Hallo wow Freunde.
Gestern war Sonntag. und Sonntag Abend gib es immer den Stamm Raid meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Und wie immer, fragte ich ob ich mit dürfte. Und die Antwort war – Ja!!
Also trafen wir uns um kurz nach 19 Uhr im Discord unser Ally Gilde.
Nach und nach kamen sie alle. Um 19.30 Uhr ging es in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
**Leander / Michael und sein erster Buchvertrag.
Es wird ein wow Kochbuch geben über Troll Füße!!** Teil 2
Leander / Michael, unser Gildenmeister, begrüßte uns alle und kündigte für den vor uns liegenden Raid ein besonderes Festmahl an. Diesmal sollten es Troll Füße a l´Orange sein. Damit kam er einer Bitte von Herr Karl Toffel nach. Beim letzten Gespräch verdeutlichte er Leander / Michael, das bei jeder neuen Produkt Idee es einen Preis Aufbau geben müsse um ein Produkt erfolgreich im Markt zu platzieren. Damit meinte er,
der anspruchsvolle Kunde mit größere Brieftasche muss genauso bedacht werden, wie Kunden mit kleinere Geldbörse. Für jeden was dabei. Und Leander / Michael hat eine unglaubliche Auffassungsgabe und ist sehr schnell in der Umsetzung.
Und so entwickelte er gleich 2 neue Gerichte. Einmal Troll Füße a l´Orange.
Ein gehobener eher aus der französischen Küche kommender Leckerbissen.
Was wir im Raid gleich mal ausprobieren durften. Und es roch vorzüglich.
Aber der geschäftstüchtige Berater Herr Karl Toffel wollte auch was für die breite Maße,
quasi für jedermann . Ein Gericht für auf die schnelle zu jeder Zeit. Und Leander / Michael bot auch hier gleich das richtige an. Troll Füße + Pommes rot , weiß. Schmeckt lecker. Kann man überall bekommen. Am Büdchen, Kiosk oder wo auch immer.
Auch als Snack zwischen schwierigen Ini Bossen denkbar. Hervorragend.
Herr Karl Toffel war begeistert. Noch nicht mal in seinen kühnsten Träumen hat er sich das so schnell vorstellen können. Er war sehr zufrieden und in seinen Augen konnte man schon wieder die Geldscheine rieseln sehen. Herr Karl Toffel war so angetan von der Entwicklung, das er kurzentschlossen im Büro von Herr Otto Schweinefuß anrief.
Herr Otto Schweinefuß ist der CEO des Verlages mit passenden Namen : Wir lieben Füße, in allen Formen und Zustände. Jetzt muss man aber wissen, Herr Otto Schweinefuß hat eine bekannte berühmt berüchtigte Vorzimmerdame oder Sekretärin.
Sie heißt Brilone und ist Frau Hamster. Daher habe ich so gute Informationen. Ich sitze quasi direkt an der Quelle.
Zu Brilone muss man einiges Wissen. Für all zu aufdringliche Besucher hat sie ein sehr spezielles Gesicht mit entsprechenden Kommentar:
“Du kommst an mir nicht vorbei.” Und bei lästigen Telefonanrufen, gibt es den Satz: “Herr Otto Schweinefuß ist für sie gerade nicht zu sprechen. Versuchen sie es im nächsten Jahr noch mal.” Dafür schätzt Herr Otto Schweinefuß meine Frau sehr, weil er seine Ruhe bevorzugt.
Wenn neue Geschäftspartner in ihren Vorzimmer auftauchen, werden sie alle erst mal streng gemustert. Meine Frau schaut nach sauberer modische Kleidung, ohne Flecke. Saubere Schuhe ohne Dreck. Harre sind bei ihr ein haariges großes Thema. Und saubere geschnittene Fingernägel, ohne Dreck.
Um die Chancen zu erhöhen Herr Otto Schweinefuß sprechen zu dürfen, empfiehlt es sich gut gelaunt in ihr Vorzimmer zu kommen. Freundlich zu grüßen mit einem Blumenstrauß. Wo sie allerdings schwach wird, sind Meeresfrüchte Pralinen,
aus bester belgischer Schokolade . Ja ja, meine Frau.
Aber es gibt auch Konflikt Potential zwischen meiner Frau und Herr Otto Schweinefuß. Herr Otto Schweinefuß ist in den Augen meiner Frau, sehr unordentlich und unsauber. Hier Dreck und hier Staub. Das ist das schlimmste für meine Frau.
Seit dem ich sie kenne , versuche ich ihr zu erklären, das ich ein selbstreinigendes Biotop bin. Was sie immer noch nicht glaubt und droht mir mit
ihren Freund , dem Staubsauger. Mein erklärter Feind. Irgendwann wird sie sich entscheiden müssen.
Ähnlich geht es da auch Herr Otto Schweinefuß. In dem Punkt sind wir Leidensgenossen und unterstützen uns gegenseitig gehen meiner Frau.
Und selbst zu zweit haben wir gegen ihrer Übermacht immer noch keine Chance. Verdammt.
Nachdem jetzt die Ihnenverhältnisse ausführlich geklärt sind, können wir uns wieder auf Leander / Michael Troll Füße konzentrieren.
Von Herr Otto Schweinefuß bekam Brilone den Auftrag mit Leander / Michael ein Termin zu organisieren um einen Vertrag für sein wow Kochbuch zu unterzeichnen. Gesagt getan.
Wiedermal klingelte bei Leander / Michael das Telefon.
Michael: “Ja?”
Brilone:” Hier ist das Sekretariat von Herr Otto Schweinefuß. Verlag: Wir lieben Füße, in allen Formen und Zustände.”
Michael:” Ach so”: tat er überrascht. Und weiter:” Habe von Herr Karl Toffel über ihr Interesse schon gehört. Freut mich.”
Brilone: “Herr Otto Schweinefuß würde sie gerne persönlich kennen lernen. Ziel des Gespräches wäre, sie als Autor für unseren Verlag zu gewinnen. Also es geht um einen Vertrag mit ihnen.”
Michael: “O, das wird teuer. Es geht ja um Troll Füße. Also Mehrzahl. Also doppeltteuer.
Ich weiß von dem Interesse vom asiatischen Markt.”
Brilone:” Ja , sie sind in einer guten Verhandlungsposition. Sie bedienen eine absolute einmalige Markt Nische. Deshalb ist uns das Gespräch so wichtig. Aber um den Vertrag schon vorzubereiten, müsste ich den Namen des wow Kochbuches haben.”
Michael, der sich bis dahin gar keine Gedanken darüber gemacht hat, sehr schlagfertig:
“Troll Füße – gesalzen und gepfeffert.”
Brilone: “O prima. damit kann ich arbeiten. Ist ihnen morgen gegen 12 Uhr recht?
30 Minuten kennenlernen und Vertrag Unterschrift. Der Vertrag wird zu ihrer Zufriedenheit ausfallen. Danach bestelle ich für 12.30 Plätze in einem Gourmet-Restaurant hier in Sturmwind. Ist das ok für sie?”
Michael: “Klar. wir sehen uns morgen. Ich freue mich.”
Michael legt auf. Pustet einmal kräftig durch.
Atemberaubende Entwicklung. Bis vor kurzen hat er das alles nicht für möglich gehalten. Wahnsinn, dachte er. Ist das ein Traum oder Wirklichkeit. Wer weiß das schon…
Nächster Tag 12 Uhr im Büro von Herr Otto Schweinefuß .
Klopf , klopf…
Leander / Michael hört ein energisches : “Herein.”
Brilone:” A, sie müssen Leander / Michael sein.”
Michael: “Ja , der bin ich.”
Brilone: “Sie werden von Herr Otto Schweinefuß erwartet. Bitte schön.”
Michael betritt den Raum von Herr Otto Schweinefuß .
Hier lassen wir die zwei alleine. Vertrags Inhalte sind streng geheim. Nur konnte man 30 Min später, am Gesichtsausdruck von Leander / Michael sehen, das es zu seiner Zufriedenheit ausgefallen ist.
Danach ging es rüber in das Gourmet Restaurant.
Leander / Michael, Herr Otto Schweinefuß, Herr Karl Toffel und Frau Brilone ( Frau Hamster ) saßen jetzt an einem Tisch und feierten den Vertragsabschluss.
Wenn man die Möglichkeit hätte, in die Köpfe der vier Personen zu schauen, das wäre Interessant.
- Herr Otto Schweinefuß dachte an Umsatzverläufe und Absatzmärkte von dem Buch von Leander / Michael.
- Herr Karl Toffel dachte – Ab Buchauflage 5 vom Troll Koch Buch wird es interessant. Aber ab der 10. Auflage bin ich ein gemachter Mann.
- Leander / Michael dachte – er liegt in einem Gleis von einen schnellen ICE, der gerade mit 10 Anhängern über in drüber gefahren ist. So schnell empfindet er die ganze Entwicklung, Das er noch Mühe hat, das alles zu realisieren.
- Frau Hamster - Brilone dachte – Hoffentlich machen meine 3 Herren auf der Tischdecke keine Flecke, das keiner danach sieht, was sie gegessen haben.
Eine Situation, 4 unterschiedliche Betrachtungsweißen. Ist doch komisch oder?
Aber so ist das häufig. Nur jeder sieht meist nur seine Sicht.
Eine aufregende Fahrt sollte jetzt beginnen.
Was jetzt alles nur Hamsterblödsinn von der Geschichte war, bleibt ein Geheimnis.
Oder ob alles aus einer wilden Fantasie entstanden ist, wer weiß…das zu beurteilen, überlasse ich euch. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird.
Der 3. Teil – eine Buch Lesung in einem Buchladen in Sturmwind.
*Bedanke mich bei Leander / Michael das ich ein wenig rum spinnen darf.
So, jetzt genug rum gesponnen. Kommen wir zum eigentlichen.
Dem Stamm Raid gestern Abend.
Der Raid ist eine ID Verlängerung vom Text Block 2857.
Aaron wollte bei folgenden Boss weiter machen.
Der 3. Boss - Rat der Träume.
-
Versuch war ein Weipe.
-
Versuch war auch ein Weipe, sah aber gut aus.
-
Versuch. Da bin ich gestorben und danach gab es einen Weipe.
-
Versuch , war wieder ein Weipe.
Warum tun wir uns an dem Boss so schwer? Ich finde den Boss Kampf auf heroisch sehr unübersichtlich. Man muss gegen 3 Bosse gleichzeitig kämpfen. Dann das umwandeln in eine Ente. Effekte . Schwierig.
-
Versuch. Da bin ich wieder gestorben und es gab einen Weipe.
-
Versuch. Bin wieder gestorben. Die Boss Fähigkeit Peinigende Klauen mit 488.000 Schaden haute mich um.
Dennoch schaffte meine Gruppe den Sieg. Gott sei Dank.
- Boss – Nymue
Das können wir kurz machen.
Hier gab es 3 Versuche. 3 x einen Weipe.
Irgendwie hatten wir gestern keine Lust auf diesen Boss.
Auf heroisch habe ich ihn auch noch nicht verstanden.
Aaron setzte danach eine Pause an.
Der neue 4. Boss – Volcoross
- Versuch. Hier bin ich leider gestorben.
Von hinten wurde ich von der Schlage erschlagen. Aber gleich im ersten Versuch ein Sieg.
Geht doch.
Hier bekam ich eine Belohnung. Einen 470 Kopf, der sich höher aufwerten lässt. Juhu.
Der 5. Boss – Larodar.
-
Versuch. da gab es wieder einen Weipe.
-
Versuch. da bin ich gestorben . Die Boss Fähigkeit 9 x Verzehrende Flamme a mit mindestens 47.000 Schaden beendeten meine Hoffnung zu den Siegern zu gehören. Fast geschafft aber doch noch ein Weipe.
-
Versuch. leider gestorben – von hinten kam die Boss Fähigkeit - Rasender Ausbruch mit 244.000 Schaden.
Habe ich nicht kommen gesehen. Schade.
Das war das Ende des Abends.
Wiedermal ging ein erfolgreicher stimmungsvoller Abend zu Ende.
Und das war meine Gruppe:
Tanks:
Väktari (Leonard, DH), Tekkli (Aaron, DK)
Heiler:
Misstiggi (Nicole, Evoker), Rasaia (Lou, Schamane), Hypocratus (Michael, Mönch)
DDs:
Nekra (Bodo, Hexe), Scrumhel (Markus, Paladin), Zeldamus (Helmut, BM), Aidos (Simon, Mage), Kanna (Jana, BM),
Frisbii (Jerome, Paladin), Eomernemo (Dietmar, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, BM), Drevin (Evoker), Emalis (Sascha, Schamane), Turokk (Michael, DH),
Danke das ich mit durfte.
Bis zum nächsten Event…
Grüße
Hamster.