Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Der folgende Text gilt als Danksagung folgenden Gamern:
Ben, Felix, Wallda und Kaelnor.

Alles sehr liebe, hilfsbereite und gute Gamer aus der Gilde des Eiswolf Clan s.

Aber, wie immer – fangen wir von vorne an.

Gestern war Montag. Meinen Pfeilokowski hatte ich für nächsten Mittwoch, also morgen schon gesichert. Aber Madhousè noch nicht. Wenn ich bis Montag meine Jäger nicht gesichert weiß, was die mythische Kiste angeht, werde ich unruhig.
Auf den Dienstag möchte ich es nicht unbedingt ankommen lassen, oder es gibt eine festen Termin, wie bei Froger / Stefan schon häufiger passiert.

Gestern war die Situation - was mache ich mit Madhousè? Da schrieb ich Ben an. Ankea / Ben ist Raid Lead beim Stamm Raid der Eiswölfe.
Und ich kenne ihn vom Trink Raid Gilden Treffen aus Bückeburg. Und das war ja erst vor kurzen. Und Ben ist nicht nur sehr hilfsbereit sondern er hat auch richtig wow Wissen. Es ist gut solche wow Kontakte zu haben.

Genau diesen Ben schrieb ich in meiner Not an.

Um 15. 54 Uhr ich – Ben :” Huhu.”
Um 16.05 Uhr : Ben – zu mir: “Hey.”
Um 16. 06 Uhr Ich – Ben : “Schön das du dich meldest. Danke.”
Um 16.06 Uhr : Ben – zu mir:” Ja sry war grade mit denn Hunden.”
Um 16. 07 Uhr Ich – Ben :” Ich bräuchte noch einen Key für Mittwoch. Hast du Zeit + Lust auf einen Key? Wo du mir helfen könntest? Das wäre lieb von dir.”
Um 16.12 Uhr : Ben – zu mir:” Kommen sofort auf dc.”

Das ist der original Dialog zwischen Ben und mir.

Ich führe das deshalb so auf um zu zeigen, das es keiner Überredung bedurfte und kein Bitten und Betteln. Groß Bitten und Betteln mache ich sowieso nicht. Wenn was nicht geht , dann ist es halt so. Ich akzeptiere es. Ben war SOFORT bereit mir zu helfen. Und es kam noch besser. Er hatte auch sofort 3 weitere top hilfsbereiter Gamer mit in der Gruppe,
die alle mir sofort helfen wollten. 2 weitere kannte ich durch den Trink Raid und auch durch Bückeburg. Einen kante ich nur vom sehen in der Mitgliederliste. Aber alle waren sofort da. Und keiner gab mir ein lästiges Gefühl – las uns das jetzt schnell hinter uns bringen. NEIN, sie waren mit Spaß und Freude dabei als ob es um einen wichtigen Key von ihnen selber gehen würde.
Einfach nur toll.

Ich war über diese schnell Hilfe begeistert und habe mich sehr gefreut.
Ich sagte Ben – “Lieber Ben. Ich möchte nur einen höheren Key für meinen Madhousè wegen nächsten Mittwoch. Das wäre das wichtigste. Und wenn es möglich ist, wenn der Key mir noch einige Rio Punkte brächte.” Er schaute sich meine Rio Wertung an. Mit Madhousè hatte ich vor dem Key eine Rio Wertung von 2033 und mein schlechtester Key war Freihafen M + 13.

Von Ben war zu hören: “Prima, Freihafen habe ich. Den reduziere ich für dich nur mal kurz.”
Von mir kam sofort Widerspruch – das ich das nicht möchte und nur wenn es nicht zu seinem Schaden wäre. Ben s Antwort: “Schon geschehen. Mach dir keinen Kopf. Ich brauch nichts mehr. Wir laufen mit dir jetzt Freihafen M + 17.”
Ich: “Was hatte der Key vorher für eine Key Höhe ?” Ben kurz :” 21!!”
Ich : “Schluck.” diese schnelle Entwicklung überraschte selbst mich.

Also auf nach Legion. Rein in den Key: Freihafen M + 17.

Um es vor weg zu nehmen. Diese 4 lieben hilfsbereiten Menschen, sind es gewohnt Key s über 20 zu laufen. Für die war der Key mal eine nette leichte Abwechslung zum warm spielen. Für mich war es Herzassen pur. Ich hatte Puls und Druck und wollte mein Bestes geben. Einfach nur toll diese Hilfe.

Dadurch das ich 4 so gute Mitspieler hatte, fühlte sich der 17 ner Key höchstens wie ein 13 zehner Key an.

Der Druide Tank Ichwilleulen / Felix pullte in großen Still. Keine Angst vor größere Mengen an Gegner. Und die 2 DD s : Gwaedrasz/Wallda + Kenophobia/Kaelnor hauten alles um. Und Ankea/ Ben als Heal , heilte alles weg. Es war unglaublich. Sie wirkten auf mich auch sehr eingespielt. Sie machten die ganze Zeit ihre Späßchen und hatten ihren Freude dabei. Während ich große Mühe hatte mitzuhalten.

Jeder von den 4 half mir mit Tipps. In dem Key hat es mich glaube ich circa 5 x erwischt.
Ich entschuldigte mich jedes Mal dafür, weil ich mir sicher war, das ich wieder irgend einen Fehler gemacht habe. Das sahen die anderen 4 anders. Sie waren mit mir zufrieden und meinten das es der Affix – platzend war.
Die Key Affixe sind in der Woche: Verstärkt, stürmisch + platzend.
Sie hätten mich darauf vorbereiten sollen . Lachten und machten weiter.

Durch die großen Pulls von Felix durfte ich auch mal auf eine größere Menge an Gegner drauf los ballern. Und für einige Sekundenbruchteile stand ich an der ersten Stelle der Schadenliste mit über 300 k Schaden. Ich bat darum das die anderen 4 sich das kurz anschauen und mir bestätigen könnten. Das taten sie auch sofort. Vor Schreck über meinen Schaden war ich kurze Zeit danach auch sofort Tod. Das habe ich , in Verbindung mit einem Char Namen von mir noch nie gesehen.
Wahnsinn.

Keine Trash Gruppe , selbst auf verstärkt und kein Boss stellte diese 4 Gamer vor ersthaften Probleme.

Wir konnten die Ini in fast 6 Min unter der Zeit beenden.

Mein Madhousè bekam noch + 55 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2088.

Das war meine tolle Gruppe:

Ichwilleulen / Felix- Druide Tank , Ankea/ Ben , Druiden Heal
Gwaedrasz/Wallda,Drache dd, Kenophobia/Kaelnor, Priester dd und eben mein Madhousè.

Was für 4 starke Gamer.

Alles Eiswölfe. Meine Einstellung zu den Eiswölfen ist bekannt.
Mein Trink Raid lässt Grüßen.
( TIPP: 02.09. TRINK RAID MIT NUR DD s ALS HEXENMEISTER!!! DAS WIRD LUSTIG )

Danke meine Herren. Ihr wart mir eine sehr große Hilfe.

Und jetzt kann sich auch mein Madhousè auf Morgen freuen.

Um 16. 53 Uhr ich – Ben : “Danke Ben. ihr wart rissig.”
Um 16.54 Uhr : Ben – zu mir: “Kein Ding. “
Ben halt. Große Klasse!!!

Gruß

Hamster.

3 Likes

nah um deine Tode brauchst dir keine Gedanken machen :smiley:
Unser Wallda schaffts immer irgendwie zu sterben (die ominösen komisch leuchtenden Flächen halt hust) obwohl man eigentlich nen super run hat :smiley:
es hat mega spaß gemacht und wenn mal wieder Hilfe brauchst stehen wir gerne bereit :slight_smile:

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „neununddreißigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 438, 06 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 407,69 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Niemandda: L.70 GS 405,63 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 404,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Tankinatorxs: L. 70 GS 403,19 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 403,13 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Derversarger: L. 70 GS 402,69 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Grißuu : L.70, GS 402,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 402,56 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 402,44 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Reflexhammer: L.70, GS 402,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pantauu: L.70, GS 401,94 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Windiesel: L. 70, GS 401,69 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Twofaces : L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 401,31 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 437,13 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 404,69 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 404,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 404,38 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Grunzgrunz: L.70, GS 404 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 403,75 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Pupslee: L.70, GS 403,44 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Vulpertinger: L. 70, GS 404,13 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 403,38 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Darknessman: L. 70, GS 403,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Nixheal: L.70 GS 402,81 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Ppaulchen: L. 70 GS 402,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 402,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 402,06 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 401,75 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Heiligeili : L.70 GS 401,38 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch - Tag der mythischen Kiste.

Madhousè hat eine Belohnung, aus einem Key.

• 441 Beine. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Genau das Rüstungsteil mit gleicher GS trägt er schon.
    Insofern ist die Belohnung leider uninteressant.

Zum aufwerten gab es nichts.
Seine GS beträgt jetzt: 437,13.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2088.

Und solange Saison 2 läuft, mache ich weiter, um mich zu verbessern.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Pfeilokowski hat eine Belohnung, aus einem Key.

• 441 Kopf. eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt einen 437 Kopf, als T - Set Teil. Mit den Werten: Krit + Tempo.

Ich werde den Kopf nehmen. In zum T - Set umwandeln.

Zum aufwerten gab es nichts.
Seine GS beträgt jetzt: 438,31.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2075.

Und solange Saison 2 läuft, mache ich weiter, um mich zu verbessern.

Wünsche jetzt allen viel Glück bei ihren Mythischen Kisten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Am Mittwoch hat meine Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul einen schönes Event. Jeden Mittwoch Abend treffen sich mehrere Gamer im Discord , die interessiert sind M + Key s zu laufen.
Es wurden 2 Gruppen gebildet. Eine Gruppe half einem Tank zur einer besseren Ausrüstung. Die andere Gruppe wollte höhere Key s laufen, zu der ich auch gehörte.

Wir versuchten es zu erst mit folgenden Key - Hallen der Infusion M + 16.

Der Start lief super. Alle Trash Gruppen ohne zu sterben gut überstanden.
Dann der erste Boss - Hüter Irideus. Auch der klappte eigentlich ganz gut.
Erst kurz vor Schluss hat es mich leider erwischt. Sehr ärgerlich. Viel hat nicht gefehlt.

Auch der Trash zum 2. Boss lief gut.
Dann der 2. Boss - Schlingender Goliath. Der meinte es gestern nicht gut mit uns.
Hier folgte ein Weipe nach dem anderen. Es wahren glaube ich 5 Weips. Es fehlte nicht viel und auch die Zeit war abgelaufen. Alles was wir versucht haben, sollte irgendwie nicht klappen. Der beste Versuch war so circa 30 % vom Boss.
Im Laufe des Kampfes wurde das Geschehen immer wilder und unübersichtlicher. Die kleinen Frösche waren zu viele und killten uns.
Wir versuchten sie dem Boss zuzuführen, das gelang aber irgendwie nicht.
Es war zum verzweifeln.

Key Abbruch. Bitter. Alles raus.

Es wurde kurz beraten was wir jetzt machen sollen.
Kurze Zeit später stand der Entschluss fest – wir versuchen es noch mal auf Key Höhe 15.

Also wieder rein in den Key - Hallen der Infusion M + 15.

Auch hier lief der Start sehr gut.
Ich meine mich zu erinnern das ich diesmal den 1. Boss - Hüter Irideus überlebt habe.

Beim 2. Boss - Schlingender Goliath da bauten wir beim 1. Versuch bei 16 % einen Weipe.
Aber immerhin, es war eine Besserung. Beim 2. Versuch klappte es dann.
Harter Boss. Wie hart er wirklich ist, habe ich gestern erst gemerkt.

Der Trash zum 3. Boss. Auch der ist nicht ohne. Aber wir spielten sehr konzentriert und meisternden den Trash sehr gut. Ohne Tode.

Dann der 3. Boss - Khajin die Unbeugsame.
Hier habe ich Probleme die Risse im Eisblock zu erkennen. Schwierig.
Hier hörte ich eine Erklärung und ich war gerade dabei mich richtig hinzustellen – da war ich schon Tod. Es folgte ein Weipe.
2. Versuch. Auch hier starb ich sehr schnell. Es ist immer der Eisblock und mein Stellungsspiel. Es starb noch ein weitere Gamer. Weiß nicht mehr wer.
Zu dritt kämpften die restlichen Kämpfer gegen den Boss und ringten ihn in einem harten Kampf nieder. Gott sei Dank.

Jetzt folgte die Lieblings Passage der meisten Gamer, die diese Ini kennen – der langgezogene Gang zum End Boss. Der ist richtig schwierig, weil hier mehrere Gegner stehen. Weil hier Wirbel + Flächen auftauchen und eine kräftige Wasserwoge
aus wechselnder Richtung uns vom Gang befördern möchte. Die Schwierigkeit besteht hier drin, alles im Blickfeld zu haben. Aber auch den Gang haben wir konzentriert zu Ende gespielt. Ich glaube nur ein Gamer von uns wurde einmal ins Wasser befördert.

Dann endlich standen wir vor dem End Boss.
Der 4. Boss - Urtümlicher Tsunami ist auch nicht ohne.
Auch hier beförderte er mich schnell aus dem Game heraus. Die anderen besiegten den Boss dann doch. Mein Gott – ein hartes Stück Arbeit.

Mein Schaden war eigentlich gut. Habe immer meinen Schaden in die Gruppe mit einbringen können. Ich sterbe einfach so häufig und zu schnell. Bei 4 Bossen im Schnitt - 2 x gestorben macht 8 Tode. Das sind mindestens 6 Tode zu viel.

Am Ende des Key s waren wir 8 Min über der Zeit.

Pfeilokowski bekam noch + 11 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2086.

Das war meine Gruppe:

Alesina Pala Tank, Skrållan Priester Heal,
Thymothos Pala, Ivoli Priester und eben mein Pfeilokowski.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfe und Geduld.

Andere hätten den Key abgebrochen – wir haben den Key gemeinsam zu Ende gespielt.
Unsere Gruppe war der eigentliche Gewinner.

Danke an alle. Damit ist mein Pfeilo für nächsten Mittwoch schon gesichert.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Man kennt mich unter Hamster. Jeder kennt das Hamster Rad. Mein Hamster Rad rollt jeden Tag + jede Woche. Entscheidend ist aber das es rollt. So auch diese Woche.

In jeden neuen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus gibt es Gott sei dank viel neues zu tun.
Was immer bleibt, der Wunsch, das meine beiden Jäger für den nächsten Mittwoch gesichert sind. weil das garantiert mir ein weiterkommen und das ich eine Chance habe, den Anschluss zu den anderen nicht zu verlieren. Mir reicht eine Chance,
das beruhigt mich. Das reicht mir schon. Und entweder die Chance meint es gut mit mir, dann ist die Freude groß. Und wenn nicht , ist es auch kein Problem. Der nächste Mittwoch – Mittwoch Rhythmus kommt bestimmt und damit eine neue Chance.

Entscheidend ist aber – immer weiter machen. So auch diese Woche.

Konkret, was heißt das?

Am Mittwoch fing ich mit Pfeilokowski an. Durch den Gilden Event “M + Key laufen in offenen Gruppen”, war mein Pfeilo gesichert für den nächsten Mittwoch. Aber da erfuhr ich, das es ein Weekly gab – Abgesandter des Krieges.
Er lief einen 15 ner Key , im Text Block 2615 beschrieben.
Logisch, das ich diesen Quest schon angenommen habe, bevor das Event angefangen hatte. Also hatte ich bei Pfeilo schon 1 von 4 mythischen Ini s erledigt. Das der Mittwoch. Der Start des neuen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus.

Donnerstag. Ich schrieb Morgens immer meine Texte. Da bin ich frisch und munter. Dann schaue ich durch all meine Char s.
Momentan befinden die sich größtenteils alle in Shadowlands, am Befehls Tisch. Ich mache dort gerade wieder die Gold Missionen. Muss wieder ein wenig Gold verdienen. Habe viel Gold für die Berufe investiert. Das kann man mit den Gold Missionen in SL sehr gut machen. Beispiel: mit 36 Char s – 3 x täglich die Missionen am Befehls Tisch neu starten und beenden – da kommt einiges zusammen. Alles kleiner Beträge,
aber die Summe macht es. Es lohnt sich. Glaubt mir.

Als ich mit meinem ersten Rundgang fertig war, schaute ich mich so um, wer von meinen Freunden/ Kontakten in meinen Gilden oder Community s schon on war. Da sah ich meinen Freund Binär bei den Eiswölfen. Es ist schön sich mit ihm zu unterhalten.
Da gibt es immer was zu bequatschen. Ich fragte ihn ob er auch Zeit + Lust hätte, einige Key s zu laufen. Da hörte ich das er kurz davor wäre, über das Wochenende wegzufahren. Er trifft sich mit seinem Bruder Kuba und die beiden haben einige Pläne fürs Wochenende.

Binär verabschiedete sich, dafür kamen zeitgleich neue Gamer dazu. Das waren: Anabolikuh / Stefan, Bounty / Patrick, Zeu / Leech + Mysan.
Alle 4 kamen schnell hintereinander , fast zeitgleich. Das traf sich gut. Mit Binär war gerade das Thema M + Key laufen. Wochen Rhythmus Anfang mit neuem Weekly.
Alle wollten das machen. Und wir waren zu fünft. Das war nicht geplant, hat sich so einfach ergeben und war schön.

So eröffneten wir eine Gruppe und los ging es.

Am Anfang sagte ich meine Bitte: “ Ich hol mir mit Madhousè auch das Weekly - Abgesandter des Krieges. Last uns bitte einen höheren Key laufen. Dann ist
Madhousè auch für nächsten Mittwoch gesichert. Und danach 3 leichte mythische Ini s. Welche , ist mir egal.”

Damit waren alle einverstanden. Bounty / Patrick, Zeu / Leech + Mysan alle 3 sehr gute Gamer. Anabolikuh / Stefan – konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so einschätzen, ging aber einfach vom besten aus. Immer positiv denken.
Ich glaube Anabolikuh / Stefan bot Neltharus an. Er hatte da einen Key, ich glaube es war Key Höhe 19. Er reduzierte den Key. Und so hatten wir - Neltharus M + 16.

Jetzt ging es los. Rein in den Key.

Der Start lief gut. Die Stimmung war locker und gelöst. Sie blieb es auch während des ganzen Key s.

Der Trash war kein Problem. Dann der erste Boss - Chargath der Schuppenschrecken.
Auf Key Höhe 16 – kein einfacher Boss.

Dann ging es weite. Der 2. Boss – Magmahauer.
Kein Problem. Schön wenn ein Boss auf Key Höhe 16 noch als gut spielbar durchgeht.

Dann kam der 3. Boss - Schmiedemeister Gorek. Vor der Ini dachte ich das dies der schwerste Boss wäre. Es folgte im 1. Versuch ein Weipe. Wir pullten ausversehen eine Gruppe , die wir nicht hätten bekämpfen müssen.
Als die Gruppe kam, kamen alle anderen Gruppen plötzlich , samt Boss. Weipe. Alles lachte. Kann passieren. Kein Problem.

1. Versuch. Etwas vorsichtigeres Vorgehen. Und diesmal klappte alles.

Aber hier war schon klar, in Time wird das nichts. Wir hatten noch so circa 2 Min auf der Uhr und noch den End Boss vor uns.

Die Affixe der Woche sind : tyrannisch, befallend + anstachelnd.
Was das tyrannisch bedeutet, sollten wir beim nächsten Boss deutlich merken.
Tyrannisch = Bosse haben 30% mehr Gesundheit. Bosse und ihre Diener verursachen bis zu 15% mehr Schaden.

Der 4 Boss – der End Boss - Kriegsfürstin Sargha auf tyrannisch. O mein Gott. Daran werde ich mich noch lange daran erinnern. Der hat uns echt Schweiß, Zeit + Nerven gekostet. Das war nicht lustig. Wir bauten hier so circa 5 Weips.
Aber wir gaben nicht auf. Auch hier blieb die Stimmung gelöst, positiv und konstruktiv. Das war wichtig. Jeder versuchte Verbesserung Potenzial zu finden. Es wurden Tipps ausgetauscht. Und wir haben uns der sehr schwierigen Aufgabe gestellt und sie gemeistert. Die Erleichterung war spürbar. Großes Aufatmen.

Wir brauchten 22 Min länger für den Key. Was aber egal war. Jeder hat sich gefreut.

Das entscheidende war, das wir es als Gruppe gemeinsam mit guter Laune durchgezogen haben. Ohne Stress und ohne Schuldzuweisungen. Der Gewinner war eindeutig die Gruppe.

Es gab keine Rio Punkte. Auch das war egal.

Aber mit dem Key war auch Madhousè für nächsten Mittwoch gesichert.
Damit waren beide Jäger für mich durch und ich habe meine Ruhe. Alles gut.

Die tolle Gruppe bei diesem Key waren:

Mysan - Rachsucht Dämonenjäger ( Tank ), Zeu-Wiederherstellungsschamane (Heal),
Bountybu- Furorkrieger, Anabolikuh - Furorkrieger und Madhousè.

Danach sind wir noch 3 x Rubinlebensbecken auf mythisch null gelaufen.
Das waren 3 x 10 Min Einsatz. Das ging schnell und problemlos.

Bei den 3 mythischen nuller Ini s wurden einige Char s gewechselt.

Die Gruppe für die 3 Ini s sah wie folgt aus:

Mysan- Tank, Toid- Heal,
Bountybu- DD, DEtoxic-Schurke/DD, Madhousè

Damit war das Weekly - Abgesandter des Krieges – fertig.

Jetzt konnte ich mir meine Belohnung abholen. Madhousè Belohnung war ein 428 Kopf mit den Werten: Tempo + Meisterschaft mit einem Sockel.
Er trägt schon einen 437 Kopf mit den Werten: Krit + Tempo + Sockel. Leider keine Verbesserung. Aber auch das war egal.

Auch das war wieder eine sehr schöne Gruppen Erfahrung.

Es ist ja bekannt das Mysan meine Altenpflegern ist.
Es gibt mir ein gutes Gefühl wenn sie dabei ist. Sie weiß wann ich ein Sauerstoffzelt brauche. Und nur für mich hat sie einen Infusion Ständer für mich immer dabei. Man kann ja nie wissen was so alles passiert.
Und mein altes Herz ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Mysan bringt jugendliche Frische und Elan in eine Gruppe. Unbekümmertheit und Tatendrank. Und einen bayrischen Dialekt. Auch das ist nicht zu unterschätzen.

Zeu / Leech auch sie ist eine gute Bekannte hier in diesen Beitrag. der aufmerksame Leser dürfte schon öfter über ihren Namen gestolpert sein.
Eine sehr gut und hilfsbereite Gamerin. Sie tritt häufig in meinen Texten in Kombination mit Binär , Kuba + Hitcher auf. Es macht immer Spaß mit ihr. Sie hat meist eine sehr fröhliche + Positive Ausstrahlung.

Bounty / Patrick ist neu bei den Eiswölfen. Er hat sich aber hier sehr gut eingelebt.
Man sieht ihn öfter im Discord. Er ist kontaktfreudig , offen + hilfsbereit. Und hat sich schnell und gut integriert. Eine sehr gute Verstärkung für die Eiswölfe.

Anabolikuh / Stefan – nicht nur sein Name – Anabolikuh ist bemerkenswert.
Tiefe ruhige Stimme aus dem süddeutschen Raum. Auch hier hört man Dialekt. Stefan ist ein Wieder Einsteiger. Er hat tatsächlich eine wow Pause gemacht. Etwas was ich mir nicht vorstellen kann. Um so schöner ist es das er wieder zurück gekommen ist zu den Eiswölfen. Alle haben sich , über seine Rückkehr sehr gefreut.
Wir sprachen über seine Motivation das er zu wow zurückgekommen ist. Er meinte:
“Viel andere Games ausprobiert aber kein anderes Game kommt an wow ran.”
Ja, das habe ich schön sehr oft gehört. Da scheint was dran zu sein.
Da kann ich mir die Zeit sparen andere Games zu probieren!!!

Danke an alle für die schönen Key und die Zeit.

**Es war eine sehr harmonische Gruppe, wo sich jeder eingebracht hat, **
was letztendlich zum Erfolg geführt hat.

War mir wie immer eine große Freude.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Kommen wir zurück zu meinen Char : Pfeilokowski.

Mit Pfeilokowski habe ich auch das Weekly – Abgesandter des Krieges angenommen.
Und vom Mittwoch Abend habe ich ja schon berichtet. Durch die den Mittwoch Abend Event hatte er schon einen höheren Key.
Er lief einen 15 ner Key , im Text Block 2615 beschrieben.

Wie ging es mit meinem Pfeilo mit seinem Weekly weiter?

Was jetzt folgte war eine Quest Erfüllung über mehre Tage verteilt.

Am Donnerstag war ich tagsüber längere Zeit bei den Eiswölfen.
Davon habe ich im Text Block 2616 berichtet. Als Madhousè mit seinem Weekly fertig war, sind wir noch einmal Rubinlebensbecken auf mythisch null gelaufen. Nur diesmal bin ich mit Pfeilokowski mit. Rubinlebensbecken auf mythisch null ist natürlich kein Problem und war schnell erledigt.

In folgender Gruppe sind wir die Ini gelaufen:

Mysan- Tank, Toid- Heal,
Bountybu- DD, Tobanga-Dracktyr /DD, Pfeilokowski.

Somit hatte ich Donnerstag Abend 2 von 4 mythischen Ini s auf den Zettel.

Freitag, also gestern ging es weiter und ich wollte es zum Abschluss bringen.

Wieder bin ich zu meinen Eiswölfen gegangen. Wie immer ist hier lockeres munteres Treiben und alle haben Lust mit anderen Gilden Mitglieder was in wow zu unternehmen.
Die Grundstimmung und Einstellung zum Game wie zur der Gilde ist hier einfach sehr positiv. Das färbt sich auf die Aktivitäten ab.

Gestern wurden hier noch 2 kleiner Key s gelaufen.

Zum einen war das -Neltharions Hort M + 6.
Problemloser Key. Wir waren in über 16 Min unter der Zeit mit dem Key fertig.

Das war die Gruppe:

Tank: Abbadonia Rachsucht-Dämonenjäger / Heiler: (RDM-Spieler)
DD´s Pfeilokowski, Steivel ( Anabolikuh / Stefan Jäger BM), Hellmaster ( Ragnarök/ Chris Schurke )

Danach ging es zum nächsten Key. Das war Uldaman M + 9.

Auch ein unproblematischer Key. Ich war ja in einer guten Gruppe.

Besonderheit beim 4. Boss – Ascheron.

Gott sei dank hatten wir Abbadonia als Tank dabei. Hier zeigte sie uns mal richtig wie man gegen diesen schwierigen Boss kämpft.
Während ich mich wie üblich mit meiner Kern Kompetenz hervortat, das schnelle überflüssige Sterben in Boss kämpfen, rettete sie uns in dem Boss Kampf. Man merkte richtig wie sie über sich hinaus wuchs. Von Abbadonia hörte man nur noch eine Dämonisch laute Lache und sie feuerte ihre Fähigkeiten auf den Boss ab.
Metamorphose hier, gefolgt von einen Inferno Einschlag. Zu hören war immer noch ihr Dämonisch laute Lachen kombiniert mit einem Dämonenstachel
zielsicher gegen den Boss, das flößte dem Boss Respekt ein. Erst kurz vor Schluss realisierte Abbadonia, das sie nur noch ganz alleine gegen den Boss gekämpft hat.
Und wir anderen ihr mit staunenden Augen zusahen. Erst als sie das realisierte spürte sie den plötzlichen Druck, das alles nur von ihr abhing.
Plötzlich hatte sie leichte Anzeichen von Angst vor ihren eigenen Courage. Aber sie führte den Kampf erfolgreich zu Ende. Gott sei Dank.
Aber hier erlangte Abbadonia Tank Helden Status.

Wir beendeten die Ini in über 2 Min unter der Zeit.

Das war die Gruppe:

Tank: Abaddonia Dämonen Jäger / Heiler: Toid Mysan Druiden
DD´s Pfeilokowski, Steivel ( Anabolikuh / Stefan Jäger BM), , Hellmaster ( Ragnarök/ Chris Schurke ).

Damit war auch mein Pfeilo fertig mit dem Weekly - Abgesandter des Krieges .

Kommen wir jetzt zu der Belohnung.

Habe die Belohnung abgeholt. Was ich sehe ein Schmuckstück. Aber erster Gedanke – mit den falschen Werten. Schade. Mit meinem Jäger brauche ich Beweglichkeit aber Tempo? Das wichtigste ist Beweglichkeit. Tempo ist auch wichtig, aber…
Und dann hat das Schmuckstück eine GS von 444. Eigentlich schön, wenn es nur Beweglichkeit hätte. Das sagte ich auch im Discord. “Schönes Schmuckstück nur mit den falschen Werten. Schade.”

“Wie heißt es den?” wurde ich gefragt?

Was ich hörte: “Ups, Hamster. das ist aber gut. Ein sehr gutes seltenes Schmuckstück. Bloß nicht verkaufen. Behalte das. Das ist gut.” Begründung bekam ich keine.
Ich selber verstehe den Text des Schmuckstückes leider nicht. Kann das mal wieder nicht beurteilen.

Frage an die wow Profis: Warum ist das Schmuckstück so gut und wäre es eine Verbesserung für mich?
Wenn ja, wieso?

Ich trage zwei Schmuckstücke:

• Drachenfeuerbombenspender mit 437 GS
  • Harlans gezinkter Würfel mit 434 GS.

Wenn ich das neue Schmuckstück nehmen sollte, welches Schmuckstück sollte ich dafür wechseln?

Tut mir leid für meine blöden Fragen.
Kann mir da nicht helfen.

Zum Schluss meinen Dank an meine tollen Mitspieler, mit denen ich die Ini s gelaufen habe.

Wie immer hat es mir wieder mal richtig Spaß gemacht mit euch.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Guten Tag zusammen, sehr schöner Text!
Hamster sollte ein Titel verliehen bekommen. „Der Bescheidene“
Denn was Hamster ausgelassen hat ist das er uns mit seinem Pfeilokowski durch die Inis gezogen hat…
Mein Gammeltwink „Hellmaster“ wollte nur die 4 Myt-Inis laufen für die Weekly und da sich ja Pfeilo angeboten hat mitzulaufen war mir das sehr gelegen.
Aber er vergisst irgendwie das er mit abstand von min 20k DPS uns (oder zumindest mich) durch die Inis gezogen hat.
Jeder Bossfight und auch insgesamt am Ende der Ini war Pfeilo ganz oben im Details.
Und die Bosse die für Ihn sonst immer ein Graus sind (waren) hat er auch gut durchgehalten :wink:
Aber die Situation von Abaddonia war auch sehr interessant :slight_smile: kaum bemerkt das Sie nur noch alleine auf dem Schlachfeld steht kommt Panik auf wo vorher kompletter Chillstatus war :rofl:

Gruß Ragna

4 Likes

Huhu, Mysan hier ^^
Ich muss hier mal meinen Senf dazu geben.
Ich muss sagen dass Abaddonia echt gute Leistung gegeben hat. Es war lustig als sie bemerkt hat, dass sie alleine gegen den Boss kämpft und das schon 20% lang xD. Aber mein Respekt als DH Tank. (Jeder hat ein verstecktes Talent) :slight_smile: Aber Hamster, was du abgeliefert hast an schaden und an Movement. Ich habe dich leider durschaut, du bist einfach ein Pro Gamer ^^
Es hat mir wie immer sehr viel spaß gemacht mit euch. Ich warte auf die weiteren Keys mit euch :slight_smile:

4 Likes

Lieber Hamster

auch wenn noch eine Frage von vor ein paar Wochen offen ist, ich grätsche hier jetzt mal mit meinem gefährlichen Halbwissen rein um dir deine Frage zu deinem Schmuckstück zu beantworten. Zumindest wie ich es verstehe.

Gerne dürfen mich andere zum Teufel jagen und mir sagen, dass ich völligen Mist erzähle.

Aber kurz vorweg:

Blockzitat Besonderheit beim 4. Boss – Ascheron.

Gott sei dank hatten wir Abbadonia als Tank dabei. Hier zeigte sie uns mal richtig wie man gegen diesen schwierigen Boss kämpft.
Während ich mich wie üblich mit meiner Kern Kompetenz hervortat, das schnelle überflüssige Sterben in Boss kämpfen, rettete sie uns in dem Boss Kampf. Man merkte richtig wie sie über sich hinaus wuchs. Von Abbadonia hörte man nur noch eine Dämonisch laute Lache und sie feuerte ihre Fähigkeiten auf den Boss ab.
Metamorphose hier, gefolgt von einen Inferno Einschlag. Zu hören war immer noch ihr Dämonisch laute Lachen kombiniert mit einem Dämonenstachel
zielsicher gegen den Boss, das flößte dem Boss Respekt ein. Erst kurz vor Schluss realisierte Abbadonia, das sie nur noch ganz alleine gegen den Boss gekämpft hat.
Und wir anderen ihr mit staunenden Augen zusahen. Erst als sie das realisierte spürte sie den plötzlichen Druck, das alles nur von ihr abhing.
Plötzlich hatte sie leichte Anzeichen von Angst vor ihren eigenen Courage. Aber sie führte den Kampf erfolgreich zu Ende. Gott sei Dank.
Aber hier erlangte Abbadonia Tank Helden Status.

Blockzitat

(Ich hoffe das ist jetz richtig zitiert.)

Vielen lieben Dank für diese wunderbar ausgeschmückte Erzählung unseres Abenteuers und meiner Schlüsselrolle in diesem Teil. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du professioneller Autor werden solltest?
Ich wäre dafür. :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt zum Trinket:

Der TExt besagt im ersten Teil:
Das die Tempowertung um 580 erhöht wird. Tempo, so habe ich es verstanden, verkünzt die Abklingteiten deiner Angriffe und Cooldowns. Also gar nicht schlecht, weil sie dann schneller wieder einsetzbar sind und man mehr Schaden machen kann.

Der zweite Teil besagt, dass deinem Primary Stat (also deinem wichtigsten Attribut, bei dir wohl Beweglichkeit) +129 gewährt werden. Und das pro Stapel von „Tyranisierende Arroganz“. Das kannst du nicht aktiv beeinflussen, Es besteht die Chance, dass bei Einsatz von Zaubern und Fähigkeiten ein Stapel auf den Gegner entsteht.
Und somit bekommst du +129 +129 +129 +129 +129… auf Beweglichkeit. Das wird ganz schön viel.

Der dritte Absatz besagt zusätzlich dass du als Tierherrschaftsjäger beim Einsatz von „Zorn des Wildtiers“ (Ist das eine aktive Fähigkeit?) nochmal zusätzlich 920 primary Stat (Bei dir Beweglichkeit) pro Stapel gewährt.

Aber dir auch etwas Bewegungsschwindigkeit abzieht (10%) für 10 Sekunden
Du bekommst also im schlechtesten Fall 129+920 Beweglichkeit bei einem Stapel von der „Tyranisierenden Arroganz“ und von deinem Gesamtwert auf Beweglichkeit 10% für
D.H. bei einem Stapel 1490 mehr Beweglichkeit - 10% für 10 Sekunden.
Und im besten Fall das Ganze multipliziert mal 10 Stapel. Also 14.900 Beweglichkeit. Bei einsatz von Zorn des Wildtiers abzüglich der 10%, die ich jetzt ohne deine Werte zu kennen, nicht berechnen kann.

Das ist ein vorübergehender Buff für dich und nichts was konstant da ist, so wie es wäre wenn du einfach +580 Bewegung bekommen hättest.

Aber dafür hat es das Potential deinen Pfeilo an die Spitze des Damagemeters zu katapultieren und zwar in Schallgeschwindigkeit an allen DamageMeistern der Ini vorbei.
(Nicht, dass du gestern nicht schon unser DamageMeister gewesen wärst) :rofl:

Ich hoffe ich habe jetzt nicht totalen Blödsinn erzählt und es war verständlich. War das erste mal, dass ich mich so intensiv mit dem Text eines Schmuckstückes auseinander gesetzt habe. Sollte ich Quatsch erzählt haben, bearbeite ich den Text hier gerne um den Part rauszunehmen und keine Falschinformationen zu verbreiten.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war es mal wieder soweit.

Ich bin mit meine Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul mit zu dem Raid gegangen.

Es ist immer noch der Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Gestern wollte ich mal wieder mitlaufen und schauen ob ich besser geworden bin.
Habe das im Vorfeld mit Tekli , unseren Raid Lead besprochen und er gab mit grünes Licht. Ich durfte mit, selbst wenn ich mal eine kleine Pause eingelegt habe.
Das freute mich erst mal.

Um 19.30 Uhr traf sich alles im Discord der Gilde.

Pünktlich ging es los. Der gestrige Termin war genau richtig, weil wir wieder von vorne starteten. Rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Alles auf heroisch.

Der 1.Boss – Kazzara.

Irgendwie sind meine Probleme aber geblieben. Der erste Boss ist für mich immer noch schwer. Hier bin ich bei 5 % gestorben , aber der Rest der Gruppe hat den Boss runtergespielt. Fast wäre mir ein guter Start geglückt. Das es mich trotzdem noch bei 5 % erwischt hat, war natürlich ärgerlich. Aber vieleicht musste ich auch erst mal wieder richtig rein kommen, in das Gefühl heroisch zu raiden.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.

Hier bin ich schon bei 55 % gestorben. Brauchte auch noch diesen Boss um mich
an das heroisch Raid Niveau neu ran zu kämpfen. Im späteren Verlauf des Kampfes wurde ich wiederbelebt und war dadurch beim Sieg dabei.

Der 3 Boss - Die vergessenen Experimente , der 4 Boss - Angriff der Zaqali und sogar noch den 5. Boss - Ältester Rashok – alle habe ich überlebt. Jetzt war ich auf heroisch Raid Temperatur. Ich habe die beiden ersten Bosse gebraucht,
um mich wieder in den Raid rein zu arbeiten. Nach fast 1 Monat Pause habe ich das anscheinend für mich gebraucht. Hätte ich auch so nicht gedacht, weil ich ja davor wirklich jede Raid Gelegenheit genutzt habe.
Aber gut, so macht man seine Erfahrungen.

Dann kommt die Kette. Heute renne ich darüber wie als wäre es nichts.
Das war am Anfang anderes.

Es folgte eine kleine Pause.

Nach der Pause ging es mit Zskarn weiter.
Der 6. Boss – Zskarn. die ersten 5 Bosse haben wir alle im ersten Versuch besiegt.

Jetzt fingen die Probleme an.

Der 1. Versuch. Da gab es einen Weipe bei 58 % .

Der 2. Versuch war etwas besser. Da gab es erst bei 46 % einen Weipe.

Der 3. Versuch . Da bin ich erst bei 6 % gestorben .
Und bei 4 % gab es einen Weipe. Wow, eine deutlich Steigerung.

Der 4. Versuch . Da bin ich bei 13 % gestorben und bei 10 % gab es einen Weipe.

Dann der 5. Versuch . Ich habe es geschafft zu überleben , was gleichbedeutend mit dem Sieg war. Na also. Klappt also doch. Erleichterung war zu spüren.

Der 7. Boss – Magmorax . Auch den habe ich überlebt.

Danach beendeten wir den Raid. Es waren noch 10 Min übrig. Wir beschlossen uns , beim nächsten mal uns die beiden letzten Bosse vorzunehmen.

Das war unsere gestrige Raid Gruppe:

Raid Aufstellung
Tanks: Eomernemo (Paladin), Tekli (Todesritter)
Heiler: Misstiggi (Evoker) Skrallan (Heiligpriester), Aidi (Heil- und Elementar-Schamane)
DDs: Scrumhel (Paladin), Frisbi (Paladin), Spoz (Meuchelnschurke), Nekra (Gebrechenshexe) ,Ivoli (Priester) Zeldamus (BM) Drevin (Verstärkungsrufer) Pfeilokowski (BM) Dazu noch 4 Aushilfespieler

Das hat gestern wieder mal richtig Spaß gemacht. Schöne harmonische Gruppe.
Ich empfand das die Gruppe sich auch deutlich verstärkt hat. Die vielen Raid Abende machen sich bemerkbar und die verbesserte Rüstung von allen Char s wirken sich halt aus. 7 von 9 Bosse in etwas mehr wie in 2 Std. besiegt. Davon 6 in dem ersten Versuch halte ich für sehr gut.

Und Tekli hat uns wieder sehr gut durch den Raid geführt. Ich mag seine immer ruhige Art sehr.

Am Sonntag geht es weiter…

Gruß

Hamster.

P.s.: Heute Abend ist der Hexer Trink Raid. Bin schon sehr gespannt.

2 Likes

Besondere Event s erfordern besondere Maßnahmen.

Was ich meine - Busternrw hatte eine Idee. Seine Idee war am 02.09. einen Trink Raid zu organisieren wo man als DD nur als Hexenmeister teilnehmen kann.
Klingt irgend wie irre. Aber irre Ideen gehören zum Trink Raid. Nachdem feststand was kommt, musste ich mich entscheiden mit welchen Hexenmeister ich daran teilnehmen werde. Weil das ich daran teilnehmen werde, das stand fest. Zu Wahl standen mein Ally Hexenmeister – Noobmitspaß und mein Horden Hexenmeister – Bifymußmit.
Auch hier hatte Busternrw die Lösung für mich, um hier für mich eine gute Entscheidung herbeizuführen. Busternrw empfahl mir : “Las doch deine Community darüber abstimmen.”

Eine hervorragende Idee. Für mich war das tatsächlich ein Problem, weil ich beide Hexenmeister sehr gerne spiele. Aber eine Entscheidung durch meine Leser Community kann ich sehr gut akzeptieren. So stellte ich Noobmitspaß noch einmal kurz vor – im Text Block 2593. Und Bifymußmit – im Text Block 2594.
Abgestimmt wurde über die Leaks des Beitrages , wo die beiden Hexenmeister separat vorgestellt worden sind. Das Ergebnis meiner treuen Leser war: Noobmitspaß bekam 4 Herze, Bifymußmit bekam 2 Herze.

Damit war klar – den Hexer Trink Raid würde ich mit Noobmitspaß mitgehen.

Das war schon der Stand Vorgestern. Nachdem ich mit Pfeilokowski + Madhousè das Weekly – Abgesandter des Krieges gespielt hatte, hatte ich die Idee das mit Noobmitspaß auch zu absolvieren, um ihn Best möglich auf den Trink Raid vorzubereiten.
Ich habe den Quest mit Noobmitspaß angenommen und bin wieder in das Discord meiner Eiswölfe gegangen. Noobmitspaß ist für mich , wie der Name schon sagt , ein 100 % Spaß Char. Kein Char Name drückt besser meine wow Spielweiße aus wie der Char Name – Noobmitspaß. Wenn ich mit Noobmitspaß in irgendwelche Random Gruppe gehen würde, würde sich meine Erlebnisse nur wiederholen, die mich zu seiner Namensnennung geführt haben. Die Random s hätten sich geärgert. Ich hätte mich geärgert über die Random s. Es würde ein Kick erfolgen und die Ini wäre erledigt.

Aber bei den Eiswölfen gab es viele, die in der gleichen verrücken Situation waren wie ich. In einem normalen Trink Raid sind 1 oder 2 Hexenmeister dabei.
Es kommt sogar vor – das gar keine Hexe dabei ist. Jeder darf im Trink Raid das spielen worauf er Lust hat. Nicht was die Raid Gruppe braucht – das würde Busternrw
nie wollen. Im Trink Raid zählt nur der Spaß am Event, sonst nichts.
Aber das bedeutete auch , das die allermeisten Trink Raid Gänger nicht mit ihren Main Char s an dem Trink Raid teilnehmen können,
sondern mit irgend welchen vernachlässigten “ Gammel “ Twink s, die nicht so gut ausgerüstet sind, oder gar nicht. Als die Idee entstand war auch zu hören:
“O, mein Hexer ist noch nicht auf l. 70!!.” Da war von Busternrw zu hören: “Liebelein,
( Liebelein ist eine typische Busternrw Anrede , herrlich!! )
deshalb machen wir den Hexer Trink Raid von jetzt an erst in 2 Wochen, das alle Zeit haben sich darauf vorzubereiten.”

Herrlich, das führte zu der Situation das es viele Gamer gab die plötzlich ungewohnt mit ihren Hexer Sachen machten, die sie vorher nicht mit dem Hexer gemacht haben.
Viel versuchten noch vor dem Hexer Trink Raid ihren Hexer Best möglich auszurüsten um für DEN Hexer Event vorbereitet zu sein. Genau das war auch mein Wunsch. Und bei den Eiswölfen war ich mir sicher finde ich viele die das gleiche vor hatten. Genau so war es auch. Quest - Abgesandter des Krieges mit meinen Nooby angenommen und in das Discord von meinen Eiswölfen. Was jetzt für mein Nooby folgte waren Ini Besuche als Vorbereitung für den Hexer Trink Raid. **Etwas, was ich mit Nobby so in der Form noch nicht gemacht habe.

Aber das schöne bei den Eiswölfen ist es:
Hier sind viel offene Menschen , die so verrückten Ideen von Busternrw positiv gegen überstehen und mitmachen. Und die Eiswölfe sind eine unglaublich harmonische und hilfsbereite Community. Da fühle ich mich einfach wohl – zu vielen würde ich
** “das sind Freunde für mich “ sagen.**

Zum Start vor dem Weekly hatte Nooby eine GS von 402,44.

Am 01.09. - erste Ini – kleiner vorsichtiger Start. Erst mal an testen.
Das war - Freihafen M + 2.

Mit Nooby war noch die gute Ranima auch mit ihren Hexenmeister ( Sadosch ) dabei.
Und es fanden sich 3 liebe Eiswölfe, die uns bei unseren Vorhaben helfen wollte.
Das waren Abaddonia, Anabolikuh / Stefan und Bloody . Die 3 lieben Gamer sind sehr gute Gamer, die uns dabei helfen wollten. Da konnte eigentlich nichts schief gehen. Und Bloody spielte den Heal. Ein erfahrener Heal und er schaute nach uns beiden
kleinen Hexern. Und er tat alles um uns am Leben zu halten. Das die erste Ini so gut lief, war auch sein besonderer Verdienst. Die Ini lief unproblematisch.

Wir beendeten diese Ini in über 11 Min unter der Zeit.

Für Noobmitspaß gab es die ersten Rio Punkte + 67.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 67.

Unglaublich. Das ich das jemals von meinen Nooby schreiben würde, hätte ich nicht gedacht.

Meine Gruppe war:

Tank: Abaddonia ( Erdbeerqueen ) Dämonen Jäger , Arsxxdragon Heal Drachtyr Bloody
Steivel ( Anabolikuh / Stefan ) Jäger BM, , Sadosch ( Ranima ) Zerstörer Hexe und eben mein Noobmitspaß .

Zur Mittagszeit am 02.09. ging es weiter. Und wieder treffen wir uns im Discord meiner Eiswölfe.

Nachdem der Start so gut lief, waren wir beim nächsten Key etwas mutiger.
Der nächste Key sollte - Freihafen M + 5 sein. Wenn man einen 2 er key mit über 11 Min unter der Zeit beenden kann, hat man Luft nach oben.

Auch die Ini lief sehr gut. Diesmal spielte Epelios den Heal. Epelios ist ein Raid erprobter Heal. Und er schaute nach seinen 2 “ kleinen “ Hexer und passte sehr auf uns auf.

Auch diesen Key konnten wir in über 15 Min unter der Zeit beenden.

Für Nooby bedeutete das noch mal + 23 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 90.

Meine Gruppe war:

Abaddonia ( Erdbeerqueen ) Dämonenjäger , Epelios Mönch Heal.
Random DD, Sadosch ( Ranima ) Zerstörer Hexe und eben mein Noobmitspaß .

Nächste Ini. das sollte - Uldaman M + 6.

Wir gingen in die Suche. Und da passierte etwas sehr lustiges und sehr schönes.
Ich halte mich bei der Suche raus. Da gibt es bessere, die Gamer nach ihren Können beurteilen können. In der Suche befand sich ein Freund. Der Char der in der Suche war – war Durchbrechen. Mein Freund Broli hat die Macke alle seine Char s irgendwie mit Brechen zu benennen. Daran erkennt man alle seine Char s.
Das weiß ich, aber Abaddonia wusste das nicht und sie entschied sich für Durchbrechen.
Wir waren jetzt 5 Gamer. Und plötzlich meldete sie der neue Gamer im Gruppen Chat: “ Hallo Meister Hamster!!” Da realisierte ich das der “neue” mein Freund Broli ist.
Die Freude war groß. Und Broli ist auch ein alter erfahrener wow Haudegen. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen.

Auch die Ini lief gut. Wir beendeten die Ini mit 7 Min unter der Zeit.

Für Nooby gab es noch mal + 94 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 184.

Von Abaddonia hat mein Nooby eine 408 Halskette bekommen.
Und Nooby selber hat aus der Kiste am Ende des Key s einen neuen 408 Ring bekommen.
Beides hat Nooby ein wenig verbessert. Juhu. das war schon mal schön.

Jetzt fehlte nur noch ein Key um den Quest zu beenden. Das sollte - Vortexgipfel M + 2 sein.

Es ist bekannt das unsere Ranima mit dem 2. Boss der Ini so ihre Probleme hat. Damit ist sie nicht alleine. Mir geht es ganz genau so.
Und selbst auf Key Höhe 2 hat der Boss seine Tücken.
Aber auch den Key meisternd wir.

Wir beendeten die Ini in über 6 Min unter der Zeit.

Für Nooby gab es noch weitere + 64 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 248.

Meine Gruppe war jetzt:

Abaddonia Dämonenjäger Tank, Epelios Mönch Heal,
Sadosch Hexer DD, Durchbrechen Schami DD und eben mein Noobmitspaß.

Jetzt war der Quest - Abgesandter des Krieges für Nooby fertig. Jetzt wurde es spannend.
Jetzt würde das entscheide Rüstungsteil kommen , warum ich den Quest überhaut gemacht habe.

Vorgestern hatte ich schon ein unglaubliches Glück.
Pfeilokowski hat sich auch die Belohnung abgeholt und seine Belohnung war - Neltharions Vorherrschaftsruf mit einer GS von 444. Ich konnte erst mit der Belohnung nichts anfangen und war sogar im ersten Moment enttäusch, weil ich den Text der Belohnung nicht verstand. Und die Belohnung “nur Tempo “ hatte. Erst die Reaktion von den anderen, machte mir deutlich – HALT, das Schmuckstück ist was gutes , sogar besonderes.

Jetzt war für Nooby die gleiche Situation. und was soll ich sagen. das unmögliche passierte noch mal. Auch mein Noobmitspaß bekam die Belohnung - Neltharions Vorherrschaftsruf mit einer gs von 444.

Unglaublich. Wie viel Glück kann man haben. Wow liebt mich. Danke schön.

Noobmitspaß neue GS ist jetzt : 406,56.

So, jetzt war mein Nooby bereit.

Der Hexer Trink Raid konnte jetzt am Abend des gleichen Tages kommen.

Die Vorfreude war eh schon groß, aber jetzt war es greifbar, weil in 3 Std. nach Quest Fertigstellung sollte es los gehen.

Busternrw + Yasakuul mein Nooby freut sich schon auf euch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Und jetzt kommen wir zu dem Hexer Trink Raid. Und der war gestern Abend. ( 02.09. )
Ein besonderer denkwürdiger Abend. Auch dieser Abend war besonders und wird sich einreihen in die vielen schönen und lustigen Trink Raid Abende,
wovon wir hier schon unzählige hatten.

Ich finde solche scheinbar verrückte Ideen einfach toll. Sie schaffen einfach neue Anreize. Und die sind einfach wichtig, selbst wenn man das Game liebt und eigentlich nicht genug davon bekommen kann. Wenn man mal über dem Mikro Kosmos mal über den Tellerrand schaut. Es gibt Gilden, die haben was den Raid angeht, schon ihre Raid Pause eingelegt.
Pause heißt Inaktivität. Das mag ich gar nicht. Und das ist so eine verrückte Idee – einen Hexer Trink Raid zu starten ist nicht nur eine verrückte Idee,
sondern verleitet alle treuen und begeisterte Trink Raid Gänger dazu, sich mit einer Klasse intensiver zu beschäftigen , die bei den meisten Gamern,
die mit ihren Main keinen Hexer spielen. D.h. da ist plötzlich eine neue Aufgabe, damit ist ein Anreiz da. Die treue Trink Raid Gemeinde sind alle große
Trink Raid Freunde, weil dort die Stimmung und Atmosphäre einfach einmalig ist und mit nichts anderen vergleich bar ist. Und so war bei allen die mit zum Hexer Trink Raid wollen, ganz klar – ich muss meinen Hexer mal auspacken , entstauben und aktualisieren. Das war der Effekt bei allen. Das bedeutete Abwechslung und Aktivität. In der Gilde und in der Community. Also es war oberflächlich eine lustige + verrückte Idee. Aber in Grunde genommen war es viel mehr. Eine tolle Idee.

Und selbst wenn der Raid der gleiche ist. Von meiner Seite ist das ein großer Unterschied ob ich den Raid mit meinem Madhousè mit einer GS von 437,13 zu spielen.
Oder mit Pfeilokowski mit einer GS von 438, 06 zu spielen. Oder mit einem Stoffi mit Noobmitspaß, mit einer GS von 406,56.
Selbst wenn der Raid alt und bekannt ist, ist der Unterschied gewaltig. Und damit neu.
Als Stoffi mit “ nur “ 406 muss ich ganz anders spielen in einen bekannten Raid. Während ich mit meinen beiden Jägern was wagen kann, ich kann offensiv spielen, habe mehr Selbstvertrauen zu dem Char und mein Spielkönnen. Habe eine höhere GS.
Das fällt alles bei meinem Nooby weg. Hier kann ich nicht offensiv spielen. Hier muss ich genau das Gegenteil versuchen. Sehr vorsichtig fast schon defensiv spielen. In der Entfernung zum Gegner ist die sicherste Option von Nooby. Das überleben ist hier das aller wichtigste. Und das muss man erst mal begreifen und umsetzen. Und das galt für eigentliche alle gestern im Trink Raid. Und allen hat es nichts ausgemacht. Alle waren begeistert und alle waren dabei. Mit großer Freude.

Und nochmal, es hat in den letzten 2 Wochen , für die betroffenen Gamer die mit wollten, zu extra Spiel Einsätzen in wow geführt. Und damit zu Aktivität. Und darauf kommt es an.
Und damit das weiter geht, ging ich früh ins Discord der Eiswölfe. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Einige erzählten was sie mit ihren Hexenmeister alles erlebt haben in der Vorbereitung zum Hexer Trink Raid. Herrlich , das alles zu hören.
Ich fragte Busternrw ob es mal möglich wäre einen Trink Raid zu organisieren nur mit kleinwüchsigen Char s. Und Busternrw das Schlitz Ohr, griff mein Vorschlag sofort auf. Es war plötzlich zu hören:
„Auf Wunsch von Hamster, gibt es in 2 Wochen wieder einen besonderen Trink Raid Event.
Einen Trink Raid wo nur kleinwüchsige Char s erlaubt sind, die teilnehmen wollen.“ PENG!!! Geil, ich freue mich schon jetzt.

Datum : 16.09. kleinwüchsigen Trink Raid.
Wo: Bei meinen geliebten Eiswölfen auf Malfurion.
Wann: Wie immer 20 Uhr Warm-Up , Start: 20.30 Start.
Zugelassen zu diesem sehr speziellen Trink Raid sind nur Char s folgender Rassen:
Ally: Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge.
Horde: Goblins + Vulpera.

Besonderheit zu dem Hexer Trink Raid. Da gab es Ausnahmen was die Position Tank + Heal angeht. Der Hexer kann kein Tank oder Heal spielen.
Bei den kleinwüchsigen Trink Raid mit allen kleinwüchsigen Rassen gibt es Möglichkeiten auch mit kleinwüchsigen Rassen Tank + Heal zu spielen. Also da gibt es keine Ausnahmen. d. h. alles was da am 16.09. rumläuft, sind goldige kleine süße Char s.
Ich habe das gerade schon vor Augen 30 Gnome, Goblins + Vulperas kämpfen gegen den riesigen 1. Boss – Kazzara . Nicht nur Kazzara wird Augen machen, wenn er 30 so kleine Char s vor sich sehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies bisher auch noch nicht passiert ist.

Und sofort war von allen zu hören: “O, da muss ich sofort nachschauen wie hoch mein Char gelevelt ist.” Diesmal trifft es auch Busternrw. Selbst Busternrw muss sich da mit seinen Char beschäftigen. Und was bringt das ganze : Vorfreude auf das nächste besondere Trink Raid Event. Und Aktivität. Herrlich.

Vor allen bei mir schwiegt dabei sofort eins mit.
Von allen kleinwüchsigen Rassen habe ich schöne Char s. Alle erfüllen die Bedingungen. Kein Problem. Aber ein Char sticht da heraus. Das ist einfach so. Und alle die mich und meinen Beitrag kennen , wissen was jetzt kommt.
Hier brauche ich nicht abzustimmen. Am 16.09. werde ich mit meinen süßen Gnom Schurken – Niemandda antreten. Und Niemandda hat die große Hoffnung dort bei diesem Trink Raid auf seine noch süßere wow Ehefrau zu treffen – seine Brixxi.
Das wäre für mich das schönste und das größte. Und für meine liebe Frau – die 5 . Trink Raid Teilnahmen.

Mal schauen was passiert…

So, das war der Ausblick was kommt.

Kommen wir zum hier und jetzt.
Gestern Abend …der Hexer Trink Raid Event.

Zum Start war die Stimmung schon sehr gut. Es wurde ordentlich zu geprostet.
Gelacht und Blödsinn erzählt. Und einige erzählten von ihren jüngsten Erfahrungen mit ihren Hexern. Der Discord Raum wurde immer voller und die Vorfreude wurde immer größer.

Busternrw fing an alle Gamer einzuladen. In der Situation musste Busternrw Tank s und Heal s einteilen. Die DD s stellten sich alle selber auf, wenn sie ein Hexenmeister waren, weil gestern kamen als DD nur Hexer mit.

Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten.
Jetzt sieht man auch den Raid Kader mit all seinen Farben der unterschiedlichen Klassen.
Die Farbe von den Hexenmeister ist blau. Es ist keine Übertreibung das der Raid Kader sehr dominiert war durch die Farbe blau. Dieser Anblick war schon was besonderes. Besonders für einen Trink Raid. ( Anspielung auf die Farbe blau !! )

Von Busternrw, der 18 Jahre Raid Erfahrung hat, war fast ungläubig zu hören:
“Wie kam ich vor 2 Wochen auf die Idee mit dem Hexer Trink Raid?”
Farin war gestern auch wieder dabei. Und Farin kam da eine sehr schlagkräftige Antwort:
“Ganz einfach, du hast Alkohol getrunken und hattest danach eine lustige Idee.” Genau so war es. Richtig Farin. Das er gestern wieder dabei war, war einfach schön. Ich freue mich immer wenn Farin dabei ist.

Jetzt ging es los…

Was hier schon festzustellen war…

Von diesem Zeitpunkt an wurde der Raid mit Beschwörungs Portale + dämonisches Tor zugepflastert. Noch nie hat der Raid an nur einen Abend so viele Beschwörungs Portale + dämonisches Tor gesehen. Einige machten sich einen Spaß daraus und positionieren ein dämonisches Tor neben den gerade bekämpften Boss.
Je länger der Raid dauerte und der alkoholische Konsum stieg, kam es häufiger vor, das einer seinen Loot einsammeln wollte, dabei aber auf das dämonisches Tor drückte und er ganz wo anders sich befand nur nicht beim Loot aufsammeln.
Die kleiner Scherze im Trink Raid halt.

Als wieder mal weit über 10 Schränke ( Beschwörungs Portale ) zu sehen war, war von einem Gamer zu hören: „Ab 12 Schränke gibt es Duftkerzen gratis dazu.“

Und noch einen weiteren Spruch fand ich sehr lustig:

„Porten ist schwierig, wir haben keinen Hexer.“
Das zu hören bei einem Hexer Trink Raid mit 20 Hexenmeister ist schon frech.

• Der 1. Boss – Kazzara

Der 1. Versuch - hier war ich schon nach kurzer Zeit Tod. Wie schnell das geht. Ich war überrascht. Obwohl ich vorsichtig gespielt habe, keine Chance. Boh, das kann was werden.
Im Hintergrund sagen einige : “Hurra hurra die Hexen brennen…”
Egal was hier passiert, alle haben ihren Spaß.
Von Busternrw war zu hören:” Vorsicht – der Atem – das gibt geröstete Hexe…”
Es folgte bei 51% ein Weipe.

Wie locker das aufgenommen worden ist, zeigt folgender Kommentar.
“Die eine Hälfte hätten wir geschafft. Jetzt machen wir die 2. Hälfte.” Alles lachte . Ganz genau. Das ist die Einstellung die hier gebraucht wird.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 30 % gestorben.

Aber auf alle anderen war Verlass und im 2. Versuch lag der Boss.
Unsere erste Sieg beim Hexer Trink Raid über einen Raid Boss.

Von Yasakuul die gestern die Heilung übernahm , war zu hören:
“Hexer heil ich grundsätzlich nicht.” Ok, das ist ein starkes Statement.
Und sie sagte das mit einer großen Überzeugung das man an ihrer Aussage keinen Zweifel hatte. Aber wenn der ganze Raid nur aus Hexern besteht, fragt man sich natürlich wer überhaupt Heilung bekam? Aber Spaß beiseite. Yasakuul ist ein vorzügliche Heilerin und natürlich hat sie auch Hexer geheilt.

Vor dem 2. Boss hatten wir ein sehr merkwürdiges Thema. Ganz plötzlich.
Wie es dazu gekommen ist, weiß ich heute leider nicht mehr. Aber das Thema war da.
Und wirklich jeder hatte dazu eine Meinung. Und die Diskussion empfand ich im wahrsten Sinne des Wortes als sehr erregend oder zu mindestens sehr anregend.
Es ging um Silikon Frauenfüße + Silikon Frauenwaden . Also es ging um einen Fuß Fxtisxh.
Der Raid war für einige Minuten Nebensache. Es wurde gegoogelt was das Zeugt hält und jeder wollte wissen was es da alles gibt. Hatte der Boss Kazzara so aufregende Füße, das alle im Trink Raid davon so beeindruckt waren? Ich empfinde den Drachen eher als sehr trampelig. Aber bei solchen Fxtisxh Sachen spielt sich ja sehr viel im Kopf ab.
Und was sich bei jeden im Trink Raid so alles im Kopf abspielt – das würde diesen Beitrag sprengen und wenn ich DAS hier schreiben würde,
würde ich zu recht einen Parma Bann bekommen. Also lassen wir das besser.

Wir schließen das sehr interessante Thema mit einem Kommentar von Ria ab.
Von Ria war zu hören, gerichtet an ihren liebsten Farin: “Du bekommst ein neues Geburtstaggeschenk.” Was immer das heißen mag, lassen wir jetzt mal offen und jeder kann sich jetzt mal Gedanken machen über was sich der gute Farin zu seinem Geburtstag freuen wird. Vieleicht erfahre ich es ja irgendwann.
Ich bin gespannt. Aber Ria traue ich so einiges zu.

Jetzt aber schnell ein Themen Wechsel. Wo waren wir noch gerade?
Ach ja, wir raiden schon wieder. Auf dem Weg zum 2. Boss.
Irgendwie stört das raiden schon jetzt , bei so interessanten Termen.
Aber der alkoholische Konsum stieg. Das Prosten hörte man sehr häufig.
Und das Lied hörte man auch öfter im Hintergrund singen:” Hurra Hurra die Hexen brennen… “ Also es gibt eins was der Trink Raid definitiv GAR NICHT KANN – nämlich ernsthaft + vernünftig zu raiden. Das klappt hier aus irgendwelchen Gründen nie. Trotzdem versuchen wir es jeden Samstag auf s neue. PROST.
Und so nahm der Trink Raid seinen Lauf. Es wurde immer schlüpfriger und eindeutig zweideutig. Die Stimmung wurde immer ausgelassener.

• Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer
  1. Versuch . Da bin ich bei 30 % gestorben. Es folgte ein Weipe.
    Es war ein neues Lied zu hören:
    “Die Hexe ist tot, die Hexe ist tot…”
    Jegliche Ernsthaftigkeit war hier verloren. Alle hatten ihren ausgelassen Spaß.
    Was für ein verrückter Abend. Schon hier war er legendär.

Der 2.Versuch . Auch das war ein Weipe.

Der 3. Versuch. Jetzt versuchten wir es mit einer normalen Raid Taktik. Wir bildeten 2 Gruppen. Da bin ich bei 0, 01% Restleben vom Boss gestorben. War das ärgerlich. Ich bin gestorben und keine Sek. später lag der Boss.
Das wäre nicht nötig gewesen. Klar wurde der Boss jetzt besiegt. Juhu.
Danach haben wir noch mit der Trash Gruppe angefangen.

Danach war WC Pause. Bei dem ganzen zu prosten musste man irgendwann seine Blase entleeren. Jeder wollte ja weiter trinken. Wir raiden ja hier nicht zum Spaß, oder? PROST!!

Wir standen vor dem 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Busternrw legt großen Wert darauf das der Trink Raid frei bleibt von politischen Termen.
Jetzt wurde es aber sehr politisch. Und hatte einen aktuellen Bezug zu den großen Themen die uns hier in Deutschland gerade beschäftigen.

Ich weiß nicht mehr von wenn ich es gehört habe. Aber folgendes war zu hören:
Mit eine entrüstenden Stimme sagte jemand:” Damit bin ich nicht einverstanden. Ich kleb mich jetzt hier fest…!!” So, jetzt haben wir ein Problem. Könnte mal das Services Personal vom Raid kommen, und diesen protestierenden Raider mal
von dem Boden lösen und wegtragen. Sachen gibt es … besonders im Trink Raid.
Der arme Busternrw. Busternrw braucht starke Nerven oder einen sehr hohen Promille Bereich, sonst ist das nicht mehr auszuhalten.

Kommen wir zum Kampf gegen das - Die vergessenen Experimente.

In der Mitte vom 3 Teil Boss bin ich leider gestorben. Aber die Gruppe konnte meinen Verlust gut verkraften und besiegten den Boss. Wenn ich überhaupt ein Verlust war!
Was manchmal bei Busternrw im Kopf rund geht, weiß ich auch nicht immer.
Wahrscheinlich ist das gut für mich. Plötzlich erzählte Busternrw etwas von pandarischen Weisheiten. Zu Weisheiten hat natürlich auch Farin eine Meinung:
“Hast du Frau mit Bart, kann sein ist Mann.” O, wie wahr. Was Farin alles weiß, unglaublich.

• Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Der Kampf war schon fortgeschritten. Ich war froh das ich noch unter den lebenden war.
Dann mussten wir alle vor der Tür . Und da bin ich gestorben…
Aber auch hier führten die anderen den Kampf zu Ende. Gott sei Dank.

Es folgte wieder eine kleine WC Pause.
Je mehr zu geprostet worden ist, desto mehr wird getrunken. Und das muss ja irgendwie weggetragen werden. Weil neues kaltes Bier schon bereit stand und ungeduldig wartete.

Busternrw zeigte wie wichtig ihm der nächste Trink Raid Event war.
Er setzte an und sagte: “Info - in 2 Wochen der kleinwüchsiger Raid.”
Immer wieder Farin. Farin meine frech: : “Und was ist wenn sich mein Tauren als Goblin identifiziert?” Berechtigte Frage. Es lebe das Gendern. Mit gestern hat das Gendern auch in wow Einzug erhalten. Wirklich moderne Themen die hier gestern zu Sprache gekommen sind. Im Trink Raid muss man einfach dabei sein, um bei aktuellen Themen überhaupt erst mitreden zu können.

1. Versuch. Hier habe ich tatsächlich überlebt. Und wenn das passiert heißt das Sieg über den Boss.
    1. Boss - Ältester Rashok.
  1. Versuch. Ein Weipe.
    Nach Bückeburg war von Busternrw zu hören, das ich ein Freund von Busternrw wäre.
    Das sagte er mit einem Ton zur einer Gelegenheit, wo man ihm die Ernsthaftigkeit seiner Aussage abnahm. Das hat mich sehr gefreut. Das zeigt seine Verbundenheit zu mir. Die ich auch für ihn und Yasakuul empfinde. Gestern gab es dazu noch eine Steigerung. Gestern hörte man das - Busternrw + Hamster Brüder wären.
    Auch gut. Über so einen Bruder kann man sich nur freuen.
    Nach dem 1. Versuch bei Ältester Rashok war von Busternrw zu hören:

“Rede ich Kyrillisch ?”

er fragte das weil keiner auf seine Ansagen hört. Ok, **das ist nicht neu. Die wenigsten tun das was der Raid Lead so alles sagt. Das kann mehrere Gründe haben.

• Die Gamer verstehen irgend was nicht,
  • können irgend was nicht,
  • sehen es anders ( es lebe die Demokratie )
  • wollen es nicht,
  • oder trinken gerade ( man muss Prioritäten setzen - POST!! )

Darauf sagte ich zu meinem Bruder Busternrw:” Unsere gemeinsame Mutter hat großen Wert darauf gelegt, das du kyrillisch lernst.”
So bekommt man immer mehr mit, von den Menschen , mit denen man raidet.

Der 2. Versuch . Der wurde als THE LAST TRY – angekündigt.
Und der last Try hatte es wieder in sich - Sieg.

Und damit war der Trink Raid vorbei.

Wir haben das erste Mal einen Hexer Trink Raid durchgeführt.
Alle Char s waren eher schlecht ausgerüstete Twinks. Und damit haben wir 5 Raid Bosse besiegt. Das finde ich enorm, obwohl das erfolgreiche besiegen von Raid Bossen eher Nebensache ist.

Und das war meine stimmungsvolle Trink Raid Gruppe:

Tank s:

Tulipos Todesritter
Bountybu Krieger

Heal s :

Buffbanane Rufer
Fixipaxi Rufer
Inaaya Rufer
Tîffaný Priester
Durchbrechen Schamane

DD s:

Asotzscha Hexenmeister Astuvidatu Hexenmeister Balircellin Hexenmeister Bloodycary Hexenmeister Hansyolo Hexenmeister
Jannak Hexenmeister Kokosblume Hexenmeister Kyuubí Hexenmeister Lesuhexe Hexenmeister Muhhdots Hexenmeister
Mângâlânga Hexenmeister Netherskin Hexenmeister Noobmitspaß Hexenmeister Rubiniara Hexenmeister Rygoti Hexenmeister
Sadosch Hexenmeister Saiira Hexenmeister Schimmelzeh Hexenmeister Thallion Hexenmeister .

7 Hexenmeister (Zerstörung)
9 Hexenmeister (Dämonologie)
3 Hexenmeister (Gebrechen)

davon waren 4 Hexenmeister unter 400 GS
davon waren 5 Hexenmeister unter 410 GS
davon waren 2 Hexenmeister unter 420 GS
davon waren 5 Hexenmeister unter 430 GS
davon waren 3 Hexenmeister unter 440 GS

Woher kamen die Gamer:

• Mehre Gamer aus meiner früheren Ally Gilde Delirium vom Server Alleria. ( Broli, Chirgl + Manga )
  • Ein Gamer von meiner jetzigen Ally Gilde “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ( Frisbii / Jerome )
  • Mehrere Gamer aus der Randyfarm Community und aus der Community Schmuck Diebe der Ikess ( Farin, Ria und weitere… )
  • Mehrere Gamer aus meiner jetzigen Horden Gilde Unio Mystica ( mehrere Gamer. Aber besonders über Soth habe ich mich gefreut. Er war schon länger nicht mehr dabei.
  • Und natürlich waren ganz viel von meinen Eiswölfen dabei. PROST!!

Später kam auch Chirgl dazu. Er unterhielt sich mit Farin auf Schweizer Deutsch.
Alle haben nichts verstanden - aber alle lagen am Boden vor Lachen. Es war einfach nur schön und lustig. Bitte mehr davon.

Und wenn man sich die Ausrüstung der Hexenmeister anschaut, was größtenteils alles Twinks waren, sind 5 besiegte Bosse aus dem Raid eine starke Leistung.
Und wie immer zum Schluss bleibt nur meinen Dank an Busternrw + Yasakuul für diesen schönen + lustigen Abend.

Vor lauter Lachen hatte ich fast den ganzen Abend Tränen in den Augen. Herrlich.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der nächste Trink Raid Event wirft schon seine Schatten voraus.

Wie schon berichtet, wird es am 16.09. einen Trink Raid geben, wo nur Char s mitdürfen, die kleinwüchsigen sind.

**D.h. auf der Ally Seite dürfen das nur - **
Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge sein.
Und auf der Horde Seite dürfen das nur - Goblins + Vulpera sein.

Von der Ausgangslage her könnte ich mit jeder Rasse an den kleinwüchsigen Trink Raid teilnehmen.

Ich habe 9 kleinwüchsige Char s. Schauen wir uns das genau an.

Auf der Ally Seite wären das:

Windieselxs Mechagnom Furor-Krieger
Tankinatorxs Zwerg Schutz-Paladin (Tank)
Reflexhammer Dunkeleisenzwerg Heilig-Paladin (Heal)
Niemanddaxs Gnom Meucheln Schurke
Metallicajoe Dunkeleisenzwerg Braumeister-Mönch (Tank)

Auf der Horden Seite wären das:

Rotzikotzi Goblin Täuschung Schurke
Mistkäferxs Goblin Frost Todesritter
Vulpertinger Vulpera Treffsicherheit Jäger
Papagenoo Vulpera Überleben Jäger.

9 starke Char s, die alle ihre Berechtigung haben und jeden Char spiele ich sehr gerne.

Aber ein Char sticht heraus und das ist mein Ally Char Niemandda. Deshalb würde ich beim kleinwüchsigen Trink Raid mit meinen Ally Char Niemandda daran teil nehmen wollen. Auch in der Hoffnung das es da ein Wiedersehen mit seiner wow Ehefrau geben wird. Mit seiner heißgeliebten Brixxi. Auch ein weiblicher Gnomen Char, natürlich gespielt von meiner Frau.

Nachdem das alles jetzt feststand und ich meiner Erfahrungen mit dem gerade laufenden Weekly - Abgesandter des Krieges gemacht habe,
dachte ich mir für meinen kleinen Gnomen wäre das auch sehr gut. Mit Pfeilokowski + Noobmitspaß habe ich da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Beide haben das Schmuckstück - Neltharions Vorherrschaftsruf mit einer GS von 444 bekommen. Madhousè hatte da leider weniger Glück. Seine Belohnung fiel normal aus. Aber gut, Kein Problem. Aber eine bessere Chance für meinen kleinen Gnomen würde es nicht geben. Also nahm ich das Weekly auch mit Nemandda an.

Ich ging wieder in das Discord meiner Eiswölfe und schaute ob hier noch weitere Gamer wären, die Lust auf kleiner Key s hatten. Und da waren Gamer, die das Weekly auch noch spielen wollten.

Vor den Ini s hatte mein Char Niemandda eine GS von 405,63.

Wir fingen mit dem Key -

• Freihafen M + 2 an.

Es begleiteten mich gute Gamer, die wissen auf was es ankommt.
Eine unproblematische Ini. Alles lief gut was man auch an der Zeit sieht,
die wir brauchten um die Ini abzuschließen.

In über 17 Min unter der Zeit waren wir fertig.

Für Niemandda gab es noch + 68 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 68.

• Der nächste Key war - Uldaman M + 5.

Klar, der Key war etwas höher und damit auch schwieriger.
Aber auch der Key lief ohne Probleme ab.

Auch für diesen Key brauchten wir 13 Min weniger Zeit.

Für Niemandda gab es noch + 89 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 157.

Von Ragnarök / Christian habe ich noch ein 408 Schmuckstück bekommen.
Und mein Niemandda hat einen 408 Ring in der Kiste. Sehr schön.
Das war schon mal eine kleine Verbesserung.

• Danach noch mal in den folgenden Key - Freihafen M + 2.

Key ist bekannt und lief sehr gut.

In über 13 Min unter der Zeit beendeten wir den Key.

Hier gab es logischer Weiße keine Rio Punkte mehr. Nicht schlimm.

• Der letzte und 4. Key um das Weekly abzuschließen. Der 4. Key sollte Neltharions Hort M + 5 sein.

Auch der Key lief gut. Kein Problem.

Auch hier brauchten wir 14 Min weniger an Zeit.

Für Niemandda gab es noch + 90 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 247.

Und hier bekam ich von Epelios noch ein wunderbares 408 Schmuckstück.
Sehr schön.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank: Bountybu ( Patrick ) Krieger, Heiler Epelios Mönch,
DD´s Hellmaster Schurke (Ragnarök / Christian); Liasara Schami (Ranima) und eben mein Niemandda.

Zu der Gruppe ist zu sagen.

Die Eiswölfe sind einfach große Klasse.
Wie sich Bountybu ( Patrick ) , Epelios + (Ragnarök / Christian) sofort zur Verfügung gestellt haben , Ranima und mir zu helfen war super lieb. Und wir beide waren froh und dankbar darüber. Und Christian ist extra mit seinem Schurken mit gelaufen, falls er eine Belohnung bekommt, die für den Schurken gut wäre, hätte er es mir weiter geben können. Wenn ihr jetzt denkt – die Eiswölfe sind eine klasse Gilde mit tollen , lieben + hilfsbereiten Gamern. Ja das stimmt und steht hier auch nicht zum ersten mal hier. Ich kann das so schreiben, weil es länge x breite zutrifft.

Danke an Bountybu ( Patrick ) , Epelios + (Ragnarök / Christian) ihr wart wieder mal eine sehr große Hilfe.

Jetzt noch schnell das Weekly abgeben und sich über die Belohnung freuen.

Ich rechnete diesmal mit einer ganz normalen Belohnung. Wenn ich jetzt das 3. mal hintereinander ein solches Glück hätte, würde ich mich selber wundern. Ich wusste aber trotzdem, das egal was ich bekommen würde, es würde meinen Char Niemandda verbessern. Und genau so kam es auch. Seine Belohnung war ein 431 Ring mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Eine deutliche Verbesserung.

Sehr schön. Es ging ja darum meinen kleinen Gnom für den kleinwüchsigen Trink Raid vorzubereiten. Das habe ich jetzt gemacht.

Seine neue GS beträgt jetzt: 407, 69.

So, und am Mittwoch hat mein Niemandda auch noch erstmalig was in der mythischen Kiste.

Das alles wird am 16.09. helfen, wenn Niemandda den Raid betritt. Ich kann es kaum abwarten. Vorbereitung ist alles.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern ist was passiert, in meiner Horden Gilde - Unio Mystica, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ich wurde von Shynzo angeschrieben, ob ich M + Key s laufen möchte.
Ups, das wurde ich noch nie. Also von einigen anderen aus der Gilde schon, aber von Shynzo noch nie. Das freute mich erst mal. Gewünscht habe ich mir das schon öfter, das ich mit meiner Horden Gilde mehr unternehmen könnte. Ich habe ja hier 4 ganz liebe Key Gänger, die mit mir in der Saison 2 schon viele Key s gelaufen sind.
Ich rede da von den Brüdern Binär + Kuba. Zeu + Hitcher. Als es darum ging meine beiden Jäger über die KSM Ziellinie zu tragen,
wollte ich das nicht mit irgendwelchen zufälligen Gamern erleben. sondern aus Dankbarkeit gegenüber diesen 4 Gamern mit ihnen zusammen erleben.
Was wir auch so genauso durchgezogen haben. am 20.08. erreichten meine beiden Jäger – Madhousè + Pfeilokowski den KSM Erfolg.
Und dieser 4 Gamer aus meiner Horden Gilde - Unio Mystica waren maßgeblich daran beteiligt. Die 4 Gamer waren bisher mein Hauptkontakt in meiner Horden Gilde.

Deshalb freute ich mich über den Kontakt von Shynzo sehr.
Shynzo ist ein Offi meiner Horden Gilde. Im Raid ist er mir schon häufiger positiv aufgefallen, durch seinen sehr speziellen Humor.
Und er versucht häufiger die Schwere aus einigen Situationen oder Themen herauszunehmen, was mir gefällt. Shynzo wollte mit mir Key s laufen. Das lass ich mir nicht 2 x sagen. Selbst wenn es schon später war und ich bald ins Bett gehen wollte,
war ich sofort im TS der Gilde. Als ich im TS war, waren im TS Raum mehrere Offis meiner Gilde.

Es wurden gerade einige Gilden interne Dinge besprochen. Das ist gut, es ist Bewegung in der Gilde. Als das abgeschlossen war, wollte man mit mir einen Key laufen. Was ich hörte, das man wohl vor hat einen M + Key Tag in der Gilde zukünftig anzubieten.
Noch eine gute Nachricht. Genau auf so was habe ich gewartet und signalisierte mein großes Interesse an einen Gilden M + Key Event als offene Gruppe,
wo jeder daran teilnehmen kann, egal welches Niveau. Sehr gut.

Jetzt wurde besprochen welcher Key es sein soll.

Ich hatte den Key - Hallen der Infusion M + 17.

Die Ini ist schon so eher schwer und in Key Höhe 17 echt ekelhaft. Sie gehört für mich wie Tiefenpfuhl eher zu den ungeliebten Ini s. Aber die 4 Offis, alle 4 wow Profis, mit großen wow können und großer Erfahrung, ließen sich nicht davon abhalten,
obwohl ich sie vor der Ini gewarnt habe, das ich hier Probleme haben werde. Auf Grund der Ini und der doch für mich sehr ambitionierten Key Höhe.
Unerschrocken wollten sie mit mir diesen große Abenteuer angehen. Na gut. Gewahrt habe ich sie vorher. Sie wussten bescheid.

Ich wurde zu der Ini geportet. Rein in die Ini. Hallen der Infusion M + 17

Die Affixe in der Woche waren; tyrannisch, befallen und anstachelnd.
Schöne Affixe , die einem das Leben in einem 17 zehner Key richtig schön schwer machen lässt.

Der Start lief sehr gut. Mein Schaden stimmte. Team Play stimmte. Keiner ist gestorben,
obwohl da einige schwierige Trash Gruppen schon dabei waren.

• Der 1. Boss - Hüter Irideus.

Auch der lief gut. Ich freute mich schon den Boss überlebt zu haben,
da traf mich plötzlich was und ich fiel wieder um. Zu früh gefreut. War aber trotzdem mit dem ersten Boss zufrieden.

Der Trash auf den Weg zum 2. Boss war auch kein Hindernis.

• Dann der 2. Boss - Schlingender Goliath.

Auch der lief gut. Ich lief die meiste Zeit während des Kampfes um den Boss herum.
Manchmal wurde ich von kleinen Fröschen verfolgt, manchmal auch nicht. Aber auch der Boss klappte.

Dann der Gang zum 3. Boss mit 3 sehr anspruchsvollen Trash Gruppen.
Schon hier haben viele wow Gamer nicht zu knapp geflucht, weil die Gruppen schon richtig schwierig sind. Dazu kommt der nicht ganz günstige Platz zum kämpfen. Der Kampf muss in einem engen Gang geführt werden, der dazu noch leicht abschüssig ist.
Hat man das überwunden – wartet der 3. Boss.

• Der 3 – Boss - Khajin die Unbeugsame.

Und die war gestern wirklich Unbeugsame und machte so ihren Namen alle Ehre.
Auch hier informierte ich meine Gruppe, das ich mit dem Boss meine Probleme hatte. Ich erkenne die Risse im Eisblock nicht oder zu spät.
Ich sollte mich an einem Mark orientieren. Das tat ich auch.
Gestern half aber gar nichts. Ich hatte 4 routinierte wow Gamer an meine Seite. Und häufig kann es vor das alle zu rechten Zeit hinter dem Eisblock standen.
Und obwohl alle richtig standen, der schützende Eisblock nicht die Wirkung hatte, die er eigentlich haben sollte. Es heißt, wem man hinter dem Eisblock steht wenn der Boss seine Fähigkeit Hagelsturm einsetzt , wäre man geschützt.
Gestern war das nicht der Fall. mehr wie 3 x machten wir die Erfahrung, das alle das erfühlten, aber trotzdem 1 oder sogar 2 Gamer hinter dem Eisblock ohne Risse, starben!!
Das konnten sich die Offis nicht erklären, Ich so wie so nicht. Andere Gruppen hätten hier aufgegeben. Die Vermutung , die ich hörte – ein Bugg. Alle 4 Offis waren unzählige Male in dem Key , auf allen Key Höhen. Auch bei Key s in der Höhe von 20.
Die Wissen was normal ist und was nicht. Mir kann man alles erzählen. Ich weiß das nicht.
Aber die Stimmung blieb ruhig und gelassen. Kein Stress, ich hatte ja 4 wow Profis bei mir.
Nach 3 oder 4 Weips, die sich keiner so richtig erklären konnte, folgte ein weiterer Versuch. Die Zeit war schon abgelaufen. Im neuen Versuch waren wieder in der Hälfte des Kampfs 3 von 5 Tod. Jetzt hatten Chemosh Heal ( Noether ) und Shynzo Tank die Faxen dicke
und kämpften den Boss heldenhaft runter, bis der Boss besiegt war. Aus die Maus. Du ärgerst uns heute nicht mehr.
Gott sei Dank. Ich war begeistert.

Viele Gamer mögen das was jetzt kommt , überhaupt nicht.
Der langgezogener Gang zum End Boss.
Aber der klappte eigentlich ganz gut. Wenige Ausfälle. Sehr konzentriert gespielt.
Das wichtigste ist hier die Übersicht zu behalten. Die richtige Bewegung ist hier wichtiger wie der Schaden.

• Dann der 4. Boss – der End Boss - Urtümlicher Tsunami.

Auch kein leichter Kampf. Ab einer bestimmten Phase , wenn man den Boss bis zu einem bestimmten % Satz runter gekämpft hat, bekommen alle Gamer eine Blase um sich rum und dürfen sich nochmal dem Boss nähern über den langgezogenen Gang.
Hier wollte ich es zu schnell angehen , um schnell wieder beim End Boss zu sein und bin in eine Wasserwoge unachtsam reingelaufen .
Was gleichbedeutet mit dem Tod war.
Im späteren Verlauf wurde ich wiederbelebt und konnte so noch am Ende den Boss bekämpfen.

Wir brauchten 14 Min länger für den Key. Leider. Meine Schuld.

Es gab für meinen Madhousè keine Rio Punkte mehr. Leider. Aber egal.

Und das war mein starkes Offi Begleitkommando meiner Horden Gilde - Unio Mystica.

Shynzo Tank Todesritter, Chemosh Paladin Heiler – Noether
Soth DD Krieger, Patches DD Druide und eben mein Madhousè.

Es war mir eine Ehre und ich habe mich sehr gefreut, das sich gleich 4 Offi s sich um mich gekümmert haben. Ich wollte in dem Key zeigen das ich dazu gelernt habe und besser geworden bin. Ob sie das in dem Key wirklich sehen konnten bezweifele ich stark.
Allerhöchsten konnten sie wieder das von mir sehen, was sie schon sowieso von mir kannten – meine vielen frühen überflüssige Tode.
Von daher war ich von mir ein wenig enttäuscht, weil das was ich zeigen wollte, werden sie kaum in den Key gesehen haben können.
Aber ich war trotzdem froh über den Key. Tolle Erfahrung. Schön mit solchen 4 guten Gamern mal so einen Key zu laufen.
Und habe wieder was für mich gelernt und mitgenommen. Plus die Information das man in meiner Horden Gilde jetzt wohl einen offenen M + Key Event plant.
Gute Information u, die hoffen lässt.

Shynzo (gesprochen: „Schinnso“) danke Shynzo für deine Hilfe wie man deinen Namen spricht. Als Legastheniker ist dieser Name ein echter Stolperstein. Ich weiß nicht wie man in richtig ausspricht noch könnte ich in fehlerfrei schreiben.
Zu solchen Wörter kann ich keine Verbindung aufbauen. Da habe ich nur Buchstaben Salat in meinem Kopf. Ich verspreche dir ich werde mich bemühen. Wenn ich aber die Buchstaben, bei der Aussprache nicht richtig treffe, bitte ich um Nachsicht und entschuldige mich schon mal hier vorab.
Ich mache das nicht absichtlich um dich zu ärgern. Mir ist das eher unangenehm und ärgere mich selber darüber und frage mich warum ich das nicht hinkriege.
Wie immer spielst du einen grundsoliden Tank, mit guten Witz und Humor und lockerst dadurch die Runde auf.

Chemosh ( Heiler – Noether )
Du hast die guten Ansagen gemacht.
Immer ruhig, sehr fachmännisch und tiefenentspannt. Habe dir gerne zugehört.
Und danke für dein aufpassen auf meinen Char. Dich als Heal dabei zu haben, ist oft schon die halbe Miete.

Soth DD Krieger. Boh was kann Soth für einen unglaublichen Schaden raushauen. Unglaublich. Wie gut du spielen kannst habe ich erst gestern von dir gesehen.

Patches DD Druide. Patches gehört wie Soth zu den Gründungsgamern dieser alt ehrwürdigen Horden Gilde, die jetzt schon über 18 wow Jahre auf den Buckel hat. So schnell macht man Soth + Patches also nichts vor.
und auch er kennt sich aus und wollte mir helfen.

Naja, und Madhousè . Lief halt mit und freute sich über jede Min der er überlebte und auch ein wenig Schaden machen durfte.

Aber ich habe mich über den Key gefreut.

Habe mich dann brav und dankbar verabschiedet und habe es meinem Madhousè gleich getan. Bin wie tot ins Bett gefallen.

Habe von meine lieben Frau geträumt, die neben mir liegt.
In der Hoffnung das sie von mir träumt.
Habe weiterhin in einem 17 ner Key ums Überleben gekämpft.
Und natürlich von Brixxi und Niemandda und dem 16.09. im kleinwüchsigen Trink Raid.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „vierzigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 438, 75 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 407,69 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Niemandda: L.70 GS 407,69 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Noobmitspaß: L.70 GS 406,56, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 404,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Tankinatorxs: L. 70 GS 403,19 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 403,19 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Greènvelvet: L. 70, GS 403,13 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Derversarger: L. 70 GS 402,69 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Grißuu : L.70, GS 402,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 402,56 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Reflexhammer: L.70, GS 402,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pantauu: L.70, GS 401,94 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Windiesel: L. 70, GS 401,69 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Twofaces : L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 401,31 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 437,13 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 404,69 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 404,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 404,38 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Grunzgrunz: L.70, GS 404 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 403,75 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Pupslee: L.70, GS 403,44 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Vulpertinger: L. 70, GS 404,13 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 403,38 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Darknessman: L. 70, GS 403,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Nixheal: L.70 GS 402,81 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Ppaulchen: L. 70 GS 402,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 402,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 402,06 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 401,75 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Heiligeili : L.70 GS 401,38 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Es ist kurz nach 6 Uhr und ich bin schon im Game.
Patch Day. Erster Eindruck - mein Interface funktioniert. Alles gut. Es kann losgehen.
Gott sei Dank.

Heute ist aber auch Mittwoch - mythische Kiste.

Wie immer fange ich mit meinem Madhousè an.

Mit Madhousè durfte ich mich über eine Belohnung aus einem Key freuen.

• ein 441 Kopf. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Krit + Tempo.
    Er trägt einen 437 Kopf mit den gleichen Werten. Der alte Kopf hatte allerdings einen Sokelplatz.

Ja, die Entscheidung ist einfach.
O Wunder, ich nehme den Kopf und wandle in als T - Set Teil um.

Madhousè konnte leider nichts mehr aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 437,38.
Seine Rio Wertung beträgt: 2088.

Das ist doch schon mal ein guter Start.

1 Like