Meine Sicht der Dinge

Huhu Hamster - ich bewundere dich für deinen Elan, den du immer noch hast. Ich werde manchmal schon vom Lesen deiner vielfältigen Aktivitäten müde. :smile:

2 Likes

hopp hopp, Heute abend ist wieder Trink Raid.
Du darfst gerne mitkommen.
Du gehörst jetzt dazu.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

An meine treuen Leser, die sich wundern, das es zum Wochenende keine weiteren Texte von mir gab. Das lag daran, das es mir nicht gut ging. Über das Wochenende hatte ich sehr dunkle Gedanken. Schon seit einiger Zeit war ich mit bestimmten Dingen in wow nicht zu frieden. Weniger mit dem Game. Als viel mehr was so Gamer, Gilden oder Community s angeht.

Meine Gedanken waren sogar so dunkel, das ich über ein Aufhören nachgedacht habe weiter wow zu spielen und meinen Beitrag zu beenden. All das was wir bisher wichtig war und mich jeden Tag mit großer Freude erfühlt hatte wurde plötzlich zu schweren Ballast. Ich , der eigentlich immer positiv und konstruktiv denke, fand mich wieder in einer sehr destruktiven und depressiven Stimmung. Das kommt sehr sehr selten vor.
So selten, das selbst meine Frau diese Phasen bei mir eigentlich nicht kennt. Da weiß sie, es brodelt gewaltig in mir. Und da hatte sie recht.

Das führte aber dazu das es vom Samstag keinen Text zum Trink Raid gab, obwohl es dazu Notizen gibt. Aber ich hatte einfach keine Lust darauf 10 Std. mit Buchstaben zu kämpfen.
Die Kraft hatte ich Sonntagmorgen nicht. Wenn man in depressiver Stimmung ist, hat man nicht die Kraft sich aufzurappeln. Und genau diese Kraft hatte ich Sonntag morgen nicht,
mich von 4 Uhr in der Früh bis 12 Uhr Mittags mit Buchstaben, Satzbau und Formulierungen rum zu ärgern.

Und ich erlaubte mir etwas, was ich normal nie tun würde.
Sonntag 15 Uhr hatte ich auch keine Lust auf den Erfolgsrun meiner Horden Gilde.
Und Sonntag Abend 19.30 Uhr hatte ich auch keine Lust auf meinen Ally Raid. Da wartete der End Boss auf uns. Aber den werden sie besiegt haben, auch ohne mich.
Ich weiß ja, bin leicht zu ersetzen und kein Verlust für irgendeine Gruppe, schon gar nicht im Raid.

Dadurch fehlen 3 Texte hier von mir, die es bei einem normalen Wochenendverlauf hier gegeben hätte.

Was ich gelernt habe in meinen 61 Jahren Lebenszeit.
Man bleibt Opfer wenn man nichts dagegen tut. Ich bin kein Opfer mehr.
Zu meinen Schulzeiten ja, da war ich es. Aber die Zeiten sind vorbei.

Also es gibt noch einen zweiten Weg – Veränderung.

Meine treuen Leser, wissen, das ich keine Angst vor Veränderungen habe.
Schon häufiger hier in wow habe ich Veränderungen eingeleitet, wenn ich merkte, das sich bestimmte Sachen auf meine Spiel Freude bei wow Einfluss nahmen. Und das lasse ich nicht zu. Dann muss ich diese Einflüsse ändern, die mich gerade belasten.

Veränderungen:

Persönlich:

Vor einen Monat stand ich im Bad vor dem Spiegel. Ich meinte zu erkennen, das wenn ich mir einen Bart wachsen lassen würde, der weiß aussehen könnte.
Der Gedanke gefiel mir. Um sicher zu gehen, ob das gut ist, hilft nur auszuprobieren.
Das sagte ich meiner frau. Sie meinte, für sie wäre das nicht neu und wundern würde sie das auch nicht, weil ich ja schon weiß / graue Haare hätte.
Früher waren sie mal Braun. Meine Frau hat mich vor Jahren mit braunen vollen kräftigen Kopfhaarbewuchs kennen gelernt. Für mich waren aber die weißen Bartharre neu. Meine Augen sind nicht mehr gut und so erkenn ich so ganz offensichtliche Dinge gar nicht oder erst später. Oder auch nie. Auch das ist möglich. Bei mir entstand die Idee mir einen weißen Vollbart stehen zu lassen. Britta fand die Idee nur Stachelig & piksig Und eher unschön. Aber sie meinte – probiere es aus. Aber erwarte von mir abends keinen gute Nacht Kuss mehr. Puh… schreckliche Aussichten.

Aber seit fast einen Monat laufe ich unrasiert rum und mein Bartwuchs nahm Gestalte an. Wenn ich vor dem PC saß, spielte ich mit meinen Gestrüpp in meinem Gesicht und freute mich über meinen Bartwuchs. Und küsste meine Frau trotzdem jeden Abend.

Und heute Morgen.

Heute habe ich mich aufgerappelt. Weiter Trübsinnig zu lassen oder Aufbruch.
Erste Tat – der Bart musste dran glauben. Rasierer an und weg damit. Meine Frau wird sich heute Abend freuen. Ich habe es ihr bei unseren Ritualen Mittagstelefongespräch nicht gesagt.

zu wow.

Also der Gedanke mit wow aufzuhören ist wohl vom Tisch. Ich mache weiter. Mit meinem Beitrag auch. Aber es wird Veränderungen geben. Vieleicht gehe ich zu meinen Wurzel zurück. Zum Solo wow Gamer. Da muss ich mich nicht über andere Gamer aufregen. Bin unabhängig und habe alles selber in meiner Hand.
Keine Key s mehr, kein KSM und keine Raid s. Das ist noch nicht endgültig , ich bin noch in der Selbstfindungsphase.

Es könnte eine Gilden Veränderung geben. Auch das wird sich , wahrscheinlich diese Woche noch klären. Ich lasse es nicht zu das mir andere die Lust an diesen wunderbaren Game nehmen. Ich versuche alles. Bring mich ein, versuche zu helfen. Habe Ideen und möchte sie in der Gilde umsetzen, damit es zu Aktivität führt.
Nur eine aktive Gilde ist überlebensfähig. Wenn das nicht gewollt wird muss ich das irgendwann akzeptieren. Das tue ich auch, aber dann ist es die falsche Gilde für mich und die Zeichen stehen auf Veränderung. Das ist immer schade, tut auch weh – geht aber nicht anders. Und ich war immer konsequent und ziehe das dann durch.
Es arbeitet noch in mir, aber das wird nicht mehr lange dauern.

Bin jetzt wieder im Handlungsmodus.
Ihr werdet es mit bekommen.

Aber das kurz zur Erklärung was bei mir los war.

Auch Hamster darf mal einen Hänger haben, oder…?

Hamster.

2 Likes

Auch solche Selbstfindungsphasen gehören zum Leben dazu. Das dürfte niemandem fremd sein – ausser vielleicht ganz jungen Menschen, die haben das noch vor sich.

Also nicht verzagen und nicht alles über den Haufen werfen, was gut ist/war, sondern vielleicht mal etwas kürzertreten, bis die Lust auf das Spiel wiederkehrt. Manche Entscheidungen regeln sich oft auch von selbst – das habe ich zumindest schon so erlebt. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin es wieder.

Am Sonntag hätte ich fast gar kein wow gespielt.
War mit meinen Gedanken bereits weit weg von wow. Hatte keine Lust auf gar nichts.
Meine Frau kennt mich einfach gut und weiß wie sie mich da in das hier und jetzt wieder zurück holen kann.

Sie kam plötzlich auf eine Idee und lockte mich damit.
Sie:” Lass uns heute mal wieder unsere Drachen leveln.”

Ups, dachte ich. Eigentlich hat sie mir noch vor kurzen gesagt das sie das in ihren Weihnachtsurlaub vor hätte. Meine Frau änderte kurzentschlossen ihre Pläne. Entgegen kam ihr, das ich um 15 Uhr unseren Erfolgs Run schwänzte.
Das hat sie sowieso moniert und hat ihr nicht gefallen. Sie meinte nur, wenn das die letzten Wochenenden nicht wäre, wäre der Drache schon längst fertig gelevelt.
Warum ich daran Teilnahm? Es war meine Idee. Keinen Erfolg brauchte ich, weil ich schon alle längst hatte. Ich habe es gemacht, weil ich Shynzo + Soth unterstützen wollte. Weil ich das gut fand das sie sich für die Gilde engagierten.
Und das finde ich gut und wollte ihnen dabei helfen. Aber das war auch die Spielzeit, die mir mit meiner Frau fehlte. Und wie schon so häufig geschrieben – nichts ist schöner, wie was mit meiner Ehefrau gemeinsam zu erleben.

Und so loggten wir uns ein.

Bei meiner Frau gab es erst mal mehrere UP Dates bevor sie spielen konnte.
Und mein Urmely fühlte sich schon irgendwie verstaubt an.
Urmely hatte ein L. 66,4 und einer GS von 297,50. Und das letzte mal wo ich mit ihm aktiv war, war Ende August. Also fast 3 Monate wurde er vernachlässigt. Für mich eigentlich unvorstellbar.

Sonst bin ich immer der Antreiben – komm lass uns zusammen spielen. Wir könnten das oder das machen. Diesmal war es meine Frau. Sie bestimmte was und das Tempo. Sie trieb mich richtig an. Am Anfang war ich nur im Mitläufermodus und das eher lustlos. Vertauschte Rollen irgendwie.

Wir spielten die Level Quest Reihe auf den Ebenen von Ohn’ahra

• Ohn’ahras Segen + Erneuerte Bande.

Und wir spielten weiter die Quest Reihen aus der Alternative Quest Reihen auf den Ebenen von Ohn’ahra.

Das waren:

• Ruinen von Nelthazan, Nadelholzposten + Initiandenausflug.

Gut das wir zu zweit waren. So klappte alles sehr gut.

Aber ich war verwundert. Ich habe das alles hier schon 37 x durchgespielt. Habe jetzt zwar 3 Monate nicht gelevelt. Und vorher habe ich das alles fast im Halbschlaf gespielt.
Aber nach 3 Monaten, musste ich mich mehr wieder neu in das Bewusstsein spielen, wie mir selber lieb war.

Ich habe Urmely jetzt geparkt, mit L. 68,6 und einer GS von 301,50.
Das heißt, meine Frau hat von sich 2 ganze Level ihren Char gelevelt. Und ich habe es gestern unse Spielzeit beendet. Was noch nie der Fall war.
Sonst reicht ihre Lust, merkwürdiger Weiße immer genau für 1 Level zu leveln und sie hört dann auf.

Gestern waren es vollkommen vertauschte Rollen. Auch lustig.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 33/100
Kräuterkunde 27/100.

Gruß

Hamster.

P.s.: Meine Frau ist einfach große Klasse.
Danke schön.

1 Like

Hallo Laetaris.

Du warst jetzt zwei mal mit beim Trink Raid.
Hast das verrückte und chaotische Treiben miterlebt.

Wie gefällt es dir im Trink Raid?
Hast du es so erwartet?
Wie wirkt das ganze auf dich?

Wenn du was darüber schreiben solltest, hält mal so ein andere die Erlebnisse des Abend s fest. Muss ja nicht immer der Hamster sein. Ich glaube du kannst das viel besser wie ich.

Deine Eindrücke würden mich sehr interessieren.

Gruß

Hamster.

Oh?^^ Niemand macht das besser als du! Ich komme gar nicht dazu, mir Notizen zu machen, weil ich sonst dauertot wäre. Nene, du machst das schon gut. :slightly_smiling_face:

Ich fand den Trinkraid witzig und hab mich natürlich gefreut, die Bosse kennenzulernen. Buster und einige andere waren sehr hilfreich bei meiner „Schurkendamage-Jammerei“, das fand ich klasse. Ist man ja kaum noch gewohnt, dass andere einem einfach so helfen wollen.

Die ersten drei Bosse gingen schon besser als letztes Mal, bei den neuen tue ich mich immer etwas schwer, bis ich die Mechaniken verinnerlicht habe. Ich sah z.B. keine Kugeln, die den Damage Output erhöhen (wenn man sie fängt!^^) weil ich am Boss geklebt und nicht rechtzeitig gesoakt habe. :smiling_face:

Haften geblieben ist mir auch der Spieler, der „zur Tanke“ aufs Klo musste und genervt davon war, dass er sich dort immer den Schlüssel geben lassen muss. Das hat mir keine Ruhe gelassen – ich musste ihn nach dem Raid fragen, wieso er da aufs Klo gehen muss. (ein LKW -Fahrer, der im Brummi raiden geht). :wc: :sweat_smile:

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal Zeit habe und auch die letzten 2 Bosse zu Gesicht bekomme – ich hoffe, auch du bist dabei. :wave:

1 Like

hallo meine freunde, helfer und unterstüzer.

heute gab es leider einen großen knall, der hätte nicht passieren dürfen.
um so meine freude am game auszuleben brauche ich ein gutes gefühl.
ein gefühl der sicherheit. eigentlich dachte ich , ich hätte sie jetzt hier gefunden.
man kann sich täuschen. ist auch egal. will hier kein fass aufmachen.

und nicht ist uninteressanter als dreckige wäsche hier zu waschen.
das war immer mein ziel, das wenigstens mein beitrag davon frei bleibt.

damit das auch so bleibt möchte ich das mein beitrag geschlossen wird.

ich konnte mich eigentlich immer einloogen mit großer freude auf das was an dem tag vor mir liegt. das ist vorbei. ich komme an meine grenzen. und ich alzeptiere das.
und ich bin dann auch einer, der das konzequet durch zieht. bis zum bitteren ende.

am 08. juni 2020 war der start dieses beitrages. und jetzt ist das ende erreicht.

keine hamster texte mehr. und ich höre mit wow auf.
das war es.

ich habe vielen das scheinbar unmögliche vorgemacht, einige ermutigt , einige mitgeriessen. viele motiviert. oder aus der lustlosigkeit wow zu spielen befreit. aber das habe ich jetzt 4 jahre gemacht.

jetzt muß es auch mal gut sein. alles was ich gemacht habe schafft jeder anderer auch.
es war nichts besonderes, ich war immer ein großer noob und bin es auch immer noch.
ich habe einen inneren kompass. auf diesen kompass und meine frau höre ich. und nur darauf. und auf nichts anderes. und da höre ich – deine zeit bei wow ist vorbei.

man muß gehen wenn es noch am schönsten ist.

und das liegt nicht am game. es ist immer noch das schönste game ever.
aber es gibt andere gründe, woran es hacken kann.
so ist es halt.

zum schluss möchte ich mich bei meinen vielen freunden, helfern und unterstüzer bedanken.
ihr wart großartig. für euch habe ich es gemacht und nur für euch.
ihr habt mir viel damit gegeben und dafür bin ich sehr dankbar.

**3 möchte ich da besonders hervorheben:

coe, farin + buster.**

ich könnte noch mehr nennen, aber die 3 sind herausragend gewesen.
ich bedanke mich ausdrücklich bei euch 3 gamern.
ihr wart pfantastisch. dur h euch habe ich viel zuwendung und hilfe bekommen.
und soviel gelernt wie ich mir nicht haben träumen lassen.
danke schön.

die welt ist gerade sehr turbolett.
seit friedlich zu euren nächsten auch hier im forum.

ich wünsche allen eine schöne friedlich weihnachtszeit.
und kommt gut rüber in neue jahe 2024.
2024 , das erste jahr ohne hamster texte.

ich bin mir sicher das game und viele gamer hier werden mich vermissen. aber seit nicht traurig. sucht euch einfach einen neuen hamster. da drausen laufen genug von rum.

dieser text ist jetzt nur wenig koregiert. zu mehr konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

ich hoffe ihr seht mir das nach.

meine kritiker können jetzt sekt trinken und sich über meine schreibfehler lustig machen.

ist mir gerade egal. ich habe damit abgeschlossen.

das wars. alles liebe und schöne grüße

euer

HAMSTER!!!

ENDE.

DANKE WOW FÜR VIELE SCHÖNE STD. IM GAME.

UND LIEBE GRÜßE AN DEN WOW SUPPORT.

4 Likes

Ich bin sprachlos. Wirklich. Dein Thread war für mich immer der Lichtblick hier im Forum – ach mensch. :disappointed_relieved:

Ich wünsche dir alles Gute, Hamster. Bleib, wie du bist.

9 Likes

Hab ich das alles wirklich gerade gelesen oder ist das ein Traum? Ich verfolge deine texte schon ewig und kann das grade garnicht richtig glauben das jetzt so rein garnix mehr von dir kommt, ich finde es sehr schade :frowning: ich bin gerade etwas sprachlos…

Was ich dazu nur sagen kann :
Ich wünsche dir alles gute! Danke für all deine beiträge und den einblick in all deine chars und deine wow liebe.
Ich hoffe man hört evtl noch mal was von dir.

Deine treue leserin Farcry

8 Likes

Ich bin auch sprachlos. Hamster wünsche dir alles Gute, du wirst für dich die richtige Entscheidung getroffen haben, auch wenn ich hoffe das du nochmal zurück kommst. Für mich wird es keinen zweiten Hamster geben.

Liebe Grüße

Tarmie

8 Likes

Kennt ihr das, wenn man glaubt, dass das was man gerade erlebt nicht echt ist und man ganz schnell wieder zurück ins RL möchte?

Mir geht es gerade so und ich bin sprachlos und traurig über Hamsters Abschied.
Ich weiss wieviel Arbeit, Mühen, Schweiss und Herzblut Du in WoW und das Forum hier investiert hast, mein Freund und ich kann und will nicht glauben, dass mein Lieblings- und bester Noob aller Zeiten, nicht mehr hier ist!
So bleibt mir nur ein grosses /bow, vor deinem Herz, Engagement, den lustigen und spannenden Zeilen die du geschrieben hast im Laufe der Jahre und deiner Freundschaft, die ja im RL weiterbestehen wird. Aber in wow werde ich meinen grössten Noob vermissen! :cold_sweat:
Ich werde mir in IF jetzt ein Schwarzfelsbräu trinken und an vergangenes denken und schmunzeln und „Zwiebeln schneiden“,…
Archenon Poros mein lieber Hamster. :cold_sweat:

7 Likes

Erst einmal habe ich ganz viele Fragezeichen über dem Kopf, was da geschehen ist :confused:
Du hast doch tolle Communities um dich herum gehabt die immer locker und freundlich waren. Was da wohl geschehen ist, der dich dazu bewegt hat dein Herzenshobby aufzugeben?!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, war mir immer eine Freude hier von dir zu lesen und manchmal auch zu schreiben. Lass dich nicht unterkriegen!

9 Likes

Mein lieber Hamster

Ich haben Deinen Post voller Entsetzen gelesen und Dich direkt auch angeschrieben, um zu fragen ob bei Dir und Britta alles ok ist. Zum Glück ist es das! Soweit so gut. Allerdings war ich trotzdem nach wie vor schockiert, dass Du solch einen gewaltigen Schritt machen möchtest.

Du hast mir das Ganze im Gespräch dann näher dargelegt und wir haben ne ganze Weile gequatscht. Und ich möchte hier nochmal wiederholen, was ich Dir gesagt hatte: Solltest Du doch wieder nach Azeroth zurückkehren; dann bin ich der erste der Spalier steht und auch für Dich da ist.

Ich habe nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher für WOW, aber wenn Du wieder zurückkommen möchtest, schaufel ich da gerne Platz frei. Wir hätten ja sogar noch das Berufeprojekt am laufen.

Unabhängig davon, hoffe ich, dass der Post hier noch eine Weile auf bleibt und vielleicht der eine oder andere sich besinnt, wofür der Post war; nämlich schöne WOW-Geschichten. Lasst uns alle mal n bisschen die grauen Zellen anstrengen und schöne Geschichten schreiben :wink:

Mein lieber Hamster, never say never say never, vielleicht tut ein bisscchen Abstand auch gut und Du kannst Dich dann voller Elan wieder um Deine Chars (38 warens, oder?) kümmern.

Gruss

Farin

10 Likes

Ach Mensch Hamster,das darf doch wohl nicht wahr sein :frowning:
Ich hab Deinen Thread doch schon im alten Forum gelesen und mich wirklich gefreut,als es hier weiter ging.
Das schockt mich jetzt echt und ich frag mich,wie man ausgerechnet Dich so sehr ärgern kann,dass Du aufhören willst.
Ich hoffe,mit ein bischen Abstand überlegst Du es Dir nochmal!!!
Möchte mich noch herzlich für die Einladung zum Trink-Raid bedanken!Ist zwar schon länger her und ich hatte nichts geschrieben danach…hatte es leider vergessen schäm
Ihr seid eine super lustige,tolle Truppe und das Du trotz der vielen Freunde aufhören willst,ist … traurig :frowning:
Liebe Grüße an Frau Hamster und ich hoffe,wir sehen uns alle wieder !!!

6 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ja, wie fange ich jetzt an?

Zurück zu rudern ist eigentlich nicht mein Ding. Ich bevorzuge gerade Entscheidungen die ich dann auch konsequent umsetzten möchte. Das was vor einer Woche passiert ist, kam aus einer unerwartende Ecke, aus der ich das nie vermutet habe.
In meinem letzten Post sprach ich von Sicherheit, die ich für mein Game brauche.
Die war danach nicht mehr da. Für mich war das ein Schwinger, der genau da traf, wo ich am leichtesten zu verletzten bin. Und weil das für mich so nicht zu erwarten war, war meine Enttäuschung und Frustration sehr hoch.

Es folgte eine sehr emotionale Überreaktion und bekam durch meinen Horden Gildenaustritt, mit all meinen 20 Horden Char s , eine Eigendynamik. Was das für eine Wirkung hat und für mich die nötigen Konsequenzen daraus, habe ich im dem Moment nicht bedacht. Das was ich normaler Weiße tue, überlegtes Vorgehen, das funktionierte in der Situation nicht mehr. Die Tragweite begriff ich erst am nächsten Tag. Und der Gegenwind , den ich bekam war deutlich und heftig.

Zu erst von meiner lieben Frau:

Die ersten 3 Tage waren fürchterlich. Eine große Leere tat sich für mich auf.
Was mache ich jetzt ? Für gewöhnlich logge ich mich jeden Tag durch all meine Char s.
Und mit jeden Char tue ich an dem Tag das, was dem Char hilft und weiterbringt.
Und jetzt? Nichts. Ich musste mich richtig wehren mich nicht doch bei wow einzuloggen.
Ich versuchte mich durch Starcraft abzulencken.

Meine Frau sagte: “Ich wirke auf sie - depressiv, lustlos und antriebsarm.”
Sie meinte weiter: “Ich bin zwar keine Sucht Beraterin, aber so stellte sie sich einen harten Entzug vor.” Puh , das saß. Meine Frau ist sehr lieb, mit einem großen Herzen, aber sehr direkt. Und sie war die erste die mir sagte: “Überleg mal was du bereit wärst alles aufzugeben? Willst du das wirklich? Deine 38 Char s? Dein Beitrag, auf den du so stolz bist. Das würde ich nicht machen. Du hast so viele Freunde in wow.
Mach was mit denen und gut ist.”

Es folgten viele Gespräche und sogar Telefonanrufe. Ich merkte wie überraschen, entsetzt und auch schockiert mir vertraute Menschen darauf reagierten.

Jeden Tag die gleichen Gedanken – was mache ich jetzt?
Und am Tag wechselte meine Entscheidung mehrmals. Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Das sortiert und dann zu einer Entscheidung zu kommen, mit der ich Leben kann, war gefragt.

Wie so häufig mein Freund Coe war der erste der sich per Telefon meldete.
Er konnte das nicht wahrhaben und holte groß aus um mich umzustimmen.
Aber er stieß in die gleiche Richtung wie meine Frau.

Es folgten Texte in meinem Beitrag von: Laetaris, Farçry, Drilea, Caelypso und Tarmie.
Alles mir vertraute treue Leserin von meinem Beitrag.
Es herrschte Sprachlosigkeit und ein wundern über die plötzliche Situation.

Dann kam ein sehr schöner Text von meiner Altenpflegern Mysan.
Mysan ist ein sehr junger Mensch , aber ihre Sätze trafen mich in meinem Herzen.
Sie ist sehr kritisch mit sich selber. Viel zu kritisch und hält sich in vielen Sachen einfach nicht für gut. Sie ist z.b. der Meinung das sie Probleme hat Sachen richtig auszudrücken. Aber gerade ihr Text war besonders.

Oder auch der Schlusssatz von Mysan:

Als ich das las merkte ich die Endgültigkeit meiner Entscheidung.
Und wieder das grübeln in mir – was ist richtig und wie geht es weiter?

Und natürlich Farin durfte nicht fehlen.
Er wollte erst mal wissen wie es mir geht und was passiert ist.
Das war kurz und schnell erledigt. Das Gespräch ging mehr darum wie es weiter geht.
Typisch Farin – er sagte mir Hilfe und Unterstützung zu, wenn ich weiter machen würde.
Farin ist eben Farin – ein feiner Mensch mit großen menschlichen Qualitäten.

Ich war in den ersten Tagen dabei mein Gold zu verteilen.
Also mein wow Abschied fest im Blick und gewillt das so zu beenden.
Ich schrieb liebe Gamer an, zu denen ich eine positive Verbindung spüre.
Unter andern auch Lakari/ Saphy und Broli aus meiner alten Ally Gilde Delirium vom Server Alleria. Von Lakari/ Saphy und Broli bekam ich richtig Gegenwind.
Was ich zuhören bekam: “Dein Gold wollen wir nicht. Wir wollen das du weiter wow spielst und deinen Beitrag weiterführst. Das du aufhören möchtest wow zu spielen akzeptiere ich nicht. Du hast für uns, in der Gilde eine große Bedeutung
und für viele andere Gamer sind deine Texte eine Orientierung. Das geht nicht. Du bleist!!! Schlafe darüber. Nächste Woche sprechen wir uns wieder.”

Über die sehr heftige emotionale Stimmung bei dem Gespräch war ich sehr überrascht.
Mit so einem Gegenwind habe ich nicht gerechnet.

Lakari/ Saphy kam sogar mit dem Vorschlag, pack all deine Horden Char s ein und komme zu uns zurück. Wieder 20 Char s Server Transfer. Das wird teuer und in dem Jahr schon der 2. mal. Lakari/ Saphy und Broli sind zwar sehr gute Gamer der Gilde Delirium und gehören auch zum Raid Kader. Sind auch Offis der Gilde. Aber Gildenmeister ist Kooji. Solange es von ihm keine Bestätigung kommt , bin ich da zurückhalten.
Wenn das so passieren sollte, wäre die Gilde Delirium die erste Gilde, wo alle meine damaligen Ally Char s und zukünftig all meine Horden Char s beheimatet wären.
Das wäre lustig. Meine 20 Horden Char s in einer Ally Gilde. Wie das begleitet werden würde, und was ich mir da alles zukünftig anhören darf,
klingt mir jetzt schon in den Ohren.

Aber so weit ist es noch nicht.

Wenn andere Gilden, egal welche Server, Lust auf den größten Noob im wow haben,

noch ist keine Entscheidung gefallen. Wenn es aber Gilden gibt, auch für Hamsters 20 # Horden Char s, da hätten wir noch Platz, bitte melden.

Was mir das allerwichtigste ist – ist der menschliche respektvoller Umgangston.

Meine aktuelle Ally Gilde - - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul, die mit all der Geschichte überhaupt nichts zu tun hatte, merkte nur, das ich eine Woche nicht on war. Keinen meiner Char s bewegt habe. Einige lassen meinen letzten Text im Beitrag.
Was ist passiert? Der Hamster weg? Sie konnten sich das nicht erklären.
Gestern raffte ich mich auf. Ich sah unseren Gildenmeister Leander/ Michael on. Ich ging nach langer Zeit in das Discord meiner Ally Gilde.
Ich schrieb Leander/ Michael an, in der Hoffnung das er Zeit hat für ein persönliches Gespräch. Keine Antwort. Er hatte zu tun.

Es dauerte aber nicht lange und sehr schnell kamen Derrien/ Helmut und seine Frau Nicole/ Misstiggi und Srumhel/ Markus .
Es folgte ein längeres Gespräch. Positiv und konstruktiv. Was deutlich wurde, weil ich es mehrmals gehört habe, das es der Wunsch der Gilde ist, das ich bleibe. Weiter wow spiele. Darf mitkommen zum Raid.
Puh…nach all den Eindrücken wurde mir immer deutlicher, das es meinen Mitspielern nicht egal war, was ich mache.

In meinen letzten Text habe ich darum gebeten:

Für gewöhnlich ist wow sehr schnell im schließen von Beiträgen, die aus dem Ruder laufen. Leider passiert das sehr häufig. Aber hier habe ich jeden Tag damit gerechnet, das ich ein Schloss vor meinem Beitrag sehen würde.
Was ich aber festgestellt habe – das Schloss kam nicht.

Mein wow spielen ist sehr eng verknüpft mit meinen Beitrag. Eine Woche hatte ich es nicht in der eigenen Hand, ob ich wow weiter spielen würde. Wenn der Beitrag geschlossen worden wäre, hätte wow mir die Entscheidung abgenommen und das wäre das Ende gewesen.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

• Sie haben das Drama in meinem Beitrag nicht mitbekommen.
    Was ich nicht glaube, weil ich weiß, das mein Beitrag von wow verfolgt wird.

• Oder ein bewusstes ignorieren meines Wunsches.
    Ich tentiere zu der 2. Möglichkeit.

wow hat hier Fingerspitzengefühl gezeigt, weil sie wohl dachten, jemand der wow so liebt, der geht nicht so einfach – sofort.
Wenn das ihre Einschätzung war, lagen sie richtig.

Alle haben ihren Teil dazu beigetragen mich umzustimmen.
Die ersten Tage war es klar – ich höre auf.
Mit jedem Post, private PN s oder Gespräch fiel es mir schwerer das durchzuziehen.

Also meine neue Bitte an wow:

Ich ziehe meine Bitte zurück, meinen Beitrag zu schließen.

Ich werde doch weiter spielen. Und damit gibt es auch neue Texte von mir!!

Die Rahmenbedingungen werden sich nur ändern für meine Horden Char s.
Werde mich neuaufstellen und sortieren und weiter geht es.
Ob im gleichen Umfang wie vor dem Knall, weiß ich noch nicht.
Das wird sich herausstellen und ergeben.

Wie immer ihr werdet es hier mitbekommen.

Markus meinte zum Schluss – Mittwoch Abend - da gibt es eine neue Raid ID.
Und alle würden sich freuen, wenn du da wieder dabei wärst.

Und wiedermal bleibt mir nur eins -
Einen großen Dank an all meine Freunde, Helfer und Unterstützer.
Gott sei dank habe ich euch.

Es tut mir leid, das ich euch so überrascht und schockiert habe.

Ich hoffe es kommt nicht so schnell wieder vor.
Ich brauche ein gleichmäßiges harmonisches Umfeld mit respektvollen Umgangston.

Und das werde ich mir wieder suchen und neu aufbauen.

Die Substanz ist da und Hilfsangebote wurde viele gemacht.

Danke an alle.

Hamster

12 Likes

Lieber Hamster,

Ich freue mich über deine Entscheidung den Beitrag fortzuführen, auch natürlich das du dich dazu entschieden hast wow weiter zu spielen (auch wenn wir Ingame nie was miteinander zu tun hatten) trotz der Schwierigkeiten die du wohl hattest.

Mir fällt ein ganzer stein vom herzen das du nun doch wieder weiter machst :slight_smile:

Danke an alle die versucht haben und den Lieben Hamster näher stehen ihn umzustimmen :smiley:

Das ist wohl ein gelungenes Nikolaus Geschenk!!

Hamster,

Willkommen zurück! Lass dich nicht unterkriegen, es gibt überall schwarze Schafe, aber wie du nun sehen konntest gibt es viel viel mehr Leute die dich schätzen, die dich brauchen ja sogar lieben für all das was du tust!
Ich hoffe das ich noch eine sehr lange zeit deine Beiträge lesen kann und darf.
Die Woche die du nichts geschrieben hast war sehr fade hier im Forum.
Jedes mal als der Beitrag hochrutschte hoffte ich das es ein Text von dir war, und heute war es dann soweit! Danke! :slight_smile:

LG
Farcry

3 Likes

Lieber Hamster,

willkommen zurück :slight_smile: Ich freue mich auch sehr, dass du dich entschlossen hast weiterzumachen und dich nicht unterkriegen lässt von was auch immer vorgefallen ist. Das spielt auch keine Rolle wichtig ist das du weitermachst :slight_smile:

Ich wollte die Tage noch einen Beitrag schreiben damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet.

Wie man sieht habe ich das Unmögliche geschafft und mit meiner kleinen Diszi den Keystonemaster geholt :slight_smile: Daran hast du keinen unerheblichen Anteil, da deine Geschichten, deine Freude am Spiel, dein unerschütterlicher Wille weiterzumachen egal was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast, mich bestärkt haben.

Lass dich nicht unterkriegen es gibt genug Spieler die dich schätzen und froh sind, dass du Teil von WOW bist.

Liebe Grüße

Tarmie

3 Likes

Hey mein Großer, leider komme ich erst jetzt dazu zu schreiben, trotz meiner Ankündigung :frowning: der kleine RL-Twink war dann doch recht aufwendig die letzten Tage.

Ich freue mich, dass du den aus meiner Sicht richtigen Weg gehst!

Es wäre für WoW und das Forum im allgemeinen ein großer Verlust gewesen.

Du bist ein Quell der Positivität in einer sonst recht negativ geprägten Umgebung.

Ich bin nicht der größte Leser deines Beitrags, aber seit einigen Jahren schaue ich regelmäßig rein und freue mich über jedes Upgrade und jedes Erlebnis von Dir.

Du stehst zu deinen Schwächen, was Dich stark macht. Was andere über Dich im negativen denken ist nicht wichtig, das betrifft viele von uns. Auch ich bekomme viel Gegenwind, aber ich stehe dazu wie ich bin. Mach dir da nicht viel draus, du bist ein toller Mensch und ich bin froh, dass deine Frau und deine Freunde dich so unterstützen! Mach weiter und bleib wie du bist, denn so bist du authentisch und echt. Das ist eine Eigenschaft, die sehr selten isg heutzutage. Bewahre dir das :slight_smile:

Alles Gute und LG
Flauschkugel

6 Likes

Na, was bleibt mir nach den schönen Texten der Spieler hier und unseren Telefonaten noch zu sagen mein lieber Freund: Willkommen zurück. :star_struck: :+1:

3 Likes