Meine Sicht der Dinge

Pfeilokowski hatte letzte Woche viel Glück mit seinem Schmuckstück.
So konnte es nicht weitergehen. Das war mir schon klar.

Pfeilokowski boten sich 4 Belohnungen an.
3 aus dem Raid.

• eine 434 Brust. Als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Auch keine Verbesserung.
    Er trägt eine 437 Brust als T - Set Teil.

• eine 428 Taille. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt eine 434 Taille mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit.

• einen 428 Bogen. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 441 Waffe. Mit den Werten: Krit + Tempo + unzerstörbar.

Und eine Belohnung aus dem Key.

• einen 437 Hals. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt einen 444 Hals mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.

Von den 4 Belohnungen kommt nichts in Frage.
Da ist es schön, dass es die alternative Belohnung gibt, womit man sich einen Sockelplatz kaufen kann,
was ich auch machen werde.

Dann ging es an das aufwerten.
Pfeilokowski hat gerade ein wenig mehr Glück wie mein Madhousè.
Pfeilokowski konnte tatsächlich noch Rüstungsteile aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 439,13.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2086.

Bin happy + zufrieden. Mein Pfeilokowski entwickelt sich gut.
Ich hoffe, er erreicht bald die 440 Marke. Das wäre ein enormer Erfolg für mich.

Und erstmalig darf mein Noobmitspaß zur Schatzkammer gehen
und sich seine mythische Kiste anschauen. Die Belohnung hat er sich verdient durch
die Vorbereitung auf den Hexer Trink Raid und natürlich durch den Hexer Trink Raid selber.
War das ein Gaudi!!!

Weiter geht es mit Noobmitspaß…

2 Likes

Kommen wir zu Noobmitspaß…

Er durfte sich auf 2 Raid Belohnungen freuen.

• ein 418 Schmuckstück. Eine Verbesserung um + 20.
    https://www.wowhead.com/de/item=203729/ominöse-chromatische-essenz
    Meine Schwierigkeit - ich verstehe den Text nicht. Glaube aber , dass es eher zu vernachlässigen ist. Eine Vermutung von mir.
    Könnte das aber nicht erklären.
    Er trägt ein Schmuckstück, was nicht zu Wahl steht, weil sehr gut : Neltharions Vorherrschaftsruf mit einer GS von 444.
    Das 2. Schmuckstück wäre: Wilde Rachfelder mit einer GS von 398. Noch weitere 4 Stufen aufwertbar.

• einen 418 Finger. Eine Verbesserung um + 10.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Es wird mir keine Verbesserung angezeigt.

Jetzt noch 2 Belohnungen aus den kleinen Key s.

• einen 424 Finger. Mit einer Verbesserung um + 16.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit + Vermeidung. Mit einer Verbesserung um + 15.
    Er trägt 2 Ringe.
    A. einen 408 Ring mit Krit + Tempo. ( wird mir als bester Ring angezeigt )
    B. einen weiteren 408 Ring auch mit Krit + Tempo. ( zweit bester Ring. Gleiche Werte , aber mit unterschiedlichen Zahlen zum Ring A. )

• 415 Hände. Mit einer Verbesserung um + 17.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Mit einer Verbesserung um + 9.
    Er trägt bereits 398 Hände. Mit den Werten: Krit + Meisterschaft + Lebensraub.

Ich werde mich für den 424 Finger entscheiden und hoffen, dass es richtig war.

Und jetzt ging es noch zum Aufwerten.
Das hat sich richtig gelohnt.
Noobmitspaß neue GS wäre jetzt: 408,56. Mensch, das hat sich doch gelohnt.
Damit geht für Noobmitspaß eine aufregende Woche zu Ende und er darf sich von den Strapazen,
die er mit mir erlebt hat, erholen.

Weiter geht es mit meinem Gnomen Niemandda…

2 Likes

Kommen wir zu meinem kleinen Racker - Niemandda.

Ihm ist die Vorfreude auf den kleinwüchsigen Trink Raid, am 16.09. schon jetzt anzusehen. Er verbindet damit die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit seiner wow Ehefrau Brixxi. Und er fragt sich seit dem, ob sie wohl kommen wird?
Alleine wenn er daran nur denkt, schlägt sein kleines Gnomenherz schon schneller…
Ach wäre das schön…

Damit er seine Herzdame auch beschützen kann im Raid , hat Niemandda auch das Weekly gemacht in der letzten Woche.
In der Hoffnung, dass es sich gelohnt hat.

Jetzt steht auch er erstmalig vor der Schatzkammer. Es bereitet ihm schon Schwierigkeiten, an die Schatzkammer ran zu kommen.
Hüpfen alleine half nicht. Aber weil am Mittwochmorgen mehrere liebe andere Char s vor der Schatzkammer stehen,
half ihm ein anderer Gamer und hob Niemandda ein wenig in die Höhe und so kam auch er an die Schatzkammmer.

Was er sah - 2 wunderbare Belohnungen aus den kleinen key s , die er in der letzten Woche gelaufen ist.

• ein 421 Kopf. Eine Verbesserung um + 19.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 27.
    Er trägt einen 402 Kopf mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Niemandda bekam ganz große Augen. Was für eine tolle Belohnung.
    Ob seiner angebeteten Brixxi der Helm gefallen wird?

• 415 Füße. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt 402 Füße mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Niemandda kommt ins Grübeln. Eine Entscheidung fällt ihm schwer. Brixxi hat eine Vorliebe für
    schöne Füße. Damit könnte er natürlich bei ihr punkten und nur darauf kommt es an.
    Am liebsten würde er sich beide Belohnungen nehmen, aber das geht nicht.

Die Wahl musste sein - zwischen seiner Liebsten besseren Schutz zu kommen
zu lassen ( Kopf ) oder über schicke neue Füße bei seiner Herzdame zu punkten.
Für einen kleinen Gnom an Morgen eine sehr schwierige Entscheidung.

Dann sagte er im Ton tiefer Entschlossenheit.
Was nützen schöne Füße, wenn ich Brixxi nicht beschützen kann.
Mit großer Überzeugung entschied er sich für den Kopf und wild entschlossen alle Raid Bosse alleine zu verdreschen, wenn die seiner Brixxi
nur zu nahe kommen würden. Und mit einem Gemisch an großen Gefühlen ging er aus der Schatzkammer.
Zum einen wollte er seine Brixxi im Raid vor alle Gefahren beschützen.
Auf der anderen Seite freute er sich auf den Raid, weil er da, nach längerer Zeit des Wartens , er seine Brixxi wieder mal in seine Arme schließen kann.
Niemandda hat mir anvertraut - Brixxi riecht SO gut …mmmm.

Er ist schon wieder auf Wolke 7…

Danach ging es zum Aufwerten.
Die neue GS von Niemandda beträgt jetzt: 409,69.

Das ist doch schon mal ganz gut.
Niemandda freute sich. Und ich freute mich mit ihm.

Jetzt wünsche ich allen noch ganz viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.
Dass jeder auch das bekommt, was er braucht + verdient.

Gruß

Hamster.

P.s.: wow ist ein wunderbares Game.
Aber wow nimmt uns nicht das selbstständige denken und handeln ab. Gott sei Dank.
Ich verstehe wow so, dass wow uns nur die perfekten Rahmenbedingen bitten.
Was jeder daraus mach, auch durch eigene Idee in einem wunderbaren schier unbegrenzten Fantasie Game, das liegt an jeden selber. Ich mach es jeden Tag so.
Es funktioniert super und über den Spaß dabei schreibe ich jetzt seit 4 Jahren und ich mach es weiter.
Was hindert euch daran, es nachzutun??
Macht es doch einfach. Es ist schön und ganz einfach…

Wir sehen uns im wunderbaren Game.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Kleiner up Date zu der Zaralekhöhle.

1. beim letzten Patch war das auch schon so.
    100 % Loot Garantie bei dem Welt Boss - Die Ältesten der Zaqali.
    Ich war jetzt heute Morgen mit 5 Char s schon da. Alle 5 Char s haben was bekommen.
    Das waren 415 Rüstungsteile ( Handgelenke, Taille + Beine. Für Twinks ideal.

2. Ich habe irgendwo gelesen, dass man von einem Flugpunkt direkt in die
    Zaralekhöhle fliegen kann. Das stimmt. Heute schon mehrfach ausprobiert.

Euch weiterhin viel Spaß.
Auch wenn heute Patch Day ist - bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Mein süßer Niemandda,

gerade habe ich auch wildes Herzklopfen bekommen, als ich Deinen wunderbaren Text gelesen habe :heart_eyes:
Natürlich werde ich Dich zu dem Trinkraid begleiten, wie könnte ich auch anders.
Du wirst allerdings Blut und Wasser schwitzen, wenn Du mich allein beschützen willst. Das wird keine einfache Aufgabe werden, auch wenn Dich jetzt eine neue Kopfbedeckung ziert.
Ich freue mich schon rießig auf ein weiteres Abenteuer mit Dir :heart:

In großer Liebe
Deine Brixxi :two_hearts:

7 Likes

Wichtige Info vorab: Ich hatte beim schreiben vollkommen vergessen das es dir ja grundsätzlich darum ging ob ich Dragonflight spiele. Dazu schreibe ich im vorletzten Absatz was. Davor hab ich mich wieder in einem Roman verloren was mir wann an WoW gut/schlecht gefallen hat. Bzw. was sich im Detail wann geändert hat. Mir war das alles wichtig weil die Spielspaß Sache evtl. einige Dinge erklärt. Ausserdem ist es ja dein „Meine Sicht der Dinge“ Thema. Da darf IMHO ruhig die Sicht eines anderen Spielers dazu. Das ein oder andere habe ich sicherlich schonmal geschrieben, evtl sogar in diesem Thema. Aber in dem Zusammenhang mit „Spaß am Spiel“ war es mir wichtig das nochmal zu erwähnen.

Ich hatte jetzt einen Beitrag mehrfach wieder umgeschrieben bzw. den Anfang geändert aber ich habe es irgendwie nicht geschafft in Worten auszuzdrücken was mich bei den WoW Add-Ons stört bzw. warum ich mit dem Kauf von Dragonflight bis zum Rabatt gewartet habe. Etwas das ich eigentlich schon zu Shadowlands machen wollte. Bzw. „noch eigentlicher“ wollte ich zumindest Shadowlands überhaupt nicht kaufen. Aber warum ist das so?

Grundsätzlich habe ich ein Problem mit der Art wie bzw. welche Spielinhalte in WOW eingebaut werden. Um das erklären zu können muss man sich fragen warum man Videospiele spielt und warum man manche Spiele sehr gerne mag und andere eher weniger bzw. überhaupt nicht.

Bei mir war der Hauptgrund das ich Ablenkung brauchte. Und dieses Spiel war besonders damals so umfangreich dass es mir diese geben konnte. Du @Hamstermax hast angefangen weil du in Hearthstone eine Heldenkarte bekommen konntest für das erreichen von Level 20 in WoW. Viele werden angefangen haben weil sie dieses World of Warcraft von dem „alle“ gesprochen haben mal mit eigenen Augen sehen wollten. Und manch einer der gerne mal eine Blick in das Spiel geworfen hätte wird diesen wegen der vielen Berichte über den „Suchtfaktor“ nicht riskiert haben.

Ein weiterer Grund allgemein Videospiele bzw. besonders WoW zu spielen ist in diesem Spiel bzw. teilen davon eine Herausforderung zu sehen. Ein anderer ist sich eine bestimmte Belohnung verdienen zu wollen. Letzteres macht vermutlich nur Sinn wenn es Spielübergreifend ist wie es bei dir @Hamstermax der Fall war. Eine Belohnung in Spiel A wenn man Spiel A spielt ist sinnlos für jemanden der Spiel A überhaupt nicht spielen will. Grundsätzlich darf und muss natürlich jeder für sich bestimmen ob und warum er ein bestimmtes Spiel (nicht) mag. Aber eine Sache kommt mir bei WoW innerhalb der Community zu kurz. Spaß am Spiel! Ich lese hier viel zu oft „Ich hab mir das alles hart erarbeitet!“ … Ähm, mag sein dass ich da was altmodisch bin, aber wenn ich etwas „arbeite“ dann bekomme ich da Geld für und muss nicht noch dafür bezahlen. Nicht falsch verstehen, ich denke es gibt viele Spiele wo man irgendwas „erreichen“ will und das dann letztlich als Arbeit betrachtet. Gerade in WoW sollen bestimmte Sachen sicherlich auch nicht „einfach“ zu erreichen sein. Wobei ich einfach hier bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe. Denn zwischen schwierig und zeitaufwändig gibt es eigentlich eine klare Grenze die in WoW aber anscheinend gerne mal verwechselt wird.

Aber WoW scheinen wenige Leute für Spaß zu spielen. Mir dagegen gehen fast alle Ingame Belohnungen am Allerwertesten vorbei weil sie keinen echten Wert haben. Es sind Pixel bzw. Zahlen die wahrscheinlich mit dem nächsten Add-On Spieltechnisch wertlos sind. Und sie sind spätestens dann bedeutungslos wenn irgendwann, eines fernen Tages, den WoW Servern endgültig der Stecker gezogen wird. Nehmen wir mal das Alteractal. Wenn ich mich nicht täusche gab es zu TBC/WOTLK Zeiten für eine Niederlage eine Marke, für einen Sieg 3 Marken und man konnte nicht mehr als 100 Marken haben. Hatte man 100 Marken und hat weiter gespielt landeten die Marken im Briefkasten, aber mit einer „Restzeit“ von ich glaube 24 Stunden. Nach dieser Zeit wurde dieser Brief also mit den angehängten Marken gelöscht. Es gab Zeiten da haben sich die Marken bei mir im Briefkasten gestapelt. Ich war weder für Marken noch für Ehre drin. Ich hatte da einfach nur Spaß. Wichtig ist auch noch: Der Grund warum man ein Spiel gerne spielt kann auch eine Mischung aus Spielspaß/Herausforderung/Belohnung sein. Und dann darf und muss wieder jeder für sich entscheiden wieviel wovon nötig ist um das fehlen eines anderen Teils auszugleichen.

Bis MoP habe ich immer meine Nische bzw. meine Kombination aus diesen 3 Teilen in dem Spiel gefunden. Ich habe z.B. gerne geangelt. Etwas das mir im Real Life viel zu langweilig und ekelig wäre (Fische sind ekelige glitschige Tiere) war im Spiel eine tolle Sache. Flasche Bier dazu, gerne auch irgendein alkoholisches Getränk im Spiel, die Angel auswerfen und dazu konnte man noch einen Film, eine Serie oder eine Doku schauen. Die Kombination aus der Tätigkeit und der Belohnung, Fische waren tewilweise richtig teuer, hat mir einfach Spaß gemacht. Ähnlich war es mit dem farmen von Erzen/Kräutern. Ich habe es geliebt meine Runden durchs Sholazar Becken bzw. mit Cata dann Tiefenheim und Schattenhochland zu fliegen und Erze/Kräuter zu farmen. Auch hier bestand das ganze aber aus zwei Sachen. Erstens der eigentlichen Tätigkeit des farmens und zweitens der späteren zusätzlichen Belohnung durch den Verkauf.

Nach und nach wurden dann Sachen geändert welche die Kombination aus Spielspaß, Herausforderung und Belohnung für mich mehr und mehr ins negative geändert haben. Seit WOD sind die Add-Ons für mich nur noch Produkte die das maximal Level erhöhen und mir den Zugang zu Berufslehrern für neue Rezepte und neuen Rohstoffen ermöglichen. Natürlich werte ich die Add-Ons damit ab. Sie haben Geschichten die es verdient haben gespielt und erlebt zu werden. Sie haben teils wunderschön gestaltete Gebiete, durchaus mal Quests die wirklich abwechlungsreich sind und meistens wunderschöne Musik.

Kommen wir mal zu den Gebieten: Mit dem Flugverbot war es Blizzards Entscheidung dass ich diese Gebiete nicht mehr so schön erleben kann wie früher. Angekündigt mit den Worten man habe sich bemüht eine Flugsverbotsfreundliche Welt zu erschaffen merkte ich im Spiel, es war das genaue Gegenteil. Reittiere die in der realen Welt mehrer Tonnen wiegen würden blieben im Spiel dann an dürren Ästchen hängen. Dazu kamen noch Leute im Forum welche einem erzählen wollten das Flugverbot müsse sein weil fliegen ja das PvP kaputt gemacht hat und damit sich die Spieler auch die mit viel Liebe gestaltete Welt angucken können … ach nein, MÜSSEN. Wenn ich nach dem letzten Argument gehe müsste man die Leute auch zwingen mit Sound zu spielen. Und nein, das PvP hat Blizz bzw. die Spieler selbst kaputt gemacht weil Blizz sich einen Dreck um Fraktionsverhältnisse gekümmert hat bzw. die Spieler zwar auf einem PvP Server spielen wollten, aber wenn möglich dann doch bitte ohne Gegner.

Aber unabhängig davon, auch das Argument sich die Welt ansehen zu sollen zieht bei mir nicht. Ich kannte die Gebiete von TBC/WotLK/Cata/MoP sehr gut. Eben weil ich fliegen konnte und mir so als jemand der primär Stoffklassen spielt alles in Ruhe ansehen konnte. Bei WoD hatte ich einen Tunnelblick auf die umliegenden 20 Meter um ja keine Aggro zu ziehen. Und den Fehler mit der Auto Run bzw. der Auto Fly Taste (Funktion um automatisch geradeaus zu laufen/reiten) dahin zu fliegen wo ich hin will und dann auf den Desktop zu wechseln habe ich einmal gemacht. Als mir eingefallen ist dass ich in WoW ja gerade ins nirgendwo Fliege konnte ich gerade noch sehen wie der Erschöpfungsbalken die letzten Pixel verlor. Da ich in WOD ja gezwungen war mit dem Liniengreif zu fliegen ging es auch grundsätzlich auf den Desktop während des Flugs. Zumindest auf Strecken die ich nicht zum ersten mal geflogen bin.

Ich bin jemand der im Spiel gerne hilft. Wenn ich mit Stufe 70/80/85/90 in alten bzw. niedrigstufigen Gebieten Unterwegs war und im /1 jemand nach Hilfe gerufen hat einfach angeflüstert, eingeladen, hingeflogen und geholfen. Ich hab sogar mal auf einem Server einen Todesritter erstellt und aus dem Stargebiet herausgelevelt um jemandem zu helfen der im Neulingsforum um Hilfe gebeten hatte.Er ist ins falsche Gebiet gelaufen, hatte sich dann entweder beim Geistheiler beleben lassen oder ist nach jedem wiederbeleben ein Stück weiter in sein Verderben gelaufen. Und obwohl ich nur um jemandem zu helfen so weit gegangen bin war es mir bei WoD egal wenn einer allgemein nach Hilfe gefragt hat. In einer Gruppe kann ich zwar sehen wo er ist. Aber es gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit dass ich den Weg dahin nicht kenne. Früher reichte es mal das neue Maximallevel zu erreichen und dann konnte man fliegen lernen. Somit konnte man dann auch Quests nachholen wo man das Gefühl hatte die Wege sind doch etwas sehr weit. Dazu kommt dass mit dem neuen Max Level und entsprechender Rüstung die ein oder andere Quest an der man vorher verzweifelt ist doch evtl. etwas einfacher war.

Das ist auch ein guter Übergang zu einem weiteren Punkt der mich stört. Das die Gebiete sich innerhalb eines Add-Ons dem Level des Spielers anpassen ist einerseits gut. Wer möchte kann ja mal schauen wie es auf der Höllenfeuerhalbinsel zu TBC Release ausgeschaut hat. Ob das bei den ganzen Techniken die mittlerweile in WoW eingebaut wurden noch nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Was ich hier meine ist die Technologie die dafür sorgt dass das Spiel, wenn ein bestimmter Bereich zu voll ist, einfach eine weitere Kopie dieses Bereichs anlegt. Ähnlich wie es bei Instanzen ist, nur dass es hier automatisch und vom Spieler eher unbemerkt passiert.

Es war tatsächlich WOD welches hier ein großer Knackpunkt war. Hier spielt aber auch ein Blick in meine Ingame Finanzen eine vielleicht nicht unbedeutende Rolle. Ohne Garantie bin ich mir doch recht sicher es sah folgendermaßen aus:

Mit Level 40 60 und 70 das Reiten bzw. langsame Fliegen kaufen war kein Problem. Ich glaube ich konnte sofort nach erreichen des jeweiligen Levels zum Lehrer gehen. Die Reittiere dafür hatte ich wie in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben ja eh frühzeitig gekauft. Das epische fliegen konnte ich mir noch zu TBC Zeiten kaufen und auch zu WOTLK Zeiten nannte ich den Chopper mein eigen. Zwar selbst gebaut aber das änderte ja nichts am Preis den man für die NPC Materialien ausgeben musste. Ich meine ich hätte auch den Sandsteindrachen zu Cata mein eigen nenne können (ich weiß gerade nicht mehr wann ich ihn gekauft habe) wenn … ja, wenn Blizz nicht auf die dumme Idee gekommen wäre die Verfügbarkeit des neuen „Schau mal wie reich ich bin“ Mounts nicht nur vom Geld sondern auch vom Glück abhängig zu machen. Das rezept gibt/gab es nur mit Glück über den Archäologie Beruf.

Was bei MOP schon anfing endete dann dank der Garni in einer privaten Katastrophe! Die Spieler haben Gold noch und nöcher gemacht, aber ich hatte nix weil es dazu nötig war die Anhänger freizuschalten. Das am besten noch mit mehreren Charaktern. Dafür hätte ich diese Charakter aber Leveln müssen. Und ich hätte sie mit „Durch die WoD Gebiete Questen“ leveln müssen. Vielleicht hätte ich das damals sogar gemacht wenn ich gewusst hätte welche Auswirkungen das hat. Es gab/gibt Spieler welche noch viele Jahre nach dem Ende von WOD ihre Spielzeit mit dem Gold bezahlt haben welches sie mit der Garni verdient haben. Das ganze jetzt nicht falsch verstehen, es war nie so das ich „Pleite“ war. Aber die Zeiten wo ich mir Ingame Sachen leisten konnte die was besonderes waren sind vorbei. Ich hätte aktuell nichtmal genug Gold für einen Monat Spielzeit über die WoW Marke.

Mag sein dass viele jetzt denken „Lol ey, zum fliegen gibt es den Microsoft Flug Simulator und zum Angeln gibts auch bessere Spiele!“. Das ist alles richtig aber es geht am Kern des Problems vorbei. Es gibt Leute die WoW nur als Rollenspiel spielen, es gibt Leute die WoW als Wirtschaftssimulation spielen und niemand hat das Recht anderen zu sagen wie man es „richtig“ spielt. Was mich betrifft habe ich beruflich genug Verantwortung. Da brauch ich nicht noch Stress nach Feierabend in einem Spiel für virtuelle Belohnungen.

Was nun Dragonflight betrifft, ich spiele es. Ich hab meine Berufe wieder ein bisschen geskillt und tatsächlich wieder etwas Gold mit Angeln gemacht. Aber ich habe nicht alle Gebiete durchgelevelt und kann noch immer kein Drachenreiten. Zu letzterem fehlt mir irgendwie der Wille die Questreihe zu machen. Zumal ich keine Ahnung habe wo sie anfängt. Gut, das könnte man googlen aber aber ich brauche es nicht. Ein wenig bereue ich das Add-On nicht früher gekauft zu haben. Zu Add-On beginn liegen die Preise für die neuen Rohstoffe meistens extrem hoch. Andererseits frage ich mich was es mir gebracht hätte. Vermutlich nichtmal ansatzweise genug Gold um das was ich für das Add-On mehr hätte bezahlen müssen dadurch auszugleichen dass ich Spielzeit über WoW Marken kaufe. Ist zwar jetzt auch nicht so dass ich das nötig hätte aber die Frage nach dem Sinn sollte trotzdem erlaubt sein. Momentan merke ich zwar dass der Spaß wieder etwas nachlässt, das muss aber nix mit dem Add-On zu tun haben. Irgendwann braucht man von fast allem mal eine längere Pause damit die Freude daran zurück kommt. Deine speziellen Fragen nach Rio Punkten und KSM kann ich nur mit „Nein“ beantworten bzw. genauer gesagt müsste ich fragen „Was ist das?“ Wie oben geschrieben, seit WOD sind die Add-Ons für mich was die Spielmechaniken betrifft nicht mehr wirklich relevant. Das neue Berufssystem nutze ich logischerweise ein wenig, aber hier greift auch wieder etwas das mich an WoW stört und das ich früher schonmal angesprochen habe. Es wird einfach zu wenig im Spiel erklärt. Wobei es teilweise natürlich auch selbstverschulden ist. Ich KÖNNTE mir die Infos extern besorgen. Aber ich spiele zu wenig als dass es wirklich nötig wäre.

Classic war ich lange nicht mehr drin, das hat verschiedene Gründe. Blizzard hat IMHO zu wenig gegen Bots getan, und sie haben Classic nicht exakt so entwickelt/freigeschaltet wie es damals wirklich war. Es gibt diverse Anpassungen die man zwar auch im modernen WoW findet, die im jetzigen Classic aber teilweise deutlich früher oder später als es damals der Fall war freigeschaltet wurden. Dabei ist man als einzelner Spieler natürlich auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden. Ich z.B. finde es weniger gut dass sie die WoW Marke jetzt schon drin haben (wenn auch eingeschränkt, man kann die WoW Marke in Classic nur gegen Spielzeit und nicht gegen 13 Euro battle.net Guthaben eintauschen). Was ich aber sehr gut gefunden hätte, wäre wenn sie das Auktionshaus schon so überarbeitet hätten wie es im modernen WoW ist. Dazu kommt aber auch dass mir irgendwie die Lust fehlt den aktuell gespielten Charakter wenigstens auf Stufe 80 zu bringen.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Es ist bekannt das am Mittwoch Abend in meiner Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ein M + Key Event angeboten wird. Eine offene Gruppe, jeder darf kommen und seinen Key mitbringen.
Und es wird geschaut in welcher sinnvollen Besetzung der gelaufen werden kann.
Und so waren wir zu mehreren in unseren Discord.

Kevin hatte den Wunsch einen Key hoch zu spielen. Darauf haben sich alle einigen können.
Es sollte folgender Key sein - Tiefenpfuhl M + 12.

Wer meine Texte liest, weiß das ich die Ini nicht mag und ich auf Grund Sichtverhältnisse hier so meine Probleme mit habe. Aber gut, hilft nichts. Der key war da . Der Wunsch war da. Und weglaufen gibt es bei mir nicht. Und wenn ich Probleme habe – hilft nur üben und das tue ich jeden Tag, um besser zu werden.
Ich informierte die Gruppe aber vorher das die Bosse 2 , 3 + 4 nicht unbedingt meine Freunde sind. Das hat was mit Boss Mechaniken , Sichtverhältnissen + und meiner nicht mehr jugendlichen Reaktionszeit zu tun. Aber ich bin bemüht und möchte immer mein Bestes geben. Das verspreche ich.

Gebe in jeden Key mein beste mögliches und rotiere wie blöd - nur um keinen Fehler zu machen. Und ich möchte mich in jeder Gruppe gut einbringen und mithelfen.

So , das waren die Ausgangs Bedingungen. rein in den Key - Tiefenpfuhl M + 12.

Der 1. Boss - Älteste Leaxa, bereitete keine Probleme.
Die sehr kleine dunkle Kampf Fläche war diesmal kein Problem. Wir besiegten den Boss.

Weiter ging es zum 2. Boss - Felsschlund der Befallene.

Der Boss hat seine Tücken. Hier gab es tatsächlich den ersten Weip. Der Kampf wird mit zunehmender Dauer unübersichtlicher. Das liegt an den Maden, die der Boss so im ganzen Gebiet verstreut und die von uns zertreten werden müssen.
Dabei hat es uns einmal erwischt. Kann passieren. Kein Problem.

Der 3. Boss - Sporenrufer Zancha. Der Boss mit den grünen Pilzen auf grünen Grund. Das ist genau so sinnvoll wie ein weißer Adler , auf einer großen Fahne mit weißen Hintergrund zu haben. Gute Idee, aber nicht für mich.
Aber auch mit dem Boss sind wir fertig geworden.

Dann kam der End Boss - Die entfesselte Monstrosität.
Es wird noch dunkler. Nicht gut für mich. Um ehrlich zu sein, einen Zugang zu dem Boss habe ich noch nicht. Was ich mitbekommen habe – ist hier das Stellungsspiel sehr wichtig. Wann man wann wohin läuft weiß ich nicht.
Ich versuche es immer im Kampf zu erkennen was meine lieben Mitspieler so machen und mache es dann nach. Das dies nicht ganz optimal ist, weiß ich selber. Das merkt natürlich auch der Boss und kickte mich ins Jenseits zum Schlafen gehen.

Wir beendeten den Key in 22 Sek. unter der Zeit.

Rio Punkte gab es keine mehr. Was auch kein Problem war.

Nächster Key - Uldaman M + 12.

Auch eine Ini mit keinem Tageslicht, wie z.b. Freihafen oder Brackenfellhöhle. Aber nicht so schlimm wie Tiefenpfuhl . Die Ini lief gut + problemlos. Zu keiner Situation gab es hier Schwierigkeiten. Ein schöner Key.

Das sieht man auch an der Zeit, die wir für diesen Key benötigten.
In über 6 Min unter der Zeit stellten wir den Key fertig.

Auch hier gab es keine Rio Punkte. Was auch kein Problem war. Muss ja nicht immer Rio Punkte geben. Mensch , vor 15 Monaten wusste ich noch überhaupt gar nicht was Rio Punkte sind. Nur mal so nebenbei gesagt.
Aber wenn man was mit der Gilde unternehmen möchte, muss man auch mal solche Key s gehen. Kein Problem . meinen KSM habe ich in der Tasche. Alles gut.

Die 2 Key s habe ich mit folgender Gruppe erlebt:

Drevin Druide Tank Kevin, Skrållan Priester Holy Iris,
Aidos Mage Simon. Vikramm Pala Leonard und eben mein Pfeilokowski.

Danke für die 2 schönen Key s. Hat mir Spaß gemacht.

4 tolle + gute Gamer, von denen ich noch sehr viel lernen kann und möchte.

Die gute Iris sendete mir noch folgenden Screenshot. es zeigt nur eine günstige Momentaufnahme von mir und ist keinesfalls repräsentativ
für die Dauer von 2 Key s.

https://cdn.discordapp.com/attachments/1131512411057299557/1149057868411191466/image.png

Jetzt noch allen einen guten Start in den Tag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo lieber Tekonar.

Wir beide kennen uns ja schon etwas länger. Auch du zählst zu meinen treuen Lesern hier in diesen Beitrag. Danke dir für dein Interesse und das treue Lesen.

Was sagst mir dein Hammer Text? Herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Ich habe mich etwas gewundert über den Inhalt deines Textes, aber gut. dann ist das halt so. Was du schreibst ist für mich eine vorbildliche sachlich begründete Kritik. Die du ausführlich erklärst und damit auch begründest und für andere so nachvollziehbar werden lässt. Kritik ist wichtig.

Ich habe nichts gegen Kritik. Für mich sind 2 Sachen bei Kritik wichtig:

• die Art und Weiße der Kritik. Also werde ich dem anderen gegenüber gleich persönlich , im Sinne von verletzend. Habe ich Respekt vor dem andern? Verstehe ich die Kritik überhaupt und bin bereit darauf vernünftig einzugehen.
    Genau dieser Punkt macht es im wow Forum so schwierig, weil es sofort in einer persönlichen Schlamm Schlacht ausartet. Das was von dir zu lesen ist, ist Kritik so wie ich es mir wünsche. Ich hoffe viele nehmen sich ein Beispiel an dir.
    Mit deiner Kritik kann man umgehen. Damit kann man arbeiten. Man muss nicht deiner Meinung sein. Aber man merkt dir an, das du dir richtig Gedanken gemacht hast und erklärst deine Beweggründe , die dazu geführt haben.

• Und die Verhältnismäßigkeit der Kritik. Damit meine ich: Wieder das wow Forum. Wenn man da mehrere Beiträge liest, bekommt man von wow den Eindruck : alles schlecht, alles verbuggt, nichts läuft, nur ahnungsloses arbeiten bei wow u.s.w…
    Wir reden ABER über DAS Game, das aber Maßstäbe gesetzt hat, bis zum heutigen Tag. Immer noch eine sehr große Spielerzahl hat. Schon sehr oft wurden kurzfristig andere Games gehypt. Wo sind sie jetzt? Was bleibt ist wow.
    Das muss Gründe haben. Es ist eben nicht alles schlecht .

Einige sagen ich trage eine rosa rote wow Brille. Nein, das tue ich nicht.
Auch ich habe in meinem Beitrag offen und ehrlich über Sachen geschrieben, die mir nicht gefallen. Sachlich + vernünftig. Wow kann mit solcher Kritik mehr anfangen, wie wenn sie wild von oben bis unten einmal durch beleidigt werden.
Und mit verhältnismäßig meine ich - auf 100 positive Texte von mir kommt vieleicht ein kritischer Text von mir. Z.b. der violette Welt Boss in der Zaralekhöhle, wo ich die Lootverteilung merkwürdig empfinde. Aber gut.
Kein Problem mehr.

Also in sofern finde ich deinen Text sehr gut und Danke das du dir soviel Zeit dir genommen hast einen solchen qualifizierten Text zu schreiben. Eine Lösung für deine Punkte habe ich nicht.

Was ich aber beim lesen mir persönlich gedacht habe. Du spielst diesen wunderbare Game anders wie ich. Du verstehst das Game auf einen Niveau was ich für mich gerne hätte. Du verstehst Hintergründe und Abläufe in diesen Game.
Durch dein Wissen kannst du sie bewerten – in gut oder schlecht. Mir ist diese ganz große PC Welt immer noch sehr fremd und ich verstehe sie überhaupt nicht. Und das ist in vielen Sachen schlecht für mich, aber es ist auch in einer weiße gut für mich.

Du bist mehr ein Kopf Mensch. Bin ich an und für sich auch. Außerhalb von wow grüble ich und mache mir Gedanken. Viele Gedanken.
Aber in wow spiele ich mit meinem Bauch und meinem Herzen. Und nur sehr bedingt mit meinem Kopf. Macht auch kein Sinn, weil ich hier vieles nicht verstehe.
Mein Herz schlägt für meine 38 Chars. Um die kümmere ich mich jeden Tag – sehr liebevoll. Ich pflege sie und entwickle sie weiter.
Und bei dieser meinen Haupt Tätigkeit fallen viele deiner Probleme gar nicht ins Gewicht. Daher kenne ich viele deiner Probleme nicht so.
Oder nehme sie anders wahr.

ABER:

wer sich so wie du, sich mit dem Game befasst und auseinander gesetzt hast, muss das Game lieben, sonst hättest du dich nicht so mit dem Game beschäftigt. Und das was du weißt und beurteilen kannst, können in der Form nicht viele.
Vieleicht täte dir was gut , was ich für mich mir nicht vorstellen kann – eine wow Pause.
Abstand, damit sich eine neue Lust auf das Game entwickeln kann.

wow ist ein Game. Ein Game sollte unbedingt Spaß und Freude mit sich bringen. Unbedingt.

Wenn das nicht der Fall ist, läuft was verkehrt. Was ich bei dir lesen ist alles eher spieltechnisch oder wow Entscheidungen im Game.
Zu wow Entscheidung im Game – die Entscheidungen kann ich nicht beeinflussen – macht es Sinn sich darüber aufzuregen? Ändert das was? NEIN.
Es gibt hier so viel gute Substanz im Game. Dann beschäftige ich mich mit was anderen im wow Game. Fertig. Davon lasse ich mich nicht runterziehen.
Das hat was mint meiner Einstellung zum Game zu tun.

Aber was bei dir zu kurz kommt, weil darüber schreibst du gar nichts. die wow Community.
Den größten Spaß habe ich, wenn ich wow mit anderen wow Gamern spiele, die auch das Game mögen. Ich kenne nur deinen süßen Gnom Magier. Da du ein wow Profi bist – durch und durch – ich rede hier nicht von Rio Punkten oder mythisch raiden, sondern von wow Wissen bei dir, hast du sicherlich einen kleinwüchsigen Char auf l. 70 mit einer GS von knapp 400. Ich würde dich gerne zum 16.09. einladen.

Da gibt es einen kleinwüchsigen Trink Raid.

Datum : 16.09. kleinwüchsigen Trink Raid.
Wo: Bei meinen geliebten Eiswölfen auf Malfurion.
Wann: Wie immer 20 Uhr Warm-Up , Start: 20.30 Start.
Zugelassen zu diesem sehr speziellen Trink Raid sind nur Char s folgender Rassen:
Ally: Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge.
Horde: Goblins + Vulpera.

Dieser Trink Raid ist eine Fun Event. Hier geht es nur um Spaß und Lachen.
Hier treffen sich gute Gamer , mit Niveau und haben jetzt schon seit über 10 j. hier Spaß. Es ist eine vorbildlich, intakte + harmonische Community. Und das würde ich dir gerne zeigen. Ich glaube das täte dir sehr gut und könnte dir wieder Lust auf wow machen. Lass dich von der Begeisterung dort , einfach mitreißen. ist ganz einfach. Du wärst dort herzlich Willkommen.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Denk mal darüber nach. Wenn du am 16.09. nicht kannst,
meine Einladung an dich verfällt nicht.

Dir jetzt noch einen schönen Tag.

Macht mir immer Freude von dir zu lesen, weil deine Texte gehaltvoll und intelligent sind. ( gehaltvoll und intelligent sind nur die wenigsten Beiträge hier im Forum, leider )
Bitte um weitere Texte von dir. Danke noch mal.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Das hab ich mir auch schon gedacht. Das Probelm dabei:

In weniger als 2 Wochen beginnt das Braufest. Eines meiner Lieblingsevents. Wenn das vorbei ist dauert es keine Woche mehr bis die Schlotternächte beginnen. Mein Lieblingsevent.

Wenn die beendet sind ist Anfang November. Dann muss ich mal schauen ob ich nicht wirklich mal wieder andere Sachen spiele.

2 Likes

Und der Trink Raid am 16.09. ??
Darf ich auf dein kommen hoffen?

hartnäckiger Hamster. SORRY!!

1 Like

Leider nein. Früchsicht am 17.9. Dazu komm fehlender GS.

2 Likes

Sehr schade, mein Freund.
Da entgeht dir was. Glaube mir.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mein Niemandda freut sich auf seine kleine Brixxi, seine Herzdame.
Nachdem sie sich bei ihm gemeldete hat ( Text Block 2633 ), freute er sich noch mehr und kann den 16.09. wo es den kleinwüchsigen Trink Raid gibt, gar nicht mehr abwarten. Er möchte die Zeit nutzen , um bei den trink Raid stärkst möglich auf seine Brixxi zu treffen, um bei ihr damit einen guten Eindruck zu machen.

Also wie schon so oft, sind da meine Eiswölfe, die den Trink Raid organisieren, einfach eine gute Anlaufadresse. Also auf zu den Eiswölfen in deren Discord. Und wie immer waren da einige Gamer, die nur darauf warteten etwas zu unternehmen.
Ich fragte was sie als nächstes unternehmen wollten. Was ich hörte war, das Ragnarök/ Christian einen 9 ner Key mit seinem Hexer laufen wollte.
Ich fragte ob ich da mit meinem Niemandda mitlaufen dürfte. Was für eine Frage? Natürlich war die Antwort. Schön , oder? Wenn solche einfachen Fragen direkt und auch noch positiv beantwortet werden.

Ich loggte mich bei Niemandda ein und los ging es.

Es sollte der Key sein - Vortexgipfel M + 9.

Für Niemandda eine riesige Herausforderung. Das wäre sein höchster Key den er je in seinem Leben gelaufen wäre. Aber seine Motivation ist seine Brixxi. Für seine Brixxi ist ihm nichts zu viel. Für Brixxi ist er bereit sich solchen Gefahren zu stellen.

Rein in den Ini. Rein in die Key - Vortexgipfel M + 9.

Die Affixe in dieser Woche sind: verstärkt, unkörperlich und blutig.
Der Affix verstärkt heißt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.

Genau das durfte mein kleiner Gnom Niemandda am Anfang der Ini spüren. Schon vor dem erreichen des ersten Bosses waren einige Trash Gruppen für ihn einfach zu stark und dann die sehr anspruchsvolle Key Höhe war auch nicht zu unterschätzen.

Niemandda trägt ein bemerkenswertes Schmuckstück.
es heißt : https://www.wowhead.com/de/item=203963/leuchtfeuer-ins-jenseits
Es hat leider eine Abklingzeit von 2.30 Min. Es haut einen irren Schaden raus.
Das kann bis zu 419.000 kosmischer Schaden beim Gegner verursachen. Wahnsinn das Teil. Der Schaden erhöht sich pro getroffene Gegner , für bis zu 5 Gegner. Unglaublich.
Ich weiß leider nicht mehr, wie er da ran gekommen ist. Ich glaube das mir das auch nicht bewusst war, als er diese Belohnung bekommen hat. Es könnte über so ein Weekly gewesen sein. Was für ein Glück. Spätes Glück allerdings, weil erst spät mir die Wirkung des Schmuckstücks bewusst wurde. Ich Noob!!!

Ich glaube den ersten Boss hat er mit Mühe gerade noch so überlebt.
Beim 2 Boss hat es Niemandda erwischt, das war klar. Aber davor hat er auf jeden Fall sein Schmuckstück aktiviert und das den Boss spüren lassen. Sein Tod bei dem Boss war dann wohl die Retourkutsche.
Und der End Boss ging eigentlich auch.

Und so war das die erste Erfahrung für ihn mit einem 9 ner Key.

Er war schon etwas stolz über sich. Hinter seinen roten Bart, sah man ein glückliches Lächeln.

Vor dem Key hatte er eine GS von : 409,69.
Jetzt bekam er aus der Kiste noch einen 415 Rücken mit Vielseitigkeit + Meisterschaft. Eine Verbesserung. Er trug einen 408 Rücken.
Seine neue GS nach dem Key war 410,50.

Und war jetzt schon gesichert, was die mythische Kiste am nächsten Mittwoch angeht.
Dort hat er eine tolle Chance auf ein 428 Rüstungsteil.
Egal was da auf ihn wartet, das dürfte noch mal eine Verbesserung für Niemandda bedeuten. Sehr schöner Ausblick.

Wir konnten den Key in über 6 Min unter der Zeit beenden.

Niemandda bekam noch mal + 132 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt stolze : 379.

Und das war die tolle Gruppe mit der er das Abenteuer erleben durfte:

Bountybu Krieger Patrick Tank, Uupps Schami Heal,
Kyuubi Hexe DD Chris, Random DD und eben mein Niemandda.

Danke für den tollen schönen Key und das ich mit meinen kleinen Gnom Schurke mit durfte.

Gruß

Hamster.

P.s.: der 16.09. kann kommen. Bin schon vorbereitet.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Nach dem erfolgreichen Key mit Niemandda blieb ich bei den Eiswölfen.
Es ist einfach nett hier. Und weitere Key s sollten gelaufen werden.

Einer wollte Tiefenpfuhl M + 12.

Da wollte ich mit meinen Madhousè mit.

Auch wenn ich hier jetzt schon öfter in der Ini drin war, sie liegt mir einfach nicht.
Aber hilft nichts, es geht nur immer über das Üben. Vieleicht wird es irgendwann besser.

Den erste Boss habe habe ich tatsächlich überlebt.

Beim 2. Boss gab es einen Weipe.
Der 2 . Versuch klappte.

Beim 3. und beim 4. Boss bin ich gestorben.
Bei beiden habe ich Probleme mit meiner Sehkraft und auch mit meiner Reaktionszeit.
Ganz schwierig für mich. Aber bei einer Keyhöhe von 12 konnte ich mich auf meine Gruppen Mitglieder verlassen und sie spielten die Bosse professionell runter.

Wir beenden den Key in über 1 Min unter der Zeit.

Zu meiner Überraschung gab es hier für Madhousè noch + 4 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2092.

Meine Gruppe bestand aus folgenden Mitspielern der Eiswölfe:

Bountybu Krieger Patrick Tank, Uupps Schami Heal,
Blâckguard Krieger Ragnarök/ Christian DD, Getsyxt Druide KoroDrogerie/Max und eben mein Madhousè .

Damit waren auch mein Madhousè + mein Pfeilokowski für nächsten Mittwoch gesichert.

Zwar beide nur mit einem 12 ver Key. Aber ich habe ja noch Zeit das zu ändern.
Vieleicht schon heute. Mal schauen was passiert.

Gruß

Hamster

2 Likes

Gestern hatte ich wieder einen Raid Termin mit meiner Ally Gilde - - Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul.
Nach einer kleinen Raid Pause von mir, bin ich ja wieder eingestiegen in den Raid betrieb.

Wir sammelten uns wieder im Ally Discord.
Es ging rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten , auf heroisch.
Gestern hatten wir akuten eigenen Heal Mangel und mussten den ganzen Abend uns auf Random Heal s einstellen.

Gestern wurde der Raid fortgeführt durch ID Verlängerung. Dem ging vorweg ein Raid Besuch, den ich im Text block 2621 beschrieben habe.
Vor einer Woche haben wir uns sehr zügig bis zum 7. Boss - Magmorax vorgekämpft und besiegt. D. h. wir standen gestern vor dem 8 . Boss - Echo von Neltharion.

Immer noch ein schwerer Brocken, der nichts an seiner Gefährlichkeit verloren hat.
An und für sich, muss man den wow Entwickler ein Komplement für diesen Boss Kampf machen. Sehr originell und mit keinen anderen Boss Kampf vergleichbar. Durch das abtrennen der Räumlichkeiten, ist man als Gamer häufig gezwungen sich auf neue Kampf Flächen einzurichten. Und die Gruppe, darf sich durch die permanente Mauer Bildungen
nicht voneinander trennen lassen. Hier den Bogen herauszufinden dauert lange. Also mir ging es so. Ich gebe zu, ich tat mich damit sehr schwer.

Der 1. Versuch – da gab es bei 18 % einen Weipe .
Ich empfand das für einen ersten Versuch einen sehr guten Start. So häufig ist mir das hier noch nie gelungen. Und das gleich zum Start. Ich brauche für gewöhnlich meine Einspielzeit um mich auf Raid Temperatur zu bringen.
Gestern klappte das gleich von Beginn an. So könnte das weiter gehen. Das war meine Hoffnung.

Der 2. Versuch – da bin ich bei 35 % gestoben . Die Boss Fähigkeit vulkanisches Herz mit 280.000 Schaden haute mich aus dem Kampf. War ja irgendwie klar das es jetzt erst mal wieder einen Rückschritt geben musste. Warum schaffe ich es nicht das Niveau zu halten? Noch schlimmer, es folgte ein Weipe bei nur 1 %!!!
Das kann man jetzt so oder so sehen. Ein Sichtweiße bei 1 % - ist wie der 4. Platz bei einer Olympiade. Fast geschafft aber doch gescheitert. Oder man sieht es zum Vorergebnis. Und das wäre eine klare Steigerung. wenn ich also nur etwas länger am Leben geblieben wäre, wäre hier ein Sieg über den Boss schon möglich gewesen.
Aber die Raid Gruppe war gestern gut und Tekli führte uns in seiner sehr angenehmen Art durch den Raid.

Der 3. Versuch . Da gab es bei 11 % einen Weipe .
Ich glaube da waren einige vom Kopf noch beim Vorversuch und trauerten der 1 % Chance nach. Tja, kann passieren. Der Blick musste jetzt wieder geschärft werden auf das was vor uns liegt.

Der 4. Versuch. Tekli motivierte noch mal alle und schwor uns auf den kommenden Versuch ein. Jetzt alle noch mal mit voller Konzentration. Einen guten Raid Lead erkennt man daran, wenn er ein Gefühl für seine ihm anvertraute Gruppe hat.
Das hat Tekli. Ein harter Kampf beginnt. Von Tekli kommen präzise Ansagen. Er greift auch korrigierend ein, wenn was nicht gut läuft oder wie ich wieder mal falsch stehe. Tekli sieht alles. Ich bewundere die Spiel Übersicht von so guten Raid Lead s. Das ist etwas was mir komplett abgeht. Und er sagt das im Kampf mit einer störrischen Ruhe und Gelassenheit. Das tut mir gut und allen anderen auch.
Der Kampf lief gut. Auch in der End Phase des Kampfes war noch immer viele von uns am Leben. Unsere Chance!!!

Echo von Neltharion muss mich “mögen”. Er könnte mir es nicht, ihn einmal komplett überlebt zu haben. 10 Sek. vor dem Sieg über ihn, bin ich leider gestorben. Sehr ärgerlich.
Das wär es gewesen. Das hätte mir richtig was bedeutet. Aber gut.

Diese 4 Versuche war die besten 4 Versuche in einer Folge , die ich bei diesem schwierigen Boss Kampf miterleben durfte. Heißer schwieriger Kampf.

Jetzt ging es zu meinen absoluten “Lieblings Boss” weiter - Schuppenkommandant Sarkareth.

Sarkareth freut sich immer mich zu sehen. Das kann ich leider von ihm noch nicht sagen.
Ich glaube, ich hatte mit meiner Horden, Ally Gilde + Trink Raid Community locker über 200 Versuche hier bei dem Boss. Vieleicht sind es auch schon 300 Versuche. Ich weiß es nicht. Und immer lag ich im Dreck.

Ok, 1 x muss ich dabei gewesen sein wo wir ihn auf normal besiegt haben. Das entscheidende Wort – ich war nur dabei. Weil auch da lag ich vorzeitig im Dreck. Also die Fronten zwischen uns sind klar. Sarkareth ist ein professioneller Hamster Verklopper und ich sein Lieblings Opfer.

Würde aber gerne aus dieser Rolle raus kommen. Die Entwicklung bei Neltharion macht mir allerdings Mut. Weil der war auch für mich fast unbesiegbar.

Naja, mal schauen was noch passiert. Vieleicht …vieleicht…

Der 1. Versuch . Fängt ja wieder super typisch hamstermäßig an. Da bin ich bei 83 % gestorben. Und bei 37 % gab es einen Weipe. War ja irgendwie klar. Und Sarkareth konnte sich freuen. Die Lache von Sarkareth gefällt mir gar nicht. So hämisch und schadenfroh.
Das muss doch irgendwie abzustellen sein…

Der 2. Versuch . Da bin ich bei 39 % gestorben .
Da bin ich von der Plattform gepustet worden. Richtig miss .
Und bei 31% gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch .da gab es bei 67 % einen Weipe.

Der 4. Versuch war praktisch eine Wiederholung vom 2. Versuch.
Da wurde ich wieder von Plattform gepustet und bin bei 37 % gestorben
und bei 15% gab es einen Weipe.

Pause. Die wurde auch gebraucht.

Der 5. Versuch . Da bin ich bei 82 % gestorben .
Und bei 26 % gab es einen Weipe.

Der 6. Versuch . Da bin ich bei 65 % gestorben und bei 33 % gab es einen Weipe.

Die Luft war raus. Tekli beendete an der Stelle den Raid.

Insgesamt fand ich das eine Leistungssteigerung zu erkennen war.
Und wenn unsere Stammheals gestern alle da gewesene wären, wäre es wahrscheinlich noch besser gelaufen.

Ich denke da besonders an Leander / Hypocratus unseren Gildenmeister, der sich gerade auf dem Weg der Besserung befindet.
Und wir freuen uns darauf das er bald wieder tatkräftig bei uns eingreifen kann. Lieber Grüße an Michael!!

Aber auch unsere anderen sehr guten Heal s fehlten:
Misstiggi (Evoker), Skrallan (Heiligpriesterin).

Aber vieleicht beim nächsten Mal sind wieder alle an Bord. Das wäre zu wünschen.

Und das war unsere Truppe für den Raid:

Tanks: Väktari (DH) Tekli (DK)

DDs: Scrumhel (Vergeltung), Nekra (Gebrechen), Frisbii (Vergeltung), Drevin (Rufer), Aidi (Elementar), Psycadrak (Verheerung), Ivoli (Priester) Anaelle und Pfeilokowski Tierherrschaft

Heiler: Stolze 9 Randoms insgesamt

Und Tekli fand lobende Worte zum gestrigen Abend:

Loben würde ich für den Abend unser ganzes Team. Es ist spürbar wie wir uns in den letzten Wochen verbessert haben und viele schwere Stellen gehen uns deutlich besser von der Hand. Auch die random-Heiler haben uns gut am Leben gehalten wo sie unsere Taktik und Schwächen vorher alle noch nicht kannten.

Danke für den erfolgreichen Kill gegen Neltharion.

Und Sarkareth freue dich nicht zu früh. Wir sind noch nicht fertig mit dir…

Mein Dank an alle.

Allen jetzt noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster

2 Likes

Mit dem letzten Patch gab es neue Traditionsrüstung . Alle Traditionsrüstung gefallen mir sehr gut, deshalb habe ich auch alle davon, sowohl auf der Ally wie auch auf der Horden Seite. Und damit möchte ich auch keine Ausnahme machen.
Von den Traditionsrüstung gab es auch im Forum so einiges zu lesen.
z.b. über die Quest Reihe mit Maiev Schattensang und die ironische Frage – wer hat sich das einfallen lassen? Ich dachte mir – na das kann ja lustig werden. Eigentlich versuche ich mich ja gar nicht von dem Forum beeinflussen zu lassen, aber bestimmte Eindrücke nimmt man dann doch mit.

Es ist bekannt das ich kein guter Gamer bin. Deshalb versuche ich mich immer auf meine Art der neue Aufgabe zu nähern. Ich versuchte mich schlau zu machen , um abzuschätzen, was mich da für ein Schwierigkeitsgrad erwartet.
Ich fand folgendes sehr gutes Video : https://www.youtube.com/watch?v=SiQBN6bCTms von dem Gamer Shjami.

Zur Vorbereitung schaute ich mir das erst einmal an , um herauszubekommen, was für Aufgaben da auf mich warteten. Im Video sah ich das man doch relativ viel kämpfen musste. Ok, mit der Information schaute ich daraufhin in meine Char Sammlung, mit welchen Char ich diese neue Aufgabe angehen könnte.

Folgende Ally Char s sind bei mir Nachtelfen :

Wurzelkraft Nachtelf Wiederherstellung Druide Heal
Greènvelvet Nachtelf Dämonenjäger Verwüstung DD
Eulenhorst Nachtelf Druide Gleichgewichts Moonkin DD
Pantauu Nachtelf Magier Frost DD .

Ist ja nicht so das ich keine Nachtelf in meiner Char Sammlung habe. Jetzt gilt es nur den richtigen Char auszusuchen. Wegen dem Eindruck aus dem Video entschied ich mich für meinen Greènvelvet. Von den 4 Char s spielen ich keinen gut,
aber mit Greènvelvet meine ich noch den höchsten Schaden von den vier Char s herauszuholen. Aus dem Video weiß ich das die Quest Reihe für die Traditionsrüstung der Nachtelfen in der Botschaft von Sturmwind beginnt.

Also auf nach Sturmwind. In Sturmwind beginnt es mit 2 einfachen Quest s.
Nach dem 2. Quest wird man nach Kalimdor geschickt. Und in Kalimdor speziell in den Teufels Wald. Zu diesem Gebiet habe ich gemischte Gefühle. Die Natur ist reizvoll. Das Gebiet hat aber so seine Tücken.

Als ich wenige Monate Spiel Erfahrung hatte und ein absoluter Vollnoob war, heute bin ich nur noch ein einfacher Noob, tat ich mich mit dem Gebiet sehr schwer, mich zu recht zu finden. Und habe wow immer noch nicht verstanden, lief hier aber
planlos durch die Gegend. Gefolgt von meiner Frau, die ich zwischenzeitlich von meiner Begeisterung angesteckt habe.

Jeden Tag nach dem Motto:

• Ich verstehe hier überhaupt nichts,
  • was zu tun ist weiß ich auch nicht,
  • wie ich den Char richtig bewege weiß ich auch nicht,
  • was ich hier machen - auch das weiß ich nicht – aber das Game ist einfach irre.

Warum ? Auch das weiß ich nicht. Ein Vollnoob, das ich nicht über jede Baum Wurzel im Teufels Wald damals gestolpert bin, hat noch gefehlt.
Ich hatte vieleicht etwas mehr wie 2 Monate wow Spiel Erfahrung und meine Frau wenige Tage.

Meine Frau lief mit ihren ersten Char durch die wow Landschaft mit ihrer Brilone. Und ich folgte ihr mit meinen Wurzelkraft. Eigentlich ein Heal. Ich wusste nur damals nicht was ein Heal ist und seine Aufgaben verstand ich nicht. Ich hatte nur Erfahrung von meinem Hamstermax , als Vergelter Pala DD. Und sonst nichts. So spielte ich meinen Wurzel als DD, wunderte mich das er nur 2 Fähigkeiten hatte womit er spürbaren Schaden machen konnte und ärgerte mich darüber, das aus meiner damaligen Sicht, meine Frau als blutige Anfängerin und damit noch größerer Noob wie ich, doppelten Schaden machte von mir. Wie kann das sein? Das verstand ich nicht. Und so questeten wir uns durch das Gebiet. Mehr schlecht wie recht.

Es war damals sehr anspruchsvoll, mühsam und sehr schwer für uns. Rückwirkend war es deshalb so schwer, weil wir beide damals überhaupt gar keine Gaming Erfahrungen hatten
und uns deshalb vieles unbekannt war oder wir es auch nicht für möglich hielten, was in so einem Game alles möglich ist. Im Grunde genommen stützten wir von einer Ohnmacht in die nächste und wir konnten beide damals gar nicht glauben was uns da jeden Tag alles passiert ist. Es war sehr wild.

Also den Teufels Wald kannte ich sehr gut.

Hier im Teufels Wald angekommen trifft man auf Maiev Schattensang .
Ich meine Maiev Schattensang in Legion über den Weg gelaufen zu sein.
Kurzer Dialog mit Maiev Schattensang . Ich habe 2 Quest erhalten.
Das erledigen stellte sich für mein Greènvelvet als sehr leichte Aufgabe heraus. Das war kein Problem.

Als das fertig war, wieder zurück zu Maiev Schattensang .
Neue Quest bekommen.
Jetzt ging es aber in die Höhle Schattenfeste.

Und da hatte ich ganz unangenehme Erinnerungen. Wie schon beschrieben, waren meine Frau und ich hier sehr früh in dem Gebiet. Hatten beide null Plan und kannten die ganzen wow Tricks noch nicht. Und so sind wir damals in diese schwierige , dunkle , mit sehr vielen Kammern und Gängen, mit kleinen Brücken auf vielen unterschiedlichen Ebenen. Wir sind damals gefühlt 4 Std. durch die ganze Höhle. Alles abgesucht.
Wir kamen mit den unterschiedlichen Ebenen nicht klar und sind uns andauernd verlaufen. Meine Frau leidet auch unter Platzangst.
Unsere wachsende Verzweiflung und die totale Hoffnungslosigkeit hier auf einen grünen Zweig zu kommen, steigerte sie sich richtig rein.
Es nahm richtig dramatische Züge an. Entspannt waren wir beide nicht mehr. Und fix und fertig waren wir mit den Nerven. Drama pur. Ob wir es damals geschafft haben, weiß ich nicht mehr. Nur das wir irgendwann nur noch raus wollten und frische Luft zu atmen und den Himmel sehen wollten. Nur noch raus aus der Höhle. Das war eine so schlimmste Erfahrung für meine Frau, das ich dem Moment nicht wusste, ob die wow Karriere von meiner Frau kurz nach dem sie angefangen hatte, nicht schon zu Ende gehen würde. Sie hat geschimpft und geflucht wie ein Rohrspatz und wie ich es danach nicht mehr erlebt habe.

Und jetzt, Jahre später sollte ich wieder in diese Höhle rein, mit den dramatischen Erinnerungen.

Aber jetzt mit dem Wissen von 7 Jahren wow. Sollte es jetzt besser laufen?
In der Höhle musste Greènvelvet so circa 5 Quest in der Schattenfeste erledigen . Was gar kein Problem sein sollte. Er war für die Aufgaben zu stark und haute sich ohne Probleme den Weg frei, egal was sich ihm in den Weg stellte.
Das Problem mit dem zurecht finden gab es auch nicht. Der Weg war durch die Questerledigungen vorgezeichnet. Aus den Augen, von Heute, eine machbare Höhle. Früher zum Start – hätte die Höhle fast das Ende der Spiel Karriere meiner Frau bestimmt.
Noch mal Glück gehabt. Das hätte meine Spiel Freude hier entscheidend negativ beeinflusst.

Aber es kam glücklicherweise anders.

Das raus kommen aus der Höhle übernahm ein Portal.
Und mit einem weiteren Portal ging es nach Sturmwind.

Dort bekam man die neue Traditionsrüstung der Nachtelfen.
Ich habe die Traditionsrüstung einmal kurz angezogen. Ich bin ja bei meinen Char s sehr fixiert. Mich da an was neues gewöhnen fällt mir schwer. Die neue Traditionsrüstung ist ok. Der Reißer – ich weiß nicht.
Erster Eindruck – für keinen meiner Nachtelfen wäre sie eine optische Verbesserung. Aber vieleicht brauche ich auch noch mehr Zeit dafür um mich daran zu gewöhnen.
Aber es ist schön die Traditionsrüstung zu haben. Man weiß ja nie, was noch alles kommt und passieret.

Dauer circa 45 Min. Kein Problem - gut spielbar.

Also holt euch die die Traditionsrüstung der Nachtelfen.

Gruß

Hamster.

P.s.: allen noch einen schönen Sonntag.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war ja auch noch der Trink Raid.
Was wieder mal zu merken war. Der kleinwüchsige Trink Raid wirft seine Schatten voraus.
Von vielen Gamern habe ich mitbekommen, das die, die zum kleinwüchsige mitkommen wollten sich mit ihren kleinwüchsigen Char s beschäftigten. So wurde einige Char s gelevlt und andere wurden besser ausgerüstet. Mein Gnom Char, hatte ja auch schon durch Key s eine Verbesserung bekommen.

Kommen wir zum gestrigen Trink Raid.
Wie schon so häufig, bin ich früh in das Discord meiner Eiswölfe. Zu dem Zeitpunkt war ich noch unschlüssig mit welchen Char ich mitgehen soll oder darf.
Kurz bevor ich zum Trink Raid gegangen bin, habe ich mit Greènvelvet mir die Traditionsrüstung der Nachtelfen freigespielt.
Neben der Traditionsrüstung der Nachtelfen gibt es neu auch noch eine neue Traditionsrüstung für Untote.

Ich habe auf der Horden Seite 2 Untote Char s beide sind Stoffis.

Bifymußmit Untoter Gebrechen Hexenmeister
Catweazzle Untoter Feuer Magier.

Es geht darum, mit welchen Char werde ich die Aufgabe die Traditionsrüstung für die Untote am besten holen können. Aus meiner Level Erfahrung in DF, weiß ich , das ich mich mit den Hexenmeister leichter getan habe, wie mit den Magier.
Vieleicht liegt das auch an dem Begleiter, der ein Hexenmeister automatisch hat. Also mit Bifymußmit wollte ich es versuchen.
Also mit den Gedanken ging ich zum Trink Raid. Nach der herzlichen Begrüßung und großen Hallo, was es hier jedes Mal gibt, Bei jedem der zum Trink Raid kommt, fragte ich Busternrw ob ich mit meinem Bifymußmit mit gehen dürfte, in der Hoffnung
Bifymußmit noch besser Ausrüstung zu können, damit er auch seine Traditionsrüstung für die Untote bekommen zu können. Von Busternrw war zu hören: “Na klar, wenn du das möchtest, dann mach das. “ Also wenige Min vor dem Trink Raid war die Entscheidung gefallen das ich mit meinem Bifymußmit mit gehen würde.
Ich freute mich darüber und sah darin eine Chance meinen Bifymußmit , mit Rüstungsteilen , aus dem Raid, zu verbessern.

Bifymußmit hatte bei der letzten Char Aufstellung eine GS von 401,75.

Bevor wir in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten gegangen sind, ging es um ein Rüstungsteil.

Eine Frau suche die richtige Brust Verzauberung. Es ist bekannt das es im Trink Raid getrunken wird. Nicht um sonst heißt der Trink Raid – Trink Raid. Die Folge daraus ist eigentlich immer, das je größer der Einfluss von Alkohol wird,
desto schlüpfriger, lustiger und zweideutiger wird der Trink Raid. Gestern kam es mir so vor, als wären wir am Anfang des Trink Raid s schon an dem Punkt angekommen, wie sonst erst bei einen Trink Raid nach einer Stunde.
Es ging schon gut los. Von Herrn Busternrw war zu hören: “Du kannst deine Brust verzaubern mit xy oder durch Hand auflegen.”
Na Bravo – das geht ja hier schon früh los.

So aufgekratzt ging es in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten, mit 20 Mann. Prost.

Der 1. Boss – Kazzara.

Für meinen Bify eine harte Nummer. So einen schweren Boss hat er noch nicht gesehen.
Aber um hier das zu erreichen , was er möchte, muss Bify jetzt aber schnell auf Raid Temperatur kommen. Defensiv spielen - Überleben ist für Bify das wichtigste.
Das ist Bify beim ersten Versuch schon ganz gut gelungen. Da ist er erst bei 16 % gestorben. und bei 8 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Auch da ist Bify früh gestorben. Aber die Gruppe besiegte den Boss.
Bify bekam seine erste Raid Belohnung , eine herrliche 415 Brust.
Er trug vorher eine 398 Brust. Schon mal eine schöne Verbesserung.
Irgendjemand muss vor seinen Rechner Probleme mit dem abstellen seiner Bierflasche oder Trinkglas gehabt haben . In der Situation war von Cry ( KIleinerna ) folgendes zu hören: “Du sollst den Whisky trinken und nicht über der Tastatur auskippen.”
Hilfreicher Tipp, ob der gute Hinweis noch rechtzeitig angekommen ist, ich weiß es nicht. Aber für die Zukunft könnte der Tipp helfen.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Der 2. Boss bereitet dem Trink Raid irgendwie Probleme. Vieleicht ist es ein Problem im Trink Raid sich darauf einzustellen, das aus den anfänglichen 2 Bossen , bei 50 % ein mächtiger Boss als Gegner auftaucht.
Da bin ich bei 8 % gestorben und kurz danach gab s einen Weipe.

Der 2. Versuch . da gab es bei 54 % einen Weipe.
Es ist immer gut einen guten Raid Lead zu haben. Ein guter Raid Lead zeichnet sich durch eine überragende Spiel Übersicht aus. Wie gut von Busternrw seine Spiel Übersicht ist, wurde hier deutlich. Von Busternrw war zuhören: “Vor der Feuerwalze ausweichen – ups, alle haben es geschafft nur ich nicht.”
Tja, kann passieren. Kein Problem. Das Gejohle war aber groß und zu hören.

Davon musste sich Busternrw erst mal erholen. Es folgte eine Pause.

Der 3. Versuch . Da gab es bei 52 % Weipe.
Zu der Zeit führte ein Druide die Schadensliste an. Und das nicht zu knapp, sondern sehr deutlich. Das waren irgendwas mit 200.000 Schaden. Unglaublich. Alle glaubten ihren Augen nicht was da in der Schadenliste zu sehen war.
Von einem Mitspieler war zu hören voller Bewunderung: “Boh ist der Druide gut. Das musst du mir aber unbedingt beibringen wie du das geschafft hast.”
Busternrw; “Dann fragt ihn direkt, Morgen kann er sich nicht mehr daran erinnern. Prost”

Der 4. Versuch . Da gab es bei 59 % einen Weipe.

Zwischenzeitlich kamen einige weitere Gamer aus der Gilde Delirium dazu.
Das gab es mehr Durchschlagskraft, weil das waren gute Gamer, z.b. Koji + Boli und sie standen auch noch nicht so unter Alkoholeinfluss.

Der 5. Versuch . Da bin ich wieder gestorben. Aber diesmal hielt unsere Gruppe besser dagegen. Das war der Sieg.

Und hier gab es für Bify die 2. Belohnung. Einen 415 Kopf.
Er trug vorher einen 395 Kopf. Auch die Belohnung wird mir richtig helfen. Sehr schön.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente .
Mal ein unproblematischer Boss. Im ersten Versuch gleich ein Sieg.

Zwischenzeitlich schaukelte sich die Stimmung so hoch.
Durch das andauernde zuprosten bekam der Trink Raid so seine normale Trink Raid Dynamik. Es wurde immer zweideutiger und nicht jugendfrei.
Ein Gamer kommentierte das mit folgenden Satz:
“Heute kein Progress raiden – sondern Progress trinken.” Ja, so könnte man es auch beschreiben. Falsch ist die Aussage auf jeden Fall nicht.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali .
Was soll ich sagen. Auch den habe ich überlebt. Ich glaube ich hatte jetzt meine nötige Raid Temperatur.

2 Raid Bosse hintereinander überlebt, das ist für Bify als Stoffträger schon ganz gut.
Das so meine eigene Einschätzung. Und war zufrieden mit mir.

Und Bify bekam hier schon seine 3. Belohnung 415 Hände.
Er trug vorher 395 Hände. Auch eine sehr gute Verbesserung.

Man sagt ja, wenn Menschen singen, sind sie gut drauf. Es geht Menschen gut, wenn sie siegen. Beim Hexen Trink Raid fing es an. Da war zu hören, auf einem hohen Gesangs Niveau:

• “Hurra hurra die Hexen brennen…”
  • “Die Hexe ist tot, die Hexe ist tot…”

Gestern wurde wieder gesungen.

“Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und hat er nicht drei Ecken, dann ist es auch nicht mein Hut.”

Und es wurde noch gesteigert. Kati fing an, mit schöner Stimme folgendes Lied anzustimmen:

“Hoch auf dem gelben Wagen
Sitz ich beim Schwager vorn.
Vorwärts die Rosse traben,
Lustig schmettert das Horn.”

Und mehr und mehr sagen einfach mit. Schöne Stimmung.
Wo in einem Raid passieren solche Dinge? Herrlich.
Wenn es hier mit Dieter Bohlen eine Jury gegeben hätte,
wäre hier die Einladung für ein Recall fällig gewesen.
Tja, wenn man einmal den Dieter braucht ist er nicht da…

Der 5. Boss - Ältester Rashok .
Auch den habe ich überlebt. Im ersten Versuch haben wir den Boss besiegt.
Unglaublich. Ein Boss der mich schon richtig Nerven gekostet hat. Juhu…

Der 6. Boss – Zskarn Da bin ich mal wieder bei 25 % gestorben .
Das wäre ja auch zu schön gewesen , diesen Boss auch noch überlebt zu haben.

Der 7. Boss – Magmorax .
Hier waren jetzt schon fast am Ende des Raid s. Fast 3 Std. Spaß ohne Ende.
Wie vor 2 Std. schon festgestellt wurde und hier schon erwähnt:
Heute kein Progress raiden – sondern Progress trinken.
Ja und so ging es weiter. Und das hinterlässt natürlich Spuren, die man dann bei
Busternrw irgendwann merkt.
Magmorax sieht aus wie eine Hydra. Eine Hydra ist ein vielköpfiges Ungeheuer, mit einem langen starken Schwanz. Von Busternrw war zu hören: “Wer jetzt den Schwantz
( vom Boss ) vor seinem Gesicht hat – steht falsch.”
Busternrw weiter: “Hört sich komisch an, ist aber so.”

Die Bilder, die da jeder im Kopf hatte, waren klar. Die Reaktion auch.
Gelächter, nur anhaltendes Gelächter. Die Spannung war weg.
Schöner kann man einen Trink Raid nicht beenden.
Nachdem Spruch waren alle froh den Boss noch zu Ende zu spielen. Mehr war nicht möglich.

Gut gelaunt beendete Busternrw den Raid.

Bifymußmit hatte nach dem Trink Raid eine GS von : 406.69.

Und das war die Gruppe, die den gestern Abend zusammen erlebt haben.

Tank s:

Lantano
Adrían

Heal s:

Cptbounty,
Mîllina,
Lafischo,
Busternrw

DD s:

Planeswalker, Aureylia, Getsyxt, Krajin, Yasacool,
Aguya, Liasara, Yuney, Blackjade, Bifymußmit + Blâckguard.

Danke das ich mit Bifymußmit mit durfte!!

Das war wieder ein schöner lustiger Abend.

Wie immer meinen Dank an Busternrw + Yasakuul .

Nächster Trink Raid erwartet uns ein besonderer Termin:

Datum : 16.09. kleinwüchsigen Trink Raid.
Wo: Bei meinen geliebten Eiswölfen auf Malfurion.
Wann: Wie immer 20 Uhr Warm-Up , Start: 20.30 Start.
Zugelassen zu diesem sehr speziellen Trink Raid sind nur Char s folgender Rassen:
Ally: Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge.
Horde: Goblins + Vulpera.

Ich freue mich schon auf den 16.09. . Ich hoffe ihr auch…

Gruß

Hamster.

3 Likes

Ein kleines up Date zur Brixxi.
Brixxi möchte ihren wow Ehemann am 16.09. zum kleinwüchsigen Trink Raid begleiten.
Meine Frau, hat nur ihr Brixxi, seit dem sie L. 70 geworden ist, nur nicht mehr ausgepackt.
Das war Anfang Mai 23. Auf dem Stand befindet sich ihr Char Brixxi. Eigentlich überrascht mich das ein wenig. Ich dachte das ist noch länger her. Soviel ist zwischenzeitlich passiert.

Bevor meine Frau richtig loslegen konnte, mussten erst mal einige Sachen nachgeholt werden. Mehrere up Dates mussten durchgeführt werden. Zwischenzeitlich gab es einen Patch, wo meine Frau danach sich noch nicht in das Game eingeloggt hat. Das Interface war danach praktisch nicht mehr spielbar. Auch das haben wir mit vereinten Kräften wieder hergerichtet. Durch die Hilfe von Froger/ Stefan
habe ich da einiges gelernt. Und dann war Brixxi auch noch auf den falschen Server.
Auch ein Char Transfer zum Server – Aman’Thul musste erst mal durchgeführt werden.
Also , es musste einiges vorher ein geleiten und erledigt werden, bevor wir loslegen konnten.

Als meine Frau ihre Brixxi gestern ausgepackt hatte, hatte Brixxi eine GS von 311,31.
Damit Brixxi sich GS mäßig schnell entwickeln kann, wollte ich Brixxi mit meinen stärksten Char begleiten. Das ist aktuell mein Pfeilokowski.

Wir bildeten eine Gruppe und legten los.
Für Brixxi wäre das interessanteste der violette Welt Boss aus der Zaralekhöhle.
Da waren wir noch nicht sicher ob Brixxi überhaupt in die Zaralekhöhle kommen würde.
Damit sie überhaupt gut und heil in die Höhle kommen würde, machte ich mich erst mal schlau, wie man beim Drachenfliegen einen weiteren Gamer mitnehmen kann.
Als das erledigt war, packte Pfeilokowski die Brixxi ein und flog mit ihr in die Zaralekhöhle. Und das hat geklappt.

Mein Plan war mit Brixxi den violetten Welt Boss zu bekämpfen. Für so eine kleine Gnom Schurkin mit 311 GS eine sehr große Aufgabe.
Sie hatte auch ein wenig Herzklopfen. Aber mein Pfeilo versprach ihr, auf sie aufzupassen. Pfeilo und Niemandda sind gute Freunde. Ehrensache, das man sich da hilft.
Mit dem Sieg über den violetten Welt Boss - Die Ältesten der Zaqali bekam Brixxi ihr erstes richtig gute Item – ein 415 Handgelenke.

Weiter ging es. Die Höhle bietet noch mehr für Brixxi.

Brixxi war beeindruckt von dieser großen großen Höhle. Sehr dunkel, viel Lava, roch nach Schwefel irgendwie und große unfreundliche Gestalten laufen hier herum.
Für Brixxi eine sehr raue unfreundliche Landschaft. Aus anderen Höhlen kennt man das : Stalagmiten und Stalaktiten. Die gibt es hier auch.

Dazu gibt es eine interessante Eselsbrücke :
Wie merkt man sich Stalagmiten und Stalaktiten?

Eine bekannte Eselsbrücke für Erwachsene ist: Die Mi(e)ten steigen und die Tix(t)en hängen. Wegen ihrer Schlüpfrigkeit ist diese Eselsbrücke wohl die, die sich meistens Erwachsene merken können.
Sind wir schon wieder im Trink Raid? Irre, das Tema verfolgt mich irgendwie. Zurück zum eigentlichen. Dagegen vor allem für Kinder: Die Stalaktiten kommen von der „T“ecke, und die Stalagmiten wachsen mit dir mit.

Aber für Brixxi gab es hier in der Höhle viel neues zu sehen und zu machen.

Sie freute sich noch über 2 weitere Welt Quest.

Zum einen “Wir sind zurück”: da gab es für sie ein unglaubliches Schmuckstück von 398 GS. Und ein weitere Quest – Kristallknacker ,da gab es für sie einen 382 Ring.
Mehr ging in der Höhle nicht.

Noch einige Welt Quest aus den Ebenen von Ohn’ahra und aus Das Azurblaue Gebirge.
Danach noch einige Zukäufe aus dem AH. Brixxi bekam da von mir eine Gold Sendung.

Nur so als Info, vor dem Server Transfer war das nicht möglich. Erst als Pfeilo und Brixxi auf dem selben Server waren – hat es geklappt.
War nicht das Ziel, das dies auch möglich sein sollte, bei unterschiedlichen Servern?
Nur so eine Frage. Aber egal, wir haben es geregelt.

Brixx hatte jetzt eine GS von 361.

Jetzt loggte ich auf meinen Char Niemandda um. Wir wollten jetzt heroische Ini s laufen.
Mein Gedanke war. Niemandda und Brixxi sind beide Schurken. Wenn Niemandda eine Belohnung bekäme , könnte er das seiner Herzdame Brixxi weiter geben.
Bei der Anmeldung für heroische Ini s merkten wir das aber Brixxi eine GS von 372 bräuchte.

Da war die Kleine erst gefrustet. Aber nur kurz, wir gingen noch mal in das AH und kauften nach. Gold genug hatte sie ja jetzt. Und na klar, kurze Zeit später erfühlte sie die Voraussetzungen. Jetzt konnte es los gehen.

Anmeldung.
Erwartungsvoll – welche Ini würde jetzt kommen.
Niemandda wollte seiner Ehefrau imponieren. Und Brixxi war aufgeregt. Ihre erste Ini.
Zur Überraschung kam folgende Ini - Dämmerung des Ewigen: Galakronds Sturz.
Zu meiner Verwunderung. Die Ini kannte ich nicht. Noch nie was davon gehört noch wusste ich das es sie überhaupt gibt.

Naja, war eine Erfahrung. Die ersten 3 Bosse gingen. Der End Boss hatte eine merkwürdige Boss Mechanik, die keiner von den Gamern kannte.
Nach 3 Weipes löste sich die Gruppe auf. Brixxi war frustriet und hatte danach keine Lust mehr. Aber sie bekam in der Ini noch ein 402 Schmuckstück. Also ganz umsonst war es nicht für sie.

Und ich zeigte ihr noch die Möglichkeit Rüstungsteile aufzuwerten.

Danach hatte Brixxi eine neue GS von : 380, 25.

Dafür das wir mit 311 angefangen haben, schon mal eine sehr gute Steigerung.

Aber Brixxi war erschöpft und abgekämpft und brauchte eine Erholung. das verstand ihr Partner Niemandda zugut Und kümmerte sich liebevoll um seine Brixxi. Beide waren aber sehr froh sich nach längerer Zeit wieder gesehen zu haben.

Und jetzt könnte der Trink Raid auch für Brixxi kommen.
Vieleicht kann man am Mittwoch und Freitag Nachmittag oder am Samstag noch ein wenig nach arbeiten.

Aber 380, 25 ist schon ganz gut.

Jetzt lasse ich mal Brixxi und Niemandda alleine Händchen halten.
Ich glaube sie haben sich sehr viel zu erzählen.
Beide schauen aber sehr verliebt aus. Wie immer wenn man die beiden sieht – Liebe liegt in der Luft.

Gruß

Hamster,.

2 Likes

Und weiter geht es.

Nachdem ich beim letzten Trink Raid die Voraussetzung für meinen Untoten Hexenmeister – Bifymußmit verbessert habe , war er jetzt vorbereiten sich die Traditionsrüstung der Untoten frei zu spielen.

Das schwierigste von beiden Traditionsrüstung, um sie frei zu spielen, war den Start zu finden - wo und wie die Quest Reihe für die Traditionsrüstung der Untoten anfing.
Wenn man davon ausgeht, das die Horden Seite ähnlich aufgebaut ist wie die Ally Seite, ist der erste Gedanke - in der Botschaft von Orgrimmar würde die Quest Reihe starten. So wie das auch mit den Nachtelfen in Sturmwind war.
Das stellte sich als falsch heraus. Mmm… Was jetzt?

Gegoogelt – Lösungsvideo.
Bei den der Traditionsrüstung der Nachtelfen hat mit ein Video von Shjami sehr geholfen. Deshalb schaute ich auch danach ob es wieder von Shjami ein Lösungsvideo gab für das Freischalten der Traditionsrüstung der Untoten.
Das gab es tatsächlich. Ich schaute mir das Video von Anfang an an.
Und das Video fing in Lordaeron an. In Tirisfal , ganz im norden des östlichen Königreichs. Also flog ich da mit Bifymußmit dahin und versuchte das Szenario zu finden.

Da kommt es zu dem nächsten Problem. Es nützt nichts im richtigen Gebiet rum zu suchen wenn es die falsche Zeit ist. Wichtig hier – ein Gespräch mit Zidormi. Man muss in die Zeit nach dem Kampf um Lordaeron.
Das habe ich gemacht. Bin rumgeflogen und habe die NPC s gesucht, wo es anfangen sollte. Nichts zu finden.

Weiter gesucht in googel.
Da fand ich ein weiteres Video. Das Video war von Craft12354. In den ersten 3 Sätzen hörte ich den Grund für mein Problem, warum ich den Anfang nicht finden könnte.
Um die Traditionsrüstung der Untoten freizuspielen musste man einen Quest in SL angenommen und durch gespielt haben,
mit dem Char, mit dem man sich auch die Traditionsrüstung der Untoten freispielen möchte.

Das ist die Quest Voraussetzung dafür das man die Traditionsrüstung Quest Reihe überhaupt spielen kann. Das gab es bei den Nachtelfen überhaupt nicht und darauf muss man erst mal kommen.

Die Quest Voraussetzung heißt - Berufung nach Lordaeron. Zu finden in Oribos bei
Calia Menethil, in dem großen Raum.

Dafür musste man wieder nach Lordaeron. Einige Quest erledigen. Dann ging es Maldraxxus. Auch dort musste man einige Quest zu dem Thema Seuchen bearbeiten.
Dann erst ging es wieder nach Lordaeron zurück und die Quest Reihe war fertig.
Erst mit Abschluss dieser Quest Reihe, konnte man mit den Traditionsrüstung Quest anfangen.

Ich konnte mich erinnern, dass ich die Quest Reihe zu SL Zeiten mit Madhousè
gespielt habe. Aber das zählt nicht ACC weit.
Das heißt, ich musste die Quest Reihe mit Bifymußmit noch mal spielen. Das Erledigen dieser Quest Reihe, ist nicht das Problem.
Es sind circa 10 Quest, gut spielbar. Das Problem ist, darauf zu kommen, bis man den Start zur Traditionsrüstung findet.

Na gut. Voraussetzungen erfühlt. Ich habe die Quest. Jetzt kann es losgehen.

Die Quest zum Freischalten der Traditionsrüstung der Untoten spielt sich nur in Lordaeron ab. Auch circa 10 Quest. Gut spielbar. Circa 30 min.

Nachdem man feierlich die Traditionsrüstung bekommen hat, habe ich mich gefreut.
Die Traditionsrüstung gefiel mir auch. Deshalb werde ich Bifymußmit jetzt einige Wochen mit seinem neuen Outfit rumlaufen lassen.

Wer Untote Char s hat, ist die Traditionsrüstung empfehlenswert.
Wer sie sich in original anschauen möchte – mein Bify trägt sie gerade.

Gruß

Hamster

2 Likes

Gestern war die Situation für Madhousè und Pfeilokowski so, das beide für den Mittwoch gesichert waren, mit einem 12 Key. Beiden fehlten nur noch wenige Aspekte, die man nur ab 16 ner Key s bekommt , um wichtige Rüstungsteile aufzuwerten.
Dafür brauchten beide Jäger Char s einen getimten 16 ner Key.

Die mythische Kiste ist für meinen beiden Jäger, bei jedem Mittwoch – Mittwoch Rhythmus eins der wichtigsten Punkte für mich. Ich habe schon öfter geschrieben, das ich mit den beiden Char s Anschluss halten möchte, in meinen Gilden oder Community s.
Das geht nur über GS und das üben der Spielweiße der Klasse. Und das versuche ich hartnäckig in jeder Woche. Wenn es sich ergibt, und ich kann meine beiden Char s bis einschließlich Sonntag zu sichern, das was vernünftiges in der Kiste liegt,
bin ich beruhigt. Da reicht mir schon die Möglichkeit mich auf 1 Belohnung zu freuen. Von 4 oder 8 Key s rede ich gar nicht. Wenn es sich ergibt, ist es schön + gut.
Wenn nicht – kein Drama.

Wenn ich das bis Montag nicht geschafft habe, werde ich unruhig und suche aktiv nach Möglichkeiten, um beide Char s doch noch zu sichern.
Sonst wäre das eine verlorene Woche für mich.
Und ich wollte unbedingt die 60 Aspekte voll bekommen um endlich meine Waffe oder was auch immer aufwerten zu können, sonst würde es nicht weiter gehen.
Und das will ich doch einfach…ich will…ich will…

Gut ist es wenn man viele liebe Menschen kennt, mit denen man gerne was zusammen unternimmt.

Da gibt es den Froger/ Stefan aus der Randyfarm Community. Froger/ Stefan ist ein guter Freund von Farin und so schlisst sich der Kreis.
Ich fragte Stefan ob er gestern / Montag eventuell Zeit für mich hätte. Und seine Antwort klang durchaus positiv. Das lies hoffen. So machte ich meinen wow Kram und wartete einfach ab.

Um 15.54 Uhr bekam ich folgende Nachricht von Froger: “Passt 17 Uhr bei dir?”
Meine Antwort darauf :” Na klar. Sehr gerne.” Von da an ging es mir gut und ich freute mich.

Wenn Stefan was organisiert, hat es Hand und Fuß und das wird klappen. Das wusste ich einfach. Mein Vertrauen zu Froger/ Stefan ist sehr groß. Um die Zeit zu überbrücken, machte ich einen Char Rundgang, und verdiente weiter Gold durch das neu Start und beenden von Gold Missionen am Befehls Tisch in SL.
Leichter kann man kein Gold verdienen.

Um kurz vor 17 Uhr ging ich in das Discord von Randyfarm. Und da waren schon einige liebe Menschen, die ich alle kannte. Klar das Froger/ Stefan schon da war.
Aber auch Hans Tomahawk/ Shukâ war da, der mir auch schon bei
einigen Key s sehr lieb geholfen hat. Musste nie überredetet werden, war einfach da und bot sich an.

Und was mich sehr gefreut hat, Jan selber war auch da. Jan ist der bekannte Streamer Randyfarm. Ich kenne mich in der Streamer Landschaft nicht aus, aber die Art und Weiße wie er das macht, gefällt mir sehr gut. 5 x in der Woche streamt er genau 3 Std. Und wenn man seinen Stream verfolgt, fühlt man sich schnell
dazugehörig zu einer großen Familie. Und Jan hat ein eine gute Gabe alle zu integrieren und Jan kann sehr stolz auf seine sehr feine Community sein, die sich vom wow spielen auf einen hohen Niveau befindet, aber wo auch viele wertvolle Menschen sich befinden.
Farin gehört auch dazu. Mein sehr gutes Verhältnisse zu Farin ist hier bekannt.

Hier der Link von Randyfarm: https://www.twitch.tv/randyfarm.

Er streamt am häufigsten Abends von 19 – 22 Uhr.
Und er spielt da ab 17 zehner Key s aufwärts.
Schaut einfach rein. Es wird euch gefallen.

Und mir wurde gesagt das noch Subtil / Sunny die Gruppe vervollständigen würde.
Was ich wusste – Subtil / Sunny ist sehr aktiv in der Randyfarm Community. Wir beide hatten aber noch keinen direkten Kontakt und einen Key hat sie auch noch nicht mit mir gelaufen. Als alle da waren begrüßte ich alle und sagte schon vor ab, das ich mich über die Hilfe freue und dankbar wäre. Und dann wollte ich Subtil / Sunny informieren, das ich darüber auch schreiben werde. Alle anderen wissen das.
Ich wollte nur sicher gehen, das sie das auch weiß und sie sich nicht von mir übergangen fühlt, das ich von ihr schreiben werde.
Was ich hörte, freute mich: “Hamster, ich kenne deine Texte und lese sie sehr gerne. Du darfst über mich schreiben.”

Das freute mich. Jetzt war alles geklärt.
Jetzt konnte es los gehen.

Jeder Mensch hat Abläufe und Gewohnheiten. Mein Madhousè ist aktuell nicht mein stärkster Char. Das ist gerade Pfeilokowski. Trotzdem fange ich immer mit meinem Madhousè an. In all den Saison von wow , wo ich den KSM mir mit Hilfe erspielt habe,
war er eine große Stütze. Und Madhousè mein Vorzeigechar. Er wurde das auch durch seinen vielen Trink Raid Einsätze. Meine Eiswölfe sind ja eine Horden Gilde. Da war das vorgezeichnet.

Also fingen wir mit Madhousè an.

Es sollte folgender Key zum Start sein - Freihafen M + 16.

Er entwickelt sich zu meinem Lieblings Key in der Saison. Die Lichtverhältnisse kommen mir entgegen. Das Piraten Szenario gefällt mir einfach und die Landschaft, in der sich der Key abspielt gefällt mir sehr gut. Und den Humor, den man in der Ini mitbekommt , spricht mich an. Damit meine ich besonders den 3. Boss
und das Schwein zu fangen. Sehr schön und kreativ das ganze.

Die Affixe in der Woche sind: verstärkt, unkörperlich und blutig.

Der Key lief, erwartungsgemäß sehr gut.
Mit so guten Gamern zu spielen, gibt mir Sicherheit. Und menschlich fühlte ich mich sehr wohl in dieser Gruppe. Überflüssig zu erwähnen das in der Gruppe sehr viel positive Energie zu spüren war und dadurch die Stimmung in der Gruppe
nur sehr konstruktiv war. Jeder half mir. Alle schauten nach mir, das ich gut durch den Key kommen würde. Ab und zu, wenn es scheinbar heikel werden könnte für mich, hatte ich sofort so einen grünen Babbel um mich herum. Nur das ich am Leben beide. Wer da auf mich aufgepasst hat, ich weiß es nicht. Könnte aber Froger / Stefan gewesen sein.
Er war der Heal und spielte einen Mönch. Große Klasse.

Und Subtil / Sunny gab auch mal eine beeindruckende Visitenkarte von sich ab.
Kurzzeitig führte sie die Schadenliste mal an mit 500 K an. Donnerwetter, wie ist das möglich? Da muss man ja schon fast Mitleid mit den Piraten haben, die so dermaßen verdroschen worden sind.

In der Ini bin ich 3 x gestorben. Ich hoffe ich irre mich nicht. Immer bei Trasch Gruppen.

Wir konnten den Key in über 8 Min unter der Zeit beenden.

Es gab keine neuen Rio Punkte für mich. Was egal war.
Es ging in erster Line um die Aspekte. Ziel erreicht und ich freute mich über das erreichte und war dankbar.

Und das war meine Wohlfühlgruppe an hilfsbereiten lieben und guten Gamern:

Tank: Bumbumm (Jan) Krieger, Heal Naskaro (Stefan) Mönch
DD: Todesritter (Sunny). DD: Verstärkungsrufer (Shuka) und mein Madhousè.

Weiter ging es mit meinem Pfeilokowski…

1 Like