Meine Sicht der Dinge

Wieder eine spannende Geschichte, die mich richtig hat mitfiebern lassen und ein grosses GZ an Dich, lieber Hamster und die ganze tolle Truppe mit einem megatollen Krümmelie an der Spitze! :ok_hand:t2:
/Gratulation

1 Like

Ich freue mich immer und immer wieder diese Texte von dir zu lesen hamster :slight_smile:
Diese Faszination wie du deine Eindrücke beschreibst. Es ist einfach herrlich :slight_smile: ganz besonders der Punkt wo du bemerkst, dass du dich zuerst in dem Raid umschaust… Ich find das cool. Die letzten Raids welche ich besucht hab, könnte ich dir nichts mehr vom ambiente wieder geben, weil ich darauf gar nicht mehr geachtet hab. michhaben nur trash-packs+ Fähigkeiten interessiert, und die Bossräume bzw Bossmechaniken… Ich hab erst letzte ID gesehgen, dass man von Vexiona zu Ra´den blicken kann… Auf sowas hab ich vorher nicht geachtet^^
Naja in SL werde ich wohl etwas langsamer ran gehen, obwohl ich die ersten Guides bereits wieder gefressen habe^^ Einfach mal umschauen und das Spiel genießen… nicht bloß durchkloppen und möglichst fix auf 60und alles aufwerten was geht…

3 Likes

Hallo, Hamstermax.

Entschuldige für die späte Antwort, habe nicht mit Fragen an mich gerechnet.

„warum bist du jedes Mal wieder zurückgekommen?“

Gute Frage, wahrscheinlich weil mich die neuen Inhalte interessiert haben.
World of Warcraft ist für mich persönlich eher ein Spiel zum abschalten, das man entspannt spielen kann.

In den letzten Jahren habe ich viele Ego-Shooter-Spiele gespielt, empfinde es mittlerweile allerdings eher zu Stressvoll, zumal das Matchmaking meist keine allzu gute Arbeit leistet und meiner Meinung nach oft die Teams eher unausgeglichen als ausgeglichen sind.
Irgendwann macht das dann auch keinen Spaß mehr, vor allem wenn es Tage gibt, wo dies zu häufig vorkommt.

Da ist World of Warcraft eine gute Abwechslung.
Ich würde auch mehr Singleplayer-Spiele mit einer guten Story spielen, aber die möchte ich ja dann auch nicht fünf Mal (5x) hintereinander durchspielen und meist braucht man auch nicht mehr als ~20 Spielstunden, kann man also nicht auf Dauer spielen.
Hier hat man durchaus mehr Inhalte durch die ganzen letzten Jahre, da findet man immer irgendwas was man machen kann.

„Was hat dich in diesen Momenten bei wow angekillert, das du wieder Lust auf wow bekommen hast?“

Wahrscheinlich die neuen Inhalte zu erkunden, ist ein guter Zeitvertreib, wenn man keine anderen Spiele hat worauf man Lust hat, bzw. es aktuell keine Spiele gibt, die man unbedingt haben möchte.

Bin mir sicher auch du hast mehrere schöne wow Geschichten in deinen Erinnerungen.

Durchaus, allerdings fällt mir gerade keines davon spontan ein, bin außerdem auch relativ Schreibfaul aktuell, vielleicht komme ich mal wieder auf das Thema zurück (denke aber eher nicht, werde es in 5 Minuten eh wieder vergessen haben :rofl:).

Wünsche dir/euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Erweiterung (sofern alles funktioniert :nerd_face:).

4 Likes

Direkt Vorweg, Ich hatte dir versprochen hier mal ein oder zwei Geschichten mit einfließen zu lassen. Diese hier passt ganz gut zur Diskussion mit den Pakten und lässt den einen oder anderen die Sache doch anders angehen.

Eines möchte ich noch anmerken. Ich hatte heute Vormittag noch eine wunderschöne Diskussion im /1 (Allgemein Chat) bezüglich Shadowlands, und dem Paktsystem. Auch auf Arbeit habe ich Kollegen, die viel WoW spielen, und darüber in den Pausen diskutieren. Leute… Bitte… nehmt den Pakt der euch am besten gefällt… nicht weiß Pakt XY vlt. 1oder 2% Damage mehr macht. Die Bereiche in denen das von Bedeutung ist, werden ca 80% der Spieler nicht besuchen :wink:

Wir hatten damals noch das Addon „Gearscore“ irgendwann war es damals damit so schlimm, dass ich überlegt hatte, das spiel zu verlassen… Damals zu ICC Zeiten, war es aktiv und das beste Gear hatte 6000 GS.
Irgendwann war es für Spieler mit 4,5k GS (Dieses EQ in der Höhe droppte in ICC 10 NHC) Nicht mehr möglich in den genannten Raid (ICC 10 NHC) zu gehen. Da die Spieler dank dieses Addons nur noch Spieler mit mindestens 5k GS gesucht haben.

Gebrochen haben wir dies dann damit, dass wir uns in grün / blauen Gammelgear vor die Leute in Dalaran gestellt haben, angefragt haben, und auf die Ablehnung gewartet haben. Daraufhin haben wir unsere „gute“ Rüstung angelegt und dann die Leute vorgeführt…

Wie dem auch sei. Lange Geschichte, kurzer Sinn… Spielt eure Charaktere so wie IHR es für richtig haltet… auch wenn es ein Tauren-Todesritter sein soll, der mit selbstgebastelten Verbänden heilt… :slight_smile: schei*t drauf, was andere zu eurer Spielweise sagen. Solange das Damage und euer ÜBERLEBEN so halbwegs stimmt und solange IHR Spaß dran habt :smiley:

6 Likes

Hallo Sufalion.

Du brauchst dich nicht Entschuldigen, es freut mich sehr das du doch noch geantwortet hast. Ich interessiere mich immer für schöne wow Geschichten, deshalb muss hier jeder mit Nachfragen von mir rechnen.

Schön das du immer wieder zu wow zurückgefunden hast.

Es gibt hier , in meinem Beitrag keinen Druck und erst recht nicht gibt es hier keinen Zwang.

Aber wenn du richtig im Shadowlands Fieber bist und dir dort schöne wow Geschichten über den Weg laufen und du in einer bestimmten Situation hier an diesen Beitrag dich zurückerinnerst, würden sich viele freuen, von dir zuhören wie es bei dir weiter gegangen ist.

Wünsche dir viel Spaß in Shadowlands.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch trotzdem auf Shadowlands.
( In 5 Std. ist es soweit…JUHU…!!! )

3 Likes

Hey Hamster,

du musst nicht immer betonen sich „trotzdem“ auf SL zu freuen - ich persönlich sehe das mit dem Prepatch ein wenig anders. Ich mochte ihn nämlich, aus verschiedenen Gründen. Hab sogar schon überlegt, ob ich darauf antworten soll.
Jedenfalls ist das „trotzdem“ mMn überflüssig und klingt allzu negativ und das finde ich ein wenig schade. :wink:

Liebe Grüße, Nefa

2 Likes

Hallo Mischélélél ,

Danke dir für deine sehr liebe Antwort. es hat mich sehr gefreut.

Mein Beitrag bedeutet mir sehr viel und wenn ich merke, das ich was bewirke oder einigen Gamern eine neue Sichtweiße auf das Game wow geben kann,
dann habe ich mein Ziel erreicht und motiviert mich wiederum weiterzumachen.

Es lohnt sich sehr sich alles genau anzuschauen.
Das Game ist voll gepackt mit vielen kleine liebevollen kreativen Details.
Aber die findet und sieht man nur, wenn man offen und mit Ruhe sich durch wow kämpfst. Und nicht durch rennst…

Ich weiß, du bist ein sehr guter ambitionierter Gamer und aus meiner Sicht gehörst du zu den wow Profis.
Gegen die Bezeichnung wow Profi brauchst du dich jetzt nicht wehren.
Wow Profi sind für mich nicht nur Progress Gamer sondern alle wow Gamer , die deutlich besser spielen wie ich.

Und das tust du, deutlich. Daher bin ich mir sicher das du deinen richtigen Weg durch Shadowlands finden wirst.

Hallo Hirodía ,

Zu dem Thema: Diskussion mit den Pakten

Das sehe ich genauso wie du. Man sollte das nehmen was einen Spaß macht und einem zusagt. Es macht keinen Sinn, sich vom Kopf her , sich für einen Pakt zu entscheiden, aber gefühlsmäßig sagt dir ein anderer Pakt und anderes Gebiet mehr zu.

Das Ergebnisse wird sein, das du irgendwann es bereuen wirst und dich später um entscheiden wirst. Und dann den anderen hinterherläufst.

Und was du weiter beschreibst hört sich nach viel Spaß an.

Kann mir sehr gut vorstellen, wenn man das mit Freunden macht, sich nach der Schule trifft und ein wenig harmlosen Spaß erlebt.

Wenn du noch weiter schöne lustigen wow Geschichten hast, bitte, immer her damit. Danke dir.

Hallo Nefarot

Es freut mich das dir der Prepatch gefallen hat.
Habe in meinen 314. Text zum Prepatch geschrieben wie ich zu dem trotzdem gekommen bin. Das trotzdem soll nicht zu negativ sein. Es soll vielmehr ausdrücken, das ich glaube das Blizz mehr kann.

In diesen Beitrag sind von mir mittlerweile über 100 Texte und die sind durch die Bank alle sehr sehr positiv über Blizz und dem Blizz Support.
( und das zurecht!!! )

Wenn ich mal etwas nicht so gut finde, dann sag ich das auch, ganz ehrlich. Das gehört zur Glaubwürdigkeit dazu.

Bin ja selber kein Blizz Mitarbeiter, wie mir hier schon mal unterstellt worden ist. Bin nur ein normaler wow Gamer, der aber ein sehr großer wow Fan ist.

Und so wie ich das sehr klar und konstruktiv formuliert habe, bin ich mir sicher, wird das wow gut aushalten können.

Aber in Anbetracht der wenigen Std. schenke ich mir jetzt diese Formulierung. es ist jetzt bald soweit. ( in 3,5 Std. )

Wenn du selber noch schöne wow Geschichten hast, würden sich alle freuen von dir bald was zu lesen.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Ich bin schon ganz aufgeregt, das ist nämlich mein erster(!) 0:00 Uhr-Start, den ich jemals mitmache … Und das obwohl das meine 5. Erweiterung sein wird.
Ich wollte dich auch keinesfalls kritisieren und denke ebenfalls, bei einigen Dingen hätte man es besser machen können.
Wünsche dir einen super Start und ganz viel Freude!

Liebe Grüße Nefa

4 Likes

Hallo, liebe Leser meines Beitrags, liebe Freunde!!!

In 1 Std. kommt Shadowlands. Die Freude ist groß und bin gespannt was kommen wird. Werde auch zu denn gehören die schon um Mitternacht gleich los legen werden.

Natürlich mit Hamstermax, das ist klar für mich. Mein Hamster ist immer und überall mein erster Char.

Mein Beitrag wird in Shadowlands weitergeführt werden von mir.

Kleine Änderung – ich werde es jetzt so machen das ich meinem Beitrag wie ein öffentliches Tagebuch führen werde.

Bei der Legion Einführung war ich noch nicht soweit.
Da musste ich immer noch viel über das Game lernen, hatte noch nicht alle Chars und Berufe. Da musste ich für mich erst mal einen Zustand erreichen das ich knapp über den Tellerrand schauen konnte.

Meine Frau und ich haben auch nicht gleich bei Legion angefangen, weil wir ursprünglich mit ihrer Brilone und meinem Wurzelkraft von Nordend durchleveln wollten und uns Legion noch nicht so richtig zutrauten.

Auf drängen meiner Frau haben wir das irgendwann abgebrochen und sind dann doch zu Legion rüber.

Alleine daran sieht man, wir waren damals einfach noch nicht soweit.

Jetzt allerdings bin ich da wo ich hin wollte und kann jetzt gleich in Shadowlands loslegen , freue mich drauf und was noch wichtiger ist. Ich traue es mir jetzt auch zu.

Das heißt, ich werde nicht mehr nachträglich sehr komprimiert Geschichten aufarbeiten, sondern so wie meine Texte von meinen Erfolgsrun aktuell verarbeiten können.

Wie ich mir das vorstelle:

Werde beschreiben wie mir alle Gebiete in Shadowlands gefallen werden.
Über die neuen Völker , die Pakte, und später natürlich auch die Ini s und die Raids , wenn ich soweit bin und mich rein trauen werde.
Werde natürlich weiter über Erfolgsrun schreiben oder einfach über persönliche Erfolge. Habe vor alle meine 34 Chars nach und nach in Shadowlands zu überführen. Werde dazu schreiben wann ich welche Chars nach Shadowlands bringen werde und wie sie sich entwickeln. Werde auch alle Berufe auf beiden Seiten weiter machen. Das volle Programm halt.

Was ich mir für Shadowlands vornehme - meine Ziele. ( alles kein muss, eher kann , da mir wow aber sehr viel Spaß macht ist meine Motivation sehr groß es tatsächlich auch alles zu schaffen.)

  • Alle gebiet durch Questen mit meinen beiden Main Chars auf beiden Seiten ( Hamstermax / Grunzgrunz )
  • alle Pakte kennen lernen und alle Chars den richtigen Pakten zuordnen.
  • Ob der Turm für mich was ist, weiß ich noch nicht. Habe dazu noch zu wenig Informationen.
  • Ini s und Raid s , werde ich mir anschauen. Aber locker und nur in ausgewählten Gruppen, zu denen ich einen guten Kontakt und Vertrauen habe.

( denke da an meine Gilden auf der Ally Seite - Wu Syndicate / Alleria und bei meinen Hordis an meine Gilde - Soulmates Never Die / Malfurion.
Beides sehr liebe, herzliche, familiäre Gilden, die mich kennen und hilfsbereit sind.)

Grüße an meine beiden Gilden. bin froh das ich euch gefunden habe.

Und dann habe ich noch meine Erfolgsgruppe - Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande.
Habe eine gute bnet Kontakliste, mit Freunden . Da bin ich mir sicher das ich Hilfe bekommen werde und nicht alleine gelassen werde. Das ist mein Trumpf.

  • Das Gründen von neuen Chars und das anschließende Leveln war in Battle for Azeroth einer meiner Hauptbeschäftigungen.
    Hoffe immer noch das es neue Völkers + neue Klassen gibt. Hätte noch Lust auf eine Katze. Name habe ich schon. Der 35. Char wäre schon in Planung.

Weitere Ziele , die mir wichtig sind und die ich erreichen möchte.

  • Habe jetzt 403 Mounts. nur leider zählen davon 366 Mounts zum Erfolg den es ab 400 Mounts gibt. Der Erfolg heißt – sie sind Herdentiere und dafür gibt es ein wunderschönes Mount – die Rasende Teufelskralle. Möchte ich haben.

  • Habe 1092 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten. möchte Ende Shadowlandsdie 1500 zusammen haben.

  • Habe 347 Spielzeuge. möchte Ende Shadowlands 400 Spielzeuge haben und damit den Erfolg – Kinderspiel!

  • Habe 92 Fraktionen schon auf Ehrfürchtig. würde mich riesig freuen die 100 Fraktionen voll zumachen. Belohnungen: Reinherzrenner und Titel: Hochverehrte®

  • Habe jetzt 19.500 Erfolgspunkte. Könnte mehr sein, aber bei meinem Spielniveau bin ich damit sehr zufrieden. Würde gerne Ende Shadowlands die 25.000 Erfolgspunkte knacken.

Bei dem Programm werden genügend schöne wow Geschichten entstehen.
Da bin ich mir sehr sicher!!!

Ich habe Bilder von Shadowlands gesehen und habe sofort Lust auf die neuen Gebiete bekommen.

Wie in jeder Erweiterung wird es Neuigkeiten geben die einen mehr oder weniger gefallen.

Bin mir aber zu 100 % sicher das es soviel Sachen geben wird die mir gefallen und mit denen werde ich mich beschäftigen.

Eins ist schon jetzt klar:

Bei mir wird es im ganzen Shadowlands keine Langweile geben, das ist sicher.

Was auch sicher ist, ich werde in Shadowlands auch wieder meinen persönlichen “Hamsterweg” finden,
wie ich Shadowlands durchpflügen werde, mit all meinen Chars.

Das habe ich bisher in allen Addons geschafft, das wird sich in Shadowlands nicht ändern.

Das solls fürs erste gewesen sein. Wir sehen uns in Shadowlands.

Ich wünsche allen viel Spaß + Freude in Shadowlands.!!!

Viel Freude in euren Gilden, das alle jetzt aktiv sind.!!!

Und möchte mich zum Schluss nochmal bei allen bedanken die hier geschrieben haben. Jeder der hier was schönes zuschreiben hat , darf es auch zukünftig tun.
Danke fürs viele lesen und das weiterempfehlen des Beitrags.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Mein gelieber Hamster,

heute hatte ich seit langer Zeit mal wieder das Vergnügen mit Deinem Wurzelkraft das neue Gebiet zu erkunden :slight_smile: Da sind viele Erinnerungen
an vergangene Zeiten hoch gekommen, die Du ja hier alle schon ausführlich
beschrieben hast.
Es ist wie in alten Zeiten, ich mache den Schaden, Du versuchts mich zu heilen (was oft nicht sooo gut gelingt), alle paar Minuten blickts Du zu mir rüber und fragst wo bist Du denn schon wieder… Dafür habe ich heute einen Urlaubstag geopfert :joy: ABER es macht wieder richtig Spass und ich hoffe, dass wir wieder
viele gemeinsame Stunden bei WOW verbringen werden :heart_eyes:

Gruß und Kuss Deine Brilone :kiss:

3 Likes

Meine Sicht auf die neuen Gebiete möchte ich mal schildern und weil SL noch sehr jung ist, belasse ich es auch erstmal bei meinem ersten optischen Eindruck der Zonen. Ich finde alle Zonen sehr gelungen in Ihrer farblichen Gestaltung, besonders beeindruckt hat mich aber Ardenwald. Zum Einen mag ich die Farben schlicht sehr, zum Anderen hatte ich das Gefühl: Azurschwingenrast meets Val`Sharah. Und da ich Legion sehr mochte, ist mit dem Ardenwald mein Lieblingsgebiet schon gefunden. Aber alle finde ich auch in Ihrer landschaftlichen Gestaltung sehr zu den Farben passend.
Für mich ist alles bisher ein deutlicher Aufstieg gegenüber BfA.
Wie seht Ihr das so? Auf jeden Fall, habt alle viel Spass und Erfolg in SL. :hugs:

3 Likes

Hallo, die erste Eindrücke von Shadowlands.

Die Vorbereitung für einen speziellen Abend.

Vom Pre - Patch habe ich ja berichtet und war ein wenig enttäuscht. Hatte aber die Hoffnung und die starke Erwartung an Blizz, das mich Shadowlands wieder begeistern würde.

Genau so kam es auch.

Ich gehörte zu denen die es um Mitternacht, in der Nacht von Montag auf Dienstag gar nicht abwarten konnten.

Das lustig war, das ich am Montag morgen erst einen Gedanken Fehler hatte. Habe mich irritieren lassen vom Datum und dem Start um Mitternacht und ging von der Bespielbarkeit des neuen Addons erst von der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus.

Erst durch meine liebe Frau, bekam ich am Montag morgen die richtige Info, morgens um 04.30 Uhr . Auf meine Frau kann ich mich einfach verlassen. Gott sei dank.

Das beutete eine Tagesplanänderung für mich.

Habe im Forum gelesen, nicht ohne eine gewissen Erheiterung wie sich andere darauf vorbereiten, mit Essen und Drinks. Nachdem mein Plan war, es erstmalig auch so zumachen wie die anderen positiven “ wow verrückten” musste ich mich darauf vorbereiten, für die spezielle Nacht und ging erst mal einkaufen. Kaufte so das übliche . Cola, Energie Drinks und Chips. War ja klar.

Nach dem Einkauf merkte ich das die Vorfreude stündlich. zunahm. Meine Spannung und Vorfreude auf das kommende Ereignisse war groß, da ich den Start eines Addons, so noch nie mitgemacht habe und ich daher nicht wusste, wie das sein würde.

Im Forum war natürlich zu lesen – O wunder- was alles schief gehen würde.
Es wurde davon geschrieben von Server Zusammenbrüchen, ewig langen Wartezeiten , von unzähligen Bugs und Fehlern, u.s.w. + u.s.w…Gähn.

Es wurde davon geschrieben, so als könnte man in die Zukunft sehen, man wüsste zu 100 % was kommen würde. Und weil es so kommen würde, könnte alles nicht funktionieren, deshalb alles schlecht – ohne mich. Hauptsache ich habe mal meine negative Meinung kund getan und damit wiedermal das Forum vergiftet.

Aber von so was las ich mich nicht anstecken. Meine Eindrücke sind mir wichtig. Und die mache ich mir nur selber. Und las mich von solchen Hobby Bedenkens Trägern nicht runterziehen.

**Der Abend an sich.**mit MEINEM
Hamstermax

Die Vorstunden waren schon spannend. Habe nochmal in alle meine Chars reingeschaut. Mission beendet und neu gestartet. um 23. 40 Uhr war ich damit fertig. Jetzt loggte ich mich bei meinem Hamster ein und wartete auf Mitternacht.
Ehrlich gesagt, traute ich mich später beim Hamster nicht einloggen, weil was um Mitternacht passieren würde, wusste ja keiner. Wollte auf Nummer sicher gehen und keine Wartezeiten oder loggin Probleme haben.

Mitternacht. ein Quest ploppte auf. Kurze Zeit später schrieb mich Dirk, unser Gildencheff auf der Ally Seite an.

„Hamster, wir sind im Ts. möchtest du dazu kommen?“
„Ja, klar. das mache ich.“ Musste nur leise sein, weil meine Frau schlief schon und sie muss jeden Morgen sehr früh zu Arbeit.

Über Sturmwind, porteten wir uns durch ein Portal zur Eiskrone. Da mussten wir kurz was erledigen bis es dann weiter ging zum Schlund. Der Schlund ist ein gefährliches Endgame Gebiet in Shadowlands , welches von Qual und Terror beherrscht wird. Genau das ist auch der erste Eindruck den man hier bekommt. Ein nicht sehr einladendes Gebiet. Sehr dunkel, kaum Farben, steinige Umgebung mit höhen und tiefen. Und Höllen.

Alles sehr feindlich und unfreundlich. Mann hat sofort den Gedanken, las uns hier mal ganz schnell durchquesten. Ich muss hier nicht länger bleiben.

Dadurch das gerade der Start gut lief und ich mit ganz vielen anderen quasi mitlief, war die Erfüllung der Quest kein Problem. Auch mit der Orientierung, dazu später mehr, liefe für mich Bombe. Ich brauchte ja nur den andern hinterher laufen.

Ich glaube so in einer knappen Std., waren wir hier durch und kamen zum Schluss zu einem Portalstein der uns nach Oribos brachte.

Oribos

Oribos ist ein großer Turm, der in der Luft fliegt. Er hat mehrere Etagen und ist die neue neutrale Hauptstadt von Shadowlands.
Als ich das sah, war ich baff. das gefiel mir sofort. Klasse.

Im Gegensatz zu anderen Hauptstädten hatte ich hier einen sehr moderen Eindruck. Großräumig, hell, freundlich. Auch die Bevölkerung sieht sehr futuristisch aus. Schweben leicht über dem Boden und sind modern gekleidet.

Die neue Hauptstadt hat alles was eine Hauptstadt haben muss.
Von Flugpunkt bis Portale, Bank und viele Händler. Berufs Lehrer und mehrere unterschiedliche Ansprechpartner, die einen netterweise andauernd mit neuen Aufgaben beschäftigen, damit bloß keine Langweile aufkommt.

Wenn man so das Begrüßung und kennenlernen Ritual hinter sich gebracht hat, beginnt eine Rund Führung. Kann jedem nur empfehlen schon bei der Rund Führung bei den Berufs Lehrern gleich vorbei zu gehen und alle Berufe vom betreffenden Char frei zuschalten. *Das einzige was mich gewundert hat, dem Archäologielehrer habe ich nicht gefunden und die informationswachen wollten über Archäologie keine Auskunft geben.

Ein weitere Tipp, man kommt bei der Führung auch bei einen Gastwirt vorbei. Sofort den Ruhestein neu mit seinen neuen Heimatort belegen.

Bastion

Hat man das alles hinter sich wird man nach Bastion geschickt, dem ersten Gebiet von Shadowlands. Optisch gefällt es mir super gut. Hier hat man gleich das Gefühl , hier möchte ich bleiben.

Alles sehr einladend, hell und freundlich. Das Volk, was man hier antrifft, sind die Kyrianer. Wenn man auf Argus, das Endgebiet von Legion, gequeste hat, so in etwa sieht es farblich aus. bloß ohne violett Anteile, die in Mac`Aree noch viel zusehen waren.

Und was ist zu tun in Bastion? Nach dem Shadowlands die 8 Erweiterung von wow ist, o wunder, es hagelt Quests, Aufgaben, Anliegen und Probleme. Und jeder möchte, das ausgerechnet du der einzige bist auf den alle gewartet haben, der das lösen kann.

Natürlich möchte man allen helfen. durch das abarbeiten von den Quest, lernt man die Bevölkerung, ihre Probleme und die Geschichte immer besser kennen.

Um 3.00 Uhr gingen mir die Lichter aus und musste ins Bett. Ich war begeistert von dem was ich gesehen habe und hätte sehr gerne weiter gespielt,

Der Geist war willig aber mein Körper sagte nein. Mein Level um 3 .00 Uhr war
l. 53 , gerade erreicht . Damit war ich super zufrieden und nahm das als Absprung für mich an der Stelle.

Im Forum habe ich gelesen, das es Problem gab , das sich die Spieler die in Gruppen spielten, nicht sahen. Von Mitternacht bis 1.00 morgen hatte ich das Problem auch. Aber da waren soviel unterwegs das der Gruppenvorteil auf Grund der Maße an Spielern auch ohne funktionierende Gruppen da waren. Ich war im Ts, ich sah meine Gruppen Mitglieder nicht, hörte aber im Ts mit und war so auch informiert.

Und ab Oribos haben wir uns dann doch alle gesehen. Da ich seit 4 Jahren eigentlich Solo spiele, war s für mich kaum ein Unterschied.

Aber wenn man das als Problem ansieht, ok, wenn man sich aufregen möchte.

Aber für das was alles geschrieben worden ist, was man in der Nacht alles negatives erwartet hat, war das ein super, nahezu perfekter Start
mit ultimativ vielen Spielspaß.

Nach 3 Std. schlaf und dem Weggang von meiner Frau, zu ihre Arbeit, habe ich sie verabschiedet und saß wieder am Pc und konnte es nicht abwarten weiter zu machen.

Ich spielte weiter bis l. 54, 5. zu dem Zeitpunkt habe ich alle Geschichtsstränge von Bastion durchgespielt.

Wenn man das geschafft hat gibt’s dafür den Erfolg : Der Pfad zum Aufstieg.

Und schon kommt das nächste Gebiet – Maldraxxus.

Die Art und Weiße wie man dort hin kommt, ist sehr plötzlich und wenn man dort angekommen ist, ist es das krasseste Kontrastprogramm, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Sehr dunkel, unfreundlich , es herrscht Krieg. Überall wird gekämpft.

Erster Gedanke: Bloß weg hier. wo bin ich hier nur hin geraten.

Die Bevölkerung sind die Nekrolords . ein furchteinflößendes Volk.

Sie schauen alle grimmig aus mit grusligen Rüstungen .Im kriegsgebeutelten Maldraxxus gilt das Gesetz der Macht.

Das merkt man sofort. Alle fühlen sich hier sehr stark und sind jederzeit bereit dem nächst besten gleich den Kopf einzuschlagen.

Ok, solche Gebiete muss es auch geben. Auch dieses Gebiet ist von Blizz sehr konsequent umgesetzt worden.
Es erfühlt das Ziel zu 100 % und ist damit ein tolles Gebiet.

Der Effekt ist der, das man sich auf das nächste Gebiet richtig freut. das nächste Gebiet , ich kenne es nicht, ist mit Sicherheit anders wie Bastion oder Maldraxxus.

Und das macht wow eben so stark. wie richtig das vorgehen ist, man stelle sich nur vor man würde jeden Tag 365 x sein Lieblingsgericht essen, jeden Tag. Das wäre auch nichts, obwohl es am Anfang sich verlockend anhört, aber nach 30 Tagen könnte man es nicht mehr sehen.

Habe dieses Gebiet bis zur Hälfte gespielt und mit l. 56 erst mal aufgehört.

Grunzgrunz

Wie meine Mit Leser wissen, ist mein Grunzi mein Main auf der Horden Seite.

Bis Diensttag circa 16.30 Uhr habe ich mich mit mein Hamster beschäftigt. von da an, habe ich gewechselt, zu meinen Hordis.
Und habe da mit Grunzi ganz andere Erfahrungen gemacht wie mit Hamster.

Weil alles sich auf den Start gestürzt hat. Gleicher Tag , mehrere Stunden später machte ich mit neuen Char den gleichen Startquest zu Shadowlands.
Nur war diesmal deutlich deutlich weniger los.
Ich war in keiner Gruppe, weil nur sehr viel weniger unterwegs war, gab es keine Gruppen Effekte. Musste alles wirklich alleine erledigen mit einem Char, der nicht mein stärkster ist, weil Tank.

Und es kam hinzu, konnte keinen hinterherlaufen, d. h. mein Orientierung Problem schlug voll durch.

Habe locker 45 min die Hölle – Trostlosen Rast gesucht. Wenn man die Orientierung verloren hat, entfernt man sich immer weiter vom eigentlichen Ziel.

Im nachhinein, war es ein lächerliches Problem. Meine Frau hat die Hölle sofort gefunden.

Natürlich, meine Frau schon wieder. Um 20 Uhr vielen mir am Dienstag die Augen zu. hatte L. 52.

Habe mit ihm den Schlund, Oribos + Bastion kennen gelernt.

Wurzelkraft

Meine Frau überraschte mich am Dienstag. Wir haben ein tägliches Ritual.
An jeden Arbeitstag von ihr telefonieren wir gegen 12 Uhr. So höre ich wie es ihr geht. Jetzt aber sagte sie am Telefon: "Schatz, was hälst du davon wenn ich morgen frei mache."

Meine promote Reaktion : "Finde ich Klasse. dann können wir das Traum Paar von wow ( ihre Brilone und mein Wurzelkraft ) morgen wieder an den Start schicken und gemeinsam im neuen Addon Leveln."

Meine Frau sprang sofort auf mein Vorschlag an und freute sich.

So kam es ganz unplanmäßig das ich am Mittwoch fast den ganzen Tag mit Wurzelkraft unterwegs war.

Wieder das gleiche: Startquest , Schlund bis fast Ende Bastion. Wurzel hatte am Ende des Tages fast L. 54.

Und ganz nebenbei die ersten 70 Fähigkeit Punkte im Kürschnerei Beruf.

Was aber viel wichtiger war und das war das schöne Erlebnisse, das gemeinsame Leveln mit meiner Frau.

Das war genauso wie früher wo wir mit den gleichen Chars 4 Gebiete gemeinsam Gelevlt haben.

Lustiger weiße war das auch beim Rollenverhalten während des Spieles.

***Ich hatte mit Hamster Bastion durchgespielt. aber mit meiner Frau , wenn ihre Brilone mit meinem Wurzel gemeinsam laufen, bestimmt sie Tempo und Richtung. Nicht ich, der hier schon war. Es läge ja nahe, das ich ihr alles zeigen könnte, was ich auch gerne getan hätte.

Aber dazu kam es gar nicht, weil sie immer vor ran läuft, keine Angst, immer rein ins Getümmel, meine Frau zu erst.

Wenn ich noch schaue + überlege. Ist sie schon im Kampf. Wahnsinn.
Sie ist sehr impulsiv und spontan. Ich eher ein Schiesser und Grübler.

Aber so ergänzen wir uns sehr gut. Aber ist auch sehr spannend , aber auch sehr lustig.

Es hat uns beiden soviel Spaß gemacht, das wir am Wochenende uns wieder ein gemeinsamen level Tag nehmen werden.

Ein toller Auftakt, der ganz viel Lust auf ganz viel mehr macht.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

8 Likes

Hey Madhousè,

Ich bedanke mich wie immer ganz Herzlich bei diesem Post! Es macht wie immer Spaß ihn zu lesen aber dauert auch immer Etwas bis ich es schaffe zu Antwort nimm mir dies natürlich nicht übel :slight_smile: Zudem muss ich auch echt sagen das ich stolz auf dich wahr! Das du dabei warst und dann auch noch so gut mit gemacht hast! Zudem bist auch du dafür verantwortlich das es so gut lief! Denn ich erkläre lediglich nur die Erfolge wie sie Funktionieren und setze mich ein damit ihr sie nachher alle bekommt aber im Großen und Ganzen Spielt jeder einzelne von euch ein Faktor!

Zudem mit dem Discord du kannst das ganze einstellen das du die Leute nicht alle siehst oder nur die Leute die Aktuell Sprechen siehst. Solltest du dabei Hilfe brauchen kann ich dir das gerne Zeigen :slight_smile:

Zu der Beschwerde muss ich sagen das ich eigentlich den Leuten bitte es vorher anzuschauen zumindest ein Video aber nur wenn es der Aktuelle Raid ist, in dem Moment war er es auch aber solltest du trotz Video Schwierigkeiten haben oder dir nicht viel Helfen bitte ich dich Trotzdem anzumelden wenn du mit willst und mir einfach Bescheid zu geben! :slight_smile: Zudem muss ich sagen war das ganze ja erst am Endboss wo das mit dem Erfolg ja auch etwas gefixt wurde! Mein Stand war noch jeder muss leben und darf nicht tot sein am Ende stellte sich ja raus das man einfach nur den Effekt haben musste egal ob tot oder Lebendig!

Sollten solche Sätze auftreten die du nicht Verstehst oder auch Wörter Teil sie mir mit! Dann Erkläre ich es so dass du es versteht :slight_smile:

Ich muss zu dem Vexiona Fight sagen ich habe halt mit mein Addons die ganze Übersicht ohne wäre es deutlich schwieriger! Zudem ist es wirklich so dass ich mich immer stehts für alle bemühe und Einsätze damit jeder alles Erhält wie bei dir im Raid Schlacht um Dazar’aloa bei der Opulenz mit der Blume und dem Preisen!^^

Ich muss dich eben Verbessern beim Panzer von Nzoth. Du warst NICHT Schuld. Denn die Orb die Kaputt ging war nicht auf der Seite wo du warst. Und zudem muss ich auch sagen es passieren Fehler ich nenne die Person nie beim Namen bevor das geflame losgeht über die Person (das rumgemecker weil die Person gefailt hat) Sollte es des Öfteren Passieren schreib ich der Person das sie failed wenn sie es nicht versteht und schreib ihr was besser zu machen ist oder Erkläre es nochmal so das einfach keine Namen genannt werden sollte jemand ein Namen erwähnen mit ja der hat gefailed und wieder und wieder regt mich das etwas auf ich mein gut das die Leute es rausfinden wer es ist aber Namensnennung möchte ich nicht weil es schon den fall damals gab das die Person dann eben geflamt wurde.

Ja ich lehne sowas grundsätzlich ab, mein Ziel ist es alle die da sind und Interesse haben dadurch zubekommen auch wenn sie Schwächen haben oder einfach Failen oder man dadurch etwas länger braucht!

Und zum Abschluss einfach nochmal ein riesen Dankeschön es ist immer schön deine Texte zu lesen auch wenn ich etwas brauche! Aber hier ist jetzt mein Text ich hoffe du hast auch Spaß am Lesen wie die anderen hier wie ich! :heart:

LG Krümmelie!

Hinzufügen möchte ich noch wer Interesse an den Termin hat von Ny’alotha dann könnt ihr euch gern hier drunter melden oder einfach der Community Krümmelbande beitreten sobald ihr drin seid seht ihr das Event im Kalender wie alle weiteren die Folgen! (im Moment ist nicht viel drin aber wenn was neues drin ist seht ihr es auch alle Autmatisch wenn ihr in der Comm seid!)

8 Likes

Hallo, der 3. Tag in Shadowlands.

Auch dieser Tag war ereignisreich für mich.

Aber fangen wir von vorne an.

Das mein Hamster bei mir eine besondere Rolle spielt dürfte jeder schon gemerkt haben. Mein Ziel wird es deshalb auch sein mit ihm zum Wochenende meinen 1. Char auf L. 60 zu haben. Diese Ehre gehört ihm. Habe aber vor zügig alle anderen nachzuziehen.

Ich kann mir gut vorstellen, Minimum 1 Char pro Woche auf L. 60 hochzuziehen.
Das wäre ein Projekt, was ich in 7 – 8 Monaten dann erledigen könnte. Stressfrei.

Würde auf beiden Seiten zuerst die Chars leveln, die auch einen Beruf haben.
Möchte auch durch die Berufe die Chars mit leveln.
In Battle for Azeroth habe ich alle Berufe , in allen Erweiterungen erst nachgelevlt, da war das nicht möglich.

Aber jetzt zu Shadowlands, bin ich mit allen Berufen aktuell, da geht das jetzt.
Und anschließend kommen die Chars ohne Berufe dran.

Zum heutigen Tag mit meinem Hamstermax.

Ich hatte noch die 2. Hälfte von Maldraxxus vor mir.

Im Grunde genommen ging es heute genau so weiter , wie es gestern aufgehört hatte. Aber heute machte es mir deutlich weniger aus. Ich wusste ja was mich erwartet. Gestern war ich zu überrascht und entsetzt wie es hier abging.
Muss sogar zugeben, mit zunehmender Spiel Dauer, gefiel mir Maldraxxus immer besser.

Ich war fast schon durch und am Ende von Maldraxxus kam es noch mal Knüppeldick. Ich wurde wieder in den Schlund geschickt. Musste das wirklich sein? Natürlich erwartet mich da wieder eine Quest Reihe und musste da mehrere Sachen erledigen.

Mit einmal Sterben und keinmal verlaufen habe ich es aber diesmal besser hin bekommen.

Und schon ging es in 3. Gebiet – Ardenwald.

Wie ich es vermutet habe, eine sehr schöne Abwechslung. Viel grün, viele Wald, einfach schön. Kann Coe verstehen und kann es total nachvollziehen, wenn er sagt, er fühlt sich an Val`Sharah , aus Legion erinnert.
Hier hat man direkt gute Laune auf das erkunden des Gebietes .
Die Bevölkerung sind die Nachtfae. Ein freundliches Volk. Habe hier heute mit meinem Hamster bis L. 58 gelevelt.

Morgen geht es hier weiter.

Nach 3 Tagen Shadowlands, merkte ich immer mehr das mein Spielspaß stieg und damit meine Begeisterung.

Als ich meinen Hamster parkte, dachte ich , das könnte mein neutest wow Lieblingsgebiet werden.

Aber langsam, ich kenn ja das 4. Gebiet noch nicht. Danach werde ich mir darüber Gedanken machen.

Aber dann ist heute für meine Verhältnisse noch was besonderes passiert.
**Ich war noch nie, bei irgendeiner Erweiterung , **
am 3. Tag schon in einer neuen Ini.

In der Start Nacht habe ich natürlich den ersten Quest bekommen, der mich in eine Ini schickte. Habe beiläufig die bitte geäußert , mich irgendwann mitzunehmen. Ging davon aus in 6 Monaten erst. Keine eile!!!

Heute kam die Meldung –” Wir gehen in die Ini - Die Nekrotische Schneise – wenn du willst kannst du mit”.

Schluck – mit allen habe ich gerechnet, damit nicht. Schon am 3. Tag?

Das Angebot kam von 2 lieben Mitspielern aus meiner Ally Gilde : von Genpachi + von Palagina. Bin ja noch nicht solange in der Gilde. Die beiden waren noch nie mit mir zusammen in einer Ini.

Die Ini ist für alle neue, nicht nur für mich. Ob das gut geht?

Ich war erst mal froh, das an mich gedacht wurde und nahm die Einladung dankend an.

1. Boss – Pestknochen.
2 wipes dann doch geschaft.

2. Boss - Amarth der Ernter.
Keine besondere Erinnerung, aber doch geschaft. Ohne gestorben zu sein.

3. Boss - Chirurg Fleischnaht.
Der hatte es in sich. Chirurg Fleischnaht Schöpfung erwecken, die ihn unterstützen, während er sich auf seiner Plattform befindet.
Das waren Monstrosität die man bekämpften musste. Gleichzeitig mussten wir versuchen Chirurg Fleischnaht mit einem Fleischerhaken,
von seiner Plattform in den Kampf zu ziehen. Erst wenn uns das gelungen ist, begann eigentlich der Boss Kampf erst richtig.
Ich glaube wir erlebten 3 wipes und hatten mehre fehlversuch Chirurg Fleischnaht richtig an den Hacken zu kriegen.
Aber irgendwann gelang es uns doch und besiegten hin.

4. Boss - Nalthor der Eisbinder.

Auch ein schwieriger Boss. Hier ist Bewegung im Kampf lebensnotwenig.
Das ist nicht meine stärke. Wir hatten ein Wipe.
Bekam die Erklärung, das wenn er den Eisregen startet, Beine in die Hand nehmen und laufen. Beim nächsten Versuch, habe ich genau das versucht, aber leider vergeblich. Es hat mich doch erwischt.
Aber der Rest, meiner Ini Gruppe war Gott sei dank so gut, das sie den Boss Kampf locker gefelgt zuende gespielt haben.

Danach war bei mir die Freude groß, weil damit habe ich heute nicht gerechnet.

Aber besonderen Dank an Genpachi + Palagina, die mich heute mitgenommen haben. Und ganz ruhig und gelassen das runter spielten. Das machte es für mich leichter.

Und dank ihrer Klasse, haben wir es auch geschaft. Unsere Gruppe komplettierten 2 Radoms, mit den 2 hat es toll geklappt.

Genpachi war auch bei uns in der Ally Gilde derjenige, der am Dienstag , von Mitternacht bis in den Tag das leveln durchgezogen hat.
Am Nachmittag war er der erste der von uns schon L. 60 hatte. Mein Respekt dafür.

Ende 3. Tages L. 58 erreicht. Mehr wie ich dachte. L. 60 in Sichtweite. Das sollte bis zum Wochenende möglich sein.

Und die erste Ini kennen gelernt. Mehr geht nicht.

Bin glücklich und zufrieden. Gerade macht mir wow richtig Spaß.

Komme jetzt zu meinem Horden Main.
Mein Grunzgrunz.
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/malfurion/grunzgrunz.

Durch den unplanmäßigen Brilone + Wurzel Level Tag, kam er ein wenig zu kurz, was mir leid tut.

Habe heute aber Bastion mit ihm, komplett durchgespielt und habe ihn geparkt mit l. 54.

Er hat jetzt auch den Quest bekommen, wo er nach Maldraxxus geschickt wird.

Noch eine Schluss Bemerkung für Heute .

Habe im Forum gelesen, das Blizz das Belohnung System geändert hat.

Es gibt weniger Belohnungen und wenn man was bekommen sollte, fällt es geringer , von den Werten aus, wie zu Battle for Azeroth oder Legion Zeiten.
Die Aufregung war natürlich groß im Forum. Kann ich verstehen und nachvollziehen. Möchte nur zu bedenken geben, das es auch viele Forums Beiträge gab, wo sich andere beschwert hatten, das sie Probleme haben, einen funktionierenden Raid zusammenzustellen.

Die Argumentation ging in die Richtung – warum soll ich mich im Raid so anstrengen, wenn nicht Raidgänger bei leichteren Aufgaben fast alles nachgeschmissen bekommen.

Ich habe ein sehr großes Vertrauen zu wow. Wow hat seine Gründe .
Nach 3. Tagen kann man das abschließend noch nicht sagen.
Aber wenn dadurch die Raid Gruppen wieder mehr Zulauf bekämen, hätte Blizz alles richtig gemacht.

Das würde mir das Leben schwerer machen, weil nach dem alten Belohnung System bin ich mit all meinen Chars gut gefahren.
Aber ich Spiel nicht wow wegen den Belohnungen, sondern weil das Game einfach very very geil ist.

Ich werde auch damit klar kommen.

Euch allen viel Spaß bei wow. Ich glaube wir werde alle viel Spaß mit Shadowlands haben.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Danke; toll geschrieben. Auf uns (Inshal u. Padmini) trifft das auch , wenn nur bedingt, zu.
Bei uns treffen Hatz und Herz (Padmini) auf Hirn und Herausforderung(Inshal).
Aber auch wir haben einen ‚Riesenspaß‘ zusammen und miteinander in SL.
Spekulieren, diskutieren und interagieren gemeinsam und zeitnah. Ich freue mich einfach an SL und suche vielfältige Informationen und Eindrücke.
Kompliment an Deine Frau! Den Urlaub zu opfern um mit dir etwas ‚Neues und Spannendes‘ zu erleben. Ich freue mich darüber und ziehe meinen Jägerhut
vor Euch Beiden.
Liebe Grüße JD (Padmini)

3 Likes

Hallo Hamstermax,
vielen Dank erstmal für deine netten Worte.

Die Instanz mit dir hat mir viel Spaß gemacht, so wie Instanzen mit Gildenmitgliedern generell. Ich denke unser Tank hatte auch Spaß und wir können auch in Zukunft die eine oder andere Instanz machen, wenn es dich mal in den Fingern juckt. Ich nehme mir auch gerne die Zeit und erkläre dir die Bosse und versuche ein Auge auf dich im Kampf zu haben und dich anzuleiten, sofern ich sie denn selber kenne. lach
Du wirst sehen, dann rocken wir gemeinsam die Dungeons, sofern du magst, wenn wir wipen, dann wipen wir, egaaal.
Viel Erfolg auch mit deinen anderen Charakteren und viel Spaß in Shadowlands weiterhin, die Zukunft wird sicher noch einige interessante Beiträge von dir zu Tage fördern.

Lieben Gruß Genpachi

7 Likes

Hallo, der 4. Tag in Shadowlands.

Auch dieser Tag war ereignisreich für mich.

Aber fangen wir von vorne an.

Bin heute wieder früh raus aus dem Bett. Wollte meine Frau verabschieden.
Nachdem sie weg war, dachte ich mir schlauste mal schnell rein in wow,. war neugierig wie es meinem Hamster geht. Nachdem ich saß, das es ihm gut ging und erholt von den gestrigen Strapazen, dachte ich mir könnte man am morgen
mal kurz da weiter machen, wo ich gestern aufgehört habe.

Ich dachte kurz ein Stündchen spielen, dann noch mal kurz ein Kurzschläfchen, bevor ich richtig durchstarte. Das war der Plan.

Gestern habe ich hier , im Ardenwald , viel gequestet und von den angebotenen Geschichtssträngen etwa die hälfte geschafft. Den Eindruck den ich gestern gewonnen habe, wurde heute bestätigt. Wierklich ein schönes Gebiet, hat Laune gemacht alles durch zu questen.

Und die Nachtfae sind ein angenehmes Volk, den habe ich gerne geholfen.

Zum Ende , wenn man alle Kapitel durch gequestet hat, gibt es eine große Schlacht um das Winterschlafbecken. Wo ich natürlich , mit meinem Hamster an der Seite von den Nachtfae, einen großen Angriff abwehren musste.

Aus dem geplanten Stündchen sind 3 Std. geworden. Hatte jetzt L. 59. Das Finale Level fing an eine sehr große Sog Wirkung auf mich zu entfachen.

An jetzt schlafen gehen war nicht mehr zu denken, hätte jetzt eh nicht mehr schlafen können. Ich wollte jetzt schnell L. 60 erreichen, mit Hamstermax, meinem ersten wow Char.

Voller Ungeduld und Tatendrang ging es auf ins 4. und letzte Gebiet von Shadowlands. Es ging nach Revendreth.

Wenn Ardenwald mich an Gebiete in Val’sharah erinnerten, z. b. : Der Mondgarten oder Lorlathil. Erinnerte mich Revendreth an das Gebiet um Bradenbach, auch in Val’sharah.

Das Gebiet ist wieder unfreundlicher wie Ardenwald, aber nicht so schlimm wie Maldraxxus. Und wieder mal hat Blizz eine wunderbare Mischung zusammengestellt. Hier sollte wirklich für jeden was dabei sein.

Die Bevölkerung sind die Venthyr, und sorgten für ordentlich Beschäftigung, durch Quest.

Habe hier auch gerne gequestet. Ging alles problemlos und hat mir mächtig Laune gemacht. Ich wollte jetzt schnellst möglich L. 60 erreichen und habe wie blöd alles weggequestet. Mir fehlte ja nur noch 1 Stufe.

Frühe Mittagszeit, kam dann endlich das L. 60. Es war geschafft. Juhu.
Wollte mich sofort auf die Weltq. stürzen. In Legion und in Battle for Azeroth war das so möglich.

Nachdem ich aber festgestellt habe, das es diesmal nicht ging machte ich mich schlau. Die Info war: Die Weltq. werden erst freigeschaltet , nachdem man mit einem Char alle Geschichtsstränge aus allen Gebieten durchgespielt hat.

Ok, das hatte ich heute eigentlich nicht vor.

Wollte mich heute noch um meine anderen Chars kümmern.
Aber gut, hatte die hälfte des Geschichtsstrang durch und spielte jetzt bis zum Ende.

Aber das Ende sollte es in sich haben.

Habe vorher was von einen Turm gehört, der sehr schwer sein soll.
Jetzt weiß ich das er Torghast, Turm der Verdammten, heißt.

Bei der Shadowlands Vorbereitung habe ich davon einiges gehört. Sehr schwer sollte es werden.

Ok, dachte ich. In Battle for Azeroth habe ich mir zwar 34 x den Umhang geholt. Bin aber keine Visionen gelaufen, mit keinen Char.
Sah darin keine Notwendigkeit, wenn man keine Raids laufen möchte.

**So habe ich auch über Torghast gedacht. muss mich ja nicht quälen. **
Es geht hier ja um Spaß, oder?

Also ich schaute nicht schlecht , als ich zum Ende von Revendreth wieder zum Schlund geschickt worden bin.

Schlund an sich hätte schon gereicht, dann aber auch noch Torghast!

Musste das sein? Ich wollte nicht.

Ich bin nur reingegangen , weil ich sonst den Geschichtsstrang nicht abgeschlossen hätte.

Ich dachte mir, schnell rein, schnell sterben und schnell raus. Feierabend.

Aber o Wunder , die ersten Kämpfe gingen. Überlebte sogar.
Kämpfte mich von Raum zu Raum und von Etage zu Etage.
Toll fand ich es die Zwischen Belohnungen aussuchen zu können, für kleine Teilerfolge. Also das ich davor hier eigentlich nicht rein wollte, ging es super gut.
Habe es sogar geschafft bis zum Ende ohne zu sterben.

Das eigentliche Problem kam jetzt auf mich zu. Der Weg raus.
Ich fand diesen verdammten Ausgang nicht. In meiner Verzweiflung stürzte ich mich in die tiefen des Turmes und hoffte auf einen schönen Selbsttot.

Klasse, es hat geklappt. Wiederbelebung war außerhalb des Turmes.
Fertig dachte ich.

Pustekuchen. jetzt kam noch ein längeres Szenario, was ich auch als schwer empfand. Und erst jetzt war es fertig.

Dann ging es nach Oribos. Jetzt kam das mit den Packten.
O, ja. holte mir schnell Info aus dem Internet, bekannte Seiten, die jeder kennt.
Sah dann mein Freund – Rämmstein. er kennt sich aus , dachte ich mir. Er ist schließlich ein sehr guter Offi bei der Krümmelbande.

Er sendete mir eine Übersicht, welche Klassen am besten zu welchen Pakten gehen sollten. Dem nach sind die Kyrianer (Bastion) für meinen Hamster ( Pala, Vergelter ) am besten.

Und so habe ich es auch gemacht. Fertig.

Jetzt nach der Packt Wahl, musste ich nach Bastion, zur Die Ewige Schmiede.
Wurde da noch rumgeführt und in Neuerungen eingewiesen.
Und erst danach waren die Weltq. für mich frei verfügbar. Juhu.

Machte noch schnell das was ich Rüstungsmäßig gebrauchte habe.

Mein Hamster hatte Feierabend.

Jetzt kommt Grunzi daran.

Und jetzt kam für mich die eigentlich sehr gute Nachricht des Tages.

Dadurch, das ich mit Hamster auf L. 60 fertig war, hatte das Konsequenzen für meine 33 Twinks. Ich habe gehört das es da eine Änderung gibt, was genau wusste ich nicht. Zu Legion und Battle for Azeroth habe ich all meine Twinks normal gelevelt und darauf habe ich mich eingestellt.

Und hätte es auch fröhlich gemacht. Das war der Plan. Habe erst Gestern geschrieben, 1 Char pro Woche leveln, in 6 – 8 Monaten wäre ich durch.

Heute bekam ich bei Grunzi einen Quest, beim einloggen.
Ich sollte mit Grunzi nach Oribos kommen.

Grunzi hat jetzt erst mal die Wahl, wie er levelt wollte.

Entweder die ganze Story und die Quests von Shadowlands, damit habe ich eigentlich gerechnet.

Die neue alternative war - „Die Fäden des Schicksals“.

Für die Twinks wären, bei Wahl dieser Alternative sofort alle Gebiete zugänglich. Weltq. und Bonus Missionen sind sofort spielbar. Das ist natürlich wesentlich abwechslungsreicher als 34 x die Geschichtsquest durchzuspielen. Man hat auch einen kleinen Levelbonus, noch dazu.

An wow macht es mir mit am meisten Spaß, die tägliche Arbeit mit meinen Chars.

Von der - Idee, - Gründung, Char Entwicklung ist das für mich fast das wichtigste. Diese Neuerung ist pantstisch für mich!!!

Damit könnte ich es viel schneller schaffen, alle Twinks auf L. 60 zu bekommen.

Um wie viel schnell, wird sich zeigen. Muss erst mal Erfahrungen sammeln.

Bin aber begeistert von der Änderung und sehr motiviert.

Habe sofort losgelegt , mit meinem Grunzi.

Pakt ausgesucht – auch hier habe ich die Kyrianer (Bastion) für meinen Grunzi gewählt. ( Orc, Krieger, Tank )

Habe ordentlich viel Weltq. gemacht. Alle mit Rüstungsgegenstände.

Habe mit L. 55 aufgehört. Da sich die level Bonus Effekte erst Morgen auswirken, freue ich mich schon jetzt auf seine morgige Entwicklung.

Also, wenn das so weiter geht, wird Shadowlands mein neues Lieblingsgebiet.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo Genpachi .

Es freut mich das du deinen ersten Beitrag bei mir schreibst.

Sehr gerne nehme ich dein Angebot an.

Was mich noch interessieren würde – wäre dein Charname. was bedeutet er und wie bist du auf diesen ungewöhnlichen Charnamen gekommen?

Wenn du Lust hast uns davon zu erzählen, vieleicht noch in Kombination mit einer schönen wow Geschichte, würden sich sicherlich hier viele freuen.

Allen ein schönes wow Wochenende.

Lg Hamster.

3 Likes

Also das Ambiente gehört für mich auch dazu, auch wenn ich im letzten Content 11/12 Mythic gespielt habe fand ich diesen großen zentralen Teil von Ny’alotha einfach episch, Schade dass Blizz daraus kein ganzes Gebiet gemacht. Dennoch finde ich so weitläufige Raids immer wieder super^^

Es wird bei so Spielen leider immer etwas geben dass besser ist und für die von dir angesprochenen 20% (ob es mehr oder weniger sind kann ich nicht sagen) für die es von Relevanz ist (es gibt ja auch Leute die hohe Ansprüchen stellen obwohl sie nicht notwendig sind, so sind viele WoW-Spieler leider) die werden dann nach dem meisten Output gehen. So geht es auch mir, als Hexenmeister der so ziemlich NICHTS mit Naturverbundenheit im Spiel am Hut hat ist aktuell, wenn man raiden und M+ spielen will aktuell Nachtfae der wohl beste Pakt (Kyrianer fürs raiden, Venthyr für M+, Nachtfae ist in beidem auf Platz 2 - oder gab es schon wieder neue Simergebnisse?)… Naja wenn ich von Leuten höre dass der Druide nach Maldraxxus sollte um seinen Output zu optimieren hat das eine Gewisse Ironie drinne. Mal schauen was die kommenden Patches und der Release von M+ und Schloss Nathria dann letztendlich bringt.

Das ist ja fast schon gemein. Ich kann deinen Frust über so was verstehen, muss allerdings gestehen dass es ab nem gewissen Punkt (ob ICC 10 nhc dazugehörte kann ich jetzt nicht mehr sagen, ist zu lange her um die Schwierigkeit noch in Relation zu setzten) leider unumgänglich ist. Ging mir in BfA so: Ich bin von RaiderIO kein Freund, Spieler nur aufgrund einer Zahl auszusortieren ist einfach nicht schön, ABER wenn man höhere Keys erfolgreich spielen will dann braucht man leider Erfahrung und die wird eben heutzutage in GS, RIO oder sonst was ausgedrückt. Und auch ich habe dann irgendwann meine Gruppen danach zusammenstellen müssen, schließlich wollten alle den Key intime spielen, mich eingeschlossen. Leute ohne Erfahrung haben da leider zu oft schon Keys ruiniert und das ist für jeden ärgerlich wenn man die Zeit reinsteckt und am Ende die Gruppe geht und man ohne etwas dasteht weil man nicht weiterspielen kann. Traurig aber das ist die Realität.

Oh ja, und wie. Sei das die schöne Aussicht über ganz Revendrath oder einfach kleiner Eastereggs, wie zum Beispiel in Revendrath wenn man den Venthyr durch das Sonnenlicht eskortiert und er dann immer im Schatten angelangt sagt „Hallo Dunkelheit mein alter Freund“. Auch wenn entsprechender Song (im englischen „Hello Darkness my old friend“) nicht ganz meine Zeit war ist es einfach Kult. Davon bietet WoW eine Menge. Vom Kriegerhelden Oro über Cookie bis hin zum alten Classic-Boss Loksley. Und das sind nur Dinge die mir und anderen jetzt in den ersten Tagen von SL aufgefallen sind. Da gibt es etliche mehr.

Da ich weiß wie gerne Hamster/Madhouse hier Geschichten und Erzählungen liest werde ich mal meine Eindrücke vom SL-Launch schildern:
Eines vorweg, der Launch war SUPER, keine großen Probleme, keine großen Bugs, es war alles gut spielbar. Das war mega und ich hätte es nicht gedacht. Bisher sind mir zwei Bugs aufgefallen: Der erste wurde bereits behoben, die Rede ist vom Phasing in den neuen Zonen. Ob eventuell gerade das zu den stabilen Servern geführt weiß ich nicht, aber man hatte Spaß und konnte gut spielen. Der zweite Bug ist mir heute Nacht aufgefallen. Drei Quests vor dem Meister der Lehren in Shadowlands, hier kann ich einen Gegner nicht umhauen weil er nicht angreifbar wird. Ich hoffe das wird schnell gefixt XD
Aber kommen wir zum eigentlichen Release: Ich habe aktuell einen sehr guten Stundenplan an der Uni und vermutlich wird der SL-Launch der letzte sein den ich noch als Student erleben werde, mal schauen ob ich künftig dann Urlaub für sowas bekomme lach. Vorbereitet hatte ich mich schon für den Start im November: Energydrings, Süßkram usw. Die ersten 3 Tage hatte ich jeweils maximal 5h Schlaf täglich >.< Ab und an kann man sich das mal geben^^ - Auch wenn ich sehr viel gespielt habe muss ich sagen kam ich mir sehr langsam vor. Das liegt aber daran dass ich zwar gerne im gehobenen Mittelfeld mitspiele, mir die Story trotzdem aber sehr am Herzen liegt. Auch gehe ich nicht auf PTRs oder Beta-Server, von den Details lasse ich mich dann überraschen, auch wenn ich mir vorab natürlich Guides, Podcasts usw anhöre. Das resultiert darin, dass ich mir aktuell jede Quest durchlese, jeden Dialog anhöre, jede Nebenquest mitnehme und auch so mit manchen NPCs rede. Dem Umstand geschuldet, dass man diesmal für die Endgame-Inhalte die Story durchhaben musste hat es leider etwas gedauert bis ich für die Endgame-Inhalte bereit war, aber auch diese konnte ich jetzt schon 2 Tage lang testen. Und ich bin sehr positiv gestimmt, die Weltquests erfinden das Rat nicht neu aber der Umstand dass man dort nicht mehr so gute Ausrüstung bin in BfA bekommt finde ich super. Ich bin der Meinung wer nicht in Instanzen/Raids reingeht der braucht auch keine überragende Ausrüstung. Von daher finde ich die aktuelle Aufteilung sehr gut. Auch die Bedenken bezüglich des Schlunds als Endgame von denen ich gehört habe (da ist zu wenig los) kann ich nur bedingt unterstützen. Ja, es gibt nicht viel zu tun, aber zumindest gestern war ich nach meinen Dailys dort kurz vor sofortigen Auslöschung durch den Kerkermeister gestanden. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht aber das grundlegende System ist super und gerade mit allen Inhalten die es direkt nach dem Release gibt ist es okay wenn man dort nicht zu viel Zeit verbringen „muss“. Ausbaufähig ist das ganze natürlich und ich hoffe dass da trotzdem noch mehr kommt. Auch meine ersten Besuche in Torghast habe ich hinter mir, auch hier zeigt sich viel Potential. Ich bin mal gespannt wie die oberen Ebenen aussehen und wie schwer das noch wird, bisher war es recht angenehm aber dennoch mal was neues^^
Auch von den Pakten bin ich bisher positiv angetan, es hat natürlich einen faden Beigeschmack nicht jede Story zu erleben aber ich werde bestimmt im Laufe des Addons noch wechseln und so alles miterleben können. Für alles andere gibt es ja noch Twinks.
Auch optisch bin ich sehr angetan, gerade Revendrath sieht einfach episch aus, genau wie der Schlund der genau seinem Ruf als „Hölle mit ewiger Verdammnis“ gerecht wird. Die anderen Gebiete sind natürlich genau so gut gemacht aber dieses friedliche und leuchtende ist einfach nicht die Umgebung in der ich als Hexenmeister mich wohlfühle - trotzdem bin ich wie oben beschrieben im Adenwald gelandet lach
Zum Abschluss hätte ich noch eine kleine Anmerkung die aber nicht als Flame zu werten ist sondern als konstruktive Kritik und es würde mich interessieren ob nur ich mir so etwas wünschen würde:
Ausgangspunkt ist die aktuelle Kampagne. Erstmals hat Blizzard eine wirklich schlüssige Story die von Gebiet zu Gebiet für ACHTUNG SPOILER: Die gestalten im Pre-Event erinnern an die Kyrianer: Also ab in die Bastion, die wird dann von Maldraxxus angegriffen also werden wir dorthin geschickt. Am Ende finden wir die Nachricht vom Primus die uns dann in den Ardenwald führt. Dort wird das Ausmaß der Animadürre dann nochmal stärker betont weshalb wir nach Revendrath gehen wo ja viel Animaextrahiert wird. Einfach super. Jetzt stellt sich mir die Frage wie es Lord Denathrius geschafft hat die Richterin „kaputt zu machen“. Da bin ich mal gespannt. SPOILER ENDE. Man hat hier also wirklich einen roten Faden über die gesamte Story das ist super. Leider ist das System aber aktuell in die Jahre gekommen: Es gibt nur Questtexte die man lesen kann, ganz wenig wird über Sprechblasen oder Textfelder dargestellt bzw. vertont. Es gibt aktuell AddOns (ich nutze es nicht, kenne den Namen auch nicht) das bei einer Quest die Figuren zeigt und wie diese interagieren. Vertont ist zwar immer noch nichts aber das ist ein ganzes anderes Feeling. Ich glaube Blizzard profitiert davon wenn sie zumindest die Hauptquests künftig vertonen. So würden vermutlich mehrere Leute auf die Story aufmerksam werden und die hat ja schon seit Jahren sehr viel zu geben. Vermutlich ist auch das der Punkt, warum einige nicht mit der Story beginnen, einfach weil es zu viel ist und man eben viel lesen muss (ja das mögen ja nicht mehr so viele XD). Aber ich denke wenn man die Hauptquests vertonen würde könnte der ein oder andere etwas aufschnappen und eventuell dazu animiert zu googlen was es mit den Hintergründen auf sich hat. So fängt das ja immer an.

Wie dem auch sei: Ich hatte mega viel Spaß, werde mich jetzt auch gleich wieder ans zocken machen, mein Ziel ist es noch die Inis auf mythisch bis Dienstagabend abzuschließen sowie Weltquests grinden, Ruf farmen und Erfolge machen. Man sieht sich, gutes gelingen und wenn ihr mir und meinem Hexenmeister Quelthajin (oder einem anderen Quel - fast alle Chars beginnen so) über den Weg laufen solltet, scheut nicht mich anzuschreiben. Ich freue mich über Emotes oder auch Whisper jeder Art - wenn es im Kampfgetümmel nicht untergeht antworte ich dann auch ;D

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und liebe Grüße, euer Quel.

5 Likes

Hallo, heute mal eine Zusammenfassung vom 5 + 6 Tag, oder das erste Wochenende in Shadowlands.

Am Samstag habe ich mit meinem Hamster angefangen.
Aber zur Abwechslung, spielte er mal heute nicht die Hauptrolle.
Machte nur kurz 2 Weltq. es gab ein Spielzeug, was ich mir holen wollte.

Das war’s schon. für heute schon fertig. Wollte mich heute ein wenig mehr um Grunzi kümmern.

Mit Grunzi habe ich heute sehr viele Weltq. gemacht. Sehr viele Weltq. mit Rüstungsgegenständen. Von seiner Gs hat er heute einen ordentlich Sprung gemacht. Habe Grunzi geparkt, da war er kurz vor L. 57.
Kann mir vorstellen, das er Anfang der Woche fertig sein wird.

Um nicht nächste Woche, wenn nach Hamster auch Grunzi + Wurzel L. 60 erreicht haben, möchte ich nächste Woche nicht bei neuen Chars bei null anfangen.

Deshalb habe ich heute meinen 4. Char ins Rennen geschickt.

Mein 2. Char auf der Hordenseite – SbTANKstelle. ein Hochbergtaure als TANK, daher sein Charname.

Seine Berufe sind Juwelier Kunst + Bergbau. Beide Berufe habe ich in sofort in Oribos freigeschaltet.

Pakt ausgesucht – auch hier habe ich die Kyrianer (Bastion) für meinen SbTANKstelle gewählt. ( Hochbergtaure, Druide, Tank )

Zu der neuen Möglichkeit - „Die Fäden des Schicksals“ – habe ich heute natürlich meine ersten Erfahrungen gemacht.
Also diese neue Möglichkeit fängt nicht sofort an, sondern erst nach dem Übergangs Questreihe im Schlund.
Selbst nach dem 4 x spielen dieser Questreihe, ist es echt schwierig für mich dort.

Meine Orientierung ist nicht die beste. Diesmal habe ich nicht bei der Höllensuche einen Knoten eingebaut. Aber ohne Knoten schaff ich es nicht. Naja. Habe ja hier noch mehrere Versuche,

Vieleicht klappt es ja beim 10. Versuche x fehlerfrei. Bin gespannt ob ich es in einen meiner 34 x Übergangs Questreihe im Schlund, ohne Knoten ( ohne verlaufen ) hinbekomme.

Das wäre dann wieder ein spezieller Hamster Erfolg.

Dann auf nach Oribos. habe noch mehre Weltq. gemacht. Im Bergbau 28 Fähigkeitspunkte noch gemacht.
Und als er kurz vor L. 52 war, habe ich ihn geparkt.

Freute mich jetzt auf den Sonntag.

Meine Frau hat sich für Sonntag entschieden, für unseren 2. Leveltag von Brilone + Wurzel.

Mal schauen wie weit wir kommen.

Sonntag:

Mittags ging es mit meiner Frau los.

Wir haben bei letzten mal in Bastion aufgehört. Da war noch ein wenig zu erledigen. Eigentlich war das Gebiet fast fertig.

Jetzt sollte es nach Maldraxxus gehen.

Ich habe ihr im Vorfeld schon davon erzählt, damit sie beim Start nicht so erschrocken wird. Ihr erster Eindruck von dem neunen Gebiet , war genau dem meinen. Was geht denn hier ab?

Meine Frau hat durch aus was von “Hau drauf Mentalität” und stürzt sich gerne ins Getümmel. Aber schöne bunte Landschaften sind ihr lieber. Mit vielen Haustieren und ganz viel Natur. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie hier anrieft.

Zum Schluss wieder in den Schlund.

Der verfolgt mich richtig. Leider gibt es keine Möglichkeit irgendwie um den Schlund herumzukommen. Wir haben uns zusammen abgequält. Aber ich hatte ja Gott sei dank meine Frau dabei. Da war’s es gut, das sie vorlief um den Schaden zu machen. Und ich lief hinterher, und versuchte zu heilen, wenn bei ihr davon überhaupt was angekommen ist.

Aber wir haben es konzentriert durchgespielt.

Ein typischer Dialog mal wieder mit meiner Frau:

Brilone: „Schatz, wo geht es lang?“
( Könnten ja mal erst auf die Karte schauen!
Hätte ja erst mal abwarten können, was ich ihr antwortet ! )
Bevor ich irgendwie darauf reagieren konnte, ritt sie schon wieder los.
Hauptsache in Bewegung bleiben, ob es Sinn macht, sieht man dann schon gleich. Meine Frau schon wieder, ich liebe dich.

Ich wollte mir ihr unbedingt zusammen ins 3. Gebiet überwechseln.

Wollte nicht das der letzte Eindruck von Maldraxxus ihr Erinnerungen bestimmen.
Da ich meine Frau sehr gut kenne, wusste ich das das kommende Gebiet ihr Gebiet seinen wird: Ardenwald.

Ich wollte, das wenn sie wieder Zeit und Lust auf wow hat, sich auf was freuen kann. Man freut sich leichter auf wow, wenn einem das Gebiet zusagt.

Das war der Fall, damit steigen die Chancen das es am Mittwoch Nachmittag eine Vorsetzung gibt.

( Wurzel - Berufe: Leder Verarbeitung: 31, Kürschnerei: 94 )

Kurz mit Hamster die wichtigsten Weltq. erledigt, das sind momentan Weltq. mit Rüstungsgegenständen.

Heute noch mal einen längere Zeit mit Grunzi gequestet.

„Die Fäden des Schicksals“ – also für einen Twink könnte es doch etwas mehr Erfahrungspunkte geben, aber gut. Aber allein , das ich jetzt schon die Möglichkeit habe Weltq. zu machen, ist für mich ein enormer Vorteil,
weil ich dadurch viel mehr Abwechslung habe. und ich meine tägliche Rutine , von den alten Gebieten nahtlos hier vorführen kann.

Das alleine ist für mich eine Hammer Änderung. Bin sehr froh darüber.

Grunzi habe ich geparkt kurz vor l. 58.

Freue mich sehr auf die nächste wow Woche.

Lg Hamster.

3 Likes