Meine Sicht der Dinge

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 477,69 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Vulpertinger: L. 70, GS 430, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 427,75 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 427,69 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 426,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 425,44 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Totemsboy: L. 70, GS 425,19 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 424,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 424,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 424,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Darknessman: L. 70, GS 423,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Gibmirmana: L.70 GS 422,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 422.06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 421,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Sbtankstelle : L.70 GS 421,06 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Ppaulchen: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 419,44 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Nixheal: L.70 GS 419,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 416,19 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Urmely: L.68,6 GS 301,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute ist Mittwoch. Tag der mythischen Kiste.
Ich schreibe den Text, wohl wissend das ich in gerade nicht posten kann.
Ich hoffe das ich in später posten kann.

Madhousè hatte eine Belohnung aus dem Key.

• 476 Hände.
    Mit den Werten ; Krit + Meisterschaft.
    Er trägt 476 Hände mit Krit + Vielseitigkeit.

Weil ich dadurch den Wert Vielseitigkeit verringern konnte,
habe ich mich für die Hände entschieden und gegen die alternative Belohnung.

Ich konnte noch ein Rüstungsteil aufwerten.
Seine neue GS beträgt jetzt: 477,94.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2178.

Das war es schon.

Jetzt hoffe ich das jeder anderer Glück hatte bei seiner Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Goregan.
Guten Morgen wow Freunde.

Es ist gut wow Freunde zu haben.
Goregan gehört dazu und ist einer der wichtigsten.

Was ist passiert?

Ihr habt mitbekommen, die letzten Tage waren etwas holprig hier in meinem Beitrag.
Aus irgendeinen Grund konnte ich meine Char s hier im Forum nicht mehr wechseln.
Das fing am Dienstag an. Gemerkt habe ich es bei meiner routinemäßigen Char Übersicht.
Meine Ally Char Aufstellung mache ich immer mit meinen Ally Main – meinen Hamster.
Danach kommen meine Horden Char s. Die Auflistung mache ich immer mit meinem Horden Main Grunzgrunz.

Und hier fing das Problem an. Ich konnte mich bei meinem Hamster nicht ausloggen und auf Grunzi um loggen. Ich habe es mehrfach probiert. Keine Chance. Ausgeloggt, neu ein geloggt. Nichts zu machen. In meiner Not habe ich dann die Horden Char s mit dem Hamster gepostet, nur um die Auflistung abzuschließen.
Aber das ein Ally Char Horden Char s postet, ist für mich eigentlich ein no go.

Habe versucht mit wow Support Kontakt aufzunehmen und auf Mittwoch gehofft.
Am Mittwoch morgen – mythische Kiste. Da wollte ich einen Text mit Madhousè posten.
Das ging am Mittwoch auch nicht. Meine Hoffnung wurden nicht erfühlt.

Und da ich mit meinem Hamster die letzten 2 Texte gepostet habe, war ich in meinen eigenen Beitrag plötzlich gesperrt. Bis ein anderer Gamer was geschrieben hätte.

Pech gehabt – so kann’s gehen.

Jetzt fiel mir Goregan ein.

Wir haben nicht viel Kontakt. Aber in der Regel hilft er mir alle 6 Monate an entschiedenen Punkten, wo ich nicht weiter komme. So auch gestern, hier.
Er ist berufstätig und hat eine Familie. Ich weiß, er meldet sich wenn er kann. Und er bot mir gestern Abend an, mich über Discord anzurufen.
Ich machte dem Stream an und zeigte ihm meine Situation. Das schöne an ihm ist, er versteht mich, selbst wenn ich keinen PC Fachausdrücke und null PC Verständnis habe. Durch seine immer tiefenspannte Art hilft er mir alleine schon dadurch, weil wenn
ich in so einer Situation bin, bin ich alles andere wie ruhig. Bin da sehr hilflos.
Wie so ein Käfer der auf dem Rücken liegt.

Und Goregan versteht einfach sofort was los ist.

Nach dem er mein Problem verstand, war es seine Idee, nicht auf Firefox, sondern auf Chrome es zu versuchen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich war erleichtert. Ich habe schon das schlimmste vermutet, das mein bnet ACC gehackt worden wäre oder irgend so was.

Jetzt wusste Goregan was zu tun ist. Er wollte auf Firefox all meine Cookies leeren.

Über Stream gab er mir die Anweisung was zu tun wäre. Ich sah jetzt Bereiche von meinem PC, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Und tatsächlich ging alles danach wieder. Für Goregan eine Kleinigkeit.
Für mich hatte es eine große Auswirkung – ich konnte wieder was in meinem Beitrag gestalten.

Boh, war ich froh und erleichtert.

Ich fragte was ich gutes Goregan antun könnte, um mich zu bedanken.

Seine Antwort:” Deine Freude über die Problemlösung mitzubekommen, war meine Belohnung schon.”

Das sagt viel über Goregan aus. Ein lieber, kluger und hilfsbereiter Mensch.

Davon kann es gar nicht genug geben.

Damit war mein Beitrag gerettet. Es konnte jetzt weitergehen.

Aber Probleme gibt es hier immer noch.

Z.b. : meinen Hamster Text über meine Horden Char s kann ich mit Hamster nicht löschen. Warum?

Und die Ticket Erstellung für den wow Support funktioniert gerade auch nicht richtig.
Das System springt von sich aus zu anderen Themen und dann kommt eine Fehler Meldung. Mehrfach versucht – immer das gleiche.

Ich hoffe der wow Support hat ein gutes Osterfest, das danach all diese Probleme gelöst sind. Meine Hoffnung.

Gruß

Hamster.

P.s.: Lieber Goregan. Ich schreibe dir mit meinem Pubspencer, weil auch du gerade ein wow Krieger Projekt laufen hast. Möchte dich mit meinem Pubspencer motivieren weiter zu machen.

Und nach mal VIELEN DANK für deine Hilfe!!!

2 Likes

Ach du wieder :slight_smile: es ist immer schön wenn man Leuten helfen kann und noch viel schöner wenn sie dankbar dafür sind.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und du weißt ja, wenn du Hilfe brauchst, sagste Bescheid :smiley:

Ich geh dann mal wieder leveln.

Grüße

Goregan

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Ein kleines “Up Date” zu dem neuen Event - Plunderstorm.

Eine kleine Info und als Mut Macher gedacht für alle, die so wie ich, häufig verdroschen worden sind. ABER EGAL!!
Aufgeben und rummeckern ist keine Option für mich.

Ich habe tatsächlich gestern, Mittwoch, die Rohstoffe 40 erreicht . Juhu.
Da meine durchschnittliche Ruf Ausbeute pro Event von 400 – 500 Ruf war, maximal, dürfte ich in 8 Tagen irgend etwas zwischen 200 – 250 Piraten Events mitgemacht haben.

Da war ein absoluter plosiver Ausreißer dabei, mit irgendwas um die 3.500 Ruf und meinen einzigen Sieg beim Piraten Event, dank überragenden Panter. Aber dem stehen unendlich viele Versuche unter 100 Ruf gegenüber.
Es gab auch Piraten Events mit null Ruf, weil er sofort beendet war.

Und trotzdem hat es mir Spaß gemacht.

Es war auch ein Kick dabei, sich irgendwie längst möglich durchzuschlagen.
Was mir auch gefallen hat – die viele Beute, das Schatztruhen suchen. Und wie weit man als Team kommt. Man kann sicherlich sagen, das das Best mögliche Team am Ende die höchsten Gewinn Chancen haben werden.

Mir gefällt auch die Geschwindigkeit und die Dynamik des Piraten Event.

Es ist mal was anderes und ich hoffe das der Event keine Einmaligkeit bleibt.

Ich habe mich über die vielen Belohnungen sehr gefreut, von Transmog, über Mounts, Petz und Spielzeuge. Auch einen Titel gab es dazu.

Und wie immer gilt , wenn ich das schaffe, in 8 Tagen sogar, dann schafft das jeder auch von euch, wenn ihr das wollt und mit der richtigen Einstellung daran geht.

Also last euch diesen schönen Event nicht ausreden.

Ich empfinde es auch als keine Wiedergut machen allen PvP Fan s, die in den letzten Jahren bei wow etwas zu kurz weg gekommen sind.

Allen viel Spaß noch im Piraten Event.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Meine Frau und ich wünschen allen schöne Feiertage.

Geht raus an die frische Luft und habt eine gute Zeit mit lieben Menschen.
Macht was mit euren Kindern, Eltern oder Freunden.
Freut euch über den Frieden, hier im Lande, den wir noch haben.

Seit nett und lieb zu euren Nächsten, auch hier im Forum.

Liebe Grüße

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Die Feiertage liefen bei uns schön und friedlich.

Am Sonntag hatten wir Besuch. Aber gestern hatten wir den Tag für uns.
Und das war gut so. Meine Frau stellte mir in Aussicht am Montag mit mir nach langer Zeit mal wieder wow zu spielen.

Wir hatten ja noch ein Level Projekt nicht beendet.
**Auf der Horden Seite hatten wir noch 2 Dracthyr. **
Ihrer heißt Dracthyr – Alexstraza.
Und mein Dracthyr heißt – Urmely.

Es ist unser 4 gemeinsames Level Projekt, wo meine Frau und ich gemeinsam einen Char hoch leveln.

Mit dem 4. Level Projekt haben wir im Sommer 23 angefangen und jetzt Anfang April 24 beendet. Also dazu haben wir fast ein dreiviertel Jahr gebraucht. Und es lag nicht an mir.
Ich kann momentan fröhlich sein, das meine Frau den Char überhaupt noch hoch gelevelt hat. In Grunde genommen hat sie es nur mir zu liebe gemacht. Ihr Abo hat sie mit mir gekündigt. Nachdem ich wieder angefangen habe und mein Abo wieder aktiviert habe, hat dies meine Frau noch nicht gemacht. Ich hoffe immer noch das sie zu der neuen Erweiterung es doch noch aktivieren wird.
Aber sie hat sich dazu noch nicht abschließend geäußert.
Und so bleibt es erst mal bei meiner Hoffnung das sie in der neuen Erweiterung doch wieder Lust auf wow bekommt.

Weil wie schon so häufig geschrieben:
Ich liebe es wow zu spielen.
Aber mit meiner Frau zusammen, wird die Lust auf wow einfach noch mal gesteigert.

Kommen wir zu den gestrigen Tag.

Am Anfang gab es Start Probleme.

Bei meiner Frau gab es einige Aktualisierungen. Das dauerte.
Und wenn man fast 6 Monate keinen Char mehr bewegt hat, kommt einem das am Anfang irgend wie alles neu vor. Das ging mir ähnlich. Wir wollten erstmals einige Weltq. erledigen, wegen besserer Ausrüstung und Level Punkte.
Da merkte ich erst – mein Inventar ist voll. Ärgerlich. So was passiert mir sonst nie. Schlecht vorbereitet, dachte ich mir. Also es gab bei uns beiden Start Probleme. Aber nach dem das alles geklärt war, konnte es los gehen.

Mein Urmely hatte L. 68,6 und eine GS von 301,50.

Als wir vor 6 Monaten aufhörten zu leveln wusste ich nur noch das wir im Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra – unterwegs waren. Was da noch offen war, wusste ich nicht mehr.
Auf unsere Karte war ein Fragezeichen. Das stellte sich heraus, das dies die Start Quest war zu der Quest Reihe - Ewige Kurgane, eine Alternative Quest Reihen aus den Ebenen von Ohn’ahra.

Irgendwie klar, das genau diese Quest Reihe noch übrig war. Da waren 2 Quest s , die mir als Solo Leveler über 30 x das Leben schwer gemacht haben.

• Obervandale Zambul
  • Definitiv letzte Ruhe.

Aber die Gegner dieser beiden Quest s haben mit der unerschrockenen Spielweiße meiner Frau nicht gerechnet.

Meine Frau:
“Wer mein Mann ärgert, soll ruhig seine Frau kennen lernen!!!” hat sie sich sicherlich gedacht. Und so spielte sie auch immer. Meine Frau danach immer:
“Schatz, du hast von Problemen gesprochen die auf uns warten.
Wann kommen die denn endlich?”

Und ich bekomm den Mund nicht mehr zu. Wie macht die das immer…?? Egal. geh du nur weiter voran. Ich sicher dich hinten ab…
Also mit meiner Frau an meiner Seite und zu zweit, fällt manche WIRKLICH schwierige Quest deutlich leichter.

Und mit beenden dieser Quest Reihe war auch endlich dieses Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra – abgeschlossen.

Als wir das Gebiet fertig durch gequestet haben, waren wir auch schon L. 69.

Wir wechselten in das nächste Gebiet. Es ging weiter mit den - Level Quest Reihe im Azurblauen Gebirge weiter.

Mir ging es nur noch darum, schnellst möglich L. 70 zu erreichen.
Ich habe alle Quest Reihen, bei dem Leveln von 37 Char s mehrfach gespielt.
Das fertigstellen des 38 Char s war jetzt für mich das wichtigste.
Wenn man das Gebiet Azurblauen Gebirge betritt, fängt man mit der Quest Reihe - In die Archive – an.

Bevor es hier anfing schwierig zu werden, holten wir uns die restlichen Level Erfahrungen bei, Alternative Quest Reihen im Azurblauen Gebirge.

wir spielte noch:

• Rostkieferbau
  • Ruinen von Karnthar.

Und danach war es vollbracht. Beide Char s waren L. 70. Juhu.

Danach hatte mein Urmely L. 70 und eine GS von 312,38.

Für meine Frau war damit das Ziel erreicht. Ihr Char war damit fertig.
Ihr Versprechen , mit mir 4 Char s gemeinsam zu leveln eingelöst.
Ob sie sich während DF noch mal in wow einzuloggen wird – wird sich zeigen.
Ich hoffe es natürlich weiter aber mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Ich spielte Urmely weiter, weil ich auch Urmely im GS Bereich der anderen Char s haben wollte. Ich spielte noch einige Weltq. wo es Rüstungsteile geben würde, für Urmely, die in verbessern sollten. Natürlich auch den violetten Welt Boss, der aber momentan gerade sehr geizig ist mit Belohnungen. Diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus – 2 Rüstungsteile. Davor 37 x null Rüstungsteile.

Aber danach hatte er eine GS von : 354,81.

Dann schaute ich in das AH und kaufte ein wenig ein.

Danach hatte er eine GS von : 404,81.

Die Schmuckstücke wollte ich mir über die Zeit Risse holen.
Zwei Schmuckstück sprangen raus.

Jetzt hat er die abschließende GS von 420,50.

Und damit war auch mein 38. Char endlich für mich fertig.

Gott sei dank.

Ich hatte schon befürchtet, das es der erste unvollendete Char werden würde.

Herzlich dank an meine tolle Frau.
Durch ihre Hilfe und ihre bessere Spielweiße, sind 4 weitere Char s auch durch die Ziel Line gekommen. Der Rockzipfel meiner Frau ist halt doch der sicherste Platz für mich.

Gruß

Hamster.

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*sechste“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 476 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Noobmitspaß: L.70 GS 431,56 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Hamstermax: L.70, GS 430,88 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Grißuu : L.70, GS 428,44 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 426,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 426,25 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Subwooferx : L. 70, GS 425,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 425 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 424,50 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 424,25 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Niemandda: L.70 GS 423,69 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Derversarger: L. 70 GS 423,38 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 423,13 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 420,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Reflexhammer: L.70, GS 420,19 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 420,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 420,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 477,94 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Vulpertinger: L. 70, GS 430, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 427,75 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 427,69 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 426,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 425,44 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Totemsboy: L. 70, GS 425,19 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 424,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 424,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 424,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Darknessman: L. 70, GS 423,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Gibmirmana: L.70 GS 422,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 422.06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 421,88 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 421,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 421,13 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 421,06 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Sbtankstelle : L.70 GS 421,06 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Ppaulchen: L. 70 GS 420,94 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Urmely: L. 70 GS 420,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde.

Teil 1.

In diesem Text gibt es eine heimliche Hauptperson.
Wenn ich jetzt - “Quak, Quak” sage, wissen meine Treuen liebe Leser bescheid , was jetzt kommt.

Die Kröte Kühlwalda + Catweazzle besuchen Ria und ihre Community Schmuckdiebe des Ikiss.

Was da gestern alles passierte, davon handeln jetzt mehrere Texte.
Viel Spaß beim lesen.

Momentan spiele ich nur sehr entspannt wow.
Für S 3 habe ich alles erreicht was ich mir vorgenommen habe. Habe mit Madhousè + Pfeilokowski jeweils ihren KSM geschafft. Natürlich mit der Hilfe von vielen Freunden, Helfern + Unterstützern. Aber was jeder feststellen wird, das S 3 zu Ende geht.
Alles wartet auf S 4 und die Key Aktivität ist gerade nicht so hoch. Und ich möchte mich einfach gerade ein wenig erholen. Und ich möchte das sich meiner Freunden, Helfern + Unterstützern auch ein wenig von mir erholen können.

Weil und das ist bekannt, Hamster Key s sind etwas anders wie andere Key s.

Und was den Raid angeht – mehr wie den aktuellen Raid alle Bosse auf heroisch zu besiegen geht nicht. Nicht für mich!!
Auch das habe ich in meiner neuen Horden Gilde geschafft,
die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Da ich deshalb nicht aufhöre wow zu spielen, ist ja bei mir klar. Mit 38 Char s hat man immer was zu tun. So konnte ich die freie Zeit mit wow Sachen fühlen, die in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich rede von den vielen Event s die es in DF gibt, z.b. Zeit Risse oder den lustigen Event PLUNDERSTORM . Oder das beenden des 4. Level Projektes mit meiner Frau. Unsere beiden Horden Dracthyr – Alexstraza + Urmely.

Und ich konnte mich mit meinen selbstgesteckten Zielen für DF beschäftigen.
Z.b. mit meinen Ziel : Ende von DF 600 Mounts in wow zu haben.
Und jetzt geschah was sehr schönes. Am Donnerstag den 04.04 meldete sich meinen Freund Ecki:

“Hey mein Freund, wie geht’s dir?”

Das kam überraschend - aus dem nichts heraus. Einige Monate habe ich nichts mehr von ihm gehört. Wir kennen uns aber schon länger. Noch aus unseren gemeinsamen Ally Gilde Delirium, damals.

Ecki spielte sehr häufig mit Maddin/ Venom und Adaja.
Das war damals eine feste Größe. Und von Ecki, Maddin/ Venom und Adaja gab es auch schon mehrere schöne Texte hier in meinem Beitrag.
Aber das ist schon ein Weilchen her ( über 1 Jahr ).

Um so größer war meine Freude wieder was von Ecki zuhören. Er gab mir ein neues Discord. Es folgte ein schönes längeres Gespräch. Teilweiße war auch seine Frau dabei.
Es gab viel zu erzählen. Was wir aber beide recht schnell feststellten – Ecki ist wie ich - sind an Mounts interessiert. Und dieses beidseitige Interesse öffnete im weiteren Gesprächsverlauf eine schöne Tür.

Da fiel mir Ria ein, mit ihrer eigenen sehr speziellen Community - Schmuckdiebe des Ikiss – stream sie regelmäßig.

Da läuft sie älterer Raid s mit ihren fröhlichen verrückten Haufen, um Mounts zu Farmen.
Liebevoll spricht sie häufig von ihren Rabauken. Ich nahm mit Ria Kontakt auf.
Mit Ria kann man “Pferde stellen” und sie muss man nicht überreden für irgend einen Unfug anstellen. Häufig kommt von ihr sogar der Impuls.
Also Ria und ihre Community muss man gerne haben und man fühlt sich auch recht schnell bei ihr sehr gut aufgehoben und wohl.

Zu Ria. Ria hat ein großes Herz. Sie tut alles für ihre Community.
Und engagiert sich für die Wünsche und die Anliegen ihrer – man kann schon von “sehr treuen Fan s” sprechen. Und weil der Abend um Mount s ging, hörte man recht schnell, das sie ein Prinzessinnen Mount hat.

Was ist jetzt ein Prinzessinnen Mount? Ich weiß es nicht.
Meine Vorstellung war; ein großer weißer Schimmel. Sehr gepflegtes äußeres. Ein wenig geschmückt. Und darauf eine schöne Frau, im Frauensitz auf diesen stattlichen Schimmel sitzend.

Und Ria sitzt auf diesen Schimmel und schaut fröhlich auf ihr Volk / Community.

Das sie Prinzessinnen Gefühle haben muss, ist verständlich, weil ihr Prinz heißt seit mehreren Monaten Farin.

Und beide strahlen dieses Glücksgefühl auch aus.

Das zur meiner Vorstellung.

Die Realität sah anderes aus.
Das Prinzessinnen Mount war ein - Weißes Wollrhinozeros.
Hier der Screenshot dazu:

Prinzessinnenmount hosted at ImgBB
(https://ibb.co/192jGhF)

Dieses Mount hat sie zu Weihnachten bekommen.
Es ist ein besonderes Mount. Ich versuche das mal mit dem Prinzessinnen Mount zusammen zubringen. Wenn man berücksichtig das Ria ein großes Herz hat und sie alles für ihre Community tut, wird das vieleicht durch den Umfang des Mounts symbolisiert.
Und dann würde es passen. Also für mich.

Und ich fragte auch gleich danach ob ich Ecki mitbringen dürfte. Die Antwort kam sofort: “Na klar.”

Damit war vieles geklärt. Ecki und ich wollten weitere Mounts bekommen. Eine Chance hatten wir beide durch Ria s Stream.
Uns erwartete ein feine gute + fröhliche Community. Was braucht man mehr?

Wann sollte es los gehen? Freitag Abend , als gestern, 20 Uhr bei Ria im Discord, während sie streamt. Ecki wollte mit und Ria wurde von mir informiert.

Fein. Der Abend hatte denkbar gute Vorzeichen. Ich habe mich über den Kontakt zu Ecki sehr gefreut. Und wusste im Vorfeld – bei Ria erwartet mich ein lustiger Abend.

Freitag. Es war noch nicht 20 Uhr.

Ich schaute mir das Programm von Ria an, was sie mit uns vor hatte. Ria, die sich mit Mounts sehr gut auskennt und selber irrsinnig viel Mounts hat, sagte mir, nachdem sie schnell meine Mount Sammlung überflogen hat, das ich eine Chance auf 4 oder 5 Mount s hätte. Prima. ich schaute mir die Raid s an, um mich ein wenig vor zu bereiten.

Dazu gehört auch die Überlegung mit welchen Char ich die Abenteuer erleben möchte.
Und da fiel mir mein Catweazzle ein. Mein Untoter Feuer Magier, der nur mit seiner Kröte Kühlwalda anzutreffen ist. Die beiden gibt es nur zusammen. Kühlwalda ist sehr redselig und hat zu allen grundsätzlich eine eigene Meinung.
Was Kühlwalda durch ein lautes , nicht zu überhörendes “Quak, Quak” von sich gibt.
Die Art und Weiße wie das “Quak, Quak” von Kühlwalda von Catweazzle gehört wird, weiß Catweazzle fehlerfrei zu deuten und so unterhalten sich die beiden schon seit mehreren Jahren und funktionieren wie ein altes Ehepaar.

Es geht gleich weiter…Teil 2.

2 Likes

Teil 2.

Jetzt konnte der Abend los gehen.

Ein Nachmittag in Valdrakken.

Munteres treiben in Valdrakken, der Hauptstadt von DF.
Von weiten sieht man das sich Catweazzle dem zentralen Platz von Valdrakken nähert.
Was man so sieht, das Catweazzle sich in einem Gespräch befindet. Man hört einige Wortfetzen, dazu eine wildes gestikulieren mit seinen Händen. Aber man sieht noch nicht mit wem er sich unterhält. Bei Catweazzle wundert man sich sowieso um nichts, weil er auf alle einen etwas wirren und leicht verrückten Eindruck hinterlässt.
Catweazzle nährte sich dem Platz, wo es einen schönen Brunnen im Zentrum gibt, vor dem Sitz der Aspekte. Man sieht immer noch nicht, mit wem er sich unterhält. Was man aber jetzt hört, ein lautes “Quak, Quak” was über den Platz halt.
Ungewöhnliche Geräusche. Viele wundern sich woher diese “Quak, Quak” Geräusche wohl herkommt. Einige drehten sich zu Catweazzle um und jetzt sahen sie die Rätzel Lösung. Auf einer Hand trug er eine Kröte – mit dem Namen Kühlwalda.

Und jetzt hörte man Catweazzle sagen: “So Kühlwalda, du wolltest zu dem schönen Brunnen, jetzt gib mal Ruhe und sei zu frieden.”
Aber da hat Catweazzle die Rechnung ohne seiner Kühlwalda gemacht, weil sofort war wieder ein “Quak, Quak” zu hören. Catweazzle jetzt:” Nein, wenn du jetzt schon wieder Hunger hast, darum musst du dich selber kümmern.”
Und Catweazzle gleich weiter: “Kühlwalda, jetzt habe ich aber auch mal einen Wunsch. Seit mehreren Monaten haben wir keinen Raid mehr besucht.
Und heute Abend bietet sich eine schöne Gelegenheit und da könnten wir beide mit. Was hältst du davon?”
Von Kühlwalda war ein eher gequältes zögerliches “Quak, Quak” zu hören.
Catweazzle :” Ja, ich weiß. nach dem letzten Raid musstest du dich längerer Zeit erholen. ( Text Block 2674 / Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten - Sept. 23 )
“Aber ich habe jetzt auch mal wieder Lust auf ein Abenteuer.”
Von Kühlwalda kam ein leiseres “Quak, Quak”, was man als zögerliche Zustimmung interpretieren könnte.

Damit war alles geklärt und beide gönnten sich noch eine Pause bis zum beginnenden Raid.

19.50. Uhr.

Ich ging schon in das Discord von Ria, gut gelaunt mit viel Vorfreude.
Der Discord Raum fühlte sich und Ria war auch da.

Wenn Ria da ist, geht es ab. Mit großer Power und Elan bringt sie ihre Rabauken auf Kurs.
Von Ria hörten wir das wir mit dem Raid - Mausoleum der Ersten auf mythisch anfangen werden.

Der Eingang von Mausoleum der Ersten ist auf der Insel im Osten von Zereth Mortis und ist ein Raid aus SL.

Der 1. Boss. Aufmerksamer Wächter.
Von Kühlwalda war ein respektvoll klingendes “Quak, Quak” zu hören.
Catweazzle: “Ja der ist sehr groß. Da hast du Recht. Und er mag auch keine Kröten.
Deshalb spring auf meinen Arm und sei ruhig. Es geht jetzt los.”
Weil der Raid ein älterer Raid ist, waren die Bosse auch nicht mehr so schlimm.
Aber aus der Sicht einer Kröte, immer noch schlimm genug.

Der 2. Boss. Konstrukteur Xy’mox.
Als der Raid aktuell war, brachte mich der Boss zur Verzweiflung.
Es war gestern eine schöne Erfahrung, das dieser Boss gestern uns keine Probleme mehr
bereitet hat.

Der 3. Boss. - Skolex, der unersättliche Räuber.
Als Kühlwalda den Boss sah und den vielen Sand, ging die Stimmung von der Kröte Kühlwalda den Bach runter. Und ihr lautes eher entsetztes ablehnendes “Quak, Quak” lies an Deutlichkeit kein Missverständnis zu. Wüsten Sand ist für eine Kröte das Gegenteil von dem gewünschten Tümpel mit schönen saftigen Grün drum herum.
Catweazzle: “Ja, du hast Recht. Aber wenn wir diesen Boss überstehen, bekommst du von mir, nach dem Raid, saftige leckerer XXL Insekten.

A pro essen… was für Kühlwalda Insekten bedeutet, nämliches ein leckeres essen, gilt auch für Menschen. Auch in der Raid Gruppe kamen da Kommentare hoch von einen vor kurzen gemeinsames leckeres asiatisches Essen. Also mehrere aus der Ria s Community waren dabei. Sicher dabei waren Ria und Kokos. Interessant war zu hören, wer wie viel gefühlte Teller aß. Das Geschilderte lässt Rückschlüsse zu, das alle Beteiligten bei diesem Essen sehr ausgehungert waren und mehrere Tage nichts zu essen hatten…O!!!

Aber Ria wäre nicht Ria, wenn Ria nicht auch dafür sofort eine Abhilfe gehabt hätte.
Ria erfand sofort den Anti Diät Stream. Tja, man muss nur einfallsreich sein.

Der 4. Boss - Halondrus der Rückgewinner.
Auch dieser Boss, als er aktuell war, war eine Qual und hatte mit Freude wenig zu tun.
Der Gesichtsausdruck von Kühlwalda verritt schnell, das Kühlwalda diesen Koloss nicht mochte.

Die nächsten 3 Bosse - Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon + Lihuvim, der oberste Architekt wurden erfolgreich bekämpft. Aber Kühlwalda wurde langsam ungeduldig. Irgendwann muss ja auch mal gut sein. Recht hatte sie.

Der 8. Boss - Anduin Wrynn.
Ein ekelhafter Boss. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, war aber so.

Der 9. Boss – Rygelon.
Auch der Boss ist speziell. Schon damals hatte mich der Boss Nerven gekostet.
Aber schon der Weg zu dem Boss hatte seine Tücke. Zu dem Boss gibt es keinen durchgängigen Weg. Es gibt 2 Stellen, auf dem Weg zu Rygelon, da muss man springen , um den Weg fortzusetzen. Und klar, gestern war ich aus der Übung und ich sprang in den Tod. Von Kühlwalda war nur etwas verächtlich zu hören “Quak, Quak”.
Catweazzle." Ja Kühlwalda, dir wäre das NIE passiert. Wenn ich deine Froschschenkel hätte, sähe mein Sprung auch anderes aus. Habe ich aber nicht. Aber schön das du Spaß daran hast, wenn du mal besser bist wie ich." Ups …Krise???

Der 10. Boss - Lords des Schreckens.
Des Schreckens – das trifft es. Früher war der Boss Horror. Und bis heute habe ich ihn nicht verstanden. Aber gestern hatten wir genügend Schaden dabei, das der Boss keine Chance hatte. Und als der Boss besiegt war, war auch von Kühlwalda ein freudiges erleichterndes “Quak, Quak” zu hören.

Der 11. Boss - Zovaal, der Kerkermeister.
Ja, was soll ich sagen. Als der Raid damals aktuell war, und ich hier angekommen bin,
war ich immer fix und fertig und pfiff aus dem letzten Loch.
Gott sei dank wurde er gestern , ohne Probleme besiegt.
Was für eine Genugtuung. Aber zur Belohnung gab es für keinen – das ersehnte Mount.

Raus aus dem Raid.

weiter geht es…Teil 3.

P.s.: “Quak, Quak”

2 Likes

Teil 3.

Der erste Raid war ein schöner lustiger Auftakt mit Ria s feiner Community.
Aber Ria hat einen Plan und möchte den größtmöglichen Erfolg für jeden in ihrer Community. Und je mehr alte Raid s besucht werden, desto größer ist die Chance das für jeden auch die fehlende Mounts abfallen können.

Was die gute Ria jetzt vor hatte…Mausoleum der ersten Mythic als [Skip Run]

[Skip Run] ah, wenn ich solche Begriffe höre, sagt mir das …hier sind wow Profis unterwegs. Mit solchen Begrifflichkeiten kann ich nichts anfangen. Was ich aber sofort verstand - ich musste meinen Char wechseln. Mein Catweazzle mit seiner Kühlwalda , konnten da nicht mehr mit. wow Profis würden jetzt sagen: “Catweazzle mit seiner Kühlwalda haben jetzt eine ID. “
Von Kühlwalda war zu hören: “ “Quak, Quak”.
Catweazzle :” Ja Kühlwalda, du gehst in die wow Geschichte ein. Du bist die erste Kröte die eine Raid ID hat.” Kühlwalda war etwas sprachlos. Das ist bei Kühlwalda eher selten. Sie schaute etwas verdutzt und sprachlos
( oder Quaklos, wäre hier wohl zutreffender , aber das ist hier nicht so wichtig.)
Vor dem geistigen Auge von Kühlwalda sah sie eine große Überschrift im Guinness-Buch der Rekorde -

Kühlwalda – erste Kröte mit Raid ID bei wow!!!

Kühlwalda sichtlich sehr stolz, und pustete ihre Froschbacken auf, und stellt sich gerade vor, wie einige Fotografen von ihr ein Foto machen würden…

Na ok. Etwas verrückt das ganze. Hamsters verrückte Fantasie geht gerade wieder ein wenig mit ihm durch…sorry.

Aber kommen wir wieder zurück zur Ausgangslage.

Ein Char Wechsel musste her. Mir täte eigentlich auch eine Pause gut.
Aber ich hatte natürlich keine Pause. Aber Catweazzle mit seiner Kühlwalda durften sich über eine Pause freuen. Und Kühlwalda freute sich. Mal schauen was der Abend noch weiter mit sich bringen würde. Zu dem Zeitpunkt war es nicht ausgeschlossen, das die beiden noch mal ran müssten.

Aber es musste jetzt eine schnelle Entscheidung her, mit welchen Char ich jetzt weiter machen würde. Und da hatte ich gestern spontan Lust auf meinen Rotzikotzi, ein Goblin Schurke.

**Mein frechster Char. Seinen Char Namen Rotzikotzi hat er bekommen aus 2 Eigenschaften die er nun Mal hat. Rotzikotzi ist ein Goblin und damit Grün. Ich sage dazu kotzgrün. Und er ist rotzfrech. Daraus ergab sich sein Name. Aus einen Goblin wird man niemals einen Nachtgeboren oder eine Blutelfe basteln können, wenn man aus einen Goblin einen ansehnlichen Char machen möchte.

Man muss begreifen, das die Hässlichkeit eines**

Goblin seine spezielle Schönheit ist. Und sein Char Name unterstreicht seine Stärke. Und somit habe ich einen stimmigen Char und habe seit Jahren Spaß

diesen Char zu spielen, obwohl die Klasse Schurke für mich so mit die schwerste Klasse ist zu spielen. Eigentlich kann ich gar kein Schurken spielen.

Aber das war gestern egal. Da waren so viel gute Gamer dabei.
Da spielte es keine Rolle, das ich mit einem Char als Maskottchen mitlief.

Also es ging wieder rein in den Raid - Mausoleum der Ersten auf mythisch.

Der 1. Boss - Aufmerksamer Wächter.
Naja, es war schon lustig meinen Rotzikotzi im Kampf mit dem Boss - Aufmerksamer Wächter zu sehen. Meine Rotzi dürfte maximal dem Boss in seine Schuhsohlen gestochen haben können. Ob der Boss das überhaupt mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Aber mein Rotzi hat sein bestes probiert.
WIRKLICH!!!

Hier gab es zu der Zeit noch ein Nebenthema im Raid.
Das wow Spielzeug Wechselblaster. Noch nie gehört.
Wusste nicht was man damit tun konnte. Ich merkte nur das mehrere in der Gruppe noch mit anderen irgendwelche Rechnungen begleichen wollten.
Und versucht haben anderen eine Falle zu stellen. Da ich nicht weiß , wie das Spielzeug aussieht, habe ich es auch nicht erkannt. Ich habe auch auf so viele andere Sachen zu achten, das ich dafür keine Zeit habe. Aber es war ein großes Thema. Und es wechselte andauernd. Mal freute sich der eine und ein anderer jaulte.
Und kurze Zeit später war es anders rum. Rabauken halt. Ria hat recht.

Dann kam der Skip und wir standen plötzlich vor - Anduin Wrynn.
Hier ist mein Rotzi leider gestorben.
Anduin Wrynn hat mich noch nie gemochte und bei Rotzi macht er da keine Ausnahme.

Danach ging es noch zum Boss - Lords des Schreckens.
Weil der Boss schrecken verbreitet, hielten wir uns da nicht länger auf wie nötig.

Der nächste Boss – Rygelon.
Der Boss mit dem Sprung. Ich habe es tatsächlich geschafft, ohne Probleme zum Boss zu kommen. Stand neben den anderen. Da hörte ich Ria: “ Hamster, warte . Ich helfe dir. Komme sofort.” Ich: “ich? Danke alles gut. Bin schon da.”
Der Nachteil aller Kleinwüchsigen – man fällt nicht auf, weil man leicht übersehen wird.
Es hat aber auch ein Vorteil. Angenommen ich hätte den Sprung nicht geschafft, und ich wäre in den tiefen des wow Games irgendwann mal auf dem Grund aufgeschlagen,
mein Fleck wäre deutlich kleiner wie von einem z.b. Tauren. Für das Raid Services Personal ein entscheidender Vorteil.
Nur mir hilft es nicht…

Der End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.
Ich war schnell Tod aber die andern hauten ihn um.

Und ich hatte mal mit meinen Rotzi Raid Erfahrung schnuppen dürfen.

Danach wurde noch 2 Raid Gruppen Fotos gemacht.

Mein Rotzi steht als kleiner Char ganz links außen. Klein und schüchtern.
Ich glaube die großen Gegner haben ihn etwas eingeschüchtert.

https://ibb.co/tqxf6sL

https://ibb.co/kMgNHwY

Und es ging raus aus dem Raid.

Aber es ging weiter…Teil 4.

2 Likes

Teil 4.

Die Gruppe hatte immer noch nicht genug. Weiter ging es…

Ria war noch voller Kraft + Elan und wollte mit uns noch viel mehr erleben.
Jetzt sollte es der Raid Sanktum der Herrschaft Mythic [Skip Run ] geben.

Und mir gefiel es, mal mit meinen Twink s etwas zu machen, wo ich mich normal
nie das trauen würde, weil mir bewusst ist, das alle meine Twink s keine echte Verstärkung darstellen.

Ich wollte mit meinen Mistkäferxs diesen Raid erleben.

Mein Mistkäferxs ist ein Goblin Todesritter.

Ich mag meinen kleinen Goblin sehr. Ich mag wie er sich bewegt, weil es einfach lustig aussieht. Zwei übergroße Schwerter die er trägt. An liebsten würde man ihn ansprechen und ihm sagen : “He kleiner.
Sind die beiden Schwerter nicht ein wenig groß für dich? Nimm doch einfach kürzere, damit du beim laufen nicht stolperst.”

Gut gemeinter Vorschlag aber an seiner Reaktion war sehr schnell zusehen – schnellen Abgang vorbereiten und nicht auf Antwort warten – weil sonst großer Goblin ärger droht.

Verfolgt er mich noch ?.. Nein, Glück gehabt. Er ist nicht so groß. Klar , ist ja auch ein Goblin. Aber egal wie groß oder klein er ist, er hat eine genau so kleine Zündschnur,
und kann im Stand explodieren. Er ist mit Vorsicht zu genießen.
Aber Vorteil für mich. Mit seinen kurzen Beinen ist er nicht so schnell…

In Ria s Gruppe gibt es mehrere liebe Community Mitglieder. Einer ist der gute Mautzer.
Die Frauen sind in dieser Community sehr stimmgewaltig und es wäre gut es sich mit ihnen gut zu stellen. Alleine schon wegen Ria, die ja die Chefin ist.
Der gute Mautzer hat es mit unter nicht ganz leicht bei den Frauen. Immer wenn ich bei Ria im Discord bin, habe ich das Gefühl, der Mautzer bekommt es immer ab und das gleichzeitig von allen Seiten. Aber er bleibt immer ganz ruhig und tiefenentspannt. Deshalb habe ich gestern gleich zu beginn des Events s gesagt : “Ecki + ich sind heute Abend ( also gestern ) – Team Mautzer
damit er nicht so alleine ist und ein wenig Unterstützung bekommt.

Aber bevor sich hier irgendjemand Sorgen macht –

jeder kennt den Spruch – was sich liebt – das neckt sich…

und so läuft hier alles ab. An und für sich mögen Mautzer alle.

Was man auch daran sieht, das die schwierigsten und wichtigsten Aufgaben an Mautzer übergeben worden ist. Ria beauftragte Mautzer mit der sehr schwierigen und verantwortungsvollen Aufgabe des – Ready Check und Pull Timer.
Und Mautzer ist in dieser Aufgabe richtig aufgegangen und gewachsen.
Der richtige Mann an der richtigen Stelle. Ich finde – das sagt alles!!

Die Bosse die wir in dem Raid gestern machten:

Tarragrue, Auge des Kerkermeisters + Die Neun.

Dann der Skip und wir standen vor Kel’Thuzad.

Und der End Boss - Sylvanas Windläufer.
Für mich immer noch ein schwieriger Boss. Da bin ich auch noch in P 2 gestorben.

Und Ecki hatte großes Glück beim würfeln.
Bei Sylvanas gibt es einen Bogen, den jeder haben will.
Und Ecki hat den Bogen mit einer 2 erwürfelt.
Alle freuten sich für Ecki.
Und von Ecki war zu hören:” Den Bogen jetzt bekommen zu haben, ist besser wie jedes Mount!!”

Und wieder ging es raus aus dem Raid.

Und es ging immer noch weiter…Teil 5.

3 Likes

Teil 5.

Und weiter ging es.

Ich merkte so langsam , mir ging die Kraft aus. Wir bewegten uns auf 3 Std. Event zu.
Meine Frau steht immer früh auf. Ich meistens mir ihr. Da zieht es mir irgendwann abends die Beine weg. Logisch, oder?

Aber Ria hatte immer noch nicht genug. Und weiter ging es.
Müdigkeit gibt es nicht bei ihr.

Ihr Plan war es jetzt … Nachtfestung aus Legion Mythic [Skip run].

Ich wechselte wieder meinen Char und ging zurück auf Catweazzle mit seiner Kühlwalda.
Ich höre einfach das “Quak, Quak” von Kühlwalda zu gerne.

Und was mich sehr gefreut hat. Hier kam Farin dazu.
Er war an dem Abend Helfer bei Jan im Stream. Um 22 Uhr waren die bei RandyFarm fertig.
Und jetzt konnte er zu seiner liebsten Ria und ihren Rabauken weiter machen.
Meine Körner waren an dem Abend leider schon verschossen.
Ich lief nur noch mit oder eher hinterher. Lange würde ich nicht mehr durchhalten.

Meine liebe Frau hat sich hier schon mit Gutennachtkuss bei mir verabschiedet.
Und eigentlich wäre ich gerne mit ihr mit gegangen. Aber auf der anderen Seite wollte ich einen so schönen Abend nicht so einfach beenden.
Mal schauen wie weit ich es noch schaffe.

Den Raid Nachtfestung aus Legion werde ich nie vergessen. In meiner damaligen Gilde,
durfte ich einige Mal dort mit. Da hatte ich gerade 12 Monate wow Spielpraxis und das war mein erster Raid. Meine ersten Raid Erfahrungen. Damals noch mit meinem Hamster.
Ich war damals so stolz das ich da mit durfte, aber ich war mehr Tod und lag mehr im Dreck. Mein Gott wurde ich da verdroschen. Und Tim, der damalige Gildenmeister, erklärte mir am nächsten Tag die Bosse, was ich alles nicht verstanden habe.
Und warum und weshalb…Fragen über Fragen… mein Gott, der arme Tim. Er durfte sich von mir Fragen anhören, die selbst ein so erfahrener Gamer, wie Tim noch nie gehört hat. Aber deshalb habe ich eine starke Erinnerung an die Nachtfestung.

So viel kann ich jetzt hierzu gar nicht schreiben. Zu gestern mein ich.
Wir waren alle stark überlevelt. Und selbst die schwierigsten Bosse fielen in Sekundenbruchteilen um.

Was wir machten: Nachtfestung aus Legion Mythic [Skip run].
D.h. : Großmagistrix Elisande und Gul’dan.

Nachtfestung aus Legion heroisch [Skip run].
Auch hier wieder : Großmagistrix Elisande und Gul’dan.

Es war auch wieder ein lautes müde “Quak, Quak”von Kühlwalda zu hören.
Kühlwalda hatte genug vom raiden. Ihr tat alles weh. Brauchte Erholung und Pflege von Catweazzle.

Catweazzle hatte ein einsehen. Er nahm Kühlwalda wieder liebevoll auf seinen Arm.
Danach verabschiedete ich mich von der lieben Gruppe.
Ich war einfach nur müde und mein Bett rief mich sehr laut.

Aber Ria machte mit den anderen noch weiter.

Ein Wort zu der Raid Gruppe, die mit unterschiedlichen Char s an diesen Event teilnahmen.

Im Discord waren: Michi [Xaneron], Chichilong, Teasy, Mautzer, Kokos, Ria, Ecki, Marco (Methusalem) und später Farin. Und ich auch.
Aus dem Stream und nicht im DC waren noch Cyber, Bral, Mauritio und später Zwei Zuschauer vom Randyfarmraid (naff und findeahls)

Und Ria hat sich die Mühe gemacht zu ihren treuesten Fan s einige Zeilen zu schreiben.

+++++++++++

Nun ein paar Eckdaten zu den wichtigsten Personen von der guten RIA:

Kokos:

Wir haben uns im Stream vor etwa einem Jahr kennengelernt, sie war plötzlich da und ist nicht mehr gegangen. Mittlerweile ist sie mir, auch privat eine sehr gute Freundin geworden und vor allem eine große Unterstützung in diesem Männerhaufen hier. Sie ist witzig, treu und auch ein kleines bisschen fies. Auch wenn sie mittlerweile bei aktuellen Sachen den Paladin für sich entdeckt hat, für die meisten ist und bleibt sie die Hexe mit dem absolutem Kult Superstar Pet: Pitzpep.

Teasy:

Teasy ist nicht nur ein guter WoW Spieler [ M+ mit seinem Hunter machen immer Spaß ], er ist mein Raid Kollege, Moderator und mein persönlicher Technikengel. Auf Teasy kann man sich verlassen! Er ist mir in jedem Stream eine große Unterstützung und er sorgt in WoW oft für den ein oder anderen Lacher.

Mautzer:

Der arme bekommt oft Spott von uns zu hören, ich bin froh, dass er weiß wie es gemeint ist und dass er sich zu wehren weiß. Wir machen zwar oft Witze darüber, dass er nicht zuhört und wir ihn verprügeln wollen, aber die Abende im Discord wären ohne ihn nicht die selben.

Bral:

Bral und ich kennen uns schon lange, für WoW Verhältnisse würde ich sagen ewig…
Wir haben schon nebeneinander gekämpft, als der Jailer [auf heroisch] noch eine echte Bedrohung war.

Bral ist ein sehr guter Spieler, witzig und hat bei den Schmuckdieben einen festen Platz, wie auch Teasy, Mautzer und Kokos genießt er mein absolutes Vertrauen.

Ein Transmog Run mit Bral ist immer abenteuerlich, denn niemand kann so mit dem Wechselblaster umgehen wie er. Naja Mauritio vielleicht.

Mauritio:

Wenn ich ihn in einem Wort beschreiben sollte dann wäre es; frech! Mit Bral zusammen lässt der Unfug nicht lange auf sich warten. Mit Wechselblastern bewaffnet treiben sie manchen in den Tod oder Wahnsinn.
Es gibt immer was zu lachen wenn Mauritio dabei ist.

Marco:

Marco ist ein echter Freund, der sich selten an Aktivitäten beteiligt aber trotzdem irgendwie immer dabei ist. Er passt auf uns auf, nichts entgeht seinem wachsamen Auge. An manchen Tagen ist er der Kit der den Laden zusammenhält. Wir ärgern ihn gerne in dem wir so tun als sei er 34.578 Jahre alt und älter. Sprüche wie „du hast doch Noha das Holz für die Arche gebracht“ oder „Marco hat im römischen Reich schon Flyer verteilt“ sind Standard obwohl er erst 34 Jahre alt ist wirkt er doch sehr oft wie ein weiser alter Mann, deswegen heißt er im Discord auch Methusalem.

Und zu ihren liebsten Farin:

Klar könnte ich dir ganze Romane über Farin schreiben… Größtenteils mit Dingen die du eh schon weißt. Er ist ein wundervoller Mensch ebenso witzig wie klug. Er ist umsichtig, rücksichtsvoll und der arroganteste Heildruide den ich kenne.
Wann immer es eine Situation gibt in der ein „Facebook Spruch“ gebraucht wird, kann man sich sicher sein, Farin bringt ihn. Kokos nennt ihn deshalb oft „der Facebook Sprüche Klopfer“ oder ich sage dann Sätze wie „darf ich vorstellen? Mein Freund der Komiker“.
Er ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben, im Stream und bei den Schmuckdieben, ich genieße es in WoW mit ihm Zeit verbringen zu können. Er ist jemand, den muss man einfach mögen muss, er kommt mit jedem aus, ist ehrlich und hilfsbereit. Ein Abend in WoW bei dem ich ihn nicht boxen und gleichzeitig knutschen möchte ist kein erfolgreicher WoW Abend.

+++++++

Ergänzung: Auch das brachte der Abend an das Tageslicht

• Aus der Rubrik – News, die die Welt verändern!!!
    Unter Farin s Bett passt ein Koffer von Ria. Aber keine Kiste Bier!!! WAS???

Wie man aus den Zeilen schön raus hört – eine sehr feine tolle lustige Community.
Interessante liebe + hilfsbereite Menschen, mit denen man sehr viel Spaß haben kann.

Jeder der sich über diese Zeilen angesprochen fühlt und Ria s Rabauken mal auf direkten Wege kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich bedanke mich bei Ria und ihrer Commuity, das ich mit kommen durfte.
Das ich Ecki mit bringen durfte. Das ich mit unterschiedlichen Twinks mit kommen durfte.
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl bei euch gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Event bei Ria. Wenn ich Zeit + Lust habe und wenn ich dann auch wieder kommen dürfte, würde ich gerne wieder bei euch vorbei schauen.

Schnitt.

Eine Geschichte und ein ergebnisreicher Abend geht vorbei.
Und auch so einen Abend muss man ausklingen lassen.
Am besten da, wo der Abend angefangen hat. In Valdrakken.
Und da ist Catweazzle mit seiner Kühlwalda. Und Kühlwalda wird wieder von Catweazzle getragen. Catweazzle sieht auch etwas abgekämpft aus, aber er kümmert sich auch um seine Kühlwalda.
Von Kühlwalda war etwas jämmerlich zu hören: “Quak, Quak”.
Catweazzle : “Ja, jetzt gehen wir wieder zurück. Wir werden uns erholen. Wir gehen wieder zu deinem Lieblings Tümpel und wir werden dir schöne fette Insekten suchen. Und ich werde mir deine Wunden anschauen.”
Und so gingen die beiden der untergehenden Sonne entgegen. mit langsam Schritt,
Aber doch so das wenn man ihnen nachschaut, das sie immer kleiner werden.
Und aus der Ferne hörte man noch mal ein etwas leiseres “Quak, Quak”.

Jetzt bin ich fertig.

P.s.: “Quak, Quak”.

( wer beim spielen von wow keinen Spaß hat, ist selber schuld )
Nur so als Info - Zeit für die Texterstellung - von heute morgen 7 Uhr - bis jetzt 20 Uhr.

4 Likes

Mein Lieber Hamster,
es war wie immer ein Vergnügen diese Zeilen zu lesen und den Abend durch deine Worte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Es war eine lustiger, schöner und unterhaltsamer Abend! Du und Ecki [so wie jeder andere] seid immer willkommen.
Ich möchte an dieser Stelle nur ein paar Kleinigkeiten anmerken:

1. Unter Farins Bett sollte ein Kasten Astra [mein Lieblingsbier passen]

2. Neben Bral & Mauritio möchte ich auch noch Farin als gefährlichen Wechselblaster User benennen. <3

3. All deine Twinks dürfen sich jederzeit bei unseren Runs austoben und ausprobieren.

4. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! Vielleicht schon am Dienstag?

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Texte dazu <3

2 Likes

Hallo Riasinah Ria.

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Wenn ich zu irgendwas schreibe, kommt es immer aus dem tiefen inneren meines Herzen.
Ich habe mich bei deinem Event sehr sicher aber auch sehr wohl gefühlt.
Das ist für mich eine Voraussetzung damit solche Texte entstehen können.

Also sind meine Texte über dein Event und deine Community nur die beste Visitenkarte die ich deiner Community ausstellen konnte.

Ecki + ich haben uns sehr sehr wohl gefühlt bei euch. Zu keiner zeit gab es Stress oder schlechte Stimmung. Ganz im Gegenteil. Man merkt von der ersten Sekunde an, das ihr ein sehr eingeschworener Haufen seit und eine sehr intakte Community.
Das was sich andere wünschen – das habt ihr euch bereits erarbeitet.

Und du Ria bist das Herzstück davon.

Du kannst sehr froh + stolz sein über deine Community.

Wenn ich mit kommen darf, sehr gerne.

Das wäre ja schon übermorgen.
Gibt es dazu schon ein Programm was du machen möchtest?

Das ist ein starkes Argument für meine vielen Twinks, mal was zu sehen, was sie sonst nie sehen würden. Und jeder meiner Twinks hat so seine eigene Geschichten, Macken oder Besonderheiten. Und das würde natürlich bedeuten – das wären alles schöne Vorlagen für neue Hamster Geschichten. Und genau das suche ich. Wenn ich das bei euch mit meinen Twink s machen darf – freut mich das sehr.

Und vieleicht “ nerve “ ich euch jetzt öfter. Aber wie gesagt – nur wenn ich darf.

Ich würde es auch verstehen, wenn ihr mal unter euch was machen wollt und keine Lust habe auf nur so ein “ Hamster Maskottchen”.

Ich habe auch schon meiner Frau von euch erzählt.
Mit meiner Frau hättest du Ria + Kokos noch eine weitere Mitstreiterin an eurer Seite, die ganz gut austeilen kann. Ihr bevorzugtes Opfer bin … ratet mal…äääää…ich traue mich nicht. Sie sitz gerade neben mir.
( ich habe es nicht leicht…!!! )

Vieleicht hilft eine nachdrückliche Einladung von Farin Wunder bewirken.
Farin ist bei ihr sehr positiv in Erinnerung, bei seinen Besuch bei uns, im Sommer letzten Jahres.

So, jetzt bleibt mir noch allen ein schönen Sonntag zu wünschen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hamster, mein Lieber vielen Dank für deinen unglaublich lieben Worte über mich und meinen wilden Haufen hier. Zu dem du längst auch dazu gehörst!
Hier findet jeder einen Platz, der einen will, egal was man in Wow sonst anstellt und wie gut man ist. Sogar Mautzer!
Vielleicht sollte ich auch hier nochmal darauf hinweisen, dass wir alle Mautzer als Mensch schätzen und keiner unserer Sprüche als persönlicher Angriff oder so zu verstehen ist.
[in unserem Herzen sind wir alle Mautzer Fans, wir würden es nur nie zugeben]

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich jeden Dienstag & jeden Freitag auf Twitch live und in Azeroth unterwegs. Wir machen meist alte Raids, immer auf der Jagd nach Transmog und Mounts und jeder deiner Twinks ist gerne gesehen. Es war immer mein Wunsch einen Platz zu schaffen an dem sich jeder zugehörig fühlen kann, wo Rio- Wertung, GS, Alter oder Zeit keine Rolle spielen. Und Hamster glaube mir, schon ganz andere Spieler haben im Mausoleum den Bosskampf liegend verfolgt weil sie gestorben sind. Wir haben ein Herz für Noobs und Maskotchen!

Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch einen tolligen Sonntag Abend.
Startet Riatastisch in die neue Woche und wir sehen uns dann am Dienstag wenn Ria wieder Ria Sachen macht unter riasinah - Twitch

5 Likes

Hach jaaaaaa… schöne Worte. Wenn nur mehr Menschen so denken würden.
Danke dafür. :slight_smile:

4 Likes

So eine Heimat suche ich schon lange :anguished:

4 Likes

Hallöchen @Deschain und @Leef,
wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut gerne mal im Stream auf Twitch vorbei und kommt gerne mit.

Morgen jagen wir wieder Tmog und Mounts…

• Mausoleum der ersten Mythic [full run]
• Mausoleum der ersten Mythic [Skip Run]
• Sanktum der Herrschaft LFR [der erste Flügel weil es da ein Mount geben kann]
• Nachtfestung [3x Skip run]
• Antorus LFR [Lichtbresche wegen Mount]
• Grabmal des Sageras LFR [Höllenpforte wegen Mount]
• Nyalotha Mythic [Skip Run]
• Feuerlande Heroic & Normal full Run

Ist das was so auf dem Plan steht [kann sich natürlich spontan noch ändern]

Einzige Voraussetzung ist immer eine freie ID und maximal Level wobei das Gear keine Rolle spielt und bei ganz alten Sachen auch Level 5o ausreicht.

2 Likes