Hallo wow Freunde.
Ich habe schon berichtet, das ich am letzten meiner Ziele angekommen bin, die ich mir für DF selber gesteckt habe. Zum Ende hin, musste ich feststellen, das ich bei der Ruf Erreichung der DF Fraktionen ein wenig geschludert habe.
In den früheren Erweiterungen ging der Ruf immer irgendwie mit. Ich musste mich eigentlich nicht darum kümmern. Aber durch die Quest Umstellung in DF war das nicht mehr der Fall. Und man darf nicht vergessen, in den letzten Erweiterungen gab es einen Befehls Tisch. Und dort konnte man auch Ruf Missionen erledigen. Die fielen in DF komplett weg. Und so kam es, das ich den Ruf ein wenig aus den Augen verloren habe.
Nachdem ich die DF Berufe auf beiden Seiten komplett abgeschlossen haben, konzentrierte ich mich auf die Ruf Gewinnung.
Das mache ich seit 2 Wochen sehr konzentriert und konsequent.
Meine Anfangs Meinung war – selber schuld. Hättest du dich mal früher darum gekümmert. Obwohl ich zu keiner Zeit Däumchen gedreht hat und Müßiggang an den Tag geleckt habe. Ok, ich hat fast 2 Monate wow Pause. Es sollte eigentlich mein wow Ende werden. Ich wurde aber reaktiviert. Und die liebe zum Game war größer wie mein Ärger über das was hier geschah. Was hätte ich in diesen 8 Wochen alles erledigen können?
Aber egal. Aber das waren natürlich meine Gedanken, als ich feststellte, das ich bei den Ruf Fraktionen so zurück lag.
Als ich vor 2 Wochen mit den Ruf nacharbeiten anfing, ging ich davon aus, das ich das bis Ende DF nicht schaffen werde. Das was an Ruf fehlte, war schon beachtlich. Aber ich fing an und war fest entschlossen, auch den Bereich Ruf Best möglich Ende DF zu beenden, zu minderst so, das was nach zu arbeiten wäre, überschaubar ist.
Es geht um 6 Fraktionen, mit insgesamt 150 Ruf Stufen.
Als ich vor 2 Wochen anfing, hatte ich von den 150 Ruf Stufen vieleicht 75.
Die Fraktion der – Traumwächter war mit Stufe 6 dabei. Nur so als Beispiel.
Dann fing ich an mir eine Statistik zu machen, weil mich das motiviert.
Das führte zu folgenden Zwischenstand:
- Traumwächter
da hatte ich am 11.07. Stufe 11 von 20. - Niffen von Loamm
da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 20. - Drachenschuppenexpedition
da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25. - Zentauren der Maruuk
da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25. - Tuskarr von Iskaara
da hatte ich am 11.07. Stufe 15 von 30. - Valdrakkenabkommen
da hatte ich am 11.07. Stufe 25 von 30.
Von hier an habe ich ALLES weg gequestet sobald es auf der Karte zu sehen war, oder von mir gefunden worden ist. Alle angebrochenen oder noch nicht gespielte Geschichtsstränge.
Alle Weltquest, egal welches Gebiet.
Und alle Event s, egal in welchen Gebieten.
Und das war spürbar. Der Erfolg war zu sehen.
Jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag gab es richtig viel zu tun.
An den anderen Tagen wurde alles nach Ausrufezeichen überall abgesucht. Und noch nie war ein Gebiet so lehr gequestet wie DF.
Und wenn da Event s dazwischen kamen, wurden die auch gespielt.
Noch nie haben Event s bei wow eine so große Rolle gespielt wie in DF.
Und ich tat mich mit den Events am Anfang sehr schwer. Am Anfang habe ich sie auch nicht verstanden. Alles ging so schnell. Da war keine Zeit zum fragen. Oder zu schauen – wie lösen die anderen die Aufgabe.
z.b. das Festmahl bei den Tuskarr in Iskaara.
Am Anfang war ich hier erschlagen und total überfordert. Ich verstand die Aufgaben nicht.
Bevor ich wusste was zu tun war, war die Aufgabe auch schon vorbei. Das größte Hindernis war, das wenn eine Aufgabe nicht abgeschlossen worden ist,
die Aufgabe nicht irgendwann verschwand, sondern einfach stehen blieb. Und wenn ich nicht wusste, wie es weiter ging, war hier Endstation für mich. Und am Anfang von DF gab es hierzu null Information wie es hier richtig zu machen war,
um die ganzen Aufgaben zu lösen.
Dann bekommt man Aufgaben, die man lösen soll. in einem Dorf , mit vielen NPC mit neuen komischen Namen, wie z.b. Bukarakikk und Rokkutuk.
Ä, das ist für einen Legastheniker echt schwierig. Diese Namen sind unaussprechbar und für einen Menschen, wo Buchstaben sehr beliebig sind, , sehr ähnlich.
Ich habe nur einen Bildschirm. Bis ich das Buchstabe für Buchstabe, was länger dauert, wie bei normalen Gamern, und zu finden, wo diese NPC im Dorf zu finden sind,
geht soviel Zeit verloren, das das Event schon fast vorbei ist. Da kommt man nur sehr schwer auf einen grünen Zweig.
Oder Namen wie: Jinkutuk, Tattukiaka und Tikukk. Ein Legastheniker träumt in der darauffolgenden Nacht von kk und t s. Und meidet eher solche Dörfer.
Erster Gedanke – mal schauen ob ich das alles auch ohne das Dorf gelöst bekomme.
Daher habe ich das Festmahl am Anfang einige nur Male gespielt. Aber ich habe hier nie einen Sinn gesehen noch habe ich das Event verstanden.
Jetzt, nachdem DF fast zu Ende gespielt ist, und andauert Events irgendwo laufen, ich jetzt mehre gespielt habe und mich an die Geschwindigkeit der Events besser gewöhnt habe, verstehe ich mehr und kann den Events besser folgen.
In 2 Jahren gibt es andauernd in allen 6 Gebieten Event s. Und das hat mir jetzt im 2. Anlauf beim Festmahl von den Tuskarr in Iskaara, geholfen.
Werwolf651/ Patrick setzte mich hier auf die richtigen Schienen. Er meinte:
” Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten Ruf zu bekommen.
Du must das mit den Weltquest und den Event s schaffen. Und das Festmahl ist eine gute Möglichkeit in der Fraktion Ruf zu bekommen.”
“Na gut”, dachte ich , “Ich versuch es noch mal.” Und Gott sei Dank habe ich das gemacht.
Patrick meinte bis zu 600 oder 800 Ruf bei einem Event wäre möglich.
Und bei einigen Weltquest bekomme ich gerade mal 80 Ruf. Und bei dem Festmahl für jede gelöste Aufgabe 40 oder 60 Ruf. Aber die Anzahl der Aufgaben ist es.
Die kommen in schneller Folge. Sind Sekunden Aufgaben und in 12 Min kann man viele Aufgaben lösen. Und ich arbeitete mich in das Festmahl Event ein. Am Anfang am Tag 1 x gespielt. Mit jeden Tag verstand ich mehr. Wusste auch nach und nach wo viele NPC standen. Und spielte es häufiger am Tag.
Die letzten 3 Tage bestimmte das Event mein Tagesablauf.
Und siehe da…
- Traumwächter
da hatte ich am 20.07. Stufe 20 von 20. - Niffen von Loamm
da hatte ich am 20.07. Stufe 19 von 20. - Drachenschuppenexpedition
da hatte ich am 20.07. Stufe 22 von 25. - Zentauren der Maruuk
da hatte ich am 20.07. Stufe 21 von 25. - Tuskarr von Iskaara
da hatte ich am 20.07. Stufe 27 von 30. - Valdrakkenabkommen
da hatte ich am 20.07. Stufe 30 von 30.
Einige Tage später sieht es schon anders aus.
Von 150 Ruf Stufen habe ich jetzt 139 und es fehlen nur noch 11 Stufen. Das sieht schon anders aus.
Als ich anfing, dachte ich, die Fraktion - Tuskarr von Iskaara wird die härtest Nuss.
Aber da wusste ich noch nicht, das im 2. Anlauf mir das Festmahl zum Schluss sogar Spaß gemacht hat. Jetzt glaube ich das die letzte Fraktion die Zentauren der Maruuk werden.
Mal schauen.
Aber die 2 Wochen reichten aus, das ich jetzt doch auch bei den Ruf Fraktionen Land sehe
Und ich mir es jetzt zutraue vor Ende von DF auch das zu schaffen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
**Es ist immer gut sich Ziele zu setzten und sie nicht aus den Augen zu verlieren **
und jeden Tag daran zu arbeiten.
Gruß
Hamster.