Meine Sicht der Dinge

Hallo Kâtsuna.

Danke für deine Antwort. Gerne beantworte ich deine Fragen zu meinen Char Namen.

Zu Gibmirmana : Mein Schönling.
Gibmirmana wurde zu BFA Zeiten gegründet. Ich habe sehr gerne die Erweiterung Legion gespielt. Habe mich in Suramar immer sehr gerne aufgehalten. Die Fraktion der Nachtsüchtigen hielt mich ganz schön auf trapp. Als ich erfuhr, das es von dem Volk der Nachtsüchtigen eine Weiterentwicklung geben sollte beschäftigte ich mich damit natürlich.

In einem Guide sah ich ein Bild mit den Nachtgeborenen in seiner Traditionsrüstung.
Die gefiel mir sehr gut.

Jetzt hatte ich zu der Zeit überhaupt noch keinen Priester, weder auf der Ally Seite noch bei meinen Hordis. Das musste sich ändern. Ich führte wieder Gespräche, mit Gamern die Priester spielten und die mich einschätzen konnten.
Die Empfehlung ging in die Richtung, wenn du einen Priester gründen willst, dann nimm Ausrichtung Schatten.

Ok, jetzt der Name.

Die Nachtsüchtigen sind ein sehr süchtiges Volk, die man andauert mit Mana versorgen musste. Da war die Idee für seinen Name eigentlich schon klar und nahe liegend – Gibmirmana.

Die Rüstung vom Gibmirmana : Traditionsrüstung der Nachtgeborenen.
Reit Mount: Geist von Eche’ro , Flug Mount: Lichtsucher des Hohepriesters.
Als Schatten Priester in der Schattengestalt sieht es sehr gut aus, besonders wenn er auf dem ganz weißen Mount sitzt – dem Geist von Eche’ro.

Beruf: Schneiderei

Ich könnte mir vorstellen, nach der Erklärung wirst du seinen Char Namen nicht mehr albern empfinden. Und wenn doch, wäre das auch ok. Hauptsache mir gefällt er.
Und das tut er.

Weiter geht es mit Papagenoo…

3 Likes

Hallo Kâtsuna.

Zu Papagenoo gibt es einen sehr ausführlichen Text, aus dem Juni 2022. Text Block 1341.
Hier poste ich dir noch mal den Link, so findest du den Text schneller.

Ich hoffe hiermit deine fragen zu Papagenoo umfänglich beantwortet zu haben.

Bei weiteren Fragen, bezüglich meiner Char Namen ruhig melden, ich beantworte dir gerne alle Fragen dazu.

Dir noch einen guten Wochenstart.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Es folgt jetzt ein kleiner Text zu M + Key s.

Ich war im TS meiner Horden Gilde - Unio Mystica. Ich hatte kein besonderen Plan.
Einfach mal vorbei geschaut und mal schauen was die anderen Mitglieder so treiben.
Als ich dazu kam, liefen die Planungen gerade für einen kleinen Key. Als ich im TS war, wurde ich von Mooni auch gleich mit eingeplant:
“Na Hamster, da bist du doch sicherlich auch dabei.”
Meine Antwort war: “Na klar, immer gerne.”

Es sollte folgender Key sein: Neltharus M + 12.

Meine Begleiter waren ausnahmslos sehr gute Gamer aus meiner Gilde, die zu den besten Gamern unserer Gilde gehören. Das war schon vorher klar, das der Key in der Höhe klappen würde und für diese 4 guten Gamer keine Herausforderung sein würde.
Warum sie gerade diesen Key laufen wollten, wusste ich nicht. Vieleicht ging es darum einen Twink auszurüsten, oder jemand wollte was neues an seinem Char ausprobieren, ich weiß es nicht. Kann mir auch egal sein. Ich wäre dumm , wenn ich ein so liebes Angebot von so guten Gamern nicht angenommen hätte.
Also es wurde eine Gruppe gemacht und ich war dabei. Sehr schön.

Es ging zu der Ini und rein in den Key - Neltharus M + 12.

Wie schon vorher vermutet, der Key lief vollkommen unproblematisch.
Er lief sogar so gut, das ich kein einziges mal gestorben bin. Und das kommt eher selten bis gar nicht vor bei mir. Alleine das mal zu erleben war für mich schon ein Erfolgserlebnis.

Wir brauchten für den Key über 9 Min weniger an Zeit.

Es gab natürlich keine Rio Punkte mehr.

Und das war meine tolle Gruppe:

Moontime (Moondrunk Hauptcharakter) Druiden Tank,
Lanike (Chemosh Hauptcharakter) Priester Heiler
Kuhschubser Paladin DD, Madhousè Jäger DD Palroc Paladin (Xotec Hauptcharakter) DD

Zu der Gruppe wäre zu sagen.

Mooni ist Offi unserer Gilde und gleichzeitig auch Raid Lead.
Chemosh ist Offi der Gilde und im Raid top Heal des Raid s.
Kuhschubser ( Zeu ) gehört zum Raid Stamm und gehört zu den besten DD s im Raid.
Xotec ist Offi unserer Gilde und ein Top DD.
Und ich freute mich einfach und durfte mit.

Was sollte da schief gehen?

Danke das ihr mich mitgenommen habt.

Es war mir eine Freude und würde mich jederzeit über eine Wiederholung freuen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „Zweiundvierzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 439, 88 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 415,19 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,13 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Noobmitspaß: L.70 GS 410,56, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 406,69 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Twofaces : L.70, GS 404,81 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 404,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 404,50 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Grißuu : L.70, GS 404,44 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Tankinatorxs: L. 70 GS 404,38 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Derversarger: L. 70 GS 404,31 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Pantauu: L.70, GS 404,06 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 403,69 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 403,38 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Reflexhammer: L.70, GS 402,69 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 402,69 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 402,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 402,50 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 439,44 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Bifymußmit : L.70, GS 407,44 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Gibmirmana: L.70 GS 406,69 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 406,44 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Catweazzle: L. 70, GS 406,06 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Heiligeili : L.70 GS 405,69 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Sbtankstelle : L.70 GS 405,19 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Totemsboy: L. 70, GS 405,13 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Vulpertinger: L. 70, GS 405,13 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 405,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Darknessman: L. 70, GS 405,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 404,75 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Nixheal: L.70 GS 404,63 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 404,50 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 404,38 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Ppaulchen: L. 70 GS 403,88 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 403,38, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 403,38 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 403 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute waren wieder planungsmäßige Wartungsarbeiten, bis 11 Uhr angekündigt.
Und tatsächlich dauerten sie genau bis 11 Uhr. Ok, wenn es was gebracht hat, finde ich es gut.

Daher erst jetzt mein Gang zur mythischen Kiste möglich.

Mein Madhousè boten sich 4 Belohnungen an.
Davon waren 3 aus dem Raid.

• ein 434 Schmuckstück. Das wäre eine Verbesserung um + 3.
    Es heißt : https://www.wowhead.com/de/item=203996/feuriger-flussstein
    Er trägt aber : Neltharions Vorherrschaftsruf mit einer GS von 444.
    Und er trägt : Drachenfeuerbombenspender mit einer GS von 431.
    Kann ich nicht einschätzen. Wenn überhaupt nur Austausch mit Drachenfeuerbombenspender.
    Kenne mich da aber nicht aus. Muss ich fragen.

• 437 Füße. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo, Meisterschaft + Vermeidung.
    Er trägt bereits 437 Füße mit den Werten: Krit + Tempo. Auch keine Verbesserung.

• Einen 434 Kopf. Als T - Set Teil.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Auch keine Verbesserung.
    Er trägt bereits den gleichen Kopf nur besser - einen 441 Kopf mit den gleichen Werten.
    Daher gar nicht interessant.

Und eine Belohnung aus einem Key:

• Einen 437 Finger. Keine Verbesserung.
    Mit den WWerten: Krit + Tempo. Das wäre eine Verbesserung um + 16.
    Er trägt Ring A.) einen 441 Ring mit Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt Ring B.) einen 434 Ring mit Krit + Tempo.
    Der Ring wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ich stelle hier wieder meine Entscheidung zurück.
Aber ich frage auch meine große Hilfe Froger / Stefan aus der Randyfarm Community.

Nachtrag!!!

Nach einem kurzen Austausch mit Froger / Stefan habe ich mich für
das 434 Schmuckstück entschieden.

Konnte noch 1 x aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt: 440.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2096.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

Und jetzt mein Pfeilokowski.

Er durfte sich über eine Belohnung freuen.
Und die kam aus einem Key.

• eine 441 Schusswaffe. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 447 Schusswaffe mit den Werten: Krit , Tempo + unzerstörbar.

Ich glaube nicht, dass diese Belohnung für meinen Pfeilo eine Verbesserung bringen würde.

Aber auch hier Frage ich Froger / Stefan aus der Randyfarm Community.

Ich glaube, hier läuft es auf die alternative Belohnung hinaus.

Nachtrag!!!

Nach einem kurzen Austausch mit Froger / Stefan habe ich mich für
die alternative Belohnung entschieden.

Konnte mich dadurch über einen Sockelplatz freuen.
Konnte noch 1 x aufwerten.
Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt: 440, 06.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2118.

Weiter geht es mit meinem Niemandda…

2 Likes

Mein kleiner Racker - Niemandda -hat sich so gerade von seinem Raid erholt.
Dafür vermisst er aber schon jetzt seine Brixxi.

Aber er darf zur Schatzkammer und sich eine schöne Belohnung aussuchen.

3 Belohnungen aus dem Raid warten auf ihn.

• eine 415 Brust. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt eine 418 Brust mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.

• 421 Füße. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Krit, Vielseitigkeit + Bewegungsgeschwindigkeit. Eine Verbesserung um + 18.
    Hochinteressant.

• ein 421 Handgelenk. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Er trägt bereits 424 Handgelenke mit den Werten: Krit, Vielseitigkeit + Unzerstörbar.

Und eine Belohnung aus den Key.

• Noch mal ein 424 Handgelenk. Keine Verbesserung.
    Mit den WWerten: Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 424 Handgelenke mit den Werten: Krit, Vielseitigkeit + Unzerstörbar.

Hier mal eine leichte Wahl. Hier muss ich keinen fragen.
Ich entscheide mich für die 421 Füße.

Hier gab es nichts mehr zum aufwerten.
Seine GS beträgt jetzt: 416.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 499.

Das war es heute mit den Kisten.

Wie immer drücke ich jetzt allen, die den Gang zur Kiste noch vor sich haben, beide Daumen und wünsche jedem viel Glück bei euren Kisten.

Gruß

Hamster.

Bin jetzt wie immer , im Game anzutreffen.
Wo auch sonst…

2 Likes

Hallo Hamster

Ich habe endlich die Zeit gefunden, alle Texte bis heute nachzulesen. Einmal mehr möchte ich meinen Respekt dafür aussprechen: unglaublich wie viel Zeit und Herz Du in diese Texte investierst!

Aber zur brennenden Frage: Was hatte denn Brixxie in ihrer Kiste? Ich bin sicher, dass Du Deine liebe Frau überreden kannst, uns die Antwort darauf hier zu posten?

Gruss
Farin

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern ging es mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.

Mit 15 Gamern wollten wir den Raid gestern betreten und auf heroisch spielen. Mooni meinte noch zu Anfang : “Twinks erlaubt.” Heute nur einen kürzeren Text zum gestrigen Raid. Warum der Raid aber trotzdem für uns wichtig war, kommt am Ende des Textes.

Fangen wir an. Rein in den Raid.

Der 1. Boss – Kazzara.
Ich war mit meinem Madhousè mit. Also keinen Twink, sondern mit meinem stärksten Horden Char. Leider bin ich hier kurz vor Ende des Kampfes gestorben.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Da hat es mich erwischt, kurz bevor sich der Boss zu einem mächtigen größeren Boss verschmelzt. Das ist so gegen 50 % des Boss Kampfes. Hier merkte ich so langsam, der gestrige Abend sollte nicht unbedingt mein Abend sein. Habe gestern einfach schon viel gemacht und meine Körner waren verbraucht.

Bei der Trash Gruppe , die danach auf einen warten, habe ich eine Random Belohnung bekommen. 428 Leder Handschuhe. Die hat Madhousè nach dem Raid ACC intern an meinen Ppaulchen weiter gesendet. Der hat sich darüber sehr gefreut. Er konnte das sehr gebrauchen. Ich sende so was immer meinen schwächsten
Char , der das gebrauchen kann, damit er den Anschluss nicht verliert.

Der 3.Boss - Die vergessenen Experimente.
Es ging so weiter mit mein Sterben. Hier bin ich beim 2 Teil Boss gestorben.
Ärgerlich. Den Boss habe ich eigentlich drauf.

Der 4. Boss . - Angriff der Zaqali .
Zur Abwechslung habe ich den Boss mal überlebt.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Der machte uns gestern mal wieder Probleme.
Hier bauten wir gestern erst mal 3 Weips. Bis der 4. Versuch endlich klappte.

Der 6. Boss – Zskarn .
Auch da bin ich gestorben. Das sterben gehörte bei mir gestern irgendwie dazu.

Der 7. Boss – Magmorax.
O wunder , den habe ich überlebt.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion .
Auch den haben wir erst im 2. Versuch besiegt.

Hier sehnte ich schon das Ende herbei. Ich war müde und wollte nur noch ins Bett.

Aber jetzt kam der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Hier machte ich noch 3 Versuche mit, aber es hatte keinen Zweck mehr. Meine Leistung war einfach nicht gut. Sie ist sonst schon nicht gut, aber gestern war sie schlecht. Nach dem 3. Versuch meldete ich mich ab und wünschte dem Rest weiterhin viel Erfolg und Glück.

Kommen wir zu der Raid Gruppe von gestern:

Tank s:

Moondrunk,
Adrían

Heal s:

Chemosh,
Honani

DD s:

Patches, Ampalla, Silverdormu, Madhousè, Latayn,
Pyrôc, Algandor, Kuhschubser, Niroda, Ombrá + Soth.

Kommen wir zu dem eigentlich wichtigen und schönen des abends s.

Wir hatten 2 neue Gilden Mitglieder dabei. Das waren Honani und Silverdormu.
Beide waren zum Start des Raides noch nicht optimal ausgerüstet. Das war auch nicht möglich, weil der Char - Honani erst vor kurzen L. 70 erreicht hat. Zum Start des Raides hatten beide noch nicht die Ausrüstung, die man für einen heroischen Raid braucht.
Aber über den Raid gestern habe beide das ein oder andere interessante Rüstungsteil bekommen. Die Überlegen von Mooni war wohl, wenn die beiden neuen Gamer mitdürfen, den Raid auch für alle mit Twinks zu öffnen.
Aber was ich sah und mich sehr freute. Ich sah das Potential bei beiden Gamern und kann mir nach gestern sehr gut vorstellen, dass bei einem richtig gut ausgerüsteten Char sie eine richtig gute Raid Verstärkung werden könnten.
Was auch wichtig war – der menschliche Eindruck. Und auch das passte. 2 gute Verstärkungen. Eine Verstärkung zum Raidstammt, ist immer wichtig. Und das war gestern das eigentlich wichtigste und das stand für mich im Vordergrund und hat mich sehr gefreut.

Herzlich willkommen bei uns in der Gilde, Unio Mystica: Honani und Silverdormu.
Ich wünsche mir mit euch noch viele schöne Raid s und andere schöne Events in dieser Gilde und in diesem wunderbaren Game.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Was wären wir ohne Algandor??

Vor Wochen habe ich mal den Wunsch geäußert, mal wieder einen Key mit Algandor zu laufen. Zu Algandor muss man folgendes wissen.
Algandor ist bei uns in der Gilde - Unio Mystica pures geballtes wow Wissen auf zwei Beinen.

Er arbeitet in der IT Branche, kennt dadurch die Gamer Sprache zu 100 %.
Er ist wissens begierig und liest - fast studiert neue Guides, auf English, weil er sie versteht und sie besser sind und weil er es kann.

Und er ist nicht Raid Lead, das ist Mooni. Trotzdem hoffen alle Raid gänger, das bei einem Raid Abend Algandor tiefenspannt und gnädig ist. Er ist die Autorität im Raid und was er sagt , ist richtig und gesetzt und wird gemacht.

**Mooni, als Gegenpart zu Algondor, ist sehr wichtig. **
Er gleicht aus und ist verträglich und lieb.

Also Algandor s strengen Augen sind gefürchtet und er sieht alles, wirklich alles.
Ich weiß das genau, weil ich Algandor , bei jedem Raid Abend genügend Anlässe gebe, wo er sich nur denken kann…
“Ach, der Hamster…das war ja klar.””…und dann setzt er an: “Hamster, du musst noch…”

Ab 5 Auffälligkeiten, von mir, so in etwa an einen Raid Abend, lässt er mich dann in Ruhe. nicht weil er meine Fehler nicht sieht. Noch mal – er sieht wirklich alles. Nein, er möchte mich dann schonen und ist gnädig zu mir. Und lässt mich ruhig Noob mäßig kämpfen. Er weiß, das früher oder später, sein Problem ( ich ) sich durch meine Fehler von selbst erledigt haben. Ist dann vieleicht für beide so besser.
Er kann sich dann mehr um die anderen Gamern kümmern, die Algandor verstehen, und seine Anweisung auch umsetzten können. Da würde ich nur im Wege stehen und nur Bahnhof / oder Katzen Klo verstehen.

Also mit Algandor was gemeinsam zu machen , Key oder Raid, heißt auch seinen strengen kritischen Kennerblicken stand zu halten. Und er sieht alles. Larifari zu spielen, kann man wo anders , nicht mit Algandor. Er weiß genau, was in einer bestimmten Situation von welcher Klasse im Kampf gemacht werden muss. Und ab einer bestimmten Key Höhe erwartet er es auch von seinen Mitspielern. Wenn das nicht kommt,
kommt sonst ein kürzer oder längerer Monolog von Aldandor, den ich so wieso nicht verstehe. Mit vielen englischen Wörtern, die ich noch nie gehört habe und ich auch nicht weiß was der gute Algandor mir damit sagen will. Also einen höheren Key mit Algandor zu laufen ist Stress auf zweierlei Art. Einmal wegen der Key Höhe , aber
da gibt es auch Algandor. Der durch seine gut gemeinte Art auch Druck und Sress auf die Guppe auswirken kann.

Und als betroffener Gamer, gibt es Tage da kann man mit solchen Situation besser , schlechter oder gar nicht damit umgehen.

Aber trotzdem, ist Agandor ein ganz wichtiger Faktor in der Gilde.
Jeder im Raid oder bei höheren Key s ( über Key Höhe 20 ) kommt an Algandor nicht vorbei. Und wenn jemand das Interesse von Algandor bekommt,
weil Algandor bei dem Gamer Potential sieht ( momentan kommt es Hitcher zu gute ) kann sich der Gamer nur darüber freuen. Es ist quasi wie ein interner Gilden Ritterschlag für den Gamer, dadurch das nächst höhere wow Level erreicht zu haben,
oder zu minderst in absehbarer Zeit erreichen zu können. Aber er hat auch für alle anderen Gamer ein Ohr offen, und hilft jedem, wo er den Eindruck hat, das der Gamer sich wirklich verbessern möchte.

Wir haben Algandor sicherlich schon häufiger im Raid zu Verzweiflung gebracht.
Aber er verliert den Gauben nicht und hofft auf die gute Entwicklung und die Einsicht. Das wird es bei mir alles nicht geben, weil mir viel zu viel Basics fehlen, oder ich vieles nicht erkenne oder sehe ( Diabetes ).
Also ich habe das “Glück”, die andauernde permanente Beachtung von Algandor gezogen zu haben. Juhu.

Algandor, PEACE??

Aber wenn während eines Key s oder im Raid etwas nicht zu mir sagt, ist das schon fast als Lob zu bewerten. Oder er wurde von seiner Familie in dem Moment gerade abgelenkt vom Game, das er Fehler von mir nicht gesehen hat.

Ok, also in einem starken Moment , war ich so mutig und habe den Wunsch geäußert mit Algandor einen Key zu laufen. Warum es noch nicht dazu kam, liegt nur daran das meine Gamer Zeit eher von 5 Uhr früh bis 22 Uhr in etwa geht.
Und Algandor selten vor 21 Uhr on kommt. Das ist jetzt so oder so zu bewerten.

Ein Treffen mit Algandor bringt einen weiter, wenn man es versteht.
Bedeutet aber auch feinsten Stress.

Ich war eigentlich schon auf den Weg in das Bett. 21 Uhr. Habe gerade von meiner Frau einen Guten Nacht Kuss bekommen.
“Schatz, machst du noch lange oder kommst du auch gleich ins Bett zu mir?”
Ich: “Ich mache hier nur noch mein Kram zu Ende und komme gleich nach.”

Mit Madhousè postete ich noch mal meine Texte im Handel Chat. Da meldete sich ein Gamer. Der Abend sollte ab jetzt doch anders ablaufen, wie gedacht. Es folgte ein längeres Gespräch. Dann habe ich den Bewerber Hacksülze Algandor vorgestellt. Das Gespräch sollte nur 2 Min gehen. Nur kurz vorstellen.
Es dauerte über 40 Min. Es war sofort zu merken, da unterhielten sich 2 Gamer auf Augenhöhe. Überflüssig zu sagen, das ich wieder nur Bahnhof / oder Katzen Klo verstand.
Aber egal, die beiden verstanden sich gut.

Hacksülze kenne ich Minimum schon über 4 Jahre. Können auch 5 Jahre sein. Wir waren in 2 unterschiedlichen Gilden zusammen. Hacksülze hat sehr großen Potential. Er war ein guter Offi in den Gilden wo wir zusammen waren. Kennt sich aus und ist hilfsbereit.
Da er mythisch Progress mäßig geraidet hatte, hat er momentan keine Lust auf das Raiden. Er sucht eine nette Community , der er sich anschließen kann und möchte M + Key s laufen. Die 2 Min haben wir eingehalten, beim Vorstellungsgespräch zwischen Hacksülze und Algandor. 2 Min sollte das gesamt Gespräch dauern. 2 Min wurde nur über Key s gesprochen. Und die restlichen 38 Min über den aktuellen Raid.
Und zum Schluss war von Hacksülze zu hören: “Ja, hört sich gut an, vieleicht komme ich ja mal mit.” Eine Kehrtwende…??

Dann verabschiedete sich Hacksülze. Er muss morgen wieder früh raus. Auch der Abend hat sich für ihn anders entwickelt, als gedacht.

Willkommen in unsere Gilde!!!

Jetzt waren noch andere gute Gamer von uns im TS.
Und ich und Algandor. Es war jetzt schon 22.30 Uhr. Meine Frau schlief schon und ich wollte eigentlich jetzt ins Bett. Muss auch morgen wieder früh raus. Ich habe Pläne ohne Ende was ich morgen in wow alles erledigen möchte.

Und jetzt war von Algandor zu hören:
“Hamster, hier geblieben. Du wolltest doch mit mir einen Key laufen. Jetzt ist es so weit.”
Ich :” Ups…äääää…ja, gut.” Ich dachte , jetzt schnell wieder wach werden und Motor hoch fahren, sonst wird das nicht gut gehen.

Es wurde kurz diskutiert wer mit kommt und welcher Key es werden sollte.
Es sollte folgender Key werden - Brackenfellhöhle M + 17.

Algandor vorher zu mir: “Hamster entspann dich. Du könntest den ganzen Key am Eingang stehen bleiben und wir würden den Key trotzdem erfolgreich in Time abschließen. Also wenn du Fehler machst oder stirbst, es ist nicht schlimm. Lauf einfach einen schönen Key mit uns und habe Spaß.”

Puh, ok, das nahm mir den Druck weg. Aber ich bat vor Wochen Algandor um den Key,
um ihm zu zeigen, das auch ein Noob fortschritte machen kann. Ob er das bei so einem Key wirklich sehen kann? Ich war unsicher. Und natürlich bin ich nicht im Eingangs Bereich stehen geblieben und habe mitgekämpft, was das Zeug hält.
Ich glaube 3 oder 4 mal kam es zu meiner Kern Kompetenz – das frühe überflüssige Sterben.
Aber ohne Stress und Kritik wurde ich sogar von Algandor sofort wiederbelebt.

Was die anderen an Schaden rausgehauen haben, war der Wahnsinn. Für mich war das bestenfalls gefühlt ein 10 ner Key, so gut war da mein Begleitkommando.

Algandor war häufig mit 400 K zu sehen. Gefolgt von Palroc mit über 200 K Schaden.
Und Hitcher, der sonst einen überragenden Jäger spielt, war diesmal als Tank dabei. Ein Tank – Okuhlucke machte aber auch über 100 K Schaden.
Tja, mein Madhousè war eigentlich nicht schlecht, aber gegen diesen Schaden, da hatte ich große Mühe überhaupt mitzuhalten.

Unglaublich was die für eine Show abgezogen haben.

Wir beendeten den Key in über 6 Min unter der Zeit.

Mein Madhousè bekam noch + 31 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2127.

Und das war meine unglaubliche Gruppe:

Okuhlucke ( Hitcher ) ist ein Druiden Tank, Lanike ist ein Priester Heiler (Main Noether),
Algandor ist ein Paladin DD, Madhousè ist ein Jäger DD + Palroc ist ein Paladin DD (Xotec)

Einmal mit Profis unterwegs…

Danach war ich fix und fertig und musste sofort in das Bett.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Lieber Farin,

jetzt hab ich Dich und meinen lieben Niemandda ja ein bisschen zappeln lassen :stuck_out_tongue:
Gerade war ich dann doch mal meine Kiste abholen und habe einen wunderschönen, einzigartigen :ring: bekommen (Schröpfsignet des Peinigers, Stufe 418). Was gibt es
schöneres für eine Frau, als einen neuen Ring herzeigen zu können :wink: Er glänzt jetzt
mit meinem WOW „Ehering“ um die Wette.
Damit hat meine Brixxii nun eine stolze GS von 395 :muscle:

Ich wünsche Dir und Ria ein wunderschönes Wochenende und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße

Brixxii

3 Likes

Gestern war Samstag und das heißt für mich – Trink Raid Abend bei meinen Eiswölfen.

So ein Abend entwickelt sich. Jeder Trink Raid ist anders , obwohl es zwar immer der gleiche Raid ist.

Aber der Raid beim Trink Raid spielt tatsächlich nur die 2. Geige. Im Vordergrund steht der Spaß mit einer intakten Community. Das war so und ich blicke auf eine Zeit von Jan 2022 bis heute zurück.

Vor dem Trink Raid hatte ich ein Gespräch mit Sazumi. Um 19 Uhr lernten wir uns kennen. Da kannte er weder mich , noch meinen Beitrag , noch meine Gilde und vom Trink Raid hat er auch noch nichts gehört. Aber was von ihm zu hören war – Sazumi sucht eine gesellige Community und Spaß im wunderbaren Game wow.
Da sagte ich ihm – Bingo – dein Glückstag. Hier bist du richtig. Einen besseren Zeitpunkt mit mir das Gespräch zu führen, konntest du dir gar nicht aussuchen.
Um 20 Uhr trifft sich alles zum Trink Raid bei den Eiswölfen. Komm doch einfach mal mit. Du wirst was erleben, was du vorher noch nie erlebt hast in wow.
Sazumi zeigte sich interessiert, trat meiner Gilde bei. Er meinte nur, bis 21 Uhr muss er sich um seinen Sohn kümmern. Danach hätte er Zeit und würde gerne später dazu stoßen. Ich sagte ihm , das auch das kein Problem wäre und wir eine sehr entspannte Truppe wären,
das dies überhaupt kein Problem wäre. Damit war alles geklärt.
Ein neues Gilden Mitglied. Herzlich Willkommen bei Unio Mystica und hatte gleich schon mal einen Gast für den bevorstehenden Trink Raid.

Über die letzten Tage war ich wieder mal öfter bei einer anderen sehr feinen Community – die Community von Jan – RandyFarm. Ein bekannter Streamer. Hier sind viel liebe hilfsbereite Menschen und sehr gute Gamer.
Z.b.: Farin, Froger/ Stefan + Chucky und ich könnte hier noch weitere Gamer aufführen, die alle schon in meinen Texten genannt worden sind, kommen alle von hier her. So war es nur eine Frage der Zeit, das ich auch : Werwolf 651 kennen lernen würde. Werwolf 651 ist in der sehr großen Community von RandyFarm ADMIN.
Also einer der vertrauenswürdigen Stützen von Jan. Überflüssig zu sagen das auch er ein lieber hilfsbereiter Mensch ist. Aber was ich erst seit gestern weiß,
was für ein außergewöhnlich guter Gamer er ist , mit einen großen wow Wissen , was die wow Story angeht. Ein sehr angenehmer wow Profi, der mit seinem Wissen sich nicht in den Vordergrund spielt, aber erkennt, wenn andere Gamer Hilfe brauch – und dann kommt Patrick ( Werwolf 651 ) und hilft ganz selbstverständlich. Und das war gestern mein 2 Gast zum gestrigen Trink Raid. Ich habe ihm vorher vom Trink Raid erzählt.
Und er meinte nur – das hört sich interessant an – ich komme mit.

Das zu dem was sich vor dem Trink Raid abgespielt hat.

Jetzt musste ich mir nur noch Gedanken machen, mit welchen Char ich mitgehen würde.

Ich weiß nicht warum, aber gestern Abend hatte ich einfach Lust auf meinen Char – Catweazzle. Ein Untoter Magier. Das sehr spezielle an Catweazzle ist es, das er nur mit seiner großen Kröte - Kühlwalda anzutreffen ist. Catweazzle ist eine schöne und zugleich lustige Jugenderinnerung von mir.

Wer Catweazzle nicht kennt - https:/ /de.wikipedia.org/wiki/Catweazle_(Fernsehserie)

Ich mochte diese Figur sehr, weil sie lustig , ungewöhnlich und ausgefallen war.
Catweazle hat einen Zeiten Sprung gemacht, aus der Vergangenheit in das hier und jetzt. Was ich damals so lustig fand, wenn er in der Fernsehserie von einem Jungen begleitet worden ist und der hat den Lichtschalter betätigt um in einem dunklen Raum Licht zu machen, hörte man von Catweazle - „Elektrik-Trick“. daran erinnerte ich mich und gab mir die Idee auf der Horden Seite mit diesem Char Namen einen Feuer Magier zu gründen.
Zu Catweazzle gibt es schon einen schönen Raid Text, aus dem Febr. 22. Also meine Anfänge aus dem Trink Raid.

Damals waren wir noch im Raid - Sanktum der Herrschaft unterwegs.

Und hier der damalige Text dazu:

Text Block: 1038.

Das war am 19.02.22. Hier habe ich zum Trink Raid das erste mal Broli mitgenommen.
Broli hat es so gut gefallen. Er gehört heute zum festen Kern des Trink Raid s und ist gar nicht mehr wegzudenken. So, jetzt war alles geklärt. Jetzt erst konnte es los gehen.
Die Vorfreude war da und sie wurde größer. Rein in das Discord meiner Eiswölfe.
Sehr früh war auch schon Werwolf 651 / Patrick da, was mich sehr freute. Es ist immer gut schon um 20 Uhr zu kommen. Die Stimmung ist einfach gut und als noch Neuer, hat man eine Chance den verrücken und ausgelassene Truppe langsam
kennenzulernen, bevor die Rakete gestartet wird. ( alkoholische Umdrehung - PROST )
Der Raum fühlte sich, wie immer schnell. Einige waren schon am vorglühen. Die Party konnte starten.

Es ging wieder mal in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten mit 24 Gamer.

Das Servicepersonal vom Raid sah unsere Truppe und dachten sich :
” O mein Gott, die schon wieder. muss das sein? Habt ihr kein Zuhause?”
Bevor sie an der Raid Eingangstür das Schild anhängen konnten – “Heute geschlossen” , waren wir zum leidwessen des Servicepersonal vom Raid schon in dem Raid drin.

Wir waren auch gestern einfach nicht zu stoppen.

Kurze Info zu Catweazzle . er hatte zum Start eine GS von 407,06.

Von Kühlwalda war ein aufgeregtes - “Quak, Quak, Quak!!!” zuhören.
Catweazzle: “Nein Kühlwalda, du hast keine GS. Kröten tragen keine Rüstung, Daher hast du auch keine GS.” Der Dialog zwischen Catweazzle und seiner Kühlwalda hat uns den gestrigen Abend den ganzen Abend begleitet.

Jetzt waren wir alle in dem Raid. Es konnte losgehen.

Der 1. Boss – Kazzara.

Da standen wir vor dem Boss. Ein sehr großer Drache. Und erschaute sehr unfreundlich aus. Im Raid war zum ersten mal das “Quak, Quak” von Kühlwalda zu hören.
Catweazzle:” Ich weiß nicht ob Kazzara Froschschenkel gerne isst. Ich rate dir pass auf dich auf.” Und Kühlwalda wich Catweazzle nicht von seiner Seite.
Busternrw s Boss Erklärungen sind sensationell. Meist hört man nur:
“Alles kein Problem – wie LFR. “Und lacht. Und alle lachen mit ihm, dieser Spruch von Busternrw gehört einfach dazu, zum Trink Raid.
Während des Kampfes kommen dann doch gute Ansagen von Busternrw .
Diesmal war im Boss Kampf von Busternrw zu hören :” Vorsicht, der Drache hat einen starken und spitzen Schwanz…”

Ok, das war wieder der Startschuss. Mit zunehmender Trink Raid Dauer, wird der Trink Raid schlüpfriger und eindeutig zweideutiger. Dafür das Catweazzle das erste Mal hier im Raid war, hat er sich gut gehalten. Bis der Drache nur noch 5 % Restleben hatte,
Erst da war für Catweazzle der Kampf beendet.

Im Trink Raid werden manchmal merkwürdige Sachen miteinander verknüpft, die wirklich nichts mit einander zu tun haben.
Beispiel. Zwei Menschen treffen sich. Es knistert in der Luft. Aus der anfänglichen Sympathie wird mehr, es folgt – “das erste Mal”.
Jeder weiß von was ich rede.

Kommen wir zum gestrigen Raid.
Wir hatten einen Tank dabei, der im Raid zum ersten Mal getankt hatte. Der Kampf dauerte 3.42 Min. Daraufhin meinte eine Frau: “Ich hoffe das bei „deinem ersten Mal“, dauerte es länger wie nur 3.42 Min. Alles lachte. Das fängt ja heute schon wieder gut an.
Kühlwalda: “Quak, Quak” .
Catweazzle: “Nein Kühlwalda, du musste noch volljährig werden. Das war nicht für dich bestimmt.” Aber Kühlwalda sah schon nach dem ersten Kampf sehr mitgenommen aus. Die ganzen Feuer Flächen auf den Boden.
Aber es ging weiter…

Nach dem Kampf war von Busternrw zu hören: “Ich habe einen Schaden.”
Yasakuul schlagfertig, seine Frau: “Du musst ein Schaden haben, du hast mich geheiratet.” Und lachte herzhaft. Alle lachten. Das sind die Dialoge, die man nur mit seinem Ehepartner führt. Ich kenne das auch.
Meine liebe Frau würde bei uns beiden auch behaupten, das ich den größeren Schaden habe. Ok, Thema Wechsel…das führt zu nichts…

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.

Hier wurde der Wunsch geäußert – “Bitte mal den Boss resetten.”
Busternrw schon wieder: “ Das muss ein Jäger machen, shxt , ich bin ja ein Jäger.”
Ach was Busternrw. Beim 2. Boss merkt unsere Raid Lead das er einen Jäger spielt. PROST.
Wohl schon zu viel zu geprostet. Und wir sind gerade erst beim 2. Boss.
Aber der Boss Kampf war ein erster Erfolg für Catweazzle – überlebt. Juhu.
Catweazzle nimmt nach dem Kampf seine Kühlwalda auf den Arm und schaut sich seinen treuen Weg Begleiter an. Die Froschschenkel von Kühlwalda rochen schon etwas verkohlt. Catweazzle: “Liebe Kühlwalda, nach dem Raid kümmere ich mich um dich, Aber da musst du jetzt durch.”
Von Kühlwalda war zu hören: “Quak, Quak”, was kein Wunder war.
Was soll man auch anderes von einer Kröte hören. nur diesmal hörte es sich etwas wehklagend an. Catweazzle versuchte durch pusten auf die Schenkel von Kühlwalda für Abkühlung zu sorgen.

Der 3 . Boss - Die vergessenen Experimente.

Auch diesen Boss hat Catweazzle überlebt.
Wahnsinn, und Catweazzle hoffte das dies so weiter gehen würde.
Auch Kühlwalda erholte sich etwas.
Danach hatten einige Gamer schon großen Druck auf ihrer Blase.
Bei dem Tempo vom zuprosten ist es logisch , das die Blase großen Druck hat.
Und was dem Körper zugeführt wird, muss halt irgendwann auch wieder raus.

In der Pause konnten wir jetzt Sazumi zu uns Porten. So haben wir das in unseren Gespräch erst 2 Std. vorher besprochen. Wie das auf ihn gewirkt haben muss …weil wir schon 1 Std. Vorsprung hatten und es war schon deutlich spürbar
die alkoholische Umdrehung bei einigen. Er kam als Tank.
In einem normalen Raid gibt es nur 2 tank s. Aber im Trink Raid läuft vieles total anders ab.
Jetzt waren wir im Raid mit 3 Tank s. Was nicht passt wird von Busternrw kurzer Hand passend gemacht. Sazumi wurde heran geportet.
Aber im Trink Raid wird jede Gelegenheit genutzt um irgendwelchen Quatsch zu machen.
Nach dem Sazumi in den Raid geportet worden ist, wollte man auch alle anderen Tank s noch mal in den Raid Porten. Von einem anderen Tank war zu hören: “Mich braucht ihr nicht Porten. Bin im Kampf…”
Kämpfen? Als wenn wir auf so was beiläufigen Rücksicht nehmen würden.
Kämpfen…So ein quatsch.

Plötzlich waren merkwürde Buchstaben in einer verrückten sinnfreien Reihenfolge im Gruppen Chat zu sehen. Absender war Bananen / Ronny . Alle fragten sich ist jetzt Bananen / Ronny auch Legastheniker?
Wer möchte schon gerne ein Legastheniker sein und täglich mit Buchstaben kämpfen ?
Aber die Erklärung kam sofort von Bananen / Ronny. Jetzt war vom ihm zu hören: “Ich habe doch nur meine Pizza auf der Tastatur abgelegt…”
Ach, das wäre mal für mich vieleicht auch mal eine gute Ausrede… merken!!! Was man hier im Trink Raid alles fürs Leben mitnehmen kann.
Wer hätte das gedacht. Prost.

Weiter ging es. auf zum 4. Boss.
Jetzt standen wir vor dem 4. Boss. Merkwürdige Dialoge und sie wurden nicht besser…
Einer Fragte:” Wem gehört die Ziege?”
Von Busternrw war plötzlich zu hören:” Finger weg von meiner Ziege…”
Von einem Gamer war zu hören: “Der Gamer will der Ziege nur an die Eutexn…”
Wie bitte…? Bei uns rutsch jeder Dialog irgendwie immer ab. Woran das nur liegt…

Aber Busternrw ist immer steigerungsfähig, immer! Kostprobe?
Wir mussten nicht lange darauf warten. Von Busternrw war wieder mal zu hören:
„Immer da wo ich bin – ist hinten.“
Lautes Gelächter von seiner Frau, Yasakuul .
Lautes Gelächter. Ich hatte Tränen in den Augen und von Kühlwalda war wieder ein freudiges “Quak, Quak” zu hören.
Kühlwalda hat sicherlich nicht verstanden um was es geht, merkte aber das die Stimmung in der Truppe richtig gut war, und da darf ein “Quak, Quak” nicht fehlen.

Der 4.Boss - Angriff der Zaqali.

Busternrw war gerade bei der Boss Erklärung. wie LFR , natürlich.
Plötzlich sagte er was anderes: “Musxhi, was willst du hier?”
Yasakuul meldete sich sofort und erklärte schnell , bevor der Raid explodiertet: “ Wir haben eine Katze…” Ach so…??
Alles lachte. wen Busternrw nicht seine gute liebe Yasakuul hätte, die auf ihn aufpasst.
Trotzdem die Truppe hatte nach dem Dialog andere Bilder in ihren Kopf. Es folgte das was folgen musste – ein Weipe.

Der 2. Versuch…Sieg.

Der 4. Boss ist der Boss, wo man den anstürmenden Gegnern Steine auf den Kopf werfen kann. Kühlwalda schon wieder: “Quak, Quak”
Catweazzle:” Nein Kühlwalda, ich weiß du würdest auch am liebsten Steine werfen. Aber nein, du lässt das bitte. Ich will jetzt nichts von dir hören. Keine Diskussion jetzt. Las die Steine liegen.” Kühlwalda schaut etwas traurig und diesmal bleibt ihr das “Quak, Quak” im Froschmaul stecken.

Aber nach dem Boss Kampf bekam Catweazzle seine erste Belohnung - 415 Schulter .
Er trug vorher 402 Schultern. Eine sehr schöne Verbesserung.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.

Von Busternrw war sofort zu hören: “Und nein, wir wollen nicht den Frosch.”
Damit ist ein übergroßer Frosch gemeint, der erscheint, wenn man einen Hebel betätigt.
Catweazzle zu seiner Kühlwalda : “Nein, der gute Busternrw hat dich nicht gemeint.”
Busternrw weiter: “Mit trinken bin ich heute schneller, wie mit dem Raid.”
Ach , ja? Das ist aber neu von dir und noch nie im Trink Raid passiert. Dein ernst?
Hier hatte der sehr geschätzte und häufiger Schweizer deutsch redenden Cirgel übernommen, die Boss Erklärungen durchzuführen…
Busternrw war mal kurz auf dem Oktoberfest und fuhr Karussell.
Und auch dieser, sehr schwierige Kampf wurde erfolgreich beendet.

Dann die Kette. Vor 2 Monaten ein schwieriger Balanceakt.
Heute ein kurzer Spurt. Kein Problem mehr.
Kühlwalda wurde von Catweazzle über die Kette getragen.

Der 6. Boss – Zskarn.

Für Kühlwalda sicherlich mit der schwerste Kampf. Hier gibt es ein Festival an Feuer Flächen und Bomben, Die alle sehr ungesund sein sollen, für nur rumhüpfende Kröten.
Aber auch dieser Boss wurde besiegt.

Und wieder eine Belohnung für Catweazzle – 421 Brust als T – Set Teil.
Er trug vorher eine 402 Brust. Das hat sich mal richtig gelohnt. Juhu.

Nach dem Kampf Busternrw mal wieder: . “Springt in den Schlitz, Spalt …oder Schacht…”
Wieder alles lachte… Es ist auch anders gar nicht mehr möglich.
In der Stimmung, in der wir zwischenzeitlich waren, hörte sich das irgendwie alles falsch an. Aber das Gejohle im Discord war nicht zu überhören.

Der 7. Boss – Magmorax.

Zu Magmorax heißt es in einer seriösen Boss Erklärung:
Außerdem wird Magmorax, wenn er Geschmolzener Speichel castet einen Spieler mit einer Bombe belegen, die gesoaked werden muss, um den Schaden auf mehrere aufzuteilen. Die Bombe hinterlässt außerdem eine Lavafläche, die kleiner ist, um so mehr Spieler im Soak stehen. Auf Trink Raid Niveau übersetzt heißt es dann und von Busternrw zu besten gegeben:” Nicht blasen – saugen.” Ok, das reicht allen. Jeder wusste bescheid. Alle lagen unter ihren Tisch, wo sich zu Hause der Bildschirm befeindetet.

Trotzdem haben wir noch gerade so die Kurve bekommen – Sieg.

Auch hier gab es eine Belohnung , einen 421 Hals.
Sehr schön, er trug vorher einen 402 Hals.

Der gute Busternrw versucht es immer wieder. Er versucht schon seit längeren gutgläubige Gamer zu finden, die Busternrw Geschichte glauben, das in der heißesten Lava ever, unten am Grund der Lava ein legendärer Loot auf einem wartet.
Bisher hat es ihm leider keiner geglaubt. Aber vieleicht kommt ja irgendwann der Tag…

Nach dem Boss war von Busternrw zu hören: “ Wir haben noch 40 Min Raid Zeit. So ein Mist, wir müssen zum nächsten Boss.” Die beiden Bosse sind für einen normalen Raid schon eine echte Herausforderung. Aber für einen Trink Raid, in dem
alkoholischen Zustand , fast schon ein Stopp Schild.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion .
Da ist Catweazzle früh gestorben . Aber was war los?
Die berühmte 2. Luft? Gott sei dank, gibt es im Raid keine Alkohol Kontrolle. Wenn es das gäbe, da wäre für viel schon lange Ende gewesen.
Aber wir siegten. Unglaublich.

Und wieder gab es eine Belohnung – 424 Füße.
Er trug vorher 421 Füße aber mit nicht so guten Werten für mein Catweazzle .

Damit hat Busternrw nicht gerechnet, das wir an dem 8 . Boss vorbei kommen würden. Nicht an dem Abend. Jetzt hatte er noch größeres Problem. Von ihm war deshalb zu hören: “ Wir haben jetzt ein noch größeres Problem. Wir haben noch 24 Min.”
Aber die Antwort von der Gruppe war eindeutig. Aus vielen Kehlen war zu hören: “ Wir wollen den End Boss.”

O mein Gott. Ob das gut gehen würde? Ihr seit doch alle verrückt…

Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth –

Da bin ich bei 60 % gestorben und es folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch – THE LAST TRY – da bin ich bei 40 % gestorben . Der End Boss meinte es gut mit mir. Ich bekam die Boss Fähigkeit - Umarmung des Nichts zu spüren. Nur Gamer, die zu den Lieblingen des End Boss gehören, werden damit bedacht.
Oder der Gamer ( ich ) hat wiedermal irgend was nicht verstanden. Die Kleinigkeit von 1.060.000 Schaden hauten mich so was aus dem Game. Das war mehr wie deutlich. Ob das bei mir daran lag ob ich jetzt nur der spezielle Liebling vom Boss war oder ob es einfach nur wiedermal Unfähigkeit meinerseits war, überlasse ich jetzt den Leser. Zu was für einem Ergebnis er kommt ist auch zweitrangig, weil es nichts an dem Ergebnis ändert.

Aber das Wunder passierte. Was keiner für möglich hielt. Wir haben Sarkareth besieg – unglaublich. Das 2 x.

Und das mit dem Trink Raid. Wahnsinn. Alles freute sich. Das Gejohle war groß.

Und Catweazzle hat sich durch die Belohnungen auch verbessert. Er hat jetzt eine GS von 410,81. Danke das ich euch mit meinem Catweazzle begleiten durfte.

Jetzt versteht man auch, das das Raid Servicepersonal uns am Anfang den Raid Zugang nicht gewähren wollten. Also um 20.30 Uhr gehen wir immer brav und mit den besten Vorsätzen in den Raid. Das dies bei uns immer so aus den Ruder läuft , könnte an der schwefelhaltigen Luft im Raid liegen, oder gibt es da einen anderen Erklärungsansatz?

Allen hat der Trink Raid richtig Spaß gemacht.

Und der arme Sazumi. Bis gestern 19 Uhr war seine wow Welt noch in Ordnung.
Und dann traf er mich. Jetzt hat er eine neue Gilde. Lernte sofort den Trink Raid kennen. Eine wilde Achterbahnfahrt fing an. Er musste gleich noch tanken mit 2 anderen Tank s.
Und besiegte im vorbeigehen alle Raid Bosse. Verrückt. Das gibt es doch gar nicht.
Doch , nur im Trink Raid ist das möglich. Dazu noch mit viel lachen und Spaß am Game.

Und Werwolf 651 / Patrick hat uns allen mal gezeigt was so ein richtig guter Gamer so drauf hat. Danke das du mit warst. Es war toll und ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen.

Und das war die verrückte, voll kommen durch geknallte Raid Truppe:

Tank s:

Abaddonia,
Drime

Heal s:

Cryflips,
Fixipaxi,
Janara,
Epelios,
Lanike,

DD s:

Sazumî, Devendra, Madcat, Muuhnspell, Buffbanane,
Dracyrion, Valerion, Dunkelsonne, Tavur, Yasacool,
Yursoir, Catweazzle, Kanú, Liasara, Lesuprist,
Blackjade, Ravensoul, Kyuubí, Muhhdots + Erbrechen.

+ Kühlwalda aus der Gilde : Froschkönig!!!

Und wir hatten noch eine moralische Unterstützung im Discord.
Kati, die frau von KoroDrogerie/ Max hat uns im Discord moralisch unterstützt. Danke dafür.

Und wieder mal meinen herzlichen Dank an Busternrw und Yasakuul für einen weiteren denkwürdigen Abend, Den es so in der Form nur bei euch geben kann.

Nach dem Raid. in Valdrakken wurden Catweazzle mit seiner Kühlwalda gesehen.
Catweazzle trug Kühlwalda behutsam durch Valdrakken. Für beide war es ein sehr großes Abenteuer. Catweazzle und Kühlwalda sind durch den Raid gezeichnet. Catweazzle hat viele Wunden und Verletzungen. Seine Kleidung ist zerfetzt und trägt Blutspuren. Aber Kühlwalda hat an alle 4 Schenkeln große Brandblasen.
Um diese Brandblasen wird sich jetzt Catweazzle kümmern.
Es ist Nacht. Kurz vor Mitternacht. Catweazzle schleicht erschöpft dem Mond entgegen. Wenn man Catweazzle beobachtet hat, wird er mit größerer Entfernung immer kleiner, bis er kaum noch zu sehen ist.

Doch da , da war was zu hören: “Quak, Quak”
Kühlwalda muss immer das letzte Wort haben.

Bei mir zu Hause ist es nicht anderes. Da hat meine Frau immer das letzte Wort.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

P.s.: “Quak, Quak”

3 Likes

Wie immer ist es mir wichtig , meine beiden Jäger für kommenden Mittwoch für ihre mythische Kiste zu sichern.
Madhousè war schon gesichert. Mein Pfeilokowski noch nicht.
Wie immer lasse ich es ungern auf den letzten Tag ankommen. Um sicher zu sein, möchte ich diesen Zustand am Montag für meine beiden Jäger erreicht haben.

Gestern ergab sich die Situation, das es zum Nachmittag mit Sazumi / Mark ein Gespräch gab. Er schlug mir vor kleinere entspannte Key s zu laufen. Sazumi / Mark habe ich erst vor kurzen für unsere Horden Gilde Unio Mystica geworben. Er war letzten Samstag schon mit im Trink Raid. Aber Key s sind wir noch nicht mit einander gelaufen.
Schön , dachte ich. Gute Gelegenheit, Mark näher und besser kennen zu lernen.

Ich war parallel gerade bei meinen Eiswölfen im Discord und unterhielt mich mit Cptbounty / Patrick. Patrick ist ein sehr umgänglicher und angenehmer Zeitgeselle. Positiv und hilfsbereit. Ich fragte ihn ob er einen kleinen Key mit laufen würde.
Das schöne bei Patrick ist es, man weiß seine Antwort, bei solchen Fragen schon vorher: “Ja, klar bin ich dabei.” Sehr schön, dachte ich. So waren wir schon zu dritt.

Mark sah, das in unserer Gilde gerade Tobi on war. Auch er ist erst seit kurzen bei uns in der Gilde - Unio Mystica. Er fragte ihn, ob er kleine Key s mitlaufen möchte. Und er wollte. Ich gab Tobi auch den Link zu den Eiswölfen. Er hatte noch keinen kontakt zu den Eiswölfen.

Jetzt waren wir schon zu viert. 3 Mystica Gamer und Patrick von den Eiswölfen.

Jetzt ging es um den Key. Mark wollte einen entspannten Key laufen. Auch wegen mir,
damit ich nicht so viel Stress habe. Er stufte seinen Key extra dafür runter.

Es sollte folgender Key werden – Uldaman M + 9.

Die Affixe in dieser Woche sind: verstärkt, vulkanisch + boshaft.

Der Key lief gut. Ohne Probleme. Der Key hat großen Spaß gemacht.
Die Stimmung war gut in der Gruppe und machte Lust auf mehr.

Wir beendeten den Key in über 13 Min unter der Zeit.

Es gab natürlich keine Rio Punkte mehr.

Meine Gruppe war:

Sazumî Todesritter Tank, Cptbounty Wiederherstellungs Druide Heal,
Honani Elementarschamane, Random DD + eben mein Pfeilokowski.

Was passieren würde war klar. Welchen Key laufen wir jetzt?
Zwischenzeitlich kam Ranima zu uns ins Discord. Jetzt waren wir zu fünft. Damit waren wir vollständig für eine schönen Key Gruppe.

Und sie brachte auch gleich einen schönen Key mit - Hallen der Infusion M + 16.

Naja ob der Key mit den Affixen wirklich schön werden sollte, wussten wir da noch nicht, aber Hoffnungen kann mal ja mal haben. Hallen der Infusion empfinde ich sowieso als eine schwerer Ini. Alles sehr dunkel. Mit schwierigen Bossen und anspruchsvollen Boss Mechaniken. Das sollten wir bei dem Key merken. Wir kamen an unsere Grenzen.

Schon auf dem Weg zum ersten Boss mussten wir böse kämpfen. Schon da waren einige Tode dabei.

Der erste Boss - Hüter Irideus ging noch so gerade.

Auf dem Weg zum 2. Boss haute uns bei einer Trash Gruppe übelste aus dem Game.

Der zweite Boss - Schlingender Goliath bereitete uns einen harten Kampf, aber auch den haben wir geschafft.

Auf dem Weg zum 3. Boss muss man an 3 Trash Gruppen vorbei. Auch dort hat es uns alle erwischt.

Hier war jedem klar, ein Spaziergang wird das nicht. Auch hier war uns schon klar in Time wird der Key eher nicht.

Dann standen wir vor dem 3. Boss - Khajin die Unbeugsame. Ich sagte der Gruppe, das ich hier Probleme habe, die Eisblöcke rechtzeitig zu erkennen,
welche Risse haben und welche nicht. Wie es kommen musste, es folgten hier einige Weipes. Mark gab mir ein guten Tipp, wo man sich in der Phase am besten aufhält, zwischen der Phase wo man sich hinter den Eisblöcken verstecken muss.
Das half mir länger am Boss Kampf teilzunehmen. Wir waren alle froh, den Boss hinter uns zu haben. Die Zeit war schon abgelaufen, aber bei uns war die Stimmung gut und keinen hat das runtergezogen.

Jetzt kommt die Stelle, die die wenigsten Gamer mögen, der langgezogener Gang zum 4. Boss. Mit vielen Gegnern , in einer verstärkten Woche und vielen Effekten. Aber es half nichts. Wir mussten da durch. Auch hier gab es einige Tode.

Dann der 4. Boss – der End Boss - Urtümlicher Tsunami. Und der war gestern richtig ekelhaft. Die erste Phase haben wir irgendwie noch hinbekommen. Irgendwann wurden alle noch lebende Char s in Babels gehüllt und durften den Gang noch mal zum Boss laufen. Da erwischte es häufig einige von uns. Die Effekte dort treten dann
vermehrt auf und jeder möchte möglichst schnell beim Boss sein um den anderen zu helfen. Vieleicht passierten da bei uns so oft Flüchtigkeitsfehler. Es war zum verzweifeln. Es folgten hier noch mal mehr wie 5 Weipes.

Die Zeit war schon längst abgelaufen. In der Zeit hätte man den Key 2 x laufen können.
Aber das war egal. Nach harten Kampf haben wir dann doch den Boss besiegt.
Gott sei dank. Mann o Mann. Harte Nummer.

Es gab auch hier keine Rio Punkte mehr.

Und das war meine geduldige Gruppe:

Sazumî Todesritter Tank, Cptbounty Wiederherstellungs Druide Heal,
Honani Elementarschamane, Ranima Frost Magier + eben mein Pfeilokowski.

Trotzdem würde ich hier davon reden das wir als Gruppe uns als Gewinner fühlen konnten.
Jeder weiß was in einer Gruppe passiert, das eine Gruppe sich in einem Key auflöst. Wie schnell das passiert und bei was für nichtigen Kleinigkeiten manchmal.
Damit ist der Key kaputt und die Zeit verloren. Wir hatten gestern Schwierigkeiten. Wir hatten eine richtig harte Bewährungsprobe zu bewältigen:

Hält die Gruppe zusammen oder nicht?

UND ZU KEINER ZEIT gab es bei uns Stress oder es gab auch keine Schuldzuweisungen. Wenn Schuldzuweisungen im Key anfangen ist das sowieso meist das Ende eines jeden Key. Nicht aber bei uns. Bis zum Schluss war in unserer Gruppe eine positive konstruktive Stimmung und deshalb haben wir den schwierigen Key auch abgeschlossen.
Und deshalb fühlten wir uns danach auch alle als Sieger.

Und mein Pfeilo war jetzt auch für den Mittwoch gesichert.

Meinen Dank an die Gruppe.

Allen einen schönen Dienstag noch.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „**dreiundvierzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 06 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 416,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,75 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Noobmitspaß: L.70 GS 410,94, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 409,31 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 407,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Wurzelkraft: L.70 GS 407,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 406,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 406,50 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Windiesel: L. 70, GS 406,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 406,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 405,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 405,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 405,06 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 404,81 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 404,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Subwooferx : L. 70, GS 403,94 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Pubspencer : L. 70, GS 403,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Es ist einfach gut, gute Freunde oder liebe Mitspieler zu haben, die an einen denken.
Wie eben im Text schon berichtet, hatte ich meinen Pfeilokowski für morgen gesichert.
Im Text Block 2681 habe ich davon berichtet.

Aber aus der Randyfarm Community wurde ich um 19.20 Uhr angeschrieben.
Es war Werwolf 651 / Patrick , mit folgender Nachricht:

“ Hey wir haben ne Gruppe für dein 16 er aber müssen noch warten bis Martin in classic HC Höhle des Weheklagen beendet.”

Ok, dachte ich. mein Pfeilo war zwar zu der Zeit schon gesichert, aber wenn es da so eine liebe Einladung gibt und hilfsbereite Menschen an mich denken, freue ich mich natürlich darüber. Und RandyFarm steht für hohe menschliche Qualität und sehr gutes wow Niveau.
Also ging ich mit großer Vorfreude in das Discord von RandyFarm. Dort warteten auf mich schon 3 mir vertraute liebe Menschen.

Kurze Zeit später kam noch Froger / Stefan dazu. Jetzt waren wir zu fünft. Die Gruppe war komplett.

Es konnte los gehen.

Es sollte in folgende Ini gehen: Freihafen – Key Höhe: M + 16.

Ich mag die Ini. Durch die Helligkeit kommt sie mir entgegen und ich finde die Dialoge lustig. Alle Gamer, die sich für mich Zeit genommen haben, kannte ich.
Alle sind sehr hilfsbereit und daher kann man sich in der Gruppe auch nur sehr wohl fühlen.

Ein sehr viel besseres Begleitkommando für mich kann es kaum geben.

Wir also rein in den Key.

Aber es gab viel zu erzählen. und so entwickelte sich ein munteres Gespräch über den ganzen Key hinweg.

Themen waren z.b.

• Jan, der Kopf von RandyFarm , ein sehr bekannter Streamer, hat sich vor kurzen im Stream die Haare gefärbt. Wenn seine Community bestimmte Voraussetzungen erfühlt, würde es weitere Aktionen von Jan geben. Allen macht das Spaß
    und viele verfolgen das und machen mit großer Begeisterung mit. Die nächste Aktion wird wohl sein das Jan sich sein Bart auch färben wird.

• Dann wurde besprochen das Jan womöglich sein Main zur nächsten Saison wechselt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe , zu der Klasse Jäger.
    Ach wie schön, noch ein Jäger. Aber warum nicht. Jeder so wie er mag.

• Von Werwolf 651 / Patrick und von Moppel / Martin waren häufiger im Key ein “Quak, Quak” zu hören. Patrick war letzten Samstag das erste mal beim Trink Raid mit. Text block 2680. Und das “Quak, Quak” war eine Anspielung auf diesen Trink Raid. Mein Catweazzle war mit seiner Kühlwalda ( eine Kröte )
    mit beim Trink Raid und machte sich häufig durch ein “Quak, Quak” bemerkbar.
    Was rauszuhören war, das es Patrick richtig Spaß gemacht hat.
    Und von Moppel / Martin und Subtil/ Sunny war auch zu hören, das sie beim nächsten mal gerne mit wollten. Und Froger/ Stefan möchte sich den verrückten lustigen chaotischen Trink Raid auch anschauen.
    Hat so den Eindruck, das RandyFarm so langsam Lust auf den Trink Raid bekommen.
    Der Trink Raid kann sich auf ganz liebe Menschen freuen. Und die RandyFarm Community kann sich auf was freuen, was sie so noch nicht erlebt haben. Schön, so gibt es nur Gewinner. Ich freute mich und natürlich dürfen sie alle kommen. Ich erzähle allen – bei Busternrw und Yasakuul und ihren Eiswölfen,
    werden immer alle herzlich in Empfang genommen.

- Es wurde aber auch über Musik Richtung gesprochen. Da habe ich gehört das Froger / Stefan gerne elektronische Musik hört. Fein, ich habe ihm deshalb mal gleich einen schön hörbares DJ Set gesendet. Mal schauen ob es ihm gefällt.

- und über Eishockey ging es auch noch. Die Eishockey Saison hat gerade angefangen
und Subtil/ Sunny ist ein glühender Eishockey Fan. Tja, vor 30 Jahren war ich auch jedes Wochenende in mehreren Eishockey Stadion unterwegs.

Ja, es war ein sehr schöner unterhaltsamer harmonischer Key.

Es wurde gelacht und Spaß hatten wir auch.

Ach und den 16 ner Key haben wir ganz nebenbei auch noch gespielt.

Gestern brauchten wir 6 Min länger, was aber egal war.

Wir hatten unseren Spaß und nur darauf kam es an.

Es gab auch keine Rio Punkte mehr, was aber auch nicht so wichtig war.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank - Sunny Lycantus DH, Heal - Froger/Stefan Naskaro-Monk,
DD- Patrick Yursoir-Jäger, DD – Moppel/ Martin Somayx-Paladin + eben mein Pfeilokowski.

Subtil/ Sunny meinte nach dem Key – das tanken auf einem 16 ner Key wäre doch nicht so ihr Ding. Sie ist eine sehr gute wow Gamerin. Hat vieleicht noch nicht so oft auf der Key Höhe getankt, aber das ihr das nicht zuzutrauen wäre, das sehe ich ganz anders. Ich finde, das du das sehr gut gemacht hast und ich habe mich jeder Zeit bei dir als Tank gut gefühlt.

Froger/Stefan ist so mit das beste was man bekommen kann. Wie oft er mich geheilt hat, oder ich mit einem Babel von ihm bekommen habe, das mir bloß nichts passiert, ich weiß es nicht. Es war auf jeden fall sehr häufig. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Moppel/ Martin kenne ich. Er ist einer der größten Unterstützer und Helfer von Jan.
Es hat mich gefreut das er Gestern das erste mal bei einem Hamster Key dabei war.
Und er war eine sehr gute Verstärkung.

Werwolf 651 / Patrick ist eine Bank. Wenn er dabei ist, kann eigentlich selten was schief gehen. Außer beim ersten Boss, da passierte folgendes. Von Patrick war zu hören:
„Hamster stell dich hier hin. Da passiert dir nichts.“
Natürlich höre ich auf so was, besonders dann wenn es von einem wow Profi wie von Patrick kommt. Ich habe es natürlich gemacht. Ergebnis – der Boss wurde resettet.
Plötzlich war der Boss weg. Alle lachten. Aber egal. Auch das konnte uns die Stimmung nicht nehmen.

Der Key war ein schönes Beispiel dafür.
Man trifft sich wegen wow. Aber beim spielen wird wow fast zur Nebensache.
In schönen harmonischen Gruppen passiert das schnell.
Da wird dann wow nur noch Mittel zum Zweck – sich zu treffen und Spaß zu haben.

So eine schöne Erfahrung wünsche ich allen hier.

Mein Danke an: Subtil/ Sunny, Froger/Stefan, Moppel/ Martin + Werwolf 651 / Patrick.

Gruß

Hamster.

P.s.: beim erstellen des Textes habe ich dieses alte Lied gehört.
und ich hatte richtig Spaß dabei.

Spliff - Carbonara 1982

Hört mal rein. Was für eine Zeit…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 413,88 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 408,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 407,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 407,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Tankzappa: L.70, GS 407 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 407 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 406,88 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Papagenoo : L. 70 GS 406,44, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 406,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Heiligeili : L.70 GS 405,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Pupslee: L.70, GS 405,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 405,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 405,63 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 405,56 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Totemsboy: L. 70, GS 405,50 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 405,19 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Mistkäferxs: L.70 GS 404,94 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 404,75 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Mittwoch - Tag der mythischen Kiste.

Madhousè durfte aus 4 Belohnungen wählen.
3 aus dem Raid.

• einen 428 Ring. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt A.) einen 441 Ring mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt B. ) einen 437 Ring mit den Werten : Krit + Tempo.
    Ist wohl eher uninteressant.

• Eine 434 Taille. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er träg bereits eine 434 Tallie mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit.

• 428 Hände. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt bereits 437 Hände mit den Werten: Krit + Tempo.

Und eine Belohnung aus dem Key.

• einen 441 Ring. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Hier zeigt er eine Verbesserung um + 9 an.
    Er trägt A.) einen 441 Ring mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt B. ) einen 437 Ring mit den Werten : Krit + Tempo.

Ich werde den 441 Ring nehmen und in gegen den 441 Ring eintauschen.
Ich glaube, das wird wohl das Beste sein.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Madhousè neue GS ist jetzt: 440, 38.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2127.

Das war doch schon mal ein guter Start.

Weiter geht es mit Pfeilokowski.

2 Likes

Tja, mein Pfeilokowski.

Ihm wurde eine Belohnung aus den Key s angeboten.

• das war ein 441 Ring. Eine Verbesserung um + 4.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft + Lebensraub. + Sockel.
    Er trägt A.) einen 437 Ring mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt B.) einen 437 Ring mit den Werten: Krit + Tempo.

Weil der 441 Ring leider Vielseitigkeit hat, entscheide ich mich für die alternativ Belohnung.
Ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist.

Danach ging es noch zum Aufwerten.
Pfeilokowski hat jetzt die neue GS von 440,44.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2118.

Weiter geht es mit Catweazzle…

2 Likes

Kommen wir zu Catweazzle.
Und natürlich war Kühlwalda auch dabei.

Catweazzle freute sich auf seinen ersten Gang zur Schatzkammer. Er war schon ein wenig aufgeregt und sehr gespannt, was da für eine Belohnung auf ihn warten würde.
Kühlwalda ist grundsätzlich immer aufgeregt und von ihr war zu hören: “Quak, Quak”
Catweazzle antwortete ihr: " Nein, Kühlwalda, du bekommst keine Belohnung."
Kühlwalda: “Quak, Quak; Quak!”
Catweazzle: „Ja du warst mit im Raid und hast ordentlich mit gekämpft und warst mir eine wichtige Unterstützung, aber das
Game sieht eine Belohnung für liebe Kröten nicht vor.“
Es war jetzt ein trauriges, fast schon beleidigtes: “Quak, Quak” zu hören.
Das ist auch ein wenig viel verlangt von einer Kröte, das zu verstehen.

Jetzt aber stand Catweazzle vor dem Tresor.
Ihm wurden 3 Belohnungen, aus dem Raid angeboten. Mit großen Augen sah er:

• einen 415 Kopf. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Das wäre eine Verbesserung um + 11.
    Er trägt bereits einen 421 Kopf , mit den Werten: Krit + Meisterschaft.

• 418 Beine , als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 424 Beine mit den gleichen Werten.

• Und ein 421 Schmuckstück. Ist eine Verbesserung um + 19.
    Das Schmuckstück heißt: feuriger Flusstein.
    Er trägt ein 405 + 398 Schmuckstück.

Catweazzle schaut zu seiner Kühlwalda. Zeigt nacheinander auf die möglichen Belohnungen. Bei dem Schmuckstück war von Kühlwald ein zustimmendes “Quak, Quak” zu hören. Damit war die Entscheidung gefallen. Warum sich Kühlwald für das Schmuckstück entschieden hat, das lag wohl an dem Funkeln das Schmuckstück und der schönen feurigen Farbe.

Catweazzle freute sich sehr über das schöne Schmuckstück und zog es gleich an.

Danach ging es für Catweazzle an das Aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 416, 06, was schon für Catweazzle enorm ist.

Kühlwalda freute sich für ihren Catweazzle, haderte aber immer noch damit, dass sie selber keine Belohnung bekam. Von ihr war ein etwas beleidigtes, trotziges und uneinsichtiges “Quak, Quak” zu hören.
Catweazzle: "Ich verstehe dich. Du hättest auch eine Belohnung verdient.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1. du schreibst ein Ticket an wow. Problem wird sein, dass dich dort keiner versteht, wegen deinem Rumgequake.
  2. du gründest eine wow Frosch / Kröten Gewerkschaft und versucht andere für deine Meinung zu gewinnen.
  3. du akzeptierst die Situation, weil du einsiehst, dass wir das nicht ändern können.

Kühlwalda sagte nichts, schaute aber sehr traurig.
Catweazzle hob Kühlwalda vom Boden auf und sagte ihr:
"Komm, wir beide gehen jetzt zu deinem Lieblingssee. Da kannst du deine Froschschenkel noch mal etwas abkühlen, die vom Raid immer noch etwas mitgenommen aussehen. Und da gibt es sicherlich leckere Insekten für dich. Ist das was?

Jetzt war von Kühlwalda ein etwas verträglicheres “Quak, Quak” zu hören.

Catweazzle dachte sich: „Boh, einmal keine Diskussion zu führen, wäre das schön.“
Ähnliches denk sich meine Frau auch. Meine Frau sagt zu mir immer , ich wäre wie so ein Breitmaulfrosch. Und sie sagt mir auch öfter - „Immer diese sinnlosen Diskussionen mit dir…“ Tja, Catweazzel und Kühlwalda gehen die Diskussionsthemen nie aus.
Und bei meiner Frau und mir auch nie.
Da sind wir an dem Punkt angekommen, wo sich die schönen Fantasie-Gedanken und Realität sehr nahekommen.

Wenn Kühlwalda schon kein Glück bei der mythischen Kiste hatte und sich immer noch benachteiligt fühlt, wünscht jetzt aber Kühlwalda allen anderen Gamern, der auf den Weg zur mythischen Kiste sind, viel Glück bei ihren Belohnungen.

Gruß

Hamster.

P.s.: “Quak, Quak”

3 Likes