Meine Sicht der Dinge

Hallo Mysan.

Herzlich willkommen hier in meinem Beitrag.
Das du über deinen Schatten gesprungen bist und aus deiner Deckung gekommen bist, freut mich sehr. Schön das du dich hier auch mal zeigst.

Ich laufe sehr gerne Ini s mit dir. weil , wie du schon richtig geschrieben hast, du nach mir schaust und sicher stellst das ich die Ini s einigermaßen überlebe. Einen persönlichen eigenen Altenpfleger in der Ini zu haben, ist schon ein besonderer Luxus.
Ich fühle mich bei dir gut aufgehoben und sehr gut betreut.
Auch ist es mit dir immer sehr lustig. Von erfolgreich brauch man gar nicht reden.
Weil die junge Dame meist eine Ini schön zerkleinert hinterlässt. Nach Mysan s Besuch müssen die Ini s wieder hergestellt und restauriert werden.
Und die Bosse brauchen viel Zuspruch um für weitere Besuche wieder hergestellt zu werden.

Der Text von ihr bezieht sich auf folgenden Texte, passiert vor 3 Wochen.

Wenige Tage danach:

Freue mich schon auf die nächsten Key s mit dir.

Gruß

Hamster

P.s.: ältere Menschen bringen es eben doch…
Beispiel?

https://www.youtube.com/watch?v=pO-0nFtlV68&list=LL&index=24
3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch - Tag der mythische Kiste.

Für meinen Madhousè boten sich 5 Belohnungen an.
Davon 3 aus dem Raid und 2 aus den Key s.

Aus dem Raid:

• eine 434 Brust. Als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten : Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 441 Brust. Kein T - Set Teil mit den Werten: Krit + Tempo.

• ein 428 Hals . Keine Verbesserung.
    Mit den Werten : Krit + Tempo.
    Er trägt bereits eine 437 Elemenratschleife. Mit 3 Sockelplätzen. Keine Verbesserung.

• 424 Beine. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 441 Beine. Als T - Set Teil . Keine Verbesserung.

2 Belohnungen aus Key s:

• einen 434 Ring. Lässt sich noch 1 x aufwerten. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 17.
    Er trägt 2 Ringe:
    A. einen 441 Ring. Wird als zweit bester Ring angezeigt. Lässt sich noch 2 x aufwerten.
    Mit den Werten : Krit + Vielseitigkeit.
    B. einen 434 Ring. Wird als bester Ring angezeigt. Lässt sich noch 1 x aufwerten.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Schwierig.

• ein 428 Hals. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten : Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt bereits eine 437 Elemenratschleife. Mit 3 Sockelplätzen. Keine verbesserung.

Schwierige Entscheidung.
Wenn überhaupt kommt nur der 434 Ring für Madhousè in Frage.
Bin hier gerade überfordert. Brauche Hilfe. Was würdet ihr machen?
Oder die alternativ Belohnung nehmen?

Danke für eure Hilfe.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

Pfeilokowski konnte sich über 2 Belohnungen freuen.
Beide Belohnungen aus Key s.

• eine 441 Schulter. Eine Verbesserung um + 4.
    mit den Werten : Tempo + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 1.
    Er trägt bereits eine 437 Schulter. Als T - Set Teil. Mit den gleichen Werten.

• 441 Hände. Als T - Set Teil. Eine Verbesserung um + 7.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 5.
    Er trägt bereits 434 Hände . Als T - Set Teil. Mit den gleichen Werten.

Hier ist die Wahl einfach.
Ich freue mich über die 441 Hände.

Danach konnte ich noch Rüstungsteile aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 438,06.

Jetzt wünsche ich noch allen viel Glück bei ihren mythischen Kisten.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hex, Hex, Hex wo sind die Hexenmeister?

Es hätte gestern alles so schön normal ablaufen können. Können!! Aber nein. Nicht bei meinem Trink Raid. Einfach einmal rein gehen in den Raid. Bosse umhauen. Loot einsammeln. Raus aus dem Raid. Feierabend. Aber nein. So läuft das nicht im Trink Raid. Hier läuft alles anders ab und deshalb kommen auch alle.

Aber wie immer – fangen wir von vorne an. Ein Event entwickelt sich ja immer.

Keiner hat einen Fahrplan , außer ich bin mal Raid Lead, aber das war eine Ausnahme.
So ein Abend fängt immer ab 20 Uhr an. Von da an fühlt sich das Discord der Eiswölfe.
Der Raid startet erst gegen 20.30 Uhr. Vor einer TV Sendung wird das Studio Publikum in einer „warm up Phase“ in Stimmung auf die bevorstehende Sendung gebracht. Ähnlich laufen diese 30 Min bei den Eiswölfen ab, bis die 20.30 Uhr erreicht werden. Alle werden herzlich begrüßt. Ein großes Hallo. Ein zuprosten über all.
Einige erzählen. Und Busternrw macht ordentlich mit und erfühlt durch zuhören, wie so die einzelne Gamer an dem Abend so drauf sind. Und sammelt Themen für den Abend. Habe ja schon öfter geschrieben Busternrw hat große Animateur Qualitäten. Und so entwickelt sich jeder Trink Raid Abend anders. Der Start ist immer gleich.

Was dann kommt, keiner weiß es genau. Nur die Rahmenbedingungen sind bekannt – der Raid halt. Aber wegen dem Raid ist eigentlich keiner da.
Es geht nur um die Community.

Währen dieser „warm up Phase“ ist ein Satz gefallen. Einfach mal rausgehauen.
Jemand hat gesagt : “ Jägermeister verleiht Hörner.” diese Aussage hatte immer noch was mit unseren Gilden Treffen in Bückeburg zu tun.
Ein Monat ist das jetzt schon her. Und beim Trink Raid Gilden Treffen wird eins auf jeden Fall getan – es wird getrunken. Und nicht nur Bier. Auch anderes . Auch stärkerer Getränke gab es da zur Auswahl, z.b. Jägermeister. Und wenn Red Bull angeblich Flügel verleiht,
warum sollte Jägermeister keine Hörner verleihen? Wüsste keinen Grund der dagegen spricht.

Und solche an sich einfache Sätze hauten an dem gestrigen Abend einige raus. Einfach so.
Ich hatte gestern große Mühe alle mitzubekommen und sie zu notieren, damit sie nicht verloren gehen. Die „warm up Phase“ lief sehr gut. Jetzt konnte es bald los gehen.

Als es auf die 20.30 Uhr zuging und Busternrw so langsam einen Raid Kader aufstellen wollte, hatte er eine Idee. Unser guter Freund Inshal war gerade on und war schon länger nicht mehr beim Trink Raid. Leider. Busternrw hatte die Idee ihn doch spontan einfach einzuladen. Inshal konnte aber nicht, weil er sich bald wieder ausloggen würde.
Aber es war mal wieder ein Kontakt und vieleicht schaut er ja mal zukünftig wieder vorbei. Es gibt Gamer, denen steht die Tür zum Trink Raid immer auf.
Zu denen gehört auch der gute Inshal.

Kommen wir zum gestrigen Abend.

Bei jedem Trink Raid Abend bestimmt irgend ein Gamer oder ein Thema den Abend besonders. Beim letzten Mal war es die gute Bibi / Drachera . Auch diesmal war sie nicht zu überhören. Ihren Mann , der gute Ragnarök / Chris, wird es mit dieser Frau definitiv nicht langweilig werden. Aber Bibi kann nicht nur eine Raid Gruppe sehr gut unterhalten, sondern als DD ist sie auch einer der stärksten Gamer im Trink Raid.
Das hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt.
Das steht fest. Aber Bibi wurde von einen Thema tatsächlich überflügelt. Und das war der Hexenmeister. Das zog sich durch den ganzen Abend.

Der Start wurde damit gemacht, das Busternrw , nach dem er den Raid Kader zusammen gestellt hat, er mal mit einem DD mit kommen könne. Busternrw ist ein wow Profi, der seinen Char aussucht, nach Bedarf. Das was gebraucht wird, spielt er halt. Häufig spielt er einen guten Heal. Gestern spielte er aber das erste Mal einen Hexenmeister.
Busternrw, der sonst mit seinen Char Wolkenfrei den ganzen verrückten Haufen am Leben hält, kommt mit einem Hexenmeister?

Wie will Busternrw denn mit seinem Hexer heilen? Etwa mit nur mit Gesundheitssteinen? Ist das möglich? Verrückt. Und so fing es an. Auch eine sehr spezielle des miteinander Umgehens ist folgende Art. Im Kampfgeschehen, bei mir wird das häufiger gemacht, ich stehe mal wieder irgend wie falsch und eine Gefahr kommt auf mich zu. Jeder sieht es nur ich nicht. Da werde ich dann wegezogen von einem lieben Priester oder Drachen.
Bei Busternrw läuft das anders . Er wird dann auch gezogen. Nur in die Gefahr rein und nicht weg. Und alle freuen sich darüber, wenn es den Herrn Raid Lead mal erwischt hat.
Folgende Aussage, geht in die gleiche Richtung. Die Klasse Jäger ( ich war es nicht ) hat die Fähigkeit – Irreführung. damit soll der Tank die Bedrohung von Jäger bekommen.
Es war folgende Frage an Busternrw zu hören: “ Asotzscha ist Busternrw s Hexer?” und weiter : “ Ich frag nur , damit ich weiß auf welchen Char ich Irreführung richten kann.”

Lesu ist nicht nur ein sehr guter wow Gamer , sondern er spielt auch einen guten Hexenmeister. Sein Hexenmeister ist top ausgerüstet. Busternrw Hexenmeister ist erst vor kurzen L. 70 geworden. Von Lesu war zu hören:
“Busternrw, bei jeden Boss Kampf, wo du mit deinem Hexenmeister vor meinem in der Schadensliste stehst, zahle ich in die Gilden Bank ein.”
Also Busternrw hier und Busternrw dort …und so ging es weiter. Den ganzen Abend.

In der Stimmungslage gingen wir rein in den Raid. Die Stimmung war schon Top, obwohl noch gar nichts passiert ist.

Da stand der erste Boss – Kazzara.
An und für sich dachte ich , ich schaffe es mal wieder diesen ungeliebten Boss mal zu überleben. Aber nein, bei 13 % bin ich gestorben. War das ärgerlich. Immer erwischt es mich kurz vor Schluss, wenn das Ende eigentlich schon ganz nahe ist.
Aber hier wurde schon ein neuer Spec vom Hexenmeister diskutiert - Hexenmeister als Tank… Der erste Stoffi Tank … das könnte interessant werden.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer
Da gab es bei 38 % einen Weipe . Die Boss Fähigkeit Düstere Feuersbrunst mit 288.000 Schaden haute mich um.

Der 2. Versuch – Sieg.

Nicht so wichtig. weil der Trash auf den Weg zum 3. Boss war viel wichtiger.
Folgendes war zu hören: “ Da kamen mir 2 Möpse entgegen…”
Ein anderer : “ Möpse mit Fangzähne…” wieder ein anderer : “A, die Gremlins – die Kleine Monster!” Vor 40 Jahren gab es da mal 2 Kinofilme dazu. Für die jüngeren, die das nicht miterlebt haben.

Der 3.Boss - Die vergessenen Experimente – Sieg.
Mal ein Boss – ohne besonderer Vorkommnisse. Selten genug bei uns.

Plötzlich waren die Murlocs ein Thema. wie wir darauf plötzlich gekommen sind – weiß ich nicht mehr. Je höher der Alkoholkonsum und das zu prosten steigt, desto schneller werden die Themen gewechselt.
Und ich kann schauen, wie ich hinterher komme mit meinen Notizen. Aber egal – der Abend war voll mit schönen Vorlagen.
Unter andern wurde gestern bekannt was : “Mrglwglwlg! “ heißt. Jemand meinte mit großer Überzeugung , das wäre das Kampfrausch von den Murlocs. Na gut. Hätten wir das auch geklärt.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Der 1. Versuch – da gab es bei 33 % einen Weipe .

Es folgte eine Pause.

Eine Pause ist im Trink Raid sehr wichtig. Viele trinken im Trink Raid. Ist ja auch logisch.
Und was in den Körper rein geht, muss ja auch irgendwie mal raus. Der normale Ablauf ist also - der Gang zum WC. Weiteres Bier in Kühlschrank kaltstellen und kaltes Bier zum PC bringen, damit der Nachschub auch sicher gestellt ist.
Der ganz normale Kreislauf eben.

Aber die Pausen sind auch für Gespräche wichtig. Als ich vor 2 Wochen den Lead über den Trink Raid hatte, haben hier auch schon Brunhildi und ihr Mann Bananen / Ronny eine wichtige Rolle gespielt. Die beiden haben zu diesem Boss einfach einen besonderen Bezug. Hier wurde berichtet das Brunhildi ihr Ziel die 3.000 Rio Wertung geschafft hat. Große Klasse. Mein Respekt.
Ihr Mann Ronny kann nicht mit solchen Rio Wertungen glänzen. Aber er hatte vor einem Jahr, beim letzten Gilden treffen einen bleibenden Eindruck gemacht.
Es gibt Geschichten, die sind unauslöschlich. Damals – Ronny und die Bananen. Damals war sie aufblasbar. Aber auch nicht aufblasbar, die Bananen
passte einfach gut zu Ronny. Lag ihm gut in der Hand und er konnte damit auch sehr gut umgehen. Es wurden auch die braunen Flecke auf der Bananen thematisiert, die durch das kräftige zufassen auf der Bananen entstanden sind.
Spätestens jetzt wurde es schmierig, glitschig und der Übergang zum eindeutig zweideutigen war damit gestern gelegt.
Wofür Ronny einfach alles gut ist. Unglaublich der Mann. Brunhildi kann sich glücklich schätzen.

Und hier entstand die Idee des abends.
Von Busternrw, war plötzlich zu hören.
Busternrw: “In 2 Wochen gibt es einen Hexenmeister Raid. Außer Tank s + Heal s nur Hexer DD s zugelassen.” D.h. am 02.09. Also jeder der mit will, hat jetzt 2 Wochen Zeit, einen Hexer auf L. 70 gelevelt zu haben, damit er mit kann.
Das Gejohle im Discord war groß. Ja, warum eigentlich nicht. Klasse Idee.
Als die Drachen ganz neu waren, haben wir das gleiche schon mal gemacht, nur eben mit Drachen.

Der 2.Versuch . Da bin ich bei 33 % gestorben die Boss Fähigkeit Brennender Knüppel traf mich 2 x hinter einander. Der Boss muss mich lieben. 1 x mit 118.000 und noch mal mit 121.000 Schaden. Klar, das ich danach tot war.

Und schon wieder Busternrw
Busternrw : “Hier hört mir keiner zu??”
Muri:” Doch wir hören dir zu. Wir tuen nur nicht alles was du von uns forderst!”
Ok, die Behelfskette funktioniert hier vorbildlich. Muri, ganz schön frech.

Der 3. Versuch – endlich Sieg. Na also.
Bei dem Kampf mit Zaqali wechselte Broli seine Char s.
Auch dieser eigentlich einfache Vorgang, entwickelte sich hier schon unter dem Alkoholeinfluss schon als etwas komplizierter.
Broli spielte bis hierher seinen - Verstärker Schami mit dem Charnamen – Durchbrechen. Er wollte wechseln auf seinen bewährten starken Char – Pala mit dem Char Namen Abbrechen. Er sollte über das Hexer Portal in den Raid geportet werden.
Da war plötzlich zu hören:” Ihr sollt das Porten von Abbrechen nicht abbrechen.
Ihr sollt Abbrechen Porten…” Ob das Missverständnis geklärt worden ist, weiß ich nicht.
Aber so nehmen die Dinge im Trink Raid ihren ganz ungewöhnlichen Weg.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Mein alter “ Lieblings Boss”. hier war eine Situation. Der Raid ist schon 2 Std. unter Alkoholeinfluss. Der Raid stand vor Rashok. Der Kampf fing an und ich stand vor der verschlossenen Tür. Ich war noch nicht fertig mit meinen Notizen.
Also ich schaute auf die verflossene Tür und hörte nur die Stimmen hinter der Tür, ohne was zu sehen.

Busternrw hat ja hier in dem Raid schon die revolutionierende 4 Tank Taktik eingeführt.
Was ich hörte , war die größte mögliche Bestätigung dieser 4 Tank Taktik.
Man könnte sagen: Tank s kann man gar nicht genug haben!!! Wie wahr.
Was ich hörte. eine Stimme. Hörte sich etwas schreckhaft an. Und was ich hörte war genau das:

: “Wir haben 3 Tank s, nein, es sind nur noch 2 Tank s. Stopp. Jetzt ist es nur noch einer…”

Was macht ihr mit den Tank s?? Wissen die Heal s das man die Tank s ab und zu mal heilen sollte?? Ok, das war ein Weipe.

Der 2. Versuch – da gab es bei 63 % einen Weipe – und mich haute es mit Uralter Zorn 333.000 Schaden aus den Latschen.

Von Uupps war zu hören:” ablegen”
Von Broli mit seinen Char Abrechen war zu hören: “ abbrechen…”
Was denn jetzt nun… prost. So entstehen schon Irritationen.
War wohl schon 5 Prost zu viel für einige. Kann passieren. Hier ist das möglich.

Der 3 Versuch klappte endlich.

Busternrw Fazit zu diesen merkwürdigen Kampf.
Das nächste mal kämpfen wir gegen diesen Boss mit einer – 7 ner Tank Taktik…plus 2 Reserve Tank s. Also mit einer 9 ner Tank Taktik. Klar. Warum nicht.
Hier ist alles möglich.

Der 6. Boss – Zskarn.

Da bin ich bei 3 % gestorben . Sehr ärgerlich. Kurz vor Schluss.
Mit seiner Taktische Zerstörung von 505.000 Schaden wollte er es besonders gründlich bei mir machen.

Der 7. Boss – Magmorax.

Wurde im Kampf resetet… Was da das Problem war, weiß ich nicht.
Ich glaube Magmorax hatte mit den Alkoholfahnen unseres Kaders ein Problem.

1. Versuch war erfolgreicher.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Hier kämpften wir noch gegen den Trash. Von Busternrw war noch zu hören:
“Pullt die Gruppen einzelnen. “ Aber wir haben ja vor kurzen von Muri gehört:
das nicht alles so umgesetzt wird wie es gefordert wird. Natürlich wurde alles gepullt.
Natürlich folgte ein herrlicher Weipe. Und der Trash verfolgte uns bis zum Raid Eingang.
Das war gleichbedeutend mit dem Raid Ende. Mir kam es ganz gelegen.
3 Std. verrücktest raiden hatte ein Ende.

Von Busternrw war zu hören: “Der trink Raid ist hier mit beendet. Wir raiden weiter nur ohne zu raiden.” Also nur noch trinken…oder?..Na klar. Gott sei dank.

Und so ging wieder mal ein unvergesslicher Trink Raid Abend zu Ende.

Meinen Dank geht wie immer an Busternrw + Yasakuul für den lustigen, kurzweiligen + erfolgreichen Abend. Prost.

Und hier meine verrückte Truppe mit der ich den Abend erleben durfte:

Tank s:

Tulipos,
Athenos,
Kneipenochse,

Heal s:

Janara,
Lissel,
Jaizi,
Mireyla,
Uupps,

DD s:

Drachera, Toker, Ghostfly, Madhousè, Plemmplemm,
Dracomir, Liasara, Abbrechen, Xênya, Bananenbruda,
Asotzscha, Astuvidatu, Lesuhexe, Letürk, Rygoti,
Blâckguard + Muri.

Danke an alle.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo wow Freunde.

Der folgende Text hat mit dem Vorgänger Text zu tun. ( Textblock 2592 )

Am Ende des Trink Raid s stellte ich Busternrw die Frage mit welchen Hexenmeister ich den 02.09. besuchen sollte.

Ich habe 2 mir wichtige Hexenmeister. Beide sind mir wichtig. Eine Entscheidung fällt mir schwer. Busternrw meinte – las deine Community entscheiden.

Ok, gute Idee.

Im wow Forum ist es nicht möglich eine Umfrage zu machen.
Ok, man kann das aber anders regeln.

Was jetzt folgt – eine kurz Vorstellung beider Hexenmeister von mir.
Ihr könnte sie euch beide anschauen. Und ihr entscheidet mit welchen Hexenmeister ich am 02.09. beim nur Hexenmeister Raid mit gehen werde.

Der Anfang macht mein Ally Hexenmeister – Noobmitspaß.

Der zweite Hexenmeister ist auf der Horden Seite und heißt – Bifymußmit.

Abgestimmt wird durch das leaken des Textes.
Das leaken hat nur bei den beiden Texten eine doppelte Funktion.
Der Hexenmeister mit den meisten leaks hat gewonnen und mit dem laufe ich am 02.09. mit im Hexer Trink Raid.

Oder ihr könnt auch eine Antwort im Text schreiben
und eure Meinung begründen, warum Nooby oder Bify mit gehen soll.

Ich bin gespannt.

Danke für eure Mithilfe.

Noobmitspaß.

Der Name von diesem Char ist die Reaktion was mir früher sehr sehr häufig passiert ist.
Wie alle anderen auch habe ich mich in ini s versucht. Nach dem 1. Boss spielte sich meist immer das gleiche ab.

Ich wurde beschimpf und runtergemacht. Als Beispiel was ich mir nicht nur einmal anhören musste:
DU NOOB. Lern erst mal deine Klasse!
Lösch deinen Acc, am besten sofort.

Bevor ich antworten konnte um mich zu entschuldigen und um Nachsicht zu bitten, weil ich gerade mal vieleicht erst 9 Monate wow spielte,
folgte der direkte Kick. Und da war ich raus aus der Ini.

Ich liebe das Game. Dieses Verhalten hat nichts mit dem Game zu tun.
Das hat nur was mit den sehr unfreundlichen Menschen zu tun, die dieses Game halt leider auch spielen.

Daher drehte ich den Spieß einfach um. Und so kam ich auf den Char Namen – Noobmitspaß.

Was ich damit erreichen wollte – wenn ich also zukünftig mit meinen Nooby noch mal eine Ini laufen sollte, könnte ich ohne Druck eine M + 15 laufen. Ich würde sicherlich immer noch schlecht spielen.
Aber einen Char mit Noob zu beschimpfen, der schon Noob heißt, ist relativ unsinnig.

Und ich will damit ausdrücken, das ich mir von solchen Idiotien die Lust am Game nicht nehmen lassen werde. Und wer sich bei dem Charnamen immer noch um die Leistung wundert, ist selber schuld.
Das ist alles sehr hypothetisch, weil ich es nicht mache. die Idee jedoch finde ich lustig
und daran denke ich bei jedem einloggen.

Ich habe immer große Freude mich bei Nooby ein zu loggen, weil ich die Idee des Namens zu gut finde.

Und kein Char Namen beschreibt mich so gut wie dieser Name.

Ich stehe dazu – ich bin ein Noob und habe trotzdem Spaß am Game.

Danke, das ihr Idiotien mich so provoziert habt, weil ohne euch wäre ich nicht auf diesen schönen Charnamen gekommen.

Nooby trägt die Tradition Ausrüstung der Leerenelfen
Dazu passend seit Reit Mount : sternenverfluchten Leerenschreiter, Flug Mount : Leygewobenen fliegenden Teppich – das ergibt eine komplett violette Optik, die mir sehr gut gefällt.

Berufe: Inschriftenkunde + Kräuterkunde
Besonderheit: auf der Ally Seite ist er Lagerstelle für meine polierten Haustier Glücksbringer.
Mit ihm werte ich alle meine Haustiere auf . Da ich mit allen Chars Haustier Glücksbringer sammle, liegen hier bis zu 10.000 Haustier Glücksbringer auf der Bank.

und gleich kommt Bifymußmit…

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Der folgende Text hat mit dem Vorgänger Text zu tun. ( Textblock 2592 )

Am Ende des Trink Raid s stellte ich Busternrw die Frage mit welchen Hexenmeister ich den 02.09. besuchen sollte.

Ich habe 2 mir wichtige Hexenmeister. Beide sind mir wichtig. Eine Entscheidung fällt mir schwer. Busternrw meinte – las deine Community entscheiden.

Ok, gute Idee.

Im wow Forum ist es nicht möglich eine Umfrage zu machen.
Ok, man kann das aber anders regeln.

Was jetzt folgt – eine kurz Vorstellung beider Hexenmeister von mir.
Ihr könnte sie euch beide anschauen. Und ihr entscheidet mit welchen Hexenmeister ich am 02.09. beim nur Hexenmeister Raid mit gehen werde.

Der Anfang macht mein Ally Hexenmeister – Noobmitspaß.

Der zweite Hexenmeister ist auf der Horden Seite und heißt – Bifymußmit.

Abgestimmt wird durch das leaken des Textes.
Das leaken hat nur bei den beiden Texten eine doppelte Funktion.
Der Hexenmeister mit den meisten leaks hat gewonnen und mit dem laufe ich am 02.09. mit im Hexer Trink Raid.

Oder ihr könnt auch eine Antwort im Text schreiben
und eure Meinung begründen, warum Nooby oder Bify mit gehen soll.

Ich bin gespannt.

Danke für eure Mithilfe.

Bifymußmit.

Ja , ja, ich weiß. Ich und meine Charnamen. Aber das ist mit DAS wichtigste für mich.

Einen Char mit langweiligen uninteressanten Namen kann und würde ich auf Dauer nicht spielen.

Wenn ich mich täglich einlogge, muss ich Lust auf diesen Char haben.

Er muss einmalig in meiner Charsammlung sein, seine Besonderheiten haben und sich abgrenzen zu den anderen Chars. Sonst würde das nicht klappen.
Und ich hoffe es wird deutlich und ihr merkt es – ich liebe alle meine 34 Chars. ICH MÖCHTE KEINEN MISSEN.

So, genug philosophiert. kommen wir wieder zu einen ganz besonderen Char – Bifymußmit.

Wie kommt man nur auf so einen Charnamen? Ich und meine verrückten Einfälle. Aber so was kommt einfach davon, wenn man gerne wow spielt,
dann kommen einen ständig neue Ideen. Auf jeden Fall geht es mir so.

Mein Bify wurde in BFA gegründet. Und zwar lief da gerade der Vorverkauf von Warcraft III: Reforged. Beim Vorverkauf gab es eine Reit Mount , mit den Namen ; Fleischwagen.
Als ich den Fleischwagen hatte war sofort der Gedanke da – damit musst du was machen, so toll fand ich den Fleischwagen.

Ich fing wieder an zu überlegen. Wo kommt der Fleischwagen her? Aus Nordend.
Da wo der Fleischwagen herkommt, da laufen auch viele lästige Ghule rum, die einen damals das leben ganz schön schwer gemacht haben.
Gibt es auf der Horden Seite eine Rasse die den Ghulen ähnlich sieht und auch so merkwürdigt rumläuft.

Ich kam auf die Untoten. Der Char bekam langsam Konturen.

Was würde zu einen Untoten gut passen. Die Untoten sehen schon ein wenig schrullig und merkwürdig aus. Da dachte ich mir ein Hexenmeister würde gut dazu passen. Ich nahm die Ausrichtung – Gebrechen.
Das Wort Gebrechen passt auch irgendwie zum Fleischwagen. Aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, sonst hänge ich gleich über der Kloschüssel.

An und für sich war damit der Char fertig : ein Untoter Gebrechen Hexenmeister .

Und, und das ist entscheidend, alles ausgelöst wegen dem Fleischwagen und deshalb musste sein Char Namen dazu passen.

Da kam mir eine sehr bekannte Werbung in den Sinn:

Als ich daran dachte – war ich elektrisiert und wollte diesen Char sofort umsetzen.
Ich fand die Idee klasse und hatte es schon bildlich in meinem Kopf wie mein Bifymußmit mit seinem Fleischwagen durch wow fährt.
Traumhaft.

Muss keinen sagen, das auch dieser Char mir sehr viel Spaß macht, oder?

Bify hat eine besondere Aufgabe. wie Noobmitspaß ( zufällig auch ein Hexenmeister auf der Ally Seite ) ist Bify meine zentrale Sammelstelle
für die polierten Haustier Glückssteine. Was ich an Bify auch mag seine vollkommen verrückte Art zu tanzen. Sehr schräg. Aber lustig.

Schaut euch das alles an, wow ist voll dieser keinen schönen Sachen. Die alle nicht so wichtig sind, die mir aber zeigen mit wie viel Liebe das Game gemacht worden ist.

Bify s Rüstung:Teufelsseelen-Set Hexenmeister

Reit Mount: logisch Fleischwagen, Flug Mount : chaotisches Zornross des Netherfürsten

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Und jetzt was sehr erfreuliches in eigener Sache.

Heute war für mich mein großer KSM Tag. Ja, ich habe es geschafft.

Mit meinem Madhousè. Und kurz danach auch noch mit meinem Pfeilokowski.

Dankbarkeit ist bei mir nicht nur ein Wort. Dankbarkeit ist sehr wichtig.

Und ich bin ganz vielen Menschen, Freunden, Helfern und Unterstützern sehr dankbar für ihre große Hilfe.

Das ich den KSM geschafft habe, ziehen ich mir auf garkeinen fall alleine an. Ich weiß, das ich das ohne die großen Hilfen wahrscheinlich nicht geschafft hätte.
Auch wurde in mir viel Zeit und Geduld gesteckt um dieses für mich immer noch sehr hohe Ziel sich überhaupt vornehmen zu können.

Aber ich habe nie aufgegeben und immer weiter gemacht, auch in der Phase, wo es sehr schwer war überhaupt Gruppen für Key s zu finden.

Und nicht immer war es erfolgreich.

Ich habe jetzt mit Madhousè den KSM in Shadowlands S3 + S4 geschafft.
Mit Pfeilokowski den KSM in Shadowlands S3 geschafft.

Ich habe jetzt mit Madhousè den KSM in Dragonflight S1 + S2 geschafft.
Mit Pfeilokowski den KSM in Dragonflight S2 geschafft.

D.h. ich habe es mit 2 Chars jetzt schon 6 x geschafft . D.h. auch es war keine Eintagsfliege.
Ich habe es jetzt schon mehrfach bestätigt.

Aber meine Bäume wachsen immer noch nicht in den Himmel.
Solange ich immer noch so ahnungslos durch das Game laufe, bin und bleibe ich ein Noob.
Aber das ist alles nicht so wichtig.

**ICH HOFFE DAS ICH MIT MEINER ENTWICKLUNG UND MEINEN ERFOLGEN GANZ **
VIELEN “ HAMSTERN “ DA DRAUßEN MUT MACHE,
DEN KSM AUCH MAL IN ANGRIFF ZU NEHMEN UND SICH EINFACH MAL WAS TRAUEN.
WENN ICH ES SCHAFFE, KÖNNEN ES NOCH VIEL MEHR SCHAFFEN!!!

BITTE VERSUCHT ES EINFACH!!! es lohnt sich.

Und jetzt zu dem KSM…

Mein Plan.

Ich wollte den KSM für mich nicht mit irgendwelchen Randoms durch das Ziel tragen.
Wie gesagt, ich habe viel Hilfe bekommen. Ich wollte die KSM Erfolge mit den Gamern gemeinsam erreichen, die mich seit Saison 2 läuft mich begleitet haben. Mir geholfen haben, dieses Ziel zu erreichen. Es wäre für nicht stimmig gewesen, diesen Moment mit Gamern zu erleben, die ich nicht kenne und zu denen ich keinen Bezug habe.

Ich habe am Mittwoch mit Zeu gesprochen. Sie hat zu allen Gamern, die ich dabei haben wollte, einen guten Kontakt. Sie wusste also mit wem ich die Key s laufen wollte.
Früh war klar, das es sich auf das Wochenende konzentrieren würde.
Das war der Grund warum ich von Mittwoch bis Samstag keine Key s gelaufen bin, um nicht zufällig in die Situation zu kommen, Rio Punkte zu bekommen und damit ungewollte den KSM zu erreichen.

Heute ist Sonntag.

Am frühen Nachmittag kam Binär on. Und damit war das das Startsignal für mich.
Wir trafen uns im Discord der Eiswölfe.
Binär wusste genau was mir noch fehlte.

Es sollte folgender Key sein, der mir für meinen Madhousè den KSM bringen würde.

Neltharions Hort M + 16.

Der Key lief echt sehr gut. Ich hatte das beste Begleitkommando was ich mir überhaupt vorstellen konnte. Es mag vieleicht noch bessere Gamer geben. Das ist für mich aber nicht entscheidend. Endscheidet ist mein menschlicher Bezug zu den Menschen hinter den Char s.

Wir brauchten über 10 Min weniger Zeit.

Madhousè bekam noch + 66 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2033.

Dann ploppte das auf:

Als Heldentat:

### Schlüsselsteinmeister von Dragonflight: Saison 2

Erfolg:

### Meister der Saison 2 von Dragonflight .

Und das war die tolle liebe Gruppe von Freunden.

Okuhlucke Druiden Tank, Kamros Schamanenheiler ,
Gottkomplex Priester Shadow, Ragnarök Pala DD und mein Madhousè.

Im Discord waren noch dabei : Leechh, Ups und Drakharys.

Danke für die moralische Unterstützung.

Ich war so so glücklich, zufrieden und dankbar.

Einen langen Weg fertig gegangen zu sein und erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Und gleich geht es weiter mit meinem Pfeilokowski…

3 Likes

Und jetzt das gleiche noch mal mit meinem Pfeilokowski.

Hier fehlten mir nur noch 9 Rio Punkte.

Nach dem ich den KSM mit Madhousè geschafft habe , loggte ich sofort um auf meinen Pfeilokowski.

Binär meinte das es hier leicht wäre den KSM zu bauen.
Hier bot sich folgender Key an -

Neltharus M + 16.

Mein Begleitkommando sind einfach ganz feine Menschen und auch sehr gute wow Gamer.

Die Ini gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblings Ini s. wegen den Lichtverhältnissen.
Aber Kuba sagte am Anfang – “Hier bitte größere Pull s. Die Anweisung an mich – einfach weiter zu laufen. Erst auf die Gegner schießen wenn die anderen auch anfangen zu kämpfen. Ok, ich war gespannt.
Habe ich hier noch nie so gespielt, aber die Jungs sind wow Profis. Wenn die das so sagen,
bin ich klug beraten das auch genau so umzusetzen.
Den Boss - Chargath der Schuppenschrecken – habe ich hier so unangenehm erlebt wie bisher noch nie. Hier hat es mich auch erwischt.
Aber insgesamt lief auch dieser Key sehr gut.

Wir brauchten über 7 Min weniger an Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 84 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2075.

Dann ploppte das auf:

Als Heldentat:

### Schlüsselsteinmeister von Dragonflight: Saison 2

Erfolg:

### Meister der Saison 2 von Dragonflight .

Und das war die tolle liebe Gruppe von Freunden.

Okuhlucke Druiden Tank, Kamros Schamanenheiler ,
Gottkomplex Priester Shadow, Ragnarök Pala DD und mein Pfeilokowski .

Im Discord waren noch dabei : Leechh, Ups und Drakharys.

Danke für die moralische Unterstützung.

Ich möchte mich bei Gamern aus meiner Gilde Unio Mystica bedanken.

Den beiden Brüdern Binär + Kuba, Zeu, Hitcher + Leechh.

Bei vielen Gamern aus der Gilde des Eiswolf Clan möchte ich mich bedanken.

Gurke, Mysan, Ragnarök , Ankea / Ben , ichWILLeulen / Felix .

Aus der Randyfarm Community: Farin + Ria. Froger + Chucky.

Ihr wart alle große Klasse. Ohne euch hätte ich das nie geschafft.

Ich gehe heute glücklich aber auch geschafft in das Bett.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Lieber Hamster, am liebsten würde ich jetzt für den Hordechar voten, da ich ich durch und durch Horde bin aber der Charname von deinem Allychar triggert mich da umsomehr sodass ich mich für diesen dann entscheiden werde. Es wird wieder einen aussergewöhnlichen TRINKRAID geben. Ich freue mir schon einen Ast ab. :upside_down_face:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Wenn die Rede von schönen Key s ist, meint man damit im allgemeinen erfolgreiche Key s.
Erfolgreiche Key s heißt in Time , mit einigen Rio Punkten und womöglich noch mit einer Belohnung, die einen rüstungsmäßig verbessert.
Wenn das so läuft, möchte ich da auch gar nicht dagegen sprechen. Klar freue ich mich auch über solche Key s.

Heute Mittag bin ich 2 Key s gelaufen. Einen gestartet, aber nicht beendet.
Und den 2 beendet, aber nicht in Time. und das war egal.
Es war deshalb egal, weil wir das als Gruppe positiv und sehr konstruktiv damit umgegangen sind.

Und deshalb war das für mich auch eine positive Key Erfahrung und damit war der 2. Key für mich ein erfolgreicher Key.

Wie schon so häufig von mir geschrieben – an erster Stelle steht das Zwischenmenschliche. Und das hat hier sehr gut funktioniert.
Nur weil es so gut funktioniert hat, konnten wir den 2. Key überhaupt abschließen.
Keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen. Für gewöhnlich kann man den Key vergessen, wenn es mit Schuldzuweisungen anfängt.
Das zieht die Stimmung so dermaßen in den Keller, das viele Gamer die Lust verlieren, sich für die Situation noch stark zu machen.

Heute Mittag lief es wohltuend anders ab.
Es war für mich eine Freude in der Gruppe dabei gewesen zu sein.

Die Initiative ging mal wieder von meiner Altenpflegerin aus. Mysan schaut regelmäßig bei mir nach, damit ich nicht einschlafe oder verroste. Ihre fröhliche optimistische Art ist Medizin. Nicht nur für mich.
Gegen 11 Uhr bekam ich folgende Nachricht von ihr:
“Hey hamstilein, willst du keeeeys ?”

Zu dem Zeitpunkt kam ich gerade nach Hause vom einkaufen. Und wenn Mysan mich anschreibt – na klar habe ich Lust mit ihr Key s zu laufen.
Irgendjemand muss ja auch die junge, zuweilen etwas übermütige junge Dame aufpassen. Das mache ich gerne. Was ich nicht wusste, sie hatte schon ein sehr schönes Begleitkommando organisiert.

Als ich ins Discord gekommen bin , waren neben Mysan schon 3 andere Gamer da. Als ich dazu stieß – waren wir zu 5 und waren bereit uns in das Key Abenteuer zu stürzen.

Mysan ist sehr jung. Steckt voller Lebenskraft und Energie. Sie denkt immer positiv, wenn es um wow geht, weil sie einfach eine sehr gute Gamerin ist.
Und sie in der Gruppe zu haben, heißt eigentlich der Key ist mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv abschließen zu können.

Mysan schlug folgenden Key vor - Tiefenpfuhl M + 14.

Mysan war begeistert wegen den Key. Die Gegenliebe bei dem Rest hielt sich in Grenzen.
Ich mag die Ini gar nicht. Habe da große Probleme Sachen rechtzeitig zu erkennen. Viele farbige Seucheneffekte in einer eher diesigen Umgebung,
helfen mir nicht. Und auch bei den anderen hörte man Respekt raus – was die Ini anging.

Der Start war schon holprig. Kaum war ich drin in der Ini - da war ich schon das erste mal Tod. Dann der erste Boss. Meine Probleme sind hier – sehr kleine Kampf Fläche. Mit meinem Jäger kann ich hier nicht meine maximale Entfernung zum Boss einnehmen.
Dunkle Effekte in einer dunklen Umgebung. Das reicht sonst für ein schnelles Sterben.

Getsyxt (Korodrogerie/Max) ein relativ neues Mitglied bei den Eiswölfen machte hier aber erst malig für mich so gute Ansagen, das ich den Boss Kampf verstand und nicht gestorben bin. Alleine dafür bin ich ihm sehr dankbar und schon deshalb hat dieser Ini Besuch mir was gebracht.

Der 2. Boss mit den Maden.

Mysan + Getsyxt (Korodrogerie/Max) hätten mit einer anderen Gruppe kurzen Prozess mit dem Boss gemacht. Jetzt waren die beiden mit 3 sehr ambitionierten, aber eher unsicheren Gamer hier drin, bei dieser schweren Boss.
Es folgte mehre Weips. Als die Spielzeit für den Key schon fast abgelaufen wäre,
haben wir uns darauf geeignet, den Key jetzt abzubrechen. Für mich war der Key 1 oder 2 Stufen zu hoch.

Aber ich habe was gelernt und das war es schon wert.

Und wie die Gruppe damit umgegangen ist, hat mir sehr gefallen. Wenn ich mich in einer Gruppe wohl fühle - läuft vieles richtig. Hier habe ich mich wohlgefühlt. Und da ist ein Keyabruch eher Nebensache.

Neuer Versuch. Neltharus M + 14.

Gut gelaunt sind wir wieder in den Key. Die Stimmung war positiv.

Der erste Boss lief gut. Probleme fingen beim 2. Boss an.

Ich habe vor der Ini vergessen bei meinem Char zu reparieren. So viele Tode sind in der vor Ini passiert. Beim 2. Boss merkte ich plötzlich – ich habe keine Waffe mehr. Sehr ärgerlich. Richtig dumm – ein Anfänger Fehler.
Das mir das noch passiert. Da kann ich mich nur entschuldigen. Aber selbst das war alles kein Problem.

Nach dem besiegen von 2. Boss sind wir zum Ausgang gelaufen. Getsyxt (Korodrogerie/Max) ist kurz aus der Ini rausgegangen.
hat sein Repp Mount rausgeholt und ist sofort wieder rein. Alle brauchten das. Jeder war darüber sehr froh. Der Spaß hat mich 700 Gold gekostet. Aber egal. Gold ist dazu zu da in wow ausgeben zu werden. Habe genügend Gold.

Und auch das hat die Gruppe nicht runtergezogen. Stellt euch das in einer Random Gruppe vor. Wie wahrscheinlich wäre so ein vorkommen das Ende einer Gruppe?

Hier haben wir alle 5 kurz mal gelacht – passiert und haben fröhlich weiter den Key bearbeitet.

Der Key ist auf M + 14 nicht einfach. Mir wurde wirklich alles abverlangt.

ABER, wir haben es als Gruppe geschafft und hatten trotzdem unseren Spaß.
Und das war wichtig.

Wir haben 12 Min mehr Zeit gebraucht um den Key zu beenden. Na und!

Die Gewinner war wir alle - die Gruppe, die sich zusammen durch den schwierigen Key durch gekämpft hat.

Und das war die tolle Gruppe:

Bountybu (Patrick) Krieger Tank . Millina (Kathi) Dudu Heiler
Rasalgethi (Mysan) Furor Krieger , Getsyxt (Korodrogerie/Max) Dudu DD und eben mein Madhousè.

Rasalgethi (Mysan) + Getsyxt (Korodrogerie/Max) haben die Führung übernommen und haben uns hervorragend durch beide Key s geführt.
Mit großer Ruhe und viel Hilfestellungen. Das war sicherlich auch ein Grund das wir den 2. Key beenden konnten.

Bountybu (Patrick) ist ein wow Wieder Einsteiger, mit großen Potential.

Wenn er sich wieder richtig eingelebt hat, wird er über diesen Key rückwirkend lachen.

Millina (Kathi) ist eine Gelegenheit Gamerin. Bei ihr steht der Spaß auch im Vordergrund. Und in dieser Gilde wird sie noch viel Spaß haben.

Getsyxt (Korodrogerie/Max) , Millina (Kathi) + Bountybu (Patrick) sind 3 relativ neue Gamer bei den Eiswölfen.

Herzlich Willkommen in dieser feinen Community. Ich habe sehr viel Spaß mit
euch gehabt und würde mich über ein baldiges Wiederholen mit euch sehr freuen.

Danke an alle

Gruß

Hamster.

3 Likes

Was hat sich bei mir in der „achtunddreißigsten“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 438, 06 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 407,69 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Niemandda: L.70 GS 405,19 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 404,44 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 403,13 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Derversarger: L. 70 GS 402,69 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Grißuu : L.70, GS 402,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 402,56 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 402,44 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Tankinatorxs: L. 70 GS 402,31 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Reflexhammer: L.70, GS 402,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pantauu: L.70, GS 401,94 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 78/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 38/100.
Windiesel: L. 70, GS 401,69 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Twofaces : L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 400,75, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 436,38 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 404,69 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 404,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 404,38 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Grunzgrunz: L.70, GS 404 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 403,75 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 403,56, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 403,44 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 46/100 - Bergbau 34/100
Darknessman: L. 70, GS 403,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 402,56 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Haudirbeule: L. 70, GS 402,19 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Nixheal: L.70 GS 401,94 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 401,88 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 401,69 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Heiligeili : L.70 GS 401,38 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Bifymußmit : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Urmely: L.65 GS 284 Kräuterkunde 15/100 – Bergbau 14/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Mittwochmorgen - Tag der mythischen Kiste.

Madhousè durfte aus 4 Möglichkeiten wählen.
3 Belohnungen aus dem Raid.

• 421 Brust. Ein T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 441 Brust mit Krit + Tempo. Die Belohnung ist uninteressant.

• 424 Ring. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 2.
    A. er trägt bereits eine 441 Ring mit Krit + Vielseitigkeit. ( 2 bester Ring )
    B. der 2. Ring ist ein 434 Ring mit Tempo + Meisterschaft. ( bester Ring )

• 418 Handgelenk. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 431 Handgelenk mit Vielseitigkeit + Tempo. Die Belohnung ist uninteressant.

Eine Belohnung aus dem Key.

• eine 441 Waffe. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Meisterschaft + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 437 Waffe mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Die Belohnung wäre eine Möglichkeit.

Nach Rücksprache mit Froger habe ich mich für die alternativ Belohnung entschieden.
Am Wochenende hat Madhousè , durch sein KSM Erfolg eine Belohnung bekommen. Sie heißt : Drakonisches Mal der Meisterschaft.
Auch das habe ich mit Froger zusammen ausgesucht. Letzte Woche habe ich mich für die alternativ Belohnung entschieden. Und habe mich für einen Sockelplatz für den Helm entschieden. Leider war aus den Belohnungen, die man für das
Drakonisches Mal der Meisterschaft auch nur einen 434 Helm wählen, der wirklich Sinn machte. Er war eine Verbesserung um + 3 und er wäre höher aufwertbar. Damit war der Sockelplatz von letzter Woche wertlos. Aber dadurch, dass ich mich heute auch für die alternativ Belohnung entschieden habe, konnte ich mir den Sockelplatz gleich wieder holen. So läuft das halt nun mach mal.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von 437, 13.

Und jetzt geht es weiter mit Pfeilokowski…

1 Like

Tja, bei Pfeilokowski wird es kurz.

Er hatte die Wahl aus einer Möglichkeit.
Die Belohnung kam aus dem Key.

• 441 Hände. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten: Krit + Tempo.
    Genau diese Hände mit den GS Werten trägt er bereits. Also keine Verbesserung.

Daher bleibt hier nur die alternative Belohnung.

Aufwerten konnte ich auch nicht mehr. Egal.
Alles gut. Die Freude über die beiden KSM Erfolge dauert noch an.
Da kann ich die mythischen Kisten von heute Morgen locker verkraften.

Pfeilokowski hat eine GS von 438,06. Und ist somit momentan mein bester Char.

Jetzt wünsche ich allen anderen mehr Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like

In meiner Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul gibt es einen schönes Event. Jeden Mittwoch Abend treffen sich mehrere Gamer im Discord , die interessiert sind M + Key s zu laufen. So auch gestern. Ich war pünktlich im Discord. Es fühlte sich nach und nach. Wie immer wurden 2 Gruppen gemacht. nach dem ich vor 2 Wochen für die stärkere Gruppe zu schwach war,
sagte ich gleich das ich Interesse hätte bei der 2. Gruppe mitzulaufen.
In der Annahme , Key s bis Keyhöhe 15 zu laufen und nicht da drüber.
Leander, unser Gildenmeister teilte die Gruppen ein.

Als die Gruppen fest standen ging es los, welchen Key wir laufen wollten.
Hier stellte sich heraus, das an Key s unter 16 gar nicht erst gedacht wurde. Grund – Schattenflammenwappenbruchstück-des-Aspekts.
Jeder brauche diese Bruchstück zum aufwerten der Rüstungsteile.
Ich fügte mich. Aber irgendwie war die Handbremse gezogen. Wir brauchten über 30 Min um uns endlich aufzuraffen, mit welchen Key wir anfangen würden. Entweder fehlte das Zutrauen zum Leistungsvermögen in die Gruppe oder es fehlte an Überzeugung.
Leander war bemüht das eine Entscheidung herbeigeführt würde. Ich bot meinen Key an. Neltharions Hort M + 16. Bot aber auch gleich an, das ich den Key ein oder zwei Stufen reduzieren könnte.

Leander wollte jetzt loslegen, sonst hätten wir den ganzen Abend untätig im Discord abgehangen. Und es waren ja alle gekommen um M + Key s zu laufen.
Von Leander war zu hören: “Er hätte einen guten Tank gefunden mit 2.200 Rio Wertung.”
Das war der Start. Rein in die Ini. - Neltharions Hort M + 16.
Der Start gestaltete sich als sehr schwierig. Ich kann mir da kein Urteil bilden. Habe mit mir genug zu tun. Was ich aber im Discord hörte, hörte sich nicht gut an.
Von Leander, der auch einen Jäger ( BM ) spielt war zu hören: “Wie hat der Tank die 2.200 Rio Wertung bekommen? Der hält keine Argo.”

Was ist passiert. Auf den Weg zum 1. Boss gibt es Trash Gruppen, bevor man einen größeren Sprung ins Wasser durchführen muss. Auf diesen kleinen Stück Weg, sind die beiden Begleiter von Leander schon 2 x gestorben, wie er ergänzten meinte – “Das tun die sonst in einer ganzen Ini nicht.” Der Tank pullte etwas merkwürdig und schon zum Start gab es einige unnötige Tode von uns. Und von da an hatte jeder von uns ein sehr unsicheres Gefühl was den Tank an ging.

Der erste Boss ging ab aber. Keine Probleme. Ein Lichtblick. War das nur Anfangsschwierigkeiten?

Dann folgte die Fluss Fahrt mit einem Fass.

Jetzt kommt eine Stelle die für mich sehr schwierig ist. Ich habe am Anfang der Ini das auch gesagt. Ich rede vom Steinschlag. Die Reaktionszeit, die ich dafür habe, ist für mich zu kurz. Hier erwischt es mich bei fast jeden Steinschlag und ich bin Tod.
Leander hat ein Addon das ihm den Steinschlag anzeigt und er hat runtergezählt. Sobald ich Steinschlag hörte und er fing mit der Zahl 3 an, fing ich an zu rennen.
D.h. dies mal war ich in einer Bewegung, bevor mich der Steinschlag traf. Das war echt eine große Hilfe. Nur einmal hat es mich erwischt im Gegensatz zu sonst 4 x verbunden mit 4 überflüssigen Toden.

Der 2. + 3. Boss ging eigentlich auch noch. Wobei auch hier der Tank uns noch Gründe gab, das wir uns Wundern mussten. Aber gut.

Dann standen wir vor dem End Boss. Hatten noch 2 Min Zeit. Sehr knapp.
Ich sagte das ich auch hier meine Schwierigkeiten hätte. Um hier richtig im Boss Kampf zu stehen, brauchte ich einen Mark bei einem anderen Gamer, zu meiner Orientierung.
Es folgten 3 Weips. Der Key war in Time nicht mehr möglich.

Dann meldete sich der Tank:” Ihr seit merkwürdige DD s !!” und verlies den Key.

Wenn man Verkehrsnachrichten, Im Radio hört, hört man manchmal : Achtung Geisterfahrer. Der Geisterfahrer den es eigentlich betrifft meint aber dazu: “ein Geisterfahrer? Nein, 100 Geisterfahrer!!!”

Das fiel mir in der Situation ein. Ich habe mit dem Ende des Key s eigentlich schon ab der Mitte gerechnet. Mich hat es nicht überrascht.
Aber in all dem schlechten gibt es doch was positives. Ich habe jetzt eine Möglichkeit entdeckt dem Steinschlag zu entkommen. Und das freute mich. Und das ist der eigentliche Grund warum ich das hier schreibe.

Dem Tank wünsche ich noch alles Gute. Wünsche dir zukünftige bessere Gruppen, die genau so spielen wie du dir das vorstellst.
Wenn du wüsstest mit wenn du gespielt hast, hättest du merkwürdige DD s sicherlich nicht geschrieben…

Abgehackt. Wir haben weiter gemacht.

Nächster Key - Uldaman M + 16.

Neuen Tank gesucht. Diesmal hatten wir mehr Glück.

Rein in die Ini. Wir kämpften uns erst vor zum Boss – Bromach.
Ich finde den Boss als schwierig. Hier taucht plötzlich ein Totem des Bebens auf.
Nur das sofort zu erkennen ist mein Problem. Im Kampfgeschehen. Dunkle Räumlichkeiten. Viel wild herumlaufende Gegner. Und das Totem baut sich ja nicht vor dir auf und sagt : “Hier, ich bin das Ziel!!!”

Danach ging es weiter zum Boss - Die verschollenen Zwerge.
Leander meinte das wäre der schwierigste Boss Kampf der Ini. Aber beide Bosse haben wir geschafft.

Der 3. Boss ging auch noch.

Danach fingen wieder meine Probleme an. Ich weiß nicht was, aber ohne feindliche Berührung lässt das Leben meines Pfeilo s nach.
Ist das eine Seuche oder was anderes? Ich habe es noch nicht herausgefunden. Da sterbe ich einfach und weiß nicht wie ich es verhindern kann.

Dann der 4. Boss – Ascheron. Das finde ich den schwierigsten Boss.
Hier gibt es sehr viele sehr wirkungsvolle Effekte. Für mich zu viele. Rennst du von dem einen Effekt weg rennst dafür in den nächsten rein.
Verdammt. Hier habe ich meinen Weg bei dem Boss Kampf noch nicht gefunden.

Der End Boss war schwierig aber wir haben ihn geschafft.

11 Min über der Zeit. Leider:

Egal. Aber beendet. Keine Rio Punkte.

Und das war meine Gruppe:

Tank: Random ( 2 unterschiedliche ) , Heal: Misstiggi (Evoker)
DDs: Ivoli (Shadow), Scholvar ( Leander ) (BM), Pfeilokowski (BM)

Mir hat es wieder Spaß gemacht. Danke für den Abend.
Für mich das positivste an dem Abend sind meine Erfahrung mit dem Steinschlag.
Und die Gewissheit das mein Pfeilo für nächsten Mittwoch wieder gesichert ist.
Und für mich zählt nur das positive. Das negative vergesse ich ganz schnell.

Allen noch Heute viel Spaß in wow.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo Hamster,

Hast du es schon mal mit einem „Target-Makro“ versucht?Funktioniert bei allem,was einen Namen hat.Ich hab auch so meine Probleme,Dinge oder Mops schnell zu finden und nutze die Makros sehr gerne und viel :slight_smile:
Du kannst sogar auswählen,ob ein Makro für alle Deine Chars sein soll,oder nur für einen bestimmten.
Würde dann so aussehen : /Target Totem … das müsste eigentlich schon reichen.
Makro anklicken,sobald jemand Totem schreit und du hast es sofort als Fokusziel.
Wo und wie du das schreibst,erklären Dir bestimmt Deine Gildies gerne.
Wünsche viel Spass und Erfolg bei den nächsten Inis und Raids (vor allem beim Trinkraid :beers: :clinking_glasses: :tropical_drink: Prost )

2 Likes

Hallo Drilea.

Danke dir für deinen lieben Tipp. Ich werde mich schlau machen.
Immer die Übersicht über das ganze wilde Kampfgeschehen zu haben, fällt mir sehr schwer. Ist sicherlich auch ein Grund dafür warum ich mich häufig schwer tue.
Der richtige Umgang mit Addons ist auch nicht mein Ding. Aber ich versuche es.
Und um Markors schreiben, ich als Legastheniker …naja… aber danke dir für dein Tipp.
Ich werde mich schlau machen. Ich versuche alles, was mich weiter bringt.
Ohne deinen Tipp hätte ich das Addon nicht kennengelernt.

So , meine liebe Drilea.
Du bist eine sehr treue Leserin von mir und das freut mich sehr. Das ist mir wichtig.
Deshalb antworte ich dir nicht mit meinem Char Niemandda ( Gnom ) oder Pantauu ( Magier ), sondern mit meinem Hamster.

Wie wäre es dann wieder mit einer weiteren schönen wow Geschichte von dir?
Ich bin mir sicher du hast eine große wow Schatz Kiste und wenn du sie wieder mal öffnen würdest für uns, gäbe es da einiges zu erzählen.
Wenn du mal wieder Zeit + Lust hättest, sei dir gewiss nicht nur ich würde mich darüber freuen, sondern es würde auch viele andere sehr interessieren.

Zum Trink Raid:

Der Trink Raid ist meine Emotionale Heimat in wow !!!
Am 02.09. gibt es wieder mal einen ganz besonderes Event.
Ein Hexenmeister Trink Raid. d.h. als DD sind nur Hexer zugelassen. Tank + Heal sind eine Ausnahme.

Das wird sicherlich wieder ein lustiger Event und ein besonderer Abend.

Ich bin mir sicher auch du hättest einen Hexenmeister. Wenn du Zeit + Lust hast , bist du herzlich eingeladen. Es erwartet dich ein lustiger Abend mit vielen lieben Menschen. Und ein anderer Raid wie du ihn je erlebt hast. Voraussetzung sind nur: gute Laune, Spaß am Game, Lust neue nette Gamer kennen zu lernen, einen Hexer mit mindest GS von 400. Verzaubert + gezockelt.

Was kaltes zu trinken in greifbarer nähe zum Rechner, weil zu geprostet wird häufiger wie du dir das denkst. Was du dabei trinks – ist dir überlassen.
Ob Bier, Sekt , oder…einfach nur Wasser. Es ist egal. Hauptsache du wärst dabei.

Wer den Trink Raid nicht kennen gelernt hat, hat eins der lustigsten Community s in wow nicht kennen gelernt.

Die Einladung gilt aber auch an alle anderen treuen Leser meines Beitrages oder die sich zu meinen Freunden und Unterstützern zählen.

Last uns zusammen Spaß haben in diesen wunderbaren Game. Nur darum geht es.

Hoffe euch am 02.09. zu sehen.

WER MITKOMMEN MÖCHTE ENTWERDER HIER MELDEN: ODER DIRECKT MICH ANSCHREIBEN: ICH KÜMMERE MICH UM ALLES WEITERE. JUHU!!!

Hoffe auf bald.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Nochmal ich :wink:

Für die Markos brauchst Du kein extra Addon,die Funktion ist im Spiel verfügbar.Schau mal beim " ? " im Minimenü,da gibt es den Unterpunkt „Makros“.Und schwierig zu schreiben sind gerade die Target-Makos nicht. Es reicht /Target plus das erste Wort des Namens ,also in Deinem Fall jetzt : /Target Totem

Zum Trinkraid…da gibt es leider 3 Problemchen…
1: es ist Samstags
2: mein Hexchen Duenda (natürlich Gnom :wink: ) ist zwar „schon“ 70 aber nicht raidtauglich.
3: meine Gilde ist im großen Pause-Modus und meine Raid-Com gibt es nicht mehr.Und da ich nie,niemals,nicht mit Fremden spiele bin ich komplett aus der Übung ( falls jetzt ein „Schlaumeier“ nachschaut…jaaaa,meine Hero-Erfolge sind geschummelt :wink: )

Dazu kommt dann noch,dass mein Computer diesen Raid hasst :frowning: Durch die vielen Feuereffekte Lags bis hin zu Standbild ohne Ende…nicht mal die Raideinstellung in den Optionen hilft…das kann ich keiner normalen Gruppe antun.

Eine Geschichte…hmmmmm…

Ein Gnomi steht in Nordend-Dalaran und überlegt,was es tun könnte.Ein Einladungs-Fenster geht auf.Die Einladung kommt von Sohn und Schwiegertochter :komm,Mutter,nimm an,wir wollen dir was zeigen.
Gnomi nimmt an.Eine Einladung vom Sohn kann ja nix schlimmes sein…
Ladebalken,Gnomi tot…es war eine Einladung zum BG
Das war meine allererste Erfahrung mit PVP :joy: :woozy_face:

4 Likes

Erst mal danke dir – Drilea für deine lustige PvP Geschichte.
Hat mir sehr gefallen. Gibt es vieleicht weitere schöne woww Erlebnisse von dir , deinem Sohn und seiner Frau? Gemeinsame wow Erlebnisse, auch generationsübergreifend gefallen mir sehr. Eilt aber nicht.

Zu diesem Wochenende.

Meine Frau und ich gehen von heute bis Sontag auf das Nibirii Festival am DÜRENER BADESEE. Wir freuen uns sehr darauf. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich wollte meiner Frau mal meine wilde Feier Zeit zeigen.
Gott sei dank hat sie mich erst danach kennen gelernt.

D.h. aber auch das ich am Samstag nicht bei MEINEM Trink Raid dabei sein kann.
Ich schreibe das hier, nicht das es eine vermissten Meldung über mich geben wird.
Und wenn ich nicht dabei war, wird es natürlich auch am darauf folgenden Sonntag auch keinen Text dazu geben. Leider.

Aber die Vorfreude auf den nächsten Trink Raid ist schon sehr groß, weil ein besonderes Event.

Am 02.09. gibt es einen Trink Raid nur mit Hexenmeister als DD s.

Zum einen läuft noch die Wahl mit welchen Hexenmeister Char ich mit laufen soll.
Eine Idee war es die Community abstimmen zu lassen.

Es steht zur Wahl – Noobmitspaß ( Ally ) hat zur Zeit 3 Stimmen.
Durch das leaken des Text Blockes 2593 könnte ihr im weitere Stimmen geben.

Und Bifymußmit ( Horde ) hat zur zeit 2 Stimmen.
Durch das leaken des Text Blockes 2594 könnte ihr im weitere Stimmen geben.

Und wer den Trink Raid mal kennen lerne möchte, das wäre eine gute Gelegenheit.

VORAUSSETZUNGEN WÄREN:

Voraussetzung sind nur: gute Laune, Spaß am Game, Lust neue nette Gamer kennen zu lernen, einen Hexer mit mindest GS von 400. Verzaubert + gezockelt.

Was kaltes zu trinken in greifbarer nähe zum Rechner, weil zu geprostet wird häufiger wie du dir das denkst. Was du dabei trinks – ist dir überlassen.
Ob Bier, Sekt , oder…einfach nur Wasser. Es ist egal. Hauptsache du wärst dabei.

Wer den Trink Raid nicht kennen gelernt hat, hat eins der lustigsten Community s in wow nicht kennen gelernt.

Die Einladung gilt aber auch an alle anderen treuen Leser meines Beitrages oder die sich zu meinen Freunden und Unterstützern zählen.

Last uns zusammen Spaß haben in diesen wunderbaren Game. Nur darum geht es.

Hoffe euch am 02.09. zu sehen.

Allen ein schönes Wochenende.

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich musste bis zum nächsten Level Erlebnis mit meiner Frau nicht wieder weitere 6 Wochen warten. Um ehrlich zu sein, ich würde sehr gerne das letzte Level Projekt zum Abschluss bringen. Dann ist einfach eine Baustelle abgeschlossen.

Beim letzten Mal haben wir das Gebiet - Küste des Erwachens – Quest mäßig abgeschlossen. Deshalb haben wir gestern mit dem neuen Gebiet angefangen.
Das Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra fängt mit der Level Quest Reihe auf den Ebenen von Ohn’ahra - Zu den Ebenen – an.

Da wird man langsam in das Gebiet eingeführt und muss dabei eine Karawane begleiten. Dabei wird man ein wenig mit der Geschichte des Gebietes bekannt gemacht.
In Maruukai angekommen, erwarten einen erst mal viele Quest. Von kochen bis kämpfen, oder das treffen irgendwelcher NPC s beschäftigen einem ganz schön.
Aber egal, all das bringt Levelpunkte.

Die richtige ersten Bewährungsprobe für unsere beiden Drachen Char s
( Alexstraza meine Frau + ich mit Urmely ) waren die
Alternative Quest Reihen auf den Ebenen von Ohn’ahra – Schlickflossendorf und die Questr Reihe - Feld der Wildheit.

Aber hier haben wir gut zusammengearbeitet. Ich bin wie immer meiner Frau hinterhergelaufen. All meine Tipp s, immerhin habe ich das hier jetzt schon mal 37 x durchgespielt, hätte ich mir wie immer sparen können. Wenn ich ihr vorgeschlagen habe , nach rechts zu gehen, konnte ich zu 100 % sicher sein das sie nach links gelaufen ist.
Ob sie es in dem Moment nicht hören konnte oder nicht wollte, ist im nachhinein überflüssig. Aber kommt so die ein oder anderer Wallung in mir hoch,
weil einige Tode oder Kämpfe wären vermeidbar gewesen. Aber im Grunde genommen war es nie anders mit ihr.

Immer hoffe ich irgendwann mal einen Einfluss auch meine Frau nehmen zu können. Immer wieder stellte ich fest, das wenn ich glaube mich
meinen Ziel zu nähern, meine Frau mir einen Hacken schlägt. Es ist zum verrückt werden.

Aber ich liebe sie trotzdem oder gerade deshalb.

Als wie fertig waren, kauften wir noch einige neue Rüstungsteile im AH.

Ich habe Urmely jetzt geparkt, mit L. 66,4 und einer GS von 297,50.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 31/100
Kräuterkunde 25/100.

Gruß

Hamster.

1 Like