Guten Morgen wow Freunde.
Gestern ist mir was sehr schönes passiert. Ich habe gerade meine Ally Char Übersicht abgeschlossen und war gerade dabei das gleiche auch für meine Horden Char s zu erledigen, da wurde ich an geflüstert. Es war Ragnarök / Christian von den Eiswölfen.
Folgendes durfte ich lesen: “Sollen wir gleich ein paar m + laufen?”
Juhu, dachte ich und meine Antwort fiel entsprechend aus: “ Sehr gerne.”
Wenn man so lieb an mich denkt, wäre ich schön blöd das nicht anzunehmen.
In der jetzigen Phase bin ich über jeden Key froh, egal welche Höhe, nur um die
neuen Ini s kennen zu lernen. Irgendwie sind selbst die alten und bekannten Ini s
für mich neu, weil ich damals diese Ini s nicht unter Key Bedingungen gelaufen bin.
Und der Zeit - und Leistungsdruck macht was mit einem.
Also bin ich wiedermal mit großer Vorfreude zu meinen Eiswölfen in deren Discord gegangen.
Dort befand sich schon Ragnarök / Christian und seine Frau Bibihex / Drachera.
Scheinbar hatte Christian was vorbereitet, weil relativ schnell fanden sich einige Gamer ein, die mir alle sehr vertraut sind. Also wusste ich, es wartete eine liebe Gruppe von Mitspielern auf mich, die ich kenne und die auf mich aufpassen. Sehr gut.
Christian sagte mir auch gleich das Ziel:
“Wir wollen das du Morgen was gescheites in deiner mythischen Kiste hast”
und fragte gleich weiter:” Welche Key Höhe bist du bisher gelaufen. “
Meine Antwort war: “Mit Madhousè einen 7 ner Key und mit Pfeilokowski einen 8 ter Key.”
Christian weiter: “Also einen 10 ner Key sollten wir hinbekommen.”
Ich dachte: einen 10 ner Key. Das wäre super.
Herrlich und freute mich in mich rein. Klar würde mir das richtig helfen.
Christian fragte nach meinen Key. Ich hatte folgenden Key - Der Immergrüne Flor M + 3.
Denn wollte er mit mir hoch spielen. Sehr gerne. Ich bin dabei.
Die ini - Der Immergrüne Flor kommt aus der Erweiterung - Warlords of Draenor.
Eine schöne Ini, die mir gefällt. Mit Tageslicht, farbenfroh und viele schöne Gegner die auf uns warten und uns das Leben schwer machen wollten.
Also auf nach Draenor und rein in die Ini. Der Immergrüne Flor M + 3.
Da der Key nur + 3 war, war der Vorsatz der vielen Mobs und Bosse, uns das Leben schwer zu machen nur sehr begrenzt möglich. Zu stark war da mein Begleitkommando. Mit den Mobs und den Bossen wurde kurzer Prozess gemacht.
Die Ini war sehr schnell fertig. Aber war mal wieder schön hier in der Ini zu sein. Ich werde sicherlich hier jetzt noch einige male durchlaufen müssen, bis ich alle Rio Punkte zusammen habe werde.
Wir beendeten die Ini in über 20 Min unter der Zeit.
Für Madhousè gab es noch + 75 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 366.
Und der neue Key war deshalb + 3.
Es sollte folgender Key werden - Das Finsterherzdickicht M + 6.
Und ich bekam noch eine Belohnung : 444 Beine.
Madhousè trägt schon 444 Beine, aber die neuen Beine haben bessere Werte und sind aufwertbar. Alleine das hat mir schon sehr geholfen. Fein. Guter Auftakt.
Der neue Key - Das Finsterherzdickicht M + 6.
Auch die Ini kenne ich. Die Ini - Das Finsterherzdickicht war zu Legion Zeiten aktuell.
Aber zu Legion Zeiten bin ich noch keine Key s gelaufen. Die Erweiterung Legion, war die erste Erweiterung, die kennen lernen durfte, als sie gerade aktuell war. Da war ich erst mal bemüht das Game zu begreifen und Key s laufen noch ganz weit weg. Was ich aber wusste, auch das ist eine feine Ini, mit Tageslicht. Sehr gut.
Aber auch ein M + 6 Key war noch keine wirklich Herausforderung.
Wir beendeten den Key in über 15 Min unter der Zeit.
Für Madhousè gab es noch + 97 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 463.
Die ersten 2 Key s liefen wir in folgender Zusammensetzung:
Baumschubser ( Gurke ) Druide Tank, Zugo Mönch Heal,
Ragnarök( Christian ) Pala DD, Drachera ( Bibi ) Drache DD, und mein Madhousè.
Eigentlich war ich hier schon glücklich und zufrieden. Wir hätten hier schon aufhören können.
Aber das kam für meine Mitspieler gar nicht in Frage.
Ich bekam einen neuen Key. Wieder + 3.
Es sollte folgende Ini werden - Das Kronsteiganwesen in Key Höhe M + 9.
Es gab einen Wechsel in meiner Gruppe. Zugo verließ uns.
Dafür kam ein anderer sehr guter Heal mit. Es war Fischo, mit seinem Priester – Lafischo.
Die Ini - Das Kronsteiganwesen ist aus der Erweiterung - Battle for Azeroth.
Auch diese Ini kenne ich. Kein Tageslicht. Alles spielt sich eher in einem Hexenhaus ab. Alles sehr dunkel mit engen Räumlichkeiten.
Also auf nach BfA und rein in den Key - das Kronsteiganwesen M + 9.
Auch dieser Key lief ohne Probleme. Aber auf Grund der Key Höhe 9 und der für mich eher ungünstigen Begleitbedingungen, empfand ich diesen Key schon schwieriger. Aber Gurke und Christian machten die Ansagen und führten so mich
und die Gruppe gut durch den Key.
Auch hier waren wir in über 15 Min unter der Zeit durch.
Für Madhousè gab es noch + 135 Rio Punkte.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 598.
Und das war meine Gruppe bei diesem Key:
Baumschubser ( Gurke ) Druide Tank, Lafischo ( Fischo ) Priester Heal.
Ragnarök( Christian ) Pala DD, Drachera ( Bibi ) Drache DD, und mein Madhousè.
Und jetzt kam Gurke. “ Hat wer einen 16 zener Key?”
Bibi hatte einen 16 zener Key. Und der war - Die Rabenwehr M + 16.
Ein ( ALB – ) Traum. Ein richtig schwerer Key. Nicht nur wegen der Key Höhe, sondern wegen den Räumlichkeiten, in der der Key stattfindet.
Alles dunkel, wenig Platz, sehr verwinkelt, schlechte Übersicht, Wendeltreppe mit rollenden Steinen. Das alles reicht für ein großes Drama.
Dazu noch die Affixe: Verstärkt, unkörperlich + Blutig.
Ich glaube sehr viel schwieriger geht es kaum. Die vielen Trash Gruppen sind noch verstärkt, bei geringer unübersichtlicher Kampf Fläche.
Und wie soll man blutig, als dunklen Flächen Schaden in dunklen Räumlichkeiten erkennen? Aber trotz der schlechten Bedingungen wollte die Gruppe in dieser Saison einen 16 zehner Key mit mir laufen.
Warum sagte Gurke gleich mit: “Hamster, da bekommst du Morgen eine richtig schöne Belohnung.” Ok, aber erst mal den Key überhaupt schaffen.
Christian meinte noch : “ In Time wird der Key nicht, aber wir versuchen es!”
Donnerwetter. das sind Freunde!!
Besonderer anspruchsvoller Key – das bedeutet Wechsel in der Gruppen Zusammensetzung.
Gurke verlies uns als Tank und kam mit seien Jäger mit, der Plemplem heißt mit.
Und Ragnarök spielt jetzt Tank, mit seinem Pala.
Auf nach Legion und rein in die Ini. Die Rabenwehr M + 16.
Das was ich jetzt erleben sollte, war seit langen das schwerste was ich in den letzten Monaten so gesehen und erlebt habe.
Rückwirken gingen die Boss kämpfe eigentlich, aber die Trash Gruppen waren alle gefühlte Boss Kämpfe und die haben uns den Key richtig schwer werden lassen.
Das fing schon so an. Meine 4 Mitspieler sind alles sehr gute Raid erprobte erfahrene wow Gamer. Und schon vor den ersten Boss Kampf standen über 10 Tode auf der Uhr. Also sehr mühsam.
Ich dachte , auweia, hier musst du sehr vorsichtig spielen.
Beim 1. Boss war ich zu vorsichtig. Als der Kampf startete, stand ich 1 Zentimeter zu weit weg von dem Boss, und der Boss Kampf wurde durch eine Wand abgetrennt und ich stand vor der Wand. Konnte nicht mehr eingreifen. War das ärgerlich. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.
In diesem Stille ging es die ganze Ini weiter. Von Gang zu Gang. Von Raum zu Raum. Wendeltreppe mit Kugel. Der Horror wollte nicht enden. Aber in der Gruppe stimmte es - sie zogen das durch. Egal was für mühen das für jeden bedeutete.
Nur damit der Hamster heute was bei Madhousè in der Kiste hat.
Um es abzukürzen. Unzählige Tode und einige Weips später.
Wir brauchten über 36 Min mehr Zeit.
Ok, von In Time ist schon vor dem Key keiner von ausgegangen.
Es gab auch keine Rio Punkte mehr.
Egal. Alles Egal. Aber Madhousè durfte sich über eine gute Belohnung freuen in seiner mythischen Kiste.
Und das war meine tolle Gruppe, die das für mich auf sich nahmen:
Ragnarök( Christian ) Pala Tank, Lafischo ( Fischo ) Priester Heal.
DD s: Plemplem ( Gurke ) Jäger, Drachera ( Bibi ) Drache und mein Madhousè.
Diesen Key werden wir alle nicht so schnell vergessen.
Was mich aber am meisten gefreut hat, das Zeichen was von der Gruppe ausgegangen ist. Alle dachten an mich und wollten mir helfen und mich unterstützen, das auch ich gut in die neue Saison 3 rein komme. Das ich den Anschluss nicht verliere und dran bleibe. Ja, das werde ich. Ich weiß das mein Weg länger dauern wird wie von allen anderen.
Viel Gamer werden schon in der 2. Woche der Saison 3 ihren persönlichen KSM Erfolg geschafft haben. Davon bin ich weit entfernt und so schnell ist das für mich unmöglich.
Wie im neuen Raid, geht das bei mir nur immer in kleinen Schritten. Eine kleine Weiterentwicklung folgte der nächsten kleinen Weiterentwicklung.
Und nur so geht es bei mir. Und ich habe ja auch nicht nur meine beiden Jäger, sondern noch 36 andere Char s, die möglichst jeden Tag bewegt werden wollen.
Ich bedanke mich noch mal ganz besonders bei all meinen Freunden bei meinen Eiswölfen:
Christian + Bibi, Gurke + Fischo + Zugo. ihr wart große Klasse.
Danke schön.
Und auch einen besonderen Dank an Bibi die ihren Key geopfert hat, obwohl sie schon vorher damit rechnen musste, das dieser Key nicht In Time gelaufen werden wird.
Und jetzt freue ich mich auf die mythische Kiste.
Gruß
Hamster.