Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich habe schon berichtet, das ich am letzten meiner Ziele angekommen bin, die ich mir für DF selber gesteckt habe. Zum Ende hin, musste ich feststellen, das ich bei der Ruf Erreichung der DF Fraktionen ein wenig geschludert habe.
In den früheren Erweiterungen ging der Ruf immer irgendwie mit. Ich musste mich eigentlich nicht darum kümmern. Aber durch die Quest Umstellung in DF war das nicht mehr der Fall. Und man darf nicht vergessen, in den letzten Erweiterungen gab es einen Befehls Tisch. Und dort konnte man auch Ruf Missionen erledigen. Die fielen in DF komplett weg. Und so kam es, das ich den Ruf ein wenig aus den Augen verloren habe.
Nachdem ich die DF Berufe auf beiden Seiten komplett abgeschlossen haben, konzentrierte ich mich auf die Ruf Gewinnung.

Das mache ich seit 2 Wochen sehr konzentriert und konsequent.

Meine Anfangs Meinung war – selber schuld. Hättest du dich mal früher darum gekümmert. Obwohl ich zu keiner Zeit Däumchen gedreht hat und Müßiggang an den Tag geleckt habe. Ok, ich hat fast 2 Monate wow Pause. Es sollte eigentlich mein wow Ende werden. Ich wurde aber reaktiviert. Und die liebe zum Game war größer wie mein Ärger über das was hier geschah. Was hätte ich in diesen 8 Wochen alles erledigen können?
Aber egal. Aber das waren natürlich meine Gedanken, als ich feststellte, das ich bei den Ruf Fraktionen so zurück lag.

Als ich vor 2 Wochen mit den Ruf nacharbeiten anfing, ging ich davon aus, das ich das bis Ende DF nicht schaffen werde. Das was an Ruf fehlte, war schon beachtlich. Aber ich fing an und war fest entschlossen, auch den Bereich Ruf Best möglich Ende DF zu beenden, zu minderst so, das was nach zu arbeiten wäre, überschaubar ist.

Es geht um 6 Fraktionen, mit insgesamt 150 Ruf Stufen.

Als ich vor 2 Wochen anfing, hatte ich von den 150 Ruf Stufen vieleicht 75.
Die Fraktion der – Traumwächter war mit Stufe 6 dabei. Nur so als Beispiel.

Dann fing ich an mir eine Statistik zu machen, weil mich das motiviert.

Das führte zu folgenden Zwischenstand:

• Traumwächter
    da hatte ich am 11.07. Stufe 11 von 20.
  • Niffen von Loamm
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 20.
  • Drachenschuppenexpedition
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25.
  • Zentauren der Maruuk
    da hatte ich am 11.07. Stufe 16 von 25.
  • Tuskarr von Iskaara
    da hatte ich am 11.07. Stufe 15 von 30.
  • Valdrakkenabkommen
    da hatte ich am 11.07. Stufe 25 von 30.

Von hier an habe ich ALLES weg gequestet sobald es auf der Karte zu sehen war, oder von mir gefunden worden ist. Alle angebrochenen oder noch nicht gespielte Geschichtsstränge.

Alle Weltquest, egal welches Gebiet.
Und alle Event s, egal in welchen Gebieten.
Und das war spürbar. Der Erfolg war zu sehen.

Jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag gab es richtig viel zu tun.
An den anderen Tagen wurde alles nach Ausrufezeichen überall abgesucht. Und noch nie war ein Gebiet so lehr gequestet wie DF.
Und wenn da Event s dazwischen kamen, wurden die auch gespielt.

Noch nie haben Event s bei wow eine so große Rolle gespielt wie in DF.
Und ich tat mich mit den Events am Anfang sehr schwer. Am Anfang habe ich sie auch nicht verstanden. Alles ging so schnell. Da war keine Zeit zum fragen. Oder zu schauen – wie lösen die anderen die Aufgabe.

z.b. das Festmahl bei den Tuskarr in Iskaara.

Am Anfang war ich hier erschlagen und total überfordert. Ich verstand die Aufgaben nicht.
Bevor ich wusste was zu tun war, war die Aufgabe auch schon vorbei. Das größte Hindernis war, das wenn eine Aufgabe nicht abgeschlossen worden ist,
die Aufgabe nicht irgendwann verschwand, sondern einfach stehen blieb. Und wenn ich nicht wusste, wie es weiter ging, war hier Endstation für mich. Und am Anfang von DF gab es hierzu null Information wie es hier richtig zu machen war,
um die ganzen Aufgaben zu lösen.

Dann bekommt man Aufgaben, die man lösen soll. in einem Dorf , mit vielen NPC mit neuen komischen Namen, wie z.b. Bukarakikk und Rokkutuk.
Ä, das ist für einen Legastheniker echt schwierig. Diese Namen sind unaussprechbar und für einen Menschen, wo Buchstaben sehr beliebig sind, , sehr ähnlich.
Ich habe nur einen Bildschirm. Bis ich das Buchstabe für Buchstabe, was länger dauert, wie bei normalen Gamern, und zu finden, wo diese NPC im Dorf zu finden sind,
geht soviel Zeit verloren, das das Event schon fast vorbei ist. Da kommt man nur sehr schwer auf einen grünen Zweig.

Oder Namen wie: Jinkutuk, Tattukiaka und Tikukk. Ein Legastheniker träumt in der darauffolgenden Nacht von kk und t s. Und meidet eher solche Dörfer.
Erster Gedanke – mal schauen ob ich das alles auch ohne das Dorf gelöst bekomme.

Daher habe ich das Festmahl am Anfang einige nur Male gespielt. Aber ich habe hier nie einen Sinn gesehen noch habe ich das Event verstanden.

Jetzt, nachdem DF fast zu Ende gespielt ist, und andauert Events irgendwo laufen, ich jetzt mehre gespielt habe und mich an die Geschwindigkeit der Events besser gewöhnt habe, verstehe ich mehr und kann den Events besser folgen.
In 2 Jahren gibt es andauernd in allen 6 Gebieten Event s. Und das hat mir jetzt im 2. Anlauf beim Festmahl von den Tuskarr in Iskaara, geholfen.

Werwolf651/ Patrick setzte mich hier auf die richtigen Schienen. Er meinte:
” Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten Ruf zu bekommen.
Du must das mit den Weltquest und den Event s schaffen. Und das Festmahl ist eine gute Möglichkeit in der Fraktion Ruf zu bekommen.”
“Na gut”, dachte ich , “Ich versuch es noch mal.” Und Gott sei Dank habe ich das gemacht.
Patrick meinte bis zu 600 oder 800 Ruf bei einem Event wäre möglich.

Und bei einigen Weltquest bekomme ich gerade mal 80 Ruf. Und bei dem Festmahl für jede gelöste Aufgabe 40 oder 60 Ruf. Aber die Anzahl der Aufgaben ist es.
Die kommen in schneller Folge. Sind Sekunden Aufgaben und in 12 Min kann man viele Aufgaben lösen. Und ich arbeitete mich in das Festmahl Event ein. Am Anfang am Tag 1 x gespielt. Mit jeden Tag verstand ich mehr. Wusste auch nach und nach wo viele NPC standen. Und spielte es häufiger am Tag.
Die letzten 3 Tage bestimmte das Event mein Tagesablauf.

Und siehe da…

• Traumwächter
    da hatte ich am 20.07. Stufe 20 von 20.
  • Niffen von Loamm
    da hatte ich am 20.07. Stufe 19 von 20.
    da hatte ich am 20.07. Stufe 22 von 25.
  • Zentauren der Maruuk
    da hatte ich am 20.07. Stufe 21 von 25.
  • Tuskarr von Iskaara
    da hatte ich am 20.07. Stufe 27 von 30.
  • Valdrakkenabkommen
    da hatte ich am 20.07. Stufe 30 von 30.

Einige Tage später sieht es schon anders aus.

Von 150 Ruf Stufen habe ich jetzt 139 und es fehlen nur noch 11 Stufen. Das sieht schon anders aus.

Als ich anfing, dachte ich, die Fraktion - Tuskarr von Iskaara wird die härtest Nuss.
Aber da wusste ich noch nicht, das im 2. Anlauf mir das Festmahl zum Schluss sogar Spaß gemacht hat. Jetzt glaube ich das die letzte Fraktion die Zentauren der Maruuk werden.

Mal schauen.

Aber die 2 Wochen reichten aus, das ich jetzt doch auch bei den Ruf Fraktionen Land sehe
Und ich mir es jetzt zutraue vor Ende von DF auch das zu schaffen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

**Es ist immer gut sich Ziele zu setzten und sie nicht aus den Augen zu verlieren **
und jeden Tag daran zu arbeiten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ zweiundzwanzigsten “ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 496,75 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 451,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 466,69 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100.
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Neues von meinem Hamster.

Wie ihr wisst, geht es mir momentan um die Ruf Gewinnung der Fraktionen in DF.

Es läuft besser wie gedacht. Als ich damit anfing, hatte ich die Hoffnung so weit wie möglich mit den Ruf zu kommen. Die Hoffnung Ende DF damit durch zu sein – hatte ich nicht.

Mittlerweile gehe ich davon aus, das mir das trotzdem gelingen sollte.
In keiner Erweiterung spielten die unterschiedlichen Event s eine so große Rolle wie in DF.
Schön das ich das kurz bevor DF ausläuft, auf den letzten Drücker auch für mich realisiert habe. Die Ruf Gewinnung, ohne die Event s zu spielen, ist kaum möglich. In den letzten Tagen habe ich das Event Horn auf der DF Karte richtig gejagt.
Sobald ich ein Horn gesehen habe, sofort auf das Flug Mount, bei längeren Strecken – auf einen Drachen – und los ging es.

Von meiner positiven Event Entwicklung bei dem Festmahl habe ich berichtet.
Und auch diese Fraktion habe ich jetzt abgeschlossen. Juhu.

Die Fraktion Zentauren der Maruuk machte ich als nächsten harten Brocken aus. Hier merkte ich das es hier ohne Jagd Beteiligung kaum gehen würde, bei der Fraktion schnell Ruf zu bekommen. Auch hier habe ich mich in den letzten 20 Monaten eigentlich kaum darum gekümmert. Einige habe ich mitgemacht, aber ohne größeres Engagement. Da war ich einfach noch nicht soweit.

Ich hatte andere Prioritäten und Event s hatten keine große Priorität in meinem wow Tagesablauf. Aber das hat sich jetzt geändert.

Bei den vielen Jagd Beteiligungen fielen auch noch unerwartete Erfolge ab.

Das freut mich natürlich immer und nehme ich sehr gerne mit.

• Der Beste meines Faches. ( Tötet 30 Bosse bei großen Jagden ) 15 Erfolgspunkte

• Ausdauerjäger ( Schließt 100 Jagdschritte ab. ) 10 Erfolgspunkte

Mein derzeitiger Stand bei den 6 Fraktionen.

• Traumwächter
    da hatte ich am 21.07. Stufe 20 von 20.
  • Niffen von Loamm
    da hatte ich am 21.07. Stufe 20 von 20.
    da hatte ich am 21.07. Stufe 22 von 25.
  • Zentauren der Maruuk
    da hatte ich am 21.07. Stufe 21 von 25.
  • Tuskarr von Iskaara
    da hatte ich am 21.07. Stufe 30 von 30.
  • Valdrakkenabkommen
    da hatte ich am 21.07. Stufe 30 von 30.

D.h. 4 Fraktionen sind fertig.

Und 2 weitere auf einen guten Weg.

Mein Plan:

Zentauren der Maruuk – noch heute über weitere Events fertig zustellen.
Drachenschuppenexpedition – da hoffe ich morgen auf viele neue Quest, mit der ich in der Fraktion Ruf machen kann.

Ob das reichen wird, weiß ich nicht. Aber wenn ich in den nächsten Tagen immer alle Weltquest wegquesten werde, die Ruf für diese Fraktion bringen werden, sollte dass locker vor Ende DF möglich sein.

Das Blatt hat sich gewendet.

Als ich damit anfing, hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es morgen den Pre Patch.
Ich freue mich darauf und bin sehr gespannt, was mich da erwarten wird.
Ich hoffe ihr alle seit wie ich in großer Vorfreude und ich Wünsche allen ganz viel Spaß beim Pre Patch.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Es folgen jetzt 3 Texte von mir.

Es geht um die Ruf Gewinnung und die Auswirkungen des Patch Day s.
Und das alles unter einen Hut zu bekommen, wenn unterschiedliche Char s damit zu tun haben.

Daher ein 3 teiliger Text. Ich hoffe ihr versteht mein Vorgehen…

Fangen wir an…

Teil 1.

Ich starte mit einem kurzen Text.
Mich hat es gestern nicht in Ruhe gelassen.
Ich habe mich auf die Fraktion - Zentauren der Maruuk konzentriert.
Ich habe jedes Jagd Event gespielt, was ich finden konnte, egal wo.
Und ich hatte Erfolg damit. Bevor mein Vergelter Paladin Hamster noch ein Jäger geworden wäre, erreichte ich die Stufe 25.

Damit war die 5 . Fraktion fertig.

Jetzt konnte ich mich auf eine Fraktion konzentrieren. Das war die Fraktion – Drachenschuppenexpedition.

Es geht weiter mit Teil 2.

Die Überraschungen die ein Pre Patch mit sich bringen kann.

1 Like

Teil 2.

Pre Patsch und die überraschenden Nebenerscheinungen eines solchen Tages…

Heute ist Mittwoch, der 24.07. Heute war Patch Day. Und gleichzeitig fing der Pre Patch an.
Sehr viel ist heute passiert. Ich versuche den ereignisreichen Tag für euch nachzuzeichnen.

Zu erst einmal – ich freue mich immer über neue Inhalte. Für mich ist dies das deutlichste Zeichen – es geht weiter mit dem wunderbaren Game.
Wenn also ein Pre Patch kommt, ist die Vorfreude immer da. Und sie ist groß.
Der Pre Patch ist ja ein Vorbote von der neuen Erweiterung - The War Within, die ja erst am 27.08. zu spielen ist.

Grundsätzlich versuche ich möglichst wenig von den Neuerungen mitzubekommen. Ich möchte positiv und unvoreingenommen allen Neuen begegnen.
Um für heute vorbereitet zu sein, habe ich gestern noch versucht, mit der Ruf Gewinnung so weit wie nur irgend möglich zu kommen. Ich wusste ja nicht, was mich heute erwartet, mich mit Zeit und ohne Stress dem neuen zu widmen.

Bekanntlich kommt es ja immer anders wie man denkt.

So auch diesmal.

Heute Morgen…

Es war angekündigt, das der Patch von 3 Uhr bis 11 Uhr gehen würde. Die Erfahrung von vergangen Patch s hat aber gezeigt, das so ein Patch meist sehr viel früher fertig ist.
Um ehrlich zu sein, ab 6 Uhr morgen s, habe ich halbstündig versucht mich in wow einzuloggen. Erst um 8 Uhr hat es geklappt. Aber da bin ich in das Game reingekommen. An und für sich wollte ich sofort rein.

Der Lade Balken war schon halb voll. Da brach ich das einloggen ab. Im letzten Moment fiel mir ein alle meine Addon s zu aktualisieren. Ich habe mir mal , bei einem Patch vor 2 oder 3 Jahren, den großen Fehler gemacht, und habe das nicht gemacht.
Die Folge mein Interface habe ich damit kaputt gemacht und ElvUI spinnte total rum.
Es folgten 3 Tage wow Chaos und ich hatte keine Lust auf eine Wiederholung von so was. Also habe ich erst mal alle Addons auf Curse Forge und WoWUp aktualisiert
und erst danach habe ich mich eingeloggt.

Das neue Start Bild des Game gefiel mir gleich sehr. Ich sah 4 schöne Char s von mir.

Aber es waren “nur” Twinks. Da gibt es bedeutsamere Char s von mir. Diese 4 Char s sollten meine Favoriten sein. Das waren sie natürlich nicht. Und alle anderen 37 Char s waren wild durcheinander geordnet. So wie es heute morgen war, so sollte es nicht bleiben.

Ich nahm Kontakt mit Werwolf651/ Patrick. Gott sei dank musste er heute erst später zu seiner Arbeit. Er zeigt mir, wie man die Char s richtig geordnet bekommt.

Das reichte mir erst mal. Damit hatte ich genug zu tun.

Meine Favoriten konnten nur sein:

• Hamstermax ( A )

• Pfeilokowski ( A )

• Grunzgrunz ( H )

• Madhousè ( H ).

Begründung:

Mein Hamster ist und bleibt mein wichtigster Char. Meine emotionale Bindung zu diesem Char ist einfach da und sehr hoch.
Pfeilokowsk + Madhousè sind für mein wow Selbstbewusstsein entscheidend. Nur mir diesen 2 Char s laufe ich Key s und Raid s mit.
Über Grunzgrunz, hätte man diskutieren können. Aber mein Grunzi ist mir ans Herz gewachsen. Er war mein erster Horden Char und er ist damit das Gegenstück zu meinem Hamster auf der Ally Seite. Beide Seiten spiele ich gleichberechtigt. Und so sind unter den 4 Favoriten die beiden Main Char s beider Seiten.
Und die Char s mit denen ich mit meinen lieben Mitspielern gemeinsame Sachen hier in wow spielen kann.

Und alle anderen Char s ordnete ich mir in meiner gewohnten Reihenfolge an, so wie ich sie seit Jahren spiele. Sie sind geordnet nach ihren Gründungsdatum. Ich als Mensch brauche Fixpunkte bei so einem großen ACC mit so vielen Char s.
Für mich ist das wichtig. sonst kann es mir passieren, das ich meine Übersicht verliere.
Und das darf nicht passieren.

Nach dem das alles gestimmt hat, loggte ich mich bei meinem Hamster ein.
Was ich schnell feststellte, mein Talente Baum hat sich verändert. O, schwieriges Thema. Da gehe ich gar nicht gerne dran. Aus dem Discord , wo ich Patrick eben noch gesprochen habe, da musste ich wohl wieder hin.

Ich nahm mit Patrick Kontakt auf und wieder trafen wir uns im Discord.
Ich zeigte ihm was passiert ist. Patrick kennt sich aus. Seine Verwunderung darüber fiel , im Gegensatz zu meiner, einfach aus. Er meinte:” Kein Problem, da für gibt es www.wowhead.com. “ Er zeigte mir diese Seite und erklärte sie mir.
Er machte mir klar, das ich über diese Seite jeden Char, jede Spec hier finde und den richtigen Talente Baum finden würde.

Ok, fein. Das bedeutete viel Arbeit für mich.

Aber dem Umstand habe ich es zu verdanken, das alle meine 41 Char s seit heute ihre richtige Talente haben. Das erste Mal seit 7 Jahren. Sonst nur meine beiden Jäger, jetzt alle Char s. Aber das war viel Arbeit. Bis ich das alles geregelt habe, vergingen einige Stunden. Aber ich war froh darüber als es fertig war.

Es fühlte sich gut an. Um gut in eine neuen Erweiterung rein zu kommen, gehört eine gute Basis dazu. Genau die habe ich heute geschaffen. Darauf kann ich aufbauen.

Ich hatte jetzt die Wahl:

• als ich mich zu erst mit Hamster eingeloggt habe, habe ich einen neuen Quest bekommen. Der Quest heißt: Kriegsmeuten. gemeinsame Kriegsmeute.
    Der Reiz was neues zu spielen ist groß.

Die alternative:

• die Ruf Gewinnung abzuschließen.

Übersicht ist mir wichtig. Daher ist es immer gut, angebrochene Sachen fertig zu machen.
So schaute ich mir die Karte von DF an und suchte gezielt nach Quest von der Fraktion der Drachenschuppenexpedition. Da waren auch Quest bei der Drachenfluchfestung dabei. Diese Quest dort, sind selbst heute, mit gut ausgerüsteten Char s , immer noch anspruchsvoll. Daher entschloss ich mich mit meinen stärksten Char – Pfeilokowski diese Quest zu spielen. Patrick erklärte mir, das der Ruf jetzt überall einheitlich wäre
und egal mit welchen Char ich was an Quest erledige, das in die gesamt Ruf Gewinnung reinfliest. Und wegen den Quest bei der Drachenfluchfestung und weil ich die Ruf Gewinnung möglichst bald abschließen wollte, ging ich mit meinem Pfeilo heute erst mal an den Start. 5 Fraktionen waren fertig. Bei der 6. Fraktion hatte ich Stufe 22 1833. Es fehlten noch 2 Stufen und 700 Ruf. Mein Ziel war es, das heute zu schaffen.

Die Drachenfluchfestung war ein Grund, das ich mich für Pfeilo entschied. Aber die Quest dort waren alle für die Fraktion – Valdrakkenabkommen. Ich suchte nach Quest von der Fraktion – Drachenschuppenexpedition. Und in allen Gebieten fand ich Quest für diese Fraktion. In fast allen Gebiete gab es Kletterquest und andere Aufgaben wo es den gesuchten Ruf gab. Als ich Stufe 24 und 871 erreicht habe, war Ende. Keine Quest mehr in Angebot, die mir helfen würden.

Ich loggte um.

Ich wollte was ausprobieren…
Teil 3 mit Hamster…

1 Like

Teil 3.

Abschluss mit der Ruf Gewinnung.

Ich holte wieder meinen Hamster raus.
Gespannt war ich ob folgendes möglich war.
Ich spielte 3 / 4 gleichen Quest mit Hamster die ich wenige Minuten vorher mit meinen Pfeilo schon gespielt habe.
Ich war gespannt, ob das noch mal für die Ruf Gewinnung zählt. Auch mit Hamster spielte ich einige Kletterquest in mehreren Gebieten.
Und die Quest zählten tatsächlich.
Ich weiß nicht ob das gewollt war oder ein Bug ist.
Ich hoffe das es kein Bug ist. Wenn es kein Bug ist, muss ich mir um die Ruf Gewinnung in der neuen Erweiterung keine Gedanken machen.
Weil mein rotierendes Char Spiel System werde ich mit 41 Char s beibehalten. Und wenn alle 41 Char s, bei all dem was sie täglich spielen,
in einen gemeinsamen Ruf Pool einspielen werden…ja , danke schön. Besser geht es nicht für mich.

Um es abzukürzen.

Was mir vor 3 Wochen noch unmöglich erschien, habe ich am Tag des Pre Patches geschafft.

Hier der Abschluss Stand bei den 6 Fraktionen:

• Traumwächter
    da hatte ich am 24.07. Stufe 20 von 20.
  • Niffen von Loamm
    da hatte ich am 24.07. Stufe 20 von 20.
    da hatte ich am 24.07. Stufe 25 von 25.
  • Zentauren der Maruuk
    da hatte ich am 24.07. Stufe 25 von 25.
  • Tuskarr von Iskaara
    da hatte ich am 24.07. Stufe 30 von 30.
  • Valdrakkenabkommen
    da hatte ich am 24.07. Stufe 30 von 30.

Jetzt kommt kurz vor der neuen Erweiterung noch ein Zielcheck aller meiner Ziele, bevor DF angefangen hat.

Alle anderen Texte die von jetzt an kommen werden,
werden inhaltlich sich um neue wow Spiel Inhalte drehen.

Man, war DF eine Erweiterung.
Mit persönlichen Tiefen, aber auch Höhen.
Eins ist aber immer geblieben – meine Lust und meine Freude an diesem wunderbaren Game.
Und das bisschen was ich heute schon mitbekommen habe, von der neuen Erweiterung, macht mir Hoffnung dass es sehr gut weiter geht.

Freut euch auf neue Inhalte und neue Abenteuern in wow.

Ich liebe es wow zu spielen.

Wie waren eure Eindrücke vom Pre Patch Day?

Würde mich über Antworten freuen!.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Freitag, der 26.07. am Mittwoch war Pre Patch.

Also ganze 3 Tage sind neue Inhalte spielbar.

Und natürlich habe ich jetzt auch den

Quest - Kriegsmeuten. gemeinsame Kriegsmeute – gespielt.

Werwolf651/ Patrick hat mir abgeraten , diese Quest Reihe direkt am Mittwoch zu spielen. Er meinte: “Da ist jetzt so viel los, das bringt nichts.”
Das war am Mittwoch. Und da habe ich mich ja um die Ruf Gewinnung gekümmert.
Patrick weiter: “Kümmere dich um die neue Quest, in 2 oder 3 Tagen. Da ist weniger los und du hast da weniger Stress.”

Donnerstag morgen 2 Uhr. Ich hatte Magenkrämpfe und ich lag wach im Bett. An weiter schlafen war nicht zu denken. Da dachte ich mir – genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt diese neue Quest Reihe zu spielen. Unmöglich bis unwahrscheinlich das in dem Gebiet, wo die Quest Reihe stattfindet, zu der frühen Zeit, immer noch viel los ist.
Also PC an , in wow eingeloggt. Mein Hamster war am Start. Nur er hat diese Quest bekommen.

Entweder war ich noch nicht richtig wach oder meine “legasthenische Fähigkeiten” haben mir einen Streich gespielt. Ich Überflug den Quest Text. Ich sollte nach Gadgetzan, schaltete aber falsch. Ich dachte das Dörfchen - Gnomeregan, nähe Eisenschmiede war gemeint. Und flog Richtung Eisenschmiede. Buchstaben sind für einen Legastheniker sehr beliebig. Beides sind merkwürdige Wörter, beide mit 2 g s. Das reicht schon um Schwierigkeiten zu bekommen.

Wieder zurück in den Magier Turm nach Sturmwind. Dies mal konzentrierte ich mich auf die Mini Map. Und da sollte ich durch das Portal – Höhle der Zeit. Und erst als ich dort war , machte es klick bei mir und ich wusste wohin ich musste.
Also das niedliche Örtchen Gadgetzan in Tanaris, in Kalimdor, war das Ziel. Früher war ich hier sehr gerne.

Was mich hier erwartete – keine Ahnung. aber egal. Neue Inhalte – das muss gespielt werden. Dafür musste ich einen unbekannten NPC suchen, der einfach BLAU hieß.
Dieser Blau befindet sich in der Gaststätte , die wandernde Klinge, in Gadgetzan.

Von ihm bekommt man 2 Quest s.

Diese beiden Quest spielen vor den Toren Gadgetzan in einem Wüstengebiet.

1. Quest - Kriegsmeuten: Raum Geister an der Küste.
    Da musste man 8 Gegner töten. Leicht.

2. Quest - Kriegsmeuten: Risssleser.
    Da musste man 6 Portale anklicken. Leicht.

Beide abzugeben bei Blau. Eine neue Quest.

1. Quest - Kriegsmeuten: Zwilingsposition.
    Dafür muss man einen bösen Zwilling töten. Leicht.

Blau steht jetzt am Quest Ort.

1. Quest - Kriegsmeuten: Raum Zeit ist Geld.
    Der Quest spiel sich in der Bank ab, in Gadgetzan.
    Da muss man nur was anklicken. Leicht.

Wieder im Gasthaus, bei Blau. Quest abgeben.

Das war s und schon ist man fertig.

Also die Quest Reihe ist sehr kurz und leicht zu spielen.
Sie stellt keine Herausforderung dar und sollte garantiert jeder schaffen. Spielzeit keine 10 Min. Und da kann man sich noch Zeit lassen.

Sinn dieser Quest Reihe – für den ACC die Kriegsmeuten freizuschalten.

Das könnte ein Grund sein, das die Quest Reihe so kurz und leicht ausgefallen sein könnte.
wow wollte sicher stellen, das diese Quest Reihe für keinen Gamer, egal welches Leistung Niveau dieser spielt, diese Quest Reihe kein Hinderungsgrund darstellen sollte, diese Quest Reihe zu spielen. Ich habe mich mit der Kriegsmeuten noch nicht beschäftigt.
Aber was ich so mit bekommen habe, ist die Kriegsmeuten einer der wichtigsten Veränderungen von der neuen Erweiterung.

Und da wäre es nicht gut, wenn für einige Gamer diese Quest Reihe nicht spielbar wäre, weil zu schwer. Aber es gibt ja auch Gamer, denen alles zu viel ist und 4 Quest ist selbst für diese Gamer nicht zu viel.

Was wieder festzustellen ist, es ist schier unmöglich es allen Gamern recht zu machen.
Millionen von Gamern spielen wow, über den ganzen Globus. Die einen Gamer haben die Wünsche. Andere Gamer haben ganz andere Wünsche. Und 3. haben noch mal andere Wünsche, die vieleicht im Gegensatz stehen zu anderen Wünschen.
In Grunde genommen, egal was wow uns gut gemeint anbietet, ein s ist gewiss – viel Kritik.

So zu sehen – wieder mal im deutschen Forum.

- generell Veränderungen wurden kritisiert:

Veränderungen sind wichtig. Nur durch Veränderungen bleibt ein Game lebendig.
Wenn es nie Veränderungen bei wow gegeben hätte, wäre wow schon längst tot. Durch Veränderungen bleibt ein Game interessant und lebendig. Veränderungen verhindert, das ein Gamer irgendwann gelangweilten seinen Trott das Game runter spielen kann.
Der Gamer muss sich selbst mit seinem Main bei jeder Erweiterung neu auseinander setzen. Das ist eine Herausforderung , für jeden.
Auch für mich. Für mich wahrscheinlicher noch schlimmer wie für andere Gamer, weil ich mich mit den Fähigkeiten überhaupt nicht auskenne und nicht einschätzen kann, was wichtig oder was unwichtig ist. D.h. jeder steht vor den gleichen Aufgabe – wieder seinen Main zu optimieren. Dabei kann es sogar sein, das ein Main nicht mehr so gut ist, oder das eine andere Klasse einen besser liegt.

Wie hoffnungslos die Situation für wow ist:

• Kommen keine Veränderungen, hört man – wie langweilig. denen bei wow gehen die Ideen aus. Wir müssen uns ein neues Game suchen.

• Kommen Veränderungen, hört man – früher war alles besser. Meine Gewohnheiten muss ich ändern und das ist mühsam und deshalb habe ich keine Lust darauf.

Aber Veränderung gab es bei jeder Erweiterung. So ist das Game. So war es immer. Und dass ist gut so.

- das Start Bild und die neue Char Anordnung.

Ich selber bin ein Gamer, der Fixpunkte braucht. Gerade als sehr unsicher Gamer, brauche ich Sachen, in einer schwierigen wow Welt, die für mich klar
und eindeutig sein müssen. Wie wichtig mir meine Char s sind , sollte jedem mittlerweile klar sein. Seit Jahren spiele ich alle meine Char s, bis vor kurzen 38 Char s,
jetzt 41 Char s in einer bestimmten täglichen Reihenfolge. Immer und immer wieder.
Am Mittwoch dachte ich erst mal auch – verdammt, was ist hier los.

Danach habe ich mich mit Werwolf651/ Patrick unterhalten.
Jetzt habe ich 4 Favoriten. Meine Favoriten sind meine beiden Main s jeder Seite: Hamstermax + Grunzgrunz.
Und meine beiden Jäger, Pfeilokowski +Madhousè - mit denen ich auch in der neuen Erweiterung wieder Key s + Raid s laufen werde.

Und alle andere Twinks sind wieder geordnet – zu erst alle Ally Chars, gefolgt von meinen Horden Char s. Innerhalb beider Seiten habe ich sie wieder so geordnet, wie es vorher war. Sortiert nach Gründungsreihenfolge.

Also so viel verändert hat sich für mich nichts.

Die Vorteile sind aber gravierend. Die Bedeutung der Server Zugehörigkeit ist eigentlich nicht mehr da. In den 7 Jahren habe ich einiges Geld ausgegeben für Server Transfers. Und wenn ich so was tue, ziehen immer gleich alle Char s meiner Ally Seite um.
Meine Horden Char s sind noch nie umgezogen. Sie sind immer noch alle auf dem Server Malfurion.

Meine Ally Char s starteten auch auf Malfurion. Zogen weiter über den Server Alleria. Es ging kurz weiter nach Aegwynn Um jetzt auf dem Server Aman`thul zu sein.
Bei der Menge meiner Ally Char s ist da ein höherer Betrag drauf gegangen, den ich dafür gezahlt habe. Das waren Wechsel in 7 Jahren, es hat sich also verteilt. Es war aber trotzdem ein fast vierstelliger Betrag, alles zusammen.
wow wird immer als gierig und Geld geil beschrieben. Auf dieses leicht verdientes Geld verzichten sie jetzt einfach.

Und das beschreibt am deutlichsten was für einen Vorteil das den Gamer bringt – weil diese Transverkosten fallen jetzt weg. Durch diese neue Aufteilung, kann jeder sich irgendwelchen neuen Gilden anschließen, egal was für einen Server.

Das ist ein unglaublicher Vorteil und jeder sollte sich darüber freuen.

Es bedeutet noch mehr Freiheit bei der Wahl mit welcher Gilde möchte ich meine Zeit verbringen. Und der Server spielt da keine Rolle mehr.

Das ist ein großer Vorteil für jeden.

Sich da über das neue Erscheinungsbild oder einer Unordnung der Char s aufzuregen, ist eher zu vernachlässigen.

Selbst ich habe mich schon daran gewöhnt und finde es gut.

- Kriegsmeuten

Ja, es funktioniert noch nicht richtig. Es ist mir aber egal.
Für das Spielen jetzt ist es nicht entscheidet.

Die Idee der Kriegsmeuten ist aber brillant.

Für die vielen Gamer die Twinken oder für die Gamer die viel mit Berufen vor haben. Oder für Gamer für die Transmog wichtig ist.
Also für einen Großteil aller Gamer, bringt Kriegsmeuten unglaubliche Vorteile.
Aber spätesten wenn es um Platzmangel bei der eigenen Bank und Rucksack geht, dürfte für alle wow Gamer die Einführung von Kriegsmeuten einer der besten und klügsten Erneuerungen diesen wunderbaren Games sein.

Für mich ist es wichtig, das es mit Beginn von The War Within am 27.08. funktioniert.
Wenn es jetzt da noch Probleme geben kann, ich bin mir sicher das daran mit Hochdruck gearbeitet wird.

Wenn es zum Start von TWW klappt – hervorragend und alle sollten sich freuen darüber.

- ACC Ruf Pool.

Unglaublich. was ich selber ausprobiert habe, noch am Mittwoch.
Jeder gespielte Weltquest, egal mit welchen Char, zählt für einen gemeinsamen Ruf Pool.

+++

Das sind jetzt nur mal die Veränderungen, die mir in 3 Tagen Spielzeit aufgefallen sind.
Alle Veränderungen sind gut und WIR ALLE sollten uns darüber freuen.

Die Gamer, die meinen, sich hervortun zu müssen, mit voreiliger Kritik, wieder nur alles

schlecht machen, berauben sich selber um den Spielspaß von wow bei der zukünftigen

Erweiterung. Und das wäre sehr Schade. Aber selbstverschuldet.

Ich kann nur sagen, das ich mich auf TWW sehr freue. Nachdem ich die neuen Veränderungen begriffen habe, noch viel mehr.
In meinem wow Spielvergnügen stehen meine geliebten 41 Char s.

Ich werde sie ALLE in TWW auf L. 80 leveln. Und all diese von mir beschriebenen Veränderungen helfen mir dabei. Unterstützen meine Spiel Freude und machen das Twinken leichter.

In nur noch 33 Tagen , am Dienstag, den 27.08. darf ich TWW spielen. JUHU!!!

Und jeder Tag bringt mich dem Datum näher. Juhu.

Freut euch auf die neue Erweiterung und lässt euch von den Missmachern nicht die Spiel Freude nehmen.

Noch eine Ergänzung in eigener Sache.

Meine liebe Frau und ich fahren Morgen wieder in den Urlaub. ( Also sie fährt. Wenn ich fahren würde, wir würden NIE ankommen – meine Orientierung!! )
Diesmal gesund und munter.

Wieder in unseren Lieblings Hotel im bayrischen Wald. Wieder fast 2 ganze Wochen.
Und natürlich wieder mit meinen Laptop. D.h. meine wow Spielzeit ist etwas eingeschränkt, weil das Hotel einfach so viel bittet.
Und ich am Laptop doch sehr eingeschränkt bin. Aber ich werde in wow reinschauen.
Wenn ich richtig informiert bin , gibt es bald auch ein Event, wo ich meine Twinks richtig schön ausrüsten kann. Und das kann ich gar nicht abwarten.

Also nur Grund zur Freude.

Gruß

Hamster.

P.s.: ÄLTERE MENSCHEN BRINGEN ES DOCH!!!

https://www.youtube.com/shorts/UTf4CZbO8Cc

3 Likes

Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Bayerischer Wald ist definitiv eine gute Wahl.

Schöne Gegend, gutes Essen und überhaupt halt Bayern.

LG

Blàckì

(aus Bayern)

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin immer noch im Urlaub.

Das Hotel ist so wie wir es kannten, einfach nur gut.
Dementsprechend fühlen wir uns hier auch sehr wohl. Das Wetter spielt mit. Meine Frau freut sich jeden Tag über ihr Wellness Programm oder Sport Programm. Und ich freue mich über meine Ruhe, in einem runtergekühlten Zimmer, freue mich über Olympia
und arbeite an einen schönen Gästebuch Eintrag, der das Hotel einfach verdient hat.

An und für sich habe ich meinen Laptop auch mitgenommen um den Pre Patch von wow zu spielen.Um auszutesten wie der Pre Patch so ist, habe ich das Event mit meinem derzeit besten Char versucht.
Das ist mein Pfeilokowski. Das war am Mittwoch, am ersten Tag des Pre Patch.

Ich war in *Düstermarschen. Ich brauchte so meine Zeit, was ich da tun sollte.**Ich kämpfte gegen einige grüne Gegner. Aber die warfen nichts ab. Das änderte sich auch nicht.*Ich suchte den End Boss – Onyxia. Und hier fing das Warten an. Es war mir unklar, ob der End Boss schon da war
und ich umsonst dort warten würde. Oder ob er noch kommen würde? Die Frage war nur wann… Und so wartete ich auch, wie einige anderen auch. Nach einigen Minuten kam er dann endlich.
Habe schon überlegt, den Event abzubrechen. Nach weiteren Minuten kam er dann doch endlich.

Mein Eindruck vom ersten Versuch mit dem Pre Patch war ziemlich spaßbefreit. Mein Plan war eigentlich trotz Urlaub mit dem Pre Patch richtig durchzustarten.

Nachdem ich mit Pfeilokowski fertig war, starte ich noch mit meinem Wurzelkraft. Aber da hatte ich schon keine Lust mehr. Und das soll was heißen.

Das hat noch keiner von mir gehört, wenn es um wow ging. In wow irgendwo meine Zeit zu vertrödel und ich bin gerade in dem schönsten Hotel – NEIN!!

Der Pre Patch Event von Legion, der war prima.

ALLES was danach kam, als Pre Patch Event war nicht mehr gut.

Ziel eines Pre Patches ist es:
Den Gamern, die wow spielen wollen und sich auf TWW freuen, ihre Neugierde und ihre Vorfreude auf TWW zu steigern.
Richtig heiß zu machen. Die Gamer zum glühen bringen, das sie die Stunden zählen, bis sie endlich die neue Erweiterung spielen dürfen.
Gott sei dank hatte wow schnell ein einsehen und verkürzte die Wartezeit. Wenn das so geblieben wäre,
ich weiß nicht ob ich mir das Pre Patch Event noch groß angetan hätte.

Wenn ich was bei wow zu sagen gehabt hätte.

- hätte es von Anfang an nur 30 Min Wartezeit gegeben.

- interessante Rüstungsbelohnungen wesentlich höre Chance gehabt zu bekommen.
Ist doch egal, ob die Gamer zugeschüttet worden wären, aber jeder hätte seinen Spaß gehabt.
Jeder freut sich über gute Ausrüstung bei seinen Twinks. Spätestens nach 3 oder 4 Wochen spielen in TWW werden die so wieso wieder alle ausgewechselt worden.

- Nebeneffekt wäre aber gewesen , jeder hätte während des Pre Patches die Vorteile der Kriegsmeuten begreifen.

Die Gamer hätten Spaß am Pre Patch und hätten sich auf TWW gefreut. Das hätte eigentlich von Anfang an das Ziel sein müssen.

Eurer Änderungen sind gut, aber immer noch weit weg von dem was hätte sein können.

Ich war 30 Jahre im Verkauf und Vertrieb.
Produkte im Markt zu Platzieren und zu vermarkten war mein Job. Und den habe ich sehr gerne gemacht und war da sehr erfolgreich.
Wenn ich euch da helfen kann, tue ich das gerne.
Es dürfte bekannt sein, das ich das Game liebe.

Jetzt nach den Änderungen , habe ich jetzt angefangen einige meine Twinks hier etwas zuleveln.

Am Mittwoch bin ich wieder Zuhause.
Da habe ich mein gewohntes Umfeld und meinen Rechner.
Da werde ich durchstarten.

Bis dahin alles gute.

Grüße aus dem bayrischen Wald.

Hamster.

2 Likes

Moin moin,
Ein Hamster „schimpft“ über ein WoW-Event…ich fass es nicht :astonished:

Es liest sich so,als würden Dir noch ein paar Infos zum Event fehlen…
Wartezeit gibt es eigentlich keine mehr,denn man kann das Event die ganze Stunde durch spielen…jedesmal wenn der Prozentbalken auf „Null“ gespielt wird.erscheint der Endboss des Gebiets.Wenn genug Leute da sind,schafft man das so 4 oder 5 Mal und jedes Mal gibt es vom Endboss 1400 der Erinnerungsdingse.
Die Prozente wird man mit Minievents und Minibossen los ,zu erkennen an „Kugeln“ auf der Karte.Bei jedem Minievent gibt es auch eine Kurzinfo am rand,was man tun soll.
Dann gibt es nach der Änderung in jedem Gebiet eine Daily Quest bei der man 3000 Erinnerungen bekommt ( die gibt es aber nicht für jeden Char,sondern nur einmal pro Tag für den ganzen Acc.
Alles,was an Ausrüstung droppen kann,kann man auch für diese Erinnerungen bei einem Händler kaufen …es steht in jedem Gebiet einer und in Dalaran bei den Portalen (alle haben das gleiche Angebot)
Neben der Ausrüstung gibt es noch einen Erbstückring (muss man noch zusammenbauen mit Essenzen),ein Mount und 3 Haustiere.
Schau es Dir nochmal in Ruhe an,so schlecht ist es gar nicht…sogar die Lags haben sie in den Griff bekommen…

Und noch viel Spass mit dem Resturlaub :slight_smile:
Drilea

5 Likes

Ja das Event ist mit den ganzen Hotfixes mittlerweile echt ne spaßige Sache. Insbesondere wenn man noch Charaktere nachziehen will, von 60 auf 70 dauert das keine Stunde. Dann noch 1-2h weitermachen, shoppen gehen und tadaa fertig ist ein 481 equippter Charakter. Schneller gehts kaum. Nebenbei kann man noch Tmoggs sammeln, die 3 Pets nebst mount kaufen usw.

Also fürs flotte nachgearen/ leveln von Twinks ist das Event echt top. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals so schnell und effektiv ging.

Kann dir lieber Hamster also auch nochmal nahelegen sich das nochmal anzuschauen, ist echt nicht verkehrt das Pre-Event.

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub Hamster. In gut 2.5 Wochen ist ja schon Tww Release wenn man den Frühzugang hat.

Bin gespannt. Lg Saphy :slight_smile:

3 Likes

Hallo Drilea.

Danke dir Drilea für deine Info s.

Mittlerweile habe ich hier circa 10 Twink s gelevelt.
Du hast recht, durch die ganzen Event s und durch das killen des End Bosses geht das leveln schnell. Und es ist Twink freundlich. Wobei einige Events verstehe ich nicht. Aber es sind genügend andere Events in den Gebieten.

Ich frag mich nur, warum nicht gleich so?
wow kennt sich aus wie kein 2. mit solchen Games aus. Es ist auch nicht das 1. Pre Patsch. Und trotzdem versuchen sie es immer wieder, seit Legion. Nur leider an Anfang nicht gut.

Aber Schluss mit rum gemeckerer. Das ist nicht meine Art. Wenn ich auch damit anfangen würde, gäbe es einen gewaltigen Unterschied weniger zu all den anderen Beiträgen.

Und das will ich nicht und ich glaube meine Leser wollen das auch nicht.
Danke Drilea das du mich daran erinnerst hast. Du darfst das.

Liebe Grüße aus Wegscheid mitten im Bayerischen Wald.

Leider geht es morgen schon zurück.

Aber für Febr. 25 haben wir wieder gebucht.

Grüße

Hamster.

P.s.: Ich antworte dir mal mit einem Horden Goblin Char.
Es ist mein geliebter Mistkäferxs. Ich kenne deine Vorliebe für Gnome.
Aber vieleicht gefallen dir Gobline auch.

3 Likes

Hallo Caelypso.

Danke auch dir für deine aufmunternden Zeilen.

Ja, ich habe es begriffen wie das Event funktioniert. Das ich alle meine Char s bis 481 ausrüsten könnte, wäre sehr ambitioniert. 26 meiner Twink s haben noch nicht die GS Marke von 460 erreicht.
Wenn ich es schaffe, das alle meine Char s über der Marke von GS von 460 liegen würde, wäre ich sehr glücklich.

Mal schauen wie es läuft. Wenn ich zuhause an meinem Rechner sitze, mit einem größeren Bildschirm, geht manches schneller und leichter.

Mir geht es darum, das ich für alle meine Char s eine gute Ausgangsposition haben möchte, wenn es um das leveln geht in den neuen Gebieten.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in TWW und schreib mir mal wie es dir gefällt.

Danke dir.

Grüße.

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Meine Frau und ich sind vom Urlaub gut erholt zurück.
Wir sind sogar gesund, was man vom letzten Urlaub in der Niederlande nicht sagen konnte. Es war ein Traum Urlaub und wir haben gleich für s nächste Jahr neu gebucht.
Aber jetzt bin ich wieder zuhause und motiviert mich neuen wow Abenteuern und Herausforderungen zu stellen.

Was hat sich bei mir in der „ vierundzwanzigsten “ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Die letzte Übersicht war vor 2 Wochen ( Text Block 3321 ) . Bis kurz vor dem Pre Patsch hat sich nichts verändert. Habe jetzt mit 7 Ally Char s + 5 Horden Char s das Pre Patsch Event gespielt. Ich habe mit meinen schwächsten Ally Char s angefangen, weil es für die am wichtigsten war. Vor dem Pre Patsch hatten sie eine GS von 450 oder nur leicht mehr.
Mein Ziel ist es jetzt hier alle meine Char s auf 460 hoch zu leveln. Den Start habe ich noch im Urlaub gemacht.

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100 / Pre Event
Hamstermax: L.70, GS 496,75 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Tankinatorxs: L. 70 GS 467,19 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100. / Pre Event
Subwooferx : L. 70, GS 466,19 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100. / Pre Event
Twofaces : L.70, GS 464,88 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100. / Pre Event
Konfuziuslee: L. 70, GS 464,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. / Pre Event
Eulenhorst : L. 70 GS 463,88 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100. / Pre Event
Wurzelkraft: L.70 GS 462,94 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002 / Pre Event
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100.

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Ppaulchen: L. 70 GS 469,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Bifymußmit : L.70, GS 466,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100. / Pre Patsch.
Rotzikotzi: L. 70 GS 466,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch.
Catweazzle: L. 70, GS 465,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100. / Pre Patsch.
Grunzgrunz: L.70, GS 464,31 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100 / Pre Patsch.
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde

Kurzer Text zur neuen Kriegsmeuten.

Ich spiele jetzt, mit all meinen Char s , das neue Pre Patsch.
Ich fange mit meinen schwächsten Char s an, die liegen bei einer GS von 450. Das betrifft so circa 25 Char s. Ziel von mir ist es, das alle Char s nach dem Pre Patsch deutlich über der GS Marke von 460 liegen.

Der Grund ist einfach. Auch in TWW möchte ich alle meine 41 Char s dort spielen und all meine Char s sollen sich in allen Gebieten bewegen können.
Und es ist logisch, je stärker all meine Char s sind, desto einfach fällt mir das leveln. Ich gehe sowieso davon aus, das ich für das leveln aller meiner 41 Char s
meine 4 Monate brauchen werde. 41 Char s auf L. 80, das ist ein Ziel von mir in TWW.

Jetzt habe ich circa 15 Char s durch das Pre Patsch gespielt und habe mich um die Kriegsmeuten nicht gekümmert. Meine letzte Information war, das sie noch nicht funktioniert. War mir auch gerade egal. Mein Wunsch war es – zum Start von TWW , das da alles klappt.

Gestern schreibt mich Jan an, von RandyFarm. Er und Werwolf651/ Patrick waren gerade im Discord vom Jan. Die beiden levelten einen Char von Patrick zusammen. Wir kamen locker ins Gespräch und die zwei spielten gerade einen kleinen Key.
Dabei kam das Gespräch auf die neue Kriegsmeuten. Patrick fragte mich wie mir die Kriegsmeuten gefallen würde. Ich gab zu verstehen, das ich das noch nicht beurteilen könnte, weil ich da noch keine Erfahrung zu gemacht habe.
Ich erzählte von dem tollen Urlaub von meiner Frau und mir und die spielten den Key zu ende.

Jan verabschiedete sich. Und Patrick, ein sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch meinte sofort: “So Hamster, und dir zeige ich noch schnell wie Kriegsmeuten geht. Das gibt es ja nicht, das du wieder wie wild wow spielst und die beste wow Veränderung nicht anwendest.” Eigentlich wollte ich das nicht . Patrick hat Urlaub und ich wollte ihn eigentlich in Ruhe lassen, damit er eine Chance hat, sich von mir zu erholen.
Aber Patrick war wild entschlossen. Kriegsmeuten für unterwegs - interessiert mich nicht. Den Sinn der Kriegsmeuten finde ich sehr gut nur zur Anwendung kam es noch nicht. Und ich wollte es bei der Bank direkt machen.

Ich machte den Stream an und folgte, wie immer, den guten Anweisungen von Patrick.
Patrick: “Klick da rauf auf - WARBAND. Zahl die 1.000 Gold ein und jeder deiner Char s hat jetzt Zugriff auf dieses Bankfach. Alle Rüstungsgegenstände, die du mit irgendeinen deiner 41 Char s bekommst, kannst du hier einlagern.
Z.b. dein Hamster ist Plattenträger. Er bekommt ein Stoffrüstungsteil. Für deinen Hamster nicht zu gebrauchen.

Bisher waren solche Teile Seelengebunden und ACC intern nicht verwertbar. Jetzt aber kannst du es all deinen Stoff Trägern, ob Ally oder Horde weitergeben.

Bingo, kurze Erklärung mit großer Wirkung.

Ich bedankte mich wiedermal bei Patrick und wir verabschiedeten uns.
Nach dem ich Circa 15 meiner Twinks beim Pre Patsch durchgespielt habe, weiß ich wo die Schwachpunkte bei meinen Twinks liegen.
Anzutreffen sind häufig eine schwache Waffe 421, ein schwacher Rücken 421 und ein 2. schwacher Ring 408.
Das sind die Punkte wo ich ansetzen muss. Das erste was ich tat, ich klickte mich durch alle Char s die den Pre Patsch schon gespielt haben. Als ich das gemacht habe, hatte ich fast 40 feine Rüstungsteile auf der Bank liegen, zum besseren weiterverwerten.
Das was bei mir am meisten auf der Bank lag, waren 10 Waffen, aller Art.
Man kann auch alles kaufen, aber Waffen sind am teuersten.

Und jetzt kommt der riesige Vorteil der Kriegsmeuten zum tragen und macht sich bei 41 char s richtig gut bemerkbar. Weil bei jeden weiteren Char, bevor er auch den Pre Patsch spielt, schaue ich bei der Kriegsmeuten nach, ob ich den Char schon mit Kriegsmeuten verbessern kann und spiele danach erst den Event und kaufe gezielt ein, was dann noch braucht wird.

Was wird dadurch erreicht?

Nicht verwendbare Rüstungsteile bei einem Char s bekommen jetzt einen Sinn.
Diese Rüstungsteile sind alle ACC verwertbar. Dadurch kann man viel schneller alle seine Char s top ausrüsten. Für mich eine gigantische Verbesserung.

Tolle Idee. Danke Blizzard.

Gruß

Hamster.

P.s.: Mir geht es gerade richtig gut. Die Freude auf TWW wächst und ich kann es gar nicht mehr abwarten. Ich hoffe es geht euch ähnlich so.
Habe in den letzten Stunden per Zufall einen Song gefunden, der mich sehr inspiriert hat.

Also daher, mein Hit des Tages:

Funking up the Blues on the Street in Frankfurt - Suzie Q

3 Likes

yea, /tanzen :metal:

Genau meine Mucke, Hamster,…aber frag mich doch bitte vorher, bevor du vids von mir postest,… :rofl:

Grüsse, Markus :hugs:

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Ich weiß, es gab erst vor 3 Tagen eine Char Übersicht.

Aber in den letzten 3 Tagen hat sich soviel getan.
Mein Ziel, alle Char s , die noch nicht über der 460 GS Marke waren, habe ich schneller erfühlt als erwartet.

Das Pre Event läuft. Es wird gut angenommen. Char s oder Twink s kann man hervorragend ausrüsten oder leveln.
Und die neue Kriegsmeuten gibt den Rest. Es spielt sich flott und zügig. So macht es Spaß.

Neues Ziel – alle Char s über die 470 GS Marke.

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100 / Pre Event
Pantauu: L.70, GS 474,56 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100. / Pre Event
Reflexhammer: L.70, GS 473,31 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100. / Pre Event
Noobmitspaß: L.70 GS 468,63 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100. / Pre Event
Derversarger: L. 70 GS 467,50 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Tankinatorxs: L. 70 GS 467,19 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100. / Pre Event
Subwooferx : L. 70, GS 466,19 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100. / Pre Event
Grißuu : L.70, GS 465,19 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1 / Pre Event
Twofaces : L.70, GS 464,88 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100. / Pre Event
Konfuziuslee: L. 70, GS 464,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. / Pre Event
Eulenhorst : L. 70 GS 463,88 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100. / Pre Event
Wurzelkraft: L.70 GS 462,94 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002 / Pre Event

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Pupslee: L.70, GS 475,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100 / Pre Patsch
Nixheal: L.70 GS 472,06 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100 / Pre Patsch
Tilleulenkin: L. 70, GS 471,88 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100 / Pre Patsch
Ppaulchen: L. 70 GS 469,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Totemsboy: L. 70, GS 468,94 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100 / Pre Patsch
Tankzappa: L.70, GS 468.25 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100. / Pre Patsch
Haudirbeule: L. 70, GS 467,38 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch
Bifymußmit : L.70, GS 466,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100. / Pre Patsch.
Heiligeili : L.70 GS 466,50 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100 / Pre Patsch
Urmely: L. 70 GS 466,31 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4
Rotzikotzi: L. 70 GS 466,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch.
Catweazzle: L. 70, GS 465,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100. / Pre Patsch.
Sbtankstelle : L.70 GS 465,13 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100 / Pre Patsch
Grunzgrunz: L.70, GS 464,31 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100 / Pre Patsch.
Darknessman: L. 70, GS 464,25 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100.

Gruß

Hamster.

1 Like