Hallo wow Freunde.
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, das in meinem wow erleben, gerade sehr viel schönes und für mich besonderes sich abspielt.
Gestern war der 08.03.24. Weltfrauentag.
Gestern war aber auch ein Raid Event von meiner neuen Horden Gilde
Die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.
Erst vor kurzen wurde mir mitgeteilt, das ich beim Stamm Raid doch mit kommen dürfte.
Das freute mich sehr. Natürlich kam meine Zusage direkt und sofort. In erster Line sah ich da eine große Chance alle aktiven Gamer der Gilde an einen Abend kennen zu lernen.
Und gerade im Raid können Stress Situation sich ergeben, wo man recht schnell merkt, wie der Umgangston untereinander ist. Für mich sehr sehr wichtig. Eigentlich das wichtigste überhaupt. Deshalb habe ich mich über die Einladung sehr gefreut .
Und war sehr gespannt auf den vor mir liegenden ersten Raid Abend mit meiner neuen Gilde.
Der Discord Raum fühlte sich.
Vor dem Raid gab es viele Themen, die besprochen worden sind, bei launiger Stimmung.
-
Ari, einer der besten Gamer in dieser Gilde, würde nicht dabei sein.
Gestern spielte sein Fußballverein. Jetzt wurde gerätselt ob es nach dem Fußballspiel für ihn einen freudigen Grund oder einen traurigen Grund gäbe, sich aus Freude oder aus Frust ein Bier zu genehmigen. Jetzt hätte man natürlich denken können, das Ergebnis spielt keine Rolle, weil was danach passiert – wäre ja eh klar.
Aber das sieht bekannter maßen ein Fußballfan ganz anders.
Wir hofften natürlich, das das Fußballspiel in seinem Sinne gelaufen ist. -
Weltfrauentag.
Ja, der war gestern. Diesen Umstand hatten wir es zu verdanken, das es hier zu dem Spruch des Abends kam. Der lautete: Am Weltfrauentag regnetet es Batterie vom Himmel. Was soll uns das sagen? ( Das ausrangierte Batteriepaket der Raumstation ISS ist am Freitagabend über dem Atlantik abgestürzt. )
Das Gelächter war groß, von allen. Auch von den Frauen.
Glücklicherweise wurde die Frage nicht beantwortet. Ich habe keine Ahnung wie er das gemeint haben könnte. Ich las das mal unkommentiert so jetzt stehen. Jeder kann sich jetzt selber dazu seine Gedanken machen…
Als sich alles beruhigt hat, ging es dann doch in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Schwierigkeitsgrad – heroisch!!!
Ich wollte mich , wie immer von meiner besten Seite zeigen.
Einige von dieser Gilde kannten mich schon über die schönen Key s, die ich hier schon erleben durfte. Aber einige kannten mich noch nicht. Wollte nicht, das sie gleich so einen schlechten Eindruck von mir bekommen.
Da war wieder der Druck.
Der 1. Boss – Knorrenwurzel.
Mittlerweile dankbarer Auftakt Boss, selbst auf heroisch.
Ich bekam 2 x die Bombe. Habe sie richtig über die Wurzel abgelegt.
Und dazu noch den Boss Kampf überlebt. Fein . Guter Start.
In der Schadensliste war ich hier nicht auf der ersten Seite zu finden. War wohl der letzte DD , der vor den Heal s in der Schadenliste zu finden war. Ich merkte sehr schnell – die Jungs und Mädels können wow spielen. Die wissen was wann zu tun ist.
Ok, das heißt für mich – noch mehr anstrengen. Möchte ja wieder mitgenommen werden.
Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Auch den habe ich überlebt. Die spielen das alles runter, mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit.
Jetzt gab es eine Änderung.
Ich war jetzt sicherlich schon über 50 x in dem Raid, seit dem er aktuell ist.
Ob in meiner Ally Gilde oder der RandyFarm Community, würde jetzt meist der Boss – Volcoross kommen. Genau das passierte hier nicht. Ich war verwundert und fragte nach.
Als Begründung hörte ich:” Wir spielen immer so früh wie möglich die schwierigen Bosse.
Da sind wir alle frisch, haben Kraft und die Konzentration ist noch voll da.”
Als ich das gehört habe, fand ich das total richtig und gut. Gerade ich bin ja einer, der nach hinten raus, keine Körner mehr hat, und vollkommen in den Seilen hängt.
Die Begründung gefiel mir. Warum machen das die anderen Gilden nicht genauso?
Also kamen wir jetzt zum 3. Boss - Glimmeron , der sonst der 7. Boss wäre.
Und den ich auf heroisch noch nie gespielt habe. Eigentlich ein Risiko, für diese Gilde.
So einen Vollnoob bei so einen schwierigen Boss mitzunehmen. Aber alle waren ganz entspannt. Ich war gespannt was mich erwarten würde. Was ich da noch nicht wusste -
es sollte der härteste Boss Kampf des Abends auf mich warten.
Aber wie immer ging ich unvoreingenommen in den Boss Kampf und vertraute meinen starken Mitspielern.
-
Versuch. das ist ja der Boss Kampf , wo man rote Kreise bekommt und dann weg von dem Boss laufen muss. Ohne diese Kreise, hin zu dem Boss. Wenn man das richtig macht sollte man 5 Kugel sehen und schnell einsammeln. Tatsächlich gelang mir das beim ersten Mal. Ich freute mich. Um gleich danach , beim einsammeln der Kugel, von der
Boss Fähigkeit - Welt in Flammen – mit 389.000 Schaden aus dem Kampf gefeuert zu werden. Bei 42 % sollten sich alle ablegen. Blöder Boss. -
Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben .
Und wieder mit seiner Boss Fähigkeit - Welt in Flammen – mit 305.000 Schaden.
“Boh, langweilig, hast du nur die Fähigkeit oder hast du noch was anderes drauf?” meine Frage an den Boss. Noch ärgerlicher - bei 1 % gab es einen Weipe.
Das Problem hier war tatsächlich der Platzmangel auf der Kampf Fläche. Das habe ich hier noch nie erlebt. Auf normal gab es nie diese Situation. Dieser Boss ist von Schwierigkeitsgrad normal zu heroisch ,
echt ein ganz anderes Kaliber. Mann o Mann. -
Versuch.
Wieder bin ich bei 70 % gestorben.
Und bei 38 % sollten wir uns ablegen. -
Versuch.
Hier bin ich ganz früh gestorben. Schon bei 90 % gestorben.
Die Sache wurde persönlich, zwischen dem Boss und mir.
Mit jedem Versuch mag ich “diesen Boss mehr”!!!
Ich bot an, den Raid zu verlassen, falls ich das Problem für den Raid gewesen wäre.
Das wurde verneint und abgelehnt. Boh, Gott sei dank. Ich durfte weiter hoffen.
Den heroisch Kill auf die letzten 3 Bosse fehlte mir noch.
- Versuch. ich wollte alles geben, das es jetzt endlich klappen sollte.
Aber bei 65 % bin ich wieder gestorben und lag im Dreck.
Der Schaden, den ich bekam , war wieder Welt in Flammen mit 316.000 Schaden.
Ein sehr Einfalls Amer Boss Aber wirksam. Ich war etwas frustriert.
Aber diesmal machten meine Mitspieler ernst und besiegten den Boss. Juhu.
Glimmeron auf heroisch besiegt – Check.
Danach kamen wir jetzt zum 4. Boss - Tindral Raschweise , der sonst der 8. Boss wäre.
Ich fragte ob mich jemand Huckepack mitnehmen könnte, um auf die nächste Plattform zu kommen. Das würde natürlich voraussetzen, das man in der Lage sein sollte, die erste Plattform überhaupt zu überleben. Da war mein Problem. Da half mir das Mitflug Angebot überhaupt nichts, weil ich noch nicht mal das geschafft habe.
Bin hier bei 80 % gestorben. Die Boss Fähigkeit Feuerstrahl mit 308.000 Schaden haute mich um. Das war natürlich ein schweres “Handicap” für meine Gruppe, aber sie spielten den Boss sehr routiniert zu Ende und konnten den “ schweren Verlust “ durch mich , gerade noch kompensieren.
Tindral Raschweise auf heroisch besiegt – Check.
Auf zum 5. Boss - Fyrakk der Lodernde – der End Boss.
- Versuch
Hier bin ich bei 80 % gestorben . Die Boss Fähigkeit Verbrannt mit 471.000 Schaden hatte meinen Madhousè um. Bei 39 % gab es einen Weipe.
Nach dem Madhousè gestorben war und während die anderen noch weiter kämpften,
hörte ich Madhousè lauten klagen: “Boh, was ist das den heute? Meine Rüstung glüht und ist verbrannt. Überall habe ich Brandwunden und Brandblasen. Nur Boss Boss Fähigkeiten mit Feuer!” ( Welt in flammen, Feuerstrahl + jetzt Verbrannt ) . “Ich mach nur weiter, wenn ich nach dem Raid eine Eis Tonne zur Abkühlung bekomme!!!”
Um die Wogen zu glätten, sagte ich ihm das zu.
-
Versuch.
Hier bin ich bei 80 % gestorben.
Auf heroisch gibt es hier breite rote Linen, die ich auf normal noch nie wahrgenommen habe. Was es damit auf sich hat – keine Ahnung.
Bei 24 % gab es einen Weipe. -
Versuch.
Hier bin ich ERST bei 48 % gestorben. Für mich eine deutlich Steigerung.
Ob das die anderen mitbekommen habe? Wahrscheinlich nicht.
Bei 34 % gab es einen Weipe. Sah aber sehr gut aus. -
Versuch.
Hier bin ich ERST bei 24 % gestorben. Noch mal eine persönliche Verbesserung. Bitte bitte, haltet durch!! Die Boss Fähigkeit apokalyptischen Brüllen mit 271.000 Schaden, beendete meinen Kampf. Ich glaube mein Madhousè hat jetzt Tinnitus. mmm…gibt es einen Ohrenarzt in Valdrakken. Der Arme, musste richtig einstecken.
Aber auf meine tollen Mitspieler war verlass. Sie besiegten den End Boss.
Fyrakk lag im Dreck. Madhousè lag zwar auch im Dreck , er wurde aber wiederbelebt und Fyrakk lag immer noch im Dreck.
Was für eine Genugtuung.
Zu verdanken hatten wir das 5 Gamern, die heldenhaft bis zum Schluss, Fyrakk niederkämpften. Am Ende von Fyrakk waren noch am Leben:
Odraq, Maedhros, Illidus, Mythraz und Tihocan.
Große Klasse und meinen Dank an diese guten Gamer. Meinen Respekt.
Fyrakk der Lodernde auf heroisch besiegt – Check.
Ich bekam noch eine Belohnung.
476 Füße. Wunderbar. das war eine deutlich Verbesserung.
Und ich konnte wieder ein Champion Rüstungsteil gegen Held austauschen.
Herrlich.
Und es ging mit Überraschung weiter.
Ich bekam noch eine Heldentat.
Die Zeit voraus: Fyrakk der Lodernde
Pause.
Die war auch nötig. Ich freute mir ein Loch in meinen Bauch.
Ich konnte es gar nicht fassen. Hätte ich nie gedacht das ich das gestern Abend noch erleben würde.
Ziel war – die Gilde kennen zu lerne. Hatte null Erwartungen.
Und schon gar nicht das. Ich war nur dankbar.
Der Rest ist schnell erzählt. Die Bosse die Dramapotential haben, sind vorbei.
Der 6. Boss – Volcoross.
Kein Problem. Habe ich überlebt.
Der 7. Boss Larodar.
Auch der konnte mich nicht stoppen. Ich habe vorher gesagt , das ich mich mit dem Boss schwer tue. Aber gestern haben wir kurzen Prozess mit ihm gemacht. Auch überlebt.
Und jetzt kam folgender Erfolg:
Heroisch: Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Erklärung. wenn ich hier mit Pfeilo mitgelaufen wäre, hätte ich den Erfolg nach Fyrakk gehabt. Mein Madhousè hatte in der Gildenlosen Zeit, keinen regelmäßigen Raid. Einmal lief er bei RandyFarm mit. Da wurden nach dem Schwierigkeitsgrad normal noch 4 Bosse auf heroisch besiegt. Deshalb ploppte erst jetzt hier bei Madhousè der Erfolg auf.
Herrlich. Besser konnte es nicht laufen.
Ich war begeistert.
-
Boss - Rat der Träume . ich habe überlebt.
Mir ging es gut. Ich war glücklich und zufrieden.
Mich konnte jetzt nichts mehr ärgern. -
Boss – Nymue. Auch dieser Boss konnte mich nicht mehr ärgern.
Er hat mich zwar bei 64 % aus dem Game geschossen.
Da hatte ich aber immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht.
Dieser Boss konnte mir auch nicht mehr in die Suppe spucken.
Das war das erste Mal, an einen Abenden , das ich diesen ganzen Raid an einem Abend AUF HEROISCH erlebt habe.
Der Abschuss wurde noch verschönert, durch eine weitere schöne Belohnung.
Einen 473 Hals bekam ich noch als Belohnung.
Ich schwebte.
Mein Madhousè hatte vor dem Raid eine GS von 472,69.
Seine neue GS war: 474,13.
Vor Freude tanzte mein Madhousè – Capoeira .
Seine Brandwunden und Blasen waren plötzlich kein Thema mehr. Fein.
Ich:” Madhousè, Eis Tonne?” Madhousè: “Nein, später.”
Und hier jetzt die Gruppe, mit der ich diesen tollen, für mich denkwürdigen Abend erleben durfte:
Tank s:
Odraq,
Roubinia.
Heal s:
Nebbia,
Tihocan,
Maedhros
DD s:
Dargul, Illidus, Farghrath, Madhousè, Mythraz,
Môsquito, Carnisha, Valaran + Eierklopper.
Zum Raid an sich.
Über den ganzen Raidabend herrschte eine total positive, konstruktive Stimmung.
Kein Stress oder Schuldzuweisungen. Es hat richtig Spaß gemacht in dieser tollen Truppe.
Danke das ich dabei sein durfte.
Die Tank s waren super. Sehr umsichtig und machten ihr Ding richtig gut.
Mein Dank an die Heal s. Denn ich sicherlich viel Arbeit bereitet habe.
Auch ihr wart großartig.
Und natürlich hatten wir richtig gute DD s dabei.
Z. b. : Mythraz, Illidus , Carnisha , Eierklopper + Farghrath .
Es ist gut solche guten Gamer in seinen Reihen zu haben.
Fazit von mir.
Bin erst sehr kurz dabei, in dieser feinen Gilde.
In der kurzen Zeit habe ich hier erlebt:
Meinen ersten 20 ziger Key mit Madhousè.
Meinen ersten 20 ziger key mit Pfeilokowski.
Und gestern den aktuellen Raid komplett im Schwierigkeitsgrad heroisch, samt HEROISCH Erfolg und Heldentat.
Und habe immerhin von 9 heroischen Bossen 5 davon überlebt. Für mich ist das nicht schlecht.
Ich glaube das spricht für sich oder?
Und Spaß hat es auch noch gemacht.
Das war’s . muss mich noch erholen.
Das war alles zu viel für mich.
Gruß
Hamster.