Hallo wow Freunde.
Teil 1.
DF, Hilfe und ein besonderer Mensch - Werwolf651/ Patrick.
Mein Hamstermax ist mein wichtigster Char von meinen inzwischen 41 Char s.
Er ist mein erster Char. Mit ihm habe ich wow kennen gelernt. Hatte keine Vorahnung von PC spielen. Lernt mit wow quasi das Handling eines PC s kennen, einer bis zu diesem Zeitpunkt fremden Welt. Also schwerer konnte mein Start mit wow nicht sein. Und trotzdem waren alle meinen großen Startprobleme wie nichts atomisiert/ gegenstandslos, nachdem ich das Game erst mal gesehen habe.
Damals konnte ich mir so ein Game einfach nicht vorstellen. Das es so was überhaupt gibt.
Vor 7 Jahren fing mein wilder Ritt in wow an. Und der Anfang war mit meinem Hamstermax. Mit ihm habe ich alles wirklich alles falsch gemacht, was man sich überhaut nur vorstellen kann – und noch mehr. Habe damals unglaublich Hilfe bekommen vom wow Support. Ohne diesen Support hätte ich die Anfangsschwierigkeiten
wahrscheinlich nie gemeistert. Ich war also vom Game einfach nur weggeflasht und begeistert wegen der Hilfe die ich vom wow Support bekam.
Und diese Anfangs Erfahrung von diesem Game, hat mich zu einem so überzeugten wow Gamer gemacht.
Und weil mein Hamster mein erster wow Char war, und ich nur mit ihm diese Erfahrung gemacht habe, meine große Bedeutung die mein Hamster für mich hat. Da kommt kein anderer Char dran, selbst auch nicht meine
beiden Jäger – Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ).
Das ist auch der Grund, warum Hamstermax diesen Beitrag gestartet hat vor über 5 Jahren. Jeder Char hat in meiner Char Sammlung seinen besonderen Platz und steht für eine eigene Geschichte und seiner sehr individualen Idee.
Aber kein anderer Char von mir , hätte es verdient diesen Beitrag zu starten. Diese Ehre war meinem Hamster vorbehalten. Hamster führt seit beginn durch diesen Beitrag. Er zieht quasi den roten Faden durch diesen Beitrag.
D. h. die wichtigen oder grundsätzlichen Texte kommen nur von meinem Hamstermax. Von meinen anderen Char s kommen nur Texte, von Geschichten, die diese Char s selber erlebt haben. Z. b. Key oder Raid Erlebnisse, wie von Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A )
hier zu lesen sind. Das zu der Aufgaben Teilung meiner Char s. Für meine Treue Leser ist das alles nichts neues, weil sich genau diese Line, seit dem Start meines Beitrages von Anfang bis heute so entwickelt hat und von mir durchgezogen worden ist.
Der damalige Grund für meinen Beitrag, auch der hat bis heute seine Richtigkeit und seinen Bestand.
Ich habe von der unglaublichen Hilfe von wow bei meinem Start geschrieben. Schon häufiger in meinem Beitrag. Also auch nichts neues. Meine Anfangsmotivation war es – mich beim wow Support zu bedanken. Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Danke zu sagen, dem gegenüber, der mir geholfen hat, ist mir einfach wichtig.
In der heutigen schnelllebigen Zeit ist das immer wichtiger. Das war ein Grund.
Der 2. Grund. Ich war von dem Game so weggeflasht, das ich lange gebraucht habe um es zu begreifen was hier in diesem wunderbaren Game alles möglich ist. Und diese Begeisterung hält bis heute an. Und auch hier spielt der wow Support eine entscheidende Rolle. Die Hilfe war in der Anfangsphase so groß, das mich viele vom Support her kannten.
und sie nahmen sich Zeit, für meine damaligen unglaublichen Noob Fragen, für die ich mich heute selber schämen würde. Aber wenn man keine Spiel und PC Verständnis hatte, wie ich damals, da hat man viele Fragen. Und ich stellte viele Fragen,
die hat selbst der wow Support noch nie gehört. Aber zu keiner Zeit gaben sie mir ein Gefühl – ach der blöde Noob schon wieder, sondern mir wurde am Telefon die Frage so lange mit Geduld erklärt, bis ich es verstanden habe. In einen dieser vielen Gespräche,
erzählte ich damals meine Idee, wow Texte über meine wow Begeisterung zu schreiben. Weil schon damals war meine Begeisterung im krassen Missverhältnis
zu allgemeinen Meinung zu dem Game. Und die Antwort auf die Frage war: “Sehr gute Idee. Bitte mach das.”
Also meine Begeisterung gegen die toxische Forumsstimmung. Ich fand mich in keinen der Texte wieder, die ich da lesen musste.
Und das war der Start. Über den Start habe ich auch schon geschrieben. Aber an einen ganz einfachen Punkt kann man sehen, welche Wertigkeit wow bei mir hat.
Wenn ein Legastheniker was tut, was er sonst nie tun würde, nämlich in einem öffentlichen Forum Texte zu schreiben und damit seine Urängste überwindet, dann muss die Liebe und die Begeisterung zum Game – schon sehr groß sein.
Und das was ich hier mache, ist einmalig von mir, weil ich nur hier schreibe. Und hier erst gelernt habe wie ein öffentliches Forum funktioniert.
Aber an keinen anderen Umstand, wird deutlicher was wow bei mir bewirkt hat und mir bedeutet. Eine Urangst – das tägliche kämpfen mit Buchstaben – ist beiläufig. Ich brauche für jeden Text zwar die 10 fache Zeit, damit er lesbar wird für 3. Leser,
aber es ist am Ende ein Text da, der von den meisten gerne gelesen wird und noch wichtiger – verstanden wird.
Das war eigentlich nur das Vorgeplänkel. Aber das ist wichtig. Es gibt ja auch immer neue Leser hier, die Fragen genau dazu haben.
Und ich möchte auf eine bestimmte Sache einfach hinsteuern.
Nämlich das Hauptthema ist ein Gamer, der sich über die Dauer von DF als meine größte Hilfe gezeigt hat. Am Anfang von DF hatte ich ihn noch nicht so auf dem Schirm. Aber je länger DF dauerte, und von S 1 bis jetzt S 4, wurde seine Wichtigkeit immer größer.
Ich rede von Werwolf651/ Patrick.
Wer meine Texte aus den letzten 2 Jahren kennt und sie gelesen hat, ist schon öfter über diesen Namen gestolpert.
Patrick ist auch ein Schweizer, wie Farin. Patrick verfügt über ein sehr gutes Fachwissen bei wow. Und er versteht auch das Game. Er kennt sich einfach aus. Hat zu allen Fragen eine Antwort. Und wenn nicht, weiß er sich zu helfen und kennt wow Seiten
um die Information zu besorgen, die für mich gerade wichtig ist.
Er versteht English und die Gamer Sprache. Alles Sachen wo ich nicht mithalten kann.
Seine menschlichen Qualitäten stehen seiner wow Qualitäten in nichts nach.
Er hat eine Engelsgeduld. Es ist ihm nichts zu viel, wo ich schon oft denke, jetzt hat er sicherlich gleich genug von mir – nein.
Das wichtigste – er hilft gerne anderen Menschen.
Viele Texte von mir handeln von der Community RandyFarm. Der Kopf der Community ist Jan. Ein bekannter Streamer und Twich Partner.
Und Patrick ist in dieser großen Community einer der Mod von Jan und damit eine der vielen rechten Hände, die Jan helfen, das die Community so gut läuft, wie sie läuft.
Ein Grund warum ich dort sehr gerne bin und mich dort sehr Wohl fühle.
In 7 Jahren hat sich viel verändert. Auch der wow Support hat sich verändert. Er ist leider nicht mehr so greifbar für mich geworden. Und ich bin ein Mensch, der immer viel Fragen haben wird, weil ich hier sehr viel einfach nicht verstehe.
Ich liebe es ein Game zu spielen, mit den für mich schwierigsten Rahmenbedingungen die es für mich nur geben kann. Ohne Hilfe – wäre ich oft an Punkten, wo es für mich einfach kein Weiterkommen gebe.
Und insofern sind solche Menschen – wie Werwolf651/ Patrick einfach nur Schätze für mich.
Ohne die sehr viele Zeit in DF , die er in mich gesteckt hat, mir geholfen hat, Sachen gezeigt oder erklärt hat, es wäre sehr schwierig geworden.
Oder er ist mit mir Key s + Raid s gelaufen. Vieles wurde erst durch Patrick möglich.
Es fing an mit Key Unterstützung hier bei der Community RandyFarm.
Es standen wieder mal Hamsterkey s an. Es wurde in der Community gefragt – wer hat Zeit und Lust auf einen Hamsterkey? Der Begriff Hamsterkey kommt aus dieser feinen Community und wurde damals, vor fast 3 Jahren von Farin erfunden.
Der begriff Hamsterkey hat in dieser Communkty eine Bedeutung und sehr viele wissen – ok, ein besonderer Key. Läuft etwas anders ab, was man so kennt.
Aber immer waren alle gerne dabei waren schon mit Ende ihres ersten Hamsterkey interessiert auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei wären.
Und so habe ich auch Patrick kennen gelernt.
Und Patrick war von da an öfter dabei. Auch weil Jan den Community Raid öfter angeboten hat, war ich auch da dabei. Und auch hier war Patrick dabei, als einer von den vielen Helfern von Jan, um solchen Gamern wie mir mal den Raid stressfrei zu zeigen.
Dann die S 3. in allen Saison von DF hatte ich hier viel Hilfe von der RandyFarm Community. In S 3 kristallisierte sich eine Gruppe heraus, über die es mehrere Key Texte gibt.
Das waren : Crankii, Khrom, DeFritz + Patrick heraus, die mir sehr bei den KSM in S 3 für meine Jäger geholfen haben. Über all das, gibt es viele Texte. In der Saison wurde das Key laufen mit mir auf ein neues Niveau gehoben.
Es wurde ein neuer Begriff erfunden – betreutes wow spielen.
Betreutes wow spielen heißt: in einem für mich anspruchsvollen Key, das fängt bei mir schon bei Key Höhe 6 an. 4 gute liebe Gamer aus der RandyFarm Community laufen mit mir einen Key. UND Patrick schaut als 5. Gamer über meinen Stream bei meinen verzweifelten Kampf zu und sagt mir was ich machen soll.
Der häufigste Satz von Patrick ist dann: “Ruhig Hamster, ganz ruhig. Du spielst viel zu schnell und panisch. Du must ruhiger spielen.”
Danach kommen erst Tipps über welche Fähigkeiten ich mal vieleicht drücken sollte oder wohin ich mich bewegen sollte.
Und wenn ich tatsächlich mal einen Boss überlebt haben sollte :” Hamster – gut gemacht.”
Die andern lachten und hatten ihren Spaß und ich führte einen andauernden Überlebenskampf.
Mehr Unterstützung kann es in einem Key nicht geben. Daher betreutes Key laufen. Und auch hier war Patrick dabei.
Aber das war ein ganz wichtiger Zwischenschritt. Patrick sah so meinen ACC und meine Spielweiße. Er sah mein Interface, meine Aktion Leiste. Und noch mehr.
Von Patrick war zu hören: “Hamster, deinen ACC muss ich mir mal anschauen. Da gibt es großes Verbesserungspotential.” Für mich sah das alles ganz ok aus. Kenne es ja nicht anders. Nur Patrick hat für so was ganz andere Augen.
Wir verabredeten uns und ich wusste nicht was auf mich zu kommen würde.
Wir trafen uns im Discord und ich sollte meinen Stream an machen.
Was folgte war eine längere Sitzung.
- Am Ende der Sitzung hatte ich: einen aktuellen und richtigen Talente Baum.
- Eine neue überarbeite Aktionsleiste. Sehr bereinigt und übersichtlicher, damit ich besser zu recht komme.
- Ein neues überarbeitet Interface. Es wurden mehre Häkchen bei ElvUi neu gesetzt.
Flächen auf meinem Bildschirm vergrößert oder verkleinert und neu platziert. Immer gleich bei meinen beiden Jägern.
Patrick machte eine Aussage dabei, die werde ich nie vergessen:
“Hamster, du bewegst deine Char s , wie als würdest du ein Auto fahren. Das ändern wir sofort. “ Und lachte dabei nur verwundert. Tja, ich kenne es nicht anders.
Aber durch S 3 kannte Patrick mich , meinen ACC , meine Char s einfach sehr gut. wie kaum ein anderer. Er weiß was ich kann. Noch wichtiger, er weiß alles was ich nicht kann. Dadurch weiß er auch was er von mir erwarten kann.
Er spricht mit mir - das ich es auch verstehen kann.
In Grunde genommen hat Patrick mir den fehlenden wow Support persönlich ersetzt. Und das nicht schlecht.
Besser hätte es auch mit dem wow Support nicht laufen können.
Ich habe bewusst diesen Text gestartet mit meinen Anfängen und dem wow Support.
Und Patrick hatte in DF für mich die Wertigkeit und Bedeutung von diesen sehr geschätzten wow Support.
Geht weiter mit Teil 2 !!