Guten Morgen wow Freunde.
Von den guten Gespräch mit Derrien/ Helmut und seine Frau Nicole/ Misstiggi und Srumhel/ Markus habe ich schon erzählt.
Es endete mit der Aufforderung von Srumhel/ Markus:
Und nach dem ich mich entschlossen habe, gestern morgen wieder durchzustarten, war eine Raid Beteiligung am gleichen Abend naheliegend.
Und ich freute mich darauf. Einige Raid Termine habe ich verpasst. Leider.
Es geht um meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul und deshalb war auch klar das ich mit meinem Pfeilokowski daran teil nehmen werde.
Wenn ich heute rückwirkend den Tag von Pfeilokowski beurteilen würde, würde ich sagen, es war der Tag von Pfeilokowski. Pfeilokowski hatte gestern großen Glück und liebe Mitspieler hatten ihren Anteil auch dabei, aber dazu später mehr.
Nach der mythischen Kiste gestern Morgen hatte Pfeilokowski eine GS von 451,56.
Das war die Ausgangslage.
Danach habe ich es noch geschafft, 17 von 18 Ally Char s dem neuen violetten Welt Boss zu besuchen. Von den 17 ally Char s haben 3 Char s dort ein feines 460 Rüstungsteil bekommen. Darunter auch mein Pfeilo. Pfeilo bekam dort eine 460 Taille durch den Welt Boss. Das war eine deutliche Verbesserung, weil er davor nur eine 437 Taille trug.
Ein guter Start , ich war zufrieden. Mit der neuen schicken Taille hatte er eine GS von 453.
Damit sich keiner Sorgen machen braucht. Den 18. Ally Char und mit den Horden Char s werde ich heute den violetten Welt Boss besuchen.
Aber mehr habe ich vor dem Raid nicht mehr geschafft. Um 19.30 Uhr ging es los.
Um 19.15 Uhr ging ich ins Discord meiner Ally Gilde.
Der Empfang war sehr freundlich.
Es war von einigen zu hören: “A, der Hamster. Schön das du wieder da bist.”
Das tat mir gestern gut. Es war der Start von einem sehr schönen stimmungsvollen und erfolgreichen Abend, der mir viel Spaß bereitet hat.
19.30 Uhr – rein in den Raid: Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Ob sich der Raid von mir zwischenzeitlich erholt hat, weiß ich nicht.
Ob sich die Bosse noch an mich erinnern können, wird man sehen.
Ich war auf jeden Fall sehr gespannt und war gewillt wieder mal mein Bestes zu geben.
Der 1. Boss – Knorrenwurzel.
Der Boss machte keine Probleme.
Ich konnte auch mithelfen mit den roten Kreisen die Wurzel abzubrennen.
Und ich habe überlebt. Sehr schön. Guter Start.
Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Das ist der Boss mit den Sperren, wo man in einer Feuer Fläche steht und von dem Sperr festgehalten wird. Deshalb muss man seinen Sperr schnell zerstören und anderen helfen, die von einem Sperr auch gehindert werden. Der Kampf , sah gut aus. Kurz vor Schluss hat es mich doch erwischt. Sehr schade.
Meine Stimmung wurde aber schnell wieder besser, weil ich von Yprocs (Paul) an gehandelt worden bin. Durch Yprocs (Paul) bekam ich ein Set Teil ( Hände 454 ) . Sehr schön. Das kam unerwartet. einfach so. Schön wenn man merkt das andere so an einen denken. Herzlichen Dank Paul. Und es war eine deutliche Verbesserung. Ich trug vorher 444 Hände.
Der 3. Boss – Volcoross.
Der 1. versuch war ein Weipe. Unglücklich, unkonzentriert. Ich glaube einer hat aus versehen gepullt. Kein Problem. Kann passieren. Kein Drama.
Der 2. Versuch lief problemlos.
Wenn man das raus hat, was passiert und wie man sich mit dem Char bewegen muss, kann man sich auf den Boss gut einstellen.
Und hier habe ich ein schönes Schmuckstück bekommen.
Es hieß – Ringelschlagengötze. Und von Leander/ Michael kam die Info – “Das ist gut für Jäger. Darauf sollte ich würfeln.” Das tat ich dann auch. Und ich hatte Glück. Ich bekam das 460 Schmuckstück. Es löste ein 447 Schmuckstück ab.
Der 4. Boss – Larodar.
Den Boss finde ich unübersichtlich.
Den Kampf muss ich mir noch öfter anschauen, aber ich hatte Glück , ich habe überlebt.
Wie mir das passieren konnte, ich weiß es nicht.
Der 5. Boss - Rat der Träume.
Sicherlich der lustigste Raid Boss seit langen. Der Grund ist einfach.
Während des Kampfes verwandelt sich der Char in eine Ente. Diese Umwandelung kann man auflösen, wenn man durch 3 Blüten gelaufen ist. Aber in der kurzen Zeit als Ente, ist durch den Watschelgang ein Vergnügen. Aber auch hier habe ich überlebt.
Der 6. Boss – Nymue.
Den Boss habe ich noch nicht verstanden. Der Boss Kampf findet auf einer großen grünen Fläche statt. Dann hörte ich häufig Lienen, die irgend eine Rolle spielen. Zwischendurch muss man auch gegen Bäume kämpfen. Ich habe auf alles geschossen was ich bekämpfen sollte und konnte. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Auch hier habe ich überlebt. Hier war es aber wohl mehr mein Noob Glück und weil wow gnädig zu mir war.
Der 7. Boss – Glimmeron.
Das ist der Boss wo man mit roten Kreisen weg vom Boss gehen muss.
Und ohne Ringe ran an den Boss. Wenn man das richtig gemacht hat, kann man 5 Kugel einsammeln. Ich dachte ich habe alles richtig gemacht. Kann aber nicht sein, weil ich die Kugel habe ich nicht gesehen. Also muss ich was falsch gemacht haben. Was ich aber nicht weiß. Also muss ich hier weiter nacharbeiten. Aber ich habe überlebt.
Der 8. Boss - Tindral Raschweise.
Dieser Boss ist für mich ein Problem. Den habe ich noch nie überlebt.
Das Problem ist auch das man den Kampf um in erfolgreich zu beenden, auf 3 unterschiedlichen Kampf Flächen kämpfen muss.
Das fliegen zu der nächsten Kampf Fläche, sie rechtzeitig zu finden, habe ich noch nicht geschafft und stellte sich für mich als ein Problem heraus.
Häufig kam es auch für mich gar nicht zu nächsten Kampf Fläche, weil ich vorher gestorben bin. Habe ich es mal geschafft das ich selber zum fliegen kam, habe ich die Plattform nicht gefunden und bin gestorben.
Gott sei dank bot sich Nicole/ Misstiggi an mich mitzunehmen. Das war meine Rettung und diesmal schaffte ich es sogar dadurch auf die 3. Kampf Fläche,
und O Wunder – ich habe den Kampf sogar überlebt. Das erste Mal habe ich diesen Boss Kampf überlebt.
Der 9. Boss - Fyrakk der Lodernde, der End Boss.
Und auch der Kampf lief gut. Fyrakk hatte nur noch 1 % leben.
Plötzlich waren alle Tod, bis auf 2 Gamer. Was da passiert ist, keine Ahnung.
Erst dachte ich: So ein Mist. So kurz vor Ende. das kann doch nicht sein.
Die 2 die Überlebt haben - waren : Tekkli (Aaron) unser Raid Lead und Frisbi (Jerome).
Wie sich herausstellte 2 sehr gute Gamer unserer Gilde.
Die 2 alleine besiegten dann doch noch alleine den End Boss. Großartig.
Wie gut wir durch kamen, sieht man an der benötigten Zeit, die wir für die 9 Bosse brauchten. Von 19.30 – 21. 10 Uhr waren wir gut gelaunt, stressfrei und erfolgreich durch den Raid gekommen.
Kurze Pause, durchschnaufen.
Uff, dieser Raid Besuch war richtig gut. Was für ein Unterschied zum letzten Mal.
Der Raid ist ja noch immer recht neu. Und in 100 Min den ganzen Raid , samt End Boss durch geballert, damit hätte ich nicht gerechnet. Und eigentlich alle Boss Kämpfe im ersten Versuch. Der Weipe beim 3. Boss war ein Flüchtigkeitsfehler und würde ich nicht überbewerten. Aus meiner Sicht war das eine richtig gute Leistung von Tekkli (Aaron) als Raid Lead und dem ganzen Raid Kader. Und ich habe von 9 Boss kämpfen 7 überlebt. Kann sein, das ich falsch liege, aber kann es sein, das auf normal der aktuelle
Raid leichter ist wie der letzte Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten?
Vieleicht kommt ja auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch das böse Erwachen und die Bosse zeigen plötzlich ihre wahre Stärke.
Ich werde es sehen…
Um 21.30 Uhr ging es wieder rein in den Raid, aber auf heroisch.
Der 1. Boss – Knorrenwurzel auf heroisch.
Selbst auf heroisch ist der Boss Kampf in der Gruppe drin.
Die zusätzlichen Wurzel die da kommen wo man die Feuer Flächen auf den Wurzeln ablegen muss, bereitete keine Probleme. Auch hier habe ich überlebt.
Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Der Kampf sah gut aus. Trotzdem bin ich hier gestorben. Leider.
Die Boss Fähigkeit Sengende Funken mit 346.000 Schaden haute mich aus dem Boss Kampf. Das sollte wohl die Antwort vom Raid an mich sein, auf meine Vermutung der aktuelle Raid wäre leichter wie der letzte Raid.
Ok, verstanden. Bei 45% gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch.
Da haben wir alles besser gemacht und wir besiegten auch den 2. Boss.
Und diesmal gehörte ich wieder zu den Überlebenden.
Ich war happy und zufrieden. War glücklich das ich auf Derrien/ Helmut und seine Frau Nicole/ Misstiggi und Srumhel/ Markus gehört habe.
Und all die andern, die mich nicht haben gehen lassen wollten.
Das war ein harmonischer sehr angenehmer Raid Abend mit meiner Ally Gilde.
Habe 2 Belohnungen bekommen , für meinen Pfeilo. Mehr möchte ich ja gar nicht.
Ein mehr hätte es nicht sein müssen.
Aber es kam noch mehr.
Es wurden noch die Belohnungen des letzten Bosse verteil.
Von Leander/ Michael war zu hören: “Da die Schultern wären gut für den Jäger.”
Sehr schön. Und ich bekam sie auch noch.
Also das war schon mehr wie erwartet.
Unglaubliche 467 Schultern. Ich trug vorher 437 Schultern. Eine richtig gute Verbesserung.
Sehr schön.
Und dann wurde ich von Mister Free Loot höchst persönlich an gehandelt.
Aidos (Simon) ist einer der besten Gamer in unsere Ally Gilde. Scherzhaft ist von ihm vor dem Raid zu hören – ach alles nur Free Loot. Wenn der Raid nur aus Gamern bestehen würde, die das Spielniveau von Aidos (Simon) hätten, würde Free Loot vieleicht stimmen.
Für mich ist nichts Free Loot hier. Ich muss mir alles sehr hart erarbeiten. Und das geht nur über selber sehen, selber begreifen und üben, üben , üben…
Aber ich wurde auch zum Schluss von Aidos (Simon) an gehandelt. Über Aidos (Simon) bekam ich 467 Hände als Set Teil.
Das war noch mal eine richtig schöne Überraschung zum Schluss.
Habe mich gefreut und war dankbar.
Danach habe ich meinen Pfeilokowski überarbeitet.
Ihm die neuen Rüstungsteile angezogen. Ihn mir in Ruhe angeschaut.
Pfeilo fühlte sich gut. Ich glaube er war ein wenig Stolz über sich.
Danach noch schnell aufwerten, was nach dem Raid möglich war.
Und seine neue GS ist 457,69.
Na, wenn das keine Entwicklung ist, dann weiß ich es nicht.
Leider hat gerade mein Madhousè große Probleme mit der Entwicklung von Pfeilo mitzuhalten. Dafür brauchte er eine neue feine Gilde und damit Möglichkeiten zu raiden.
Ich hoffe ich finde hier bald eine Lösung für ihn.
Und das war meine tolle Raid Gruppe:
Tanks:
Tekkli (Aaron) und Väktari (Leonard)
Heiler:
Misstiggi (Nicole), Skrallan (Iris), Seratan (Christian), Hypocratus (Michael)
DD s:
Helbrecht (Hendrik), Scrumhell (Markus), Nemo (Dietmar), Frisbi (Jerome),
Derrien (Helmut), Nichtfenni (Moritz), Kanna (Jana), Yprocs (Paul), Aido (Simon),
Nekra (Bodo), Drevin (Kevin), Razhamon (Marc), Turokk (Michael),
Was mir Noob auffiel. Folgende DD s waren gestern einfach spitze.
Scrumhell (Markus) sowieso.
Aber Nekra (Bodo) war gestern unglaublich gut. Oder ist mir das nur früher nicht so aufgefallen? Ich weiß es nicht.
Aber auch Helbrecht (Hendrik), Nichtfenni (Moritz) und Derrien (Helmut) waren Spitze.
Aber auch bei den Heal s möchte ich mich bedanken. Ihr habt sicherlich alle toll auf mich aufgepasst. Danke dafür.
Und Misstiggi (Nicole) die sich als Flug Taxi angeboten hatte, damit ich auch heil zum 8. Boss komme.
Naja und unser tollen Tank s, sind über jeden Zweifel erhaben.
Und was ich für eine gute Meinung zu Tekkli (Aaron) habe, ist bekannt und schon mehrfach von mir beschrieben.
Seine guten Ansagen, die auch ich teilweiße verstehen, mit seiner ruhigen Art, tun mir einfach gut. Kein Stress , kein Duck. sehr sehr angenehm.
Ih würde gerne noch viel mehr lobbendes über die einzelnen Gamer sagen,
aber dafür fehlt mir die Spiel Übersicht. Ud das Tempo kann ich nicht mitgehen.
Habe bei einem solchen Event mit mir selber soviel zutun, das ich leider nur Augen habe für meinen Char, das ich bloß überlebe und ein wenig Schaden mache.
Nach dem Abend ging es mir richtig gut.
Freute mich über meine Entscheidung doch weiter mit wow zu machen.
Es freute mich diesen Abend mit der Gilde zu erleben. Das hat mich neu motiviert.
Meinen Dank an alle.
Ihr wart großartig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Danke schön.
Gruß
Hamster.