich oder ob er das überhaupt hinbekommt…Hauptsache die anderen sind zu frieden. (wobei ich nicht sicher bin ob das jetzt gut oder schlecht ist^^) er ist bei mir lieber mute als seine schlechte Laune an mir raus zu lassen. Zu mir ist er freundlich, weil er weiß das ich böse Wörter nicht mag. Wir krachen uns auch, reden aneinander vorbei, das ist jedoch auch völlig okay es muss nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein. Ich hoffe das er bei /mit mir so sein kann wie er ist und sich nicht verstellen muss um zu gefallen. Jeremy ist ein Junger liebevoller, freundlicher zuvorkommender junger Mann

So, Krümmelie. Etwas Geduld noch.
Morgen ist der 03.06. Der Tag um den es geht. Dein 5 Jähriges Jubiläum.

Aber um den 3 Teil zu lesen, musst du noch bis Morgen warten.

Bis morgen lieber Krümmelie.

Gruß

Dein Freund , der Hamster.

4 Likes

Guten Morgen allerseits,

alle wohl geruht? Ausgeschlafen, fit und bereit für den Tag.
Ja, Montag, Dienstag, Mittwoch, dann höre ich in meinem aktuellen Job auf, gehe erstmal den ganzen Rest Juni in den Urlaub und fange dann zum 01.07.23 eine neue Arbeit an. Eigentlich wollte ich keine neuen Baustellen in meinem Leben aufmachen im Moment. Ich bin ausgelastet mit meiner kleinen Familie und was sonst so anfällt. Trotzdem habe ich die Stelle angenommen und bereite mich darauf vor. Vorfreude? Noch immer keine Zeit gehabt mich mal darauf zu freuen etwas neues zu machen. Ich bin so in meinem Hamsterrad am rennen, dass die Idee von etwas neuem nicht aufkommt.
Denke, es wird also im Urlaub dann dazu kommen, wenn wir ein wenig Abstand haben, das sich dann die Vorfreude sich meldet und auch dahingehend der Respekt und natürlich auch die negativen Gedanken die immer bei einem Jobwechsel dazukommen. Schaffe ich dass? Kann ich dass? Bin ich genug? Wie wirkt sich das auf mein Umfeld aus? Sind die Kollegen nett oder nicht? Bin ich dieser Aufgabe gewachsen?
Wir werden so, GENAUSO ist es beim Raiden :wink:
Yeah, das war mal eine lange Einleitung zum Thema neuer Raid. Aberrus.
Auf NHC wurde der Raid von unserer Gilde bereits durchgespielt und Schuppenkommandant Sa********* um geboxt.
Bei Blizzard setzt man gerne auf Nachhaltigkeit. Der Fundus ist groß um Setting und Fähigkeiten wieder in Kombination auf Gegner zu verteilen.
Der Trash ist, wie so oft, schön Melee feindlich. Die Bosse sind wieder schön Abwechslungsreich gestaltet, also im Rahmen der Kombination der bekannten allgemeinen Fähigkeiten. Hier mal Flächen raustragen, da Flächen besetzen, mal Fähigkeit A ablegen und Fähigkeit B in Fähigkeit A ziehen. Frontale Hiebe / Strahlen. Es ist für alle Liebhaber von gut aufs Brett was dabei.
Kazzara der olle Panzerdrache ist irgendwie für uns ein Problem. Die Flächen in Kombination mit Strahlen kitten läuft OK. Mal machen wir das gut, mal weniger. Ansonsten ist der Boss gut zu spielen auf HC.
Also zweite Herausforderung kommt das Voidwalker Duo. Ein Flammen Kapitän rote Wolke und Schattenkapitän zur See Lila Wolke. Beide machen diverse Mechaniken, Schatten / Void Fähigkeiten oder Flammenkram. Der Raid teilt sich, bekämpft abwechselnd den linken und den rechten Kapitän bis beide fusionieren wiegernewürdeichhiereinGIFeinfügenvonGotensundTrunkdieFusinieren
um ihre Fähigkeiten auch zu kombinieren. Die Tanks haben die Schwierigkeit im richtigen Moment zu spotten um abwechselnd den Frontal zu fangen. Die DDs und Heiler sind viel am Bewegen um die Ausweich / Soak und Effekte raustragen Mechaniken zu spielen. Der Boss macht sehr viel Spaß, da immer was ist.
Die vergessenen Experimente waren ein kleiner Show Stopper, einzige diese Dot ==> zu Add Geschichte war noch etwas Gewöhnungsbedürftig . Der zweite der drei Bosse macht so einen ekligen Effekt auf einen Spieler der beim entfernen eine Fläche hinterlässt aus der ein Add resultiert, das wieder Potential hat jemanden anzustecken. Die Bosse sind dabei etwas nebensächlich, die können nicht viel und das was sie können nicht richtig. Aber diese Add Mechanik sorgt für Thema im Raid.
Angriff der Zaqali war am Mittwoch recht schnell gegessen, nach einem Fehlpull lag der Boss im zweiten ganz gut im Dreck. Mechanik gleich wie in NHC nur das man beim Door Crush sich aufteilen muss, da man nach einem angefangenen Hit einen Debuff bekommt. Also auch gut machbar. Rashok war dann am späten Mittwoch Abend dann erstmal der Stopp. Die Flächen ablegen ist auch hier noch ein Thema, dazu Schaden könnte knapp werden nach dem zweiten Mal in die Mitte ziehen um Energie von Rashok anzubauen. Da braucht es noch etwas Kiste, Aufwerten und Loot von den vorigen Bossen.
Was auffiel, wie der Hamster erwähnte, war man etwas unzufrieden diesen Boss nicht geschafft zu haben. Im ersten Raid haben wir HC sehr lange zugebracht. Jetzt nach ein paar Wochen HC im neuen Raid, haben wir ganz gute Fortschritte erzielt, aber Freude sah bei manchen anders aus. Ich freute mich so viele neue Fotos von Toten Polygonen machen zu können. Und habe es sehr genossen zu spielen. Der Loot und der Erfolg war mir egal, ich hatte Spaß. Der Ehrgeiz in allen Ehren. Nur sollte man sich dadurch nicht den Spaß und die Lockerheit nehmen. Wir haben doch Zeit, es soll Spaß machen. Verbissen sein, macht nur Falten und Falten führen zu Unzufriedenheit. Noch ein paar Wochen und man rennt da durch wie ein heißes Messer durch einen warmen Block Butter. Bis dahin, genießen und mit netten Leuten sich unterhalten und Spaß haben.
Ist die beste Medizin gegen zu viel strenge, Erwartungen und Missmut über Fortschritt.
Reicht doch das die FDP uns den Fortschritt kostet lOl Politikwitz :wink:
Bis zum nächsten Bericht, wenn wir dann weitergekommen sind und vermutlich dann Mauerschuben mit dem Echo spielen und viel Unsinn passiert :smiley:
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Gruß
der Uhltak

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Wer meine Texte kennt, wird gemerkt haben, das mir alles was wow anbietet auch interessiert.

Das gilt auch für PvP. Nur weil ich da eigentlich nicht gut bin, meine Ehrenstufe sagt da was anderes, bin ich auch hier aktiv.

Am 26.04. habe ich mit Grunzi schon mal Booster Dienste in Anspruch genommen.
Habe darüber berichtet im folgenden Text:

Meine Sicht der Dinge - #2314 von Grunzgrunz-malfurion.

Meine Erfahrung waren Gute. Weil der erste Termin ein sehr guter Termin war,
kam ich auf die Idee das weiter fortzuführen. Der 26.04. war also für mich ein kleiner Test.
Der Test wurde bestanden. Ich fand die Boosting Gruppe gut.

Die haben sich um mich gekümmert und waren auch während des Schlachtfelds ansprechbar. Ich hatte auch das Glück, das in der Boosting Gruppe ein Deutscher war.
Wenn ich die Kommandos vom Leiter nicht verstand, weil alles auch English ablief,
kam sofort von ihm für mich auf deutsch, was ich machen sollte.
So stand ich nicht nur doof rum , sondern konnte auch mithelfen.

Heute wollte ich das gleiche auf der Ally Seite machen.

Aber ich wollte eine noch höhere Schlachtfeldwertung erreichen.
Mit Grunzi ging es mir nur um den Titel “Grunzer”.
Aber es gab noch mehr PvP Erfolge und an denen war ich auch interessiert.
Und so kam es heute zu einen 2. Termin mit der
Die Boosting Community die da heißt - „RBG Boosting Service“

Auch hier ging es um 12.30 Uhr los.

Zum Start des Events hatte ich die Ehrenstufe 180, 3782/ 8800.

Die Gruppe wurde gebildet. Sie bestand aus mehreren Boostern und einigen wenigen normalen Gamern. Zu denen ich logischerweise auch gehörte.

Die Anmeldung zu den Schlachtfeldern läuft. Bin schon sehr gespant, weil so häufig mache ich das ja nicht.

Schlachtfelderliste + Ergebnis:

Arathibecken 1500:52 (Gewonnen)
Tempel von Katmogu 1500:76 (Gewonnen)
Silberbruchmine 1500:1380 (Gewonnen) Ein ganz knappes Ding. Sehr umkämpft!!!
Das war sicherlich das härteste Schlachtfeld!!
Zwillingsgipfel 3:0 (Gewonnen) Hier musste man 3 Fahnen vom Gegner klauen.

Danach habe ich die neue Ehrenstufe 181 erreicht. Juhu!!
Danach ging es weiter.

Tempel von Katmogu 1500:10 (Gewonnen)
Tiefenwindschlucht 1500:341 (Gewonnen)
Silberbruchmine 1500:588 (Gewonnen)

Am Ende ( 15 Uhr ) war das mein Stand: Ehrenstufe 181 3281 / 8800.

7 Schlachtfelder – alle gewonnen mit der starken Truppe.

Das waren die Booster aus der Boosting Community „RBG Boosting Service“.

Lead: Seventhree ( Robson )- Dps/Tank - Dämonenjäger
Cptdrakon - Heiler – Rufer ( hilfsbereiter Deutscher )
Spatiality - Heiler – Rufer
Raebyllik - Dps – Druide
Anonymous - Dps – Schurke
Biggestnick - Dps – Druide
Hlÿ - Dps – Hexenmeister.

7 sehr starke Gamer, die wissen was wann zutun ist.
Sind eingespielt und das merkt man einfach sofort.
Und sie sind in der Lage 3 Gamer schnell zu integrieren, das es zum Erfolg führt.

Erfolge:

Im Dienste der Allianz
Gefreite(r)
Fußknecht
Landsknecht

Heldentat

• Kämpfer 1 : Saison 2 von Dragonflight,
  • Kämpfer 2 : Saison 2 von Dragonflight,
  • Schlachtfeld Raufbold

So, das ist schon mal ganz schön.

Ich freue mich über die Fortschritte und auf die Fortführung des Events.
Dann kommen die richtig interessanten Erfolge + Heldentaten.

Danke an die Gruppe.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster

Der Weltboss und sein Loot. Ich habe weiterhin den Weltboss in der Höhle gekillt und auch bis jetzt die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Einfach mit etwas weniger Chars, aber ich mache den auch für den Ruf den er gibt.

Nun hat Geezax ein Video darüber rausgebracht:
https://youtu.be/wshakTAx8uQ

Gemäss dem Video, haben sich GMs das angeschaut und bestätigt, dass der Boss Loot dropt, also scheint es bei vielen Leuten einfach Pech zu sein. Auch weiss ich von einer Freundin, die letzte Woche Loot gekriegt hat.

Gem. Blizzard sei es bei dem Boss aber so, dass im Raid nicht angezeigt wird, wenn jemand etwas lootet (die erklärung dazu scheint mir etwas fad, aber scheint so zu sein)

Also würde es sich theoretisch lohnen, den weiter zu machen.

LG und allen viel Lootglück

Farin

2 Likes

Hallo Krümmelie.
Hallo wow Freunde.

Heute lieber Krümmelie – der 3. Teil. Thema hier werden sein.
Krümmelie – Seine Community im hier und jetzt und wie wird es weiter gehen?

Gleiches vorgehen.
Das Gerippe bilden wieder meine Fragen an dich.
Deine Antworten dazu. Und weitere Wegbegleiter schreiben dir einige Zeilen.

Fangen wir an:

- Wie viele Mitglieder hast du jetzt?

Derzeit haben wir knapp 700 Mitglieder in der Community, da wir die inaktiven Leuten entfernt haben um wieder Platz für neue zuhaben!

- In den 5 Jahren, was waren deine größten Helfer und Unterstützer? Oder sind es aktuell?

So gesehen alle die in der Community sind, es gibt ein paar die mich von Beginn an begleiten aber auch Leute die seid 2-3 Jahren schon dabei sind. Wer mir wirklich eine sehr große Hilfe ist und war sind vor allem Weebie und Opaheilig wie Noob, den sie sind wirklich immer da. Aber auch Bellee die aktiv für die Community Werbung macht und dich darf man natürlich auch nicht vergessen der mich immer auf trab hält.

Ach Krümmelie, du hast gerade – Weebie, Opaheilig wie Noob angesprochen. Die 3 wollen dir auch was sagen.

N00bs41m0p, einer deiner Leiter in deiner Community.

Ich bin damals der Krümmelbande beigetreten, um Erfolge nachzuholen, die mir im Dungeon-Bereich gefehlt haben. Krümmel selbst kannte ich nicht, mir wurde aber schon gesagt, er könnte etwas anstrengend sein.
Davon wollte ich mich dann in meinem ersten Erfolgsrun selbst überzeugen.
Mein erster Eindruck war eigentlich ganz positiv, auch wenn er etwas abgehetzt wirkte.

Die Erfolge ploppten nacheinander auf und die Erfolgspunkte stiegen, bis dann irgendwann der erste größere Fail passierte… und der zweite und dritte.
Da lernte ich die Seite von Krümmel kennen, vor der ich gewarnt wurde, die anstrengende Seite. Er wurde etwas lauter, war genervt, fing sich dann aber auch wieder als es wieder besser lief.

Ich könnte jetzt sagen „ja, fand ich k*cke“, aber auf der anderen Seite, aus seiner Position heraus, konnte ich es einfach viel zu gut verstehn.
Also ging ich auch weiter mit zu den Runs, wenn mir was fehlte, bis ich dann irgendwann alles hatte. Momentan lauf ich immernoch gern mit, wenn irgendwie wer gebraucht wird, einfach um Krümmel zu supporten, um vielleicht einen Teil zurückzugeben,
den ich alleine ewig nicht geschafft hätte, teilweise vermutlich garnicht.

Also dafür schonmal ein dickes DANKE <3

Als ich Krümmel dann etwas besser kennenlernte, wurde mir erst klar, was er alles abseits der Runs so macht. Ich sah ihn immer mal wieder mit anderen im Discord und bin dann einfach mal dazu und fragte was sie so machen.

„Wir machen hier nur ein paar Open-World-Erfolge“ war die Antwort darauf und ich dachte mir „ja ok, cool“. Dabei gab es aber diesen Klick in meinem Kopf, durch den mir klar wurde, was er da tut.

Er hilft anderen, bei Dingen, die sie nicht alleine schaffen oder alleine vielleicht einfach zu langweilig wären.

Und das immer wieder und ohne Eigennutzen.

Das ist auch der Punkt zu dem ich kommen wollte, Krümmel ist einfach da, wenn man Ihn braucht.

Auch wenn er mal „anstrengend“ sein kann, ist Er doch einer der Guten! und ich bin froh darüber, Ihn zu meinen „Ingame-Freunden“ zählen zu können.

Abschließend wünsche ich Dir (Krümmel)

Alles Gute zum 5-Jährigen! Ich hoffe das die Krümmelbande noch viele Jahre bestehen bleibt und DU den Spaß dabei nicht verliert.

Bleib wie Du bist, denn so mögen wir Dich <3

Nochmal DANKE für alles, Liebe geht raus <3 (und sag bescheid, wenn das Prime-Abo abgelaufen ist :P)

Noobsaimop

Und hier Opaheilig , einer deiner Leiter in deiner Community.

Was werde ich nie Vergessen? , der Begin Unsere Freundschaft. Bei mir Begann der Pfad mit dem gemeinsamen Ausraster in Sepulcher oft he First Ones beim Jailer auf Mythisch.
Sie begann aufzublühen als wir die Nächte um die Ohren hauten, um Mhyt und HC mit Twinks zu raiden. Bis dass wir so gut waren das wir Pläne schmiedeten,
gemeinsam zur Dokomi zu fahren und auch gemeinsam mal Feiern zu gehen, auf beides freue ich mich enorm. Apropos die Sprachnachrichten der “Bunny Night„
werde ich auch nicht vergessen und jeder Gedanke daran amüsiert mich.

Und sogar Wéebié, einer deiner Leiter in deiner Community. Auch er hat dir was geschrieben. Was ihm nicht leicht gefallen ist.
Und du es hoffentlich ihm besonders hoch anrechnest.

Wéebié:
"Na du alte Socke, lange ist es her als wir uns das erste Mal in Nyalotha getroffen haben, schon fast 3 Jahre, krass wie schnell die Zeit vergeht.
Haben schon echt viel Kram zusammen gemacht und es ist jedes Mal wieder lustig, auch wenn du manchmal anstrengend bist Hoffentlich wird das so bleiben und freue mich auf die nächsten anstrengenden aber schönen Jahre mit dir.

Mach weiter so, du Schlawiner!

Alles Gute zum 5-jährigen Jubiläum,

Dein Weebie!"

- Woher nimmst du deine Motivation weiter zu machen?

Puh im Grunde genommen daraus das die Leute daran Freude haben an meinen runs und mir somit die Motivation auch geben da ich es mag Leute eine Freude zumachen.

- Was ist dein Ziel mit deiner Community?

Eine Gute Frage, worauf ich nur Antworten kann ein klares Ziel hab ich nicht wirklich zumindest war ich mir nie im klaren über das was mein Ziel ist mit der Community. Weil ich so zufrieden bin wie es ist was man als Ziel sehen kann das es noch weitere Jahre weiter geht mit der Community!

- Wie wird es weitergehen, wenn du mit deinem Studium und später deinen Beruf nachgehen würst?

Genau wie es derweil ist es wird trotzdem die Events geben wie sonst auch, da ich mein Beruf ja derweil schon nach gehe. Was ich sagen kann es wird vielleicht dann auch später mal vorkommen das wir nicht jede Woche ein Event machen können und somit dann immer wieder mal nen Wochenende Pause ist aber mehr wird sich nicht ändern, obwohl das sogar bald schon in kraft treten kann aber nicht wegen Arbeit sondern ehr wegen einer Partnerin wenn es sich ergibt aber mehr möchte ich dazu noch nicht äußern solange es noch nicht ganz klar ist :p.

- Wie wichtig ist dir die Partnerschaft mit GzE?

Schon sehr wichtig, weil man so mehr Events für die Community anbieten kann da sich jeder ein Tag rausnimmt wo er seine Events macht und auch somit mehr Leute mit einander verbinden kann und zusammen bringen kann für sämtliche Sachen egal ob es die Events sind oder generell was zumachen in WoW oder einfach nur aufm Discord labern.

- Quel, Leiter Von Gemeinsam zu erfolgen ( GzE )

Das mach ich natürlich gerne, aber was soll ich über Krümmelie sagen/schreiben was nicht schon jeder längst weiß? Ich denke jeder weiß schon längst dass er ein sehr, wirklich SEHR guter Spieler ist, aber lässt das nie heraushängen oder gibt damit an, nein, ganz im Gegenteil, er hat viel mehr eine eigene Community gegründet und hilft damit anderen Spielern und unterstützt sie beim Erreichen von Erfolgen. Das musste einfach mal gesagt werden.

- Wow ist sehr schnelllebig. Eine Gilde 1 – 2 Jahre gut am laufen zu halten ist schon schwierig.

Eine Community am Leben zu halten ist arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Du hast es jetzt mit deiner Community auf stolze 5 Jahre gebracht.

Wie fühlst du dich jetzt , wenn du auf diese 5 Jahre zurück schaust?

Wie ich mich fühle? Puh kann ich gar nicht beschreiben, man muss sagen es steckt sehr viel Arbeit dahinter und sehr viel Kraft das alles so hinzubekommen wie ich es habe, es gab höhen und tiefen in der Community aber dennoch bin ich trotzdem sehr stolz drauf was ich aufgebaut habe mit dem gewissen damals runs aus Freude anzubieten aber nie mit dem Gedanken das es solange geht geschweige so bekannt wird, oder so groß. Also kurz gefasst ich fühle mich gut weil was man ehrlich sagen muss viele aus der Community haben mich schon bei schweren Zeiten begleitet und mir geholfen wieder voran zukommen und auf dem richtigen weg.

Lieber Krümmelie.

Der letzte Text kommt von mir.

Ich habe bald 30.000 Erfolgspunkte. Ich glaube mindestens 10.000 Erfolgspunkte habe ich nur durch dich bekommen. Es könnte auch noch mehr sein. Viele Mounts, Petz und auch Spielzeuge sind dazu gekommen. Oder auch Titel. Einfach alles.

Vieles habe ich nur bekommen durch deine Events und mit unzähligen privat Terminen. Du hast immer auf mich aufgepasst. Nach mir geschaut. Das was ich nicht gesehen habe, wenn meinen Char Gefahr drohte oder ich einen Erfolg drohte nicht zu bekommen,
du hast es rechtzeitig gesehen. Und bist mir zu Seite gesprungen oder du gab’s mir Ansagen, was ich zu tun hatte.

Hast vieles möglich gemacht für mich – was eigentlich für mich alleine eher unmöglich wäre.

Ich bin ein dankbarer Mensch und so was vergesse ich nicht. Daher meine Idee das hier für dich zu machen.

In der Hoffnung das es dich freut.

Was du an Kraft, Zeit und Geduld in deine Community steckst ist unglaublich.
Viel sehen nicht was das für eine Arbeit ist. Und was du dafür alles machen musst, das der Laden läuft und für jeden was dabei ist, bei all deinen Events. Deine Engagement ist außergewöhnlich.

Jedem möchtest du es recht machen. Keiner soll zu kurz kommen.

Manchmal geht es dir nicht schnell genug. Du gehst meist davon aus, das alle so gut spielen wie du. Also zwischen uns liegen Welten. Und die meisten deiner Event Besucher spielen auf einen guten Niveau, können aber auch nicht mit dir mithalten. Du bist einfach ein begnadeter wow Gamer, der das Game versteht und du auch gleich verstehst was zutun ist. Das kann nicht jeder. Ich so wie so nicht.

So lieber Krümmelie. Hier wurde jetzt sehr viel gutes von vielen Menschen geschrieben,
die dich mögen und sich zu dir ein Urteil erlauben können.

Ein denkbar gutes Urteil.

Und wenn das jetzt Leser lesen, die das interessiert.
Ihr seit bei Krümmelie herzlich Willkommen. Kommt einfach mit bei seinen Events.
Oder schaut in seinem Stream vorbei.

Heute Abend ist großer Jubiläums Stream bei Krümmelie.
Hier der Link dazu:

https:/ /twitch.tv/kruemmelie

Der Stream geht los um 19 Uhr, mit vielen Überraschungen.
Kommt alle vorbei. Lasst Krümmelie hoch leben und feiert mit!!

Lieber Krümmelie. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

Und noch ganz viel tolle + erfolgreiche Events, auf das du noch ganz vielen hier zu ihren Glück verhelfen kannst.

Und ich wünsche dir auch viele Gamer, den das zu gute kommt und die das zu schätzen und zu würdigen wissen.

Weil selbstverständlich ist es auf gar keinen fall was du immer anbietest.

Ich Dank dir Krümmelie für alles.

Ich Danke auch allen, die mich unterstützt haben um diesen Text zu erstellen.

Mein Dank gilt:

Artex, Yoshi ,
Dinah, Guzi, Roiven, Liliane,
N00bs41m0p, Opaheilig + Quel .

Und dein besonderer Freund Wéebié. Er ist mit seinem Text echt über seinen Schatten gesprungen. Nur für dich. Für keinen anderen würde er das tun. Deshalb muss man das besonders bewerten.

Lieber Krümmelie, das sind viel tolle Freunde , Helfer und Unterstützer von dir. Einige habe ich leider nicht erreicht. Ich habe es aber Versucht. Wenn du hier den ein oder anderen vermisst, die werden sich sicherlich noch persönlich bei dir melden.
Auch das spricht sehr für dich so viele liebe Gamer zu kennen.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner tollen Community.

Und uns Mitglieder deiner Community noch ganz viel Event s. mit weitern Erfolgen + Mounts.

Aber jetzt ist Ende.

Immer wenn du Zweifel oder du einen Motivation push brauchst.
Hier deine Medizin. Lies die 3 Teile deines 5 jährigen Jubiläum und es geht dir wieder gut.

Gruß

Dein Freund , einfach – Hamster.

( Ober Noob )

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Heute möchte ich euch was zu dem Unterschied –
tyrannisch und verstärkt was erzählen.

Die wow Gamer, die Key s laufen, wissen was gemeint ist. Die Gamer, die keine Key s laufen, wissen es nicht. Kein Problem, bis vor kurzen wusste ich es auch nicht.

Tyrannisch:
Bosse haben 30 % mehr Gesundheit. Bosse und ihre Diener verursachen bis zu 15 % mehr Schaden.
Verstärkt:
Verstärkt. Normale Gegner haben 20 % mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30 % mehr Schaden.
Ich möchte das anhand eines Key s verdeutlichen.
Es geht um die INI – Vortexgipfel.

Die INI ist momentan sowieso sehr gefürchtet und für einige Gamer eher ein Albtraum.

Vor 6 Tagen bin ich die INI mit einer guten lieben Gruppe besucht.
Vortexgipfel M + 9. Das war eine tyrannische Woche.
Hier der Text dazu. Text Block: 2343. Link:

Wie es sich so ergab, gab es gestern die Situation genau diese INI nochmal zu besuchen.

Vortexgipfel M + 12. nur diesmal in einer verstärkten Woche.

Ich war mit 2 Gamern von meiner Ally Gilde -

• Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn – in unseren Discord.
    Die beiden beendeten gerade einen Key und fragten mich, was ich für einen Key hätte.
    Ich wusste es nicht und schaute in meinen Rucksack.
    Es war der Key – Vortexgipfel M+ 12.
    Klar, dass ich im ersten Moment an meine Erfahrungen von letzter Woche dachte.
    Das war die gleiche INI, nur auf M + 9. und bei dem Key brauchten wir 30 min extra Zeit.
    Und jetzt 3 Keystufen höher? Bekomme ich das hin?

Aber wie immer – bange machen gilt nicht.
Die beiden anderen suchten 2 random Gamer, die unsere Gruppe komplettierten.
Und schon ging es los. Rein in den Key.
In der Woche, dass die Trash-Gruppen verstärkt sind, haben wir gestern wenig gemerkt.
Sie stellten uns vor keine größeren Probleme.
Dann kam der 1. Boss - Großwesir Ertan.
Ich bin im Kampf gestorben, aber die Gruppe konnte den Boss ohne Probleme
zu Ende spielen.

Die Trash-Gruppen auf dem Weg zum 2. Boss waren kein Problem.
Dann standen wir vor dem 2. Boss – Altairus. In der letzten Woche fingen hier unsere Probleme richtig an.
Wir bauten hier mehrere Weips und mehrere Versuche brauchten wir, bis wir an dem Boss vorbeigekommen sind.
Das war echt ein Stresstest. In der letzten Woche war hier schon klar, dass der Key nicht
In Time gespielt werden würde. Der Boss ist auf tyrannisch, ein ekelhafter Boss.
Auf den weg zum 3. Boss – End Boss – Asaad – mussten wir wieder Trash Gruppen bekämpfen.
In Ansatz merkten wir, das sie etwas schwerer geworden sind zum Key von letzter Woche.
aber aufhalten konnten sie uns nicht.
Dann der 3. Boss – Asaad.

In der letzten Woche haben wir uns den Boss fast neu erarbeitet.
Davon profitierte ich gestern. Gestern wusste ich, wann ich auf was zu achten hatte.
Lief rechtzeitig los, wenn er gerade dabei war, das Dreieck zu bilden.
Der Boss war gestern eigentlich einfach. In der letzten Woche war das auch ein ganz schwieriger Boss, wo wir mehrere Versuche brauchten.

Direkter Key vergleich.

Vortexgipfel M + 9 , letzte Woche auf tyrannisch. 30 Min über der Zeit. Null Rio punkte.

Vortexgipfel M + 12, gestern, auf verstärkt, über 6 Min unter der Zeit mit + 160 Rio punkten.

Pfeilo hat jetzt eine 694 Rio Wertung.

Kleiner unterschied, oder?

Ok, in der letzten Woche war in der Gruppe eigentlich nur ein Gamer dabei, der die INI richtig kannte.
Alle anderen sind wagemutig mitgegangen, und haben es durchgezogen.
Dass die Gruppe zusammen geblieben ist, bis zum Ende, das war das eigentlich bemerkenswerte.
Die Gruppe hat positiv und konstruktiv alle Probleme in der Gruppe besprochen.
Und davon habe ich selbst gestern davon profitiert.

Das waren meine tollen Mitspieler, aus meiner Ally Gilde, mit denen ich den Key gelaufen bin.

Isandir Jäger, Jyskera Hexenmeister + Pfeilo.

Mit beiden Gamern hat es sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben die INI zusammen gemeistert. Habe viel Hilfe bekommen.
Und die beiden Random s waren auch gut.

Danke für den schönen Key.
Hoffe auf baldige Wiederholung.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Die Tage hat mich Krümmelie mit folgen Angebot überrascht.
Er bot mir an, dass ich, mit seiner Gilde, in den neuen Raid mitgehen sollte.
Ich rede vom Raid – Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Aber es sollte kein normaler Raid Besuch werden, sondern Krümmelie wollte die Erfolge aus den neuen Raid sich schon erspielen.
Es ging also um: Ruhm des Schlachtzüglers von Aberrus.

Klar war ich daran interessiert.
Ich freute mich das er da an mich dachte und mitnehmen wollte.
Auch noch in seiner Gilde. Das wäre das erste Mal, dass er mir das angeboten hat. Vor dem Event hatte ich 28.750 Erfolgspunkte.
Um 19.30 Uhr sollte es gestern Abend losgehen.
Ich bekam den neuen Discord Link von ihm zugesendet. Ich habe bald so viele unterschiedliche Discord Server, ich könnte damit handeln gehen.
Aber so bekommt man auch viel mit. Und nicht immer ist überall was los. Ich finde das gut.
Es ist immer gut, selber viele Optionen zu haben.

Also bin ich voller Vorfreude und positiven Erwartungen in das neue Discord gegangen.
Die Truppe, die ich antraf, war gut gelaunt, Begrüßung war launig, die Stimmung ausgelassen.

Relativ rasch ging es rein in den RAID. Gut, dass ich in den letzten Tagen hier im RAID so oft geübt habe.
Es fällt mir immer leichter, mich der jeweiligen Situation anzupassen und Gefahren kommen zu sehen.

Rein in den RAID. Trash bekämpft. Habe überlebt. Guter Start.

1. Boss – Kazzara, – der Erfolg, um den es hier ging: Entrüstet
Was ist zu tun:
Besiegt Kazzara, die Höllengeschmiedete, nachdem Eure eigene Höllenstahlpanzerung zerschmettert wurde.
Blizz ist schon lustig. Wenn man den Raid besucht, ohne Erfolge zu machen, das erste was man hört, beim ersten Boss -
SOFORT RAUS AUS DEM STRAHL. Um hier den Erfolg zu schaffen, muss man erst in die Lava hineingehen, sich einen Buff holen.
Den man nur loswerden kann, wenn man sich in den Strahl kurz hereinstellt. Also genau gegenläufig zum normalen Kampf.
Geschafft, einfacher Anfang, weiter ging es.

Hier habe ich als Belohnung schöne Schultern bekommen. 415 Schultern mit Krit + Tempo. Aufwertbar.
Löste 411 schultern ab, mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Also schon mal eine kleine Verbesserung um + 4.
Und mit besseren Werten. Guter Start. Ich freute mich.

2. Boss - Die Verschmelzungskammer – der Erfolg, um den es hier ging: Ich mach meine eigene Schattenflamme.

Was ist zu tun:

Besiegt die Schattenflammenverschmelzung, nachdem Ihr ‚Umbraldetonation‘, ‚Feuriger Meteor‘, und ‚Sengendes Zwielicht‘
bei einem vergessenen Probenbehälter eingesetzt habt, um ein Schattenflammenrelikt zu erzeugen und auszulöschen.

Um den Erfolg zu bekommen, mussten wir uns alle in einer Ecke versammeln. Was da genau passiert ist, ich weiß es nicht.
Irgendwann durften wir dann die Bosse bekämpfen und es ploppte der Erfolg auf.
Wenn man gute Gamer dabei hat und Krümmelie, der sich auskennt, ist man in Sicherheit.
Ich freute mich über den 2. Erfolg.

3. Boss - Die vergessenen Experimente – der Erfolg, um den es hier ging:: Tabula Rasa

Was ist zu tun:

Bezwingt Die vergessenen Experimente, nachdem Nutraal dreimal von ‚Verwundender Ansturm‘, ‚Flüchtige Galle‘ und ‚Tiefer Atem‘ getroffen wurde.

Alle 3 Teilbosse mussten von einer bestimmten Fähigkeit getroffen werden.
Wenn man konzentriert spielt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Auf dem Weg zum 4. Boss - bin ich hier das erste Mal an dem Abend gestorben. Bei einer Trash-Gruppe hat es mich erwischt.
Eigentlich ärgerlich. Aber solange war ich vom Start weg noch nie unter den Lebenden.

4. Boss - Angriff der Zaqali – der Erfolg, um den es hier ging:: Strengt Ihr Euch überhaupt an?

Was ist zu tun:

Bezwingt den Angriff der Zaqali, nachdem Ihr die folgenden Kreaturen mit einem Höhlenkiesel angegriffen habt.
Hier musste man mit Steine Kreaturen treffen. Hört sich leicht an, aber das muss alles passieren, während des ganz normalen Boss Kampf.
Und ab hier werden die Bosse anspruchsvoller.

5. Boss - Ältester Rashok – der Erfolg, um den es hier ging: Hau-den-Flunk

Was ist zu tun:

Besiegt den Ältesten Rashok, nachdem Ihr den verlorenen Oschi fünfmal mit ‚Sengendes Schmettern‘ angegriffen habt.

Das war die erste wirklich harte Nuss am dem Abend. Hier brauchten wir mehrere Versuche.
Das Problem war hier Rashok und den wild , nicht kontrollierbaren Oschi, der wild im Raum herumhüpft,
irgendwie zusammen zu bekommen. Ich kann euch sagen, das ist nicht einfach.
Und hier wird es Gruppen geben, die an diesem Erfolg verzweifeln werden.

Aber hier habe ich meine 2. Belohnung bekommen. 418 Beine als Set Teil.
Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Er trug vorher 411 Beine, die nicht aufwertbar waren.
Allerdings mit Krit + Tempo. Aber auch das war eine Verbesserung. Juhu.
An und für sich war ich hier schon überglücklich. Wurde mitgenommen.
Schon 5 schwere Erfolge bekommen + 2 tolle Rüstungsverstärkungen.

Weiter ging es.
Eigentlich dachten wir, schwerer wird es nicht werden. Falsch gedacht.

6. Boss – Zskarn – der Erfolg, um den es hier ging: Ei-nsame Spitze

Was ist zu tun:

Bezwingt Der aufmerksame Verwalter, Zskarn, während ein Mitglied Eures Schlachtzugs das empfindliche experimentelle Ei trägt.

Die Bedeutung von dem Wort – empfindlich – sollte hier bei dem Wort, keiner unterschätzen.
Hier braucht man viel Zeit + Geduld. Ohne wird es nicht gelingen. Nach mehreren Versuchen haben wir es dann aber doch
geschafft.

7. Boss – Magmorax – der Erfolg, um den es hier ging: Tempo, Tempo, kleine Schnecke

Was ist zu tun:

Bezwingt Magmorax, nachdem Ihr ihm 20 scharfe Lavaschnecken verfüttert habt.

Im normalen Raid wird der Boss etwas belächelt. Von jedem ist zu hören - leichtester Raid Boss.
Bei den Erfolgen im Raid, zeigt er ein anderes Gesicht. Die 20 scharfe Lavaschnecken zu finden ist das eine,
das Überleben in der Lava ist das andere. Und manchmal hat man 20 Schnecken gefunden und findet
die 20. Schnecke einfach nicht. Und mit jeder Schnecke, mit der man den Boss füttert , wird er stärker.
Wir brauchten einige Anläufe, haben es dann aber doch geschafft.

Und hier habe ich einen Kopf als Set Teil bekommen.
Einen 421 Kopf, als Set Teil , mit Krit + Tempo.
Er löste einen 418 Kopf ab, mit Vielseitigkeit + Tempo. Wieder eine Verbesserung.
Konnte mein Glück kaum glauben.
Ab hier baute ich sehr ab. Es ging schon auf 23 Uhr zu. Die richtig schweren Bosse sollten noch kommen.

8. Boss - Echo von Neltharion – der Erfolg, um den es hier ging: Gegenstände können beim Transport zerbersten

Was ist zu tun:

Bezwingt das Echo von Neltharion, nachdem Spielercharaktere Wälle Entstellter Erde durchbrochen haben und das abgelaufene Experiment,
den Stapel mit Schriftrollen, die nimmerbrennende Schwarzkerze und den „tragbaren“ Schwarzamboss bei sich tragen.

Ich finde - ein schwieriger Boss. Und durch die zusätzlichen Aufgaben wird er nicht einfacher.
Auch hier brauchten wir mehrere Versuche.

Jetzt hatten wir 8 von 9 Bosse besiegt. Und standen vor dem End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Mit meinen beiden lieben Gilden habe ich zusammen schon 100 x Versuche den Boss zu besiegen.
Nie hat es eine Gruppe geschafft , wo ich dabei war. Leider. Sollte es gestern so weit sein?
Nur beim Besiegen von Sarkareth würde ich den Erfolg - Ruhm des Schlachtzüglers von Aberrus bekommen.
Das ein schönes Mount bei Erreichen des Erfolges die Belohnung sein sollte…
Und es hätte auch noch einen weiteren Nebeneffeckt. In der Zaralekhöhle 7 Kapitel in einer Kampagne.
Das letzte Kapitel, kann man erst spielen, wenn man den End Boss besiegt hat.
Auch das wäre möglich. Also ich war fix und fertig, nach schon 4 Std. Erfolgsrun. War Hunde müde.
Und ich stand mit einer Gruppe wieder mal vor Sarkareth und es hing vom Ausgang des Kampfes für mich
richtig viel ab.

9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth – der Erfolg, um den es hier ging:: Das werden wir sicher nie wieder erleben

Was ist zu tun:

Besiegt Schuppenkommandant Sarkareth, nachdem Ihr einen Brocken Fleisch kultiviert und ihn in die Leere zwischen den Sternen geschleudert habt. Diesen Erfolg macht jeder Spieler für sich selbst.

Ich habe vor dem Boss den größten Respekt. So häufig hat er schon auf mir rum getreten, wo ich unter ihm im Dreck lag.
Sollte das mein Abend werden? Ich war sehr unsicher.
Bevor es zum Boss ging, musste sich jeder ein Stück Fleisch aus dem Wasser holen.
Krümmelie, versuchte mir vorher meine Ängste zu nehmen und mich zu beruhigen.
Ich hörte von ihm : "Hamster, du musst nur in die Zwischenphase kommen und da das Stück Fleisch wegschmeißen.
Das ist, abgesehen vom Boss Kampf, der einfachste Erfog des Abends. Mmm, wenn nur der Boss Kampf an sich nicht wäre.
Krümmelie weiter: „Du musst nur in P3 kommen, vorher dich von dem Stück Fleisch getrennt haben.
Ob du danach stirbst, ist egal. Du hast den Erfolg.“ „Ja, P3 schaffe ich. Das habe ich mittlerweile drauf.“
Nur da haut es mich meist aus den Latschen. Ich war gespannt.

Wir standen vor dem Boss. Ich bildete mir ein, dass ich ein Lachen auf seinem Gesicht sah, als er mich sah.
Sarkareth: „Na Hamster, hast du immer noch nicht genug? Du musst auf Schmerzen stehen. So oft wie du hier schon warst bei mir.“
Ich antwortete ihm nicht. Er hatte ja recht.

Der Kampf begann. P1 überlebt. Gott sei Dank.
P2 - die Zwischenphase. Jetzt musste ich das Stück Fleisch wegwerfen. Da erscheint auf jeden Bildschirm so ein extra Button.
Im Laufe des Kampfes war der plötzlich weg und ich dachte schon -chance vertan - ich Obernoob
und verzweifelte schon. Aber in der Zwischenphase tauchte der Button wieder auf. Gott sei Dank.
Schnell das Stück Fleisch weggeschmissen. Durch die 3 Kreise gelaufen und wieder hoch zu den anderen.
Nach Krümelie hätte ich jetzt die Voraussetzungen für den Erfolg erfühlt.
Dann kam wieder der Punkt, wo es mich erwischt hat. Diesmal bin ich von der Kampffläche im hohen Bogen geflogen.
Immer diese 30 % , wo ich nicht darüber hinwegkomme. Tot.

Jetzt war ich wieder fit und wach. Ich drückte den anderen die Daumen.
Für mich ging es um sehr viel und ich konnte nicht mehr eingreifen. Bitte , bitte besiegt ihn endlich!!!
Aber jetzt zeigte sich die Qualität der Gamer aus Krümmelies Gilde.
Sehr gute junge Gamer, die wissen was zu tun ist.
Und SIEG!!!

BOH, war ich froh.

Ich konnte es kaum glauben.

Jetzt ploppte gleich mehreres bei mir auf dem Bildschirm auf:
Ruhm des Schlachtzüglers von Aberrus

Und die Belohnung dazu:

Reittierbelohnung: Schattenflamme Schieferschwinge.

Mein neuer Stand von meinen Erfolgspunkten: 28.885.
Die 29. 000 Marke ist nicht mehr weit.

Ich war sehr happy und glücklich.

Zu allen Überfluss durfte ich mir noch eine Belohnung abholen, nachdem wir den End Boss besiegt haben.
Und ich war dabei. Ich habe ihn auch besiegt.

Und da war sogar was für mich drin.

Folgende Belohnung wartete da auf mich: ein 431 Rücken. Aber was für einen!

Im Discord wurde es unruhig und Krümmelie rastet aus.
Alle sprachen vom Cape. Ich dachte mir. Ich habe ja kein Cape, ich habe einen Rücken.
Und verstand den ganzen Trubel gar nicht. Ich verstand erst nicht, dass die Aufregung meinem Rücken galt.
Für mich war das ein schöner Rücken, mit viel Text, den ich nicht verstand.
Merkte aber immer mehr, dass fast alle den Rücken haben wollten. Besonders Krümmelie.
Als ich den Rücken anbot, weiterzugeben, meinten alle - NEIN, den musst du behalten.
Jetzt hatte ich ein schlechtes Gewissen. Der schlechtest Gamer bekommt so ein Teil, was jeder haben will
und ich weiß gar nicht damit umzugehen. Verrückte Welt.
Was für ein Abend.

Noch nie habe ich den Erfolg - Ruhm des Schlachtzüglers so früh mir erspielt,
wo der Raid doch erst seit 3 Wochen offen ist.

Krümmelies Gilde heißt Trödel und ist auf dem Server Blackmoore.
Ich habe mich bei ihnen sehr wohlgefühlt. Eine leistungsstarke und intakte Gilde.
Mit ambitionierten Zielen und Progress orientiert.
Es ist sicherlich eine Gilde, von der man zukünftig noch sehr viel hören wird und erwarten kann.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich diesen schönen + erfolgreichen Abend erleben durfte:

Raid Lead + Tank: Krümmelie ,
Tank: Guzituzi

Healer: Totemcaip
Healer: Solarkun
Healer: Sinsemilla

DPS: Kyubii, Neostizzle, Kekkoa, Ziriwarri
DPS: Rikhar, Weebie, Rahnea, Rin,
DPS: Wloiven, + Madhouse

Danke das ich mit durfte.
Ein denkwürdiger Abend geht vorbei.
Danke an alle!

Grüße

Hamster.

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war Samstag. Samstag ist immer Zeit für meinen Trink Raid.

In Amerika gibt es den Ausdruck - Thank God It’s Friday. ( TGIF )
Für das Party-Volk in Amerika heißt das – die Woche ist vorbei. Mit dem Freitag fängt das Wochenende an. Und am Freitag wird schon wild abgefeiert und das Wochenende begrüßt.

Auf wow übertragen, was man machen kann, müsste man es umändern in, von Friday zu Saturday. Es müsste eigentlich heißen - Thank God It’s Saturday.

Das was für das Party-Volk in den USA der Friday bedeutet, das bedeutet der Trink Raid von Busternrw + Yasakuul für uns am Samstagabend. Der Trink Raid eröffnet seine Türen. Busternrw + Yasakuul stehen am Eingang,
freuen sich über jeden Besucher ihres Trink Raid s und lassen alle herzlich begrüßen.
Alle freuen sich auf das Wiedersehen. Immer mehr wird der Trink Raid bekannter. Auch Server übergreifend.

Gestern wurde ich z.b. begleitet von vier lieben + guten Gamern
aus meiner Ally Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.

Ich freue mich immer, wenn ich Leute begeistern konnte, sich mal meinen geliebten Trink Raid anzuschauen.

Alle neuen Besucher werden von mir gewahrnt , was sie erwarten wird. Alle wissen, dass der Trink Raid ein besondere Raid ist und mit nichts zu vergleichen wäre, was sie schon vorher erlebt hatten. Aber wirklich mit gar nichts.
Alles was bei einem normalen Raid verboten und nicht gerne gesehen wird, da kann man sicher sein, dass es im Trink Raid mit schöner Regelmäßigkeit passiert. Und es ist kein Problem - im Gegenteil - alle lachen darüber und haben ihren Spaß.
Und nur um Spaß geht es beim Trink Raid. Kein Stress, kein gemerkere und keine Schuldzuweisungen.
Hier kommen alle gerne hin. Viele sehr gute Gamer, die auch mythisch raiden könnten, ziehen den Trink Raid vor, wegen der sehr speziellen Gruppendynamik, die hier jedes Mal anzutreffen ist. Aber wir haben auch Trink Raidbesucher, die kaum oder gar nicht raiden. Sonst nirgendwo mit genommen werden. Aber auch den aktuellen Raid stressfrei kennenlernen wollen und auch diese Gamer sind hier willkommen. Alle werden hier von **Busternrw + Yasakuul willkommen geheißen. Busternrw ist der Animateur des Abends und das macht er hervorragend. Und Yasakuul schaut, dass alles in geordneten Bahnen abläuft. Und auch zum Ende des Trink Raid s.
Aber der Trink Raid läuft auch so gut, weil Busternrw gute Stüzen an seiner Seite hat. Es kommt schon mal vor, das Busternrw ,etwas Schwierigkeiten bekommt, bei den späteren zunehmend schwierigen Bosserklärungen, bekommt.
Das viele zuprosten hinterlässt einfach Spuren. Wenn das passiert, kann sich Busternrw auf so gute Gamer wie Gurke oder Charlotta
verlassen kann.

Und so läuft jeder Trink Raid ab.
Sehr chaotisch und ausgesprochen lustig. wow ist nur mittel zum Zweck.
Der Spaß mit der Community steht zu 100 % im Vordergrund. Wieviel Schaden jeder macht oder wie viele Bosse besiegt worden ist eher Nebensache.

Kommen wir zum gestrigen Abend.

Wie immer traf sich alles im Discord vom Eiswolf Clan. Ab 20 Uhr fühlte sich das Discord.
Ich gab meinen Gästen den Link zum Discord des Eiswolf Clans. Das ist quasi die Eintrittskarte zum Partyevent des Abendens. Thank God It’s Saturday konnte beginnen.

Und natürlich ging es auch gestern in den neuen Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten . 23 Gamer wollten mit.
Darunter 4 Gamer aus Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.
Das waren: Isandir Jäger DPS, Ysali Paladin Tank, Szandros Krieger DPS + Narûky Mönch DPS.
Ausnahmslos top Gamer aus unserer Ally Gilde. Raid erfahren + wow Profis, die wissen, was sie tun. Also die 4 haben sicherlich gestern den Trink Raid deutlich verstärkt, wenn sie sich nicht von dem verrückten chaotischen drumherum zu sehr ablenken ließen. Und ich habe mich sehr gefreut, 4 weitere neue Gamer den Trink Raid vorstellen zu können.

Ich habe lange überlegt, mit welchen Char ich mit gehen sollte.
Mit Madhousè war ich am Mittwoch mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica in den Raid auf heroisch drin.
Mit Madhousè habe ich mit der Gilde - Trödel und ist auf dem Server Blackmoore - Ruhm des Schlachtzüglers von Aberrus erspielt.
Heute würde ich mit Pfeilokowski mit meiner Ally Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn wieder den Raid bespielen.
Und am Montag das gleiche noch mal mit Madhousè, mit meiner Horden Gilde.

Aus diesem Grunde entschied ich mich für meinen Vulpertinger, ein Treffsicherheitsjäger.
Er war noch nie in dem Raid. Hatte in dieser Woche noch keine ID, würde also eine Belohnung bekommen können.
Und ich könnte weiter an meiner Bewegung im Boss Kampf üben. Vulpertinger ist wie Madhousè + Pfeilokowski ein Fernkämpfer. Wie ich mich in den Boss kämpfen zu bewegen habe, weiß ich immer mehr. Kann mich darauf einstellen. Bin nicht mehr so überrascht. Mit welchen Char ich über ist eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache ich übe.

Rein in den Raid.

1. Boss - Kazzara- da bin ich bei 18 % gestorben. Vulpertinger hat noch keine hohe GS.
    Er fällt leichter um. Dass er so lange mit gekämpft hat, war eigentlich schon gut.

Aber die erste Belohnung kam schon hier eine wunderbare 415 Brust bekommen.
Eine deutliche Verbesserung. Mit Tempo + Vielseitigkeit. Die Brust , die er davor trug, war eine 395 Brust mit den gleichen Werten. Also eine deutliche Verbesserung. Ich freute mich riesig.

Bei diesem Bosskampf fiel folgender Spruch von einem Gamer, im Kampfgeschehen -

**"Unter 1 % Promille verstehe ich hier nichts."**

Aha, das lässt tief blicken. Besonders, wenn man bedenkt, wir waren gerade mal beim ersten Boss. Und wenn man da schon 1 % Promille intus hat, wie sieht das dann 3 oder 4 Bosse später aus, oder am Raid Ende?
Also, damit wird die Schlagzahl vorgegeben und Busternrw, der Animateur des abends prostet ordentlich weiter zu. Unaufhörlich. Von wen der Spruch kam, bleibt Geheimnis des Abendes. Wer mehr wissen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig ,
als persönlich mal mitzukommen. Sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung.

1. Boss - Die Verschmelzungskammer – da habe ich überlebt. Ein Erfolgserlebnis.
  2. Boss - Die vergessenen Experimente . Die ersten beide Teilbosse habe ich überlebt. Der 3. Teilboss – da bin ich leider wieder gestorben.
  3. Boss - Angriff der Zaqali – da bin ich vor dem Tor gestorben, also da hat nicht viel gefällt.
  4. Boss - Ältester Rashok – auch hier bin ich gestorben.
  5. Boss - Zskarn – kurz vor Ende des Kampfes gestorben. Sehr schade.
  6. Boss - Magmorax - besiegt und überlebt.
  7. Boss- Echo von Neltharion. Im Trink Raid waren wir hier zum ersten Mal.
    Der Boss ist schwierig. Eine deutliche Steigerung zu den Bossen 1 bis 7. Hier versuchten wir uns mehrmals.
    Aber wir waren im Trink Raid. Seit fast 3 Std. taten die Raid Gänger im Trink Raid das, was hier am wichtigsten ist - trinken - zu prosten - lachen -
    trinken - zu prosten - lachen - u.s.w. u.s.w.
    Und das hat natürlich seine Auswirkung. Wie z.b. das man in so einem Zustand unterschiedliche Auslegung hat über einen eigentlich klaren Zustand - im Uhrzeigersinn. Obwohl das eine klare Vorgabe war, wurde es unterschiedlich interpretiert. Und da dies eine wichtige Entscheidung im Boss Kampf ist, kann der Boss Kampf nicht funktionieren. Und das haben wir auch über mehrere Versuche nicht geschafft.
    Alles lachte und es war kein Problem.

Busternrw lachte darüber, wie alle anderen auch, und beendete den Raid.

Er forderte aber alle auf, mit ihm weiter zu trinken und Spaß zu haben.

Busternrw ist einfach eine Nummer. Wer Busternrw nicht kennt, der verpasst echt was.

Um den Abend trotzdem richtig zu bewerten!!!
Der Raid wurde vor 3 Wochen eröffnet. Gestern hat der Trink Raid alle Bosse, von 1 bis 7, sofort , ohne Weipe , im ersten Versuch schon besiegt. Und wir waren erst Mals beim 8. Boss. Ich glaube, das konnte der Trink Raid noch nie von sich, bei einem neuen Raid sagen.

Also Respekt vor der Leistung.
Was aber am wichtigsten ist - alles locker , ohne Stress und mit unheimlich viel Spaß.
Und nur darauf kommt es an.

Mein Dank an Gurke. Er versorgt mich immer mit Informationen.
Ich habe gestern doch noch die Loogs zu dem Trink Raid bekommen.

Und das war die lustige Gruppe, mit der ich den schönen Abend erlebt habe:

Tank s:

Mireyla,
Ysali,

Heal s:

Janara,
Lissel,
Epelios,
Luceifert,
Zeu,

DD s:

Nâavi, Planeswalker, Gurkentrude, Lèsu,
Phadaanavis, Isandir, Tertullian, Vulpertinger,
Lilîtu, Lantano, Abbrechen, Shindar, Muri + Szandros.

Lieber Busternrw + liebe Yasakuu, danke mal wieder für einen tollen + erfolgreichen Abend.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Heute war es wieder so weit.
Meine Frau wollte wieder mit mir wow spielen. Ein absolutes Highlight für mich.
Wir haben ja noch das 4. Level Projekt. In diesem Level Projekt leveln ein Char von ihr - Alexstraza, mit einem Char von mir. Mein Char heißt - Urmely. Beides sind im übrigen Drachen. Beide auf der Horden-Seite. Meine Frau hat es aus irgendwelchen Gründen, noch nicht geschafft in meine Horden Gilde eingeladen zu werden. Sie ist zu selten ON. Wenn sie mal ON ist, ist meist kein Offi da, der sie einladen könnte. Heute war sie aber ON und ein Offi war da. So habe ich es doch geschafft,
dass meine Frau endlich auch zu mir in die Gilde gekommen ist.

Das 4. Level Projekt wird das letzte sein in DF. Danach wären alle meine 38 Char s fertig auf L. 70 gelevelt. Habe momentan nicht vor, weitere Char s zu gründen. Das kann sich aber auch noch ändern. Wenn es mich in den Figern juckt und ich eine gute Idee habe, kommt ein 39. Char dazu. Mit dem 4. Level Projekt ist meine Frau auch auf der Horden-Seite aktiv und lernt so meine liebe Horden Gilde kennen.
Ich rede von Unio Mystica auf dem Server Malfurion.

Als wir heute anfingen, fingen wir in Valdrakken an. Die Quest Reihe um Try ist ein guter Start und gibt viele Levelpunkte. Das kombinierten wir mit einigen Weltq. Wo es Rüstungsgegenstände gab, die unsere beiden Levelchar s verbessern würden.
Damit waren wir nicht mehr so weit weg von L. 62.
Jetzt spielten wir die Kampagne im Gebiet - Küste des Erwachens weiter.

Wir spielten heute dort weiter, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben.
Heute spielten wir - Drachen unter Druck fertig und fingen mit der Quest Reihe -
zur Verteidigung des Lebens weiter. Aber nicht zu Ende. Beim nächsten Mal geht es hier weiter.

Meine Frau hatte heute Lust, genau für eine Levelstufe. Wenn sie keine Lust mehr hat, dann ist das so. Ich akzeptiere das. wow ist ein so schönes Game. Das soll man auch mit Spaß + Freude spielen. Das gilt natürlich auch für meine Frau.

Ich habe Urmely jetzt geparkt, mit L. 62,5 und einer GS von 274, 44.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 2/100
Kräuterkunde 5/100.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Gestern wurde ich aus meiner Ally Gilde angeschrieben.
Ich wurde gefragt, ob ich Lust auf einen Key hätte. Was für eine Frage.
Natürlich hatte ich Lust auf einen Key.

Ich ging in das Discord meiner Ally Gilde -
Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.
Da waren schon zwei gute, liebe Gamer. Und ein dritter kam kurze Zeit später dazu.
Es handelte sich um Szandros, Vukan + Cìara.
Alle drei Gamer sind sehr gute Gamer aus unserer Ally Gilde.
Mit den 3 Begleitern, kann ein Key nur gut laufen,
das ist schon im Vorfeld sicher. Da ich mit meinen Pfeilo schon einen höheren Key gelaufen bin, entschloss ich mich, mit Madhousè mitzugehen.

Wir sprachen über den Key, den wir gemeinsam laufen wollten.
Ich bot meinen Key an. Das war: Brackenfellhöhle M + 11.

Die Ini kenne ich nicht gut. Ich war einige Male in der Ini, mit mäßigem Erfolg.
Meistes bin ich beim End Boss gestorben und habe bis heute nicht herausgefunden, warum eigentlich. Jede Ini hat ihre Tücken. Hinter diese Tücke bin ich noch nicht gekommen.

Die 3 suchten einen Random Tank. Nach dem die Suche abgeschlossen war, ging es rein in die Ini.

Der Random Tank machte seine Sache sehr gut. Ich kann das nicht beurteilen,
aber ich hatte fachkundige Mitspieler, die das können und aufgrund, was sie sprachen,
waren sie zufrieden mit dem Tank. Ich fühlte mich in der Gruppe gut aufgehoben.
Ich merkte, man schaute auf mich und es war der Gruppe nicht egal, ob ich den Anschluss
verlieren würde. Ich gab, wie immer, mein Bestes.
Dann kamen wir zum End Boss. Die Stehle , wo ich sonst immer sterbe, aus für mich
nicht erklärbaren Gründen. Altersschwäche ist es auf jeden Fall nicht.
Aber o Wunder, ich überlebte. Ich kam an der Stehle vorbei. Da ist so eine große grüne Fläche auf dem Boden. Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein. Oder sie ist wirklich da. Mein Vertrauen zu meiner Sehkraft ist nicht groß.
Aber viel wichtiger ist es, ich bin heil über diese Stehle hinweg und konnte so mal mitwirken den End Boss zu bekämpfen.
Das war doch mal schön und freute mich sehr.
Mit der tollen Gruppe war der Key kein Problem.

Wir schlossen den Key in über 14 Min unter der Zeit ab.

Für Madhousè gab es noch + 98 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 778.

Das war meine tolle Gruppe:

Random Tank, Cìara- Priest Holy
Szandros- Warry DD, Vukan- Druide DD, und eben mein Madhousè.

Herzlichen dank für den erfolgreichen Key.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Und dann ist gestern noch was sehr Schönes passiert, worüber ich euch unbedingt informieren möchte. Meine
neue Ally Gilde - Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn
hat endlich den üblen und
Boss aus dem Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt.
Ja, ich rede von - Schuppenkommandant Sarkareth. Er hat uns auch lange genug gequält.

Wie ist es dazu gestern gekommen?
Auch gestern lief es nicht ohne Leiden ab. Aber wer sich weiterentwickeln möchte
und den Erfolg sucht - das geht nicht ohne Leiden.
Geschenkt wird dir nichts in wow, nur weil man vielleicht schöne Augen hat.

Wie immer traf sich alles im Discord. Um 19. 50 Uhr geht es los.
Am Anfang wusste ich nicht, was anlag. Was der Plan war, des gestrigen Abend s. Dann wurde ich rangeportet. Und da war die Frage sofort beantwortet. Wir standen alle vor - Schuppenkommandant Sarkareth.
Oha - dachte ich. Der schon wieder. Als Sarkareth mich sah, wird er ähnliches gedacht haben. Aber gut. Mache sagen, ich wäre wie eine lästige Schießhausfliege - ich komme immer wieder. Ich las das mal im Raum stehen.

Stephan stimmte uns auf den Kampf ein. Motivierte uns.
Die Stimmung war allgemein sehr positiv und zuversichtlich. Es waren auch mehrere Stimmen zu hören, die sagten - heute besiegen wir Sarkareth. Ich würde mich so freuen für diese Gruppe. Sie haben es ernsthaft, heldenhaft versucht. Sich nicht unterkriegen lassen. Immer wieder auf s neue. Beim letzten Mal war der beste Versuch der Gruppe - 6 % Rest-Leben vom Boss. Schon da hat nicht viel gefällt. Bei dem Versuch war ich nicht dabei. Da war ich bei meiner Horden Gilde.
Also die Hoffnungen waren nicht unbegründet. Hoffentlich brachte ich der Gruppe nicht Pech, zu ihren bevorstehen versuchen.

Es ging los!!

Schuppenkommandant Sarkareth stand 18 wild entschlossen Gamern gegenüber.

Der 1. Versuch – da bin ich bei 26 % gestorben und bei 9 % gab es einen Weipe.
Für den ersten Versuch - sehr gut. Auch ich war mit mir zufrieden. Bin unter die 30 % gekommen.
Und 9 % ist nicht so weit weg, als dass man sich den Sieg über den End Boss nicht vorstellen könnte.
Wenn es so weiter gehen würde, wären die Hoffnung am Anfang absolut berechtigt gewesen.

Der 2. Versuch – da bin ich bei 72 % gestorben. War ich sauer über mich. Einfach blöd.
Das darf mir einfach nicht mehr passieren. Wiedermal irgendeinen Fehler gemacht, der vermeidbar wäre. Bei 33 % gab es einen Weipe. Ok, ein Ausrutscher.

Der 3. Versuch. Da bin ich bei 33 % gestorben und aus Sympathie zu mir gab es bei 32 % einen Weipe.
Der 4. Versuch. Da gab es bei 31 % Weipe.
Es war irgendwie der Wurm drin. Hat doch so gut angefangen.
Anstatt dass wir uns verbessern würden, hatten wir Mühe unser bestes Ergebnis , des Abend s zu bestätigen.
Der 5. Versuch . Da bin ich bei 34 % gestorben – und bei 17 % gab es einen Weipe.
Der 6. Versuch – da bin ich erst bei 22 % gestorben – und bei 18 % gab es einen Weipe.
Die beiden letzten Versuche machten wieder Hoffnung. Etwas Ernüchterung ist in der Gruppe zu merken.
Es dachten wohl einige , nach dem ersten guten Versuch - das wird eine schnelle Nummer.
Wir merkten, dem ist nicht so und Sarkareth ist kein Aufbaugegner.

Stephan, ein routinierter Raid Lead merkte, die Gruppe muss mal durchschnaufen und sich neu sammeln. Es folgte deshalb eine 5 Minuten Pause.
Danach ging es weiter.

Der 7. Versuch – da bin ich bei 32 % gestorben – und bei 15 % gab es einen Weipe.

Dann der 8. Versuch - da bin ich bei 33 % gestorben – aber diesmal waren die anderen widerstandsfähiger. Die kritische Phase ist immer zwischen 30 % und 10 %. Für gewöhnlich sterben hier die meisten. Hier entscheidet sich der Kampf. Bei den vielen Vorversuchen haben wir hier regelmäßig immer zu viel Gamer verloren. Diesmal war es anders. Zum ersten Mal, waren mehrere Gamer von uns noch am Leben,
als der End Boss nur noch 10 % hatte. Und so ging es dem End Boss an den Kragen.
Das bedeutete - SIEG!!!

Großer Jubel im Discord. Alle jubelten, große Freude und Erleichterung.
ENDLICH!!! Was für ein ekelhafter Boss.

Wir raiden immer von 20.00 bis 22.00 Uhr. Wir hatten noch 30 Min Spielzeit.
Von Stephan war zu hören - alles raus aus dem Raid. Ich ändere den Schwierigkeitsgrad auf heroisch.
Gemacht - getan. Alles wieder rein in den Raid - nur auf heroisch.

Ich tue mich sehr schwer mit heroisch. In einem aktuellen Raid, habe ich genau 210 Min Erfahrung auf heroisch. 180 Min beim letzten Mal bei meiner Horden Gilde. Und jetzt 30 Min gestern mit meiner Ally Gilde.
An und für sich ist es der gleiche Raid mit den gleichen Bossen. Bei heroisch kommt nur eine Boss-Fähigkeit dazu. Und trotzdem verändert sich der Boss-Kampf entscheiden.
Für mich ändert sich der Kampf so gravierend , dass es sich für mich anfühlt , wie als wäre
das ein ganz neuer Raid und wir stehen vor dem End Boss des neuen Raid s.

Der 1. Boss auf heroisch - Kazzara – da bin ich bei 30 % gestorben – und bei 15 % gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch – da bin ich bei 79 % gestorben – und bei 20 % gab es einen Weipe.
Der 3. Versuch – da bin ich bei 64 % gestorben – und bei 26 % gab es einen Weipe.
Der 4. Versuch – da bin ich bei 20 % gestorben – und bei 12 % gab es einen Weipe.
Es wurde THE LAST TRY angekündigt.
Der 5. Versuch – da bin ich bei 42 % gestorben – aber diesmal einen Sieg. Gott sei Dank.
Das war der erste Boss auf heroisch besiegt.
Ende.

Für mich war der Abend sehr schwer. Bei dem Boss Kazzara habe ich mir angewöhnt , immer seitlich zum Boss zu stehen.
Nur um nicht in Gefahr zu kommen, in seinem Strahl zu stehen. Das hat mit meiner Spiel weiße zu tun. Ich spiele nicht blind. Kann ich nicht. Ich muss meinen Char in Sicherheit wissen. Und nur so kann ich mich auf meine Tastatur konzentrieren, um alle meine Fähigkeiten zu drücken. Jetzt aber auf heroisch, hätte ich gestern vor seinem Kopf stehen müssen , um die Flächen einheitlich abzulegen. Das hat mir gestern große Schwierigkeiten bereitet. Der Boss-Kampf auf normal hat nichts mit heroisch zu tun. Das sind 2 total unterschiedliche Boss Kämpfe.
Und wenn man nur so wenig Min Erfahrung hat, mit heroischen Bossen, ist das echt hart.
Aber gut. Ich muss üben.

Jetzt sind beide Gilden, Ally + Horde, im gleichen Schwierigkeitsgrad.
Möglichkeiten zum üben sollten da sein.

Das war die gute Gruppe, die den End Boss besiegten konnte.

Tanks:

Narûky- Monk,
Sîggismalz- Pala

Heals:

Melîka- Druide,
Flimbo- Schamy,
Fuzzymckuh- Schamy,
Frayana- Priester

DD s:
Raidlead: Cìara-Shadow
DDs: Errin- Pala, Isandir- Hunter, Jyskera- Hexer, Saphireye- Evoker,
Sindaar- Hunter, Alyâna- DH, Zeréf- Hexer, Szandros- Warry + Pfeilokowski.

Und natürlich hat der Raid Lead eine Meinung zum gestrigen Abend.
End Boss schön erarbeitet. Heilungsmäßige Steigerung bei Melikâ.
Allgemeine dps Steigerung der grp und bessere Phasenübergänge.

Hört sich so an, als wäre er mit der Gruppe zufrieden.

Danke das ich mit durfte. Macht immer wieder Spaß mit euch.
Freue mich schon auf s nächste Mal mit euch.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hallo, wow Freunde.

Im laufenden Mittwoch – Mittwoch Rhythmus war ich
5 x Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
1 x mit meiner Ally Gilde, 2 x mit meiner Horden Gilde, 1 x mit dem Trink Raid + 1 x mit Krümmelie als Erfolgs Run.
Dass ich irgendwann einmal das von mir schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Für einen wow Gamer, der von sich behauptet hat - ein nicht Raider zu sein.
Ich freue mich richtig auf heute Abend mal nicht raiden zu müssen.
Stressfrei und ohne von irgendeinem Boss verkloppt zu werden. Mit meiner Frau friedlich einfach normal ins Bett zu gehen.
Auch zu einer Uhrzeit, die mir mehr liegt. Zwischen 21 – 22 Uhr fallen bei mir die Augen zu, weil meine Frau am nächsten Morgen schon früh aufstehen muss.

Kommen wir zu gestern.
Gestern war wieder ein Termin, um in den Raid zu gehen. Meine Horden Gilde - Unio Mystica wollte den Raid rocken.
Weil aber gestern einige gute Gamer verhindert waren, gingen wir in den Raid auf Schwierigkeitsgrad normal.

Weil ich durch Madhousè schon auf heroisch wie durch den Erfolgsrun schon eine ID hatte,
fragte ich Mooni, ob ich mit meinem Ally Jäger, Pfeilo mitkommen dürfte. Mit Pfeilo hatte ich nur eine ID auf den besiegten End Boss
und auf den 1. Boss auf heroisch. Aber mit Pfeilo ergab es Sinn.

Heute folgt jetzt eine etwas kürzer Raid Beschreibung. Weil es in der Woche jetzt schon der 5 Text darüber ist.

Um 20 Uhr ging es rein in den Raid und sofort ging es los.

Der 1. Boss - Kazzara – da bin ich bei 29 % gestorben – die Boss-Fähigkeit - geschmolzene Narbe – hat mich aus dem Game geschossen.
Da kamen über 50.000 Schaden rein.

Den 2. Boss - Die Verschmelzungskammer + der 3. Boss Die vergessenen Experimente habe ich überlebt.
Das erwarte ich aber auch jetzt selber von mir.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali habe ich auch überlebt.
Da habe ich ein 415 Handgelenke bekommen. Ich trug zwar 418 Handgelenke, aber mit Vielseitigkeit.
Die neuen Handgelenke hatten aber Krit + Tempo. Wenn ich sie aufwerte, sind die Handgelenke besser , wie die ich gerade trage. Schön.

Der 5. Boss - Ältester Rashok. Da gab es auch ein Set-Teil. Ich dachte, es wäre das, was mir noch fehlte.
Als ich es aktiviert habe, stellte es sich als ein Hosen-Set teil heraus. Was ich leider schon hatte.

Es folgte wieder die Kette. Aber wenn man das in einer Woche 5 x geschafft hat,
verliert die Kette das fürchterliche.

Danach gab es eine kurze Pause.

Nach der Pause ging es mit dem 6. Boss Zskarn weiter.
Hier bin ich bei 22 % gestorben, da kam die Boss-Fähigkeit - taktische Zerstörung – mit 360.000 Schaden rein.
Der Schaden, der da rein kommt, ist einfach mörderisch.
Aber wer genau aufgepasst hat, dürfte festgestellt haben, dass ich alle Boss-Kämpfe und Trash Gruppen zwischen den 1. und den 6. Boss überlebt habe.
Das ist mir noch nie gelungen. Grund zur Freude.

1. Boss - Magmorax – leichtester Boss des Raid s. Überlebt und siegreich.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Dann ging es zum 8. Boss Echo von Neltharion. Da bin ich beim 1. Versuch bei 68 % gestorben.
Umgehauen hat mich die Boss-Fähigkeit - hallender Spalt mit 436.000 Schaden.
Hier gab es einen Weipe bei 31 % .

Der 2. Versuch – da gab es bei 60% einen Weipe – ich habe wieder mal die Boss-Fähigkeit - hallender Spalt, mit 72.000 Schaden kennenlernen dürfen.
In einem weiteren Versuch habe ich auch die Boss-Fähigkeit - schwarze Zerstörung hereinbekommen. Mit – 452.000 Schaden.

Um es kurz zu machen. Da war gestern der Wurm drin. Der Boss bereitete uns Probleme.
Aber schlussendlich – ein Versuch war siegreich. Und weiter ging es.

Ich habe gehofft, nach dem Besiegen des 8 Bosses wäre der Raidabend vorbei.

Aber nein, es ging noch zum End Boss.
9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth – hier folgten noch mal mehrere Versuche.
Es wurde um 23. 25 Uhr wiedermal THE LAST TRY ausgerufen.
Er sollte der beste Versuch des Abends sein. Bei 15 % gab es einen Weipe.

Damit war der Raid vorbei.

Und das war die Truppe, die mit mir im Raid war:

Tank s:

Shynzo,
Ferale

Heal s:

Leviathari
Kamros

DD s:

Kneipengaul, Patches, Pfeilokowski, Latayn,
Moondrunk, Kuhschubser, Xotec, Noether + Soth.

Besonderen Dank gilt – Kamros.
Er raidet eigentlich nicht oder nur sehr selten. Da wir gestern einen Heal Engpass hatten, half er ganz selbstverständlich aus.

Danke an alle

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der siebenundzwanzigsten Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 421, 69, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 399,50, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 397,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 396,06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 395,63, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 395,44, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 394, 38 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Reflexhammer: L.70, GS 394,19 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 392,38 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Pubspencer : L. 70, GS 391,38, Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 391,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Windiesel: L. 70, GS 390,31, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Derversarger: L. 70 GS 389,88 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Twofaces : L.70, GS 389,56 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Niemandda: L.68,3 GS 389,56, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Tankinatorxs: L. 70 GS 388,63 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Grißuu : L.70, GS 387,63 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Eulenhorst : L. 70 GS 387,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes