Meine Sicht der Dinge

Teil 3.

Von Ria war zu hören, wie es weiter gehen sollte.

Ria wollte jetzt noch mal den Raid - Mausoleum Mythic als skip run - durchführen.

Damit war klar, mit Reflexhammer hätte das keinen Sinn gemacht. Daher musste jetzt jeder seinen Char wechseln. Wie eben schon beschrieben, war mein Auswahl Kriterien meine Anima Menge bei dem jeweiligen Char.

Und wie eben schon geschrieben, war das mein Char – Windiesel.

Kurz einige Bemerkung zu meinem Char – Windiesel.

In BFA wurden die Mechagnome als neues Volk eingeführt. Da ich die Gnome sehr mag, war überhaupt nicht die Frage ob ich einen gründen werde, sondern es gab nur eine Frage, wie wirde mein neuer Mechagnome heißen, den ich gründen werde.
Gnome allgemein, also auch Mechagnome, habe eine große Vorliebe fürs tüfteln. Schrauben gerne rum. Erfinden komische motorisierte Geräte und Maschinen.
Der Beruf Ingenieurskunst ist der beste Berufe für Gnome. Sie interessieren sich für Technik und für schnellere Fortbewegung.

Da dachte ich mir – daraus kannst du doch was machen…!
Vieleicht lief gerade einer von den Filmen aus der Fast-and-Furious-Reihe gerade im TV . Ich weiß es nicht mehr. Dort spiel der Schauspieler Vin Diesel . Vin Diesel schraubt auch nur an schnellen Autos rum. In seinen Filmen riecht es nur nach Berzin und Auspuffgasen.
Hauptbestandteil seiner Filme sind schnelle riskante Auto Stunts und Aktion, Aktion Aktion.

Und da entstand die Idee für meinen Windiesel. Das englische Wort Win - für gewinnen oder Sieger. Wenn man den Namen Vin Diesel oder die leichte Abwandelung Windiesel hört, erwartet man einen großen mit muskelbepackten Menschen.
Der einem schon Respekt einflößt durch seine imposante Erscheinung.

Der Witz ist jetzt , das in einen Fast-and-Furious Film das stimmt.
Wenn bei wow sich mein Windiesel ankündigt, kommt ein drolliger witziger kleiner süßer Mechagnome um die Ecke.

Und weil Vin Diesel ein Aktion Held ist, sah ich ihn mit einem Furor Krieger am besten umgesetzt.

Jetzt zum Raid:

Ich kam mit meinen Windiesel on und bekam sofort eine Einladung.

Und auf zum Raid - Mausoleum der Ersten skip run.

Der Raid ist schnell erzählt.

Erster Boss - Aufmerksamer Wächter.
Wurde problemlos besiegt.

Dann wurde der skip durchgeführt und es ging mit Anduin Wrynn weiter.
Und da ist mein Windiesel auch gleich mal gestorben.

Dann ging es weiter mit den Bossen:
Lords des Schreckens, Rygelon + dem End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.
Abgerundet wurde es auch mit dem Tod beim End Boss.

Dafür das Windiesel sich eigentlich nie in Raid s oder Key aufhält, hat er sich ganz gut geschlagen. Und vom Schaden machen, war er eine größere Verstärkung wie Reflexhammer. Aber von gut würde ich auch bei Windiesel nicht reden.

Was ich an Windiesel mag, ist seine Char Idee und ich habe Spaß ihn zu bewegen.
Und darauf kommt es an.

Aber kommen wir zu der Ursprungs Überlegung zurück.

Ich habe mich für Reflexhammer + Windiesel entschieden, weil beide nur noch wenig Anima hatten.

Bei Windiesel sah es nach dem Raid so aus:
Vor dem Raid hatte er nur noch 1591 Anima.
Aus dem skip run hat er bekommen - 21 Animagewebe a 35 = 735 Anima.
Jetzt hat er 2326 Anima.

Das hilft ihm sehr. Und ich bin zu frieden.

Und weiter geht es mit dem 4. Teil…

2 Likes

Teil 4.

Für mich, der Abschluss des schönen Abends.

Und weil es wieder in den Raid - Sanktum der Herrschaft gehen sollte,
führte ich wieder ein Char Wechsel durch – zurück auf meinen Char – Reflexhammer.
Reflexhammer war der Char, der am wenigsten Anima , vor dem Event gehabt hat.
Und weil der Raid - Sanktum der Herrschaft auch ein Raid aus SL war, gibt es hier auch bei jedem Boss viel Anima.

Ich bekam wieder eine Einladung und es ging rein in den Raid.

Die ersten 2 Bosse : Tarragrue + Auge des Kerkermeisters, klappten hervorragend.
Nur ich bin beim Auge gestorben. Aber das ist ja nichts besonderes. Für mich eher ein normal Fall.

In der Phase wurde in der Gruppe sehr viel mit dem Wechselblaster rumgespielt.
Zum leidwessen von mir, aber vor allen von Ecki.
Mich hat es auch getroffen. Aber Ecki war ein gern genommenes Ziel.
Ihn erwischte es 2 x direkt hintereinander. Und Ecki hat es nicht kommen gesehen.
Das blöde beim Wechselblaster ist es, das sich der eigene Char plötzlich irgendwo befindet und der Char Besitzer, keinen Einfluss darauf hat. Und plötzlich ist sein Char ganz woanders. Und bevor man rechtzeitig realisiert hat, wo man sich befindet, macht man einen falschen Schritt in eine ungünstige Richtung und stürzt in den Tod. oder landet irgendwo, und weiß nicht, wie man da wieder weg kommt.
Der den Wechselblaster ausführt, kann das natürlich vorher so konstruieren, das die Situation für das Opfer so kompliziert wie möglich ausfällt.
Ria spricht ja nicht umsonst von ihren Rabauken. In ihrer Community gibt es mehrere die mit dem Wechselblaster sehr gut auskennen und wissen wie man den anderen in Wallung bringt.

Wenn man hier mit läuft, muss man das Wissen und damit rechnen.
Der gute Mautzer hatte Mitleid mit uns und handelte uns an und gab uns einen - Neutraler Stummschalter Mk. 3. Wenn man den Stummschalter aktiviert, hat man 12 Std. Ruhe von all den Unsinnigkeiten von den ganzen Rabauken.
Ich mein, bei mir passieren sowieso andauert komische Sachen im Raid, die ich mir nicht erklären kann. Aber aus Richtung des Wechselblaster kann es nach dem Stummschalter nicht mehr kommen.

Dann folgten die Bosse :
Die Neun, Überrest von Ner’zhul, Seelenfetzer Dormazain, Leidensschmied Raznal + Wächter der Ersten.

Wer ist Roh-Kalo? EGAL!! WIR HABEN ECKI !!!

Dann standen wir vor dem Boss - Roh-Kalo.
Als der Boss noch aktuell war, gab es hier viele Dramen.
Viele Raid Gruppen hat dieser Boss sehr viele Nerven gekostet. Grausam.
Selbst heute, ist das ein Boss wo man nur mit hohen Schaden den Boss nicht besiegen kann. Selbst heute müssen die Boss Mechaniken sauber gespielt werden. Der Boss hat 3 Phasen im Kampf und es passiert einfach sehr viel Sachen auf einmal.
Im 1. Versuch gab es gestern tatsächlich einen Weipe. Der erste des Abend s.

1. Versuch . Der Start lief etwas besser.
    Einige lebten etwas länger. Aber richtig gut lief es wieder nicht.
    Wir waren auch eine wild zusammen gewürfelte Truppe. Hier ist es von Vorteil eingespielt zu sein. Und das jeder Weiß, was wann zu tun ist. Der Boss - Roh-Kalo hatte nur noch 20 % Leben. Und alle waren Tod. Doch nur noch einer stand beim Boss und verhinderte einen 2. Weipe. Es war der Ecki!!! Alle anderen waren Tod und bewunderten den heldenhaften Kampf von Ecki alleine gegen diesen End Boss.
    Und das unglaubliche hat Ecki geschafft. Er kämpfte alleine diesen blöden Boss nieder. Juhu. Mein Gott ist das immer noch ein Krampf. Aber dank Ecki war Roh-Kalo nicht das Ende hier im Raid.

Dann noch die letzten 2 Bosse.
Das waren: Kel’Thuzad + Sylvanas Windläufer.

Man war das damals ein Raid. Ein gelungener sehr anspruchsvoller Raid.
Weil Dramen gab es hier damals auch bei anderen Bossen. z.b. bei : Leidensschmied Raznal , Kel’Thuzad + Sylvanas Windläufer.

Danach war es schon 23.30 Uhr. Mir fielen die Augen zu und wollte nur noch in das Bett zu meiner Frau.

Ria und ihre Rabauken machten natürlich noch weiter.

Reflexhammer Anima Fazit.
Am Anfang des Event s hatte Reflexhammer 1126 Anima.
Dann kamen aus dem ersten Raid schon mal 1365 Anima dazu.
Und jetzt noch mal 44 uraltes Animagefäß a 35 = 1540 Anima.
Beide Raid s zusammen – macht 2905 Anima.
Am Ende des Events hatte er somit – 4031 Anima.
Und ich war sehr zufrieden mit der Ausbeute.

Mounts gab es natürlich wieder kein s. Nicht für Ecki oder sonst irgend jemand.

Aber wer geht schon zu Ria s Event s wegen Mounts??

Wie immer – es lockt die Chance auf das Mount.
Was am Ende des Event s dann dabei rumgekommen ist – ein lustiger Abend mit Ria und ihren Rabauken.

Die Gruppe, mit der ich den Abend erleben durfte:
Im Discord waren: Teasy, Mautzer, Kokos, Ria, Chichilong, Kaya, Peter , Ecki + ich.
Als moralische Unterstützung war noch dabei : Marco (Methusalem) .
Und einige anderen sind einfach mitgelaufen , aber waren nicht im Discord.
Und die Raid s wurden aufgefüllt mit Random s.

Wenn jemand diese Texte liest und denkt sich – lustiger Haufen – da wäre ich gerne mal dabei.

Bitte, das ist kein Problem. Ria und ihre Rabauken sind liebe Menschen, die sich über weitere liebe Menschen freuen würden.

Einfach mal vorbei schauen.

Zum Schluss bleibt mir nur eins – mich für einen weiteren schönen Abend bei Ria zu bedanken. Es war wie immer sehr lustig und kurzweilig. Mounts gab es kein s – aber das ist nach so einen Abend eigentlich egal. Richtig gut, ist es meist bei einem wow Event, wenn wow zur Nebensache wird.
Ich glaube bei Ria s Community ist das der Fall.

Danke für alles.

Gruß

Hamster.

Ergänzung von Ria:
Wirklich viel kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß dass ChiChi mit im Discord war und dass er und Balun uns als Hexen beim ersten run unterstützt haben. Generell fand ich dass gestern mal wieder ein bisschen mehr los war. Es waren Menschen mit dabei deren Namen ich schon lange nicht mehr im Gruppenfenster gesehen habe; Lucrantis und Lucky Strike zum Beispiel, aber auch Peter, ein WoW Freund seit vielen Jahren.

Es war toll mit Teasy zusammen zu streamen.

Ich hatte gestern einen nicht so schönen Tag und war sogar am überlegen den Stream abzusagen, Teasy war der Grund warum ich es nicht getan habe und ich bin froh darüber! Es war mich eine tolle Ablenkung. Ich fand es auch echt schön, dass Ecki wieder mit dabei war!!!

2 Likes

Mein Lieber Hamster,
ich danke Dir für deinen Texte. Mal wieder ist es Dir gelungen, dass ich schmunzelnd am PC sitze weil eben jene schönen Momente mit euch durch Dich lebendig bleiben.

Die ganze Zeit muss ich mir vorstellen wie Kokos die Möbelpacker und den Hausmeister mit einem Gedankenschlag zum explodieren bringt und dann mit selbstgefälligem Grinsen und einer Flipstüte bewaffnet zu uns ins Discord kommt und zockt.

Es war auch wirklich toll, dass Ecki wieder mit dabei war, ich hätte mich gefreut wenn er die 500 hätte voll machen können. Aber nach dem Raid ist ja bekanntlich vor dem Raid.

Lieb dass Du auch Eckis epischen Moment im Sanktum hier für alle Welt verewigt hast. Ich glaube wir sind uns alle einig wenn ich sage, schon lange war alter Content nicht mehr so spannend wie in diesem Moment. DANKE ECKI !

Ich freue mich jedenfalls immer wenn ihr mit dabei seid, denn auch ihr seid ein wichtiger Teil der diese Abende so schön und lebendig macht. :heart:

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „neunten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 476 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Noobmitspaß: L.70 GS 433,50 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Hamstermax: L.70, GS 431,50 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Niemandda: L.70 GS 430,25 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Grißuu : L.70, GS 429,56 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 427,88 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 427,81 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 427,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Pantauu: L.70, GS 427,06 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Twofaces : L.70, GS 427 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 426,5 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Greènvelvet: L. 70, GS 426,25 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Derversarger: L. 70 GS 425,31 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 423,25 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Reflexhammer: L.70, GS 422,75 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 421,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Pubspencer : L. 70, GS 421,50 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 421,56 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 477,94 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Vulpertinger: L. 70, GS 430, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 429,31 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Papagenoo : L. 70 GS 429,31 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Darknessman: L. 70, GS 427,75 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Catweazzle: L. 70, GS 427,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 426,75 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Pupslee: L.70, GS 426,19 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Bifymußmit : L.70, GS 425,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 425,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Totemsboy: L. 70, GS 425,19 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Ppaulchen: L. 70 GS 424,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 424,06 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Urmely: L. 70 GS 423,88 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4
Tankzappa: L.70, GS 423.63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 423,44 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 422,81 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Grunzgrunz: L.70, GS 422,69 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 422,56 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 421,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100

In dieser Woche gab es bei jedem Char kleine Verbesserungen.
Ich habe alle Flugsteine in Ausrüstungsaufwertungen gesteckt.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern hat S 4 angefangen.

Darauf habe ich mich sehr gefreut. Ich gehe mal davon aus,
das dies auf mehrere zutrifft.
Ich freue mich darauf wieder Raid s zu laufen, mit meinen Gilden.
Oder die Jagd nach Rio Punkten geht wieder von vorne los. Das wurde aber auch Zeit.

Aber es gab auch einige Veränderungen.

Nicht immer wurden mit Start der neuen Saison die Weltq. Belohnungen der neuen Saison angepasst. Z.b. gestern gab es 2 Weltq. im Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra – der Weltq. - Ausgepeitscht mit einem 454 Schmuckstück. Und im Gebiet - Das Azurblaue Gebirge – der Weltq. – Azurbanne mit einem 457 Schmuckstück.
Diese beiden Schmuckstücke sind für all meine 36 Char s hoch interessant, die eigentlich keine Key s oder Raid s laufen. Daher gehörten diese beiden Quest zu meinem gestrigen Programm von allen meiner Char s.
Und ich fand es gut das die Weltq. , dem aktuellen Game angepasst worden sind.

Was mich gewundert hat. genau das Gegenteil wurde gemacht bei dem violetten Welt Boss – Aurostor. Mit 12 meiner Char s habe ich den Welt Boss besucht. 3 Char s haben eine Belohnung bekommen. Aber nicht wie bisher üblich ein schönes Rüstungsteil mit 460 GS , sondern mit 441 GS!!! Erst habe ich sparsam geschaut und mich gewundert. Aber nachdem ich 3 x ein 441 GS Rüstungsteil bekommen habe, war das wohl kein Zufall.
Wenn eine neue Saison anfängt, wirft doch der aktuelle Welt Boss ein interessantes Rüstungsteil ab. Nicht interessant für die Key und Raid gänger, aber hochinteressant für all die anderen Char s.

Wie ist es zu erklären, wenn all Key , Raid und Weltq. Belohnungen in die höhe gehen und die Belohnung vom aktuellen Welt Boss um 19 GS runter geht?

Wenn das kein Fehler ist, ist der violette Welt Boss in wenigen Wochen uninteressant, weil die Belohnungen aus den Weltq. besser sind. Und wer möchte sich Rüstungsmäßig verschlechtern?

Wenn ihr was gehört habt, warum das so ist, würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke.

Ansonsten wäre es schön, wenn Aurostor wieder 460 Belohnungen abgeben würde.
Er ist sowieso sehr geizig damit. An und für sich wäre eine Belohnung mit einem 493 GS Rüstungsteil auch vertretbar. Aber 441 wird bald uninteressant sein. Ich hoffe das ist ein Fehler.

Was mir auch aufgefallen ist.

Seit einigen Tagen, ist es sehr mühsam Flugpunkte oder Portale anzuklicken.
Ich meine, ich muss sehr häufig mehr wie 5 x Flugpunkte oder Portale anklicken, bis was passiert. Das gleiche bei Quest. Beim Quest annehmen oder beim Quest beenden.
Auch das Starten und Beenden von Missionen am Missionstisch dauert deshalb auch viel länger. Ich muss den Missionstisch häufig schließen und neu starten, bis endlich mal was passiert.

Kann es sein, das gerade im Hintergrund des Games sehr viel gearbeitet wird, was zu dem erschwerten und unerfreulichen Spiel beiträgt?

Auch hier wäre ich über eine Antwort froh. Danke.

Das wär es erst mal dazu.

Ich wünsche ansonsten allen viel Spaß in S 4.

Das jeder seine Pläne und Ziele umsetzen kann und erreicht.

Gruß

Hamster.

1 Like

Weiter geht es.

Nachdem ich mich gestern morgen umgeschaut habe, was alles neu ist,
stellte ich mir gestern mein Tages Programm zusammen.
Dazu gehörte auch, was es diese Woche an Weekly gibt.

Gestern gab es das Weekly – ein brennender Pfad durch die Zeit – mit einer 493 GS Belohnung. Das ist natürlich für meine beiden Jäger sehr interessant.
Gestern habe ich das mit meinem Pfeilokowski gespielt.
Heute werde ich es mit meinem Madhousè nachholen.

Pfeilokowski hatte vorher eine GS von : 476.

Aus Burning Crusade gab es die Ini s der Zeit Wanderung.

Diese Ini s habe ich mit meinem Pfeilo besucht.

• Terrasse der Magister

• Der Tiefensumpf

• Die Botanika

• Managruft

• Die Zerschmetterten Hallen.

Die Belohnungen in den Ini s waren 467 GS Rüstungsteile.
Sehr interessant für Twink s.
Die Wartezeit , zwischen den Ini s waren 4 – 5 Min.
Das war in Ordnung.

Die Belohnung , die man bekam, wenn man die Quest beendet hatte, war eine – 493 GS Schulter.

Das war mein erstes Rüstungsteil der neuen Saison.

Pfeilo s neue GS beträgt jetzt: 477,06.

Und gestern Abend war auch noch Raid Abend bei meiner Ally Gilde.
Mal schauen was da noch alles passieren würde.

Bald geht es weiter…

1 Like

Und weiter geht es.

Mittwoch Abend. Das bedeutet Raid Event bei meiner
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Und auf diesen Abend freute ich mich richtig. Endlich mit vielen lieben Menschen wieder was zusammen zu erleben. Habe mich ein wenig ausgeruht und habe andere Sachen nachgearbeitet. Aber jetzt wird es wieder Zeit. Schön.

Wie es wow schon mal gemacht hat, werden jetzt alle DF Raid s im
wöchentlichen Wechsel gespielt. D.h. :

• Gewölbe der Inkarnationen

• Aberrus, Schmelztiegel der Schatten

• Amirdrassil Hoffnung des Traums.

Was ich gestern gehört habe, das in den nächsten 2 Wochen die anderen beiden Raid s spielbar wären.

Also nächste Woche - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Und übernächste Woche der Raid - Amirdrassil Hoffnung des Traums. Und nachdem jeder Raid eine Woche gespielt werden konnte, sind danach alle Raid s jederzeit und gleichzeitig spielbar.
Das ist das was ich gehört habe, was aber keine gesicherte Information ist.

Und kurz nach 19 Uhr ist Treffpunkt in unser Ally Discord. Um 19.30 Uhr ging es los.

Gestern stand der Raid - Gewölbe der Inkarnationen – an.

Ich kenne den Raid. Unzählige Abende habe ich mich da mit diversen Gilden + Gruppen mit den Bossen rumgeschlagen. Trotzdem war es gestern irgendwie wie ein Neustart für mich. Erst vor 1,5 Jahren war das. Aber für mich gefühlt – eine halbe Ewigkeit. Soviel ist passiert…

Am Anfang fiel mir schwer, den Raid auf der Karte zu finden…
Der Eingang zum Gewölbe der Inkarnationen befindet sich im Gebiet - Thaldraszus.
Nachdem das alles wieder geklärt war, und die meisten ran geportet worden sind, ging es rein in den Raid.

Als wir im Raid waren und wir uns alle nach längere Zeit endlich wiedersahen, ging es los.
Und als es darum ging am Anfang einen Drachen sich auszusuchen, spätestens da kamen bei einigen die Erinnerungen zurück. Weil dieser Start und der Flug zum ersten Boss und die Bombardierung der überfliegender Gegner, war schon was besonderes in diesen Raid,
und ausgewöhnlich. Ich kenne keinen 2 . Raid mit einen ähnlichen Start.

Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt wieder mal das Festmahl zu Verfügung.
Er meinte es gäbe - Blut Elfen Nasen. Das die Nasen von Blut Elfen waren, das war kein Problem. Aber Nasen allgemein? Das löste bei einigen einen geschlossenen Magen aus.
Das Michael die Nasen vor der Zubereitung sicherlich gesäubert hat und Popelfrei waren, hat sicherlich jeder von uns geglaubt, aber trotzdem…aber die Geschmäcker werden immer verrückter, wie die Personen selber, die so was essen. Aber gut…

Kommen wir zum Raid.

Wir standen vor dem ersten Boss – Eranog.
Das ist wohl der einfachste Boss in diesem Raid. Guter Start – ich habe überlebt. Schön.

Der 2. Boss – Terros.
An diesen Boss habe ich keine guten Erinnerungen. Ich fand ihn damals sehr schwer
und hier war ich meist Tod. Aber diesmal habe ich ihn - überlebt. Guter Auftakt.

Der 3. Boss - Sennarth, der kalte Atem.
Das ist meiner Meinung der witzigste Boss Kampf in diesem Raid.
Man muss hier in der Mitte eine Spinne bekämpfen und dabei so eine Art Wendeltreppe rauflaufen. Das die Spinne mehrmals versucht einen in den Abgrund zu ziehen und das Flächen auf der Wendeltreppe sich befinden,
um den Kampf zu erschweren, macht den Kampf anspruchsvoll.
Aber überlebt. Juhu!!

Der 4. Boss - Kurog Grimmtotem.
Merkwürdiger Boss. Gestern mein erster Tod. Habe den Boss damals schon nicht verstanden.

Der 5. Boss - Der Primalistenrat.
Auch diesen Boss Kampf habe ich lustig in Erinnerung. Hier kann man sich den Boss Kampf selber erschweren, in dem man einen Frosch rufen kann, der dann
in Permanenz auf der Kampf Fläche übelste rum hüpft. Es gab immer die Anweisung – wir wollen keinen Frosch. Irgendwie muss immer einer dabei gewesen sein, der den Frosch trotzdem rief. Der Raid Lead sollte bevor der nächste Raid startet,
alle Raid Gänger mal zu einem Hörtest senden, damit so was nicht noch mal passiert.
Aber wer macht das schon…?
Aber ich habe überlebt.

Ab jetzt kamen die unangenehmen Bosse. Es fing schon mit dem 6. Boss an.

Dathea, die Aufgestiegene.
Den Boss habe ich schon damals nicht verstanden. Von mögen kann keine Rede sein.
Es folgte das was folgen musste. Mein Tod. Aber die andern siegten für mich. Bravo.

Es folgte eine Pause. In der Pause kam noch Gerhard dazu.
Gott sei dank. Er ist ein sehr guter Gamer. Und bei dem was jetzt noch auf uns wartete,
konnten wir jeden weiteren guten Gamer gebrauchen.

Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna.
Damals war ich hier oft schnell Tod. Unübersichtlicher Kampf.
Im ersten Versuch bin ich hier auch gestorben. Und bei 40 % gab es einen Weipe.

Im 2. Versuch gab es einen Sieg und ich überlebte.
Wie das passieren konnte – ich weiß es nicht.
War sicherlich ein Flüchtigkeitsfehler von dem Boss.
Bin mir sicher, das ein überleben bei diesen Boss, von mir nicht
so häufig vor kommen wird. Aber schön, das es doch mal passiert ist.

Der End Boss. Der 8. Boss - Raszageth die Sturmfresserin.
War schon damals ein mieser End Boss. Und schon damals pflegten wir beide eine tiefe gegenseitige Abneigung. Und als ich diesen großen furchterregenden Drachen wieder sah, waren auch diese Gefühle wieder da.
Er war immer noch …ach lassen wir das… sehr unerfreuliches Thema.

Hier gab es gestern noch 5 Versuche.
Mein Kampf Beteiligung war sehr überschaubar. Ich war eigentlich 5 x recht schnell Tod.
Es war zu hören: “In Phase 1 versucht uns der Boss von der ersten Plattform zu fegen.”
Gratuliere Raszageth, bei mir hast du es 5 x geschafft. Saublöder Boss.
Der Rest der Gruppe kämpfte mit großen Einsatz weiter.
Es gab immer einen Weipe bei: 64%, 41%, 76%, 41% + 48 %.

Tja, sollte nicht sein.
Aber Aaron meinte seelenruhig, wie immer. “ Macht nichts, das war für heute unser letzter Versuch. Am kommenden Sonntag werden wir es hier weiter versuchen.”
Und dem stimmten alle fröhlich, aber auch abgekämpft zu.

Mein persönliches Fazit. 5 Bosse überlebt.
Das ist eigentlich besser wie ich es von mir selber vorher erwartet habe. Bin zufrieden.

Und das war unsere Gruppe:

Tanks:

Tekkli (DK, Aaron) – Raid Lead.
Väktari (DH, Leonard)

Heiler:

Tyrande (Iris, Heiligpriesterin)
Felicia (Inke, Schamane)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister

DDs:

Aide (Simon, Hexe), Nekra (Bodo, Hexe), Drevin (Evoker), Icetot (Kai, DK)
Eomernemo (Dietmar, Pala), Beasthound (Gerhard, Hunter), Scrumhel (Markus, Pala)
Zelthur (Cornelia, Hunter), Apofis (Bernd, Pala), Zeldamus (Helmut, Hunter)
Pfeilokowski (Hamster, Hunter) + Spooz (Michael, Hunter).

Danke an Leander / Michael für die großzügige gute Bewirtung in dem Raid.
Aber das macht er ja eigentlich immer. Immer mit sehr ungewöhnlichen Gerichten. Aber das ungewöhnlich und besondere hat wohl mehr mit Michael zu tun.
Ein Gildenmeister mit Geheimnissen.

Ein Dank an unsere beiden Stamm Tank s, die ihre Sache einfach wieder mal hervorragend gemacht haben. Sie haben uns sicher und umsichtig durch den Raid geführt. Und wie so oft, bewundere ich Aarons sehr ruhige besonnene Art. Selbst ich schaffe es nicht, ihn aus der Ruhe zu bringen.

Toll waren auch unsere Heals. auch diese Gruppe ist eingespielt und bewährt.
Wenn ein DD übermütig wird, wird nur kurz mal angedeutet, diesen DD aus der Heilliste zu streichen, und Ruhe ist. Ihr seit super und euch alle dabei zu haben, tut jeden von uns gut.

Unsere DD s. DD werden nur an Schaden machen gemessen.
Deshalb hier die vielen DD s die Schaden auf den Boss machen.
Nekra, Drevin, Scrumhel, Aide , Apofis, Spooz, Eomernemo, Zelthur + Beasthound.
Alles Gamer die im Schaden zwischen 200.000 – 150.000 Schaden auf den Boss machen liegen. Sie haben den Extraschaden gemacht, das so ein Vollnoob wie ich mit durfte, den ich nicht machen konnte, weil ich es entweder nicht kann oder schon Tod war.
Danke dafür.

Und es bestand noch ein Grund zur Freude.
Zelthur (Cornelia) war nach fast ein jähriger Pause, wieder mal bei einem Raid von uns dabei. Sehr schön. Alle haben sich gefreut, das sie wieder da ist. Wir hoffen auf weitere Raid s mit dir.

Und nach dem Raid gab es noch ein Grund zu Freude.
Ein Kollege von Aide (Simon ) besser bekannt unter Mister Free Loot, wollte sich unserer Gilde anschließen. Wie immer gibt es ein Vorstellungsgespräch mit Leander / Michael unser Gildenmeister. Aber er nahm Sam in unsere feinen Gilde auf. Er wird uns zukünftig mit seiner Hexe verstärken.

Herzlich Willkommen Sam in unserer Gilde.

Und wieder ging ein schöner Abend zu Ende.

Danke das ich mit durfte und freue mich schon auf das nächste Mal.

S 4 hat begonnen. Merkt ihr das?
Wie ist es bei euch? Freut ihr euch auch?
Wie sehen eure Aktivitäten in wow aus?

Ich bin auf jeden fall im Game anzutreffen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Lieber Hamster du fragst ja immer nach Besonderheiten im Raid und ich finde da sollten wir doch Nekra erwähnen , der vor jedem Kampf zuverlässig seinen Seelenstein auf mich setzt was uns gestern beim Endboss die Fliegerei ersparte.
Viele liebe Grüße
Tyrånde

2 Likes

Oh Gott, sorry…das habe ich gar nicht gelesen, da kam so einiges zwischen :frowning:
Wie kann ich mich nachträglich melden?

:anguished: Verzeihung! :sweat_smile:

Mein Discord-Link:

deschain_cologne

Oder du gibst mir eine Discord-Adresse, dann melde ich mich :slight_smile: Vielen Dank im Voraus!

2 Likes

Hallo Dødræv.

Ja, du hast recht. An alles zu denken und richtig zuzuordnen, ist nicht so einfach.
Besonders dann nicht, wenn so viel passiert. Aber natürlich hast du recht.
Nekra war natürlich eine große Hilfe in der Situation. Danke dir, das du das noch ergänzt hast.

Aber das wichtigste war – für uns alle ein guter Start in S 4.

Dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

P.s.: um dir zu antworten, hatte ich gleich mehrere Optionen.
Ich hätte dir mit meinen Horden Todes Ritter – Mistkäferxs oder Tankzappa antworten können. Hätte es aber auch mit meinen Vulpera – Papagenoo antworten können.
Tue es aber mit meinem Vulpera - Vulpertinger. Ich hoffe , das ist dir recht.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Aber gestern wurde natürlich auch wow gespielt. Und das nicht zu knapp.

Wie schon angekündigt , habe ich gestern auch mit Madhousè das Weekly – ein brennender Pfad durch die Zeit - gespielt. Die S 4 fängt auch für Madhousè an. Und die Ziele in S 4 habe ich natürlich auch für Madhousè. Gemeint sind Key s und Raid s laufen. Und nachdem ich am Tag zuvor mit meinem Pfeilokowski gute Erfahrungen gemacht habe,
wollte ich mit Madhousè nachziehen.

Madhousè hatte vorher eine GS von : 477,94.

Diese Ini s habe ich mit meinem Madhousè besucht.

• Terrasse der Magister

• Die Zerschmetterten Hallen

• Der Tiefensumpfchr

• Der Blutkessel

• Managruft

Die Wartezeit , zwischen den Ini s waren 6 – 8 Min.
Das war gerade noch in Ordnung.

Die Belohnung , die man bekam, wenn man die Quest beendet hatte,
war ein – Hals 499 GS . Mit den Werten : Krit + Tempo. Aber ohne Sockelplatz.

Ob ich diesen Hals mit 3 Sockelplätzen versehen kann, muss ich noch abklären.
Ob er besser sein kann, wie der Hals, den Madhousè gerade trägt,
muss ich auch noch klären. Er trägt einen 480 Hals, mit den Werten: Krit + Tempo.

Das war Madhousè erstes Rüstungsteil der neuen Saison.

Madhousè GS beträgt jetzt: 477,94.

Und es geht gleich weiter…

1 Like

Und weiter geht es…

Und ich wollte das Weekly – ein brennender Pfad durch die Zeit - auch mal mit einem
richtigen Twink ausprobieren. Und da mir mein Papagenoo sehr viel Spaß macht, fiel
meine Wahl auf Papagenoo.

Papagenoo hatte vorher eine GS von : 429,31.

Diese Ini s habe ich mit meinem Papagenoo besucht.

• Der Blutkessel

• Der Tiefensumpf

• Terrasse der Magister

• Der Blutkessel

Die Wartezeit , zwischen den Ini s waren 6 – 8 Min.
Das war in Ordnung.

war einen –Finger 496 GS .

Papagenoo GS beträgt jetzt: 443,88.
Für einen normalen Twink hat sich das richtig gelohnt.

Bemerkenswertes was mir hier passiert ist. In der ini - Die Zerschmetterten Hallen.
Ich laufe diese Zeitwanderungsini s immer mit Random s. Als sich eine Gruppe gefunden hat und wir uns alle in der neuen Ini gesehen hatten, brauche ich erst mal kurz Zeit, um mir den Namen der Ini aufzuschreiben. Daher habe ich den Start der anderen verpasst. Die anderen 4 Gamer müssen vorgerannt sein und alle Gegner hinterher.
Wer die ini - Die Zerschmetterten Hallen kennt, stehen am Anfang der Ini , 4 grimmige Gegner. Genau die kamen zurück und standen auf ihrer Position. Die anderen 4 Gamer haben sie anscheinend nicht erwischt. Und diese 4 Gegner standen nun mir noch grimmiger gegenüber. Ich wollte jetzt zu den anderen, nur das ließen die 4 Gegenspieler nicht zu. Die Folge mehrere Tode von mir. Die anderen Gamer standen kurz vor dem ersten Boss und merkten ich fehlte.
Ich schrieb im Chat: “Brauche Hilfe, kein durchkommen möglich.”
Gedanklich habe ich diese Ini schon abgeschrieben.

Ich dachte, in wenigen Sekunden wird das passieren, was zu 95 % sonst immer passiert.

• die 4 Spielen machen die Ini alleine ohne mich fertig. was sie locker geschafft hätten.

1. Möglichkeit – sie kicken mich einfach.

Beide Möglichkeiten hätten mich nicht überrascht und ich war davon überzeugt, das eine zutreffen würde.

Pustekuchen und total positive Überraschung.

Alle 4 Gamer kamen zurück, bis sie meinen Papagenoo immer noch am Eingang sahen.
Als wir uns alle sahen, wurden diese 4 Gegner niedergekämpft und von da an haben wir die Ini problemlos zu Ende gespielt. Weil es alle Random Spieler waren, kann ich leider jetzt nicht ihre Namen sagen.

Ich habe mich herzlich bedankt und habe mich sehr über diese positive Erfahrung gefreut.
Wenn es hier jetzt doch einer der 4 hier lesen sollte – hier noch mal ein herzlicheres danke schön. Vorbildliches Verhalten. Davon wünsche ich mir mehr!!!

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo Deschain.

Schön das du dich meldest.

Ich habe dir im Discord einen Freundschaft Antrag gesendet.
Den Kontakt zu Ria s Community , da werde ich dir helfen, den herzustellen.
Das sollte kein Problem sein. Schön, da können wir zukünftig auch gerne was zusammen in wow unternehmen.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Und natürlich wollte ich auch mit meinen Hamster das Weekly spielen.

Also habe ich mir auch das Weekly – ein brennender Pfad durch die Zeit -
auch mit meinen Hamster geholt.

Hamstermax hatte vorher eine GS von : 431,50.

Als ich mit Hamster die Zeitwanderung s Ini s starten wollte, fragte ich
in meiner Ally Gilde, ob mich jemand begleiten möchte.
Es meldete sich Jerome / Stablumpe. Ein Magier.

Diese Ini s habe ich mit meinem Hamstermax besucht.

• Die Botanika.

Die Gruppe blieb zusammen und daher ging s es sofort in die nächste Ini.

• Der Blutkessel

• Terrasse der Magister

• Managruft

Die Zeit Wanderung s ini s gingen sehr zügig über die Bühne.
Das lag auch an Jerome . Er war der stärkste DD in allen Ini s und hat uns den Weg durch jede Ini frei gemacht.
Danke dafür.

war einen –Taille 502 GS . Das war mein erstes Rüstungsteil über der 500 GS Marke.

Und aus einer Ini hat mein Hamster eine sehr schöne Waffe bekommen.
Einen 467 zweihändigen Streitkolben. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Hamstermax s GS beträgt jetzt: 448,69.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hey Hamster,

ich habe die Anfrage dann auch endlich angenommen, nachdem ich dem Arbeitsstress entkommen bin :smiley:
Ich freue mich :wink:

2 Likes

Und weiter geht es mit Zeit Wanderung s Ini s.

Diesmal habe ich mit Greènvelvet das Weekly – ein brennender Pfad durch die Zeit – angenommen. Warum Greènvelvet? Er ist ein Dämonen Jäger. Greènvelvet ist weit weg davon ein guter Char zu sein. Aber für meine Verhältnisse, kann er gut einstecken und macht immer noch relativ guten Schaden, im Vergleich zu meinen anderen Twinks. Ich bin ja gerade am austesten, mit welchen Twinks ich bei Zeit Wanderung s Ini s – Gruppenverträglich und zumutbar bin. Daher gehe ich jetzt erst mal mit Char s in
das Experiment, wo ich mehr wow Selbstvertrauen habe.

Greènvelvet hatte vorher eine GS von : 430,19.

Diese Ini s habe ich mit meinem Greènvelvet besucht.

• Der Tiefensumpf

• Terrasse der Magister

• Der Blutkessel

• Die Botanika

Auch hier haben sich die 5 Zeit Wanderung s Ini s voll gelohnt.
Greènvelvet hat sogar 2 467 Waffen bekommen. Juhu.

Greènvelvet GS beträgt jetzt: 445,81.

Allen einen schönen Sonntagmorgen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Die S 4 ist voll im Gange. Alle bemühen sich um Rio Punkte.
Und einige sind schon sehr weit mit ihren KSM S 4. Vieleicht gibt es ja auch schon wenige, die nach 4 Tagen Saisons Eröffnung schon ihren KSM S 4 haben.

Wenn dem so ist, mein Respekt und Hochachtung an solch gute Gamer.

Mein Weg ist ein anderer. Ich brauche meine Zeit. Habe mein eigenen Tempo und gehe meinen Weg, so wie es mir gut tut. Und gestern ergab es sich so, das ich in S 4 meinen ersten Key gelaufen bin. Juhu.

Und das passierte in
meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Ab 19 Uhr trifft sich hier alles im Gilden Discord.
Und wie überall werden da gerade Key s gelaufen. Und nach jeder Ini wird rotiert, so das alle mal in den Genuss kommen Ini s zu laufen. Sehr gut. Und so ergab es sich, das ich bei einer Ini mitlaufen durfte. Ich habe schon viel von den Ini Veränderungen gehört und mitbekommen, aber selber noch keine Erfahrungen machen können.
Was ich hörte – die Ini s sollten sehr viel früher deutlich schwerer sein. Mmm, ob ich das schaffe? Ich weiß es nicht. Ich werde sehen. Ich werde aber, wie immer – mich bemühen und es wenigstens ernsthaft versuchen. Aber ich war sehr gespannt und freute mich über diese Erfahrung. Und bewunderte die mutigen Gamer,
die das Wagnis eingingen mich mitzunehmen.

Mein erster Key in S 4 sollte sein - Hallen der Infusion M + 2.

Ich finde die Ini schwer. Von den Rahmenbedingungen liegt mir die Ini nicht.
Ini s mit dunklen Räumlichkeiten sind für mich mit meiner Sehschwäche, nicht von Vorteil.
Dunkle Flächen Schäden auf dunklen Untergrund sind ein Problem für mich.
Ich sehe die nicht, oder viel zu spät. Und dann ist es schon meist passiert, das ich wieder unnötig im Dreck liege. Ich ärgere mich dann über mich selber und ich kann der Gruppe in so einer Situation nicht mehr helfen. Oder helfe ich meiner Gruppe durch meinen Tod doch, weil ich nach meinem Tod kein Blödsinn mehr machen kann und blöd im Weg rum stehe? Auch möglich. Sicher ist – ich sterbe ungern und es lässt bei mir den größten Stress aus, weil für mich wird da deutlich, was ich alles nicht kann. Und ich möchte doch eigentlich so viel können in diesem wunderbaren Game.
Seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren – schwieriges tägliches Thema bei mir.

Kommen wir zu meinem ersten Key.

Die Affixe der Woche sind: tyrannisch, stürmend und wütend.

Ich wurde netterweise ran geportet. Und es ging rein in die Ini.

Der Start lief sogar vielversprechend. In der Start Phase konnte ich vom Schaden machen mit den anderen sogar mithalten. Das war aber auch das einzige Mal während der gesamten Ini.

Der 1. Boss - Hüter Irideus.

An und für sich lief der Kampf gut. Ich hatte ein gutes Gefühl und war der Meinung, den Boss überleben zu können. Dann machte der Boss eine blöde giftig ausschauende Fläche, die schnell größer wurde. Und ich stand blöd, mitten drin in der Fläche. Und die Fläche wurde schneller größer, schneller wie meine Rektion Zeit ist und wie schnell mein Troll – Madhousè laufen kann. Das Ergebnis – mein Tod. So ein Mist. Kurz bevor der Kampf von meinen anderen guten Mitspielern beendet werden konnte, hat es mich doch erwischt.
Das war sehr knapp. Aber fast hätte ich es geschafft. Und ich konzentriere mich immer auf das positive, sonst würde ich auch so griesgrämig rumlaufen wie all die anderen, die besser spielen wie ich, aber trotzdem nie zufrieden sind.

Der 2. Boss - Schlingender Goliath.

Ich habe hier schon harrte Key s erlebt. Diese Ini war ja schon mal im Programm einer früheren Saison. Da gab es hier Key s über 15. Meine Herren. Da kann der Frosch sehr unangenehm werden. Es gab Key s , da hat uns der frosch gezeigt, wo er die Locken hat.
Aus dieser Erfahrung wusste ich – ich muss mich viel bewegen und am besten viele Runden um den Boss laufen. Sich bloß nicht von den vielen kleinen Kröten einfangen lassen. Und das tat ich gestern und siehe da – ich überlebte.
Na also – geht doch. Ein Erfolgserlebnis. Juhu.

Jetzt sollten meine Probleme kommen und warum die Ini nicht unbedingt gut für mich ist.

Auf dem Weg zum 3. Boss muss man einen Gang folgen, etwas abschüssig, da befinden sich 3 Trash Gruppen. Bei einer Woche mit dem Affix verstärkt, haben sich hier schon Dramen abgespielt. Gestern Gott sei dank nicht.

Dann der 3. Boss - Khajin die Unbeugsame.

Mein Problem hier: Das rechtzeitige erkennen, welche Eisblöcke Risse im Eis haben und welche nicht. Ich erkenne das einfach nicht. Ich hörte von meinen Mitspielern nur: “Einfach uns folgen.” Gut, dachte ich. Der erste Eisblock ist meist klar, den kenne ich.
Da werde ich hinlaufen. Als es so weit war, habe ich das auch gemacht. Aber selbst wenn man das geschafft hat, ist es keine Garantie für s überleben. Ich hatte schon mal die Situation, das ich auch hinter dem Eisblock stand und es mich trotzdem erwischt hat und ich war Tod. Die Antwort auf mein Missgeschick war damals: “Da hat wohl dein dicker Zeh noch raus geschaut hinter dem Eisblock.” Aber gestern hat es geklappt und ich war weiter im Kampf dabei, wo ich sonst eigentlich meist schon Tod war. Danach gab es Schaden Flächen auf dem Boden. Ich musste mich raus bewegen. Das habe ich wieder nicht schnell genug geschafft – Tod. Ärgerlich. Aber ich war länger im Kampfgetümmel mit dabei. Eine leichte Verbesserung für mich.

Für die anderen – Tod ist Tod. Ich weiß. Aber ich muss es für mich anders betrachten, sonst kann ich wow an den Nagel hängen.

Zwischen den 3. und 4. Boss kommt für viele die schlimmste Passage in dieser Ini und wahrscheinlich in S 4. Das was jetzt kommt, in einer Verstärkung Woche – Halleluja.
Da warten nicht nur mehre Trash Gruppen auf einen , sondern noch ein schmaler Weg mit entgegenkommenden Wirbeln. Und weil man den Start Punkt der Wirbel entgegen geht, nimmt die Reaktionszeit ab, je näher man ihnen kommt. Übel.
Aber auch das habe ich geschafft. Juhu.

Der 4. Boss - Urtümlicher Tsunami.

Auch ein blöder Boss. Am Anfang des Kampfes muss man viel Schaden auf den Boss machen. Aufpassen vor vielen Bodenflächen und einer relativ kleinen Kampf Fläche.
Dann befindet man sich irgendwann in einer Wasserblase und wird wieder an den Ausgangspunktes des eben beschreibenden Ganges gebracht und darf diesen schönen langgezogenen Gang noch mal erleben mit all den Wirbel und Problemen.
Früher war hier oft mein Ende. Psychologisch macht das viel mit einem. Man ist von der Gruppe getrennt. Jeder Mitspieler macht das gleiche durch , aber halt woanders.
Jeder viel schnell zum End Boss und den anderen helfen. Das führt zu Flüchtigkeitsfehlern und zu einem zu schnell übereilten vorrücken zum End Boss um schnell zu helfen.
Die Folge – der Tod und man gar nicht mehr helfen.
Dumm gelaufen und das Gegenteil ist erreicht. So war es sonst sehr häufig. Aber selbst das habe ich überlebt und habe mich wieder zu dem End Boss vorgekämpft.
Ich war wieder beim End Boss. Ich war beim Kampfgeschehen immer noch dabei , wo ich sonst schon immer im Dreck lag. Aber leider zu früh gefreut. Kurz bevor der Kampf abgeschlossen werden konnte, hat es mich doch noch erwischt. Sehr ärgerlich.

HAMSTER IST UND BLEIBT EIN VOLL NOOB!!!

Der Key war fertig. Ich auch. Aber froh. Puh!!!

Die Gruppe war so gut, das wir den Key in 9,27 Min unter der Zeit beenden konnten.

Mein Madhousè durfte sich über seinen ersten + 146 Rio Punkte freuen.

Logischer Weißt beträgt jetzt seine Rio Wertung : 146.
Noch ein langer Weg. aber ich bin gewillt, es wieder zu schaffen.

Und das war meine tolle Gruppe:

Odraq Todesritter – Tank, Tihocan Pala – Heal,
Carnisha Schami, Eierklopper Krieger und eben mein Madhousè.

**Danke das ich mit durfte. **
Danke das ihr mir die Möglichkeit gegeben habt für die ersten Key Erfahrungen in der Saison.

Und eine wichtige Fragen konnte hier gestern auch für mich geklärt werden.
Bei den Zeitwanderungs Ini s hat mein Madhousè eine 499 Halskette bekommen.
Ich war mir aber unsicher, ob ich so eine Halskette auch mit 3 Sockelplätzen ausrüsten konnte. Ich höre: “Das müsste aber trotzdem gehen.” Das setzte ich heute morgen um.

Jetzt hatte mein Madhousè auch eine neue GS von: 479,13.

Gruß

Hamster.

1 Like

Joo, kannst gerne wieder mit in Keys, sind immer bereit zu helfen. :slight_smile:

Gruss,
Valhalluh(Delerya, Elysie)

2 Likes

Heutiges Thema:
Ein Raid Abend KANN SO schön sein, wenn die Bosse nicht währen!
Oder
Raid Boss und andere Probleme ( PC und Addon s )

Gestern war Sonntag. Und Sonntag Abend ist der 2. Termin in einer Woche ,
in meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul,
wo wir gemeinsam raiden. Am Mittwoch, zum Start von S 4, waren wir das erste Mal im Raid - Gewölbe der Inkarnationen. Text block 3108.

Am Mittwoch Abend haben wir uns nach dem Raid getrennt und waren über unser Ergebnis eigentlich zu frieden. 7/ 8 Bosse besiegt. Ich halte das für ein sehr gutes Ergebnis. Wir mussten einsehen, das der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin, für uns an dem Abend eine Nummer zu groß war. Und in so fern, ging von uns jeder davon aus, das wir gestern genau da weiter machen würden. Mit dem End Boss - Raszageth die Sturmfresserin, einen übergroßen Drachen. Ein Drachen den man durchaus als unfreundlich, sehr aggressiv und unerbittlich beschreiben könnte.
Und er freute sich immer auf Opfer. “Wo ist der Hamster?” ist sicherlich sein Gedanke, wenn der Boss weiß, das ich in dieser Gruppe mitlaufe.

Das zu der Ausgangslage.

Wie immer trifft sich alles rechtzeitig im Ally Discord. Die Stimmung ist gut. Alle ziehen mit.
Alle freuen sich auf das bevorstehende gemeinsame Erlebnis.
Um 19.30 Uhr ging es los.

Und O Wunder, es wurde tatsächlich jetzt diskutiert ob man jetzt zu erst den End Boss bekämpft, und damit den Raid auf Schwierigkeitsgrad normal abschließt, oder ob man den Raid einfach in heroisch startet. Für den End Boss sprach, eine angefangen Sache erst mal zu beenden. Ich persönlich bin immer dafür angefangene Sachen zu beenden, bevor man was anderes anfängt. Sonst verliert man schnell die Übersicht.
Aber mit S 4 gibt es höhere GS Belohnungen. Und auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch fallen die Belohnungen höher aus. Und da alles schwerer und anspruchsvoller in einer Saison geworden ist, möchte natürlich jeder seinen Char schnellst möglich so gut ausrüsten wie es geht, um schnell seine Ziele zu erreichen. Und die gut ausgerüsteten Char s aus S 3 haben eine GS von 480. Aber jetzt gibt es Rüstungsteile mit einer GS jenseits der 520 GS Marke. Also was soll ich sagen, die Gier nach den besseren Rüstungsteilen hat gesiegt. Na gut. Dann ist das halt so.

Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt wieder mal das Festmahl zu Verfügung.
Er meinte es gäbe – Orc Files. Sofort dachte ich an meinen Main auf der Horden Seite, mein Grunzgrunz. Was würde mein Grunzi davon halten, das wir Orc File s als Festmahl zu uns nehmen?

Am Mittwoch war meine persönliche Bilanz noch: von 8 Bossen 5 überlebt.

Und damit war ich eigentlich ganz zufrieden mit mir. Mir war vor dem Start klar, das ich das auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch nicht halten werden kann.

Vor dem Raid hatte mein Pfeilokowski eine GS von 477,06.

Der 1. Boss- Eranog.
Eigentlich der einfachste Boss in dem Raid. Vieleicht schaffe ich es wenigstes hier zu überleben? Hoffte ich. Meine Hoffnung war bei 55 % Boss Leben beendet. Die Boss Fähigkeit – Einäscherndes Brüllen mit 237.000 Schaden beendete meine
Boss Kampf rumgezappele endgültig und eindeutig. Von da an durfte ich wie meist, nur den anderen zuschauen und ihnen die Daumen drücken. Was ich auch immer tue. Aber meine lieben Mitspieler lassen sich durch mich nicht verunsichern und führten den Kampf sauber zu Ende.

Und weil ich mich “so gut” geschlagen habe, im Kampf gegen Eranog, wurde ich tatsächlich belohnt. Mein Pfeilo bekam eine wunderbare Waffe. Eine Armbrust mit 506 GS. Und den Werten: Krit + Meisterschaft. Die Waffe die ich trug, war schon nicht schlecht, aber die neue Waffe war von der GS noch mal + 30 stärker und von den Werten noch mal + 29 besser. Unglaublich. War ich froh. Letzten Mittwoch sind die Belohnung ganz an mir vorbei gegangen. Aber das war jetzt zum Auftakt mal richtig was feines. Die Freude war sehr groß bei mir. Und damit die Prügel, die ich vom Boss bezog, wieder vergessen.

Weiter ging es zum nächsten Boss. Das sollte Terros sein.
Wir standen vor Terros , da wurde diskutiert das es besser wäre hier eine Weak Aura zu haben, die einem beim Kampf gegen diesen Boss unterstützt.
Mein PC Verständnis ist bekannt – es ist nicht vorhanden. Und meine Kenntnisse zu Addons auch – null. Aaron postete einen Link den man anklicken sollte. Da ich grundsätzlich positiv denke und alles erst mal versuche, tat ich das auch.
Es öffnete sich ein Fenster. Da gab es einen Botton – importieren. Auch das lief alles noch normal. Nur von da an, stellten sich bei mir Probleme ein. Es ging nicht weiter. Ich wollte das Fenster Schließen. Und wenige Sek. später ploppte es wieder auf. Und das wiederholte sich andauernd. Und das Fenster konnte ich nicht ignorieren, weil es fast
die Hälfte meines Bildschirms bedeckte. Ich hatte also ein großes Problem, aus heitern Himmel und ich konnte mir nicht helfen. Wenn das so bleiben würde, damit hätte ich nicht weiter spielen können. Das sagte ich den anderen. Ich sollte meinen Stream anmachen,
damit sie mir helfen konnten. Gemeinsam versuchten wir es, aber das was mir passierte, wiederholte sich nur immer wieder. So ein Mist, genau so was brauche ich. Das ist für mich Stress pur, weil ich mich mit so was nicht auskenne und ich weiß, das ich mir da selber nicht helfen kann. So ein Boss Kampf ist schon großer Stress, aber so ein PC oder Addon Problem ist noch größerer Stress für mich. Michael sagte mir wie ich die Weak Auren wieder löschen konnte. 5 x durfte ich sie löschen. Und danach war das Fenster weg.
Gott sei dank. Ich konnte weiter wow spielen. Aber gefühlt war auch das ein mythischer Boss Kampf für mich. Auch einige andere Mitspieler hatten Fehlermeldung bei dieser Weak Aura. Was da das Problem war, ich weiß es nicht.

Und jetzt standen wir vor Terros.

Terros hat mir immer Probleme bereitet. Als der Raid ganz neu war, also vor circa 1,5 Jahren, war er Horror für mich. Letzten Mittwoch war ich glücklich diesen Boss Kampf überlebt zu haben. Das jetzt auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch – puh, ich war mir sehr unsicher. Und es kam so wie es kommen musste – bei 84 % Boss Leben war ich Tod. Die Boss Fähigkeit – Zerschmetternder Einschlag mit 506.000 Schaden haute mich um.
Das Terros mich gerade mit Zerschmetternder Einschlag mit 506.000 Schaden aus dem Kampf kickte und noch so früh am Anfang des Kampfes, interpretierte ich so, das er sich an mich erinnerte und unsere “ alte Freundschaft” neu aufblühen lassen wollte. Danke “mein Freund”. Bei 20 % gab es einen Weipe. Blöder Boss.

1. Versuch bei Terros .
    Terros könnt mir hier keine Kampf Sekunde. Bei 79 % war ich wieder Tod – Erschütterndes Schmettern mit 567.000 Schaden brachte mich in den Zustand, den ich am besten kenne , im Raid – meinen Tod. Darf im Dreck liegen.

Hamsters Kern Kompetenz – das frühe überflüssige sterben.

Was jetzt aber folgte, war Drama pur. Die erlebte Spannung kann selbst ein mittelprächtiger Krimi nicht Topen. Ich glaube, ich war der erste Tote im Kampf. Es starben im weiteren Verlauf noch andere. Aber bei 3 % Boss Leben , lebte noch der halbe Raid.
9 hervorragende Kämpfer, die sich heldenhaft und unerschrocken gegen diesen Boss auf heroisch werten und kämpften für die Gilde. Da sah es eigentlich noch gut aus und ich sah hoffnungsfroh auf den Bildschirm und drückte alle Daumen. Und freute mich über jeden Einschlag bei Terros. Das Boss Leben ging auf 1 % runter. dann passierte was, ich weiß nicht was, aber Aaron war plötzlich der einzige überlebende. Er alleine gegen den Boss.
Bei 0,6 % kämpfte Tekkli (DK, Aaron) – Raid Lead alleine gegen Terros. Drama. An Aarons Lebens Balken konnte man die wuchtigen Einschläge auf Aaron sehen,
die er jetzt alleine von Terros aushalten musste. Kein Heal war mehr da, den Aaron jetzt so dringend benötigt hätte. Und Aaron bekam jetzt alles an Schaden ab.
Um so was zu überleben, muss man schon ein sehr guter Gamer sein und seine Klasse verstehen und richtig spielen können. Aber Aaron hat es geschafft. Man waren wir froh und der Jubel im Discord war zu hören. Das war eine ganz knappe Kiste.
Aber Aaron ist ja nicht umsonst unser Raid Lead. Jetzt konnte er uns mal allen zeigen, was in ihm steckt und das er es nicht zulässt, das ein blöder Boss ungestraft 17 Raid Kämpfer so über seine Klinge springen lässt.

Der nächste Boss - Sennarth, der Kalte .
Den Boss mag ich einfach und hier rechnete ich mir eigentlich noch mal eine Chance aus einen Boss zu überleben. Um so ärgerlich war es, das ich bei 5 % Boss Leben doch gestorben bin. Ich war so dumm und habe mich in den Abgrund ziehen lassen. In der Todesursache fand ich die Begründung. Da stand - Umgebung fallen mit 857.000 Schaden. Na bravo. Der Hamster gibt sich mit kleinen Schaden nicht zu frieden. Hamster räumt an Schaden bekommen, immer alles ab. Wenn meine Char s wenigsten ab und zu selber mal so einen Schaden auf das Ziel, was bekämpft wird, bekommen könnte, wäre es ja gut.
Aber nöööö…aber irgendwie klappt das nicht, oder er will nicht.
Oder es hat ihm noch keiner gesagt das er Schaden machen soll…ach Mensch…was mach ich nur?

Der Kampf geht in die Endphase. Immer mehr verabschieden sich aus dem Boss Kampf.
Und es kam fast zu einem Déjà-vu zu dem Boss Kampf von Terros. Sennarth hatte nicht mehr viel Leben. Und wieder stand den Boss - Tekkli (DK, Aaron) – Raid Lead gegenüber. Aber diesmal nicht alleine. Diesmal hatte er Verstärkung von einem der besten Gamer unser Gilde. Es war Scrumhel (Markus, Pala)
Und die beiden besiegten den Boss alleine. Und die beiden machten dem Boss klar, das es nicht unbestraft bleiben kann, 16 Gilden Kämpfer einfach in den Tod zu senden.
Nachdem die beiden den Boss besiegt haben, war die Erleichterung im Discord spürbar und die Freude sehr groß. Das der Abend so viel Drama mit sich bringen würde, damit hat keiner gerechnet. Verfolgt lieber im Stream die Gilden Raid s dieser Gilde,
bevor ihr euch im TV die 10. Wiederholung anschaut.

Nach dem 3. Boss auf heroisch siegte die Einsicht, das ein weiter durch weipen auf heroisch wohl eher kein Sinn mehr macht. Weil die richtigen Boss Kracher kommen ja erst noch und reiben sich die Hände, wenn sie wissen, das wir kommen.
Die gemachte Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen. Und den spannenden Abend und die Belohnungen auch nicht. Also kamen wir zu der Entscheidung hier den Raid abzubrechen. Aus dem Raid rauszugehen und bei dem End Boss – Raszageth,
auf dem Schwierigkeitsgrad normal den angebrochenen Raid zu beenden. Aha, warum nicht gleich so? Meine persönliche Bilanz von diesen Abend: 3 von 8 Bosse auf heroisch down , leider keinen überlebt.

Alles raus aus dem Raid.

Es folgte eine 10 minütige Pause, die auch nötig war.

Rein in den Raid auf Schwierigkeit Stufe normal.

Und da standen wir vor - Raszageth die Sturmfresserin.
In Phase 1 versucht uns Raszageth von der ersten Plattform zu fegen.
Das erste Mal, wo er das versucht hat, habe ich überlebt,. Juhu. Ich begriff das wenn das “runter fegen von der Plattform “ verhindern möchte, eine Fläche hinter sich haben musste. Aber ich habe schon genug damit zu tun, alles zu ordnen und zu sortieren was vor meinem Char passiert. Jetzt auch noch hinter meinem Char schauen, was im Rücken meines Char passiert – ok, aber schwierig. Aber ich habe was gelernt.
Bei 75 % bin ich leider gestorben. Wurde natürlich von der Platte gepustet. Durch die Boss Fähigkeit - Elektrische Schuppen. Bei 50 % gab es einen Weipe.

1. Versuch . mein BESTER VERSUCH BEI DIESEM BOSS. JUHU!!!
    Ich habe es geschafft zu überleben, bis der Boss nur noch 44 % Boss Leben hatte. Erst dann bin ich gestorben. Die widerliche Boss Fähigkeit - Orkanschwinge mit 4 x 69.000 + 1 x 145.000 Schaden haute mich aus dem Kampf.

Das war mein bester Versuch bei diesen Boss…
Ich habe es 3 x überlebt, wo er versucht hat, mich von der Plattform zu fegen.
Ich bin sogar erst malig auf die 2. Plattformgekommen. Konnte dort kämpfen und bin wieder zurück. Habe sogar die Phase mitgemacht, wo der Raid aufgeteilt worden ist mit blau und rot Zeichen über den Char. All das habe ich vorher noch nie gespielt. Anlass zur Freude. Jeder Weiterentwicklung ist gut und man sollte sich darüber freuen
und wahrnehmen als Steigerung. Und damit zu frieden sein. Bei einigen dauert das alles einfach länger. So wie bei mir.

Aber mehr Grund zur Freude gab es bei mir leider nicht, weil kurz danach hat es mich dann doch erwischt. Tod wie immer. Schade. Soweit bin ich hier noch nie gekommen. Ob ich das noch verbesserten kann? Wird sich zeigen. Kurz danach hat es mich erwischt. Aber die Gruppe war sehr gut. Viele überlebten diesmal und besiegten diesen schwierigen Boss.
Sieg!!!

Ich bekam eine 2. Belohnung - erweckter Tempostein.
Damit kann man sich ein Rüstungsteil mit 502 GS aussuchen. Mir wurde empfohlen, das am Mittwoch, nach dem öffnen meiner Kiste zu tun.
Ich höre auf gut gemeinte Ratschläge.

Obwohl wir noch 30 Min. Raid Zeit gehabt hätten, war die Mehrheit dafür hier den Erfolg zu genießen und den Raid Abend zu beenden. Aaron hätte am liebsten noch einen weiteren Boss auf heroisch besiegt, beugte sich aber dem Mehrheit Entschluss.
Aaron wollte uns sicherlich noch mal zeigen, wie gut er ist und das er jedem Raid Boss die Stirn bieten kann. Aber das muss er uns nicht zeigen. Das haben alle gestern live gesehen. Und das Zutrauen von uns zu Aaron ist sehr groß.

Und seine Qualität sind bekannt bei uns und wird von jeden sehr geschätzt. Für mich schon sehr häufig hier hervorgehoben: seine unglaubliche ruhige Art , Gelassenheit und das er immer tiefenspannt bleibt.

Für mich ist das unglaublich wichtig. Als nervöser und unsicher Gamer, wenn ich merken würde, der Raid Lead würde sich von meinem Blödsinn anstecken lassen und den Kopf verlieren, wäre das mein Ende, weil ich dann noch schlechter spielen würde. Ich muss die Gewissheit haben, das ein Raid Lead immer alles im Griff hat und Herr der Situation ist.
Und das erfühlt Aaron in allen Bereichen. Er ist der Fels in den Schlachten. Und so jemand vertraut man gerne und versucht das umzusetzen, was er vorgibt.
Ich versuche es. Die anderen Gamer tue es. So ist es wohl richtig ausgedrückt.
Und er glaubt an uns und verliert nie die Hoffnung das wir es schaffen können.

Hier ein fettes danke schön an UNSEREN RAID LEAD AARON!!!

Wir sind alle froh DAS DU unser RAID LEAD BIST!!!

Mein Pfeilo hat jetzt eine neue GS von 480,81 und hat für Mittwoch noch einen Joker in der Hand. ( erweckter Tempostein )

Und das war meine Gruppe am gestrigen Abend:

Tanks:

Tekkli (DK, Aaron) – Raid Lead.
Väktari (DH, Leonard)

Heiler:

Tyrande (Iris, Heiligpriesterin)
Felicia (Inke, Schamane)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister

DDs:

Icetot (Kai, DK), Derriên (Helmut, Dämonjäger), Drevin (Evoker), Zelthur (Cornelia, Hunter),
Beasthound (Gerhard, Hunter), Pfeilokowski (Hamster, Hunter) + Spooz (Michael, Hunter).
Apofis (Bernd, Pala), Eomernemo (Dietmar, Pala), Scrumhel (Markus, Pala),
Aide (Simon, Hexe) + Nekra (Bodo, Hexe).

Danke das ich mit durfte und freue mich schon auf das nächste Mal.

Immer vorausgesetzt, das ich mit darf.

Jetzt wünsche ich allen einen guten Wochenstart.

Wie ergeht es euch in S 4 ?

Würde mich auch über eure Eindrücke freuen, hier zu lesen.

Gruß

Hamster.

3 Likes