Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich muss erst mal wieder hereinkommen in das Game.
Alles zum Laufen bringen. Ich habe eine Menge Gold unter Freunden zum Abschied verteilt.
Sie wollten es mir schon zurückgeben, was ich abgelehnt habe.
Daher ist ein der wichtigsten Sachen, die ich jetzt verfolge - Gold verdienen.
Das mache ich mit 36 Char s am Missionstisch in SL. Und mit extra Ruf Belohnungen.

Aus der vorletzten Woche hatte ich noch eine Belohnung aus der mythischen Kiste,
die ich in der letzten Woche nicht abgeholt habe. Das holte ich jetzt nach.
Ich muss meinen Ablauf und meinen Rhythmus wieder finden, aber dazu bin ich bereit.

Madhousè hat 3 Belohnung aus dem Raid.

• 457 Schmuckstück. Eine Verbesserung um + 13.
    Es heißt : Ringelschlagenspitze. Mit viel Text, den ich nicht verstehe und abschätzen kann, ob er mir was bringt.

• 460 Brust. Als T - Set Teil. Eine Verbesserung um + 6.
    Mit den Werten: Krit und Tempo. Eine Verbesserung um + 15.

• 460 Beine. Als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 463 beine auch als Set Teil.

Und eine Belohnung aus einem Key.

• einen 470 Hals. EEine deutliche Verbesserung um + 33.
    Leider mit Vielseitigkeit, als Hauptwert. Wenn das noch stimmt, braucht der Jäger am wenigsten Vielseitigkeit.

Ich habe mich für die Brust entschieden.
Dadurch habe ich eine kleine Verbesserung , aber einen 2 Boni.
Das ist doch auch was. Ich freue mich darüber.

Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Er hat jetzt eine neue GS von: 447.
Da ich schon länger keine Key s mehr gelaufen bin, hat sich da nichts getan.
Seine Rio Wertung beträgt immer noch : 675.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit Pfeilokowski

Aus der vorletzten Woche hatte ich auch noch bei Pfeilo eine Belohnung aus der mythischen Kiste, die ich in der letzten Woche nicht abgeholt habe.
Das holte ich jetzt nach.

Pfeilokowski hat 3 Belohnung aus dem Raid.

• 460 Handgelenke. Eine Verbesserung um + 23.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 9.
    Guter Anfang.

• 457 Kopf. Keine Verbesserung.
    Auch von den Werten keine Verbesserung.
    Er trägt schon einen 463 Kopf.

• einen 454 Rücken. Keine Verbesserung.
    Auch von den Werten uninteressant. Er trägt schon einen 467 Rücken.

Und eine Belohnung aus einem Key.

• 473 Handgelenke. Eine Verbesserung um + 36.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 23.

Die Entscheidung ist leicht. Ich nehme die Handgelenke aus dem Key.

Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Er hat jetzt eine neue GS von: 451,56.
Da ich schon länger keine Key s mehr gelaufen bin, hat sich da nichts getan.
Seine Rio Wertung beträgt immer noch : 286.

Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Tarmie

Danke dir für deinen Zuspruch und deine Texte.

Aber ich muss doch mal lieb nachfragen.
Folgende Zitate von dir aus früheren Texten…

Und jetzt lese ich in der 3. Woche der S3 hast du mit deiner Priesterin den KSM.
Ich bin Buff und verwundert.
Du schreibst von deinen mühen bei einem 10 ner key. Und man merkt, das du vor dem KSM einen riesigen Respekt hast.
Stellst in Aussicht über deinen WEG zum KSM zu berichten.
Und jetzt schreibst du in 2 Sätzen das du damit schon durch bist.

Wo waren die Texte über deine Entwicklung?
Deine Erfahrung in den Ini s.
Welche Ini s lagen dir und welche nicht? Und warum?
Was war das für Gruppen mit denen du das erlebt hast?
Fragen über Fragen und ich bin neugierig und habe mich schon über deine Entwicklungsberichte schon gefreut.

Ok, das waren nur meine ersten überraschenden Gedanken dazu zu deinem Text von heute.

Kommen wir zu deinem KSM.

Ich freue mich riesig für dich.
Und das du schon den KSM zum Start der S3 kurz mal eingepackt hast. Unglaublich.
Wer den KSM jetzt schon hat , ist für mich ein sehr guter wow Gamer, oder sogar schon ein wow Profi. Mit deiner Leistung gehörst du in der kürze der Zeit von S3 , zu dem Creme de la Creme. Über 90 % aller, die sich das zum Ziel vorgenommen haben, sind noch auf dem Weg den KSM zu bauen, den du mal so locker gemacht hast.
Mein Respekt und Hochachtung vor dir. Finde ich Klasse.

Was dazu kommt. Du hast es mit einem Priester geschafft.
Ich habe große Probleme mit Stoffis und deshalb auch mit meinen Priester.
Für mich wäre das nicht vorstellbar und vollkommen unrealistisch das mit einem meiner Priester zu schaffen, das was du geschafft hast.
Du bist von deinem Spielniveau mir weit enteilt. Das ist aber kein Problem für mich.
Ich kann mich ehrlich auch für andere freuen. In deinen Fall sogar sehr.

!!!
Ich hoffe sehr, das auch du damit anderen Mut machst und ein Vorbild wirst, das man es doch schaffen kann.
!!!

Und was war dein Gefühl als du endlich deinen KSM gebaut hast?

Damit kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Tema. Ich hätte gerne deutlich mehr Informationen zu deiner tollen Leistung.

Ich freue mich schon auf deinen Text.

Und ich bin auch daran interessiert wie es bei dir weiter geht.
Baust du jetzt weitere KSM Erfolge mit anderen Klassen?
Und was ist mit dem aktuellen Raid?

Du siehst, da ist noch ganz viel nachzuarbeiten.

Aber ich feiere dich für deinen KSM.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster,

wow was für ein toller Beitrag, ich bin sprachlos und ehrlich berührt.

Aber du hast vollkommen Recht, ich wollte deutlich mehr schreiben und mehr über meinen Weg berichten. Das habe ich nicht und das tut mir leid, werde ich auf jeden Fall nachholen in der nächsten Zeit.

Ich sehe mich wirklich nicht als sehr guten Spieler, aber das habe ich schon von meinem Mann gehört, der meinte du bist super, als Dizi mit Randomgruppen so schnell den Keystonemaster zu holen ist toll.

Aber auch hier sage ich nochmal ohne deine Beiträge und deinen Zuspruch (auch von meinem Mann) hätte ich es nie versucht geschweige denn geschafft. Das Gefühl war unglaublich als ich es schaffte, mein Jubelschrei verscheuchte unsere Katzen und war garantiert noch im nächsten Ort zu hören :slight_smile:
Mein nächstes Projekt ist mit meinem Mann zusammen er als Eleshami und ich als Dracthyrheal. Damit wollen wir dann den Keystonemaster machen.

Liebe Grüße und bald ausführlicher mein Weg

Tarmie

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Von den guten Gespräch mit Derrien/ Helmut und seine Frau Nicole/ Misstiggi und Srumhel/ Markus habe ich schon erzählt.

Es endete mit der Aufforderung von Srumhel/ Markus:

Und nach dem ich mich entschlossen habe, gestern morgen wieder durchzustarten, war eine Raid Beteiligung am gleichen Abend naheliegend.
Und ich freute mich darauf. Einige Raid Termine habe ich verpasst. Leider.

Es geht um meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul und deshalb war auch klar das ich mit meinem Pfeilokowski daran teil nehmen werde.

Wenn ich heute rückwirkend den Tag von Pfeilokowski beurteilen würde, würde ich sagen, es war der Tag von Pfeilokowski. Pfeilokowski hatte gestern großen Glück und liebe Mitspieler hatten ihren Anteil auch dabei, aber dazu später mehr.

Nach der mythischen Kiste gestern Morgen hatte Pfeilokowski eine GS von 451,56.
Das war die Ausgangslage.

Danach habe ich es noch geschafft, 17 von 18 Ally Char s dem neuen violetten Welt Boss zu besuchen. Von den 17 ally Char s haben 3 Char s dort ein feines 460 Rüstungsteil bekommen. Darunter auch mein Pfeilo. Pfeilo bekam dort eine 460 Taille durch den Welt Boss. Das war eine deutliche Verbesserung, weil er davor nur eine 437 Taille trug.
Ein guter Start , ich war zufrieden. Mit der neuen schicken Taille hatte er eine GS von 453.

Damit sich keiner Sorgen machen braucht. Den 18. Ally Char und mit den Horden Char s werde ich heute den violetten Welt Boss besuchen.
Aber mehr habe ich vor dem Raid nicht mehr geschafft. Um 19.30 Uhr ging es los.

Um 19.15 Uhr ging ich ins Discord meiner Ally Gilde.
Der Empfang war sehr freundlich.
Es war von einigen zu hören: “A, der Hamster. Schön das du wieder da bist.”
Das tat mir gestern gut. Es war der Start von einem sehr schönen stimmungsvollen und erfolgreichen Abend, der mir viel Spaß bereitet hat.

19.30 Uhr – rein in den Raid: Amirdrassil, Hoffnung des Traums.

Ob sich der Raid von mir zwischenzeitlich erholt hat, weiß ich nicht.
Ob sich die Bosse noch an mich erinnern können, wird man sehen.
Ich war auf jeden Fall sehr gespannt und war gewillt wieder mal mein Bestes zu geben.

Der 1. Boss – Knorrenwurzel.
Der Boss machte keine Probleme.
Ich konnte auch mithelfen mit den roten Kreisen die Wurzel abzubrennen.
Und ich habe überlebt. Sehr schön. Guter Start.

Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Das ist der Boss mit den Sperren, wo man in einer Feuer Fläche steht und von dem Sperr festgehalten wird. Deshalb muss man seinen Sperr schnell zerstören und anderen helfen, die von einem Sperr auch gehindert werden. Der Kampf , sah gut aus. Kurz vor Schluss hat es mich doch erwischt. Sehr schade.

Meine Stimmung wurde aber schnell wieder besser, weil ich von Yprocs (Paul) an gehandelt worden bin. Durch Yprocs (Paul) bekam ich ein Set Teil ( Hände 454 ) . Sehr schön. Das kam unerwartet. einfach so. Schön wenn man merkt das andere so an einen denken. Herzlichen Dank Paul. Und es war eine deutliche Verbesserung. Ich trug vorher 444 Hände.

Der 3. Boss – Volcoross.
Der 1. versuch war ein Weipe. Unglücklich, unkonzentriert. Ich glaube einer hat aus versehen gepullt. Kein Problem. Kann passieren. Kein Drama.

Der 2. Versuch lief problemlos.
Wenn man das raus hat, was passiert und wie man sich mit dem Char bewegen muss, kann man sich auf den Boss gut einstellen.

Und hier habe ich ein schönes Schmuckstück bekommen.
Es hieß – Ringelschlagengötze. Und von Leander/ Michael kam die Info – “Das ist gut für Jäger. Darauf sollte ich würfeln.” Das tat ich dann auch. Und ich hatte Glück. Ich bekam das 460 Schmuckstück. Es löste ein 447 Schmuckstück ab.

Der 4. Boss – Larodar.
Den Boss finde ich unübersichtlich.
Den Kampf muss ich mir noch öfter anschauen, aber ich hatte Glück , ich habe überlebt.
Wie mir das passieren konnte, ich weiß es nicht.

Der 5. Boss - Rat der Träume.
Sicherlich der lustigste Raid Boss seit langen. Der Grund ist einfach.
Während des Kampfes verwandelt sich der Char in eine Ente. Diese Umwandelung kann man auflösen, wenn man durch 3 Blüten gelaufen ist. Aber in der kurzen Zeit als Ente, ist durch den Watschelgang ein Vergnügen. Aber auch hier habe ich überlebt.

Der 6. Boss – Nymue.
Den Boss habe ich noch nicht verstanden. Der Boss Kampf findet auf einer großen grünen Fläche statt. Dann hörte ich häufig Lienen, die irgend eine Rolle spielen. Zwischendurch muss man auch gegen Bäume kämpfen. Ich habe auf alles geschossen was ich bekämpfen sollte und konnte. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Auch hier habe ich überlebt. Hier war es aber wohl mehr mein Noob Glück und weil wow gnädig zu mir war.

Der 7. Boss – Glimmeron.
Das ist der Boss wo man mit roten Kreisen weg vom Boss gehen muss.
Und ohne Ringe ran an den Boss. Wenn man das richtig gemacht hat, kann man 5 Kugel einsammeln. Ich dachte ich habe alles richtig gemacht. Kann aber nicht sein, weil ich die Kugel habe ich nicht gesehen. Also muss ich was falsch gemacht haben. Was ich aber nicht weiß. Also muss ich hier weiter nacharbeiten. Aber ich habe überlebt.

Der 8. Boss - Tindral Raschweise.
Dieser Boss ist für mich ein Problem. Den habe ich noch nie überlebt.
Das Problem ist auch das man den Kampf um in erfolgreich zu beenden, auf 3 unterschiedlichen Kampf Flächen kämpfen muss.
Das fliegen zu der nächsten Kampf Fläche, sie rechtzeitig zu finden, habe ich noch nicht geschafft und stellte sich für mich als ein Problem heraus.
Häufig kam es auch für mich gar nicht zu nächsten Kampf Fläche, weil ich vorher gestorben bin. Habe ich es mal geschafft das ich selber zum fliegen kam, habe ich die Plattform nicht gefunden und bin gestorben.
Gott sei dank bot sich Nicole/ Misstiggi an mich mitzunehmen. Das war meine Rettung und diesmal schaffte ich es sogar dadurch auf die 3. Kampf Fläche,
und O Wunder – ich habe den Kampf sogar überlebt. Das erste Mal habe ich diesen Boss Kampf überlebt.

Der 9. Boss - Fyrakk der Lodernde, der End Boss.
Und auch der Kampf lief gut. Fyrakk hatte nur noch 1 % leben.
Plötzlich waren alle Tod, bis auf 2 Gamer. Was da passiert ist, keine Ahnung.
Erst dachte ich: So ein Mist. So kurz vor Ende. das kann doch nicht sein.
Die 2 die Überlebt haben - waren : Tekkli (Aaron) unser Raid Lead und Frisbi (Jerome).
Wie sich herausstellte 2 sehr gute Gamer unserer Gilde.
Die 2 alleine besiegten dann doch noch alleine den End Boss. Großartig.

Wie gut wir durch kamen, sieht man an der benötigten Zeit, die wir für die 9 Bosse brauchten. Von 19.30 – 21. 10 Uhr waren wir gut gelaunt, stressfrei und erfolgreich durch den Raid gekommen.

Kurze Pause, durchschnaufen.
Uff, dieser Raid Besuch war richtig gut. Was für ein Unterschied zum letzten Mal.
Der Raid ist ja noch immer recht neu. Und in 100 Min den ganzen Raid , samt End Boss durch geballert, damit hätte ich nicht gerechnet. Und eigentlich alle Boss Kämpfe im ersten Versuch. Der Weipe beim 3. Boss war ein Flüchtigkeitsfehler und würde ich nicht überbewerten. Aus meiner Sicht war das eine richtig gute Leistung von Tekkli (Aaron) als Raid Lead und dem ganzen Raid Kader. Und ich habe von 9 Boss kämpfen 7 überlebt. Kann sein, das ich falsch liege, aber kann es sein, das auf normal der aktuelle
Raid leichter ist wie der letzte Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten?
Vieleicht kommt ja auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch das böse Erwachen und die Bosse zeigen plötzlich ihre wahre Stärke.

Ich werde es sehen…

Um 21.30 Uhr ging es wieder rein in den Raid, aber auf heroisch.

Der 1. Boss – Knorrenwurzel auf heroisch.
Selbst auf heroisch ist der Boss Kampf in der Gruppe drin.
Die zusätzlichen Wurzel die da kommen wo man die Feuer Flächen auf den Wurzeln ablegen muss, bereitete keine Probleme. Auch hier habe ich überlebt.

Der Kampf sah gut aus. Trotzdem bin ich hier gestorben. Leider.
Die Boss Fähigkeit Sengende Funken mit 346.000 Schaden haute mich aus dem Boss Kampf. Das sollte wohl die Antwort vom Raid an mich sein, auf meine Vermutung der aktuelle Raid wäre leichter wie der letzte Raid.
Ok, verstanden. Bei 45% gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch.
Da haben wir alles besser gemacht und wir besiegten auch den 2. Boss.
Und diesmal gehörte ich wieder zu den Überlebenden.

Ich war happy und zufrieden. War glücklich das ich auf Derrien/ Helmut und seine Frau Nicole/ Misstiggi und Srumhel/ Markus gehört habe.
Und all die andern, die mich nicht haben gehen lassen wollten.

Das war ein harmonischer sehr angenehmer Raid Abend mit meiner Ally Gilde.

Habe 2 Belohnungen bekommen , für meinen Pfeilo. Mehr möchte ich ja gar nicht.
Ein mehr hätte es nicht sein müssen.

Aber es kam noch mehr.
Es wurden noch die Belohnungen des letzten Bosse verteil.
Von Leander/ Michael war zu hören: “Da die Schultern wären gut für den Jäger.”
Sehr schön. Und ich bekam sie auch noch.
Also das war schon mehr wie erwartet.
Unglaubliche 467 Schultern. Ich trug vorher 437 Schultern. Eine richtig gute Verbesserung.
Sehr schön.

Und dann wurde ich von Mister Free Loot höchst persönlich an gehandelt.
Aidos (Simon) ist einer der besten Gamer in unsere Ally Gilde. Scherzhaft ist von ihm vor dem Raid zu hören – ach alles nur Free Loot. Wenn der Raid nur aus Gamern bestehen würde, die das Spielniveau von Aidos (Simon) hätten, würde Free Loot vieleicht stimmen.
Für mich ist nichts Free Loot hier. Ich muss mir alles sehr hart erarbeiten. Und das geht nur über selber sehen, selber begreifen und üben, üben , üben…
Aber ich wurde auch zum Schluss von Aidos (Simon) an gehandelt. Über Aidos (Simon) bekam ich 467 Hände als Set Teil.

Das war noch mal eine richtig schöne Überraschung zum Schluss.

Habe mich gefreut und war dankbar.

Danach habe ich meinen Pfeilokowski überarbeitet.
Ihm die neuen Rüstungsteile angezogen. Ihn mir in Ruhe angeschaut.
Pfeilo fühlte sich gut. Ich glaube er war ein wenig Stolz über sich.
Danach noch schnell aufwerten, was nach dem Raid möglich war.
Und seine neue GS ist 457,69.
Na, wenn das keine Entwicklung ist, dann weiß ich es nicht.

Leider hat gerade mein Madhousè große Probleme mit der Entwicklung von Pfeilo mitzuhalten. Dafür brauchte er eine neue feine Gilde und damit Möglichkeiten zu raiden.
Ich hoffe ich finde hier bald eine Lösung für ihn.

Und das war meine tolle Raid Gruppe:

Tanks:
Tekkli (Aaron) und Väktari (Leonard)

Heiler:
Misstiggi (Nicole), Skrallan (Iris), Seratan (Christian), Hypocratus (Michael)

DD s:
Helbrecht (Hendrik), Scrumhell (Markus), Nemo (Dietmar), Frisbi (Jerome),
Derrien (Helmut), Nichtfenni (Moritz), Kanna (Jana), Yprocs (Paul), Aido (Simon),
Nekra (Bodo), Drevin (Kevin), Razhamon (Marc), Turokk (Michael),

Was mir Noob auffiel. Folgende DD s waren gestern einfach spitze.

Scrumhell (Markus) sowieso.
Aber Nekra (Bodo) war gestern unglaublich gut. Oder ist mir das nur früher nicht so aufgefallen? Ich weiß es nicht.
Aber auch Helbrecht (Hendrik), Nichtfenni (Moritz) und Derrien (Helmut) waren Spitze.

Aber auch bei den Heal s möchte ich mich bedanken. Ihr habt sicherlich alle toll auf mich aufgepasst. Danke dafür.

Und Misstiggi (Nicole) die sich als Flug Taxi angeboten hatte, damit ich auch heil zum 8. Boss komme.

Naja und unser tollen Tank s, sind über jeden Zweifel erhaben.

Und was ich für eine gute Meinung zu Tekkli (Aaron) habe, ist bekannt und schon mehrfach von mir beschrieben.
Seine guten Ansagen, die auch ich teilweiße verstehen, mit seiner ruhigen Art, tun mir einfach gut. Kein Stress , kein Duck. sehr sehr angenehm.

Ih würde gerne noch viel mehr lobbendes über die einzelnen Gamer sagen,
aber dafür fehlt mir die Spiel Übersicht. Ud das Tempo kann ich nicht mitgehen.
Habe bei einem solchen Event mit mir selber soviel zutun, das ich leider nur Augen habe für meinen Char, das ich bloß überlebe und ein wenig Schaden mache.

Nach dem Abend ging es mir richtig gut.
Freute mich über meine Entscheidung doch weiter mit wow zu machen.
Es freute mich diesen Abend mit der Gilde zu erleben. Das hat mich neu motiviert.

Meinen Dank an alle.

Ihr wart großartig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Danke schön.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Lieber Hamster,

schön, dass Du wieder da bist! Wir freuen uns, wenn Du am Sonntag zum 2. Raidabend dieser ID mitkommen würdest…
Und für deinen Madhouse kann ich dir am Freitag unseren Twinkraid anbieten. Wie gesagt, wir nehmen sogar Hordler mit ^^

2 Likes

Hallo Hypocratus.

Einladung nehme ich an. Werde morgen dabei sei.
Aber ich habe von deiner Vorliebe gehört, das du deiner Gilde zum Festmahl gerne Troll Füße, in den unterschiedlichsten Variationen als Festmahl anbietest. Ich laufe immer gerne Barfuß, und als echter Hordler werden sie nur Sonntags gewaschen.
Also überlege es dir genau…
Ich wollte nur mal fragen, ob ich mir da trotzdem Gedanken machen muss?

Aber ich komme gerne.
Madhousè ( auch Hamster )

2 Likes

vielleicht gibts dann morgen mal Tauren-Steaks^^…

2 Likes

Kleine Gnomi steckt den Kopf durch die Thread-Tür und schaut sich um…
Juhu…ein Hamster…noch leicht zerzaust,aber schon wieder voller Tatendrang :slight_smile:
Schön,dass Du wieder da bist!

2 Likes

Der kommende Text war nicht geplant und wird auch nur kurz sein.
Ich schreibe ihn auch nur damit meine Rio Wertung lückenlos ist, wegen nach Vollziehbarkeit.

Habe gestern mitbekommen das es die Weekly Quest gibt mit 4 mythischen Ini s.
Ich kam gestern mit meinem Programm gut durch. Daher kam mir gestern Abend , die Idee das Weekly mit Madhousè zu starten, damit ich kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber bekomme. Er war monatelang mein Aushängeschild und hat mit mir so mache Schlacht geschlagen und sein bestes gegeben.

Ich habe Random Gruppen gesucht, nur für kleine Key s.
Es ging mir um eine problemlose Beendigung des Questes.
Mit der Random Gruppe sind wir 3 x Rubinlebensbecken / Dragonflight nur auf mythisch 0 gelaufen. Ging schnell, keine Probleme. Danach löste sich die Gruppe auf.

Es fehlte noch eine Ini. Neue Suche.
Da bot sich folgender Key an - Thron der Gezeiten / Cataclysm M + 2.
Lief auch gut.

Wir schlossen den Key in über 22 Min unter der Zeit ab.

Was ich nicht erwartet habe, es gab hier noch + 23 Rio Punkte.

Madhousè Rio Wertung beträgt jetzt: 698.

Jetzt kam das warum ich es überhaupt gemacht habe, die Belohnung.
Es war ein 473 Schmuckstück . Das freute mich sehr.
Das Schmuckstück heißt - Asche-der-Glutseele. Hier der Link dazu.

Wiedermal sehr viel Text , den ich nicht verstehe. Kann es nicht einschätzen ob es gut oder schlecht ist. Ich hoffe es bringt mich weiter. Solange ich nicht das Gegenteil höre, freue ich mich erst mal darüber überhaupt so eine Belohnung bekommen zu haben.

Madhousè hat jetzt eine neue GS von 450,19.

Und heute Abend darf ich bei meiner Ally Gilde mit meinem Madhousè beim Twink Raid mit.

So geht es auch mit Madhousè etwas weiter und ich bin zu Frieden.

Aber davon morgen mehr.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Nachdem ich ja nun doch wieder Raide, kann ich auch wieder die Rio Jagd aufnehmen.
Und das Weekly, mit den 4 mythischen Ini s, habe ich mit Madhousè schon erledigt.
Gestern habe ich mit Pfeilokowski gleichgezogen.

Es fängt damit an den Quest „Abgesandter des Krieges“ in Valdrakken anzunehmen.
Von da an geht es los. Auch diese 4 ini s habe ich nur mit Random s erlebt.

Die erste Ini - Thron der Gezeiten / Cataclysm M + 5.

An und für sich habe ich im Dungeonbrowser nach Gruppen gesucht die nur ganz kleine Key s laufen wollten. Häufig liest man da – für das Weekly. Als ich danach gesucht habe, wurden solche Gruppen nicht angeboten. Also musste ich mir andere Gruppen suchen.

Da sah ich folgenden Key - Thron der Gezeiten Cataclysm M + 5.
Die Ini kenne ich. Die bin ich schon auf höher gelaufen. Das traute ich mir zu, so das es keine Probleme geben sollte. Die Einschätzung war richtig. Die Ini lief sehr gut.

In fast 16 Min unter der Zeit, konnten wir den Key beenden.

Mein Pfeilokowski bekam noch + 90 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 376.

Die zweite Ini: Dämmerung des Ewigen - Murozonds Erhebung / Dragonflight M + 3.

Das sollte die schwierigste Ini werden, die ich für den Quest gemacht habe.
Die Ini ist mir eigentlich noch sehr unbekannt. Ich war hier erst ein oder zwei mal drin.
Selbst auf Key Höhe 3 sind die Bosse schwierig. Und übelste ist der Part nach dem ersten Boss, wo man Kugel ausweichen muss, unter Zeitdruck, weil die Keyzeit läuft natürlich weiter. Und so schnell kann ich gar nicht reagieren. So schnell kommen da
viele goldige Kugel entgegen. Sehr schwierig und unangenehm. Ich habe es mehrmals selber versucht. Wenn es Gamer geschafft haben, kann man ein Portal benutzen, und man kann sich so der Quälerei entziehen.
Anders war es für mich nicht möglich zu den anderen aufzuschließen.

Das wir hart gefordert wurden, sieht man an der Zeit.
Gerade mal 46 Sek. unter der Zeit konnten wir den Key beenden.

Pfeilokowski konnte trotzdem sich noch über + 22 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 398.

Puh, einmal durchschnaufen.

Die dritte Ini : Atal’Dazar/ Battle for Azeroth M + 2.

Die Ini lief unproblematisch. Einzig der Boss Vol’kaal machte etwas Probleme.
Hier muss man als erstes alle Totems gleichzeitig !!! zerstören. Das ist normal
kein Problem, wenn man das Gilden intern machen muss. Die Gamer kennen sich, sind zusammen im Discord und können sich absprechen. In einer Random Gruppe ist das nicht möglich. In sofern brauchten wir hier 3 Anläufe.
Aber trotzdem war es ein unproblematischer Key.

In über 14 Min unter der Zeit waren wir durch.

Pfeilokowski konnte sich noch über + 68 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 466.

Vierte und letzte Ini. Das sollte Kronsteiganwesen sein.
Das Kronsteiganwesen / Battle for Azeroth M + 2.

Unproblematische Ini, für mich nur solange, wie ich mich hier mit der Gruppe bewegen kann und mir ein hinterherlaufen möglich ist. Hier haben wir den End Boss besiegt. Haben aber zu wenig Trash besiegt. Das bedeutete wir mussten noch mal zurück in das Hexenhaus um weiteren Trash besiegen. Hier habe ich den Anschluss verloren.
Mit Orientierung habe ich es nicht. Auch eine Schwäche von mir. Ich war alleine. Alles dunkle sehr enge Räume. Die anderen 4 besiegten den Trash und holten sich schnell ihre Belohnung ab. Ich bat noch um Hilfe. Aber das haben die alle nicht mehr mitbekommen. Ich brauchte eine zu lange Zeit um mich mitzuteilen.
Und dann stand ich da im nirgendwo und wusste nicht wohin.
Mich hier jetzt alleine durchzusuchen – ne hoffnungslos. Ich portete mich raus. Die Belohnung war im Briefkasten. Es war sogar ein Rüstungsteil.
Aber damit war der Quest erledigt.

Den Key konnten wir in über 23 Min unter der Zeit beenden.

Pfeilokowski konnte sich noch über + 67 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 533.

Jetzt war ich gespannt was für eine Belohnung auf mich warten würde.
Es war eine 470 Schusswaffe , die eine Verbesserung für mich war. Sehr schön.
Wenn man eine Belohnung bekommt , sollte man sich sowieso immer freuen.

Ich konnte danach noch was aufwerten.
Pfeilokowski hatte danach eine neue GS von : 458, 75.

Es geht also weiter, in kleinen Schritten.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Nach dem ich keine Horden Gilde mehr habe und immer noch ein neues Zuhause für meine 20 Horden Char s suche,

( suche noch immer – bitte bei mir melden, wenn ihr glaubt eine feine + nette Horden Gilde zu kennen. Server egal )

habe ich auch aktuell keinen Raid für meinen Madhousè. Und Madhousè war immer in den letzten Saisons mein Zugpferd. Mit ihm habe ich den KSM Sl S3 + S4 und in DF S1 + S2 geholt. Für mich bedeutet das was und daher hat er für mich eine große Bedeutung.

Meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul bietet mir gerade ein Umfeld, wo ich mich sehr wohl fühle. Damit meine ich, eine sehr angenehmes miteinander. Die Mitglieder wollen mit einander eine gute Zeit verbringen und wenn das gelebt wird, ist das meist mit Spaß verbunden.

Leander/ Michael weiß um meine Situation bescheid. Er liest meine Beiträge und antworte mir in meinem Beitrag.

Sehr schön dachte ich mir. So habe ich eine Möglichkeit, mit Madhousè weiter in Übung zu bleiben und freute mich darüber.

ABER ganz ohne Gefahren ist das auch nicht.

Man muss wissen, Leander/ Michael ist der Gildenmeister dieser feinen Gilde.
Er ist ein vorbildlicher Gildenmeister der sich um alles kümmert, für jeden da ist und alles am laufen hält. Und er stellt im Raid immer ein festliches Festmahl.

Das waren in der Vergangenheit immer:

• Troll Füße gedünstet
  • Troll Füße, gebraten
  • Troll Füße überbacken.

Also man merkt. Troll Füße in allen Variationen standen auf dem Speisezettel von Leander/ Michael, Gildenmeister einer Ally Gilde. Und mein Madhousè ist ein Troll und damit auch ein Hodler. Kann das gut gehen? Zugegeben ein Risiko. Aber wenn man es nicht wagt, weiß man es nie. Und die Einladung war ja lieb.
Und er stellte in Aussicht, das es ein anderes Festmahl geben würde.

Ok, wenn er das so vor hat, wäre das eine Sicherheit, das mein Madhousè am Raid Ende noch seine Füße behalten könnte. Aber für die Tauren tut es mir leid. Ich habe ja auch schließlich Tauren Char s. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Wie immer trafen wir uns um 19.30 Uhr im Ally Discord.

Nicht ganz so viele wie zum Stamm Raid aber immer noch genügend.
Den Twink Raid organisiert mehr Leander/ Michael.

Das was als erstes geklärt werden muss – wer spielt Tank und wer spiel Heal.
Beides sind sehr wichtige Positionen im Raid. Der Tank zieht die Konzentration des Bosses auf sich und bestimmt so das Kampfgeschehen und die Richtung. Und die Heals – den vertraut man das überleben seines Char s im Boss Kampf an.
Bestenfalls halten die Heals möglichst alle lange am Leben. Je besser das gelingt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das ein schwieriger Boss Kampf
erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Neben Leander/ Michael gibt es einige gute Offis.
Unter diesen Offis gibt es auch Skrallan (Iris).
Skrallan (Iris) hat unter den Offis noch mal eine besondere Position. Für die Gilde ist sie sehr wichtig, weil sie mit jedem Gilden Mitglied gut kann, zu jeden einen guten Kontakt hat und sehr hilfsbereit ist. Ist ausgleichend und einfach da, wenn man sie braucht. Welche Wichtigkeit sie bei Leander/ Michael hat , wurde besonders deutlich, als Leander/ Michael für 2 Wochen ihr die Gilden Leitung als Gildenmeister übergab, als er in das Krankhaus musste. Das war eine bewusste Entscheidung von Leander/ Michael und eine sehr gute. Und Skrallan (Iris) erledigte die Aufgabe sehr gut. Das mal vorab zu Skrallan (Iris).

Und genau sie - Skrallan (Iris) äußerte gestern den Wunsch sich an der Position des Tank s mal zu probieren. Im Stamm Raid ist sie einer unserer besten Heal s. Da schafft sie es immer wieder alle am Leben zu halten. Als Tank ist die Aufgabenstellung eine ganz andere. Aber beide Positionen sind herausragende Positionen, wo ran das Gelingen
eines Raid Abend s daran hängt und der Erfolg, einer Raid Gruppe mitbestimmt wird.
Etwas schüchtern äußerte sie ihren Wunsch.
Alle reagierten positiv. Auf mich wirkte sie in dem Moment, als hätte sie etwas Angst vor ihrer eigenen Courage. Sie wollte schon zurück rudern, doch alle machten ihr Mut und bekräftigten sie mit ihren Wunsch, mal diese Erfahrung machen zu können. Jetzt gab es kein zurück mehr.

Skrallan (Iris) spielte an dem Abend das erste mal Tank im aktuellen Raid.
Ich glaube sie war sehr gespannt darauf ob und wie gut ihr das gelingen würde.
Aber alle anderen hatten da ein großes Zutrauen zu ihr und wünschten ihr, das sie Erfolg hat und hofften darauf das ihr der Abend auch Spaß machen würde.

Leander/ Michael stellte die Gruppe weiter zusammen. Der 2. Tank sollte Tyronnemo (Dietmar) sein. Auch er spielt nicht die Tank Position im Stamm Raid, hat aber Tank Raid Erfahrung. Also kein eingespieltes Tank Duo. Aber beide wollten und
Skrallan (Iris) bat Tyronnemo (Dietmar) um klare Anweisungen wann sie was tun sollte.

Jetzt konnte es los gehen. Rein in den Raid -
Amirdrassil, Hoffnung des Traums. Der 1. Ally Twink Raid mit Madhousè im aktuellen Raid.
Auf Schwierigkeitsgrad normal. 9 Gamer aus der Ally Gilde wollten mit. Der Rest wurde mit Random s aufgefüllt.

Der 1. Boss – Knorrenwurzel.
Keine Probleme. Ich habe überlebt.

Hier bin ich gestorben. Bei 40 % Leben vom Boss Traf mich die Boss Fähigkeit : Sengende Funken – 2 x 129.000 Schaden + 258.000 Schaden .
Das bedeutete meinen sicheren Tod. Die anderen führten den Kampf sicher zu Ende.

Vor dem 3. Boss Kampf stellte Leander/ Michael sein legendäres Festmahl.
Mein Madhousè war gespannt was jetzt kommen würde. Aber Leander/ Michael hielt Wort.
Diesmal gab es keine Troll Füße. Das Fest Mal bestand diesmal aus:

• blutiges Tauren Steak und als Beilage - krosse Blut Elfen Ohren.

Naja, Geschmäcke sind unterschiedlich. Meiner wäre das nicht.
Ich habe 3 sehr schöne Tauren Char s, ich könnte ein blutiges Tauren Steak nicht essen.
Aus Madhousè Sicht - andere Gilden andere Gebräuche und Sitten. Das ist halt so.

Der 3. Boss – Volcoross.

1. Versuch. Er endete in einen Weipe.
    Kann passieren. Wir hatten Random s dabei. Bei dem Boss Kampf muss man möglichst zusammenspielen. Also in Gruppen kuscheln. Wir standen weitläufig auseinander. Dadurch verringerte sich unser Kampf Fläche auf dem Ring zu schnell.
    Und das führte zum Weipe.

2. Versuch lief besser. Ich überlebte was den Sieg bedeutete.

Der 4. Boss – Larodar.

1. Versuch – da gab es einen Weipe bei 51 % .

2. Versuch. – auch der endete in einen Weipe.
    Aber ich habe wieder was neues begriffen. Ich hoffe es ist richtig.
    In der Kampf Fläche seht ein kleiner Samen. Damit kann man wohl das Feuer löschen.
    Dadurch verliert der Samen an Lebenskraft. Das muss von uns wieder hochgeheilt werden.
    Weil zu einem bestimmten Zeitpunkt im Kampf stößt der Boss eine kraftvolle Feuerdruckwelle aus. Wer sich da nicht hinter einer großen Wurzel verstecken kann, stirbt zu 100 %. Und diese Wurzel kommt nur wenn der kleine Samen hochgeheilt worden ist.
    So erkläre ich mir das jetzt auf mein Noob Verständnis. Ob ich mir das jetzt richtig zusammen gereimt habe. Keine Ahnung. Wenn es nicht stimmen sollte, kann mich hier gerne korrigieren, bitte nur dann so, das ich das auch verstehen könnte. In normalen Wörtern, die ich halt verstehe. Ohne Gamer Sprache bitte.

Danach folgten 5 Min Pause.

1. Versuch. – der Versuch klappte besser. Ich überlebte und Sieg für uns.

Wir waren auf den Weg zum 5. Boss.
Und klar spricht man über das was kommt.
Von Aaron war zu hören: “ Die Enten Gestalt , das wäre doch mal eine schöne Druiden Gestalt .” Ja, warum eigentlich nicht. Ich mag diesen Boss Kampf sehr, gerade wegen der Verwandlung zu einer kleinen süßen Ente.

Dann der 5. Boss - Rat der Träume
Kurz vor Ende des Kampfs wurde ich betäubt und dadurch bin ich auch gestorben,
Weil ich im betäubten Zustand nicht mehr handeln konnte. Es folgte ein Weipe.

1. Versuch. der Kampf lief besser , ich überlebte und wir siegten.

Der 6. Boss – Nymue.
Der Boss ist für mich noch ein wenig eine Wundertüte. Hier muss ich noch lernen.

1. Versuch
    Da bin ich leider gestorben. Ich habe mehrmals die Boss Fähigkeit – Bedrohlicher Webrahmen mit über 74.000 Schaden einstecken müssen.

2. Versuch
    Auch hier bin ich gestorben – die Boss Fähigkeit - Tiefgrünes Verwunden mit 191. 000 Schaden haute mich aus dem Kampf.

3. Versuch.
    Da stand ich auf der Line . Habe nicht genügend aufgepasst.
    Dadurch wurde ich betäubt und bin gestorben. Auch hier wieder mal durch mehrmals – Bedrohlicher Webrahmen mit über 74.000 Schaden.

Aber die anderen stellt sich besser an wie ich und führten den Kampf erfolgreich zu Ende.

Der 7. Boss - Glimmeron
Eigentlich meine ich den Boss Kampf verstanden zu haben.
Mit roten Kreisen weg vom Boss. Ohne ran an den Boss.
Wenn man das richtig gemacht hat, sollte man fünf Kugel sehen, die man einsammeln muss. Ich habe die wieder mal nicht gesehen. Irgendwas mache ich falsch.
Was? Habe ich noch nicht herausgefunden. Auch hier muss ich nacharbeiten.
Bin hier gestorben aber die anderen beendeten diesen Kampf erfolgreich.

Und das war meine tolle Gruppe:

Twinkraid:

Tanks:

Dodraev (Iris), Tyronnemo (Dietmar)

Heals:

Drevin, Dextrose (Jerome), Leandratiara (Michael)

DDs:

Sammy (Aaron), Spoz (Michael), Kanna (Jana), Madhouse (Hamster)

• mehrere wechselnde Randoms

Fazit der 1. Twink Raid im aktuellen Raid.

7 von 9 Bosse wurden beim 1. Twink Raid besiegt. Für mich ist das ein voller Erfolg.
Ein Twink Raid ist kein Stamm Raid, wo alle mit ihren stärksten Char s mit geht.
Nicht alle kommen zum Twink Raid mit. Viel gute Gamer, die sonst im Stamm Raid eine starke Rolle spielen, fehlten uns einfach. z.b. Scrumhell (Markus) oder Nekra (Bodo).
Oder besonders Mister Free Loot aka Aidos (Simon). Das ist natürlich kaum zu ersetzen.

Twinks sind im allgemeinen nicht so gut ausgerüstet oder man spielt sie nicht so gut oder sicher wie den Main Char. Oder jemand versucht sich in einer neuen Rolle als Tank , wie Skrallan (Iris). Dadurch hatten wir 2 nicht eingespielte Tank s. Und wir hatten mehrere Random s dabei, die kamen und gingen wieder. Also ein anhaltender Wechsel in der Gruppe. Also wir waren alles andere wie eine eingespielte Gruppe.
Und dafür muss ich sagen, war der 1. Twink Raid mit 7 besiegten Bossen ein voller Erfolg.

Und ich hatte vor Skrallan (Iris ) Leistung einen großen Respekt. Ich fand sie hat es toll gemacht. Mehr war an dem Abend nicht möglich und an ihr lag es nicht. Recht schnell ist sie danach schon gegangen. Es war spät und sie war sicherlich geschafft. Wenn sie länger geblieben wäre, hätte sie sehr viel positives gehört über sie und ihre Tank Darstellung. Alle waren angetan und voller Lob über ihre Leistung. Und ich meine auch vollkommen zu recht. Es ist eine Mörder Umstellung, von Heal zum Tank.
Die Bosse sind zwar die gleichen, sie kennt sie alle, aber als Tank ist es was anderes.
Ich fand es toll und mutig von ihr das Mal ausprobiert zu haben.

Für mich gehört das dazu, um ein Game, mit diesen vielen Möglichkeit , ganz umfänglich zu spüren und zu begreifen. Und das geht nur über das ausprobieren und selber erfahren. Und ich wünsche mir noch viel mehr zukünftige Tank Einsätze von
der guten Iris und von allen anderen wow Gamern. Traut euch einfach.
Macht mal was anderes hier im Game. Wenn ihr es nicht probiert, wie könnt ihr wissen ob es euch gefällt?
Ob ihr darin gut seit? Warum sollte das nicht möglich sein.
Nur weil irgendwelche anderen gesagt haben – tue das bloß nicht. Das kannst du nicht.
Wie wollen die das Wissen?

Wenn ich auf andere gehört hätte – hätte ich weniger Ally Chars.
Hätte ich keine meiner geliebten Horden Char s.
Hätte keine Tank s und hätte keine Heal s.
Und ich bereue nichts. Und keinen Char möchte ich missen.

Deshalb – probiert euch hier im Game aus.
Hier könnt ihr es tun. Vieleicht nicht in jeder Gruppe.
Aber es ist möglich.

Toll Iris. weiter so.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster
Danke für das viele Lob, meine Tank Leistung war grottig, aber ich habe den meisten Schaden genommen. Ich würde sagen den Teil einer Tank Aufgabe habe ich verstanden und mit ein bisschen Übung lerne ich auch noch richtig Ab zu Spotten. Ich hätte mich das nie getraut ohne diese Gilde im Rücken unser Gildengemeinschaft ist einfach sehr gut. In diesem Sinne hoffe ich noch auf viele Lustige Twinkraids mit den Helden von neben an und dem leider Fuß losem Troll Madhouse (irgendetwas müssen wir ja essen) . Viele Grüße Dødræv

3 Likes

Hallo Hamster,

schön das du wieder da bist.
Ich wollte schon am Donnerstag schreiben - durch das „Schneesturmchaos“ am Montag waren alle meine Chars aus meinem Forenprofil „geflüchtet“. Nach dem Einloggen stand oben „Du benötigst einen Charakter der Stufe 10 um in Foren zu posten“.
Ich habe dann eine „Vermisstenmeldung“ gemacht - heute sind wieder alle Chars da und ich darf wieder im Forum schreiben…

Ich freue mich das wir dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen konnten.
Das du kein WoW mehr spielst und diesen schönen Beitrag nicht fortsetzt war nicht vorstellbar.

4 Likes

Gestern sollte es ein Key Tag werden.
Es ist schön, wenn andere an einen denken. Gestern war es mal wieder soweit,
das ich angeschrieben worden bin und einfach eingepackt worden bin.
Darüber freue ich mich immer sehr und bin sehr dankbar darüber.

Alles was gestern passierte kam aus dem Umfeld der RandyFarm Community.
Jan ist ein bekannter Streamer und Kopf der RandyFarm Community. Über Farin
bin ich hier reingerutscht in eine sehr feine Community.
Auch Jan gehört zu den Menschen , die mich die Tage angeschrieben haben
und mich zum bleiben bewogen haben. Wie gesagt, es ist schön, wenn man merkt,
andere machen sich Gedanken um einen.

Froger/ Stefan meldete sich gegen 18 Uhr. Das war seine Nachricht:

“Wir würden mal gemütlich mit 2 11er keys anfangen.
Wenn du willst, gerne zu Jan ins DC kommen.”
Meine prompte Antwort: “Gerne . juhu.”

Froger/ Stefan ist in der großen RandyFarm Commuity ein Moderator. Zu recht eine Vertrauensperson von Jan. Er ist ein sehr guter wow Gamer mit großen wow Wissen. Und kennt sich mit Addons und Computer Fragen aus. Er ist auch ein sehr hilfsbereiter Mensch. Mit solchen Menschen umgebe ich mich gerne. Ich vertraue ihm,
weil was er mir sagt oder erklärt hat, hat Hand und Fuß.
Und so war ich schnell im Discord bei Jan.

Und dort angekommen traf ich auf Froger/ Stefan und Farin. Da kann ja schon nichts mehr schief gehen. Kurze Zeit später folgten noch Hans Tomahawk / Shukâ und Subtil / Sunny . Alles mir vertraute liebe Menschen, mit denen ich schon mehrmals was in wow gemacht habe, damit war die Ini Gruppe komplett.
Eine richtige Hamster wohlfühl Gruppe.

Es konnte losgehen.

Es wurde kurz diskutiert was man mit mir laufen könnte.
Stefan hat mich angeschrieben wegen 2 gemütlichen 11er Keys.
Relativ schnell wurden aus 11 er Key 13 zener key s. Nicht weil ich das wollte.
Die Meinung war einfach – lass es uns mal versuchen. Der Key wurde um Stufen reduziert,
um mit mir einen Hamster Key zu laufen. Diese 4 lieben Gamer, können ganz andere Key Höhen meistern. Ein Key in Höhe 13 können sie ohne Probleme laufen, dabei noch Kaffee und Kuchen essen und auf dem Handy parallel Nachrichten schreiben und versenden.
Was ich sagen möchte, ein 13 ner Key ist nicht unbedingt eine Herausforderung für sie, während mir der Schweiß läuft und ich schon ohne Ende rotiere.

Der erste Key – Atal’Dazar / Battle for Azeroth M + 13.

Die Affixe in der Woche waren: tyrannisch, stürmisch + wütend.

Die Ini kenne ich. Als die Ini aktuell war, kannte ich sie aus meiner Erfolgs Run Gruppe.
Ich war hier nur in der Ini um die Erfolge zu erledigen.
Da bin ich noch keine Key s gelaufen. Jetzt wo die Ini , seit S3 zu den aktuellen Ini s gehört, war ich hier schon einige Male drin.

Atal’Dazar ist eine Ini aus der Erweiterung Battle for Azeroth.
Der Eingang zu Atal’Dazar befindet sich in Zuldazar auf dem Kontinenten Zandalar.

Wenn jemand grübelt, was das für eine Ini war, reichen 2 Stichworte und jeder weiß um was für eine Ini es sich handelt. Wenn man in der Ini sich befindet, die Dominate Farbe ist dort ein Gelb / Gold. Und einer der ersten Bosse ist ein sehr großer
Dinosaurier, wo man das Vergnügen hat, gegen ihn zu kämpfen.

Die Ini besteht aus 4 schwierigen Bossen, die je höher der Key wird, richtig unangenehm werden können. Zu den Bossen gleich mehr.
Vorteile gibt es hier für mich aber auch: eine helle Ini mit Tageslicht. Sehr gut für mich. Kann alles gut sehen und erkennen. Und Orientierungsprobleme gibt es hier auch nicht. Klare Wege, übersichtliche ini. Nicht zu groß.

Also rein in die Ini - Atal’Dazar / Battle for Azeroth M + 13.

Der 1. Boss - Rezan.
Das ist der übergroße sehr gefährliche und alles fressende Dinosaurier.
Dem möchte man normaler Weiße nie über den Weg laufen. Hier ist es ratsam sich nur auf dem Teil der Kampf Fläche zu bewegen, wo Wasser sich befindet.
Wenn man das nicht tut, ruft man weitere kleine Saurier herbei, die man zusätzlich bekämpfen darf. Bei Rezan müssen wir vor allem auf die Fähigkeit Furchterregende Fratze aufpassen. Damit lässt er uns 6 Sekunden lang in Furcht flüchten.
Dies können wir vermeiden indem wir uns vor ihm hinter einer Wand verstecken.
Von Stefan + Farin kamen die Ansagen. Das haben wir gut hinbekommen.

Der 2. Boss – Vol’kaal.
Beim Kampf gegen Vol’kaal müssen wir als erstes alle Totems gleichzeitig !!! zerstören,
Bevor wir Schaden auf den Boss machen können. Die Kampf Fläche ist nicht so groß. Und im laufe des Kampfes wird eine grüne Fläche immer größer, die den Char s richtig viel Schaden zu kommen lässt. D.h. hier sollte der Boss schnell bekämpft werden, sonst wird die Kampf Fläche immer geringer, was zu dem sicheren Tod führen würde.
Also ein Wettlauf gegen die Zeit. Haben wir aber auch geschafft.

Der 3. Boss - Priesterin Alun’za.
Als fanatische Verteidigerin des goldenen Heiligtums von Atal’Dazar ist Priesterin Alun’za gekommen, um den Tempel von jeglicher Verderbnis zu läutern… um jeden Preis.
Mit der Fähigkeit Transfusion teilt Priesterin Alun’za bei uns Schaden aus, während sie sich gleichzeitig heilt. Die Heilung können wir allerdings in Schaden umwandeln indem wir uns in die Blutpfützen von Unreines Blut begeben, sobald sie Transfusion kanalisiert.
Hier habe ich Hilfe von Farin bekommen, wann ich mit meinen Char in die Blutflecke zu gehen habe.

Der 4. Boss - Yazma.
Für mich der schwierigste Boss. Kleine Kampf Fläche. Viele Fläche die man im Auge behalten muss. Und sehr viele ekelhafte Spinnen, die einen das Überleben schwer machen können. Idealer weiße sollte man sich von den Spinnen nicht erwischen lassen um es Heiler das Heilen nicht unnötig schwerer zu machen.
Bei der Menge an Spinnen und der kleinen Kampf Fläche ein echtes Problem.
Das führte dazu, das ich hier gestorben bin. Wurde wiederbelebt und bin relativ schnell wieder gestorben. So was ist ärgerlich. Aber ich konnte es leider nicht verhindern.

Dank der guten Gruppe und guten Ansagen lief der Key aber sehr gut.
Wir konnten den Key in über 10 Min unter der Zeit beenden.

Madhousè durfte sich noch über + 94 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 792.

Und das war meine Gruppe:

Instanz: Atal’Dazar +13
Tank: Shûka aufm DH, Heal: Froger aufm Mönch Nâskaro
**DDs: Farin aufm Hexenmeister Balircellin, **
Sunny Dragothic und Hamster ( Madhousè ) auf den Jägern .

Danke für den schönen und erfolgreichen Key. Ihr wart super.

Und weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Ich loggte mich auf meinen Pfeilokowski ein.

Und weiter ging es. Mit meinen Pfeilo wollten sie mit mir in die Ini Rabenwehr.

Auch diese Ini ist mir bekannt.
Rabenwehr ist eine Ini aus WoW Legion Zeiten.
Der Eingang zu diesem Dungeon befindet sich in Val’sharah.

Schwierige Bosse. Großer Nachteil für mich , sehr dunkle Ini mit engen Räumen, sehr unübersichtlich. Viele Trash Gruppen. Üble Effekte. Und Wendeltreppen wo einem große Steine entgegenkommen, die einen echt abräumen können. Da hat man kaum eine Reaktionszeit hat, den Steinen auszuweichen. Und es ist die Ini wo ich mich besonders leicht verlaufe, wenn ich den Anschluss verliere. Ich habe hier null Orientierung.

Also die besten Voraussetzung um hier richtig Spaß zu bekommen.

Also auf nach Legion. Und rein in die Ini - Die Rabenwehr M + 13

Der 1. Boss - Das Amalgam der Seelen.
Wenn hier der Kampf anfängt, muss man zum Start als Fern Kämpfer aufpassen, das man hier nicht sich bei der weitesten Entfernung zum Boss steht, die möglich wäre. Wenn man das tut, könnte es zum Start des Kampfes leicht passieren, das man vor der Wand steht und dann in den Boss Kampf nicht mehr eingreifen kann. Kann leicht passieren. Ich gehöre dazu, denen das schon passiert ist. Der Boss geht eigentlich. Dunkle große Kampf Fläche.

Der 2. Boss - Illysanna Rabenkrone.
In einer Woche mit den Affix verstärkt kommt auf dem Weg zum 2. Boss so mit die übelsten Trash Gruppen, die man in S3 zu bekämpfen hat. Gestern war tyrannisch und in sofern ging es. Ist man beim 2. Boss angekommen, trifft man eine kleine Kampf Fläche an. Im Kampf muss man sich viel bewegen, weil es hier Flächen gibt, denen man unbedingt aus den Weg gehen sollte.

Der 3. Boss - Stachelfaust der Verhasste
Auf dem Weg zum 3. Boss lernt man die unangenehmsten Treppen von wow kennen.
Für mich eine unmögliche Treppe. In schneller Folge kommen einen hier Char große schwere wuchtige Steine entgegen. Da es eine Wendeltreppe ist, sieht man den Stein erst sehr kurz vor einen. Und die stelle auf der Treppe, wo einen die Steine entgegen kommen, ob eher innen oder außen erkennt man erst im letzten Moment. Wer hier nicht sofort reagiert wird betäubt. Dadurch ist man bewegungsunfähig. Für den nächsten Stein ist man dann leichte Beute – Tod. Das alleine ist schon schlecht, wenn mir das passiert. Das eigentliche Problem kommt danach. Geist frei lassen und dann alleine wieder zu der Stelle finden, ohne restliche Mobs zu pullen und ohne sich zu verlaufen.
Wenn mir das hier mit der Treppe passiert, war das häufig das letzte mal wo ich meine Gruppe gesehen habe. Ganz schwierige Passage für mich.
Der folgende Boss ist die einzige Passage wo man nur während des Kampfes kurz Tageslicht sieht. Die Kampf Fläche ist groß. Den Boss kann man schaffen.

Der 4. Boss - Lord Kur’talos Rabenkrone
Der End Boss. Zu erst kämpft man gegen den Boss.
Hat man ihn bekämpft tritt eine Verwandlung ein und der eigentliche End Boss erscheint.
Sehr kleine Kampf Fläche. Ein übler Kampf und man muss sich hier viel bewegen. Im Laufe des Kampfes erscheint eine große violette Fläche. Diese Fläche dreht sich. Und da muss man mitlaufen um vor der Fläche weg zu laufen.
Nur die Fläche dreht sich schneller wie ein Char laufen kann. Also auch der Kampf hat Tücken. Aber das ist ja auch normal. Es ist ja auch ein M + 13 Key.

Aber wir konnten den Key in über 15 Min unter der Zeit beenden.

Pfeilokowski hat noch + 12 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 545.

Danach wurde ich noch an gehandelt . Da habe ich ein 460 Ring bekommen.
Den konnte ich ausgetauscht gegen einen 437 Ring. Das war eine deutliche Verbesserung. Juhu.

Danach konnte ich noch zum Aufwerten gehen.
Dadurch hatte er danach eine neue GS von : 460,38.

Instanz: Rabenwehr +13

Tank: Shûka aufm DH, Heal: Froger aufm Mönch Nâskaro
DDs: Froger Jäger Frogèr, Sunny Jäger Dragothic und Hamster ( Pfeilokowski ).

Und bei den 2 schönen erfolgreichen Key s hatten wir Moralische Unterstützung bei uns im Discord Raum. Einmal war das Sylphrenal. Und Bärbnb war auch dabei.
Mit Bärbnb ist es immer lustig, weil er alles sehr provokant kommentiert. Ich kann darauf nicht hören. Ich muss mich auf den Key konzentrieren.
Aber mit Stefan und Farin ging es andauert hin und her.
Deshalb meinte Farin über Bärbnb er wäre Zuständig für blöde Kommentare.
Man kennt und mag sich. Alle beteiligten konnten damit umgehen.

Also es war in Grunde genommen ein schöner friedlicher Weihnachtstreffen, mit netten Menschen. Die ein wenig rumgequatscht haben. Eine gute Zeit hatten. Und neben bei wurden 2 Hamster Key s gelaufen.

Zum Abschluss meinte Farin noch:
“Könnte sein, das ich mich später noch mal melde.
Da wollen wir noch einige kleiner Key s laufen. Wenn du Zeit hast, würden wir uns freuen.
Ich melde mich bei dir.”

Ok, fein. dachte ich.

An und für sich ging es mir nach den 2 Key s wunderbar.

War froh und dankbar. Meine beiden Jäger waren wieder für nächsten Mittwoch gesichert.
Habe mit lieben hilfsbereiten Gamern 2 wunderbare Key s gespielt.
Wo ich mich wohlgefühlt habe. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

**Ganz lieben Dank an Froger/ Stefan und Farin, **
Hans Tomahawk / Shukâ und Subtil / Sunny .

Ihr wart große Klasse.

Gegen 19.30 Uhr verabschiedete ich mich glücklich aus dem Discord von RandyFarm.

Und schaute was kommt…

2 Likes

Um 22 Uhr meldete sich Farin: “Hallo Hamster, wir würden noch nen 11er Key laufen.”
Meine Antwort:” Sehr gerne.”
Ich wollte schon in das Discord von RandyFarm.
Da kam eine neue Nachricht von Farin:
“Kommst Du zu Ria ins Discord?”

A, ok. d. h. mit Sicherheit neue Gamer und eine neue Situation. Ich freute mich.
Weil ich weiß , das auch dort liebe Menschen auf mich warten.
Ria und Farin haben sich in der Community RandyFarm kennengelernt und sind seit Monaten zusammen auf Wolke 7. Das freut mich sehr. Beide haben das Glück verdient einen lieben Menschen kennenzulernen.
Als mir das Farin vor 2 Std. angedeutete hatte, dachte ich er möchte mich bei einer weiteren Key Gruppe aus der RandyFarm Community mitnehmen. Wenn ich ihn hier bei Ria sehe, möchte ich nicht stören und lass die beiden Turteltauben mal in Ruhe turteln. Und freue mich für sie.

Aber jetzt war das was anderes. Ich wurde von Farin eingeladen.
Offensichtlich wollten hier Gamer einige Key s laufen. Wahrscheinlich wegen dem Weekly.
Und bevor man unbekannte Random s mitnimmt, dann nimmt man lieber den Hamster mit. Mir sollte das sehr recht sein und ich freute mich darüber.
Wenn man weiter kommen will, muss man üben. Und da muss ich jede Gelegenheit nutzen. Und wenn man so lieb eingeladen wird und mit hilfsbereiten guten Gamern zusammen was spielen kann, müsste ich ziemlich dumm sein, das nicht mitzumachen.

Also rein in das Discord von Ria. Ria hat eine eigene Community.
Sie heißt – Schmuckdiebe des Ikess.

Und auch hier traf ich auf bekannte Gesichter. Logisch das Farin da war.
Aber natürlich auch Ria. Aber es war auch Kokosblume und el Mautzorro waren da.
Farin, Ria und Kokos kannte ich schon. Mautzerle sollte ich kennen lernen.
Ein herzliches willkommen war zu hören. Und Ria war am organisieren. Wenn Ria anfängt zu Wirbel und redet, hat man mühe mitzukommen. Aber man merkt auch gleich viel Herzlichkeit und sie kümmert sich um alle.
Also auch hier ist der Wohlfühlgrad sehr hoch. Liebe Runde.

Es wurde gleich diskutiert was wollen wir laufen.

Ich hörte Atal’Dazar M + 11. Ich fragte Farin, der meine Char s besser kennt wie ich selber,

mit welchen Char wäre es sinnvoller mitzulaufen. Farin schaute schnell nach.
Weiß gar nicht wie schnell er das herausfinden kann, aber er kann es.
Sein Antwort – für Pfeilokowski würde es am meisten bringen.
Also loggte ich auf meinen Pfeilo um.

Der dritte Key – Atal’Dazar / Battle for Azeroth M + 11.

Ja die Ini kannte ich noch gut. Erst vor wenigen Std. war ich da auf Key Höhe 13 drin.
Und dieser Key lief sehr gut. Meine Eindrücke von der Ini habe ich gerade beschrieben,
Daher lass ich das jetzt hier. Es wäre nur eine Wiederholung.

Wir konnten den Key in fast 7 Min unter der Zeit beenden.

Für Pfeilokowski gab es noch + 83 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 628.

Es passierte bei dem Key noch was sehr schönes.
Farin bekam mit diesem Key seinen eigenen KSM. Und ich war dabei.
Da freute ich mich sehr für Farin. Farin ist so ein lieber hilfsbereiter Mensch.
Und gerade wenn so einer, wie Farin, das schafft, freue ich mich sehr für ihn.

Instanz: Atal’Dazar M + 11

Tank: Ria aufm Paladin Methôrnchen, Heal: Farin aufm Druiden Farinbelarod
DDs: Mautzerle auf der Eule, Mautzer, Kokos auf der Hexe im falschen Specc – Kokosblume, und Hamster auf seinem Jäger Pfeilokowski.

Gut gelaunt ging es weiter…

1 Like

Jetzt folgte wieder ein Char Wechsel. Ich loggte mich wieder bei Madhousè ein.

Es sollte jetzt folgender Key gelaufen werden: Die Rabenwehr M + 11.

Auch diese Ini bin ich erst vor wenigen Std. auf M + 13 gelaufen. Daher handele ich das hier etwas kürzer ab. Nur beim End Boss bauten wir einen Weipe. Das machte aber nichts. Beim 2. Versuch lag der Boss.

In fast 4 Min unter der Zeit waren wir in der Ini durch.

Madhousè bekam noch + 88 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 880.

Danach wurde ich noch an gehandelt. Ich bekam einen 457 Ring.
Der wurde gegen einen 437 Ring ausgetauscht.

Jetzt sollte der 5. und letzte Key folgen.

Es sollte - Das Kronsteiganwesen / Battle for Azeroth M + 13 sein.

Der Eingang zum Kronsteiganwesen befindet sich im Nordwesten von Drustvar auf dem Kontinenten Kul Tiras

Eine ganz schwierige Ini für mich. Ich kenne sie. Auch in der Zeit, als die Ini aktuell war,
nur durch meine Erfolgs Run Gruppen. Als die Ini aktuell war, bin ich noch keine M + Key gelaufen. Da hatte ich noch nicht den Mut dazu. Wusste noch weniger wie jetzt.
Ja, das ist möglich. War noch unsicherer und hatte überhaupt kein Zutrauen zu meinen Char s. Die Ini spielt sich in einem Hexenhaus ab. Alles sehr dunkel. Schmale Gänge, natürlich auch dunkel. Man weiß nicht , ob hinter der nächsten Ecke was kommt oder nicht. In den Gängen sind Trash Gruppen. Egal wie die Sichtweiße auf dem Bildschirm ist, sie ist schlecht und unübersichtlich. Für mich eine richtige Beurteilung der Kampfgeschehen kaum möglich. Wenn ich hier die Gruppe verliere – keine Ahnung. Dann dürfen die mich hier suchen. Ich erkenne und sehe hier nicht sehr viel. Dunkler Flächen Schaden in dunklen Gebäuden …wie soll ich die erkennen?
Ich hatte Glück. Farin und die andern sagten mir an, wenn es kritisch wurden. oder sie merkten, ich habe Probleme. Weil ich hier mich schwer tat, hier was zu erkennen, könnte ich heute auch die Boss kämpfe gar nicht mehr groß artig
differenzieren. Nur ein Boss blieb mir in Erinnerung. 3 von uns waren schon Tod.
Nur Farin + Ria kämpften noch heldenhaft gegen den Boss. Die beide gaben ihr Bestes, aber es half nichts. Es endete doch in einen Weipe. Der 2. Versuch klappte aber.
Ein hart umkämpfter Key.

Am Ende des Key s waren wir 29 Sek. über der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 69 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 949.

Für Madhousè gab es noch eine Belohnung - 460 Handgelenke.
das war eine deutliche Verbesserung, weil er vorher 437 Handgelenke getragen hatte.

Danach konnte ich noch Rüstungsteile aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 453,75.

Und das war die Gruppe:

Instanz: Das Kronsteiganwesen M + 13

Tank: Ria aufm Paladin Methôrnchen, Heal: Farin aufm Druiden Farinbelarod.
DD s: Mautzerle auf der Eule, Mautzer, Kokos auf der Hexe im falschen Specc – Kokosblume und Hamster auf seinem Jäger Madhousè.

Schauen wir uns die Gruppe genauer an.

Normaler Weiße mache ich in solchen fällen eine Einzel Betrachtung.
Tank für sich, Heal für sich und die DD s für sich.

Wenn Ria und Farin zusammenspielen, ist das kaum möglich.
Jeder kennt den Spruch: “Was sich liebt das neckt sich.” und hier ist in allen Ini s hin und her gegangen zwischen Farin und Ria. Ich glaube, das der Spruch stimmt. Und wenn man die Neckerei zwischen den beiden als Maßstab nimmt, muss ihre Liebe unendlich groß sein. Und gerade richtig glühen. Es sei den beiden gegönnt und ich freue mich für beide.
Aber in Ria Community führen alle Wege nur über Ria und sie hält die Strippen in ihren Händen.

Mautzerle ist ein sehr sehr guter Gamer. Er hat schon länger den KSM. Eine hohe Rio Wertung, weit über 2.000 Rio Punkte. Und der Arme musste sich einiges sagen lassen von Ria. Hier eine Frotzelei von Ria. Und gleich die nächste.
Das ergab eine Antwort. Ria legte nach. Dazwischen “ Ach Schatzi “ ( an Farin gerichtet und der bekam auch noch was zu hören ).
Und so wurde reihum alle ihre “ Lieben “ mit Nettigkeiten von Ria nur so überschüttet. Alles lachte und hatten ihren Spaß.

So in etwa muss man sich unsere Key s vorstellen.

Aber Ria spielte einen guten umsichtigen Tank.
Machte viele Ansagen. Einige hatten tatsächlich auch mit dem Boss Kampf zutun.

Und Farin ist ein sehr guter Heal. Er hat sicherlich sehr viel gerade gebügelt.

Und gut war es, das wir Mautzerle in der Ini Gruppe hatten.
Er haute einen Schaden raus, der der Gruppe gut tat.

Und Kokos spielte einen guten Hexenmeister.
Warum sie den falschen Specc spielt, weiß ich nicht.
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Oder ist das nur wieder eine Neckerei zwischen den dreien: Ria Farin + Kokos?. Mit Kokos ist Ria sehr eng. Beides sind sehr gute Freundinnen für einander und ein großes Vertrauensverhältnis gibt es bei diesen beiden.

Na ja und ich bin ein weg mitgelaufen. Versuchte mich auf die Bosse zu konzentrieren, soweit möglich. Aber gerade von der letzten Ini – Kronsteiganwesen – hing das sehr von mir ab – ob und wann ich was erkenne. Nur was man sieht, kann man auch bekämpfen. Da komme ich an Grenzen, die ich akzeptieren muss, das ich das nicht mehr hinkriegen werde. Und da hilft es auch nicht den Guide über die Ini auswendig zu lernen.

Es war zwischenzeitlich 00.30 Uhr.

Ich war jetzt fertig. war müde. Ausgepowert.
Aber auch glücklich. Der Abend gestern hat mich weiter gebracht.

Hatte in 2 unterschiedlichen Community s und in 2 unterschiedlichen Gruppen 5 schöne und erfolgreiche Key s erlebt.

Farin war bei allen Key s dabei. Herrlich. Ich habe es genossen und freute mich sehr.

Ich verabschiedete mich.

Und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Gruß

Hamster.

Damit ist der gestrige Abend aufgearbeitet.
WAS FÜR EIN TOLLER ABEND!!!
DANKE AN ALLE !!!

2 Likes

Mein lieber Hamster, ich freue mich mal wieder etwas von uns zu lesen, das letzte Abenteuer ist schon einige Monde her.
Wir hatten viel Spaß mit Dir und ich hab es gestern Abend schon gesagt, Du bist immer herzlich willkommen bei uns!
Einen winzig winzig mikroskopisch kleinen Hinweis noch… Mauzerle war genau wie Kokos teil eines Trinkraids, allerdings wissen wir alle, dass man ihn schnell mal übersieht [ *fieses Lachen * er weiß wir lieben ihn! ]
Meine absolute Lieblingsstelle im Text:

„Aber Ria spielte einen guten umsichtigen Tank.
Machte viele Ansagen. Einige hatten tatsächlich auch mit dem Boss Kampf zutun.“

Übrigens, ich seh im Kronsteiganwesen auch nie etwas, ich schau einfach auf meine Leiste ob ich essen kann, dann weiß ich, der Kampf ist vorbei und bis es so weit ist müssen Weihe, Glockenschlag und Schild der Rechtschaffenen reichen um mein Überleben zu sichern [ und natürlich Farins super Heal Sklills].
Also lieber Hamster, mach dir keinen Kopp, du bist nicht allein!

Und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, Wir hatten echt viel Spaß mit Dir!

LG Ria aka das Methörnchen vom Dienst

3 Likes

Hallo Iris/ Dødræv .

Ich habe mich über deine Antwort sehr gefreut.

Das hat mehrere Gründe. Es ist dein erster Text Beitrag in diesem Forum.
Du bist keine Forums Schreiberin, weil du die gleichen Probleme hast wie ich. Aber das macht deinen Text um so wertvoller. Du hast dich überwunden und es gewagt. Niemand anderes wie ich kann nachvollziehen, was das für dich bedeutet hat. Ich finde es schön das du es gemacht hast. Das zum einen.

Zum anderen hast du dich als Tank ausprobriet.

NEIN, du warst auf garkeinen Fall grottig.
Du gehst nicht achtsam mit dir um. Kein Mitspieler hat von dir verlangt oder ging davon aus, das du bei deinem ersten Raid Tank Einsatz gleich so gut bist, wie unsere
beiden Tank s aus dem Stamm Raid ( Tekkli (Aaron) und Väktari (Leonard) ).
Die beiden sind super, machen das schon länger, jede Woche mehrmals.

Dein nächster Satz gefiel mir schon deutlich besser und so wollen dich alle sehen.

Und ich bin mir ziemlich sicher das du da auch die Unterstützung von allen hättest.

Immerhin hast du dich getraut und den Mut dazu gehabt.
Etwas das vielen anderen Gamern fehlt. Und dazu gratuliere ich dir.

Und beim nächsten Tank versuch klappt es auch mit dem Spotten. Bin mir sicher.
Das du hier geschrieben hast, in meinem Beitrag, bestätigt das nur noch.

Iris, du bist eine mutige Frau. weiter so.

Über deinen Beitrag habe ich mich so gefreut, als hätte ich eine richtig gute mythische Rüstungsbelohnung bekommen, mit den besten Jäger Werten. Das für dich zu Einordnung, so gefreut habe ich mich über deinen Beitrag.

Normaler weiße fragen jeden neuen Teilnahme nach seinen Char Namen.
Dein Char Name – Dødræv – ist besonders.

Ich habe keine Idee was der Name sagen soll. Gibt es davon eine Herleitung?
Wenn du dich danach fühlst mir antworten zu wollen, würde ich mich darüber sehr freuen.
Wenn nicht , lass es einfach. So wie du möchtest.
Wenn du doch darauf antworten würdest, könntest du noch einen weiteren Char Namen von dir erklären - Skrallan .

Dir alles gute.

Schön dich in der Ally Gilde kennen gelernt zu haben.
Du machst das sehr gut.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich antworte dir mit meinem Vulpera, weil du auch mit einem Vulpera hier geschrieben hast.

2 Likes