Meine Sicht der Dinge

Hallo Drilea.

Danke dir für deine Antwort.

Doch, ist es.

Deine beiden Antworten auf meine 2 Nachfragen, empfinde ich als typisch Drilea.
Wenn du was schreibst, merkt man, das du eine eigene Sichtweiße hast, so auf die Dinge.
Und du vertrittst sie immer mit einem Augenzwinkern. Das gefällt mir sehr und das finde ich gut.

Gerade deine positive Art wird hier im wow Forum gebraucht.
Ich empfand deinen Text auch nicht zu lange. Ich würde mich freuen zukünftig noch mehr von dir hier oder woanders zu sehen.

Von dir habe ich noch keinen Text gesehen , der negativ oder provokant zu verstehen wäre. Solche Schreiber wie du tunen dem wow Forum gut. Danke das du hier aktiv bist.

Das war hier schon dein 24. Text in meinem Beitrag. Ich hoffe der 25. Text von dir wird nicht so lange auf sich warten.

Du bist hier immer gerne gesehen und immer willkommen.

Danke dir für dein langes Interesse.

Und ich wünsche dir noch 40 lange schöne Tage bei dem Pandaria Event.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ zwanzigsten “ Woche, nach Neustart getan?

Auf diese Char Übersicht habe ich sehr lange hingearbeitet.
Ich rede vom neunen Berufs System , was in DF eingeführt worden.
Und oft und lange habe ich echt gedacht, das ich mich da übernommen habe. weil ich echt daran gezweifelt habe, das nicht zu schaffen.

Aber gestern habe ich tolle Hilfe bekommen
von Werwolf651/ Patrick aus der RandyFarm Community.

Meine beiden Texte , von heute, von Hamstermax , handeln davon.

Und hier das Ergebnis dieser Arbeit. Man, war ich froh.

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 483,31 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 451,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 466,69 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100.
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich spiele immer noch jeden Tag wow.

Ich habe mir vor DF selber Ziele gesetzt, die ich für mich gerne verwirklichen möchte.

Diese Ziele umfassen Char Entwicklung ,

• d.h. alle Char s auf L. 70 gelevelt zu bekommen.
    Und das alle Char s so gut ausgerüstet sind, das sie in allen Gebieten sich bewegen können und Weltquest spielen können. Dafür brauchen alle Char s ein entsprechendes GS. Damit ihr das nachverfolgen könnt, deshalb habe ich jeden Dienstag
    meine beiden Char Übersichten gemacht, wo man die GS Entwicklung eines jeden Char s mitverfolgen kann.

• dazu gehören für mich alle Berufe, bei beiden Fraktionen.
    Das war dies mal ein echter Kampf / Krampf. Aber mit Hilfe von Werwolf651/ Patrick konnte ich auch das abschließen.

• ich bin ein leidenschaftlicher Sammler.
    Deshalb gehören zu meinen Zielen selbstverständlich ein Ziel bei Mounts, Petz und Spielzeugen.

• wow Erfolge sind auch ganz wichtig.

• die KSM Erfolge in S 1 – 4.

• Raid Erfolge. Alle Raid s in den jeweiligen Saison auf heroisch zu beenden.

All das aufgeführte habe ich schon geschafft und erreicht.
Viele Texte von mir beschreiben meinen Weg dort hin , mit Höhen und Tiefen.
Bei vielen Erfolgen hatte ich Hilfe und wurde unterstützt. Aber viele Erfolge oder Sachen habe ich auch ganz alleine gemacht und geschafft. Und weil eine Sache noch nicht fertig geworden ist, nutze ich die mir jetzt zu Verfügung stehende Zeit nur für eine Sache - sehr konzentriert.

Es geht um die Ruf Gewinnung in den wichtigsten DF Fraktionen.

Mein Hamster hat dort sich den Erfolg – 100 ehrfürchtige Fraktionen am 28.11.21 sich erarbeitet. Ich hoffe darauf das es bald einen neuen Erfolg gibt – 150 ehrfürchtige Fraktionen. Und weil ich mir ziemlich sicher bin, das es den bald geben wird, brauche ich jede weitere Fraktion. D.h. auch die Fraktionen von DF sind wichtig, sie auf ehrfürchtig zu haben.

Deshalb ist der nächste Punkt für mich auch von großer Wichtigkeit.

• und als letztes - die wichtigsten Fraktionen in DF auf ehrfürchtig zu bringen.

Und genau daran arbeite ich jetzt gerade.

Ich muss zugeben, das ich hier , seit dem DF läuft einen Fehler gemacht habe.
Ich habe am Anfang die Geschichtsstränge in den Gebieten gespielt und dachte mir, das wenn ich meine Char s über DF weiter normal spiele, kommt da jeden Tag genügen Ruf dazu. Ich dachte, das würde sich normal weiter entwickeln, wie in den anderen Erweiterung vorher.

Das war ein großer Irrtum meinerseits. Das tat es nicht. Nach den Berufen war mir bewusst, das ist jetzt meine letzte große Baustelle. Ich habe die Ruf Entwicklung ein wenig vernachlässig und nach den Berufen ist mir das bewusst geworden. Ich habe jetzt bis Ende DF noch Zeit, das Best möglich zu korrigieren.

Und ich bin bereit dazu.

Um folgende Fraktionen handelt es sich.

• Traumwächter
    da hatte ich am 11.07. Stufe 11 von 20.

• Niffen von Loamm
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 20.

• Drachenschuppenexpedition
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25.

• Zentauren der Maruuk
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25.

• Tuskarr von Iskaara
    da hatte ich am 11.07. Stufe 15 von 30.

• Valdrakkenabkommen
    da hatte ich am 11.07. Stufe 25 von 30.

Anfang Juli war der Stand noch katastrophaler. Da habe ich schon über 10 Stufen weg nach arbeiten können, bis zum 11.07…
Dann ist mir eine Idee gekommen. In meinem Berufsleben war ich im Außendienst.
In meinem Außendienst Zeiten war ich sehr empfänglich für Statistiken. Sich an ein Ziel, und sei es noch so hoch am Anfang, stätisch mit Willen und Einsatz Tag für Tag ran zuarbeiten. Und diesen Fortschritt statistisch zu sehen.

Am 11.07. kam mir diese Idee aus meiner Vergangenheit. Was hat das mit mir gemacht?
Ich weiß, das Ruf Farmen zu den “ meist beleibtesten “ beschäftigen in wow gehört.
Auch für mich ist das harte Arbeit. Aber seit dem ich mir eine Statistik gemacht habe, und meine Fortschritte so selber sehe, macht es mir großen Spaß und ich verfolge es – jeden Tag.

Und das – jeden Tag an der Sache dran bleiben und weiter verfolgen, das ist mein Geheimnis.

Also das tue ich gerade. Ich bin mit meinem Hamster, so wie in unseren gemeinsamen Anfangszeit, jeden Tag mehrere Std. on. Spiele unvollendete Quest Reihen zu Ende. Queste überhaupt alles weg.

Es gibt in keinem Gebiet noch überhaupt welche Quest zu erledigen.
Und stürze mich auf alle Weltquest, egal wo und was zu erledigen ist. Und bin bei den vielen Event s anzutreffen. Alles wird gemacht, was Ruf gibt.

Das schöne ist, mein Hamster hat dabei noch einige Rüstungsteile bekommen. Ich konnte auch noch einiges aufwerten. und er hat jetzt eine Stärke, wo meinem Hamster relativ wenig gefährlich werden könnte.

Werwolf651/ Patrick hat meinem Hamster auch noch mal verstärkt. Er stellte hier fest, das ich auf eine Fähigkeit immer wie wild gedrückt habe und da ist nie was passiert. Patrick meinte: “Diese Fähigkeit ist passiv. Da kannst du draufdrücken so oft wie du willst, da passiert nichts! Schmeiß die raus und ersetze das mit folgender Fähigkeit.” Der Unterschied war enorm. Wenn ich vorher immer unter 50 K Schaden war, lag ich plötzlich öfter über 100 K schaden. Donnerwetter, Herr Hamster! Danke Patrick.

Ich nutze die Zeit und arbeite an den Ruf Fraktionen.

Kurz vor Ende von DF wird es einen Zielcheck von mir geben, zu meinen eigenen Zielen, die ich mir selber vor DF gegeben habe.

Noch eine kurze Anmerkung von mir aus der letzten Woche.

Ich war dabei Ruf bei der Fraktion - Tuskarr von Iskaara mir zu erarbeiten. Ich entdeckte eine Quest Reihe, außerhalb von Iskaara. Ich nahm einen Quest an. Der schickte mich erst mal in 3 unterschiedliche Dungeons von DF. Um mich im Folge Quest in 4 weitere Dungeons von DF zu senden. Nun kenne ich durch meine KSM Erfolge alle Ini s. Kenne auch so einigermaßen die Laufwege, die man als Gruppe laufen sollte, um an einigen Trash Gruppen vorbei zu kommen, ohne die Gruppen zu pullen. Um diese 2 Quest einfach zu erfühlen, wählte ich die Möglichkeit mit den Anhänger Dungeons.
Das läuft sehr gut und es ist eine gute Erneuerung in wow. Was mir nur aufgefallen ist, im Unterschied zu normalen Key Erlebnissen.
Die 4 Anhänger, die mit laufen, machen ihre Arbeit gut und es macht Spaß mit ihnen.
Nur von den optimalen Ini Wegen, die man in den Ini s so läuft, davon wissen sie nichts. Und wie man am besten bestimmte Gruppen nicht pullt, wissen sie auch nichts.
Ich habe alle 7 Ini s nach einander so gespielt. Und ich habe mich damit abgefunden, das ein Anhänger Dungeons in etwa so ist, als ob man mit einem großen Sattelschlepper mit zusätzlichen Anhänger, durch eine Altstadt Gebiet fährt, mit sehr engen kleinen verwickelten Straßen fährt und grundsätzlich alles mitnimmt was da so am Straßenrand rumsteht: andere Autos, Pflanzen, Räder + Mülltonnen.
So in etwa läuft das mit Anhänger Dungeons in einer Ini. Nach beenden der Ini, ist die Ini annährend komplett gekleart. Fein, das ich das mit Hamster auch mal erleben durfte. Und Hamster war es einmal NICHT schuld.

Aber damit das nicht falsch verstanden wird – Anhänger Ini s sind eine gute Ergänzung.

Nachtrag von mir.

Khrom ist ein Gamer mit großen wow Wissen und ein Spieler aus der RandyFarm Community, konnte mir helfen. Von dem Quest, von dem ich hier berichte , heißt - Die Freuden der Malerei. Und was ich auch von Khrom gehört habe, das man damit einen Maler in Erinnerung rufen möchte.

Der Maler heißt - Bob Ross. Das besondere an Bob Ross ist es, das er mit seiner Malerei Menschen zeigen wollte, wie leicht es ist zu malen. Und wollte andere für das Malen gewinnen und sie dafür zu begeistern. Und das Malen
eigentlich jeder kann. Diese Idee finde ich Klasse. Ähnliches möchte ich ja auch anderen Gamer mit wow vermitteln.

Wer weitere Info s zu Bob Ross haben möchte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Ross_(Maler)

Jetzt was anderes.

DF neigt sich dem Ende zu.

Ich sammle in meinem Beitrag schöne wow Geschichten.
Ich würde mich sehr sehr darüber feuern, wenn jetzt von EINIGEN wow Gamern schöne wow Geschichten kämen,

• worüber sie sich in DF gefreut haben.
  • Oder freudig überrascht wurden.
  • Oder für was DF für sie unvergessen in schöner wow Erinnerung bleibt.

Zeigt mir das euch DF Spaß gemacht hat.

Ich glaube einfach nicht das es Gamer gibt, die nur aus Wut und Hass wow spielen um negative Energie zu sammeln, das es ihnen gut geht.
Ich glaube vielmehr, das es den aller meisten Gamern viel Spaß macht nach wie vor wow zu spielen.

Und das DF , im Gegensatz zu den Vorgänger Erweiterungen, vielen wieder richtig Spaß gemacht hat.

Also , teil mir bitte mit, wie viel Spaß habt ihr in DF gehabt?

Bitte um zahlreiche Antworten.

Herzlichen Danke im voraus!!

Und bin gespannt auf eure Meinungen und Geschichten.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Okay, lieber Chris,…dann versuche ich mal dich zu erfreuen:
Also, gefreut habe ich mich gleich zu Beginn von DF über das Drachenfliegen! Diese Geschwindigkeit hat mich, obwohl anfangs ganz schön ungewohnt, bis heute begeistert und im Moment besonders, da ich alte Erfolg mache und, z.B. gerade das südliche Brachland durchflogen bin,…einfach herrlich und ich freue mich auch, daß Blizz es beibehält und nicht rauspatcht! :smiley: :+1:
Freudig überrascht hat mich im Spiel eigentlich immer wieder, die Hilfsbereitschaft von vielen Spielern, besonders wenn ich mit kleinen Twinks Hilfe brauchte, wie z.B. bei der Jagdmeisterin Amaa und ähnlichen NPCs. Ich finde diese Hilfsbereitschaft ist in DF nochmal gewachsen. :blush: :clap:
Was für mich unvergessen bleibt? Zum Beispiel der immense Sprung von Shadowlands auf die Dracheninseln, was den Content angeht: Bis auf geringe Schwächen, die wohl jedes Addon bisher hatte, fand ich DF sehr stimmig und flüssig zu spielen, mit dem für mich gefühlt doppelten Inhalt an Quests, Mounts, Erfolgen und, und und,…!

Für mich persönlich unvergessen wird in DF ein Moment bleiben den ich kurz beschreiben möchte: Ich hatte gerade von meiner Schwester erfahren, daß sie ihre Krebserkrankung wohl erfolgreich bekämpft hat und hatte kurz danach einen schönen Chat Ingame mit einer tollen Spielerin. Ich flog mit meinem Drachen in die Ebenen von Ohnara rein, wo gerade die Sonne wunderbar unterging und auf WDR2 spielten sie just in dem Moment eines meiner Lieblingslieder, Comfortably Numb von Pink Floyd, mit dem für mich schönsten Gitarren Solo, von David Gilmour!! :blush: :metal:
Wenn RL auf WoW trifft, ist das Spiel am schönsten finde ich!!

Ich wünsche Dir und allen anderen Spielern in TWW, lieber Chris genauso viel Spass, Enthusiasmus und Erfolg wie in DF,…mindestens und wir spielen es doch alle weil wir es lieben,oder? :blush:

5 Likes

Guten Morgen lieber Hamster & Hamsterleser,

Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich nicht mehr ganz so aktiv wie man es von mir kennt, da sich meine Prioritäten im RL einfach etwas verschoben haben.

Trotzdem bekommt ihr hier eine Kurzform meiner Highlight-Geschichten aus DF!

1. Der Release war holprig inkl Umzug auf einen anderen Server aufgrund Umstimmigkeiten mit der Gilde, die sich erst kurz vor S1 rausgestellt haben. Ziel war Alleria, wo eine Gilde am Start war, die ich persönlich schon länger kannte. Hatten uns zu SL kennen gelernt und trotz meiner eher schwierigen Art haben der Gildenleiter und ich uns angefreundet. So wurde meiner Freundin und mir „Asyl“ gewährt. Wenige Tage später wurde ich ins Discords gebeten und ich wurde gefragt, ob ich nicht Raidleiter sein möchte. Sie wussten dass ich viel Erfahrung und Struktur habe (gerade letzteres etwas, das in Family&Friends-Gilden oft schwierig ist) und waren der Meinung, dass wir so den HC-Raid gut meistern können. Meine Antwort war mehr oder minder wörtlich „ehm…ehm…öhm…hm…was?“ :smiley: natürlich habe ich angenommen, mir mit meiner Art aber nicht nur Freunde gemacht, da ich auch regelmäßig Resümees gegeben habe zur Leistung des Raids via Logs und ein paar Mindest-Regeln aufgestellt habe. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Proxy und besonders an meinen lieben Freund und Gildenleiter Darti, du bist super und wir sind dir sehr dankbar für alles :slight_smile:
    In S2 konnten wir dann den Raid noch schneller abschließen, was mich persönlich sehr gefreut hat…denn das Großereignis des Jahres stand für mich an. Das bringt mich zu Punkt 2.
  2. Wir haben in DF das Gildenbaby bekommen und es ist das größte Geschenk das ich mir nur vorstellen kann. Bald ist er 1 Jahr alt und die Zeit verfliegt. Aber für mich wird er immer ein Dragonflight-Baby bleiben auch wenn er nicht nach einem Drachen benannt ist :smiley: inzwischen habe ich ihn mir sogar mit einem Tattoo seiner Fußabdrücke auf mir verewigen lassen <3 ich weiß du wirst das wohl kaum jemals lesen, aber dein Papa hat dich sehr lieb kleiner Mann!

In diesem Sinne auf TWW, ich freu mich drauf und hoffe wieder mit Proxy in der Zeit raiden zu können!

LG
Flauschkugel

8 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues vom Hamster.

Es ist bekannt das ich mich jetzt um den Ruf bei mehreren Fraktionen kümmere.
Gestern stand die Fraktion Traumwächter im Vordergrund. Deshalb habe ich mich gestern die meiste Zeit im Gebiet - Smaragdgruenen Traum aufgehalten.
Als ich vor 2 Wochen, nachdem ich die wow Berufe abgeschlossen habe, mir ein neues Ziel gesucht, und das waren die Fraktionen zu bearbeiten, wo mir noch Ruf fehlt.
Ich stellte fest, da war noch einiges zu tun. Auch stellte ich weiter fest, das ich einige Fraktion Geschichtsstränge noch nicht oder noch nicht fertig gespielt habe, mit meinem
Hamster. Es ist auch nicht so einfach, die Übersicht bei so vielen Char s zu behalten.

Ich habe die Fraktion mit den beiden Jägern gespielt. Das habe ich gemacht, um den Zugang für den Raid zu bekommen. Das war gut. Aber den Ruf sammle ich mit dem Hamster und da zählt, das was ich mir mit den Jägern erspielt habe, leider nicht.
Und beim Hamster stellte ich fest – hier fehlt mir so einiges.

Da mein Hamster GS mäßig so stark wie noch nie war in DF, ist das jetzt kein Problem mehr das alles zu spielen. Und hier habe ich mich einige Male über richtig Ruf gefreut, wenn ich ein Kapitel abgeschlossen habe, vom Geschichtsstrang. Das waren häufig 2.500 Ruf. Noch dazu gibt es gerade den Buff – im Zeichen des Gesandten, der beim Abschluss von Weltquest noch weitere 50 % Ruf gibt.
Und mit diesen Eindruck suchte ich nach weiteren Möglichkeiten weiter viel Ruf zu bekommen.

Da fand ich einen unvollendeten Erfolg:

- Träumt weiter .

zu diesem Erfolg gehört:

• Verteidiger des Traums

• Schätze des Smaragdgrünen Traum

• Erkundet den Smaragdgrünen Traum

• Super-duper-Blüte*

Der Gesamterfolg besteht aus 6 Einzeln Erfolgen, und die fehlenden 2 Teilerfolge nahm ich mir als Ziel vor, in der Hoffnung das es für meinen Hamster wieder eine fette Ruf Belohnung geben würde.

Das waren die Erfolge:

• Ich träume von Saaten +*

• Abenteurer des Smaragdgrünen Traums* .**

Das dauerte fast den ganzen Tag, bis ich diese 2 Erfolge abgeschlossen habe.
Bei dem Erfolg - Ich träume von Saaten zog sich das ewig hin, bis ich die letzten 3 Saaten endlich gefunden habe. Es sind ja auch 18 unterschiedliche Saaten die es gibt.

Das war eigentlich mein Hauptziel. Um mir die ewige Zeit die das gebraucht hat, etwas produktives zu geben, erledigte ich viele Schatz Kisten gleich mit.

Und fing auch mit dem Teilerfolg - Abenteurer des Smaragdgrünen Traums – an.
Erst dachte ich das ich das alleine nicht schaffe, weil ich davon ausging es wären damit nur die zehn Elite Rares gemeint. Erst später habe ich aber gemerkt das einfache Rares auch reichen.

Das alles abgeschlossen zu haben, hat mich gestern locker 7 – 8 Std. beschäftigt.

Als es fertig war ploppten mehre Erfolge auf.

- Wer sät, wird ernten - - 15 Erfolgspunkte
Dazu musste ich 50 Samen spielen.

• Ich träume von Saaten - 15 Erfolgspunkte

• Abenteurer des Smaragdgrünen Traums* - 5 Erfolgspunkte

• Träumt weiter - 25 Erfolgspunkte.*

Fein. Das freute mich. Neben den Erfolgspunkten, die ich ja auch sammele, gab es noch einen Titel:

- vom Smaragdgrünen Traum".

Aber den erhofften Ruf gab es nicht.
Während der ganzen Zeit gab es über die Suche von Schatz Kisten und Rares einiges an Ruf. Nicht viel. Es läpperte sich aber.

Wenn man so viel arbeitet , folgt meist auch eine Belohnung.
Nicht immer, aber es passiert.

So war es gestern bei mir. Ich flog im Gebiet rum und sah vor dem Raid Eingang einen Quest. Der schickte mich in den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums*. Das Wichtige – hier gab es 2.500 Ruf dafür.*
Obwohl ich mit Hamster keine Raid Erfahrung in DF gesammelt habe, war ich sofort bereit es zu tun. 2.500 Ruf ist gerade sehr viel und wählerisch darf ich gerade nicht sein.

Und im nachhinein war ich sehr froh es gemacht zu haben.
Warum? Das erzähle ich jetzt.

Nach 25 Min Wartezeit ging es los.

Bevor es zum End Boss ging, standen wir vor dem Boss - Tindral Raschweise*.*
Das ist der Boss wo der ganze Kampf auf 3 unterschiedlichen Plattformen stattfindet.
Habe schon häufiger geschrieben das ich eine sehr schlechte Orientierung habe. Wenn man meine Frau fragen würde, würde sie sagen:
“Schatz, du hast gar keine Orientierung. Ohne mich würdest du am gewünschten Ziel nie ankommen.”
Die Gruppe bestand nur aus Random s. Es wurde englisch gesprochen, was ich nicht kann. Ein Taxi hier in der kürze zu organisieren – unmöglich.
Also aus der Not heraus und weil ich die 2.500 Ruf unbedingt haben wollte, musste ich meinen eigenen Drachen benutzen.
Es war ein LFR Raid, also die Bosse waren nicht so schlimm. Ich konzentrierte mich mehr auf das überleben und rechtzeitig los zufliegen von der Plattform.
Um eine Chance zu haben gut auf die nächste Plattform anzukommen, musste ich vorne mit dabei sein um so mitzubekommen wohin die Reise geht. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden wäre mir das nicht gelungen, weil ich da
noch mehr im Kampf drin war, nicht gleich weg geflogen bin. Im Flug zu der anderen Plattformen, der Flug schwerer war, wegen zusätzlichen Hindernissen, die dir Elan gefressen haben. Ich dann den Anschluss verpasst habe und in dem Moment die Orientierung – tot. Und das fiel diesmal in LFR weg.
Und so gelang mir wenige Tage vor DF Ende, 2 x der Flug zwischen den Plattformen.
Und ich überlebte mit meinem Hamster diesen Boss Kampf. Juhu. Das war ein Erfolgserlebnis.
Und das mit meinen Hamster und nicht mit meinen beiden Jägern.

Und dann ging es zum End Boss - Fyrakk der Lodernde*.*
Und auch den habe ich überlebt.

Ich glaubte es nicht. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Am Anfang war mein Gedanke – bloß nicht beim Boss - Tindral Raschweise gekickt zu werden sonst werde ich den End Boss nicht erleben und damit keinen Ruf bekommen.

Und jetzt habe ich beide Bosse überlebt.
Habe sogar noch 2 antike Bronze Barren bekommen.

Und noch einen Erfolg:

• Schicksal von Amirdrassil - 10 Erfolgspunkte.

Den Erfolg hatte ich natürlich schon, durch meine beiden Jäger.
Aber jetzt hatte ich den Erfolg auch mit meinem Hamster.

Ich fragte - Werwolf651/ Patrick was ich mir mit den 2 antike Bronze Barren für meinen Hamster kaufen sollte. Seine Empfehlung war , den Rücken - Stimme des stillen Sterns. Das war eine klare Verbesserung.

Hamster trug einen 476 Rücken und wurde durch einen 493 Rücken ersetzt, mit einem Zusatznutzen.

1 x konnte ich noch Aufwertung.

Hamsters neue GS ist jetzt : 492,81.

Ergebnis des Tages:

Bei der Fraktion Traumwächter habe ich dadurch gestern 2 Stufen geschafft,
von 17 auf 19. Es fehlen hier noch 376 Ruf Punkte. Ist bald erledigt. Juhu.
Leider sieht es nicht bei allen Ruf Fraktionen so gut aus.
Aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit.

Auf geht es…

Gruß

Hamster.

P.s.: allen einen guten Wochen Start.

1 Like

Hallo Coe.

Schön von dir hier wieder mal zu lesen.

Das freut mich sehr für dich.
Ich muss zugeben, da bist du mir Meilen weit voraus. Ich bekomme das Drachenreiten nicht hin. Mir ist das zu schnell. Sehe viele Hindernisse erst im letzten Moment. Bleibe dann irgendwo hängen. Und damit hat es sich erledigt mit dem Rennen oder den Erfolgen.
Da ich Erfolgssammler bin, muss ich hier auf viele Erfolge verzichten.
Aber ich fliege durch DF mit meinen herkömmlichen Mounts.
Und nur wenn es lange grade lange Flugstrecken gibt, da nehme ich den Drachen.
Es ist kein Problem. Es ist wie es ist. Meine Augen. Das kann ich nicht mehr ändern.
Aber ich freue mich für alle die es können.
In dem Fall für dich. Gratuliere dir.

Das freut mich sehr. weil man sonst ja eher genau das Gegenteil hört.

Der Punkt hat mich am meisten für dich gefreut. Das was du da beschreibst ist ein magischer Moment. Ich kenne natürlich Pink Floyd. Damit bin ich groß geworden.
Das Lied - Comfortably Numb sagte mir im ersten Moment nichts.

Für einen Legastheniker – langes Wort und eher kam richtig auszusprechen. Aber ich bin ein interessierter Mensch und wenn mir mein Freund Coe so was schreibt,
höre ich mir das Lied natürlich an. Und als ich das Lied gehört habe, erkannte ich es auch wieder. Ein sehr spezielles Lied. Sehr langezogen aber stimmungsvoll, verleitet zum träumen. Und dann das Bild von dir - du fliegst auf dem Drachen durch die Ebenen von Ohnara rein, wo gerade die Sonne zu sehen ist. Und dann die ersehnte Nachricht von deiner Schwester. Das passt natürlich. Kann mir das jetzt sehr gut vorstellen.

Und ich freue mich für deine Schwester und für dich.

Tolle Nachricht. Und den Erhalt dieser Nachricht positiv mit wow zu verbinden.
Das hat was.

Danke dir für diese tolle Nachricht.

Genau so habe ich es gemeint. Bitte mehr davon.

Danke Coe.

Gruß

Hamster.

P.s.:

Pink Floyd - Comfortably Numb (PULSE Restored & Re-Edited)

2 Likes

Hallo Koraya.

Es ist schön von dir hier zu lesen.

Zu Punkt 1.

Du sprichst von einem Server Wechsel. Davon habe ich auch so einige hinter mir.
Also du davon schreibst, dir und deiner Freundin wurde „Asyl“ gewährt, musste ich ein wenig schmunzeln. Du zählst für mich in der Kategorie, das in jeder wow Gemeinschaft du eher ein absoluter Gewinn wärst und damit eine Bereicherung.
Alle werden von deiner wow Erfahrung, Wissen + Können profitieren. Von deinen menschlichen Qualitäten einmal abgesehen, die ich aber bei dir auch schon erkannt habe. Da von - „Asyl“ gewährt – fand ich lustig.

Aber da ich weiß wie wichtig eine gute harmonische Gilde ist, wünsche ich dir eine gute Zeit in der Gilde. Und wünsche dir , deiner Freundin und deiner neuen Gilde eine gute, stimmungsvolle, erfolgreiche und daueraktive Zeit.

Dich als Raid Lead zu haben, halte ich auch nicht für das schlechteste.
Für mich gilt im Raid immer – Spaß zu haben ist wichtiger wie Erfolg. Ich traue dir da die richtige Balance zu finden zu.

Ich würde gerne bei euch mal als Gast mitlaufen um über euern Raid einen Hamstertext danach zu schreiben. Nur so eine spontane Idee. Wenn ihr darauf Lust habt, kannst mir ja bescheid geben.

Zu Punkt 2.

Das ist die schönste und beste Nachricht.

Und da kann es jeder verstehen das da wow bei dir und deiner Freundin ein wenig in das Hintertreffen gerät. Ich weiß es selber das wow eins der schönsten Gamers ist. Aber das heranwachsen und entwickeln des eigenen Kleinkind mitzuerleben,
ist das größte. Und da wünsche ich dir und deiner Panterin die schönste Zeit.

Liebe Grüße dir und deiner Familie.

Danke für deinen schönen Text.

Grüße nach Österreich.

Hamster

P.s.: und wenn du wieder mal Asyl“ brauchen solltest, du darfst dich jederzeit bei mir melden. Ich helfe dir gerne.

3 Likes

Hallo, ich bin s wieder.

Ich möchte aber wieder auf das wesentliche zurück kommen.

Ich würde mich sehr sehr darüber feuern, wenn jetzt von EINIGEN wow Gamern schöne wow Geschichten kämen,

Ich glaube einfach nicht das es Gamer gibt, die nur aus Wut und Hass wow spielen um negative Energie zu sammeln, das es ihnen gut geht.
Ich glaube vielmehr, das es den aller meisten Gamern viel Spaß macht nach wie vor wow zu spielen.

Und das DF , im Gegensatz zu den Vorgänger Erweiterungen, vielen wieder richtig Spaß gemacht hat.

Von Coe und Koraya kamen schon 2 Antworten darauf.

Sehr schöne Texte, sehr schöne Geschichten. Aber ich weiß das eigentlich jeder von euch solche Geschichten mit sich rumträgt.
Ihr würdet mir und vielen interessierten Lesern hier eine große Freude machen,
wenn ihr hier eure Geschichten mit uns teilen würdet.

Bitte gibt euch einen ruck und traut euch.

So schwer ist es nicht.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Wär ich voll dabei aber momentan ist der Raid pausiert und ich bin inzwischen auch nicht mehr der Raidleiter, da ich seit der Pause natürlich nur noch sporadisch geraidet hab- wie das in TWW aussieht weiß ich noch nicht dank des „RL-Twinks“ :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich fass es nicht…
Der Hamster hat nen Vornamen … (vielen Dank @ Coe fürs petzen ) :rofl:
Ich hatte mich schon gewundert,in jedem Text stehen die Charnamen plus Vornamen…nur der Hamster ist immer der Hamster :thinking:
Schöne Geschichten zu DF?Puh…da ich dieses Addon zu mindestens 98% alleine unterwegs bin,kann ich damit nicht so wirklich dienen.Das bemerkenswerteste war wohl der „Trink“-Raid,bei dem ich mit „durfte“.Hat viel Spass gemacht,danke nochmal für die Einladung :slight_smile:
Und sonst? :thinking:Landschaftlich gefällt mir DF sehr gut und auch,dass man mal wieder abseits der Hauptquestreihe Quests „finden“ konnte hat mir gut gefallen.Hatte seit vielen Jahren mal wieder die Meldung „das Questlog ist voll“ :grin:
Das Berufesystem gefällt mir nicht so.Das entspricht so gar nicht meiner Spielweise.
Und Drachenfliegen…ähm…ja…kann ich immer noch nicht leiden :innocent: Nutze es nur für die Rennen und im Notfall (in Pandaria schnell vom Schrein zum Mogu-Raid,oder so ).
Allerdings hab ich es tatsächlich nach über einem Jahr ! geschafft,das erste ! Rennen auf Gold abzuschließen…mittlerweile hab ich alle auf normal Gold stolz ist
@ Hamster … Ich empfehle zum üben die Zaralek-Höhle.Die Streckenführung ist meistens sehr gut zu erkennen und die Strecken sind auch nicht so elendig lang Uuuuund keine Bäume im Weg :wink:

Lieber Himmel,sind denn echt schon so viele von uns sooooo alt?? :rofl:
Das gute Stück steht auch in meinem Regal!

Gruß
Drilea :wave:

3 Likes

Ich bevorzuge ja „reif“ als Formulierung,… :joy:
Und, liebe Drilea, man sagt ja, daß 40 das neue 30 ist und 50 das neue 40,…

Ich weiß nur, daß je älter ich werde, 21 Uhr das neue Mitternacht ist! :rofl:

1 Like

Ja, das kann ich nur bestätigen…ich arbeite in der Pflege und dort vorwiegend im Spät- und Nachtdienst, dennoch merke ich nach dem Spätdienst, dass ich längst nicht mehr die Energie habe, um bis tief in die Nacht zu zocken. Eher - nach dem Duschen - etwas essen, vielleicht eine Serie nebenbei schauen oder ein bisschen locker WoW zocken und danach ins Bett wandern. Vielleicht auch zwischendrin mal einen Anime suchten oder ein anderes Game :sweat_smile:

1 Like

Hallo Koraya

Freue mich das du das so siehst.

Mein Angebot steht, egal wann deine Gilde es möchte und Zeit dafür hat.
Was mir nur wichtig ist, in eine angenehme harmonische Gruppe zukommen.
Dafür sehe ich in deiner neuen Gilde die besten Voraussetzungen, weil sonst hättest du dich für diese Gilde nicht entschieden.

Das deine Gilde mich am besten nicht einlädt wenn ihr den neuen End Boss auf heroisch legen wollt, dürfte klar sein.

Wenn ich als Gast bei euch mitlaufen darf, empfiehlt sich:

• ein Gilden Spaß Event.

• oder wenn ihr den neuen Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal auf Farm Modus läuft.

Ihr den Raid aber weiter auf dem Schwierigkeitsgrad laufen wollt um euer Raider noch besser auszurüsten, bevor ihr auf heroisch durch starten wollt.

• aber ich bin offen für alles.

Einfach mit mir reden.

Ich komme auch gerne vor dem Event zu euch in das Discord,
um mich einmal kurz vorzustellen und alle zu informieren, das ich über den Event mit deiner Gilde schreiben möchte. Und das möchte ich vorher deiner Gilde sagen, damit nach dem Event keiner überfahren wird, wenn plötzlich die Char Namen deiner Gilde in meinem Text auftauchen.

Der Vorteil deiner Gilde wäre – der Gilden Name würde bekannter werden.
Und viele neue Gamer würden so eure Gilde kennen lernen.
Kein uninteressanter Nebenaspekt.

Und ich bin nur interessiert neue nette gut gelaunte Menschen kennen zu lernen.

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit euch, egal wann.

Grüße an deine Gilde.

Hamster.

2 Likes

Hallo Drilea.

Das dein 25. Text bei mir im Beitrag so schnell erscheinen würde, hätte ich nicht gedacht.
Aber ich freue mich darüber sehr. Und so viele Texte von dir in jüngster Zeit, finde ich gut.
Du darfst deinen Lauf hier gerne fortsetzen…Ich lese gerne deine Texte hier und freue mich jedes Mal.

Auch wenn wir mal über den Event - „Plunderstorm“ unterschiedliche Meinung sind.

Zu Coe… ja Coe, ist wie du Leser der ersten Stunden. Es fehlt nicht mehr viel, da dürfte er bald 100 Texte hier geschrieben haben. Wir 3 sind alle in einem ähnlichen Alter. Und mit Coe haben ich einen intensiven Austausch. Fast täglich. über bnet. Aber auch telefonisch. Und wir hätten uns fast mal im RL gesehen. Leider ist was dazwischen gekommen. Aber ich hoffe das es nachgeholt werden kann.

Coe ist einer meiner treusten und wichtigsten Kontakte hier in wow. Neben meiner Frau höre ich auch sehr auf Coe, wenn es um Fragen geht , oder um Einschätzungen wie man auf manches am besten reagiert. Außerdem war er IMMER da , wenn hier wieder mal einer in meinen Beitrag schlechte Laune rein bringen wollte.
Sonst liest er hier immer sehr friedlich mit, aber wenn so was passiert, ist er sofort da.
Ich vertraue ihm sehr und das er die Kurzform meines Vornamen verraten hat, ist nicht schlimm. Es ist kein Problem.

Siehst – bei dem Berufesystem sind wir wieder einer Meinung.

Drachenfliegen – danke dir für deinen Tipp.
Ich werde es in der Zaralek-Höhle ausprobieren.

Und Drilea, nur weil du die Zahl 25 jetzt erreicht hast,
du darfst hier immer schreiben, wann immer du willst.
Du bist hier sehr gerne gesehen.

Dir alles gute.

Hamster.

P.s. : deine Drilea ist eine Gnom Magierin. Darum habe ich dir immer mit meinem Pantauu geantwortet, weil er ein Magier ist. Deine Vorliebe sind aber Gnome. Meinen geliebten Niemandda ( Gnom Schurke ) kennst du sehr gut. Aber ich habe auch andere Gnome. Auch ich liebe die Gnome sehr und es ist nicht so , als hätte ich nur einen Gnomen.
Deshalb antworte ich dir mit meinem – Windiesel. Ich hoffe er gefällt dir auch.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ einundzwanzigsten “ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 492,81 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 451,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 466,69 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100.
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Deschain,

Schön dich zu sehen.

Von Coe, Koraya und Drilea kamen schon 3 Antworten darauf.

Sehr schöne Texte, sehr schöne Geschichten. Aber ich weiß das eigentlich jeder von euch solche Geschichten mit sich rumträgt.
Ihr würdet mir und vielen interessierten Lesern hier eine große Freude machen,
wenn ihr hier eure Geschichten mit uns teilen würdet.

Bitte gibt euch einen ruck und traut euch.

So schwer ist es nicht.

und vieleicht hat ja Deschain auch eine schöne DF Geschichte für uns…
( natürlich nur wenn du Zeit + Lust dazu hast. )

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Heute ist Mittwoch. Tag der mythischen Kiste.

Und ich gehe mal nicht mit meinen beiden Jägern, Madhousè + Pfeilokowski in die Schatzkammer, sondern mit meinem Hamster.

Dadurch das er letzte Woche einen LFR Raid besucht hat, durfte er sich über 1 Belohnung aus dem Raid freuen.

• 486 Schulter.
    das ist von der GS her und von den Werten eine deutliche Verbesserung für Hamster.

Die Entscheidung war einfach.

Einmal konnte ich noch aufwerten.
Hamster s neue GS war: 493,63.
Hamster hat keine Rio Wertung.

Das war doch schon mal ein guter Start.

Jetzt wünsche ich allen viel Glück bei ihren Gang zur ihrer Kiste…

Gruß

Hamster.

2 Likes