Meine Sicht der Dinge

Guetä Morgä mini Lieben,

Ersteinmal, Lieber Hamster, vielen Dank für deinen Beitragen der wie immer mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben wurde wie ich es von dir gewohnt bin.

Es war ein wirklich schöner Abend und ich habe mich sehr gefreut, dass du dich und angeschlossenen hast, obwohl du den Erfolg selbst schon lange hattest.
Egal ob Keys, Raids oder Erfolge, wenn du dabei bist [und dann darüber schreibst] ist das immer etwas ganz besonderes!

Nun möchte ich die Gelegenheit gleich Mal nutzen und mich kurz vorstellen und deine Fragen beantworten.
Hi, ich bin Ria und mache Ria Sachen.
Ich spiele seit dem 25.o6.2o18 World of Warcraft und seit Oktober 2o22 streamen ich auch den Unfug den ich in Azeroth so treibe.
Ich bin kein krasser Gamer, ich bin Sammler, ich verbringe viel Zeit in alten Raids, Dungeons und Gebieten. Ich töte den selben Boss immer und immer wieder bis er mir das gewollte Item zukommen lässt. Am liebsten mache ich das zusammen mit anderen lieben Menschen, wir sitzen dann zusammen im Discord, drücken einander die Daumen und meckern gemeinsam weil wieder nichts dabei war.
Mittlerweile besitze ich eine kleine Gilde und eine Discord Familie [andere nennen es Community] die „Schmuckdiebe des Ikiss“, schon oft wurde ich gefragt was es mit diesem Namen auf sich hat… Das lässt sich gar nicht so einfach in Worte fassen. Ikiss ist ein Boss aus der Erweiterung burning crusade, ein großer lauter Vogel der jeden anschreit der an seinen Schmuck will. Bevor ich 2o18 den Weg zu Blizzard fand, habe ich Jahre zuvor schonmal auf privat Servern etwas WoW Luft geschnuppert, mein Bruder hatte mich damals mehr oder weniger dazu gezwungen und er hatte eine Gilde mit eben diesen Namen. Es ist also eine kleine Hommage an die Person wegen der ich damals in Azeroth gelandet bin. Davon abgesehen mag ich das Gekreische von Ikiss [Schmuck… Hübscher Schmuck… Grahhhhhhh] und in seinem Heimat Dungeon kann man mit etwas Glück mein Lieblings Reittier bekommen, den Rabenfürsten Anzu.
Das ist auch schon alles, die ganze Geschichte über die Namensfindung.

Unter meinen Schmuckdieben sind viele wundervolle Menschen. Einige sind schon mehrere Jahre mit dabei so wie Marco. Andere haben erst dieses Jahr ihren Weg zu uns gefunden. Manche sind täglich im Discord und bei anderen freut man sich wenn sie nach einer Weile mal wieder auftauchen.
Ich möchte diese Rabauken für nichts hergeben!

Als nächstes würde ich gerne den Erfolg zum Mausoleum der Ersten versuchen. Wann genau weiß ich noch nicht, aber er steht auf der Liste. Auch da würde ich mich freuen, wenn sich wieder so viele liebe Menschen anschließen und hoffentlich auch du, lieber Hamster.

Über das Mount, das weiße Wollrinozeros habe ich mich sehr gefreut, ein Mount welches ich mir selber wohl nie gehönnt hätte und somit, das perfekte Geschenk.
Ich liebe es Geschenke zu machen und zu bekommen. Es war mir eine besondere Freude euch dieses kleine Rätselmount zu schenken.
Möge es stehts mit Rückenwind fliegen. :slight_smile:

Ich freue mich schon auf neue gemeinsame Abenteuer und vielleicht sehen wir uns mal in meinem Stream. [ Dienstag & Freitag ab 20 Uhr]. Dort ist ein jeder willkommen und herzlichst eingeladen nicht nur als Zuschauer sondern als Mitstreiter.

Schöne Feiertage & einen guten Rutsch
Liebe Grüße Ria

4 Likes

Hallo wow Freunde.

25.12. Ich hoffe jeder hatte einen schönen Weihnachtstag.

Kurz zu meiner Geschichte.
Um es ganz klar zu schreiben.
Meine Japanreise ist nur eine Phantasie Geschichte.

Was es wirklich gibt:

Herr + Frau Hamster. Und Leander / Michael mit seiner Ally Gilde, die zahlreich bei der ersten Lesung im Sturmwind dabei waren.
Es gibt natürlich Japan und Tokio und das große Interesse Japan und Tokio kennen zu lernen von Herrn Hamster.
Weil auch das ist wahr, es in seiner Familie einen starken asiatischen / japanischen Einfluss gibt, wegen der Familie meines Vaters. Seit dem ich denken kann, war es immer mein Wunsch, dieses , für mich, ganz besondere Land mal kennen zu lernen und zu besuchen.
Dafür habe ich mir leider, die falsche Frau ausgesucht. ( eigentlich hat sie mich ausgesucht, weil ich wieder mal nichts mitbekommen habe) Sehr ironisch gemeint.
Weil meine Frau große Platzangst hat, ist es ihr unmöglich einen 16 Std. Flug über sich ergeben lassen zu können. Unvorstellbar. Leider.
Japan und Tokio im speziellen, wäre eine sehr emotionale Reise für mich. So eine Reise ohne meine Frau zu machen wäre allerdingst unvorstellbar für mich. Und so war die Idee , mit dem Troll Füße Koch Buch von Leander / Michael ,
als Grund zu benutzen, in meiner Phantasiewelt Japan und Tokio zu besuchen.

Was es nicht gibt:

Das Troll Füße Koch Buch ( großen Aufatmen bei allen Trollen ),
die weiteren Personen , die zur Japan Reisegruppe gehören:
also die Herrn Otto Schweinefuß , Herr Karl Toffel, Herr Ismir Schnuppe ,
Peter Backenzahn aka Peter Zahnschmerzen vom dem politischen Fach Magazin – Portal und der Pandare 箸で食べられる. der heißt : Ich kann mit Stäbchen essen.
und der Herr, der erst in Tokio dazu gekommen ist.
Herr Fukushima. Auf japanisch sieht sein Name so aus: 福島.
Und sein Name Fukushima übersetzt in unsere Sprache würde heißen - Glück" oder „Gesegnete Insel“.

All ihre Interessen und Vorlieben gibt es nur in meiner Phantasie und haben mit dem realen Leben nichts zutun.
Wow ist ein Phantasiewelt, die ich liebe. Ich ergänze jetzt , die phantastische wow Welt mit meiner eigenen Phantasie, und lerne so Japan und Tokio kennen. Eine Welt, die mir bis zum heutigen Tag leider unbekannt ist und bleiben wird.
Was jetzt in den nächsten Texten passieren wird, das die Japan Reisegruppe, die aus mittlerweile 9 Personen bestehen, Tokio kennen lernen und ich damit mein Phantasie vollen freien Lauf lasse und ich damit eine Japanreise habe.

Nur in meiner Phantasiewelt.

Und ich und meine Frau so Japan und Tokio kennen lernen. Die Touristenreiseziele, die wir jetzt besuchen werden, in den nächsten Tagen, sind natürlich alle real.
Und ich teile dieses für mich sehr spezielles , emotionales hoch interessante Reise mit euch
und nehme alle mit, die auch Interesse haben auf ein neues Land, nette Menschen und Sushi.

Ich lade alle ein zu einem wilden Phantasie Trip, mit vielen sehr persönlichen Erlebnissen, was den unterschiedlichen Interessen der 9 Mitglieder dieser Reisegruppe geschuldet ist.

Euch allen schöne Feiertage.

Hamster.

P.s.: Es ist quasi meine Weihnachts Geschichte für euch.
Danke für euer Interesse.

3 Likes

Hallo Ria.

Danke dir für deine Antwort.
Warum deine Community - „Schmuckdiebe des Ikiss“ - heißt, verstehe ich jetzt.
Ein guter Grund. Nachvollziehbar und sehr speziell.

Aber ein schöner Name für eine Community mit besonderen Menschen.

Und danke schön, das du mich für weitere Events einläds.
Ich komme deiner Einladung sehr gerne nach und freue mich darauf.

Ich wünsche dir jetzt eine schöne Zeit in der Schweiz.
Und liebe Grüße an Farin.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*fünfundsechzigsten“ “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 467, 63 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 426,88 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Noobmitspaß: L.70 GS 426,06, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Grißuu : L.70, GS 424,88 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Niemandda: L.70 GS 423 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Metallicajoe: L. 70. GS 422,75 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 422,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 421,94 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Subwooferx : L. 70, GS 421,94 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 421,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 420,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 420,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Twofaces : L.70, GS 419,06 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Windiesel: L. 70, GS 418,81 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 418,69 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Derversarger: L. 70 GS 418 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 417,81 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 417,69 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 455,94 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 426,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 423,31 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 422,88 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Totemsboy: L. 70, GS 421,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Darknessman: L. 70, GS 421 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Gibmirmana: L.70 GS 420,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Pupslee: L.70, GS 420,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 420 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tankzappa: L.70, GS 419.81 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 418,69 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Ppaulchen: L. 70 GS 418,69 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Nixheal: L.70 GS 418,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Bifymußmit : L.70, GS 417,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 417 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Papagenoo : L. 70 GS 416,94 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 416, 94 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 416,63 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Heiligeili : L.70 GS 416 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Urmely: L.68,6 GS 301,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Das die Woche mit dem 24.12. und dem ersten und zweiten Weihnachtsfeiertagen etwas anders abläuft, war klar.

Mit Pfeilokowski habe ich letzten Mittwoch mit meiner Ally noch den Raid besucht.
Damit mein Madhousè morgen einen Grund hat, zur mythischen Kiste zu gehen, bin ich noch schnell einen unproblematischen Key mit ihm gelaufen.

Da sah ich folgenden Key - Das Finsterherzdickicht Legion M + 8.
Ich wurde mitgenommen.
Ein unproblematischer Key war das.
Wir brauchten über 14 Min weniger Zeit.
Es gab keine Rio Punkte mehr.
Es bleibt bei seiner Rio Wertung von: 1379.

Ich hoffe darauf das nächste Woche wieder normal laufen wird.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute war wieder der Gang zur mythischen Kiste.

3 Belohnungen erwarten Pfeilokowski.

• eine 467 Schulter. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.

• eine 467 Taille. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 5.

• 460 Handgelenk. Keine Verbesserung.
    Er trägt schon ein 473 Handgelenk. Uninteressant.

Ich entscheide mich für die Taille.

Danach habe ich die 467 Taille noch 2 x aufgewertet.
Damit hatte die neue Taille die gleiche GS wie die taille, die Pfeilo vorher trug.
Nur mit den besseren Werten.

Er at jetzt eine GS von: 467,63.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1223.

Weiter geht es mit Madhousè…

1 Like

Kommen wir zu Madhousè…

Madhousè hatte eine Belohnung aus einem Key.

• 467 Schmuckstück.
    Wieder mit viel Text den ich nicht verstehe.
    Er trägt ein 473 Schmuckstück mit Tempo. Das soll gut sein.
    Und ein 441 Schmuckstück - Leuchtfeuer ins Jenseits.
    Was ich sehr ungern wechseln würde, weil es gut ist.

Hier entscheide ich mich für die alternative Belohnung.

Er hat jetzt eine GS von: 457.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1379.

Jetzt wünsche ich noch allen anderen Glück bei ihrem Gang zur mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es geht weiter mit meiner Geschichte…

Montag. Der erste richtige Tag, der Japanreise.

Im Palace Hotel Tokio, 9 Uhr Frühstücksbüffet.

Die Japanreisegruppe trudelt so langsam ein.
Herr und Frau Hamster sitzen schon am Tisch.
Das Palace Hotel Tokio ist ein 5 Sterne Hotel.
Natürlich kann man hier auch europäisch Frühstücken, so wie man das von zu Hause gewohnt wäre. Aber wir sind jetzt in Japan und wollen die japanische Lebensweiße kennen lernen. Und das fängt schon mit dem Frühstück an. Jeder in der Gruppe kann das jetzt so halten wie er will.

Doch bei Herr und Frau Hamster gibt es japanisches Frühstück.
Das japanische Frühstück hat den Ruf, weltweit die gesündeste erste Mahlzeit des Tages zu sein. Zahlreiche Vitamine, gesunde Mehrfachzucker und Proteine reichern ein japanisches Frühstück an. Mehr kann man sich für einen gesunden und fitten Start
in den Tag nicht wünschen. Ein traditionelles japanisches Frühstück besteht nicht nur aus gesunden Lebensmitteln, sondern wird selbstverständlich mit Stäbchen aus Schüsseln gegessen.

Ein japanisches Frühstück unterscheidet sich komplett von einem europäischen. Doch was bedeutet das genau? Zu einem japanischen Morgengericht gehört immer Reis mit einem rohen Ei. Dieses Gericht nennt sich Tamago kake gohan
oder Tamago onsen und wird mit den Stäbchen aufgeschlagen oder pochiert und heiß gekocht. Lecker und sehr gesund ist zu einem japanischen Frühstück auch ein gebratener Fisch oder eine klassische Miso-Suppe.

Hamster hört Miso-Suppe. Das ist seine Suppe. Davon kann er gar nicht genug von bekommen. Zu einer feine Miso-Suppe braucht man: Shiitake, Weisskohl, Tofu und Frühlingszwiebeln. Die Miso-Suppe wird in einer Miso-Suppenschale mit Deckel warm serviert. Man kann die Miso-Suppe mit Stäbchen essen oder wie Hamster aus der Miso-Suppenschale trinken. Hamster schmeckt das so gut, das er aus der Miso-Suppenschale trinke um keinen Tropfen zu vergeuden.
Und holt sich gleich eine weitere Miso-Suppe vom Büffet.
Hamster empfindet diese köstliche Suppe wie Medizin für ihn.
Er hat einen nervösen Magen und die Miso-Suppe beruhigt seinen Magen.
Und der Magen ist wichtig, für das wohlfühle Gefühl.

Lassen wir kurz Herrn und Frau Hamster alleine und gehen wir zu einem anderen Tisch.

Da sitzen Herrn Otto Schweinefuß, der Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen und Herr Fukushima zusammen und schmiedeten den Tagesplan. Womit fangen wir an?
Die Entscheidung fiel und es wurde der Gruppe mitgeteilt:
Um ein Gefühl für die Menschen und dieser großen Stadt zu bekommen, geht man am besten zu seinem Herzen und um den Puls der Stadt schlagen zu hören. Um mitzubekommen wie lebendig die Stadt ist. Das könnte man gleich an mehreren Stellen der Stadt spüren, aber die Wahl der Shibuya Kreuzung ist sicherlich keine schlechte Wahl.
Danach sollte es von da weiter gehen zum Tokio Towers.
Im Tokio Tower die Aussicht genießen mit anschließenden Mittagsessen bei einen der unzähligen Restaurants in der Nähe des Tokio Tower .
Schon der Vormittag sollte uns so viele Eindrücke bringen, das danach der Sumida Park ein guter Ausgleich sein sollte. Frische Luft, ein wenig spazieren gehen, die Ruhe vor all dem Trubel, nicht so viele Menschen. Ein schönes Ausgleich Programm.
Danach zurück zum Hotel. Abend mit Abendessen zur freien Verfügung.
Der Tagesplan traf auf Zustimmung. Alles freute sich.

Nach dem Frühstück traf sich alles in der großen Foyer des Hotel s.
Hier war es von Vorteil jemanden wie Herrn Fukushima in der Gruppe zu haben, der in Tokio wohnte und die örtlichen Gegebenheiten kannte. Er empfiehl mit dem Bus die 5 km zu der Shibuya Kreuzung zurückzulegen. Er meinte die Fahrzeit dürfte keine 20 min dauern.

Shibuya als Stadtteile mit der Shibuya Kreuzung

Shibuya ist wohl einer der bekanntesten und belebtesten Stadtteile in ganz Tokio, den man gesehen haben muss. Egal wohin man blickt, alles hier ist einfach wahnsinnig faszinierend. Überall sind leuchtende Werbetafeln, riesige Hochhäuser, unzählige,
teils skurril gekleidete Einheimische und Touristen und mittendrin die weltberühmte Shibuya Kreuzung. Millionen von Menschen passieren hier tagtäglich die Straße, um auf die andere Seite zu gelangen.
Zu Stoßzeiten können bei nur einer einzigen Grünphase schon mal bis zu 2.500 Menschen die Kreuzung überqueren. Unglaublich, oder?
Danach ging es rein in die Geschäftsstraßen, Geschäfte anschauen. Herr Hamster wurde schon nervös als er die größer werdenden Augen von Frau Hamster sah.
Was dazu führte das Herr Hamster erst mal seine Kreditkarte versteckte.

Tokio Tower

Mit dem Bus geht es weiter zum Tokio Tower. Der Tokio Tower ist ein Wahrzeichen Tokio s.
Das sind wieder 5 km und 22 min Fahrzeit. Jede Busfahrt ist praktisch eine Sightseeing Tour. Beim Anblick des Tokio Towers hat man schnell das Gefühl, das Land gewechselt zu haben und sich inmitten der französischen Hauptstadt vor dem Eiffelturm zu befinden.
Und das nicht zu Unrecht: Der Tokio Tower ist eine gelungene Kopie des echten Eiffelturms, allerdings noch einmal acht Meter höher als sein Original.
Mit einer Höhe von 332,6 Meter ist der Tokyo Tower einer der höchsten selbsttragenden, aus Stahl bestehenden Türme der Welt.
Die Aussicht von der Aussichtsplattform ist einfach sehenswert. Hier kann man die Aussicht auf das Stadtbild von Tokio und die Umgebung genießen.
An einem klaren Tagen, kann man sogar den Tokio Skytree und in der ferne den Berg Fuji sehen. Danach gibt es mehre Möglichkeiten Mittag zu essen. Von europäischer Küche, Sushi Restaurants, Steak House bis Crepe ( herzhaft bis süß ) alles dabei.
Für jeden Geschmack das richtige.

Sumida Park

Mit der Subway geht es in den Sumida Park.
Nach viel Eindrücken und dem Essen, tut etwas Bewegung und Ruhe gut.
Der Sumida Park ist ein öffentlicher Park in Sumida und Taitō, Tokio, Japan. Kirschblüten sind im Frühling zu sehen und das Sumidagawa-Feuerwerksfest findet im Juli statt.
Im Sumida-Park auf beiden Seiten des Sumida-Flusses stehen etwa 700 Kirschbäume. Unter den Bäumen saßen viele Einheimische beim Picknicken.
Die Japanreisegruppe teilt sich auf. Jeder schlendert durch die schöne Parkanlage wie er will. Bestimmt selber sein Tempo. Einige brauchen Ruhe, wie Herr und Frau Hamster. Sie sitzen auf einer Bank unter einem schönen Baum und schauen sich das treiben an.
Andere gehen durch den Park.

Nach dem Park geht es mit dem Taxi fast 8 km zurück in das Hotel.

Hier war von Herrn Otto Schweinefuß zu hören.:” So, das war schon ein schöner erster Tag.
Ab jetzt kann jeder machen was er will. Ich gehe gleich in ein Restaurant mit europäischen Essen. Wer sich mir anschließen möchte, kann das gerne tun. In einer halben Std. gehe ich hier los. Treffpunkt wäre um 19. 30 im Foyer des Hotel s.

Morgen Vormittag kann auch jeder tun was er will. Ich werde gegen 10 Uhr auf den Tsukiji Fischmarkt gehen. von den Herrn Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen und Herrn Fukushima wird das sehr empfohlen.
Da kann man Frühstücken und Mittagessen. Alles frisch aus dem Meer. Sehr zu empfehlen sich das mal anzuschauen.
Kurzer Blick in die Runde. Alle wollen mit.
Aber um 15 Uhr haben wir in einem Buchladen hier unsere erste Lesung.
Deshalb geht es von dort zu unseren ersten Buchladen, wo es von Leander / Michael eine Buchlesung aus seinem Troll Füße Koch Buch geben wird.
Entweder sehen wir uns gleich um 19.30 Uhr, aber spätestens morgen um 10 Uhr hier im Foyer.

Herrn Karl Toffel und Herr Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen hatten was anderes vor. Beide wählten einen Privater Rundgang durch das Nachtleben von Shinjuku und Kneipentour durch Golden-Gai. Das Eintauchen in Tokios reiches Nachtleben kann für Besucher Japans einschüchternd wirken. Dieser private Rundgang durch das farbenfrohe, neongetränkte Viertel Shinjuku verspricht ein authentisches japanisches Erlebnis ohne Sprachbarrieren oder Sorgen um die Etikette.
Herr Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen bringt Herrn Karl Toffel zu einer Auswahl an Bars im Golden Gai und nach Omoide Yokocho, wo sich die beiden mit Einheimischen treffen und alles über die Trinkkultur Tokios erfahren.
Für Herrn Karl Toffel sollte dieser Abend nur der Vorbereitung dienen, was den darauffolgenden Nächten noch folgen sollte.
Aber Herrn Karl Toffel weiß jetzt wo er zukünftig hin gehen kann um seinen Interessen nach zu gehen.

Herrn Otto Schweinefuß , Leander / Michael , Herr Ismir Schnuppe, Herr Peter Backenzahn und Herr Fukushima gingen zusammen in ein nahe gelegenes europäisches Restaurant. Man kann es auch übertreiben mit Reis und Sushi, so die vorherrschende Meinung dieser Gruppe.
Anschließen bummelten sie durch die Geschäftsstraßen

Herr und Frau Hamster hatten was anderes vor.
Beide sind von der Skyline von Tokio fasziniert und wollten sich den Wettbewerb der vielen bunten Werbe und Reklame Lampen und Beschriftungen von oben anschauen.
Sie wählten sich Shibuya Sky aus. Shibuya Sky ist die brandneue Aussichtsplattform in Tokio und befindet sich auf dem Shibuya Scramble Square-Gebäude. Von dort hatten sie von 229 Metern Höhe eine 360° Grad Aussicht über Tokio inklusive der berühmten Shibuya Kreuzung. Tipp: Abends gibt es eine Lasershow.

Gegessen haben Herr und Frau Hamster genug an dem Tag. Wo von sie gar nicht genug bekamen war die Aussicht bei Nacht auf Tokio. Einfach nur herrlich. Hamster suchte sich wieder ein schönes Plätzchen und legte den Arm um seine Frau.
Beide genießten den Ausblick. Hamster hat erst Mals das Gefühl – jetzt bin ich wirklich in Tokio. Endlich.

Danach ging es mit dem Taxi 9 km zurück in das Hotel.

Ende des ersten Tages in Tokio.

Weiter geht es im nächsten Text.

Bis dahin alles Gute.

Grüße aus Tokio

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war wieder Raid bei meiner Ally Gilde.
Aber gestern war da irgendwie der Raid Wurm drin.
Sonst ist die Stimmung immer gut, aber gestern sollte keine richtige Stimmung aufkommen. Entweder waren einige noch im Weihnachtsstress oder mit dem Kopf ganz wo anders.

Deshalb heute auch nur ein kurzer Text.

Wie immer ging es rein in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums .
19 Gamer wollten mit.

Skrallan/ Iris bestimmte heute das Festmahl. Deshalb sollte es diesmal : Orc s Nasen geben. Warum nicht? Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Pfeilokowski überlebte die Bosse: Knorrenwurzel , Igira die Grausame und Rat der Träume.

Beim Boss Rat der Träume gab es eine Belohnung für ihn. Das waren 457 Füße.
Von der GS waren sie schlechter was er trug, aber die Werte waren besser.
Er trug 467 Champions Füße mit Vielseitigkeit.
Und die 457 Füße waren auch ein Champions Rüstungsteil aber ohne Vielseitigkeit.

Auch den 4. Boss - Nymue habe ich überlebt.

Volcoross gab es tatsächlich im 1. Versuch einen Weipe . 2 Flächen wurden nicht gesoakt, was zu dem Weipe geführt hat. Flüchtigkeitsfehler. Kann passieren.

1. Versuch. da lief alles besser – Sieg.

Der 6. Boss – Larodar . auch den habe ich überlebt.

Hier habe ich wieder eine Belohnung bekommen.
Es war ein Spielzeug – Ruhestein der Flamme.

Der 7. Boss – Glimmeron .

Scrumhel (Markus ) erklärte mir das nochmal mit den Kugel bei dem Boss Kampf,
die man nur sieht, wenn man den Boss richtig spielt.
Es ist wichtig mit den Ringen weg vom Boss und ohne Ringe hin zum Boss.
Und wenn man das richtig gespielt hat, sieht man 5 Kugeln die man dann einsammeln kann und soll. Bei all meinen Versuchen ist es mir genau einmal gelungen die Kugel einzusammeln, weil ich sie gesehen habe. Sonst nicht.
Gefühlt würde ich sagen, habe immer das gleiche bei dem Boss gemacht.
Warum ich hier, bis auf einmal keine Kugel sehe, bleibt mir ein Rätzel.
Sorry Markus, danke dir für deinen gut gemeinten Versuch, ich habe die Kugel leider wieder nicht gesehen.
Aber ich habe den Boss Kampf überlebt. Ist doch auch etwas.

Der 8. Boss - Tindral Raschweise
Das ist der Boss Kampf, der auf 3 unterschiedlichen Kampf Flächen bestritten wird.
Misstiggi (Nicole ) hilft mir hier immer zu der nächsten Plattform zu kommen, indem sie mich als Flug Taxi mitnimmt. Auf den Flug zur 2. Plattform blieb kurz mein Bild auf dem Bildschirm stehen. Dadurch wurde ich vom Drachen geworfen.
Was mein Tod bedeutete. Ok, hier konnte werde ich was dafür noch Misstiggi (Nicole )
Was das Problem war, wussten wir beide nicht.

Der 9. Boss - Fyrakk der Lodernde . Da bin ich leider gestorben.
Im kampfverlauf hebt er irgendwann in die Luft ab, und zieht danach breite Bahnen auf der Kampf Fläche. Die Fläche, die er überfliegen wird , verdunkelt sich. Das bedeutet für die Gamer, die sich dort gerade befinden, diese Fläche schnellstmöglich zu verlassen.
Beim ersten Mal ist mir das gut gelungen. Beim 2. Mal fehlten mir 1 cm. Leider. Tod.

Danach war Pause.

Weil Aaron unser normaler Raid Lead nicht dabei war, verzichteten wir auf Versuche in heroisch. Der Raid wurde beendet. Und wer wollte konnte jetzt noch Key s laufen.
Was in 3 Gruppen auch gemacht worden ist.

Und das war meine Raid Gruppe:

Tank s:

Väktari,
Eomernemo

Heal s:

Misstiggi,
Hypocratus,
Skrållan,

DD s:

Icetot, Turokk, Drevin, Kanna, Nichtfenni,
Pfeilokowski, Zeldamus, Aidos, Frisbii,
Scrumhel, Rasaia, Losdestros, Nekra + Razhamon.

Danke für den Raid Abend.
Der nächste Raid Abend wird sicherlich wieder besser laufen.
Da wird auch hoffentlich Aaron wieder dabei sein.
Wie wichtig er für die Gruppe ist, wurde gestern deutlich.
An dieser Stelle von uns allen – Gute Besserung, Aaron.

Danke das ich mit durfte.

Gruß

Hamster.

3 Likes

… danke für den Schmunzler :baby: :v:

2 Likes

Huhu Hamster :wave:
Da du dich ja im Rollenspiel übst, vl. ein kleiner Hinweis dazu? Du schreibst meist den realen Namen hinter die Protagonisten wie z.B Leander/Karl-Heinz – das ist eher störend und man braucht es auch nicht, um in eine Story einzutauchen. Ansonsten alles fine. Viel Spass noch in Tokio. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Und nun geht sie weiter unsere Japanreise.

Dienstag, der 2. Tag, der Japanreise.

Im Palace Hotel Tokio, 9. 45 Uhr.

Einige kommen vom Frühstücksbüffet. Einer kommt direkt aus seinen Zimmern in das Foyer des Hotel s. Herrn Otto Schweinefuß , Herr und Frau Hamster waren schon da.
Michael, der heute seine erste Lesung in Tokio haben wird, besprach sich noch mit Herrn Fukushima. Herr Fukushima fällt heute eine wichtige Rolle zu. Er wird Michael Textpassagen übersetzen und ihm fällt quasi die Rolle des Dolmetscher zu.

Herr Ismir Schnuppe, Herr Peter Backenzahn und Herr Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen kommen vom Frühstücksbüffet.
Herr Karl Toffel ist erst vor kurzen aufgestanden und kommt direkt aus seinem Zimmer in das Foyer des Hotels. Er wirkt etwas unausgeschlafen. Was er wohl letzte Nacht wieder alles gemacht hat?

Um 10 Uhr geht es mit einem klein Bus zum nahegelegenen Tsukiji Fischmarkt.

Tsukiji Fischmarkt

Der Tsukiji-Fischmarkt gilt als größter Fischmarkt weltweit. Neben frischen Fisch werden hier auch Gemüse und Früchte gehandelt.
Tsukiji Food Touren*. Während der Großhandels nach Toyosu umgezogen ist, bleibt der Charakter des Tsukiji Outer Market erhalten und ist eine der größten Attraktionen Tokios für Liebhaber von Food-Märkten. Der Tsukiji Outer Market ist Teil der Geschichte Tokios und eine Hauptattraktion für Touristen. Ein Labyrinth voller Verlockungen an japanischen Köstlichkeiten, Gassen mit Wellblechdächer voller Verkaufsstände, Imbisse, Restaurants und Haushaltswaren. Zum Morgengrauen öffnen die ersten Läden und eine Schlange beginnt sich vor den besten Imbissständen zu bilden, die ab 5 Uhr ihre ersten Kunden bedienen.

Wer frischen Fisch mag, Sushi sowieso, kommt hier definitiv auf seine kosten.
Die Japanreisegruppe lässt sich Zeit und schlendert gemütlich durch den Markt Bereich, der für Touristen zugänglich ist. Als Gruppe schieben sie sich durch die engen Gassen. Wenn jemand aus der Gruppe , was probieren möchte, macht er die anderen darauf aufmerksam und einige essen mit. Für einige aus der Japanreisegruppe, ist dieser Fischmarkt Besuch auch fast schon eine Weiterbildung, was Meeres Bewohner angeht. Viele Fischarten werden hier das erste Mal gesehen und werden sie nach Japan sicherlich nicht mehr sehen.

Um 14 Uhr sammelt sich die Japanreisegruppe.

Es geht wieder mit einem Klein Bus zum Buchladen. Der Buchladen ist in Akihabara, ein bekanntes und sehr beliebtes Viertel von Tokio. Auch dieser Buchladen ist wieder hergerichtet für die Lesung von Michael über sein Troll Füße Koch Buch.
Der Ablauf zu der Buch Lesung in Sturmwind und Pandaria wird etwas anders sein.
Herr Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen und Frau Hamster sitzen am Eingang und sind das Empfangskomitee. Frau Hamster als rechte Hand von Herrn Otto Schweinefuß. Und Herr Pandare: Ich kann mit Stäbchen essen, wegen der Sprache.
Der Buchladen wurde wieder entsprechend dekoriert mit großen Porträtfotos von Michael . Und sein Troll Füße Koch Buch - “Troll Füße – gesalzen und gepfeffert” liegt überall aus. Vorne auf einer Empore befindet sich ein Tisch mit zwei Stühlen, für Michael und Herrn Fukushima.

15 Uhr Buch Lesung.

Die Lesung lief auch hier sehr gut.
Wie sich das Herrn Otto Schweinefuß schon gedacht hat. Das Interesse ist riesen groß. Der Andrang entsprechen. und andere Journalisten sind auch dabei.
Für Herrn Peter Backenzahn eine passende Gelegenheit mit Journalisten vor Ort in Kontakt zu kommen. Man sah wie er seine Daten mit anderen japanischen Kollegen ausgetauscht hat. Und wie man später erfuhr, man sich im Verlauf der Woche in Tokio noch treffen wollte. Für einen gut vernetzten Journalisten sind viele gute Kontakte die Voraussetzung für seinen erfolgreichen Beruf.

Die Buchlesung ging so 2 Std. Eine knappe Std. danach wurden noch Fragen gestellt und beantwortet. Michael schlug sich gut. Es war ja jetzt schon seine 3. Lesung in kürzester Zeit. Aber die Erste im Ausland. Das ist gefühlsmäßig noch mal was anderes. Und Herrn Fukushima erfühlte seine Rolle einfach nur sehr gut.
Die beiden wirkten auf der Bühne sehr harmonisch, als hätten sie das schon öfter gemacht.

Um 18 Uhr war die Lesung vorbei. Da wir schon vor Ort waren, von unseren letzten Programmpunkt für den Tag, brauchten wir nirgendswo hinfahren.

Akihabara

Akihabara ist wohl das verrückteste Viertel der Stadt und kann als eine einzige große Tokio Sehenswürdigkeit verstanden werden.
Hier wird man erschlagen von bunten und schrillen Werbetafeln, riesigen Wolkenkratzern, hunderten Spielhallen und unzähligen Kaufhäusern. Alles steht unter dem Motto Technik und Computer. Wenn man Fans von Animes ist, hat man die Möglichkeit, sich stundenlang in den entsprechenden Anime Kaufhäusern aufzuhalten und die verrücktesten Produkte zu entdecken. Überall kann man Mangas, Anime Figuren und Cosplay Utensilien sehen. So ganz real wirkt das alles nicht, aber total japanisch. Zumindest so, wie wir es uns immer vorgestellt haben.

Ja, das ist schon alles wirklich eigenartig, aber damit noch nicht genug. In Akihabara befinden sich zudem die meisten Maid-Cafés von Tokio, wovon man mindestens eines mal besucht haben solltet. In diesen geht es wirklich skurril zu: Begrüßt wird man von Japanerinnen in auffallenden Kleidern und mit den Worten „Willkommen Zuhause“. Die Bestellung nehmen sie kniend auf, um mit den Gästen auf Augenhöhe zu sein, dabei sind sie immer überfreundlich und versuchen, niedlich zu wirken. Das Essen wird oft künstlerisch und in Form süßer Tiere verziert. Hier wird Essen mit Entertainment kombiniert, denn häufig kann man zu den üblichen Gerichten auch eine Tanz- oder Gesangseinlage bestellen. Zum Schluss werden gegen Aufpreis noch Polaroidbilder mit den Maids gemacht, die mit lustigen Bildchen verziert werden. Klingt total verrückt! Seid ihr neugierig geworden? Dann nichts wie hin nach Akihabara!

Um 22 Uhr ging es für die ersten zurück ins Hotel.

Aber einige aus der Japanreisegruppe konnten natürlich nicht genug davon bekommen und zogen noch weiter um die Häuser.

Überflüssig zu sagen das Herr Karl Toffel auch dabei war.

Grüße aus Tokio.

Hamster.

2 Likes

Hallo Ushibubu.

Du bist neu in meinem Beitrag. Herzlich Willkommen hier.
Ich hoffe dir gefällt der Lesestoff.

[quote=„Ushibubu-norgannon, post:3018, topic:90091, full:true“]

Das war ernst gemeint von mir.

Ein für mich guter Raid Text, wo einiges passiert ist und ich mich wohl gefühlt habe, fällt locker doppelt so lange aus. Das ist auch nicht schlimm. Ich habe viel sehr treue aufmerksame Leser, die kennen das von mir und das ist ok so.

Aber nachdem du es in meinen Beitrag geschafft hast, was mich sehr freut, würde ich gerne was von dir wissen.

Dein Char Name - Ushibubu finde ich ungewöhnlich.
Gibt es dazu eine Idee oder Herleitung?
Das würde mich sehr interessieren.

Vieleicht kombinierst du das noch mit einer schönen wow Geschichte.
Das kann sein wie du zu wow gekommen bist.
Was du durch wow schon schönes erlebt hast.
Z.b. Ini s, Raid s, Erfolge Erlebnisse , oder …oder…oder…
Wow bietet da unzählige Möglichkeiten.

Wäre schön da von dir was zu lesen.

Viele würden sich darüber sehr freuen. Ich auch.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich könnte dir mit meinem Jäger antworten, aber mit dem habe ich heute schon einen Text geschrieben.
Deshalb antworte ich dir mit meinem Mechagnom Krieger.

2 Likes

Hallo Laetaris.

Ist meine Japanreise wirklich schon RP?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe eigentlich keine Ahnung von RP.

Für mich ist meine Japanreise eigentlich nur eine emotionale Geschichte für mich und meine Frau. Über das Troll Füße Koch Buch erfühle ich mir einer meiner größten Wünsche, das Geburtsland meines Vater kenn zu lernen.
Es wird immer ein Wunsch bleiben, aber über die Japanreisegruppe lerne ich so wenigstens das Geburtsland meines Vaters kennen.
Und da von Anfang an in meinem leben, die asiatische Kultur eine große Rolle gespielt hat.
Und da meine Frau große Platzangst hat und deshalb ein gemeinsames kennenlernen von Japan ausgeschlossen ist, vollziehe ich das halt auf diesen Weg.
Das schöne an Phantasie ist, es ist alles möglich und es gibt keine Grenzen.
Und warum soll ich das in der schönsten Phantasie Welt > wow nicht ausleben können?
Mit Pandaria und der schönen Rasse den Pandaren, eröffnet sich da eine tolle Tür für die für mich sehr wichtige und Phantasievolle Reise.

Ich wollte es noch viel ausführlicher gestalten, so groß ist meine Lust und Interesse auf Land, Menschen und Kultur. Meine liebe Frau musste mich schon stark einbremsen, weil sie meinte ich überfordere meine Leser. Noch mehr Wörter mit asiatischen Schriftzeichen würden den Text nicht besser machen. Noch mehr Wörter die ich nicht aussprechen kann, verwirrt nur. Deshalb sind die Texte schon reduziert auf hoffentlich ein verträgliches Maß.

Aber zu RP.

RP heißt ja auch wow spielen. Meine Japan Geschichte ist ja mehr der Versuch ein neues unbekanntes Land mir, meiner Frau und den interessierten Lesern nahe zu bringen. Aber was ist da RP? Mich würde das sehr interessieren was RP wirklich ist.
Aber davon gibt es hier in meinem Beitrag leider noch nicht viel.
Eigentlich sogut wie gar nichts. Leider.

Interesse wäre aber da.

Vieleicht kommt ja doch noch von einem richtigen RP Gamer was hier in meinem Beitrag.

Gruß

Hamster.

P.s. Auch dir könnte ich jetzt mit meinem Lichtgeschmiedete Draenei, was mein Pfeilo wäre, antworten. Aber so antworte ich dir mit meinem Subwooferx. Der ist auch nicht schlecht.

1 Like

RP, aka Rollenspiel, ist der Akt, seinem Charakter ein Wesen und eine Geschichte zu geben und dies in welcher Form auch immer auszuleben. Den Charakter nicht nur wie eine Hülle mit einem darüberschwebenden Namen zu betrachten, mit dem man Bosse lootet.
Eure herzerwärmende Reise, die beschreibt, wie ihr die Welt auslebt und mit Leben füllt, ist RP pur. Man fühlt mit der Situation mit, als würde man mittendrinstehen und euch hinterherlaufen. :slight_smile:

Mein Charakter ist auch nicht einfach nur Nilann. Sie ist Nina Queensberry, Offizier der 7. Legion und Veteranin des dritten und vierten Krieges!
Während Battle for Azeroth habe ich auf dem Server „Die Aldor“ mutige Streiter im Dienste der Allianz rekrutiert, um sie auf eine kleine Abenteurreise nach Nazmir mitzunehmen. Eine wichtige Schachfigur, die gewitzte Draenei-Magierin Mizuki, die ebenfalls ein Mitglied meiner Einheit war, wurde bei einem Einsatz von den ansässigen Bluttrollen gefangengenommen und Spionageberichte zeigten, dass sie bald schon für ein blutiges Ritual geopfert werden sollte!
So schwärmten wir gemeinsam aus, um die Feinde gezielt niederzustrecken, das Ziel zu sichern und die gesuchte Person lebendig zu bergen. Ein Troll nach dem anderen fiel Lichtstrahlen, Leerenblitzen und präzisen Pfeilen zum Opfer - bis die Gruppe vor dem furchteinflößenden Hohepriester stand, der von Kopf bis Fuß mit den Zähnen seiner Opfer geschmückt wurde! Schwere Verletzungen wurden in Kauf genommen, Krieg war schließlich nie einfach oder besonders blutig. Doch in einer gewaltigen Leerenexplosion, hervorgerufen durch den Leerenelfen Istariel, wurde dem Übeltäter und Oberhaupt des Stammes ein Ende bereitet und die vermisste Draenei, die bis auf ein paar Kratzer unversehrt war, sicher im Basislager der Allianz untergebracht!
… eine Geschichte, die im Spiel rein über den Textchat bespielt wurde. Man schnetzelte keine Mobs… sondern beschrieb, wie man sie schnetzelte! Würfelte die Erfolgsschancen aus und ging siegreich oder mit einem Fehlschlag hervor.

RP hat viele Facetten. Sei es ein Treffen in einer Taverne in Sturmwind, um zu chatten und dabei Bier um Bier zu kippen, bis der Bildschirm wackelt. Ein Treffen auf einer Nagrander Luftinsel mit der Liebsten, um den Sonnenuntergang in schönstem Ambiente zu genießen. Eine Gedichtveranstaltung, bei der jeder seinen Kriegsverlust veranschaulichen kann. Oder auch… große Kriegsplots mit unzähligen Spielern und mehreren Spielleitern, die wie beim Pen and Paper rundenbasiert eine Geschichte ausleben.

Das hier war ein Event, das es sogar bis in die Online WoW-Magazine geschafft hat:

Eine Predigt in der Sturmwinder Kathedrale, bei der die ansässigen Lichtdiener Hetzreden schwangen und dazu aufriefen, sich gegen die Ankunft der Leerenelfen auszusprechen, da das Licht diese nicht dulden würde. Die Stadt musste rein bleiben!
(Ich bin die weißbekleidete Nachtelfe, die man linksseitig irgendwo in der Menge stehen sieht, hehe)
Ein riesiger Aufruhr entbrannte an diesem Abend. Manche stimmten klatschend zu. Andere schüttelten lediglich den Kopf oder lästerten über die Intoleranz der Kirche. Manche riefen gar zu einer Festnahme der Priesterin auf, die in ihren Augen eine Allianzverräterin war. Was für eine Eigendynamik!

Ich wünsche euch noch sehr viel Freude bei der Reise - genießt sie!

4 Likes

Hallo Hamster,

als ich letztens was von Tokio und Japanreise las war ich ja schon etwas neidisch, bis ich gerade realisiert habe das es ne Fantasiereise ist :o

Sehe du hast deinen Spaß in der Season. Habe auch eine neue sehr angenehme Gilde gefunden die auch nicht soviel raidet aber dennoch versucht aus wenig Raidtagen viel rauszuholen.

Am Donnerstag ist immer Mainraid der (insofern genug da sind) für mythic reserviert ist. Da konnten wir bislang 3 Bosse legen. Je nach Zeit machen wir dann noch den Fyrakkskip auf hc oder machen hc am freiwilligen Raidtag den Montag. Somit gibt es nur einen Pflichttag und einen freiwilligen, wo jeder mitmachen kann wie er Bock hat.

In Sachen mythic+ habe ich bis jetzt die 2.900 erreicht und werde wohl diese Season wirklich mal die 3.000 angehen, was ich auch für realistisch halte. Gestern war ich erstmals in einem 23er, es war Black-Rook-Hold. Klar diese markiert diese Season auch die einfachste Instanz aber auf Verstärkt hauen dich die Trashmobs so unfassbar schnell aus den Schuhen und das selbst wenn du den Fähigkeiten ausweichst und nur die unvermeidbaren Sachen abbekommst. Gruppe war aber gut unterwegs und er wurde intime, glaube auch garnicht soweit von 2chest entfernt.

Es wird also nicht langweilig.

Hoffe du hast auch weiterhin viel Spaß in wow und lässt ihn dir, wenns mal passiert, von ein paar Griesgramen nicht nehmen.

Lg Saphy aka Caelypso :wink:

2 Likes

Hallo Nilann.

Danke dir für deine Antwort. Wie immer , wenn ich einen Text von dir sehe,
denk ich mir, Nilann ist nicht nur ein wow Könner mit großen wow Wissen, sondern auch mit einem feinem Gefühl. Deine Texte sind inhaltsreich und auf den Punkt formuliert. Sehr genau und präzise. Du kannst mit Worten und Formulierungen umgehen. Was für schöne tolle Text könnte ich nur machen, wenn ich so schön schreiben könnte wie du. So gut formulieren und flüssige Sätze zu bauen. Deine Texte haben eine verständliche Leichtigkeit ohne in Banalitäten abzurutschen.

Sehr gut. Du hast großes Potential. Das lese ich aus deinen Texten heraus. Das merke ich.
Deine Texte sind eine große Freude für mich.
Wie viel Zeit ich in meine Texte stecke und es kommen nur halb so gute Formulierungen raus…mein täglicher Kampf mit Buchstaben. Das wird nie aufhören.

Das was ich hier schreibe bezieht sich nicht nur auf deinen letzten Text hier. Es ist eher mein Gesamteindruck , wenn ich egal wo über deine vieler Texte stolpere. Meist zu total belanglose Themen, das ich mich wundere, das du dort überhaupt deine Zeit dafür verschwendest.

Zu 100 % glaube ich dir. Du kennst das Spiel besser wie ich. Du kannst dass beurteilen. Ich nicht. Aber wenn ich deinen Sätze lese, sind alle meine 38 Char s RP Chars. Weil jeder meiner Char s ist mit viel Liebe und Zeit gegründet worden.
Jeder Char hat eine Idee und seine Geschichte. Ich liebe die Vielfältigkeit von wow. Und ich treibe jeden Char, seiner Klasse entsprechend , seine Spezialisierung auf die Spitze. Dadurch sind alle meine Char s sehr speziell und besonders . Starke Charakter.
Unverwechselbar und eigenständig. Jeder ein ganz besondere Char s. Dementsprechend meine Liebe zu meinen Char s. Zu jeden Char.
Nur zu meinen Hamster habe ich eine noch engeren Bezug. Mein erster Char. Das bedeutet mir was.

Und ich spiele mit allen RP so vor mich alleine hin, ohne es zu wissen.

Eine Frage habe ich noch zu RP.
Wo hört Geschichten erzählen auf und wo fängt RP an?
Oder ist jede Geschichte erzählen automatisch RP?.
Tut mir leid für meine Noob fragen. Ich habe immer Fragen,
weil ich neugierig bin und lernen möchte.

Was du schreibst, habe ich mit großen Interesse gelesen.
Was du beschreibst fasziniert mich und gerne würde ich auch so eine Erfahrung mal mit spielen.

Was ist aus deine Magierin Mizuki geworden?
Konnte sie noch gerettet werden? Ich hoffe doch sehr.

Und das Foto was du gepostet hast, episch.
Was muss das für ein Gefühl für alle gewesen sein, das in einer Gemeinschaft zu erleben.
Irre. davon würde ich gerne mehr hören.

Ich erkenne dein Potential. Was musst du für schöne wow Geschichten auf Lager haben.
Ich bin der festen Überzeugung , das die schönsten und besten wow Geschichten hier noch nicht geschrieben und veröffentlich wurde. Dir würde ich dass zutrauen.
Ich würde mich sehr freuen von dir noch viel mehr zu hören.

Das müssen keine RP Sachen sein. Können es aber sein. Mit RP würdest du hier echt eine große Lücke ausfühlen.

Ich kann das nicht. Ich schreibe irgendwelche Texte, die nicht zuzuordnen sind. ein wenig normales wow, ein wenig RP und ergänzt durch Hamster Noob Kram.

Da wäre ich auch dabei. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja ich und meine Frau genießen es sehr. Wir Google wie verrückt.
Lesen uns Wissen über die Sehenswürdigkeiten an. Schauen uns Videos an.
Sammeln Eindrücke und schauen worauf wir gemeinsam Lust haben. In der Entwicklung des Tages Programm haben wir beide richtig Lust auf das Programm und hoffen sehr ein wenig Land und Kultur den Lesern näher zu bringen.

Gruß

Hamster

P.s.: Ich schreibe dir mit meinen Ally Priester, weil du mir mit deiner Priesterin geschrieben hast.

1 Like

Hallo Caelypso.

Schön von dir zu lesen.

Das du meine Japanreise erst für eine reale Reise gehalten hast und mich sogar beneidest hast, werte ich mal so, das meine Japan Texte auf dich realistisch gewirkt haben, was ja mein Ziel war. Ich hoffe du hast selber noch mehr Lust auf Japan bekommen. Ich wünsche dir sehr das du es in deinen Leben noch umsetzen wirst. Japan wartet auf dich.

Das freut mich für dich. Da bist du mir voraus. Ich suche noch eine feine Horden Gilde für meine 20 Horden Char s.

• Mit fast 40.000 Erfolgspunkten ( 39685 )

Das sind Kennzahlen deines Char s. Es ist dir hoffentlich bewusst wie gut du bist.
Egal was ich bei dir herausnehme, es ist unerreichbar für mich.

Meinen großen Respekt für dich.

Wenn du dich mal auf mein Niveau herunter begeben möchtest, würde ich gerne mal mit dir Key s laufen. Du stellst die Gruppe zusammen und bestimmst den Key. Bin mit allen einverstanden und würde mich freuen.

Und ich würde über diesen Key natürlich schreiben wollen.
Kannst ja mal überlegen ob du darauf Lust hättest. Muss nicht jetzt sofort sein.
Wann immer du Zeit und Lust darauf hättest. Ich wäre bereit!!!

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war Freitag. Und am Freitag gibt es einen schönen Event in meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Einen Twink Raid, wo ich mit meinem Madhousè mit darf. Da mein Madhousè momentan keine eigene Gilde hat, ist es für ihn eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Und ich bin froh über die Chance, die sich hierfür für mich ergibt.

Treffpunkt: im Ally Discord. Ab 19 Uhr ist hier Betrieb. Um 19.30 Uhr ist Start.

Wie immer geht es rein in den aktuellen Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.

Ich mach es nicht komplizierter wie es ist.
Die ersten 3 Bosse ( Knorrenwurzel, Igira die Grausame und Volcoross ) habe ich überlebt.

Beim Boss Volcoross habe ich eine schöne Belohnung bekommen.
Eine 457 Schusswaffe. Mit Tempo, Meisterschaft und unzerstörbar. Das hat mich riesig gefreut, weil Madhousè immer noch mit einer 447 Waffe rumlief.

Der alte Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten empfinde ich als schwieriger.
Auf dem Schwierigkeitsgrad normal, ist der neue Raid kaum noch eine Herausforderung. Beim alten Raid musste ich bei einigen Bosse selbst auf dem
Schwierigkeitsgrad normal immer noch höllisch aufpassen. Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch sieht das anders aus. Da ist der neue Raid sehr schwer und da zeigen die neuen Raid Bosse ihre wahres Können. Zu unseren Leidwesen. Im neuen Raid halte ich es für möglich, das es einer meiner beiden Jäger es schaffen könnte,
bei guten Kampfverlauf und Glück und Heal s, die an dem Tag gut drauf sind und auf mich achten, 9 von 9 Bosse überleben zu können auf dem Schwierigkeitsgrad normal. Allerdings, bei dem Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten,
würde ich das für ausgeschlossen halten. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Idee zu äußern.

Beim 4. Boss Larodar bin ich gestorben und wurde wiederbelebt.

Beim 5. Boss - Rat der Träume , da habe ich wieder überlebt.

Das ist wirklich ein Boss mit 2 Seiten. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal ist er lustig und niedlich, wegen der Enten Phase. Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch hat das mit lustig und niedlich nicht mehr viel zutun. Da kann man froh sein, wenn der Boss Kampf auf heroisch in der Gruppe klappt. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich versuche nur meine Eindrücke wieder zugeben.

Und eigentlich kann hier Madhousè nur sehr froh und dankbar sein, weil es für ihn wieder eine Belohnung gab. Er bekam hier 457 Füße. Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine deutliche Verbesserung zu dem was er vorher trug. Das waren 437 Füße.

Den 6. Boss - Nymue habe ich wieder überlebt. Den Boss habe ich aber immer noch nicht verstanden.

Der 7. Boss – Glimmeron. Der Boss bleibt ein Rätzel für mich.
Wie immer bin ich bemüht und gebe mein Bestes. Hier muss man mit roten Kreisen weg vom Boss. Und ohne Kreise hin zu dem Boss hin. Wenn man das richtig gemacht hat, sieht man 5 Kugel, wenn der Boss sich in die Mitte der Kampf Fläche bewegt hat.
Vor einigen Wochen ist mir das auch schon mal gelungen. 1 x Mal. Obwohl ich meine, das bei jeder Begegnung ich das wiederholt habe, habe ich danach keine Kugel mehr gesehen.
Dieser Phase mit den Kugel wiederholt sich 2 x während des Kampfes. Gestern nachdem den er das 2 x in die Mitte der Kampf Fläche gegangen ist und ich mit
keiner Kugel gerechnet habe, weil ich die Phase mit den roten Kreis als chaotisch empfand, sah ich plötzlich die 5 Kugel das 2 x mal. Ich war so überrascht, das ich mühe hatte alle schnell einzusammeln. Wie das passieren konnte – ich weiß es nicht.
Ich verstehe hier einfach viel zu viel einfach nicht. Oder erkenne es nicht. Oder sehe es nicht. Und dann kommt es zu so komischen Situationen. Ich weiß auch gar nicht wie ich es meinem Mitspielern erklären soll.
Ich bin und bleibe eine Wundertüte im jeden Raid oder Key . Der Hamster Faktor halt.
Aber ich habe jetzt vieleicht den Boss 20 x gesehen. D.h. die Phase mit den Kugel sehen – da gab es für mich 40 Möglichkeiten. Gestern habe ich die Kugel das 2 x gesehen. Daher war es für mich ein persönlicher Erfolg, Den ich mir selber gar nicht erklären kann.
Dafür habe ich aber überlebt. Ist doch auch was schönes.

Der 8. Boss - Tindral Raschweise.
Misstiggi (Nicole ) war gestern leider nicht dabei. Deshalb hatte ich eine Chance es gestern wieder mal alleine zu schaffen die 2. Plattform zu erreichen.
Ich habe wenigstens die 2. Plattform gefunden. Aber mir ging der Elan aus. Die 2. Plattform war in Sichtweite . Da hat es mich erwischt. Absturz. Tod.

Ich war aber begeistert von dem Twink Raid. Ich war der Meinung, das dies der beste Twink Raid war im neuem Raid. Da hörte ich, das dies letzte Woche auch schon der Fall war. Nur wegen Weihnachten war ich nicht dabei.
Die Erklärung bekam ich auch gleich mit.
Bodo, einer der besten Gamer dieser Gilde war mit seinem Krieger dabei und hat uns deshalb sehr geholfen. Und man darf auch nicht vergessen - Mister Free Loot aka Aidos (Simon) war auch dabei. Und wenn die 2 dabei sind, ist eigentlich schon der Raid schon gelaufen, so gut sind die zwei.
Hier ist etwas Ironie und Übertreibung dabei. Ob die 2 das allerdings auch so sehen, das weiß ich nicht so ganz. Aber egal…

Aber hier gab es eine 2. Waffe für mich.
Eine 463 Waffe , habe einen Bogen bekommen.
Noch besser wie die erste Waffe im gleichen Raid.
Und das irre war. Ich würfelte gerade mal eine 18. Und mit dieser 18 habe ich die tolle Waffe bekommen. Die Freude war groß.

Drama bei 9. Boss - Fyrakk der Lodernde.
Da bin ich gestorben und wurde wiederbelebt . Und bin wieder gestorben.
Wurde wiederbelebt . Und bin wieder gestorben durch die Boss Fähigkeit - Apokalyptisches Brüllen mit 585.000 Schaden wollte er bei mir wohl sicher gehen,
das bei mir gestern das Ende ist. Das war es auch . Aber danke an alle Mitspieler, die ein Auge auf mich hatten.

Danach war Ende.

Und das war meine Gruppe:

Tank s:

Alesina,
Tyronnemo,

Heal s:

Flemmli,
Dextrose,
Drévin,

DD s:

Madhousè, Gissi, Slinguna, Thymothos, Vikramm,
Spoz, Emalis, Ðøømhæmmer + Krom.

Ein schöner erfolgreicher Abend ging zu Ende.

Schön war es auch Aaron wieder dabei zu haben. Er gibt der Gruppe durch seine guten Ansagen auch sehr viel Sicherheit.

Danke das ich mit durfte.

Und freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß

Hamster.

1 Like