Hallo wow Freunde.
Gestern war es soweit. Alle freuten sich auf den kleinwüchsigen Trink Raid.
Ein kleinwüchsigen Trink Raid ist was besonderes. Auch so eine Idee gibt es einfach nur in meinem geliebten Trink Raid. Das was ich gerade geschrieben habe, gilt für alle, die gerne und treu zum Trink Raid kommen. Aber für mich ist der kleinwüchsigen Trink Raid auch unter einem anderen Aspekt was ganz besonderes. Für mich
war der kleinwüchsigen Trink Raid natürlich auch eine schöne und willkommene Gelegenheit für ein wiedersehen zwischen der süßesten Gnomin – Brixxi ( gespielt von meiner Frau ) und ihren wow Ehemann – Niemandda ( gespielt von mir selber ).
Damit Brixxi dieses große Abenteuer für die kleine Gnomin , einigermaßen überstehen kann, bedurfte es einiger Vorbereitungen.
Seit Mai 23 hat meine Frau nicht mehr sich mit ihrer kleinen Gnomin gekümmert. Niemandda findet – viel zu lange. Ich schließe mich seiner Meinung an. Als feststand, das es einen kleinwüchsigen Trink Raid geben sollte, und für meine Frau und mich feststand, das wir mit Brixxi + Niemsndda daran teilnehmen wollten, schaute wir
uns die Brixxi einmal an. Ich wusste, das Brixxi unmöglich die GS haben würde, das sie gleich unproblematisch im Raid eingreifen zu können. Brixxi hatte eine GS von nur 311. Das ihr circa 100 GS Punkte fehlten, hat mich dann doch schon überrascht.
Jetzt stand fest, wir beide mussten Brixxi erst mal ausrüsten, damit sie Trink Raid tauglich ist. Das sah meine Frau auch so. Und so wurde Brixxi 2 x begleitet zum violetten Welt Boss - Die Ältesten der Zaqali, das erste mal beschützt von Pfeilokowski und das 2 x beschützt von Niemandda. Im Text Block 2646 beschrieben.
Nach dem Brixxi fit gemacht worden ist für den Trink Raid – hatte Brixxi eine GS von 383. Das war immer noch keine top GS Ausrüstung, und ich weiß, das Busternrw beide Augen zudrücken wird und Brixxi mitnehmen würde zum Trink Raid.
Also wir freuten uns auf den Trink Raid und es konnte losgehen. Aber das war nur unsere Vorbereitung auf den Trink Raid. In der ganzen Trink Raid Community hat aber der kleinwüchsigen Trink Raid Aktivität ausgelöst, sondern bei allen,
die keinen kleinwüchsigen Char als ihren Main spielten. Bei einigen musste ihr kleinwüchsigen Char noch gelevelt werden,
bei anderen musste ihr Char noch rüstungsmäßige verbessert werden. Also viel extra wow Schichten mussten eingelegt werden.
Einige mussten sich mit einen anderen Char s und anderen Rasse beschäftigen. Das bedeutete viele schöne Geschichten und Spiel Erfahrungen.
Und Aktivität im Game. Und wie immer – um Aktivität geht es mir im Game. Herrlich.
Meine Frau + ich gingen pünktlich in das Discord meiner Eiswölfe.
Ich war gespannt, weil Busternrw erzählte mir schon lange, er hätte eine Überraschung für mich. Jemand der mich kennt, würde kommen um mit uns den Trink Raid gemeinsam zu erleben. Nachdem ich das gehört habe, fing ich an zu grübeln.
Wer könnte das nur sein? Aus welcher Gilde? Aus welcher Community ? Ich grübelte.
Ach, wenn es der oder die wäre – das wäre schon schön. In meinem 7 Jahren habe ich natürlich auch viele Menschen kommen und gehen gesehen. Ich hatte keine Ahnung. Ich musste es auf mich zukommen lassen.
Als ich im Discord war, sagen meine Frau + ich hallo. Sahen aber Busternrw in einem separaten Raum. Wir beide gingen zu ihm. Was folgte - ein großes hallo mit Busternrw . Und Busternrw sofort: “Das trifft sich gut. Meine Überraschung kommt gleich. Kurze Zeit später kam eine weitere Person zu uns in den Discord Raum.
Es war – Drilea . Ich grübelte. Der Name sagte mir was. Musste erstmals sortieren, aber es dauerte nicht lange. Drilea ist eine sehr treue Leserin aus meinem Beitrag. Mehrere Antworten kamen von ihr. Das war eine Freude sie zu sehen
und erstmalig zu hören. In meinem Beitrag schreibt sie sehr häufig mit ihren Gnom Magierin. Das gerade beim kleinwüchsigen Trink Raid – das passte.
Ich freute mich sehr darüber. Überraschung gelungen. Jetzt ging es hoch zu den anderen Gamern.
Jetzt konnte es los gehen…
Auch gestern sollte es wieder in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten rein gehen.
Vor dem Raid Eingang traf sich alles. Das erste mal das so viele kleinwüchsigen auf kleinem Raum gesehen worden sind. Und einige wollten sich mit einen Char in normal Größe in den Raid rein mogeln. Aber Busternrw passte auf, das dies nicht passieren dürfte. Gott sei dank gibt es ein Spielzeug - Astralen Transmorpher.
Und hier konnten Char s , die noch normal Größe hatten, noch schnell vor dem Raid in einen kleinwüchsigen Char umgewandelt werden.
Jetzt durften auch diese Char s mit und es ging rein in den Raid.
Über 20 kleinwüchsigen Char s standen im Eingangs Bereich des Raid s.
Wer meine Texte liest, ist schon häufiger über den Namen Binär gestolpert.
Binär ist für mich ein Freund. Ein toller Mensch und sehr guter hilfsbereiter Gamer. Und Binär war gestern richtig gut drauf. Seine Visitenkarte gab er an dem Abend schon früh ab. Von ihm war zu hören : “( der Char ) ist klein und passt überall rein.”
Ok, alles lachte. Und damit war der Startschuss gefallen, für alles was sich danach entwickeln sollte.
Wie schon so häufig – schlüpfrig und eindeutig zweideutig. Und mit zunehmenden zu prosten und dem trinken von alkoholischen Getränken wurde es nicht besser.
Wir standen vor dem 1. Boss – Kazzara. Ein sehr großer Drache dem über 20 kleinwüchsigen Char s gegenüber stehen.
Wild entschlossen sich von dem übergroßen Drachen nicht einschüchtern zu lassen. Niemandda stellte sich neben seine Brixxi. Wie der große Drache auf sie gewirkt haben muss? Sie war ja gestern das erste Mal hier im Raid und kannte nichts im Raid.
Aber Brixxi ist unerschrocken und wild entschlossen es dem großen Drachen zu zeigen. Brixxi hatte mehr den Eindruck das sie auf ihren wow Ehemann
Niemandda aufpassen musste. Brixxi war kampfbereit. Niemandda schaute so aus, als würde er denken “…hoffentlich geht das gut”
Der Kampf ging los gegen Kazzara.
Busternrw wollte uns auf den gefährlichen heißen Atem des Drachens einstellen.
Deshalb war von Busternrw zu hören : “Passt auf vor seinem Atem, sonst seit ihr gleich ein kleines Drachen Würstchen.” Im Fußballstadion geht man ja auch in der Pause und holte sich eine Currywurst. Wenn man im Raid vor dem Drachen steht, läuft das etwas
anders ab, aber das Ergebnis ist vergleichbar. Nur werden da Char s zu kleinen Würstchen umgewandelt und sind ein kleiner Snack für den großen immer hungrigen Drachen.
Der erste Sieg über einen Raid Boss nur mit kleinwüchsigen Char s. Geht doch.
Das Ergebnis nach dem Boss Kampf hätte man eigentlich schon vorher an den Gesichtern von Brixxi und Niemandda ablesen können. Niemandda lag irgendwo tot im Dreck. Doch seine Brixxi stand wie eine eins und überlebte… Wahnsinn.
Und so ging es weiter. Die Brixxi schon wieder…Klein, frech aber oho!!!
Eigentlich ist das Trink raiden schwieriger wie das normale raiden.
Beim normalen raiden gibt es disziplinierte Gamern und den Boss.
Im Trink Raid gibt es undisziplinierte Gamer und den Boss aber da gibt es auch noch die wichtige Flüssigkeitszufuhr.
Wie schwer das sein kann wird durch folgende Dialoge deutlich.
Busternrw: “ Ich habe nur eine Hand frei …Prost.”
Eine Antwort aus dem Trink Raid, weiß leider nicht mehr von wem:” Du spielst doch Jäger, da hast du 2 Hände frei…”
Also ich spiele mehrere Jäger. Ich habe nie 2 Hände frei. Im Gegenteil, ich rotiere wie wild.
Spätesten jetzt weiß ich, ich mache was falsch. Ich glaube ich brauche noch mal eine Jäger Einweisung von meinem Freund Gurke.
Das Thema Flüssigkeitszufuhr im Trink Raid ist elementar WICHTIG!!! Bounty machte sich bemerkbar. Von Bounty an Busternrw war zu hören:
“ Ich habe einen Trink Helm für dich…”
Busternrw: “O, interessant. muss ich haben. Gebe dir nachher meine Adresse.”
Sollte so ein Trink Helm nicht zur Standard Ausrüstung eines jeden Trink Raid Gänger gehören? Nur so eine Idee…
Auf dem Weg zum 2. Boss passierte uns das. Ein unvorsichtiger Maßen pull.
Es kam wirklich alles. Zu viel für 20 kleinwüchsige Char s wovon viele noch nicht mal richtig gut ausgerüstet werden. Die Gegner aus der Trash Gruppe waren auch immun.
Den Kampf konnten wir nicht gewinnen. Von Busternrw war zuhören : “Sterben lassen.” Erst als die Trash Gruppe sich zurück zog, sollten wir den Geist frei lassen.
Nächster Versuch. Vorsichtiges vorgehen, kleinerer Gruppen pullen. Und es klappte.
Schluss Fazit von Busternrw war zu hören – “Zu viele Möpse hat noch keinem gut getan.”
Mmm…wie hat er das jetzt gemeint…zweideutig?
Yasakuul sorg mal hier für Ordnung , bitte. Gib deinem Mann mal einen Klapps und weiter geht es …
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer*. Brixxi war im Kampf Modus.*
Niemandda stand an ihrer Seite und sagte zu seiner Brixxi: “Sei bitte vorsichtig und übertreib es nicht.” Der Kampf geht los. Brixxi wurde nicht mehr gesehen. Sie stürzte sich in den Kampf. Da war aber nichts mit Vorsicht bei Brixxi. Der Kampf wirbelt Staub und Dreck auf, hebt sich vom Boden ab. Und da irgend wie drin war Brixxi. Sie kämpfte in der ersten Line gegen den Boss. Niemandda kämpfte da auch.
Versuchte immer auch nach seiner Brixxi zu schauen, das ihr auch nichts passierte.
Und da erwischte es Niemandda und er lag ihm Dreck und Brixxi kämpfte weiter.
So in etwa wiederholte sich das auch beim 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
In diesem Boss Kampf war zu hören:
“Zwergen werfen ist verboten.” Interessante Idee. Das muss ja irgend ein Grund haben,
das ausgerechtet Zwerge werfen verboten ist. Ist es bei irgendeiner anderen Rasse erlaubt
oder sogar gerne gesehen? Wenn ja, würde ich mich über weiterführende Informationen sehr freuen. Bitte antworten hier in meinem Beitrag.
Niemandda hat danach bei einer Trash Gruppe ein Random Rüstungsteil bekommen.
Es waren 415 Schulter aus Stoff. Eine schöne Belohnung über die sich später mein Priester Twofaces freuen dürfte.
Gestern waren Binär und Bounty besonders gut darauf. Beide lieferten sich einen Wettkampf. Von wem war der coolste Spruch zu hören. Und es rutsche immer mehr unterhalb der Gürtellinie ab.
Beispiel gefällig? Von Bounty war zu hören und er sprach Binär damit an:
“Du hast kein Vorbau. Du bist uninteressant .”
Ok, ich glaube das ist für Binär eher eine gute Nachricht, aber darum ging es auch eigentlich gar nicht.
Von Busternrw war zu hören: “Könnten wir uns thematisch wieder ein kleinen wenig oberhalb der Gürtellinie einfinden, das wäre sehr schön.
Denkt daran, wir haben heute auch liebe Gäste dabei, was sollen die von uns denken”
Jetzt meldete sich Drilea zu Wort:” O, ich spiele schon lange wow.
Ich war schon bei vielen Raid s dabei und habe schon viel erlebt.”
Jetzt hätte ich am liebsten eine Raid Pause eingelegt und hätte gerne ihren Geschichten zugehört. Ich bin mir sicher, sie hätte viel zu erzählen. Aber vieleicht kommt es ja dazu ein anderes mal. Ich hatte aber den Eindruck, das sie ihren Spaß mit uns hatte.
Vor dem 4 . Boss gibt es eine Treppe. Ich fragte ob es möglich wäre hier einen
Screenshot von den vielen kleinwüchsigen Char s zu machen. Ich hoffe ich bekomme die Fotos noch. Dann würde ich sie hier noch später einfügen.
Es folgte eine Pause.
Bounty trank an dem Abend wohl Asbach und er zeigte so langsam Wirkung.
Deshalb war von Bounty zu hören: “Der Asbach tut das was er tun soll.”
Ich glaube in Bounty s Kopf befand sich gerade ein Karussell, was an Fahrt zu nahm.
Während vor der Pause Binär in Sprüche kloppen führte, holte jetzt Bounty stark auf.
Aber der Raid Abend war noch lang, und Binär führte noch, aber Bounty ist ehrgeizig.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Nach der Pause ging es weiter. Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Für den sehr chaotischen Trink Raid ein schwieriger Boss. Es wurde die Raid Gruppe in 2 Gruppen aufgeteilt. Niemandda war froh das Brixxi mit ihm zusammen im vorderen Bereich gegen den Boss kämpfen sollte. Es endende in einen Wipe. Der erste Wipe.
Der 2. Versuch. Der gute Busternrw stellte beide Gruppen ein wenig um.
Busternrw ist eben ein wow Profi und er kennt sich aus. Der Kampf lief für alle besser.
Nur nicht für Niemandda. Vor der Tür ist er gestorben. Mein Freund Broli wiederbelebte mich. Ich war genau 1 Sek. unter den Lebenden.
Und zack , war ich wieder tot. Der Boss mag mich nicht. Verdammt.
Und Brixxi kämpfte wie wild. Wie macht das die kleine nur? Unglaublich.
Der 5. Boss - Ältester Rashok*.*
Mein alter “ Lieblings Boss”. Oh weja. Ich machte mir sorgen um meine süße Brixxi.
Ich konnte mir nicht vorstellen, das sie mit dem Boss klar kommt.
Bei dem Boss kommt es vor das Gamer Feuer Flächen an den Rand raustragen müssen.
Das wurde von irgend einen sehr lieben fürsorglichen gutgelaunten an seine Mitspieler denkenden Gamer freundlich erklärt, wie folgt:
“Nix überlappen du Lappen.” Dem ist aber auch nix hinzuzufügen.
Trotz dessen Tipps, endete der 1. Versuch in einem Wipe.
Der 2. Versuch. Es entwickelte sich ein sehr harter Kampf. Und es gab mehrere tote auf unserer Seite. In der End Phase kämpften nur noch wenige alleine gegen den Boss. Und sie hielten durch. Gott sei dank. Das war knapp.
Niemandda bekam hier eine Belohnung . Ein 418 Beine als T – Set Teil. Sehr schön.
Der 6. Boss – Zskarn.
Es ist bekannt das ich ein großer Schixser bin. Anders meine Frau. Sie hat Herz und Mut und lässt sich von größeren Gegnern auf gar keinen Fall beeindrucken. Ich war schon über 50 x bei dem Boss. Es können auch mehr wie 100 x gewesen sein oder noch mehr. Nie habe ich den Mut gehabt das aufzuheben, was die toten Golems,
nachdem sie besiegt worden sind, liegen lassen. Meine Frau, gestern das erste mal hier. Den Boss und die Golems noch nie gesehen.
Ach da liegt was. Meine Frau ist sehr ordnungsliebend. Auch Zuhause mag sie es nicht wenn irgendwo was rumliegt. Nimmt es ganz selbstverständlich an sich, typisches verhalten meiner Frau. Ich räume hier auf. Das gilt auch für den Raid.
Und fragt in die Runde: “Was soll ich jetzt damit tun?”
Kurze Anweisung von Busternrw . Die kleine Brixxi läuft mit ihren kurzen Beinen , an eine Stelle der Kampf Fläche und tut das was sie von Busternrw gerade gehört hat.
Meinen Respekt. Das habe ich mich nie getraut und sie macht es einfach. Habe ich eine starke Frau. Irre. Aber Brixxii hätte es fast geschafft, ist aber kurz vor Ende gestorben…Heldentot.
Aber Niemandda durfte sich über ein schöne Belohnung freuen.
Ein Schmuckstück. 421 Drachenfeuerbombenspender. Sehr schön.
Der 7. Boss – Magmorax.
Ein lustiger Kampf. Lustig deshalb, weil wir Spaß dabei hatten. Die alkoholische Umdrehung war auf der Spitze. Und es gab kein halten mehr. Hier fielen einige Sprüche , die dürfte ich hier nicht wieder geben. Wer die Stimmung mal live mitbekommen möchte,
dem bleibt nichts anderes übrig, als hier mal mitzukommen. Ich kann hier leider nur vieles andeuten oder gemäßigter Wiedergeben.
Und den Leser mit seiner Phantasie alleine lassen, das sich jeder vorstellen kann, was wirklich bei uns los war. Aber hier war definitiv die Stimmung auf dem Höhepunkt angekommen. Und spätesten hier hatte Bounty zu Binär aufgeholt. Beide gingen gleichzeitig durch die Ziellinie.
Beide haben den Raid gestern Abend hervorragend unterhalten.
Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Ich dachte Busternrw lässt es gut sein nach dem 7. Boss. Aber Busternrw wollte es beim 8 Boss wenigsten versuchen. Donnerwetter. Mit so vielen nicht so guten ausgerüsteten Twinks vor diesen schweren Boss. Ob das gut gehen würde?
Der 1. Versuch. Er endete in einen Wipe.
Damit war zu rechnen. aber zum Schluss kamen einige weitere guter Gamer dazu.
Z.b. Gurke, Soth und Fischo. und andere. Meine Gehirn Kapazität ist klein. Kann mich leider nicht an alle erinnern, die da noch dazu gekommen sind.
Der 2 Versuch . Von Busternrw war zu hören – THE LAST TRY. Es war schon kurz nach 23 Uhr. Alle rissen sich zusammen und gaben nochmal ihr Bestes. Und es wirkte.
Der schwierige 8 Boss - Echo von Neltharion wurde besiegt.
Und meine Brixxi war dabei. Wahnsinn. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Nach dem Raid hatte Brixxi eine GS von 389.
Und Niemandda eine GS von 415,19.
Von Soth wurde ich an gehandelt und habe folgendes Reittier noch bekommen, Nachtheuler der Garn. Ich hatte es schon und gab es meiner Frau weiter. Sie freute sich ein Loch in den Bauch. Danke Soth.
Und damit war der Trink Raid vorbei.
Wir haben das erste Mal einen kleinwüchsigen Trink Raid durchgeführt.
Alle Char s waren eher schlecht ausgerüstete Twinks. Und damit haben wir 8 Raid Bosse besiegt. Das finde ich enorm, obwohl das erfolgreiche besiegen von Raid Bossen eher Nebensache ist.
Und das war meine stimmungsvolle Trink Raid Gruppe:
Tank s:
Binär,
Drime,
Heal s:
Cptbounty,
Fixipaxi,
Janara,
Zippelfrick
DD s:
Nuhakmeikta, Gurkentrude, Archdragon, Aeryll, Dunkelsonne,
Twixraider, Drilea, Zerbrechen, Lantano, Schobarth,
Vikramm, Lesuprist, Aryasnadel, Brixxii, Niemanddaxs,
Fischo, Hansyolo, Kyuubí + Taurentempo.
Davon waren 1 Gamer unter 400 GS
davon waren 6 Gamer unter 410 GS
davon waren 4 Gamer unter 420 GS
davon waren 4 Gamer unter 430 GS
davon waren 4 Gamer unter 440 GS
davon waren 3 Gamer über 440 GS.
Woher kamen die Gamer:
- Zwei Gamer aus meiner früheren Ally Gilde Delirium vom Server Alleria. ( Broli, Chirgl )
- Zwei Gamer von meiner jetzigen Ally Gilde “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul ( Frisbii / Jerome, Väktari / Leonard )
- Mehrere Gamer aus meiner jetzigen Horden Gilde Unio Mystica
- Und natürlich waren ganz viel von meinen Eiswölfen dabei. PROST!!
- und Drilea als Überraschungsgast für mich.
Meinen besonderen Dank an die hervorragenden Heal s: Cptbounty, Fixipaxi, Janara, Zippelfrick. Sie wurden gestern sehr gefordert. Und meine Frau hat mir heute berichtet, wie alle Heal s sich um sie gekümmert hätten.
Und damit um ihr Überleben gekämpft haben. Ihr konntet mir keinen größeren Gefallen tun, als das ihr euch um meine Herzensdame Brixxi so bemüht habt. Herzlich Dank an alle Heal s. Ihr wart großartig.
Und zum Schluss , wie immer meinen besonderen Dank an Yasakuul und Busternrw.
Ihr habt es wiedermal geschafft uns einen unvergesslichen Event zu präsentieren.
Habe wieder Tränen gelacht und freue mich schon auf den nächsten Samstag mit euch.
BEI MEINEN GELIEBTEN EISWÖLFEN AUF MALFURION!!!
https://ibb.co/6wgYnNs
Brixxi und Niemandda sind in Valdrakken. Sie umarmen sich gerade sehr innig und liebevoll. Brixxi schaut sich die Wunden, Verletzungen + blaue Flecke von Niemandda an. Das Interesse von seiner Herzdame tut ihm gerade richtig gut und ist ihm mehr Wert wie jede Rüstungsbelohnung aus dem Raid.
Brixxi nimmt ihren Niemandda an ihre kleine Hand und sie verschwinden in einem Haus.
Wir lassen die beiden jetzt in Ruhe. Ich glaube sie haben sich noch viel zu erzählen, bevor sie wieder getrennt werden. Beide hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Wann das seinen wird, hängt wie in so vielen Sachen von meiner Frau ab.
Gruß
Hamster.
P.s.: Das waren mal wieder 11 Std. Zeit, die hier drin stecken.
Mit viel Herzblut. Aber wenn es um Brixxi geht, ist das klar, oder?