Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Das gleiche kommt jetzt mit meinem Madhousè.
Auch mit Madhousè versuche ich jetzt eher mit Random Gruppen Key s zu laufen.
Wenn man überhaupt in Gruppen eingeladen wird. Das ist das eigentliche Problem.
Und ich melde mich eigentlich nur für Key s an – Höhe 8 – 10. Das sollte klappen, ohne dass die Gruppe mit mir Probleme bekommt. Höhere Key s , da melde ich mich nicht an. Die versuche ich nur mit bekannten Gamern zu laufen,
wenn ich mit den Gamern in TS oder Discord sein kann.

Am Mittwoch, den 14.06, da habe ich mal Glück gehabt.
Da wurde ich zu folgenden Key eingeladen - Neltharus M + 8.

Der Key wurde in über 10 Min. unter der Zeit beendet.

Es gab bei dem Key keine Rio Punkte.

Das war ein unproblematischer Key.

Letzten Mittwoch habe ich aber auch selber einen Key bekommen.
Und das war der Key Vortexgipfel M + 14. Als ich den Key sah,
dachte ich Donnerwetter – das ist eine Aufgabe!!!
Ich hatte aber das Ziel, diesen Key nicht abzuschenken. Ich wollte den Key versuchen.
Von jeden, mit dem man spricht, hört man, dass die Ini Vortexgipfel sehr schwierig + anspruchsvoll sein soll. Nicht über den End Boss wird geschimpft. Wenn es Probleme gibt, dann ist es der 2. Boss. Wenn ein Key aus der Ini, nicht klappt, scheitert oder sogar die Gruppe gesprengt wird, gab es Probleme mit dem 2. Boss.
Ich bin jetzt hier schon einige Mal drin gewesen, um zu üben. Mich langsam heranzutasten an höhere Key s. Ich möchte wieder versuchen den KSM zu schaffen. Ich brauche das nicht in 2 Wochen zu erreichen, wie die richtigen guten wow Profis.
Mein Weg ist länger und ich brauche einen größeren Anlauf. Aber mit jeder weiteren Woche nähere ich mich dem Ziel.
Und ich bleibe dran.

So auch mit meinem Key - Vortexgipfel M + 14. Ich schrieb es in den Gilden Chat, dass ich Hilfe bei dem Key bräuchte. Was ich auch tat, ich ging in das Gilden TS. Dort trifft sich sehr regelmäßig eine Key Stammgruppe. Durch die Bank sehr gute Gamer. Mir alle bekannt durch den Trink Raid oder durch die gemeinsamen Raid besuche unserer
Horden Gilde. Es sind liebe + hilfsbereite Gamer. So besuchte ich sie im TS, als von ihnen einige da waren und fragte sie, ob sie mir helfen würden.
Und ich brauchte keinen zu überreden. Die Hilfsbereitschaft war sofort da. Das freute mich. Wir verabredeten uns am Sonntagmittag, 14 Uhr. Also gestern.

Gestern, als es so weit war, bin ich rein in das TS.
Da waren auch schon alle. Und es konnte bald losgehen.
Der Vortexgipfel ist eine Ini aus Cataclysm und liegt in Uldum.

Also rein in die ini. Ich war sehr gespannt, wie wir diesen Key schaffen werden.
Die jetzigen Key s , in der Woche , sind die Key s verstärkt. d.h. normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.

Der Start lief gut. Ich merkte aber auch gleich, die Gruppe ist gut.
Sie kennen sich gut und sind eingespielt. Die Gruppe hat eine große Erfahrung in spielen von Key s und haben schon viel höhere Key s geschafft. Key s , die für mich eher unerreicht bleiben werden. Also, die Gruppe ist gut. Das gibt mir schon mal Sicherheit und die Zuversicht, dass es klappen könnte.
Von Drakharys war zu hören:" Wir werden den Key schaffen, das steht fest, ob In Time – das wird sich zeigen. Ich sagte gleich. Mir geht es nur um das schaffen. Wenn es In Time sein sollte, ist das Extra und wäre ein Bonus für mich.
Aber nicht entscheidend für mich. In erster Line geht es mir darum, was für den nächsten Mittwoch in der Kiste zu haben. Dafür zählt nur, ob der Key beendet worden ist. Ob In Time oder nicht, spielt da keine Rolle.

Könnte falsch sein, was ich so für einen Eindruck von der Ini habe.
An und für sich ist es eine kurze Ini. Auch mit überschaubaren Trash Gruppen. Es könnte eigentlich sehr schnell gehen. Eigentlich? Ja, wenn die Gegner nicht so schwer wären!!

Der Einstieg ging. Die ersten Trash-Gruppen wurden schnell besiegt.
Dann standen wir vor dem 1. Boss - Großwesir Ertan.
Bei kleineren Key s in dieser Ini, ist dieser Boss, nicht so das Problem.
Bei der Key Höhe 14 zeigt er sein wahres Gesicht. Das Problem ist hier, das richtige bewegen im Kampf. Nicht unbedingt meine Stärke. Wirbel sind in der Ini ein großes Thema. Im Kampf muss man sich in der Nähe des Bosses aufhalten.
Wenn die Wirbel auch sich beim Boss sammeln, muss man sich vom Boss entfernen. Dieses Wechselspiel wiederholt sich einige Male.
Meine Blicke wechseln schnell zwischen Funktionsleiste, Tastatur und Bildschirm. Der Wille ist da, Motivation sehr hoch, meine Umsetzung ist schlecht. Durch das andauernde wechseln meines Blickes, kann ich nicht andauernd auf das Kampfgeschehen schauen.
Wo ich gerade mal nicht auf den Bildschirm schaue – da erwischt es mich dann meist.
So auch diesmal - 200.000 Wirbelsturm Schild. Ergebnis – mein Tot.

Wiederbelebt . Weiter geht es. Die Stimmung in der Gruppe ist gut.

Auf den Weg zum 2. Boss , gibt es noch einen weiteren Drachen.
Ich glaube, er hat noch nicht mal einen Namen und ist KEIN Boss. Aber es ist Verstärker Woche. Das gilt auch leider für diesen Drachen. Auch er teilt ordentlich aus.
Mich bedachte er mit einem 230.000 unterkühlter Atem. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich war tot.

Dann kam der 2. Boss.
Jetzt würde sich das entscheiden, wie der Key läuft. Der Boss war so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch hier gibt es viele Wirbel. Normalerweise habe ich nichts gegen Wirbel. Gestern gingen sie mir auf die Nerven.
Der Kampf ist für mich unübersichtlich und schwer. Ich habe ehrlich gesagt, keine Idee , wie man hier richtig bewegt. Rein in die Wirbel – raus aus den Wirbeln – wie steht man zum Boss? Und bei dem ganzen Hin und Her – ich war wieder tot.
Die 4 tollen, guten Mitspieler spielten den Boss routiniert zu Ende. Gott sei Dank.
Jetzt stand fest, der Key wird zu Ende gespielt. In Time, konnte man hier noch nicht abschließend sagen. Was klar war – es wird knapp.

Jetzt sind wir auf dem Weg zum 3. Boss.
Ich kenne keinen Guide, der zu den kommenden Trash Gruppen was sagt. Es sind besondere Trash Gruppen. Der Trash steht um so einer Pyramide drumherum. Blitze zeigen so die Form einer Pyramide nach.
Wie stark die Trash-Gruppe bei einer Verstärker Woche sein können, haben wir schmerzlich gemerkt. Hier gab es einen Weipe. Leider. In Time war jetzt hier auch kein Thema mehr. Aber das war egal.

Und jetzt zum End Boss. Der End Boss ist schwierig. Aber wenn man weiß , worauf man achten soll, ist er fast der einfachste Boss in der Ini. Der Kampf lief gut. Ich hatte die Hoffnung wenigstens einen Boss zu überleben zu können.
Nur Sekundenbruchteile fehlten mir. Kurz bevor der Boss besiegt wurde, gab er mir noch eine mit. Und ich war wieder tot. Bedauerlicherweise hat er es mir nicht gegönnt, wenigstens einen Boss zu den überlebenden zu gehören.
Aber der Key wurde von uns geschafft. Und nur das war wichtig und darüber habe ich mich riesig gefreut.

Wir brauchten fast 7 Min. mehr an Zeit.

Für meinen Madhousè gab es noch + 116 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1457.

Ich habe ausschließlich meiner tollen + hilfsbereiten Gamern diesen Key zu verdanken.
Habe an dem Key gesehen, was man können muss und was bei der Key Höhe auf einen zu kommt. Und jetzt kann ich sagen – Mann o Mann, es ist sehr viel.

Das war die Gruppe, mit der ich den Key erlebt habe:

Ferale (Tank) Dämonenjäger, Lissel Bewahrung Drachen Heiler
DD s: Drakharys Verheerunger , Kuhschubser Vergelter Pala , und Madhousè

Das wichtigste, die Gruppe, ist eine sehr harmonische und intakte Gruppe.
Sie ist eingespielt, kennen sich aus vielen Key s + Schlachten. Eine sehr bewährte und gefestigte Gruppe. Für so einen unsicheren Gamer, wie mich, sehr wichtig und gut.

Ferale kenne ich aus dem Trink Raid oder auch aus dem eigenen Gilden Raid. Selbst auf heroisch spielt sie bei uns einen hervorragenden Tank. Verlässlich und mit sehr guten spiel Übersicht. Mit großer Umsicht führte sie die ihr anvertrauten Gruppe durch alle Wirbel, Stürme und Trash Gruppen.

Und natürlich war Binär auch dabei. Einer meiner größten Helfer in dieser feinen Gilde. Er war mit seinem Char Lissel dabei. Das Handwerk des heilen kann er perfekt.
Eine Gruppe kann sich beim ihm sehr sicher fühlen. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Heilung er in meinem Madhousè her eingepumpt hat, nur dass er ein wenig länger gelebt hat.

Drakharys hat durch sehr hohen Schaden überzeugt und half mir mit ruhigen Ansagen. Er versuchte es auch so auszudrücken,
dass ich es verstehen konnte. Er ist dabei immer ruhig geblieben und hat sich durch meinen gespielten Mist nie aus der Ruhe bringen lassen. Oder wurde irgendwann nervös. Genau das Gegenteil war der Fall. Das die Gruppe ruhig und gelassen bleibt, ist für mich unglaublich wichtig. Ein anderes Verhalten würde sich auch mich nur negativ auswirken und ich würde noch schlechte spielen? Ist das überhaupt möglich?
Ja, das ist möglich. Leider.

Und Kuhschubser, Zeu oder Leechh. Mit mehren ihrer guten Char s hat auch sie mir schon geholfen. Mit ihren Vergelter Pala war sie gestern eine richtig gute Verstärkung. Und auch ihr habe ich es zu verdanken, dass der Key so gut lief.

Mit der Gruppe konnte es eigentlich nicht schiefgehen.
Jetzt war auch mein Madhousè für nächsten Mittwoch gesichert. Ein Grund zur Freude.

Mein Dank gilt allen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Zu meiner großen Freude wollte gestern meine Frau ihren Horden Drachen leveln.
Ihr Horden Drache, mit dem Namen – Alexstraza ist ein sehr schöner Drache. Ich freue mich auch darüber, das sie in der Lage war, sich den Char Namen zu sichern. Das leveln war gestern schön, harmonisch und unproblematisch.

2 Quest Reihen haben wir gestern gespielt. Ergänzt mit einigen Bonus Zielen.
Das waren aus der Level Questreihe an der Küste des Erwachens - Zur Verteidigung des Lebens. Und aus der Alternative Questreihen an der Küste des Erwachens - Rubinrote Lebensberufung. Meine Frau signalisierte mir für genau eine Level Stufe hätte sie Zeit und Lust. Das respektiere ich natürlich. Als wir eine Level Stufe erreicht haben, blieb ich still und freute mich über alles was sie jetzt noch weiter spielte.
Plötzlich erreichte sie L. 64 und war überrascht und begeistert. Mir fehlten noch eine Kleinigkeit um auch auf L. 64 zu erreichen. Ich suchte noch ein Kraut und damit ploppte auch bei mir L. 64.

Ich habe Urmely jetzt geparkt, mit L. 64 und einer GS von 280, 25.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 6/100
Kräuterkunde 8/100.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

3 Texte habe ich schon geschrieben.
Jetzt kommt mein 4. Text und das ist der wichtigste.
Er ist deshalb am wichtigsten, weil er mir wirklich hilft besser mit meinen Jägern klarzukommen. Ich habe ja geschrieben, dass meine beiden Jäger zu wenig Schaden machen für ihre Ausrüstung. Einige haben mitbekommen, dass ich mich auf der Stelle bewege und nicht richtig weiter komme.

Als Mitspieler von mir kann man darauf so oder so reagieren.
Ich möchte von der Reaktion von Stephan berichten. Mein Raid Lead von meiner
neue Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.

Am Nachmittag wurde ich angeschrieben. Ich war gerade mit Catweazzle unterwegs.
Catweazzle ist mein Feuer-Magier auf der Hoden-Seite. Ich habe gerade Spaß dabei, alle meine Twinks, besser auszurüsten. Das gelingt mir mit Zeitwanderungs Ini s und durch den Quest – Kampf ist eine Belohnung in sich .
Würde mich freuen , alle meine Twinks GS mäßig über 400 zu bekommen. Das wäre das Ziel. An und für sich wollte ich das auch mit dem neuen violetten Weltboss in der Zaralekhöhle erreichen. Aber der Boss ist uninteressant geworden. Ich glaube hier für mich einen besseren Weg gefunden zu haben.

In genau der Situation wurde ich angeschrieben. Von Lupusdominus. Toller ACC Name. Das war um 18. 17 Uhr. Den Namen konnte ich erst nicht richtig zuordnen. Nach dem üblichen Huhu und hi, folgte als nächstes von ihm:
"Bist du was am Machen oder hast du Zeit für DC?
Ok, jetzt wird es interessant. Ich parkte mein Catweazzle. Er wartete im Discord auf mich.
Ich rein ins Discord und da traf ich Stephan an. Der Raid Lead meiner Ally Gilde.
Was ich von ihm hörte, machte mich erst mal sprachlos. Er sagte mir,
dass er von sich aus, einen Raid mitgelaufen wäre, der nicht so anspruchsvoll war. Er ist nicht mit seinem Main in den Raid, sondern bewusst mit einem Twink aus seiner Char Sammlung. Auch ein Tierherrschafts-Jäger. Also genau das was auch mein Madhousè + mein Pfeilokowski auch sind. Und er sagte weiter, dass er das gemacht hat,
um auf den neusten Stand der Klasse zu sein. Er hat sich Zeit genommen , einen ganzen Raid, um die Veränderungen des Jägers zu verstehen – nur um mir zu helfen. Donnerwetter. Das habe ich ja noch nie gehört, dass dies jemand aus Eigeninitiative mir anbot. Stephan ist ein sehr guter erfahrenen wow Gamer. Nicht umsonst ist er bei uns Raid Lead und führt den Raid jetzt auch durch die Schwierigkeitsstufe heroisch erfolgreich durch den Raid. Er kennt sich also in wow sehr gut aus, und er versteht auch die Guides und kann sich Information holen und sie verstehen. Und ich verstand sofort,
dass er bereit war und sich Zeit nehmen wollte, nur um mir zu helfen. Wunderbar. Ich hätte am liebsten Purzelbäume geschlagen vor Freude.
Ich gab ihm sofort zu verstehen, dass ich bereit bin. Ich den Willen mitbringe und es für mich mit das wichtigste wäre, in meiner jetzigen wow Phase.
Ich merkte, ich bin in einer Sackgasse und würde da alleine nicht herauskommen. Er sah mein Problem. Er befasste sich damit. Machte sich Gedanken. Experimentierte an seinen Jäger Char herum. Und jetzt wollte er sich meine Jäger mal anschauen.
Ich war sofort on fire, begeistert für diese Hilfe und war bereit.
Egal was jetzt kommen würde, es könnte nur besser werden.

Ich sollte meinen Stream anmachen, damit er sich meine Jäger anschauen konnte.
Stephan lud mich in eine Gruppe ein und wir trafen uns in Valdrakken. Dort gingen wir in das Gebäude – Zuflucht des Gladiators.
Dort sind Trainingspuppen. Da standen wir jetzt so die nächsten Minuten. Es folgte eine totale Überholung meiner Jäger. Aber ich vertraue Stephan. Er merkte sehr deutlich, dass er es mit mir nur gut meinte. Und was hätte ich zu verlieren? Gar nichts.

Stephan fing mit meinem Talentbaum an. Er überspielte mir 2 Links. Einen für M + und einen für Raid s. So fing es erst mal an. Dann nahm er sich meine Funktionsleiste vor. Es folgte erst mal ein Aussortieren von vielen überflüssigen oder sinnlosen Fähigkeiten. Die haben deshalb an Bedeutung verloren aufgrund des neuen Talente-Baumes
oder gab es einfach nicht mehr in DF. Wie schön leer so eine Funktionsleiste sein kann und damit viel übersichtlicher.
Jetzt ging es um die neue Kampfrotation für mich. Ich erklärte Stephan , dass es bei mir eine routinierte Kampfrotation gar nicht gäbe.
Ich drücke in einem Kampf, von Stress und Panik getrieben, auf alle Knöpfe, die blinken und das ganz wild. Das hat mit kontrollierter wiederholbare Kampf Rotation nichts zu tun.

Ich glaube, Stephan begrifft langsam, was für ein Pflegefall ich bin.
Ob er sich das so schlimm vorgestellt hat? Ich weiß es nicht. Freundlich, wie er ist, hat er sich nichts davon anmerken lassen.

Er sortierte meine Aktionsleiste neu. In der Reihenfolge, wie ich sie am besten drücken sollte. Alle Erklärungen machten auf mich Sinn und ich war gespannt darauf, ob ich einen Unterschied merken würde. Stephan sortierte aber nicht nur meine Fähigkeiten nach Schaden, sondern auch nach helfenden Fähigkeiten, z.b. für das eigene heilen,
was mein Überleben verlängern könnte. Gerade bei mir sehr wichtig.
Ich habe schon häufiger von der Fähigkeit Rückzug gehört. Seit gestern habe ich sie in meiner Aktionsleiste und ich habe eine Idee, wann die Fähigkeit interessant werden könnte. Mir rauchte der Kopf.
Ich sah alles ein und es hörte sich sehr gut an. Aber für mich war Madhousè eigentlich ein neuer Char. Von dem alten Madhousè war nicht mehr viel übrig geblieben. Nur noch sein äußeres erinnerte an den alten Madhousè.
Aber wenn er jetzt wirklich stärker geworden ist, wäre das ja gut und damit würde ich keine Probleme haben.

Die Zeit verging für mich viel zu schnell. Als ich mich mit Stephan traf, wusste ich ja auch nicht, was auf mich zukommen sollte. Gestern Abend war natürlich auch der Ally Raid Termin. Jetzt hatte ich ein Problem. Als Stephan mir sagte, was er vorhatte,
dachte ich an einige Klicks und er wäre fertig. Dauer – wenige Minuten. Dass er sich so gravierend um meine Char s gekümmert hat, war kein Gedanke von mir. Jeder weiß , ich habe 38 Char s. Damit das überhaupt klappen kann, müssen alle gleichen Char s auch gleich sein. Das führt dazu, dass mein Pfeilo jetzt schnellstmöglich aktualisiert werden sollte, um gleich zu sein wie Madhousè. Das heißt die beiden gleichen Talentbäume wie Madhousè hat. Hier verabschiedete ich mich kurz vom Stephan.

Einmal kurz und kräftig durchatmen. Kurz nachdenken – WAS IST GERADE ALLES PASSIERT? Wahnsinn.

In 5 Min. fängt der Ally Raid an. Bei Pfeilo stimmten die neuen Talentbäume schon. Aber die Aktionsleisten waren noch nicht aktuell. Die waren noch voll mit veralteten oder sinnlosen Fähigkeiten. Ich musste jetzt schnellstmöglich die Aktionsleisten bei Pfeilo anpassen. Da kam mir Daniel zu Hilfe.
Er machte ein großer Screenshot von der Aktionsleiste von Madhousè. In der kürze der Zeit versuchte ich das wichtigste bei Pfeilo Madhousè anzugleichen. Fertig bin ich nicht geworden. Der Raid fing an und ich wollte nicht schon wieder blöd am Anfang auffallen.

In der Std. mit Stephan fragte ich ihn, ob ich überhaupt mitkommen dürfte.
Er meinte ja und ich war gespannt wie die Bewährungsprobe ausfallen würde. Mann war ich aufgeregt.

Es ging rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten , auf heroisch. 13 Gamer wollten mit.

Den ersten Trash habe ich schon mal überlebt.
Ich war total motiviert und war gespannt darauf, wie sich meine Pfeilo schlagen würde.
Ob ich einen Unterschied merken würde? Oder noch viel wichtiger, würden es all die anderen überhaupt merken?

Ich musste mich immer noch sortieren. So richtig im Raid war ich noch gar nicht. Zu viel ist in den letzten Min. passiert.
Und mein Pfeilo eigentlich immer noch nicht fertig von seiner Aktionsleiste.
Ich hoffte, dass es gut gehen würde.
Jetzt erst realisierte ich, dass wir den 1. Boss ausgelassen haben. Es war wohl eine ID Verlängerung.

Wir standen vor dem 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Hier folgten 4. Versuche. Einmal wurde ich ins Jenseits befördert, mit Schattenflamenstoss mit 352.000 Schaden.
Der 3. Versuch war schon ganz knapp. Da hätten wir es fast geschafft. Es hat nicht viel gefehlt. Ich glaube es waren 2 mickrige % Punkte.
Schade. Das wurde im 4. Versuch nachgeholt. Gott sei Dank.

Dann der 3. Boss - Die vergessenen Experimente . Da gab es einen Versuch, wo wir in der P3 waren, aber es gab leider einen Weipe. Aber ich gehörte zu den letzten Überlebenden. Oft genug ist es anders. Das wenn es mir mal gelingt, ich mich über so einen Teilerfolg freuen kann.

Beim 2. Versuch, bin ich beim 2 Teil Boss gestorben. Halt das normale Bild von mir.
Kurz danach gab es einen Weipe.

Stephan setzte eine Pause an. Sehr gut. Ich konnte einmal durchschnaufen. Puh…

Nach der Pause ging es weiter. Der 3. Versuch war ein Weipe.
Beim 4. Versuch drehte sich das Blatt und der Boss lag im Dreck.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
An und für sich empfinde ich den Boss als schwierig, weil Trennung der Gruppen und sehr viel Bewegung während des Kampfes. Offensichtlich sieht die Gruppe das anders. Ich bin leider doch kurz vor Schluss gestorben. Aber das hielt die anderen nicht vom Sieg ab.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Ja, der Boss hat eine Vorgeschichte. Als ich vor einem Monat den Raid neu kennenlernte, habe ich schon über den Boss geflucht. Dann , nach und nach , habe ich den Boss verstanden. Um in heroisch neu zu merken, wie ekelhaft er tatsächlich ist.
Und an und für sich, sollte der Boss auf heroisch auch meine natürliche Grenze sein.
Die ich auch akzeptiere,

Wir hatten gestern hier noch 3 Versuche.
Dann war die Raid Zeit vorbei. Ich war fix und foxi.
Ich wollte nur noch schnell in das Bett. Und verabschiedete mich.

Den abschließenden Eindruck zu Pfeilo kann ich nach dem Raid noch nicht sagen.
Weil Pfeilo noch keine richtige volle Aktionsleiste hatte, so wie Madhousè.
Was mir aber aufgefallen ist, diesmal tauche mein Pfeilo einige Mal in der Schadensliste auf. Das war vorher kein einziges Mal der Fall. Nur daran könnte ich es sehen. Ich hätte gestern natürlich Stephan vor alle den anderen fragen können, das wollte ich aber nicht. Außerdem rief mein Bett.

Aber ich bin mir sicher, dass es jetzt noch ausreichende Gelegenheiten geben wird,
die Unterschiede herauszuarbeiten. Bin mir sicher.

Und ich bin Stephan sehr dankbar. Das war unglaublich und ich hoffe dir bald zeigen zu dürfen, dass es sich gelohnt hat, Zeit in mich zu investieren.
Die menschlichen Qualitäten von Stephan wurden deutlich. Und wir von der Gilde ,
können uns nur glücklich schätzen einen solchen Raid Lead zu haben.

DANKE STEPHAN!!!

Und das war gestern die Gruppe, die mit meinem neuen Pfeilo im Raid war:

Raidlead: Cìara-Shadow ( Stephan )
Tank: Errin-Pala, Narûky-Monk,
Heals:Frayana-Priest,Flimbo-Schamy, Melîka-Druide
DDs: Szandros-Krieger, Isandir-Jäger, Vukan-Druide, Zeréf-Hexer, Alyâna-Dämonenjger,Saphireye-Evoker und eben mein Pfeilokowski.

Danke fürs Mitnehmen. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Gestern war ich mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica im Raid -
Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – heroisch , mit 14 Gamern.

Es war eine ID Verlängerung und wir sollten uns an dem Abend ausschließlich
mit dem 6. Boss Zskarn beschäftigen.

Vor langer Zeit wurde Zskarn mit der Erprobung von Neltharions Experimenten betraut. Nur die stärksten bestanden und durften am Leben bleiben.
Die neuesten Besucher ( also wir ) des Schmelztiegels der Schatten haben zwar seine unerschütterliche Aufmerksamkeit erregt, seine Billigung jedoch wird weitaus schwieriger zu erlangen sein.

Wohl wahr.

Der Boss – Zskarn , auf dem Schwierigkeitsgrad normal , ist der Boss noch gut spielbar. Das dieser Boss auf heroisch so ekelhaft werden kann, hätte ich nicht gedacht.
Der Kampf hat nur eine Phase. Im Raum befinden sich einige inaktive Fallen. Die nach und nach von Zskarn aktiviert werden, bis schließlich kein Platz mehr ist.

Golems spawnen und werden ebenfalls versuchen, Fallen zu aktivieren. Diese sind dann Fokusziel und sollten auch daran gehindert werden, Fallen zu aktivieren.

Sobald ein Golem tot ist, kann er gelootet werden. Dann bekommt man einen Actionbutton, womit eine aktive Falle wieder deaktiviert werden kann.

Außerdem werden die Drachenstatuen am Rand aktiviert und Schaden verursachen.

Zskarn aktiviert die zwei Fallen, die am nächsten am Boss sind. Zusätzlich 2 zufällige Fallen weiter weg. Diese Fallen hinterlassen eine Feuerfläche. Alle Spieler in der Nähe der Flammen werden mit einem DoT belegt, der auf NHC noch heruntergenommen werden kann.

Sobald die Golems erscheinen, ist es wichtig, sie zu kontrollieren und so schnell wie möglich zu töten. Danach können sie einmalig gelootet werden. Der Spieler bekommt einen Extrabutton, mit dem er eine Falle wieder deaktivieren kann.

Sobald Zskarn 100 Energie hat, werden die Drachenstatuen in der Nähe aktiv. Diese verursachen eine wachsende Explosion, aus der man unbedingt rausgehen muss. In NHC wird das erste Mal eine Statue, das zweite Mal zwei Statuen und dann jedes weitere Mal drei Statuen aktiviert.

Hin und wieder wirft Zskarn Bomben , die nach 30 Sekunden explodieren. Um das zu verhindern, muss eine Klasse mit Immunity oder ein Tank die Bomben entschärfen, indem sie durch die Bomben laufen.

Es gibt auch einen Knockback. Es ist also wichtig, sich so zu positionieren, dass man nicht in die Flächen gekickt wird!

Ganz schön viel Aktion auf einer sehr begrenzten Kampf Flächen. Also die Gruppe, muss zu jeder Zeit, sich ihrer Kampf Fläche erkämpfen, weil wenn die Kampf Fläche ganz in orange erscheint, durch Fallen oder Bomben , ist der Kampf vorbei, weil es der Tot des Chars bedeutet.

Wie er ging es uns gestern bei dem Boss auf heroisch?

Der 1. Versuch war ein Weipe.

Der 2. Versuch war auch ein Weipe . Das schöne ich war bis zum Ende dabei. Auch mal schön.

Der 3. Versuch. Diesmal bin ich früher gestorben es endete in einem Weipe bei 24 % , bester Versuch.

Der 4. Versuch . da bin ich bei 50 % gestorben und da gab es einen Weipe bei 27 %

Mit dem dem 5. Versuch, merkte man, es gab eine Entwicklung. Schön. Das baut auf und lässt die Prügel, der Vorversuche aushalten.
Der 5. Versuch – da bin ich erst bei 17 % gestorben und da gab es einen Weipe bei 13 %

Und noch mal eine Verbesserung. Es geht aufwärts.
Der 6. Versuch – da bin ich bei 33 % gestorben, aber es gab einen Weipe bei 6 %.

Es folgte eine Pause. Die war auch nötig.

Der 7. Versuch . Da bin ich leider schon bei 78 % gestorben und bei 60 % gab es einen Weipe.

Der 8. Versuch. Da gab es bei 39 % einen Weipe . Aber auch hier war bei den letzten Überlebenden dabei.

Der 9. Versuch . Da bin ich leider bei 45 % gestorben . Aber diesmal gab es einen Sieg!!!

Mann, war das ein Kampf. Sehr sehr anspruchsvoll. Verlangt Spiel Übersicht.
In Permanenz muss man wach sein und auf alles reagieren. Nicht einfach.

Aber wir haben es geschafft. Kompliment an die Gruppe.
Es gehört schon ein starker Wille dazu, das zu schaffen. Und eine hohe Frustgrenze, die Prügel , in den ersten Versuchen über sich ergehen zu lassen.
Aber die Gruppe hat es geschafft. Mein Respekt.

Ich war danach durch und fertig. Ich wollte nur in das Bett.
Sonst würde es jetzt nicht schon den Text geben.

Die anderen versuchten sich noch am nächsten Boss – Magmorax.
Wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht. Da war ich schon im Reich der Träume.
Träumte von erfolgreichen Schlachten, mit einem erfolgreichen, unerschrockenen Char von mir. Der nicht andauert stirbt und guten Schaden macht…Träumen darf man doch. Oder?

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der * neunundzwanzig Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 424, 81, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 399,50, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 397,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 396,50 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 396,06, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 395,88, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Eulenhorst : L. 70 GS 395,69, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Windiesel: L. 70, GS 395,50, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 395,25 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 395,06 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Pantauu: L.70, GS 394, 63 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Niemandda: L.68,3 GS 394,56, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Grißuu : L.70, GS 394,25 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 394 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Pubspencer : L. 70, GS 393,25, Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Subwooferx : L. 70, GS 392,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Derversarger: L. 70 GS 392,50 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Twofaces : L.70, GS 391 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 427,88 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Tankzappa: L.70, GS 398,31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Gibmirmana: L.70 GS 398,06 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Darknessman: L. 70, GS 397,50, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 397,19 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,88, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Nixheal: L.70 GS 396,38 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Sbtankstelle : L.70 GS 396,13 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 395,81 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 394,88, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 394,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 394,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 394,19 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Ppaulchen: L. 70 GS 394 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 393,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 393,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 393,25 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 392,88, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 392,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Jeder weiß, dass heute Tag der mythischen Kiste ist.
Und natürlich gehe ich mit Madhousè sofort zur Schatzkammer.

Madhousè darf aus 4 Möglichkeiten wählen.
3 aus dem Raid. Das waren.

• 431 Handgelenk. Das wäre eine Verbesserung um + 7.
    Mit den Werten - Tempo + Vielseitigkeit. Auch das wäre eine Verbesserung um + 4.
    Er trägt eine 424 Handgelenk, mit Krit + Tempo.

• einen 428 Kopf. Das wäre eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten - Tempo + Meisterschaft. Auch das wäre eine Verbesserung um + 7.
    Er trägt eine 424 Kopf, mit Krit + Tempo.

• einen 421 Hals. Zeigt keine Verbesserung an.
    Mit den Werten - Vielseitigkeit + Meisterschaft. Aber mit einem Sockelplatz.
    Auch das wäre keine Verbesserung.
    Er trägt eine 424 Elementarschleife, mit Krit + Meisterschaft und 3 Sockelplätzen.
    Die Belohnung ist uninteressant.

Und Madhousè hatte eine Belohnung aus seinen Key s.

• das waren 437 Beine. Das wäre eine Verbesserung um + 13. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten - Vielseitigkeit + Meisterschaft. Auch das wäre eine Verbesserung um + 10.
    Er trägt eine 424 Beine, mit - Vielseitigkeit + Meisterschaft. Auch als T - Set.

Hier war ich erst mal froh, dass von 4 angebotenen Möglichkeiten, 3 eine Verbesserung wären. Ich habe mich aber zum Schluss für die 437 Beine entschieden und hoffe, dass es richtig war.

Danach konnte ich einige Rüstungsteile noch aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von 429, 56.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Mit Pfeilokowski, der gleiche Gang zur Schatzkammer.

Pfeilokowski hatte die Möglichkeit, aus 5 Belohnungen zu wählen.

Eine Belohnung aus dem Raid.

• 431 Hände. Das wäre eine Verbesserung um + 3. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten - Krit + Tempo. + 261 Bewegungsgeschwindigkeit. Auch das wäre eine Verbesserung um + 14.
    Er trägt eine 428 Hände, mit Tempo + Meisterschaft. Kein T - Set Teil.

Eine Belohnung aus den Key s.

• ein 431 Schmuckstück.
    https://www.wowhead.com/de/item=155881/harlans-gezinkter-würfel.
    Aus Gesprächen weiß ich, dass dieses Schmuckstück gut ist.
    Es wäre eine Verbesserung um + 7.
    Ich trage dasselbe Schmuckstück mit einer GS von 424.
    Das 431 Schmuckstück hat Auswertungsstufe 2 von 5. Fertig aufgewertet wäre es also 440.
    Das 424 Schmuckstück hat Auswertungsstufe 4 von 8. Fertig aufgewertet wäre es also 436.
    Die sofortige Verbesserung um + 7 plus die Möglichkeit es bis 440 aufzuwerten, ist es
    die beste Wahl? Ich weiß es nicht.

3 Belohnungen aus meinen PvP Schlachtfeldern.

• 424 Schulter. Das wäre keine Verbesserung.
    Mit den Werten, mit Tempo + Vielseitigkeit.
    Ich trage bereits 424 Schulter mit den gleichen Werten.
    Ist eher uninteressant.

• ein 424 Ring. Es wäre so keine Verbesserung.
    Mit den Werten Tempo + Vielseitigkeit. Hat aber einen Sockelplatz. Er zeigt hier von den Werten eine Verbesserung um +6 an.
    Ich trage einen 428 Ring mit Krit + Tempo.
    Und einen 411 Ring auch mit Krit + Tempo. Dieser Ring ist nicht Aufwertbar.
    Mm, schwierig. Könnte interessant sein. Bin unsicher.

• 424 Rücken. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten Vielseitigkeit + Meisterschaft. Auch das wäre keine Verbesserung.
    Pfeilokowski trägt schon einen 424 Rücken mit den gleichen Werten.

Tja, hier ist es etwas schwieriger. Wie würdet ihr entscheiden?
Die Wahl zwischen Händen, Schmuckstück oder Ring. Ich bin erst mal froh, überhaupt so eine Wahlmöglichkeit zu haben.

**Jetzt wünsche ich allen anderen Gamer, **
auf ihren Gang zur mythischen Kiste viel Glück und Erfolg.

Gruß

Hamster.

Nachtrag:
Nach Kontakt mit Farin fiel die Wahl auf das Schmuckstück.
Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Neue GS von Pfeilokowski wäre: 425,81.
Danke Farin.

1 Like

Gestern war es mal wieder so weit. Es stand ein Raid Abend an,
mit meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice.
Aber es sollte nicht nur ein Raid Abend werden, sondern - Alyâna lud uns auch alle zum Eis essen im Raid ein. Aber dazu später mehr.

Wie immer ging es los mit einem treffen im Discord.
19.50 Uhr , es ist Raid Zeit.
Das Ziel ist der Raid -Abberus, Schmelztiegel der Schatten – auf heroisch, mit 14 Gamern.

Der 1. Boss - Kazzara.
Auf heroisch finde ich diesen Boss unverhältnismäßig schwierig. Es ist ein und derselbe Raid. Einmal auf normal und einmal in heroisch. Auf normal ist Kazzara ein guter Boss zum Hereinkommen in den Raid. Auf heroisch ist der Boss schon eine echte Bewährungsprobe, der schwerer ist, wie mach anderer Boss, der erst noch später kommt. Kazzara soll natürlich schwerer auf heroisch sein, aber auch hier nur ein Einstieg in einen heroischen Raid.

Ich tue mich mit dem Boss auf heroisch schwer.
Ich bin bei 22 % leider gestorben, aber die Gruppe spielte unbeeindruckt ihr Ding runter - Sieg. Dass ich hier es bis zu 22 % im ersten Versuch geschafft habe, war glaube ich mein bester Versuch hier von allen Raid Abenden bei dem Boss.

Habe hier eine Belohnung bekommen. Das waren 428 Schulter mit Krit + Tempo.

Trash Gruppen, die noch bis vor kurzen, mich geärgert haben, halten nur noch auf.

Wir haben den Kampf-Bereich, vor dem 2. Boss, vom Trash gesäubert.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Dieser Boss besteht am Anfang aus einem
Feuer und einem Schatten Elementar, bevor er sich bei 50 % zu einem mächtigen Boss verschmelzt. Der Raid wird in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe muss gegen das Schatten Elementar kämpfen und die andere Gruppe gegen das Feuer Elementar.

Weil es gerade gegen das Feuer Elementar sehr heiß wird, hatte Alyâna eine gute Idee. Er sendete uns allen vor dem Raid eine Tüte Eis. Jeder sollte jetzt diese Tüte anklicken
und genüsslich sein Eis essen, bevor es in den Kampf gehen sollte. Das war lustig, Jahreszeit entsprechend und passte in die Raid Situation. Davon wurde ein Screanshot gemacht. Hier das Bild von mutigen Abenteuern.

https://cdn.discordapp.com/attachments/739013484234408006/1121143341464174592/Screenshot_488.jpg

Es folgte der wohl schwierigste Kampf des Abends. Zuerst hat mich Stephan beim Feuer Elementar eingeteilt.
Der 1. Versuch. Da bin ich bei 50 % gestorben und bei 35 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch . auch hier bin ich bei 50 % gestorben und bei 22 % gab es einen Weipe.
Mich hat es 2 x hintereinander in der Phase erwischt, wo sich die beiden Elementare verschmelzen. Was da mein Problem ist, ich weiß es nicht.

Der 3. Versuch. Da gab es bei 56 % einen Weipe.

Der 4. Versuch. Da bin ich bei 28 % gestorben und bei 10 % gab es einen Weipe.
Eine klare Verbesserung - bei mir, aber noch wichtiger, bei der Gruppe war festzustellen.
Das war schön. Trotzdem schlug Stephan hier eine Pause vor.

Nach der Pause folgte der 5. Versuch.
Stephan gruppierte die Gruppen neu, damit der Schaden auf beide Elementare gleichmäßiger verteilt ist. Ich war jetzt in der Gruppe, die am Anfang gegen das Schatten Elementar kämpfen sollte. Ich brauche immer meine Zeit. Dass bei mir einfach mal von Anfang an gleich funktioniert, ist eher selten.
Mein Lernen hat eher was mit sehen, erleben und eigenen Erfahrungen zu tun, wie das Begreifen von Boss Erklärungen. Daher ist das für mich fast wie ein Neustart in diesem Boss-Kampf. Aber wenn Stephan, das so möchte, mache ich das so. Er wird schon seine Gründe dafür haben.
Der 5. Versuch. Da bin ich bei 50 % gestorben und bei 44 % gab es einen Weipe.
Jeder musste sich erst mal in der neuen Gruppe zurechtfinden.

Der 6. Versuch. Da bin ich auch wieder bei 50 % gestorben. Aber meine Gruppe war weiter.
Sie hatten jetzt den Dreh raus und besiegten endlich den Boss.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
An und für sich halte ich diesen Boss für schwerer, wie die beiden ersten Bosse. Aber gestern lag uns der Boss und bereitete uns keine Probleme. Wunderbar. Und ich überlebte und war somit beim ganzen Boss Kampf bei den kämpfenden dabei.
Der Boss besteht aus 3 Teilbossen. Die ersten zwei sind kein Problem. Wenn es Probleme gibt, dann beim 3. Teilboss. Da rauscht er in hoher Geschwindigkeit durch den Raum. Zieht seine Bahnen und alles stirbt, was er erwischt. Nur man lernt über die Anzahl der Versuche. Nur 1 Versuch und gleich der Sieg – Juhu.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Der 1. Versuch , da gab es einen Weipe bei 49 %.

Der 2. Versuch . Schön, da gab es den erhofften Sieg und ich gehörte zu den Überlebenden.

Der 5 . Boss - Ältester Rashok

Der Boss, der darüber entscheidet, wann für mich der Raid zu Ende geht.
Der 1. Versuch, da bin ich bei 45 % gestorben und bei 37 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch , da bin ich bei 54 % gestorben und bei 26 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch , da gab es bei 75 % leider einen Weipe.

Die Magie des THE LAST TRY wurde aufgerufen. Aber auch die sollte diesmal nicht helfen.
Der 4. Versuch, da bin ich bei 70 % gestorben und bei 66 % gab es einen Weipe.

2 Stunden waren vorbei. Raidende.
Damit ging ein erfolgreicher und schöner Abend in meiner Ally Gilde zu Ende.

Danke das ich mit durfte. Der Abend hat mir wieder was gebracht.
Danach bin ich nach Tyrhold und habe mir 2 neue Set Teil hergestellt.

Nach dem Raid hatte Pfeilokowski eine neue GS von 426,31.

Und das war die Gruppe von Gamer:

Raidlead: Cìara-Priest/Shadow
Tanks: Narûky-Monk; Sîggismallz-Pala
Heal:Melîka-Druide, Frayana-Priester, Fuzzymckuh-Shamy
DDs: Nobody-Hunter, Szandros- Krieger, Zeréf- Hexer, Errin-Pala, Vukan-Druide, Alyâna-DH, Jyskera- Hexer und eben mein Pfeilokowski.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

1 Like

Meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss, mein Freund und mega GZ zu deiner GS von 426! :blush: :+1:. Toll :smiley:

2 Likes

Hallo Motte.

Jetzt, dein zweiter Text sieht schon ganz anders aus. Darauf antworte ich dir.
Auf den Text, wie du in letzte Nacht formuliert hast, hätte ich dir keine Antwort gegeben.
Dein neuer Text hat eine gewisse Ernsthaftigkeit, deshalb bekommst du eine Antwort.

Zu dem, was dir passiert ist.
Wie du vielleicht gemerkt hast, dieser Beitrag wird gepflegt. Und vielen Menschen ist dieser Beitrag wichtig. Ich bin auch sehr froh, dass der wow Support nach diesem Beitrag schaut. Und Beiträge, die hier nicht reingehören, entfernen.
Und ich habe viel Freunde, Helfer und Unterstützer, die da sind, wenn ich sie hier brauche. Für gewöhnlich brauche ich da gar nichts zu machen.
Es passiert einfach von ganz alleine. Und das ist gut so. Und ich freue mich darüber.

Jetzt zu deiner Frage:

Um diese Wertung zu bekommen, muss man einiges dafür bereit sein, das zu tun.

Es gab , um das Ziel zu erreichen, 3 Termine.
Der 4. Termin galt Grunzis Titel, und ist für die 1800 Wertung uninteressant.

3 Termine mit Pfeilokowski.

01.06. 7 Schlachtfelder 2,5 Std…

08.06. 16 Schlachtfelder 5 Std…

15.06. 10 Schlachtfelder 3,5 Std…

Also 33 Schlachtfelder und circa 11 Std. Über 3 Termine wurden benötigt um das Ziel, die 1800 Wertung zu erreichen.

Du fragst, was mich das gekostet hat. Über Preise spreche ich hier nicht. Das kann sich ändern. Das hängt von unterschiedlichen Bedingungen ab. Ich gehöre nicht zu der Boosting Community „RBG Boosting Service“. Mit Preisen bist du da richtig aufgehoben. Da bekommst du konkrete Antworten auf deine Frage.

Was ich dir sagen kann, mir war der Preis das Wert. Die Gruppe ist gut und eingespielt.
Die kennen sich aus, egal auf welchem Schlachtfeld und ziehen ihr Ding erfolgreich durch. Auch härtere Gegner knacken sie. Ich hatte das Glück, dass einer der Booster ein Deutscher war, der mir somit auf Deutsch immer gesagt hat,
was ich machen sollte. Und das hat wunderbar funktioniert.

Ich bin kein guter Gamer. Bin ein Obernoob.
Aber mich interessiert wow in all seinen Facetten. Und so habe ich auch da mal einen Einblick bekommen. Das wollte ich. Das war es mir wert. Dies war der Grund, warum ich es gemacht habe.

Ich bin nirgendwo ein wow Spezialist. Aber ich habe mir bald zu allen Sachen ein eigenes Bild gemacht.
Ich spiele Ally + Horde. Spiele Tank, Heal und DD. Spiele alle Klassen + Rassen.
Gehe in Ini s, spiele Key s und gehe normal + heroisch raiden. Plus Trink Raid.

• ein wenig PvP, + ein wenig Haustierkämpfe.
    Plus alle Berufe. Unglaublich, was wow so alles bietet.
    Mein Bild von wow wird nach 7 Jahren immer runder und kompletter. Darum geht es mir.
    Was noch fehlt, sind Arena Erfahrungen. Muss mal überlegen, wie ich das noch schaffen.
    Nur ich bestimme meine wow Grenzen. Ich probiere alles aus.

Wenn du Kontakt zu der Boosting Community haben möchtest, sag Bescheid. Da kann ich dir helfen, wenn du das möchtest.

Anderes Thema.

Du bist jetzt hier schon gelandet.
Für dich gilt das gleiche wie bei allen anderen.
Möchtest du uns nicht eine schöne wow Geschichte da lassen.
Kombiniert mit einer Erklärung zu deinen Char Namen wäre das ein schöner Einstieg hier.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

P.s.: Weil du mir mit deinen Ally Schurken geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem
geliebten Char – Niemandda. Mein Ally Schurke.

3 Likes

Um es kurz zu machen. Gestern war Samstag – und damit Trink Raid.

Wir sind ja schon recht weit gekommen im Trink Raid.
Deshalb lässt sich Busternrw auch immer was Neues einfallen. Mal schauen, was es diesmal sein wird.

20 Uhr. Alles trifft sich im Discord des Eiswolf Clans. Die Stimmung ist locker und gelöst.
Jeder freut sich auf das, was kommt. Der Discord Raum wird immer voller und Busternrw eröffnet uns seine Idee.
Wie im Vorgänger Raid wollte Busternrw den ersten Boss auf heroisch versuchen. Nur den ersten Boss. Einfach mal versuchen. Der würde , bei Erfolg, höhere Belohnung anwerfen. Das würde mehrere Gamer zugutekommen und damit auch den Trink Raid. Kein Widerspruch. Hätte mich auf gewundert. Alle folgen Busternrw. Er ist zwar der größte Animateur, aber an seiner Kompetenz und Autorität zweifelt keiner.
Das muss man auch erst mal hinbekommen. So leicht ist das nicht.

Vor dem Start des Raid s war von Busternrw zu hören:
“ Wie, heute keine Ally Gamer dabei? Gibt es doch nicht!!!”
Wie sich Zeiten doch ändern können. Als ich Busternrw vor 1,5 Jahren kennengelernt habe, war das anders. Busternrw ist stolzer + ehrenhafter Horden Gamer, zu 100 %. Gildenmeister von einer der ältesten Horden Gilden auf Malfurion.
Und Raid Lead vom Trink Raid. Busternrw macht keiner was vor, schon gar nicht so ein dahergelaufener Ally Gamer. Als ich anfing Gäste einzuladen, waren mit meine ersten Gäste Broli + Tom aus meiner damaligen Ally Gilde Delirium.
Beide kamen mit ihren Ally Char s. Sie wurden herzlich aufgenommen, aber was sich die beiden über den ganzen Abend haben anhören müssen – mein Gott.
Armer Broli + armer Tom. An dem Abend habe ich erst richtig gemerkt, was für ein überzeugter Horden-Gamer Busternrw ist.

Heute, 1,5 Jahre später. Alles ist entspannt. Viele Ally Gamer sind jetzt Teil des Trink Raid s. Sehr gerne gesehene Gäste. Broli z.b. gehört schon zum festen Kern des Trink Raid s. Und Busternrw bekommt einen sentimentalen Anflug,
wenn einige Ally Gamer fehlen. So ändern sich die Zeiten. Ist schon lustig, so was mitzuerleben.

Also rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.
Was im Raid - Gewölbe der Inkarnationen mit dem Boss – Eranog so schön geklappt hat,
wollte jetzt Busternrw, mit dem Boss - Kazzara auf heroisch – auch probieren.

1. Boss - Kazzara auf heroisch .

2. Versuch. Ich bin bei 73 % gestorben und bei 57 % gab es einen Weipe.
    Harte Nummer. Bei Eranog konnte man sagen, der kann nichts. Kazzara ist auf heroisch ein anderes Kaliber.

3. Versuch . Da bin ich bei 87 % gestorben. Was mich umgehauen hat war: Strahl der Pain 113.000 mit Schaden. Und bei 46 % gab es einen Weipe.

Busternrw hatte eine Einsicht. Er sah das, was jeder sah. Es würde wohl nicht reichen.
Und sagte vor dem 3. Versuch an, dass es der letzte Versuch auf heroisch bleiben würde. Für gestern Abend.

1. Versuch . hier bin ich bei 62 % gestorben. Die Fähigkeit: Schwingen der Ausrottung mit 87.000 Schaden hat mich erwischt. Und bei 29 % gab es einen Weipe.

Es war ein Versuch. Wir verabschiedeten uns kurz, um nur wenige Sek. später vor dem gleichen Boss auf Schwierigkeitsgrad normal wieder zu stehen.

1.Boss - Kazzara auf normal.

Hier bin ich bei 20 % gestorben. Wurde wiederbelebt. Und Sieg.
Busternrw erinnerte die Heiler daran, dass ich nicht sterben dürfte. Ein Running Gag, seit dem ich beim Trink Raid dabei bin.
Wenn ich sterbe, liegt es nicht an den Heals, die ihre Aufgaben sehr gut machen und sicherlich auf mich besonders aufpassen.
Es liegt an meiner Bewegung im Kampf , an meiner schlechten Sehkraft und mangelnder Reaktion. Ich neige leider dazu, schnell umzufallen.
Nicht mehr so schlimm wie in der Anfangszeit im Trink Raid, aber immer noch öfter wie alle andere Gamer. Ich tue mein Bestes. Bin nicht stolz darauf.

1. Boss - Die Verschmelzungskammer.

Da bin ich bei 50 % gestorben . Zum Verhängnis wurde die Boss-Fähigkeit : verderbender Schatten mit 68.000 Schaden. Und bei 49 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Da hätte ich es fast geschafft. Da bin ich bei 6 % gestorben, aber diesmal gab es einen Sieg.

Mit meiner Vorstellung war ich nicht zufrieden. Was mein Problem war, gestern Abend, ich weiß es nicht.

3.Boss - Die vergessenen Experimente – Sieg.
Endlich mal einen Boss wieder überlebt. Tut mir auch mal gut. Beim 2 Teil Boss meldete sich Busternrw plötzlich. Busternrw: "Macht mal schnell einen Screenshot . Madhousè ist in der Schadensliste auf den 4. Platz. Für so was habe ich keine Augen. Zu groß ist mein Stress im Boss Kampf um das eigene überleben und schaden auf den Boss zu machen.
Ich war so erschrocken darüber, dass ich schnell wieder in den hinteren Rängen verschwunden bin, da wo ich mich auskenne.

Es folgte eine Pause.

Nach der Pause lief es besser für mich.

1. Boss - Angriff der Zaqali . Da bin ich bei 8 % gestorben. Leider. Fast geschafft.
    Die Boss-Fähigkeit : katastrophales Schmettern mit 101.000 Schaden beförderten mich ins jenseits. Aber die Gruppe siegte.

2. Boss - Ältester Rashok. Schwieriger Boss. Ich habe überlebt und wir siegten.

Die Kette. Heute kein Problem mehr. Einfach herübergelaufen, ohne Pause.
Nicht so wie am Anfang – Ketten-Stück für Ketten-Stück langsam vorgekämpft.

1. Boss – Zskarn . Er ist gut zu spielen. Aber ich weiß, wie unangenehm er auf heroisch ist. Aber gestern war es ein Sieg.

2. Boss – Magmorax. Der Sieg war klar.

Beim darauffolgenden Trash bin ich mal wieder gestorben.

Um kurz vor 23 Uhr standen wir vor dem Boss - Echo von Neltharion

Busternrw wollte es noch beim vorletzten Boss versuchen.

Es folgten 2 Versuche, die in einem Weipe endeten.
Beim 2. Versuch schoss mich die Boss-Fähigkeit : hallender Spalt 520.000 !!! mit Schaden aus dem Kampf.

Busternrw und alle nahmen es locker. Er meinte:" Wir haben jetzt noch mehr wie 4 Monate Zeit, die letzten beide Bosse zu besiegen.
Kein Problem. "Und so ging auch dieser Abend erfolgreich und mit großer Zufriedenheit zu Ende.

Und das war die Gruppe, mit der ich den Abend erlebt habe:

Tank s:

Dermonus
Adrían,

Heal s:

Janara,
Epelios,
Knusperjj,
Luceifert

DD s:

Abaddonia, Gurkentrude, Phadaanavis, Trolltróll,
Madhousè, Tertullian, Tourek, Lilîtu,
Lausomat, Shindar, Zeu, Cadalle + Lesuhexe.

• Broli, der später dazu kam.

Mein Dank an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.

Gruß

Hamster

2 Likes

Schön das du das Ganze noch am Leben hältst und immer noch so viel Spaß am Spiel hast, eine Menge von den Mitspielern da draußen könnten sich eine Scheibe von dir abschneiden :heart:

Ich hoffe das deine Begeisterung noch lange anhält und du uns noch viele weitere Erlebnisse/Geschichten hier mitteilst. Ganz besonders süß finde ich die Erzählungen von dir und deiner Frau :heart: Es gab Zeiten , da war das Zwischen meinem Mann und mir genauso , bitte behaltet diesen Zauber bei , unsern ist leider erloschen und ich verweile alleine auf Azeroth.

Mach weiter so und lass dich niemals ärgern \o/
Schönen Sonntag dir und deiner Frau.

3 Likes

Gestern hatte ich einen sehr guten und schönen Raid Termin mit
meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice.
Wir sind natürlich rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf heroisch .
15 Gamer wollten mit.

Wir trafen uns alle im Ally Discord. Pünktlich um 19.50 Uhr. Um 20.00 Uhr ging es los.

Als ich den Raid betrat, stand ich direkt vor dem Boss - Ältester Rashok. Noch vor wenigen Wochen sollte der Boss auf heroisch meine End Station sein. Als zu schwierig habe ich den Boss für mich eingeschätzt. Mit beiden Gilden bin ich so verblieben, dass ich, wenn es nicht mehr weiter geht im Boss-Kampf, und der Raid Lead den Eindruck hat, dass ich einer der Probleme wäre, warum es nicht weiter geht, ich sofort die Gruppe verlassen würde. Ohne Theater und aufstand. Wäre froh gewesen über das erreichte.
Habe viel gelernt und gut wäre es gewesen.

Deshalb war gestern meine Verwunderung erst groß, dass wir vor dem Boss - Ältester Rashok standen. Wie gesagt, noch vor kurzen wäre nach dem 4. Boss für mich Ende gewesen. Aber Sonntag s bin ich immer bei meiner Ally Gilde. Ich durfte mit. Wurde in den Raid eingeladen und zum Raid geportet. Ich stand ich vor dem Boss. Es war eine ID Verlängerung. Ich wusste nicht, dass dies gestern auf dem Programm stand.
Offensichtlich wollte man es mit mir versuchen. Das freute mich. Und ich ging motiviert in den gestrigen Abend. Stephan , der Raid Lead meiner Ally Gilde, hat Zeit und Mühe in mich und meinen Jäger gesteckt. Vieleicht wollte er sehen, wie ich mich unter Stress-Bedingungen jetzt anstelle.

Es folgte ein sehr intensiver, aufregender, für mich sehr stressiger Raid Abend.

1. Boss - Ältester Rashok auf heroisch.

2. Versuch. Da bin ich bei 66 % gestorben . ein Schattenlawaschlag mit 164.000 Schaden knockte mich aus. Ich hatte einen roten Pfeil über meinen Pfeilokowski. In dem Moment, kam auch die tödliche große violette Fläche, aus der man sofort herausmuss. Dadurch das ich erst bei der Wand , da wo ich die Bombe abgelegt hatte, war mein Weg zur rettenden Fläche zu lange. Ergebnis mein tot – bei 16% gab es leider einen Weipe. Aber ich war nicht unzufrieden mit mir. Das war einfach Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Kann passieren.

3. Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben . Auch hier ist es unglücklich gelaufen. Ich habe mich falsch bewegt und bin in eine Lawawelle hereingelaufen. Ich stand vorne beim Boss – da konnte ich nicht reagieren. 181.000 Schaden kam rein. Das war zu viel. Wieder tot.
    Es gab einen Weipe, bei 13 %. Guter Versuch. Ein Lichtblick.

4. Versuch. Da bin ich erst bei 29 % gestorben. Für mich eine klare Verbesserung.
    Der Boss - Ältester Rashok und ich, wir hegen eine „tiefe Freundschaft“. Seit der Raid offen ist, freut er sich immer darauf, wenn er mich sieht. Ihm war es wohl nicht recht, dass ich noch lebendig herumlief. Das lies er mich mit einem Schattenlawaschlag spüren.
    Da kamen auf einmal 369.000 Schaden rein. Ich lag wieder im Dreck. Aber diesmal siegte meine Gruppe. Was für ein Kampf. Jetzt bin ich doch vorbei, an meinen noch vor kurzen – Hamsters End Station. Ich gehörte hier zwar nicht zu den überlebenden. Aber beim Sieg, das war auch gleichzeitig mein bester Versuch. Und ich war Teil dieser Gruppe. Also ein wenig habe ich auch dazu beigetragen, das er gestern zum Schluss im Dreck lag. Juhu.

Weiter ging es.

Der 6. Boss – Zskarn , auf heroisch.

Das ist der Boss, der im Kampfgeschehen, die Kampf-Fläche als Waffe einsetzt. Ungewöhnlicher Kampf, wie ich finde. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal – gut zu spielen. Auf heroisch ein sehr unangenehmer Boss. Wir sollten das spüren.

Der 1. Versuch. Da bin ich bei 41 % gestorben . eine Drachenfeuerfalle hat mich erwischt. 55.000 Schaden. Da gab es bei 27 % einen Weipe.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 50 % gestorben . Diesmal war es eine Druckwelle mit 92.000 Schaden . Und bei 32 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch. Da bin ich bei 64 % gestorben . Wieder war es eine Drachenfeuerfalle mit 91.000 Schaden . Und bei 40 % gab es einen Weipe.

Stephan legte eine Pause ein. Die kam zur rechten Zeit. Der Boss ist doch eine harte Nuss.

Der 4. Versuch. Da gab es einfach einen Weipe, bei 43 %.

Der 5. Versuch. Da bin ich bei 44 % gestorben. Der Boss wollte es sehr gründlich machen bei mir. Netter Weiße bedachte er mich mit seiner Fähigkeit - taktische Zerstörung. Da kamen 449.000 Schaden rein. Es folgte ein Weipe, bei 36 %.

Der 6. Versuch. Da bin ich bei 42 % gestorben. Diesmal waren es “nur” die Drachenfeuerfalle mit 91.000 Schaden bei 15% gab es einen Weipe. Aber wir besserten uns. Wir kämpften uns voran.

Der 7. Versuch. Da gab es zur Abwechslung wieder einen Weipe, bei 41 %.

Der 8. Versuch . Da bin ich erst bei 2 % gestorben. Wahnsinn, fast geschafft. So ein Ärger. Was hätte ich mich gefreut. Aber die Gruppe ist gut. Es haben viel mehr den heißen Kampf überlebt. Am Ende zu viel für den Boss – Sieg.

Was für eine Schlacht. Mein Gott. Ich war fertig.
Habe mich aber sehr gefreut.

Wir hatten noch ein wenig Zeit. Stephan wollte noch den nächsten Boss probieren.

Das sollte der Boss – Magmorax sein. Der 7. Boss.

Beim 1. versuch bin ich bei 69 % gestorben. Die Sengende Hitze mit 93.000 Schaden hat mich geschafft.
Bei 50 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 63 % gestorben. Wieder mal die Sengende Hitze mit 76.000 Schaden
war das Ende für mich. Und bei 30 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch. Da gab es schon bei 63 % einen Weipe.

Der 4. Versuch. Da bin ich bei 60 % gestorben. Und natürlich war es wieder die Sengende Hitze mit 101.000 Schaden. Leider gab es bei 21 % einen Weipe. Wenn wir hier noch 2 weitere Versuche gemacht hätten, wären wir auch an dem Boss vorbei gekommen. Sehr schade. Aber beim nächsten Mal liegt er. Da bin ich mir sicher.

Hier beendete Stephan den schönen und erfolgreichen Raid Abend.
Der Abend hat mir richtig was gebracht. Habe viele Eindrücke gesammelt und einiges gelernt. Ich glaube auch, dass mein Schaden etwas besser geworden ist und ich bei vielen Versuchen länger gelebt habe. Ich fühlte mich gut, aber dennoch war ich nach den 2 Std.
auch durch und war froh als der Abend zu Ende war.

Und ich kann jetzt sagen: Habe den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten - auf normal durch. Und auf heroisch 6 von 9 Bossen down. Wer hätte das gedacht. Ich nicht. Als ich hier das erste Mal drin war. Aber das ich das heute sagen kann, habe ich vielen Gamern auf der Ally + Horden Seite zu verdanken, die nicht die Geduld verloren haben und mich trotzdem mitgenommen haben. Einen herzlich Dank an alle.

Und das war die tolle Truppe:

Raidlead: Cìara-Priest/Shadow
Tanks: Narûky-Monk, Sîggismallz-Pala
Heals: Melîka-Druide, Frayana-Priester, Fuzzymckuh-Schamy, Flimbo-Schamy
DDs: Leever- Magier, Vukan-Druide, Szandros-Krieger, Isandir-Jäger, Jyskera- Hexer, Errin-Pala, Alyâna- DH und eben mein Pfeilo.

Herzlichen Danke an alle.
Danke das ich mit durfte.
Allen noch einen guten Wochen Start.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Kajinka.

Schön von dir zu hören. Ist schon etwas her.

Das hoffe ich doch sehr. Es war immer meine Absicht, mit meiner Begeisterung zum Game andere mitzureißen. Wenn ich das schaffe, freut mich das.

Das mache ich gerne.

ABER!!!

Momentan sieht es so aus, als wäre ich so ein wenig der Alleinunterhalter. Das war nie von mir gewollt noch so geplant. Und so wie ich hoffe, dass sich nicht nur du, sondern ganz viele andere sich über meine wow Geschichten freuen, freue ich mich auch über neue wow Geschichten von anderen Gamern.

Ich bin überzeugt davon, dass die besten, spannendste , emotionale und mitreisende wow Geschichten hier noch nicht geschrieben worden sind. Das heißt, die laufen da draußen noch herum und viele kennen diese tollen Geschichten noch gar nicht.

Daher hier noch mal die Bitte - fasst euch ein Mut.
Nimmt euch Zeit. Grübelt in euren Erinnerungen. Und bringt es hier auf Papier.
Und seit gewiss - es wird von vielen gelesen. Nach über 3 Jahren Laufzeit, ist das hier der
beste Platz seine schöne wow Geschichte hier zu posten. Es gibt keinen besseren Platz.

Aber Kajinka, in meiner Vorstellung, hast du eine ganz ganz große wow Schatzkiste.
Könntest du da mal darin kramen, ob du nicht noch weitere schöne wow Geschichten für uns hast? Es wäre schön und nicht nur ich würde mich darüber freuen.

Ja, das stimmt. Schon sehr oft habe ich geschrieben, das dies für mich mein Highlight im wow Game ist. Das schreibe ich nicht nur so. Das ist meine feste Meinung. Über die ganze Laufzeit des Beitrages, hat es meine Frau absichtlich oder unabsichtlich immer wieder hier geschafft Hauptfigur meiner Texte zu sein. Oder nur durch ihr dabei sein, meinen Geschichten eine entscheide neue Wendung gegeben habe.
Sie hat einfach eine noch mal andere Sicht auf das Game. Bei ihr hat es leider nicht so die Bedeutung wie für mich. Aber durch unseren gemeinsamen Level Projekt halte ich sie ein wenig aktiv , im Game. Ich würde mir noch viel mehr wünschen.
Aber ich glaube , ich muss es so akzeptieren, weil wenn ich da zu sehr Druck aufbauen würde, würde sie eher blockieren. Und das würde ich noch weniger wollen. So freue ich mich über die wenigen Momente mit ihr wow gemeinsam zu spielen und versuche diese Zeit für sie Best möglich ablaufen zu lassen. Mit Spaß und Erfolg, das sie gute Erinnerungen an das Game hat und schnellst möglich mit mir weiter levelt.
Eigentlich hatte ich gedacht, vergangenes Wochenende weiter mit ihr zu leveln. Aber irgendwie hat es sich leider nicht ergeben.

Bei allen level Pärchen, unser beider Charsammlungen , sind gerade 2 Pärchen besonders wichtig. Alle Level Projekte mit ihr sind schön und machen Spaß, aber 2 sind herausragend.

Zum einen.

Ihre Brilone mit meinem Wurzelkraft.
Grund: Ihr erster wow Char. Und ich habe extra damals einen Char gegründet, der ihre Brilone immer begleitet hat. Unzertrennlich die beiden Chars. Da schwingen viele Emotionen mit, weil als wir diese beiden Char s gelevelt haben, waren wir beide neu im Game. Ich hatte davor schon meinen Hamster. Aber der hatte nur einen Monat Vorsprung.
Diese Paarung ist für meine Frau besonders wichtig. Meine Frau spricht heute noch von - mein Wurzel!!!

Und das zweite Pärchen sind die beiden süßesten Gnomen Schurken die es gibt.
Ihre Brixxi und mein Niemandda. Gemeinsamen gründen. Es hat von Anfang an geknistert zwischen den beiden Gnomen. Ging in ein verliebt sein über. Dann war es nicht mehr zu verheimlichen - beide waren verliebt über beide Ohren.
Dann kam der Heiratsantrag von Niemandda an seine Brixxi in wunderbaren Pandaria.
Und vor über 1,5 Jahren eine große wow Hochzeit, mit vielen Gästen.
Für mich kein weiteres wow Event, sondern ich habe dort meiner Frau das 2. Eheversprechen abgegeben.
In dem Game, was ich liebe, der Frau , die ich liebe, das zu sagen, was mein Herz fühlt.
Das war mein Ziel und es war wunderschön. Für mich ist dieses Pärchen am wichtigsten.
Viele Texte handeln von diesen beiden Gnomen. Vom Anfang bis zur Hochzeit. Mit Bildern und vielen Texten. Schaut einfach hier in den Beitrag. Es ist alles nachzulesen - HIER!!!

Auch das wäre eine Vorlage für eine schöne wow Geschichte - Kajinka.
Auch wenn es ein wenig her ist, muss es doch eine gemeinsame Zeit von dir und deinem Mann in wow gegeben haben.
Was habt ihr zusammen gemacht? Was habt ihr erlebt?

Aber du darfst auch über alles andere hier schreiben.
WOW ist die beste Produktionsmaschine an schönen wow Geschichten.
Und jeder hat hier schöne Sachen erlebt und könnte darüber schreiben.

Dir einen guten Wochenstart.

Gruß

Hamster.

P.s.: An und für sich müsste ich dir mit meinem Madhousè antworten. Aber Madhousè schreibt hier genügend Texte.
Deshalb antworte ich die mit meinen knurrigen , übellaunigen und einsilbigen Grunzgrunz.
Ich lieb ihn aber, er hat ein gutes Herz und keiner brauch sich vor ihn fürchten.

3 Likes

Und gestern war ich mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica im Raid -
Aberrus, Schmelztiegel der Schatten . 14 Abenteurer wollten mit.

Alles traf sich im TS. Ich fragte Mooni, was gestern sein Plan mit uns wäre.
Ich hörte - Schuppenkommandant Sarkareth auf heroisch.

Ups, danke. Da geh ich besser wieder. Das ist dann doch zu schwierig für mich. Und wie gesagt, ich möchte nicht der Grund sein, warum was nicht klappt. Mooni meinte nur: „Nein, hiergeblieben. Schau dir das erst mal an. Wir fangen gerade
bei dem Boss an, uns den heroisch zu erarbeiten.“ Gut, ich blieb da. Anschauen kann ich mir das ja mal.

Was folgte:

Mein bester Versuch war der 8. Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben und bei 64% gab es einen Weipe.

Das war der Versuch, wo ich gegen Schuppenkommandant Sarkareth am längsten mit kämpfen durfte.

Alle anderen Versuche waren von mir schlechter. Und es waren mehrere.
Bei den Versuchen 1 – 7 bin ich teilweise schon bei 95 % ( 2 x ) gestorben. Alle anderen Versuchen spielten sich von mir zwischen 90% – 80 % ab.
Die Gruppe war deutlich besser als ich, hatten aber auch zu kämpfen. Die meisten Weipes waren so bei 71 % oder 73 %.
Also das war eine ganz harte Nummer.

Nach dem 8. Versuch folgte eine Pause.

Da verabschiedete ich mich von der Gruppe. Bedankte mich dafür, dass ich mit durfte.
Ich mir meine Eindrücke machen durfte. Ich habe gesehen und gespürt habe wie schwer der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth
wirklich ist. Ich weiß jetzt, er ist verdammt schwer. Schon auf normal empfinde ich in sehr schwer. Aber auf heroisch ist er für mich kaum spielbar. Zu viel passiert da. Und der Schaden, der hereinkommt, ist einfach unglaublich. Mit dem bisschen Selbst-Heilung kommt man da nicht weit.
Da muss alles sitzen. Nichts darf zufällig sein. Jeder muss wissen, wohin er mit seinen Char laufen muss, um nicht von Bomben oder Feuer Flächen erwischt zu werden.
Man darf auch nicht in die Nähe des Tanks kommen. Bin in so einem Kampf schon genug mit meinem Char beschäftigt. Dann noch zu sehen, wo die Tanks in dem ganzen wilden Kampfgeschehen , sich befinden, wie soll das gehen?
Ich weiß das nicht. Und dann ist dann auch ein Punkt erreicht, wo ich das akzeptieren kann. Hier geht es für mich gerade nicht weiter.

Hier fehlt es an Spiel-Verständnis, an Spiel-Übersicht, an Bewegung im Kampf, an der richtigen Bewegung im Kampf, an Schaden machen und an Ausrüstung.
Und wenn das so ist, bin ich keine Hilfe für die Gruppe , sondern Ballast. Und das möchte ich nicht sein.

Mooni hat aber den gestrigen Abend toll geleitet. Er blieb entspannt und konstruktiv. Wurde nie ungeduldig. Die Atmosphäre war gut. Keine Schuldzuweisungen. Nichts, was die Stimmung in der Gruppe beeinträchtigen konnte.
Also, so wie man sich das optimal vorstellen würde.

Ich war dankbar, dass ich mir einen Eindruck machen durfte. Andere hätten mich wahrscheinlich gar nicht erst mitgenommen.
Habe der Gruppe noch viel Spaß + Erfolg gewünscht und bin gegangen. Die Gruppe versuchte sich nach der Pause weiter an dem End Boss.
Wie das weiter gegangen ist, weiß ich noch nicht.

Meinen aller größten Respekt an alle guten Gamer, die diesen End Boss auf heroisch oder sogar mythisch besiegt haben oder kurz davor stehen.
Ihr seid sehr gute wow Gamer. Ich bin es nicht. Leider. Habe aber trotzdem meinen Spaß in wow.

Danke für den lehrreichen Abend.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der * dreißigzten Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 426, 31, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 401,13, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 399,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 399,19 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Noobmitspaß: L.70 GS 398,50, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Subwooferx : L. 70, GS 396,88 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 395,69, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 395,50, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Reflexhammer: L.70, GS 395,25 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 395,13, Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 395,06 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Windiesel: L. 70, GS 394,94, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Derversarger: L. 70 GS 394,63 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 394,44 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Grißuu : L.70, GS 394,25 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Niemandda: L.70 GS 394,19, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Twofaces : L.70, GS 393,5 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Pantauu: L.70, GS 393, 44 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 429,56 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 400,50 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Papagenoo : L. 70 GS 399,75, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Darknessman: L. 70, GS 399,13, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 398,63 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Tankzappa: L.70, GS 397,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Pupslee: L.70, GS 397,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Bifymußmit : L.70, GS 396,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 396,13 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Nixheal: L.70 GS 395,81 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 395,75 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 395,56, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Vulpertinger: L. 70, GS 395,50, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 395,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Catweazzle: L. 70, GS 395,19 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Totemsboy: L. 70, GS 394,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 394,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 394,19 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Ppaulchen: L. 70 GS 394 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Mittwoch - mythische Kiste.

Heute kann ich es kurz halten.
Es gibt nur 3 Möglichkeiten, aus den Madhousè wählen kann. Alle kommen aus dem Raid.

Deshalb habe ich mich für das Schmuckstück entschieden.
Danach war ich noch aufwerten.

Madhousè hat jetzt eine neue GS von 430, 63.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Kommen wir zu Pfeilokowski.

Hier sind es nur 2 Möglichkeiten aus dem Raid.

• ein 428 Handgelenk. Mit Krit + Tempo.
    Er trägt aber ein 431 Handgelenk mit gleichen Werten.
    Daher uninteressant.

• 431 Füße. Es zeigt eine Verbesserung von + 7 an.
    Die Füße hätten folgende Werte: Krit + Meisterschaft.
    Auch das wäre eine Verbesserung um + 1.
    Seine Füße sind 424 mit den Werten Tempo + Meisterschaft.

Da werde ich die Füße nehmen.

Danach noch schnell aufwerten.
Mein Pfeilokowski hat jetzt eine neue GS von 427,38.

Jetzt wünsche ich noch allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like