Guten Morgen wow Freunde.
Hex, Hex, Hex wo sind die Hexenmeister?
Es hätte gestern alles so schön normal ablaufen können. Können!! Aber nein. Nicht bei meinem Trink Raid. Einfach einmal rein gehen in den Raid. Bosse umhauen. Loot einsammeln. Raus aus dem Raid. Feierabend. Aber nein. So läuft das nicht im Trink Raid. Hier läuft alles anders ab und deshalb kommen auch alle.
Aber wie immer – fangen wir von vorne an. Ein Event entwickelt sich ja immer.
Keiner hat einen Fahrplan , außer ich bin mal Raid Lead, aber das war eine Ausnahme.
So ein Abend fängt immer ab 20 Uhr an. Von da an fühlt sich das Discord der Eiswölfe.
Der Raid startet erst gegen 20.30 Uhr. Vor einer TV Sendung wird das Studio Publikum in einer „warm up Phase“ in Stimmung auf die bevorstehende Sendung gebracht. Ähnlich laufen diese 30 Min bei den Eiswölfen ab, bis die 20.30 Uhr erreicht werden. Alle werden herzlich begrüßt. Ein großes Hallo. Ein zuprosten über all.
Einige erzählen. Und Busternrw macht ordentlich mit und erfühlt durch zuhören, wie so die einzelne Gamer an dem Abend so drauf sind. Und sammelt Themen für den Abend. Habe ja schon öfter geschrieben Busternrw hat große Animateur Qualitäten. Und so entwickelt sich jeder Trink Raid Abend anders. Der Start ist immer gleich.
Was dann kommt, keiner weiß es genau. Nur die Rahmenbedingungen sind bekannt – der Raid halt. Aber wegen dem Raid ist eigentlich keiner da.
Es geht nur um die Community.
Währen dieser „warm up Phase“ ist ein Satz gefallen. Einfach mal rausgehauen.
Jemand hat gesagt : “ Jägermeister verleiht Hörner.” diese Aussage hatte immer noch was mit unseren Gilden Treffen in Bückeburg zu tun.
Ein Monat ist das jetzt schon her. Und beim Trink Raid Gilden Treffen wird eins auf jeden Fall getan – es wird getrunken. Und nicht nur Bier. Auch anderes . Auch stärkerer Getränke gab es da zur Auswahl, z.b. Jägermeister. Und wenn Red Bull angeblich Flügel verleiht,
warum sollte Jägermeister keine Hörner verleihen? Wüsste keinen Grund der dagegen spricht.
Und solche an sich einfache Sätze hauten an dem gestrigen Abend einige raus. Einfach so.
Ich hatte gestern große Mühe alle mitzubekommen und sie zu notieren, damit sie nicht verloren gehen. Die „warm up Phase“ lief sehr gut. Jetzt konnte es bald los gehen.
Als es auf die 20.30 Uhr zuging und Busternrw so langsam einen Raid Kader aufstellen wollte, hatte er eine Idee. Unser guter Freund Inshal war gerade on und war schon länger nicht mehr beim Trink Raid. Leider. Busternrw hatte die Idee ihn doch spontan einfach einzuladen. Inshal konnte aber nicht, weil er sich bald wieder ausloggen würde.
Aber es war mal wieder ein Kontakt und vieleicht schaut er ja mal zukünftig wieder vorbei. Es gibt Gamer, denen steht die Tür zum Trink Raid immer auf.
Zu denen gehört auch der gute Inshal.
Kommen wir zum gestrigen Abend.
Bei jedem Trink Raid Abend bestimmt irgend ein Gamer oder ein Thema den Abend besonders. Beim letzten Mal war es die gute Bibi / Drachera . Auch diesmal war sie nicht zu überhören. Ihren Mann , der gute Ragnarök / Chris, wird es mit dieser Frau definitiv nicht langweilig werden. Aber Bibi kann nicht nur eine Raid Gruppe sehr gut unterhalten, sondern als DD ist sie auch einer der stärksten Gamer im Trink Raid.
Das hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt.
Das steht fest. Aber Bibi wurde von einen Thema tatsächlich überflügelt. Und das war der Hexenmeister. Das zog sich durch den ganzen Abend.
Der Start wurde damit gemacht, das Busternrw , nach dem er den Raid Kader zusammen gestellt hat, er mal mit einem DD mit kommen könne. Busternrw ist ein wow Profi, der seinen Char aussucht, nach Bedarf. Das was gebraucht wird, spielt er halt. Häufig spielt er einen guten Heal. Gestern spielte er aber das erste Mal einen Hexenmeister.
Busternrw, der sonst mit seinen Char Wolkenfrei den ganzen verrückten Haufen am Leben hält, kommt mit einem Hexenmeister?
Wie will Busternrw denn mit seinem Hexer heilen? Etwa mit nur mit Gesundheitssteinen? Ist das möglich? Verrückt. Und so fing es an. Auch eine sehr spezielle des miteinander Umgehens ist folgende Art. Im Kampfgeschehen, bei mir wird das häufiger gemacht, ich stehe mal wieder irgend wie falsch und eine Gefahr kommt auf mich zu. Jeder sieht es nur ich nicht. Da werde ich dann wegezogen von einem lieben Priester oder Drachen.
Bei Busternrw läuft das anders . Er wird dann auch gezogen. Nur in die Gefahr rein und nicht weg. Und alle freuen sich darüber, wenn es den Herrn Raid Lead mal erwischt hat.
Folgende Aussage, geht in die gleiche Richtung. Die Klasse Jäger ( ich war es nicht ) hat die Fähigkeit – Irreführung. damit soll der Tank die Bedrohung von Jäger bekommen.
Es war folgende Frage an Busternrw zu hören: “ Asotzscha ist Busternrw s Hexer?” und weiter : “ Ich frag nur , damit ich weiß auf welchen Char ich Irreführung richten kann.”
Lesu ist nicht nur ein sehr guter wow Gamer , sondern er spielt auch einen guten Hexenmeister. Sein Hexenmeister ist top ausgerüstet. Busternrw Hexenmeister ist erst vor kurzen L. 70 geworden. Von Lesu war zu hören:
“Busternrw, bei jeden Boss Kampf, wo du mit deinem Hexenmeister vor meinem in der Schadensliste stehst, zahle ich in die Gilden Bank ein.”
Also Busternrw hier und Busternrw dort …und so ging es weiter. Den ganzen Abend.
In der Stimmungslage gingen wir rein in den Raid. Die Stimmung war schon Top, obwohl noch gar nichts passiert ist.
Da stand der erste Boss – Kazzara.
An und für sich dachte ich , ich schaffe es mal wieder diesen ungeliebten Boss mal zu überleben. Aber nein, bei 13 % bin ich gestorben. War das ärgerlich. Immer erwischt es mich kurz vor Schluss, wenn das Ende eigentlich schon ganz nahe ist.
Aber hier wurde schon ein neuer Spec vom Hexenmeister diskutiert - Hexenmeister als Tank… Der erste Stoffi Tank … das könnte interessant werden.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer
Da gab es bei 38 % einen Weipe . Die Boss Fähigkeit Düstere Feuersbrunst mit 288.000 Schaden haute mich um.
Der 2. Versuch – Sieg.
Nicht so wichtig. weil der Trash auf den Weg zum 3. Boss war viel wichtiger.
Folgendes war zu hören: “ Da kamen mir 2 Möpse entgegen…”
Ein anderer : “ Möpse mit Fangzähne…” wieder ein anderer : “A, die Gremlins – die Kleine Monster!” Vor 40 Jahren gab es da mal 2 Kinofilme dazu. Für die jüngeren, die das nicht miterlebt haben.
Der 3.Boss - Die vergessenen Experimente – Sieg.
Mal ein Boss – ohne besonderer Vorkommnisse. Selten genug bei uns.
Plötzlich waren die Murlocs ein Thema. wie wir darauf plötzlich gekommen sind – weiß ich nicht mehr. Je höher der Alkoholkonsum und das zu prosten steigt, desto schneller werden die Themen gewechselt.
Und ich kann schauen, wie ich hinterher komme mit meinen Notizen. Aber egal – der Abend war voll mit schönen Vorlagen.
Unter andern wurde gestern bekannt was : “Mrglwglwlg! “ heißt. Jemand meinte mit großer Überzeugung , das wäre das Kampfrausch von den Murlocs. Na gut. Hätten wir das auch geklärt.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Der 1. Versuch – da gab es bei 33 % einen Weipe .
Es folgte eine Pause.
Eine Pause ist im Trink Raid sehr wichtig. Viele trinken im Trink Raid. Ist ja auch logisch.
Und was in den Körper rein geht, muss ja auch irgendwie mal raus. Der normale Ablauf ist also - der Gang zum WC. Weiteres Bier in Kühlschrank kaltstellen und kaltes Bier zum PC bringen, damit der Nachschub auch sicher gestellt ist.
Der ganz normale Kreislauf eben.
Aber die Pausen sind auch für Gespräche wichtig. Als ich vor 2 Wochen den Lead über den Trink Raid hatte, haben hier auch schon Brunhildi und ihr Mann Bananen / Ronny eine wichtige Rolle gespielt. Die beiden haben zu diesem Boss einfach einen besonderen Bezug. Hier wurde berichtet das Brunhildi ihr Ziel die 3.000 Rio Wertung geschafft hat. Große Klasse. Mein Respekt.
Ihr Mann Ronny kann nicht mit solchen Rio Wertungen glänzen. Aber er hatte vor einem Jahr, beim letzten Gilden treffen einen bleibenden Eindruck gemacht.
Es gibt Geschichten, die sind unauslöschlich. Damals – Ronny und die Bananen. Damals war sie aufblasbar. Aber auch nicht aufblasbar, die Bananen
passte einfach gut zu Ronny. Lag ihm gut in der Hand und er konnte damit auch sehr gut umgehen. Es wurden auch die braunen Flecke auf der Bananen thematisiert, die durch das kräftige zufassen auf der Bananen entstanden sind.
Spätestens jetzt wurde es schmierig, glitschig und der Übergang zum eindeutig zweideutigen war damit gestern gelegt.
Wofür Ronny einfach alles gut ist. Unglaublich der Mann. Brunhildi kann sich glücklich schätzen.
Und hier entstand die Idee des abends.
Von Busternrw, war plötzlich zu hören.
Busternrw: “In 2 Wochen gibt es einen Hexenmeister Raid. Außer Tank s + Heal s nur Hexer DD s zugelassen.” D.h. am 02.09. Also jeder der mit will, hat jetzt 2 Wochen Zeit, einen Hexer auf L. 70 gelevelt zu haben, damit er mit kann.
Das Gejohle im Discord war groß. Ja, warum eigentlich nicht. Klasse Idee.
Als die Drachen ganz neu waren, haben wir das gleiche schon mal gemacht, nur eben mit Drachen.
Der 2.Versuch . Da bin ich bei 33 % gestorben die Boss Fähigkeit Brennender Knüppel traf mich 2 x hinter einander. Der Boss muss mich lieben. 1 x mit 118.000 und noch mal mit 121.000 Schaden. Klar, das ich danach tot war.
Und schon wieder Busternrw
Busternrw : “Hier hört mir keiner zu??”
Muri:” Doch wir hören dir zu. Wir tuen nur nicht alles was du von uns forderst!”
Ok, die Behelfskette funktioniert hier vorbildlich. Muri, ganz schön frech.
Der 3. Versuch – endlich Sieg. Na also.
Bei dem Kampf mit Zaqali wechselte Broli seine Char s.
Auch dieser eigentlich einfache Vorgang, entwickelte sich hier schon unter dem Alkoholeinfluss schon als etwas komplizierter.
Broli spielte bis hierher seinen - Verstärker Schami mit dem Charnamen – Durchbrechen. Er wollte wechseln auf seinen bewährten starken Char – Pala mit dem Char Namen Abbrechen. Er sollte über das Hexer Portal in den Raid geportet werden.
Da war plötzlich zu hören:” Ihr sollt das Porten von Abbrechen nicht abbrechen.
Ihr sollt Abbrechen Porten…” Ob das Missverständnis geklärt worden ist, weiß ich nicht.
Aber so nehmen die Dinge im Trink Raid ihren ganz ungewöhnlichen Weg.
Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Mein alter “ Lieblings Boss”. hier war eine Situation. Der Raid ist schon 2 Std. unter Alkoholeinfluss. Der Raid stand vor Rashok. Der Kampf fing an und ich stand vor der verschlossenen Tür. Ich war noch nicht fertig mit meinen Notizen.
Also ich schaute auf die verflossene Tür und hörte nur die Stimmen hinter der Tür, ohne was zu sehen.
Busternrw hat ja hier in dem Raid schon die revolutionierende 4 Tank Taktik eingeführt.
Was ich hörte , war die größte mögliche Bestätigung dieser 4 Tank Taktik.
Man könnte sagen: Tank s kann man gar nicht genug haben!!! Wie wahr.
Was ich hörte. eine Stimme. Hörte sich etwas schreckhaft an. Und was ich hörte war genau das:
: “Wir haben 3 Tank s, nein, es sind nur noch 2 Tank s. Stopp. Jetzt ist es nur noch einer…”
Was macht ihr mit den Tank s?? Wissen die Heal s das man die Tank s ab und zu mal heilen sollte?? Ok, das war ein Weipe.
Der 2. Versuch – da gab es bei 63 % einen Weipe – und mich haute es mit Uralter Zorn 333.000 Schaden aus den Latschen.
Von Uupps war zu hören:” ablegen”
Von Broli mit seinen Char Abrechen war zu hören: “ abbrechen…”
Was denn jetzt nun… prost. So entstehen schon Irritationen.
War wohl schon 5 Prost zu viel für einige. Kann passieren. Hier ist das möglich.
Der 3 Versuch klappte endlich.
Busternrw Fazit zu diesen merkwürdigen Kampf.
Das nächste mal kämpfen wir gegen diesen Boss mit einer – 7 ner Tank Taktik…plus 2 Reserve Tank s. Also mit einer 9 ner Tank Taktik. Klar. Warum nicht.
Hier ist alles möglich.
Der 6. Boss – Zskarn.
Da bin ich bei 3 % gestorben . Sehr ärgerlich. Kurz vor Schluss.
Mit seiner Taktische Zerstörung von 505.000 Schaden wollte er es besonders gründlich bei mir machen.
Der 7. Boss – Magmorax.
Wurde im Kampf resetet… Was da das Problem war, weiß ich nicht.
Ich glaube Magmorax hatte mit den Alkoholfahnen unseres Kaders ein Problem.
- Versuch war erfolgreicher.
Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Hier kämpften wir noch gegen den Trash. Von Busternrw war noch zu hören:
“Pullt die Gruppen einzelnen. “ Aber wir haben ja vor kurzen von Muri gehört:
das nicht alles so umgesetzt wird wie es gefordert wird. Natürlich wurde alles gepullt.
Natürlich folgte ein herrlicher Weipe. Und der Trash verfolgte uns bis zum Raid Eingang.
Das war gleichbedeutend mit dem Raid Ende. Mir kam es ganz gelegen.
3 Std. verrücktest raiden hatte ein Ende.
Von Busternrw war zu hören: “Der trink Raid ist hier mit beendet. Wir raiden weiter nur ohne zu raiden.” Also nur noch trinken…oder?..Na klar. Gott sei dank.
Und so ging wieder mal ein unvergesslicher Trink Raid Abend zu Ende.
Meinen Dank geht wie immer an Busternrw + Yasakuul für den lustigen, kurzweiligen + erfolgreichen Abend. Prost.
Und hier meine verrückte Truppe mit der ich den Abend erleben durfte:
Tank s:
Tulipos,
Athenos,
Kneipenochse,
Heal s:
Janara,
Lissel,
Jaizi,
Mireyla,
Uupps,
DD s: