Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Es gibt ja die schöne große Trink Raid Community.
Zu dieser Trink Raid Community gehören mehrere Gilden. Im einzelnen gehören 4 Horden Gilden auf Malfurion dazu. Das sind Eiswölfe mit BUSTERNRW als Ideen Geber für die Community.
Dazu gehören noch Evolution , Hubba Bubba Gang und meine Gilde die Unio Mystica. Dazu gehört auch noch meine alte Ally Gilde Delirium vom Server Alleria.

Heute gab es mit der Trink Raid Community den 7. Erfolgsrun.

Dazu jetzt noch kurz einen kleinen Text.

Deshalb nur einen kleinen Text, weil wir “nur” den
Raid - Nyalotha, die erwachte Stadt aus Battle for Azeroth gemacht haben.
“ Nur “ ist gut. Wir hätten es fast nicht geschafft.

Alle Bosse in diesen Raid auf mythisch besiegen. 7 Gamer waren daran interessiert.
Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 12 Bosse mit N’Zoth als End Boss, d. h. hier gab es 12 mythische Erfolge. Das wurde von der Community gewünscht und gestern wollten Shynzo + Soth mit uns in den Raid.

Legendäre Umhang? Erinnert ihr euch? Da war doch was.
Battle for Azeroth spielt der legendäre Umhang Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit eine entscheidende Rolle. Ohne diesen Umhang kann man die beiden letzten Bosse nicht spielen.

Ich finde immer noch, das der Raid - Nyalotha, die erwachte Stadt , ein ganz starker Raid war.

Alleine von der Atmosphäre ein unglaublicher Raid. Und im Hintergrund die unheimliche Musik, die die Stimmung des Raid s nur noch verstärkt.

Die ersten 10 Bosse waren unproblematisch. Alleine die beiden letzten Bosse,
Panzer von N’Zoth + und der End Boss N’Zoth, der Verderber, waren echt immer noch harte Nüsse. Mal kurz alle mythische Erfolge erledigen – ist hier nicht möglich. Alle kennen den Raid, aber als er aktuell war, war es Anfang 2020, also über 3 Jahre her. Ab den vorletzten Boss - Panzer von N’Zoth, brauch man den legendäre Umhang.

Den vorletzten Boss bekommt man mit den hohen Schaden, den wir haben noch irgendwie hin. Aber er ist schon deutlich anspruchsvoller wie alle 10 Bosse davor. Jetzt standen wir vor dem End Boss - N’Zoth, der Verderber.

Von 15 – 18 Uhr waren wir in dem Raid. Die erste Stunde brauchten wir für die 10 Bosse auf mythisch. Die beiden anderen Stunden gingen für die beiden letzten Bosse drauf.
Das zeigt – es war nicht einfach, viele Weipes, auch schon Verzweiflung und zum Ende hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr.

Nach 3 Jahren ist die Erinnerung nur noch schwach da. Ein exaktes Wissen wann man was in den Kampf gegen N’Zoth zu tun ist, ist wage.
Beim End Boss kann man sich alleine auf seinen hohen Schaden nicht verlassen.
Wer hier nicht die gewünschten Boss Mechaniken spielen möchte und nicht den legendäre Umhang hat, brauch zu diesen End Boss nicht gehen.

Ein Problem war z.b. das man während des Kampfes 2 Char s miteinander verbunden werden. Die dürfen sich nur zusammen bewegen und mit anderen Char s nicht kreuzen.
Mein Problem, solche Sachen zu erkennen, in einer dunklen Umgebung , ist bekannt. Alleine um das wieder hinzu bekommen, als 2 Team sich in der Kampf Fläche zu bewegen, hat lange gedauert. Als ich schon keine Hoffnung mehr hatte, kam noch eine Gamerin aus unserer Gilde vorbei und half uns.

Es war Zeu. aber auch hier hatten wir noch 2 Fehlversuche.
Fast schon verzweifelt wurde wiedermal – THE LAST TRY angekündigt.
Und hier hat es mit 8 Gamern dann doch geklappt den End Boss zu besiegen – auf MYTHISCH. War die Erleichterung groß.

Meinen Dank an alle und an Shynzo + Soth die mit viel Geduld uns durch diesen immer noch sehr anspruchsvollen Raid geführt haben.

Freue mich schon auf den nächsten Erfolgs Run mit euch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend war Sonntag und d.h. Raid Tag mit meiner
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Wie immer traf sich alles um 19.30 Uhr im Discord meiner Ally Gilde.
Nach längerer Zeit mal wieder alle zusehen und zu hören, war schön.

Die Stimmung war gut und gelöst. Alle waren gespannt wie es im neuen Raid weiter gehen würde.

Am Mittwoch war ich gleich mit meiner Horden Gilde im Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums. Da haben wir gleich 8 von 9 Bossen besiegt.
Am Samstag war ich mit meinem Trink Raid im gleichen Raid, und haben die ersten 3 Bosse besiegt.
Und gestern war ich das 3 x im Raid, allerdingst mit meiner Ally Gilde.
Leider raidet meine Ally Gilde parallel zu meiner Horden Gilde am Mittwoch. Deshalb raride ich am Mittwoch, im wöchentlichen Wechsel mit meinen Gilden.
Deshalb war ich beim ersten Raid Termin meiner Ally Gilde nicht dabei. Da besiegten sie die ersten 6 Bosse, was sehr gut ist und schon als ein erfolgreichen Raid Auftakt gewertet werden darf.

Aber das war der Grund, warum wir gestern beim Boss – Glimmeron anfingen.

Den Boss habe ich schon am Mittwoch gesehen, mit meiner Horden Gilde. Aber da war es schon sehr spät und ich hatte keine Körner mehr, d.h. ich bin nur noch mitgelaufen und habe nicht wirklich verstanden was da gerade passiert. Was ich machen soll und wie ich der Gruppe helfen kann. Aber ich war froh, das ich mit laufen durfte. Ich lerne nur durch sehen, beobachten und selber üben. Anders geht das bei mir nicht. Sehr mühsam und dauert. Aber der einzige Weg für mich.

Rein in dem Raid. Und da standen wir vor dem 7. Boss.

Der 7. Boss – Glimmeron der Feuer Lord.

Der 1. Versuch.
Hier bin ich früh gestorben, aber dadurch konnte ich in Ruhe zusehen und hören was uns Aaron zu dem Boss erklärt hat. Und das war gestern für mich wichtig und hat mir einen kleinen Zugang zu dem Boss ermöglicht. Ich habe gelernt, das beim Boss Kampf einige DD s kleine rote Kreise um sich bekommen. Damit muss man sich vom Boss entfernen.
Die anderen DD s, die diese Kreise nicht bekommen haben, müssen ran an den Boss.
Das nächste Mal – der gleiche Ablauf nur die beiden Gruppen tauschen ihre Aufgabe. Die Gruppe , die vorher die Ringe hatte, und etwas Abstand zum Boss suchten, mussten jetzt ran an den Boss. Und die andere Gruppe halt umgekehrt.
Aha, gestern gegen 20 Uhr bin ich einfach noch aufnahmefähiger wie gegen 23 Uhr, wenn man schon um 4 Uhr aus dem Bett gefallen ist. Jetzt sehe ich einfach mehr und bin aufnahmefähiger. Ein kleiner Fortschritt. War aber tot und konnte nicht helfen.
Leider. Aber mein Ziel ist es irgendwann den Boss Kampf zu überleben. Langer steiniger Weg. Es folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch.
Auch hier bin ich früh gestorben. Verdammt.
Aber jetzt konnte ich wieder zuhören und beobachten. Ich will diesen verdammten Boss verstehen. Ich hörte das von Kugel gesprochen worden ist. Kugel die ich nicht sehe. Liegt es daran das ich schon Tod war? Ich fragte Aaron. Aaran ist ein sehr guter Raid Lead. Seine ruhige entspannte Art ist wichtig für mich. Die Antwort war interessant, weil man die Kugel nur sieht wenn man im Boss Kampf ist. Und die Kugel befinden sich
in unmittelbarer nähe des Char s. Was das wichtig an den Kugel ist, weiß ich noch nicht, aber ich raide ja heute Abend mit meiner Horden Gilde. Vieleicht begreife ich es heute Abend? Ich weiß nicht was mich da heute Abend erwartet, möchte aber schnellst möglich herausfinden was es mit den Kugel auf sich hat. Dadurch das ich mich so mit dem Boss kämpfen beschäftige begreife ich die Boss erst nachträglich. Im Raid ist das für mich alles so schnell und eine totale Überforderung für mich.
Aber wenn ich mir das selber erkläre , in für mich einer verständlichen Sprache, verstehe ich die Bosse in ganz kleinen Schritten.
Aber ich will auch den Boss besiegen. Einmal nicht verdroschen zu werden.
Das muss doch möglich sein.

Kurz zum alten Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Da gab es den Boss – Zskarn. Für mich wurde da der Platz zum ersten Mal als Waffe eingesetzt im Boss Kampf. wow hat anscheinet Geschmack daran gefunden , an solche Kämpfen. Weil auch im Kampf gegen den Boss - Glimmeron der Feuer Lord, läuft es darauf hinaus. Interessant. Je mehr man sieht und versteht, desto komplexer wird so ein Kampf.

Mein Respekt an alle Gamer, die das so schnell verstehen. Und mein besonderen Respekt an alle Raid Lead s, die ja noch vor allen anderen, ohne die Möglichkeit, den Raid selber zu besuchen, schon einer ganzen Gruppe die neuen Bosse erklären sollen.
Wie ist das möglich? Für mich wäre das nichts. Das kann ich nicht.
Aber wir haben ja Gott sei dank Aaron.

1. Versuch.
    Diesmal habe ich etwas länger gelebt und ich glaube meine Kugeln das erste Mal gesehen zu haben. Sie sahen so aus wie rot gelbe Feuerkugeln. Ob das die Kugel waren, von denen ich vorher gehört habe? Ich weiß es nicht. Habe sie das erste mal gesehen. Ich muss noch viel lernen.

Ich schreib das jetzt so, das ihr euch vorstellen könnt, wie so ein Noob mit zusätzlichen Schwierigkeiten, sich da mühsam reinarbeiten muss. Und von solchen Gamern gibt es ganz viele da draußen. Insofern seit geduldig und tolerant.
Wenn einer nicht so schnell ist, muss er nicht gleich dumm, faul oder lustlos sein. Vieleicht ist es ein anderer Hamster, der ähnliche Probleme hat wie ich. Und ich bin nicht faul oder dumm. Ich will, mehr wie die meisten, ich brauche nur länger.

Aber meine lieben Mitspieler sind einfach besser. Sie haben mich erlöst und besiegten den Boss. Gott sei Dank. Und das war schon ein großer Erfolg. Habe hier viel gelernt und mein Einstieg zu diesen Boss wurde gestern gemacht.

Danach mussten wir einen Drachen anklicken und weiter fliegen. Zum nächsten Boss.

Der 8. Tindral Raschweise, Seher der Flamme.

Der 1. Versuch.
Auch ein interessanter Boss Kampf. Vor allen habe ich endlich bewusst meine Fähigkeit Rückzug eingesetzt. Dieser Boss arbeitet damit, Char s einzuwurzeln. Damit ist man kampfunfähig. Von Aaron hörte ich, das man sich daraus sofort mit
Rückzug befreien könnte. Ok dachte ich , Interessant. Habe ich diese Fähigkeit überhaupt in meiner Aktionsleiste? Ich suchte und fand die Fähigkeit.
Benutze sie und ich hatte diese blöden Wurzel los. Juhu. Jetzt hörte ich von Aaron, befreit jetzt die Heals von den Wurzel, die können sich davon nicht befreien.
A, das ist doch eine Aufgabe für mich. Die ist klar und verständlich und ich helfe den Raid damit. Jetzt verstand ich auch das Aaron , jedes Mal kurz bevor das Wurzel kann, die Wurzel ansagte und uns aufforderte zusammen zu kommen.
Dadurch das wir zusammen standen, konnte ich so besser alle Heals befreien. Wenn man das versteht, macht vieles Sinn.

Auch hier habe ich den Boss mehr verstanden als letzten Mittwoch und die Fähigkeit Rückzug das erste Mal bewusst eingesetzt.
Die anderen kamen noch auf die 2 Plattform. Ich bin noch vorher gestorben.

Der 2. Versuch.
Ich bin wieder früh gestorben. Und meine Mitspieler kamen sogar auf die 3. Plattform.
Und ich kam noch nicht mal zum fliegen. Verdammt.

Der 3. Versuch.
Ich kam zum fliegen, habe es aber nicht mehr rechtzeitig zur 2. Plattform geschafft.
Ich tue mich immer noch schwer mit den Drachenfliegen.

1. Versuch.
    Nicht nur ich hatte Probleme mit dem fliegen. Entweder war es nicht möglich seinen eigenen Drachen hervorzurufen. Oder man konnte fliegen, hatte aber Schwierigkeiten die nächste Plattform zu finden. Und ich orientierungsloser blinder Noob habe damit natürlich auch meine Probleme. Es wurde mir angeboten, das mich jemand quasi als Taxi mitnimmt. Bingo, das geht? Es stellte sich raus das dies klappte. Die Lösung. wieder einen Schritt weiter gekommen. Man muss nur offen über seine Probleme reden, dann finden sich auch Lösungen. Sehr schön. Ein Lichtblick.

Und so war ich lange beim Boss Kampf dabei. Und das sah in der Gruppe so gut aus, das wir auch diesen Boss besiegten. Juhu.

Es folgte eine Pause.

Einmal durchatmen vor dem End Boss.
Der 9. Boss – der End Boss - Fyrakk der Lodernde.

Der 1. Versuch.
Hier bin ich früh gestorben. Von Aaron war zu hören, wir wollen uns den End Boss anschauen. Den Boss gleich bei der ersten Begegnung zu besiegen, war wohl eher unwahrscheinlich. Aber das ich den End Boss in der ersten möglichen Woche überhaupt schon gesehen habe, war für mich ein großer Erfolg.

Der 2. Versuch.
Auch hier bin ich früh gestorben.
Was wir aber da schon merkten, die Kampf Fläche ist begrenzt.
Der Rand der Kampf Fläche wird begrenzt durch einen verkohlt dunklen Rand.
Aaron machte uns darauf aufmerksam, das man die Feuer Flächen dort hintragen muss, sonst würde auch hier die für uns zu Verfügung stehende Kampf Fläche ein Problem werden. Wenn wir es vorher nicht schaffen das die nächste Phase beginnt, bedeutet das ein Weipe. Also das ablegen von Flächen ist hier besonders wichtig

Der 3. Versuch.
Hier bin ich auch gestorben, habe aber länger gelebt.

Der 4. Versuch.
Hier bin ich gestorben. Der Boss wollte es bei mir besonders gründlich machen.
Mit 450.000 Schaden beförderte er mich ins Jenseits. Danke schön.
Glaub mir – wir sehen uns ab jetzt öfter!!!
Das kann er durchaus als mein Versprechen verstehen.

Der 5 + 6. . Versuch.
Auch hier bin ich gestorben.

1. Versuch.
    Aber hier sind wir bis in P 3 gekommen. Und auch ich bin erst in P3 gestorben.
    Das war ein Erfolg und hier beendete Aaron den erfolgreichen Raid.
    Das war der bester Versuch.

So konnten wir den Abend mit einem guten Gefühl beenden.
Gut gelaunt wurde der Raid beendet. Die Stimmung war gut. Allen gefiel der neue Raid.
Jetzt nach dem man alles gesehen hatte, kann man das beurteilen.
Freue mich schon auf nächsten Mittwoch. Da geht es weiter.

Und das war meine harmonische erfolgreiche Gruppe:

Tanks:

Väktari (Leonard, DH)
Tekli (Aaron, Blut-DK)

Heiler:

Misstiggi (Nicole, Paladin)
Skrallan (Iris, Diszi)
Kameo (Christian, Druide)
Hypocratus (Michael, Nebelwirker)

DDs:

Scrumhel (Markus, Pala), Nichtfenni (Moritz, BM), Zeldamus (Helmut, BM)
Icetot (Kai, Unheilig-DK), Hexxo (Dennis, Zerstörungshexer), Ivoli (Sascha, Schattenpriester)
Razhamon (Marc, Zerstörungshexer), Nekra (Bodo, Gebrechenshexer), Pfeilokowski(Christian, BM) Bellos (Jerome, Frost-DK), Drevin (Kevin, Verstärkungsrufer), Turokk (Michael, DH), Kanna (Jana, BM), Eomernemo (Dietmar, Paladin), Aidos (Simon, Frostmagier)

Besonderheit zum Raid:

Misstiggi und Bellos waren so freundlich, sich bei Fyrak als Flugtaxi anzubieten, um Spieler mit schwachem Orientierungssinn zum Boss auf die 2. bzw. 3. Plattform zu bringen.

Bester DD-Log: Nekra bei Tindral (75)
Bester Heal-Logg: Kameo bei Tindral (98)

Herzlichen Dank für die Hilfe mit dem Flugtaxi. Ich war einer, dem damit sehr geholfen wurde. Und Gratulation an Nekra und Kameo für die herausragenden Log s.

Das war ein erfolgreicher Abend.

Mein Dank an Aaron für die gute Raid Führung.

Am Mittwoch geht es weiter.

Bis dahin

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Raid mit meiner Ally Gilde wurde gerade abgeschlossen.
Ich rede vom 19.11. Nachdem Raid 22 Uhr.

Aber ich war voller Adrenalin , war noch wach und konnte nicht schlafen.
Da wurde ich von einem Gamer aus meiner Horden Gilde an geflüstert.
“Hamster , noch Zeit für einen Key?”
“Ja, klar:” meine Antwort. Und ich freute mich.

Ab ins TS von meiner Horden Gilde.
So wie ich drauf war, war an Schlaf sowieso nicht zu denken.

Im TS angekommen erfuhr ich in welchen Key es gehen sollte.
Es war - Die Rabenwehr M + 5.

Eine mir bekannte Ini aus meinen wow Start Zeiten , in Legion.
Die Rabenwehr, gehört zu den Ini s, wo man mich nicht alleine rein lassen darf.
Für einen Menschen, mit null Orientierungssinn eine Katastrophen Ini. Ein hoffnungslosen Verlaufen ist hier vorprogrammiert. Es ist einfach nur fürchterlich. Und was auch in keiner schönen Erinnerung war, die runden Wendeltreppen, wo einem die großen Stein Kugel entgegen kommen und einen, wenn man sich von ihnen treffen lässt, man betäubt wird. Und weil man sich nicht bewegen kann, ist die nächste Kugel der sicher Tod.
Mein Glück war, Mitglied einer gute Truppe zu sein, die sich auskennt und der ich nur hinterher laufen musste.

Und bei einem Key M + 5 war das hier alles noch kein Problem.
Wir schlossen den Key in über 15 Min unter der Zeit ab.

Für Madhousè gab es noch + 90 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 291.

Das war meine Gruppe:

Shynzo Todes Ritter Tank, Noether Schami Heal.
DD s: Soth Krieger, Lausomat Pala und eben mein Madhousè

Danach hatte ich meine Bettschwere und bin in das Bett.
Legte mich neben meine Frau. nahm ihre Hand und schlief friedlich ein.

Und Gestern ( 20.11. ) , kurz vor dem Raid, gegen 18 Uhr, ergab sich die Situation, einen Key zu laufen. Chris + Mooni wollten noch schnell vor dem Raid einen kleinen Key laufen und packten mich ein.

Es sollte der Key - Thron der Gezeiten M + 3 sein.

In der Key Höhe war der Key kein Problem. Aber ich hörte von Chris, der nächste Woche wohl schon seinen KSM S3 haben wird, das diese Ini, im höheren Key Bereich in der neuen Saison der schwerste Key ist. Ok, gut zu wissen.
Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Aber gut, ich werde es erleben.

Wir beendeten die Ini in über 15 Min unter der Zeit.

Hier gab es keine Rio Punkte mehr.

Meine Gruppe bestand aus:

Okuhlucke Druide Tank, Monddrunk Heal Mönch,
2 Random DD s und eben mein Madhousè.

Nach der Ini überarbeite Chris noch meine Jäger Talente. Für Saison 3 wurde der Talentbaum geändert. Das habe ich nicht gewusst und mit Chris überarbeitete ich meinen Talente Baum. Chris ist ein sehr guter Gamer meiner Horden Gilde und kennt sich aus.
Ich war dankbar dankbar darüber.

Danach fing dann auch schon bald der Horden Raid an.

Davon handelt mein nächster Text.

Ein wenig Geduld, den muss ich noch erst noch schreiben.

Bis gleich.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

3 Sachen schaffen es mich fürchterlich in Wallung zu bringen.

• Meine Frau. Da bin ich machtlos. Sie hat meistes Recht .
  • PC Probleme. Da bin ich vollkommen hilflos, weil alles was mit dem PC zu tun hat, das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
  • wow. Eine Ansammlung meiner unglaublichen wow Unfähigkeiten.

++++

• Ohne meine Frau komme ich nicht aus. Mein wichtigster Mensch in meinen Leben und ja, ich liebe sie auch.
  • Und im Game wow sind meine 38 geliebte Char s, um die ich mich täglich kümmern möchte. Sie sind mir einfach alle ans Herz gewachsen.
  • Und die PC Welt muss ich einfach akzeptieren. Für mich nur Mittel zum Zweck das ich wow spielen kann.

Also muss ich mich damit irgendwie arrangieren.

Warum ich das jetzt zum Start dieses Textes schreibe, hat folgenden Grund.
Gestern war es mal wieder soweit, das mein PC und wow mich in Wallung gebracht haben. Was ist passiert, das ich fix und fertig war, Herz Rassen und mich sehr machtlos fühlte. Das ist ein Zustand, der für Menschen schwer aushaltbar ist.
Mein PC war gestern recht laut. Das Gebläse war einige Mal ungewöhnlich laut zu hören.
Wie gesagt, ich kenne mich mit PC + Rechner nicht aus. Ich mache einen Rechner an und aus und das war es auch schon. Ich schrieb Texte und spielte gestern recht wenig wow, daher merkte ich es nicht früher. Als ich mit dem Text über meinen Ally Raid , vom Sonntag Abend fertig war, wollte ich mich in wow einloggen.
Das ging aber nicht. Das Game stürzte ab. Habe es noch mal versucht. Gleiche Ergebnis. Sah eine Fehlermeldung die ich nicht verstand.
Habe sofort mit meiner Computer Hilfe Kontakt aufgenommen. In 3 Std. ist der Horden Raid. Herz Rassen. Panik. Was mache ich jetzt? Ich war nicht in der Lage das selber zu beheben.

Da sah ich Algandor im TS meiner Horden Gilde. Er kennt sich nicht nur ausgezeichnet mit wow und den Raid Bossen aus, sondern auch mit PC s. Ich schilderte ihm meine Probleme.
Das erste was er sagte: “Nur die Ruhe Und ganz tief durchatmen. Ich schaue mal ob ich dir helfen kann.” Er fragte mich nach einigen Sachen die meinen Rechner betrafen. Die Ausdrücke kannte ich alle nicht , von verstehen möchte ich hier gar nicht erst reden.
Ich war verzweifelt. Und Algandor merkte das. Er versuchte mir das bildlich zu beschreiben, was er suchen würde, damit er mir helfen kann.
Mit viel Mühe habe ich das gefunden was er brauchte. Ich musste ihm beschreiben was ich sah.

Was ich sah – mein Laufwerk C war wohl sehr voll. Das kann ich mir nicht erklären, weil ich nichts in diesen Jahr neu installiert habe. Ich spiele nur und ausschließlich wow. Habe nichts runtergeladen. Wie kann plötzlich das Laufwerk voll sein?
Keine Ahnung. Algandor s Erklärung war – Ein größeres Up Date von wow. Und dieses Up Date brauchte mehr Platz als das was an Platz zu Verfügung stand. Und das brachte das Game zum Absturz. Mmm, und jetzt?

Algandor Lösung war, irgendwas aus dem Laubwerk C in das Laufwerk D verschieben. Da fanden wir den Papierkorb der voll war. Der war recht voll mit Sachen, die ich nicht kannte. Algandor wollte das alles löschen. Ich war vorsichtig, weil meine richtige Computer Hilfe , die sich um mein PC kümmert, macht alles mit Fernsteuerung, bei meinem Rechner
und schieb alles hin und her. Ich konnte nicht abschätzen ob da im Papierkorb was war, was er noch brauchte.

Mit Algandors Hilfe s legte ich im Laufwerk D einen neuen Ordner an. Kopierte den Papierkork vom Laufwerk C und fügte den Inhalt in den neuen Ordner von Laufwerk D ein.
Etwas was was ich noch nie gemacht habe. Für mich eine absolute Stress Situation wie wenn ich gegen alle 9 Raid Bosse gleichzeitig kämpfen musste. Ich war Mega aufgeregt und nervös und hoffte das damit das Problem beseitigt wäre.
Alles was Algandor gesagt hatte klappte und es sah gut aus. Danach sollte ich meinen Rechner neu starten.

Das tat ich auch. Ich fuhr meinen Rechner hoch. Kam ins Game rein. Rein ins TS.
Was ich merkte – ich hatte das Gefühle, das mein Rechner schneller arbeiten würde.
Das Game wirkte stabil und das sagte ich im TS auch Algandor.
Ich bedanke mich und konnte einmal ganz tief durchatmen. Raid an dem Abend doch gesichert.

Zu meiner Freude. Zum Leidwesen von Algandor, weil ich für den Raid und den Raid Lead ein Pflegefall bin und bleiben werde. Aber trotzdem hat er mir geholfen. Er hätte die Möglichkeit gehabt, mich hier locker am Raid Abend zu verhindern und trotzdem
hat er mir geholfen.

Ich freute mich darüber sehr und war ihm sehr dankbar. Ich hatte schon den Horden Raid an dem Abend fast abgeschrieben. Mein Gott, schon bevor der Raid überhaupt anfing, war ich schon fix und fertig mit meinen Nerven.
Keine gute Voraussetzungen.

Letzten Mittwoch, mein erster Raid Besuch mit meiner Horden Gilde im neuen Raid.
Da gibt es 9 neue Bosse, von denen wir 8 beim unseren ersten Besuch besiegt haben. Wir standen also vor dem End Boss - Fyrakk der Lodernde.
das schwerste was es aktuell im neuen Raid zu besiegen gilt. Ich wusste nicht was Algandor und Mooni mit uns vor hatten.

Neustart vom ersten Boss oder ein weiter machen, was bedeuten würde, gegen - Fyrakk der Lodernde zu kämpfen. Wenn man spielt wie ich, möchte man fit und mit guten Voraussetzung in so einen Kampf gehen.
An und für sich waren meine Nerven , für Stress Situation, schon vor dem Raid verbraucht. Und jetzt auch noch den End Boss.
Eigentlich zu viel für mich , an dem Abend.

Ich beschloss es zu versuchen. So lange wie es gehen würde.
Algandor hat ja mein Drama hautnahe mit erlebt und wusste daher bescheid.

Ich war ja schon im TS, wegen dem kleinen Key, über den ich eben geschrieben habe. Um 20.30 Uhr ging es los. 17 Gamer wollten mit.

Und da standen wir nun, im neuen Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums vor dem End Boss - Fyrakk der Lodernde.

Der 1. Versuch
Da bin ich früh gestorben und es folgte ein Weipe.
Dafür habe ich einen Erfolg bekommen.
Es war der Erfolg - Steht weiter im Feuer. Werdet von Fyrakk getötet.
Und dafür gab es 10 Erfolgspunkte. Juhu.

Der 2. Versuch.
Hier sind wir im Boss Kampf schon bis Ende der P2 des Kampfes gekommen.
Nur ich hielt nicht Schritt mit der Weiterentwicklung. Ich war hier eigentlich schon fertig und durch. Meine PC Probleme waren zu nervenaufreibend für mich und der Boss verlangte einem alles ab.

Der 3. Versuch.
Klar, bin ich früh gestorben. aber die Gruppe wurde immer besser.
Sie schafften es schon in P3 . Hier sieht man plötzlich 6 Samen.
Gamer, die es sich zutrauen, Verantwortung zu übernehmen und es verhindern können Schaden zu bekommen, sollen sich einen Samen nehmen. Ok, damit war ich wohl nicht gemeint.

Der 4 Versuch
Ich bin wieder gestorben und die Gruppe hat Fyrakk bis auf 30 % runtergeprügelt.
Wahnsinn. Und das beim ersten Raid Besuch bei diesem Boss. Unglaublich.

Der 5. Versuch
Endlich war auch mal eine Verbesserung bei mir zu sehen.
Hier bin ich erst bei 20 % gestorben. Für mich schon ein Erfolg.
Und tatsächlich hat die Gruppe es weiter durchgezogen und Fyrakk besiegt.
Es ist das eingetreten, was ich vor dem Raid für unmöglich gehalten habe, Wahnsinn.
Ich war froh dabei gewesen zu sein, aber ich lag die meiste Zeit nur im Dreck und konnte wenig helfen. Aber gefreut hat es mich trotzdem. Viel gelernt habe ich bei dem Boss Kampf gestern nicht.

Meine Körner waren verbraucht und ich war nicht mehr groß aufnahmefähig.

Danach wurde ein Video abgespielt und es gab noch 2 weitere Erfolge.

• Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
  • Schicksal von Amirdrassil

Und nochmal 20 Erfolgspunkte. Sehr schön.

Ich freute mich darüber. Aber noch mehr freute ich mich über Sieg gegen Fyrakk.

Danach ging alles raus aus dem Raid.
Der Raid wurde auf den Schwierigkeitsgrad heroisch eingestellt. Und wieder rein in den Raid, nur auf heroisch.

O mein Gott, auch das noch zum Abschluss des Abends.

Der 1. Boss - Knorrenwurzel auf heroisch

Der 1. Versuch
Da bin ich in den Feuer Fläche gestorben.

Der 2. Versuch
Da haben wir es geschafft die Wurzel anzünden

Der 3. Versuch
Da bin ich in den Feuer Fläche gestorben.

Der 4. Versuch.
Hier habe ich endlich wieder was gelernt. Ich habe vorher die Wurzel nicht als Wurzel erkannt. Meine Augen haben mir wieder ein Schnippchen geschlagen. Jetzt weiß ich was mit Wurzel gemeint war.

Der 5. Versuch.
Hier mussten wir im späteren Kampfgeschehen die Wurzel verbrennen.
Wie das gemacht wird, muss ich noch lernen. Das habe ich gestern nicht mehr verstanden.
War aber schon froh endlich die Wurzel zu sehen und erkannt zu haben.

Der 6. Versuch.
Hier habe ich erstmalig die Feuer Fläche zu den Wurzel gebracht und bin trotzdem gestorben. Hier habe ich erst malig die Feuer Fläche richtig über die Wurzel abgelegt. Ich freute mich darüber und bin sofort gestorben. Von Mooni war zu hören: “Beim rauslaufen aus der Feuer Fläche, benutze deinen Panzer.”
Aber die Gruppe zog es durch. Sieg.

Der 2. Boss - Igira die Grausame, auf heroisch

Der 1. Versuch
Ich bin gestorben., habe nichts mehr begriffen. Ich war müde und durch für gestern.

Wollte nur noch in das Bett.
Um 22.45 Uhr bin ich gegangen.

Die anderen haben noch bis 23.30 Uhr weiter gemacht. Aber ich war für gestern fertig.
Ich verabschiedete mich und wünschte allen noch viel Erfolg und war weg.
Weiß nicht ob sie gestern noch den 2. Boss besiegt haben.

Was für ein Tag!!!

Und das war meine tolle Gruppe, die beim 2. Raid Abend Fyrakk besiegt haben.

Tank s:

Shynzo,
Ferale,

Heal s:

Moondrunk,
Dmgnix,
Gottkomplex,
Kazzai,

DD s:

Ubak, Patches, Rimgin, Lesujäger, Madhousè,
Latayn, Algandor, Kuhschubser, Lausomat,
Xotec + Soth.

Besonderheit:

Gestern lief Lesu das erste Mal mit uns mit. Er ist Mitglied bei den Eislölfen
und läuft mit seinem Jäger bei uns mit und mit seinem Main bei seinen Eiswölfen.
Er hat sich gestern gleich sehr gut bei uns eigeführt. Er war einer der Top DD s des Abends. Danke für den erfolgreichen Raid.

Und Danke an Mooni und Algandor für die sehr gute Raid Führung.
Dafür das der Patch erst seit 2 Wochen läuft, habe ich schon viel erlebt und geschafft.

Raid auf normal 9 von 9 Bossen besiegt und der 1. Boss auf heroisch.
Mit meinen beiden Jägern die ersten Key s gelaufen und die Rio Punkte Jagd eröffnet.
Mit 3 Char s alle 7 Kapitel der neuen Quest Reihe gespielt.
Und mit 31 Char s bis Kapitel 4 die neue Quest Reihe gespielt.
Muss jetzt nur noch 6 Char s ins neue Gebiet überführen.

Also es ist noch viel zu tun.

Auf geht es…

Ich hoffe euch gefällt das neue Gebiet so gut wie mir.

Gruß

Hamster.

P.s.: Bin froh das heute Abend kein Raid Abend ist.
Muss mal wieder früher mit meiner Frau zusammen ins Bett gehen .
Ich glaube das wäre ein guter Plan.

Morgen allerdings geht das raiden auf meiner Ally Seite schon weiter. Will ja nicht rosten.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*sechzigsten“ “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 442, 50 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Grißuu : L.70, GS 424,19 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Niemandda: L.70 GS 421,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 421,31 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pantauu: L.70, GS 418,19 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 418,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Windiesel: L. 70, GS 418,13 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 417,13 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 416,63 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Subwooferx : L. 70, GS 416,56 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 416,13 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Konfuziuslee: L. 70, GS 415,88 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 415,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Derversarger: L. 70 GS 414,94 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Pubspencer : L. 70, GS 414,56 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 412,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 411,19 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 410,94 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 443,25 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 421,13 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 419,88 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Nixheal: L.70 GS 417,69 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Gibmirmana: L.70 GS 417,50 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 417,38 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tankzappa: L.70, GS 416.75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Bifymußmit : L.70, GS 416,44 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Papagenoo : L. 70 GS 416,31, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 416, 31 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 416,19 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 416,19 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Totemsboy: L. 70, GS 416,13 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 416 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Darknessman: L. 70, GS 415,88 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Heiligeili : L.70 GS 415,63 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 412,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 410,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 410,50 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern ist mir was sehr schönes passiert. Ich habe gerade meine Ally Char Übersicht abgeschlossen und war gerade dabei das gleiche auch für meine Horden Char s zu erledigen, da wurde ich an geflüstert. Es war Ragnarök / Christian von den Eiswölfen.
Folgendes durfte ich lesen: “Sollen wir gleich ein paar m + laufen?”
Juhu, dachte ich und meine Antwort fiel entsprechend aus: “ Sehr gerne.”
Wenn man so lieb an mich denkt, wäre ich schön blöd das nicht anzunehmen.
In der jetzigen Phase bin ich über jeden Key froh, egal welche Höhe, nur um die
neuen Ini s kennen zu lernen. Irgendwie sind selbst die alten und bekannten Ini s
für mich neu, weil ich damals diese Ini s nicht unter Key Bedingungen gelaufen bin.
Und der Zeit - und Leistungsdruck macht was mit einem.
Also bin ich wiedermal mit großer Vorfreude zu meinen Eiswölfen in deren Discord gegangen.

Dort befand sich schon Ragnarök / Christian und seine Frau Bibihex / Drachera.
Scheinbar hatte Christian was vorbereitet, weil relativ schnell fanden sich einige Gamer ein, die mir alle sehr vertraut sind. Also wusste ich, es wartete eine liebe Gruppe von Mitspielern auf mich, die ich kenne und die auf mich aufpassen. Sehr gut.

Christian sagte mir auch gleich das Ziel:
“Wir wollen das du Morgen was gescheites in deiner mythischen Kiste hast”
und fragte gleich weiter:” Welche Key Höhe bist du bisher gelaufen. “
Meine Antwort war: “Mit Madhousè einen 7 ner Key und mit Pfeilokowski einen 8 ter Key.”
Christian weiter: “Also einen 10 ner Key sollten wir hinbekommen.”
Ich dachte: einen 10 ner Key. Das wäre super.
Herrlich und freute mich in mich rein. Klar würde mir das richtig helfen.

Christian fragte nach meinen Key. Ich hatte folgenden Key - Der Immergrüne Flor M + 3.
Denn wollte er mit mir hoch spielen. Sehr gerne. Ich bin dabei.

Die ini - Der Immergrüne Flor kommt aus der Erweiterung - Warlords of Draenor.
Eine schöne Ini, die mir gefällt. Mit Tageslicht, farbenfroh und viele schöne Gegner die auf uns warten und uns das Leben schwer machen wollten.
Also auf nach Draenor und rein in die Ini. Der Immergrüne Flor M + 3.

Da der Key nur + 3 war, war der Vorsatz der vielen Mobs und Bosse, uns das Leben schwer zu machen nur sehr begrenzt möglich. Zu stark war da mein Begleitkommando. Mit den Mobs und den Bossen wurde kurzer Prozess gemacht.
Die Ini war sehr schnell fertig. Aber war mal wieder schön hier in der Ini zu sein. Ich werde sicherlich hier jetzt noch einige male durchlaufen müssen, bis ich alle Rio Punkte zusammen habe werde.

Wir beendeten die Ini in über 20 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 75 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 366.

Und der neue Key war deshalb + 3.
Es sollte folgender Key werden - Das Finsterherzdickicht M + 6.

Und ich bekam noch eine Belohnung : 444 Beine.
Madhousè trägt schon 444 Beine, aber die neuen Beine haben bessere Werte und sind aufwertbar. Alleine das hat mir schon sehr geholfen. Fein. Guter Auftakt.

Der neue Key - Das Finsterherzdickicht M + 6.

Auch die Ini kenne ich. Die Ini - Das Finsterherzdickicht war zu Legion Zeiten aktuell.
Aber zu Legion Zeiten bin ich noch keine Key s gelaufen. Die Erweiterung Legion, war die erste Erweiterung, die kennen lernen durfte, als sie gerade aktuell war. Da war ich erst mal bemüht das Game zu begreifen und Key s laufen noch ganz weit weg. Was ich aber wusste, auch das ist eine feine Ini, mit Tageslicht. Sehr gut.

Aber auch ein M + 6 Key war noch keine wirklich Herausforderung.

Wir beendeten den Key in über 15 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 97 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 463.

Die ersten 2 Key s liefen wir in folgender Zusammensetzung:

Baumschubser ( Gurke ) Druide Tank, Zugo Mönch Heal,
Ragnarök( Christian ) Pala DD, Drachera ( Bibi ) Drache DD, und mein Madhousè.

Eigentlich war ich hier schon glücklich und zufrieden. Wir hätten hier schon aufhören können.

Aber das kam für meine Mitspieler gar nicht in Frage.

Ich bekam einen neuen Key. Wieder + 3.

Es sollte folgende Ini werden - Das Kronsteiganwesen in Key Höhe M + 9.

Es gab einen Wechsel in meiner Gruppe. Zugo verließ uns.
Dafür kam ein anderer sehr guter Heal mit. Es war Fischo, mit seinem Priester – Lafischo.

Die Ini - Das Kronsteiganwesen ist aus der Erweiterung - Battle for Azeroth.
Auch diese Ini kenne ich. Kein Tageslicht. Alles spielt sich eher in einem Hexenhaus ab. Alles sehr dunkel mit engen Räumlichkeiten.

Also auf nach BfA und rein in den Key - das Kronsteiganwesen M + 9.

Auch dieser Key lief ohne Probleme. Aber auf Grund der Key Höhe 9 und der für mich eher ungünstigen Begleitbedingungen, empfand ich diesen Key schon schwieriger. Aber Gurke und Christian machten die Ansagen und führten so mich
und die Gruppe gut durch den Key.

Auch hier waren wir in über 15 Min unter der Zeit durch.

Für Madhousè gab es noch + 135 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 598.

Und das war meine Gruppe bei diesem Key:

Baumschubser ( Gurke ) Druide Tank, Lafischo ( Fischo ) Priester Heal.
Ragnarök( Christian ) Pala DD, Drachera ( Bibi ) Drache DD, und mein Madhousè.

Und jetzt kam Gurke. “ Hat wer einen 16 zener Key?”
Bibi hatte einen 16 zener Key. Und der war - Die Rabenwehr M + 16.

Ein ( ALB – ) Traum. Ein richtig schwerer Key. Nicht nur wegen der Key Höhe, sondern wegen den Räumlichkeiten, in der der Key stattfindet.
Alles dunkel, wenig Platz, sehr verwinkelt, schlechte Übersicht, Wendeltreppe mit rollenden Steinen. Das alles reicht für ein großes Drama.

Dazu noch die Affixe: Verstärkt, unkörperlich + Blutig.

Ich glaube sehr viel schwieriger geht es kaum. Die vielen Trash Gruppen sind noch verstärkt, bei geringer unübersichtlicher Kampf Fläche.
Und wie soll man blutig, als dunklen Flächen Schaden in dunklen Räumlichkeiten erkennen? Aber trotz der schlechten Bedingungen wollte die Gruppe in dieser Saison einen 16 zehner Key mit mir laufen.

Warum sagte Gurke gleich mit: “Hamster, da bekommst du Morgen eine richtig schöne Belohnung.” Ok, aber erst mal den Key überhaupt schaffen.

Christian meinte noch : “ In Time wird der Key nicht, aber wir versuchen es!”
Donnerwetter. das sind Freunde!!

Besonderer anspruchsvoller Key – das bedeutet Wechsel in der Gruppen Zusammensetzung.
Gurke verlies uns als Tank und kam mit seien Jäger mit, der Plemplem heißt mit.
Und Ragnarök spielt jetzt Tank, mit seinem Pala.

Auf nach Legion und rein in die Ini. Die Rabenwehr M + 16.

Das was ich jetzt erleben sollte, war seit langen das schwerste was ich in den letzten Monaten so gesehen und erlebt habe.
Rückwirken gingen die Boss kämpfe eigentlich, aber die Trash Gruppen waren alle gefühlte Boss Kämpfe und die haben uns den Key richtig schwer werden lassen.
Das fing schon so an. Meine 4 Mitspieler sind alles sehr gute Raid erprobte erfahrene wow Gamer. Und schon vor den ersten Boss Kampf standen über 10 Tode auf der Uhr. Also sehr mühsam.

Ich dachte , auweia, hier musst du sehr vorsichtig spielen.
Beim 1. Boss war ich zu vorsichtig. Als der Kampf startete, stand ich 1 Zentimeter zu weit weg von dem Boss, und der Boss Kampf wurde durch eine Wand abgetrennt und ich stand vor der Wand. Konnte nicht mehr eingreifen. War das ärgerlich. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.

In diesem Stille ging es die ganze Ini weiter. Von Gang zu Gang. Von Raum zu Raum. Wendeltreppe mit Kugel. Der Horror wollte nicht enden. Aber in der Gruppe stimmte es - sie zogen das durch. Egal was für mühen das für jeden bedeutete.
Nur damit der Hamster heute was bei Madhousè in der Kiste hat.

Um es abzukürzen. Unzählige Tode und einige Weips später.
Wir brauchten über 36 Min mehr Zeit.

Ok, von In Time ist schon vor dem Key keiner von ausgegangen.
Es gab auch keine Rio Punkte mehr.

Egal. Alles Egal. Aber Madhousè durfte sich über eine gute Belohnung freuen in seiner mythischen Kiste.

Und das war meine tolle Gruppe, die das für mich auf sich nahmen:

Ragnarök( Christian ) Pala Tank, Lafischo ( Fischo ) Priester Heal.
DD s: Plemplem ( Gurke ) Jäger, Drachera ( Bibi ) Drache und mein Madhousè.

Diesen Key werden wir alle nicht so schnell vergessen.

Was mich aber am meisten gefreut hat, das Zeichen was von der Gruppe ausgegangen ist. Alle dachten an mich und wollten mir helfen und mich unterstützen, das auch ich gut in die neue Saison 3 rein komme. Das ich den Anschluss nicht verliere und dran bleibe. Ja, das werde ich. Ich weiß das mein Weg länger dauern wird wie von allen anderen.
Viel Gamer werden schon in der 2. Woche der Saison 3 ihren persönlichen KSM Erfolg geschafft haben. Davon bin ich weit entfernt und so schnell ist das für mich unmöglich.
Wie im neuen Raid, geht das bei mir nur immer in kleinen Schritten. Eine kleine Weiterentwicklung folgte der nächsten kleinen Weiterentwicklung.
Und nur so geht es bei mir. Und ich habe ja auch nicht nur meine beiden Jäger, sondern noch 36 andere Char s, die möglichst jeden Tag bewegt werden wollen.

Ich bedanke mich noch mal ganz besonders bei all meinen Freunden bei meinen Eiswölfen:

Christian + Bibi, Gurke + Fischo + Zugo. ihr wart große Klasse.

Danke schön.

Und auch einen besonderen Dank an Bibi die ihren Key geopfert hat, obwohl sie schon vorher damit rechnen musste, das dieser Key nicht In Time gelaufen werden wird.

Und jetzt freue ich mich auf die mythische Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like

Mittwochmorgen, Tag der mythischen Kiste. Erste Belohnung aus S3.

Madhousè durfte aus 6 Belohnungen wählen.

3 Belohnungen aus dem Raid.

• 454 Schultern. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Krit, Vielseitigkeit + Bewegungsgeschwindigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 441 Schultern, als Set Teil, mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit.

• 463 Hals. Eine Verbesserung um + 26
    Mit den Werten : Krit + Vielseitigkeit. Keine Verbesserung.
    Er trägt einen 437 Hals. Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.

• 454 Hände, als T - Set Teil. Eine Verbesserung um + 17.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 3.
    Er trägt bereits 437 Hände. Mit den Werten: Krit + Tempo.

Ok, mal schauen, was die Key Belohnungen bringen. Es gab 3 Belohnungen.

• einen 476 Rücken. Eine Verbesserung um + 16.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 20.
    Er trägt bereits einen 460 Rücken. Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.

• 463 Beine. Eine Verbesserung um + 19.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 19.
    Er trägt bereits 444 Beine.

• 457 Brust. Als T - Set Teil. Mit einer Verbesserung um + 16.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 16.
    Er trägt bereits eine 441 Brust. Mit den Werten: Krit + Tempo.

Emotional ist die Entscheidung klar.
Zu hart wurde der 476 Rücken durch einen 16 ner Key erarbeitet.
Das soll einen Sinn haben. Leider wäre jeder anderer Rüstungsplatz besser gewesen.
Aber egal. Ich freue mich über das erste so starke Rüstungsteil.

Danach konnte ich noch meine neuen Beine, die ich gestern über die Key s bekommen habe, noch in mein erstes T - Set umwandeln.
Ich konnte noch Rüstungsteile aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von : 445,44.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 598.

Sehr schön.

Jetzt geht es weiter mit Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

Auf Pfeilokowski warteten 2 Raid Belohnungen.

• ein 460 Hals. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Krit und Tempo.
    Er trägt bereits eine 447 Hals mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.

• 463 Hände. Eine Verbesserung um + 19.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 4.
    Er trägt bereits 444 Hände. Als T - Set Teil . mit den Werten: Krit + Tempo.

Und eine Key Belohnung.

• 467 Rücken. Eine Verbesserung um + 26.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 21.
    Er trägt bereits einen 441 Rücken mit den Werten: Krit, Tempo + Lebensraub.

Ich entscheide mich für den Rücken.

Leider gab es bei Pfeilokowski nichts zum aufwerten.
Er hat jetzt eine neue GS von : 444,13.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 123.

Jetzt bleibt mir nur allen viel Glück bei ihrem Gang zu der mythischen Kiste zu wünschen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Feunde.

Gestern habe ich 2 weitere Char s in das neue Gebiet überführt.

Der 1. Char : Mistkäferxs: ( H ) 410,50.
Ein Goblin Frost Todesritter.

Ja, es ging. war etwas mühsam gegenüber anderen Plattenträger.
Hat das sicherlich mit meiner falschen Bedienung des lustigen kleinen Char s zutun.
Aber auch er hat es geschafft.
Er hat jetzt eine neue GS von 415, 13 für meinen Mistkäferxs.

Der 2. Char : Eulenhorst: ( H ) 410,94.
Ein Nachtelf Gleichgewicht Druide.

War auch nicht einfach. Habe hier sehr viel mit seiner Selbstheilung arbeiten müssen.
Und beim End Boss , des 4. Kapitel war ich auf fremde Hilfe angewiesen.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,81 für meinen Eulenhorst.

Damit habe ich 33 Char s überführt.

Meine Ally Char s, noch zu überführen wären:

Noobmitspaß: L.70 GS 412,44
Twofaces : L.70, GS 411,19

Meine Horden Char s, noch zu überführen wären:

Rotzikotzi: L. 70 GS 412,13
Ppaulchen: L. 70 GS 410,75

Einer muss noch gelevlt werden, mit meiner Frau.
Das wird wohl in ihren Weihnachtsurlaub abgeschlossen werden.

Urmely: L.66,6 GS 297,50

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder Mittwoch, d.h. es gab wieder einen Raid Abend.

Letzten Mittwoch, den ersten Raid bei meiner Horden Gilde -Unio Mystica .
Diesen Mittwoch, also gestern, bei meiner Ally Gilde - Helden von nebenan.
Das werde ich so durchziehen, bis ich den Eindruck habe, das ich an einen Punkt ankomme, wo es mir zu stressig wird und ich einfach nicht mehr mithalten kann. Das wird irgendwann im Raid passieren, wenn beide Gilden die Bosse auf heroisch bekämpfen werden. Beide Gilde wissen bescheid und sind damit einverstanden. Ich will nicht Ballast werden und bevor irgend welche Bosse , wegen mir nicht klappen,
ziehe ich selber die Reisleine. Das ist vollkommen ok für mich.

Aber bis dahin nehme ich jede Chance wahr zu üben und zu lernen im neuen Raid.

Und Gestern bot sich für mich eine neue Chance und ich durfte mit meiner Ally Gilde mit in den Raid. Juhu. In Grunde genommen bin ich jetzt schon für jede Raid Gruppe eine Zumutung. Ich brauche einfach länger, bis ich die neue Boss Mechaniken verstanden habe. Ich muss das einfach anders lernen.
Und auch wenn es lächerlich und peinlich ist, wie oft und wie schnell ich in den Kämpfen sterbe, ich gebe immer mein Bestes und ärgere mich am meisten über mich selber.

Wie immer, wir sammelten uns alle im Discord unserer Ally Gilde, um 19.30 Uhr.

Aaron schaute sich alle Char s , ob alle wirklich verzaubert und versockelt waren.
Leider bin ich da auch negativ aufgefallen. Mein rücken und meine Waffe waren es nicht.
Das wurde von mir sofort erledigt.

Jetzt konnte es los gehen. Rein in den neuen Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
19 Abenteuer lustige Gamer wollten mit und den neuen Bosse zeigen, was diese Gruppe so drauf hat. Los geht es…

Mein Pfeilokowski hatte vor dem Raid eine GS von: 444,13.

Zum Start des Raid s muss man immer sich den Weg zum 1. Boss freikämpfen,
d.h. Unmengen an Trash Gruppen muss man erst aus dem Weg räumen.

Dann der 1. Boss – Knorrenwurzel.

Beim letzten Mal, war ich hier, bei diesen Boss, mit meiner Horden Gilde.
Da haben wir gegen den Boss auf heroisch bekämpft. Da sah ich erstmalig Wurzel, auf die man eine Feuer Fläche ablegen musste. Diese Wurzel, die ich erst nach nach einigen Versuch als Wurzel erkannte, gibt es auf normal gar nicht.
Ich habe darauf schon gewartet und mich sogar schon auf die Wurzel gefreut. Eine Möglichkeit zu zeigen, das ich was gelernt habe.
Aber jetzt merkte ich, auf normal gibt es diese Wurzel gar nicht. Auch gut.
Im weiteren Verlauf des Kampfes erscheinen größere Wurzel aus dem Boden. Die müssen irgendwie angezündet werden, damit sie verbrennen.
Gestern habe ich gesehen, das zu der Zeit ich einen roten kleinen Kreis um meinen Pfeilokowski habe. Das kann sehr viel heißen. War mir unsicher. Der Kampf war vorbei und ich habe überlebt. Für mich ein erfreulicher Start. Jetzt nach dem Kampf fragte ich was der rote Kreis in der Phase des Kampfes für mich bedeutet müsste.
Die Antwort war: “Damit zündet man die Wurzel an. “ Fein, wieder was gelernt.
Nur über diese kleinen Information geht es für mich weiter.

Recht schnell wartet dann der 2. Boss auf uns.
Es ist der 2. Boss - Igira die Grausame.

Jeder Boss hat irgendwas besonderes. Neue Fähigkeiten.
Die wow Entwickler sind sehr kreativ sich in Sachen einfallen zu lassen, uns das Leben schwer zu machen. Bei Knorrenwurzel sind es Wurzel. Bei Igira sind es Sperre, die sie gegen uns schleudert und uns in einer Feuer Fläche bewegungsunfähig machen.
Hier muss man selber schnellstmöglich seinen eigenen Sperr zerstören und dann anderen helfen ihren Sperr los zu bekommen.
Eigentlich hat das gestern gut geklappt.
Ja bis … Igira mich “netterweise” im ihrer Fähigkeit Sengende Funken mit 310.000 Schaden ins Jenseits befördert hatte.
Gar nicht nett. Sehr schade, weil es eigentlich gut aus sah. So kann man sich täuschen.

Aber hier gab es meine erste Belohnung. ein wunderbares 454 Schmuckstück.
Es heißt - Bandolier der verdrehten Klingen.
https://www.wowhead.com/de/item=207165/bandolier-der-verdrehten-klingen.
Mir wurde gleich gesagt , das dies ein richtig gutes Schmuckstück wäre. Es wurde ein Wort gesagt Best … keine Ahnung was.
So heißen nur die besten Rüstungsteile im jeweiligen Slot.
Das Schmuckstück hat viel Text, denn ich natürlich wieder nicht verstehe.
Wenn die anderen lieben Raid Mitspieler mir dazu gratulieren, muss es gut sein.
Ich glaube das dann mal, ohne zu verstehen warum. Aber ich freute mich natürlich über die Belohnung.

Der 3. Boss – Volcoross.

Der Boss klappt schon richtig gut. Hier muss man nicht nur auf Volcoross aufpassen und die Lava Schlange bekämpfen. Sondern muss auf die Feuer Flächen achten, die den Ring immer mehr bedenken, auf dem wir selber stehen und dadurch unser Platz, zum kämpfen immer kleiner wird. Und hinter uns kommen auch immer regelmäßig Schlagen hervor , die uns von hinten erschlagen wollen.
Aber ich glaube, den Boss habe ich verstanden. Ich habe überlebt.

Und hier habe ich eine 2. Belohnung bekommen.
Einen 457 Kopf, mit einer Verbesserung um + 13. Und bei seinen Werten eine Verbesserung um + 8. Sehr schön. Konnte mein Glück kaum glauben. wow möchte mir Mut machen, das ich dran bleibe.

Der 4. Boss – Larodar.

Diesen Boss habe ich noch nicht richtig verstanden.
Große Kamp Fläche. In der Mitte sieht man einen Samen. Darüber gibt es einen Lade Balken, der für irgend was wichtig ist. Aber für was?
Im Laufe des Kampfes erscheint eine sehr große Wurzel, hinter der sich alle Char s verstecken müssen. Das wiederholt sich einige Male.
Der 1. Versuch endete in einem Weipe.

1. Versuch – überlebte ich was gleichbedeuten mit einem Sieg ist.
    Bei diesen Boss muss ich noch viel lernen.

Der 5. Boss - Rat der Träume.

Das ist sicherlich der lustige Boss Kampf in dem Raid.
Das liegt daran, das wir uns in diesen Kampf in Enten oder Pinguine verwandeln.
Das ist lustig anzusehen. Hier muss man gegen 3 Bosse gleichzeitig bekämpfen.
Es sind : Urctos, Aerwynn und Pip.
Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, müssen alle 3 Bosse möglichst zeitgleich sterben. Mehr kann ich hier noch nicht schreiben. Auch hier gibt es noch Wissenslücken. Aber ich habe überlebt.

Und ich bekam eine 3. Belohnung. Es waren 457 Beine. Eine Verbesserung um + 20.
Und von seinen Werten um + 9. Sehr schön. Schon jetzt hat sich der Raid sehr gelohnt für mich.

Danach gab es eine Pause.

Der 6. Boss – Nymue

Hier muss ich noch viel lernen. Der Boss bleibt stehen und wir verteilen uns auf einer großen grünen Kampf Fläche. Zwischendurch muss man auch gegen Adds kämpfen.
Hier bin ich gestorben und es folgte ein Weipe.

Der 2 Versuch . Ich bin wieder gestorben aber die Gruppe löste die Aufgabe trotzdem, auch ohne mich.

Der 7. Boss – Glimmeron.

Kurz vor Ende des Kampfende bin ich gestorben.
Es wäre zu schön gewesen. Leider sollte es nicht sein.

Der 8. Boss - Tindral Raschweise.

Das ist der Boss Kampf, wo der Kampf auf unterschiedlichen Kampf Flächen stattfindet.
Das weiterfliegen, zu diesen Kampf Flächen ist schwierig für mich. Ich hatte wieder hilfsbereite Gamer, die mir helfen wollten. Die sich als Taxi sich mir netterweise anboten.
Hier gab es noch 2 Versuche. aber zum mitnehmen kam es gar nicht, weil ich 2 x vorher auf der ersten Kampfplattform gestorben bin.

Das war ein erfolgreicher Abend.

Ich habe wieder einiges gelernt. Aber es bleiben noch Fragen offen.
Es ist normal, das in der 2. Woche noch nicht alles bekannt und verstanden worden sein kann. Aber ich bleibe dran.

Aber die Steigerung der Raid Gruppe war klar zu erkennen.
8 von 9 Bosse an einen Raid Abend down , in der 2 Wochen. Ich finde das ist sehr gut.
Und dadurch das mein Pfeilokowski 3 schöne Belohnungen bekommen hat, hat er jetzt eine neue GS von: 447,25.

Nächsten Sonntag geht es hier weiter.

Ich denke da werden wir uns den End Boss - Fyrakk der Lodernde vornehmen.

Und das war die Gruppe, mit der ich das erleben durfte:

Tank s:

Tekli,
Eomernemo,

Heal s:

Dipléx , ein Random ,
Mîsstiggi,
Skrållan,
Seratan,

DD s:

Bellos, Turokk, Drevin, Kanna, Nichtfenni,
Pfeilokowski, Zeldamus, Aidos, Scrumhel,
Nekra, Razhamon + Helbrecht.

Aaron ( Tekli ) lobte nach dem Raid unser 3 Todesritter.
Er begründete dies auch. Nur die Begründung verstand ich leider nicht.
Daher hier meine Gratulation an die 3 Todes Ritter.
Damit haben sie zumindest was geschafft, was mir nie gelingen wird.
In einem Raid mal positiv aufzufallen.
So hat halt jeder seine Rolle. Meine ist die des Raid Noob.
Trotz allen üben, bleibt das auch so.

Danke das ich mit durfte.

Und einen besonderen Dank an Aaron der es wieder mal geschafft uns sicher durch den neuen Raid zu führen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ich habe das Geburtstagsevent mal wieder bespielt und muss sagen der wahre Endgegner ist und bleibt Smariss ohne Geist freilassen und hinlaufen wäre der doch nicht machbar.

40 und mehr Leute zergen ihn down, man sieht Dämmerwald vor lauter Pilze nicht.

Was wäre der Boss in einem Raid heutzutage unlegbar.

Ich verneige mich vor dem Designer, Smariss mein bester Boss.

3 Likes

Der liebe Hamster hatte mich neulich gebeten etwas aufzuschreiben. Ja lange kam ich nicht mehr dazu einen Text zu verfassen. Gründe, ja ein kleiner Chaoslord Zuhause.
Dazu work, work, work. Was willste machen, man steckt nicht drin und huhuju ist Wochenende und man zählt seine Knochen nach.
Aber ersthaft. Der neue Raid, Amirdrassil ist live und aktuell ballern wir uns durch den nhc noch durch für etwas Gear und Grundverständnis der Bosse für den späteren HC Verlauf.
Der letzte Raid Aberrus, konnte mit HC Erfolg abgeschlossen werden. Ja Aberrus, der Raid wo ich von meinen Paladin abließ um nun mit meinem Hexenmeister zu raiden. Warum, wir hatten keinen Hexer und es schien mir sinnvoll eine Klasse zu spielen die niemand spielen mag im Raid. Dazu wir hatten zum Raid Ende 4-5 Paladine im Raid, keinen Evoker, keinen Hexer oder Schamanen. Also ein Hexer, Steine und Schränke, das war mein Job. Meine Kollegen waren so verwirrt, das es auf einmal Portale gab. So verwirrt, sie nie zu nutzen oO. Leute die tun nicht weh, auch wenn se gruselig aussehen.
Aber von Anfang. Normal hatte ich den letzten Raid genau 1x gesehen.
Danach war gefühlt direkt HC dran. Ach man gönnt sich ja nichts und der Hexer hatte mit ach und krach 410 GS, wird schon schief gehen.
Kazzara als erster Boss, war gleich so ein Boss Marke Eplipsie. Effekteregler auf Anschlag, jetzt wird gecatched. Kreise, Atem, Laserstahlen, Feuer, Flächen, es ist für alle was dabei.
In der Verschmelzungskammer, wurde ein Feuerelementar mit einem Schattenelementar verbunden, um den ultimativen Brennden Schattenballon zu erschaffen. Zeitweise (Sommerloch) waren wir so wenige das wir dann mit einem Tank auf der einen Seite und allen DDs auf der anderen den Feuerballon runtergeschossen haben um dann die Fusion im Anschluss zu killen. Die vergessenen Experimente, waren per se Spaßig, bis auf die Dots und wenn man doch mal vom Strahl getroffen wurde. Aber sonst ganz witziger Boss.
Beim Angriff der Zaqali, konnte man beim Steine werfen Spaß haben, aber eigentlich ein kurzer Boss.
Rashok war da anders. Endlich, mein Zeit als Hexer war gekommen. Immer schön ein Portal stellen, damit die Sprungeinschläge an den Rand gingen. Entweder um schnell raus oder wieder rein zu kommen. Ich würde sagen 20% des Raids nutzten die Portale :frowning: ich bin halt der Schrank und Steine Mann.
Aber gu, Zskarn - mochte ich nicht, zuviele Flächenmechaniken mit Adds.
Magmorax, dagegen, eigentlich ziemlich einfach in der Machart, aber durch seinen dicken Lebensbalken ein Dmg Check vor den letzten zwei Bossen. Btw, nach dem Kick zurück an den Boss - wollte auch niemand meine Portale nutzen. Trauma inc.
Auch im neuen Raid nutzt das niemand…
Das Echo von Todesschwinge war dann wieder ein schicker Boss. Witzige Mechaniken, sehr Abwechslungsreich. Es bedarf etwas mehr Übung, fand den aber ziemlich schicki.
Der Kommander S.
Boah wie habe ich diesen Kampf „geh…“. Was ein „piep“. Phasen über Phasen, Mechanik dem ollen Drachen in die Muffe geschoben das es knallt. Ernsthaft, als der umgefallen war dann - ich war glücklich. Wir hatten schon einge Zeit bei dem Verbracht, da die Phasen und Mechaniken ziemlich überladen waren. Ob HC oder nhc, es war ziemlich viel. Für die Story aber fand ich diesen Teil unpassend. Es ging nicht um die Knastbrüder, eher um die Geschichte der Evoker und so weiter. Ehrlich war ne gute Zeit da drin, hatten viel Spaß. Aber nun ist auch mal gut, Zeit für den neuen Raid :slight_smile:
In diesem Sinne, gute Nacht und guten Loot.

Grüße der Uhltak

4 Likes

Gestern habe ich wieder 2 Char s in das neue Gebiet überführt.

Der 1. Char : Noobmitspaß: ( A ) 412,44.
Ein Leerenelf Gebrechen Hexenmeister.

Mich wundert immer wieder wie wiederstandfähig die Hexenmeister gegenüber anderen Stoffträgern doch sind. Es war überhaupt kein Problem mit ihm die Quest Line durchzuspielen. Außerdem hatte er Glück beim neuen violetten Welt Boss – Aurostor.
Nach insgesamt 7 Versuchen, beim Welt Boss, war das gestern meine erste Belohnung dort. Das ist ok. Noobmitspaß bekam dort 460 Beine, was für diesen Char eine unglaubliche Belohnung war.
Er hat jetzt eine neue GS von 421,06 für meinen Noobmitspaß.

Der 2. Char : Ppaulchen: ( H ) 410,75.
Ein Zandalaritroll Wildheit Druide.

Hier merkte ich schnell, ich muss vorsichtig spielen.
Mein Paulchen Panther steckt relativ viel Schaden ein.
Beim End Boss , des 4. Kapitel, war für mich Endstation. Weder als Katzen noch als Tank habe ich es geschafft den Boss zu besiegen. Hier brauchte ich Hilfe. Nach einigen Minuten kam die auch, in Form von einem Gamer, der Killafornica hieß.
Mit seinem Todes Ritter war er mir eine große Hilfe und ich konnte das Kapitel abschließen. Danke für deine Hilfe.
Er hat jetzt eine neue GS von 418, 25 für meinen Ppaulchen.

Damit habe ich 35 Char s überführt.

Nur noch ein Ally Char s, zu überführen:

Twofaces : L.70, GS 411,19

Und nur noch einer meiner Horden Char s, ist zu überführen:

Rotzikotzi: L. 70 GS 412,13

Aber ich befürchte, das werden 2 harte Brocken werden.

Aber ich werde es versuchen.

Einer muss noch gelevlt werden, mit meiner Frau.
Das wird wohl in ihren Weihnachtsurlaub abgeschlossen werden.

Urmely: L.66,6 GS 297,50

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo Cindrôl.

Willkommen in meinem Beitrag.

Obwohl du eine Forums Schreiberin bist, hat dein Weg erst jetzt zu meinen Beitrag geführt. Besser spät wie nie. Herzlich Willkommen.

Char Namen sind eine Macke von mir.
Dein Char Name – Cindrôl ist auffällig. Der Name sagt mir nichts.
Gibt es deinerseits eine Idee dazu oder eine Herleitung?
Gerne darfst du das mit einer schönen wow Geschichte kombinieren.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich antworte dir mit meinem Lichtgeschmiedete Draenei Jäger, weil du mir mit deiner Jägerin geschrieben hast.

2 Likes

Hallo Uhltak.

Danke dir, das du obwohl du gerade wenig Zeit hast, doch noch einen Rückblick auf den
abgeschlossen Raid geworfen hast. Wie immer sehr lustig und ironisch.
Die Art und Weiße wie du das siehst gefällt mir immer sehr gut und ich lese immer deine Texte sehr gerne.

Ich wünsche uns auch im aktuellen Raid viel Erfolg und vor allen auch Spaß am Game und immer guten Lot. Auf heroisch wirst du den Raid, als guter Gamer, zu Ende erleben. Ich werde vorher aussteigen, wenn es mir zu stressig wird.

Wann das sein wird, wird sich zeigen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Liebe grüße an deine Familie.

2 Likes

Der Name ist inspiriert aus einer Fantasy Buch Reihe die Drachengesänge.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich die beiden letzten Char s in das neue Gebiet überführt.

Der 1. Char : Twofaces: ( A ) 411,19.
Ein Worgen Disziplin Priester.

Vor der Überführung mit meinem Twofaces hatte ich ein wenig Bauchweh.
Mit Stoffträgern tue ich mich sehr schwer. Und dazu ist Twofaces auch noch ein Heal, d.h. sein Schaden ist begrenzt. Ich stellte mich auf ein sehr problematischen Überführen ein, wo ich wahrscheinlich öfter auf fremde Hilfe angewiesen sein werden würde.
Aber o Wunder, genau das Gegenteil war der Fall. Mit 3 Fähigkeiten habe ich mich da irgend wie durch gekämpft.

Das waren: mit der Fähigkeit: Läuterung des Bösen habe ich Schaden gemacht.
Mit der Fähigkeit: Sühne habe ich entweder Schaden auf dem Gegner gemacht oder für Selbst Heilung gebraucht.
Und die Fähigkeit: Machtwort – Schild – war ein toller Schutz vor reinkommenden Schaden.

Die anderen Fähigkeiten verstehe ich größtenteils nicht. Aber damit habe ich mich irgendwie durchgeschlagen. Und es hat zum Erfolg geführt.
Durch den violetten Welt Boss- Aurostor gab es noch 460 Stoff Beine.
Er hat jetzt eine neue GS von 418,50 für meinen Twofaces.

Der 2. Char : Rotzikotzi: ( H ) 412,13.
Ein Goblin Täuschung Schurke.

Das Level war schwieriger wie bei Twofaces.
Schurken, egal welcher Spec , liegen mir einfach nicht.
Dennoch liebe ich die Klasse. Vor allen auch wegen meinen kleinen goldigen Nimandda, der ja auch ein Schurke ist.
Hilft nichts , auch er musste durch die Kapitel 1 – 4 im neuen Gebiet.
Ich habe es irgendwie geschafft. Auch er wurde beim Welt Boss bedacht mit 460 Hände , was ihm sicherlich geholfen hat, die kommenden Aufgaben zu bewältigen.
Wenn es Probleme gab, dann meist beim End Boss des 4. Kapitel - Lethka.
Mit mehreren Versuchen, mehreren Toden oder mit fremder Hilfe.
Er hat jetzt eine neue GS von 419,88 für meinen Rotzikotzi.

Jetzt sind 37 Char s hier durch die Quest Reihe durch. Bis auf Urmely als einziger Char.
Der muss erst den Weihnachtsurlaub meiner Frau abwarten, bis er fertig gelevelt werden wird.

Die Kapitel 5 – 7 werde ich mit möglichst vielen Char an testen, um sie weiter auszurüsten.
Wieweit ich da kommen werde , weiß ich nicht.
Mit meinem Hamster und den beiden Jägern, habe ich auch diese Kapitel schon durch gespielt.

Allen ein schönes Wochenende.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war mal wieder ein offener M + Key Event. Und ich durfte mitlaufen.
Das freut mich immer, so komme ich an M + Key Erfahrungen.

Busternrw stellte wie immer die Gruppen zusammen. Und los ging es.
Meine Gruppe ging in einen separaten Discord Raum.

Den ersten Key wollte ich mit meinem Madhousè mitlaufen.
Vor dem Abend hatte er eine GS von : 445,44.
Mal schauen was sich entwickelt.
Busternrw hat ein gutes Händchen gute harmonische Gruppen zusammen zustellen.

Als erster Key wurde folgender Key vorgeschlagen - Das Finsterherzdickicht M + 10.

Ein unproblematischer Key.
Wir halfen uns gegenseitig. Richtige Informationen gab es genug.
Die Stimmung war gut. Schöner Key.
Ich bin nur 1 x gestorben, das war beim 3. Boss.

Wir beendeten den Key 11 Min vor der Zeit.

Mein Madhousè bekam noch + 77 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 675.

Madhousè hat noch eine 454 Brust bekommen. Sehr schön.
Dadurch hat Madhousè eine neue GS von : 446,25.

Habe auch sofort nachgeschaut ob ich seine Brust in ein T – Set umwandeln kann.
Dafür fehlte mir aber ein Teil. Gut, dann halt nächste Woche.

Und das war meine tolle Gruppe:

lesu Dämonen Jäger Tank, Lafischo Priester Heal,
Ravensoul Schami, Deviltrigger Druide und eben mein Madhousè

Damit war mein Madhousè für nächsten Mittwoch gesichert.

Und heute Abend gehe ich mit Madhousè beim Trink Raid mit.

Danach wechselte ich auf meinen Pfeilokowski…

1 Like

Und weiter ging es mit meinem Pfeilokowski.

Ich loggte mich um und bekam eine neue Gruppeneinladung.

Der folgende Key versprach interessant zu werden.

Es sollte der Key - Die Rabenwehr M + 12.

Erst letzten Dienstag, bin ich diese Ini auf Key Höhe 16 mit folgenden Affixe: Verstärkt, unkörperlich + Blutig gelaufen und es war heftigste.
Im Text Block 2794 beschrieben.
Ok, war ja jetzt nur Key Höhe 12, aber Fischo, der auch bei dem 16 ner Key dabei war, sprach mich darauf an und wir mussten beide lachen.

Jetzt war die gleiche Ini nur in Key Höhe 12 und mit den Affixen: tyrannisch, umschlingend und platzend. Na fein. Wir also rein in den Key.

Aber was für einen Unterschied zum 16 zehner Key. Der Key lies sich gut spielen.

Zu keiner Zeit war der Key irgendwie problematisch.
Nur beim 1. und letzten Boss machte ich einen auf Hamster und bin gestorben.

Auch diesen Key haben wir 11 Min vor der Zeit beenden können.

Für Pfeilokowski gab es noch + 162 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 285.

Er bekam sogar noch eine Belohnung. Einen 457 Hals aber Lesu meinte nicht tauschen mit meinem Hals den ich gerade trage.

Danach versuchen wir uns noch an folgenden Key - Atal’Dazar M + 14.
Schwieriger Key.

Probleme hatten wir beim Boss – Vol’kaal.
Da muss man 3 Totems zerstören, aber gleichzeitig. Das haben wir 2 x nicht geschafft. Erst beim 3 x klappte dies.

Und beim End Boss machten uns die Spinnen das Leben zur Hölle.
Yazma ist ein übler Boss. Nach mehreren vergeblichen Versuchen und nach dem der Abend schon stark vorgeschritten war, haben wir hier den Key abgebrochen. Wir sahen alle keine Möglichkeit mehr, den Key doch noch erfolgreich zu beenden.

Aber wir versuchen es weiter.

Und das war meine tolle Gruppe:

lesu Dämonen Jäger Tank, Lafischo Priester Heal,
Ravensoul Schami, Deviltrigger Druide und eben mein Pfeilokowski.

Für mich war das ein gelungener Abend. Es hat mit allen 4 Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt. Und nur darauf kommt es ja an.

Gruß

Hamster.

1 Like