Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war mal wieder Raid bei meiner neuen Horden Gilde

die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Wie immer ging es in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Man könnte meinen alles ganz normal. Raid wie immer.
9 Bosse umhauen und anschließend den Hamster wiederbeleben.

Aber nein, es sollte auch wieder ein besonderer Abend werden.
Nämlich der Abend wo es eine Ticket Beschwerde gegen einen Raid Boss geben wird.
Meines Wissen, die Erste. Genaueres im weiteren Textverlauf.

Aber wir fangen wider von vorne an.

Freitag, der 15.03.24.
Ich ging gut gelaunt um 19.30 Uhr in das Discord meiner Horden Gilde. Ich fühle mich hier in der Gilde wohl und dann freut man sich auch auf so einen Gilden Event. Ein Hallo in die Runde.

Um 19.45 Uhr ging es los.
Einladung zu der Gruppe. rein in den Raid.
Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Der 1. Boss - - Knorrenwurzel.
Das übliche. Ich habe die Bombe bekommen und über die Wurzel abgelegt.
Und habe überlebt.

Der 2. Igira die Grausame . hier bin ich bei 20 % gestorben.
Da würde ich sagen – Pech gehabt. Dumm gelaufen. Ärgerlich.

Der 3. Boss - Glimmeron. Das war der Boss, der uns beim letzten Mal alle in das schwitzen gebracht hat. In P 1 bin ich gestorben. Seine Boss Fähigkeit - Welt in Flammen mit 418.000 Schaden , streckte mich nieder. Aber meine Gruppe war nicht zu stoppen. Sieg. 1. Versuch. eine deutlich Verbesserung zum letzten Mal.

Der 4. Boss - Tindral Raschweise. Hier bin ich in der 3 P gestorben.
Die Boss Fähigkeit Feuerstrahl mit 227.000 Schaden haute mich aus dem Game.
Es folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch.
Auch hier bin ich in der P 3 bei 7 % gestorben. Sehr ärgerlich.
Aber diesmal beendete meine Gruppe siegreich den Kampf.

Netter Weiße wurde ich von dem Gamer Maedhros huckepack mitgenommen.
So war es gewährleistet, das ich auf die 2. + 3. Plattform gekommen bin.

So, und jetzt kommen wir zu dem eigentlich Ärgernis des Raid Abends.
Der 5. Boss - Fyrakk der Lodernde – der End Boss des Raides.

Der Anfang des Kampfes entwickelte sich ganz normal.

Da bin ich in der P 1 gestorben. Die Boss Fähigkeit Verbrannt mit 362.000 Schaden, beendete meinen Kampf. Das war ärgerlich, aber war gestern nicht mehr zu ändern. Aber so verfolgte ich den heldenhaften Kampf meiner Gilde weiter und drückte beide Daumen. Dadurch das ich den Kampf beobachten konnte, fast in ganzer länge,
fiel mit das verhaltensauffällige sehr aggressiven Verhalten des End Bosses auf. Ich meine so was er während des Kampfes von sich gibt. Was er hörbar uns armen Kämpfern so entgegenschleudert, während er uns versucht alle zu beseitigen. Ich war erstaunt. Mmm…
Bei 21 % gab es einen Weipe. Es arbeitete in mir…

Der 2. Versuch.
Auch hier bin ich in der P 1 gestorben.
Fyrakk meinte mich wieder mal verbrannen zu müssen mit 489.000 Schaden.
Aber diesmal gab es einen Sieg.

Dadurch das ich wieder sehr früh gestorben bin und ich durch den ersten Fehlversuch, sensibilisiert war, hörte ich genau zu was Fyrakk sichtlich verärgert und sehr aggressiv hörbar von sich gibt.

Ich hatte ja jetzt das 2 x unfreiwillig mal Zeit und schrieb jetzt mit.
Aus Fyrakk Mund war deutlich mehrmals zu hören.

Folgende Aussagen lassen Rückschlüsse auf sein Aggression Potential zu:

• “Sterbt durch meinen Zorn.”
  • “Ich werde euch verschlingen.”
  • “Es regnet Zerstörung. “
  • “Ich brenne euch nieder.”
  • “Flieht Schwächlinge.”
  • “Das ist euer Ende.”

Folgende Aussage erfühlt den Tatbestand der Beleidigung.

• “Ihr stinkt nach Aß. “

Ich überleb mir gerade, was passieren würde, ich würde mich nur 1 x ähnlich gegenüber meinen Mitspielern aufführen. Das geht ja gar nicht. Was mich auch stutzig macht – “er sagt ihr stinkt.” Ist in meiner wow Pause ein Geruchs Addon eingeführt worden?
Warum sagt mir das keiner?

Da muss gehandelt werden. So geht das natürlich nicht.

Ich schreibe ein Ticket an den wow Support.

Im wow Forum gibt es unterschiedliche Gründe was zu melden, wenn man das Gefühl hat was meldefähiges gefunden zu haben. Aber es gibt natürlich auch Gamer, die melden irgendwas, weil sie Lust darauf haben.
Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Gemeldet werden kann – Unangemessen.
Die ausdrucksweiße von Fyrakk uns gegenüber ist auf jeden fall - Unangemessen.
Und weil es immer die gleichen Äußerungen sind, ist es auch gleichzeitig – Spam.

Warum soll für das Ini und Raid Personal andere Regeln gelten, wie für uns?
Ein wenig respektvoller Umgang wäre wünschenswert!!

Was könnte man tun, um Fyrakk zu resozialisieren?

• Also 1. ein Bann. Ist ja klar.
    Er darf, bis ein neuer Raid eröffnet wird, nicht mehr seine vertraute Position des Raid End Boss ausführen. Was die Folge hätte das der Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums nicht mehr aus 9 sondern aus 8 Bossen bestehen würde.

Was macht man zwischenzeitlich mit Fyrakk?

Er muss dringend abgekühlt werden. Eine Aufbewahrung im größten Bxfrxst Kühlhaus wäre möglich. Dort müsste er auf einen, in seinem fall eisgekühlten Stuhl sich alle TV Auftritte hintereinander weg von Katharina Sxxlfrank ansehen.

• Er musste ein intensives Anti-Aggressivitäts-Training durch machen.
    Aus aktuellen Anlass empfiehlt sich jede Std. die Beteiligung beim 10. Heartstone Event.
    Dabei würde sein Puls gemessen werden. Damit er mal die Leiden von uns Gamern kennen lernt.

• Wenn all das nicht hilft – leider Abschiebung nach Grönland.
    ( Hätte einen Vorteil – wir hätten endlich jemand der man persönlich für die Klima Erwärmung verantwortlich machen könnte.
    Ach , ja – der Fyrakk war s. War ja eh klar. So in etwa.
    Wenn irgendwo einem großen Schiff ein neuer Eisberg entgegenkommt –
    wüsste man das Fyrakk wieder mit seinen vielen Feuer Fähigkeiten
    rumagiert haben muss. )

Ja ja, sorry – das ist natürlich wieder alles Hamsterblödsinn und nicht so ernst gemeint. **Was allerdings wahr ist, sind die Sätze von Fyrakk.**SORRY!!

Weiter geht es im Raid.

1. Boss - Volcoross . Überlebt und Sieg.
    Hier habe ich eine Belohnung bekommen. Eine 470 Taille.

2. Boss Larodar. Zur Abwechslung auch überlebt.

3. Boss - Rat der Träume – Überlebt + Sieg.
    Und hier gab es 470 Füße für mich als Belohnung.

4. Boss - Nymue . Hier bin ich bei 57% gestorben.
    Aber die Gruppe siegte. Sieg.

Mal eben in 90 Min den Raid auf heroisch durch geballert.

Also die anderen Mitspieler haben geballert. Ich bin mitgelaufen oder lag im Dreck .
Oder habe mir bei Fyrakk Notizen gemacht.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank s:

Odraq
Roubinia

Heal s:

Nebbia,
Tihocan,
Maedhros,

DD s:

Môsquito, Dargul, Illidus, Farghrath, Madhousè,
Mythraz, Carnisha, Valaran + Eierklopper.

Beim Boss Kampf gegen Fyrakk kam der höchste Schaden von Carnisha mit 200 K Schaden. Gefolgt von: Eierklopper , Mythraz , llidus , Farghrath + Odraq .

Besonderheit:
Dargul hatte eine guten Sprung beim Schaden, durch die neue Axt, die er letzte Woche erhalten hat. Gestern gab es leider keine Axt.

Ich war mit dem Raid Abend zufrieden.

Meine beiden Jäger waren für nächsten Mittwoch abgesichert.
Mehr möchte ich ja gar nicht.

Danke für den schönen Abend.
Und danke das ich mit durfte.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Teil 1 : Verlauf der S 3.
Teil 2: auch Pfeilokowski macht seinen KSM.

Teil 1: Verlauf der S 3.

Die S 3 geht zu Ende. Die neue S 4 steht vor der Tür.
Wann die S 4 anfangen wird, ist noch nicht bekannt. Aber es wird nicht mehr lange dauern.
Es wird Veränderungen geben. Bei den Ini s und Key s sogar erheblich.
Viele können es nachvollziehen und finden es gut. Was das für mich bedeutet, wird
man sehen. Ich fand die Key Zwischenstufen für mich eigentlich ganz gut.
Sich so langsam einer höheren Stufe annähern zu können. Das fällt zukünftig weg.
Ob ich damit klar kommen werde … ich weiß es noch nicht.
Ich werde es natürlich versuchen. Aber in meinem Tempo.
Ob ich das wieder alles schaffen werde, wird man sehen.

Aber auch in S 4 wird gelten – ohne meine vielen lieben Freunde, Helfern + Unterstützern – wird es nicht gehen. Aber das gute an S 4 ist – neue Herausforderungen. Veränderungen. und wie immer – jeder muss sich neu beweisen. Und das ist gut. Und bei den Raid s, wird es wieder ein wechselndes Raid System geben, wie schon in SL.
Auch ok.

Aber S 4 hat noch was gutes. Es heißt auch, das nach S 4 die neue wow Erweiterung geben wird - The War Within. Das spielen von - The War Within, könnte im September / Oktober realistisch sein. Das wären doch schöne Aussichten.

Das zur Aussicht, was kommen wird.

Ein kleiner Rückblick.

Für mich ist die S 3 sehr holprig abgelaufen.

2 wow Pausen oder Unterbrechungen , mit 2 Monaten insgesamt, wo ich keine größere Lust hatte , wow zu spielen. Bevor ich nach dem Jahres Start bis fast Ende Februar 24 kein wow gespielt habe, war meine Situation bei

• Madhousè : Rio Wertung betrug: 1415.
  • Pfeilokowski: Rio Wertung betrug: 1223.
  • und der Raid Erfolg, den Raid auf heroisch zu erleben, war weit weg.

Als ich Ende Februar wieder mit wow angefangen habe, war eigentlich mein Gedanke -
den KSM DF S 3 kannst du als erledigt betrachten. Mir war klar, für die meisten ist S 3 gelaufen. Das heißt, viele spielen nicht mehr wow so aktiv oder spielen mehr andere Games oder machen eine totale wow Pause, bis S 4 wieder anfängt. Meine Einschätzung war, das ich kaum noch auf Unterstützung hoffen konnte, meine Ziele zu erreichen.
Und an und für sich, habe ich diese verkorkste Saison abgehackt.

Dann meine Rückkehr zu wow.

Und eine unglaubliche Eigendynamik begann, mit der ich selber so nicht gerechnet habe.
Das erste Gespräch im Discord bei RandyFarm. das war vor 25 Tagen, Ende Febr. 24.
Dort traf ich auf Martin / Moppelchen bei RandyFarm. Eyr ist einer DER Unterstützer von Jan. Und er fragte nach meinem Stand den ich beim KSM hätte, nachdem hier schon klar war, die Tage von S 3 sind gezählt.

Und was ich unterschätzte, das Trommeln von Martin / Moppelchen im Hintergrund.
Und die totale Hilfsbereitschaft von der gesamten Community RandyFarm, samt Jan selber.
Ich habe in den letzten Tagen auch viele neue Gamer von RandyFarm kennen gelernt,
die von sich aus und total selbstverständlich mit mir Key s laufen wollten.
Das zusammen gefast was sich in den letzten Tagen bei meinen Jägern bei Key s abgespielt hat.

Und zum Raid.

Vor meiner wow Pause, hatte ich noch keine Horden Gilde.
Als klar war ich spiele weiter, war das gildenlose Leben noch nicht gelöst. Ich ging auf die Suche und fand die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.
Und die nahmen mich schon nach kurzer Zeit, ganz selbstverständlich in den heroisch Raid mit.

Das Ergebnis – ich war dabei, wo der Raid heroisch gecleart worden ist. Juhu.

Also, diese ganzen Entwicklungen , waren gefühlt wie ein Racken Antrieb für mich,
was ich danach erleben durfte.

Um es ganz deutlich zu sagen.

Die KSM Erfolge und der heroisch Raid Erfolg , doch noch zu schaffen,
war am wenigsten mein Erfolg. Er wird zwar mit meinen Namen in Verbindung gebracht.

Ist aber in Wirklichkeit ein Gemeinschaftserfolg. Ein Gemeinschafts Erfolg der RandyFarm Community.

mit Hilfe auch meiner beiden anderen Gilden

• meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
    und meiner Horden Gilde
  • die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Ohne die Hilfe und Unterstützung , dieser genannten Gilden und Community, wäre das unmöglich gewesen.

Das weiß ich und habe überhaupt kein Problem damit das ganz frei zuzugeben.

Aber sind KSM und Raid Erfolge nicht ohnehin ein Gruppen Erlebnis?
KSM und Raid Erfolge sind als Solo Gamer zwar möglich, aber machen sie Solo so viel Spaß? Eher nein. Ist es nicht die Idee des Games ein Zusammenspiel von mehreren Gamern um ein schönes Gruppen Erlebnis zu haben?
Und nichts anderes versuche ich zu finden und versuche es für mich Best möglich umzusetzen.

wow macht sehr viel Spaß. In einer harmonischen und intakten Gruppe macht es noch sehr viel mehr Spaß.

Ich wünsche jeden , das er für sich selber eine ähnliche Konstellation findet.

Es dauert mit unter etwas länger. Man braucht Geduld dazu. Aber es lohnt sich.

Kommen wir zu gestern.
Der Finale Key zum erreichen meines Wunsches.
Gestern spielte ich so gemütlich vor mich hin.
Habe gestern das wiederholte Male das 10 jährige Hearthstone Event gespielt.
Da wurde ich gegen 17 Uhr von RandyFarm angeschrieben.
Also Jan selber. Erst vor 2 Tagen ist mit mir Jan und hilfsbereiten Gamern aus der RandyFarm Community zwei sehr anspruchsvolle Key s gelaufen ( Das Kronsteiganwesen M + 20 / Die Rabenwehr M + 18 ).
Nach diesen 2 Key s hatte mein Pfeilokowski 1867 Rio Punkte.
In dem jetzt laufenden Mittwoch Mittwoch Rhythmus waren meine beiden Jäger gesichert.
Beide Jäger hatten für Mittwoch eine heroisch Raid Belohnung und eine hohe Key Belohnung. Wenn ich das gesichert habe für meine Jäger , bin ich entspannt und habe meine innere Ruhe. Denn Zustand hatte ich gestern.

Aber scheinbar wollte Jan den KSM für Pfeilokowski abschließend erreichen.
Jan schrieb: “Na mein Lieber. Hast du evtl. in 5-10 Minuten Lust auf einen Key ? :slight_smile:
Was für eine Frage. Da lasse ich als stehen und liegen. Daher meine Antwort: “Sehr gerne.”
Parallel schreib mich auch **Crankii an: **
“Hallöchen, Lust auf nen kurzen key? Jan und ich hätten gleich kurz Zeit .”

Ich SOFORT um geloggt und rein ins Discord von RandyFarm.
Es wird ernst. Der finale Key für meinen Pfeilokowski.

Die Freude stieg – leider stieg auch mein Blutdruck im doppelten Verhältnis zur meiner Freude.

Und da war Jan. Und nach und nach fühlte sich der Discord Raum.

Rishel war wieder dabei. Er hat sich bei den letzten Key s schon mit Crankii
einen harten Wettkampf geliefert, wegen den höchsten Schaden machen im Key.
Und Crankii war auch dabei, diesmal nur nicht im Discord. Aber er gehörte zu der Gruppe dazu. Und Jan spielte seine vertraute Position als Tank. Also das waren schon die allerbesten Voraussetzung für ein gelingen des Key s.

Was mich sehr gefreut hat , das sich Maik zu Verfügung gestellt hat, den Heal zu spielen. Maik war neu bei einem Hamsterkey. Das würde der erste Key mit ihm sein. Aber Maik hat sich im Vorfeld bei mir schon gemeldet, das er gerne dabei wäre und er mich auch gerne unterstützen würde.

Das es gestern dazu kam, fand ich toll und hat mich sehr gefreut.

Was also hier deutlich wird, ich habe selten Einfluss auf die Gruppenzusammenstellung.
Aber sie ist immer Top und ich freue mich immer riesig über so eine Möglichkeit
und bin dankbar , das so an mich gedacht wird. Und die Hilfsbereitschaft ist hier sehr groß.

Der Key jetzt im 2. Teil…

1 Like

Teil 2: auch Pfeilokowski macht seinen KSM.

Ich machte wieder mein Stream an.

Jan und die anderen Profis schauten sich meine Key Historie an.
Schnell war klar – die Ini - Dämmerung des Ewigen Murozonds Erhebung , wäre wohl sehr interessant. Die Wertung die ich da hatte, war wohl ein 3 er Key.
Jan meinte: “Die Ini auf Key Höhe 20 – könnte dir den KSM bringen.

Damit war klar , folgende Ini sollte es werden.
Dämmerung des Ewigen Murozonds Erhebung M + 20.

Die Gruppen Einladung kam. Und rein in den Key.

1. Boss - Tyr, der ewige Hüter.
    Der Kampf spielt sich auf einer großen Plattform ab.
    Man muss hier auf Flächen aufpassen und im Verlauf des Kampfes , erscheinen Kugeln,
    die nicht ihr Ziel erreichen dürfen. Wenn sie durch kommen, gibt es einen Schaden auf den Char. Der Boss muss vom Tank am Rande der Plattform rumgeführt werden.
    Dank der Hilfe von allen – habe ich den Boss überlebt.

Dann kommt der Part , wo man sehr vielen Kugel ausweichen muss.
Nicht unbedingt mein Lieblings Part der Ini. Aber einer von den wow Profi hat es geschafft und damit das Portal geöffnet. Was ich dann auch mit Freude benutzte.

1. Boss –Morchie.
    Es ist der Boss der mehrere Spiegelbilder von sich produziert.
    In Sekundenbruchteilen muss man erkennen, bei welchen Spiegelbild man jetzt sich dahinter verstecken muss. Da bin ich keine Hilfe, weil so schnell könnte ich das nicht erkennen. Hier kam es dazu, das ich dachte richtig hinter dem Spiegelbild versteckt zu sein. Dann kam der Schaden, vor dem wir uns versteckt haben und ich war trotzdem Tod.
    Ich wurde vorher gelob, alles richtig gemacht zu haben, und dann das. Als Begründung habe ich gehört:” Se guckte wohl noch dein dicker Zeh raus.”
    Wurde später im Kampfverlauf wiederbelebt. Blöde Boss Kampf.

3.Boss – Zeitverlorenes Schlachtfeld.
Hier bin ich früh gestorben. Um heute ein wenig zu dem Key was schreiben zu können,
musste ich mir erst mal eine Ini Video ansehen um nachträglich zu begreifen was da so alles gestern passiert ist. Wie schon vor 2 Tagen, wurde auch dieser Key in Rekordzeit durch geballert. Für jemanden wie mich, bis ich verstanden habe , um was es hier eigentlich geht, ist es schon vorbei, wenn ich eigentlich bereit wäre
irgendetwas sinnvolles zum Key beitragen zu können. Anschluss halten ist hier echt alles für mich. Im Video wird dieser Boss als einfachster Boss der Ini geschildert. Aber hier bin ich am frühsten gestorben. Wie das zusammen geht – ich weiß es nicht. Ich finde den Boss Kampf sehr unübersichtlich. Für jemand wie mich – ist das ein echtes Problem.
Und der im Video hat mehrfach beton, wie einfach der Boss wäre.
Ohne Voice und im ersten Versuch – besiegt.
Man bin ich ein Voll Noob. Ich verstehe es einfach nicht.

1. Boss –Chronolord Deios.
    Ich finde ein sehr komplexer Kampf.
    Der End Boss ist ein kräftiger Drache. Es erscheinen weitere Gegner, die man zusätzlich bekämpfen muss. Dann erscheinen hier Kugeln. Es tauchen kreisrunde goldige Flächen auf, die man meiden sollte. Über die immer mehr werden Flächen , entsteht immer mehr eine Verringerung der zu Verfügung stehenden Kampf Fläche.
    Harter Kampf. Ist ja auch der End Boss der Ini. Ich hätte es fast geschafft den Kampf zu überleben. Natürlich starb erst ich. Und 2 Sekunden nach mir starb der Boss. Es war so als wollte er mir noch kurz vor Schluss in die Suppe spucken.

Nach dem Key war ich fix und fertig. Luft holen. Wie kein Kampf mehr…fertig…?
Habe noch nicht realisiert was gerade passiert ist.
Bis ich die erlösenden Worte von Jan hörte:

” Hey Hamster. Dein Pfeilokowski hat es geschafft. Der KSM!!! Gratuliere Dir.
Boh, war ich erleichtert. Jetzt stellte sich die Freude ein.

Man war das ein Stress…war immer noch fertig.
Wir bendeten den Key in über 8, 03 Min unter der Zeit.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 155 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2022.
Was den KSM bedeutete. Juhu – endlich.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank : Bumbumm ( RandyFarm / Jan ) Krieger, Heal : Tastytalor ( Maik / Ironic ) Pala
DD : Rishear ( Rishel ) Druide Katze, DD : Nijeth ( Crankii ) Dämonenjäger + eben mein Pfeilokowski.

Als moralische Unterstützung waren dabei:
Taurus + Ria.

Danach bekam noch mein Pfeilo ein Ithen:
Smaragdmal der Meisterschaft. Aber es brachte mir keine Verbesserung mehr.
Das lag an mir, weil ich zu spät dran war.

Was sich aber zwischenzeitlich noch ergab.
Wer meine Texte lies , kennt Froger / Stefan.
Im übrigen auch ein Gamer aus der Community RandyFarm. Zufall?
Eher nicht. Da sind halt sehr viele hilfsbereite normale Menschen.
Er half mir bei einem Handels Auftrag. Mein Pfeilo trug immer noch eine 447 Halskette, die nicht mehr auswertbar war. Das musste natürlich geändert werden.
Und Scrumhel / Markus aus meiner Ally Gilde konnte die 476 Halskette produzieren.

Das führte zu einer neuen GS von Pfeilo von: 474,88.

Kurz nach dem Key, versuchte ich noch mal das Hearthstone Event.
Und da bekam ich die letzte Hearthstone Karte die mir fehlte.

Was soll ich sagen – Wenn es läuft – dann läuft es.

Man war das gestern wieder ein Tag.

Danke an alle.

Ihr wart super. Und ich bin nur froh und dankbar euch zu haben.

Gruß

Hamster.

P.s.: Allen noch einen schönen Rest Sonntag.

4 Likes

Moin Hamster,

danke für den schönen Text.
Freut mich das ich einen kleinen Teil zu deiner KSM Reise beisteuern konnte.
In der nächsten Season gehts dann wieder von vorne los und bin natürlich gerne bereit zu helfen.

Grüße

Tasty/Maik

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*vierten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 474, 88 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Noobmitspaß: L.70 GS 431,56 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Hamstermax: L.70, GS 428,25 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Grißuu : L.70, GS 427,06 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 426,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 425 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 424,50 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 424,19 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 424 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Derversarger: L. 70 GS 423,38 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 423,25 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Subwooferx : L. 70, GS 423,19 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Twofaces : L.70, GS 423,13 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 420,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 420,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 420,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 418 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 476,50 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Vulpertinger: L. 70, GS 430, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 427,75 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 427,69 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 426,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 425,44 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Totemsboy: L. 70, GS 425,19 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 424,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 424,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 424,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Darknessman: L. 70, GS 423,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Gibmirmana: L.70 GS 422,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 422.06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 421,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 421,06 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Ppaulchen: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 419,44 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Nixheal: L.70 GS 419,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 416,19 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Urmely: L.68,6 GS 301,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Tastytaylor.

Herzlich Willkommen in meinem Beitrag.

Wenn jemand das erste Mal im wow Forum schreib, freut mich das.
Bei dir ist das der Fall.

Auch Danke für deine Hilfe. du warst bei dem finalen Key dabei,
der meinem Pfeilokowski seinen KSM brachte.

Meine treuen Leser wissen jetzt was kommt.
Char Namen sind mir wichtig. Dein Char Name , da bin ich mir sicher , ist kein Zufall.
Mich würde interessieren was deine Idee bei den Char war.

Das kombiniert mit einer schönen Char Geschichte wäre sehr schön
und würde hier mehrere Leser sehr interessieren.

Aber nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir zu hören.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute Morgen gab es den neuen Patch – Plunderstorm und heute ist auch Tag der Kiste.

Madhousè durfte zwischen 3 Raid Belohnungen wählen.

• 467 Brust.
    Er trägt schon eine 476 Brust. Uninteressant.

• 470 Füße.
    Von den Werten wäre es eine Verbesserung um + 2.
    Er trägt 476 Füße. Naja.

• 470 Waffe.
    Er trägt eine 483 Waffe. Uninteressant.

Und eine Belohnung aus einem 20 Key.

• 483 Mythos Helm.
    Er trägt eine 483 Held Helm.

Da werde ich die Belohnung aus dem Key nehmen, den 483 Helm und freue mich.

Danach ging es nochmal zum aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt: 477,69.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2178.

Es geht weiter mit Pfeilokowski…

1 Like

Und hier ist mein Pfeilokowski.

2 Belohnungen aus dem Raid.

• 473 Finger.
    Naja.

• 470 Taille.
    Er trägt schon eine 476 Taille mit besseren Werten. Uninteressant.

Und er hat eine Belohnung aus einem 20 ziger Key.

• 483 Füße. was eine Verbesserung um + 7 wäre.
    und bei den Werten wäre es eine Verbesserung um + 2.

Die Entscheidung ist leicht. Ich nehme die 483 Füße.

Danach ging es nochmal zum aufwerten.
Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt: 476.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2022.

Und jetzt wünsche ich allen viel Glück bei ihrer Kiste.
Und viel Spaß beim Patch.

Und wie immer – ihr trifft mich im Game. Wo auch sonst.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich bringe jede Erweiterung mit bestimmten Stichworten in Verbindung, z.b.:

• Legion mit der Artefakt Waffe.
  • BfA mit den verbunden Völkern.
  • SL mit mehreren Kontinenten und unendlich viel verlorener Zeit die verloren ging bei den Flügen zwischen den Kontinenten. ( das darf durchaus als Kritik verstanden werden. )

Diese 3 Erweiterungen habe ich aktiv gespielt, als sie aktuell waren.
Die Erweiterungen davor, habe ich auch kennen gelernt, aber da waren sie nicht aktuell.
Das war meine wow kennenlerne Phase, bevor ich mit Legion angefangen habe.

• DF steht auch für was. Für sehr viele unterschiedliche Events. Das ist auf der einen Seite gut.

Ich bin ein Freund von vielen Möglichkeiten. Und ich bestimme selber ob ich es spiele und wann ich es spiele. Diese Events wurden zu unterschiedlichen Zeiten in DF eingeführt. Ich finde mit unzureichender Erklärungen. Der Grund vieler Events war mir nicht deutlich. Warum könnte das Event für mich und meine Char s wichtig sein?
Meine Spielweiße ist eine andere von den normalen wow Gamer. Bei mir im täglichen wow spielen stehen nur meine Char s im Mittelpunkt. Ich habe mit meinen 38 Char s genug zu tun, um sie alle über Weltq. auszurüsten. Und die Berufe möchte ich auch skillen.
Da musst das überlegt sein, was ich alles in meinen wow Tagesablauf an Aufgaben, Quest oder Event s so alles spielen kann.
Also die Dringlichkeit – warum muss ich jetzt dieses Event spielen? – die hat mir gefehlt.

• Auch hier eine kleine Kritik. Das positive habe ich gerade gesagt – viele Möglichkeiten.
    Das meine ich auch so und das ist gut.

Das Negative ist es aber auch in DF – die Unübersichtlichkeit aller Events.
Teilweiße laufen in unterschiedlichen Gebieten mehrere Events gleichzeitig ab. Alte Events und neue kommen dazu. Hier wäre eine Event Übersicht , mit Erklärungen ganz gut gewesen. Also mir hätte es geholfen.
Ich glaube anderen auch.

Was heißt das konkret für mich:

An und für sich sind wir jetzt kurz vor dem Ende von DF. Die Erweiterung ist gelaufen.
Alles freut sich auf - „The War Within“.

Ich muss zugeben, das ich bisher , mich um diese Events in DF sehr wenig bis gar nicht gekümmert habe. Ich hatte genug zutun und war beschäftig mit anderen wow Sachen.
Wie vor den anderen Erweiterungen, nehme ich mir persönliche Ziele vor,
was ich der neuen Erweiterung alles schaffen möchte. z.b. : welche Erfolgspunktezahl möchte ich Ende der Erweiterung haben.
Wie viele Mounts, Petz und Spielzeuge…und so weiter.

Meine Ziel Erreichung sieht gut aus. Das kann ich schon mal sagen.
Das abschließende Fazit kommt mit Ende von DF.

Aber so ein Zielcheck kurz vor Schluss, machte mich auf das Ziel aufmerksam – meine Mount Sammlung. Mein Ziel für DF waren 600 Mounts. Und als ich danach sah , waren es 579 Mounts.

21 Mounts fehlten mir. Was kann ich tun um mein Ziel zu erreichen?
( typischen Denken für einen, der im Berufsleben im Außendienst erfolgreich unterwegs war und jede Woche mit Ziel Checks zutun hatte )

Ich schaute Guides. Z.B. der sehr gute Guide von Shjami : 8 Reittiere der Zaralekhöhle | Guide | World of Warcraft

Und da wurde ich über Umwege und verspätet auf ein Event aufmerksam.
Zum Ende von DF.

Erst jetzt habe ich mich mit dem Event - Forscher unter Feuer – in der Zaralekhöhle beschäftigt.

Über diesen Event bekommt man Ausgegrabene duftende Münze. Wenn man das mit unterschiedlichen Char s macht und der Event erfolgreich abgeschlossen worden ist , bekommt man 60 Ausgegrabene duftende Münze.
Die kann man eintauschen gegen Begehrtes Ornament. Diese Begehrtes Ornament sind ACC gebunden. Das heißt, wenn ich davon genug habe, kann ich sie bei einem Char sammelt und mir das kaufen was ich möchte.

Das führte zu 2 Mounts.

• Unterirdisches Magmammut - 100 Begehrtes Ornament*
  • Feurige Schieferschwinge - 400 Begehrtes Ornament**.***

ein Haustier

- Diamantpanzer - 50 Begehrtes Ornament.

Erfolgen

• Nichts hält die Forschung auf- 5 Erfolgspunkte
  • Kontaminationssäuberer – 10 Erfolgspunkte.

Der Aufwand war überschaubar.
Hat mir aber weiter geholfen mein Mount Ziel zu erreichen.

Nur so ein Beispiel, wie man über Umwege – verspätet doch zu den Events kommt.

Es geht gleich weiter mit dem nächsten Event.

P.s.: Ich schreibe das mit meinem Ally Char Grißuu.
Weil Grißuu ein Dracthyr ist und damit auch typisch für DF ist.

1 Like

Nächstes Event – die Zeitrisse.

Erst vor wenigen Tagen habe ich das Event kennen gelernt.

Es ist keine Woche her. Und ich bin sehr froh das ich es jetzt verspätet schon mehrmals gespielt habe.

Zum einen macht das Event Spaß. Ich liebe wow und ihre unterschiedlichen tollen Gebiete.
Durch die Zeitrisse kommt man wieder zurück in ältere Gebiete und steht plötzlich vor irgendwelchen alten Ini oder Raid Bossen. Das gefällt mir. Aus meiner Sicht , sind gerade die unglaublich vielen unterschiedlichen Erweiterungen von wow ein unglaubliches Plus
und es gefällt mir sehr, das man durch solche Zeitrisse nochmal in alten vertraute Gebiete abtauchen kann.

Der Zeit Riss Event findet so jeder vollen Std. statt.
Und jeder Zeit Riss ist anders. Das heißt die Abwechslung ist sehr groß. Es sind immer neue Aufgaben, die schnell zu erledigen sind. Einige Aufgaben sind schnell und einfach zu erledigen. Es gibt aber auch Aufgaben, die verstehe ich nicht.
Weiß nicht was dort von mir gewünscht wird.

Und alle Gamer, die gerade den Zeit Riss spielen, treffen sich zum Ende gemeinsam gegen einen End Boss.

Im groben und ganzen – gut und schnell erfolgreich u spielen.

Warum ich jetzt erst über den Event stolpere – auch das war mein Mount Ziel Check.
Ich habe einen Guide gefunden, wo ich recht schnell herausgefunden habe, das es hier sehr viele Mounts gibt. Und plötzlich war dieser Event hoch interessant für mich.

Leider viel zu spät. Mir gefällt der Event sehr gut. Hätte diesen Event gerne früher kennen gelernt.

Mounts, die ich jetzt dadurch bekommen habe:

• geißelgebundenen Bezwingers
  • Perfektionierter Koloss
  • Schwefelhundeleine

Mounts , die ich mir noch holen möchte:

• Teufelssturmdrache
  • Goldzehenalbatros

Erfolge, die ich noch neben her bekommen habe:

• Tu nur meine chronologische Pflicht
  • Chronogradconnaisseur
  • Kollabierte Realität
  • Geprüfter Zeitreisender.

Und es gibt hier noch weitere unzählige Haustiere und Spielzeuge.
Transmogg und Ausrüstungsgegenstände. Also für Sammler, wie ich es einer bin, eine wahre Fundgrube.

Ich werde auch heute, sicherlich mehrere Zeitrisse spielen.

Das mache ich immer mit meinem Madhousè.

Und weiter geht es …

1 Like

Nächstes Event PLUNDERSTORM .

Heute ist Freitag morgen. Seit Mittwoch ist PLUNDERSTORM zu spielen.
Es hat nicht lange gedauert, da gab es schon mehrere negative Beiträge hier im wow Forum. Meinungen gingen in die Richtung – unzumutbar, verbuggt, bin nach 5 Sek. abgemurkst worden – was soll das?..
Die negativen Meinungen drohten meine Vorfreude zu beeinträchtigen.

Aber wie immer, ich mache mir mein eigenes Bild.

Mittwoch, der erste Tag, wo man es spielen konnte.
An dem Mittwoch habe ich über 30 Versuche locker gemacht. Alles waren Versuche um richtig in das neue Game reinzukommen. Da es nur Sekundenbruchteile waren, konnte der Eindruck kein großer sein. Es ist ein PvP Event.

PvP war früher bei wow ein größeres Thema. Ist über die Erweiterungen etwas unter die Räder gekommen. Viele PvP Fan s sind deshalb unzufrieden mit wow. Daher finde ich dieses Event gut, um diese PvP Fan s was zu bitten. Ich bin am Mittwoch morgen mit Level 1 gestartet. Über 30 Versuche später – war ich immer noch Level 1.
Wenn ich da aufgehört hätte, hätte ich die vielen negativen Meinungen verstanden.

Habe ich aber nicht.

Gestern , Donnerstag, habe ich meine Strategie geändert.

Das Event wird im Arathihochland ausgetragen.
Im Arathihochland gibt es Zentralen von der Ally und der Horde. Und es gibt einige vereinzele Gebäude oder Höfe. Als ich gemerkt habe, das es schon früh PvP Profis gibt, die nur auf mich lauern , weil ich leichte Beute bin, habe ich versucht nicht in den Ally oder Horden Zentralen zu laden.

• Habe , weil ich solo unterwegs war, mehr so die Felder angesteuert. Dort liefen Spinnen oder Rapport s rum. Leichte Beute, selbst für mich. Aber auch hier lief mir recht bald einer über den Weg, der mich weg hauen wollte.

• Bei den Versuchen danach, bin ich gezielt in die Randgebiete runtergekommen.
    In der Hoffnung, dort länger in Ruhe gelassen zu werden. Mit mäßigen Erfolg.

• Habe zwischenzeitlich erkannt, das es einen Counter gibt, der noch Anzeigte, wie viel Gamer noch lebendig waren. Je länger man lebt, desto mehr Punkte – dachte ich.
    Auf Grund der Überlegung dachte ich – beste Start Möglichkeit wäre das Dach eines Gebäudes. Aber auch dort wurde ich runter geholt.

Also ich habe mehrere Sachen versucht, um in dass Game rein zu kommen um mir selber einen Eindruck zu machen.

Donnerstag. ich wollt noch nicht aufgeben. Ich sah , das es von vielen gespielt wurde.
Und es sah nach Spaß aus. Und diesen Spaß wollte ich für mich auch erschließen.
Also all meine Versuche waren Solo Versuche. Wollte keinen mit meiner Noob Spielweiße beeinträchtigen.

Am Donnerstag versuchte ich es zum ersten Mal mit einer Gruppe, also zu zweit.
Und da hatte ich Glück. Da kam ich an einen, der hier ganz offensichtlich schon mehrere erfolgreichere Versuche hatte wie ich. Und ich fing an ihm hinterherzulaufen und half ihm wo ich nur konnte.

Im Grunde genommen, für mich nichts neues. Wenn ich mit meiner Frau zusammen Level, lauf ich ihr auch immer hinterher. Mir macht das nichts aus. Viele wow Gamer haben offensichtlich ein Ego Problem und mögen es nicht einem anderen Gamer
die Führungsrolle zu überlassen. Aber als 2 er Team ist man nur so gut, wie das Team halt funktioniert. Und wir funktionierten gleich so gut, das wir gleich unter den letzten 10 Teams kamen. Das reichte für mich um endlich mal Eindrücke zu sammeln.

Was ich feststellte, es macht Spaß.

Es macht Spaß durch die Landkarte zu laufen. Kämpfe zu gewinnen. Beute einzusammeln und Truhen zu finden. Dadurch sich besser auszurüsten und zu levelen. Und dadurch auch stärker zu werden.

Nach diesen erfolgreichen Versuch habe ich es weiter Duos Modus versucht.

Bin mit mehreren unterschiedlichen Spielweißen zusammen gekommen.
Es gibt Gamer, die gehen gleich in die Ally oder Horden Zentrale rein. Das ist für mich nicht unbedingt der bevorzugte Start, weil meist schnell zuende. Ich brauche einen Start und ein Aufrüstung nach und nach. Und mit mehr Rüstung und Lebenspunkten wird das Game auch mutiger von mir. Das habe ich gestern mehrmals so gemacht.

Gestern gab es bei mir ein deutlichen Fortschritt.
Als ich aufgehört habe – war ich Level 5. Juhu.

Und es hat richtig Spaß gemacht.

Das schöne an dem Event ist – die Kürze und die Dynamik. Und die schnell aufeinander folgenden unterschiedlichen Situationen. Das schein eine neue Richtung von wow zu sein. Event s mit einer hohen Dynamik. In einer kurzen Dauer.
Kein Event dauert länger wie 10 Min.

Jetzt nach dem ich weiß wie es funktioniert, macht mir der Event sehr viel Spaß und ich werde den Event auch heute noch mehrmals spielen. Leider ist er zeitlich begrenzt.

Ich würde mir wünschen, das dieser Event ein fester Bestandteil von wow wird.

Oder experimentiert hier wow rum, für zukünftige Projekte?

Könnte sein…

Ich hatte jetzt hier meinen Spaß gefunden.

Eine vernünftige Erklärung schon zu dem Starttag wäre gut gewesen. Das hätte viele ein Frustration Erlebnis erspart.

Nicht aufgeben. Dran bleiben. Es nochmal Versuchen.

Und plötzlich hat man den Dreh raus.

Mich wird man heute noch öfter – PLUNDERSTORM spielen sehen.

Hoffe dir da über den Weg zu laufen.
Möge der bessere dort gewinnen.

Und weiter geht es…

P.s.: Ich glaube hier haben viel zu viele zu schnell aufgegeben.
Und eine bessere Erklärung zu Anfang wäre von wow gut gewesen.

3 Likes

Man wagt es im Forum ja kaum zu sagen, dass es einem Spass macht – aber das tut es, jedenfalls mir. Vielleicht sehen wir uns, dann nooben wir uns durch. :sweat_smile:

3 Likes

Hallo Laetaris.

Das freut mich das es dir auch Spaß macht. Wenn wir zusammen mal als Team PLUNDERSTORM spielen sollten, sehr gerne. Würde mich freuen.

Und das was im Forum steht, interessiert mich nur sehr bedingt.

Für mich war immer wichtig mir mein eigenes Bild zu machen.
Gott sei Dank habe ich es hier auch gemacht.

Es wäre sehr schade um dieses Event.

Spielt PLUNDERSTORM. Es macht Spaß und es ist deutlich besser,

wie das was hier im wow Forum steht.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Auch wenn die beiden KSM von Madhousè und Pfeilokowski geschafft worden sind,
bleibt der Wunsch bestehen, jeden Mittwoch was in der mythischen Kiste zu haben.
Wenigsten einen Key laufen. Raid laufen , damit höre ich jetzt erst mal auf, bis S 4 wieder anfängt. Auch dort habe ich den heroisch Raid Erfolg geschafft.
In der Zeit, die ich da einspare , investiere ich gerade mehr in die Events um einige Sachen nachzuarbeiten.

Und spiele gerade sehr gerne das PLUNDERSTORM Event.

Also lief ich gestern einen Key mit meiner Horden Gilde - die Polarwölfe.
Gestern Abend hielten sich mehrere im Horden Discord auf. Als ich dazu kam spielten mehrere das PLUNDERSTORM Event. Aber ich hörte heraus, das man bald vorhätte, auch Key s zu laufen.

Als es dazu kam, wurde ich in eine Gruppe eingeladen.
In der Gruppe einigten wir uns darauf meinen Key zu laufen.
Das war - Das Finsterherzdickicht M + 20.

Die Affixe sind: verstärkt, stürmisch und platzend.

Wir trafen uns in Legion. Und es ging rein in die Ini.
Die ersten Trash Gruppen waren sehr sehr schwer. War auch klar,
weil es eine verstärkt Woche war. Gefühlt waren das schon Boss kämpfe.
Hier gab es schon mehrere Tode in der Gruppe.

Dann der erste Boss.

Auch der war nicht einfach. Bis hierher gab es schon zu viele Tode und jedem war klar,
wenn wir das so weiter versuchen würde, das es ein sehr mühsamer Key werden würde, mit vielen Toden. Und von In Time gar nicht zu reden.
Ich bot an die Gruppe zu verlasen. Das waren nicht meine Affixe. Für mich ein deutlich zu schwer. Und mit einen anderen Gamer , an meiner Stelle, hätten sie den dann jetzt 19 zehner Key locker geschafft. Davon war ich überzeugt.

Das war sicherlich eine Stresssituation gewesen. In den meisten anderen Gruppen sicherlich. Aber hier wurde ganz vernünftig besprochen was man tun kann und was sinnvoll wäre. Das man mich als Gamer ersetzen wolle, war schnell kein Thema. Was vorgeschlagen wurde, war den Key auf 16 runterzusetzen. Da würde man immer noch die Aspekte bekommen, aber man würde sich nicht rumquälen und rumweipen. Ein Gamer wechselte auch auf seinen Main.

Danach ging es wieder rein in den Key - Das Finsterherzdickicht M + 16.

Dieser Key war sehr schwierig für mich und den lieben Gamern, die diesen Key mit mir
durchzogen. Alle hatten große Geduld mit mir. Keiner hat rumgemault oder gemeckert.
Wir haben das als intaktes Team gemeistert. Ich habe Hilfe bekommen.
Ich wurde wiederbelebt und nicht nur ein Mal. Es war für mich ein schwieriger Key.
Nicht meine Affix Woche. Das weiß ich seit gestern.

**Aber ein großes Kompliment an meine Gruppe **
und ein dickes Dankeschön für diesen Key.

Der Key wurde gerade so noch In Time gelaufen.
1,24 Min sind wir unter der Zeit geblieben.

Es gab kein Rio Punkte mehr.

Seine Rio Wertung bleibt unverändert bei: 2178.

Und das war meine Gruppe:

Odraq - Todesritter – Tank, Maedhros - Schamane Heiler
Elysie - Druide – DD, Valaran - Hexenmeister – DD + Madhousè .

Meinen besonderen Dank an den Heal - Maedhros.
Ich war sicherlich gestern ein schwieriger Char für den Heal.
Ich bin mir sicher, das der Heal alles getan hat, damit ich den Key einigermaßen durchgestanden habe.

Und Elysie hat mit seinen Main, als Katze, den zusätzlichen Schaden gemacht, den ich nicht in der Lage war zu bringen.

Ich hoffe noch auf einen Key mit meinem Pfeilokowski, trotz der Affixe.

Mein Dank an alle.

Hoffe das andere mit den Affixen besser klar kommen wie ich.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ein kleines “Up Date” zu dem neuen Event - Plunderstorm.

Heute ist Sontag. Das Event ist jetzt seit genau 5 Tagen zu spielen.
Ich stellt selber an mir fest, desto mehr und häufiger ich es spiele, desto mehr verstehe ich es und desto mehr macht es mir Spaß.

Die Informationen die es gibt, sind unzureichend um den Plunderstorm – Event richtig von Anfang an zu spielen.

Der Plunderstorm – Event ist ein PvP Event. Das finde ich gut, das mal für die ganzen PvP Fan s jetzt was angeboten wird, was neu ist, was Spaß macht und in großen und ganzen funktioniert. Lange durften sie darauf warten.

Was ich in anderen Beiträgen gelesen habe, das man als Anfänger schon nach wenigen Sekunden abgeschlachtet wird. Der Grund dafür, wurde von denjenigen, der das geschrieben hat auch gleich mitgeliefert – zu viele PvP Pro s wären da gleich unterwegs,
die ein leichtes Spiel hätten mit einem Neu Einsteiger.

Ich schreib jetzt mal, wie ich Plunderstorm jetzt verstehe.

Jeder Gamer, der sich für das Event anmeldet, fängt mit Stufe 1 an.
Egal wie häufig der Gamer das Game schon gespielt hat. Ob nur 1 x oder 100 x. spielt keine Rolle.
Je länger man es schafft in dem Event mitzuspielen, bekommt man Level Punkte. Diese Level Punkte bekommt man, durch das lösen von Aufgaben, das finden von Schatztruhen, das einsammeln von Beute und das bekämpfen von Gegnern.
Die Gegner können sein, Tiere z.b. Spinnen und Raptoren. NPC Gegner und reale Gegner, also andere Gamer.
Durch das Beute sammeln und das erfolgreiche kämpfen im Plunderstorm – Event bekommt man Level Punkte. Es gibt auch einen Counter, der anzeigt wie viele Einzel oder 2 Team s noch unterwegs sind. Je länger man überlebt,
auch das gibt Level Punkte.

Am Ende des Event s gibt es dafür Ruf Punkte. Je mehr Ruf Punkte man bekommen hat, desto höher klettert man in den Ruhmstufen.
Die höhe der Ruhmstufen besagen nur eins – was man sich für Belohnungen erspielt hat.
Es gibt 40 Ruhmstufen. Dabei gibt es sehr viel schönes Transmog. Aber auch Mount s , Petz s und auch Spielzeuge gibt es als Belohnung.
Aktuell habe ich nach 5 Tagen die 21. Ruhmstufen erreicht.
Ich habe schon geschrieben, das ich am Mittwoch, dem Starttag vom Plunderstorm – Event , mit Level Stufe 1 angefangen habe.
Und an dem Tag , nach über 30 Event Versuchen , immer noch Stufe 1 hatte. Weil die Events einfach nur sehr kurz für mich waren.
Da konnte kaum gelevelt werden. Es gab auch wenig Ruf und daher auch kein Ruhm. Also ich kenne den schwierigen Start selber sehr gut.

Jetzt was wichtiges – ich kann nur jeden empfehlen, den Event als 2 Team zu starten.
Und das entscheidende ist ein funktionierendes intaktes Team. Wie im Fußball – eine Ansammlung von 11 super Einzelspielern
würde meistens von einen Team geschlagen, was als funktionierendes Team auftritt und wirklich zusammen spielt.
Und so ist es auch beim Plunderstorm – Event.

Warum der Plunderstorm – Event ein fairer PvP Event ist, liegt daran, das ein Gamer, mit Ruhmstufen 40 keine Vorteile hat, gegenüber einen Gamer, der gerade angefangen hat und noch keine Ruhmstufen hat.

Am Anfang des Event s fängt jeder Gamer mit Stufe 1 an. Erst durch die Level “Up Stufen”, während des Event s verbessert sich der jeweilige Gamer.
Durch ein zu gewinn geringer Lebens Punkte.

Glück ist natürlich auch ein Faktor, wie überall.
Jeder sollte so schnell wie möglich im Event mehr Level Stufen zu bekommen. Je mehr desto stärker. Und was natürlich auch wichtig ist, die lehren Plätze mit sinnvollen Fähigkeiten zu fühlen. Auch dadurch wird man stärker.

Jetzt noch eins.
Jeder weiß hier was ich für ein Noob ich bin. Ich brauche meine Zeit.
Das ist nicht unbedingt gut, für dieses Event was durch die Spielgeschwindigkeit sehr lebendig rüber kommt.
Die Spiel Dynamik ist unglaublich. Die Zeit die ich bräuchte, um die neuen Fähigkeiten kennenzulernen um zu begreifen, was ich gerade neues dazu bekommen habe, die Zeit gibt es hier nicht.

Ich schreibe jetzt diesen Text , nach meinem schätzungsweiße 150 Event in 5 Tagen. Ich war gerade Teil eines Team s was das Sieger Team war.
Ich konnte es nicht fassen – der 1. Platz. Mein genialer Partner im Game war ein Gamer mit dem Namen – Kalvin.
Er war wirklich ein Profi. Er wusste was wann zu tun ist. Und ich lief ihm nur hinterher.
Ich als Gamer in diesem Event, spiele eigentlich nur 3 Fähigkeiten aus. Den Säbel, erste Taste, den Gesundheitstrank und die letzte Taste mit dem Fass um schneller voranzukommen.
Alle anderen Plätze sind mit Fähigkeiten belegt, hatte aber noch nie Zeit mich damit zu beschäftigen.
Darüber gibt es auch keine Information, Sehr Schade. Das wäre etwas was ich brauchen würde um mir in Ruhe alles anzuschauen
und mir bestimmte Fähigkeiten zu merken, damit ich sie im Game schneller erkenne und einordnen könnte.
Also der sehr gute Gamer Kalvin hat mit dem absoluten Ober Nobb den Sieg davon getragen.
Was ich tat – ich bin ihm die ganze Zeit hinterher gelaufen. Habe geschaut was er vorhatte und habe ihm versucht
mit allen was ich tun konnte, ihm zu helfen. Bin keinem Kampf aus dem Weg gegangen. Habe auch auf die Gegner eingeschlagen , die auch er gerade bekämpft hat.
Also was ich sagen möchte – wir haben als Team funktioniert und dadurch hatten wir eine Chance zu gewinnen.

Ich habe mich riesig gefreut und möchte mich auf diesen Weg beim Gamer Kalvin bedanken.
Den ich nicht kenne. Eine Zufalls Team. Er weiß nicht mit was für einen Voll Noob er gespielt hat.
Durch den Sieg habe ich über circa 3.500 Ruf Punkte bekommen.
( Eine kleine Entschädigung für sicherlich über 50 Versuche mit unter 100 Ruf Punkten )
Und dadurch die Ruhmstufen 21. juhu.

Dafür gab es auch eine Heldentat:

Plünderwunder.

Und die Belohnungen sind interessant.
Neben den Spaß den man bei dem Event haben kann, lohnt sich der Event schon wegen den Belohnungen.

Belohnung über die ich mich schon freuen durfte:

Reittier: Silberner Gezeitenhengst und Titel
Mount: Königliche Meerfeder und Titel „Bukanier“
Pet: Blubbi und Pet „Pinchy“ in WotLK Classic.

Und auf jeder anderen Ruhmstufen gibt es Transmog als Belohnung.

Warum ich das schreibe?
Wie immer gilt, wenn ich das schaffe – kann das jeder von euch das auch schaffen.
Anfang muss man einige Frust Erlebnisse aushalten. Aber so ist das meistens wenn man was neues ausprobiert.
Versucht es doch einfach. Und bleibt dran. Es würde mich wundern, wenn es euch dann keinen Spaß machen würde.

Heute Mittag hat sogar meine Frau 2 x das Event gespielt.
Ich saß neben ihr und habe ihr gesagt auf was sie jetzt machen muss und das sie ihren Partner hinterher laufen sollte.
Das war ihr größtes Problem, weil wenn sie mit mir zusammen wow spielt bestimmt sie Richtung und Tempo und ich laufe ihr hinterher.
Jetzt war es von ihr gefordert und sie hat es geschafft. Nach dem 2. Event waren sie schon Doppel so gut wie ich,
wofür ich einen ganzen Tag gebraucht habe und über 30 Versuche.
Und danach sagte sie: “Doch es hat Spaß gemacht, wenn ich jetzt nicht stricken müsste, würde ich weiter spielen.”
Das war das positivste seit langen was sie über wow gesagt hat.

Und ich hoffe sehr, das dieses Event verlängert wird und später ein fester Bestandteil von wow wird.

Soviel Spaß hat es gemacht. VERSUCHTES DOCH EINMAL…!!!

Gruß

Hamster.

P.s.: Allen einen schönen Rest Sonntag.

2 Likes

Hallo…Also Spass macht das sicherlich nicht.
Ich habe Gestern endlich Stufe 40 Erreicht und es war eine Qual für mich.Meine Nerven waren sowas von Blank.Mein Mann und ich haben es im Duo zusammen gemacht und ich war Froh das er mit gemacht hat,weil alleine hätte ich Aufgeben.Ich habe 2 Runden Solo hinter mir und das war echt die Hölle man hat nichts Geschafft weil man sofort Umgenietet wurde…

Hallo Atlantis.

Erst mal mein herzliches Willkommen in meinem Beitrag. Schön das du hier rein schaust.

In meinem Beitrag geht es nicht darum wer recht hat.

Ich gratuliere dir, das du in 4 Tagen, seitdem es den Event gibt, schon Ruhmstufe 40 erreicht hast. Damit gehörst du sicherlich zu einer kleineren Minderheit, die diesen Erfolg in so kurzer Zeit schon erreicht hat. Der Großteil an Gamern, die daran gerade sich versuchen, haben nach 4 Tagen noch nicht Ruhmstufe 40 erreicht.
Dazu gehöre ich auch. Habe gerade erst Ruhmstufe 23 erreicht.

Du sprichst von Qualen bei dem Event, was du durchleiden haben musstest.
Ich hatte am ersten Tag auch meine Frust Erlebnisse. Aber ich habe weiter gemacht
Und jetzt macht es mir großen Spaß.

So wie ich deine Meinung akzeptiere hoffe ich auch das du meine Meinung akzeptierst.

Aber deine Frustration Erlebnisse , dürften sich in Grenzen gehalten haben, weil sonst wärst du nicht schon fertig. Ich wünsche eigentlich jeden, das wenn er in seiner Freizeit was macht, sogar mit seinem Ehepartner, das man eine gute Zeit zusammen hat und vor allen Spaß dabei hat, was man tut.
Schade, das dies bei euch nicht der Fall war. Tut mir leid für euch.

Warum habt ihr es dann solange gespielt?

Ich werde es weiter spielen, bis auch ich Ruhmstufe 40 erreicht habe.
Offensichtlich bin ich schlechter wir ihr, aber egal. Ich habe ja noch 5 Wochen Zeit.
Ich werde es schon schaffen …und ganz wichtig – ich habe Spaß dabei.

Genug davon. Mehr ist dazu nicht hinzu zufügen.

Kommen wir zum eigentlichen.

In meinem Beitrag geht es um schöne wow Geschichten die jeder in diesem wunderbaren Game schon erlebt hat. Ich bin mir sicher das du auch schon viele Geschichten hier in wow erlebt hast. Viele der Leser hier, auch ich, würden sich freuen eine schöne wow Geschichte von dir zu hören. Als Vorlagen dazu gibt es bei wow viele Möglichkeiten.

Vieleicht hast du ja eine schönes gemeinsames Erlebnis mit deinem Mann zu berichten.
Das kombiniert mit der Char Namens Erklärung von deinem Char –Atlantis - wäre schön.
Alles total freiwillig. Nur wenn du dazu Zeit und Lust hast.
Wenn nicht, auch gut.

Vieleicht gibt es von dir bald hier weiteres zu lesen.

Alles gute.

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*fünften“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 476 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Noobmitspaß: L.70 GS 431,56 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Grißuu : L.70, GS 428,44 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Hamstermax: L.70, GS 428,25 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Konfuziuslee: L. 70, GS 426,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 426,25 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Metallicajoe: L. 70. GS 425 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 424,50 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 424 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Niemandda: L.70 GS 423,69 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Derversarger: L. 70 GS 423,38 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Subwooferx : L. 70, GS 423,19 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Twofaces : L.70, GS 423,13 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 420,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 420,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 420,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 418 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

WICHTIG:

• ICH KANN MOMENTAN NUR MIT MEINEM HAMSTERMAX SCHREIBEN:
    KANN KEINEN CHAR ZUM SCHREIBEN WECHSELN:

• TICKET SCHREIBEN GEHT GERADE AUCH NICHT.
    KOMMT SEIT TAGEN IMMER EINE FEHLER MELDUNG.

BITTE UM HILFE…DANKE:

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 477,69 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Vulpertinger: L. 70, GS 430, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 427,75 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 427,69 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 426,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 425,44 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Totemsboy: L. 70, GS 425,19 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 424,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 424,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 424,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Darknessman: L. 70, GS 423,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Gibmirmana: L.70 GS 422,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 422.06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 421,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 421,06 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Ppaulchen: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 419,44 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Nixheal: L.70 GS 419,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 416,19 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Urmely: L.68,6 GS 301,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like