Guten Morgen wow Freunde.
In den letzten Tagen bekam ich eine schöne Einladung.
Ria und Farin haben an mich gedacht. Und dann bedeutete das, das was schönes auf mich warten würde. Ria wollte mit Gamern aus ihrer Community einen Erfolgsrun durchführen.
Ihre Community heißt : Schmuckdiebe des Ikess.
Was dieser Community Name bedeutet würde mich interessieren.
Wie kommt man auf so einen Namen??
Eine kleine feine Community mit besonderen Menschen.
Man kennt sich, schätz sich. Die Verbundenheit zu einander ist sehr hoch. Hier gibt es ein Vertrauensverhältnis.
Ria und Farin flattern hier auch auf ihrer Wolke 7. Also hier liegt Liebe in der Luft.
Und Ria hatte die Idee , kurz vor Weihnachten, mit ihren lieben, noch mal einen Erfolgsrun gemeinsam zu erleben und durchzuführen.
Quasi als Highlight vor Weihnachten und Jahresabschluss. Und ich durfte da mit.
Schön, dachte ich mir. Ich war schon einige mal hier im Discord, dieser Community und wühlte mich immer sehr wohl.
Gestern war es so weit. Um 20.30 Uhr sollte es losgehen. Ich sah aber schon um 20 Uhr betrieb in ihren Discord und so ging ich schon früher zur Ria s Community , um die Stimmung aufzunehmen.
Geplant war – sich die Erfolge aus Schloss Nathria zu erspielen.
Der große Erfolg hieß - Ruhm des Schlachtzüglers von Nathria.
Als Belohnung gibt es eine Reittierbelohnung: Bollwerkkreischer .
Ein schönes Mount. Und das wollte Ria unbedingt haben und vielen anderen aus ihrer Community fehlte das Mount auch noch.
Ich hatte diese Erfolge und das Mount schon am 24.04. 21 schon gemacht.
Aber das war mir egal. Mir ging es um einen Gruppenerlebnis mit netten Menschen.
Also war ich dabei und freute mich darauf. Das hallo war groß und die Stimmung war schon richtig gut, als ich mich zu der Gruppe gesellte.
Ria war in ihren Element und wirbelte , wie immer rum.
Es ging los. Auf nach Shadowlands.
Schloss Nathria ist die erste Raid-Instanz in Shadowlands. Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 10 Bosse mit Graf Denathrius als End Boss.
14 Gamer wollten mit.
Der 1. Boss – Schrillschwinge – der Erfolg heißt - Blind wie eine Fledermaus.
Was ist zu tun?
Besiegt Schrillschwinge in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem sie sechs listige Diener getötet hat.
Der 2. Boss - Jäger Altimor – der Erfolg heißt - Gassi gehen.
Was ist zu tun?
Bezwingt Jäger Altimor in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr Margore, Bargast und Hecutis in die Ecken der Hundezwinger geführt habt.
- Um Margores Angelegenheiten gekümmert
- Um Bargasts Angelegenheiten gekümmert
- Um Hecutis’ Angelegenheiten gekümmert
Angelegenheiten gekümmert heißt – man muss sehen, das die 3 Hunde ein Häufchen machen. Die Kommentare hierzu im Discord waren entsprechend und das Gelächter war nicht zu überhören.
Der 3. Boss - Hungernder Zerstörer – der Erfolg heißt - Füttert die Bestie.
Was ist zu tun?
Bezwingt den hungernden Zerstörer in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr alle großen Animakanister mit ‚Instabiler Ausstoß‘ geleert habt.
- Alle Animakanister geleert
Der 4. Boss - Lady Inerva Dunkelader –
der Erfolg heißt - Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
Was ist zu tun?
Bezwingt Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr den dunklen Animus besiegt habt.
Der 5. Boss - Konstrukteur Xy’mox – der Erfolg heißt - Privatvorrat
Was ist zu tun?
Besiegt Konstrukteur Xy’mox in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr freie Anima aus Maldraxxus, aus dem Ardenwald und aus dem Schlund in ihre Vitrinen zurückgebracht habt.
- Maldraxxische Anima zurückgebracht
- Anima des Ardenwalds zurückgebracht
- Anima des Schlunds zurückgebracht
Immer noch ein merkwürdiger Boss Kampf.
Habe immer meine Probleme, wenn ich diesen Boss sehe.
Der 6. Boss - Rettung des Sonnenkönigs – der Erfolg heißt - Leuchtend hell
Was ist zu tun?
Erlöst Kael’thas in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr alle vier Kohlenpfannen des Raums entzündet habt.
- Entzündet alle vier Kohlenpfannen
Der 7. Boss - Rat des Blutes – der Erfolg heißt - Bis einer weint!
Was ist zu tun?
Besiegt den Rat des Blutes in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr vier verschiedene Weinflaschen geworfen habt.
Das ist der Boss Kampf mit der Tanzeinlage. Immer noch sehr originell.
Der 8. Boss - Schlickfaust – der Erfolg heißt - Dreckflapps Rache
Was ist zu tun?
Besiegt Schlickfaust in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem er in Dreckflapps bevorzugter Reihenfolge auf Säulen geprallt ist.
Der 9. Boss - Generäle der Steinlegion – der Erfolg heißt - Gib’s mir, Seymour!
Was ist zu tun?
Bezwingt die Generäle der Steinlegion in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während alle Spielercharaktere einen Strauß blühender blutroter Rosen tragen.
Der 10. Boss - Graf Denathrius – der Erfolg heißt - Reines Gewissen
Was ist zu tun?
Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr ‚Bürde der Sünde‘ von allen Spielercharakteren entfernt habt, bevor er ‚Marsch der Bußfertigen‘ einsetzt.
Danach wurde noch ein Screenshot gemacht.
Alle auf der neuen - Reittierbelohnung: Bollwerkkreischer
Raid Mount
https://ibb.co/YkHRf4z
Und das waren die Gamer die den Abend zusammen erlebt haben.
Ihren Spaß hatten und sich über den gelungenen Abend freuten.
Rias wilder Haufen, der den Raid Erfolg gemacht hat:
Tanks: Methôrnchen (Ria’s Pala) und Admoria (Druide)
Heiler: Farinbelarod (Druide) und Sullo (Priester)
DDs: Kokosblume (Hexer), Pizpep (Diener von Kokosblume), Danie (Jäger), Mautzer (Druide), Rué (Dämonenjäger), Danira (Jäger), Braladin (Pala), Gréngar (Krieger), Paladessa (Paladin), Kirisans (Druide), Pupslee (Mönch)
Ein paar Worte – vom guten Farin - zu gewissen Menschen die dabei waren:
Teasy mit seinem Jäger Danie, ist sehr bekannt dafür, in den falschesten Momenten Kampfrausch zu ziehen. Außerdem hat er sowohl einen Horde- und einen Allyjäger. Er ist eigentlich immer auf dem falschen Jäger, wenn man was zusammen machen möchte und muss zuerst um loggen.
Kokos mit ihrer Hexenmeisterin Kokosblume: Ist bekannt dafür, dass sie stets Unfug treibt und gute Laune verbreitet. An ihrer Seite stets der treue und gern gesehene Pizpep, welcher es schon zu Legendenstatus geschafft hat und von allen als guter Freund angesehen wird. Auch wenn er ein Dämon ist.
Mautzer mit seinem Druiden Mautzer: Ist allgemein als „Der Heiler aus dem Mainraid“ bekannt und betont steht, dass er bereits weit über 2000 Rio hat. Außerdem ist er der beste Freund von Pizpep und in den alten Raids dafür zuständig, zusammen mit Kokos alles an Gegnern zu pullen. Selbst wenn die hunderte von Metern entfernt von der Strecke stehen, die man entlangläuft.
Braladin, Rué und Grengar sind ein Dreiergespann, welches jetzt seit längerem wieder dabei war. Die drei machen sehr viel zusammen und Ria hat sich sehr gefreut, dass die 3 heute Abend mitgelaufen sind.
Besonders hervorgetan hatte sich Ria, die den ganzen Haufen angeführt hat, Admoria, welcher bei den Erfolgen echt gut erklärt und unterstützt hat und Pizpep, welcher einfach Kultstatus hat! Jeder liebt Pizpep.
Nach dem Raid gab es für einige Spieler von Ria noch eine Überraschung als Dankeschön für die tollen Zeiten im 2023, die man zusammen erlebt hatte. Sie drückte ihnen ein Geschenk und ein paar Items in die Hand und dann wurde unter kundiger Anleitung das Mount: Temperamentvolle Himmelskralle zusammengebaut.
Auch hierzu gab es einen Screenshot:
Ria s Geschenk
https://ibb.co/wBVc6yX
Im Gegenzug hatte sich die Gruppe Kokos, Mautzer, Teasy, Marco (der arbeiten war und darum gefehlt hatte), Hamster und Farin auch etwas für Ria überlegt.
Ihr wurde als Dankeschön von der Gruppe ein Mount geschenkt, was sie noch nicht hatte. Und zwar das Weisse Wollrhinozeros. Ein Mount zu suchen, was Ria noch nicht hat, war auch schon eine Herkulesaufgabe an sich, da sie über 80% aller WOW-Mounts bereits besitzt
Wer mal reinschauen möchte, wenn Ria streamt, kann das gerne tun.
Jeder ist hier willkommen.
Aber Vorsichtig: hier wird viel gelacht und Blödsinn erzählt.
Stream von Ria: https://www.twitch.tv/riasinah
Da werden regelmäßig alte Raids gelaufen, wo man mit viel Glück auch mal n Mount von alten Mythisch Bossen erhalten kann. Dazu natürlich Transmogg und Erfolge Manchmal gibt’s auch aktuellen Content oder sonstigen Unfug
Um 23 Uhr war der schöne Event vorbei.
Ich verabschiedete mich. Freute mich über mein schönes neue Mount -
Temperamentvolle Himmelskralle.
Und wünschte allen noch schöne Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Und wieder ging ein schöner Abend in wow zu Ende.
Ich würde mich über weitere Event Einladungen dieser feinen stimmungsvollen Community sehr freuen. Wenn ihr mich auch zukünftig dabei haben wollte, einfach bescheid sagen. Ich werde mich über eine Einladung freuen
und komme gerne mit.
Gruß
Hamster.
P.s.: ich durfte mit Pupslee mit. Pupslee brauchte noch Anima, das war der Grund warum ich mit ihm mitlaufen wollte. Und auch Pupslee braucht ein neues Zuhause. Er wie weiter 19 Horden Char s suchen ein neues Zuhause. Server egal.
Wer eine feine nette Horden Gilde kennt, bitte melden. Danke im voraus.