Guten Morgen wow Freunde.
Das gleiche kommt jetzt mit meinem Madhousè.
Auch mit Madhousè versuche ich jetzt eher mit Random Gruppen Key s zu laufen.
Wenn man überhaupt in Gruppen eingeladen wird. Das ist das eigentliche Problem.
Und ich melde mich eigentlich nur für Key s an – Höhe 8 – 10. Das sollte klappen, ohne dass die Gruppe mit mir Probleme bekommt. Höhere Key s , da melde ich mich nicht an. Die versuche ich nur mit bekannten Gamern zu laufen,
wenn ich mit den Gamern in TS oder Discord sein kann.
Am Mittwoch, den 14.06, da habe ich mal Glück gehabt.
Da wurde ich zu folgenden Key eingeladen - Neltharus M + 8.
Der Key wurde in über 10 Min. unter der Zeit beendet.
Es gab bei dem Key keine Rio Punkte.
Das war ein unproblematischer Key.
Letzten Mittwoch habe ich aber auch selber einen Key bekommen.
Und das war der Key Vortexgipfel M + 14. Als ich den Key sah,
dachte ich Donnerwetter – das ist eine Aufgabe!!!
Ich hatte aber das Ziel, diesen Key nicht abzuschenken. Ich wollte den Key versuchen.
Von jeden, mit dem man spricht, hört man, dass die Ini Vortexgipfel sehr schwierig + anspruchsvoll sein soll. Nicht über den End Boss wird geschimpft. Wenn es Probleme gibt, dann ist es der 2. Boss. Wenn ein Key aus der Ini, nicht klappt, scheitert oder sogar die Gruppe gesprengt wird, gab es Probleme mit dem 2. Boss.
Ich bin jetzt hier schon einige Mal drin gewesen, um zu üben. Mich langsam heranzutasten an höhere Key s. Ich möchte wieder versuchen den KSM zu schaffen. Ich brauche das nicht in 2 Wochen zu erreichen, wie die richtigen guten wow Profis.
Mein Weg ist länger und ich brauche einen größeren Anlauf. Aber mit jeder weiteren Woche nähere ich mich dem Ziel.
Und ich bleibe dran.
So auch mit meinem Key - Vortexgipfel M + 14. Ich schrieb es in den Gilden Chat, dass ich Hilfe bei dem Key bräuchte. Was ich auch tat, ich ging in das Gilden TS. Dort trifft sich sehr regelmäßig eine Key Stammgruppe. Durch die Bank sehr gute Gamer. Mir alle bekannt durch den Trink Raid oder durch die gemeinsamen Raid besuche unserer
Horden Gilde. Es sind liebe + hilfsbereite Gamer. So besuchte ich sie im TS, als von ihnen einige da waren und fragte sie, ob sie mir helfen würden.
Und ich brauchte keinen zu überreden. Die Hilfsbereitschaft war sofort da. Das freute mich. Wir verabredeten uns am Sonntagmittag, 14 Uhr. Also gestern.
Gestern, als es so weit war, bin ich rein in das TS.
Da waren auch schon alle. Und es konnte bald losgehen.
Der Vortexgipfel ist eine Ini aus Cataclysm und liegt in Uldum.
Also rein in die ini. Ich war sehr gespannt, wie wir diesen Key schaffen werden.
Die jetzigen Key s , in der Woche , sind die Key s verstärkt. d.h. normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
Der Start lief gut. Ich merkte aber auch gleich, die Gruppe ist gut.
Sie kennen sich gut und sind eingespielt. Die Gruppe hat eine große Erfahrung in spielen von Key s und haben schon viel höhere Key s geschafft. Key s , die für mich eher unerreicht bleiben werden. Also, die Gruppe ist gut. Das gibt mir schon mal Sicherheit und die Zuversicht, dass es klappen könnte.
Von Drakharys war zu hören:" Wir werden den Key schaffen, das steht fest, ob In Time – das wird sich zeigen. Ich sagte gleich. Mir geht es nur um das schaffen. Wenn es In Time sein sollte, ist das Extra und wäre ein Bonus für mich.
Aber nicht entscheidend für mich. In erster Line geht es mir darum, was für den nächsten Mittwoch in der Kiste zu haben. Dafür zählt nur, ob der Key beendet worden ist. Ob In Time oder nicht, spielt da keine Rolle.
Könnte falsch sein, was ich so für einen Eindruck von der Ini habe.
An und für sich ist es eine kurze Ini. Auch mit überschaubaren Trash Gruppen. Es könnte eigentlich sehr schnell gehen. Eigentlich? Ja, wenn die Gegner nicht so schwer wären!!
Der Einstieg ging. Die ersten Trash-Gruppen wurden schnell besiegt.
Dann standen wir vor dem 1. Boss - Großwesir Ertan.
Bei kleineren Key s in dieser Ini, ist dieser Boss, nicht so das Problem.
Bei der Key Höhe 14 zeigt er sein wahres Gesicht. Das Problem ist hier, das richtige bewegen im Kampf. Nicht unbedingt meine Stärke. Wirbel sind in der Ini ein großes Thema. Im Kampf muss man sich in der Nähe des Bosses aufhalten.
Wenn die Wirbel auch sich beim Boss sammeln, muss man sich vom Boss entfernen. Dieses Wechselspiel wiederholt sich einige Male.
Meine Blicke wechseln schnell zwischen Funktionsleiste, Tastatur und Bildschirm. Der Wille ist da, Motivation sehr hoch, meine Umsetzung ist schlecht. Durch das andauernde wechseln meines Blickes, kann ich nicht andauernd auf das Kampfgeschehen schauen.
Wo ich gerade mal nicht auf den Bildschirm schaue – da erwischt es mich dann meist.
So auch diesmal - 200.000 Wirbelsturm Schild. Ergebnis – mein Tot.
Wiederbelebt . Weiter geht es. Die Stimmung in der Gruppe ist gut.
Auf den Weg zum 2. Boss , gibt es noch einen weiteren Drachen.
Ich glaube, er hat noch nicht mal einen Namen und ist KEIN Boss. Aber es ist Verstärker Woche. Das gilt auch leider für diesen Drachen. Auch er teilt ordentlich aus.
Mich bedachte er mit einem 230.000 unterkühlter Atem. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich war tot.
Dann kam der 2. Boss.
Jetzt würde sich das entscheiden, wie der Key läuft. Der Boss war so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch hier gibt es viele Wirbel. Normalerweise habe ich nichts gegen Wirbel. Gestern gingen sie mir auf die Nerven.
Der Kampf ist für mich unübersichtlich und schwer. Ich habe ehrlich gesagt, keine Idee , wie man hier richtig bewegt. Rein in die Wirbel – raus aus den Wirbeln – wie steht man zum Boss? Und bei dem ganzen Hin und Her – ich war wieder tot.
Die 4 tollen, guten Mitspieler spielten den Boss routiniert zu Ende. Gott sei Dank.
Jetzt stand fest, der Key wird zu Ende gespielt. In Time, konnte man hier noch nicht abschließend sagen. Was klar war – es wird knapp.
Jetzt sind wir auf dem Weg zum 3. Boss.
Ich kenne keinen Guide, der zu den kommenden Trash Gruppen was sagt. Es sind besondere Trash Gruppen. Der Trash steht um so einer Pyramide drumherum. Blitze zeigen so die Form einer Pyramide nach.
Wie stark die Trash-Gruppe bei einer Verstärker Woche sein können, haben wir schmerzlich gemerkt. Hier gab es einen Weipe. Leider. In Time war jetzt hier auch kein Thema mehr. Aber das war egal.
Und jetzt zum End Boss. Der End Boss ist schwierig. Aber wenn man weiß , worauf man achten soll, ist er fast der einfachste Boss in der Ini. Der Kampf lief gut. Ich hatte die Hoffnung wenigstens einen Boss zu überleben zu können.
Nur Sekundenbruchteile fehlten mir. Kurz bevor der Boss besiegt wurde, gab er mir noch eine mit. Und ich war wieder tot. Bedauerlicherweise hat er es mir nicht gegönnt, wenigstens einen Boss zu den überlebenden zu gehören.
Aber der Key wurde von uns geschafft. Und nur das war wichtig und darüber habe ich mich riesig gefreut.
Wir brauchten fast 7 Min. mehr an Zeit.
Für meinen Madhousè gab es noch + 116 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1457.
Ich habe ausschließlich meiner tollen + hilfsbereiten Gamern diesen Key zu verdanken.
Habe an dem Key gesehen, was man können muss und was bei der Key Höhe auf einen zu kommt. Und jetzt kann ich sagen – Mann o Mann, es ist sehr viel.
Das war die Gruppe, mit der ich den Key erlebt habe:
Ferale (Tank) Dämonenjäger, Lissel Bewahrung Drachen Heiler
DD s: Drakharys Verheerunger , Kuhschubser Vergelter Pala , und Madhousè
Das wichtigste, die Gruppe, ist eine sehr harmonische und intakte Gruppe.
Sie ist eingespielt, kennen sich aus vielen Key s + Schlachten. Eine sehr bewährte und gefestigte Gruppe. Für so einen unsicheren Gamer, wie mich, sehr wichtig und gut.
Ferale kenne ich aus dem Trink Raid oder auch aus dem eigenen Gilden Raid. Selbst auf heroisch spielt sie bei uns einen hervorragenden Tank. Verlässlich und mit sehr guten spiel Übersicht. Mit großer Umsicht führte sie die ihr anvertrauten Gruppe durch alle Wirbel, Stürme und Trash Gruppen.
Und natürlich war Binär auch dabei. Einer meiner größten Helfer in dieser feinen Gilde. Er war mit seinem Char Lissel dabei. Das Handwerk des heilen kann er perfekt.
Eine Gruppe kann sich beim ihm sehr sicher fühlen. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Heilung er in meinem Madhousè her eingepumpt hat, nur dass er ein wenig länger gelebt hat.
Drakharys hat durch sehr hohen Schaden überzeugt und half mir mit ruhigen Ansagen. Er versuchte es auch so auszudrücken,
dass ich es verstehen konnte. Er ist dabei immer ruhig geblieben und hat sich durch meinen gespielten Mist nie aus der Ruhe bringen lassen. Oder wurde irgendwann nervös. Genau das Gegenteil war der Fall. Das die Gruppe ruhig und gelassen bleibt, ist für mich unglaublich wichtig. Ein anderes Verhalten würde sich auch mich nur negativ auswirken und ich würde noch schlechte spielen? Ist das überhaupt möglich?
Ja, das ist möglich. Leider.
Und Kuhschubser, Zeu oder Leechh. Mit mehren ihrer guten Char s hat auch sie mir schon geholfen. Mit ihren Vergelter Pala war sie gestern eine richtig gute Verstärkung. Und auch ihr habe ich es zu verdanken, dass der Key so gut lief.
Mit der Gruppe konnte es eigentlich nicht schiefgehen.
Jetzt war auch mein Madhousè für nächsten Mittwoch gesichert. Ein Grund zur Freude.
Mein Dank gilt allen.
Gruß
Hamster.