Das waren wahrscheinlich deine Kernsätze. Offensichtlich gibt es genau dort einen Bedarf.
Und es gibt Gamer, die genau das Suchen. Und bei dir Ria, finden sie genau das.
Ich würde mich auch gerne bei dir Morgen wieder anmelden.
Und würde dort mit einigen meiner Ally Char s mit gehen wollen.
Einer von den Char s, die morgen mit gehen würden, wäre mein Noobmitspaß.
Schön das du hier reingeschaut hast. Hier bist du richtig.
Und da ich diese Menschen jetzt schon einige Male erlebt habe, weil ich mit ihnen Key s oder alte Raid s gelaufen bin, kann ich dir sagen, das so ein Event
immer so abläuft und meine Eindrücke vom Freitag, kein einmaliges Erlebnis waren.
Und du wurdest von Ria persönlich schon eingeladen.
Mach dir einfach selber einen Eindruck und schau mal vorbei.
Entweder nur im Stream zuschauen.
Oder du kommst LIVE einfach mit dabei und hast Spaß mit Ria und Ria s Rabauken.
Wie du dich entscheidest bestimmst nur du.
Dir stehen aber alle Türen offen.
Und weil du bei mir neu bist, kommt jetzt etwas, was sich jeder Neue von mir anhören muss. Mich interessieren sehr Char Namen. Dein Char Name scheint mir besonders zu sein. Ich wüsste nicht was Leef bedeuten könnte.
Gibt es dazu eine Idee oder Herleitung?
Wenn du uns das kurz erklären könntest wäre das sehr schön.
Wenn du das mit einer kleinen schönen wow Geschichte aus deinem großen wow Schatz Kiste verbinden könntest, würden sich darüber viele freuen.
Das ist aber alles kein muss. Nur wenn du dazu Zeit und Lust hast.
Würde mich morgen freuen, die bei Ria kennen zu lernen.
Gruß
Hamster.
P.s.: weil du mir mit deinem Mag’har geschrieben hast,
schreibe ich dir mit meinem Mag’har.
Du wurdest von Ria persönlich eingeladen.
Wenn du morgen Zeit und Lust hast, wärst du morgen Abend gerne gesehen.
Ihr Programm für morgen steht schon fest und hat sie hier schon veröffentlicht.
Würde mich sehr freuen, wenn wir dich morgen bei Ria und Ria s Rabauken begrüßen könnten. Bin mir sicher das du dort deinen Spaß finden würdest.
Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.
Erstmal danke von mir zu dir. Ich muss eingestehen das dies nur ein Twink ist. Ich habe echt vergessen auf meinen Main zu switchen. Der Name Leef hat eigentlich keine Bedeutung. Aber da du schon so nett fragst möchte ich dir auch keine Antwort schuldig bleiben und logg auf meinen Main um. Ein Nachtelf Druide namens Osum.
Danke erstmal für die Einladung. Ich werd schauen wie es bei mir zeitlich klappt mit den mitkommen in den alten Raids. Aber auf alle Fälle schau ich auf Twitch mal vorbei.
Edit: Unter welchen Namen find ich es auf Twitch? Ich bin da ein Rookie drin was Twitch angeht. Mag an meinem Alter liegen.
Dienstag und Freitag sind ihre stream Tage. Ria spricht immer davon, wenn Ria wieder Ria Sachen macht , dann ist das ein Event und wird gestreamt.
Und alle ihre Freunde kommen, sind dabei und haben zusammen Spaß. Und jeder ist dazu eingeladen, wer kommen möchte und Lust auf eine feine + liebe Community hat.
Grundidee, von Ria s Event ist:
Das dies stimmt, sieht man an mir. Ich war jetzt an 2 Events hintereinander dabei und mit 6 meiner unterschiedlichen Char s durfte ich mitlaufen.
Am Freitag mit 3 Horden Char s: Catweazzle, Rotzikotzi + Mistkäferxs. Dabei war Rotzikotzi, ein Schurke, eine Klasse wo selbst ich sage, die Klasse kann ich nicht spielen.
Und gestern mit 3 Ally Chars: Noobmitspaß, Pubspencer + Subwooferx.
Auch diese 3 Char s sind weit weg von dem Schaden machen, was andere Gamer aus dieser Klasse raus holen würden.
Aber das interessiert in dieser Community keinen. Hier zählt das menschliche. Hier stehen andere Sachen im Vordergrund und das ist gut so. Und das führt dazu, das sich hier jeder willkommen fühlen kann, der sich auf diese Community einlassen möchte.
Aber alle machen es einen auch sehr einfach, sich hier schnell wohlzufühlen.
Gerade für mich sind diese Rahmenbedingungen sehr wichtig und optimal mich schnell sicher und damit wohlzufühlen.
Mein Char – Noobmitspaß spielt da eine wichtige Rolle. Weil kein Char Name symbolisiert meine wow Spielweiße am besten - ich bin ein totaler Noob und ich spiele wow nur um Spaß zu haben – also Noobmitspaß – und das bin ich.
Die Entstehungsgeschichte zu meinem Noobmitspaß war auch eine sehr spezielle. In meiner Anfangszeit, als ich mit wow angefangen habe, habe ich wie alle mich auch in meinen ersten Monaten mit Ini s versucht. Vollkommen ahnungslos, weil ich nie zuvor eine Ini betreten habe. Wie gesagt, wow war mein erstes PC Game, keine Vorerfahrung. Kannte erst wenige Monate wow und habe nur Quest gemacht.
Und merkte das eine Ini was ganz anderes ist. Was ich sofort merkte, das die Anforderung , an mich von den anderen Gamern sehr hoch waren.
Ich wusste nicht was die von mir wollten und was ich machen muss, damit diese Gamer mit mir zufrieden sind.
Anstatt mir zu helfen, oder einfach mal eine hilfsbereite Nachfrage – können wir helfen – der sofortige Kick nach dem ersten Boss.
Und das passierte mir – weit über 100 x. Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Und aus dieser Frustration – da ist mein Char entstanden – Noobmitspaß.
Ich wurde beschimpf und runtergemacht. Als Beispiel was ich mir nicht nur einmal anhören musste:
DU NOOB. Lern erst mal deine Klasse!
Lösch deinen Acc, am besten sofort.
Bevor ich antworten konnte um mich zu entschuldigen und um Nachsicht zu bitten, weil ich gerade mal vieleicht erst 9 Monate wow spielte, folgte der direkte Kick. Und da war ich raus aus der Ini.
Ich liebe das Game. Dieses Verhalten hat nichts mit dem Game zu tun.
Das hat nur was mit den sehr unfreundlichen Menschen zu tun, die dieses Game halt leider auch spielen.
Daher drehte ich den Spieß einfach um. Und so kam ich auf den Char Namen – Noobmitspaß. Was ich damit erreichen wollte – wenn ich also zukünftig mit meinen Nooby noch mal eine Ini laufen sollte, könnte ich ohne Druck eine M + 15 laufen. Ich würde sicherlich immer noch schlecht spielen.
Aber einen Char mit Noob zu beschimpfen, der schon Noob heißt, ist relativ unsinnig.
Und ich will damit ausdrücken, das ich mir von solchen merkwürdigen Gamern die Lust am Game nicht nehmen lassen werde. Und wer sich bei dem Charnamen immer noch um die Leistung wundert, ist selber schuld.
Das ist alles sehr hypothetisch, weil ich es nicht mache. die Idee jedoch finde ich lustig
und daran denke ich bei jedem einloggen.
Ich habe immer große Freude mich bei Nooby ein zu loggen, weil ich die Idee des Namens zu gut finde.
Und kein Char Namen beschreibt mich so gut wie dieser Name.
Ich stehe dazu – ich bin ein Noob und habe trotzdem Spaß am Game.
Also um es kurz zu machen – mein Nooby hätte sich schon vor 6 Jahren gefreut, wenn ich da schon Ria s Community gekannt hätte.
Aber besser spät wie nie.
Aber das war die Ausgangslage.
Wie immer traf sich alles bei Ria im Discord.
Und wenn Ria da ist, geht es los. Sie, zu überhören – ist unmöglich.
Sehr mitteilsam bringt sie ihre Rabauken auf Kurs. Jeder kennt das. Wenn Ria nicht so wäre, würden sich einige Sorgen machen.
Der Anfang sollte der Raid - Mausoleum der ersten auf Mythic sein [ full run ].
Einige wenige Male war ich mit meinem Nooby bei einem Raid dabei. Und das ist auch schon lange her. Wie gesagt, normal spiele ich mit ihm nur Weltquest und das schwierigste ist der aktuelle Welt Boss.
Das ABC des Hexenmeister s im Schnelldurchlauf:
Nooby ist ein Hexenmeister. Und von einem einem Hexenmeister verlangt man das er einen Schrank bauen kann, um Gamer ran zu porten.
Und das er einen Seelen Brunnen der Gruppe zu Verfügung stellt. Beides sind Sachen, die ich für meine Spielweiße mit Nooby nicht brauche.
Mir wurde gesagt, um einen Schrank aufzubauen muss ich die Hexen Fähigkeit – Ritual der Beschwörung – in meiner Aktionsleiste haben.
Nach kurzer suche, habe ich das gefunden und eingesetzt. Und es hat funktioniert. Juhu.
Und die andere Fähigkeit habe ich auch in meiner Aktion Leiste gefunden – Seelen Brunnen erschaffen. Damit konnte es losgehen.
Von Ria war zu hören: “Hamster, bei dem Raid kümmerst du dich nur um den Schrank und den Seelen Brunnen. Um den Schaden zu machen, kümmern sich andere.” Sehr gut”: dachte ich. Schöne Aufgaben Teilung.
Jetzt hatte ich auch noch eine Frage. Nach dem ich am Freitag mitbekommen habe,
was für ein großes Tema der Wechselblaster war, wollte ich jetzt endlich selber wissen – was ist der Wechselblaster? Ich erfuhr das der Wechselblaster kein Spielzeug ist. Und Mauzer zeigte mir die Wirkung des Wechselblaster.
Und das man damit andere Gamer ganz schön in komische Situationen bringen kann.
Am Anfang des Raid s hatte mein Noobmitspaß 1.960 Anima.
Von Ria bekam Mauzer wieder die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen den – Ready Check und Pull Timer für die Boss kämpfe zu machen.
Die ersten 3 Bosse waren kein Problem.
Das waren – der Aufmerksamer Wächter, Konstrukteur Xy’mox + Skolex, der unersättliche Räuber.
Plötzlich kam ein Thema auf, wo ich heute morgen gar nicht mehr genau sagen kann,
wie wir darauf gekommen sind. Es ging um Torten. Yes Törtchen und wie viel Kerzen passen zum Geburtstag auf ein Yes Törtchen?
Und ob es überhaupt noch Yes Törtchen gibt. Und wenn ja, wo man sie im Discounter finden könnte. Interessant was bei so einem Raid plötzlich für Termen auf ploppen…
Aber wir waren immer noch im Raid und die nächsten Bosse warteten auf uns.
Das waren die Bosse - Halondrus der Rückgewinner, Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon + Lihuvim, der oberste Architekt.
Was soll man zu solchen Boss Kämpfen noch großartig schreiben. Wir waren 20 Gamer, alle mit besseren Gear in einem alten Raid. Da war es selbst egal was ich für einen Schaden gemacht habe. Und bevor es problematisch hätte werden können, war der Boss besiegt.
In der Mitte des Raid s passierte mir 2 oder 3 mal etwas, was ich mir nicht erklären konnte.
Mein Char war plötzlich an einer Stelle im Raid, wo ich nicht wusste, wie ich da hin gekommen bin. Da hörte ich das bei mir irgendjemand den Wechselblaster eingesetzt hat. Ok, ich bin angekommen. Das gehört hier zum guten Ton dazu. Am Freitag hatte ich noch Welpen Schutz. Den habe ich jetzt nicht mehr. Ab jetzt muss ich damit zu jeder Zeit rechnen. Ok Freunde…
Dann kam Anduin Wrynn.
Hier muss man auch noch heute etwas aufpassen, aber seinen alten Schrecken, hat er verloren. Dramen über Dramen, haben sich hier früher hier abgespielt, als der Raid noch aktuell war.
Bei Rygelon, wurde mir in Erinnerung gerufen, das es noch einen anderen Weg gibt , zum Boss, wo man nicht 2 x springen muss. Auf einem 2 Weg, der direkt zum Boss führt, stehen halt nur mehrere Gegner, was früher ein Grund war, diesen Weg nicht zu benutzen.
Heute ist das kein Problem mehr.
Dann noch die 2 letzten Raid Bosse - Lords des Schreckens + Zovaal, der Kerkermeister.
Beim Kerkermeister bin ich auch gestorben.
Nach dem Raid konnte ich im Sanktumreservoir 1.430 Anima einzahlen. Das hat sich gelohnt.
Und damit war auch schon der erste Raid schön und erfolgreich beendet worden.
Ich liebe meine Char s. Das ist für mich das wichtigste bei meiner wow Spielweise.
Im Mittelpunkt stehen alle meine Char s. Und jeder Char von mir ist speziell und besonders und definitiv anderes wie alle anderen Char s von mir.
Ich treibe bei jedem Char die Individualisierung auf die Spitze die bei dem Char möglich ist. Und so ist es fast nebensächlich, was ich mit dem Char erlebe, weil jeder Char bringt so viel selber mit, und das bringt mir den Spielspaß.
In meiner Jugend war ich ein großer Bud Spencer + Terence Hill Fan. Habe mit großer Freude ihre Filme gesehen und beide Schauspieler waren Helden meiner Jugend.
Und dann wurden die Kul Tiraner in wow eingeführt. Und irgendwie kam mir da in den Sinn, aus den Kul Tiraner könnte man doch sehr gut was machen.
Groß gewachsen mit kräftiger Figur und Bierbauch. Ein sehr grimmiges Gesicht bevor es in den Kampf geht.
Ich dachte mir , mit einem Kul Tiraner, mit dem aussehen als Furor-Krieger käme ich Bud Spencer am nächsten. Und so wurde aus Bud Spencer – Pubspencer. Pub deshalb – es ist das englische Wort für Kneipe. Pub ist nicht soweit weg von Bud und ist eine Anspielung auf den schönen bierbauch der Kul Tiraner.
Warum Furor-Krieger? Weil ein Furor-Krieger sofort in den Kampf zieht, mit als erster. springt rein ins Getümmel und geht keinen Kampf aus dem weg.
Wenn man die Filme von Bud Spencer gesehen hat, kann man gut sagen das dies auch auf ihn zutrifft.
Wie ihr sieht – war hier meine Herangehens weiße bei Char Idee bis zur Umsetzung eine andere. Hier wollte ich einer bekannten Film Figur möglichst nahe kommen. ich glaube das ist mir gelungen, wenn ich nach den Resonanzen gehe.
+++++++
Nach dem wir alle aus dem Raid raus waren, hörten wir das Ria in den gleichen Raid noch mal rein wollte.
Mausoleum der ersten Mythic [Skip Run].
Eigentlich ist das Ziel, jedes Event s – Mount sammeln. Aber bisher habe ich weder am Freitag noch gestern ein Mount gesehen. Aber bei Ria s Events haben alle ihren Spaß, es wird viel gelacht, es wird sich gegenseitig viel geneckt, der Wechselblaster**… wer interessiert sich da noch für Mounts?**
Die Mounts, der eigentliche Grund des Event s sind - wird zur Nebensache.
Neue Aufgaben Verteilung: Teasy sollte jetzt den Ready Check und Pull Timer machen. Warum der gute Mauzer von dieser wichtigen Aufgabe entbunden worden ist, weiß ich nicht.Vieleicht sollte er sich mehr auf seinen Schaden machen konzentrieren. Könnte sein.Vieleicht schreibt Ria noch was dazu…
Vor jeden Kampf wird ein Festmahl gestellt. Wenn jetzt Bud Spencer dabei gewesen wäre, wäre folgendes von ihm zu hören:
„Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen“ Bud Spencer aus dem Film : 1974: Zwei wie Pech und Schwefel Filmmusik - Oliver Onions - https://www.youtube.com/watch?v=2jv2gSY7QB4.
ein Traum…
Aufmerksamer Wächter
von Bud Spencer hätte man hören können: „Wenn du denkst, du hast ’nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse!“
*-*Bud Spencer in 1979 „Das Krokodil und sein Nilpferd“ Filmmusik - https://www.youtube.com/watch?v=0udH6P3f97Q
Dann mein “ Freund “ - Anduin Wrynn. Und klar bin ich gestorben.
Da hätte Bud Spencer womöglich folgendes gesagt: „Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?“
Bud Spencer in 1972:„Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ Filmmusik - https://www.youtube.com/watch?v=p7dIcab0O7s
Wir stehen vor dem nächsten Boss. Ria fragt Bud Spencer wegen dem Festmahl: Ria: “Ein kleines Omelett. - Mit einem oder zwei Eiern? Bud Spencer: “Mit zwanzig!"
Bud Spencer in 1978 :„Sie nannten ihn Mücke“ Filmmusik - Oliver Onions Bulldozer https://www.youtube.com/watch?v=r0BDadF0Qq4
Lords des Schreckens
Bud Spencer: *“*Gegen meine Kelle hilft nicht mal ein Waffenschein" -
Bud Spencer in 1978 „Zwei sind nicht zu bremsen“ Filmmusik - https://www.youtube.com/watch?v=sO9OBBMu9_Q
Rygelon
Bud Spencer: „Ganz ruhig, sonst drücken wir das Köpfchen in deinen Hals.“
Bud Spencer in 1984 „Vier Fäuste gegen Rio“ Filmmusik - https://www.youtube.com/watch?v=Xxt5BCShVTA
Der End Boss - Zovaal, der Kerkermeister. Klar, hier bin ich wieder gestorben.
Bud Spencer: „Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“
Bud Spencer in 1972 „Vier Fäuste für ein Halleluja“ Filmmusik - https://www.youtube.com/watch?v=h8-B6m2M8GM
Die Filmusik war damals bei diesen Filmen sehr wichtig.
Und erleichtert mir die Erinnerung an diese Zeit frisch zu halten.
Zu der Zeit ging ich in die Schule und wurde jeden Tag auf s Übelste gemobbt.
Zu gerne hätte ich meine “ Freunde” so cool vermöbelt, wie das Bud Spencer + Terence Hill in ihren schönen Filmen unzählige mal vorgemacht haben. Beide waren Jugendhelden von mir. Ich habe damals alle ihre Filme gesehen. Mehrmals. Selbst heute wenn sie im TV laufen. Zu schöne Erinnerungen hängen daran.
Und so ist es mit jeden meiner Char s.
Jeder meiner Char s steht für eine Idee + Geschichte. Und damit gibt es bei jedem Char auch eine Emotion. Und das hat großen Einfluss darauf, wie jeder Char gespielt wird.
Und weil wirklich jeder Char anders ist, spielt es keine Rolle, über 30 x das gleiche zu spielen, weil jeder Char einen anderen Hintergrund hat. Da ist das was zu bewältigen ist zwar wichtig, aber im Vordergrund steht mein Char um den sich alles dreht.
Und daher sind Key s, Raid s zwar schön, aber für mich nicht das Zentrum meines wow Spieles. Das waren immer meine Char s, deren Entwicklung und Pflege. Und das wird sich auch nicht ändern.
Und so wie es Ria mir anbietet – darf ich mich da jetzt bei ihr austoben.
Bevor ich zu Subwoofer komme, muss ich zugeben, das ich mich mit Schamis schwer tat. Hatte da am Anfang nicht so den Zugang.
Hier kann ich aber die Umsetzung gut erklären,. Meinen ersten Schami gründete ich auf meiner Horden Seite. Im Vorfeld habe ich viele Gespräche geführt mit Gamern die leidenschaftlich einen Schami spielten.
Auf der Horden Seite habe ich einen Elementar Schami. Jetzt wollte ich auf der Ally Seite einen Schami haben.
Es sollte ein Draenei Schami werden. so hatte ich einen Draenei und einen Schami auf der Ally Seite. Was für einen Spec sollte er haben? Elementar Schami hatte ich schon. Es wurde aber auch ein Verstärkung Schami angeboten.
Ich höre sehr Bass lästige Musik und das mit einer ähnlichen Leidenschaft, wie ich wow spiele. Insofern lag ein Gedanke sehr schnell auf der Hand: Verstärker – Bass Verstärker – Subwoofer. und so hatte ich den Char Namen.
Hier war die Vorarbeit recht lange. Als klar war was, ging es hier mit den Char Namen sehr schnell.
++++++
Ria hatte mit ihren Rabauken vor den Raid - Ny’alotha zu besuchen.
Ny’alotha mythisch[Skip Run].
Dieser Raid hat was besonderes. Man braucht für den letzten Boss einen separaten Umhang.
Auf nach Pandaria. und rein in den Raid.
Diesen Raid mag ich sehr, wegen seiner sehr speziellen Atmosphäre. Ein Meisterwerk von den wow Entwicklern. Wird viel zu wenig gewürdigt. Dieser Raid ist was besonderes und anderes wie viele andere Raid s.
Weil es ein Skip Run war, besiegten wir hier nur die Bosse : Furorion, der Schwarze Imperator, Panzer von N’Zoth + N’Zoth.
Ein kurzes abtauchen in einen sehr speziellen alten Raid, der damals viele Gilden zur Verzweiflung brachte.
Bei den Abend waren dabei:
Im Discord waren: Teasy, Mautzer, Kokos, Ria, Marco (Methusalem) und Farin. Und ich auch. Nicht im Discord aber mit dabei waren Anni, Bral und Mauritio und einige Random s.
Danke das ich mit durfte.
Hat wieder mal richtig viel Spaß gemacht bei Ria und ihren Rabauken.
Eigentlich ging es ja um Mount s. Und wieder hat keiner kein s bekommen.
Aber was soll ich sagen – es hat keinen interessiert, weil es Spaß gemacht hat.
Und beim nächsten Mal treffen sich wieder alle bei Ria.
Und hier ein Beispiel für die Musik, die ich mit rhythmischer Bass lästige Musik meine:
Jaydee - Plastic Dreams
https://www.youtube.com/watch?v=UwPKi1H8t9M
Viel Spaß beim hören.
Gruß
Hamster.
P.s.: Allen auch heute viel Spaß in wow.
Und Glück bei ihrer mythischen Kiste.
Und wie immer, heute habe ich viel im Game zu tun.
Ihr trifft mich gleich im Game an. Wo auch sonst…
Mein Freund Coe ist nach einer fünf wöchigen wow Pause wieder zurück gekommen zu wow. Gott sei dank. Mir kam es vor wie mehrere Monate. Mir gibt es ein gutes Gefühl wenn er da ist. Er verfolgt diesen Beitrag von Anfang an und ist mein treuster Freund und Leser hier. Wir haben nicht andauert Kontakt. Aber er ist da, wenn Not am Mann ist und ich froh bin, seine Meinung zu hören. Neben meiner Frau, ist es gut weitere Meinungen zu hören, von Menschen, die mir wichtig sind, die mich kennen. Meine Gedanken und die meine Situation einschätzen können. Farin wäre auch eine solche Person, auf die das zutreffen würde. Aber ich habe mittlerweile ein großes Netzwerk , von
lieben Gamern um mich rum, an die ich mich wenden könnte.
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich gleich Druck, weil als “ nur “ 2. Punkt, kommt jetzt meine Frau.
Das 2. ist jetzt keine Ranking oder hat eine Wichtigkeit bezüglich der Reihenfolge.
Sagen wir mal so – mit Coe habe ich mich eingeschrieben, um einen richtig Schreibfluss zu haben bei meiner Frau.
Meine Frau ist der wichtigste Mensch für mich.
UND SIE HAT HEUTE HOCHZEITSTAG.
Mein Gedanke: irgendwo bin ich falsch abgebogen, verdammt…
Vor 12 Jahren hatten wir auf Juist ein Termin in einem Amt.
Am Abend vor diesem Termin, gab es einen Junggesellenabschiedsabend.
Die Situation wurde ernst. Nur wie immer , ich merkte nichts.
Was soll schon passieren? In der Nacht hätte ich mich abseilen können…
Dann der nächste Tag…ein Termin in einem Amt.
Gegenüber dieses Amtes war eine Kneipe, mit einem besonderen Namen. ich lass da “ zur Pflicht “. Wir wurde nachher vergewissert, das die Kneipe anders hieß. Bei mir heißt sie “ zur Pflicht “. Der Name war in Altdeutsch geschrieben. Da kann es zu Missverständnissen kommen und Fehldeutungen. Bevor ich in das Amt mit den anderen gegangen bin, hätte ich also eine Alternative gehabt. Ich glaube, es wäre nicht die Schlechteste gewesen.
Alle feierlich gekleidet. Was ist hier los?
Betrifft es mich…? Warum wünschen mir alle etwas gutes und lachen so?
Warum freuen sich meine Eltern so… ? Verdächtig.
Ich dachte…wird sich das noch aufklären?
Rein in das Amt. Ein sehr schönes Zimmer auf Juist in einem Amt.
Hell und geschmückt. Merkwürdig…
Wir saßen vor einen Tisch. Eine Frau erzählte uns was.
Ich dachte… das wird ja irgendwann mal vorbei sein…hoffentlich.
Dann musste ich “ja” sagen und irgendwas unterschreiben.
Und da ist es passiert. Mein Solo Leben da sein war beendet.
Es handelte sich um ein Standesamt. Und die Frau, die uns nur nette Sachen gesagt hat, war eine Standes Beamtin, mit großer Vorliebe von sehr bunten Fingernägeln. Das es so viele Fingernägel Farben gab, konnte ich mir bis zu dem Tag gar nicht vorstellen.
Danach durfte ich die Braut als erster küssen. Von dem Tag an, war das ein besonderes Privileg von mir , bis heute.
Mir wurde klar …ich bin jetzt verheiratet. Ich bin jetzt ein Ehemann.
Aus dem Amt raus und wir wurden von den 3 Kindern , meines Bruders mit Blüten und Reis beworfen.
Beim feierlichen Essen danach - das Thema bei den 3 Kindern, waren die vielen Farben
von der Standes Beamtin. Und weil da 2 kleine Mädchen dabei waren hörten wir nur noch
welche Farben sie von jetzt an auch alles haben wollten. Was wir so hörten -
Lieblingsfarbe - war BUND. SEHR BUND.
Kurze zwischen Bemerkung.
In Deutschland wird vor allen gewarnt.
Wenn man in der Apotheke ein Medikament kauft für 5 Euro, gibt es einen Beipackzettel, wo vor den Nebenwirkungen gewarnt wird.
Bei so einen grawierenden Eingriff , der Eheschließung, wo man doch ganz entscheidet, ein Stück Freiheit abgibt, gibt es das nicht. Und so ein ahnungsloser Mensch, wie ich befindet sich plötzlich in einer solchen Situation.
Was sich von da an änderte.
Die Nebenwirkungen einer Ehe: viele Diskussionen und überflüssige Argumentationen.
Im Endergebnis hat sich meine liebe Frau in allen durchgesetzt und hat die Argumentationen in ihren Sinne gewonnen. Gott sei dank. Bei uns beiden habe ich bestens Falls die Position der kleinen radikalen Minderheit.
Alles was hier jetzt so steht , ist nicht ganz ernst gemeint.
Das meine Frau sich mir angenommen hat –
was besseres konnte mir gar nicht passieren.
Meine Eltern meinen das auch so - und sind froh, das meine Frau jetzt sich mir annimmt und sie dadurch ein Problem von der Backe haben. Und sie sind auch deshalb besonders lieb zu meiner Frau, immer in der Hoffnung das sie mir nicht wegläuft.
Meine Frau ist mein Anker, mein Mittelpunkt einfach alles für mich. Und sie lässt sich von meinen ganzen Unsinn nicht beeindrucken.
Und denkt sich ihren Teil … mein Mann ist einfach immer noch ein Kind. Wahrscheinlich hat sie recht.
Und ja, wie sich es sich aus dem Text raus liest – ja, es ist auch mein Hochzeitstag.
Und wir feiern in morgen in Köln. Und am Sonntag gibt es ein Familienfest .
Weil mein Vater auch heute Geburtstag hat.
Und ja, ich habe die beste Frau der Welt.
Aber das wird hoffentlich jeder Mann von seiner eigenen Frau sagen.
Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.
Wie ihr an Hand meiner Texte sicherlich mitbekommen habt,
spiele ich jeden Tag wow, aber gerade locker und entspannt. D.h. auch – gerade keine Key s oder aktuelle Raid s Event s. Für mich gilt gerade das gleiche, wie für die meisten anderen wow Gamer – alles wartet auf S 4. Oder neue wow Spiel Inhalte. Mit neuen wow Spiel Inhalte ist das - WoW Remix: Mists of Pandaria - gemeint.
Was ich gehört habe, soll es da viele Belohnungen geben, unter anderen mehrere Mounts. Und das Thema Mounts hat bei mir gerade eine größere Bedeutung, weil mir fehlen noch 4 Mounts bis zur der Marke ( 600 ), die ich vor DF mir selber als Ziel gesetzt habe.
Und das Gebiet – Pandaria, spielt in meiner wow Entwicklung eine besondere Rolle. Als ich wow kennen gelernt habe, spielte ich jedes Gebiet wie im Rausch , in Hoch Geschwindigkeit durch. Getrieben von meiner Begeisterung was neues kennenzulernen,
meinen Hamster weiter zu Entwickeln und einer unglaublichen Neugierde – was erwartet dich im nächsten Dorf? Was erwartet dich hinter dem nächsten Berg, Brücke oder Lichtung? Oder was erwartet dich im nächstem Gebiet , ganz allgemein.
Ich war so neugierig und gespannt, das ich es gar nicht abwarten konnte, trotz meiner ganzen Probleme, die ein Start für mich nicht erleichtert haben. Und dann kam Pandaria. Ich habe einen asiatischen familiären Hintergrund. Mir hat die Umsetzung von
einer asiatischen wow Welt sehr gefallen. Das Gebiet – der Jade Wald, mit den vielen Kirschbaum Blüten, gefällt mir immer noch sehr gut, und ist für mich eins der schönsten wow Gebiete. Auch die flauschigen Pandaren gehören dazu, das mir das Gebiet so gut gefallen hat. Also das Gebiet gefiel mir so gut, das hier in meinem hinterher laufen, der aktuellen Ereignisse, ich hier die längste Zeit verbracht habe.
Auch weil ich in Pandaria erst anfing einiges in wow zu verstehen und zu begreifen, z.b. die Berufe. Das sind alles gute Gründe, sich auf das Event zu freuen und ich überlege mir schon, wie mein Char dazu heißen wird.
Klar ist es für mich – es wird ein Ally Pandare sein. Mehr steht noch nicht fest.
Aber hier ist schon ein wichtiges Wort gefallen – Mounts.
Und Mounts kann man natürlich auf ganz unterschiedliche Weiße in wow sich erarbeiten.
Eine Möglichkeit dazu sind – ältere Raid s. Und wer bietet das in einer lustigen Runde an – die Ria mit ihrer feinen Community.
Und gestern war Freitag. Und da macht für gewöhnlich - Ria ihre Ria Sachen.
Auch wenn die Mounts in den Raid s selten dropen, hat jeder natürlich eine Chance das er an dem Abend der glückliche sein könnte. Ich sah Ecki on, der auch schon mal bei einem Ria Event mitgekommen ist. Von ihm hörte ich das er bis zum gestrigen Tage 499 Mounts hatte. Es fehlte ihm also noch genau 1 Mount für die schöne Zahl 500 Mounts , wofür es auch einen Erfolg gibt. Jetzt waren wir eigentlich schon 2, die großes Interesse hatten, mit Ria was in wow zu machen.
Alles klar, Freitag Abend – noch keine 20 Uhr.
Jetzt die Überlegung – mit welchen meiner Char s gehe ich mit?
Und hier habe ich diesmal emotionslos entschieden.
Als ich mich von wow verabschieden wollte, Jahreswende 23/ 24 habe ich circa 4 Millionen Gold an wow Freunde verteilt. Um für die neue Erweiterung - „The War Within“ gut gerüstet zu sein, möchte ich jeden meiner Char s gut mit Gold ausrüsten.
Deshalb spiele ich mit meinen Char s gerade viel in SL. Grund : der Missionstisch mit seinen vielen Gold Missionen und den wöchentlichen Quest mit den 1.000 Anima. Das Abschließen dieser 1.000 Anima Quest ergibt 1.602 Gold. x 36 = 57.672 Gold jede Woche.
Plus die Gold Missionen am Befehls Tisch. Plus die extra Ruf Belohnung bei den 10.000 extra Ruf von den Fraktionen. Also da kann jede Woche so in etwa 80.000 extra Gold rauskommen. Mühsam und mit viel Arbeit, aber es geht.
Und auf meiner Ally Seite, gab es bis gestern Abend, 2 Char s , die unter einer gewissen Anima Armut litten. Und das waren: Reflexhammer + Windiesel. Und Ria geht eigentlich bei jeden ihrer Event s in folgende Raid s: Mausoleum der Ersten + Sanktum der Herrschaft. In beiden alten SL Raid s gibt es bei jeden Boss Anima satt als Belohnung.
Und damit war eigentlich das wichtigste schon geklärt.
Kommen wir zu einer etwas genauer Betrachtung meines Char s – Reflexhammer.
Diesen Char habe ich zu BFA Zeiten gegründet. Bei den Char war meine Herangehensweise eine ganz andere. In Legion habe ich mir alle Klassen Mounts geholt. ich wollte eines Tages wissen ob es weitere Klassen Mounts gab,
so googelte ich. Ich fand ein Klassen Mount speziell für Paladine.
Es hieß - Widder der Dunkelschmiede.
Da ich zu dem Zeitpunkt Metallicajoe als Char schon hatte, stellte ich fest, das die Tradition Ausrüstung der Dunkeleisenzwerge und das Design von dem Widder der Dunkelschmiede
identisch ist.
Bei meinen Horden Chars, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon einen Paladin als Heal. Ein Heal Paladin hat einen Hammer als Waffe. Den Hammer den ich dort hatte, würde perfekt zu der Tradition Ausrüstung und zu dem Mount passen.
Die Waffe heißt : die Silberne Hand. , eine Artefakt Waffe aus Legion.
Tradition Ausrüstung der Dunkeleisenzwerge https://wow.4fansites.de/rassen-dunkeleisenzwerge.php
Die Silberne Hand. , eine Artefakt Waffe aus Legion – obere Reihe, 2 Hammer von links. https://wow.4fansites.de/tags,10365,Die-Silberne-Hand-Artefaktwaffe
So, nach dem ich das alles wusste und zusammen getragen habe, war klar was ich gründen muss:
Einen Dunkeleisenzwerge, wegen der Tradition Ausrüstung, der ein Paladin Heal sein sollte, wegen der Waffe.
Das Mount von ihm war klar. Das war ja der Ausgangspunkt der Überlegung.
Vanion. eu
Battle for Azeroth: Neue exklusive Paladin-Mounts für die Zwerge!
Draenei und Tauren haben bereits ihre eigenen Paladin-Mounts, passend zu ihrem Volk, doch die Zwerge reiten weiterhin auf dem gleichen Pferd herum, wie die Menschen. Das wird sich aber mit Battle for Azeroth ändern!
4Fansites
WoW Dunkeleisenzwerge
Infos zum Freispielen der Dunkeleisenzwerge aus Battle for Azeroth mit weiteren Details zu diesem Allianz-Volk.
4Fansites
Die Silberne Hand - Artefaktwaffe - WoW
Fähigkeiten, Relikte und Infos zur Freischaltung der Silbernen Hand, der Artefaktwaffe vom Heilig-Paladin.
Jetzt brauchte ich nur noch einen Char Namen für ihn.
Ich wollte, das er einen Namen bekommt, der auch was mit ihm zu tun hat.
Meine Frau und ich unterhielten sich, was wir da für eine Lösung finden könnten.
In dem Gespräch kamen wir auf Kindheitserinnerungen.
Jeder von uns wurde vom Hausarzt, als Kind mit einem kleinem Hammer vor die Kniescheibe geklopft um die Reflexe zu kontrollieren.
Und da hatten wir den Namen, der zu meinem Char passt – Reflexhammer. und wieder war ein sehr schöner stimmiger Char fertig.
Jetzt war es 20 Uhr. Freitag Abend. Alle, die mit wollten, trafen sich bei Ria im Discord.
Am Anfang gab es noch technische Probleme. Ria und Teasyplay hatten vor zusammen zu streamen. Das war erste Mals der Fall und so ging es um die fein Abstimmung.
Nach dem das alles stand und geklappt hat, ging es dann endlich los.
Ecki und ich wurden herzlich begrüßt.
Ich sagte noch, das Ecki noch genau 1 Mount fehlen würde zu der 500 Mount Marke.
Und Ecki hörte ein sehr schönes Feedback – das alle sich für Ecki freuen würde, wenn ihm das bei Ria s Event gelingen würde. Jeder würde es Ecki gönnen und sich mit ihm freuen. Es ist einfach gut, in einer solchen Gruppe sich zu befinden.
Harmonisch, freundlich + hilfsbereit. Gönnt dem Mitspieler was und freut sich für andere.
Ich hebe das deshalb so hervor, weil es deutlich mehr Beispiele für Events gibt, wo genau das nicht anzutreffen ist. Aber das ist auch ein Grund warum ich hier bei Ria anzutreffen bin und wo anders eben nicht.
Bevor es anfing, übergab Ria Mautzer wieder die verantwortliche Aufgabe des – Ready Check und des Pull Timer.
Und wie ich es mir schon dachte.
Ria fing mit dem Raid - Mausoleum der Ersten – an. Mausoleum Mythic - full run.
Die ersten beiden Bosse - Aufmerksamer Wächter + Konstrukteur Xy’mox.
Beide Bosse waren keine Probleme. Ria hat eine 20 Raid Gruppe zusammen gestellt, aufgefüllt mit Randoms.
Alle L. 70 mit entsprechender aktuellen Ausrüstung. Da waren die alten Raid Bosse kein Problem. Und ich habe vorher gesagt, das mein Reflexhammer eine absolute Char Vollkatastrophe ist. Er ist ein Heal Pala, der nicht heilen kann und kein Schaden macht. In der Schadensliste vom Raid belegte er mit weiten Abstand den letzten Platz.
Also er war keine Verstärkung und jede andere Raid Gruppe hätte meinen Reflexhammer nicht mitgenommen. Aber bei Ria ist das kein Thema und alle sind willkommen.
Weil das kämpfen in wow eigentlich neben Sache ist, werden hier immer andere Themen besprochen. Kokos erzählte von ihren Kühlschrank Liefern Abenteuer. Sie zieht gerade um und freute sich auf einen neuen Kühlschrank.
Geliefert und aufgebaut sollte es von 2 Möbelpacker, alter Schule, die von emanzipierten Frauen noch nicht so viel gehört haben. Kokos hätte den beiden sagen können, wie der Kühlschrank an besten auf den richtigen Platz kommen sollte.
Aber auf Kokos wurde nicht gehört. Gehört wurde auf dem Hausmeister, der gerade zufällig vor bei kam. Und Kokos wurde, als der eigentliche Auftraggeber übergangen. So was ist natürlich sehr unklug Und die 3 Männer gehen am besten jetzt in Deckung – Explosionsgefahr. Kokos hat es überlebt, weil sie war ja gestern beim Raid Event dabei. Wie es allerdings den 3 Männern jetzt geht, wurde gestern nicht mehr thematisiert.
Wir hoffen allerdings alle – das es ihnen wieder besser geht und sie daraus gelernt haben.
Aber alleine die Schilderung zog sich über mehrere Boss kämpfe hin.
Zurück zum Raid.
Die nächsten Boss, durften sich die Prügel abholen, die eigentlich den unbekannten Möbelpacker galten. Das waren die Bosse: Skolex, der unersättliche Räuber, Halondrus der Rückgewinner + Dausegne, das gefallene Orakel.
Kokos hatte gestern einen Lauf. Nach dem das Abenteuer Kühlschrank von allen Seiten beleuchtet worden ist und wie ungünstig da die beteiligten Männer, bei diesen Abenteuer weg kamen, ging es weiter. Jetzt erfuhren wir, das Kokos auch noch umzieht. Wenn man umzieht, braucht man viele Hände die anpacken.
Kartons tragen + schleppen. Raus aus der alten Wohnung und rein in die neue Wohnung.
Erfahrung gemäß ist es da nicht so einfach freiwillige dafür zu gewinnen. Jetzt wurde wild diskutiert, welche Ausreden man finden könnte und wie glaubwürdig die Alibi Ausreden wären. Von Ria kam der Vorschlag – nicht zum Umzug ein zuladen – sondern zu einer Grill Geburtstag Party im Freien. Und das Kleingedruckte würde dann von den Gästen überlesen werden, das die Gäste erst mal die Voraussetzung für
eine Grill Party erfühlen müssten, nämlich das rein tragen und aufbauen der Möbel.
Sehr clever gedacht und das führte auch zu einigen Gelächtern – was es da für Vorschläge gab. Kokos erzähl bitte mehr. Sie hatte gestern einen Lauf.
Zwischen drin wurden hier folgende Bosse vermöbelt:
Prototypenpantheon, Lihuvim, der oberste Architekt + Anduin Wrynn.
Von Kokos möglich Geburtstag Grill Umzuges Party ging es nahtlos zum nächsten Tema über. Es war irgendwie logisch – es ging um alkoholische Getränke. Und es ging um die Verträglichkeit dieser Getränke. Und das der ein oder anderer bestimmte Getränke besser oder eben schlechter verträgt. Bei diesem sehr interessanten Thema belassen wir es an dieser Stelle. Jeder dürfte damit seine eigenen Erfahrungen gesammelt haben.
Dann noch die letzten 3 Bosse.
Das waren: Lords des Schreckens, Rygelon + Zovaal, der Kerkermeister.
Beim End Boss bin ich auch tatsächlich auch wieder mal gestorben.
Reflexhammer hat aber durch das besiegen aller Raid Bosse : 39 Animagewebe a 35 Anima bekommen was 1.365 Anima entspricht.