Hallo wow Freunde.
Gestern war ja auch noch der Trink Raid.
Was wieder mal zu merken war. Der kleinwüchsige Trink Raid wirft seine Schatten voraus.
Von vielen Gamern habe ich mitbekommen, das die, die zum kleinwüchsige mitkommen wollten sich mit ihren kleinwüchsigen Char s beschäftigten. So wurde einige Char s gelevlt und andere wurden besser ausgerüstet. Mein Gnom Char, hatte ja auch schon durch Key s eine Verbesserung bekommen.
Kommen wir zum gestrigen Trink Raid.
Wie schon so häufig, bin ich früh in das Discord meiner Eiswölfe. Zu dem Zeitpunkt war ich noch unschlüssig mit welchen Char ich mitgehen soll oder darf.
Kurz bevor ich zum Trink Raid gegangen bin, habe ich mit Greènvelvet mir die Traditionsrüstung der Nachtelfen freigespielt.
Neben der Traditionsrüstung der Nachtelfen gibt es neu auch noch eine neue Traditionsrüstung für Untote.
Ich habe auf der Horden Seite 2 Untote Char s beide sind Stoffis.
Bifymußmit Untoter Gebrechen Hexenmeister
Catweazzle Untoter Feuer Magier.
Es geht darum, mit welchen Char werde ich die Aufgabe die Traditionsrüstung für die Untote am besten holen können. Aus meiner Level Erfahrung in DF, weiß ich , das ich mich mit den Hexenmeister leichter getan habe, wie mit den Magier.
Vieleicht liegt das auch an dem Begleiter, der ein Hexenmeister automatisch hat. Also mit Bifymußmit wollte ich es versuchen.
Also mit den Gedanken ging ich zum Trink Raid. Nach der herzlichen Begrüßung und großen Hallo, was es hier jedes Mal gibt, Bei jedem der zum Trink Raid kommt, fragte ich Busternrw ob ich mit meinem Bifymußmit mit gehen dürfte, in der Hoffnung
Bifymußmit noch besser Ausrüstung zu können, damit er auch seine Traditionsrüstung für die Untote bekommen zu können. Von Busternrw war zu hören: “Na klar, wenn du das möchtest, dann mach das. “ Also wenige Min vor dem Trink Raid war die Entscheidung gefallen das ich mit meinem Bifymußmit mit gehen würde.
Ich freute mich darüber und sah darin eine Chance meinen Bifymußmit , mit Rüstungsteilen , aus dem Raid, zu verbessern.
Bifymußmit hatte bei der letzten Char Aufstellung eine GS von 401,75.
Bevor wir in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten gegangen sind, ging es um ein Rüstungsteil.
Eine Frau suche die richtige Brust Verzauberung. Es ist bekannt das es im Trink Raid getrunken wird. Nicht um sonst heißt der Trink Raid – Trink Raid. Die Folge daraus ist eigentlich immer, das je größer der Einfluss von Alkohol wird,
desto schlüpfriger, lustiger und zweideutiger wird der Trink Raid. Gestern kam es mir so vor, als wären wir am Anfang des Trink Raid s schon an dem Punkt angekommen, wie sonst erst bei einen Trink Raid nach einer Stunde.
Es ging schon gut los. Von Herrn Busternrw war zu hören: “Du kannst deine Brust verzaubern mit xy oder durch Hand auflegen.”
Na Bravo – das geht ja hier schon früh los.
So aufgekratzt ging es in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten, mit 20 Mann. Prost.
Der 1. Boss – Kazzara.
Für meinen Bify eine harte Nummer. So einen schweren Boss hat er noch nicht gesehen.
Aber um hier das zu erreichen , was er möchte, muss Bify jetzt aber schnell auf Raid Temperatur kommen. Defensiv spielen - Überleben ist für Bify das wichtigste.
Das ist Bify beim ersten Versuch schon ganz gut gelungen. Da ist er erst bei 16 % gestorben. und bei 8 % gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch. Auch da ist Bify früh gestorben. Aber die Gruppe besiegte den Boss.
Bify bekam seine erste Raid Belohnung , eine herrliche 415 Brust.
Er trug vorher eine 398 Brust. Schon mal eine schöne Verbesserung.
Irgendjemand muss vor seinen Rechner Probleme mit dem abstellen seiner Bierflasche oder Trinkglas gehabt haben . In der Situation war von Cry ( KIleinerna ) folgendes zu hören: “Du sollst den Whisky trinken und nicht über der Tastatur auskippen.”
Hilfreicher Tipp, ob der gute Hinweis noch rechtzeitig angekommen ist, ich weiß es nicht. Aber für die Zukunft könnte der Tipp helfen.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Der 2. Boss bereitet dem Trink Raid irgendwie Probleme. Vieleicht ist es ein Problem im Trink Raid sich darauf einzustellen, das aus den anfänglichen 2 Bossen , bei 50 % ein mächtiger Boss als Gegner auftaucht.
Da bin ich bei 8 % gestorben und kurz danach gab s einen Weipe.
Der 2. Versuch . da gab es bei 54 % einen Weipe.
Es ist immer gut einen guten Raid Lead zu haben. Ein guter Raid Lead zeichnet sich durch eine überragende Spiel Übersicht aus. Wie gut von Busternrw seine Spiel Übersicht ist, wurde hier deutlich. Von Busternrw war zuhören: “Vor der Feuerwalze ausweichen – ups, alle haben es geschafft nur ich nicht.”
Tja, kann passieren. Kein Problem. Das Gejohle war aber groß und zu hören.
Davon musste sich Busternrw erst mal erholen. Es folgte eine Pause.
Der 3. Versuch . Da gab es bei 52 % Weipe.
Zu der Zeit führte ein Druide die Schadensliste an. Und das nicht zu knapp, sondern sehr deutlich. Das waren irgendwas mit 200.000 Schaden. Unglaublich. Alle glaubten ihren Augen nicht was da in der Schadenliste zu sehen war.
Von einem Mitspieler war zu hören voller Bewunderung: “Boh ist der Druide gut. Das musst du mir aber unbedingt beibringen wie du das geschafft hast.”
Busternrw; “Dann fragt ihn direkt, Morgen kann er sich nicht mehr daran erinnern. Prost”
Der 4. Versuch . Da gab es bei 59 % einen Weipe.
Zwischenzeitlich kamen einige weitere Gamer aus der Gilde Delirium dazu.
Das gab es mehr Durchschlagskraft, weil das waren gute Gamer, z.b. Koji + Boli und sie standen auch noch nicht so unter Alkoholeinfluss.
Der 5. Versuch . Da bin ich wieder gestorben. Aber diesmal hielt unsere Gruppe besser dagegen. Das war der Sieg.
Und hier gab es für Bify die 2. Belohnung. Einen 415 Kopf.
Er trug vorher einen 395 Kopf. Auch die Belohnung wird mir richtig helfen. Sehr schön.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente .
Mal ein unproblematischer Boss. Im ersten Versuch gleich ein Sieg.
Zwischenzeitlich schaukelte sich die Stimmung so hoch.
Durch das andauernde zuprosten bekam der Trink Raid so seine normale Trink Raid Dynamik. Es wurde immer zweideutiger und nicht jugendfrei.
Ein Gamer kommentierte das mit folgenden Satz:
“Heute kein Progress raiden – sondern Progress trinken.” Ja, so könnte man es auch beschreiben. Falsch ist die Aussage auf jeden Fall nicht.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali .
Was soll ich sagen. Auch den habe ich überlebt. Ich glaube ich hatte jetzt meine nötige Raid Temperatur.
2 Raid Bosse hintereinander überlebt, das ist für Bify als Stoffträger schon ganz gut.
Das so meine eigene Einschätzung. Und war zufrieden mit mir.
Und Bify bekam hier schon seine 3. Belohnung 415 Hände.
Er trug vorher 395 Hände. Auch eine sehr gute Verbesserung.
Man sagt ja, wenn Menschen singen, sind sie gut drauf. Es geht Menschen gut, wenn sie siegen. Beim Hexen Trink Raid fing es an. Da war zu hören, auf einem hohen Gesangs Niveau:
- “Hurra hurra die Hexen brennen…”
- “Die Hexe ist tot, die Hexe ist tot…”
Gestern wurde wieder gesungen.
“Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und hat er nicht drei Ecken, dann ist es auch nicht mein Hut.”
Und es wurde noch gesteigert. Kati fing an, mit schöner Stimme folgendes Lied anzustimmen:
“Hoch auf dem gelben Wagen
Sitz ich beim Schwager vorn.
Vorwärts die Rosse traben,
Lustig schmettert das Horn.”
Und mehr und mehr sagen einfach mit. Schöne Stimmung.
Wo in einem Raid passieren solche Dinge? Herrlich.
Wenn es hier mit Dieter Bohlen eine Jury gegeben hätte,
wäre hier die Einladung für ein Recall fällig gewesen.
Tja, wenn man einmal den Dieter braucht ist er nicht da…
Der 5. Boss - Ältester Rashok .
Auch den habe ich überlebt. Im ersten Versuch haben wir den Boss besiegt.
Unglaublich. Ein Boss der mich schon richtig Nerven gekostet hat. Juhu…
Der 6. Boss – Zskarn Da bin ich mal wieder bei 25 % gestorben .
Das wäre ja auch zu schön gewesen , diesen Boss auch noch überlebt zu haben.
Der 7. Boss – Magmorax .
Hier waren jetzt schon fast am Ende des Raid s. Fast 3 Std. Spaß ohne Ende.
Wie vor 2 Std. schon festgestellt wurde und hier schon erwähnt:
Heute kein Progress raiden – sondern Progress trinken.
Ja und so ging es weiter. Und das hinterlässt natürlich Spuren, die man dann bei
Busternrw irgendwann merkt.
Magmorax sieht aus wie eine Hydra. Eine Hydra ist ein vielköpfiges Ungeheuer, mit einem langen starken Schwanz. Von Busternrw war zu hören: “Wer jetzt den Schwantz
( vom Boss ) vor seinem Gesicht hat – steht falsch.”
Busternrw weiter: “Hört sich komisch an, ist aber so.”
Die Bilder, die da jeder im Kopf hatte, waren klar. Die Reaktion auch.
Gelächter, nur anhaltendes Gelächter. Die Spannung war weg.
Schöner kann man einen Trink Raid nicht beenden.
Nachdem Spruch waren alle froh den Boss noch zu Ende zu spielen. Mehr war nicht möglich.
Gut gelaunt beendete Busternrw den Raid.
Bifymußmit hatte nach dem Trink Raid eine GS von : 406.69.
Und das war die Gruppe, die den gestern Abend zusammen erlebt haben.
Tank s:
Lantano
Adrían
Heal s:
Cptbounty,
Mîllina,
Lafischo,
Busternrw
DD s:
Planeswalker, Aureylia, Getsyxt, Krajin, Yasacool,
Aguya, Liasara, Yuney, Blackjade, Bifymußmit + Blâckguard.
Danke das ich mit Bifymußmit mit durfte!!
Das war wieder ein schöner lustiger Abend.
Wie immer meinen Dank an Busternrw + Yasakuul .
Nächster Trink Raid erwartet uns ein besonderer Termin:
Datum : 16.09. kleinwüchsigen Trink Raid.
Wo: Bei meinen geliebten Eiswölfen auf Malfurion.
Wann: Wie immer 20 Uhr Warm-Up , Start: 20.30 Start.
Zugelassen zu diesem sehr speziellen Trink Raid sind nur Char s folgender Rassen:
Ally: Gnome, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome + Zwerge.
Horde: Goblins + Vulpera.
Ich freue mich schon auf den 16.09. . Ich hoffe ihr auch…
Gruß
Hamster.