Hallo wow Freunde.
Wie jeden Mittwoch Abend gab es unseren Raid Event in unseren
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Auf diesen Event freute ich mich schon. Die Stimmung innerhalb unseren Gilde ist gerade sehr fein, weil sehr harmonisch. Und wenn man das so empfindet, macht ein Gilden Event um so mehr Spaß.
Kurz nach 19 Uhr trifft sich alles im Discord. Die Stimmung ist gut.
Die Vorfreude auf den Raid merkt man. Alle sind gespannt.
In S 4 sind die DF Raid s gerade in einem wöchentlichen Wechsel zu spielen. Gestern sollten wir den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – besuchen.
Von den 3 DF Raid s dürfte ich den Raid am besten kennen.
Als dieser Raid aktuell war, war ich in 2 Gilden dabei, wo der Raid und die schwierigen Raid Bosse wir uns mühsam an gearbeitet haben. Es waren sehr schwierige Bosse.
Und auf das Wiedersehen mit einigen Bossen freute ich mich gar nicht.
Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt wieder mal das Festmahl zu Verfügung.
Er muss wohl in seinem Vorratslager noch Unmengen an Troll Füße haben, weil als er das Festmahl aufgebaut hat, war von ihn zu hören: “ Heute gib es wieder Troll Füße. Die müssen weg.” Wenn ich so was höre, muss ich immer direkt auch an meine Char s denken, die es ja irgendwann betroffen sein könnten. In diesen Fall wäre es – mein Madhousè, der bekanntlich ein Troll wäre. Tja, Michael und seine sehr speziellen Vorlieben. Mal schauen was da noch so alles kommt und er uns als Festmahl servieren wird.
Mein Pfeilokowski hatte vor den Raid eine GS : 485,50.
Von der GS her laufen ich den anderen eigentlich immer hinterher. Aber das sollte sich in dem da noch vor uns liegenden Abend für meinen Pfeilokowski ändern. Nur da wusste das meine Pfeilo noch nicht. Und ich wosste es auch nicht. Wenn ich ein oder gar 2 Rüstungsteil bekommen sollte, wäre das schon eine feine Sache. Dazu noch 5 oder 6 Bosse überleben und ich würde von einem richtig gelungenen Abend sprechen.
“Aber mal schauen was der Abend so bringen wird”: So dachte ich vor dem Raid.
Jetzt geht es los. Der Raid und seine Bosse warten auf uns.
Der Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten befindet sich in der Zaralekhöhle.
Es geht rein in den Raid.
Relativ rasch steht man vor dem ersten Boss – Kazzara.
Als der Raid aktuell war, konnte man damals schon relativ schnell merken, wie an dem Abend die persönliche Form von einem selber ist.
Bin bei jeden Raid Event mit Hoffnung und Zuversicht an den Start gegangen. Und der Boss – Kazzara hat mich ganz schnell aus meinen Plänen und Vorstellungen geholt.
Wie oft ich hier von ihm richtig gebrutzelt wurde oder von seinem Strahl getroffen worden bin, obwohl es angesagt worden ist, und es mich jedes Mal
überraschend getroffen hat. “Mein Freund” der Drache – Kazzara. Diesmal ein schönes Wiedersehen, weil ich überlebte.
Der nächste Boss - Die Verschmelzungskammer.
Das ist der Boss, der zuerst zweigeteilt ist. In einen Schatten und einer Feuer Flamme.
Beide muss man am Anfang unabhängig von einander bekämpfen. Bei 50 % Boss Leben verschmelzen die beiden Bosse zu einem mächtigeren stärkeren Boss.
Hier gibt es unterschiedliche Strategien. Die frühere LFR Strategie war es beide Bosse zusammen zuziehen und alle hauen drauf. Die wow Profis und bei höheren Schwierigkeitsgraden, wie auf normal, zwingend notwendig, ein Boss Wechsel während des Kampfes, da wo der Boss noch zweigeteilt ist. Dieser Wechsel von einen zum anderen Boss bringt Unruhe in den Kampf rein. Da hat es mich früher öfter erwischt.
Aber gestern nicht. Ich überlebte.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Auch ein spezieller Boss. Wenn man eben noch am Anfang gegen 2 Teil Bosse kämpfen müsste, waren es beim 3. Boss, gleich 3 unterschiedliche Teil Bosse,
gegen die man nach einander kämpfen musste. Die ersten 2 Bosse sollen unproblematisch möglich sein. Der letzte Teil Boss zieht irgendwann schnelle
Bahnen. Und reist alles in das Verderben, wenn er erwischt. Ätsch – gestern hat er mich nicht bekommen. Ich überlebte.
Ich stellte fest – die ersten 3 Bosse überlebt. Der Start war nicht schlecht. Könnte ein guter Abend werden. Mal schauen wie lange mein Glück anhält und wie lange mein Lauf hält. Aber immer schön ruhig bleiben. Das kann sich bei wow ganz schnell ändern. Aber eine kleine Freude, so für mich allein, ganz still in mich rein, das darf schon sein.
Oft genug habe ich schon den Start versemmelt.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali .
Auch das ist ein spezieller Boss, weil der Raid in 2 Lager aufgeteilt werden muss, weil auf 2 unterschiedlichen Kampf Flächen kommt es zu Kämpfen.
Und der Boss während des Kampfes die beiden Kampf Flächen andauert wechselt. Im späteren Kampfverlauf stürmt alles zu einem Tor.
Beide Raid Gruppen treffen sich vor dem Tor und verteidigen es vor dem Ansturm. Alles sehr spannend und unübersichtlich.
Gestern habe ich es überlebt.
Und zur Belohnung habe ich einen 493 Kopf bekommen. Juhu, eine Belohnung,
Die mir eine Verbesserung bringen würde.
Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Mein damaliger Lieblings Boss. Man hat der mich damals zur Verzweiflung gebracht. Ein ekelhafter Boss mit Boss Mechaniken, die sehr Hamster unfreundlich waren. Hier lag ich meist sehr früh im Dreck. Aber gestern nicht – ich überlebte.
Dann die Kette.
Mann o Mann. Als der Raid neu war, war die Kette für mich auch ein gefühlter Boss Kampf.
Eine Kette, Glied für Glied ansteigend hoch zu balancieren hatte es in sich. Das ganze in einer gefährlichen Höhe. Und unter einem die heißeste Lava die man sich nur vorstellen kann. Früher war das ein Drama. Gestern bin ich da problemlos rüber gelaufen. Bis ich aber soweit war, bin ich mittlerweile schon über 100 x über die Kette gelaufen.
Der 6. Boss – Zskarn.
Ein unangenehmer Boss. Ein Boss Kampf wo die Kampf Fläche als Waffe eingesetzt wird.
Hier ist die richtige Bewegung im Boss Kampf wichtig. Und das gezielte bekämpfen der Golems, die mehrmals im Kampf auftauchen. Mit dem besiegen der Golems, kann man sich Kampf Fläche zurückerobern, damit man der immer kleineren Kampf Fläche etwas entgegen wirken kann. Schwierig schwierig.
Damals oft zu schwierig – gestern auch hier – überlebt.
Ab hier fühlte es sich für mich schon irgendwie unnormal an. Ich bin unbesiegbar. Was soll noch kommen?
6 Bosse überlebt. Was ist hier los?
Hier fing gestern meine Glückssträhnen an.
Ich habe mir 2 Belohnungen er würfelt.
Ein 499 Schmuckstück und ein 499 Brust T - Set Teil.
Unglaublich. Konnte mein Glück kaum fassen. Meine Laune wurde besser und besser.
6 Bosse hintereinander überlebt und schon 3 Belohnungen. Das ist weit mehr , wie ich mir selber vor dem Raid erhofft habe.
Der 7. Boss – Magmorax.
Schon damals war das der einfachste Boss. Wenn man auf den Raid Lead hört und alles macht was er sagt, kann eigentlich kaum was schief gehen. Auch hier habe ich überlebt.
Und auch hier habe ich mir 2 Belohnungen er würfelt.
Ein Rüstungsteil mit einer sagenhaften 9. Es sollte reichen.
Eine 499 Taille und einen 499 Kopf T – Set Teil.
Ich konnte es nicht glauben. Es fühlte sich so an , als hätte ich gestern Geburtstag gehabt.
Ich bin zwar ein Mai Kind, aber mein Geburtstag ist erst am 26. Mai und war nicht gestern.
Das war gestern nicht mehr normal. Unglaublich. was für eine reichhaltige Belohnung für meinen Pfeilo. Mein Pfeilo grinste in seinen weißen Bart hinein und ich freute mich für meinen Pfeilo.
Der 8. Boss. - Echo von Neltharion.
Eigentlich kommen jetzt die richtig schweren unangenehmen Bosse.
Im 1. Versuch gab es hier einen schnellen Weipe bei 72%.
Gut, kann passieren.
Das besonderer bei diesem Boss Kampf ist es, das sich die Größe der Kampf Fläche während des Kampfes mehrmals ändert. Wenn sich Gamer falsch im Kampf bewegen, werden sie schnell von der Gruppe getrennt, können nicht weiter helfen und sind
kurze Zeit später auch noch Tod. Hier muss man sehr wach sein und sich viel bewegen.
Der 2. Versuch – da bin ich bei 5 % gestorben. Also 5 % haben mir gefehlt, das ich hätte sagen können 8 Bosse überlebt. Drama. Eben noch große Freude über die eigene Leistung und die tollen Belohnungen, und dann das…sehr ärgerlich.
Die Boss Fähigkeit - Schwarze Zerstörung. haute mich eindeutig aus dem Kampf.
Wie sich das schon anhört - Schwarze Zerstörung. Da muss ja der Schaden entsprechend sein. War s es auch - 954.000 Schaden. Der Bosse wollte wohl bei mir auf Nummer sicher gehen. Hatte er auch geschafft.
Pause. Durchatmen. Ein Schluck Wasser trinken.
Habe mir meine unglaubliche Belohnungen angeschaut und konnte es immer noch nicht fassen.
Der 9. Boss und damit der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Sarkareth und ich empfinden eine ganz tiefe Abneigung zu einander. Ich kenne kaum einen End Boss, der mich weit über 100 x ins Gras hat beißen lassen.
Über die Klinge springen lassen oder in den Abgrund stürzen lies. In der Kategorie blöder Boss ist er die Premium Klasse mit Auszeichnung.
Und er muss mich “ lieben” weil er mich immer , leider immer, nie übersieht oder vergisst. Ich bin bei ihm immer dran. Wir mögen uns einfach… zweifelhafte Freude…
Den Boss kann ich auch noch nicht richtig erklären, weil hier einfach soviel auf einmal passiert. Boss, Strahlen, Effekte, Flächen, Bomben, 2 Etage…und und und.
Der Entwickler dieses Boss Kampfes muss uns Gamer richtig mögen. Bin mir sicher.
Oder hat am Tag zuvor die Scheidungspapiere von seiner Frau bekommen und danach den End Boss entwickelt und seine aufkommende negative Energie in den Boss übertragen. Und wir dürfen das jetzt ausbaden. Unglaublich…
Bei 23 % war ich Tod. Das ist zu früher für mich ein Top Ergebnis.
Ich habe diesen Boss Kampf noch NIE überlebt.
Der Raid Event fing um 19.30 Uhr an und um 21.15 Uhr waren wir fertig.
Das empfand ich als sehr schnell. Wir sind gut durch gekommen. Das war mein bester Raidbesuch in diesem Raid den ich je Mals hatte.
Von meiner persönlich Bilanz her und von den erhaltenden Belohnungen.
Die Stimmung war gut. Aber das ist sie bei uns immer.
Hier haben einfach viele Freude mit den anderen aus der Gilde einen Event zu verbringen.
Und es wurde gefragt.
Aaron: ” Feierabend oder noch einige Bosse auf heroisch?”
Die Antwort kam sofort. Alle wollten auf heroisch weiter machen.
Raus aus dem Raid. Schwierigkeitsgrad auf heroisch. Rein in den Raid.
Naja, und was vorher bei den Boss kämpfen mir alles gelang, drehte sich jetzt in das Gegenteil um.
Das ich Kazzara so schnell wieder sehen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Und Kazzara hatte eine große Freude mich mit der Boss Fähigkeit - Unerbittliche Qual mit 213.000 Schaden, bei 12 % aus den Kampf zu schießen.
Na ja, die wow Welt war für mich wieder normal. Ich war geerdet. Die Realität hat mich wieder eingeholt. Nichts war es mit großer Krieger. Oder unbesiegbar. Hamster, du Träumer…
Der 2. Boss auf heroisch - Die Verschmelzungskammer.
Da bin ich schon bei 70 % gestorben.
Der Boss ist dabei Schaden zu verteilen und fragt seine Gegner: “Wer möchte Schaden? Wer würde sich freuen? Bitte melden…”
Und egal welche Char s von mir, melden sich hyperaktiv mit : “ HIER!!”
Und so kommt es wie es kommen muss. Bei meinem Pfeilo schlugen Wabernde Flamme – mit 217.000 Schaden ein.
Na bravo.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Der Boss der 3 Teil Bosse hat, die man nach einander bekämpfen muss.
Beim 1 ten Versuch bin ich beim 2. Teil Boss bei 32 % gestorben.
Instabile Essenz mit 271.000 Schaden – da bin ich gestorben.
Beim 3. Teil Boss gab es bei 46% einen Weipe.
Der 2. Versuch.
Ich habe überlebt und damit der Sieg.
Gott sei dank einen heroischen Boss überlebt. Wenigsten einer.
Und ich habe noch mal eine Belohnung bekommen.
Ich bekam noch einen 512 Hand T – Set Teil.
Es war der Wahnsinn.
Ich bekam noch einen 2. antike Bronze Barren.
Obwohl ich eine 506 Armbrust schon trug und ich eigentlich damit super glücklich war,
sagten alle im Raid ich soll die 2 antike Bronze Barren gegen einen Bogen eintauschen.
Der Bogen war - 493 Neltharax, Feind des Himmels. Obwohl geringere GS sollte er besser sein wie das was ich schon hatte. Der Bogen hatte einen zusätzlichen Effekt auf den Bogen und der soll sehr gut sein. Da ich meiner Ally Gilde vertraue, habe ich den Bogen ausgesucht und ihn gleich mehrfach aufgewertet.
Am Ende hatte er eine GS von 515. und Pfeilo fühlte sich unglaublich stark.
Nach dem er alle neuen Teil angezogen hatte , hatte er eine neue GS von 493,50.
Von GS 485,50 auf 493,50. Das passiert auch nicht nach jeden Raid Event.
Mir ist die Einmaligkeit und Besonderheit dieses Abends bewusst. Ich hatte einfach großes Glück an dem Abend.
Freue mich schon auf den nächsten Event. Und freue mich dann auch für andere Mitspieler, wenn sie mal Glück haben werden. Ich könnte mir sogar Vorstellen, das sich gestern einige beim Würfel zurückgehalten haben, wenn es interessante Teile für mich gab. So ein Belohnungs Glück weiß ich nicht, ob das normal war. Ich kann nur sagen ich habe mich mehrere Löcher in meinen Bauch gefreut.
Und es gab noch eine Zugabe für mich.
Ich trug schon 3 T – Set Teile. Ein 4. konnte ich noch umwandeln.
Und so hatte ich gestern auch noch den begehrten 4 Boni.
All das – das war ganz weit weg von dem was ich für möglich glaubte, als der Raid anfing.
Danach war der Raid beendet. Ich ging sehr glücklich aber fix und fertig ins Bett.
Und das war meine Gruppe an dem Abend:
Raid vom 01.05.
Tanks
Väktari (Leonard (DH)
Tekkli (Aaron, DK) - – Raid Lead.
Heiler:
Tyrande (Iris, Heiligpriest)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamane)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister
DDs:
Derrien (Helmut, DH), Drevin (Evoker), Aide (Simon, Hexe)
Nekra (Bodo, Hexe), Eonomernemo (Dietmar, Paladin)
Apofis (Bernd, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, Hunter)
Icetot (Kai, DK), Scrumhel (Markus, Paladin) + Spooz (Michael, Hunter)
Danke an alle das ich mit durfte.
Durch euch habe ich einen für mich sehr denkwürdigen Abend erlebt.
Herzlichen Dank. Ich habe mich rießig gefreut!!!
Wenn ich am Sonntag wieder mit kommen darf, sehen wir uns am Sonntag wieder.
Bis dahin allen viel Erfolg und Spaß in diesen wunderbaren Game.
Gruß
Hamster.