Meine Sicht der Dinge

Hallo Valhalluh.

Aus mehreren Gründen habe ich mich über deinen Text sehr gefreut.

• der erste Text aus meiner neuen Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos hier in meinem Beitrag.

• es ist dein erster Text hier im wow Forum.

Danach schaue ich und so was freut mich besonders.
Herzlich willkommen in meinem Beitrag.

• und dein Angebot mir weiterhin zu helfen, auch das ist Grund zur Freude. Danke dir.
    Du und deine Gilde, oder unsere gemeinsame Gilde haben mir schon toll geholfen.
    In DF S 3 wart ihr die ersten, die mit mir 20 ziger Key s gelaufen seid.
    In DF S 3 habe ich mit euch den heroisch Raid Erfolg bekommen.
    Also hat die Gilde genau das schon gezeigt, was du in deinem Text angeboten hast.

Die meinen Beitrag kennen, wissen was jetzt kommt.
Mich interessieren Char Namen.
Für einen Legastheniker wie mich , ist dein Char Name, Valhalluh, sehr ungewöhnlich.
( Ist das dein Main Char? )

Gibt es dazu eine Idee oder Herleitung für dich?
Das würde mich und viele andere hier interessieren.

Das kombiniert mit einer schönen wow Geschichte von dir würde mich sehr freuen.
Aber das ist alles kein muss. Nur wenn du dazu Zeit und Lust hast.

Dir weiterhin alles Gute.

Grüße

Hamster.

P.s.: mit welchen Char ich welche Texte beantworte, richtet sich danach mit welchen Char ich mich gerade unterhalte. Natürlich habe ich Untoter in meiner Horden Char Sammlung. Und natürlich habe ich Schurken in meiner Sammlung. Weil ich aber Spaß habe in unserer Gilde, antworte ich dir mit “den fun Char “ aus meiner Horden Chart Sammlung, Mit Rotzikotzi. Das ist mein guter Laune Char von mir, weil er, sobald ich ihn sehe, einfach gute Laune haben muss.
Ich hoffe er gefällt dir.

1 Like

Hey,
Mein Name hat keine besondere Bedeutung, ich heisse Valhalluh einfach nur weil ich Vahalla und die Nordische Mythologie mag.

Und eine WoW Geschichte hab ich leider keine für dich, ich bin nicht so ein grossartiger Schreiber. Sorry^^

Gruss Valhalluh

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Ich bin Mitglied einer sehr guten Horden Gilde.

Es sind - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Meine Horden Gilde ist so gut, das sie den Raid - Gewölbe der Inkarnationengleich gleich auf den Schwierigkeitsgrad heroisch gelaufen sind. Nachdem ich gestern selber die Erfahrung, mit meiner Ally Gilde machen durfte, wie schwer alleine die erst 3 Bosse auf heroisch sind und wir dann abgebrochen haben, weil die nächsten Bosse eher von uns
( meine Ally Gilde ) NOCH nicht zu schaffen wären.
War das Ergebnis meiner Horden Gilde gleich , ganz selbstverständlich 5 / 8 auf heroisch down. Boh, das schafft nicht jeder Gilde bei dem ersten Versuch.
Und das immer ganz locker, fast schon nebenher. So wie die das machen. Das war der Stamm Raid. Dazu gehöre ich nicht. Von meiner Leistungsstärke gehöre ich da nicht hin. Das weiß ich selber.

ABER, mir wurde angeboten, am Montag Abend, bei unseren Twink Raid mit zu gehen.
Prima, das freute mich und da sagte ich sofort zu.

Montag Abend, das war gestern. Twink Raid mit meiner Horden Gilde.
Auf Schwierigkeitsgrad normal. Das reicht mir doch. Ich mache was mit lieben Menschen zusammen. Ich sehe den Raid noch mal und kann üben. Bei mir geht es nur mit üben, üben, und noch mal üben. Nicht anders. Also bin ich froh über jede Chance die sich mir bittet. Und bin froh und dankbar darüber.

Um 19.30 Uhr trifft sich alles im Discord von meiner Horden Gilde.

Ich bin ja hier der Neue. Wenn man in eine solche Gruppe neu reinkommt, muss man sich immer erst zurechtfinden. Hier habe ich immer das Gefühl, das sich der Gildenkern schon eine ewige Zeit kennt. Im Discord gehen sie alle sehr vertraut mit einander um. Sehr locker. Ein Spruch folgt den nächsten Spruch. Und hier eine kleine Anspielung …und hier eine Neckerei…und so geht das über den ganzen Event.
Es wird also viel gelacht und man merkt der Gruppe an, das jeder Spaß an der Gruppe hat. Hier kann man sich schnell wohlfühlen.

20 Uhr, es geht rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen - mit meiner Horden Gilde auf Schwierigkeitsgrad normal. Es geht los.

Mein Madhousè hatte vor dem Raid eine GS von: 479,13.

Drachen aussuchen. Flug über Gegner und das bombardieren der Gegner.

Wir stehen vor dem ersten Boss – Eranog.
Den Kampf habe ich überlebt. Die Geschwindigkeit wie alles hier gespielt wird, finde ich auffällig. Alles sehr Schnörkel los. Die Gilde weiß was wann zu tun ist und sind eingespielt.
Weil die Boss kämpfe weniger Zeit brauchen, habe ich auch nicht so viel Möglichkeiten irgendein Blödsinn zu machen. Das kann mir nur recht sein.

Der Start war gut. Ich bekam sogar eine Belohnung.
Eine Waffe. Eine wunderbare 493 GS Armbrust. Eine Verbesserung um + 10.
Mit den Werten: Krit, Meisterschaft + Lebensraub. Auch eine Verbesserung um + 9. Juhu.
Hervorragend. Ich war motiviert bis in die Haarspitzen.

Der 2. Boss – Terros.
Ich mag den Boss nicht aber ich habe ihn überlebt.
Diesen Boss empfinde ich , im Kampfgeschehen sehr unübersichtlich. Hier ein Effekt, da der nächste Effekt. Plötzlich Stachel die aus dem Boden kommen. Ein Strahl der in die Menge geht. Und größer werde Flächen, wo man schnell raus laufen muss. Ich aber scheinbar einen drang habe mich immer in die falsche Richtung grundsätzlich bewegen zu wollen, wenn die Flächen gerade kommen und ich dann feststellen muss – wieder falsch. Schnell raus. Und kurz bevor ich die gesicherte Zone erreiche – sterbe ich. Es ist immer das gleiche mit mir. Wut, ärger und Enttäuschung sind bei mir groß – über mich selber. Muss immer aufpassen, das ich dann nicht auf die Taste drücke, das die mich alle im Discord hören. Ich habe Push-to-Talk. Wenn die das hören würde, was ich so in meiner ersten Enttäuschung, über mich selber so sage – das wäre nicht jugendfrei.
Aber ich habe hier überlebt. Gestern zu mindestens. Wie mir das passieren konnte , bleibt mir ein Rätzel.

Der 3. Boss - Sennarth, der kalte.
In diesen Raid eigentlich mein Lieblings Boss, weil witzig und kreativ. Der Boss ist mal was anderes. Und wieder ist mir hier was passiert. Immer Theater mit dem Hamster. Ich ziehe das irgendwie an. Ich weiß das Sennarth, im Kampf uns mehrmals versucht in den Abgrund zu ziehen. Schon 100 mal miterlebt. Schon über 100 x erfolgreich dagegen an gelaufen. Aber gestern sollte es nicht sein. Einmal hat sie mich erwischt.
Beim Sturz in dem Abgrund dachte ich mir: “ Danke, das wird heute dein erster Tod. So ein Mist.” aber O Wunder – ich überlebte. Ich war in einem Kokon eingenetzt und war erst mal gefangen. Kurze Zeit später war ich frei, aber nur noch mit geringen Leben.
Die Gruppe hat das mitbekommen und ein Heal lief mir entgegen und mich gleich zu heilen. Tolle Gruppe, das sie sich um so einen Vollnoob so bemühen. Danke dafür.
Gerne hätte ich hier den Namen des hilfsbereiten Heal genannt, aber gestern ist mir das so durch gerutscht. Bitte um nachsieht. Der Stress war zu viel für mich.
Aber damit war gestern mein Glück irgendwie aufgebraucht.

Von hier an ging es mit mir Berg ab. Die nächsten 5 Bosse tat ich mich nur noch hervor mit meiner Hamster Kern Kompetenz. Das schnelle überflüssige Sterben. Warum gibt es diese Formschwankungen? Hatte doch einen guten Start…

Der vierte Boss - Kurog Grimmtotem.
Hier war ich in der Mitte des Kampfes Tod.
Die Boss Fähigkeit – Frostvorherrschaft, mit 123.000 Schaden beendete meinen Kampf.
Aber meine Gilde zeigt dem Boss, was sie davon hielten. Danke euch.

Der 5. Boss - Der Primalistenrat.
Auch hier bin ich gestorben, bei 41 % war ich Tod.
Da war ich von mir selber enttäuscht, weil den Boss habe ich drin. Den Boss habe ich schon öfter überlebt. Was hier gestern schief gelaufen ist ? Ich weiß es nicht.
Die Boss Fähigkeit – Meteoraxt – haute mich um, mit – 739.000 Schaden.
Muss es immer bei mir soviel Schaden sein? Geht es auch etwas reduzierter?
Die Bosse denken sich wohl immer: “Der Hamster bekommt seinen Hals nicht voll. Da immer richtig drauf hauen. Der brauch es ganz HART!!!“
Na bravo.

Und jetzt kommen die 3 Bosse zum Schluss, die ich alle nicht mag.
Und ich weiß nicht, ob ich es jemals geschafft habe einen dieser Bosse im Kampf zu überleben…schwierig schwierig.

Der 6. Boss - Dathea, die Aufgestiegene.
Bei 32 % war ich wieder Tod.
Die Boss Fähigkeit – Leitfähiges Zeichen + Gegenwind verkürzten meinen “ netten Aufenthalt” bei diesen durch aus “ sympathischen “ Boss.
Ich werte das mal als eine besondere Auszeichnung, das hier gleich mit 2 Boss Fähigkeiten ich bedacht worden bin. Schnell weiter. Blöder Boss.

ää – der nächste Boss ist aber auch nicht besser.

Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna.
Bei 77 % gab es einen Weipe. Für meine Verhältnisse habe ich mich hier aber Lage gehalten.

1. Versuch – und ein Wunder. Ich habe überlebt , was bedeutete das wir gesiegt haben.
    Donnerwetter. wie konnte das nur passieren?
    Habe mich während des ganzen Kampfes hinter einem Ei versteckt und der Boss hast es nicht gesehen. Für gewöhnlich sterbe ich hier schnell. Ich mag den Boss Kampf überhaupt nicht, weil ich andauert das Gefühl habe, falsch zu stehen.
    Und da wo ich hin laufe, war die falsche Entscheidung. eine kleine Kampf Fläche – überladen mit Effekten, Gegnern und dem Boss.
    Und nicht zu vergessen – um Eier muss man sich auch noch kümmern.

Der 8. Boss. Der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin.
Vorgestern war ich hier eigentlich, für meine Verhältnisse ganz gut. Wäre froh mit mir gewesen wenn ich das hätte wiederholen können.
Das Gegenteil passierte. Bei 84 % war ich Tod .
Die Boss Fähigkeit Blitzatem + Statische Aufladung hauten mich um. Wisst ihr wie viele Boss Fähigkeiten der Boss in seinen 3 Phasen hat?
Über 60. Herzlich Glückwunsch. Wer denkt sich so was aus? Der kann kein Herz für leid erprobte Gamer wie mich haben.
Aber meine tolle Gilde siegte.

Puh. Was für ein Abend.

Nach dem Raid hatte mein Madhousè eine GS von: 480,38.

Und das war die Gruppe:

Tank s:

Odraq
Roubinia

Heal s:

Tihocan,
Biggrisu,

DD s:

Farghrath, Madhousè, Delerya,
Môsquito, Carnisha + Eierklopper.

Gute entspannte Truppe. Die Truppe wird ihren Weg gehen.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Danke das ich mit durfte.

Und freue mich schon auf das nächste Mal.

Und weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Und weiter erzählt mein Pfeilokowski was weiter passierte.

Der Raid lief so gut und so schnell, das wir mit dem Raid schon fertig waren und hätten eigentlich noch 30 Min Raid Zeit. Da nahm ich mir ein Herz und fragte locker in die Runde:
“Ob sich noch 4 mutige und hilfsbereite Gamer finden würden , um mit meinen Pfeilo einen KLEINEN Key zu laufen.”
Wenn das klappen würde, wäre das für meinen Pfeilo der erste Key in S 4 und mein Ziel ist es , das ich wenigstens versuche, ein wenig Anschluss zu halten, um einigermaßen mitzuhalten.

Und siehe da. Es meldeten sich 4 hilfsbereite Gamer, ohne Probleme, zu meiner großen Freude. Was die Gruppe mit mir laufen würde, war mir egal. Key Höhe auch. Das sind die wow Profis, die wissen was ich kann. Und wissen noch besser was ich alles nicht kann. Ich wollte nur einen Key zum Abschluss mit meinen Pfeilo.
Jetzt wurde diskutiert welcher Key. Ich hatte keinen Key und sollte mir einen Key holen.

Das tat ich. Ich bekam - Hallen der Infusion M + 2. Darauf hatte keiner Lust.
Ich glaube diese Ini sind sie in den letzten Tagen häufiger gelaufen.
Dann meldete sich Biggrisu. Jemand der mir sofort auffällt , weil er ein angenehmes österreichische Aussprache hat. Er bot seinen Key an. Das war Rubinlebensbecken M + 7. Wer in der ersten Woche 7 ner Key s läuft, ist für mich ein sehr guter wow Gamer. Für mich schon ein wow Profi und weit weg von meinem Leistung Niveau.
Es wurde auch besprochen den Key runter zu stufen.
Eigentlich war alles klar.

Pfeilokowski hatte vor dem key eine gs von: 480,81.

Auf zu der Ini. Rein in die Ini.
Key eingelegt. Was sehe ich – Key Höhe 7. Mir stockt der Atmen. Ich war keine 20 Sekunden in der Ini und der Trash hat mich schon 2 x umgehauen.
So das ich Tod war. Gut, das war gleich am Eingang, so hatte ich es nicht weit. Verlaufen war auch nicht möglich. Aber das war schnell klar – das hat mit mir keinen Sinn. Das Gelächter war groß. Biggrisu meinte, das er das so verstanden hätte – erst mal probieren, dann hätte man ja den Key immer noch runter stufen können.
Biggrisu wurde jetzt von seinen lieben Gilde Kollegen etwas aufgezogen, in die Richtung in etwa – “Ja unser Schweizer. So ist er halt.”
Aber er machte sich auf den Weg den Key jetzt wirklich runter zu Stufen. Key Höhe 4 sollte es werden. Ich glaube Biggrisu das er Österreicher ist, weil ich mal im Außendienst für eine Österreicher Marke gearbeitet habe, an der mein Herz hing!!!
Ich kenne die Österreicher Mundart und mag sie.
Also meinen neuer Österreicher Bekannten - Biggrisu habe ich den Key zu verdanken.
Danke schön für das zu Verfügung stellen deines Key s.

Der 1. Boss - Melidrussa die Unterkühlte.
Hier merkte ich schnell, ein Key in Key Höhe 4 ist kein Zuger schlecken.
Ein Fehler und es ist vorbei. Die Boss Fähigkeit – Hagelbomben mit 759.000 Schaden haute mich um. Den Boss schafften die 4 noch locker ohne mich.

Jetzt folgte ein Rundgang mit vielen schwierigen Trash Gruppen.
Erst wenn man das erledigt hat, stand man vor dem nächsten Boss.

Der 2 . Boss - Kokia Feuerhuf.
Und der brach uns das Genick. Ich glaube das wir hier mehr wie 5 Versuche brauchten.
Hier habe ich deutlich gemerkt was für liebe tolle Mitspieler ich hier in der Gilde gefunden habe. Nach dem Raid wollten eigentlich alle schnell ins Bett. Alle sind berufstätig und müssen am nächsten Tag früh raus.

In einer Random Gruppe wäre ich schon längst gekickt worden. Aber hier wurde selbst beim x ten Versuch immer noch locker diesen Boss konstruktiv + stressfrei zu besiegen. Ich war darüber sehr froh und dankbar. Blöder Boss.
Ich hörte immer – hinter dem Boss stehen. Ich sehe nicht mehr so gut. Was die Boss Vorderseite ist, oder die Rückseite vom Boss ist, erkenne ich eigentlich gar nicht mehr. Das kann ich nur erahnen, wie die anderen stehen. Und das geht alles so schnell auf kleinen Raum – puh, das ist sehr schwer für mich.
Kein Boss für Hamster. Sorry , ich kann es nicht besser. Aber ihr wart große Klasse.
Absolut vorbildlich.

Wir war mittlerweile über der Zeit vom Key. Aber egal. das interessierte keinen.

Der 3. Boss - Kyrakka und Erkhart Sturmader.
Ich wurde schon vorgewarnt, das der End Boss genauso schwere wäre wie der 2. Boss.
Aber den besiegten wir ohne Weipe.

An und für sich wollte ich nur einen einfachen stressfreien kleinen Key zum Abschluss, das meine beiden Jäger für Mittwoch gesichert sind.
Das ich zum Tages Abschluss noch mal so in Wallung kommen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber trotz allen war ich überglücklich.

Mein Pfeilo bekommt jetzt am Mittwoch in seiner Kiste ein Rüstungsteil mit 512 GS. Juhu. Dafür hat sich der Stress gelohnt. Und eine Belohnung gab es auch noch. einen 499 Rücken. Mit Tempo + Meisterschaft. Das war eine Verbesserung von der GS um + 23 und von den Werten um + 14.
Pfeilokowski hat jetzt eine neue GS von : 482,25.

Wir brauchten 12,07 Min mehr an Zeit.
Wenn die 4 einen anderen fünften Mitspieler gehabt hätte, anstelle von mir, die hätten den Key gerockt.

Bei 12 Min Zeit Überschreitung gab es keine Rio Punkte mehr.

Deshalb bleibt seine Rio Wertung bei : null.

Und das war meine tolle, liebe + hilfsbereite Truppe:

M+ Namen: Odraq DK Tank, Biggrisu Schamane Heal,
DD s : Delerya Magier, Eierklopper Krieger und eben mein Pfeilokowski.

Jetzt habe ich meine Ruhe.

Habe es irgendwie geschafft mit Madhousè + Pfeilokowski jeweils einen Raid + 1 Key zu laufen. Morgen ist für beide was vernünftiges in der Kiste. Das ist das wenigste was ich versuchen muss um dran zu bleiben und irgendwann den KSM S 4 wieder in angriff zu nehmen.

Aber bei so lieben Gilden, Freunden, Helfern + Unterstützern, sollte es mir gelingen.
Ich werde euch weiter informieren, ob ich es wieder schaffen werde.
Bitte Daumen drücken.

Und ihr dürfte hier auch eure spannende Key Geschichten schreiben, auf euren Weg zum KSM S 4.

Bitte traut euch. Ich freue mich auch über eure schönen wow Geschichten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Sehr anschaulich geschrieben, musste zwischendurch schmunzeln weil ich mich wieder erkannt habe mit dem rumsterben :smile::+1:

Ein „geerdeter“ lead, der in stresssituationen ruhig bleibt, ist immer sehr wertvoll, sei es beim spielen oder auch im RL.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „zehten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 482,25 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 451,38 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 447,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 443,94 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Pantauu: L.70, GS 441,44 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Grißuu : L.70, GS 439,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Reflexhammer: L.70, GS 439,19 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 438,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Twofaces : L.70, GS 437,44 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Subwooferx : L. 70, GS 436,81 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Derversarger: L. 70 GS 436,75 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 436,25 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Konfuziuslee: L. 70, GS 436,13 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 433,94 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Eulenhorst : L. 70 GS 432,69 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 431,38 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 429,31 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 428,75 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 480,38 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 441,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 439,44 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Vulpertinger: L. 70, GS 436, 75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Darknessman: L. 70, GS 436,69 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 435,94 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Urmely: L. 70 GS 435,06 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4
Tankzappa: L.70, GS 434.88 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 434,25 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Haudirbeule: L. 70, GS 434,25 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Catweazzle: L. 70, GS 433,50 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 432,25 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 431,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Pupslee: L.70, GS 431,69 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 430,81 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Mistkäferxs: L.70 GS 430,69 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Gibmirmana: L.70 GS 430,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 429,50 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 429,25 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Delerya/ Valhalluh.

Neuer Char – neuer Char Name - aber alte bekannte Vorgehensweiße.
Delerya ist ein schöner Char Name, aber was ist die Idee dahinter? Gibt es eine Herleitung?
Gibt es einen Grund, deine Magierin so zu benennen?
Natürlich interessiert mich das auch hier, bei diesen Char.
Mir gefällt das Spiel. Wie viele Char s hast du noch?
Jeden Tag ein neuen Char, das ist spannend.

Brauchst dich gar nicht entschuldigen. Du hast hier trotzdem geschrieben.
Damit hast du was gemacht, was 98 % der wow Gamer nicht tun würde und hast dich überwunden.

Ich bin auch kein großartiger Schreiber. TUE es aber trotzdem.
wow zu spielen, mit den für mich schwierigsten Rahmenbedingungen,
tue ich auch trotzdem. Aus liebe zum Game.

Das Wort TROTZDEM erzeugt bei mir Reibung.
Und Reibung erzeugt bei mir eine Weiterentwicklung.
Und eine Weiterentwicklung ist genau das was ich möchte.

Hier ist das Wort trotzdem das entscheidende Wort für mich.

Das gilt auch für mein RL Leben.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich antworte dir mit meinen Pantauu, weil auch er ein Magier ist.
Und ich liebe meinen Pan Tau. Schöne alte Kindheit Erinnerungen hängen an diesen Char Namen.

1 Like

Hallo Solaara.

Dein Char Name isst mir bekannt. Wenn ich mal durch andere Beiträge stolpere, habe ich deinen Char Namen schon öfter gesehen. Ich glaube das ist hier dein erster Beitrag in meinem Beitrag. Genau weiß ich es nicht, lässt sich bei dir leider nicht einsehen.

Daher jetzt ein herzliches willkommen hier. Schön das du vorbei geschaut hast.

Und auch danke für das was du geschrieben hast.
Ich versuche immer ganz ehrlich den Spannungsbogen von so einen spannenden und schönen Abend nachzuzeichnen. Authentisch ist mir wichtig. Und schonungslos ehrlich schreibe ich über meine wow Unfähigkeiten, stehe dazu und über trotzdem weiter.

Jetzt zu dir.

Für einen Legastheniker, der ich nun mal leider bin, ist ein Wort aus 7 Buchstaben, mit 3 a s, was besonderes. Gibt es dazu eine Idee oder Herleitung? Oder gibt es einen Grund seinen Draenei Paladin so zu benennen?
Ich würde mich über eine Char Namens Erklärung sehr freuen.

Das kombiniert mit einer kleinen feinen Geschichte , die du hier mit deinen Char s , in diesen wunderbaren Game schon erlebt hast, würde die Sache sehr abrunden.

Da du ein geübter Forums Schreiber bist, habe ich die Hoffnung bald hier von dir zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich schreibe dir mit meinem Subwooferx. das ist auch ein Draenei.
Ein Verstärker Schami, und deshalb heißt er auch Subwooferx. Logisch, oder?

1 Like

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit den mythischen Kisten.

Wie immer fange ich da mit meinem Madhousè an.

Madhousè boten sich 3 Belohnungen aus dem Raid.

• ein 496 Schmuckstück.
    mit viel Text, den ich nicht verstehe.

https://www.wowhead.com/de/item=203729/ominöse-chromatische-essenz.

keine Ahnung ob das Schmuckstück für mich was ist.

• eine 493 Taille.
    wäre eine Verbesserung von der GS. Leider mit den falschen Werten.

• 499 Schmuckstück.
    mit viel Text, den ich nicht verstehe.

https://www.wowhead.com/de/item=194305/kontrollierte-strömungstechnik

keine Ahnung ob das Schmuckstück für mich was ist.

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

• 509 Füße.
    das wäre eine echte Verbesserung. Wenn die Schmuckstücke nicht wären, die Füße würde ich nehmen. Mit den Werten: Krit + Tempo.

• 489 Kopf, als T – Set Teil.
    Auch eine leichte Verbesserung.

Nachtrag:

Habe eben Hilfe von Tihocan bekommen.

Ein Offi aus meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.
Er kennt sich aus und empfahl mir die Füße zunehmen. Die Füße wäre gut.
Die Schmuckstücke auch. Aber die könnte ich mir bald kaufen.
Ok, danke für die Entscheidungshilfe.

Madhousè neue GS beträgt jetzt : 482,44.
Und seine Rio Wertung beträgt : 146.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit Pfeilokowski.

Pfeilokowski boten sich 3 Belohnungen aus dem Raid.

• 506 Schulter.
    Eine Verbesserung.

• 499 Kopf, Als T – Set Teil.
    Auch eine Verbesserung.

• 502 Schmuckstück.
    Mit viel Text, den ich nicht verstehe.

Keine Ahnung ob das Schmuckstück für mich was ist

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

• 512 Füße.
    Eine deutliche Verbesserung, obwohl Vielseitigkeit dabei ist.
  • 489 Finger
    Auch eine gute Verbesserung.

Habe eben Hilfe von Tihocan bekommen.
Ein Offi aus meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Er kennt sich aus und empfahl mir die Füße zunehmen. Die Füße wäre gut.

Und hier hatte ich ja noch meinen Jocker – den erweckten Tempostein, den ich jetzt auch noch einlösen werde. Und dafür habe ich mir 499 Hände ausgesucht. Mein erstes neue T – Set Teil. Juhu.

Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt : 485,50.
Und seine Rio Wertung beträgt : NULL.
( keine Rio Punkte wegen 12 Min Zeitüberschreitung )

Weiter geht es mit meinem Hamster…

1 Like

Mit meinem Hamster habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

Dafür durfte er sich heute aus 2 Belohnungen was aussuchen.

• 489 Kopf

• 489 Ring.

Weil der Kopf die besseren Werte für meinen Hamster hatte, habe ich den Kopf gewählt.

mein Hamster hat jetzt eine neue GS von : 455,19.

Weiter geht es mit Greènvelvet…

1 Like

Mit meinem Greènvelvet habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Waffe, Axt.
  • 489 Waffe, Faustwaffe.

Weil die Faustwaffe die besseren Werte für meinen Greènvelvet hatte, habe ich die Faustwaffe gewählt.

mein Greènvelvet hat jetzt eine neue GS von : 455,19.

Weiter geht es mit Papagenoo…

1 Like

Mit meinem Papagenoo habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Waffe, Stab.
  • 489 Finger, mit den falschen Werten.

Die Entscheidung ist einfach – Waffe.

Mein Papagenoo hat jetzt eine neue GS von : 455,94.

Jetzt ist alles aufgearbeitet.

**Und wie immer wenn ich fertig bin, **
wünsche ich allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

P.s.: mich trifft man auch heute nur im Game.

+++

Ich bedanke mich bei wow für die tollen Belohnungen.
Für jeden meiner Char s war was dabei, was ihm weiter geholfen hat.
Gut gelaunt geht es in den neuen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus und bin gespannt was die nächsten Tage so alles passieren wird.
Heute Abend geht es schon weiter. Mit Pfeilokowski in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Das erste mal mit meiner Ally Gilde in S 4.
Bin gespannt und freue mich schon. Morgen werde ich davon berichten. Juhu.

1 Like

Tatsächlich gibt es keine Herleitung, ich hab einfach irgendeinen Namen genommen der gut Klang.

Ich habe alle Klassen auf Maximal Level, spiele aber meistens pro Season nur 1-2 Aktiv.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Wie jeden Mittwoch Abend gab es unseren Raid Event in unseren
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Auf diesen Event freute ich mich schon. Die Stimmung innerhalb unseren Gilde ist gerade sehr fein, weil sehr harmonisch. Und wenn man das so empfindet, macht ein Gilden Event um so mehr Spaß.

Kurz nach 19 Uhr trifft sich alles im Discord. Die Stimmung ist gut.
Die Vorfreude auf den Raid merkt man. Alle sind gespannt.

In S 4 sind die DF Raid s gerade in einem wöchentlichen Wechsel zu spielen. Gestern sollten wir den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – besuchen.
Von den 3 DF Raid s dürfte ich den Raid am besten kennen.

Als dieser Raid aktuell war, war ich in 2 Gilden dabei, wo der Raid und die schwierigen Raid Bosse wir uns mühsam an gearbeitet haben. Es waren sehr schwierige Bosse.
Und auf das Wiedersehen mit einigen Bossen freute ich mich gar nicht.

Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt wieder mal das Festmahl zu Verfügung.
Er muss wohl in seinem Vorratslager noch Unmengen an Troll Füße haben, weil als er das Festmahl aufgebaut hat, war von ihn zu hören: “ Heute gib es wieder Troll Füße. Die müssen weg.” Wenn ich so was höre, muss ich immer direkt auch an meine Char s denken, die es ja irgendwann betroffen sein könnten. In diesen Fall wäre es – mein Madhousè, der bekanntlich ein Troll wäre. Tja, Michael und seine sehr speziellen Vorlieben. Mal schauen was da noch so alles kommt und er uns als Festmahl servieren wird.

Mein Pfeilokowski hatte vor den Raid eine GS : 485,50.

Von der GS her laufen ich den anderen eigentlich immer hinterher. Aber das sollte sich in dem da noch vor uns liegenden Abend für meinen Pfeilokowski ändern. Nur da wusste das meine Pfeilo noch nicht. Und ich wosste es auch nicht. Wenn ich ein oder gar 2 Rüstungsteil bekommen sollte, wäre das schon eine feine Sache. Dazu noch 5 oder 6 Bosse überleben und ich würde von einem richtig gelungenen Abend sprechen.
“Aber mal schauen was der Abend so bringen wird”: So dachte ich vor dem Raid.

Jetzt geht es los. Der Raid und seine Bosse warten auf uns.
Der Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten befindet sich in der Zaralekhöhle.
Es geht rein in den Raid.

Relativ rasch steht man vor dem ersten Boss – Kazzara.
Als der Raid aktuell war, konnte man damals schon relativ schnell merken, wie an dem Abend die persönliche Form von einem selber ist.
Bin bei jeden Raid Event mit Hoffnung und Zuversicht an den Start gegangen. Und der Boss – Kazzara hat mich ganz schnell aus meinen Plänen und Vorstellungen geholt.
Wie oft ich hier von ihm richtig gebrutzelt wurde oder von seinem Strahl getroffen worden bin, obwohl es angesagt worden ist, und es mich jedes Mal
überraschend getroffen hat. “Mein Freund” der Drache – Kazzara. Diesmal ein schönes Wiedersehen, weil ich überlebte.

Der nächste Boss - Die Verschmelzungskammer.
Das ist der Boss, der zuerst zweigeteilt ist. In einen Schatten und einer Feuer Flamme.
Beide muss man am Anfang unabhängig von einander bekämpfen. Bei 50 % Boss Leben verschmelzen die beiden Bosse zu einem mächtigeren stärkeren Boss.
Hier gibt es unterschiedliche Strategien. Die frühere LFR Strategie war es beide Bosse zusammen zuziehen und alle hauen drauf. Die wow Profis und bei höheren Schwierigkeitsgraden, wie auf normal, zwingend notwendig, ein Boss Wechsel während des Kampfes, da wo der Boss noch zweigeteilt ist. Dieser Wechsel von einen zum anderen Boss bringt Unruhe in den Kampf rein. Da hat es mich früher öfter erwischt.
Aber gestern nicht. Ich überlebte.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Auch ein spezieller Boss. Wenn man eben noch am Anfang gegen 2 Teil Bosse kämpfen müsste, waren es beim 3. Boss, gleich 3 unterschiedliche Teil Bosse,
gegen die man nach einander kämpfen musste. Die ersten 2 Bosse sollen unproblematisch möglich sein. Der letzte Teil Boss zieht irgendwann schnelle
Bahnen. Und reist alles in das Verderben, wenn er erwischt. Ätsch – gestern hat er mich nicht bekommen. Ich überlebte.

Ich stellte fest – die ersten 3 Bosse überlebt. Der Start war nicht schlecht. Könnte ein guter Abend werden. Mal schauen wie lange mein Glück anhält und wie lange mein Lauf hält. Aber immer schön ruhig bleiben. Das kann sich bei wow ganz schnell ändern. Aber eine kleine Freude, so für mich allein, ganz still in mich rein, das darf schon sein.
Oft genug habe ich schon den Start versemmelt.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali .
Auch das ist ein spezieller Boss, weil der Raid in 2 Lager aufgeteilt werden muss, weil auf 2 unterschiedlichen Kampf Flächen kommt es zu Kämpfen.
Und der Boss während des Kampfes die beiden Kampf Flächen andauert wechselt. Im späteren Kampfverlauf stürmt alles zu einem Tor.
Beide Raid Gruppen treffen sich vor dem Tor und verteidigen es vor dem Ansturm. Alles sehr spannend und unübersichtlich.
Gestern habe ich es überlebt.

Und zur Belohnung habe ich einen 493 Kopf bekommen. Juhu, eine Belohnung,
Die mir eine Verbesserung bringen würde.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Mein damaliger Lieblings Boss. Man hat der mich damals zur Verzweiflung gebracht. Ein ekelhafter Boss mit Boss Mechaniken, die sehr Hamster unfreundlich waren. Hier lag ich meist sehr früh im Dreck. Aber gestern nicht – ich überlebte.

Dann die Kette.
Mann o Mann. Als der Raid neu war, war die Kette für mich auch ein gefühlter Boss Kampf.
Eine Kette, Glied für Glied ansteigend hoch zu balancieren hatte es in sich. Das ganze in einer gefährlichen Höhe. Und unter einem die heißeste Lava die man sich nur vorstellen kann. Früher war das ein Drama. Gestern bin ich da problemlos rüber gelaufen. Bis ich aber soweit war, bin ich mittlerweile schon über 100 x über die Kette gelaufen.

Der 6. Boss – Zskarn.
Ein unangenehmer Boss. Ein Boss Kampf wo die Kampf Fläche als Waffe eingesetzt wird.
Hier ist die richtige Bewegung im Boss Kampf wichtig. Und das gezielte bekämpfen der Golems, die mehrmals im Kampf auftauchen. Mit dem besiegen der Golems, kann man sich Kampf Fläche zurückerobern, damit man der immer kleineren Kampf Fläche etwas entgegen wirken kann. Schwierig schwierig.
Damals oft zu schwierig – gestern auch hier – überlebt.
Ab hier fühlte es sich für mich schon irgendwie unnormal an. Ich bin unbesiegbar. Was soll noch kommen?
6 Bosse überlebt. Was ist hier los?

Hier fing gestern meine Glückssträhnen an.
Ich habe mir 2 Belohnungen er würfelt.
Ein 499 Schmuckstück und ein 499 Brust T - Set Teil.
Unglaublich. Konnte mein Glück kaum fassen. Meine Laune wurde besser und besser.
6 Bosse hintereinander überlebt und schon 3 Belohnungen. Das ist weit mehr , wie ich mir selber vor dem Raid erhofft habe.

Der 7. Boss – Magmorax.
Schon damals war das der einfachste Boss. Wenn man auf den Raid Lead hört und alles macht was er sagt, kann eigentlich kaum was schief gehen. Auch hier habe ich überlebt.

Und auch hier habe ich mir 2 Belohnungen er würfelt.
Ein Rüstungsteil mit einer sagenhaften 9. Es sollte reichen.
Eine 499 Taille und einen 499 Kopf T – Set Teil.
Ich konnte es nicht glauben. Es fühlte sich so an , als hätte ich gestern Geburtstag gehabt.
Ich bin zwar ein Mai Kind, aber mein Geburtstag ist erst am 26. Mai und war nicht gestern.
Das war gestern nicht mehr normal. Unglaublich. was für eine reichhaltige Belohnung für meinen Pfeilo. Mein Pfeilo grinste in seinen weißen Bart hinein und ich freute mich für meinen Pfeilo.

Der 8. Boss. - Echo von Neltharion.
Eigentlich kommen jetzt die richtig schweren unangenehmen Bosse.

Im 1. Versuch gab es hier einen schnellen Weipe bei 72%.
Gut, kann passieren.

Das besonderer bei diesem Boss Kampf ist es, das sich die Größe der Kampf Fläche während des Kampfes mehrmals ändert. Wenn sich Gamer falsch im Kampf bewegen, werden sie schnell von der Gruppe getrennt, können nicht weiter helfen und sind
kurze Zeit später auch noch Tod. Hier muss man sehr wach sein und sich viel bewegen.

Der 2. Versuch – da bin ich bei 5 % gestorben. Also 5 % haben mir gefehlt, das ich hätte sagen können 8 Bosse überlebt. Drama. Eben noch große Freude über die eigene Leistung und die tollen Belohnungen, und dann das…sehr ärgerlich.
Die Boss Fähigkeit - Schwarze Zerstörung. haute mich eindeutig aus dem Kampf.
Wie sich das schon anhört - Schwarze Zerstörung. Da muss ja der Schaden entsprechend sein. War s es auch - 954.000 Schaden. Der Bosse wollte wohl bei mir auf Nummer sicher gehen. Hatte er auch geschafft.

Pause. Durchatmen. Ein Schluck Wasser trinken.
Habe mir meine unglaubliche Belohnungen angeschaut und konnte es immer noch nicht fassen.

Der 9. Boss und damit der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Sarkareth und ich empfinden eine ganz tiefe Abneigung zu einander. Ich kenne kaum einen End Boss, der mich weit über 100 x ins Gras hat beißen lassen.
Über die Klinge springen lassen oder in den Abgrund stürzen lies. In der Kategorie blöder Boss ist er die Premium Klasse mit Auszeichnung.
Und er muss mich “ lieben” weil er mich immer , leider immer, nie übersieht oder vergisst. Ich bin bei ihm immer dran. Wir mögen uns einfach… zweifelhafte Freude…

Den Boss kann ich auch noch nicht richtig erklären, weil hier einfach soviel auf einmal passiert. Boss, Strahlen, Effekte, Flächen, Bomben, 2 Etage…und und und.

Der Entwickler dieses Boss Kampfes muss uns Gamer richtig mögen. Bin mir sicher.
Oder hat am Tag zuvor die Scheidungspapiere von seiner Frau bekommen und danach den End Boss entwickelt und seine aufkommende negative Energie in den Boss übertragen. Und wir dürfen das jetzt ausbaden. Unglaublich…

Bei 23 % war ich Tod. Das ist zu früher für mich ein Top Ergebnis.

Ich habe diesen Boss Kampf noch NIE überlebt.

Der Raid Event fing um 19.30 Uhr an und um 21.15 Uhr waren wir fertig.

Das empfand ich als sehr schnell. Wir sind gut durch gekommen. Das war mein bester Raidbesuch in diesem Raid den ich je Mals hatte.
Von meiner persönlich Bilanz her und von den erhaltenden Belohnungen.

Die Stimmung war gut. Aber das ist sie bei uns immer.
Hier haben einfach viele Freude mit den anderen aus der Gilde einen Event zu verbringen.

Und es wurde gefragt.
Aaron: ” Feierabend oder noch einige Bosse auf heroisch?”
Die Antwort kam sofort. Alle wollten auf heroisch weiter machen.
Raus aus dem Raid. Schwierigkeitsgrad auf heroisch. Rein in den Raid.

Naja, und was vorher bei den Boss kämpfen mir alles gelang, drehte sich jetzt in das Gegenteil um.

Das ich Kazzara so schnell wieder sehen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Und Kazzara hatte eine große Freude mich mit der Boss Fähigkeit - Unerbittliche Qual mit 213.000 Schaden, bei 12 % aus den Kampf zu schießen.
Na ja, die wow Welt war für mich wieder normal. Ich war geerdet. Die Realität hat mich wieder eingeholt. Nichts war es mit großer Krieger. Oder unbesiegbar. Hamster, du Träumer…

Der 2. Boss auf heroisch - Die Verschmelzungskammer.
Da bin ich schon bei 70 % gestorben.

Der Boss ist dabei Schaden zu verteilen und fragt seine Gegner: “Wer möchte Schaden? Wer würde sich freuen? Bitte melden…”
Und egal welche Char s von mir, melden sich hyperaktiv mit : “ HIER!!”
Und so kommt es wie es kommen muss. Bei meinem Pfeilo schlugen Wabernde Flamme – mit 217.000 Schaden ein.
Na bravo.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Der Boss der 3 Teil Bosse hat, die man nach einander bekämpfen muss.
Beim 1 ten Versuch bin ich beim 2. Teil Boss bei 32 % gestorben.
Instabile Essenz mit 271.000 Schaden – da bin ich gestorben.
Beim 3. Teil Boss gab es bei 46% einen Weipe.

Der 2. Versuch.
Ich habe überlebt und damit der Sieg.

Gott sei dank einen heroischen Boss überlebt. Wenigsten einer.

Und ich habe noch mal eine Belohnung bekommen.
Ich bekam noch einen 512 Hand T – Set Teil.
Es war der Wahnsinn.

Ich bekam noch einen 2. antike Bronze Barren.
Obwohl ich eine 506 Armbrust schon trug und ich eigentlich damit super glücklich war,
sagten alle im Raid ich soll die 2 antike Bronze Barren gegen einen Bogen eintauschen.
Der Bogen war - 493 Neltharax, Feind des Himmels. Obwohl geringere GS sollte er besser sein wie das was ich schon hatte. Der Bogen hatte einen zusätzlichen Effekt auf den Bogen und der soll sehr gut sein. Da ich meiner Ally Gilde vertraue, habe ich den Bogen ausgesucht und ihn gleich mehrfach aufgewertet.
Am Ende hatte er eine GS von 515. und Pfeilo fühlte sich unglaublich stark.

Nach dem er alle neuen Teil angezogen hatte , hatte er eine neue GS von 493,50.
Von GS 485,50 auf 493,50. Das passiert auch nicht nach jeden Raid Event.
Mir ist die Einmaligkeit und Besonderheit dieses Abends bewusst. Ich hatte einfach großes Glück an dem Abend.

Freue mich schon auf den nächsten Event. Und freue mich dann auch für andere Mitspieler, wenn sie mal Glück haben werden. Ich könnte mir sogar Vorstellen, das sich gestern einige beim Würfel zurückgehalten haben, wenn es interessante Teile für mich gab. So ein Belohnungs Glück weiß ich nicht, ob das normal war. Ich kann nur sagen ich habe mich mehrere Löcher in meinen Bauch gefreut.

Und es gab noch eine Zugabe für mich.
Ich trug schon 3 T – Set Teile. Ein 4. konnte ich noch umwandeln.
Und so hatte ich gestern auch noch den begehrten 4 Boni.

All das – das war ganz weit weg von dem was ich für möglich glaubte, als der Raid anfing.

Danach war der Raid beendet. Ich ging sehr glücklich aber fix und fertig ins Bett.

Und das war meine Gruppe an dem Abend:

Raid vom 01.05.

Tanks

Väktari (Leonard (DH)
Tekkli (Aaron, DK) - – Raid Lead.

Heiler:

Tyrande (Iris, Heiligpriest)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamane)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister

DDs:

Derrien (Helmut, DH), Drevin (Evoker), Aide (Simon, Hexe)
Nekra (Bodo, Hexe), Eonomernemo (Dietmar, Paladin)
Apofis (Bernd, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, Hunter)
Icetot (Kai, DK), Scrumhel (Markus, Paladin) + Spooz (Michael, Hunter)

Danke an alle das ich mit durfte.

Durch euch habe ich einen für mich sehr denkwürdigen Abend erlebt.
Herzlichen Dank. Ich habe mich rießig gefreut!!!
Wenn ich am Sonntag wieder mit kommen darf, sehen wir uns am Sonntag wieder.
Bis dahin allen viel Erfolg und Spaß in diesen wunderbaren Game.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Seit dem 24.04. läuft die S 4 hier in wow.
D.h. die S 4 läuft gerade mal 9 Tage. Keine 10 Tage, keine 2 Wochen.

• Es gibt viele Gamer, die gerade wow jeden Tag spielen. Haben ihren Spaß beim Key laufen. Laufen auch die alten Raid s, die alle kennen, aber die zu S 4 aufgepeppt worden sind. Und wie alle wissen, schreibe ich über die Mühen, die ein Gamer meines Niveaus hat.
    Ok, ich bin für keinen ein Maßstab. Habe meine Probleme und brauch meine Zeit.
    Ich brauch sehr lange für meinen Weg. Mit unter strapaziere ich die Geduld meiner Mitspieler ein wenig, was mir leid tut.
    Bin auch auf liebe hilfsbereite Gamer angewiesen.

Gott sei dank habe ich die auch. Wie mühsam mein Weg ist, mache ich gerade wieder mit und erlebe es wie ich es in jeder Saison so erlebe.
Kämpfe, übe, kämpfe, übe, kämpfe, übe …immer und immer wieder.
Aufgeben ist keine Option. Ich bewege mich auf meinem Vollnoob Niveau.
Ich wünsche mir, das alle anderen besser spielen wie ich, damit sie ihre Ziele leichter erreichen.

Mit Madhousè habe ich jetzt 146 und mit Pfeilokowski null Rio Punkte.
Das ist auch vollkommen ok für mich. Ich brauche einfach länger, mehr Zeit. Kein Problem damit.

• Dann gibt es viele Gamer in meinen Gilden, die sind gut aus den Startlöcher gekommen.
    Die haben jetzt schon zwischen 1.000 – 1.500 Rio Punkte und werden in absehbarer Zeit ihren KSM machen. Auch das ist schon sehr gut. Meinen Respekt auch für diese Leistung.

• Und dann gibt es Gamer aus der Community von RandyFarm.
    Aus der RandyFarm Community kenne ich viele Gamer.
    Über die Gamer , die dort zuhause sind, gibt es keine 2 Meinungen. Die meisten Gamer spielen auf einen unglaublichen Niveau wow.
    Ich habe in den letzten Tagen nur so ein wenig rüber geschaut, um zu wissen, wie sich das entwickelt kann , wenn man dieses wunderbare Game richtig spielen kann
    und in der Lage ist, alles aus seinen Char raus zu holen.

Von CranKii weiß ich, das er selber, aber auch weitere Gamer den KSM schon haben und kurz vor dem KSH stehen. Das trifft auf mehrere Gamer zu.

z.b. Khrom, Papaknowshow, Eisenwölfchen, LetzteOption, Rockz, Castello, Nyx und Jan selber auch. ( Jan RandyFarm selber )

Diese Namens Aufzählung ist keines falls vollständig. Da gibt es auch noch andere, auf die das in dieser Community zutrifft, wo ich es aber jetzt aktuell nicht weiß.

CranKii weiter: “Ich mache heute oder morgen noch meinen KSH . Stehe jetzt bei ca 2300 Rio, aber gegen Ende der Woche sollte ich bei ca 2,7-2,8 stehen.”
WAS ??? SCHLUCK. Wie ist das möglich,bitte schön!!!
Ihr seit alle verrückt. ( im positivsten Sinne )

Die spielen wow . So wie ich. Aber auf einen deutlich anderen Niveau. Unglaublich.
Und weil mein Beitrag nicht nur von Noob s berichten soll, möchte ich hier mal auch aufzeigen, das es hier in wow auch viele unglaublich gute Gamer gibt.
Denen das in einer unglaublichen Leichtigkeit und sie das alles in einer großen Selbstverständlichkeit runter spielen.

Viele von diesen Gamer, von denen hier gesprochen wird, sind auch Helfer bei Jan im Stream. Und es sind auch viele Gamer dabei, die mir in S 3 zu meinen KSM geholfen haben.

Ich habe da ausführlich berichte, wie es mir da ergangen ist und welche Erfahrungen ich da sammeln durfte.

Ich habe davon berichtet, das einige Ini s, nach dem Besuch von CranKii + seinen Freunden ( Khrom + Fritz ) erst mal wieder renoviert werden mussten. Und die Ini Bosse eine psychologische Gespräche durchführen mussten um weiter den Betrieb am laufen zu halten.

CranKii ist von seinem Beruf – Bagger Fahre. Und CranKii führt sich in den Key s auch so auf als würde er mit einem Bagger durch die Ini fahren, mit einer speziell Abriss Birne.
Ich habe 2 x selber gesehen, wo er bei einer Trash Gruppe 1.000.000 Schaden gemacht hat, in S 3. Also Abriss Birne stimmt. Wenn ihr also in den nächsten Tagen Ini s besucht, wo euch Trash Gruppen etwas ramponiert entgegenkommen und ihr auf Bosse trifft,
die noch Bandagen tragen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das kurz zuvor CranKii + seinen Freunden ( Khrom + Fritz ) die Ini besucht haben.
Wundert euch nicht.

Es hat einen Grund warum ich diesen Text schreibe.

Ich möchte meine Bewunderung vor eure Spielkönnen zum Ausdruck bringen.

Mein Respekt und Hochachtung zum Ausdruck bringen. Und gratuliere allen Gamern, die schon gleiches geschafft haben.

Ihr gehört zu der Crème de la Crème dieses Games, darüber müsste ihr euch ihm klaren sein.

Seit stolz auf euer Spielkönnen und vergisst es nicht, das 98 % aller wow Gamer nicht an euer Spielniveau ran reichen können.

Selbst wenn sie es wollten und über was das Zeug hält.

Für mich kommt jetzt aber das wichtigste.

wow ist nur ein Game. Das schönste was es gibt, aber nur ein Game.
Was eigentlich immer das wichtigste ist – der menschlich und respektvolle Umgang.
Und das ist der Punkt, der wichtig ist. Und der ist bei diesen Gamer, über die ich hier gerade schreibe auch überragend.

Ich lasse die Jungs gerade in Ruhe. Möchte nicht denen auf die Nerven gehen und den Eindruck erwecken billig einen Key abzugreifen.
Deshalb halt ich mich gerade zurück.

Es spricht für CranKii, der mich vor kurzen angeschrieben hat, mit folgenden Inhalt:

“Hallo lieber Hamster!
Richtung Mitte der Saison wieder deinen KSM machen?”

Meine Antwort : “ Klar, ich freue mich.”

Das spricht doch für sich, oder?

Nicht nur top Gamer bei RandyFarm sondern auch tolle Menschen.

Ich könne euch jeden Erfolg und freue mich für euch, das ihr so gut seit.

Jetzt zum Abschluss.

Meine Antwort auf s CranKii Frage war : “Klar”.
Es gibt ein Lied von Jan Delay, das heißt auch - Klar.
Ein tolles sehr rhythmisches Lied mit einen unglaublichen Groove. Gefällt mir sehr.
In dem Musik Video wird ein Haus abgerissen. Man sieht auch einen Bagger fahren, der ein Haus abreist…

Mich würde es nicht wundern, wenn da CranKii im Bagger sitzen würde.
Meine vielen Freunde in der RandyFarm Community.

Ich habe euch alle sehr gerne. Ihr seit absolute Spitzenklasse. Ihr rockt jeden Key.

Ich freue mich schon auf Key s mit euch. Ich halte mich weiter zurück.

Ich weiß ihr meldet euch schon, wenn es die richtige Zeit ist.

Und bis dahin übe ich weiter und bringe mich in die Best mögliche Ausgangsposition.

Bis CranKii ,die Abriss Birne, sich meldet.

Drücke allen Key + Raid Gängern beide Daumen, das alle ihr Ziele erreichen.

Gruß

Hamster

P.s.:

https://www.youtube.com/watch?v=3JG6yipKXVA

Jan Delay - Klar (Official Video)

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Der Donnerstag entwickelt sich für mich zu meinem Key Tag.
Am Donnerstag gibt es keinen Raid Event in meinen beiden Gilden.

Und in meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos,
trifft man sich an diesen Abend im Discord. Alle wollen Key s laufen. Und da wird eine Gruppe zusammen gestellt. Wenn es mehr wie 5 interessierte sind, wird ganz selbstverständlich , nach jeden Key durchgewechselt. Sind es 10 Gamer, wie gestern , werden 2 Gruppen gebildet. Jeder weiß das. Alle machen mit, stressfrei. Wunderbar.
Und ich war dabei.

Und mit Madhousè hatte ich noch nichts für den nächsten Mittwoch.
Und er ist gerade deutlich im Hintertreffen ( GS ) gegenüber Pfeilokowski gekommen.
Also wollte ich mit Madhousè starten.

Es sollte in diesen Key gehen : Neltharus M + 2.

Madhousè hatte vor dem Key eine GS von: 482,44.

Die Affixe der Woche sind: Verstärkt, Umschlingend und Anstachelnd.

Beim 1. Boss wäre mir fast ein schöner Start gelungen. Kurz vor Ende des Boss Kampfes
hat es mich erwischt. Leider.

Beim 2. Boss – gab es einen Weipe.
Erst in 2. Versuch lief es besser. Ich überlebte und das war der Sieg über den Boss.

Der 3. Boss – war der Boss - Schmiedemeister Gorek.
Eigentlich empfinde ich den Boss am schwierigsten, aber genau den habe ich überlebt.

Hier war unser Key Zeit schon abgelaufen.

Den End Boss Kriegsfürstin Sargha habe ich auch überlebt.

Die Ini ist für mich anspruchsvoll. Die Ini spielt sich in einem Gebäude ab.
D.h. meisten wenig Platz, enge Gämge. Alles dunkel. Orientierungsprobleme.
Ich kenne die Ini, aber nicht so gut, das ich jetzt fehlerfrei wüsste, welchen Boss wir gestern zu erst bekämpft haben. Ein Key läuft sehr schnell und es gibt Zeitdruck. Anders wie bei Raid s, gibt es kaum Zeit für große Notizen machen. Schnell, schnell schnell.
Und weil mir gerade ein wenig die Übung fehlt, habe ich es gestern dummerweise vergessen, mir das zu notieren. Und in dieser Ini , ist die Boss Reihenfolge, wie man sie spielt nicht eindeutig. Da gibt es Varianten, die ich nicht kenne.
Und heute morgen ist es mir gerade nicht möglich, das eindeutig zu rekonstruieren.

Wir brauchen 6,3 Min mehr an Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 130 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 276.

Eine schöne Belohnung gab es auch noch.
Einen 496 Rücken. GS + 16. Bei den Werten + 13. ( Krit + Meisterschaft )
Seine neue GS beträgt jetzt: 483,44.
Eine kleine Verbesserung und damit Grund zur Freude.

Und das war meine tolle Gruppe:

1.Gruppe - Eierkloppier Krieger Tank, Trajan Priester Heiler,
Valaran Hexer, Farghrath Jäger, und Madhousè .

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski.

Und hier wollten wir in folgenden Key - Uldaman: Vermächtnis von Tyr M + 3.

Hier überlebt ich gleich die ersten 3 Bosse. Sehr fein.

• Die verschollenen Zwerge
  • Bromach
  • Schildwache Kralldras

2 x bin ich bei 2 Trash Gruppen gestorben.

Den 4 . Boss Ascheron habe ich überlebt.

Und beim 5. Boss Chronolord Deios bin ich 1 x gestorben wurde aber sofort wiederbelebt.

Der Key lief viel runder und flüssiger wie der erste Key.
Und das obwohl dieser Key. eine Stufe höher war, wie der erste Key.
Und wenn ich mit Madhousè große Mühe hatte, vom Schaden her mit zu halten.
war das mit Pfeilokowski anders. Ich war vom Schaden machen, war ich dran.
Was 10 GS Punkte ausmachen können. Wahnsinn. das hätte ich so, vor dieser Erfahrung nicht gedacht. Das es natürlich etwas ausmacht - schon. Aber das war schon ein deutlicher Unterschied. Und dieser Vergleich hingt auch nicht, weil meine beiden Jäger ( Madhousè + Pfeilokowski ) sind gespiegelt. Und daher genau gleich aufgebaut. Gleiche Fähigkeiten. Gleiche Talentbäume. Gleiche Aktionsleiste.
Also das war eine neue Erfahrung. Und hat mich überrascht.

Wir beendeten diesen Key in 4,58 Min unter der Zeit.

Mein Pfeilokowski durfte sich über seine ersten Rio Punkte freuen. Es waren + 154.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt logischer weiße : 154.

Und das war meine Gruppe:

2 .Gruppe - Eierklopper Krieger Tank, Biggrisu Schami Heiler,
Tihocan Paladin, Farghrath Jäger, und Pfeilokowski.

Eierklopper als Tank führte uns stimmgewaltig gut durch die Ini s.
Er hat ein lautes Organ und ist nicht zu überhören.
Aber er ist sehr positiv, locker und gut gelaunt. Insofern kommt der Spaß nicht zu kurz.

Trajan Priester + Biggrisu Schami waren 2 wunderbare Heiler Char s, die von unseren sympathischen Österreicher gespielt worden sind.
Er hat sicherlich mit mir viel zu tun gehabt. Aber er gibt immer sein bestes und ihn in seiner Gruppe zu haben, ist sicherlich von Vorteil.

Valaran Hexer oder Tihocan Paladin und Farghrath Jäger in beiden Ini s, waren die Bank, die man braucht, wenn es um Schaden auf den Boss geht.
Besonders Farghrath war da für mich interessant, weil es auch ein Jäger ist.
Und ich kann sagen – er ist ein guter Jäger. Da kann ich noch viel lernen. Und um lernen und verbessern geht es mir ja auch.

Ich war happy mit dem Abend.

Beide Jäger von mir haben für nächsten Mittwoch was in der Kiste. Schon jetzt.

Ich bin zufrieden und kann die nächsten Tage entspannt weiterspielen.

Danke für alles.

Gruß

Hamster.

1 Like

Muss dich da verbessern, Trajan wird nicht von Valaran(Biggrisu) gespielt sondern von Tihocan.

Gruss
Valhalluh

1 Like