Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern gab es in meiner Ally Gilde M + Key laufen, für offene Gruppen.
Die nutzte ich für meinen Char Madhousè.
Dort bin ich mit ihm 2 Key s gelaufen.

Der 1. Key - Atal’Dazar M + 11.
Der Key lief eigentlich gut.
Beim Boss, wo man 3 Totems gleichzeitig runterhauen musste, klappte nicht gleich.
Und der End Boss mit den Spinnen machte uns zu schaffen. Da gab es sogar ein Weipe.
Deshalb brauchten wir auch 30 Sek. mehr an Zeit.
Für Madhousè gab es noch + 7 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1322.

Der 2. Key - Das Kronsteiganwesen M + 12.
Ein unproblematischer Key. Lief gut.
Konnte hier Anschluss an meine Gruppe halten.
Wenn mir das nicht gelungen wäre, wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Aber so konnten wir den Key in 10 Min unter der Zeit beenden.
Für Madhousè gab es noch + 10 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1332.

Und das war meine Gruppe:

Serenrea Pala Tank, Drevin Mönch Heal
DD s : Emalis Schami , Derrien Dämonenjäger und eben mein Madhousè.

Heute etwas kurzer Text, habe viel zu tun.

Mein Dank an Drevin, der uns gut durch die Ini geführt hat.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Wer meine Texte kennt, weiß das ich auch mit großer Leidenschaft Erfolgspunkte Jäger bin. Die Tage hatte ich da eine Idee. Mein Ziel war es vor DF , mit Ende DF die 30.000 Erfolgspunkte Grenze zu knacken.

Da fiel mir Torghast ein.

Als Torghast aktuell war, habe ich selber Torghast versucht. Habe schnell festgestellt, das ist nichts für mich. Wurde nur verdroschen oder vom Rausschmeißer freundlich gebeten, die Ebene 3 doch schleunigst zu verlassen.
Dann kam Farin. Das war im Jan 22. und er zeigte mir wie man Torghast richtig spielt und habe sehr viel gelernt. Das ging bis März 22. Seit dem habe ich mich mit Torghast nicht mehr beschäftigt.

Jetzt über 1,5 Jahre später, fiel mir ein, sich doch mal mit den Erfolgen von Torghast zu beschäftigen, ob da noch was möglich ist.
Gibt es da noch Erfolge, die ich noch nicht habe?
Ja und die gab es. Sogar nicht wenige.

Da dachte ich mir – das muss ich mir doch mal anschauen.

Immerhin bin ich besser geworden. Ich würde das auch nicht mehr mit meinem Hamster versuchen. Sondern mit meinen derzeit staksten Char und das wäre Pfeilokowski.
Und Pfeilokowski ist jetzt in DF. für alle Torghast Erfolge aus SL natürlich total übergeart. Und das hilft. Deshalb dachte ich mir ich könnte jetzt Erfolge angehen, die ich zu SL Zeiten nie hätte schaffen können.

Und so habe ich da angefangen, wo ich mit Farin vor über 1,5 Jahren aufgehört habe.

Am 16.12. 50 Erfolgspunkte

Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 5 10 Erfolgspunkte
Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 6 10 Erfolgspunkte
Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 7 10 Erfolgspunkte

Zweifelsohne 10 Erfolgspunkte
Besiegt in Torghast, Turm der Verdammten, einen Boss, während die Qual ‚Verstärkung‘ aktiv ist, ohne während des Durchlaufs jemals schlundgebundene Zweifelsruferinnen zu töten oder ihre Zauber zu unterbrechen.

Phantasiereich 10 Erfolgspunkte
Sammelt 2.500 Phantasma.

Am 17.12. 100 Erfolgspunkte

Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 8 10 Erfolgspunkte

Makellos: Skoldushalle (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Frakturkammern (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Die Seelenschmieden (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Kaltherzinterstitia (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte

Für die Horter! 10 Erfolgspunkte
Schließt einen beliebigen Zellenblock in Torghast mit 1000 unverbrauchtem Phantasma ab.

Adamantgewölbe 10 Erfolgspunkte
Schließt eine beliebige Ebene des Adamantgewölbes in Torghast, Turm der Verdammten, ab.

Frakturkammern 10 Erfolgspunkte
Schließt die erste Ebene der Frakturkammern in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Die Seelenschmieden 10 Erfolgspunkte
Schließt die erste Ebene der Seelenschmieden in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Kaltherzinterstitia 10 Erfolgspunkte
Schließt die erste Ebene der Kaltherzinterstitia in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Am 18.12. 70 Erfolgspunkte

Dinge ohne Ende 10 Erfolgspunkte
Erforscht alle Talente in der Kiste der Zahllosen Dinge.
Haustierbelohnung: Mord’al Abendstern

Makellos: Mort’regar (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Die Oberen Ebenen (Ebene 12) 10 Erfolgspunkte

Mort’regar 10 Erfolgspunkte
Schließt die erste Ebene von Mort’regar in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Die Oberen Ebenen 10 Erfolgspunkte
Schließt die erste Ebene der Oberen Ebenen in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Makelloser Meister (Ebene 12) 20 Erfolgspunkte
Erzielt einen makellosen Durchlauf auf Ebene 12 in jedem Flügel von Torghast, Turm der Verdammten.
Reittierbelohnung: Schlundgebundenes Streitross

Terror in Torghast 10 Erfolgspunkte
Schließt Ebene 8 der folgenden Abschnitte in Torghast, Turm der Verdammten, erfolgreich ab.

Stand jetzt habe ich 29.785 Erfolgspunkte.
Zu meinem Ziel fehlen nur noch 215 Erfolgspunkte.
Und ich bin mit Torghast noch nicht fertig.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*Vierundsechzigsten“ “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 466, 56 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Noobmitspaß: L.70 GS 425,88, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Grißuu : L.70, GS 424,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Hamstermax: L.70, GS 424,38 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Niemandda: L.70 GS 422,81 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Pantauu: L.70, GS 422,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 421,75 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 421,56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 420,13 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Eulenhorst : L. 70 GS 419,69 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Subwooferx : L. 70, GS 419,44 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Twofaces : L.70, GS 419,06 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Windiesel: L. 70, GS 418,56 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 418,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Derversarger: L. 70 GS 417,75 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 417,56 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 417,50 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 416,19 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 455,94 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 423,81 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 423,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Totemsboy: L. 70, GS 421,44 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Gibmirmana: L.70 GS 420,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Pupslee: L.70, GS 420,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 420,06 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Tankzappa: L.70, GS 419.63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 418,56 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 418,44 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Nixheal: L.70 GS 418,06 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Grunzgrunz: L.70, GS 417,75 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Bifymußmit : L.70, GS 416,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 416,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Papagenoo : L. 70 GS 416,75, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 416, 75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 416,63 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Heiligeili : L.70 GS 416 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Mistkäferxs: L.70 GS 415,63 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Urmely: L.68,6 GS 301,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Und jetzt geht es weiter mit unserer schönen Geschichte…

Der 3. Teil – eine Buch Lesung in einem Buchladen in Sturmwind.

Noch immer sitzen die 4 im Gourmet Restaurant in Sturmwind.
Leander / Michael, Herr Otto Schweinefuß, Herr Karl Toffel und Frau Brilone ( Frau Hamster ) saßen immer noch an einem Tisch und feierten den Vertragsabschluss.

Herr Otto Schweinefuß bestellte Sekt. Als der Sekt kam und er sicher gestellt hat, das jeder ein Glas Sekt vor sich stehen hatte, ergriff er das Wort: “ Leander / Michael was bin ich froh das sie jetzt unser Autor sind. Ich freue mich, das sie über Herrn Karl Toffel zu uns gekommen sind. Ich habe bei unseren Buch Projekt ein sehr gutes Gefühl und schaue in eine erfolgreiche Zukunft. Ihr Buch bedient eine Markt Nische,
die sonst keiner hat. Jede Firma braucht Produkte, mit der man sich von der harten Konkurrenz abheben kann. Quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Mit ihren Buch wird uns das gelingen. Und gerade vom asiatischen Markt erwarte ich da große Dinge. Ich habe da auch schon einen Plan. Leander / Michael , was halten sie von einer Buch Lesung aus ihren Buch? Ich kenne da einen sehr guten Buchhändler hier in Sturmwind, bei dem bin ich dick im Geschäft und bin mit ihm befreundet.
Trauen sie sich das zu? Das ganz ein bisschen nett aufbereitet. Vieleicht mit 2 oder 3 Kochstellen, wo interessierte Zuhörer ihre exquisiten Troll Fuß Gerichte probieren könnten. Quasi die Zuhörer hören erst durch sie das Gericht und können es in der Pause oder danach probieren. Ist das nicht eine tolle Idee? “

Richtig reagieren konnte Leander / Michael eigentlich gar nicht darauf.
Herr Otto Schweinefuß war so im Fluss und selber so begeistert von seiner Idee, das es hiermit eigentlich schon entschieden war. Zustimmung von Herr Karl Toffel und Frau Brilone ( Frau Hamster ).
Von Leander / Michael war immer noch kein Wort zu hören. Zu schnell ging ihm das alles. Aber er sah in 3 erwartungsvolle Gesichter und was sollte er schon tun. Er nickt zaghaft und ein zögerliches gehauchtes “JA” war zu hören, aber nur wenn man genau hinhörte.

Herr Otto Schweinefuß sagte Prost. Alle prosteten sich zu. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt.

Kurze Zeit später löste sich die Runde auf.

Leander / Michael ging nach Hause und musste das alles erst mal sacken lassen.

Herr Otto Schweinefuß + Frau Brilone ( Frau Hamster ) gingen in das Büro.

Und der sehr windige Berater ging in den Hafen von Sturmwind , und stellte sein Gesicht in den Wind. Was sollte er auch sonst tun.

Kommen wir in das Büro von Otto Schweinefuß zurück. Er hat ja durch seine Ankündigung das Hefte des Handelns an sich gerissen. Jetzt wurden Taten von ihm verlangt. Er setzt sich hinter seinen Schreibtisch. Fährt den Rechner hoch.
Und ruft durch das Zimmer zu meiner Frau. “Stellen sie bitte die Leitung her zum Buchladen – Blätterwärk hier in Sturmwind.
Ich möchte meinen Freund Ismir sprechen. Und bitte einen Kaffee mit Schuss.”
Brilone kennt ihren Chef und sagt deshalb nur: “Wird gemacht und kommt sofort.”
Meine Frau ruft im Buchladen – Blätterwärk an: Ring ring . “Hier Ismir Schnuppe”: meldet sich jemand am anderen Ende.
Meine Frau: “Ich bin s, ich stelle durch. Der Chef will sie sprechen. Ein Moment.”
Meine Frau stellt das Gespräch durch und geht zur Tür vom Büro von Herrn Otto Schweinefuß und schließt die Tür. So das die beiden ein ruhiges vertrauensvolles Gespräch führen können.

Noch weiteren 15 Min kommt Herrn Otto Schweinefuß zu meiner Frau ins Vorzimmer.
“So, Lesung steht. Nächste Woche Mittwoch 17 Uhr. Er macht Platz für 3 Kochstellen und ist von meiner Idee auch begeistert. D.h. wir haben jetzt Zeit ordentlich zu trommeln, das auch viele davon erfahren und zum nächsten Mittwoch auch kommen.”
Herrn Otto Schweinefuß weiter zu meiner Frau: “Rufen sie bitte auch bei dem politischen Fach Magazin Portal an. Die werden wieder ihren aufdringlichen lästigen Typen schicken, wie jedes Mal.” Meine Frau winkt ab: “Ich weiß wenn sie meinen. Der heißt Peter Backenzahn. Sie nennen ihn aber immer Herr Zahnschmerzen, weil er sie so nervt.”
Ja, genau, war noch zu hören. dann knallte die Tür zu. Peter Backenzahn ist ein Investigativer Journalist. Er versucht immer Sachen zu finden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Sein Spezialgebiet: Gerüchte, Intrigen, Korruption, oder Vertrags Inhalte an das Tageslicht zu bringen.
Klar das damit Herrn Otto Schweinefuß ein Problem hat.

Die Zeit bis zum nächsten Mittwoch musste unbedingt genutzt werden.

Leander / Michael übte das vortragen seiner Rezepte und überlegte sich neue Rezepte.

Herr Otto Schweinefuß, Herr Karl Toffel und Frau Brilone ( Frau Hamster ) trommelten was das Zeug hält, das die erste Buch Lesung von Leander / Michael ein großer Erfolg wird. Es wurde telefoniert. Die Namenslisten von jedem rauf und runter.
Durch die Information die an das politischen Fach Magazin Portal ging, wurde der Sektor schon abgedeckt. Jetzt konnte man nur noch durch Plakate an den schwarzen Brettern versuchen möglichst viele zu erreichen.

Dann der Mittwoch. Der Tag der ersten Buch Lesung von Leander / Michael.
Mittwoch 17 Uhr, Buchladen – Blätterwärk hier in Sturmwind.

Der Buchladen wurde entsprechend hergerichtet. Überall im Geschäft wie auch in den Schaufenstern, war es unmöglich Leander / Michael Buch zu übersehen. Auch gab es große Porträt Fotos von ihm zu sehen. Und es gab auch 3 Kochstellen im Buchladen. Mit Köchen besetzt, die nur Troll Füße Gerichte zubereiteten.
Das sorgte natürlich auch für einen sehr angenehmen Geruch in Buchladen. Alles sehr stimmungsvoll. Da sieht man Herrn Ismir Schnuppe, der Inhaber dieses feinen Buchladen in eier angeregten Diskussion mit Leander / Michael. Herr Otto Schweinefuß und Herr Karl Toffel gesellten sich dazu.

Frau Brilone ( Frau Hamster ) saß an einen Tisch am Eingang und war das Empfangskomitee.

Die ersten interessierten Gäste kamen.
Darunter auch Mister Free Loot aka Aidos (Simon). er war etwas misslaunig. Er wollte 20 ziger Key s laufen. Da gehört es nicht zum Selbstverständnis Einens Mister Free Loot abgelehnt zu werden. Was für eine Frechheit.
Unser eins freut sich schon darüber bei einem 5 Key mitgenommen zu werden.
Und Mister Free Loot ist misslaunig weil er nicht sofort eingeladen worden ist. Ich würde sagen – jammern auf sehr hohen Niveau.

Weitere Gäste kamen. Die gute Skrallan/ Iris mit ihren Sohn Väktari (Leonard, ) kamen gut gelaunt zur der Lesung und waren gespannt auf das was sie erwarten würde.
Dann kamen Scrumhel (Markus ) und Nekra (Bodo ), zwei sehr gute Gamer aus unserer Gilde. Als nächstes kamen Eomernemo (Dietmar), unser Raid Lead Tekkli (Aaron ) , Drevin , Frisbii (Jerome ) Spoz (Michael), Ivoli (Sascha) und Ashildyr (Marc) kamen. Misstiggi (Nicole) und ihr Mann Zeldamus (Helmut ) waren auch da.
Danach kamen noch : Nichtfenni (Moritz), Helbrecht (Christian), Icetot (Kai ), Turokk (Michael), Emalis (Sascha), Razhamon (Marc), Hamster und Yprocs (Paul). Eigentlich waren aus dem Stamm Raid alle da. Nein, halt. Eine fehlte.
Kanna (Jana) fehlte. Kaum hat man das festgestellt, ging die Tür auf und da stand Jana in der Tür. Sie wirkte gestresst. Von ihr war nur hastig zu hören : “Elan war lehr und ich habe den Buchladen nicht gleich gefunden.”
Gott sei dank war noch ein Platz frei. Alle Stühle besetzt. Schon jetzt ein voller Erfolg.

Die Lesung konnte beginnen.

Um es abzukürzen. Die Lesung war ein voller Erfolg.
Leander / Michael saß vorne unter einem Lichtkegel. Die Konzentration galt
ihm zu 100 %. Er las einige Troll Füße Rezepte vor.

Zwischen den Rezepten sprach er darüber wie er dazu gekommen ist und die Entwicklungsgeschichten hinter einigen Rezepten.
Das war sehr informativ und der Journalist, Peter Backenzahn aka Zahnschmerzen vom politischen Fach Magazin Portal machte sich fleißig Notizen.
Und während dessen brutzelten alle 3 Kochstellen Troll fuß Gerichte. Der Geruch von den Gerichten wurde immer intensiver und verstärkten so nur noch mehr die schönen schmackhaften Koch Rezepte. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, das je länger die Lesung dauerte, alle großen Appetit auf ein Troll Fuß Gericht hatten.
Die Zuhörer fühlten sich wohl und waren mit großer Begeisterung dabei. Das merkte man in der Pause und am Ende der Veranstaltung.
Leander / Michael musste für diverse Selfies herhalten und viele Bücher wurden von ihm gekauft mit einer persönlichen Widmung.

Am Ende der Lesung kam noch Peter Backenzahn aka Zahnschmerzen zu Leander / Michael . Er meinte: “Leander / Michael gratuliere ihnen zu dem guten Start. Haben sie damit selber gerechnet?”
Leander / Michael : “Hallo. danke erst mal. Aber nein, natürlich nicht. Wie könnte ich auch. Das war meine erste Lesung.”
Peter Backenzahn: “Wie geht es weiter? Was sind ihre Pläne? Haben sie schon eine Idee für das nächste Buch?”
Leander / Michael: “Das kann ich alles noch nicht beantworten. Das ist gerade alles sehr schnelllebig bei mir mit unglaublichen Entwicklungen.
Ich denke gerade von Tag zu Tag.”
Peter Backenzahn:” Wie lange haben sie sich an den Verlag von Herrn Otto Schweinefuß gebunden?”
Und hier wurde das interview etwas unfreundlich von Herrn Otto Schweinefuß und Herrn Karl Toffel abgebrochen. Genau das meinte sie. Und deshalb heißt Peter Backenzahn intern Peter Zahnschmerzen.
Herrn Otto Schweinefuß und Herrn Karl Toffel entführten Leander / Michael in einen Seiten Raum. Gefolgt von Frau + Herrn Hamster. Mir wurde die Ehre zuteil, ich durfte mit. Und der Buch Ladenbesitzer Ismir Schnuppe war auch noch dabei.

Leander / Michael ging noch Mal kurz raus. Verabschiedete sich von vielen Bekannten, Freunden und Gilden Mitgliedern. Wirklich alle sind gekommen. Aber man sah in ihren Gesichtern, jeder war über den gelungenden Abend froh.
Leander / Michael ging wieder in den separaten Raum zurück. Die Stimmung war gut.
Es wurde wieder Sekt getrunken und die Reste von den Kochstellen gegessen.

Hier machen wir mal wieder Pause.

Mal schauen wie es weiter geht…

4 Teil. Die nächste Lesung. In Pandaria.

So, genug rumgespannen.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Geschichte.

Gruß

Hamster

3 Likes

…Hamster goes RP, lol. Jetzt hast du auch diesen Spielbereich erkundet. Gratulation, mir gefällts. :+1: :grinning:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Und der gute Stefan/ Froger wollte mit mir heute noch 2 Key s laufen.

2 so unterschiedliche Key s wie sie unterschiedlicher nicht hätte sein können.
Der erste Key war mit Madhousè.

Die Gruppe entschied sich meinen Key zu laufen.
Das war der Key - Der Immergrüne Flor M + 13.

An und für sich gibt es bei jeden Key zwei Parteien, die sich bekämpfen.
Eine Gruppe von Gamern gegen die vielen Trash Gruppen und Bosse.
Die 5 Gamer einer Gruppe, die sich gegenseitig helfen und unterstützen.
In einer harmonischen Gruppe wäre das so förderlich. Jeder hat seinen Spaß und so steigt die Chance, das der Key auch erfolgreich abgeschlossen wird.

Wenn aber ein gewisser Nico oder auch unter Bearbnb bekannt, läuft definitiv alles anders. Das fing schon mal an, das vor dem Key Nico und Shuka auswürfelten, wer Tank spielen darf oder muss. Als klar war, das Nico Tank spielen würde, dauerte es nicht lange und es war sein Plan zu hören.

Sein Plan war: “Massenpulls, einfach alles. Mit Boss inklusive.” Und Stefan, bekam auch gleich mal eine Ansage vom ihm: “Eigentlich brauchen wir dich als Heal überhaupt nicht.”
So ging es schon mal los. Ich konnte mich nur wundern und stellte mich auf einen denkwürdigen Key ein.

Alle 4 Gamer, die mit mir in diesem Key waren, kommen aus der RandyFarm Community.
Es ist bekannt, das dies eine sehr feine Community ist, mit einem gepflegten niveauvollen Umgangston.

Nur Nico schlägt etwas aus der Art. Aber alle kennen ihn so.

Da wir 3 Dämonen Jäger dabei hatten, gab es innerhalb unserer Gruppe einen Wettkampf, wer den der beste Dämon Jäger wäre. Also Nico gegen die beiden anderen Dämonen Jäger. Und Nico machte sich auch einen Spaß daraus, den Boss Kampf einfach so zu starten. Ich starb kurz danach wegen Maßenpull und Stefan konnte nicht eingreifen, weil er noch vor der Boss Absperrung stand und deshalb nicht eingreifen konnte.
Das ist Nico s Art. Aber gleichzeitig hört man von ihm : “Aber Shuka, ich liebe dich.”
Und kurze Zeit später :” Ach Frogy ( Froger / Stefan ) auch dich liebe ich sehr. Sein handeln ist nur etwas widersprüchlich zu dem was er sagt. Aber alle kennen Nico. Es wurde viel gelacht über all den Blödsinn.

Man muss auch dazu sagen, das Nico und Shuka sonst eher 24 ziger oder 25 ziger Key s laufen. Also ein 13 zehner Key wäre ohne diese selbstgemachten Schwierigkeiten einfach zu langweilig für sie. Sie liefen nur mit um mir zu helfen.

Das ich bloß einige Rio Punkte bekommen würde. Und ein Erfolgserlebnis habe
und eine schöne Kiste morgen am Mittwoch.

Ich habe in diesen Key Schadenszahlen gesehen, die ich da noch nie gesehen habe.
Nicht selten waren da Schaden zu sehen von 500.000 Schaden und mehr.
Wie das geht – keine Ahnung.

Insofern kann sich jeder vorstellen. Der Key war kein Problem.

Ein Key mit mehren Parteien.
Nico gegen alle. ( restlichen 4 Gruppenmitglieder, Trash Gruppen + Bosse )
Nico gegen die 2 anderen Demonhunter .
Nico gegen Heal: Stefan / Froger.
Dann gab es auch noch mich und ich wunderte mich nur.
Ich wollte mich bei all den Quatsch trotzdem konzentrieren, obwohl es nicht leicht war.
Die Trash Gruppen oder Bosse standen nur im Weg rum und spielten eher eine untergeordnete Rolle.

Wir beendeten den Key in über 16 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 47 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1379.

Und das war meine sehr ungewöhnliche lustige Gruppe.

Tank: Nico mit Demonhunter Jinxdt, Heal: Stefan mit Monk Naskaro,
DD’s: Patrick mit Demonhunter Balrok, Shuka mit Demonhunter Shuka und mein Madhousè.

Nach dem Key verließ uns leider Nico.

Es hat aber sehr viel Spaß mit dir gemacht. Und selbst wenn Key s mit dir
anders ablaufen, würde ich mich über weitere Key s mit dir sehr freuen.

Danke für diesen unvergesslichen Key.

Die anderen blieben und liefen mit mir noch einen 2. Key.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

3 Likes

Und mit Pfeilokowski ging es weiter.

Ich loggte um. Sobald ich mit Pfeilokowski on war, bekam ich eine Einladung von Stefan.
Und es gab Veränderungen in der Gruppe. Nico ging weg.
Damit fehlte ein Gamer und wir brauchten einen neuen Tank.
Die gute Sunny stieß zur Gruppe dazu. Auch sie ist eine hervorragende Gamerin.
Ist schon mehrere Key s mit mir gelaufen
und hat mir sehr geholfen. Und Shuka spielte jetzt Tank.

Jetzt mussten wir klären welchen Key werden wir laufen?
Auch hier fragte Stefan welchen Key ich hätte. Mein Pfeilokowski hatte Atal’Dazar M + 14.

Im Vergleich zum ersten Key mit Nico, wurde dieser Key normal und routiniert runtergespielt. Ich bekam von Stefan gute klare Anweisungen und ich versuche sofort alles umzusetzen. 3 Bosse klappen eigentlich ganz gut. Vol’kaal, Priesterin Alun’za und Rezan gehen irgendwie. Abhängig wie gut die Gruppe funktioniert. Aber der End Boss – Yazma.
Der ist echt schrecklich. Und was ich so mitbekomme, keiner mag den so richtig.
Das Problem sind die Spinnen. Die Menge der Spinnen, die vielen violetten Flächen.
Einfach wieder sehr viel.

Aber die Gruppe war gut. Und wir schafften den Key.
In über 13 Min unter der Zeit konnten wir den Key beenden.

Für Pfeilokowski gab es noch + 99 Rio Punkte.

Er hat jetzt eine Rio Wertung von : 1223.

Und das war meine tolle hilfsbereite Gruppe:

Tank: Shuka mit Demonhunter Shuka, Heal: Stefan mit Monk Naskaro,
DD’s: Patrick mit Demonhunter Balrok, Sunny mit Jägerin Dragothic
und mein Pfeilokowski.

Das war eine wunderbare optimale Gruppe für mich.

Sehr harmonisch, stressfrei und entspannt. Alle 4 Gamer spielen auf einem anderen Niveau wie ich. Keiner von den 4 Gamern war von meinen 14 key wirklich gefordert. Aber es war vollkommen klar. Sie nehmen sich Zeit und helfen mir. Einfach nur toll.

Ich freue mich über so eine Wohlfühlgruppe und bin dankbar.

Shuka spielt seinen Demonhunter als Tank wie auch als DD auf einem Niveau, wie ich es nie werde erreichen werde. Besonders was er mit Nico oder viel besser gegen Nico zeigte, war unglaublich.

Stefan hat eine sehr angenehme menschliche Art. Sehr ruhig aber immer locker. Immer mit einem Witz dabei. Eigentlich immer, egal was er sagt. Das führt dazu, das es keine Verkrampfung in der Gruppe kommt.
Und er achtet einfach sehr auf mich.

Patrick und Sunny spielen auf hohen Niveau ihre Char s. Jede Gruppe kann sich freuen, 2 solche DD s in ihren Reihen zu haben.

Und ich laufe mit. Schaue zu – versuche das zu lernen und mitzunehmen,
was ich für mich umsetzen kann. Wie man sich wann und wohin bewegt.
Wo ich am besten stehe. Auf was ich zu beachten habe…und …und…und…

Und jeder Key bringt mich weiter.

Ich war sehr froh über die beiden Key s.

Herzlichen Dank.

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwochmorgen - Tag der mythischen Kiste.

Madhousè konnte aus 3 Belohnungen aus dem Raid wählen.

• einen 460 Hals. Das wäre eine Verbesserung um + 23.
    Mit den Werten: Tempo + Krit.

• 460 Handgelenk. Keine Verbesserung.
    Leider auch mit Vielseitigkeit. Uninteressant.

• eine 454 Rücken. Keine Verbesserung.
    Leider auch mit Vielseitigkeit und er trägt schon einen besseren Rücken.
    Also auch uninteressant.

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

• 473 Hände. Eine Verbesserung um + 10.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 16.

• einen 467 Hals. Eine Verbesserung um + 30.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.

Nach kurzen Beratungsgespräch mit Froger/ Stefan entschied ich mich für die 473 Hände.
Unsicher war ich wegen der Hals Belohnungen. Aber Stefan meinte, den Hals können wir uns selber bauen. Den brauchst du nicht.
Ok, was Stefan sagt, hat bei mir einen hohen Stellenwert.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von: 457.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1379.

Ich freue mich über seine Entwicklung.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Und weiter geht es mit meinen Pfeilokowski.

Pfeilokowski konnte aus 3 Belohnungen aus dem Raid wählen.

• Einen 467 Schmuckstück.
    Original das gleiche Schmuckstück mit der gleichen GS trage ich schon.
    Pech.

• 470 Beine. Eine Verbesserung um + 3.
    Er trägt 467 Beine als T - Set Teil. Nur kleine Verbesserung möglich.

• eine 457 Taille. Keine Verbesserung.
    Er trägt schon eine bessere Taille, daher uninteressant.

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

• 473 Taille . Eine Verbesserung um + 10.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Eine Verbesserung um + 5.

• einen 467 Taille. Eine Verbesserung um + 4.
    Eine gute Taille. Nur bevor ich die nehme , entscheide ich mich für die 473 Taille.

Das sah Stefan auch so.
So entschied ich mich für die 473 Taille.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Pfeilokowski hat jetzt eine neue GS von: 467,63.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1223.

Ich freue mich auch besonders über seine Entwicklung.
Momentan hat Pfeilokowski die Nase vor Madhousè.
Das gab es so in der Form noch nicht. Hat aber sicherlich auch damit zu tun,
das er noch keine geeignete neue Horden Gilde hat.

So, und jetzt bleibt mir nur noch allen Gamern , die den Gang zur mythischen kiste noch
vor sich haben, das jeder das bekommt, was er sich wünscht.
Drücke allen beide Daumen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Wer hätte ahnen können, dass meine Trollfuß-Gerichte derartige Wellen schlagen^^. Da will ich doch wenigstens die Einkaufsliste für die Trollfüße a l´orange beisteuern. Ein Rezept, welches mir von meiner Ahnin Hypocrata Heilbrise, die damals als eine der ersten Nachtelfen durch die Kraft Elunes am Brunnen der Ewigkeit am Berg Hyjal von einem Dunkeltroll zur Nachtelfe wurde, vererbt wurde.

Rezept für 20 Raider:

• gut 10 Kilo herkömmliche Trollfüße (in allen Schlachtfeldern erhältlich)
  • 20 O´ruk Orangen (erhältlich im Kräutergarten deiner Garnison unter dem Baum)
  • 15 Frühlingszwiebeln von deinem Gehöft im Tal der Vier Winde
  • 15 saftigleckere Karotten geplündert von den Shed-Lings in Pandaria
  • 7,5 Liter Geflügelbrühe, gekocht aus Hühnern aus Westfall
  • 5 Tassen eingeschmuggelter Dalaranrotwein, gekauft bei Grogmeister Jay Prath im Schlingendorntal
  • 20 Blätter bitterer Lorbeer (hierfür müsst ihr in Diabolo iV reinschauen)
  • 25 Wacholderbeeren, die ihr nur von Zwielichtentzündern im Berg Hyjal looten könnt
  • 15 Nelken (diese wachsen ausschließlich auf den Goldenen Feldern der Ewigkeit, südwestlich von Brennadam im Sturmsangtal)
  • 5 Teelöffel scharfe Krasarangpaprika. Hierfür müsste ihr Coulisa in Valdrakken überzeugen, euch die Paprka roh zu verkaufen. Normalerweise verkauft sie sie nur zubereitet zu mit Roquefortkäse gefüllte Paprika!
  • 5 Esslöffel Honigschleim, geplündert vom blubbernden Met im Sturmsangtal
  • eine Prise Mehl von Ohn´ahar Kartoffeln, verkauft von Erugosa in Valdrakken
  • etwas grobes Steinsalz, gelootet von der Festbestie Bisqulus im Azurblauen Gebirge
  • etwas Schwarzer Pfeffer, verkauft von Vorratsmeister Nam Eisentanz im Tal der Vier Winde

Viel Spass beim Nachkochen!

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern gab es einen der seltenen Raid s der von Jan und seiner RandyFarm Community angeboten worden ist. Das ist eine Community, der ich mich schon lange sehr verbunden fühle. Wie schon häufiger berichtet, hat mich hier Farin eingeführt. Über Farin habe ich hier sehr viele liebe, nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Und ich rede hier schon von einem Zeitraum der letzten 2 Jahre.
Und ich wurde hier noch nie enttäuscht. Auch das ist wichtig für mich.

Über Moppel87 / Martin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das Jan wiedermal einen Community Raid anbieten würde. Jan s Spezialität sind eher M + Key s. Die läuft er 5 x in der Woche für 3 Std. Das streamt er auch und man kann es über Twich verfolgen.
Er erfreut sich einer großen Beliebtheit und seine Freundeskreis oder auch Fan s ist sehr groß, die ihn sehr gerne verfolgen und zu treuen Follower seines Stream s worden. Jan verzichtet auf affigen Blödsinn, nur um Follower für sich zu begeistern.
Jan ist einfach Jan. Nett, verbindlich, lieb , anteilnehmend, fürsorglich und an seine Follower interessiert. Man merkt schnell wie persönlich der Kontakt von Jan zu jeden einzelnen ist. Er kennt seine Follower. Weiß um die jeweilige Situationen. Weiß wer motiviert werden muss, oder vieleicht etwas eingebremst werden muss.
Oder vieleicht einen Tipp oder eine andere Sichtweiße brauchte. Und so trifft man sich bei Jan im Stream. Immer und immer wieder. Tauscht sich aus und verbringt eine gute Zeit mit angenehmen Menschen in einer feinen Community.
Im Discord findet man da häufig folgendes Wort. Etwas abgewandelt, aber es trifft das Gefühl , der Community, der hier anzutreffen ist. Also ein sehr starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Wort heißt: “ Farmilie.
Jeder kennt jeden. Die meisten können mit dem nächsten.
Man hilft sich untereinander und das auf ein sehr angenehmer Niveauvoller Weiße.

Wer sich mal den Stream von Jan anschauen möchte – herzlich gerne.
Jan freut sich über jeden der vorbei schaut.
In seinem Stream werden immer 17 zehner bis 20 ziger Key s gelaufen. Jan hat drei sehr gute Supporter an seiner Seite. Der freie Platz wird im Stream verlost. Und jeder der gerade im Stream ist, kann den Key gewinnen.
Die Aussicht, das der Key erfolgreich abgeschlossen wird, ist sehr sehr hoch, weil die Klasse der Supporter von Jan sind große Klasse und die Wissen was zu tun ist. Und Spaß macht es auch. Für den, der den Key gewonnen hat wie auch die vielen Zuschauer.

Wer auf den Geschmack gekommen ist – hier die Stream Adresse von Jan.

Schaut einfach rein. Habt Spaß mit uns und herzlich willkommen.

Kommen wir zum Raid.

Jan lief gestern 2 Raid s hintereinander.

Auch das ist Jan. Er wollte nicht so geübten Raid Gängern oder nicht so guten Gamern, eine Möglichkeit geben, den aktuellen Raid komplett und garantiert erfolgreich besuchen zu können. Das der Raid unproblematisch läuft, teilte er richtig richtig gute Gamer, Jan s Helfer, auf beide Raid s auf, damit die quasi die Garantie mit sich bringen,
den Raid erfolgreich zu besuchen. Die restlichen Plätze wurden von eher nicht Raid Gänger aufgefüllt.

Meine erste Überraschung war:

Für den zweiten Run wurde ich als Helfer geführt. Na, ob da nicht ein Fehler vorliegt? Aber egal. Ich kenne das Niveau dieser feinen Community. Das wird schon laufen. War ich mir sicher.

Die Helfer für den zweiten Raid:

@Pippo @Denise - Nirviena @Moppel87 / Martin @zachi / Hamster @emANDem @Cooky @findahls @Crankii.

Ich dachte mir, als Jan s Helfer und Unterstützer muss ich auf jeden Fall pünktlich da sein.
Jan verlässt sich auf mich. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall enttäuschen.
Also bin ich in das Discord von RandyFarm. Erst war ich in einen Nebenraum alleine.
Aber so das Jan mich sieht und weiß das ich da bin.
Plötzlich hörte ich viele Stimmen. Jan hat mich zu den anderen in den Raid Raum gezogen.
Einige kannte ich, z.b. Dêspotar. Er hat bei mir ein Stein im Brett.
Vor einem Jahr habe ich tatsächlich einen Key im Jan s Stream gewonnen. Das war sehr besonders für mich. Und da war Dêspotar und der gute Schrotti Jan s Supporter. Seine Lebensgefährtin Jenny komplettieren die Ini Gruppe.
Es war ein toller erfolgreicher Key. Fühlte mich in der Gruppe sehr wohl und die Gruppe war hervorragend. Das war ein Key Erlebnis der besonderen Art. Das werde ich nie vergessen. Der Text ist zu finden unter dem Text Block : 1494.
Das war im September 22. Und genau dieser Dêspotar war gestern auch im Raid und freute sich mich zu sehen. Mich freut so was.

Jetzt konnte es los gehen. Rein in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums ,
auf dem Schwierigkeitsgrad normal. 22 Gamer wollten mit.

Um 21. Uhr war Start.

Was ich gestern erlebte – es war so als wären wir in einem überschnellen ICE durch den Raid gebrettert.

Die Trash Gruppen und keiner der Bosse waren auch nur ersthafte Probleme.
Dadurch gab es keine Weips. Alle Bosse lagen im ersten Versuch, wahrscheinlich in Rekordzeit. Große Boss Erklärungen gab es nicht. Dezente Info s für die, die den Raid nicht so kannten oder gar nicht. Den Rest erledigten die wow Profis. Und die legten richtig los.
Schaden von über 200.000 bis 300.000 waren keine Seltenheit. Eher die Regel.
Auch wenn ich hier von Jan als Helfer eingeteilt worden bin, war ich auf der ersten Seite, der Schadenliste nicht zu sehen. Weit abgeschlagen stand ich , in der Mitte der 2. Seite. Ich muss für Jan eine Enttäuschung gewesen sein.
Aber ich gab , wie immer mein bestes und freute mich einmal mit Profis den Raid zu erleben.

Einmal nur zu den Gewinnern zu gehören. Einmal nicht im Dreck zu liegen.
Einmal nicht der Grund für einen Weip zu sein. Das tut meiner Noob Seele auch mal gut.
Ich freute mich still in mich rein. Einfach so und schaute den wow Profis zu. Unglaublich was die mit den Bossen anstellt. Ach, würde ich gerne auch so gut spielen wie die…unerreichbar, leider. Aber ich bemühe mich.

Und dadurch das alles so schnell verarztet , verdroschen oder endgültig beseitigt worden ist, gab es auch kein Hamster Drama. Für groß Hamster Drama kam es erst gar nicht, weil der Boss in allen Einzelteilen, zerkleinert , schön verpackt beiseite geräumt war. Ich habe das meist noch gar nicht realisiert und überlegte welche tolle Fähigkeit ich jetzt drücken könnte, das der Boss auch merkt , “A, der Hamster ist ja auch da”,
aber dazu kam es erst gar nicht. Während ich immer noch überlegte,
hörte ich nur: Ä, Hamster , entspann dich. Boss ist besiegt und sauber verpackt. Die Kampf Fläche gereinigt. Komm einfach mit , mit uns, du großer Krieger.”
Ich dachte mir nur: “Da hat aber der Boss noch mal Glück gehabt. Wenn ich die nächste Fähigkeit gedrückt hätte, ja wenn…das hättest du sicherlich gemerkt und
deine Frage ob ich überhaupt dabei war, würdest du dann nicht mehr stellen.”

Und so liefen in etwa alle 9 Boss kämpfe.

Die anderen machten die Arbeit und ich turnte irgendwo rum und bildete mir ein – eine kleine Hilfe könnte ich vieleicht doch gewesen sein…
Bitte last mir den glauben…

Um die Schnelligkeit der Boss Kämpfe zu veranschaulichen, jetzt daher auch nur eine verkürzte Boss Betrachtung.

Überlebt habe ich folgende Bosse:
Knorrenwurzel, Volcoross, Larodar, Rat der Träume, Nymue, Glimmeron und Tindral Raschweise.

Der Boss Igira die Grausame machte eine Ausnahme. Da bin ich gestorben.

Beim End Boss - Fyrakk bin gestorben.
Wurde von Dêspotar sofort wiederbelebt. Muss der eine Spiel Übersicht haben, Wahnsinn.
Um dann bei 4 % Boss Leben wieder zu sterben. Gratulation an mich. Wenn man mir schon eine 2. Chance gibt und kurz vor Ende trotzdem stirbt.
Einfach nur schlecht.

Es war ein schöner schneller Raid. Um 22.11 Uhr waren wir fertig.
Unglaublich. Gerade angefangen und schon vorbei.
Hier traf es zu – einmal mit wow Profis unterwegs.

Tolle Erfahrung. Tolle Gruppe. Sehr entspannt und stressfrei.
Die Stimmung war gut und ausgelassen. Jeder hatte seinen Spaß.
Würde mir wünschen, das Jan so was öfter anbieten würde. Ich wäre gerne dabei.
Hier schon mal meine Anmeldung, egal für was…

Und das war die tolle Gruppe:

Tanks:

Dêspotar (Boss 4-9)
Hollgerson
Kílvin (ab Boss 3 davor DD)

Heiler:

Randysham
Ylesra
Dretkago
Dawot

DDs:

Castello, Pandalísmus, Lilhechto, Unaraldu, Shûka ,
Wargreus, Nargarzhvog, Brutalinios, Nijeth, Dosenpanzer,
Nubia (Boss 1-3), Jalinas, Ghulac, Nirviena, Madhousè,
Kílvin, Punanimage + Gusalb.

Viele bedankten sich bei Jan. Und Jan bedankte sich für s mitkommen.
Danach leerte sich das Discord sehr schnell. Ich war in meinem email Programm und versuchte krampfhaft mir Notizen zu machen um heute was zu schreiben. Aber was soll man großartig schreiben, wenn alle Bosse ohne Probleme besiegt werden?

Plötzlich hörte ich jemanden im Discord sagen: “Jetzt sind wir nur noch zu zweit.”
Ich war in meinen Gedanken schon dabei – was mache ich nur aus dem Raid?
Ich schaute in das Discord, wer da gerade gesprochen hat. Es war Morgreus.
Der Name sagte mir da noch nichts. Ich sagte hallo und sagte ihm auch das ich so einen Hochgeschwindigkeitsraid noch nie erlebt habe.
Ich versuchte Morgreus zu erklären, das ich nicht das Spiel Niveau von all den anderen habe. Es mir aber dennoch viel Spaß macht. Und ich da rüber schreibe. Morgreus: “ Hamster ja, deine Texte kenne ich. Ich weiß Bescheid.”
Ups, das freute mich. und so entwickelte sich ein sehr schönes Gespräch zwischen 2 wow Gamern. Wo Morgreus, das hörte ich aus mehreren Sätzen von ihm heraus, sich auf einen höheren wow spiel Niveau bewegen würde wie ich.
Und ich erzählte ihm von meiner Spielweiße und meinen Problemen, die es verhindern würden, jemals sein Spielkönnen zu erreichen.
Und ich erzählte von meinem Beitrag, wie alles begann und sich entwickelt hat.
Ein sehr angenehmes Gespräch. Er erzählte von einem Gamer, der einarmig wow spielt. Toll, schon hier mein Respekt vor so einen Menschen.
Was muss der für einen Willen haben, es doch zu versuchen. Unglaublich.
Ich sagte ihm, diesen Menschen würde ich gerne mal treffen und mich mit ihm unterhalten. Vieleicht kommt es dazu.

Wir tauschten unser bnet aus.

Hoffe auf baldigen neuen Kontakt mit Morgreus.

Danach bin ich glücklich und zufrieden in das Bett gegangen.

Was für ein Tag.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Gestern war Mittwoch. Und am Mittwoch wird in
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul geraidet.

Wie immer traf sich alle, die mit wollten im Discord meiner Ally Gilde.

Um 19.30 Uhr ging es rein in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Erst auf dem Schwierigkeitsgrad normal. 17 Gamer wollten mit.

A ) ein denkwürdiges Strategie Meeting!!

Von unseren Gildenmeister Leander / Michael war zu hören:
“Heute gibt es ein besonderes Festmahl: Cordon bleu mit Trollfußeinlage*.” Und Leander / Michael führte fort: “Ich brauchte mal
heute ein normales Festmahl, auch für mich. Habe gerade eine turbulente und aufregende Zeit. Sehr viel neues kommt in mein Leben.
Muss mich neu sortieren. Die Anforderungen und Situationen sind neu für mich. Sehr aufregend alles.”
Skrallan/ Iris , eine Vertraute von Leander / Michael, legt ihre Hand um seine Schulter und sagt:
“Leander / Michael wir alle haben großes Zutrauen zu dir. Wir freuen uns alle für deinen Erfolg. Wir durften daran teilnehmen bei deiner Ersten erfolgreich Lesung in Sturmwind. Und wir alle wünschen dir, das dein Weg so weiter geht.”
Skrallan/ Iris machte ein Zeichen zu den anderen, das sie sich hinsetzen sollten. jemand machte ein Lagerfeuer an.
Das Festmahl - Cordon bleu mit Trollfußeinlage - brutzelte vor sich hin. Der feine Geruch legte sich ab über diese Gruppe. Sie saßen mittlerweile in einem Kreis um das Lagerfeuer und dem Festmahl.
Skrallan/ Iris weiter:” Leander / Michael erzähl bitte weiter. Wie ging es nach deiner Lesung im Buchladen – Blätterwärk in Sturmwind weiter?
Da waren wir alle dabei und wir alle wollen hören, was danach geschah.”
Leander / Michael schaute in die Runde. Er sah dort alles im vertraute Menschen , die ihn fragend und sehr interessiert anschauten.

Leander / Michael nahm ein kräftigen Schluck aus seinem Becher und setzte an:

“Ja, das war ein sehr erfolgreicher Start. Das stimmt. Und ich war sehr froh, das ihr alle gekommen seit. Das hat mir den Rücken gestärkt. Das gab mir Mut und Selbstvertrauen sich so einer Aufgabe zu stellen. Wenn man das nicht gewöhnt ist, das man so viel Aufmerksamkeit bekommt, ist das eine gewaltige Umstellung.”
“Also gut , wie ging es weiter.

Nach dem die Lesung im Buchladen – Blätterwärk fertig war, saßen wir noch in einer kleinen Runde zusammen und ließen den Abend Revue passieren. Jeder schilderte seine Eindrücke. Alle waren zufrieden. Es wurden noch einige Gläser Sekt geleert, dann löste sich die Runde auf.”

“3 Tage später, klingelte bei mir das Handy.” Erzählte Leander / Michael. “Ich war gerade in Gedanken bei neuen Rezepten.
An der anderen Seite war – Brilone ( Frau Hamster ) zu hören.”
Brilone: “Hallo Leander / Michael. Der Chef will sie sprechen, ich stelle durch.”
Bevor Leander / Michael überhaupt was sagen konnte, hörte er das das Gespräch weiter geschaltet wurde und er hörte jetzt -
Herrn Otto Schweinefuß : “Hallo Leander / Michael, meine Verkaufs Rakete. Es überschlagen sich die Ereignisse. Wir müssen dringend ein Strategie Meeting machen, wie wir weiter vorgehen werden.
Wie sieht es morgenfrüh um 10 Uhr aus?.”
Leander / Michael etwas überrascht :” Ää , ja…?”. ich war eigentlich noch in Gedanken. Mein “Ja” war keine Zustimmung, sondern habe eher nach dem richtig Wort gesucht.
Aber Herr Otto Schweinefuß legte es als Zustimmung aus.

Herr Otto Schweinefuß:” Ja, super. dann sehen wir uns Morgen. Erholen sie sich heute noch gut. Das wird einer der letzten erholsamen Tage für sie sein. Schnallen sie sich an. Aufregendes wartet auf sie!! Bis Morgen mein Lieber. Tschöö.”
Bevor Leander / Michael sich verdutzt verabschieden konnte, war das Telefonat beendet.

Er schaute in die Runde seiner Zuhörer, die immer noch am Lagerfeuer saßen und ihm zuhörten. Einer sagte: “Erzähl weiter. Was erwartete dich bei dem Gespräch?”

Leander / Michael weiter: “Nächster Tag 10 Uhr früh. Ich war pünktlich im Büro von Herrn Otto Schweinefuß. Sofort wurde ich von Brilone freundlich begrüßt: “Hallo Leander / Michael , kommen sie mit. Alles wartet auf sie.”
Ich ging in das Büro rein von Herrn Otto Schweinefuß. Neben Herrn Otto Schweinefuß saß auch noch Herr Karl Toffel.
Der Empfang war sehr herzlich. Es lag was in der Luft. Jetzt erst sah ich es. Auf dem Tisch lagen einige Exemplare des politischen Fach Magazin “ Portal” . Und was ist das? Jetzt erst realisierte ich es. Auf der Titelseite war ein großes Bild von mir.
Das Bild wurde aufgenommen bei der letzten Lesung im Buchladen – Blätterwärk. Es zeigte mich hinter einer Kochstelle. Und natürlich mit Troll Füße in der Pfanne. Die Überraschung war groß.
Und Herr Otto Schweinefuß weiter: “Und mein Lieber, es kommt noch besser. Das politischen Fach Magazin Portal* ist deshalb so wichtig für uns weil es auch wöchentlich eine Bestsellerliste der Bücher rausgibt.
Suchen sie die Liste mal, wo sie die im neuen Magazin finden. Dann wissen sie wo sie die Liste zu suchen haben, weil da werden sie ab heute jede Wochen nachschauen werden.” Und Herr Otto Schweinefuß setzte weiter fort: “Das was sie jetzt in den Händen haben , ist eine Vordruck. Weil die Reportage sie betrifft, haben wir einen Vorabzug. Das Magazin gibt es ab morgen in allen Kiosken und Buchhandlungen zu kaufen.
Das nur mal so als Info für sie.”

Ich war sehr nervös. Habe jetzt erst diese Best Sellerliste gefunden. Und ich sah mein Troll Füße Kochbuch auf den 5 Platz dieser Liste.
Als bester Neu Einsteiger mit starker Tendenz weiter nach oben.
Herr Otto Schweinefuß war auch aufgeregt und man merkte richtig das es jetzt mit ihm durch ging. Angetrieben von Umsatz Möglichkeiten und Absatzmärkte. “Mein Lieber , und das ist erst der Anfang. Als unbekannter Autor gleich einen neueinstieg auf Platz 5, das ist der Wahnsinn. Das gab es schon lange nicht mehr.
Meine liebe Konkurrenz rufen hier an und fragen mich wo ich sie aufgetrieben hätte. Und man merkt richtig wie sie mich beneiden.
Und das Magazin mit dieser Liste gibt uns noch mal richtig einen Pusch.

Ich habe heute schon in der Druckerei angerufen und die Auflagen 2 – 5 von ihren Buch in Auftrag gegeben.” Jetzt merkte man, das Herr Karl Toffel etwas blasser im Gesicht wurde und ich meinte auch zu erkennen, das er anfing etwas zu schielen.
Was ihm wohl gerade im Kopf rum ging…Geldscheine die rieseln und Gold, was vom Himmelt regnet.

Ich war natürlich total überrascht. Setzte mich erst mal hin. Jetzt wurde mir auch langsam klar – Ups, jetzt geht sie aber ab, die Rakete…
Herr Otto Schweinefuß weiter: “Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Sie, mein Lieber , sie sind gerade sehr heiß.
D.h. für sie, die nächsten Monate kein freien Tag, kein Wochenende, keine freie Minute.
Es wird Besuche auf Buchmessen geben, Verkaufs Veranstaltungen, Lesungen jeden 2 Tag in unterschiedlichen Bauchläden. Wenn es zukünftig Abkommen mit anderen Ländern geben wird, auch Lesungen im Ausland. Da halten sie Kontakt, bitte täglich mit Brilone. Die wird ihnen alle Termine machen. Jetzt sind sie in aller Munde. Das Interesse ist jetzt da. Verstehen sie das?”
“Ja, ja … ich bin dabei, ohne zu Wissen was das alles heißt und für mich bedeuten würde.

Jetzt nahm Herr Otto Schweinefuß ein Buch in die Hand. Es ist ein Reiseführer Japan, mit Schwerpunkt Tokio. Und weiter: “Um ihnen zu verdeutlichen wohin die Reise geht , hier das Buch . Nehmen sie es mit. Ich schenke es ihnen.
Im ersten unserer Gespräche habe ich ihnen gesagt – ihre Troll Füße und der asiatisch Markt. Können sie sich erinnern?”
Die Frage war nur rhetorisch. Natürlich konnte ich mich erinnern.
Herr Otto Schweinefuß hat eine merkwürdige Eigenschaft. Er wartet nie die Reaktionen anderer ab. Da kommt man sich machmal etwas überfahren vor, selbst wenn er recht behalten sollte. Er weiter:” Und wenn ihr Buch hier schon so ankommt, was glauben sie was in Asien dann erst los ist?
Denken sie mal darüber nach? Japan und der ganze asiatische Markt steht ihnen offen und wartet auf sie…”
Ich:… schluck…”ja…ä…wirklich?.”
*“Ja, natürlich.

Mein Plan.*
Wir starten ein Versuchsballon. Die nächste Lesung wird in Pandaria sein.
Pandaria ist sehr asiatisch. Wenn die Lesung dort, auch nur annährend so erfolgreich wird, wie hier in Sturmwind unterhalten wir uns danach sehr bald über eine gemeinsame Reise nach Japan mit mehreren Lesungen in Tokio.”

Jetzt wurde ich auch blass und fing an zu schielen. Und konnte erst mal nichts mehr sagen. “Aber ich kann kein japanisch…” gab ich zu bedenken.
Herr Otto Schweinefuß: “Ich auch nicht. Dafür gibt es Übersetzer. Fertig.”

Für wenige Sekunden war Ruhe in Büro. Jeder war in seinen Gedanken.

Herr Otto Schweinefuß dachte wieder an seine Umsätze und Absatzmärkte.

Herr Karl Toffel hat gehört das die 5 Auflage gerade in Auftrag gegeben wurde und überlegte – Ach eigentlich war ich schon länger nicht mehr im Spielkasino.
Könnte ich doch mal wieder hin …juhu…

Frau Hamster ( Brilone ) war schon an überlegen wie das Wetter wohl gerade in Japan wäre und ob sie die richtig Garderobe dafür auch hat. Und ein Frisörtermin brauch sie auch…

Und ich ( Leander / Michael ) lag wieder in einem Gleis Bett. Nur diesmal fuhr kein schneller ICE mit 10 Anhängern über mich hinweg.
Sondern ein schwere Güterzug mit 20 Anhängern voller schwer Last. Weil ich jetzt auch eine unglaubliche Erwartung spürte die in mich gesetzt wurde.

Jeder war so in seinen Gedanken, die natürlich wieder von Herrn Otto Schweinefuß jäh unterbrochen worden ist.

Er weiter: “Herr Leander / Michael schauen sie ab jetzt in den Reiseführer Japan. Jeden Tag. Das wird auf sie zukommen. Glauben sie mir , bitte.
Beschäftigen sie sich mit dieser neuen Welt. Das ist kein Problem. Das ist ihre und unsere Chance. Andere beneiden sie. Nutzen sie ihre Chance, JETZT !!!
Weiter wäre es von Vorteil wenn sie speziell asiatische Gerichte mit Troll Füße entwickeln könnten. Mit Reis und Nudeln. In allen Formen auch Suppen. Egal , Hauptsache asiatisch. Bekommen sie das hin?

Ich brauche jetzt von ihnen Zustimmung, Begeisterung, Aktion und Elan…”
“Ja ja,” sagte ich. “werde gleich heute Nachmittag damit anfangen.”
“Ok das wollte ich hören.”

“Im übrigen, am Wochenende sind wir schon in Pandaria. Da wird die nächste Lesung sein, von der sehr viel abhängen wird. Brilone wird ihnen weitere Details dazu mitteilen: Anreise, Übernachtung , Buchladen u.s.w. …u.s.w…

Wäre gut wenn sie da schon einige ihre asiatischen Gerichte dort anbieten könnten.”
“Herr Otto Schweinefuß weiter. Es geht Schlag auf Schlag.

Kenne sie den streaming Chefkoch Chucky? Er ist tatsächlich ein Chefkoch in einem guten Restaurant und stream auch.
Er hat schon von ihnen gehört und lädt sie hier mit ein zu seiner nächsten Koch Show. Er will mit ihnen ein weiteres Troll Fuß Gericht zusammen entwickeln und vor seinen Zuschauern mit ihnen kochen.

Hier sein Vorschlag:

Als Vorspeise dachte Chucky an eine Mousse von der Troll Leber,
An Feldsalat mit krossen Troll Speck.
Im Hauptgang ein coq au vin von Troll Füßen mit einem zweifarbigen Reis.

Na das hört sich doch prima an, oder?

Hier seine Stream Adresse.
https://twitch.tv/chefkoch_chucky !

“Brilone wird mit Chucky in Kontakt treten. Da hören sie von Brilone sobald es da einen Termin geben wird.”

“Meine Herrn und meine liebe Brilone, das war es von meiner Seite.
Gibt es noch Fragen oder Anmerkung? Nein? Dann an die Arbeit. “

Da klingelt das Telefon. Frau Brilone geht ans Telefon.
Brilone etwas aufgeregt: “Herr Otto Schweinefuß … unser Mann aus Hongkong , auch wegen den Troll Füssen.”
Herr Otto Schweinefuß :” Alles raus aus meinem Büro und Tür zu. Das ist jetzt ein wichtiges Gespräch. Tür zu. Und danke. Sie hören von mir.”
Alle Verliesen den Raum, Bis auf Herrn Otto Schweinefuß.

Jeder ging danach seiner Arbeit nach.

Mit dem nächsten Post geht es weiter…

3 Likes

FORTSETZUNG…

B ) Neue Troll Fuß Gerichte, ein Protest Camp und Pandaria an sich.

Während Herr Otto Schweinefuß vollkommen durchdrehte , getrieben von den Umsätzen, war die Situation bei den anderen natürlich eine andere.

*Herrn Karl Toffel informierte sich auch über Japan und Tokio. Nur sein Interesse ging in Richtung Bar s, Vergnügungsviertel und Spielkasinos.

Brilone schaute sich im Internet Seiten an. Geschäfte und Friseure in Tokio und Mode in Japan. Irgend wie typisch für sie. Frauen halt.

Nur meine Gedanken gingen wieder mal in eine ganz andere Richtung.
Ich war in Gedanken auch in Tokio, bei einem Sumo Turnier. Nicht als Zuschauer, sondern als Sumo Kämpfer. Ich stand auf der Matte. Mir gegenüber steht ein 300 Kilo schwerer Sumo Ringer, der mich mit seinen zugekniffenen asiatischen Augen anschaute.
Irgendwie sah der sehr gefährlich und ungemütlich aus und unter seinen Körper wollte ich nicht liegen. Bevor ich weglaufen konnte, überrannte er mich auch schon. Ich lag wieder an Boden. Da waren mir die schwerer Güterzüge doch noch lieber…

Und so ging jeder seinen Gedanken nach…

Ich schaute in die Runde. Alle Blicke galten mir. Es wurde am Lagerfeuer gegessen und getrunken. Was ich feststellte, alle Zuhörer waren voll dabei und hörten mir zu.
“Mensch Leander / Michael erzähl weiter. Es ist gerade so spannend was bei dir passiert…” war zu hören.

“Gut, als ich wieder zu Hause war, machte ich mich daran neue asiatische Gerichte zu entwickeln.”

Meine neuen Troll Fuß Gerichte für den asiatischen Markt waren:

Troll Fuß Teriyaki, Nasi Goreng mit Troll Füssen, Troll Füße süß-sauer,
Nudel Suppe mit Troll Füssen, Bratreis mit Asiagemüse und Troll Füssen,
Asia-Nudelpfanne mit Troll Füssen, Troll Füße „schön scharf“
und Sushi mit Troll Füssen darf nicht fehlen. Oder auch California Roll Inside-Out mit Troll Füssen.

Bei der Auswahl sollte für viele was dabei sein. Aber mit der Zeit, kann ich ja noch nachlegen. So dachte ich vor mich hin.

“Wochenende. Auf nach Pandaria.

Alles traf sich im Magier Viertel in Sturmwind.
Die Gruppe bestand aus Herr Otto Schweinefuß der Chef der Mission.
Herr Karl Toffel und Frau Brilone ( Frau Hamster ) und Herr Hamster durfte auch mit.
Herrn Ismir Schnuppe der Inhaber des Buchladen – Blätterwärk aus Sturmwind,
hat sich selber frei gegeben und wollte sich das nicht entgehen lassen.
Und natürlich musste auch wieder Peter Backenzahn aka Peter Zahnschmerzen vom
dem politischen Fach Magazin – Portal auch dabei sein. Alleine schon wegen der Best Seller Liste auch wenn er Herr Otto Schweinefuß nervte. Herr Karl Toffel und Frau Brilone hatten den Auftrag sich um ihn zu kümmern, das er dem Verlag wohlgesonnen bleibt, aber den Chef ( Herr Otto Schweinefuß ) nicht auf die Nerven geht.

Als alle da waren, ging es rein in den Magier Turm. Da war das Portal nach Pandaria.
In Pandaria angekommen ging es mit dem nächsten Flug in Richtung – Tal der vier Winde.

Ziel war der Halb Hügel. Hier schlägt das heimliche Koch Herz von wow.
Hier gib es mehre Kochstellen, viele Kochexperten, kochinteressierte und einen gut geführten Hof gibt es hier auch, wo frisches Gemüse gepflanzt wird.

Da angekommen werden wir von einen Herrn empfangen.
Er hieß : 箸で食べられる. in unsere Sprache übersetzt heißt es : Ich kann mit Stäbchen essen. Und ist natürlich selber auch ein Pandare.
Er hat auch einen gut gehenden Buchladen im Tal der ewigen Blüten.
Aber für diese Lesung wollte er das schöne Wetter nutzen, hier direkt in diesem Kochzentrum. Wie in Sturmwind, wurde alles hergerichtet.
Man sah große Porträt Fotos von Leander / Michael. Sein Buch - “Troll Füße – gesalzen und gepfeffert.” lag über all aus. Ganz zufällig auch das politischen Fach Magazin – Portal mit aufgeschlagener Seite mit der Best Seller Liste.
Das Interesse war groß, der Andrang an Interessenten auch.
Es wurden auch 2 bekannte Pandaren gesehen. Sie hießen Konfuziuslee ( Hamster Ally Pandare ) und Pupslee ( Hamster Horden Pandare ). So viele Pandaren auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen.

Man muss hier aber zumindest es erwähnen, das es räumlich, kurz vor der Buchlesung , ein Protest Camp gab. Eigentlich ist das heute ein sicheres Zeichen, das man Erfolg hat und auf dem richtigen Weg ist. Ohne Protest oder Wiederstand heute kein Erfolg. Kein Protest , dann ist man uninteressant. Menschen sind leider leichter zu bewegen, gegen etwas zu sein, wie für etwas. Leider ist das heute so.
Ich bin da eher anderes. Ich engagiere mich lieber für etwas, als meine Zeit und Kraft gegen etwas zu vergeuden.
Einige Troll s, darunter auch Madhousè, der ja auch ein Troll ist war da zusehen.
Was auf Plakate zu sehen war: Last die Trolle in Ruhe!!
Nimmt doch Worgen Füße… Wir wollen unversehrte Trolle…
Tilleulenkin , ein Zandalaritroll , war auch da. Er solidarisierte sich mit Madhousè.
( Madhousè wie auch Tilleulenkin, sind Horden Char s vom Hamster.)

Zurück zur der Buchlesung.

Um es abzukürzen. Auch diese Lesung war ein großer Erfolg.
Das Interesse war riesig. Die asiatischen Troll Fuß Gerichte wurden probiert und sie schmeckten. Die Bücher ging weg wie geschnitten Brot.
Nach der Lesung trafen sich die Gruppe wieder und tranken einige Gläser Sekt miteinander und ließen Leander / Michael hochleben.
Er kann es immer noch nicht glauben, das ihm das alles gerade passiert. Er hat doch nur eine Vorliebe für Troll Füße …

Zu dieser Runde gehörten : ein gut gelaunter Herr Otto Schweinefuß , den man singen hörte – Japan – wir kommen!!

Herr Karl Toffel der gedanklich im Spielkasino mehr Geld verspielt hat, wie er an dem Troll Füße Buch verdient würde.

Leander / Michael kämpfte wieder gedanklich mit dem nächsten Sumo Ringer und dachte noch …O, nein, nicht schon wieder. Und schon lag er wieder unter einem 300 Kilo schweren Sumo Ringer , der ihn kurz mal umgerannt hatte.

Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen -
führte ein Fachgespräch mit seinem Kollegen Ismir Schnuppe.

Bis hier her konnte Leander / Michael aus seiner eigenen Betrachtungsweiße erzählen. Leander / Michael schaute sich um und suchte Hamster.
Aber Hamster war nicht mehr da. Er hat sich still und heimlich davon geschlichen…
Er wird seine Gründe dafür haben. Alle Blicken galten wieder Leander / Michael .

Was jetzt folgte wurde ihm später von Frau Hamster ( Brilone ) berichtet.
Alle saßen noch am Lagerfeuer und hörten ihm zu…
Nur der Hamster hatte was anderes vor.
Leander / Michael erzählte nun weiter, wie es weiter ging:
Und Herr Hamster entführte seine Frau Hamster ( Brilone ).
Er sagte ihr nicht wohin es gehen würde. Er sagte nur folge mir …Ich möchte dir was zeigen. Es ging zum nächsten Flugpunkt. Im Flug konnte man sich aus der Höhe das schöne Pandaria anschauen.
Diese wunderbare Landschaft mit den Häusern in der asiatischen farbenfrohe Bauweiße. Es ist wirklich eine andere Kultur , aber sehr interessant und wunderschön. Schön anders halt.
Es ging zum Flugpunkt Morgen Blüte im Gebiet – der Jade Wald.

Da in der Nähe gibt es ein Bereich wo es ganz viele Kirschbäume blühen.
Hamster suchte sich eine schönes Plätzchen aus, unter einem Kirschbaum.
Breitete eine Decke aus und Hamster und seine Frau setzten sich darauf.
Hamster küsste seine Frau liebevoll und sagte:” Alles hat einen Grund und ein Ursprung.
Wen ihr nach Japan fliegt, da möchte ich mit. Bitte organisiere das auch für mich mit.

Diese Reise ist eins der letzten Dinge in meinem Leben die ich noch gerne erleben würde, mit dir zusammen.

Da würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen. Und schaut seine Frau mit großen Augen an.
Sie sitzen beide dich an einander. Hamster umarmt seine Frau liebevoll und sie schauen auf ein großes Park mit lauter Kirschbäume.

*Der Himmel strahlt und die Sonne lacht, als würde sie H. + F. Hamster zu rufen –

Japan – herzlich willkommen!!!*

Hier hören wir mal auf rum zu spinnen. Bin selber aufgeregt was jetzt noch alles kommen wird.

Ein wilder Trip, eine aufregende Reise sollte folgen. JAPAN ich komme!!!

Wie sich noch herausstellen sollte, besonders für ein Mitglied der Gruppe –
nämlich Hamster selber.

Warum? Im nächsten Teil mehr…

Nächster Post - der Grund für s Gildentreffen - der Raid.
Manchmal werden die eigentlich Anlässe, die der Grund zum Treffen war,
zur Nebensache. Ich würde sagen, das ist hier gerade passiert…

3 Likes

Kommen wir zum eigentlichen - den Raid.

Alle waren gut gestärkt jetzt durch das üppige Festmahl: Cordon bleu mit Trollfußeinlage.
Um für die Bosse wieder warm zu werden, meinte Aaron: kurz 5 Min einige Dehn Übungen. Er turnte vor. Alle turnten nach.
Dann ging es los.

Pfeilokowski überlebte : Knorrenwurzel , Igira die Grausame , Glimmeron und Tindral Raschweise.

Dann standen wir vor dem End Boss - Fyrakk der Lodernde . Der Kampf ging hin und her.
Der End Boss hatte nicht mehr viel Leben. Habe mich schon über das Überleben gefreut.
Als Fyrakk gestorben ist, hat es mich auch umgehauen. Im gleichen Moment hat er mich noch in den Tod mitgerissen. War das ärgerlich.

Pfeilokowski bekam hier eine Belohnung. Flammenverzerrte Kuriosität.
Damit kann man sich ein T – Set Teil aussuchen. Leander / Michael meinte zu mir – da schauen wir mal zusammen rüber, was du brauchst.
Darüber war ich froh, damit ich mir auch das richtige Rüstungsteil aussuche.
Danach überlebte ich auch noch Rat der Träume + Nymue .
Durch die ungewöhnliche Reihenfolge der Bosskämpfe ersparten sie sich die Bosse – Larodar + Volcoross.

Das schafften wir von 19.30 – 20.35 Uhr.

Es folgte eine Pause.

Alles raus aus dem Raid. Es wurde auf Schwierigkeitsgrad Heroisch umgestellt.
Und wieder rein in den Raid.

Es ging gut los. Auf heroisch.

Der 1. Boss - Knorrenwurzel – überlebt

Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Da bin ich gestorben. Die Boss Fähigkeit 4 x Sengende Funken mit über insgesamt 800.000 Schaden hauten mich um.

Der 3. Boss - Rat der Träume . Sehr ärgerlich. Wir hätten es fast geschafft .
Dann doch ein Weipe.

Der 2. Versuch. Ich bin gestorben, aber die andern besiegten den Boss.

Der 4. Boss - Volcoross. Auch da bin ich gestorben.
Die Boss Fähigkeit 10 x Schlangenfuror a 65.000 Schaden haute mich um.
Es folgte ein knapper Weipe.

1. versuch. Auch hier bin ich gestorben. Die Boss Fähigkeit – Gezeitenlohe mit 288.000 Schaden beendeten meinen Kampf.
    Die anderen führten den Kampf noch erfolgreich zu Ende.

Danach war Ende.

Und das war meine Gruppe:

Tanks: Väktari (Leonard, DH), Tekkli (Aaron, DK)

Heiler: Misstiggi (Nicole, Evoker), Skrallan (Iris, Holypriest),
Hypocratus (Michael, Mönch) + 1 Random

DDs: Nekra (Bodo, Hexe), Scrumhel (Markus, Paladin), Zeldamus (Helmut, BM),
Aidos (Simon, Mage), Frisbii (Jerome, Paladin),
Eomernemo (Dietmar, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, BM), Drevin (Evoker), Turokk (Michael, DH), Nichtfenni (Moritz, BM), Helbrecht (Hendrik, Krieger), Icetot (Kai, DK),

Und wieder ging ein schöner Abend zu Ende.

Alle verabschiedeten sich und wünschten den anderen noch ein frohes Fest.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Im Text Block 2864 habe ich erzählt, das ich mir nach einiger Zeit Torghast aus SL
wieder vorgeknöpft habe. Der Grund war keine Sehnsucht nach Torghast, sondern
ausschließlich , die Erfolgspunkte die da für mich noch rumlagen.

Habe beim Spießrutenlauf des Kerkermeisters nachgearbeitet.
Bin dort die Ebenen 5 – 8 gelaufen mit meinem Pfeilokowski.
Er ist derzeit mein stärkster Char.

Und habe den Erfolg - Makelloser Meister (Ebene 12) mir erarbeitet.
Um diesen Erfolg zu bekommen, muss man: Erzielt einen makellosen Durchlauf auf Ebene 12 in jedem Flügel von Torghast,

Dabei fielen einige Torghast Einzelerfolge auch noch ab.

Jetzt ging es aber weiter.

Ich sah , das das was für Ebene 12 gab, auch für Ebene 16 als Erfolg angeboten wurde.
Und genau da habe ich weiter gemacht.

21.12.

Makellos: Skoldushalle (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Frakturkammern (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte

22.12.

Makellos: Die Seelenschmieden (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte
Diese Ebene zu schaffen, war bisher, bei allen Torghast Erfolgen,
die ich jetzt später, alleine nachgearbeitet habe, der schwerste Erfolg.
Die Passagen, wo man an 3 schwingende Äxten vorbeikommen muss, wo zwischen den Äxten auch noch Feuerstellen sich befinden, da musste ich schmerzlich merken, das die auch einen stark ausgerüstet Char aus DF noch umbringen konnten.
Erst der 3. Anlauf sollte hier klappen.

Makellos: Kaltherzinterstitia (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Mort’regar (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte
Makellos: Die Oberen Ebenen (Ebene 16) 10 Erfolgspunkte

Makelloser Meister (Ebene 16) 20 Erfolgspunkte

Dafür gab es eine Belohnung -
Reittierbelohnung: Kolossale Seelenfetzerschlundratte

Danach hatte ich 29.875 Erfolgspunkte.
Mein Ziel, die 30.000 Erfolgspunkte, Ende DF sind jetzt sehr realistisch.

Gruß

Hamster.

2 Likes

In den letzten Tagen bekam ich eine schöne Einladung.
Ria und Farin haben an mich gedacht. Und dann bedeutete das, das was schönes auf mich warten würde. Ria wollte mit Gamern aus ihrer Community einen Erfolgsrun durchführen.

Ihre Community heißt : Schmuckdiebe des Ikess.
Was dieser Community Name bedeutet würde mich interessieren.
Wie kommt man auf so einen Namen??

Eine kleine feine Community mit besonderen Menschen.
Man kennt sich, schätz sich. Die Verbundenheit zu einander ist sehr hoch. Hier gibt es ein Vertrauensverhältnis.

Ria und Farin flattern hier auch auf ihrer Wolke 7. Also hier liegt Liebe in der Luft.
Und Ria hatte die Idee , kurz vor Weihnachten, mit ihren lieben, noch mal einen Erfolgsrun gemeinsam zu erleben und durchzuführen.
Quasi als Highlight vor Weihnachten und Jahresabschluss. Und ich durfte da mit.
Schön, dachte ich mir. Ich war schon einige mal hier im Discord, dieser Community und wühlte mich immer sehr wohl.

Gestern war es so weit. Um 20.30 Uhr sollte es losgehen. Ich sah aber schon um 20 Uhr betrieb in ihren Discord und so ging ich schon früher zur Ria s Community , um die Stimmung aufzunehmen.

Geplant war – sich die Erfolge aus Schloss Nathria zu erspielen.
Der große Erfolg hieß - Ruhm des Schlachtzüglers von Nathria.
Als Belohnung gibt es eine Reittierbelohnung: Bollwerkkreischer .

Ein schönes Mount. Und das wollte Ria unbedingt haben und vielen anderen aus ihrer Community fehlte das Mount auch noch.

Ich hatte diese Erfolge und das Mount schon am 24.04. 21 schon gemacht.
Aber das war mir egal. Mir ging es um einen Gruppenerlebnis mit netten Menschen.
Also war ich dabei und freute mich darauf. Das hallo war groß und die Stimmung war schon richtig gut, als ich mich zu der Gruppe gesellte.

Ria war in ihren Element und wirbelte , wie immer rum.

Es ging los. Auf nach Shadowlands.
Schloss Nathria ist die erste Raid-Instanz in Shadowlands. Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 10 Bosse mit Graf Denathrius als End Boss.
14 Gamer wollten mit.

Der 1. Boss – Schrillschwinge – der Erfolg heißt - Blind wie eine Fledermaus.
Was ist zu tun?
Besiegt Schrillschwinge in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem sie sechs listige Diener getötet hat.

• Listige Diener getötet

Der 2. Boss - Jäger Altimor – der Erfolg heißt - Gassi gehen.
Was ist zu tun?
Bezwingt Jäger Altimor in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr Margore, Bargast und Hecutis in die Ecken der Hundezwinger geführt habt.

• Um Margores Angelegenheiten gekümmert
  • Um Bargasts Angelegenheiten gekümmert
  • Um Hecutis’ Angelegenheiten gekümmert

Angelegenheiten gekümmert heißt – man muss sehen, das die 3 Hunde ein Häufchen machen. Die Kommentare hierzu im Discord waren entsprechend und das Gelächter war nicht zu überhören.

Der 3. Boss - Hungernder Zerstörer – der Erfolg heißt - Füttert die Bestie.
Was ist zu tun?
Bezwingt den hungernden Zerstörer in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr alle großen Animakanister mit ‚Instabiler Ausstoß‘ geleert habt.

• Alle Animakanister geleert

Der 4. Boss - Lady Inerva Dunkelader –
der Erfolg heißt - Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Was ist zu tun?
Bezwingt Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr den dunklen Animus besiegt habt.

• Dunklen Animus besiegt

Der 5. Boss - Konstrukteur Xy’mox – der Erfolg heißt - Privatvorrat
Was ist zu tun?
Besiegt Konstrukteur Xy’mox in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr freie Anima aus Maldraxxus, aus dem Ardenwald und aus dem Schlund in ihre Vitrinen zurückgebracht habt.

• Maldraxxische Anima zurückgebracht
  • Anima des Ardenwalds zurückgebracht
  • Anima des Schlunds zurückgebracht

Immer noch ein merkwürdiger Boss Kampf.
Habe immer meine Probleme, wenn ich diesen Boss sehe.

Der 6. Boss - Rettung des Sonnenkönigs – der Erfolg heißt - Leuchtend hell
Was ist zu tun?
Erlöst Kael’thas in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr alle vier Kohlenpfannen des Raums entzündet habt.

• Entzündet alle vier Kohlenpfannen

Der 7. Boss - Rat des Blutes – der Erfolg heißt - Bis einer weint!
Was ist zu tun?
Besiegt den Rat des Blutes in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr vier verschiedene Weinflaschen geworfen habt.

• Vier Flaschen geworfen

Das ist der Boss Kampf mit der Tanzeinlage. Immer noch sehr originell.

Der 8. Boss - Schlickfaust – der Erfolg heißt - Dreckflapps Rache
Was ist zu tun?
Besiegt Schlickfaust in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem er in Dreckflapps bevorzugter Reihenfolge auf Säulen geprallt ist.

• Säulen zerstört

Der 9. Boss - Generäle der Steinlegion – der Erfolg heißt - Gib’s mir, Seymour!
Was ist zu tun?
Bezwingt die Generäle der Steinlegion in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während alle Spielercharaktere einen Strauß blühender blutroter Rosen tragen.

• Rosen beschafft

Der 10. Boss - Graf Denathrius – der Erfolg heißt - Reines Gewissen
Was ist zu tun?
Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr ‚Bürde der Sünde‘ von allen Spielercharakteren entfernt habt, bevor er ‚Marsch der Bußfertigen‘ einsetzt.

• Bürde der Sünde entfernt

Danach wurde noch ein Screenshot gemacht.
Alle auf der neuen - Reittierbelohnung: Bollwerkkreischer

Raid Mount
https://ibb.co/YkHRf4z

Und das waren die Gamer die den Abend zusammen erlebt haben.
Ihren Spaß hatten und sich über den gelungenen Abend freuten.

Rias wilder Haufen, der den Raid Erfolg gemacht hat:

Tanks: Methôrnchen (Ria’s Pala) und Admoria (Druide)
Heiler: Farinbelarod (Druide) und Sullo (Priester)
DDs: Kokosblume (Hexer), Pizpep (Diener von Kokosblume), Danie (Jäger), Mautzer (Druide), Rué (Dämonenjäger), Danira (Jäger), Braladin (Pala), Gréngar (Krieger), Paladessa (Paladin), Kirisans (Druide), Pupslee (Mönch)

Ein paar Worte – vom guten Farin - zu gewissen Menschen die dabei waren:

Teasy mit seinem Jäger Danie, ist sehr bekannt dafür, in den falschesten Momenten Kampfrausch zu ziehen. Außerdem hat er sowohl einen Horde- und einen Allyjäger. Er ist eigentlich immer auf dem falschen Jäger, wenn man was zusammen machen möchte und muss zuerst um loggen.

Kokos mit ihrer Hexenmeisterin Kokosblume: Ist bekannt dafür, dass sie stets Unfug treibt und gute Laune verbreitet. An ihrer Seite stets der treue und gern gesehene Pizpep, welcher es schon zu Legendenstatus geschafft hat und von allen als guter Freund angesehen wird. Auch wenn er ein Dämon ist.

Mautzer mit seinem Druiden Mautzer: Ist allgemein als „Der Heiler aus dem Mainraid“ bekannt und betont steht, dass er bereits weit über 2000 Rio hat. Außerdem ist er der beste Freund von Pizpep und in den alten Raids dafür zuständig, zusammen mit Kokos alles an Gegnern zu pullen. Selbst wenn die hunderte von Metern entfernt von der Strecke stehen, die man entlangläuft.

Braladin, Rué und Grengar sind ein Dreiergespann, welches jetzt seit längerem wieder dabei war. Die drei machen sehr viel zusammen und Ria hat sich sehr gefreut, dass die 3 heute Abend mitgelaufen sind.

Besonders hervorgetan hatte sich Ria, die den ganzen Haufen angeführt hat, Admoria, welcher bei den Erfolgen echt gut erklärt und unterstützt hat und Pizpep, welcher einfach Kultstatus hat! Jeder liebt Pizpep.

Nach dem Raid gab es für einige Spieler von Ria noch eine Überraschung als Dankeschön für die tollen Zeiten im 2023, die man zusammen erlebt hatte. Sie drückte ihnen ein Geschenk und ein paar Items in die Hand und dann wurde unter kundiger Anleitung das Mount: Temperamentvolle Himmelskralle zusammengebaut.

Auch hierzu gab es einen Screenshot:

Ria s Geschenk
https://ibb.co/wBVc6yX

Im Gegenzug hatte sich die Gruppe Kokos, Mautzer, Teasy, Marco (der arbeiten war und darum gefehlt hatte), Hamster und Farin auch etwas für Ria überlegt.
Ihr wurde als Dankeschön von der Gruppe ein Mount geschenkt, was sie noch nicht hatte. Und zwar das Weisse Wollrhinozeros. Ein Mount zu suchen, was Ria noch nicht hat, war auch schon eine Herkulesaufgabe an sich, da sie über 80% aller WOW-Mounts bereits besitzt

Wer mal reinschauen möchte, wenn Ria streamt, kann das gerne tun.
Jeder ist hier willkommen.

Aber Vorsichtig: hier wird viel gelacht und Blödsinn erzählt.

Stream von Ria: https://www.twitch.tv/riasinah

Da werden regelmäßig alte Raids gelaufen, wo man mit viel Glück auch mal n Mount von alten Mythisch Bossen erhalten kann. Dazu natürlich Transmogg und Erfolge Manchmal gibt’s auch aktuellen Content oder sonstigen Unfug

Um 23 Uhr war der schöne Event vorbei.

Ich verabschiedete mich. Freute mich über mein schönes neue Mount -
Temperamentvolle Himmelskralle.

Und wünschte allen noch schöne Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Und wieder ging ein schöner Abend in wow zu Ende.

Ich würde mich über weitere Event Einladungen dieser feinen stimmungsvollen Community sehr freuen. Wenn ihr mich auch zukünftig dabei haben wollte, einfach bescheid sagen. Ich werde mich über eine Einladung freuen
und komme gerne mit.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich durfte mit Pupslee mit. Pupslee brauchte noch Anima, das war der Grund warum ich mit ihm mitlaufen wollte. Und auch Pupslee braucht ein neues Zuhause. Er wie weiter 19 Horden Char s suchen ein neues Zuhause. Server egal.
Wer eine feine nette Horden Gilde kennt, bitte melden. Danke im voraus.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

5 Teil. JAPAN, wir kommen!!!

A ) Nach Pandaria und ohne Brilone läuft gar nichts…

Inzwischen ist die ganze Reisegruppe aus Pandaria wieder zurück gekommen.
Am nächsten Tag, morgens um 10 Uhr , sitzen Herr Otto Schweinefuß und
Herrn Karl Toffel im Büro von Herrn Otto Schweinefuß. Die Tür zum Vorzimmer ist offen, das Herr Otto Schweinefuß Brilone sofort erreichen kann.

Situation Beschreibung.

Man sieht Herrn Otto Schweinefuß und Herrn Karl Toffel richtig an, das beide sehr zufrieden sind. Beide spüren den Rückenwind vom Markt. Es ist als Verkäufer, einfach das schönste Gefühl was man haben kann, wenn man merkt das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu haben. Und der Markt verlangt danach. So in etwas ist es gerade mit dem Buch von Leander / Michael - Sein Buch - “Troll Füße – gesalzen und gepfeffert.
Wer hätte das gedacht, das dieses Buch mal so abgehen würde? Eigentlich nur Herrn Otto Schweinefuß, der hat für so was ein richtigen Riecher. Er spürt das einfach. Das er ein gutes Markt Gefühl hat, hat er schon häufiger bewiesen.

Im Vorzimmer hört man das Telefon.
Brilone:” Hallo, hier das Vorzimmer von Herrn Otto Schweinefuß, Brilone am Apparat.”
An dem anderen Ende der Leitung Herr Peter Backenzahn aka Peter Zahnschmerzen vom
dem politischen Fach Magazin – Porta. Er sagte:” Hallo Frau Hamster. bitte stellen sie mich zum Chef durch.” Im Büro von Herrn Otto Schweinefuß klingelt das Telefon.

Herrn Otto Schweinefuß geht an das Telefon ran und da er gerade mittbekommen hat,
wer angerufen hat, meldete er sich sofort mit:” Hallo Herr Peter Backenzahn.
Schön das sie sich melden. Wie fanden sie die Lesung in Pandaria?”
Peter Backenzahn:” Ja, prima. Es war gut das ich dabei war. So bekommt man viel besser mit, was gerade sich entwickelt und kann viel besser darüber berichten. Ich rufe sie an um sie zu informieren. In der neuen Nummer von unseren Portal, gibt es eine große Reportage über ihre Buch Lesung in Pandaria. Und es gibt eine neue Best Sellerliest. Ihr Troll Buch ist jetzt auf Platz 2. Mit ganz starker Tendenz nach oben.
Ich bin unterwegs. Bitte ihn aber an, das ich bei Leander / Michael einen Vorabzug des neuen Portal in den Briefkasten stecke und bei ihnen persönlich einen Vorabzug vorbei bringe, in ihr Büro. wenn sie daran Interesse haben?”
Von Herrn Otto Schweinefuß war zu hören: “Bitte gerne. Die Tür ist für sie offen. Bis gleich.” Gesprächs Ende.

Frau Hamster war gerade im Büro von Herrn Otto Schweinefuß und bringt 2 Kaffee mit Schuss. Herrn Karl Toffel und Frau Hamster haben das Telefonat zwischen Herrn Otto Schweinefuß und Herrn Peter Backenzahn mitbekommen und beide schauen etwas irritiert. Frau Hamster kann es sich nicht verkneifen ihren Chef Herrn Otto Schweinefuß
etwas zu sticheln:” Haben sie etwa einen neuen Geschäftsfreund? Auf der Reise nach Pandaria sollten wir Herrn Peter Backenzahn von sie fern halten und jetzt? “ Herrn Otto Schweinefuß:” Ja ja, ich weiß und winkt ab.” er schob noch schnell nach :” Neue Situation.”

Man merkt richtig Herrn Otto Schweinefuß juckt es wieder in den Fingern und er ist unruhig. Er sagt: “Es geht nach Japan. Und das muss schnell passieren, bevor es noch Nachahmer gibt, die mit anderen Troll Koch Büchern auf den Markt kommen.
Wir müssen die ersten sein. Wir sind und bleiben die Spitze der Welle. Wir bestimmen das Tempo.”

Herrn Otto Schweinefuß sagte in Richtung zu Frau Hamster: “Setzten sie sich. Bitte machen sie sich Notizen. Heute ist Montag. Mein Plan. Von Samstag Mittag fliegen wir von Berlin über Nacht nach Tokyo. Irgendwann Sonntag Mittag werden wir da ankommen.
Das wird ein 16 Std. Flug. Eine lange Zeit. Wir bleiben in Tokio eine Woche. Rückflug das darauf folgende Wochenende. Samstag Mittag Abflug Tokio – Ankunft in Berlin Sonntag Mittag. Frau Hamster, wir brauchen ein Hotel in Tokio, zentrale Lage mit guten Verbindungen überall hin. wie viel Zimmer wird sich heute klären.” Da öffnete sich die Tür für Frau Hamster. Frau Hamster sagte: “Mein Mann würde sehr gerne auch mitkommen.” Herrn Otto Schweinefuß : “Ok, kein Problem. Er bekommt unseren Gruppenpreis,
zahlt aber alles selber. Zu der Gruppe werden noch weitere Personen dazu stoßen. Da bin ich mir sicher. Frau Hamster rufen sie noch meinen Freund Ismir Schnuppe vom Buchladen – Blätterwärk aus Sturmwind an. In Pandaria meinte er zu mir, das er auch nach Japan mitkommen würde. Das wolle er sich nicht entgehen lassen
Und Tokio möchte er sich auch an schauen. Für Herrn Ismir Schnuppe gilt das gleiche wie für ihren Mann. Ihm kommen unsere Gruppen Tarife zugute ist aber auch Selbstzahler. Keiner von uns spricht japanisch. Meine Idee wäre ich habe von Herrn
Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen – , einen sehr guten Eindruck. Er kennt uns, weiß um was es geht. Hat uns und das Troll Koch Buch kennen gelernt. Verstand sich mit Leander / Michael sehr gut. Frau Hamster, könnten sie ihn mal anrufen, ob er in der nächsten Woche uns in sein Land begleiten könnte
und uns helfen könnte uns da zurechtzufinden. Quasi als Reiseführer und Dolmetscher?
Was halten sie von der Idee?” Frau Hamster: “Sehr gute Idee, das könnte funktionieren.”
Der Chef wieder: “Und wer sicherlich auch mitkommen möchte und in wenigen Momenten hier auf laufen wird, ist mein neuer bester “ Freund”
Herr Peter Backenzahn. Das sagte der Chef mit einen selbstironischen Ton und lachte in die Runde. Jeder verstand in.

Damit sollte die Gruppe für Japan fertig sein.

Die Gruppe sollte bestehen aus Herrn Otto Schweinefuß. Wieder als der Chef der Mission.

Herrn Karl Toffel, der Berater der Leander / Michael zum Verlag von Herrn Otto Schweinefuß vermittelt hat.

Natürlich Leander / Michael selber, als der Erfolgsautor des Buches - “Troll Füße – gesalzen und gepfeffert.

Herr + Frau Hamster. Frau Hamster als Sekretärin von Herrn Otto Schweinefuß.
Hamster selber, aus privaten Gründen um mit seiner Frau Japan und vor allen Tokio das erste mal zu sehen.

Herr Ismir Schnuppe kommt aus freien Stücken mit, Interesse an dem Buch und dem neuen Land.

Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen – ist auch Buchhändler aus Pandaria und wird hoffentlich der Reiseführer und Dolmetscher der Gruppe werden.

Und Herr Peter Backenzahn vom dem politischen Fach Magazin – Portal wird mit Sicherheit auch mit wollen.

Herr Otto Schweinefuß fast zusammen: “Wir sind 8 Personen.
Wir brauchen 1 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer.

Die Anforderungen vom Hotel sind besprochen und bekannt. Die Reisekosten übernimmt der Verlag. Den Herrn Backenzahn, Ismir Schnuppe und Herrn Hamster geht eine Rechnung von uns zu. Haben aber den Vorteil, des Gruppen Preises und das alles fertig organisiert wird. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Da klingelte es am Eingang. Das konnte eigentlich nur Herr Peter Backenzahn sein. Und er war es auch. Das hallo war sehr freundlich. So freundlich wie noch nie. Herr Peter Backenzahn übergab die neue Nummer von dem politischen Fach Magazin – Portal. Mit der Reportage über der Buch Lesung von Pandaria und der neuen Best Seller Platzierung.
Herrn Otto Schweinefuß und Herr Karl Toffel stürzen sich richtig auf die neue Nummer von Portal. Sie konnten gar nicht genug davon bekommen. Während Herr Peter Backenzahn Frau Hamster folgte.

Von Frau Hamster wurde er über die Japanreise informiert und stimmte den Plänen zu.
Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung von Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen. Frau Hamster nahm sich dieses Telefonat als nächstes vor, während sich Herr Peter Backenzahn zu den Herrn Herrn Otto Schweinefuß und Herrn Karl Toffel ins Büro setzte.

Kurze Zeit später kam Frau Hamster in das Büro und sagte:
“Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen, hat sich sehr gefreut über das Angebot und er stimmt zu.
Damit steht die Gruppe.

“Jetzt kümmere ich mich um die Flüge und das Hotel.
Hotel in Tokyo in zentraler Lage? Welche Qualität?” fragte Brilone.
Von Herrn Otto Schweinefuß war wieder mal zu hören: “Gehobenes Segment. Wir werden nur einmal in Japan sein. Manche werden nie Japan sehen.
Deshalb soll es uns an nichts fehlen. Es soll für alle eine unvergessene Reise werden.”
Frau Hamster signalisierte das sie verstanden hatte , machte die Tür zu und setzte sich wieder an das Telefon.

Die 3 Herrn sprachen über Tokyo, über die Möglichkeiten des asiatischen Marktes und das Entwicklungspotentials des Buches von Leander / Michael.
Nach 45 Min kam Frau Hamster wieder in das Büro.
Sie traf die 3 Männer in ausgelassener Stimmung an. Frau Hamster sagte:
“Kurze zwischen Info. Für alle 8 Personen, die mit kommen, habe ich für kommenden Samstag Flüge Berlin – Tokio. Und für den darauf folgenden Samstag Flüge zurück. Ankunft in Berlin zur besten Mittagszeit.
Ein Hotel habe ich auch. Das Hotel heißt : Palace Hotel Tokio.
Gute Lage, zum Zentrum 6 km, Bahnhof 600 Meter, Flughafen 16 km. Taxistand vor dem Hotel. Luxuriöses Hotel 5 Sterne, aber faire Preise. Frühstück und Welan inklusive.
Wie besprochen 1 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer. Gebucht und bestätigt.”

Herrn Otto Schweinefuß:” Frau Hamster, sie sind die Beste. Danke schön.”
Und der Chef weiter: “So aber die Zeit bis zum Abflug muss genutzt werden.
Frau Hamster organisieren sie für Leander / Michael noch Lesungen in der Eisenschmide, Dalaran und zum Wochenende hin, in Berlin selber.
Da ist Leander / Michael schon in Berlin und kann gleich dort bleiben und am Samstag Vormittag treffen wir uns alle in Berlin.”
Frau Hamster: “Alles klar. Ich telefoniere direkt mit Leander / Michael und bespreche das alles mit ihm.”
Und der Chef weiter: “Und telefonieren sie mit unseren Mann in Tokio. Er soll uns für das Buch 3 – 4 Top Lesungen in Spitzen Buchländen in Tokio organisieren.
Machte die Tür zu. Frau Hamster ging zum Telefon und rief Leander / Michael an. Seine Nummer kannte sie mittlerweile schon auswendig.
Im Büro von Herrn Otto Schweinefuß stellte sich schon die Vorfreude auf Japan ein.
Herrn Otto Schweinefuß rief auch noch in der Verlags Druckerei an und bestellt die Auflagen 6 – 8 für das Buch von Leander / Michael.

Danach hörte man es hinter verschlossenen Türen knallen. Das waren wohl Sektkorken.

Und hier steigen wir erst mal vorläufig aus der Geschichte aus.
Der nächste Teil der Geschichte wird sich in Japan abspielen.

Japan, wir kommen!!! juhu

( 日本、来るぞ! イェーイ )

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist der 24.12. Weihnachten.
Man sagt das Fest des Friedens.

Herrscht gerade der große Frieden auf der Welt? Ich würde sagen NEIN. Leider.
Da daraus in der Welt ist es gerade so ungemütlich wie schon lange nicht mehr.
Sind Menschen so blöd und dumm und lernen nicht aus Konflikten?

Jeder sagt, ach wäre Frieden doch schön.
Warum kann man hier und jetzt im wow Forum damit nicht anfangen?
Es ist ganz einfach.
Man schreibt nur über sich.
Lässt provokante Äußerungen einfach weg.
Ein respektvoller und toleranter Umgangston.
Jeder sollte das in seiner Kinderstube zu hause gelernt haben.

Also es ist nicht unmöglich. Warum kann man es nicht versuchen?
Das wunderbare Game macht einfach noch mehr Spaß in einer feinen Community.
Das ist einfach so und jeder klar denkende Mensch wird das genauso sehen.
Würde mich sehr freuen, wenn es einige versuchen würden und mit machen.

Jetzt bleibt mir nur noch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.
Bleibt gesund. Seit lieb, nett und hilfsbereit zu den Menschen , die ihr jetzt über die Feiertage begegnen solltet. Hört zu was sie zu erzählen haben. Und seit nett zu euern nächsten im Game und hier im Forum.

Ich möchte mich hier auch bei all meinen Freunden Helfern und Unterstützer bedanken.
Nur wegen euch bin ich noch hier, sonst wäre ich schon seit 1 Monat inaktiv.
Ich grüße auch meine Kritiker und wünsche ihnen ein frohes Fest.

Weihnachtliche Grüße

Hamster.

P.s.: ich schreibe diesen Text mit meinem Wurzelkraft.
Er ist ein Heal. Ein schlechter Heal aber ein Heal.
Ein Heal hat die Aufgabe Wunden zu heilen oder Leben zu retten. Bei dem Text empfand ich als sinnvoll diesen Text mit meinem ersten Heal, den ich hatte,
in meiner großen Char Sammlung zu schreiben. Deshalb der Text von meinem Wurzel.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

5 Teil. JAPAN, wir kommen!!!

B ) Herr und Frau Hamster in Tokio…

Samstag Vormittag.

Heute ist der Tag. Besagte Japan Reisegruppe trifft sich am großen und modernen Flughafen Berlin-Brandenburg. An und für sich war das Ziel sich erst um 10 Uhr am Flughafen zu treffen. Aber von Brilone kam ein guter Vorschlag.
Für jeden war die bevorstehende Reise einer der Erlebnisse im Leben. Außer Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen,
war von den anderen noch keiner in dem Land der aufgehenden Sonne. Dem entsprechend waren schon alle sehr gespannt auf dieses neue Land und neue Kultur. Bei allen herrschte eine große Vorfreude. Und da war die Idee, von Brilone, am Flughafen sich schon früher zu treffen, zu einem gemeinsamen Sektfrühstück.
Frau Hamster war mit ihren Mann als erstes beim Treffpunkt. Sie hatte gestern noch auf die schnelle einen Frisörbesuch. Sie dachte sich, ob ihre Männer aus der Reisegruppe, das wohl merken würden? Ihr Mann Herr Hamster, hat es gestern natürlich nicht gemerkt. Abends hat er dafür auch einen Einlauf bekommen. Aber ok, das war gestern. Schwamm da drüber. *Eine sehr gute Idee. 8 Menschen in der gleichen Situation.

Der Grund war eigentlich das Buch von Leander / Michael .*
Nur von dem Buch von Leander / Michael zu reden, ist eigentlich auch falsch.
Als Herr Peter Backenzahn vom dem politischen Fach Magazin – Portal zu der Gruppe stieß, lies er relativ sofort die Bombe platzen. Von ihm war zu hören:
“Leander / Michael – sie haben es geschafft. In der neusten Best Seller liste unseres Blattes haben sie deutlich den ersten Platz für sich erkämpft.
Gratulation.” Leander / Michael war sprachlos und alle wollten ihm gratulieren und mit ihm mit Sekt anstoßen. So eine Meldung und das noch vor dem Abflug, Wahnsinn. Man muss jetzt wirklich vom Erfolgsbuch sprechen und Leander / Michael ist jetzt schon ein Erfolgsautor. Nach dem sein Buch, bei der letzten Best Seller Liste schon auf Platz 2 war, konnte man mit Platz eins irgendwann rechnen, aber gleich in der darauffolgenden Woche? Eher nicht. Umso größer war die Freude und Überraschung.

Herrn Otto Schweinefuß, eigentlich der Chef der Mission und Herrn Karl Toffel , da musste man schon aufpassen, das sie es nicht übertreiben,
so ausgelassen feierten sie schon. Frau Hamster sah es auf sich zu kommen, auf ihre Männergruppe wohl aufpassen zu müssen und die nächsten Getränke waren kein Sekt mehr oder andere alkoholische Getränke , sondern wieder nur Kaffee und Wasser.
So, Ordnung muss sein, sonst wäre der Flug schon beendet worden, bevor er überhaupt abheben würde. Frau Hamster schaute zu ihren Mann und sagte nur:” Wie kleine Kinder…” ohne Namen zu nennen.

Ab 11 Uhr am Schalter Gepäck Abgabe. Sitzplätze werden zu geteilt.
Hier freute sich jeder, das Frau Hamster die Erlaubnis von Herrn Otto Schweinefuß hatte für jeden Komfortplätze zu reservieren. Das heißt jeder hatte mehr Platz in der Breite und mehr Bein Freiheit. Bei einem 16 Std. Flug ist das ein starker Pluspunkt.
Rein in den großen Flieger. Alle saßen im großen Flieger sehr nah beieinander. So das man auch während des langen Fluges Gesprächspartner wechseln konnte.
Im Sitz vorne hatte jeder sein eigenes TV. Auf Wunsch an die Stewardessen konnte man Kopfhörer bestellen und sich schon japanische Talke Sendungen anschauen.
Auf Wunsch wurden auch für so einen Flug internationale Zeitschriften angeboten. Auch japanische Zeitungen, aber wer von uns kann das schon lesen, außer
Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen,

Der Flug.

War sehr interessant mal so einen langen Flug zu erleben.
Kurz nachdem alle auf ihren Platz saßen , wurde Tee mit ein wenig Gebäck angeboten.
Um 18 Uhr gab es auf einen Flug nach Japan die ersten Sushi zum essen. Herrlich.
Und Sushi schmecken selbst im Flugzeug. Hamster ist ein großer Sushi Fan.
Er könnte jeden Tag Reis essen und locker jeden zweiten Tag Sushi essen. Einfach nur sehr lecker und bekömmlich.

Nach dem Essen wechselten einige ihre Plätze um neue Gesprächsthemen und Partner zu haben. Bisher stand bei jedem nur das Troll Koch Buch im Vordergrund von Leander / Michael . Ist auch logisch. Das bleibt auch so. Aber in den Gespräch, jetzt im Flugzeug , bei dem Flug Richtung Japan kamen mehr und mehr auch so eigene Interesse zum Vorschein.

Z.b. beim Herrn Otto Schweinefuß . Er interessierte sich sehr für das Tema Geisha .
Er ist eher ein dominanter Mensch. Eine Geisha ist eher devot und unterwürfig. Eine Geisha stellt in ihren Mittelpunkt das Wohlergehen des Mannes.
Ein Umstand, den Herrn Otto Schweinefuß was abgewinnen kann und den er sehr interessant findet.

Herrn Karl Toffel hat klare Vorstellung. In Tokio gibt es ein Vergnügungsviertel von dem er gehört und gelesen hat. Das legendäre Nachtleben in Tokio. In Shibuya, Shinyuku und Roppongi den Neon-Reklamen hinterher. Da gib es Clubs, Bars und Spielkasinos. Und hübsche Frauen sollen da auch schon mal gesehen worden sein…
Ok, das wundert mich bei ihm jetzt nicht so sehr. Das war eher eine Bestätigung von den Eindruck den ich von ihm gewinnen konnte.

Leander / Michael hatte gedanklich schon einige Begegnungen mit schwer gewichtigen Sumo Kämpfern. Auf der Kampfmatte. Er stand im gedanklich gegenüber und zog bei jeder Begegnung nur den kürzeren. Jetzt interessiert er sich doch dafür sehr und möchte so ein Sumo Turnier als Zuschauer allerdings mal besuchen.

Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen, hat Familie hier in Tokio und möchte sie besuchen. Das ist nachvollziehbar. Er hat viele aus seiner Familie länger nicht mehr gesehen.

Herr Ismir Schnuppe ist von seiner Interessen Lage sehr breit aufgestellt.
Er möchte Land, Menschen und Kultur kennen lernen. Möchte sich auch einige Bauchläden hier anschauen. Eindrücke mitnehmen und eventuell in seinen eigenen Buchladen umsetzten…

Und für Herr Peter Backenzahn vom dem politischen Fach Magazin – Portal ist Tokio ein Eldorado als politische Medien Zentrum. Als der internationale Verband „World Associa­tion of Newspapers and News Publi­shers“ im Jahr 2016 die weltweit auflagenstärksten Zeitungen listete, landeten unter den Top 10 vier japanische.
Neben Yomiuri Shimbun und Asahi Shimbun waren dies die politisch meist in der Mitte positionierte Zeitung Mainichi Shimbun sowie die auf Wirtschaftsnachrichten
fokussierende Nihon Keizai Shimbun, besser bekannt als Nikkei, die auch noch auf eine Auflage von 2,7 Millionen Exemplaren pro Tag kam. Und alle diese Verlagshäuser haben hier in Tokio entweder ihre Zentrale oder ein Büro. Klar das dies ein Mann wie
den wissbegierigen ambitionierten Journalisten Herr Peter Backenzahn brennend interessierte.

Und Herr und Frau Hamster?
Tja der Hamster. Hamster hat in seiner Familie einen starken asiatischen Einschlag.
Sein eigener leiblicher Vater wurde in Japan Matsumoto geboren. Seine Mutter ( Mutter von Hamsters Vater ) war halb asiatisch. Je älter Hamster wird, desto mehr erkennt er selber, das er seinem Vater, der sehr asiatisch ist, doch ähnlicher ist,
wie er lange wahr haben wollte. Seit er zurück denken kann, war es immer sein Wunsch, das Geburtsland seines Vaters kennen zu lernen. Weil seine geliebte Frau, Probleme hat mit Zugfahrten die länger wie 2 Std. dauern. An einen europäischen Flug ist gar nicht zu denken. Aber ein 16 Std. Flug nach Japan ist definitiv ausgeschlossen. Also war das Troll Fuß Buch von Leander / Michael die einzige Möglichkeit,
in der Phantasie von Herrn und Frau Hamster gemeinsam das zu erleben, was sie im realen Leben nie sehen werden. Weil alleine würde das Hamster nicht erleben wollen. Entweder mit seiner Frau oder eben gar nicht.

Jetzt haben wir 8 unterschiedliche Menschen, die alle wegen den Erfolgsbuch von Leander / Michael nach Japan fliegen, aber alle haben auch ihre ganz eigenen Vorstellungen und Interessen die sie in Tokio
mehr oder weniger ausleben wollen. Mal schauen was alles passiert.

Es wird Nacht. Das Licht wird im Flugzeug gedämmt.

Einige versuchen zu schlafen, andere hören TV über Kopfhörer, egal ob sie es verstehen oder nicht.

Herr und Frau Hamster sitzen die ganze Zeit zusammen. Brilone erzählt ihren Mann was sie in Japan gerne alles sehen möchte. Zu hören sind die Geschäftsstraßen und die Namen großer bekannter Einkaufszentren. Herr Hamster hört geduldig zu,
Hält ihre Hand und lässt sie erzählen. Denkt sich aber:” Gott sei dank habe ich meine Kreditkarte dabei. Und alles wird meine gute Brilone auch gar nicht schaffen können, weil es in Tokio zu viel zu sehen gibt. Und das Tages Programm wird voll sein, dafür werde ich schon sorgen…das war Hamsters Lichtblick …möglicherweise auch die Rettung
für seine Kreditkarte. Irgendwann hatte Frau Hamster all ihre Wünsche ihren Mann erzählt. Wie so häufig schliefen sie Händchen halten ein.
Nicht in ihren Bett, aber im Flugzeug. Da geht das auch.

Std. später, alles schläft. Einige Fenster wurden letzte Nacht nicht abgedichtet.
Und durch diese Fenster strahlte die immer stärkere werdende Sonne jetzt durch die Fenster und weckte die Insassen. Leben kommt langsam in das Flugzeug. Auch die Stewardessen werden jetzt wieder gesehen. Bald kommt das Frühstück. Die Aufregung steigt. Jetzt dauert es nicht mehr lange. Japan wir kommen.

Später kommt noch ein Mittagsessen… Bald sind wir da!!!.
Jetzt war auch eine Durchsage vom Piloten zu hören. Auf English und Japanisch.
Das übliche. “Das Flugzeug befindet sich im Lande Anflug auf den Flugplatz von Tokio.
Viele dachten sich:” Na endlich. 16 Std. Flug reicht auch.”
Alle Passagiere mussten sich hinsetzen und anschnallen.
Es ruckelte im Flugzeug. Es ging gerade durch eine große dicke Wolkendecke.
Nach dem die Wolkendecke aufriss, sahen man die vielen vielen Spitzen, der Skyline von Tokio s Hochhäusern und davon gibt es sehr viele.
Ein tolles Bild tat sich da vor uns allen auf. Fantastisch. Diese Größe der Stadt, die weiten Ausmaße der Stadt. Viele bekamen erst jetzt einen Eindruck was sie erwarten würde.

Tokio ist einer der Metropolen dieser Welt, mit knapp 15 Millionen Einwohnern auf einer Fläche von 2.194 km².
Unsere Hauptstadt Berlin hat dagegen knapp 4 Millionen Einwohner auf einer Fläche von 891,7 km². Und gerade die Fläche von Berlin gilt als groß.
Tokio ist mehr wie doppelt so groß, aber mit der fast 4 fachen Einwohnerzahl.
Die 4 größten Stade Deutschlands ( Berlin knapp 4 Millionen. , Hamburg knapp 2 Millionen. , München knapp 1,5 Millionen und Köln 1,1 Millionen macht zusammen knapp 8,6 Millionen Einwohner.) Nimmt man die Fläche von den 4 großen Stäten kommt man zusammen auf eine ähnliche Fläche wie die von Tokio, nur das dort fast die doppelte Anzahl von Menschen leben. Und da kommen wir zu einem Problem was Japan hat – der Platz. Fläche und das Land für die Bewohner ist kostbar.
Und daher gibt es in vielen japanischen Stäten nur der Weg in die Höhe zu bauen. Und das ergibt die fantastische Skyline die wir jetzt aus dem Flugzeug beobachten können.
Wenn man das nicht gesehen hat, kann man es sich kaum vorstellen. Der Wahnsinn.
Ich liebe diesen Ausblick und wünschte mir, das der Ausblick noch ein wenig anhält.

Das Flugzeug verliert an Höhe und setzt zum Lande Anflug an.
Jetzt ruckelt es kräftig und die Räder des Flugzeuges setzten auf japanischen Boden auf.
Vom Pilot war auf English zu hören: “Bitte bleiben sie auf ihren Sitzen sitzen. Bleiben sie angeschnallt, bis das Flugzeug zum stehen kommt.”
Kurze Zeit später stand der Flieger. Alles sprang auf, der Griff zur Jacke und Handgepäck und alle wollten auf einmal das Flugzeug verlassen.
Jeder kümmerte sich danach um das Reisegepäck.

Danach trafen sich alle 8 von unserer Japan Reisegruppe außerhalb der Halle, wo jeder vorher sein Gepäckstück entgegen genommen hat.
Da warteten mehrere Menschen auf ankommende Menschen. Einer stand da mit großen Schild. Da stand in für uns in normaler Schrift darauf – Troll Füße .
Damit waren wohl mir gemeint. Alle 8 Menschen trafen sich beim ihm. Er führte uns zu seinem Kleinbus. Da stand in großen Lettern drauf - Palace Hotel Tokio.

Wir waren in Tokio gut angekommen. Japanischen Boden unter unseren Füssen. Herrlich dachte Hamster, endlich. Die Fahrt dauerte nicht lange durch die vielen Straßen mit den hohen Häusern. Und je weiter wir in das innere der Stadt vordrangen, desto höher wurden die Häuser.

Im Hotel angekommen, alles traf sich vor der Rezeption. Brilone und Herr Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen, gingen zur Rezeption, gaben die 8 Pässe ab. Die Anmeldungsformulare wurden mit den Zimmerschlüssel ausgehändigt.
Die Gruppe traf sich bei Brilone ( Frau Hamster ). Brilone verteile die Anmeldeformulare und die Zimmerschlüssel. Jetzt kam eine neue Person zu der Gruppe hinzu. Es war Herr Fukushima. Auf japanisch sieht sein Name so aus: 福島.
Und sein Name Fukushima übersetzt in unsere Sprache würde heißen - Glück" oder „Gesegnete Insel“. Ein schöner Name. Herrn Otto Schweinefuß löste auf, wer dieser Herr ist: “Hallo Herr Fukushima. Er ist unser Mann in Japan. Er kennt sich hier vor Ort aus. Er spricht unsere Sprache und wird uns in den nächsten Tagen auch begleiten.”
Herr Fukushima sagte: “Hallo in die Runde. Wir werden uns in den nächsten Tagen kennen lernen. Das wichtigste vor ab. In den kommenden Tagen habe ich für Dienstag, Mittwoch und Freitag Lesungen für ihr Erfolgsbuch in
den Top Bauchläden von Tokio organisiert und das Interesse ist groß.”
“Ok, das freut uns sehr,” ergriff Herrn Otto Schweinefuß das Wort.
Jeder hat jetzt 2 Std. Zeit sein Zimmer zu beziehen.
Danach treffen wir uns gemeinsam im Restaurant. Gemeinsames Abendessen.
Danach Abend mit zur freien Verfrühung. Ich würde ein frühes zu Bett gehen nahe legen. Die nächste Tagen werden anspruchsvoll.

Und wie immer. Hier steigen wir jetzt erst mal aus der Geschichte aus.
Zu der Reisegruppe ist zum Ende eine weitere Person dazu gestoßen.
Alle fühlen sich in ihren Zimmern wohl.
Alle sind gut in Tokio angekommen. Die Termine für die 3 Buch Lesungen stehen.

Das große Abenteuer Japan kann beginnen.

Weiter geht es im nächsten Text.

Bis dahin alles Gute.

Grüße aus Tokio

Hamster.

1 Like