Hallo Krümmelie.
Hallo wow Freunde.
Heute lieber Krümmelie – der 3. Teil. Thema hier werden sein.
Krümmelie – Seine Community im hier und jetzt und wie wird es weiter gehen?
Gleiches vorgehen.
Das Gerippe bilden wieder meine Fragen an dich.
Deine Antworten dazu. Und weitere Wegbegleiter schreiben dir einige Zeilen.
Fangen wir an:
- Wie viele Mitglieder hast du jetzt?
Derzeit haben wir knapp 700 Mitglieder in der Community, da wir die inaktiven Leuten entfernt haben um wieder Platz für neue zuhaben!
- In den 5 Jahren, was waren deine größten Helfer und Unterstützer? Oder sind es aktuell?
So gesehen alle die in der Community sind, es gibt ein paar die mich von Beginn an begleiten aber auch Leute die seid 2-3 Jahren schon dabei sind. Wer mir wirklich eine sehr große Hilfe ist und war sind vor allem Weebie und Opaheilig wie Noob, den sie sind wirklich immer da. Aber auch Bellee die aktiv für die Community Werbung macht und dich darf man natürlich auch nicht vergessen der mich immer auf trab hält.
Ach Krümmelie, du hast gerade – Weebie, Opaheilig wie Noob angesprochen. Die 3 wollen dir auch was sagen.
N00bs41m0p, einer deiner Leiter in deiner Community.
Ich bin damals der Krümmelbande beigetreten, um Erfolge nachzuholen, die mir im Dungeon-Bereich gefehlt haben. Krümmel selbst kannte ich nicht, mir wurde aber schon gesagt, er könnte etwas anstrengend sein.
Davon wollte ich mich dann in meinem ersten Erfolgsrun selbst überzeugen.
Mein erster Eindruck war eigentlich ganz positiv, auch wenn er etwas abgehetzt wirkte.
Die Erfolge ploppten nacheinander auf und die Erfolgspunkte stiegen, bis dann irgendwann der erste größere Fail passierte… und der zweite und dritte.
Da lernte ich die Seite von Krümmel kennen, vor der ich gewarnt wurde, die anstrengende Seite. Er wurde etwas lauter, war genervt, fing sich dann aber auch wieder als es wieder besser lief.
Ich könnte jetzt sagen „ja, fand ich k*cke“, aber auf der anderen Seite, aus seiner Position heraus, konnte ich es einfach viel zu gut verstehn.
Also ging ich auch weiter mit zu den Runs, wenn mir was fehlte, bis ich dann irgendwann alles hatte. Momentan lauf ich immernoch gern mit, wenn irgendwie wer gebraucht wird, einfach um Krümmel zu supporten, um vielleicht einen Teil zurückzugeben,
den ich alleine ewig nicht geschafft hätte, teilweise vermutlich garnicht.
Also dafür schonmal ein dickes DANKE <3
Als ich Krümmel dann etwas besser kennenlernte, wurde mir erst klar, was er alles abseits der Runs so macht. Ich sah ihn immer mal wieder mit anderen im Discord und bin dann einfach mal dazu und fragte was sie so machen.
„Wir machen hier nur ein paar Open-World-Erfolge“ war die Antwort darauf und ich dachte mir „ja ok, cool“. Dabei gab es aber diesen Klick in meinem Kopf, durch den mir klar wurde, was er da tut.
Er hilft anderen, bei Dingen, die sie nicht alleine schaffen oder alleine vielleicht einfach zu langweilig wären.
Und das immer wieder und ohne Eigennutzen.
Das ist auch der Punkt zu dem ich kommen wollte, Krümmel ist einfach da, wenn man Ihn braucht.
Auch wenn er mal „anstrengend“ sein kann, ist Er doch einer der Guten! und ich bin froh darüber, Ihn zu meinen „Ingame-Freunden“ zählen zu können.
Abschließend wünsche ich Dir (Krümmel)
Alles Gute zum 5-Jährigen! Ich hoffe das die Krümmelbande noch viele Jahre bestehen bleibt und DU den Spaß dabei nicht verliert.
Bleib wie Du bist, denn so mögen wir Dich <3
Nochmal DANKE für alles, Liebe geht raus <3 (und sag bescheid, wenn das Prime-Abo abgelaufen ist :P)
Noobsaimop
Und hier Opaheilig , einer deiner Leiter in deiner Community.
Was werde ich nie Vergessen? , der Begin Unsere Freundschaft. Bei mir Begann der Pfad mit dem gemeinsamen Ausraster in Sepulcher oft he First Ones beim Jailer auf Mythisch.
Sie begann aufzublühen als wir die Nächte um die Ohren hauten, um Mhyt und HC mit Twinks zu raiden. Bis dass wir so gut waren das wir Pläne schmiedeten,
gemeinsam zur Dokomi zu fahren und auch gemeinsam mal Feiern zu gehen, auf beides freue ich mich enorm. Apropos die Sprachnachrichten der “Bunny Night„
werde ich auch nicht vergessen und jeder Gedanke daran amüsiert mich.
Und sogar Wéebié, einer deiner Leiter in deiner Community. Auch er hat dir was geschrieben. Was ihm nicht leicht gefallen ist.
Und du es hoffentlich ihm besonders hoch anrechnest.
Wéebié:
"Na du alte Socke, lange ist es her als wir uns das erste Mal in Nyalotha getroffen haben, schon fast 3 Jahre, krass wie schnell die Zeit vergeht.
Haben schon echt viel Kram zusammen gemacht und es ist jedes Mal wieder lustig, auch wenn du manchmal anstrengend bist Hoffentlich wird das so bleiben und freue mich auf die nächsten anstrengenden aber schönen Jahre mit dir.
Mach weiter so, du Schlawiner!
Alles Gute zum 5-jährigen Jubiläum,
Dein Weebie!"
- Woher nimmst du deine Motivation weiter zu machen?
Puh im Grunde genommen daraus das die Leute daran Freude haben an meinen runs und mir somit die Motivation auch geben da ich es mag Leute eine Freude zumachen.
- Was ist dein Ziel mit deiner Community?
Eine Gute Frage, worauf ich nur Antworten kann ein klares Ziel hab ich nicht wirklich zumindest war ich mir nie im klaren über das was mein Ziel ist mit der Community. Weil ich so zufrieden bin wie es ist was man als Ziel sehen kann das es noch weitere Jahre weiter geht mit der Community!
- Wie wird es weitergehen, wenn du mit deinem Studium und später deinen Beruf nachgehen würst?
Genau wie es derweil ist es wird trotzdem die Events geben wie sonst auch, da ich mein Beruf ja derweil schon nach gehe. Was ich sagen kann es wird vielleicht dann auch später mal vorkommen das wir nicht jede Woche ein Event machen können und somit dann immer wieder mal nen Wochenende Pause ist aber mehr wird sich nicht ändern, obwohl das sogar bald schon in kraft treten kann aber nicht wegen Arbeit sondern ehr wegen einer Partnerin wenn es sich ergibt aber mehr möchte ich dazu noch nicht äußern solange es noch nicht ganz klar ist :p.
- Wie wichtig ist dir die Partnerschaft mit GzE?
Schon sehr wichtig, weil man so mehr Events für die Community anbieten kann da sich jeder ein Tag rausnimmt wo er seine Events macht und auch somit mehr Leute mit einander verbinden kann und zusammen bringen kann für sämtliche Sachen egal ob es die Events sind oder generell was zumachen in WoW oder einfach nur aufm Discord labern.
- Quel, Leiter Von Gemeinsam zu erfolgen ( GzE )
Das mach ich natürlich gerne, aber was soll ich über Krümmelie sagen/schreiben was nicht schon jeder längst weiß? Ich denke jeder weiß schon längst dass er ein sehr, wirklich SEHR guter Spieler ist, aber lässt das nie heraushängen oder gibt damit an, nein, ganz im Gegenteil, er hat viel mehr eine eigene Community gegründet und hilft damit anderen Spielern und unterstützt sie beim Erreichen von Erfolgen. Das musste einfach mal gesagt werden.
- Wow ist sehr schnelllebig. Eine Gilde 1 – 2 Jahre gut am laufen zu halten ist schon schwierig.
Eine Community am Leben zu halten ist arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Du hast es jetzt mit deiner Community auf stolze 5 Jahre gebracht.
Wie fühlst du dich jetzt , wenn du auf diese 5 Jahre zurück schaust?
Wie ich mich fühle? Puh kann ich gar nicht beschreiben, man muss sagen es steckt sehr viel Arbeit dahinter und sehr viel Kraft das alles so hinzubekommen wie ich es habe, es gab höhen und tiefen in der Community aber dennoch bin ich trotzdem sehr stolz drauf was ich aufgebaut habe mit dem gewissen damals runs aus Freude anzubieten aber nie mit dem Gedanken das es solange geht geschweige so bekannt wird, oder so groß. Also kurz gefasst ich fühle mich gut weil was man ehrlich sagen muss viele aus der Community haben mich schon bei schweren Zeiten begleitet und mir geholfen wieder voran zukommen und auf dem richtigen weg.
Lieber Krümmelie.
Der letzte Text kommt von mir.
Ich habe bald 30.000 Erfolgspunkte. Ich glaube mindestens 10.000 Erfolgspunkte habe ich nur durch dich bekommen. Es könnte auch noch mehr sein. Viele Mounts, Petz und auch Spielzeuge sind dazu gekommen. Oder auch Titel. Einfach alles.
Vieles habe ich nur bekommen durch deine Events und mit unzähligen privat Terminen. Du hast immer auf mich aufgepasst. Nach mir geschaut. Das was ich nicht gesehen habe, wenn meinen Char Gefahr drohte oder ich einen Erfolg drohte nicht zu bekommen,
du hast es rechtzeitig gesehen. Und bist mir zu Seite gesprungen oder du gab’s mir Ansagen, was ich zu tun hatte.
Hast vieles möglich gemacht für mich – was eigentlich für mich alleine eher unmöglich wäre.
Ich bin ein dankbarer Mensch und so was vergesse ich nicht. Daher meine Idee das hier für dich zu machen.
In der Hoffnung das es dich freut.
Was du an Kraft, Zeit und Geduld in deine Community steckst ist unglaublich.
Viel sehen nicht was das für eine Arbeit ist. Und was du dafür alles machen musst, das der Laden läuft und für jeden was dabei ist, bei all deinen Events. Deine Engagement ist außergewöhnlich.
Jedem möchtest du es recht machen. Keiner soll zu kurz kommen.
Manchmal geht es dir nicht schnell genug. Du gehst meist davon aus, das alle so gut spielen wie du. Also zwischen uns liegen Welten. Und die meisten deiner Event Besucher spielen auf einen guten Niveau, können aber auch nicht mit dir mithalten. Du bist einfach ein begnadeter wow Gamer, der das Game versteht und du auch gleich verstehst was zutun ist. Das kann nicht jeder. Ich so wie so nicht.
So lieber Krümmelie. Hier wurde jetzt sehr viel gutes von vielen Menschen geschrieben,
die dich mögen und sich zu dir ein Urteil erlauben können.
Ein denkbar gutes Urteil.
Und wenn das jetzt Leser lesen, die das interessiert.
Ihr seit bei Krümmelie herzlich Willkommen. Kommt einfach mit bei seinen Events.
Oder schaut in seinem Stream vorbei.
Heute Abend ist großer Jubiläums Stream bei Krümmelie.
Hier der Link dazu:
https:/ /twitch.tv/kruemmelie
Der Stream geht los um 19 Uhr, mit vielen Überraschungen.
Kommt alle vorbei. Lasst Krümmelie hoch leben und feiert mit!!
Lieber Krümmelie. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
Und noch ganz viel tolle + erfolgreiche Events, auf das du noch ganz vielen hier zu ihren Glück verhelfen kannst.
Und ich wünsche dir auch viele Gamer, den das zu gute kommt und die das zu schätzen und zu würdigen wissen.
Weil selbstverständlich ist es auf gar keinen fall was du immer anbietest.
Ich Dank dir Krümmelie für alles.
Ich Danke auch allen, die mich unterstützt haben um diesen Text zu erstellen.
Mein Dank gilt:
Artex, Yoshi ,
Dinah, Guzi, Roiven, Liliane,
N00bs41m0p, Opaheilig + Quel .
Und dein besonderer Freund Wéebié. Er ist mit seinem Text echt über seinen Schatten gesprungen. Nur für dich. Für keinen anderen würde er das tun. Deshalb muss man das besonders bewerten.
Lieber Krümmelie, das sind viel tolle Freunde , Helfer und Unterstützer von dir. Einige habe ich leider nicht erreicht. Ich habe es aber Versucht. Wenn du hier den ein oder anderen vermisst, die werden sich sicherlich noch persönlich bei dir melden.
Auch das spricht sehr für dich so viele liebe Gamer zu kennen.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner tollen Community.
Und uns Mitglieder deiner Community noch ganz viel Event s. mit weitern Erfolgen + Mounts.
Aber jetzt ist Ende.
Immer wenn du Zweifel oder du einen Motivation push brauchst.
Hier deine Medizin. Lies die 3 Teile deines 5 jährigen Jubiläum und es geht dir wieder gut.
Gruß
Dein Freund , einfach – Hamster.
( Ober Noob )