Meine Sicht der Dinge

Hallo Tastytaylor/Holyspacekuh.

Ich habe mich über deinen Text sehr gefreut.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich in der Community RandyFarm so wohl fühle.

Aber du bist einer dieser Gründe.

Danke dir für deine Unterstützung.

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Thoriel.

Ein herzliches willkommen hier in meinem Beitrag.

Mein Respekt das du dich in meinen Beitrag schon soweit vorgekämpft hast.
Lass dir dabei Zeit. Es gibt keinen Druck.

In meinem Berufsleben, gab es einen Spruch.
Dieser Spruch lautete: “Wer schreibt der bleibt!!!”

Ich war im Außendienst und verkaufte Produkte an Händler.
Und das nicht so erfolgslos. Und der Spruch besagte einfach – erfolgreiche Außendienstler, die Aufträge schreiben, bleiben. Logisch, oder?

Übertragen auf das wow Forum und meinen Beitrag.
Unabhängig wie der Beitrag weiterläuft oder wie lange er noch läuft – dieser Beitrag wird nicht so leicht vergessen werden. Viele werden sich an diesen Beitrag noch lange erinnern. Und alle die sich hier verewigt haben, durch Texte , ebenfalls.
Das ist ja das schöne an Texte, sie laufen nicht weg. Und alle meine Beiträge, vom Start weg, also von vor über 4 Jahren, lassen sich noch heute in Ruhe nachlesen. Und in sofern stimmt der Spruch auch hier – Wer schreibt der bleibt.

Schön das du gefallen findest an meinen Texten. Auch andere Gamer haben hier schöne wow Geschichten hier gepostet. Ich sammle hier schöne wow Geschichten. Und um ehrlich zu sein – jeder der wow spielt, dürfte eine ganze Schatz Kiste voll haben, von schönen wow Geschichten.

Wenn du dich in meinem Beitrag schon soweit vorgekämpft hast, dürfte dich das, was jetzt kommt nicht überraschen. Jeder Mensch oder Gamer hat Macken. Die habe ich auch.

Eine Macke ist bei mir – Char Namen. Mich interessiert die Idee des Char s oder eine Herleitung die es vieleicht gegeben hat, als der Char seinen Char Namen bekommen hat.
Und Thoriel scheint mir ein besonderer Char Name zu sein. Ich glaube es hat einen Grund warum dein Char so heißt. Und das kombiniert mit einer schönen wow Geschichte von dir und du würdest hier viele glücklich machen, die alle
daran interessiert sind neue schöne weitere wow Geschichten hier zu lesen.

Damit hättest du hier einen richtig guten Einstieg.

Das ganze natürlich nur, wenn du Zeit + Lust dazu hast.

Aber trotzdem, ich hoffe hier bald von dir zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: eine weitere Macke ist von mir, wenn ich mit jemanden in meinem Beitrag mich unterhalte, mache ich es immer auf Augenhöhe. Damit meine ich, ich antworte mit der gleichen Rasse oder mit der gleichen Klasse.
Das ist kein Problem für mich. Habe auf beiden Seiten alle möglichen Rassen wie auch Klassen. In deinem Fall hätte ich dir mit meinem Pfeilokowski ( Jäger ) antworten können. Aber der ist hier in meinem Beitrag schon oft genug zu sehen.
Daher antworte ich dir mit meinem 2. Char, den ich gegründet habe, um meine Frau beim level zu begleiten. Es ist Wurzelkraft. Wurzelkraft ist ein Nachtelfe – ein Heal Druide.

3 Likes

Hellow Hamster, ich habe kurz Zeit in der Pause des EM-Spiel der Schweiz was über meinen Char Namen zu posten, das hast du richtig erkannt ^^.

Meine Thoriel hier ist auch eine Nachtelf-Jägerin die ich auf level 70 bringen möchte. Ein Mix aus Tauriel vom Hobbit und Herr der Ringe Film, und Thor des Gott des Donners von Asgard, denn kennste ja von den Marvel-Comics oder die sehr zu empfehlende Filme von Thor. Beides sind Universen die ich liebe.

Und ich sammle Resine Statuen, Bücher une Relikte von den Filmen oder Spielen. Von Wow hab ich zum Beispiel, ein VFX-Schwerte der Allianz Royal Garde, und ein Kronleuchter Dekoration als Löwengesicht aus Gold. Beide Original-Relikte aus dem Wow-Film gewonnen in der offizielle Auktion vom Propstore in Los Angeles mit Zertifikat. Wow ist halt mein Lieblingsspiel und ich bin sehr stolz das gewonnen zu haben, war aber nicht einfach wie du dir vorstellen kannst ;).

Du siehst da kann sich auch Lore in einem Jäger verstecken, ahah Nicht all meine Chars haben Film-Hintergründe, aber bei Thoriel trifft es zu . Ich mag es verschiedene Universen zu kombinieren. :dracthyr_nod:

Das war die Kurz-Geschichte über meinem Namen :wink:

LG Thoriel

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mit meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thu laufen wir jetzt schon seit einigen Wochen die Padaria Raid s. Grund dafür ist der sehr schöne und gelungene Pandaria Remix, der jetzt schon über einen Monat läuft.

Zum Ende von DF spielt sich immer weniger im eigentlichen wow ab und man trifft sich im Pandaria Remix. Wir als Gilde haben das als weitere Chance genutzt, durch den Pandaria Event was mit der Gilde gemeinschaftlich zu erleben.
Ich sehe kaum andere Gilden, die das auch so machen. Oder wir bekommen das nicht mit.
Wir finden das es eine wunderbare weitere Möglichkeit ist, gemeinsam Spaß zu haben.

Aber alles hat auch eine Eigendynamik. Und die Pandaren Raid s sind nicht mit den normalen aktuellen Raid s vergleichbar. Auf gar keinen Fall. Die aktuellen Raid s wie - Amirdrassil, Hoffnung des Traums muss man ernsthaft spielen.
Leander / Michael, unser Gildenmeister sagt immer: die Boss Mechaniken sind nicht optional, sondern ein muss. Sie müssen gespielt werden, sonst gibt es keinen Sieg über den Raid Boss. Hier spielt es auch eine Rolle wer Tank spielt, wie viel Heal s dabei sind. Und viele DD s mit ordentlich “ Bums” mitgehen.

Bei den Pandaria Remix Raid s ist das anders. Vor weg – das Pandaria Remix Event ist ein Spaß Event. Also es ist wahrscheinlich gewollt, das hier vieles nicht ganz so hart und dafür lockerer abläuft. Und ich finde das gut so.

In den 3 folgenden Raid s läuft das deshalb auch so ab.

• Mogu’shangewölbe

• Terrasse des Endlosen Frühlings

• Das Herz der Angst.

Selbst auf dem höchst möglichen Schwierigkeitsgrad – heroisch – laufen 10 ner Gruppen in den letzten Tagen mit einer Raid Gruppenzusammenstellung von
1 Tank, 0 Heal und 9 DD s. Die Pandaria Event Char s sind mittlerweile alle so stark, das sie teilweiße in diesen 3 Raid s so wenig Schaden abbekommen, das ein Heal komm mehr nötig ist. Es gibt immer mehr Char s mit 476 GS. Mehr geht nicht vom GS her. Der Rest ist nähe 400 GS oder auf guten Weg die 476 GS Marke zu erreichen und das macht sich halt auch bemerkbar. In diesen 3 Raid s sind die Boss Mechaniken egal. Bevor die überhaupt gespielt werden können, liegt meist der Boss. Das ist alles keine Kritik oder so. Es ist nur eine Tatsachenbeschreibung. Und mir gefällt es so.

Sich einmal richtig stark fühlen. Unverwundbar zu sein. Und je nachdem wie die Gruppe zusammen gestellt wurde, vieleicht mal der beste DD in einer Ini Gruppe sein, beschert mir Glücks Momente. Warum nicht?

Um sich ein Bild der Eigendynamik in unseren Raid Gruppe zu machen, folgende Schilderung. Vor dem Pandaria Event, ist jeder in den Pandaria Event rein, mit dem antrainierten Verhaltensmustern von normalen Raid s.
Tank ist wichtig. Der Heal hält uns am Leben und die DD s sind für den Schaden verantwortlich. Je besser die Char s im Pandaria Event ausgerüstet und je stärker sie wurden, desto unwichtiger wurde der Heal. Das ist geschehen durch die hohe Rüstung der Char s und durch die Sockelplätze wo es auch Möglichkeiten gab, der Selbst Heilung.
Je länger der Event dauerte , liefen immer mehr Char s rum, die hochgezüchtet getrimmt waren nur auf Schaden machen. Und es entstand ein Wettlaufen um die ersten 3 Plätze in jedem Raid auf der Schadensliste.

Leander / Michael, unser Gildenmeister , ist auch normalerweise in einem Raid ein guter Heal. Jetzt spielte er aber DD und freute sich über seine gute Platzierung in der Schadensliste. Er war da häufig auf den ersten oder zweiten Platz.

Iris, ist Offi dieser Gilde. Sie ist in dieser Gilde schon 6 Jahre. Sie ist eigentlich die große Stütze von Michael und seine Vertraute in Gildenangelegenheiten.
Gestern war Iris ein wenig schelmisch unterwegs und sie setzte einige kleine Stiche gegen Michael, der auf seinem ersten Platz thronte in der Schadensliste.
Sie wollte Michael mehrfach überreden – doch bestimmte Sockelplätze bei seinem Char auszuwechseln. Ich kenne mich mit den Sockelsteine nicht aus, aber wenn man den Dialog zwischen den beiden lauschte, waren die Sockelsteine die Michael austauschen sollte – alles Sockelsteine die Schaden machten. Und er sollte dafür Sockelsteine benutzen mit Raid Gruppen Vorteilen. Und Iris hat es mehrmals versucht. Damit auch mal andere oben in der Schadenliste stehen. Von Michael war zu hören: “Macht keinen Schaden. Ich bin stur. Du kannst das jetzt noch öfter erzählen. Das bleibt so.”
Mm. Iris ist auch nicht ohne. Häufig war von ihr zu hören, wenn ein Raid Mitglied bei ihr in ihrer Gunst singt, das dieser Char in ihrer Prioritätenliste der Heil Verteilung singen würde.
Von Michael war zu hören:” Ein hasserfühlt Ruf beim den Heal s zu haben, ist nicht gut für das eigene Raid Überleben.”Spätestens hier sollte jeder DD hellhörig werden!!!
Jeder sollte sich über die wichtige Stellung der Heal s im klaren sein. Und wir hatten gleich 4 sehr gute davon.

Das waren eigentlich immer: Tyrande (Iris, Heiligpriest), Tiggi (Nicole, Mönch), Felicia (Imke, Schamane) + Hypocratus (Michael, Mönch).

Und alle wissen bescheid über unsere guten Heal Kräfte und sie haben ihren großen Anteil an unsere erfolgreichen Raid Event s.
Deshalb ist der Trash talke zwischen Michael und Iris nicht zu hoch zu hängen.
Er stand gestern für den Spaß und Unbeschwertheit gestern im Raid.

Etwas anders sieht das bei den anderen Raid s aus.

Der Thron des Donners.

Aaron hat uns vor dem Raid gewahrt. Diesen Raid kann man nur auf normal und heroisch laufen. Auf normal läuft man den Raid ohne Probleme durch.
Auf herorisch , WENN Aaron im Gilden Raid mitläuft, auch. Aber nur dann wenn er mit uns läuft. Er kennt Stellen im Raid, die gefährlich werden könnten. Ich habe die noch nicht erlebt. Wahrscheinlich schaltet Aaron die vorher aus, bevor ich das Kampfgeschehen ab gehechelt erreiche und mich wieder mal nur wundere,
das alle Gegner wieder regungslos sich in der Gegend abgelegt haben. Zu Erklärung – Aaron ist nicht nur ein sehr guter Raid Lead, sondern hat häufig in den Pandaria Remix Raid s 50 % – 60 % Schaden gemacht von unseren gesamten Raid Gruppe.

Abzüglich meinen unglaublichen möglichen Schaden, der jetzt nicht dabei war, weil ich da beim Kampf noch nicht dabei war, weil ich der Musik wieder hinterher gelaufen bin. So schnell geht das hier.

In der Schadenliste belegte ich bei 9 Gamern meist den stolzen hart erkämpften 7. Platz.

Gestern sind wir diese 4 Raid s genau in der Reihenfolge gelaufen, mit 9 Gamern.
Wir haben unsere Gruppe mit keinem Random aufgefüllt.
Vor dem 5. Raid hat uns Flitzendefoer ( Jerome ) verlassen, war auch schon spät.
Den Raid - Belagerung von Orgrimmar kann man als einzigen Raid auf dem Schwierigkeitsgrad : normal, heroisch und mythisch laufen.

Nur mit 8 Gamern, wollten wir den 5. Raid auf mythisch laufen.
Das ist schon ein Ausdruck an einen überschätzten Selbstvertrauen. Vor 3 Wochen hätte sich das keiner von uns getraut.
Aber alle fühlen sich stark und unbesiegbar – da kommt man auf solche Ideen.

Mit 12 Gamern haben wir den Raid auf mythisch schon gerockt.
Oder mit einem aufgefüllten 20 Mann Raid , haben wir diesen Raid auch schon auf mythisch erfolgreich gespielt.

Also auf zum 5 Raid.

Und das ist - Belagerung von Orgrimmar, auf mythisch.
Und hier setzte uns gestern dann doch der 4. Boss – Sha des Stolzes ein Stoppschild.
Hier können Gamer in ein Gefängnis eingesperrt werden. Und wenn dass mehreren Gamern passiert und ein weiterer Gamer tot in der Ecke liegt, sind halt 8 Gamer zu wenig für diesen Boss Kampf.

Das war hier gestern Abend das Ende des vergnüglichen Raid Abend s. Und das der Boss – Sha des Stolzes, mit dem Zusatz – Stolz – sollte uns wohl was sagen.
Spaß kann man haben. Aber selbst einen Raid bei einem Spaß Event – sollte man ab einen bestimmten Punkt auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit spielen,
sonst geht es halt nicht weiter. Wie wir gestern gesehen haben.

Und das war meine Gruppe:

Tanks:

Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietmar, DK)

Heiler

Polarlys (Iris, Schamane)

DDs:

Melora (Imke, Schamane), Milora (Michael, Jäger), Amorelli (Bernd, Jäger),
Choopsuey (Hamster, Jäger), Bierblitz (Leonard, Schamane) + Flitzendefoer (Jerome, Magier)

Danke für den schönen + lustigen Abend mit euch.

Gruß

Hamster.

P.s.: Am Abend durften wir ein weiteres neues Gilden Mitglied begrüßen.
Im Discord heißt er : Valerie. Er war schon früher in dieser Gilde.
Legte eine längerer Pause ein. Und hatte jetzt wieder Lust wow zu spielen.
Und da fiel ihm diese Gilde wieder ein.
Herzliches willkommen zurück bei uns.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ neunzehnten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 470,69 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 70/105 – Bergbau 39/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 88/100. - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 78/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - **Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. **
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 95/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 75/100 – Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,75 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 466,50 Schneiderei 97/100 - Kräuterkunde 9/100.
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 72/100 - Bergbau 51/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 70/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 87/100 - Kräuterkunde 37/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 84/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Auch heute gibt es den Gang zur Kiste.

Diesmal gibt es nur eine Belohnung aus dem Key.

• 519 Handgelenke.

Madhousè trägt die gleichen Handgelenke schon auf 522. Daher uninteressant.

Ich nehme die alternativ Belohnung.

Danach ging es zum aufwerten.
Nach dem aufwerten hatte mein Madhousè eine neue GS von: 512,94.
Und seine Rio Wertung beträgt : 2056.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski…

2 Likes

… umgeloggt zu meinem Pfeilokowski.

Auch hier gibt es nur eine Belohnung aus dem Key.

• 519 Hände.

Sie sind um + 4 GS Punkte besser , wie das was Pfeilo trägt.
Nur das was Pfeilo mit 515 Händen trägt, hat die besseren Werte.

• unzerstörbar und ist ein T – Set Teil.

Daher bleibt es bei den Händen von Pfeilokowski.

Und nehme auch hier die alternativ Belohnung.

Danach ging es zum aufwerten.
Konnte bei mein Pfeilokowski leider nichts mehr aufwerten.
Daher bleibt es bei seiner GS von: 515,81.
Und seine Rio Wertung beträgt : 2009.

Bin trotzdem sehr zufrieden.
Beide Jäger haben ihren KSM und ich habe meine Ruhe.
Könnte gut sein, das ich jetzt bis zur neuen Erweiterung keine Key s oder Raid s mehr betrete.

Eine Pause tut mir auch mal gut.

Wünsche jetzt allen noch viel Glück bei ihren Gang zur Schatzkammer.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Ok, beim groben Überfliegen, anders geht es nicht, tausende, ewig lange Texte zu lesen ist nichts für mich, in dem Kontext.

Ich checke den Sinn des Threads nicht. Soll das eine Art Roleplay Tagebuch darstellen?
stimmen die Stories?
ich meine, ich…

…ich bin verwirrt…

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern gab es wieder mal einen Pandaria Event mit
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thu.

Aber so wie es aussieht, der letzte Event. Die Anmeldungen gehen zurück.
Und immer mehr haben in Pandaria auch alles erreicht, was sie selber auch erreichen wollten.

Mir fehlten nur noch die - Stoßzähne von Mannoroth.
Das gibt es bei einem Verkäufer zu kaufen für schlappe 20 Mannoroth s Knochen und 38.500 Bronze. Wegen den Mannoroth s Knochen muss man in den Raid - Belagerung von Orgrimmar. Die Knochen gibt es nur da. Als wir gestern diskutiert haben, ob wir noch mal einen Event starten würden, meldete ich mich und gab das als Grund an, warum ich noch interessiert wäre. Wenn sich keine Gruppe gefunden hätte, wäre ich den Raid mit Random s gelaufen. Ich war kurz vor dem Ziel. Mir fehlten noch 4 Knochen zu den 20 gebrauchten.
Aber Gott sei Dank haben sich gestern 6 Gamer gefunden mit mir den Raid zu besuchen.

Vor 1,5 Monaten ( am 16.05. ) fing der Pandaria Event an. Da war der Besuch des Raid - Belagerung von Orgrimmar spannend. Jeder freute sich über jedes gutes Rüstungsteil. Konnte an Bronze gar nicht genug bekommen. Die Bosse waren,
weil die meisten waren hier schon lange nicht mehr in diesen Raid – spannend und herausfordernd. Jetzt, 6 Wochen später, nach mehreren Besuchen in der Woche über 6 Wochen lang, überrascht einen hier nichts mehr. Rüstungen braucht keiner mehr von diesen Raid. Und Bronze hat jeder Char selber genug.
Von den Pandaria Belohnungen hat sich jeder das gekauft an was man interessiert war.
Und das merkt man natürlich der Gruppe an. An der Stimmung in der Raid Gruppe und an dem Interesse.

Aber schön das sich gestern mit mir weitere 5 Gamer gefunden haben, mit mir den Raid zu besuchen. Aaron war auch dabei. Es konnte nichts schief gehen.

Rein in den Raid - Belagerung von Orgrimmar auf heroisch mit 6 Gamern.

Das war meine Gruppe:

Tanks

Wilbur (Aaron, Mönch)

Heiler

Polarlys (Iris, Schamane)

DDs:

Milora (Michael, Jäger), Choopsuey (Hamster, Jäger),
Bierblitz (Leonard, Schamane) + Brutalos ( Helmut, Krieger )

Abschließend möchte ich zu den Ally Gilden Events sagen, das es eine sehr gute Idee war,
geschlossen mit der Gilde die Pandaria Events gemeinsam zu raiden. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Natürlich hätte man vor einem Monat aufhören können zu raiden. Dann hätten wir 3 Monate auf das neue Addon warten müssen um wieder was in einer feinen Gruppe was zusammen zu erleben. Wir haben die Zeit genutzt und das war gut so.

Als der Pandaria Event anfing, habe ich mich ausführlich über das Pandaria Event geäußert.

Nach 6 Wochen intensiver Spielzeit in diesen Pandaria Event mit 3 Pandaria Char s

• Choopsuey, Ally Pandaren Jäger,

• Treffnnix, Horden Pandaren Jäger,

• Bananenjoe, Ally Pandaren Jäger.

würde ich den Text über das Pandaria Event immer noch so schreiben.

Es hat mir großen Spaß gemacht, 3 neue Char s zu gründen und zu leveln.
Es war sehr kurzweilig, unterhaltsam , viele Sachen waren neu, das Spiel ist schnell und dynamisch.

Jetzt möchte ich noch was ergänzen, was ich am Anfang noch nicht so übersehen habe, aber ein großes Thema ist – und das sind die Belohnungen.

Circa vor 4 Jahren hat wow sein Belohnungssystem überarbeitet. Das Ergebnis war, die Belohnungen wurden drastisch reduziert. Durch den WoW Plunderstorm und Pandaria Remix Event , scheint man das Belohnungssystem wieder zu überarbeiten,
oder zumindest scheint man bereit zu sein, neue Wege zu gehen. Und das ist gut so.
Gerade die Belohnungen waren in beiden Events sicherlich starke Argumente für die Gamer sich damit zu beschäftigen.

*Ich gebe zu , für mich war dass ein starkes Argument.

*Ich bin Sammler und interessiere mich für alles.

So schön die Belohnungen waren, habe ich da auch einen Kritikpunkt.

Meine Basis im Pandaria Event war der Halb Hügel. Hier ist nicht so viel Trubel.
Und hier habe ich mit meinem Hamster eine gute Zeit verbracht, vor 6,5 Jahren, beim leveln.

- 43 Mounts beim Verkäufer Hemet Nesingwary XVII.
Für alle 43 Mounts brauch man circa 520.000 Bronze.
Das ist der einfachste Teil. Die Verkäufe sind nachvollziehbar.
Gekaufte Mounts sind nach dem Kauf zu sehen. Sind aber rot.

- 22 Spielzeuge beim Verkäufer Horos
Für alle 22 Spielzeuge brauch man circa 230.000 Bronze.

Bis hierher ging es noch ganz gut.

Jetzt fängt es an unübersichtlich zu werden.

Es gibt mehrere Transmog Set s bei mehreren Verkäufern.

• Aturos

• Larah Baumbieger*

• Pythagorus

• Aeonicus**

• Durus.**

Hier gab es jeden Tag Probleme.
Wenn ich mit einem Char was gekauft habe, erwarte ich das die Angebotsliste bei allen 3 Char s die gleiche ist. Das war zu keinem Tag der Fall. Bei ein und dem gleichen Verkäufer konnte es sein, das mir bei einem Char 3 Seiten und bei einem anderen Char 4 Seiten angeboten worden sind. Um sicher zu sein, alle angebotenen Sachen gekauft zu haben, musste ich häufig alle angebotenen Rüstungsteile einkaufen.
Wenn ich sie einlösen konnte war es gut. Wenn nicht musste ich sie wieder zurückhandeln und neue Rüstungsteile wieder einkaufen und das Spiel fing von vorne an, bis alles an Bronze ausgegeben war an dem Tag.

Am nächsten Tag das ganze Spiel von vorne. Das dauerte lange und war äußert lästig.

Zu mal es bei den Mounts und den Spielzeugen geklappt hat.

Ich hoffe sehr auf weitere Events. Aber hier hoffe ich auf eine Verbesserung beim nächsten Mal.

Ich glaube jetzt alles getan zu haben um alle Belohnungen gekauft zu haben.
Aber auf Grund der Probleme – sicher bin ich mir nicht.

Aber das alles habe ich geschafft in 6 Wochen Pandaria Event.

Wenn es jetzt noch Spätstarter gibt und die Überlegen ob sich das noch lohnt – hier durchzustarten:

JA, es lohnt sich. Es ist neu und macht Spaß.

Und es läuft noch 46 Tage. Da kann jeder all das schaffen wovon ich hier geschrieben habe.

Ansonsten war das Pandaria Event für mich ein großer Erfolg.
Ich hoffe auf Wiederholung mit anderen Themen.
Vor allen hat es das Warten auf die neue Erweiterung deutlich verkürzt.
Und ich freue mich meine 3 neuen Char s in der neuen Erweiterung auch zu spielen.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo Hamster,

ja Dragonflight neigt sich dem Ende zu und langsam wirds ruhiger. Wir raiden auch kaum noch aber haben dennoch einiges erreicht.

In Amirdrassil kamen wir immerhin bis Glimmeron auf mythisch (haben da aber nicht mehr weitergemacht),
in Aberrus bei Echo von Neltharion mythisch aber auch da passiert kaum was mangels der Anmeldungen und im Gewölbe der Inkarnationen kamen wir immerhin bis Diurna Mythisch (aber auch da nada mangels Anmeldungen) Bin da zugegeben auch nicht zu traurig, da es ja auch bald in TWW geht.

In M+ bin ich kurz vor 3100 (3098 zz) aber wirklich viel werd ich da auch nicht mehr machen. Für die Komplettierung würden mir noch 2 Schmuckstücke aus Azurblauen Gewölbe fehlen die aber hartnäckig in der Vault ausbleiben, trotz kompletter Füllung jede Woche. Allmählich werd ich da aber auch müde, werde eher noch ein wenig die EM genießen und so ein wenig Remix daddeln, was auch immernoch ein Riesenspaß
ist :slight_smile:

Aber so als Resume kann ich Dragonflight als wirklich gelungen bezeichnen und als deutliche Steigerung gegenüber Shadowlands. Hab auch soweit alles erreicht was ich mir vorgenommen habe und starte dann frisch in Tww. Der Addonrelease wird wieder ein wenig wie Weihnachten, nur in Wow^^

Behalte deine Freude an Wow bei lieber Hamster und ich werd mich hier immer mal wieder melden. Quasi fast täglich mitlesen ist eh längst ein Ritual geworden :wink:

3 Likes

Hallo Relinquere.

Erst mal herzlich willkommen in meinen Beitrag.

Ja, das kenne ich auch, wenn ich mal in anderen Beiträge bestimmt Text Beiträge so lese.
Da sind wir ja schon zu zweit.

Ok, da kann ich dir helfen oder ich versuch es einmal.

Ich spiele wow seit 7 Jahre mit großer Begeisterung und Leidenschaft.
Mich ärgert die Negativität und Destruktivität hier im Forum sehr. Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, das wow das schlechteste Game ever ist und sich kurz vor dem abschalten befindet. Es steckt voller Fehler und Bug s. Die Story ist schlecht und langweilig. Und früher war alles besser.

Mag alles sein. Vereinzeln Sachen können sogar stimmen.

1. aber es ist nicht NUR alles schlecht. Ich z. b. habe hier jeden Tag meinen Spaß im Game.
    Bin Rentner weil ich es mir mit 62 Jahren schon leisten kann. Habe den ganzen Tag Zeit und spiele hier jeden Tag von morgen s bis abends meine 41 Char s , bis abends meine Frau von der Arbeit wiederkommt. Ich genieße jeden Tag und tobe mich hier aus. Ich liebe das Phantasie Game und reichere es mit meiner eigenen Phantasie noch an.
    Ich sehe in wow ein Game, was mir perfekte Rahmenbedingungen gibt, um hier meinen Spaß zu haben. Und darüber bin ich froh und dankbar.

2. Hier laufen so viele Gamer rum – gelangweilt, genervt, die hört man nur nörgeln und rum motzen. Haben so hohe Erwartungen an sich selber, die sie nicht erfühlen können. Laufen ihren Ansprüchen hinterher. Diese Gamer laden ihren Frust auf andere ab und erzeugen dadurch eine toxische Stimmung.
    Und suchen die Schuld für das eigene versagen nur bei anderen.
    Das deutsche Forum ist voll von solchen Gamern.
    Und ich versuche andere Gamer, mit meiner Spiel Freude und Begeisterung nur für das Game mitzureißen. Und das scheint mir im 5. Jahr ganz gut zu gelingen. Das weiß ich durch unzählige Antworten hier in meinem Beitrag
    oder durch private Nachrichten oder Gespräche im Discord.
    Du hast nach einem Sinn des Beitrags gefragt.
    Könnte es sein, das dies schon ein guter Grund wäre?

3. Wenn ich auf all das gehört hätte, was ich so häufig schon gehört habe.

• spiel keine Horde. Habe auf der Ally Seite angefangen mit meinem Hamstermax.

• spiel bloß kein Tank, weil das kannst du nicht.

• spiel bloß kein Heal, weil das kannst du nicht.

Damit habe ich ein sehr großes Problem.
Ich lasse mir von keinem was sagen was ich kann. Ich probiere alles aus.
Was nützen die Empfehlungen von anderen?
Was dir Spaß machen kann, aus guten Gründen, kann für den anderen genau das schlechteste sein. Da durch das ich alles selber aus probiere, weiß ich welche Klasse für mich wirklich gut ist. Wenn ich darauf gehört hätte, lauf bitte nie Key s oder Raid s, wäre mir viel verlustig gegangen.

Von meiner Leistung gehöre ich da eigentlich auch nicht rein.
Aber ich habe hier ganz tolle liebe Menschen kennen gelernt, mit denen das möglich ist
und ob du es mir glaubst oder nicht, die gerne mit mir was unternehmen, hier in wow.
Und teilweiße von sich aus kommen und mich, den Ober Noob Hamster einfach einpacken.

Mit meinem Vorgehen mache ich vielen anderen Gamern, die so spielen wie ich -
MUT sich mal was zu zutrauen. Wenn du dich dafür interessieren würdest, du würdest von anderen Gamern hier in meinen beitrag Texte lesen, die sich durch mich haben inspirieren lassen und haben auch angefangen Key s zu laufen und ihren KSM gebaut.
Donnerwetter! Könnte das ein Sinn sein für meinen Beitrag? Entscheide selber.

1. wow ist eigentlich kein solo Game.
    Man kann es solo erleben, aber man beraubt sich selber eine schöne Seite des Games.
    Ich liebe diese Gruppendynamischen Prozesse und mag es darüber zu berichten.

Ja , klar. ich lege größten Wert darauf ehrlich und authentisch zu schreiben.

Ich schreibe nicht über meine eigenen Fähigkeiten sondern über meine Unfähigkeiten.
All meine Mitspieler bekommen von mir Wertschätzung und ich freue mich darüber wenn mir zu einem Mitspieler was positives aufgefallen ist.
Zu viele haben vergessen, das es diese Möglichkeit gibt.

Und wenn man mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung mit dem anderen umgeht, kann so ein niveauvoller Abend sehr schön, erfolgreich und beglückend sein.

Davon handeln ganz viel meiner Texte. Um anderen Gamern zu zeigen, was möglich wäre.

1. ich bin selber ein starker Legastheniker.
    Mit jeden Text therapiere ich mich selber, weil jeder geposteter Text ist ein Sieg über meine Urängste ist. Du wirst keinen Legastheniker finden der gerne liest oder noch schlimmer – der schreibt, so wie ich. Ich sitze an vielen Texten meine 6 – 10 Std. Bis solche Leute wie du meine Texte überhaupt lesen können.

Auch da habe ich gehört – mach das nicht. Das kannst du nicht.
Im Forum schreiben. Die machen dich alle nieder, wegen deinen Schreibfehlern.
Und du siehst – ich kann. Ich lass mir von anderen nicht vorschreiben was ich kann und was nicht.

Das bestimmt nur einer und das bin ich selber. Oder meine Frau.

Ich finde das sind 5 gute Gründe.

Du musst nicht alle als für dich richtig und gut finden. Es reicht schon ein Grund.
Der reicht und gibt genug Sinn den Beitrag so zu führen und ich werde ihn weiter so führen. Ich hoffe das beruhigt dich.

In meinen Beitrag geht es um schöne wow Geschichten.
Viel kommen von mir. Aber viele Texte kommen auch von anderen Gamern.

Ich versuche immer einen Spannungsbogen eines Abend s vom Anfang bis zum Ende zu bilden, das 3. Leser das Gefühl haben dabei gewesen zu sein. Mit der Spannung, Dramatik, Emotionen, Freude u.s.w. Wenn man das erreichen möchte, reichen 4 oder 5 Sätze nicht.
Habe ich noch nicht gesehen. Wenn dir meine Antwort und meine Texte zu lang sind, wäre das wahrscheinlich ein Grund dafür das du hier eher falsch bist.

Was für mich in Ordnung wäre. Nicht jeder muss meinen Beitrag gut finden. Damit kann ich leben.

Bei 5. Jahren Laufzeit. Bei bald 160.000 x gelesen kann ich das einordnen.
Mein Beitrag ist der am meist gelesener wow Beitrag im deutschen Forum. Nur mal so neben bei.

Das sagt glaube ich einiges. z.b. auch das andere durch meinen längeren Texte sich gerne durchlesen.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für dich.

• meine Texte und die Antwort ist dir zu lange.
    Ok, danke das du vorbei geschaut hast. Viel Spaß bei den anderen Beiträgen. Die sind wohl eher was für dich.

1. Möglichkeit.

Dein Char Name ist interessant. Du erklärst uns deinen Char Namen. Deine Idee oder Herleitung von dem Namen. Und kombinierst das mit einer schönen wow Geschichte.
Wenn du dich für die 2. Möglichkeit entscheiden solltest – noch mal herzlich willkommen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Wie du dich entscheidest – es wird von mir akzeptiert und alles ist gut.

Dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Hamster…

P.s.: ich liebe es wow zu spielen. wow gespielt habe ich heute noch keine Sek…
Seit heute morgen 6 Uhr schreibe ich jetzt an dem Choopsuey Text und deiner Antwort. 11 Std…

9 Likes

Alles klar, danke für die sehr ausführliche Antwort! Jetzt verstehe ich den Thread ein wenig mehr :slight_smile:

2 Likes

Hallo Caelypso.

Ich freue mich immer von dir zu hören.

Das was du da so beiläufig erwähnst…

…ich finde …das ist der HAMMER!!!

Sei dir bewusst, es gibt sehr weniger wow Gamer , die auf deinem Niveau spielen können.
Und die sehr große Mehrheit – 95 % spielen nicht auf deinem Niveau und werden dein Niveau nie erreichen können. Viele wünschen sich das aus ihren eigenen Raid erleben, jemals mythisch diese Bosse in der aktuellen Saison mal zu sehen,
kommen aber schon auf heroisch an ihre Grenzen.

Wichtig ist immer nur eins – wenn man das schafft, was du geschafft hast, mit deiner Raid Gruppe, sich bewusst zu sein wie gut man eigentlich ist.
Mit dem erreichten kannst du sehr zufrieden sein. Ich hoffe deine Raid Gruppe ist sich bewusst das ihr zu dem Creme de la Creme gehört.

Ohne weitere Informationen zu haben, bin ich mir sicher, das deine Raid Gruppe auf euern Server sicherlich zu den 3 top Raid Gilden gehören, oder sogar die beste Raid Gruppe seit.
Es gibt solche Seiten mit diesen Informationen, die kenne ich aber nicht. Du wirst sie kennen.

Meinen Respekt vor euer Leistung und meine Hochachtung. Ich weiß was das an harter Arbeit bedeutet. Und das Können jedes einzelnen Raid Mitgliedes kann ich mir vorstellen.

Was für dich diese mythischen Raid Bosse deine Grenze bestimmen, aber nicht mangels Können, sondern die um sich greifende Inaktivität setzte dir deine Grenzen. Wenn noch mehr Hartnäckigkeit und Ehrgeiz in der Gruppe da gewesen wäre, wäre vieleicht noch mehr drin gewesen.

Was deine Grenze bei mythisch Bosse war, ist meine Grenze schon bei dem Schwierigkeitsgrad normal erreicht. Ich bin zwar heroisch auch gelaufen, das lag aber an sehr lieben Menschen, die bei mir alle Augen zugedrückt haben
und obwohl sie wussten was das bedeutet, mich eingepackt haben. Den Leistungsunterschied zwischen uns beiden wird hier mehr als deutlich.

Aber ich bin nach jeden bestandenen Raid glücklich und zufrieden gewesen.
Dieses Glücksgefühl wünsche ich dir und deiner Raid Gruppe, weil es einen Wert hat, was ihr geschaffen habt.

Und das was ihr geschaffen habt – das schaffen die wenigsten.

Das du sehr gut bist weiß ich. Ich habe dir das schon einige Male geschrieben.

Da fällt mir was ein. Ich habe ein Elefantengedächtnis. Wollten wir nicht mal einen Key zusammen laufen? Du hast sogar zugestimmt.

Entweder du stellst eine Key Gruppe zusammen aus deiner Gilde. Welche Ini welche Key Höhe ist mir egal. Was du von mir erwarten kannst, ist dir bekannt als treuer Leser meines Beitrages – nicht sehr viel, kombiniert mit vielen überflüssigen Toden.
Also es macht wahrscheinlich keinen Sinn, die höchsten Key s mit mir zu laufen, was für dich normal wäre.

Oder ich hole dich in die Community RandyFarm dazu. Da wären gleich mehrere Gamer, die auf deinem Niveau wow spielen. Die sind total lieb und niveauvolle. Es würde mich wundern, wenn du dich da nicht gleich wohl fühlen würdest.

Wenn du es immer noch wagen würdest, mit mir einen Key zu laufen – ob und Zeit bestimmst du. Mir ist alles recht.

Und es müsste die klar sein, es wird danach einen Hamster Text geben –
über mein Key Erlebnis mit Caelypso.
DAS WÜRDE MICH SEHR REIZEN!!!

Hättest du eine Vorliebe bei meinen beiden Jägern
– Madhousè ( H ) oder Pfeilokowski ( A )?

Das freut mich doch mal zuhören. Eine positive Beurteilung unter all den sonst immer nur negativen.

Gratuliere dir.

Sei dir gewiss, mir nimmt diese Spiel Freude an wow so schnell keiner.

Wie gesagt du bist hier immer sehr gerne gesehen.

Rituale sind wichtig. Für viele Menschen ein Fixpunkt.
Wenn es zu deinen täglichen Ritualen gehört, meine Text zu lesen – das freut mich sehr.
Und ich werde mich bemühen, dich auch zukünftig hier zu fesseln und gut zu unterhalten.

Dir ein schönes Wochenende.

Danke dir für deine treue.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Relinquere.

Das freut mich das ich dir helfen konnte.

Wenn du irgendwann noch weitere Fragen an mich haben solltest, immer gerne.
Sei gewiss – hier bekommst du auch eine Antwort.

Auch dir ein schönes Wochenende.

Und viel Spaß in diesen wunderbaren Game.

Gruß

Hamster.
( ich hoffe der Text war kurz genug!! )

3 Likes

Hola Hamster,
Grüße aus Pandaria von Drileas kleiner Schwester Bibbiene .Selbstverständlich eine Gnomi und noch selbstverständlicher eine (Frost)-Magierin :wink:
Da ich schon alle Klassen habe (seit Legion…war einfach furchtbar neugierig auf die ganzen Klassenhallen ),konnt ich in Remix einfach spielen,was mir am meisten Spass macht.
Dazu gibt es noch eine (Frost)-Todesritterin aus Boralus.Platten-Sachen fehlen mir noch viele aus Pandaria und gleichzeitig die Traditionsrüstung freispielen ist super!
Klein Bibbiene ist mittlerweile fast fertig…komplett aufgewertet…alle Mounts (zum Glück hatte ich schon einige der ganz teuren aus original Pandaria),alle Pets,alle Spielzeuge (da fehlten auch nur 2) und alle Erfolge.Bis auf den einen Myth-Raid…aber ist ja noch Zeit :slight_smile:
Bei den Mogs stimme ich Dir zu…das ist seeeehr verwirrend :frowning:
Ich mach es jetzt so…ganz viel Bronze sammeln und auf einen Rutsch ALLES für eine Rüstungsklasse aufkaufen…die Stoffsachen sind fertig…das war das wichtigste :slight_smile:
Mal sehen,ob ich alle 4 Rüstungsklassen schaffe :crazy_face:

Gruß an Frau Hamster :wave:

Drilea

4 Likes

Hallo Drilea.

Über Grüße aus Pandaria freue ich mich immer. Das war eine Erweiterung in der ich mich selber früher sehr wohl gefühlt habe.

Grüße zurück.

Sehr schön dass auch von einem anderen Gamer was zu lesen ist , außer von mir, über das Pandaria Event. Sehr gut. Hätte mich über noch mehr Meldungen, Berichte oder Geschichten gefreut. Aber danke an Drilea, das von dir jetzt was kam.

Ich finde, das es sich sehr lohnt mit dem Pandaria Event zu beschäftigen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das solche Event s ( Pandaria Remix und auch Plunderstorm ) von wow als experimentier Events angesehen werden,
um daran auszutesten, wohin die zukünftige wow Reise gehen könnte.
In sofern sind diese Events nicht nur irgendwelche Events sondern können richtungsweisend für die wow Zukunft sein.
Daher halte ich es für wichtig, das wow Feedback s bekommt. Hier wäre das möglich gewesen.

Aber genauso wie dir, gefällt mit das Pandarisa Event und das Plunderstorm Event sehr gut. Und ich würde mir wünschen, wenn in zukünftige wow Erweiterungen Elemente von diesen 2 Event s wiederzufinden wären.

Ich bin ein totaler wow Spaß Spieler.
Als ich das von dir gelesen habe, habe ich gedacht, jetzt wird es interessant von Drileas zu hören, was jetzt kommt. Leider hast du vergessen darüber zu schreiben.
Daher entschuldige bitte, wenn ich da noch mal nachhacke,
ABER GENAU DAS WÄRE SEHR INTERESSANT GEWESEN DAS VON DIR ZU HÖREN!!!

Deinen Char Namen – Bibbiene – gefällt mir.
Hier brauchst du keine Angst zu haben, das ich nach deinen Char Namen Erklärung frage.
Das ist selbst mir klar und das es die Schwester von Drileas sein soll, finde ich auch gut.

Was mich bei dir noch interessieren würde.

- deine besondere Vorliebe für die Rasse Gnome.

Ich liebe meine Gnome auch. Das sieht man alleine an meinem Gnome Niemandda
und seiner Liebesgeschichte mit seiner Herzensdame Brixxi. Gnome sind einfach nur süß und lustig anzusehen. Aber ich glaube deine Vorliebe für Gnome geht darüber hinaus.

- und deine Vorliebe für (Frost)-Magierin finde ich bemerkenswert.

3 Klassen sind für mich so am schwierigsten zu spielen.
Magier und Priester, weil sie Stoffträger sind. Mein wow Spiel ist sehr fehlerhaft.
Und Stoffträger vertragen keine Fehler.
Und die Klasse Schurke kann ich nicht spielen.

Also wenn du deine (Frost)-Magierin gut spielen kannst – meinen großen Respekt.
Beispiel für meinen Pantau in einer Level Phase. Habe mit Pantau in einer Level Phase ein Bonus Ziel versucht zu spielen. Ein 100 % Balken musste gefühlt werden.
Auf 5 % Balken Fühlung kam ein Tod von Pantau. D.h. 20 Tode später war der Balken voll und ich mit den Nerven am Ende.

Daran siehst du 2 Sachen.

• ich kann keinen Frost Magier spielen.

• ich gebe nicht auf. Alle Char s werden fertig gelevelt.

Also der Grund würde mich interessieren, warum du so gerne gerade deine (Frost)-Magierin spielst? Bin gespannt…

Habe ich ausgerichtet. Und liebe Grüße zurück.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Und auch dir Danke für deine Treue, von der ersten Stunde des Beitrages an.

Gruß

Hamster.

1 Like

Uff…so ein langer Text,nur für mich…das wär doch nicht nötig gewesen… :hushed:
Aber,dann bin ich mal brav und schreib noch was… :grin:
Aaaalso,warum Gnomin?Mein Sohn,der mich zu WoW „überredet“ hat,spielt Allianz,da war die Wahl schon mal klar und Gnom fand ich einfach am besten…Mensch bin ich selber,muß ich in einem Spiel nicht auch noch sein,Nachtelfen ein bischen zu zickig (obwohl längst nicht so schlimm,wie Blutelfen :wink: ,Zwergin? …hust…och nö .
Wäre ich ein Drache und müßte meine Gestalt wählen,würde es sicher auch eine Gnomi :slight_smile:
Jede Klasse,die als Gnom spielbar ist,habe ich auch und ich warte und hoffe auf Gnom-Druiden :smiling_face_with_three_hearts:
Und warum Magierin?Da ich von WoW so gut wie keine Ahnung hatte,hab ich das gewählt,was mir am ehesten entspricht…ich wollte kein Schurke sein,kriegerisch bin ich auch nicht aber auch nicht so brav,dass es zur Priesterin reicht . :joy:
Und die Wahl war richtig,ich fühl mich wohl mit meinen Magiern,damit komme ich am besten zurecht.Drilea spielt Arkan,die anderen (es sind 4 oder 5 mittlerweile) spielen Frost. Nur Feuer ist tabu,das kann ich nicht :rofl:
Wenn ich für ein Projekt oder ein Event,wie jetzt Remix,einen Char brauche,wird es zuerst ein Magier sein.

Hier muß ich mal widersprechen…ich fand Plunderstorm schrecklich.Dieser Spielmodus liegt mir überhaupt nicht.Aber da ich die Belohnungen haben wollte…Augen zu und durch…also,auf eine Wiederholung von Plunderzeugs kann ich locker verzichten :slight_smile:

Oh nein,bitte nicht…ich bin nicht „gut“,höchstens mittelprächtig.
Einen wirklich guten Magier hab ich in „meinem“ Raid gesehen,der war Lichtjahre vor mir :slight_smile:
Aber dauersterben?Ja,gut,sterben passiert mal,aber so oft nun wirklich nicht…Spiegelbilder und als Frostmage das Wasserele und wenns ganz schlimm kommt …große Unsichtbarkeit und alles ist gut :wink:
Ich hab dafür große Mühe mit Meeles ,die werden zwar auch gespielt und werden auch alle groß,aber da bin ich von „gut“ noch weiter weg.

Nun ist aber genug mit der schreiberei :joy:
Auf nach Pandaria :wave:

Drilea …und alle ihre Gnomengeschwister

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Teil 1.

DF, Hilfe und ein besonderer Mensch - Werwolf651/ Patrick.

Mein Hamstermax ist mein wichtigster Char von meinen inzwischen 41 Char s.
Er ist mein erster Char. Mit ihm habe ich wow kennen gelernt. Hatte keine Vorahnung von PC spielen. Lernt mit wow quasi das Handling eines PC s kennen, einer bis zu diesem Zeitpunkt fremden Welt. Also schwerer konnte mein Start mit wow nicht sein. Und trotzdem waren alle meinen großen Startprobleme wie nichts atomisiert/ gegenstandslos, nachdem ich das Game erst mal gesehen habe.
Damals konnte ich mir so ein Game einfach nicht vorstellen. Das es so was überhaupt gibt.

Vor 7 Jahren fing mein wilder Ritt in wow an. Und der Anfang war mit meinem Hamstermax. Mit ihm habe ich alles wirklich alles falsch gemacht, was man sich überhaut nur vorstellen kann – und noch mehr. Habe damals unglaublich Hilfe bekommen vom wow Support. Ohne diesen Support hätte ich die Anfangsschwierigkeiten
wahrscheinlich nie gemeistert. Ich war also vom Game einfach nur weggeflasht und begeistert wegen der Hilfe die ich vom wow Support bekam.
Und diese Anfangs Erfahrung von diesem Game, hat mich zu einem so überzeugten wow Gamer gemacht.

Und weil mein Hamster mein erster wow Char war, und ich nur mit ihm diese Erfahrung gemacht habe, meine große Bedeutung die mein Hamster für mich hat. Da kommt kein anderer Char dran, selbst auch nicht meine
beiden Jäger – Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ).

Das ist auch der Grund, warum Hamstermax diesen Beitrag gestartet hat vor über 5 Jahren. Jeder Char hat in meiner Char Sammlung seinen besonderen Platz und steht für eine eigene Geschichte und seiner sehr individualen Idee.
Aber kein anderer Char von mir , hätte es verdient diesen Beitrag zu starten. Diese Ehre war meinem Hamster vorbehalten. Hamster führt seit beginn durch diesen Beitrag. Er zieht quasi den roten Faden durch diesen Beitrag.
D. h. die wichtigen oder grundsätzlichen Texte kommen nur von meinem Hamstermax. Von meinen anderen Char s kommen nur Texte, von Geschichten, die diese Char s selber erlebt haben. Z. b. Key oder Raid Erlebnisse, wie von Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A )
hier zu lesen sind. Das zu der Aufgaben Teilung meiner Char s. Für meine Treue Leser ist das alles nichts neues, weil sich genau diese Line, seit dem Start meines Beitrages von Anfang bis heute so entwickelt hat und von mir durchgezogen worden ist.

Der damalige Grund für meinen Beitrag, auch der hat bis heute seine Richtigkeit und seinen Bestand.

Ich habe von der unglaublichen Hilfe von wow bei meinem Start geschrieben. Schon häufiger in meinem Beitrag. Also auch nichts neues. Meine Anfangsmotivation war es – mich beim wow Support zu bedanken. Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Danke zu sagen, dem gegenüber, der mir geholfen hat, ist mir einfach wichtig.
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist das immer wichtiger. Das war ein Grund.

Der 2. Grund. Ich war von dem Game so weggeflasht, das ich lange gebraucht habe um es zu begreifen was hier in diesem wunderbaren Game alles möglich ist. Und diese Begeisterung hält bis heute an. Und auch hier spielt der wow Support eine entscheidende Rolle. Die Hilfe war in der Anfangsphase so groß, das mich viele vom Support her kannten.
und sie nahmen sich Zeit, für meine damaligen unglaublichen Noob Fragen, für die ich mich heute selber schämen würde. Aber wenn man keine Spiel und PC Verständnis hatte, wie ich damals, da hat man viele Fragen. Und ich stellte viele Fragen,
die hat selbst der wow Support noch nie gehört. Aber zu keiner Zeit gaben sie mir ein Gefühl – ach der blöde Noob schon wieder, sondern mir wurde am Telefon die Frage so lange mit Geduld erklärt, bis ich es verstanden habe. In einen dieser vielen Gespräche,
erzählte ich damals meine Idee, wow Texte über meine wow Begeisterung zu schreiben. Weil schon damals war meine Begeisterung im krassen Missverhältnis
zu allgemeinen Meinung zu dem Game. Und die Antwort auf die Frage war: “Sehr gute Idee. Bitte mach das.”

Also meine Begeisterung gegen die toxische Forumsstimmung. Ich fand mich in keinen der Texte wieder, die ich da lesen musste.

Und das war der Start. Über den Start habe ich auch schon geschrieben. Aber an einen ganz einfachen Punkt kann man sehen, welche Wertigkeit wow bei mir hat.

Wenn ein Legastheniker was tut, was er sonst nie tun würde, nämlich in einem öffentlichen Forum Texte zu schreiben und damit seine Urängste überwindet, dann muss die Liebe und die Begeisterung zum Game – schon sehr groß sein.

Und das was ich hier mache, ist einmalig von mir, weil ich nur hier schreibe. Und hier erst gelernt habe wie ein öffentliches Forum funktioniert.
Aber an keinen anderen Umstand, wird deutlicher was wow bei mir bewirkt hat und mir bedeutet. Eine Urangst – das tägliche kämpfen mit Buchstaben – ist beiläufig. Ich brauche für jeden Text zwar die 10 fache Zeit, damit er lesbar wird für 3. Leser,
aber es ist am Ende ein Text da, der von den meisten gerne gelesen wird und noch wichtiger – verstanden wird.

Das war eigentlich nur das Vorgeplänkel. Aber das ist wichtig. Es gibt ja auch immer neue Leser hier, die Fragen genau dazu haben.

Und ich möchte auf eine bestimmte Sache einfach hinsteuern.

Nämlich das Hauptthema ist ein Gamer, der sich über die Dauer von DF als meine größte Hilfe gezeigt hat. Am Anfang von DF hatte ich ihn noch nicht so auf dem Schirm. Aber je länger DF dauerte, und von S 1 bis jetzt S 4, wurde seine Wichtigkeit immer größer.

Ich rede von Werwolf651/ Patrick.

Wer meine Texte aus den letzten 2 Jahren kennt und sie gelesen hat, ist schon öfter über diesen Namen gestolpert.

Patrick ist auch ein Schweizer, wie Farin. Patrick verfügt über ein sehr gutes Fachwissen bei wow. Und er versteht auch das Game. Er kennt sich einfach aus. Hat zu allen Fragen eine Antwort. Und wenn nicht, weiß er sich zu helfen und kennt wow Seiten
um die Information zu besorgen, die für mich gerade wichtig ist.
Er versteht English und die Gamer Sprache. Alles Sachen wo ich nicht mithalten kann.
Seine menschlichen Qualitäten stehen seiner wow Qualitäten in nichts nach.
Er hat eine Engelsgeduld. Es ist ihm nichts zu viel, wo ich schon oft denke, jetzt hat er sicherlich gleich genug von mir – nein.
Das wichtigste – er hilft gerne anderen Menschen.

Viele Texte von mir handeln von der Community RandyFarm. Der Kopf der Community ist Jan. Ein bekannter Streamer und Twich Partner.
Und Patrick ist in dieser großen Community einer der Mod von Jan und damit eine der vielen rechten Hände, die Jan helfen, das die Community so gut läuft, wie sie läuft.
Ein Grund warum ich dort sehr gerne bin und mich dort sehr Wohl fühle.

In 7 Jahren hat sich viel verändert. Auch der wow Support hat sich verändert. Er ist leider nicht mehr so greifbar für mich geworden. Und ich bin ein Mensch, der immer viel Fragen haben wird, weil ich hier sehr viel einfach nicht verstehe.
Ich liebe es ein Game zu spielen, mit den für mich schwierigsten Rahmenbedingungen die es für mich nur geben kann. Ohne Hilfe – wäre ich oft an Punkten, wo es für mich einfach kein Weiterkommen gebe.

Und insofern sind solche Menschen – wie Werwolf651/ Patrick einfach nur Schätze für mich.

Ohne die sehr viele Zeit in DF , die er in mich gesteckt hat, mir geholfen hat, Sachen gezeigt oder erklärt hat, es wäre sehr schwierig geworden.

Oder er ist mit mir Key s + Raid s gelaufen. Vieles wurde erst durch Patrick möglich.
Es fing an mit Key Unterstützung hier bei der Community RandyFarm.

Es standen wieder mal Hamsterkey s an. Es wurde in der Community gefragt – wer hat Zeit und Lust auf einen Hamsterkey? Der Begriff Hamsterkey kommt aus dieser feinen Community und wurde damals, vor fast 3 Jahren von Farin erfunden.
Der begriff Hamsterkey hat in dieser Communkty eine Bedeutung und sehr viele wissen – ok, ein besonderer Key. Läuft etwas anders ab, was man so kennt.
Aber immer waren alle gerne dabei waren schon mit Ende ihres ersten Hamsterkey interessiert auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei wären.
Und so habe ich auch Patrick kennen gelernt.

Und Patrick war von da an öfter dabei. Auch weil Jan den Community Raid öfter angeboten hat, war ich auch da dabei. Und auch hier war Patrick dabei, als einer von den vielen Helfern von Jan, um solchen Gamern wie mir mal den Raid stressfrei zu zeigen.

Dann die S 3. in allen Saison von DF hatte ich hier viel Hilfe von der RandyFarm Community. In S 3 kristallisierte sich eine Gruppe heraus, über die es mehrere Key Texte gibt.

Das waren : Crankii, Khrom, DeFritz + Patrick heraus, die mir sehr bei den KSM in S 3 für meine Jäger geholfen haben. Über all das, gibt es viele Texte. In der Saison wurde das Key laufen mit mir auf ein neues Niveau gehoben.

Es wurde ein neuer Begriff erfunden – betreutes wow spielen.

Betreutes wow spielen heißt: in einem für mich anspruchsvollen Key, das fängt bei mir schon bei Key Höhe 6 an. 4 gute liebe Gamer aus der RandyFarm Community laufen mit mir einen Key. UND Patrick schaut als 5. Gamer über meinen Stream bei meinen verzweifelten Kampf zu und sagt mir was ich machen soll.
Der häufigste Satz von Patrick ist dann: “Ruhig Hamster, ganz ruhig. Du spielst viel zu schnell und panisch. Du must ruhiger spielen.”
Danach kommen erst Tipps über welche Fähigkeiten ich mal vieleicht drücken sollte oder wohin ich mich bewegen sollte.
Und wenn ich tatsächlich mal einen Boss überlebt haben sollte :” Hamster – gut gemacht.”
Die andern lachten und hatten ihren Spaß und ich führte einen andauernden Überlebenskampf.

Mehr Unterstützung kann es in einem Key nicht geben. Daher betreutes Key laufen. Und auch hier war Patrick dabei.

Aber das war ein ganz wichtiger Zwischenschritt. Patrick sah so meinen ACC und meine Spielweiße. Er sah mein Interface, meine Aktion Leiste. Und noch mehr.
Von Patrick war zu hören: “Hamster, deinen ACC muss ich mir mal anschauen. Da gibt es großes Verbesserungspotential.” Für mich sah das alles ganz ok aus. Kenne es ja nicht anders. Nur Patrick hat für so was ganz andere Augen.
Wir verabredeten uns und ich wusste nicht was auf mich zu kommen würde.
Wir trafen uns im Discord und ich sollte meinen Stream an machen.

Was folgte war eine längere Sitzung.

• Am Ende der Sitzung hatte ich: einen aktuellen und richtigen Talente Baum.
  • Eine neue überarbeite Aktionsleiste. Sehr bereinigt und übersichtlicher, damit ich besser zu recht komme.
  • Ein neues überarbeitet Interface. Es wurden mehre Häkchen bei ElvUi neu gesetzt.
    Flächen auf meinem Bildschirm vergrößert oder verkleinert und neu platziert. Immer gleich bei meinen beiden Jägern.

Patrick machte eine Aussage dabei, die werde ich nie vergessen:
“Hamster, du bewegst deine Char s , wie als würdest du ein Auto fahren. Das ändern wir sofort. “ Und lachte dabei nur verwundert. Tja, ich kenne es nicht anders.

Aber durch S 3 kannte Patrick mich , meinen ACC , meine Char s einfach sehr gut. wie kaum ein anderer. Er weiß was ich kann. Noch wichtiger, er weiß alles was ich nicht kann. Dadurch weiß er auch was er von mir erwarten kann.
Er spricht mit mir - das ich es auch verstehen kann.

In Grunde genommen hat Patrick mir den fehlenden wow Support persönlich ersetzt. Und das nicht schlecht.

Besser hätte es auch mit dem wow Support nicht laufen können.

Ich habe bewusst diesen Text gestartet mit meinen Anfängen und dem wow Support.

Und Patrick hatte in DF für mich die Wertigkeit und Bedeutung von diesen sehr geschätzten wow Support.

Geht weiter mit Teil 2 !!

3 Likes

Teil 2.

S 4 , gestern Berufe und was hat der gute Patrick damit zu tun?

Über S 4 hat mich Patrick auch sehr begleitet und war über meine Entwicklung im bilde.

Leider hat er sich vor kurzen bei einem Arbeitsunfall verletzt . Nicht schlimmes. Aber er war dadurch zu Hause und hatte Zeit. Viel Zeit. Deshalb schrieb er mich an: “Ab Montag können wir jeden Tag was machen.” Die Nachricht bekam ich von Patrick am 06.07.

Gestern war Montag und ich nahm mit ihm Kontakt auf.
Wir trafen uns im Discord von Jan, also RandyFarm. Um 10 Uhr morgens fingen wir gestern an.

Das erste was wir machten:

Ich wollte mit meinem Hamster anfangen. Nachdem ich in S 4 die KSM Erfolge mit meinen beiden Jägern geschafft habe, und alle 3 Raid s auf heroisch durch gespielt habe, war ich meinen selbstgesteckten Zielen sehr nahe. Aber noch nicht fertig.
Und das ist jetzt mein Ziel, in den letzten Wochen auch noch zu erreichen.

Dazu gehören

• der Ruf bei den wichtigsten Fraktionen auf ehrfürchtig. Das habe ich noch bei keiner Fraktion erreicht.

• und alle Berufe auf beiden Seiten fertig geskillt.

Also darum geht es mir jetzt.

Daher habe ich mit Hamster in den letzten Tagen viel nachgearbeitet um ordentlich Ruhm zu bekommen. Dabei war ich auch in der Zaralekhöhle um den End Boss im Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten ( LFR ) zu besiegen.
Das versprach 2.500 Ruf bei der Fraktion Niffen von Loamm zu geben.
Woran ich nicht dachte, mit dem besiegen bekam mein Hamster seine ersten antike Bronze Barren. Was hole ich mir da am besten? Da traf es sich gut, das jetzt Patrick da war.
Patrick kennt sich aus. Er weiß wo man Information herbekommt.
Ich sollte das Schmuckstück – 493 Elementiumtaschenamboss kaufen. Super. das fängt ja schon gut an. Eine deutlich Verbesserung.

Weil sich Patrick weiteren Ruf versprach sollte ich in Valdrakken folgende Quest annehmen: Wem werdet ihr diese Woche helfen?

Dort mussten wir gestern :

- beschützen der Forscher unter Feuer.

- Durchdringungslager

- Zeit Riss spielen.

Durch die Event s und durch die Belohnung von der Quest habe ich nochmal 2 gute Rüstungsteile bekommen. Was ? Weiß ich nicht mehr.

Aber den großen Ruf gewinn gab es diesmal nicht. Etwas schon, aber nicht in der Größen Ordnung was sich Patrick versprochen hat.

Dann wollte ich von Patrick wissen, wie man folgenden Erfolg abschließt?
Der Erfolg heißt: Drachenquests. und dort ging ess um den Teilerfolg: Grenzvorteile.
Da muss man tägliche Quest erfühlen, die ich aber zu keiner Zeit auf der Karte sah.
Er zeigte mir wo ich die Quest jeden Tag abholen kann. Nämlich in dem Gasthaus im Irgendwann im Gebiet Thaldraszus, Grenze des Äons.
Jetzt wo ich das weiß, kann ich das auch beenden und hoffe auf weiteren Ruf.

Nachdem er jetzt den verhau in Hamsters Rucksack gesehen hat, war er nicht davon abzubringen, den Rucksack einmal aufzuräumen und aus zu misten.
Das kam von Patrick aus. Um so was würde ich nie bitten. Nicht desto trotz, hat er mir damit einen großen Gefallen getan, weil ich selber nie weiß, was brauche ich noch, was ist wichtig und was kann weg. Patrick sieht das und er weiß sofort ob ich das noch brauchen werde.

Und damit waren wir beim Hamster fertig.

Ich hatte eine Ahnung was ich hier noch machen kann und wo ich weiter ansetzen muss.
Nebenbei wurde seine GS von 470,69 auf 483,81 verbessert.

Bei dem ganzen gab es noch 2 Erfolge.

• Warcraft Rumble-Miniaturen, neuere Optik für den Tauren.

• Warcraft Rumble-Miniaturen, neue Optik für die Jägerin .

Schnitt!

Und jetzt ging es zu den Berufen über.

Patrick wollte mit Gibmirmana Schneiderei 99/100 anfangen.
Am Sonntag habe ich all meinen 10 Char s, die mit ihren Berufen noch nicht fertig waren, die Berufs Weekly s und den Dunkel Mond Jahrmarkt gespielt.
Er wollte mit Gibmirmana anfangen, weil da nur noch ein Fertigkeitspunkt fehlte.
Mit Gibmirmana fing es an, aber bei allen anderen Char s , die von jetzt an folgten, verschaffte er sich erst mal einen Überblick. D.h. sind Funken da? Wie habe ich geskillt? Hier gab es ein Fehler vom Game her, wie sich erst spät am Abend herausstellen sollte.
Auf der Horden Seite wurden mir bei 21 Horden Char s vieleicht nur 13 oder 14 Funken angezeigt , bei all meinen Char s. Obwohl ich mir sicher war die Tyr Herausforderungen alle gespielt zu haben, bevor die 4. Herausforderung uns in die Ini - Hallen der Infusion – schickte.

Mit beiden Jägern habe ich das gespielt. Mit meinen Twinks habe ich mich nicht getraut.
Patrick ist mit mir mit meinem Gibmirmana in eine Anhänger Ini gegangen. War erst überrascht. Jetzt weiß ich auch das man eine Anhänger Ini mit 2 Gamern laufen kann.
Die Ini lief gut. Mein Gibmirmana ist nicht gestorben und hat die Ini gut abgeschlossen.
Ich habe mit Abschluss einen Funken bekommen. Wir konnten einen Handelsauftrag abschließen, durch den Funken.

Und damit war Gibmirmana bei 100 Skillpunkten im Beruf Schneiderei und damit fertig.

Weil wir hier davon ausgingen, das es auf der Horden Seite sehr knapp wird mit Funken, haben wir uns auf der Ally Seite umgeschaut.

• Niemandda: Ingenieurskunst 72/105

• Pantauu: Schneiderei 90/100.

• Noobmitspaß: Inschriftenkunde 80/100

• Subwooferx : Juwelierskunst 97/105

• Wurzelkraft: Lederverarbeitung 77/100.

Weil ich hier durch die Tyr Herausforderungen über 40 Funken auf der Ally Seite rum liegen hatte, durfte ich jetzt zum Ende von DF endlich Handels Aufträge machen. Vorher habe ich mich hier nicht dran getraut. Ich kenne mich mit den Werten von Rüstungsteilen nicht aus. Und fand die Änderungen bei dem Berufssystem gut, aber zu kompliziert und unübersichtlich. Patrick schaute sich jeden Char genau an. Seine Berufsskillung.
Und suchte nach der günstigsten Möglichkeit die fehlende Skillpunkte zu bekommen.
Unter Patricks Anweisungen lief das sehr gut. Und habe hier gestern viel gelernt.
Vor allen gibt es gute Tipps wie man schnell die Sachen im AH findet und praktischer einkauft. Ein oder zwei Häkchen an der richtigen Stellen und schon läuft alles sehr viel einfacher.

Wir haben es gestern tatsächlich geschafft auch alle 5 Ally Char s mit ihren Berufen fertig zu skillen. Das hätte ich gestern nie für möglich gehalten. Dachte eigentlich schon, das DF die erste Erweiterung wäre, wo es Berufe gibt, die ich nicht fertig geskillt bekommen würde.

Danach gab es wieder einen Erfolg:

• Drakonischer Meister aller Klassen.

Den Erfolg bekommt man, wenn man alle Berufe fertig geskillt bekommt.

Auf der Ally Seite habe ich das geschafft. Bei der Horde fehlten mir noch 4 Berufe.

Patrick hat mir bis hier her schon fast 5 Std. geholfen. Ich hatte die Befürchtung, das ich ihm langsam auf die Nerven gehen würde. Mindestens schon 3 x habe ich ihm angeboten: “Patrick, das reicht. Wir müssen nicht alles heute erledigen. Es soll auch für dich erträglich bleiben.” Wenn Patrick das hörte, schaltete er auf Durchzug, wollte das nicht hören und meinte nur: “Läuft doch super. Wir kommen voran und ich helfe dir gerne.
Wenn es nicht mehr geht, sage ich es dir, versprochen.” Na gut.

Mit dem Erfolg fielen mir mehrere Steine vom Herzen. Das hätte mich gewurmt, wenn mir das nicht gelungen wäre.

Jetzt erst verabschiede sich Patrick. Um 17 Uhr war das. Von 10 – 17 Uhr. 7 Std. hat er mir geholfen.

Nicht müde werdend, mit Freude und Spaß. Hat sich bei jeden Fall sich um meine Char s gekümmert und jedes mal versucht das Best mögliche für den Char zu erzielen.

Mann Patrick, bist du Klasse.

Und er gab mir zu verstehen: “Wir sind noch nicht fertig. Morgen geht es weiter.”
Aber klar doch. Ich freue mich.

Aber ich bin ja auch nicht dumm. Ich versuche alles genau zu verfolgen und zu verstehen.
Irgendwas bleibt immer hängen. Ich will ja auch, auch wenn das ganze Handling mir alles abverlangt.

Ich schaute mir alleine meine Horden Char s an.
Dabei klärte sich auch das mit den Funken. Ich konnte mir die geringe Anzahl von den Funken auf der Horden Seite nicht erklären, weil ich meine Horden Char s genauso spiele wie meine Ally Char s. Und ich fand mehrere Funken auf der Bank liegen. Warum sie nicht angezeigt worden sind, ich weiß es nicht.

Nachdem ich 30 Funken gefunden habe, habe ich aufgehört nach weiteren zu suchen.
Da liegen noch mehr rum. Also das Problem hat sich gelöst.

Und ich stellte fest, das ich 2 weitere Horden Char s alleine ohne Funken fertig stellen konnte.

• Sbtankstelle : Juweliers Kunst 86/100

• Nixheal: Inschriftenkunde 89/100.

Herrlich. das war so gegen 19 Uhr.

Ich hätte gestern morgen es für unmöglich gehalten, am Abend des gleichen Tages sagen zu können 8 weiter Berufe fertig gestellt zu haben.
Es fehlen nur noch 2. Über 30 Funken sind auf der Horden Seite da. Patrick möchte das heute abschließen.

Folgende Char s wären das:

• Mistkäferxs: Ingenieurskunst 74 /100

• Tilleulenkin: Lederverarbeitung 72/100.

Ich gehe mal davon aus, das diese 2 Char s heute Nachmittag auch fertig sein werden.

Und damit wäre das Berufes Thema auch durch.

Zu verdanken habe ich das ausschließlich : Werwolf651/ Patrick.

Danke dir Patrick für deine große Hilfe.

Es ist mir eine große Freude dich als Freund und Unterstützer zu haben.
Ohne deine vielen Hilfen wäre vieles in DF für mich unmöglich gewesen.

Ich hoffe ich kann dir irgendwann auch mal so helfen.
Sicherlich nicht in wow, aber ich habe gehört, es gibt noch ein Leben , außerhalb von wow.
Das hört sich verrückt an, oder? Von meiner Frau höre ich ähnliches. Insofern wird es stimmen. Wenn du was mit mir besprechen möchtest – ich bin da für dich.

Danke noch mal für alles.

Gruß

Hamster.

3 Likes