Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Mit Pfeilokowski hat sich eine Kleinigkeit verändert.
Ich konnte heute seine Schultern in ein T – Set Teil umwandeln.
Dadurch habe ich jetzt das T – Set Teil komplett und den 4 Boni.
Das umwandeln der Schultern, war sinnvoll, weil das seine Werte noch mal um + 12 verbessert hat.

Nur eine kurz Meldung als Info.

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Der Twink Raid lief gut und schnell.
Danach wurde gefragt ob wer Interesse hätte Key s zu laufen.
Ich freute mich sehr das mich Leonard ansprach ob ich mit laufen möchte. Und klar wollte ich das.

Es sollte folgender Key gelaufen werden - Dämmerung des Ewigen Galakronds Sturz Dragonflight M + 11.

Der Key lief sehr gut.
Wir hatten 2 sehr gute Gamer dabei, die sich mit Key s auskennen.
Das waren Leonard + Markus. Von den beiden kamen die richtigen Ansagen und sie brachten Ruhe in den Key. Und sie lieferten auch die Voraussetzungen dafür, das der Key erfolgreich abgelaufen ist.

Dietmar ist auch ein guter Raid Gänger. Auch als Tank ist er eine gute Besetzung. Nur er geht kaum Key s und braucht daher Information welcher Boss wie gespielt werden muss.
Uns fehlte ein Heal bevor wir starten konnten. Nicole bot sich an, damit wir Gilden intern den Key laufen konnten. Auch im Raid heilt sie uns gut und verlässlich. Aber sie war skeptisch ob sie bei einem 11 er eine große Hilfe wäre, weil auch sie läuft
eher weniger Key s. Also die Gruppe bestand aus 2 Key Profis und 3 eher nicht so gute Key Läufern. Zu den 3 zähle ich mich selber auch.

Rein in den Key.

Der Key läuft eigentlich gut.
Es gab einige Tode. Weil es wieder eine verstärkt Woche war, waren die Trash Gruppe nicht ganz einfach. Aber auch die Trash Gruppen konnten uns nicht aufhalten.

Wir brauchten hier eine Min. länger an Zeit.

Madhousè bekam noch + 36 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1415.

Das war unsere Gruppe:

Tank: Tyronnemo Dietmar Krieger, Heiler: Tiggi Nicole Mönch
DD: Thymothos Markus Pala, Vikramm Leonard Pala und eben mein Madhousè

Nach dem Key hörten wir von Nicole , das sie mit ihrer Leistung nicht zu frieden wäre.
Komisch das wir ALLE das ganz anders sahen. Wenn man es nicht gewohnt ist einen 11 Key zu laufen, woher soll das Wissen und Können kommen.
Und dafür hat sie es sehr sehr gut gemacht. Wir alle waren froh das sie dabei war und würden uns freuen, wenn sie es ab jetzt zukünftig häufiger mit uns Key s laufen würde.

Vor dem Raid hatte mein Madhousè eine GS von 457.

Danach wechselte ich die Rüstungsteile aus.
Er bekam jetzt eine neue 463 Waffe , was eine Verbesserung von seiner GS um + 16 und von den Werten von + 15 bedeutete.
Und seine neuen 457 Füße , was eine Verbesserung von seiner GS um + 20 und von den Werten von + 15 bedeutete.

Danach ging es noch zum Aufwerten.
Und ein Rüstungsteil konnte ich zu einem Set Teil umwandeln. Dadurch hatte er den lang ersehnten 4 Boni.

Und seine neue GS beträgt jetzt: 460,63.

Also der Abend war ein voller Erfolg.

Gruß

Hamster.

1 Like

Lieber Hamster, ich wünsche dir und Britti einen guten Rutsch ein ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr 2024.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Hasser hassen. egal was, egal wenn, Hauptsachen hassen und Negativität verbreiten.
und Hasser, davon habe ich wohl einige.

mein Beitrag läuft jetzt im 4. Jahr. wer sich da alles an mir und meinem Beitrag abgearbeitet hat?

es gab unzählige Versuche. viele kann man hier im Beitrag noch finden.
andere wurden gänzlich gelöscht.

es gibt 3 Methoden einen Beitrag zu zerstören.
( das passiert hier täglich mehrmals im Forum. )

1. man verfälscht das Tema – den Grund des Beitrags und schreibt in einem fremden Beitrag was rein, was nur beiläufig oder gar nichts mit dem Beitrag zu tun hat. in der Hoffnung das daraus eine Diskussion entsteht, die mit dem eigentlich Thema nichts zu tun hat. das wurde bei mir versucht. z.b. mit Lakritze.

2. man versucht das friedliche harmlose Niveau runterzuziehen um diesen Beitrag
    den Niveau der anderen Beiträge anzugleichen. wo nur geflammt und beleidigt wird.
    das haben gleich mehrere versucht mit teils üblen Unterstellungen mir gegen über.

3. die hat jetzt erst in den letzten Monaten hier Einzug erfahren, in dem man sich über harmlose menschliche Eigenschaften aufregt, fehl deutet und sie meldet. das hat bei mir jetzt zu der 2. Forums sperre geführt. hätte man anders geräuschloser klären können. hier hat wow mangelndes Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

mein letzter Text von meiner japanreise wurde gemeldet.

• Kurz hinter dem Shinjuku Bahnhof liegt die kleine Gasse „Omoide Yokocho“ (Memory Lane), oder wie sie umgangssprachlich genannt wird: Pxss Alley!
    das Wort Pxss war stein des Anstoßes. das ist kein erfundener Name von mir, sondern Realität. halte ich für nicht schlimm. in den schulpausen hört man ganz andere Wörter. da würde das Wort noch harmlos sein.

• Während es im Westen ein weit verbreitetes Missverständnis gibt, dass Geishas Prostytuierte sind, ist dies nicht der Fall.
    stein des Anstoßes war das Wort Prostytuierte. jetzt bewusst falsch geschrieben.
    sonst kein weiteres Wort über Prostytuierte.

diese 2 harmlose Sätze führten zu der sperre. Grund: Taktlose, vulgäre oder anderweitig unangebrachte Sprache.

es mag sein, das es zu einem bewussten Forums Schreiber zum guten Image gehört , mehrmals im Forum gesperrt zu sein. für mich ist es das nicht. ich war eigentlich immer stolz keine Sperre zu haben und keine problemtexte zu veröffentlichen.

ich bekam ein ticket als Antwort. sinngemäß:
wir wünschen dir einen guten rutsch.
morgen kannst du ja wieder im Forum schreiben.dir weiterhin alles gut.

ich dachte ich sehe nicht recht.
ich finde die Antwort sehr respektlos.
dafür das mein Text einfach so gelöscht wird, ohne mit mir kontakt aufzunehmen,
wo ich teilweiße 10 Std. daran sitze um mal im Forum andere texte zu lesen sind?
nein, dafür ist mir meine zeit zu schade.

ich habe immer gesagt ich betrachte mein Beitrag als meine Mission.

• zum einem mich bei wow und dem wow Support zu bedanken.

• zum andern möglichst vielen Gamern zu zeigen was wow für einen spaß machen kann.

gut. die 2. sperre nehme ich zum Anlass meine Mission zu beenden.
diesmal ist wirklich Schluss. keine Gespräche mir darüber.
Entscheidung steht. Abo ist gekündigt.
Gold verteilt.

werde mir ein neues Game suchen. Gespräche wurden schon geführt.
werde mich noch verabschieden von meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul . der communkty randyfarm.
bei meinen größten freunden und Unterstützer – Farin und coe.

möchte mich auch bei all meinen treuen Lesern und Autoren bedanken.
bei all meinen freunden, Helfern und Unterstützern.

und trotz des Ärgernisses zum Schluss möchte ich mich auch bei wow und den wow Support bedanken. ihr habt mir in den letzten 7 Jahren sehr viele schöne Std. mit euern wunderbaren Game ermöglich.

an alle die jetzt traurig sind – last euch davon nicht beeinflussen.
habt hier weiter spaß am Game. ich wünsche es jedem von euch.
bin ja nur ein noob und damit kein großer Verlust…

so, es ist immer noch der Start eines Jahres. daher jetzt noch ein gutes neues für jeden.

ich habe mich sehr auf die Japan reise gefreut.
es sind die texte, die neben über meine Legasthenie die persönlichsten texte von mir sind.
das dies gerade bei den texten so endet, tut mir weh und hätte ich mir nie denken lassen.
aber so ist es halt. meine frau und ich sind sehr in die jamanreise abgetaucht und für mich wurde da, zwar nur in meiner Phantasie, ein großer Traum wahr.
das gerade da das passiert, hat mich sehr getroffen. bitte um Verständnis.

bitte meinen Beitrag schnellst möglich zu schließen.

möchte jetzt abstand zu der community und wow.

meine frau schlug mir vor auch meine char s zu löschen.
das ist das einzige was ich nicht fertig gebracht habe.

danke für alles.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Lieber Hamster,

Mit dir geht ein Stück Seele von WoW und dem Forum.

Ich weiß nicht, welcher Vollhorst deine Beiträge meldet und derailen möchte (auch wenn ich mir da mehrere vorstellen kann!) und hoffe, dass wir uns wieder lesen.

Ich kann dich nicht aufhalten, aber ich möchte dich wissen lassen, dass ich dich auch außerhalb Azeroths gerne lesen werde und auch unterstütze sofern ich kann!

Alles Liebe und Gute aus Wien

Flauschkugel

10 Likes

Ach, lieber Hamster, es tut mir so leid. Dass du es auch erfahren musstest, wie negativ die Menschen im Web – egal wo und in welchem Spiel – sein können. Sie werden dir überall begegnen, dein einziger Schutz ist es, diese zu ignorieren und dich möglichst weit fern zu halten. Auch unsouveräne Supportmitarbeiter gibt es nicht nur bei Blizz. Ein Abwägen der Verhältnismässigkeit einer Strafe wäre wünschenswert, ist aber wohl eher Glücksache.

Ich wünsche dir, dass du wieder zu deiner unnachahmlichen positiven Sicht der Dinge zurückfindest und weiterhin viel Freude in deinem Leben. Machs gut. Du warst eine Bereicherung für so viele. Danke dafür. :cry: :wave:

7 Likes

Ach,Mensch Hamster,das tut mir echt leid :disappointed_relieved:
Was geht nur in den Köpfen dieser Leute vor??Einen langen Text lesen,nur um sich dann auf 2 winzige Worte zu stürzen,die man melden kann…ich verstehs nicht.
Und dann noch das Pech,dass auch der Blizzmensch nicht den ganzen Absatz liest und nur die beiden Worte sieht…hätte er mehr gelesen,hätte er auch verstanden,worum es geht und das Du niemanden beleidigst,sondern nur etwas erklärst :frowning:

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und hoffe so ein ganz kleines ,winziges bischen,dass ihr doch noch mal den Weg zurück findet.
Und ich hoffe,dass Dir einige der WoW Freunde auch im RL erhalten bleiben!

Machts gut ihr 2 Gnomis,wir werden Euch vermissen :disappointed_relieved: :wave:

7 Likes

Lieber Hamster. :hugs:
Nach unserem Telefonat, indem Du mir deine Entscheidung mitgeteilt hast, hatte ich vor das Forum dann auch Forum sein zu lassen. - Ich möchte aber nochDanke sagen:
Dir, für 4 Jahre schöne und lesenswerte Berichte, Anekdoten und liebenswerte Geschichten!
Danke auch den vielen Spielern, die sich mit tollen Geschichten eingebracht haben in diesen schönen Thread. Spannend, lustig und alle sehr unterhaltsam. Danke euch. :blush:
Und wenn Dubstepface auch meint, Dir noch einen mitgeben zu müssen, so hat er Recht, wenn er von „König Hamster“ schreibt,…zumindest was das Forum angeht. :smiley:
Alles, alles Gute Dir, Hamster und allen anderen auch: Archenon Poros! :hugs:

7 Likes

Das Forum und WoW verliert wahrlich einen König. Kein Spieler den ich kenne, hat das Spiel in all seinen Facetten so intensiv gespielt wie Du. Es würde vielen Spielern einfach nur gut tun, sich da ne Scheibe abzuschneiden und selber mal 5cm aus ihrer Bubble rauszukommen oder über den Tellerrand zu schauen.

Alles begann damit, dass ich Dir Torgast zeigen wollte. Und ich bin froh darüber, wie sich alles entwickelt hat. Es war einfach eine schöne Zeit mein lieber Hamster. Wir hatten viel Spass und Du hast Dich mit viel Elan in jedes neue Abenteuer gestürzt und jede neue Herausforderung angenommen.

Bleibt mir nichts weiter mehr übrig, als den Hut zu ziehen und mich vor Dir zu verneigen!

10 Likes

du meinst damit wir was zu lachen haben?

Eigentlich widerlich, wie so ein schöner, lang gehegter Beitrag vollkommen torpediert wird und sogar dazu geführt hat, dass jemand wie Hamster, der keiner Menschenseele wehgetan hat, vertrieben wurde.
Eigentlich müsste man sich schämen…

11 Likes

Mein Lieber Hamster.

Mit Verwunderung und auch mit Bedauern nehme ich Deine Nachricht bzgl. „Abschied“ zur Kenntnis.

Lass Dir gesagt sein, dass ich Deine Texte immer gerne gelesen haben, und Dienen Werdegang mit Interesse verfolgt habe.
Egal wo es Dich hin verschlägt - ich wünsche alles Gute. Und ich ziehe den Hut vor Deiner Leistung Dich selber zu überwinden und hier zu schreiben. Nicht leicht vor dem uns mitgeteilten Hintergrund.
„HUT AB!“

6 Likes

Meine Sicht der Dinge ist, daß man nicht ständig einen total veralteten Thread wieder aus der Versenkung holen muß. Ok, mach ich hiermit, aber geht ja nicht anders.

2 Likes

Dieser Thread war nie veraltet,obwohl er 2020 startete…er wurde 4 Jahre lang liebevoll gepflegt und fast jeden Tag wurde geschrieben …und NICHT NUR vom Hamster sondern auch von vielen anderen,die diesen Thread zum Teil sogar schon aus den alten Forum kannten.
Und bis vor kurzem wurde dieser Thread sogar von Blau beschützt und aufgeräumt,wie man an den blauen Kommentaren sieht.
Deshalb hier auch meine Bitte an „Blau“ : Bitte,bitte…hängt hier ein Schloss dran! Und am Besten räumt ihr bitte nochmal auf.
Es geht dabei nicht um irgendwelche Strafen,sondern nur darum diesen schönen Thread so in Erinnerung zu behalten,wie er immer vom Hamster gedacht war.

Drilea

8 Likes

Genau das!
Und @Hamster - geh nicht. Atme tief durch und mache weiter wie bisher.

5 Likes

Ich fürchte,diesmal können wir ihn nicht mehr überzeugen,sehr schade :frowning:
Aber vielleicht vermisst er uns in ein paar Wochen ja doch…

6 Likes

Bin irgendwie echt fassungs~ und sprachlos.
Anfangs kam mir der Thread zwar etwas seltsam vor, weil neu und so in der Art noch nicht gekannt. Doch das änderte sich schnell.
Auch wenn ich eher nur ein inzwischen begeisterter Leser war/bin, wünsche ich mir, dass das Kunstwerk weitergeführt wird, du dir das Ganze echt noch einmal gründlich überdenkst. Ich habe die Ausdauer, Geduld, den Elan und die Gelassenheit echt bewundert.
Und die „Mission“ ist doch noch nicht zu Ende, oder? :wink:

6 Likes

Es gibt hier ein paar dubiose Gestalten Hamster, das war immer so und wird immer so sein. Hatte das mal auf einen Forumstwink, wo ich mich nicht mal entsinnen konnte da jemals was geschrieben zu haben, das da plötzlich was von Sperrung stand. Ich beleidige nicht, noch verfasse ich irgendwelche Toxischen Posts. Denke da hatte auch jemand Langeweile, das lässt sich hier nicht vermeiden. Dann kommt da noch Blizzards Automatismus beim Sperren dazu, ohne sich wirklich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen. Davon darfst du dich nicht beirren lassen, eher noch solltest du all die Neider eines besseren belehren und weitermachen! Es stehen mehr hinter dir als du denkst :wink:

9 Likes

Ach lieber Hamster, erst letztens habe ich mich gefreut das du dich doch umentschieden hast und weiter machst.
Ich finde es sehr sehr schade das du nun endgültig gehst :frowning:
Die, die dich gemeldet haben sollten sich schämen, evtl waren sie auch nur neidisch auf das was du dir hier und im spiel aufgebaut hast, weil du freunde und sogar vielleicht fans gefunden hast.

Ich werde es vermissen hier vorbei zu schauen und deine Texte zu lesen, ich habe einen kleinen funken Hoffnung das du nun doch eines Tages zurück kehrst und weiter machst.

Lg Farcry

6 Likes

Ach Hamster … das ist Sch…ade. Ich war wegen einer kleinen WoW Pause, ca. 4 Monate kein Retail und ca. 2 Monate auch kein Classic, manchmal brauch ich das, auch lange nicht mehr hier im Forum. Irgendwie finde ich es bezeichnend dass der von dir so oft gelobte Kundendienst jetzt teil des Problems ist weswegen du WoW verlassen willst. Klar, der eigentliche Grund sind Gestalten die mit sich selbst nicht klar kommen. Aber letztlich ist der Support schuld weil die Moderation von Forum und Spiel offensichtlich nichtmal Ansatzweise die Personalstärke hat welche benötigt wird.

Ich werde jetzt auch keine großen Reden schwingen weil ich keine Ahnung mehr habe wann bzw. ob Charakter nach eine bestimten Zeit automatisch gelöscht werden. Tu dir nur selbst den gefallen: Wenn dir danach ist dann komme wieder zurück. Ins Spiel und in dieses Forum. Immer dran denken: Wenn der klügere immer nachgibt regieren irgenbdwann die Id… .

Kannst mich gerne mal Ingame bzw. übers battlenet anschreiben. Erzähle dir gerne Geschichten von anderen Bans welche recht sinnlos waren. Unter anderem von meinem :wink:

6 Likes