Hallo wow Freunde.
- Hallo Drilea.
Danke dir für deine Tipps und Erklärungen. Nachdem ich das gelesen habe, kann ich mit den gestellten Aufgaben , im Pre Patsch Event mehr anfangen.
Ich tobe mich da gerade jeden Tag aus. Es macht großen Spaß alle meine Char s dort weiter zu entwickeln.
Gestern habe ich alleine wieder 10 Rüstungsmäßig nach gebessert. Ich fange immer mit meinen schwächsten Char s an.
Mein neues Ziel – alle Char s über die GS Marke von 475 zu bekommen.
Das gilt für meine jetzigen 38 Char s. In 5 Tagen kommen hoffentlich noch meine 3 Pandaria Event Char s dazu. Wenn ich dass richtig sehe, kann ich die 3 Char s auch noch im Pre Patsch ausrüsten.
Warum ich dass tue?
In meinen Zentrum meiner Spielweiße, stehen meine 41 Char s und nichts anderes.
Wie immer möchte ich mich mit all meinen Char s in allen neuen Gebieten bewegen können und mich den zukünftigen Herausforderungen stellen, die in TWW auf mich warten. Und da ich das Game kenne, wird sich eins nie ändern – je besser die Ausrüstung ist, desto leichter fällt mir das. Und gerade in der Start Phase von TWW, wenn es darum geht, L. 80 zu erreichen, hilft mir ein gut ausgerüsteter Char.
- Drilea, woher weißt du das alles?
- Woher beziehst du dein Wissen?
Sei gewiss, wenn ich ein Problem für mich finde, ich suche auch nach Guides, Erklärungen oder Videos.
Mein Respekt vor deinen Wissen und deiner wiederholten Hilfe.
Danke Dir.
- Hamster im Hamster Rad.
Für einige Gamer, jeden Tag das gleiche. Für mich das schönste Game ever!!
Womit ich mich gerade intensiv beschäftige – ich bereite gerade meinen ganzen ACC auf die neue Erweiterung vor. Das muss getan werden, sonst gäbe es in der neuen Erweiterung bald Probleme.
D. h. z.b. das leidige aufräumen von Rucksack, Bank und Lagerplätzen bei all
meinen Char s. Das ist eine schlimme Aufgabe. Unmöglich das an einen Tag zu schaffen. Das geht nur über meine geliebte Salamitaktik.
Aber über eine ganze Erweiterung, ist die Gefahr recht groß, das sich alles vollmühlt.
Damit meine ich Sachen, die in DF noch wichtig waren, aber für TWW einfach nutzlos sind.
Oder viele Rüstungsteile, die uninteressant geworden sind. oder, oder, oder…
Das habe ich gestern abgeschlossen. Das waren mehrere Tage Arbeit.
Aber danach stellt sich Freude auf TWW ein – weil jetzt kann es bald losgehen.
In 12 Tagen ist es so weit. Juhu.
- gestern Patsch Day.
Ich habe, wie immer viel zu tun. Das gestern Patsch Day war, hörte ich nebenbei von Werwolf651/Patrick.
Es gibt den Spruch – never play on Patsch Day. Das gilt für mich nicht. Habe immer was zu tun und gerade jetzt brennt mir die Zeit in Game unter den Fingern.
Patrick meinte noch viel sagend: “ Hamster , jetzt haben wir vorerst all deine Fragen geklärt. Morgen ist Patsch Day. Ab morgen wird es neue Fragen geben.
Ich bin mir sicher. “ Patrick sollte recht behalten.
- Die Höhen und Tiefen des Gefühlsleben an so einem wow Tag.
Der Patsch sollte von 3 Uhr morgens bis 11 Uhr gehen. Also schlief ich etwas länger.
Aber häufig schon um 6 Uhr ist wow spielbar, nach einem Patsch, so auch gestern. Ich versuchte mein Glück. Und siehe da – ich kam in das Game rein. Ich freute mich.
Die Freude lies aber bald nach. Als ich im Game reingekommen bin, sah ich Valdrakken und all meine Char s durch eine graue große Wand, die 90 %
meines Bildschirms abdeckte. Ich konnte nichts anklicken. Konnte nichts machen. Jetzt höre ich schon wie mancher sagt : “ Hast du vorher all deine Addon s aktualisiert?.
Ja, das habe ich. Als ich das sah, war ich ein wenig geschockt. Ich hatte mal vor 4 Jahren, einen Patsch erlebt, der mir mein ganzes Interface zerstört hatte
und ich einige Tage danach nur mit größten Handicap s wow spielen konnte. Dass fiel mir gleich gestern morgen wieder ein. Das wollte ich auf gar keinen Fall wieder erleben. Mit der Situation kam ich erst gar nicht klar.
Du freust dich auf das Game. Es gibt Neuigkeiten und du stellst fest du kannst nicht spielen. Das war eine neue Situation.
Frustriert ging ich noch mal ins Bett. Ich hoffte, später klappt es sicherlich.
wow arbeitet nach daran oder weitere Addon s werden aktualisiert.
Eine Std. später – neuer Versuch. Addon s noch mal aktualisiert. Rein in das Game – gleiche Problem. Mist. Was mache ich jetzt? Aber diesmal hat es mich nicht aus der Kurve geworfen. Ich war mir sicher dass die Addon s dass Problem waren.
Ich fing an alle Addon s zu deaktivieren und einzelnen nach und nach wieder zu aktivieren, um so den Problem Addon zu finden. Das dauerte und ist mühsam. Vor allen wenn man so wie ich, bei den Addon s sich nicht auskennt. Ich habe zig Addon s .
Bei den meisten weiß ich nicht warum ich sie habe noch was sie für einen Sinn haben. Alle Addon s habe ich nur, weil mir immer irgend ein hilfsbereiter Gamer gesagt hat:” Ohne dem Addon kannst du nicht spielen. Du brauchst das Addon sonst wirst du dich nicht weiterentwickeln.” Mein schwacher Punkt – natürlich will ich mich weiterentwickeln. End vom Lied – ich lade das Addon runter. Aber alleine gehe ich da sonst nicht dran. Als ich und meine Addon s fremdeln sehr miteinander.
Und nach einige Wiederholungen, das deaktivierten und aktivieren von den Addon s, hatte ich dass Problem gefunden. Es war das Addon – Details. Von da an blieb das Addon Details deaktiviert, und alle anderen Addon s konnte ich wieder aktivieren.
Das dauerte 2 Std. Und kostete viel Nerven. Aber erst jetzt hatte ich wieder freie Sicht auf meinen Bildschirm und konnte alles anklicken.
Ich konnte wieder spielen. Juhu. Endlich.
Die Talente meines Hamster s haben sich verändert.
Noch ein Gebiet wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Verdammt.
Vor einigen Wochen hat mir Patrick eine wow Head Seite geschickt. Das fiel mir sofort ein.
Seite gesucht – alles auf englisch. Verstehe ich nicht. Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ich fand einen Botton und alles war in Deutsch zu lesen. Juhu. Ein Erfolg.
Und jetzt konnte ich meinen Hamster einen neuen Talente Baum kopieren.
Wie das geht, hat mir Patrick beigebracht. Mein Gedanke dabei:
Ich weiß nicht ob diese Seite schon so aktuell ist, das der neue Patsch da schon eingearbeitet worden ist.
Deshalb beließ ich es erst mal bei meinem Hamster.
In der Zwischenzeit schrieb ich auch schon mit Patrick über das Discord.
Ich sagte ihm das er Recht behalten sollte und fragte wann er wieder Zeit für mich hätte.
Er war gerade unterwegs – meinte aber – früher Abend hätte er Zeit. Ok, jetzt irgendwie die Zeit bis zum frühen Abend sinnvoll überbrücken…
Alles was ich jetzt geschrieben habe und das gefühlsmäßige hoch und wieder runter – gehört zu wow und erzeugt Emotionen.
Das beschreibende dauerte so circa 4 Std…
Erst jetzt konnte ich mit meinen Tages Programm anfangen.
Mit 10 Char s besuchte ich den Pre Patsch. Da waren einige Char s dabei, ohne fertigen Talente Baum. Die Klassen Änderungen bezogen sich nicht nur auf Paladine sondern auch auf Priester und Schamanen.
Und von jeder dieser Klassen habe ich auf Ally und auf Horden Seite gleich mehrerer.
Aber der Pre Patsch macht Spaß und es klappte alles.
Dabei sammelte ich auch meine erste Erfahrung mit dem transferieren von Erinnerungsresten von einem Char zum nächsten Char.
Nach einigen rumklicken hat es geklappt.
Was ich dabei lernte. Nicht der Char, der zu viel von etwas hat , kann transferieren.
Sondern nur der Char, der was braucht, kann sich von anderen Char s was holen.
- Und kann es sein, das dieser Vorgang nur zwischen Horden Char s funktioniert?
- Und das gleiche nur bei Ally Char s?
Den Eindruck hatte ich gestern. Wenn dem so wäre, würde ich das unpassend finden, wo doch die Fraktionen sowieso kaum noch Sinn machen.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man nur 1 x transferieren kann.
- Sind die Eindrücke richtig? Kann mir das bitte einer bestätigen. DANKE!!
Ansonsten finde ich diese Möglichkeit richtig gut. Weil was in meinen ACC überall rumliegt und in der Vergangenheit zu keiner Verwertung mehr geführt hat,
könnte mit dieser Einführung Vergangenheit sein. GROßARTIG!!!
Danach ging es weiter mit dem Aufräumen bei weiteren 10 Char s.
Wie schon erwähnt – Rucksack, Bank und Lager. Vieles Verkauf oder zerstört.
Habe jetzt aber wieder Platz für alles neue was TWW mit Sicherheit wieder bringen wird.
Zum vorbereiten auf TWW gehört auch , das abrechen von angefangenen Quest Reihen, die ich nicht mehr weiter spielen werde. Questlog leeren für neue Quest aus TWW!!!
DF ist für mich abgeschlossen. Habe hier alles erreicht. Mein Fokus gilt TWW.
Das aufräumen ist mit dem gestrigen Tag abgeschlossen. Juhu.
Eine trockene ,und ungeliebte Arbeit – aber sehr wichtig. Erleichtert den Einstieg in TWW.
Und darauf kommt es an.
Habe so den Tag sinnvoll genutzt.
17 Uhr – Patrick meldet sich. Sofort in das Discord.
Stream angemacht und erzähle Patrick vom gestrigen Tag.
Ich aktivierte Details und zeigte ihm wie mein Tag begann.
Patrick kennt sich aus und stellte fest, das die Details Anzeige bei mir auf dem Bildschirm in Übergröße zu sehen wäre. Er verkleinerte sie wieder und löschte das 2. Details Fenster. Jetzt war alles wie ich es gewohnt bin und alles war schick.
Ich weiß mir bei so was nicht zu helfen. Wenn es richtig schief läuft , würde das an so einen Tag für mich bedeuten – nichts geht mehr!!!
Dann noch meine Fragen zu wow Head . Ich höre das die Seite aktuell ist und ich überall meine Talentbäume damit aktualisieren kann.
Bingo, es ist doch gut immer einen fache Mann zu fragen.
Und ich bin sehr dankbar das Patrick sich immer Zeit für mich nimmt. Selbstverständlich ist das nicht. Dankbar verabschiedete ich mich.
Nach jedem Patrick Gespräch gibt es bei mir immer viel zu tun.
Was ich gehört habe möchte ich ja umsetzen, im ganzen ACC.
Aber gestern Abend stellte sich so ein Gefühl ein – TWW kann kommen…
Ich bin bereit…
Trifft das auch auf euch zu?
Gruß
Hamster.
P.s.: Ich glaube immer mehr – TWW wird eine richtig gute Erweiterung und ich freue mich sehr darauf.
Mit jeden Tag mehr!!!