Meine Sicht der Dinge

Hallo Delerya.

Danke das du mich auf die Verwechselung aufmerksam gemacht hast.
Bin ja eigentlich immer noch neu in eurer Gilde. Da kann so was schon mal passieren.
Absicht liegt nicht vor. Für die Zukunft verhindern kann man das, mit noch genauere Informationen an mich.

Aber was anderes.
Du sagtes aber über dich selber, das du kein großer Forums Schreiber bist.
Du hast jetzt in kürzester Zeit jetzt hier schon 4 Texte geschrieben, mit 2 unterschiedlichen Char s.
Du bist auf einen guten Wege ein Forums Schreiber zu werden.

Dir noch ein schönes Wochenende.
Wie allen anderen wow Gamern auch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Am letzten Mittwoch hatten wir ein sehr erfolgreich Raid Abend.
An dem Abend haben wir den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf den Schwierigkeitsgrad normal komplett durch gespielt. Weil wir das so gut geschafft haben, haben wir danach noch die ersten 3 Bosse auf heroisch besucht und besiegt.
Text block 3136. Und weil am Mittwoch eine ID Verlängerung gemacht worden ist, konnten wir gestern genau darauf aufbauen.

Also gestern war Sonntag, da bin ich mit unseren Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul wieder in den Raid rein.
Wie immer traf wir uns alle im Discord.

Kurz danach ging es los.

Auf in die Zaralekhöhle. Rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Mein Pfeilokowski hatte vorher eine GS von: 493,50.

Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt wieder mal das Festmahl zu Verfügung.
Diesmal gab es als Festmahl – Tauren Lendchen. Meine Frau kann eine Lendchen Pfanne kochen – ein Traum. Aber müssen die Lendchen zum Festmahl unbedingt von den Tauren stammen? Und wie immer, in so einen Fall, muss ich da an meine lieben Tauren Char s denken. Diese wären: Nixheal, Tankzappa + Haudirbeule.
Sbtankstelle ( zwar ein Hochbergtaure,
aber aus Solidarität Gründen wollte er auch aufgeführt werden )

Rein in den Raid. Wir mussten uns erst mal den Weg freikämpfen zum nächsten Boss.

Als das geschafft war, standen wir vor dem 4. Boss - Angriff der Zaqali .
Kommen wir zu meinen eigenen Erwartungen an mich selber.
Letzten Mittwoch hatte ich großes Loot Glück und mein Char hat sich von GS 485,50 auf 493,50 verbessert. Von der GS her, habe ich jetzt zu den anderen Raid Gännger Anschluss bekommen. Meine Hoffnung war es, das ich in der Lage wäre,
das dies auch sich in der Schadenliste irgendwie spürbar machen würde.
Um das vorweg zu sagen, ich machte so circa 10 k bis 15 k mehr Schaden. Was ganz schön war. Aber ich habe es trotzdem nicht auf die erste Seite der Schadensliste geschafft. Ich war meinst auf der 2. Seite. Dort aber im oberen Bereich. Die Gamer, die richtig Schaden gemacht haben, machen ganz einfach doppelt so viel Schaden wie ich.
Mann sind die gut. Ein weiter Weg liegt vor mir. Es gibt noch Potenzial, wo ich mich verbessern muss und kann.

Kommen wir zum 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Das ist der Boss Kampf wo der Raid in zwei Gruppen aufgeteilt wird.
Es gibt einen vorderen Bereich und einen hinteren Bereich. Aaron teilte mich zu dem hinteren Bereich ein. Es ist eigentlich egal in welchen Bereich man kämpfen muss, weil in beiden Bereichen spielt sich das gleiche ab. Der Boss wechselt öfter die beiden Flächen und muss abwechselnd, von beiden Raid Gruppen, bekämpft werden.
Dazu gibt es auch noch andere Gegner, die andauert dazu kommen, und uns das Leben schwer machen wollen. Zum Schluss treffen sich beide Raid Gruppen vor einem Tor, was verteidigt werden soll. Auf heroisch findet hier ein knackiger Kampf statt. So häufig habe ich diesen Kampf auf heroisch noch nicht überlebt, weil der Kampf zum Ende sehr unübersichtlich wird. Aber diesmal habe ich den Kampf überlebt.

Wenn man den 4. Boss niedergekämpft hat, öffnet sich diese umkämpfte Tür und steht vor dem 5. Boss.

Der 5. Boss ist - Ältester Rashok.
Es ist ein übler Boss und hat mich früher schon auf normal zur Verzweiflung gebracht.
Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch hat er erst recht das Potenzial.
Diesen Boss finde ich sehr unangenehm für mich und meine Jäger.
Hier gibt es Flächen, den man aus den Weg gehen muss. Flächen die man raus tragen muss. Dann muss man aufpassen, weil der Boss springt. Und das übelste ist sein Frontal.
Als Jäger ist man Fern Kämpfer und sucht seine Sicherheit in der Ferne zum Boss. Aber genau das ist in diesem Boss Kampf falsch. Das Überleben in diesen Boss Kampf geht hier nur über die Nähe zum Boss, weil je weiter man vom Boss entfernt steht,
desto größer ist der Radius von seinem Frontal. Dieser Frontal ist eine sehr große violette Fläche. Und je weiter man vom Boss weg steht , desto länger ist der Weg
zu der rettenden Fläche. Wenn man weit weg vom Boss steht, ist das der sicher Tod. Wenn man am Boss dran steht, hat man kurze Wege und kann sich so retten.
Das zu verstehen, hat lange gedauert bei mir. Und bis ich das drin hatte, durfte ich in schöner Regelmäßigkeit den anderen beim Boss Kampf zu schauen und lag selber im Dreck. Gestern bin ich hier leider - bei 18 % gestorben. Was mich aus dem Kampf geschossen hat, ich weiß es nicht mehr.

Dann kommt die Kette und damit das symbolische Zeichen, das man sich die erste Hälfte von Raid frei gekämpft hat.

Der 6. Boss – Zskarn.
Naja, Zskarn ist auch kein Spaß Boss und auf heroisch schon gar nicht.
Bei 39 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch - ich hatte schon Hoffnung, das ich überlebende könnte.
Bei 9 % folgte mein Tod. Instabile Funken mit mehrmals 80.000 Schaden beendeten meine Hoffnung. Die Gruppe führte den Kampf erfolgreich zu Ende.

Der 7. Boss – Magmorax.
Wie öfter schon geschrieben, der leichteste Boss.
Und ich hatte Grund zu Freude und habe den Kampf mal überlebt.

Jetzt folgen die beiden schwersten Bosse des Raid s.
Was jetzt vor uns liegen würde, empfinde ich als so mit den schwersten Raid Abschluss, den es gibt. Ich rede von den beiden Bossen: Echo von Neltharion + Schuppenkommandant Sarkareth.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Bei 34 % war ich Tod. Die Boss Fähigkeit, mit dem schönen Namen – Schattenhafte Auslöschung mit 586.000 Schaden, da war es vorbei für mich.
Unser Truppe schaffte aber diesen Boss. Gott sei dank.

Kurze Pause.

Wir bekamen wir noch eine sehr gut Verstärkung.
Gerhard kam dazu. Zur Freude aller. Er wird auch gebraucht.

Dann passzierte etwas, was mir schon die Richtung anzeigen sollte, was bei dem End Boss uns erwartet würde. Ich bin nach langer Zeit bei einer Trash Gruppe gestorben, auf dem Weg zu – Sarkareth.

Der 9. Boss – DER End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Der Start war eigentlich klar.
Wir bauten einen Weipe, bei 72 %.

Spätestens jetzt wussten wir, was für ein dickes Brett vor uns liegt.

Der 2. + der 3. Versuch waren sehr ähnlich.
Beim 2. Versuch bin ich bei 65 % gestorben. Bei 3. Versuch bei 68 %.
Immer war es die Boss Fähigkeit – Glimmerwoge mit mehrmaligen Schaden in Höhe von 109.000 bis 149.000 . Beides endete in einen Weipe. Auch das war ziemlich identisch. Entweder bei 38 % oder bei 40 %. Viele fühlten sich überfordert. Ich - so wie so.

Hier passiert einfach zu viel auf einmal. So viel muss man bedenken.
Und beim kleistern Fehler, hat es gleich eine Auswirkung auf das Charleben. Sehr hart.
Selbst wenn man den Boss von früher her noch kennt, man war mehrere Monate nicht mehr bei diesem Boss. Da wurde einiges vergessen, wie schwierig der Boss Kampf war. Automatismen, die es früher gab, die einen diesen schwierigen Boss Kampf etwas erleichternd, gab es nicht mehr. Das war gestern fast wie – wir müssen diesen Boss Kampf neu lernen. Uns langsam nähern. Diesen Boss mal locker zu besiegen, das gibt es auf heroisch nicht. Das war hier allen klar.

Man könnte sagen, wir sind hier auf den harten Boden der Rivalität aufgeschlagen.

Der 4. Versuch – da bin ich bei 80 % gestorben. 7 x Sengende Detonation , mit 54.000 – 194.000 Schaden hauten mich unbarmherzig um. Bei 53% gab es einen Weipe. Was gab uns Hoffnung? Wo hätte man ansetzen können? Boh, dafür das der Boss eigentlich bekannt war, waren wir zu weit weg, um sich Hoffnung zu machen,
es doch schaffen zu können.

Der 5. Versuch und der 6. Versuch liefen wieder sehr ähnlich ab.
Bei 5. Versuch starb ich bei 82 % und im 6. Versuch bei 51 %.
Was bei beiden Versuchen gleich war, es reichte nicht eine Boss Fähigkeit, die meinen Kampf beendeten, sondern Sarkareth zeigte sich mir gegenüber sehr großzügig. Gleich mit 3 Boss Fähigkeiten :
Sengender Atem + Sengende Detonation + Lodernde Explosion ging er bei mir auf Sicherheit, das er mich auch erwischt. Bei 48 % gab es beim Versuch 5 einen Weipe und bei 51 % im Versuch 6.

Das hatte alles mit Spaß nichts mehr zu tun. Es war ernüchtern und frustrierend.

Ich bot an, den Raid zu verlassen, um den Erfolg nicht im Weg zu stehen, weil ich gestern echt keinen Plan mehr hatte Und ich nicht erkennen konnte, eine Verstärkung für den Raid zu sein. Das wurde von Aaron aber abgelehnt.

Um zu zeigen, das unserer Stimmung , trotz total hoffnungslosen Kampf gegen diesen blöden End Boss aufzuzeigen, was wir immer noch waren, folgender Dialog.
Sarkareth als End Boss gehört ja der neuen Rasse Dracthyr an.
Wir hatten auch einen Gamer, der einen Dracthyr spielte.
Einer der besten Gamer unserer Gilde – Drevin. Er wurde aufgefordert, mit Sarkareth mal ein 4 Augen Gespräch zu führen. Von Dracthyr zu Dracthyr, mit dem Ziel, das er etwas gnädiger mit uns umgehen würde.
Der Vorschlag heiterte für kurzen Moment alle auf. Lustige Idee.
Aber ob sich der End Boss auf so was einlassen würde? Fraglich…

Es folgte der 7. Versuch. Wie sich rausstellte – der letzte an dem Abend.

Der 7. Versuch. Es sollte an dem Abend mein bester Versuch werden.
Ich überlebte erst malig die Phase 1. Ich war auf der anderen Etage. Bekam 2 x Bomben ab, die ich auf der anderen Etage entschärfte. Das gefiel wohl dem End Boss überhaupt nicht. Zur Bestrafung sendete er mich mit der Boss Fähigkeit - Kosmischer Aufstieg mit 923.000 Schaden in den Orbit. Einen schönen Namen für soviel Schaden. Das war noch
„das Schönste“ an dem Boss Kampf. Aber für mich bei 47 % das Ende des Kampfes.
Und bei 46 % gab es den Weipe.

Blöder Boss. Ekelhafter Kampf. Total Spaßbefreit.
Den Entwickler dieses Boss Kampfes würde ich gerne mal kennen lernen.
Und ihn mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, wenn er sich dabei überhaupt irgendwelche Gedanken gemacht hat,

Es war schon Frust zu merken in der Gruppe.
Und von einigen war zu hörten, das sie sich überfordert fühlten.

Aaron sagte das einzig richtige:
“Hier hören wir jetzt auf. Einige haben noch nicht ihr neues T – Set Teil.
Viele können sich noch besser ausrüsten. Wenn wir noch besser ausgerüstet zu künftig sind, kommen wir wieder und versuchen es noch mal.”
Das stimmt und das sahen alle genauso.

Mein Pfeilokowski hatte nach dem Raid die gleiche GS wie vorher: 493,50.
Diesmal bekam andere die Belohnungen und das ist auch gut so. Dann freue ich mich für die andere. Das was am Mittwoch mir passierte, empfand ich eh als nicht mehr normal.
Trotz allen war es wieder ein schöner Raid Abend mit meiner Ally Gilde.

Auch wenn wir uns am End Boss die Zähne ausgebissen haben. Da zeigt sich ob wir eine gute harmonische Gilde sind. Gerade in solchen Situation. Und wir haben diese Prüfung bestanden und darauf kommt es an. Und das war das wichtigste an dem Abend.

Und das war die Gruppe mit der ich das erlebt habe;

Raid am 5.5.2024

Tanks

Väktari (Leonard (DH)
Tekkli (Aaron, DK) - – Raid Lead.

Heiler:

Tyrande (Iris, Heiligpriest)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamane)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister

DDs:

Derrien (Helmut, DH), Drevin (Evoker), Aide (Simon, Hexe),
Nekra (Bodo, Hexe), Eonomernemo (Dietmar, Paladin)
Apofis (Bernd, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, Hunter)
Icetot (Kai, DK), Scrumhel (Markus, Paladin) + Spooz (Michael, Hunter).

Danke das ich mit durfte.

Freue mich schon auf den nächsten Raid Event mit euch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Twink Raid in meiner
Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Das ist ein sehr gute Gilde. Ich rede von ihren wow Leistungsniveau. Gestern hatte ich das Gefühl, das sie so gut sind, das es hier kaum Zeit gibt, für Hamster Dramen.
Und wenn es nicht so viel Dramen gibt, dann gibt es auch nicht so viele Vorlagen, über die ich schreiben kann. Da ich jetzt gerade anfange, den Text über gestern Abend zu schreiben, könnte es sein, das dies mal ein etwas kürzerer Raid Text wird,
in Vergleich zu meinen üblichen Raid Texten. Einige sagen mir ja, das meine Texte zu lang sind. Vieleicht mache ich ihnen, heute damit, jetzt eine Freude.

Auch hier trifft sich alles im Discord. um 20 Uhr ging es los.

**Rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten - **
auf den Schwierigkeitsgrad normal.

Madhousè hatte vor dem Raid eine GS von : 483,44.

Die ersten 7 Bosse wurden von der Gilde sehr gut, sehr routiniert und so schnell runter gespielt, das ich da kaum mit kam. Von den Heilern wurde sehr gut auf mich aufgepasst.
Ich habe tatsächlich alle 7 Bosse Kämpfe überlebt. Das tat mir nach dem Sonntag Abend Raid mit meiner Ally Gilde ein mal richtig gut. Andauernd im Dreck zu liegen und den anderen vorzeitig beim Kämpfen zu zuschauen, hinterlässt doch Spuren bei einem. Das wow Selbstvertrauen leidet darunter. Ich sterbe nicht gerne mit meinen Char und ärgere mich immer fürchterlich darüber. Glaubt mir das bitte.

Aber dies mal lief es besser und ich freute mich darüber.

Überlebt habe ich folgende Bosse, in der Reihenfolge:
Kazzara, Die Verschmelzungskammer, Die vergessenen Experimente,
Angriff der Zaqali, Ältester Rashok, Zskarn + Magmorax.

Zu allen Bossen habe ich in den letzten Tagen einiges geschrieben. Viele Situation oder Probleme entstehen hier , in dieser Gilde erst gar nicht, weil außer mir hier genügend andere Gamer dabei sind, die entweder genügend Schaden auf den Boss raus hauen und weil die anderen eben wissen was wann bei diesen Boss zu tun ist.

Ist doch auch mal schön, wenn ein Event mit Hamster mal richtig stressfrei abläuft.
Da können sich meine alten leiderprobten Nerven etwas erholen.

Belohnungen gab es auch für mich. Gleich 3 Stück.

• bei Kazzara gab es starke 493 Hände.

• bei Angriff der Zaqali gab es schöne 493 Handgelenk.

• bei Magmorax gab es eine wunderbare 499 Taille.

Herrlich. Das half natürlich meinen Madhousè weiter.
GS mäßig laufe ich so wie so allen anderen hinterher.
Und auch so viele Gelegenheiten habe ich nicht, gute GS Ausrüstung zu bekommen.
Aber das hilft mir auf jeden Fall weiter. Und bin froh und dankbar darüber.

Das Raid geschehen war gut für mein wow Selbstvertrauen und ich hätte mir gewünscht,
wenn es so weiter gegangen wäre. Ist es aber leider nicht.
Warum war auch klar – es warteten meine beiden “absoluten Lieblings Bosse” auf mich.
Hätte der Raid nicht nach den ersten 7 Bossen einfach aufhören können?

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Wenn es zu diesen beiden Bosse geht, bin ich vieleicht ein wenig zappelig und nervös.
Ich möchte es schaffen, weiß aber über meine bisherigen Auftritte hier. Und die waren alle nicht gut. Gestern lief der Boss Kampf eigentlich gut. Wenn mir nicht bei 40 % Boss Leben was passiert wäre, was mir hier schon lange nicht mehr passiert ist. Ich wurde von den anderen getrennt. Einfach zu dumm. Wenn mir das nicht passiert wäre, ich hätte diesmal eine Chance gehabt diesen blöden Boss zu überleben, zu gut waren die anderen. Die Boss Fähigkeit mit fast 10 x Zerschmettern beendete meine Hoffnung.
Aber die anderen regelten das für mich.

Es Paste das ich auf den Weg zu Sarkareth auch 1 x bei einer Trash Gruppe gestorben bin.

Der 9. Boss, der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth. Mein Qual Boss. Ich mag den wirklich nicht. Und ich gebe zu, um einen schönen wow Tag haben zu wollen, brauch ich diesen Boss auch nicht. Gestern bin ich hier bei 20 % gestorben. Die Boss Fähigkeit - Vernichtende Ewigkeit mit 873.000 Schaden beendete er mein Leiden bei diesem Boss.
Schrecklicher Boss. Tschöö Sarkareth – “habe dich auch “gerne.”

Mit nichts kann man besser einen Raid beschreiben, wenn man verdeutlichen möchte, das man den Raid durch gerusht hat, als mit der Verweildauer im Raid.
Wir haben diesen Raid kurz mal gerockt von 20 – 20.57 Uhr , also in 57 min. Wahnsinn.

Der Gilden Event war noch nicht vorbei. Wir hatten noch 60 Min Zeit.

Und Arianea hatte noch den Wunsch , sich unbedingt die legendären Axt von Fyr’alath zu holen, so beschlossen wir noch ein skip run durch den Raid -
Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf heroisch anzuschließen.

Also auf zum - Der Smaragdgrüne Traum.

Hier habe ich die beiden ersten Bosse überlebt: Knorrenwurzel + Igira die Grausame.

Beim Boss Glimmeron bin ich bei 37 % gestorben.
Und beim Boss Tindral Raschweise bin ich bei 64 % gestorben.
Willkommen in der Hamster Realität…

Der End Boss - Fyrakk der Lodernde.
Er war der Grund für diesen Besuch. Arianea brauchte noch die legendären Axt von Fyr’alath. Und der Kampf war auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.
Und zum Abschluss ist mir hier doch noch was für mich sehr schönes passiert –
ich habe überlebt. JJAAAAA!!!

Der Hamster kann also doch End Boss. Schöne Grüße an Sarkareth.

Und Arianea bekam endlich mit seinem Pandaren Krieger die legendären Axt von Fyr’alath. Also hatte der Abend einen schönen Abschluss. Und alle freuten sich mit ihm.
Ich habe mich erst gewundert, das legendären Axt von Fyr’alath immer noch so gefragt ist,
weil es doch mit S 4 besseres Belohnungen geben würde. Aber ich hatte ein Gespräch mit wow Profis und die erklärten mir, das man selbst in S 4 die legendären Axt aufwerten könnte und sie deshalb für bestimmte Klassen immer noch die beste Waffe sein könnte. Ok, Danke. Wieder was gelernt.

Ich war froh. Meinen Madhousè hat der Event deutlich geholfen.
Madhousè neue GS beträgt jetzt: 486,75.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tanks:

Ishyr
Roubinia

Heal s:

Biggrisu
Maedhros

DD s:

Farghrath, Madhousè, Delerya, Mythraz, Tihocan,
Môsquito, Carnisha, Arianea + Eierklopper.

Einen besonderen Dank an die Heals ( Biggrisu, Maedhros ),
**die sicherlich ihren großen Beitrag hatten, dass ich so viele Bosse überlebt habe. **
Danke euch.

Das war wieder ein schöner Abend.

Und ich freue mich schon auf das nächste Event mit euch.
Danke für alles.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „elften“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 493,50 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 460,13 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 457 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Grißuu : L.70, GS 453,50 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 451,06 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Pantauu: L.70, GS 450,88 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Twofaces : L.70, GS 450,63 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 447,94 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Subwooferx : L. 70, GS 447,81 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Reflexhammer: L.70, GS 447,56 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 446,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Niemandda: L.70 GS 444,06 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Tankinatorxs: L. 70 GS 443,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 443,31 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pubspencer : L. 70, GS 442,13 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 441,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 437,38 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 486,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 461,88 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 450,63 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Heiligeili : L.70 GS 449,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 449,19 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Haudirbeule: L. 70, GS 447,69 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 447,63 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4
Tankzappa: L.70, GS 447.56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 446,13 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 445, 75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 445,38 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 445 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 443,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Bifymußmit : L.70, GS 443,50 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 441,75 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 441,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Mistkäferxs: L.70 GS 441,31 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 441,25 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Pupslee: L.70, GS 440,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Ppaulchen: L. 70 GS 439,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Heute ist Patch Day aber auch Tag der mythischen Kiste.

Fangen wir mit der Kiste an und wie immer – starte ich mit meinem Madhousè.

Er konnte aus 3 Belohnungen aus dem Raid wählen.

• 493 Brust. eine Verbesserung um + 17.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. eine Verbesserung um + 13.

• ein 496 Schmuckstück. Eigentlich eine Verbesserung um + 23.
    Es handelt sich um das Schmuckstück: Ringelschlangengötze.
    Verstehe den Text nicht, meine mich aber zu erinnern, das es nicht so gut sein soll.

• 496 Kopf. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Krit + Tempo. Eine Verbesserung um + 12.

Und eine Belohnung aus einem Key.

• 509 Füße.
    Sowohl von der GS wie von den Werten leider keine Verbesserung.

Ich entscheide mich für die 493 Brust.

Danach holte ich mir für die 2 antike Bronze Barren den Bogen - 493 Neltharax, Feind des Himmels. Madhousè trug zwar schon einen 493 Armbrust. Aber der neue Bogen hat einen zusätzlichen Effekt und das wurde mir sehr geraten bei meinem Pfeilo.
Daher entschied ich mich hier genauso.
Danach ging es zum aufwerten und um wandeln von Rüstungsteilen in T – Set Teile.

Mehrere Rüstungsteile ließen sich aufwerten.
Madhousè hatte jetzt eine GS von: 491,31.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 276.
Und nach dem umwandeln hatte ich jetzt auch einen 2 Boni. Juhu. Das hat sich doch gelohnt.

Weiter geht es mit Pfeilokowski.

1 Like

Nun steht mein Pfeilokowski steht vor der Schatzkammer.

Er konnte aus 3 Belohnungen aus dem Raid wählen.

• 512 Brust, als T – Set Teil.
    Genau die Brust trage ich schon. Wäre aber eine Verbesserung.

• 505 Taille. wäre eine leichte Verbesserung.

• 512 Handgelenk.
    Das wäre eine deutliche Verbesserung.

Und eine Belohnung aus einem Key.

• ein 509 Finger.
    Auch eine Verbesserung, allerdings mit Vielseitigkeit.

Ich entscheide mich für die 512 Handgelenke.

Mehrere Rüstungsteile ließen sich aufwerten.
Pfeilokowski hatte jetzt eine GS von: 497,25.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 154.

Das war es für heute.

Jetzt wünsche ich allen viel Spaß mit den neuen Inhalten.
Und ich wünsche allen viel Glück bei der mythischen Kisten.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster,

ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und zumindest den aktuelleren Part (Season 3+4) direkt verschlungen. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, es macht mir richtig Spaß deinem Fortschritt zu folgen.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Teil 1:
Betr.: Simon, freu dich doch mal…BITTE!!!

Gestern war Mittwoch. und wie immer gibt es da einen Event in meiner
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Wir sind ja gerade in DF S 4, und momentan gibt es jede Wochen einen anderen Raid.
Und gestern ging es wieder mal in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf den Schwierigkeitsgrad normal. Also der - Der Smaragdgrüne Traum – wartete auf uns.
Das zu dem was vor uns lag – unser Plan.

Aber wie immer, der Start des Abends beginnt natürlich im Discord.
Alles versammelt sich. Bevor wir in den Raid gingen, wurde über den Schwierigkeitsgrad diskutiert. Es gab einige, natürlich unseren sehr guten Gamer, von denen wir einige hatten, die wollten den Raid gleich auf heroisch starten.
Andere wollten lieber den Raid auf normal starten. Ich war ganz froh darüber das wir, selbst wenn der Raid der aktuellste ist und uns allen sehr bekannt deshalb ist,
wir den Raid zum Start von S 4 in normal gespielt haben.

Leander / Michael unser Gildenmeister stehlt uns für gewöhnlich ein Festmahl zu Verfügung. Gestern ging das nicht. Gestern waren einige Sachen etwas bugy, das traf unter andern auch auf die Gilden Bank zu. Deshalb konnte Michael kein Festmahl stehlen. Von Michael war zu hören : “Bitte, heute Abend ist jeder Selbstversorger.”
Kurzer Satz mit großer Auswirkung. Ein nicht zu überhörendes Aufatmen auf der Horden Seite war zu hören. weil wie jeder weiß, Vorlieben von Michael sind : Troll Füße, Tauren Files, Blut Elfen Ohren oder Orc Schenkel.
Also Selbstversorgung, das erste Mal bei einem Ally Raid Event.

Die Stimmung war gestern zum Start sehr gut.
Fast schon etwas überdreht kamen einige zum Event. Man könnte auch vermuten, das der
ein oder andere vorher einen Kasper gegessen hatte. Aber gut. warum nicht. wow ist ein wunderbares Game. So was soll ja auch Spaß machen. Nur wenn es Spaß macht, kommen die Gamer gerne zum Event. Hier ist das der Fall.

Aus dieser Situation heraus, gab es einen Dialog zwischen :
Drevin und Simon. Wir in unserer Gilde, haben das Glück mehrere sehr guter Gamer in unseren Reihen zu haben. Z.b. :
Nekra (Bodo ), Scrumhel (Markus ) oder Spooz (Michael) .
Das sind nur einige Beispiele. Die Liste könnte ich noch fortführen. Wer aber definitiv auch dazu gehört sind die beiden Gamer: Drevin und Simon.
Und aus der guten Laune heraus, schlug einer von den beiden den anderen ein Raid Wettkampf vor. Der Wettkampf beinhaltete: pro Boss Kampf gibt es einen Punkt für den Gamer, der mehr Schaden auf den Boss erzielt wie der andere.

Also ein interner Kampf zwischen: Drevin und Simon.
Ein Kampf auf Augenhöhe, zwischen 2 sehr guten Gamern unsere Gilde.
Alle waren gespannt, wie das ausgehen würde.
Aber was deutlich wird – die Stimmung war gut.
Auf solche übermütige Ideen kommt man nur, wenn man Spaß hat, bei dem was man tut.

Es ging rein in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf den Schwierigkeitsgrad normal.

Pfeilokowski hatte vor dem Raid eine GS von: 497,25.

Die ersten beiden Bosse ( Knorrenwurzel + Igira die Grausame ) habe ich überlebt.
Guter Start von mir. Das freute mich. Wie lange ich das von mir feststellen können, einen Boss Kampf an dem Abend zu überleben, wird man sehen.
Und zwischen Drevin und Simon stand es 1 zu 1. Spannend.

Um von diesen spannenden Kampf eine Vorstellung zu bekommen.
Drevin machte beim Boss Knorrenwurzel 238 K Schaden auf den Boss, war aber nur !!! damit auf Platz 5. Simon s Zahlen beim gleichen Boss waren als 6. platzierter bei nur !!! 214 K. Um mal die Herren zurück auf den Boden zu holen.
Mein Schaden, den ich beim gleichen Boss Kampf gemacht habe war: lag bei nur 97 K auf Platz 12. Das zeigt wie gut diese Gamer sind. Und ich habe alles gemacht und versucht, um noch höheren Schaden bei zusteuern. Und ich war nach dem Boss Kampf fix und fertig und die beiden alberten immer noch rum.
Die beiden sind gut, realisieren es aber gar nicht, wie gut sie eigentlich sind.
Was würde ich für Luft Sprünge machen, wenn ich solche Zahlen bringen würde.
Aber es stand 1 – 1. Alle waren gespannt wie es weiter gehen würde.
Es lagen ja noch 7 Bosse vor uns.

Auch die Bosse - Volcoross– und Larodar habe ich überlebt.
Der Boss – Volcoross geht und der Boss Larodar war ein Krampf, wie immer halt.
Aber mein Pfeilo bekam bei Larodar einen 499 Ring. ich wurde beglückwünscht, weil er ein guter Ring sein sollte. Eine Verbesserung von der GS um + 26 und von den Werten um + 14. Prima, das freute mich.

Der 5. Boss - Rat der Träume. Auch da überlebte ich.
Meine persönliche Raid Bilanz war an dem Abend, 5 Bosse bekämpft und 5 überlebt . Sehr fein. Aber die üblen Bosse kommen ja erst noch.

Und im Wettkampf der Giganten zwischen Drevin und Simon – stand es 3 – 2 für Drevin.
Man kann wirklich sagen – die Schlacht tobte zwischen den beiden. Beide sind sehr ehrgeizig. Da laufe ich nur hinterher.

Auch die Bosse – Nymue und Glimmeron habe ich überlebt.
7 von 9 Bosse für mich zu überleben ist schon sehr gut. Das konnte ich noch nicht so häufig von mir selber schreiben. Jeder weiterer Boss Kampf hatte jetzt das Potenzial dieses Abend für mich zu einem besonderen Abend werden zu lassen.

Bei Glimmeron habe noch mal eine Belohnung bekommen. Ein wunderbares 499 Schmuckstück. Auch das soll gut sein. Ich muss bei so was auf andere hören, weil selber kann ich das nicht beurteilen. Und wieder freute ich mich. Es war eine Verbesserung um + 16.

Der 8. Boss- Tindral Raschweise. Für mich ein schwieriger Boss, weil der Kampf auf 3 Plattformen ausgetragen wird. Ich habe viele Schwächen, neben die bekannt sind. Aber Orientierung ist auch eine weitere große Schwäche von mir.
Ich schaffe es mich zu verlaufen, selbst da wo es eigentlich unmöglich ist. Im RL hilft mir da meine Frau und nimmt mich an die Hand. Aber bei wow ? Tiggi (Nicole, Mönch) bot sich als Taxi an, nur so kam ich auch auf die 3. Plattform und konnte auch so diesen Boss überleben. 8 Bosse überlebt an einen Abend. Jetzt nur noch der End Boss - Fyrakk der Lodernde.

Und zwischen Drevin und Simon stand es mittlerweile 4 – 4.
Also bei dem End Boss sollten viele Entscheidungen fallen. Spannung lag in der Luft.

Der 9. Boss - Fyrakk der Lodernde .
Und was soll ich sagen. An dem Abend sollte ich auch diesen Boss überleben.
In der Vergangenheit, ist es mir schon mal gelungen, diesen oder andere Boss zu überleben. Unterbrochen von einigen Toden von mir. Aber am Stück , alle Bosse überlebt? Ich glaube das gab es noch nie. Und ich freute mich darüber.

VON 9 BOSSE - 9 ÜBERLEBT!!! JUU!!!

Der Wett Kampf zwischen Drevin und Simon war auch entschieden.
Simon AKA Mister Free Loot hat diesen harten Kampf für sich entschieden. Ganz knapp, aber Sieg ist Sieg. So wie ich mich über 9 überlebte Bosse freuen konnte, hätte ich gedacht Simon würde sich auch freuen können. Ist doch toll, jemanden wie Drevin zu besiegen. Häufig führt Drevin die Schadenslisten an und diesen Drevin hat er besiegt.
Ich würde mich riesig darüber freuen, weil für mich wäre es das eindeutige Zeichen das ich endlich mal gut wow spielen könnte. Leider bleibt das für mich eine Wunschvorstellung. Ich fragte Simon wie er sich nach dem harten Wettkampf fühlen würde und ob er sich freuen würde? Seine Antwort empfand ich als bezeichnet für Simon und verwunderlich: Simon:” Ja, habe gewonnen, aber ich war ja nicht bei jedem Boss Kampf auf dem ersten Platz!!!” Simon spielt auf einem hohen Niveou und ist sehr ergeizig. Er will sich immer
verbessern und wir sind gespannt darauf, wie seine zukünftigen Raidleistungen sein werden.

Aber man muss auch bereit sein gutes zu erkennen und zu akzeptieren und in der Lage sein sich darüber zu freuen.

Es wird immer bessere geben, das sagt einer, der nur immer mit besseren Gamern zusammen spielt, und es ist ok für mich. Immer nur nach höheren streben erzeugt Unzufriedenheit, Frust und verdirbt den Spaß am wunderbaren Game.
Hier treffen jetzt sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen auf einander. Ich bin in der Lage mich über kleine Sachen zu feuern.

Aber so ist Simon. So kennen wir ihn und mögen ihn auch.
Mit seinen Wissen und Können hilft er ja auch anderen in der Gilde.
Davon wird auch noch zu berichten sein.

Pfeilokowski hatte nach dem Raid eine GS von: 499,88.

Mit den Start von S 4 sind wir jetzt alle 3 Raid s gelaufen. Im einzelnen waren das:

• Gewölbe der Inkarnationen
  • Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
  • Amirdrassil Hoffnung des Traums.

Weil wir das geschafft haben gab es gestern 2 Heldentaten:

• Erweckte Flammen
    - Erweckt die Schlachtzüge von Dragonflight .

Und dafür gab es auch noch ein Mount: Geschirr des reisenden Wildlings.

Und zur Feier des Tages wurde davon auch ein Screenshot gemacht.
Leider bin ich nicht auf dem Foto mit meinem Pfeilo darauf, weil ich wieder mit den Buchstaben und meiner Tastatur gekämpft habe
und so schnell das neue Mount nicht gefunden habe. Schade. aber nicht so schlimm.

Hier der Screenshot:
https://ibb.co/gm6Dgsd

Der Abend war einfach wieder mal unglaublich ereignisreich.

Raus aus dem Raid.

Kurze Pause.

Und noch nicht fertig…

3 Likes

Nach der Pause ging es weiter.

Teil 2:
Alte Probleme bleiben Probleme!!!

Wieder rein in den Raid - Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf den Schwierigkeitsgrad heroisch.

Und dieser Schwierigkeitsgrad heroisch trennt halt auch die Spreu vom Weizen.
Nach dem gemachten persönlichen Erfahrungen vom Raid eben, schaffe ich den Schwierigkeitsgrad normal eigentlich ganz gut,
wenn der End Boss nicht gerade Schuppenkommandant Sarkareth heißt.

Aber um ehrlich zu sein – in einen heroischen Raid gehöre ich einfach von meiner Leistung nicht rein. Das ist meine Meinung über mich selber. Deshalb frage ich hier vorher immer ob ich überhaupt mit darf, und freue mich dann über die Erlaubnis.

Rein in den Raid und wir stehen bald vor dem Boss – Knorrenwurzel .
Nach 9 überlebten Bossen auf normal, sollte das der einzige Boss auf heroisch bleiben, den ich überlebt habe.
Tja, ich bemühe mich, mehr geht nicht. Eigene Grenzen muss man akzeptieren.

Der 2. Boss - Igira die Grausame.
Hier zeigte ich das Bild von mir, womit ich selber ein Problem habe.
Bei 38 % war ich Tod. Die Boss Fähigkeit - Sengende Funken mit 586.000 Schaden beendeten meinen Kampf. Schade für mich.

Der 3. Boss – Volcoross. Da bin ich bei 40 % gestorben, was mich gestern sehr geärgert hat. Den Boss habe ich schon öfter auf heroisch geschafft. Warum ich das gestern nicht geschafft habe – ich weiß es nicht.
2 x Wirbelndes Sengen mit 488.000 + 223.000 Schaden waren für mich zu viel.

Der 4. Boss – Larodar, den ich auch nicht mag.

Der 1. Versuch. da gab es bei 52 % einen Weipe.

Der 2. Versuch.
Da bin ich bei 38 % gestorben.
Die Boss Fähigkeit - Verzehrende Flamme – traf mich mehrmals mit 94.000 Schaden.
Und bei 9 % gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch und angekündigt als – “ THE LAST TRY .”
Da haben wir tatsächlich diesen blöden Boss auf heroisch noch besiegt.
ABER, 1 Sekunde bevor er gestorben ist, hat er mich als letzten auch noch in den Tod geschickt. Wie gesagt, ich mag den Boss nicht.
Das hat seine Gründe.

Heroisch ist halt doch was anderes.

Und das war die Gruppe mit der ich das erlebt habe;

Raid am 8.5.2024

Tanks

Väktari (Leonard (DH)
Tekkli (Aaron, DK) - – Raid Lead.

Heiler:

Tyrande (Iris, Heiligpriest)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamane)
Hypocratus (Michael, Mönch) – Gildenmeister

DDs:

Derrien (Helmut, DH), Drevin (Evoker), Aide (Simon, Hexe),
Nekra (Bodo, Hexe), Eonomernemo (Dietmar, Paladin), Zelthur (Cornelia, Hunter)
Apofis (Bernd, Paladin), Pfeilokowski (Hamster, Hunter)
Scrumhel (Markus, Paladin) + Spooz (Michael, Hunter).

Freue mich schon auf den nächsten Raid Event mit euch.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Tryanddie.

Ein herzliches Willkommen in meinem Beitrag.
Schön das dein Weg hierher geführt hat.
Ich freue mich immer über neue hinzukommende neue Leser.
Besonders dann, wenn es keine geübten Forums Schreiber sind und sich dann trotzdem wagen, sich hier zu zeigen.

Das ist sehr schön. Es ist nie zu spät mit meinen Beitrag sich zu beschäftigen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit meinen Texten. Lies ruhig mal auch die älteren Texte von mir. Ich laufe eigentlich erst seit 2 Jahren Key s + Raid s. Es gab auch eine schöne wow Zeit für mich , davor, ohne Key s.
Was aber bleibt – ich bin hier der größte Vollnoob der hier bei wow rumläuft.
Bin Jahrgang 1962, kurz vor meinen 62. Geburtstag, bin Legastheniker und wollte deshalb dem blöden Computer keine Macht in meinem Leben geben, wegen der Buchstaben auf der Tastatur. Es war einer der größten Überwindungen in meinem Leben.
Der Schlüssel das ich das geschafft habe, war das erkennen, das es mit dem PC ein email Programm gibt, mit Rechtschreibhilfe. Und das erkennen, das ich so mit andern schreiben kann, und die meine Wörter auch noch lesen können.
Mit diesem email Programm entstehen noch heute meine Texte.

**Und jeder gepostete Text von mir ist ein Sieg über meine Urängste. **
Ich therapiere mich damit quasi selber.

Dann habe ich fortgeschrittene Diabetes und sehe daher nur noch mit starken Einschränkungen. von meiner Sehkraft hängt es ab, wie lange ich noch dieses wunderbare Game spielen werde. Also vor 7 Jahren erst, habe ich ein Game kennen gelernt
was die schwierigsten Rahmenbedingen für mich hatte, die es gibt. und ich habe keine PC Vorkenntnisse – absolut null.

Also meine wow Möglichkeiten sind stark limitiert. Und alle meine Texte Handel von meinem sehr speziellen Kampf gegen alle Widrigkeiten und wie schön das Game trotzdem ist. Ich liebe das Game einfach , trotz aller Probleme.

Ich bin mir sicher, du wirst bei vielen Texten Tränen lachen, weil du Sachen lesen wirst, die du nicht für möglich halten wirst, wie blöd ( ich ) man sich anstellen kann. Aber so ist es halt.

Und davon schreibe ich, authentisch + ehrlich.
Hart + kritisch zu mir selber. Wertschätzend und herzlich über andere.

Ich sammle hier schöne wow Geschichten, weil darum geht es hier in meinen Beitrag eigentlich. Nicht um mich.

Für gewöhnlich frage ich jeden “Neuen” in meinem Beitrag nach einer Char s Namen s Herleitung oder frage nach der Char Idee.
Mein treuer Freund Coe machte mich auf deinen besonderen Char Namen aufmerksam. Für mich sind alle Wörter ohne Bedeutung und ich habe erst mal Buchstaben Salat in meinem Kopf.

Daher blicke ich das nicht so schnell wie z. b. Coe.

Aber Tryanddie – Try and die – muss man so sehen und jeder versteht es sofort.

Tolle Idee und dein Char Name würde in meine Char Namen Sammlung gut passen.
Wie kommst du auf so einen Namen? Hattest du dazu eine Idee?
Das kombiniert mit einer schönen Geschichte von dir, wäre richtig schön und das würde hier sicherlich einige freuen.

Hoffe bald von dir hier zu lesen.

Schönen Feiertag allen.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hey, was der Namen bedeutet habt ihr richtig hergeleitet, in Raids bei den ersten Versuchen ist das auch Raidthema.

Ich habe mit Burning Crusade mit dem Char angefangen und habe damals nicht gedacht, dass ich das länger spiele, daher habe ich das erstbeste genommen, was mir eingefallen ist (und den Namen hatte ich zu dem Zeitpunkt mal in einem anderen Spiel aufgeschnappt).

Wollte den Char schon öfter umbenennen, aber Try, wie ich meist gerufen werden war noch nie verfügbar. Und da der Charakter schon so lange existiert, werde ich ihn wohl so belassen.

Bin gerade nach 12 Jahren Pause mal wieder angefangen (mitten in S3) und soweit habe ich Spaß.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Unüblich das ich Abends Texte schreibe, aber das macht gerade am meisten Sinn für mich.

Am Mittwoch habe ich gesehen, das es die Quest „Abgesandter des Krieges“ wieder gibt. Noch interessanter wurde dieser Quest durch die Belohnung. Die Belohnung waren 2 Antike Bronzebarren. Also nicht irgendeine Belohnung, wo man hoffen musste, das es einem hilft. Sondern mit den 2 Antike Bronzebarren konnte ich mir selber meine Belohnung aussuchen, die für meinen Char in dem Moment das Beste wäre.
Das ist hoch interessant und ich möchte jede Chance nutzen um meine beiden Jäger in die Best möglich Ausgangslage zu bringen um Anschluss an die andern einiger Maßen zu erreichen und für den KSM DF S 4.

Also fing ich mit meinem Pfeilokowski an.

Vor dem Weekly hatte er eine GS von: 499,88…

Am Mittwoch Abend nach dem Raid fragte ich, ob es noch interessierte Gamer gäbe, die auch das Weekly spielen wollten. Und es fanden sich, zu später Stunde, noch 4 weitere Gamer, die das Weekly auch spielen wollten.
Der Plan war möglichst schnell und problemlos dieses Weekly zu erledigen.

Die erste Ini war - Rubinlebensbecken M + 0.

Zum Start von S 4 wurde bekannt gegeben, das die Ini s schwieriger werden.
Es war zu hören, das eine M 0 in S 4 in etwa mit einen M + 10 aus S 3 zu vergleichbar wäre.
Und diese Ini war meine erste M 0 Erfahrung in S 4 und ich empfand das als ganz schön schwer. Von M 0 darf man sich nicht blenden lassen. Wenn man früher gesagt hat – lass uns mal schnell ein M 0 spielen, könnte sein, das da einige ein bösen Erwachen haben werden. Das was ich hier schreibe, da denke ich nicht an die wow Profis,
die alle ihren KSM + KSH schon in der Tasche haben. Ich denke da so eher an Gamer wie mich.

Den 1. Boss knapp überlebt. Beim 2. Boss bin ich gestorben. Und den End Boss habe ich überlebt.

Nach der Ini dachte ich :

“Donnerwetter. Ob das nicht unsichere wow Gamer eher vom Ini laufen abhält?”

Wird wahrscheinlich noch zu früh sein um das zu beurteilen.

Die zweite Ini - Neltharus M + 2.

An und für sich waren jetzt richtige Key s am Anfang eher kein Thema, aber Simon,
der der Gruppe helfen wollte, mit seinen Können und Wissen, wollte in höheren Key s Abzeichen sammeln um Rüstungsgegenstände aufzuwerten.

Hier meine Boss Bilanz:

1. Boss – Magmahauer. Knapp überlebt.

2. Boss - Chargath der Schuppenschrecken.

Mit Glück überlebt. Dieser Kampf liegt mir gar nicht.

1. Boss - Schmiedemeister Gorek.

Für mich der schwerste Boss in der Ini.
Hier bin ich auch durch die Boss Fähigkeit - Schmiedesturm mit 626.000 Schaden gestorben.

Der 4. Boss - Kriegsfürstin Sargha. Auch hier nur mit Glück überlebt.

Wir konnten den Key 4, 2 Min unter der Zeit abschließen.

Pfeilokowski durfte sich noch über + 143 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung betrug jetzt: 297.

Die dritte Ini - Der Angriff der Nokhud M + 2.

Eigentlich sollte die Ini mir besser liegen, weil sich das Geschehen im freien abspielt.
Das Problem ist hier, ich kenne die Ini, war aber über Monate nicht mehr in dieser Ini.
Und das Drachenfliegen liegt mir nicht. Und meine Orientierung ist unterirdisch. Deshalb habe ich Respekt vor dieser Ini. Ich habe sowieso Respekt vor jeder Ini, aber vor dieser ini aus genannten Gründen besonders. Könnte sein, das ich diese Ini ohne Tode überstanden habe. Ich weiß es nicht mehr.

Ich war nicht mehr so fit. Seit 19.30 Uhr Ally Gilden Event.
Bis 22 Uhr 9 Bosse auf normal gespielt. Im Anschluss noch 4 Bosse auf heroisch – alles im Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums. Alles beschrieben in den Text Blöcken 3149 + 3150. Und danach noch 3 Ini s und wir gingen auf 24.00 Uhr zu.
Meine Körner waren aufgebraucht und war abgekämpft. Ich stecke das nicht so einfach weg, wie jüngere Gamer. Ich bin dann fertig. Und diese Ini s laufen auch sehr schnell ab und es wird durchgerusht. Da bleibt kaum Zeit für große Notizen um anschließend noch was darüber zu schreiben.

Wir konnten den Key aber gut abschließen.
9,37 Min unter der Zeit, ist wohl eher ein gutes Ergebnis.

Pfeilokowski durfte sich noch über + 146 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung betrug jetzt: 443.

An und für sich wollten wir die 4 Ini s schnell durziehen.
Aber der Abend hat bei alle Kraft gekostet. In so fern hörten wir hier auf.

Und das war meine Gruppe bei den 3 Ini s.

Tank: Eonomernemo (Dietmar, Paladin), Heiler: Felicia (Imke, Schamane),
DD s: Zeothur (Cornelia, Dracthyr), Aide (Simon, Hexe) + Pfeilokowski (Hamster, Hunter).

Dietmar führte uns sehr gut durch die Ini s.
Imke strahlte eine große Gelassenheit und Ruhe aus und heilte fast alles weg.
Cornelia + Simon halfen der Gruppe durch sehr hohen Schaden.
Und Simon gab während der Ini s Tipp s und wir profitierten von seinem großen wow Wissen.

Den vierten Key holten wir dann am Donnerstag nach.

Für den 4 Key gingen wir wieder in das Rubinlebensbecken M + 0.

Das besondere war, das hier Keks erst malig dabei war.
Nach einer wow Pause, ist er ein wow Wieder Einsteiger.
Sein Char war noch nicht so gut ausgerüstet und er musste das ein oder andere mal wiederbelebt werden, aber das war für mich kein Problem. Ich bin ja selber so ein Kandidat. Ich fand es gut, das wir ihn mitgenommen haben.

Und das war die Gruppe für die 4. Ini.

Tank: Eonomernemo (Dietmar, Paladin), Heiler: Felicia (Imke, Schamane),
DD s: Keks Dämonen Jäger, Thymothos Pala, Markus + Pfeilokowski (Hamster, Hunter)

Mit dem beendigen des Questes - „Abgesandter des Krieges“ bekam ich die 2 Antike Bronzebarren. Diese Belohnung wollte ich nicht dumm verballern. Und die Auswahl war groß. Was soll ich nehmen?

Da sah ich Scrumhel (Markus ) on und er war in unseren Discord.
Er kennt sich aus. Hat ein großes wow Wissen. Zu ihm habe ich Vertrauen. Er wird mir schon die richtige Empfehlung geben.
Ich ging zu ihm ins Discord und fragte ob er mir eine Empfehlung geben könnte.
Markus spielt eigentlich einen vorbildlichen Pala und ist einer der stärksten Gamer unserer Gilde. Die Klasse Jäger ist eigentlich nicht so seins. Aber Markus weiß, wo man sich schlau machen kann.
Er schaute sich erst meinen Jäger an. Und er meinte, ich sollte mich auf die Schmuckstücke und die Ringe konzentrieren.

Er sprach von einer sehr guten Schmuckstück / Ring Kombination, die sollte ich mir holen. Der Guide, den er für mich gesucht hatte, gab diese Information.

Mein Pfeil trug 2 Schmuckstücke:
502 Drachenfeuerbombe + 502 Asche der Glutseele .
Markus meinte , ich soll mir das Schmuckstück – 493 Manische Trauerfackel holen.
Schmuckstücke sind schwierig für mich, weil ich die Texte nicht verstehe und einschätzen kann. Ich möchte mich immer verbessern. Psychologisch hatte ich jetzt ein Problem.
Ich sollte die 493 Manische Trauerfackel gegen die 502 Drachenfeuerbombe eintauschen. Auf den ersten Blick für mich eine Verschlechterung, weil niedrigere GS.

Aber Markus meinte, das wenn ich wieder 2 Antike Bronzebarren habe, gibt es einen Ring dazu. Und dieser Ring und das Schmuckstück - Manische Trauerfackel würden einen größeren Schaden machen. Er sagte mir auch den Namen des Ringes. Es war ein schwieriger Name und da habe ich den Namen auch schon wieder vergessen.
Aber Markus wird mir wieder helfen, wenn es soweit ist.
Weil ich mich auf keinen Fall verschlechtern wollte, ging ich danach noch zum aufwerten.

Markus könnte den Ring gemeint haben, ich weiß es aber nicht mehr mit Sicherheit - Siegel der Auserwählten von Diurna

Und nach dem Aufwerten hatte mein Pfeilo eine stolze neue GS von: 500,50.
Mein erster Char der die 500 Marke gerissen hat. Ein Grund zur Freude.

Und damit war mein Pfeilo für diese Woche durch.

Ich hoffe sehr , das ich das mit meinen Madhousè auch noch schaffe.

Danke an alle die mir hier geholfen haben.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Betr.: Der Text geht um das neue wow Berufs System.

Die S 4 ist die letzte Saison in DF. In meinem Berufsleben wurden mir immer Ziele gesetzt, die ich erfühlen musste/ sollte. Ich habe mit Zielen kein Problem. Ziele dienen auch der eigenen Orientierung. Und mir hilft es konsequent meinen Weg zu gehen.
Vor jeder neuen Erweiterung stelle ich mir selber neue Ziele auf, die ich in der neuen Erweiterung erreichen möchte. Und meine Ziele sind meist sehr ambitioniert. Ich will ja eine Weiterentwicklung an mir selber sehen.

Meine Ziele sind z.b. auf die Charpflege + Char Weiterentwicklung bezogen.
Betreffen die neue Erweiterung mit Gebieten und Fraktionen.
Das sammeln von Mounts, Petz und Spielzeugen. Und natürlich Erfolge.
Einige dieser Ziele habe ich schon übertroffen. Andere gerade so erreicht.

Aber es gibt noch Ziele, da muss ich nacharbeiten.
Das wären z.b. die Berufe. Berufe sind mir wichtig.

In allen Erweiterungen habe ich alle Berufe bei beiden Fraktionen auf Max gelevelt.
Das neue Berufs System finde ich gut. Es ist gut das es überarbeitet worden ist.

Wenn das Berufe leveln früher zu einfach war, ist es jetzt zu schwierig. Das erreichen von 60 – 70 Fertigkeitspunkten geht noch.
Alles darüber hinaus ist unverhältnismäßig schwierig sich zu erarbeiten.
Und wow sollte bedenken, das viele Gamer einfach nur aus Spaß und Freude wow spielen.
Alle Berufe vollständig gelevelt haben wollen. Es muss möglich sein, alle Berufe fertig zu leveln , ohne Ini Besuch. Man kann nicht mit all seinen Twinks Ini s besuchen. Viele Twinks von mir sind einfach nicht zu gebrauchen für Ini s,
Weil sie nicht stark genug sind, oder ich sie nicht richtig spielen kann.

Und seit Monaten gibt es kaum noch Entwicklungen bei meinen Berufen.
Das einzige was sich in den letzten Tagen verändert hat, das ich Schmiedekunst abschließen konnte. Das dies erst später gelang, lag daran das ich falsch geskillt habe. Aber jetzt habe ich das Rezept des Meister Hammer bekommen.
Und so konnte ich Schmiedekunst fertigstellen.

Davor habe ich, neben Schmiedekunst folgende Berufe schon abgeschlossen,
auf beiden Seiten:
Alchemie, Verzauberkunst, Kräuterkunde, Bergbau, Kürschnerei, Angeln + Kochkunst.

Was noch nicht beendet war, waren folgende Berufe:
Ingenieurskunst, Inschriftenkunde, Juwelierskunst, Lederverarbeitung + Schneiderei.

Und diese 5 Berufe möchte ich auf beiden Seite auch noch fertig haben, bevor es die neue Erweiterung gibt.

Aber ich habe ja Gott sei Dank einen Joker. Und diesen Joker habe ich mal wieder gezogen.

Mein Joker heißt: Farin.

Farin hat gerade viel um die Ohren. Er hat leider nicht mehr soviel Zeit.
Aber wenn Not an Mann ist, meldet er sich.

Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihm. Was ich mit und durch Farin schon alles erlebt habe, davon handeln hier sehr viele Texte in meinem Beitrag.
Ich schilderte Farin mein Problem. Farin kennt das Game einfach sehr gut und weiß immer eine Lösung.

Farin s Plan war :

Ich sollte mit den 5 Char s von Ally + Horde zum Dunkel Mond-Jahrmarkt gehen. Ich habe vom Dunkel Mond-Jahrmarkt schon gehört. Einige wenige mal habe ich den Jahrmarkt auch schon besucht. Was ich dort versucht habe, hat nicht geklappt und großartig habe ich mich mit dem Dunkel Mond-Jahrmarkt auch noch nicht beschäftigt. Obwohl er sehr interessant , lebendig und bunt aussieht, ist der Dunkel Mond-Jahrmarkt an mir bisher vorbei gegangen. Hatte auch immer genug mit all meinen Char s zutun, kenne hier keine Langweile in wow. Ich habe zwar öfter gehört, das da was mit Berufen möglich ist, aber wo? Keine Ahnung.

Farin s Plan war. Das ich mit den Char s , die es betrifft, den Dunkel Mond-Jahrmarkt besuche. Das würde mir auf jeden fall weiter helfen. Vieleicht werden dadurch auch schon einige Berufe fertig. Bei den Char s, die nicht fertig werden sollten, gäbe es dann die Möglichkeit mit Handels Aufträgen. Wie das gehen sollte, weiß ich zwar nicht. Aber Farin meinte, das zeigt er mir, wenn es soweit ist.

Es ist gut jemanden wie Farin zu kennen – immer positiv und konstruktiv. Und unglaublich hilfsbereit.

Und so sendete mir Farin eine Dunkel Mond-Jahrmarkt - To-do-Liste.

Ingenieurskunst:

Quest: Panzerreparatur
Koordinaten: 49 / 60 bei Rinling
Benötigt: Nichts zusätzlich
A : Niemandda: L.70 GS 444,06 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
H : Mistkäferxs: L.70 GS 441,31 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100

Juwelierskunst:

Quest: Jahrmarkt der Eitelkeiten
Koordinaten: 55 / 70 bei Chronos
A : Subwooferx : L. 70, GS 447,81 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
H : Sbtankstelle : L.70 GS 445,38 Juweliers Kunst 80/100 - Bergbau 51/100

Lederverarbeitung:

Quest: Begehrte Preise
Benötigt: 10x Glänzendes Schmuckstück / 5x Grober Faden / 5x Blauer Farbstoff (vorher im AH kaufen und mitnehmen)
A : Wurzelkraft: L.70 GS 447,94 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/100
H : Tilleulenkin: L. 70, GS 441,75 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100

Schneiderei:

Quest: Banner, überall Banner!
Koordinaten: 55 / 54 bei Selina Sauermann
Benötigt: 1x Grober Faden / 1x Blauer Farbstoff / 1x Roter Farbstoff (vorher im AH kaufen und mitnehmen)
A : Pantauu: L.70, GS 450,88 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
H : Gibmirmana: L.70 GS 443,75 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.

Inschriftenkunde:

Quest: Ein Blick in die Zukunft
Koordinaten: 53 / 75 bei Sayge
Benötigt: 5x Leichtes Pergament (vorher im AH kaufen und mitnehmen)
A : Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
H : Nixheal: L.70 GS 449,19 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100

Und die Aufstellung hat mir sehr geholfen.
Gestern war mein erster Tag auf dem Dunkel Mond-Jahrmarkt und habe alles erfolgreich abgearbeitet, wo ich sonst nur unglaublich planlos durch die Gegend gelaufen bin. Nur bei der Ingenieurskunst musste Farin mir helfen, was er auch tat.
Ich habe nicht gewusst, was ich da machen sollte. Jetzt wo ich alles 1 x gemacht habe, weiß ich, das es einfach ist. Weiß wie es geht. Noch besser die Information, das die Quest jeden Monat die gleichen sind. Ich muss es nur einfach NUR machen.
Und durch das erledigen der Berufsquest auf dem Dunkel Mond-Jahrmarkt , weiß ich, das man jeden Monat durch das erledigen der Berufsquest

• 2 Fertigkeitspunkte

• 3 Skillpunkte

bekommt. Also die 2 Fertigkeitspunkte sind das wichtige. Jetzt verstehe ich auch warum der Dunkel Mond-Jahrmarkt wichtig ist. Aber das wusste ich alles vorher nicht.

Aber weil Farin ein sehr bedachter und gründlicher wow Gamer ist,
schickte er mir diese Aufstellung auch von all den anderen Berufen.
Vieleicht hilft es ja noch anderen Gamern, die ihr Berufe endlich fertigstellen wollen.

Alchemie:

Quest: Eine prickelnde Mischung
Koordinaten: 50 / 69 bei Sylannia
Benötigt: 5x Mondbeerensaft (vorher im AH kaufen und mitnehmen)
A : Greènvelvet: L. 70, GS 457 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
H : Tankzappa: L.70, GS 447.56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.

Schmiedekunst:

Quest: Baby braucht zwei Paar Schuhe
Koordinaten 51 / 82 bei Yebb Nabetand
A : Hamstermax: L.70, GS 460,13 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
H : Grunzgrunz: L.70, GS 441,50 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 25/100

Verzauberkunst:

Quest: Auch Abfall kann nützlich sein
Koordinaten: 53 / 75 bei Sayge
A : Pfeilokowski: L.70 GS 493,50 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
H : Heiligeili : L.70 GS 449,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100

Bergbau:

Quest: Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung
A : Konfuziuslee: L. 70, GS 446,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
H : Pupslee: L.70, GS 440,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100

Kräuterkunde:

Quest: Heilkräuter
A : Konfuziuslee: L. 70, GS 446,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
H : Pupslee: L.70, GS 440,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100

Kürschnerei:

Quest: Gerbt meine Häute
A : Wurzelkraft: L.70 GS 447,94 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/100
H : Tilleulenkin: L. 70, GS 441,75 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100

Angeln:

Quest: Leckerer Fisch im Schlafrock
Koordinaten: 52 / 67 bei Stampf Donnerhorn
A : Hamstermax: L.70, GS 460,13 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100

Kochen:

Quest: Wie der Frosch knusprig wird
Koordinaten: 52 / 67 bei Stampf Donnerhorn
Benötigt: 5x Herkömmliches Mehl (vorher im AH kaufen)

Meinen Danke an Farin. Wiedermal kam die Entscheidende Hilfe von dir.

Durch deine Hilfe kommt hier wieder Bewegung rein und es machte mir Hoffnung hier doch noch meine Ziele zu erreichen.

Alle ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster,

der Dunkelmondjahrmarkt war früher ein „muss“ bei mir. Ich habe da halbe Nächte verbracht, um mit meinen kleinen Twinks das angeln zu skillen. Und es fühlte sich echt lohnend an, für die Berufequests jeweils 5 Skillpunkte zu bekommen.

Seit dem neuen Berufesystem wurde das leider geändert – es gibt diese neuen Items, die man überall in der open World gedroppt bekommt, die nur noch 2 oder 3 Skillpunkte geben. Bei den zig Skilltrees mit hunderten von Punkten, die man jetzt füllen soll, fühlt sich das für mich nicht mehr so lohnend an. Seitdem lockt mich der DMJ nicht mehr so. Manche Änderungen finde ich wirklich doof. Aber naja – immer noch besser als nix. :slightly_smiling_face:

Dir auch ein feines Wochenende!

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Betr.: Traditionsrüstung der Dunkelspeertrolle.

Diese Traditionsrüstung gehört zum letzten Patch Inhalt.

Traditionsrüstung sind für mich immer interessant.

Meine Char s stehen im Mittelpunkt meines wow Spieles. Ich treibe die Individualisierung auf die Spitze eines jeden Char s. Dazu gehören die Traditionsrüstung und auch die Klassen Mounts. Ich will jeden Tag, aber auch in Zukunft, mit meinen 38 Char s wow spielen. Meine Char s sind alle sehr starke Persönlichkeiten. Sie leben durch meine Char Idee und ihren unterschiedlichen wow Geschichten.
Jeder Char hat seine stärken oder schwächen. Wenn ich nicht mehr merken würde, bei täglich andauernden ein und aus und um loggen, was für ein Char ich spiele, wäre das für mich ein deutliches Zeichen, das meine wow Zeit abläuft.
Ich muss jeden Char spüren. Und das wird durch die Char unterschiede erreicht. Und da sind die Traditionsrüstung und auch die Klassen Mounts , ein sehr gutes Mittel um dieses Ziel zu erreichen. Und so liebe ich es. Nur so.

Und ich habe bisher alle Traditionsrüstung und auch alle Klassen Mounts, auf beiden Seiten. Also ich mit dem Patch sah, das es jetzt für die Trolle und die Draenei das jetzt auch Traditionsrüstung geben sollte, brauchte ich nicht darüber groß nachdenken. Ganz klar wollte ich die auch haben. Jeder weiß das ich kein guter wow Gamer bin. In so fern, war es gut, das es um die Troll Traditionsrüstung ging, so konnte ich die Quest Reihe mit meinem Madhousè spielen.

Bin nicht sonderlich mutig, eher ein großer Schiesser. Aber mit meinem Madhousè habe ich ein wenig wow Selbstbewusstsein. Neben Pfeilokowski, ist Madhousè mein stärkster Char. Mit meinen beiden Jägern laufe ich Key s und Raid s, wenn ich mit genommen werde.
Ich dachte mir - mit Madhousè der hat gerade eine GS von: 491,31, sollte ich das schaffen.
Ich wusste ja nicht was mich erwartet.

Und so ging ich die Quest Reihe an.

Traditionsrüstung der Dunkelspeertrolle

Die 1. Quest bekommen man über den Abenteuerführer.

1 Quest –heißt: Rückkehr zu den Echoinseln.
Erreicht man die Echoinseln, beendet man diesen Quest bei Rokhan.
Es ist schon mindestens 5 Jahre her, das ich das letzte mal hier war. Ein Schatz von wow ist es, die unglaublich große, tolle, sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Gebiete. Egal ob alt oder neu. Das sollte wow viel mehr nutzen und in zukünftigen Projekten einbauen. In DF gab es dafür schon die ersten Anzeichen, mit der Spielbarkeit von älteren Dungeons. Ich finde das gut und richtig. Mehr davon.

2 Quest bei Meister Gadrin - der Alt`n Loa.

3 Quest bei Rokhan - Der Loa der Vergangenheit.

Bis hier her nur Gegenstände finden und sammeln.
Mit Fertigstellung dieses Quest ist man im Gebiet - Zul`Gurub.

4 Quest – die pirsch auf der Pirscher.

Ab hier muss man gegen Gegner kämpfen.
Das kämpfen ist eher kein Problem. Problem ist eher die Orientierung bei diesem Quest.
Komme mir vor wie in einem Labyrinth.

5 Quest von Kevo ya Siti - Es gibt noch jemanden.

Plötzlich ist man im Gebiet – Bambala

1. Quest – bei Rokhan - Nach Lokou schauen.

7 Quest von Kevo ya Siti - Eins mit dem Loa.

Der Quest spielt sich ab im Gebiet: Ogerhügel der Mosh`Ogg.
Bei Rokhan gab es 2 neue Quest.

1. Quest. – gestohlen aber nicht vergessen.

2. Quest – der Untötbare.
    ( der aber tötbar ist, easy )

Danach 10 Quest bei Rokhan - das Herz von Lokou.

1. Quest – Ehre und Tribut.

Danach geht es zurück zu den Echoinseln.

Beendet wird der Quest bei Hexendoktorin Tzadah.

1. Quest – bei Hexendoktorin Tzadah - der Rush`kah.

2. Quest bei Rokhan - die Loaprüfung.

Die nächsten 3 Quest werden auf dem Übungsgelände der Dunkelspeere ausgeführt.

1. Quest bei Rokhan - Die Macht des Todes.

2. Quest bei Lukou - Ritualrückgewinnung.

16 Quest bei Kevo ya Siti - Zurück in die Schule.

Dieser Quest ist etwas tricky. Hier muss der Gegner , wenn er weniger wie 50 % Leben hat,
mit einem extra Butten bedacht werden. Hier musste ich meine Begleittiere wegschicken, weil die Gegner sonst zu schnell Tod wären.

1. Quest bei Rokhan - Avatar von Mueh `zala.

2. Quest bei Rokhan - Die Loa der Dunkelspeere.

Bei Meister Gadrin beenden.

Jetzt erst bekommt man die Traditionsrüstung der Dunkelspeertrolle.
Es sst alles gut spielbar. Sollte für keinen ein Problem darstellen.
Ihr wisst ja – wenn ich das schaffe – sollte es jeder schaffen können.

Ich habe sofort mein Madhousè mit der Traditionsrüstung angezogen.
Die neue Traditionsrüstung gefällt mir. Aber das selbstgebaute Rüstungsset gefällt mir an ihm besser. Wahrscheinlich auch ein Gewöhnungseffeckt bei mir.
Deshalb wechseln ich hier jetzt nicht sein Aussehen.

Trotzdem finde ich die Idee der Traditionsrüstung gut und hoffe das noch weitere kommen werden.

Spielzeit für alle Quest – circa 60 Min.

Bei mir dauert ja alles etwas länger, auch wegen den Notizen machen.

Viel Spaß beim erspielen der Traditionsrüstung.

Gruß

Hamster.

1 Like

Moin,moin Hamster,
jetzt muß ich doch echt mal schimpfen mit Dir :rage:
Mehl aus den AH??? Hallo? Das hat jeder zweite Händler-NPC im Inventar.wahrscheinlich für ein Zehntel von dem was es im AH kostet…
Z.B. auf Allianzseite in Goldhain der Händler am Wagen direkt vor dem Jahrmarkt-Portal… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Genau der ist mein Haus und Hofhändler, lol. Ich kauf mir immer gleich 100 Mehl und packs auf die Gildenbank, wie das ganze andere Gedöns, was man für den DMJ braucht. Da können sich alle Twinks bedienen. ^^

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Betr.: Traditionsrüstung der Draenei .

Klar, möchte ich diese Traditionsrüstung auch haben.
Meine Hoffnung war, das ich mit meinen Pfeilokowski GS von 500,50 diese
Quest Reihe spielen konnte. Aber weil mein Pfeilo ein Lichtgeschmiedeter Draenei Jäger ist, klappte das nicht. Was ich merkte, mit meinem Lichtgeschmiedeter Draenei wird mir diese Quest Reihe nicht angeboten.
Wäre auch zu schön gewesen.

Aber ist ja auch kein Problem. Ich habe natürlich auch einen Draenei.
Es ist mein - Subwooferx : L. 70, GS 447,81. Schon deutlich schwächer.
Aber nach den Eindrücken, die ich gerade mit meinem Troll Madhousè machen durfte, sollte die GS vom Subwooferx auch reichen.

Die 1. Quest bekommen man über den Abenteuerführer.

Der 1. Quest heißt - „Die Bitte des Konstrukteurs“.
Mit erhalt der Quest bekommt man einen Ersatzholoedelstein.
Es geht nach Exodar. Dort treffen mit Großkonstrukteur Romuul.

1. Quest. – Tradition wiederaufleben lassen.

2. Quest. – dringende Termine.
    Man bekommt wieder einen Ersatzholoedelstein.
    Danach befindet man sich in der Aldorhöle / Scherbenwelt.
    Die Quest bei der Oberste Konstrukteurin Ataanya beenden.

3. Quest bei Oberste Konstrukteurin Ataanya. - Eilauftrag.
    Erste Kämpfe – aber machbar. Kein Problem.
    Bei Kristallschmied Laharu im unteren Viertel von Shattrath beenden.
    Quest bei Oberste Konstrukteurin Ataanya und Lehrling Beruun beenden.

4. Quest beim Lehrling Beruun – eine alte Wunde.
    Zum Ring der Beobachtung in den Wäldern von Terokkar.
    Beenden bei – Exarch Maladaar.

5. Quest - bleibende Narben. Beenden bei – Exarch Maladaar.

6. Quest – Durchblick.
    Wieder zurück zu Aldorhöle treffen mit Oberste Konstrukteurin Ataanya.

7. Quest – bewegende Vergangenheit.
    Und wieder ein Ersatzholoedelstein. Zurück zur Exodar.
    Bei Großkonstrukteur Romuul beenden.

8. Quest bei Häuptling Matuun. Notmaßnahme
    Beim Prophet Velen beenden. Im Gebiet Trümmerfall / Blutmythosinseln

Jetzt kommen 2 Quest.

1. Quest bei Häuptling Hatuun. - Unter die Haut.

2. Quest bei Arzaal - Fehleinschätzungen.

3. Quest - Prophet Velen – Ausmerzung
    Bei Prophet Velen im Gebiet Axxarien beenden.

4. Quest - bei Arzaal – an der Quelle
    Mehrere Angriffswellen mit End Boss abwehren.
    Wenn es einen etwas anspruchsvolleren Quest gab, dann war es dieser.

5. Quest bei Arzaal – Schmerz lässt nach.
    Ersatzholoedelstein nach Exodar. Bei Prophet Velen beenden.

6. Quest - eine geteilte Last.
    Bei Großanachoret Almonen beenden.

7. Quest – unseren Pfad voraus. - Bei Prophet Velen beenden

Mit Abschluss bekommt man die Traditionsrüstung und den Ersatzholoedelstein als Spielzeug.

Beim Prophet Velen gibt es die Belohnung : eine Traditionsrüstungset der Draenei sowie einem neuen Ruhestein Draenic Hologem (Spielzeug).

Ich habe sofort mein Subwooferx mit der Traditionsrüstung angezogen.
Die neue Traditionsrüstung ist ganz ok. Aber das Rüstungsset, was er gerade trägt, gefällt mir an ihm besser. Wahrscheinlich auch ein Gewöhnungseffekt bei mir.
Die Traditionsrüstung der Draenei, haben sehr hochgezogene Schultern. Das gefällt mir nicht ganz so gut.

Deshalb wechseln ich hier jetzt nicht sein Aussehen.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Lust gemacht diese Quest Reihe auch zu spielen.

Meine Spielzeit – knappe 60 Min.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Drilea.

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Da hast du eigentlich vollkommen Recht.

Aber ich habe an einem wow Tag so viel zu tun und möchte mit all meinen Char s so viel erledigen, das bei meinen Handeln meine Spielzeit mir wichtiger ist , wie ob ich ein wenig Gold sparen könnte. Gold habe ich genug, aber Zeit meist zu wenig. Und klar könnte ich mir Mehl günstiger kauf.

Aber das Überlegen wo gibt es das Mehl? Flugzeit dort hin…
Da kaufe ich mir lieber das , was ich brauche und gut ist.

Aber eigentlich hast du vollkommen recht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hamster.

P.s.: Ich schreibe dir bewusst mit meinem Char Niemandda, weil ich weiß , das du Gnome magst. Und dir gerne eine Freude mache.

1 Like