Meine Sicht der Dinge

Hallo.

Heute komme ich mit einem sehr speziellen Thema zu euch.

Wie habe ich die letzten 4 Jahre meine Chars über den Pc gesteuert?
Wenn ihr das wüsstet, ihr würdet es nicht glauben. Sehr Noobmäßig.

Wenn ich mich einloggte, hatte ich unten am Bildschirm 2 Aktionsleisten.
Und ich hatte rechts vom Bildschirm 2 Aktionsleisten.

Vor 3 Monaten habe ich mir das Ah Mount gegönnt. Da kam die Idee auf,
bei all meinen Chars dieses Ah Mount rechts in die Leiste zu ziehen.
Ich stellte fest, das ich da aber kaum Platz hatte und so überlegte ich weiter,
mir einen einheitlichen Belegungsplan zu definieren was wo in den 2 rechten leisten zu sein hat. Bei all den 34 Chars gleich.

Die ersten 4 Plätze belegte ich mit der Pfeife des Flug Meisters und den 3 Ruhesteinen.

Weil bei mir die Individualität aller meiner 34 Chars sehr wichtig ist, kommt jetzt für jeden chars nur sein individuales Reit und Flug Tier. ( meist sein Klassen Mount und farblich passend zum Char ein weiteres Reit oder Flug Tier. )
Und dann kommt noch der große Expeditionsyak und das Ah Mount.

Darunter habe ich noch Platz für Spielzeuge . speziell herausgesucht zum Char.
z. b. für Schami - Totems Spielzeuge u.s.w.

Je länger ich das so benutzte gefiel mir das immer besser, weil ich merkte das suchen von bestimmten Sachen fiel weg, eine Automatisierung stellte sich ein.

Irgendwann kam mir die Idee was rechts gut ist musste sich ähnlich auswirken für meine unter Aktionleisten mit den Fähigkeiten.

Mir war aber auch klar, das dies für mich ein Mount Everest Berg sein würde.

Ich muss dazu sagen , das ich mir mit all meinen Chars die größte Mühe gegeben habe und vor 1 Monat über 4 Tage alle 34 Aktionsleisten
nach einen neuen Guide für Shadowlands überarbeitet habe. Aber gleiche oder ähnliche Fähigkeiten Charübergreifend lagen über all wo anders.

Das war nicht einheitlich angeordnet. Eher sah das aus wie zufällig oder nach Kraut und Rüben sortiert.

Nach dem die Vorstellung in mir immer größer wurde, das da potential drin liegt führte ich mehrere Gespräche mit guten jüngeren wow Gamern
um zu hören wie das zumachen wäre oder ob da einer dabei wäre der mich coachen könnte.

Über die diversen Gespräche habe ich natürlich auch in meine Gilden reingeschaut. Meine Ally Gilde habe ich gerade frisch gewechselt, da wollte ich nicht gleich mit so einem Problem um die Ecke kommen.

In meiner Horden Gilde bin ich jetzt schon über 1 Jahr und fest verwurzelt.

Lakatira hat mich damals in diese feine Horden Gilde eingeladen.

Ich habe jetzt herausgefunden, das er nicht nur ein ausgezeichneter wow Kenner + Gamer ist, sondern auch ein EDV Spezialist ist, der sich mit wow Addons und mit wow Interface auskennt.

Habe mit ihm gesprochen und meine Motivation dazu erklärt.

Ich habe in den letzten Monaten, mit meinen 34 Chars gemerkt, das mit meinen täglichen WQ. , ich an meine Grenzen komme.

Meine Überlegung war die: Wenn ich durch eine einheitliche Aktionsleiste Char übergreifend, in Kampf nicht erst suchen muss wow was ist, sondern auch dort ein Automatismus eintritt, ich vieleicht die täglichen abgesandten Kiste nicht in 10 – 12 Std. mit jeden Char erledigt bekomme, sondern nur in vieleicht 8 – 10 Std… und ich könnte dann mit der gewonnen Zeit mich neuen wow Projekten widmen. Das ist meine Idee und meine Motivation warum ich dieses Thema überhaupt angehen möchte.

Gott sei dank Lakatira stand meiner Idee gleich positiv gegenüber und war offen dafür. Ich war sehr froh , Gilden intern einen gefunden zu habe, dem ich vertrauen konnte.

Und wo ich mich für keine noch zu doof Noob Frage schämen musste. Besser konnte ich es nicht treffen.

Es folgten mehre 2 Std. Sitzungen im Gilden Discord.

Er sagte zu Anfang, er bräuchte Team Viewer. Da mit kann er von seinen Pc auf meinen Pc zugreifen.

Das vereinfachte vieles. Das erste was er machte, er installierte das Addon ElvUI.

Er erklärte mir, das ist dein neues Interface,
ohne das ich wußte was das ist.

Aber mein Bildschirm hatte plötzlich eine ganz neue Raumaufteilung.
Aber es sah gleich sehr viel professioneller aus. Ich erkannte jetzt Ähnlichkeiten von den Lösungvideos, die ich sonst schaute, wenn ich nicht weiter kam.
Ich hatte jetzt nicht mehr 2 breite Aktionsleisten, sondern 4 etwas kleinere. Und da drüber waren 3 größer Plätze, wo mir 3 Fähigkeiten angezeigt wurden.

Er sagte, in der Rheinfolge zukünftig die Fähigkeiten spielen, da hast du die perfekte Kampfrotation.

Das hörte sich super an.

Meine bisherige Kampfrotation war : ein hektisches drücken aller Tasten die gerade zu drücken war in beliebiger zufälliger Reinfolge.

Wenn ich das schaffe, sollte sich auch mein Schaden verbessern. Auja, das wäre fein.

Dann sortierte er mir die Aktionleiste für alle meine 34 Chars!!! Phantastisch.

Und danach hat er mit mir auch alle anderen Sachen auf meinen Bildschirm angeordnet , wie z. b. Minikarte, Kalender u.s.w.

Das war jetzt der erste Schritt.

Jetzt der nächste – Tastaturbelegung mit Fähigkeiten.

Wenn ich das schaffe, wäre das ein sehr großer Schritt für mich. Wir suchten 2 Chars auf der Horden Seite aus und fingen ganz klein an.

Lakatira belegte 4 Fähigkeiten, die wichtig sind, auf der Tastatur, auf die Zahlen 1 – 4.

Bis hier her war und bin es immer noch ein einfacher Klicker.

Habe bisher jede Fähigkeit Einzel mit der Maus angeklickt.

Jetzt muss ich mich daran gewöhnen mit meiner linken Hand nicht nur die Bewegungstasten a,w + d weiterhin zu benutzen sondern weitere Fähigkeiten über die Zahlentasten 1 – 4 auch geleichzeitigt zu kämpfen.

Das weitere vorgehen:

Wir haben vereinbart, das ich das bei diesen 2 Chars als Testphase ansehen.

Danach treffen wir uns wieder und schauen wie ich damit zurechtgekommen bin.

Wenn es gut war , wird es auf die anderen 32 Chars übertragen.

Der nächste Schritt wäre weitere 4 Fähigkeiten auf die Maus zu belegen.

Wenn ich das schaffe, würde ich mich von einem schlechten zu einen fortgeschritten Noob weiterentwickeln.

Ach, wäre das schön.

Mal schauen, ich werde mich bemühen.

Ganz herzlichen Danke an Lakatira. Ohne dich wäre das nicht möglich.

So, in den letzten Wochen, habe ich nach den kaufen von Ah Mount meine Kriegskasse wieder gefüllt, dank des Buff „Beeindruckender Einfluss“.

Ich habe die letzten Tagen einige alte Erfolge erledigt, die mir noch gefehlt haben. ( wie berichtet, meist mit meinen Char Madhousè oder Grunzgrunz. )

Und habe alle meine 34 Chars überarbeitet mit neuen Interface. Bin jetzt fertig und vorbeireitet für Shadowlands .

Shadowlands kann kommen. Morgen kommt der Pre - Patch .

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo Grunzgrunz,
das hab ich doch gerne gemacht. Wenn du noch weitere fragen hast scheu dich nicht zu Fragen.
Auf bald

4 Likes

Wie schon häufig im Discord besprochen, packe ich auch mal ein zwei Geschichten hinzu die ich in meiner „geringen“ Spielzeit erlebt habe. Zuerst gesagt, dies spielte sich auf einem anderen Account ab, da ich teilweise Jahrelange Aussetzer hatte in diesem Spiel hatte (Cata, Draenor) . als ich wieder eingestiegen bin, habe ich mir dann neue Accounts gemacht, da E-Mail-Adressen etc. nicht mehr vorhanden / existent oder bekannt waren…

Zurück zum eigentlichen Thema:

WotLk: Eiskronenzitadelle war der aktuellste Stand, und mein Heiligpriester hatte fast BiS Equippment… da ich aber ein sehr aktiver Raider war, hatte ich damals eine Menge DKP angesammelt. Für jeden der das DKP System nicht kennt: Es gab über eigene Gildenhomepages etc die Möglichkeit sogenannte Dragon-Kill-Points anzusammeln, mit denen man dann auf Items bieten konnte, die vom Boss fallen gelassen wurden. Da meine wenigen Items die ich noch brauchte einfach nicht fallen wollten, habe ich verständlicherweise eine hohe Anzahl an diesen DKP´s gesammelt, um ehrlich zu sein, waren es zu diesem Zeitpunkt die meisten in der Gilde. Diese waren auch bei uns im Forum einsehbar (wer wie viele hatte).
Nun ist es aber damals vorgekommen, dass zwar nicht meine items beim LK gedroppt sind, sondern Unbesiegbar. Dieses herrlich hässliche, fliegende Gammelpferd… Als wir dann darauf bieten sollten, habe ich selbstverständlich das geboten was ich hatte…
Ein leises „F*ck dich Hiro“ war im Teamspeak zu hören, und ich wurde von den Gildenkollegen doof angemacht (was auch nur spaßeshalber war, da ich mir das Mount in dem Sinne damals auch „verdient“ habe).

Aber hey, das Karma mag mich nicht… in der Folgewoche droppte Althors Abakus und ich hatte keine DKP mehr um mir dieses Sahnestück zu sichern…

etwaige Rechtschreibfehler dürfen gefunden und für sich behalten werden :slight_smile:

7 Likes

Hallo Hirodía.

Freut mich dich hier zu lesen. Danke dir für deine sehr lustige Geschichte.

Da wir aus der gleichen Gilde kommen, weiß ich das du hier, in unserer Gilde gut vernetzt bist, und du zu den besseren Gamern zählst.
Ich könnte mir denken, das du noch viel mehr schöne wow Geschichten auf Lager hast.

Deine Geschichte zu WotLk ist gerade hoch aktuell, durch den Pre - Patch .

Ich hoffe aber, das dies hier von dir nur ein gelungener Auftakt war.

Das soll heißen, das sich hier sicherlich noch viel mehr freuen würden, noch weitere wow Geschichten von dir hier zuhören.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Bitter, aber Glückwunsch zu Unbesiegbar. Find das Teil auch sehr hässlich aber als DK ist es ja schon fast Pflicht das Viech zu haben. Mal schaun, wanns bei mir endlich klappt.

Abakus sagt mir überhaupt nichts, muss ich erstmal googeln.

1 Like

Hey Hamstermax,

Tut mir leid das ich es falsch ausgedrückt hatte^^ Und werde die Tage aufjedenfall mal schauen das ich mal meine Schwierigste Situation erzähle. Nur momentan bissel viel um die Ohren bezüglich der Community da viel noch geplannt ist^^ Und ich momentan etwas angeschlagen bin. Aber immer wieder schön hier sachen zu lesen auch von den anderen Leuten vorallem jetzt wenns einem nicht so gut geht Forum Post aufmachen und erstmal lesen. Was einen zum lächeln bringen kann :slight_smile:

2 Likes

Mein Lieblingsmount ist nicht hässlich! empörtes Schnauben
Hab ich 3 Jahre lang gefarmt, mit einem einzigen Char und bin jedes Mal den ganzen Raid gelaufen.
:wink:
Drücke die Daumen dass es bald klappt! :crossed_fingers:

2 Likes

Hallo Krümmelie

Alles gut. Krümmelie, du hast bei mir MEHRERE Pluspunkte, nachdem ich mitbekommen habe, wie sehr du dich für deine Leute uneigennützig einsetzt.
das hat mir sehr gefallen und spricht sehr für dich. wollte es nur ein wenig korrigieren und damit ist es jetzt auch gut.

Ich weiß das es dir gerade nicht gut geht, deshalb auf diesen Weg – gute Besserung.

Und ich bekomme jedes Mal mit, das du viel um die Ohren hast, weil du es allen in deiner Community recht machen möchtest und jedes Mal 5 Sachen gleichzeitig machst.

Aber mit deiner jugendlichen positiven Energie schaffst du das auch immer irgendwie.

Zwei Sachen würden mich da interessieren.

  • der Schwierigkeitsgrad, also was für dich wirklich schwierig ist, wo du tatsächlich an deine Grenzen kommst.

  • und ich wäre an der Gamer Sprache interessiert. Wie läuft die Kommunikation ab, wenn eine Gruppe, wo alle auf Augenhöhe sind , vor so einer Aufgabe stehen. Also das würde mich freuen, wenn du mir solch eine Situation schildern könntest, wo ich selber NIE daran teilnehmen kann, möchte einfach einen Eindruck haben. Ordentlich mit Gamer Sprache und allen wow Fachausdrücken.
    Also das volle Programm, bitte!

Es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, wenn ich davon kein Wort verstehe.

Aber es wird andere geben, die werden das verstehen.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes

Gute Besserung dann, Krümmelie. :hugs: :dna:

3 Likes

Hallo,

nachdem der Pre – Patch 5 Tage live ist, hier meine Meinung.

was gut ist…

  • es geht weiter.

  • es gibt was neues, wenn auch nicht viel, aber immerhin.

  • durch das töten von Nathanos Pestrufer, gab’s eine garantiere 115 Waffe,
    das war sehr schön. Circa 25 Chars von mir haben sich gefreut. Circa 10 Chars haben die falsche Waffe bekommen. Ok, kann passieren.

Ok, das war nur der erste Teil des Pre – Patch s.

Der 2. Teil kommt jetzt am Mittwoch.

Für mich war die Legion Einführung das Non plus Ultra.

( Auszug aus meinem 20. Text in meinem Beitrag. )

Wenn ich meinen damaligen Text mit den Text des aktuellen Pre – Patch vergleiche, muss nächste Woche noch ein Pfund kommen, um einigermaßen mitzuhalten.

Bin gespannt was kommt.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

2 Likes

Ich finde es schön wie du deine positiven Erfahrungen mit anderen teilst, man merkt deine Begeisterung für das Spiel :smiley:

Erinnert mich an die Zeit wo ich mit World of Warcraft angefangen habe (2007/2008), wo alles noch neu war und riesig wirkte.
Nostalgisch :nerd_face:

Ich bin mir fast schon sicher, dass deine Begeisterung sogar noch größer gewesen wäre, wenn du schon viel früher angefangen hättest :thinking:
Die guten alten Zeiten :relieved:

PS:
Ich war noch nie so der Erfolgsjäger, aber schon erstaunlich, dass du fast 20.000 Erfolgspunkte hast.
Das hab ich in über 12 Jahren noch nicht mal zusammen (wobei auch viel Pause dazwischen lag) :sweat_smile:

3 Likes

Hallo Sufalion.

Es freut mich das du deinen 2. Beitrag bei mir geschrieben hast.
Schön das dir dieser Beitrag gefällt und das bei dir Erinnerungen hochkommen, aus deiner Anfangszeit.
Das war mein Ziel, das war beabsichtigt.

Und du hast recht, ich wäre sehr gerne von Anfang an dabei gewesen, als wow an den Start ging.

Habe leider die ersten 10 Jahren nicht miterlebt.

Und für 4 Jahre bin ich mit meinen Erfolgspunkten zufrieden wobei ich finde, es sind immer noch nicht genug.

Aber kommen wir zu dir.

Du hast geschrieben, das du in deiner wow Zeit mehrere Spielpausen gehabt hast., ABER immer wieder zurückgekommen bist.
Jetzt kommen wir zu dem was mich sehr interessiert, warum bist du jedes Mal wieder zurückgekommen?

Was hat dich in diesen Momenten bei wow angekillert, das du wieder Lust auf wow bekommen hast?

Wenn du also demnächst Zeit + Lust hättest, würden sich hier mehrere freuen von dir hier zu lesen.

Bin mir sicher auch du hast mehrere schöne wow Geschichten in deinen Erinnerungen.

Vieleicht kombinierst du so eine wow Geschichte damit, warum du wieder zugekommen bist zu wow.

Es würde mich freuen hier bald von dir zu lesen.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

2 Likes

Lachtränen wegwischt

Hab grad mal geguckt wie meinem Blutelf-DK das Grimmlingflitzerflügelset steht. Ich glaub ich transmogg das. Instant gute Laune :joy:

3 Likes

Hallo,

Ich kenne jetzt den Pre-Patch von Shadowlands.

Jeder der meinen Beitrag kennt und bis hierher gelesen hat, weiß das ich ein
sehr großer Freund von wow bin und das ich das Game jeden Tag mit großer Leidenschaft spiele.

Daher fällt es mir gerade ein wenig schwer, hier jetzt mal was nicht so wow begeisterndes zuschreiben, weil es gar nicht meine Art ist.

Möchte aber so anfangen, das ich das für mich mal sortiere.

Der Pre-Patch von Shadowlands ist jetzt das 3 x , das ich einen Pre-Patch mitmache.

Ich habe Anfang April 2016 mit wow angefangen. 5 Monate später kam der
Pre-Patch von Legion, im August 2016.
In der Phase war ich in der Hoch Phase meines wow Rausches, daher waren dort die Eindrücke besonders stark.

Dann im August 2018 der Pre-Patch zu Battle for Azeroth und jetzt
im November 2020 der Pre-Patch zu Shadowlands.

Ich gebe den 3 Events aus meiner Sicht mal Schulnoten , um eine Wertung rein zu bekommen. und fang mit dem 3. Platz an, weil mir eine Steigerung leichter fällt, mit ihrer Begründung.

  1. Platz.

Shadowlands Pre-Patch. Note 3 – 4.

Ja, es ist das schwächste Event, was ich bisher mitgespielt habe.

In meinen 310. Text in diesen Beitrag habe ich darauf gehofft, das im 2. Teil noch richtige Kracher kommen werden, dem ist aber nicht so.

Da in der 2 . Woche sich netter weiße Nathanos Pestrufer noch mal zu Verfügung gestellt hat, hat sich meine Charanzahl erhöht , die jetzt doch mit einer 115 Waffe rumlaufen können.

Die blauen Dailys habe ich nicht gemacht. Ich mach jeden Tag über 100 - 150 Wq, auch mit blauen Dailys, Da brauch ich das bei einen Pre Event nicht auch noch.
DAS FÜHLTE SICH FÜR MICH NACH PRE - PATCH ARBEITEN AN, NICHT NACH SPAß!!

Ich hätte es gemacht , wenn die Belohnung interessanter gewesen wären. Was ich mir aber geholt habe : 3 x das Haustier.

Aber Verdunkelter Geißelstein oder Pechschwarzer Geißelstein zu sammeln um mir dann Rüstungsteile zu holen, die mich kaum bis gar nicht verbessern war mir nicht interessant genug.

Nach dem Patch, wo die Level Höchststufe 50 war, waren alle meine 34 Chars zwischen gs 105 – 112. Was sollte ich da mit gs 100 oder bei nur ganz großen Glück mit gs 110?

Wenn es 120 oder 125 Teile gegeben hätte, wäre meine Motivation eine andere gewesen. Und nachdem ich mitbekommen habe, wie hoch die Drop-Chance
ist, war die Sache für mich erledigt.

Bei den 20 Bossen, die in einen 20 Minuten Rhythmus kommen, dafür hatte ich keine Zeit, weil ich ja mein tägliches Programm danach richtet
34 Chars zu bewegen. da wäre zu viel Leerlauf dabei gewesen, und kam daher nicht für mich in Frage.

Andere Gamer mit einer Seuche infizieren – naja. Für mich war das nichts.
Viele Gamer nutzten das um andere Gamer beim Flugpunkt oder bei Nathanos Pestrufer zu ärgern.
Aber damit habe ich mich nicht aufgehalten.

Fazit:

Von einen Pre-Patch erwarte ich, das die Vorfreude auf ein neues Addon auf die Spitze getrieben wird, das alle Gamer mit der größten Vorfreude und Motivation ins neue Addon sich stürzen! Das muss das Ziel sein.

Das kann man erreichen durch neue außergewöhnliche Events, die wirklich neu sind, die man nicht im täglichen wow Programm hat,

Dazu gehören für mich definitiv keine blauen Dailys. Die Belohnungen müssen interessant sein, das bei allen ein großes Verlangen entsteht – das Teil muss ich haben, bei gleichzeitiger guten Drop-Chance z.b. 50 %. mit keinem Leerlauf, Schlag auf Schlag.

Wenn ich den Sinn eines Pre – Event richtig verstehe, soll es doch die Vorfreude auf das kommende steigern, oder?

2. Platz

Battle for Azeroth Pre-Patch. note 3 +.

War an und für sich auch nichts besonderes. Quests an der Dunkelküste.

Aber hier passierte wenigsten was : Teldrassil wurde zerstört und zum Abschluss Die Schlacht um Lordaeron.

  1. Platz

Legion Pre-Patch. Note 1 +.

noch ein mal mein Text aus dieser Zeit:

Was hier deutlich wird : Wenn aus Spielspaß + Spiel Freude = Spiel Begeisterung wird.

Sollte das nicht das Ziel sein?

Jeder kennt den Spruch – schlechte Generalprobe u.s.w…

Bin immer noch davon überzeugt das Blizz mehr kann und das Shadowlands ein gutes Addon wird.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch trotzdem auf Shadowlands.

3 Likes

Leider fehlen tatsächlich noch 309 Erfolge, das dauert :frowning:

Hier vieleicht ein kleiner Tipp: Du kannst mit einem einfachen Macro ein einzelnes Feld so konfigurieren, dass du z.B. mit Linksklick ein Mount und dann jeweils mit Rechts-/Mausradklick ein anderes Mount beschwörst. So sparst du auf jeden Fall Platz, auch ist das Macro sehr einfach. Wenn dich das interessiert, (kannst es einfach kopieren, dann musst du nur noch die Namen der Mounts abtippen) meld’ dich einfach bei mir.

Auch von mir gute Besserung, halt die Ohren steif.

Ich bin zwar nicht Krümmelie aber ich kann dir anbieten mal in meiner Gilde zu fragen ob du, wenn wir im kommendne Addon raiden, mal im TS zuhören kannst weil du einfach mal bei so etwas dabei sein willst. Ist nur ein Angebot, müsste ich auch erst abklären, aber fragen kostet ja nix.

Ich mache jetzt kein Zitat, das wäre zu viel, aber ich gehe mal auf deinen Post vom Prepatch ein:
Ich muss dir Großteils zustimmen, irgendwie fühlt sich der Patch nicht rund an. Eine Zombieinvasion hab ich bis heute noch nicht erlebt. Hat die überhaupt einen Sinn? Gibt es da was was man sonst nicht bekommt oder eine Heldentat? Ich glaube nicht. Vielmehr vermute ich, dass Blizzard hier an vergangene, ikonische Events wie dem Pre-Event von WotLK (selbst nicht miterlebt) anknüpfen wollte. Ob das damals besser war oder man es nur durch die Nostalgiebrille gut fand weiß ich nicht.

Schauen wir uns mal Eiskrone näher an, hier gibt es 3 Punkte:
1.) Die Quest: Ich mag die Story, aber dieser Teil ist irgendwie nicht ganz schlüssig. Ich verstehe ja dass mit der Zerstörung der Krone der Dominanz die Barriere zwischen Dies- und Jenseits zusammenbrach und Bolvar die Kontrolle über die Untoten verliert. In dem Sinne sind die Zombieinvasionen von der Lore her noch erklärbar. Die haben jetzt aber gar nichts mit den Fraktionen in den Schattenlanden zu tun. Warum die also auf einmal in Eiskrone alte Bosse beschwören ist mir ein Rätsel (siehe Punkt 2). Man hätte hier zum Beispiel eine Großangelegte Invasion aufziehen können, an deren Ende man die Überreste der Geißel wieder unter die Kontrolle bringt während wir in den Schattenlanden dann später die Gefangenen versuchen zu befreien und Azeroth ohne seine Helden auskommen muss. Oder aber man erlebt wirklich in Form eines Szenarios mit, wie die Fraktionsanführer entführt werden und versucht es selbst zu verhindern. Das wäre zwar nur als Auftakt gut, man müsste noch was hinten dran hängen aber da könnte man ja dann wirklich in Eiskrone Untersuchungen anstellen und irgendwelche Erkenntnisse für die Reise in die Schattenlande finden. Letzteres wäre zwar nur kurzweilig (genau wie die Questreihe) aber ich persönlich fände das Besser als die ganzen Fragen die jetzt aufgeworfen werden („Warum arbeitet der Kult der Verdammten mit den Erscheinungen aus den Schattenlanden?“ - Ich glaube der Kult spielt in ganz SL keine weitere Rolle - lasse mich hier aber gerne überraschen). Oder aber man muss Nathanos jagen bevor man ihn am Ende stellt (siehe Punkt 3). Dieser Kampf war eines der Highlights und man hätte es ausbauen können. Das wäre soweit zur Story, die ist leider sehr ausbaufähig, ich hoffe SL bietet da mehr.

2.) Die Bosse in Eiskrone: Erstmal bin ich immer wieder amüsiert wenn im Tool jemand „Rares ICC“ schreibt. ICC heißt IceCrownCitadel (also Eiskronenzitadelle) wir sind bei den Rares aber nicht im gleichnamigen Raid sondern im Gebiet Eiskrone, also bitte nur IC schreiben [Klugsch***modus aus]. Aber neben den Fragen warum die wieder kommen, was die mit den Schattenlanden zu tun haben und dass das nicht so offensichtlich ist (und später wohl auch nicht wirklich eine Rolle spiel) habe ich schon erwähnt. Ich bleibe bei der Sinnhaftigkeit dieser Bosse und hier sehe ich leider nur eine Beschäftigungstherapie. Das Gear dass man da bekommt ist in wenigen Tagen überflüssig und die Interessanten Items (das Andenken und die Tasche) hätte man auch anderweitig einfügen können. Wirklich sinnvoll sind sie nur für die Stylevorlage des Sets welches man sich kaufen kann. Aber auch hier wird leider nur ein altes Set farblich recycelt. Hätte man da nicht etwas passendes zum Thema der Schattenlande nehmen können? Auch hätte man hier evtl schon mal Rares aus den Schattenlanden nehmen können, diese greifen dann die Hauptstädte an und müssen besiegt werden. Diese Lösung wäre in meinen Augen verträglicher für die Story gewesen als irgendwelche No-Name Mobs aus der zweiten Erweiterung die selbst nichts mit der kommenden Story am Hut haben.

3.) Nathanos Pestrufer: Das Video war der Hammer und ich habe es, obwohl ich selbst Hordler bin, genossen ihn endlich aus dem Leben zu treten (soweit man das über einen Untoten sagen kann). Hier war ich wirklich zufrieden, das ganze hat sich sehr gut die Story eingefügt (wer nicht weiß warum: lest einfach den neuen Roman), ich hätte mir mehr davon gewünscht.

[4.) Diesen Punkt setzte ich in Klammern da er nicht zu den anderen 3 passt aber Erwähnung finden sollte: Levelphase und Charakteranpassung: Hier kann man noch gut Erfolge nachholen (Verbündete Völker leveln oder Traditionsrüstungen freischalten) und man kann seine Charakter neu gestalten. Beides gefällt mir recht gut, und auch wenn es nicht zur Vorbereitung auf die SL-Story gehört hatte ich hier meinen Spaß.]

Als Fazit bietet das Event leider nur für Sammler eine mittellange Beschäftigung und ist wirklich etwas dürftig ausgefallen, allerdings hatten viele Pre-Events ihre Stärken und Schwächen. Man muss bedenken dass es nicht zu viel sein darf für die Leute, die nicht viel spielen können aber nichts essentielles verpassen wollen, zum anderen darf man nicht zu viel vorwegnehmen. Dieser PrePatch überzeugt leider nur in dem Kill von Nathanos, den neuen Charaktergestaltungsmöglichkeiten und der Levelphase um neue Chars noch schnell nachziehen zu können. Die eigentliche SL-Story ist leider zu schwach, aber blicken wir mal in die Vergangenheit (siehe unten)

Wenn ich mal in die Vergangenheit blicke:
Leider habe ich das Pre-Event von BC nicht miterlebt (wusste gar nicht dass es eins gab, so ein Noob war ich damals) und auch während BC aufgehört (damals war das Addon nicht meins, heute bereue ich es) und erst mit WotLK wieder angefangen.

  • Cata: Das ging ja über zwei Monate. Im Vorfeld wurde das Rubinsanktum schon geöffnet und hat einen ersten Eindruck vermittelt: Weg von der Geißel und hin zu den Drachen. Beim Rest sind meine Erinnerungen etwas verblasst aber wenn ich mal in meine Erfolge/Heldentaten reinschaue bekomme ich noch folgendes zusammen (evtl ist einiges auch nur subjektiv): Ich weiß noch dass auch hier das Event zweigeteilt war. Es gab die Schlacht um die Echoinseln bzw. um Gnomeregan, außerdem wurden neue Klassen-Rassen-Kombinationen verfügbar. Die Story bei den Trollen hab ich als recht angenehm im Kopf (Allianzseite habe ich leider nicht gespielt), auch dass meine Blutelfe als Hexer endlich zum Troll werden konnte und es endlich Trolldruiden gab (heute würde das mein Main werden, hätte ich nicht so viel Zeit in den Hexer gesteckt) war super. Dann gab es noch das Event mit der Heldentat Rissreisen. Ich glaube ich hatte total „Angst“ diese Heldentat nicht erhalten zu können weil das ja doch sehr glücksabhängig war. Es hat am Ende glaube ich recht einfach geklappt^^ Und ich überlege gerade noch, ob es nicht noch eine Quest in OG um den Schattenhammerkult gab, aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen. Obendrein wurde die Welt schon überarbeitet. Auch wenn das später als großer Minuspunkt galt (ikonische Gebiete und Quests verschwanden/ wurden verändert - zu viele Ressourcen wurden hier benötigt, das Endgame war zu langweilig) konnte man vorab schonmal hier viele Erfolge abarbeiten.

  • MoP: Da gab es nur ein Szenario und die Erweiterung war Bombe, ich hoffe dass es bei SL genau so ist.

  • WoD: Hier gab es eine Quest, die hat aber von Story super gepasst, zusätzlich konnte man einen Dungeon zur Hälfte schon mal spielen. Etwas mau aber passend.

  • Legion: Von der Story 1a, für Sammler die Hölle, da man nicht eindeutig wusste was man wo bekommt und selbst dann war es nur ne Chance. Etwas ernüchternd wurde es, als das System dann im Addon selbst wieder „aufgewärmt“ wurde.

Man sieht, dass es überall Stärken und Schwächen gab. Genau wie aktuell auch, nur leider ist dieses Mal die Story die größte Schwäche.

So und zum Abschluss habe ich festgestellt dass der Text viel zu lange wurde und ich jetzt keinen Bock mehr habe ihn auf Grammatik, Satzzeichen und Rechtschreibung zu prüfen. Normalerweise achte ich darauf, seht es mir diesmal bitte nach, ich hab nur meine Gedanken und meine Sicht der Dinge geschrieben. Ich hoffe dass Hamster seinen Spaß daran hat, er freut sich ja immer wenn die Leute aus dem Nähkästchen plaudern, also genau das, was ich bei dem Rückblick auf das Cata-Event zumindest teilweise tat^^ - War schön mal wieder die alten Heldentaten zu durchforsten was es damals alles gab.

In dem Sinne, liebe Grüße, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal, euer Quel.

3 Likes

Nathanos Pestrufer. Danke Dir!!!
Romane Wow betreffend lese ich leider nicht:)
Rechtschreibung wird häufig überbewertet^^, es ist der Geist und die Phantasie, die Texte (Beiträge) beseelen.
L.G.Jd

2 Likes

*Szenen einer Ehe - oder another maniac wednesday

Ich möchte gern den Erfolg beim Turnier der Erhabenen bekommen und bin davon wirklich angenervt. So setzte ich meine Magierin(J.d.) letzten Mittwoch einmal mehr auf der zeitlosen Insel ab und begann dieses Event erneut.
„Lieber, magst du mittun?“ fragte ich; bekam aber nur ein Knurren als Antwort beschieden. Homeoffice ist nun auch Arbeit und Konzentration. Mutig griff schweigend ich nach seiner Mappe. Da sind relevante Infos und Listen dokumentiert.
Ein schwerer Fehler! „Siehst du denn nicht? Ich habe zu tun! Du bringst mir meine Ordnung durcheinander“ antwortete er mit kurzem Blick und leicht angenervt. Mit einem erneuten Grunzen und einem Hagel auf Tastaturanschlägen zur Kenntnis genommen. Der Mann arbeitet und nimmt seinen Job ernst!
Ich war leicht eingeschüchtert und begab mich erneut in das Turnier der Erhabenen.
Zur Erklärung. Wir sitzen direkt nebeneinander an unseren Pc’s.
„Mist! Ich muss noch mal von vorn anfangen.“ Ich fluchte ohne Ende und hatte schon 5 Stunden investiert. „Tut mir leid, ich muss die Konferenz vorbereiten“ war der Kommentar den ich zu hören bekam. Gut und schön. Ich informierte ihn über die missglückte Taktik bei Chen und sorgte mich mich um sein Abendessen.
Mittlerweile zählte die Uhrzeit 18:30 und mein Mann beschloss das Homeoffice schweren Herzens zu verlassen. Unter Anbetracht meiner Beschwerden über das Turnier der Erhabenen stellte auch er sich der Herausforderung! Ich war endlich durch damit; unter allergrößten Schwierigkeiten.
Mittlerweile in der Küche fertig und kehrte an den PC zurück.
Mein Mann lächelte mich an. „Huch“ ich lächelte zurück.
Ein langer Blick folgte, den ich mit fragendem Blick beantwortete. „Liebes“ fragte er. „Ja?“ wunderte ich mich. " Ich habe hier keinen Chen zu bekämpfen"lächelnd gab er mir Bescheid: " das ist Cho! Aber tolle Leistung. Cho mit der Taktik von Chen zu besiegen"
Hier freue ich mich nur noch über unsere Pc’s, die doch zusammen stehen^^ und in Reichweite sind; somit auch deren Benutzer^^.
L.G. JD. und ich danke dem Benutzer in Reichweite…^^ Ich liebe Dich!

3 Likes

Hallo an alle,

Es ist schon ein wenig her wo ich geschrieben hatte. Wie schon gesagt im Moment viel um die Ohren mit der Comm mit krankheit und dem Privaten Leben natürlich auch^^

Wie schon gesagt Schildere ich mal meine Schwierigiste Situation in WoW.
Ich habe lang drüber nachgedacht denn das ist garnicht so einfach das raus zu finden da es immer Schwierige Situationen gab bei mir wie damals bei Garrosh für den Curve oder auch Argus wo ich mich mit Randoms 3-4 Stunden geqäult habe. Aber auch nur weil ich in dem Moment keine Richtige Raid Gilde hatte. Dann ist mir aber eine wirklich Schwierige Situation eingefallen! Und Zwar der Erfolg Terrakottatanz aus Pandaria im Mogu’shangewölbe.

Ich habe LANGE an diesem Erfolg gehangen bis ich es am Ende fürs erste aufgegebn habe! Es ist in vielen Augen einer der Schwersten Erfolge in WoW aber auch ich kann sagen das dieser Erfolg nicht grade Leicht ist man braucht viel Geduld und zudem müssen es alle 10 Spieler richtig machen. Da die Nachfrage in der Community echt hoch war was diesen Erfolg betraf habe ich mich hingesetzt und es wieder einmal versucht diesmal mit der Community. Erst waren wir 25 Leute das war ein Chaos. Am Ende haben wir dann es auf Zwei 10er Gruppen gemacht und muss sagen das es dann dort mit mehreren Trys (versuchen) endlich geschafft haben! Was mich echt gefreut hat wie viele andere da ich an diesem Erfolg seid Pandaria hänge und ihn immer und immer wieder versucht habe!

Wo ich an meine Grenzen komme ist schwer zusagen ich bin ehrlich ich habe viel Geduld in diesem Spiel gelernt vom ersten boss Kill bis zum Stundenlangen Gewipe. Ich kann halt nur so sagen das es mein Ziel ist den Raid zu clearen auf Mytisch. Aber auch schon mehrmals war das wir es nicht geschafft haben aber dennoch ist es immer wieder schön zusehen wie weit man doch kommt in Gilden oder mit Leuten die nicht Raid Orientiert sind zumindest soweit!

Und bezüglich der Gamer Sprache hm das ist garnicht so einfach zu erklären ich mein das setzt sich meistens aus Englischen Wörten zusammen die dann abgekürzt werden^^ Ich kann dir anbieten mal rein zuhören wenn wir wieder Raid Technisch oder Mytisch+ Mässig Unterwegs sind :slight_smile:

Ich hoffe jetzt ich habe nichts vergessen. Und Freue mich über weitere Texte von allen es macht immer Spaß diese zulesen! Und freue mich natürlich dich weiterhin bei meinen Runs dabei zuhaben und vielleicht sind hier auch Leser oder Schreiber dabei die auch Bereits dazu gehören und gern mit kommen und dies Berichten! Freue mich aufjedenfall und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

5 Likes

hallo Krümmelie

Das passiert schneller als du denkst.

Schon heute Abend bin ich bei einem Run von dir dabei. Juhu.

Heute Abend 20 Uhr.[Ruhm des Schlachtzüglers von Ny’alotha](https://de.wowhead.com/achievement=14146/glory-of-the-nyalotha-raider).

Zu deinem Text:

Es freut mich das du den Erfolg zum Terrakottatanz geschafft hast.
Daran habe ich mich noch nicht ran gewagt , habe aber schon jetzt mitbekommen das es sehr schwierig sein muss.

Und danke dir für dein Angebot, mal bei den wow Profis mit zuhören und zu sehen, wenn ihr mal richtig wow spielt.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch trotzdem auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern / heute morgen mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des Schlachtzüglers von Ny’alotha.

oder was hatte ich für ein Glück in diese Erfolgsrun Gruppe zu kommen, mit Krümmelie als Leiter.

Dieser Erfolg ist ein Schlachtzugserfolge - Ruhm des Schlachtzüglers von Ny’alotha und beinhaltet 12 Erfolge.

3 Tag vor Veröffentlichung von Shadowlands komme ich auf die Idee in den neusten und aktuellsten und damit schwierigsten Raid zu gehen,

das erste mal.

Ny’alotha, die erwachte Stadt . Im nachhinein muss ich entweder total Größenwahnmäßig unterwegs gewesen sein, oder aber einfach sehr großes Gott vertrauen in die großen Qualitäten von Krümmelie und seiner starken Gruppe gehabt haben.

Samstag, 21.11 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord.

35 Gamer wollten in einen 30 Mann Raid. von den Tanks + Heal Anmeldungen war es diesmal nicht möglich 2 Gruppen aufzumachen.
Die Erfahrung, das auch dies Krümmelie locker handeln kann habe ich ja schon gemacht, daher wunderte ich mich nicht mehr darüber.

Dann fragte er nach Gs Wertungen der einzelnen Gamern und fragte wenn noch wie viel Erfolge vom Ruhm des Schlachtzüglers von Ny’alotha fehlten.

So konnten schnell ohne Probleme eine Gruppe von 30 Gamern gefunden werden , in der richtigen Zusammensetzung von Tank, Heal + DD s.

Für die, die nicht mit kommen konnten, wurde ein 2 Termin am 05.12 - 20 Uhr angeboten.

Wer Interesse hat, kann gerne mit. Bitte bei Krümmelie melden. Wie man das am besten macht, hat er in seinen Texten hier im Beitrag schon geschrieben.

Auch da machen sich unterschiede deutlich: Bei Anmeldungen von Events. Andere Gilden müssen Events absagen, wegen mangelnder Anmeldungen.

Krümmelie muss einen 2 Termin zur Auswahl anbieten!!

Werde diesmal die Aufarbeitung des Abends ein wenig anders machen.

Habe sonst versucht auf jeden Erfolg bestmöglich einzeln einzugehen, das würde mir hier nicht gelingen. Da ich noch nicht in diesen Raid war, war ich über große Teile des Raids damit beschäftigt mir auch die Raid Ansicht anzuschauen.

Wenn die ganzen Boss Kämpfe nicht wären, würde ich sagen, der Raid war toll. Was sich Blizz hier wieder hat einfallen lassen war richtig gut und hat mir sehr gefallen.

Alle Boss Kämpfe waren für mich sehr schwierig und sehr anspruchsvoll. Was auch vollkommen klar ist, der Raid war der finale Höhepunkt und Abschluss von Battle for Azeroth. Die Boss Kämpfe verlangten Vorkenntnisse und die Boss Mechaniken muss man sauber spielen.

Wenn ich hier versuchen würde, hier irgend welche Boss Kämpfe zu erklären oder Erfolge zu beschreiben, es wäre sehr fehlerhaft und unvollständig. Deshalb konzentriere ich mich sehr auf das was mir bekannt ist -
meine Noob Sicht der Dinge. und versuche für andere mal dazulegen , wie man als Noob so einen schwierigen Raid erlebt.

Warum ich bei solchen Erfolgs Runs mit Madhousè mitgehe?

Gefühlsmäßig würde ich sagen, das von allen 34 Chars allen Klassen, mir der Jäger am meisten zusagt, weil ich da eine höhere Chance habe, dem Flächenschaden aus dem Weg zugehen.

Madhousè hat von all meinen 34 Chars die höchste GS Wertung von 112, was für mich schon sehr viel ist und ich auch ein wenig stolz darauf bin.
Madhousè ist ein Tierherrschafts Jäger, d.h. er hat ein Begleiter.
Weil Madhousè ein Troll ist, hat er einen schönen roten Raptour als Begleiter.
Er selber trägt eine rote Rüstung , passend zum roten Raptour.
So queste sie gemeinsam jeden Tag.

Zum Schaden, den er verursachen sollte.
Keinen Char spiele ich perfekt. Glaube aber, das die Differenz zu anderen Gamern, beim Jäger am geringsten ist.

Da ich es von solchen Terminen schon kenne und oft genug höre:
“Die Jäger bitte ihre Begleiter auf passiv stellen oder freigeben.”
laufe ich im bei solchen Terminen immer ohne Begleiter rum.
dadurch falle ich nicht doof auf, mache aber damit natürlich noch weniger an Schaden was ich eigentlich könnte.

( Dadurch bin ich in der Schadenanzeige vom Raid, natürlich nicht auf den vorderen 5 Plätzen zu finden. – Achtung WITZ.
Selbst mit meinen schönen roten Raptour, wäre ich dort nicht zu finden. )

Bei einigen Boss Kämpfen teilte Krümmelie den Raid auf. Er sagte z.b. die Gruppen 1,3 + 5 kämpfen gegen den Boss.
Die Gruppen 2,4 +6 kämpfen gegen den anderen Boss. Eigentlich eine klare verständliche und einfach Ansage. Sollte man meinen.

Nun muss man sich meinen Bildschirm vorstellen. Auf der linken Seiten blinken untereinander weg 30 Charnamen aus dem Discord.
Genau da wo sich die Charnamen befinden, ist die grafische Abbildung vom Raid.
Alle Raid Teilnehmer sind dort in farblichen Blöcken abgebildet.

Beide Anzeigen befinden sich im gleich Bereich auf dem Bildschirm und machen mir, der ehe schon große Probleme mit seinen Augen hat,
ein erkennen sehr schwer.

Was ich versuche zu erklären. Ich vermute mal, das da irgendwo zu erkennen gewesen wäre, in welche Gruppe ich gehöre. Ich fand sie nicht. Ich hatte also eine 50 / 50 Chance, mich für den richtige Boss zu entscheiden.

Der Pull Timer lief runter. Der Kampf startete , alles ran zum Boss.

Angekommen, stellte ich fest, die Einteilung war wohl eine nach Fern – und Nah Kämpfer. Weil, wie konnte es anders sein , mit meinem Madhousè, ein Jäger, war ich bei den Nahkämpfen. Als ich das merkte, wechselte ich natürlich sofort den Boss und habe gehofft, das es bloß keiner merkt.

Gestern, hat ein Gruppen Mitglied gesagt, etwas an genervt, nach dem ich bei einem Boss kämpf schon mehr wie 3 x relativ schnell am Boden lag -
es sollten zukünftig nur Gamer mitgenommen werden, die sich vorher mit dem Raid beschäftigt hätten.

Er hat es nicht böse gemeint, und er hat total recht und ich versteh es auch.

Ich hatte null Vorkenntnis. Kannte weder den Raid räumlich noch irgendwelche Bosse. Ich hätte mir natürlich Guides zu dem Raid durchlesen können. Also ich beschäftige mich sehr mit wow und Lesse viel nach
und versuch mir Wissen überall herzuholen und mir anzueignen. Die, die mich kennen, werden das bestätigen.

Aber wenn ich dann über solche Sätze in einer Boss Erklärung stolpere wie folgenden:

Multi-dotten sieht im Recount also gut aus, macht aber herzlich wenig Sinn. Einige Klassen, die damit eventuell ihren Schaden auf einzelne Ziele steigern können, weil sie beispielsweise Ressourcen oder Procs generieren, sind davon natürlich ausgenommen.

Gefunden aus buffed, Boss Erklärung von WoW: Il’gynoth-Guide - Ny’alotha, die Erwachte Stadt (LFR, normal, heroisch)

Was soll mir ein solcher Satz sagen? Ich weiß überhaupt nicht wovon er spricht. Verstehe kein Wort und damit auch den Sinn nicht was er sagen will.
Und so ist fast jeder 2. Satz für mich komplett unverständlich. Habe überhaupt keine Ahnung wovon er redet.

Krümmelie fragt am Ende jeder Boss Erklärung ob es noch Fragen gibt. mmmm

Meist gibt es keine Fragen, weil sie für die andern gut und verständlich sind.

Wenn ich alles Fragen würde, was mir an Wissen fehlt oder was mir nicht klar ist, würde ich den Raid sprengen und gnadenlos Aufhalten, was ich nicht will.

Also halte ich die Klappe.

Möchte keinen Krümmelie Privatunterricht haben und 28 ungeduldige Gamer warten bei jedem Boss Kampf darauf bis ich es verstanden habe,
Bitte nicht falsch verstehen, könnte von Krümmelie wahnsinnig viel lernen, aber das wäre umsonst. Vergebene liebes Mühe.

Da soll er lieber mit seines gleiche m+ 20 +++ oder myth. Raiden, da hat er mehr Spaß.

Und für mein tägliches Questen wird es immer reichen, so wie ich spiele. Mehr mache ich ja eigentlich nicht.

Was eine gute Gruppe ausmacht, habe ich auch gestern wieder gemerkt.

Zugetragen beim Boss Kampf mit Vexiona.

Wenn ich im Boss Kampf bin, habe ich mit meinem Schaden , mit meiner Bewegung im Kampf und dem Überleben genug zu tun.
Weitere Anforderung sind für mich da schon eine totale Überforderung.

Krümmelie hingegen, ist nicht nur Top im Schaden, sondern erledigt noch andere Aufgaben, die normal von der ganzen Gruppe zu erledigen wären,
einfach mit, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Gibt Anweisungen immer dann wenn was kommt, um die Gruppe vor zu informieren was kommt.

Hilft schnell aus, wenn es irgendwo brennt. **Und bekommt es mit wenn es bei 30 Leuten, bei einem nicht läuft.**Was für eine Spielübersiecht!!

Wie gestern, hier bei Vexiona. 29 hatten die Voraussetzung von dem Erfolg erfühlt ( ich auch, juhu )

Krümmelie hat es kurz vor Ende rechtzeitig gemerkt. Organisierte das wiederbeleben des Gamers. Stellte sich dort hin wo sich betreffender Gamer hinstellen sollte und markierte den Ort.
Wies den Heal an, das der Gamer noch mal heilung bekam, damit ein erlangen des Erfolgs nichts im Wege stand.

Und es klappte. Gott sei dank.

Krümmelie, das schätze ich sehr an dir. du kämpfst für jeden in deiner Gruppe und setzt dich für in vorbildlich ein.

Die gleiche Erfahrung habe ich schon selber bei mir erfahren dürfen, wie im Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor schon im Text 296. beschrieben.

Was mir wichtig ist - es ist kein Einzelfall, sondern zeigt Krümmelies Einstellung zu seiner Gruppe!!!

Was mir gestern auch sehr positiv aufgefallen ist, war folgendes Ereignis.

Beim Boss Shad’har musste für den Kampf wieder ein Makro geschrieben werden.

Ich höre Makro und bekomme Herz Rassen. In dem Stress, der für mich im Boss Kampf einfach da ist kommt meine legasthenische Schwäche jetzt noch dazu.
Ein Schreibfehler ist in der Druck Situation schnell gemacht und schon ist der Erfolg weg.

Ohne das ich ein Wort sagen musste, bot Krümmelie mir an anzufangen, was zu Folge hatte das ich kein Makro schreiben musste.
Das war für mich eine große Erleichterung und ich war ihm dafür sehr dankbar und es hat funktioniert.

Manchmal sind es nur kleine Gesten mit großer Wirkung. Aber seine Aufgabe ist ja an dem Abend 30 Gamer erfolgreich durch den Raid zu führen und nicht nur mich.

Aber dann bei jedem an solche Sachen zu denken , macht den Unterschied aus und zeigt seine Klasse.

Vorletzter Boss - Panzer von N’Zoth.

Naja, von meinen Erwartungen war ich an und für sich schon längst drüber und damit sehr glücklich. Aber auch schon ziemlich fertig und abgekämpft.

Anfang des Kampfs befindet man sich auf einen Plateau und kämpft gegen N’Zoth.

Zu dem Kampf gehört es das eine enorme überwuchernde Tentakel aus dem Boden kommt und umfällt wie ein Baum.
Wenn man das noch nicht mitgemacht hat, kann man sich das nicht vorstellen. Es kam wie es kommen musste, ich lag unter der Tentakel und war tot.

War mal wieder typisch. Der Rest der Gruppe ging in einen Raum, dort ging der Kampf weiter. Ich habe nur die Kampf Geräusche und die Anweisungen von Krümmelie gehört. Der Anlauf endete in einen Wipe.

  1. Anlauf. diesmal überlistete ich die große Tentakel. Ich freute mich innerlich. erste Übel erledigt. Jetzt war ich das erste mal in dem Raum. In der Mitte der Boss. Links + rechts eine Schräge nach oben wo sich seitlich in den Wänden Geschwüre befanden. Ich bin rechts die Schräge rauf, die Geschwüre erkannte ich als feindlich und kämpfte kräftig gegen sie.

Und hatte ein gutes Gefühl dabei, endlich bin ich zu irgendwas gut.

Irgendwann habe ich gehört: Wir können uns ablegen. Versuch gescheitert. die Geschwüre , die wir für den weiteren Endkampf gebraucht hätten
wurden zerstört. Wir können uns ablegen. Also ich war es mal wieder Schuld, war froh das ich nicht namentlich genannt wurde.

  1. Versuch. Tentakel vorbei, Geschwüre in Ruhe gelassen.

Dann hat irgendwer zu mir im Discort gesagt : Madhousè, du darfst dich am Schaden machen gerne beteiligen.

Aha, ok, nur ich traute mich nicht mehr auf irgendwas zu zielen. Wollte nicht schon wieder der Grund fürs scheitern sein.

Irgendwann geschafft. Das sollte nur so ein kleiner Eindruck in der gefühlsachterbahn von mir sein, bei einem Boss Kampf.

Und dieses hin und her zzzzzzzert ganz schön an meinen Nerven.

Nach Mitternacht, wir waren beim End Boss angekommen.

Krümmelie meinte vorher, wenn wir es bis dahin schaffen, der ist leichter wie manch anderer Erfolg hier im Raid.

Ich fand im sehr schwer. man musste N’Zoth bekämpfen.

Andauert in Bewegung bleiben. Dabei Flächen ausweichen. Dann sind noch einige Ungeschützte Tentakel zusätzlich zu bekämpfen.

Dann wurden einige Gamer mit einer PARANOIA belegt, wo die zwei
Gamer , die damit belegt wurden, zusammen sich bewegen müssen und räumlich getrennt von den andern. Das empfand ich als sehr schwierig. Ich war hier schon am Anschlag und jetzt auch noch das.

Jetzt musste ich erstmals erkennen, das ich Paranoia hatte und wo war jetzt mein Partner und wie erkenne ich den? Wipe, hinlegen.

Beim nächsten Versuch habe ich es o wunder doch erkannt.

Naja, um 01 Uhr in der früh ploppte der Erfolg auf. Die Belohnung war ein herrliches neues Mount.

Das Mount Zuckender Parasit

5 Std. Raid. Man o Man. 5 Std. mega Stress aber durch Krümmelie wurden alle erfolgreich durch den Raid geführt.
Obwohl mein Madhousè einen auf Hamster gemacht hat, bin mit Madhousè bei jedem Boss Kampf im Dreck gelegen und war sicherlich mehr wie 30 x tot.
Kein böses Wort. Keiner macht mir ein schlechtes Gefühl. Bot Krümmelie irgendwann im Raid an, das ich früher gehe , um den anderen nicht den Erfolg kaputt zu machen.

Was er sofort energisch ablehnte und darüber überhaupt nicht diskutieren wollte.

Genug Erfahrungen durfte ich sammeln, das ich nach dem ersten Boss, mit nicht so netten worten begleitet, gekickt worden bin.
Und wieder ein Unterschied. Danke an Krümmelie und seiner sehr starken Bande.

Ich würde mich riesig freuen wenn ich das nächste mal wieder mitkommen darf.

um 01 Uhr in der früh machten wir wieder ein Gruppenfoto in Orgrimmar.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch trotzdem auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax


P.s :Am Morgen erzählte ich mit dicken Augen ( übermüdet ) meiner Frau vom gestrigen Erfolgsrun. Sie hat sich natürlich für mich gefreut.

Dann kam von ihr eine Frage, wo ich sofort hell wach wurde:

Und mit Madhousè hast du doch deine Tastenbelegung gemacht um sie genau für so was zu testen. und, wie bist du damit klar gekommen???

Mist, dachte ich mir. genau, da war doch was. Wie konnte ich das nur vergessen!!!

Ich war so drin im Stress und der Hektik und dem Ziel hinterher hechelnd, bloß nichts falsch zu machen, bloß nicht blöd auffallen,
das ich das komplett vergessen habe.

( Es bleibt dabei - NOOB bleibt NOOB !!! )

WICHTIG : der PS: Text ist eine VS Nachricht ( Verschlusssache – nur für den internen Dienstgebrauch und mit Sicherheitsstufe ) .

Nach lesen löst sie sich von selber auf und hinterlässt NICHTS !!!
Und keine kann sich an den PS Text erinnern. Ich hoffe es klappt!!

4 Likes