Hallo wow Freunde.
Und jetzt kommen wir zu dem Hexer Trink Raid. Und der war gestern Abend. ( 02.09. )
Ein besonderer denkwürdiger Abend. Auch dieser Abend war besonders und wird sich einreihen in die vielen schönen und lustigen Trink Raid Abende,
wovon wir hier schon unzählige hatten.
Ich finde solche scheinbar verrückte Ideen einfach toll. Sie schaffen einfach neue Anreize. Und die sind einfach wichtig, selbst wenn man das Game liebt und eigentlich nicht genug davon bekommen kann. Wenn man mal über dem Mikro Kosmos mal über den Tellerrand schaut. Es gibt Gilden, die haben was den Raid angeht, schon ihre Raid Pause eingelegt.
Pause heißt Inaktivität. Das mag ich gar nicht. Und das ist so eine verrückte Idee – einen Hexer Trink Raid zu starten ist nicht nur eine verrückte Idee,
sondern verleitet alle treuen und begeisterte Trink Raid Gänger dazu, sich mit einer Klasse intensiver zu beschäftigen , die bei den meisten Gamern,
die mit ihren Main keinen Hexer spielen. D.h. da ist plötzlich eine neue Aufgabe, damit ist ein Anreiz da. Die treue Trink Raid Gemeinde sind alle große
Trink Raid Freunde, weil dort die Stimmung und Atmosphäre einfach einmalig ist und mit nichts anderen vergleich bar ist. Und so war bei allen die mit zum Hexer Trink Raid wollen, ganz klar – ich muss meinen Hexer mal auspacken , entstauben und aktualisieren. Das war der Effekt bei allen. Das bedeutete Abwechslung und Aktivität. In der Gilde und in der Community. Also es war oberflächlich eine lustige + verrückte Idee. Aber in Grunde genommen war es viel mehr. Eine tolle Idee.
Und selbst wenn der Raid der gleiche ist. Von meiner Seite ist das ein großer Unterschied ob ich den Raid mit meinem Madhousè mit einer GS von 437,13 zu spielen.
Oder mit Pfeilokowski mit einer GS von 438, 06 zu spielen. Oder mit einem Stoffi mit Noobmitspaß, mit einer GS von 406,56.
Selbst wenn der Raid alt und bekannt ist, ist der Unterschied gewaltig. Und damit neu.
Als Stoffi mit “ nur “ 406 muss ich ganz anders spielen in einen bekannten Raid. Während ich mit meinen beiden Jägern was wagen kann, ich kann offensiv spielen, habe mehr Selbstvertrauen zu dem Char und mein Spielkönnen. Habe eine höhere GS.
Das fällt alles bei meinem Nooby weg. Hier kann ich nicht offensiv spielen. Hier muss ich genau das Gegenteil versuchen. Sehr vorsichtig fast schon defensiv spielen. In der Entfernung zum Gegner ist die sicherste Option von Nooby. Das überleben ist hier das aller wichtigste. Und das muss man erst mal begreifen und umsetzen. Und das galt für eigentliche alle gestern im Trink Raid. Und allen hat es nichts ausgemacht. Alle waren begeistert und alle waren dabei. Mit großer Freude.
Und nochmal, es hat in den letzten 2 Wochen , für die betroffenen Gamer die mit wollten, zu extra Spiel Einsätzen in wow geführt. Und damit zu Aktivität. Und darauf kommt es an.
Und damit das weiter geht, ging ich früh ins Discord der Eiswölfe. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Einige erzählten was sie mit ihren Hexenmeister alles erlebt haben in der Vorbereitung zum Hexer Trink Raid. Herrlich , das alles zu hören.
Ich fragte Busternrw ob es mal möglich wäre einen Trink Raid zu organisieren nur mit kleinwüchsigen Char s. Und Busternrw das Schlitz Ohr, griff mein Vorschlag sofort auf. Es war plötzlich zu hören:
„Auf Wunsch von Hamster, gibt es in 2 Wochen wieder einen besonderen Trink Raid Event.
Einen Trink Raid wo nur kleinwüchsige Char s erlaubt sind, die teilnehmen wollen.“ PENG!!! Geil, ich freue mich schon jetzt.
Datum : 16.09. kleinwüchsigen Trink Raid.
Wo: Bei meinen geliebten Eiswölfen auf Malfurion.
Wann: Wie immer 20 Uhr Warm-Up , Start: 20.30 Start.
Zugelassen zu diesem sehr speziellen Trink Raid sind nur Char s folgender Rassen:
Ally: Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge.
Horde: Goblins + Vulpera.
Besonderheit zu dem Hexer Trink Raid. Da gab es Ausnahmen was die Position Tank + Heal angeht. Der Hexer kann kein Tank oder Heal spielen.
Bei den kleinwüchsigen Trink Raid mit allen kleinwüchsigen Rassen gibt es Möglichkeiten auch mit kleinwüchsigen Rassen Tank + Heal zu spielen. Also da gibt es keine Ausnahmen. d. h. alles was da am 16.09. rumläuft, sind goldige kleine süße Char s.
Ich habe das gerade schon vor Augen 30 Gnome, Goblins + Vulperas kämpfen gegen den riesigen 1. Boss – Kazzara . Nicht nur Kazzara wird Augen machen, wenn er 30 so kleine Char s vor sich sehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies bisher auch noch nicht passiert ist.
Und sofort war von allen zu hören: “O, da muss ich sofort nachschauen wie hoch mein Char gelevelt ist.” Diesmal trifft es auch Busternrw. Selbst Busternrw muss sich da mit seinen Char beschäftigen. Und was bringt das ganze : Vorfreude auf das nächste besondere Trink Raid Event. Und Aktivität. Herrlich.
Vor allen bei mir schwiegt dabei sofort eins mit.
Von allen kleinwüchsigen Rassen habe ich schöne Char s. Alle erfüllen die Bedingungen. Kein Problem. Aber ein Char sticht da heraus. Das ist einfach so. Und alle die mich und meinen Beitrag kennen , wissen was jetzt kommt.
Hier brauche ich nicht abzustimmen. Am 16.09. werde ich mit meinen süßen Gnom Schurken – Niemandda antreten. Und Niemandda hat die große Hoffnung dort bei diesem Trink Raid auf seine noch süßere wow Ehefrau zu treffen – seine Brixxi.
Das wäre für mich das schönste und das größte. Und für meine liebe Frau – die 5 . Trink Raid Teilnahmen.
Mal schauen was passiert…
So, das war der Ausblick was kommt.
Kommen wir zum hier und jetzt.
Gestern Abend …der Hexer Trink Raid Event.
Zum Start war die Stimmung schon sehr gut. Es wurde ordentlich zu geprostet.
Gelacht und Blödsinn erzählt. Und einige erzählten von ihren jüngsten Erfahrungen mit ihren Hexern. Der Discord Raum wurde immer voller und die Vorfreude wurde immer größer.
Busternrw fing an alle Gamer einzuladen. In der Situation musste Busternrw Tank s und Heal s einteilen. Die DD s stellten sich alle selber auf, wenn sie ein Hexenmeister waren, weil gestern kamen als DD nur Hexer mit.
Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten.
Jetzt sieht man auch den Raid Kader mit all seinen Farben der unterschiedlichen Klassen.
Die Farbe von den Hexenmeister ist blau. Es ist keine Übertreibung das der Raid Kader sehr dominiert war durch die Farbe blau. Dieser Anblick war schon was besonderes. Besonders für einen Trink Raid. ( Anspielung auf die Farbe blau !! )
Von Busternrw, der 18 Jahre Raid Erfahrung hat, war fast ungläubig zu hören:
“Wie kam ich vor 2 Wochen auf die Idee mit dem Hexer Trink Raid?”
Farin war gestern auch wieder dabei. Und Farin kam da eine sehr schlagkräftige Antwort:
“Ganz einfach, du hast Alkohol getrunken und hattest danach eine lustige Idee.” Genau so war es. Richtig Farin. Das er gestern wieder dabei war, war einfach schön. Ich freue mich immer wenn Farin dabei ist.
Jetzt ging es los…
Was hier schon festzustellen war…
Von diesem Zeitpunkt an wurde der Raid mit Beschwörungs Portale + dämonisches Tor zugepflastert. Noch nie hat der Raid an nur einen Abend so viele Beschwörungs Portale + dämonisches Tor gesehen. Einige machten sich einen Spaß daraus und positionieren ein dämonisches Tor neben den gerade bekämpften Boss.
Je länger der Raid dauerte und der alkoholische Konsum stieg, kam es häufiger vor, das einer seinen Loot einsammeln wollte, dabei aber auf das dämonisches Tor drückte und er ganz wo anders sich befand nur nicht beim Loot aufsammeln.
Die kleiner Scherze im Trink Raid halt.
Als wieder mal weit über 10 Schränke ( Beschwörungs Portale ) zu sehen war, war von einem Gamer zu hören: „Ab 12 Schränke gibt es Duftkerzen gratis dazu.“
Und noch einen weiteren Spruch fand ich sehr lustig:
„Porten ist schwierig, wir haben keinen Hexer.“
Das zu hören bei einem Hexer Trink Raid mit 20 Hexenmeister ist schon frech.
Der 1. Versuch - hier war ich schon nach kurzer Zeit Tod. Wie schnell das geht. Ich war überrascht. Obwohl ich vorsichtig gespielt habe, keine Chance. Boh, das kann was werden.
Im Hintergrund sagen einige : “Hurra hurra die Hexen brennen…”
Egal was hier passiert, alle haben ihren Spaß.
Von Busternrw war zu hören:” Vorsicht – der Atem – das gibt geröstete Hexe…”
Es folgte bei 51% ein Weipe.
Wie locker das aufgenommen worden ist, zeigt folgender Kommentar.
“Die eine Hälfte hätten wir geschafft. Jetzt machen wir die 2. Hälfte.” Alles lachte . Ganz genau. Das ist die Einstellung die hier gebraucht wird.
Der 2. Versuch. Da bin ich bei 30 % gestorben.
Aber auf alle anderen war Verlass und im 2. Versuch lag der Boss.
Unsere erste Sieg beim Hexer Trink Raid über einen Raid Boss.
Von Yasakuul die gestern die Heilung übernahm , war zu hören:
“Hexer heil ich grundsätzlich nicht.” Ok, das ist ein starkes Statement.
Und sie sagte das mit einer großen Überzeugung das man an ihrer Aussage keinen Zweifel hatte. Aber wenn der ganze Raid nur aus Hexern besteht, fragt man sich natürlich wer überhaupt Heilung bekam? Aber Spaß beiseite. Yasakuul ist ein vorzügliche Heilerin und natürlich hat sie auch Hexer geheilt.
Vor dem 2. Boss hatten wir ein sehr merkwürdiges Thema. Ganz plötzlich.
Wie es dazu gekommen ist, weiß ich heute leider nicht mehr. Aber das Thema war da.
Und wirklich jeder hatte dazu eine Meinung. Und die Diskussion empfand ich im wahrsten Sinne des Wortes als sehr erregend oder zu mindestens sehr anregend.
Es ging um Silikon Frauenfüße + Silikon Frauenwaden . Also es ging um einen Fuß Fxtisxh.
Der Raid war für einige Minuten Nebensache. Es wurde gegoogelt was das Zeugt hält und jeder wollte wissen was es da alles gibt. Hatte der Boss Kazzara so aufregende Füße, das alle im Trink Raid davon so beeindruckt waren? Ich empfinde den Drachen eher als sehr trampelig. Aber bei solchen Fxtisxh Sachen spielt sich ja sehr viel im Kopf ab.
Und was sich bei jeden im Trink Raid so alles im Kopf abspielt – das würde diesen Beitrag sprengen und wenn ich DAS hier schreiben würde,
würde ich zu recht einen Parma Bann bekommen. Also lassen wir das besser.
Wir schließen das sehr interessante Thema mit einem Kommentar von Ria ab.
Von Ria war zu hören, gerichtet an ihren liebsten Farin: “Du bekommst ein neues Geburtstaggeschenk.” Was immer das heißen mag, lassen wir jetzt mal offen und jeder kann sich jetzt mal Gedanken machen über was sich der gute Farin zu seinem Geburtstag freuen wird. Vieleicht erfahre ich es ja irgendwann.
Ich bin gespannt. Aber Ria traue ich so einiges zu.
Jetzt aber schnell ein Themen Wechsel. Wo waren wir noch gerade?
Ach ja, wir raiden schon wieder. Auf dem Weg zum 2. Boss.
Irgendwie stört das raiden schon jetzt , bei so interessanten Termen.
Aber der alkoholische Konsum stieg. Das Prosten hörte man sehr häufig.
Und das Lied hörte man auch öfter im Hintergrund singen:” Hurra Hurra die Hexen brennen… “ Also es gibt eins was der Trink Raid definitiv GAR NICHT KANN – nämlich ernsthaft + vernünftig zu raiden. Das klappt hier aus irgendwelchen Gründen nie. Trotzdem versuchen wir es jeden Samstag auf s neue. PROST.
Und so nahm der Trink Raid seinen Lauf. Es wurde immer schlüpfriger und eindeutig zweideutig. Die Stimmung wurde immer ausgelassener.
- Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer
- Versuch . Da bin ich bei 30 % gestorben. Es folgte ein Weipe.
Es war ein neues Lied zu hören:
“Die Hexe ist tot, die Hexe ist tot…”
Jegliche Ernsthaftigkeit war hier verloren. Alle hatten ihren ausgelassen Spaß.
Was für ein verrückter Abend. Schon hier war er legendär.
Der 2.Versuch . Auch das war ein Weipe.
Der 3. Versuch. Jetzt versuchten wir es mit einer normalen Raid Taktik. Wir bildeten 2 Gruppen. Da bin ich bei 0, 01% Restleben vom Boss gestorben. War das ärgerlich. Ich bin gestorben und keine Sek. später lag der Boss.
Das wäre nicht nötig gewesen. Klar wurde der Boss jetzt besiegt. Juhu.
Danach haben wir noch mit der Trash Gruppe angefangen.
Danach war WC Pause. Bei dem ganzen zu prosten musste man irgendwann seine Blase entleeren. Jeder wollte ja weiter trinken. Wir raiden ja hier nicht zum Spaß, oder? PROST!!
Wir standen vor dem 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Busternrw legt großen Wert darauf das der Trink Raid frei bleibt von politischen Termen.
Jetzt wurde es aber sehr politisch. Und hatte einen aktuellen Bezug zu den großen Themen die uns hier in Deutschland gerade beschäftigen.
Ich weiß nicht mehr von wenn ich es gehört habe. Aber folgendes war zu hören:
Mit eine entrüstenden Stimme sagte jemand:” Damit bin ich nicht einverstanden. Ich kleb mich jetzt hier fest…!!” So, jetzt haben wir ein Problem. Könnte mal das Services Personal vom Raid kommen, und diesen protestierenden Raider mal
von dem Boden lösen und wegtragen. Sachen gibt es … besonders im Trink Raid.
Der arme Busternrw. Busternrw braucht starke Nerven oder einen sehr hohen Promille Bereich, sonst ist das nicht mehr auszuhalten.
Kommen wir zum Kampf gegen das - Die vergessenen Experimente.
In der Mitte vom 3 Teil Boss bin ich leider gestorben. Aber die Gruppe konnte meinen Verlust gut verkraften und besiegten den Boss. Wenn ich überhaupt ein Verlust war!
Was manchmal bei Busternrw im Kopf rund geht, weiß ich auch nicht immer.
Wahrscheinlich ist das gut für mich. Plötzlich erzählte Busternrw etwas von pandarischen Weisheiten. Zu Weisheiten hat natürlich auch Farin eine Meinung:
“Hast du Frau mit Bart, kann sein ist Mann.” O, wie wahr. Was Farin alles weiß, unglaublich.
- Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Der Kampf war schon fortgeschritten. Ich war froh das ich noch unter den lebenden war.
Dann mussten wir alle vor der Tür . Und da bin ich gestorben…
Aber auch hier führten die anderen den Kampf zu Ende. Gott sei Dank.
Es folgte wieder eine kleine WC Pause.
Je mehr zu geprostet worden ist, desto mehr wird getrunken. Und das muss ja irgendwie weggetragen werden. Weil neues kaltes Bier schon bereit stand und ungeduldig wartete.
Busternrw zeigte wie wichtig ihm der nächste Trink Raid Event war.
Er setzte an und sagte: “Info - in 2 Wochen der kleinwüchsiger Raid.”
Immer wieder Farin. Farin meine frech: : “Und was ist wenn sich mein Tauren als Goblin identifiziert?” Berechtigte Frage. Es lebe das Gendern. Mit gestern hat das Gendern auch in wow Einzug erhalten. Wirklich moderne Themen die hier gestern zu Sprache gekommen sind. Im Trink Raid muss man einfach dabei sein, um bei aktuellen Themen überhaupt erst mitreden zu können.
- Versuch. Hier habe ich tatsächlich überlebt. Und wenn das passiert heißt das Sieg über den Boss.
- Versuch. Ein Weipe.
Nach Bückeburg war von Busternrw zu hören, das ich ein Freund von Busternrw wäre.
Das sagte er mit einem Ton zur einer Gelegenheit, wo man ihm die Ernsthaftigkeit seiner Aussage abnahm. Das hat mich sehr gefreut. Das zeigt seine Verbundenheit zu mir. Die ich auch für ihn und Yasakuul empfinde. Gestern gab es dazu noch eine Steigerung. Gestern hörte man das - Busternrw + Hamster Brüder wären.
Auch gut. Über so einen Bruder kann man sich nur freuen.
Nach dem 1. Versuch bei Ältester Rashok war von Busternrw zu hören:
“Rede ich Kyrillisch ?”
er fragte das weil keiner auf seine Ansagen hört. Ok, **das ist nicht neu. Die wenigsten tun das was der Raid Lead so alles sagt. Das kann mehrere Gründe haben.
- Die Gamer verstehen irgend was nicht,
- können irgend was nicht,
- sehen es anders ( es lebe die Demokratie )
- wollen es nicht,
- oder trinken gerade ( man muss Prioritäten setzen - POST!! )
Darauf sagte ich zu meinem Bruder Busternrw:” Unsere gemeinsame Mutter hat großen Wert darauf gelegt, das du kyrillisch lernst.”
So bekommt man immer mehr mit, von den Menschen , mit denen man raidet.
Der 2. Versuch . Der wurde als THE LAST TRY – angekündigt.
Und der last Try hatte es wieder in sich - Sieg.
Und damit war der Trink Raid vorbei.
Wir haben das erste Mal einen Hexer Trink Raid durchgeführt.
Alle Char s waren eher schlecht ausgerüstete Twinks. Und damit haben wir 5 Raid Bosse besiegt. Das finde ich enorm, obwohl das erfolgreiche besiegen von Raid Bossen eher Nebensache ist.
Und das war meine stimmungsvolle Trink Raid Gruppe:
Tank s:
Tulipos Todesritter
Bountybu Krieger
Heal s :
Buffbanane Rufer
Fixipaxi Rufer
Inaaya Rufer
Tîffaný Priester
Durchbrechen Schamane
DD s:
Asotzscha Hexenmeister Astuvidatu Hexenmeister Balircellin Hexenmeister Bloodycary Hexenmeister Hansyolo Hexenmeister
Jannak Hexenmeister Kokosblume Hexenmeister Kyuubí Hexenmeister Lesuhexe Hexenmeister Muhhdots Hexenmeister
Mângâlânga Hexenmeister Netherskin Hexenmeister Noobmitspaß Hexenmeister Rubiniara Hexenmeister Rygoti Hexenmeister
Sadosch Hexenmeister Saiira Hexenmeister Schimmelzeh Hexenmeister Thallion Hexenmeister .
7 Hexenmeister (Zerstörung)
9 Hexenmeister (Dämonologie)
3 Hexenmeister (Gebrechen)
davon waren 4 Hexenmeister unter 400 GS
davon waren 5 Hexenmeister unter 410 GS
davon waren 2 Hexenmeister unter 420 GS
davon waren 5 Hexenmeister unter 430 GS
davon waren 3 Hexenmeister unter 440 GS
Woher kamen die Gamer:
- Mehre Gamer aus meiner früheren Ally Gilde Delirium vom Server Alleria. ( Broli, Chirgl + Manga )
- Ein Gamer von meiner jetzigen Ally Gilde “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ( Frisbii / Jerome )
- Mehrere Gamer aus der Randyfarm Community und aus der Community Schmuck Diebe der Ikess ( Farin, Ria und weitere… )
- Mehrere Gamer aus meiner jetzigen Horden Gilde Unio Mystica ( mehrere Gamer. Aber besonders über Soth habe ich mich gefreut. Er war schon länger nicht mehr dabei.
- Und natürlich waren ganz viel von meinen Eiswölfen dabei. PROST!!
Später kam auch Chirgl dazu. Er unterhielt sich mit Farin auf Schweizer Deutsch.
Alle haben nichts verstanden - aber alle lagen am Boden vor Lachen. Es war einfach nur schön und lustig. Bitte mehr davon.
Und wenn man sich die Ausrüstung der Hexenmeister anschaut, was größtenteils alles Twinks waren, sind 5 besiegte Bosse aus dem Raid eine starke Leistung.
Und wie immer zum Schluss bleibt nur meinen Dank an Busternrw + Yasakuul für diesen schönen + lustigen Abend.
Vor lauter Lachen hatte ich fast den ganzen Abend Tränen in den Augen. Herrlich.
Gruß
Hamster.