Meine Sicht der Dinge

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ fünfundzwanzigsten “ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100 / Pre Event
Hamstermax: L.70, GS 496,75 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100 / Pre Event
Subwooferx : L. 70, GS 474,75 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100. / Pre Event
Pubspencer : L. 70, GS 474,63 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100. / Pre Event
Pantauu: L.70, GS 474,56 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100. / Pre Event
Windiesel: L. 70, GS 474,50 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Noobmitspaß: L.70 GS 474,31 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100. / Pre Event
Grißuu : L.70, GS 474,13 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1 / Pre Event
Metallicajoe: L. 70. GS 474,06 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100 / Pre Event
Twofaces : L.70, GS 473,31 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100. / Pre Event
Reflexhammer: L.70, GS 473,31 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100. / Pre Event
Wurzelkraft: L.70 GS 472,88 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002 / Pre Event
Niemandda: L.70 GS 471,94 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 . / Pre Event
Konfuziuslee: L. 70, GS 471,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. / Pre Event
Derversarger: L. 70 GS 471,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Greènvelvet: L. 70, GS 470,44 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100. / Pre Event
Eulenhorst : L. 70 GS 470,19 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100. / Pre Event
Tankinatorxs: L. 70 GS 470,06 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100. / Pre Event

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 476,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100. / Pre Patsch.
Pupslee: L.70, GS 475,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100 / Pre Patsch
Gibmirmana: L.70 GS 475,63 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100. / Pre Patsch.
Mistkäferxs: L.70 GS 474,38 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100 / Pre Patsch.
Heiligeili : L.70 GS 473,50 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100 / Pre Patsch
Ppaulchen: L. 70 GS 473,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Papagenoo : L. 70 GS 472,88 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Sbtankstelle : L.70 GS 472,44 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100 / Pre Patsch
Vulpertinger: L. 70, GS 472, 19 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100. / Pre Patsch.
Nixheal: L.70 GS 472,06 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100 / Pre Patsch
Rotzikotzi: L. 70 GS 472 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch.
Tilleulenkin: L. 70, GS 471,88 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100 / Pre Patsch
Bifymußmit : L.70, GS 471,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100. / Pre Patsch.
Tankzappa: L.70, GS 470.81 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100. / Pre Patsch
Haudirbeule: L. 70, GS 470,63 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch
Totemsboy: L. 70, GS 470,56 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100 / Pre Patsch
Darknessman: L. 70, GS 470,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100. / Pre Patsch.
Urmely: L. 70 GS 470,38 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4 / Pre Patsch.
Grunzgrunz: L.70, GS 470,25 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100 / Pre Patsch.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich muss noch mal über den Pre Patsch schreiben und diesmal
stimmungsmäßig in einer anderen Tonlage.

Als ich vor 9 Tagen über den Pre Patsch geschrieben habe, Text Block 3330, war ich noch im Urlaub und konnte nur mit eingeschränkten Mittel an meinem Laptop den Pre Patsch versuchen zu spielen.

Kleiner Bildschirm und daher schlechte Sicht für mich, viele Standbilder und Bug s.
Lange Wartezeiten weil unklar war ob der End Boss noch kommt oder schon besiegt worden ist. Ich hatte große Vorfreude und wurde enttäuscht, daher mein Text vor 9 Tagen.

Schon recht schnell kam es zu gravierenden Veränderungen – kürzere Wartezeiten und ein Balken, der den nächsten Boss Kampf ankündigt. Und ich bin jetzt zuhause, mit meinem normalen Gaming Rechner. Großen Bildschirm unter meinen gewohnten Bedingungen.

Und plötzlich wird aus so einen Problem Pre Patsch ein wunderbarer Pre Patsch daraus.

Ein Pre Patsch MUSS Spaß und Laune machen, auf alles was danach neu kommt.

Damit meine ich:

• ein schönes flüssiges Spiel sollte möglich sein.

• dynamisch und schnell – kurzweilig.

• es soll eine Chance geben zum Leveln.

• es soll eine Chance geben seine Twink s gut auszurüsten, damit sie in der neuen Erweiterung eine Möglichkeit haben, gut zu leveln.

Alles ist erfühlt worden und ist beim aktuellen Pre Patsch möglich.

Der Pre Patsch spielt sich in 3 alten Gebieten ab.

• In Nordend / Drachenöde / End Boss - Unvergessenen Lichkönig.

• In Kalindor / Die Düstermarschen / End Boss - Unvergessene Onyxia

Mein Lieblings Event

• Im östlichen königsreich / Sengende Schlucht / End Boss - Unvergessenen Feuer Lord

Dieser Event ist deshalb mein Lieblings Event, weil sich alle Event s um einen großen Graben abspielen. So konnte mal herrlich rund um den Graben fliegen und schön alles nach einander erledigen. Die meisten kleinen Events, die man spielen musste, damit der Event End Boss auch endlich kommt, waren klar und eindeutig. Und damit problemlos zu spielen.

Aber bei jeden Event, gab es auch ein Event, da meinten die wow Entwickler besonders kreativ sein zu müssen. 3 kleine Event s habe ich nicht verstanden und habe es nicht fertig gebracht das Event zu lösen.

Wahrscheinlich habe ich mich wieder zu dumm angestellt.

Das waren die Events:

• In Nordend - eine Klinge, eines Champions würdig / küsst alle Frösche.

Wenn dafür das erstellen eines Makro nötig gewesen wäre – herzlichen Dank. Makro schreiben ist ein Albtraum für mich.

• In Kalindor - störende Stachel Leber

• Im östlichen Königsreich - kochend heißes Morgen Gebräu.

Aber nach einigen erfolgslosen Versuchen habe ich einfach mit anderen Event s weiter gemacht. Es gibt ja genügend Alternativen. Also es war ein kleineres Problem.

Zahlen überzeugen, weil es Fakten sind.
Deshalb habe ich diesmal nach 3 Tagen eine zwischen Char Übersicht gepostet.
Dadurch wollte ich das jetzt geschriebene mit konkreten Zahlen unterlegen.

Bis auf Madhousè haben alle Char s den Pre Patsch gespielt.
In kürzester Zeit habe ich mit viel Laune circa 20 Char s von der 450 GS Marke auf 470 angehoben. Es ging flott und zügig von der Hand und so hat es sehr viel Spaß gemacht.

Der Pre Patsch von Legion war bisher der beste Pre Patsch den ich gespielt habe.
Dieser Pre Patsch , in der jetzigen Form, findet Anschluss an den Legion Pre Patsch und ist wieder eine deutlich Steigerung zu den Pre Patsch von SL und BFA.

Danke wow für das schöne Pre Patsch Event.

Es macht mir richtig Laune, jeden Tag.

Morgen ist wieder Patsch Day.

Habe keine Ahnung was kommt – bin aber gespannt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Moin moin Hamster,

schön,dass Dir das Pre-Event dann doch noch Spass macht :+1: :tada:
Ich hab gestern in etwa 2,5 Stunden einen Char,den ich so gar nicht spielen kann (Paladin),von 50 auf 70 gespielt und ordentlich angezogen :slight_smile:

Zu den „merkwürdigen“ Quests…

Irgend jemand muß eine „makellose Leber“ finden.Das mußt aber nicht Du sein…egal,welcher Spieler sie findet,das schließt das Event ab.Wenn man da alleine ist,sucht man endlos…

In dem Gebiet liegen Fässer,die man anklicken kann.Man bekommt dann einen Bierkrug in die Hand.Den muß man dann innerhalb einer bestimmten Zeit auf den Turm zu den grün markierten NPC bringen.Gestört wird man durch Wind,der einen mit Pech auch vom Turm pusten kann… :dash: :dash: :joy:
Genug Bier hoch gebracht…Event zuende.

Dafür hab ich auch keinen Plan…Makro gemacht ( /kuss ) ,Frösche ins Ziel nehmen und Makro klicken…so weit so gut…Dann muß man aber auch noch einen bestimmten NPC finden und den hab ich bisher trotz Target-Makro nicht gefunden … :cry:
Na egal,ich mach sowieso am liebsten die Mini-Bosse :wink:

Sooo…einen 50 Char hab ich noch,der noch groß werden soll…also,eigentlich mehr…aber ein paar heb ich auf,falls mir mal langweilig ist :laughing:

Grüße an die „Hamster-Gang“ :rofl: (also an alle,die hier lesen und schreiben :wink: )

Drilea

4 Likes

Hallo wow Freunde.

- Hallo Drilea.

Danke dir für deine Tipps und Erklärungen. Nachdem ich das gelesen habe, kann ich mit den gestellten Aufgaben , im Pre Patsch Event mehr anfangen.
Ich tobe mich da gerade jeden Tag aus. Es macht großen Spaß alle meine Char s dort weiter zu entwickeln.

Gestern habe ich alleine wieder 10 Rüstungsmäßig nach gebessert. Ich fange immer mit meinen schwächsten Char s an.
Mein neues Ziel – alle Char s über die GS Marke von 475 zu bekommen.

Das gilt für meine jetzigen 38 Char s. In 5 Tagen kommen hoffentlich noch meine 3 Pandaria Event Char s dazu. Wenn ich dass richtig sehe, kann ich die 3 Char s auch noch im Pre Patsch ausrüsten.

Warum ich dass tue?

In meinen Zentrum meiner Spielweiße, stehen meine 41 Char s und nichts anderes.
Wie immer möchte ich mich mit all meinen Char s in allen neuen Gebieten bewegen können und mich den zukünftigen Herausforderungen stellen, die in TWW auf mich warten. Und da ich das Game kenne, wird sich eins nie ändern – je besser die Ausrüstung ist, desto leichter fällt mir das. Und gerade in der Start Phase von TWW, wenn es darum geht, L. 80 zu erreichen, hilft mir ein gut ausgerüsteter Char.

• Drilea, woher weißt du das alles?
  • Woher beziehst du dein Wissen?

Sei gewiss, wenn ich ein Problem für mich finde, ich suche auch nach Guides, Erklärungen oder Videos.

Mein Respekt vor deinen Wissen und deiner wiederholten Hilfe.

Danke Dir.

- Hamster im Hamster Rad.

Für einige Gamer, jeden Tag das gleiche. Für mich das schönste Game ever!!

Womit ich mich gerade intensiv beschäftige – ich bereite gerade meinen ganzen ACC auf die neue Erweiterung vor. Das muss getan werden, sonst gäbe es in der neuen Erweiterung bald Probleme.
D. h. z.b. das leidige aufräumen von Rucksack, Bank und Lagerplätzen bei all
meinen Char s. Das ist eine schlimme Aufgabe. Unmöglich das an einen Tag zu schaffen. Das geht nur über meine geliebte Salamitaktik.
Aber über eine ganze Erweiterung, ist die Gefahr recht groß, das sich alles vollmühlt.
Damit meine ich Sachen, die in DF noch wichtig waren, aber für TWW einfach nutzlos sind.
Oder viele Rüstungsteile, die uninteressant geworden sind. oder, oder, oder…

Das habe ich gestern abgeschlossen. Das waren mehrere Tage Arbeit.

Aber danach stellt sich Freude auf TWW ein – weil jetzt kann es bald losgehen.

In 12 Tagen ist es so weit. Juhu.

- gestern Patsch Day.

Ich habe, wie immer viel zu tun. Das gestern Patsch Day war, hörte ich nebenbei von Werwolf651/Patrick.
Es gibt den Spruch – never play on Patsch Day. Das gilt für mich nicht. Habe immer was zu tun und gerade jetzt brennt mir die Zeit in Game unter den Fingern.
Patrick meinte noch viel sagend: “ Hamster , jetzt haben wir vorerst all deine Fragen geklärt. Morgen ist Patsch Day. Ab morgen wird es neue Fragen geben.
Ich bin mir sicher. “ Patrick sollte recht behalten.

- Die Höhen und Tiefen des Gefühlsleben an so einem wow Tag.

Der Patsch sollte von 3 Uhr morgens bis 11 Uhr gehen. Also schlief ich etwas länger.
Aber häufig schon um 6 Uhr ist wow spielbar, nach einem Patsch, so auch gestern. Ich versuchte mein Glück. Und siehe da – ich kam in das Game rein. Ich freute mich.

Die Freude lies aber bald nach. Als ich im Game reingekommen bin, sah ich Valdrakken und all meine Char s durch eine graue große Wand, die 90 %
meines Bildschirms abdeckte. Ich konnte nichts anklicken. Konnte nichts machen. Jetzt höre ich schon wie mancher sagt : “ Hast du vorher all deine Addon s aktualisiert?.
Ja, das habe ich. Als ich das sah, war ich ein wenig geschockt. Ich hatte mal vor 4 Jahren, einen Patsch erlebt, der mir mein ganzes Interface zerstört hatte
und ich einige Tage danach nur mit größten Handicap s wow spielen konnte. Dass fiel mir gleich gestern morgen wieder ein. Das wollte ich auf gar keinen Fall wieder erleben. Mit der Situation kam ich erst gar nicht klar.
Du freust dich auf das Game. Es gibt Neuigkeiten und du stellst fest du kannst nicht spielen. Das war eine neue Situation.

Frustriert ging ich noch mal ins Bett. Ich hoffte, später klappt es sicherlich.
wow arbeitet nach daran oder weitere Addon s werden aktualisiert.

Eine Std. später – neuer Versuch. Addon s noch mal aktualisiert. Rein in das Game – gleiche Problem. Mist. Was mache ich jetzt? Aber diesmal hat es mich nicht aus der Kurve geworfen. Ich war mir sicher dass die Addon s dass Problem waren.
Ich fing an alle Addon s zu deaktivieren und einzelnen nach und nach wieder zu aktivieren, um so den Problem Addon zu finden. Das dauerte und ist mühsam. Vor allen wenn man so wie ich, bei den Addon s sich nicht auskennt. Ich habe zig Addon s .
Bei den meisten weiß ich nicht warum ich sie habe noch was sie für einen Sinn haben. Alle Addon s habe ich nur, weil mir immer irgend ein hilfsbereiter Gamer gesagt hat:” Ohne dem Addon kannst du nicht spielen. Du brauchst das Addon sonst wirst du dich nicht weiterentwickeln.” Mein schwacher Punkt – natürlich will ich mich weiterentwickeln. End vom Lied – ich lade das Addon runter. Aber alleine gehe ich da sonst nicht dran. Als ich und meine Addon s fremdeln sehr miteinander.

Und nach einige Wiederholungen, das deaktivierten und aktivieren von den Addon s, hatte ich dass Problem gefunden. Es war das Addon – Details. Von da an blieb das Addon Details deaktiviert, und alle anderen Addon s konnte ich wieder aktivieren.
Das dauerte 2 Std. Und kostete viel Nerven. Aber erst jetzt hatte ich wieder freie Sicht auf meinen Bildschirm und konnte alles anklicken.

Ich konnte wieder spielen. Juhu. Endlich.

• Nächster Schock.

Die Talente meines Hamster s haben sich verändert.
Noch ein Gebiet wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Verdammt.
Vor einigen Wochen hat mir Patrick eine wow Head Seite geschickt. Das fiel mir sofort ein.
Seite gesucht – alles auf englisch. Verstehe ich nicht. Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ich fand einen Botton und alles war in Deutsch zu lesen. Juhu. Ein Erfolg.

Und jetzt konnte ich meinen Hamster einen neuen Talente Baum kopieren.
Wie das geht, hat mir Patrick beigebracht. Mein Gedanke dabei:
Ich weiß nicht ob diese Seite schon so aktuell ist, das der neue Patsch da schon eingearbeitet worden ist.
Deshalb beließ ich es erst mal bei meinem Hamster.

In der Zwischenzeit schrieb ich auch schon mit Patrick über das Discord.
Ich sagte ihm das er Recht behalten sollte und fragte wann er wieder Zeit für mich hätte.
Er war gerade unterwegs – meinte aber – früher Abend hätte er Zeit. Ok, jetzt irgendwie die Zeit bis zum frühen Abend sinnvoll überbrücken…

Alles was ich jetzt geschrieben habe und das gefühlsmäßige hoch und wieder runter – gehört zu wow und erzeugt Emotionen.
Das beschreibende dauerte so circa 4 Std…

Erst jetzt konnte ich mit meinen Tages Programm anfangen.

Mit 10 Char s besuchte ich den Pre Patsch. Da waren einige Char s dabei, ohne fertigen Talente Baum. Die Klassen Änderungen bezogen sich nicht nur auf Paladine sondern auch auf Priester und Schamanen.
Und von jeder dieser Klassen habe ich auf Ally und auf Horden Seite gleich mehrerer.

Aber der Pre Patsch macht Spaß und es klappte alles.

Dabei sammelte ich auch meine erste Erfahrung mit dem transferieren von Erinnerungsresten von einem Char zum nächsten Char.
Nach einigen rumklicken hat es geklappt.

Was ich dabei lernte. Nicht der Char, der zu viel von etwas hat , kann transferieren.
Sondern nur der Char, der was braucht, kann sich von anderen Char s was holen.

• Und kann es sein, das dieser Vorgang nur zwischen Horden Char s funktioniert?
  • Und das gleiche nur bei Ally Char s?

Den Eindruck hatte ich gestern. Wenn dem so wäre, würde ich das unpassend finden, wo doch die Fraktionen sowieso kaum noch Sinn machen.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man nur 1 x transferieren kann.

• Sind die Eindrücke richtig? Kann mir das bitte einer bestätigen. DANKE!!

Ansonsten finde ich diese Möglichkeit richtig gut. Weil was in meinen ACC überall rumliegt und in der Vergangenheit zu keiner Verwertung mehr geführt hat,
könnte mit dieser Einführung Vergangenheit sein. GROßARTIG!!!

Danach ging es weiter mit dem Aufräumen bei weiteren 10 Char s.
Wie schon erwähnt – Rucksack, Bank und Lager. Vieles Verkauf oder zerstört.
Habe jetzt aber wieder Platz für alles neue was TWW mit Sicherheit wieder bringen wird.
Zum vorbereiten auf TWW gehört auch , das abrechen von angefangenen Quest Reihen, die ich nicht mehr weiter spielen werde. Questlog leeren für neue Quest aus TWW!!!

DF ist für mich abgeschlossen. Habe hier alles erreicht. Mein Fokus gilt TWW.
Das aufräumen ist mit dem gestrigen Tag abgeschlossen. Juhu.
Eine trockene ,und ungeliebte Arbeit – aber sehr wichtig. Erleichtert den Einstieg in TWW.
Und darauf kommt es an.
Habe so den Tag sinnvoll genutzt.

17 Uhr – Patrick meldet sich. Sofort in das Discord.
Stream angemacht und erzähle Patrick vom gestrigen Tag.
Ich aktivierte Details und zeigte ihm wie mein Tag begann.
Patrick kennt sich aus und stellte fest, das die Details Anzeige bei mir auf dem Bildschirm in Übergröße zu sehen wäre. Er verkleinerte sie wieder und löschte das 2. Details Fenster. Jetzt war alles wie ich es gewohnt bin und alles war schick.

Ich weiß mir bei so was nicht zu helfen. Wenn es richtig schief läuft , würde das an so einen Tag für mich bedeuten – nichts geht mehr!!!

Dann noch meine Fragen zu wow Head . Ich höre das die Seite aktuell ist und ich überall meine Talentbäume damit aktualisieren kann.
Bingo, es ist doch gut immer einen fache Mann zu fragen.

Und ich bin sehr dankbar das Patrick sich immer Zeit für mich nimmt. Selbstverständlich ist das nicht. Dankbar verabschiedete ich mich.

Nach jedem Patrick Gespräch gibt es bei mir immer viel zu tun.
Was ich gehört habe möchte ich ja umsetzen, im ganzen ACC.

Aber gestern Abend stellte sich so ein Gefühl ein – TWW kann kommen…

Ich bin bereit…

Trifft das auch auf euch zu?

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich glaube immer mehr – TWW wird eine richtig gute Erweiterung und ich freue mich sehr darauf.

Mit jeden Tag mehr!!!

2 Likes

Hallo Hamster und Hamsterfreunde.

schmunzel…ähm…wird rot

Also grundsätzlich hab ich auch keine Ahnung…
Aber ich spiel WoW schon seit…uff…18 Jahren.Die ersten Makros hat mir mein Sohn geschrieben und auch erklärt,wie das geht.Kann aber auch nur ganz einfache.2 Befehle in einem Makro verbinden ist schon zuviel.
Von Computern allgemein hab ich so viel Ahnung,wie eine Maus vom stricken…aber zum Glück jemanden direkt neben mir sitzen,der sowas kann.
Das allgemeine WoW-Wissen war früher viel lesen (gab ja früher keine Questmarkierungen und man stand oft mitten in der Pampa und fand die Questmops nicht) und ansonsten einfach ausprobieren bis es klappt :wink:

Das mit dem Transder der Währung hab ich gerade mal ausprobiert mit einem Char der noch kein Event gespielt hatte.Der müßte den Transfer also nutzen können…kann er aber nicht :frowning: Deshalb gehe ich im Moment von Bug oder vorübergehend deaktiviert aus.
Da es gerade nicht geht,kann ich zu Transfer Horde → Alli nichts sagen.Aber ich meine,das schon gemacht zu haben.Gibt bestimmt einen Hotfix dafür…hoffentlich.

Gruß
Drilea

2 Likes

Drilea, du bist Klasse. Schön das du wow spielst.
Und schön dich hier kennen gelernt zu haben.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es gibt momentan nicht so viele Themen um wirklich was neues zu berichten.

Das einzig Thema ist es , seinen ACC und seine Char s für TWW vorzubereiten.

Und das tue ich sehr intensiv, jeden Tag.

• Der Pre Patsch gefällt mir von Tag zu Tag besser. Wie schnell man da all seine Char s gut ausrüsten kann, ist unglaublich. Und das macht riesen Spaß. Mir immer noch, wobei man langsam merkt, der Hype ist bei einigen schon vorbei. Leider.
    Was am Anfang des Pre Patsch unmöglich erschien, passiert jetzt schon mal öfter, das man alleine bei einem mini Event aufläuft. Aber egal.

• Auch schön, das das Kriegsmeuten System heute wieder geht. Einige Tage wurde es ausgesetzt. Aber seit heute morgen kann man damit wieder arbeiten. Wichtig für das versenden von Erinnerungsreste und Flugsteinen.

• Das aufräumen meiner 38 Rucksäcke, 38 Banken und 38 Läger ist auch abgeschlossen.
    Habe allen Char s , die Hauptberufe haben, Twinks zugeordnet. Und diesen Twink s habe ich alle DF Beruf s Item s gesendet, damit die Char s , die einen Hauptberuf haben, Platz haben, für neue Berufs Item s die es in TWW wieder geben wird.
    Das sind jetzt nur 3 Zeilen Text, ich kann euch vergewissern, das dies sehr viel Arbeit war.
    Aber die war notwendig um den ACC für TWW vorzubereiten. Und ich bin erleichtern es jetzt abgeschlossen zu haben.

• Mein Ziel war es – alle Char s über die GS Marke von 475 zu bekommen.
    Und das fand ich schon sehr ambitioniert. Auf die letzten Tage, versuche ich noch einige Char s über die GS Marke von 480 zu schuppsen.
    Vor allen die Klassen, womit ich meine Probleme habe – Magier, Priester und Schurken.
    Damit ich mich beim leveln in TWW etwas leichter anstellen werde, das ist meine Hoffnung.

• Und ich freue mich auf meine 3 Pandaria Event Char s – Choopsuey, Bananenjoe und Treffnnix in meiner Char Sammlung bald zu integrieren und auch sie über den Pre Patsch auszurüsten.

Die Übersicht ist für mich gerade sehr wichtig.

Es passiert soviel. Damit ich weiß wo ich ansetzten muss, einen neuen Stand meiner Char s.

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 515,81 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100 / Pre Event
Hamstermax: L.70, GS 497,81 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100 / Pre Event
Pantauu: L.70, GS 480,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100. / Pre Event
Twofaces : L.70, GS 480,75 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100. / Pre Event
Subwooferx : L. 70, GS 479,31 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100. / Pre Event
Windiesel: L. 70, GS 479 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Pubspencer : L. 70, GS 478,81 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100. / Pre Event
Grißuu : L.70, GS 478,50 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1 / Pre Event
Metallicajoe: L. 70. GS 477,56 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100 / Pre Event
Niemandda: L.70 GS 477,38 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 . / Pre Event
Konfuziuslee: L. 70, GS 477,19 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. / Pre Event
Greènvelvet: L. 70, GS 477 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100. / Pre Event
Wurzelkraft: L.70 GS 477 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002 / Pre Event
Reflexhammer: L.70, GS 476,81 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100. / Pre Event
Tankinatorxs: L. 70 GS 476,63 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100. / Pre Event
Noobmitspaß: L.70 GS 476,56 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100. / Pre Event
Derversarger: L. 70 GS 476,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Eulenhorst : L. 70 GS 475,13 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100. / Pre Event

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100 / Pre Patsch.
Papagenoo : L. 70 GS 482,52 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Ppaulchen: L. 70 GS 479,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Heiligeili : L.70 GS 478,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100 / Pre Patsch
Grunzgrunz: L.70, GS 477,44 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100 / Pre Patsch.
Haudirbeule: L. 70, GS 477,44 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch
Catweazzle: L. 70, GS 477,44 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100. / Pre Patsch.
Rotzikotzi: L. 70 GS 477,38 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch.
Bifymußmit : L.70, GS 477,25 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100. / Pre Patsch.
Vulpertinger: L. 70, GS 477, 19 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100. / Pre Patsch.
Sbtankstelle : L.70 GS 476,81 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100 / Pre Patsch
Tilleulenkin: L. 70, GS 476,75 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100 / Pre Patsch
Tankzappa: L.70, GS 476.56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100. / Pre Patsch
Nixheal: L.70 GS 476,44 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100 / Pre Patsch
Darknessman: L. 70, GS 476,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100. / Pre Patsch.
Mistkäferxs: L.70 GS 476,44 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100 / Pre Patsch.
Totemsboy: L. 70, GS 476,25 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100 / Pre Patsch
Pupslee: L.70, GS 475,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100 / Pre Patsch
Gibmirmana: L.70 GS 475,63 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100. / Pre Patsch.
Urmely: L. 70 GS 475,31 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4 / Pre Patsch.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Am Wochenende ist was sehr schönes passiert, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ende letzten Jahres, gab es bei uns in wow einige Turbolenzen. Das hatte nichts mit wow zu tun. Der Grund lag damals in einer Community. Was passiert ist, ist egal. Unwichtig – da ist mittlerweile Gras drüber gewachsen. Folge daraus war aber, das meine Frau + ich unser wow Abo gekündigt haben und ich fest vor hatte mit wow aufzuhören.

Ich war knapp 2 Monate nicht mehr im Game aktiv und habe 4 Mio. Gold schon an Freunde verteilt. Bis ich von vielen Freunden überzeugt worden bin, weiter zu machen.
Das war ende Febr. 24. Ich war wieder aktiv. Aber meine Frau? Sie wollte nicht. mmm

Ich weiß nicht wie häufig ich das schon geschrieben habe – wie ich es liebe wow zu spielen.
Aber meinen Spaß Faktor kann dennoch gesteigert werden, wenn ich mit meiner Frau gemeinsam dieses schöne Spiel erleben kann. Das ist einfach so. Wenn ich mit meiner Frau zusammen, das schönste Game erleben kann, erst dann ist mein Glück wirklich komplett.

Bis zum Wochenende gab es bei mir nur die Hoffnung, das sie jetzt zum Start von TWW ihr Herz sich für wow doch noch mal öffnen würde und ein einsehen hat, mich mit wow nicht alleine zu lassen.

Wochenende.

Meine Frau hatte am Samstag Vormittag ein Termin in der Stadt. Sie verabschiedet sich.
Nichts an sich hat sich für mich angekündigt, das jetzt was passieren würde.

Als sie wieder kam strahlte sie mich an und sagte: “Schatz, ich musste im Wartezimmer etwas Warten und schaute deshalb in das Handy.
Da fiel mir eine Nachricht auf – 12 Monat Abo bei wow. Das habe ich gemacht.”
Pause .
Ich: “Echt?”
Ja, ist das schön. Da freue ich mich aber.

Das war tatsächlich für mich die schönste Nachricht des Wochenendes.

Ich dachte gleich weiter – das bedeutet neue Level Projekte mit meiner Frau.
Es wird neue Geschichten geben von ihrer Brilone und meinem Wurzelkraft.
Oder auch die Liebesgeschichte zwischen ihrer Brixxi und meinem Niemandda. Herrlich.

Aber ich weiß auch, meine Frau ist deutlich weniger wow verrückt wie ich.
Sie hat ihren eigenen Kopf und definitiv ihr eigenes Tempo, d.h. für mich bloß nicht drängeln.

Das war der erste Schritt, am Samstag. Wann würde der zweite Schritt folgen?

Sonntag. von meiner Frau war zu hören: “Heute ist mein Gammel Tag. Heute setzte ich mich am PC und spiele.” Das ist schon mal gut. wow Chancen steigen gerade, das es am Sonntag passieren könnte.

Gegen Mittag lockte sich sich nach fast 9 Monaten im bnet ein.

Die Aktualisierung lief bei ihr im Hintergrund. In der Zwischenzeit spielte sie ihre Games auf so einer Gamer Seite. Wie einen diese Games nur gefallen können, wenn man wow spielen kann, ist mir ein Rätsel. Aber meine Frau ist noch berufstätig und kann dabei herrlich abschalten – das ist die Erklärung, die ich immer von ihr höre.

Das aktualisieren ist abgeschlossen. Auch das aktualisieren ihrer addon s funktionierte. Jetzt wird es spannend. Ich parke meinen Char, mit dem ich gerade spiele.
Nur um bereit zu sein, meiner Frau zu helfen, das ihr Start bloß gut geht.
Wir beiden wussten nicht was uns erwartet würde.

Meine Frau logt sich bei ihren Main ein – das ist ihre Brilone.
Ihr Interface sieht für mich nach einen totalen verhau aus. Ich könnte damit nicht spielen.
Ich versuche sofort Kontakt zu Werwolf6561/ Patrick zu bekommen. Der kennt sich damit aus. Er meldet sich auch sofort und meinte – “In 5 Min, dann kann ich helfen.”

Ich freute mich über diese Info und sagte das meiner Frau. Sie lehnte aber die Hilfe ab. Ihr gefiel das Interface und wollte keine Änderung. Sie meinte nur: “Ich kenne es so und es funktioniert doch alles. Nur die Bewegung von Brilone fällt mir gerade etwas schwer.”
Ich meinte: “ Patrick?2 Sie: “NEIN. “ mmm

Frauen haben ihren eigen Kopf, meine Frau sowieso.

Ihr Quest Log war komplett voll. Ihr Rucksack war bis zum Anschlag voll mit unnützen Zeug.

Also die üblichen Start Probleme.

Jetzt erst konnte wir an wow spielen denken.

Die spannende Frage war, was hatte Brilone für eine GS? Ihre GS war 392.
Das konnte so nicht bleiben. Wenn meine Frau in TWW durchstarten möchte, muss ihre Brilone besser ausgerüstet werden. Der Pre Patsch ist genau dafür die aller beste Möglichkeit.

Meine Frau hat folgende Quest - die Vorbotin.

Ich dachte, diese Quest Reihe müsste sie spielen, damit sie den Pre Patsch spielen kann.
Ich bot ihr an, das ich ihr einen Bodyguard zur Seite stelle. Ich habe selber diese Quest Reihe nur mit meinen stärksten Char gespielt. Das ist gerade Pfeilokowski. Aber ich habe ja noch meinen Madhousè . Madhousè ist mit 512,94 GS , mein zweit stärkster Char und er hat auch noch nicht diese Quest Reihe gespielt. Ich dachte, so kann meine Frau problemlos mir hinterher rennen und es sollte nichts passieren. Ich kenne das Gebiet, weiß was zu tun ist. Ich kann sie beschützen und so sollte nichts passieren.
So mein Plan. Nur meine Frau tickt anders. Ob ich weiß was wie geht, interessiert sie überhaupt nicht.

Ihr Verhaltensmuster ist es, wenn wir zusammen spielen – sie bestimmt die Richtung und das Tempo. Irre. Woher nimmt sie das Selbstbewusstsein? Mir ein Rätsel.

Sie läuft vor. Ich muss zugeben, sie war trotz ihrer niedrigen GS nie in Gefahr und ich brauchte gar nicht auf sie aufpassen.
Ich höre noch frech von ihr: “Schatz, ich bin hier. Hier geht es lang.”

Einmal musste ein Balken gefühlt werden. Dafür musste man Gegner bekämpfen und töten. Meine Frau wieder: “Mir fehlen nur noch 6 % , dann bin ich fertig.”
Ich hatte gerade erst 80 % und antworte etwas kleinlaut : “Ich bin auch gleich fertig.” Wie macht sie das ??

Verdammt, das fängt ja wieder gut an mit ihr…

Gut, das war schon mal ein Start in wow.

Nächsten Thema – die Kriegsmeuten Quest.
Das ging schnell und hat sie auch ohne mich geschafft.

Jetzt vermisste ich die Start Quest zum Pre Patsch.
Von Patrick hörte ich – dass geht auch so.

Na gut. Ich loggte um. Ich parkte meinen Madhousè und holte meinen Wurzelkraft.
Nach langer langer Zeit trafen sich jetzt wieder Brilone + Wurzelkraft. Das war schön zu sehen und mir lief das Herz über.

Und jetzt ging es endlich zum Pre Patssch.

Ich wollte jetzt richtig loslegen. Ich wollte Brilone und ihre Brixxi richtig leveln, damit sie für TWW gut gerüstet sind. Meine Frau spielte einige mini Event s und sah 2 Event End Bosse. Sie bekam einige Rüstungsteile.
Einige konnte sie gebrauchen. Einige auch wieder nicht.

Ich sagte ihr – das mit der Kriegsmeuten zeige ich dir gleich.
Und natürlich bekam sie Erinnerungsreste. Damit kaufte sie sich einige Teile.
Brilone hatte eine neue GS von 423,94. Meiner Frau reichte das schon.
Ich wollte jetzt erst richtig loslegen. Aber nicht meine Frau.
Und Brixxi? Meine Frau hatte schon genug.

Ich wollte ihr noch die Kriegsmeute zeigen. Das klappte aber nicht.
Meine Frau hatte sich ein 12 wow Abo geholt , nicht aber die neue Erweiterung TWW.
Das wird der Grund gewesene sein, warum es nicht geklappt hat.
Zur Freude des Tages schenkte ich ihr TWW und freue mich schon auf zukünftige Abenteuer mit

• Brilone + Wurzelkraft.

• Brixxi + Niemandda.

• und vieles mehr…

WB. WILLKOMMEN ZURÜCK, MEIN SCHATZ!!!

Herrlich. TWW kann kommen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute morgen durfte ich auf der Ally Seite meine beiden Pandaria Event Char s : Choopsuey + Bananenjoe in empfang nehmen. Heute Morgen hatten beide eine GS 467. Nachdem ich die Aktion Leiste überarbeitet habe, Transmog aktualisiert habe. Das gleiche auch mit dem Talentbaum durchgeführt habe. Habe auch noch Bankfächer angelegt.
Ich habe all das durchgeführt, das die beiden Pandaria Char s sich in meine Char Sammlung gut integrieren lassen.

Und danach habe ich mit ihnen auch das Pre Patch Event gespielt. Auch sie wollte ich mit guter Rüstung ausstatten, bevor TWW los geht.

Und hier meine DF Abschlussübersicht:

Meine Ally Char s:

Hamstermax: L.70, GS 497,81 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100 / Pre Event
Subwooferx : L. 70, GS 482,38 Juwelierskunst 105/105 - Bergbau 36/100. / Pre Event
Pubspencer : L. 70, GS 482,06 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 7/100. / Pre Event
Wurzelkraft: L.70 GS 482,06 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/1002 / Pre Event
Konfuziuslee: L. 70, GS 481,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. / Pre Event
Metallicajoe: L. 70. GS 481,69 Kräuterkunde 36/100 - Bergbau 34/100 / Pre Event
Greènvelvet: L. 70, GS 481,44 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100. / Pre Event
Reflexhammer: L.70, GS 481,38 Kräuterkunde 33/100 - Bergbau 31/100. / Pre Event
Choopsuey: L.70, GS 481,38 WoW Remix: Mists of Pandaria Char
Bananenjoe: L.70, GS 481,19 WoW Remix: Mists of Pandaria Char
Grißuu : L.70, GS 481 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 28/100 – 1 / Pre Event
Noobmitspaß: L.70 GS 480,94 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 54/100. / Pre Event
Derversarger: L. 70 GS 480,94 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Tankinatorxs: L. 70 GS 480,75 Kräuterkunde 24/100 - Bergbau 23/100. / Pre Event
Pantauu: L.70, GS 480,75 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 86/100. / Pre Event
Twofaces : L.70, GS 480,75 Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 3/100. / Pre Event
Windiesel: L. 70, GS 480,50 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 11/100. / Pre Event
Niemandda: L.70 GS 480,25 Ingenieurskunst 105/105 – Bergbau 41/100 . / Pre Event
Eulenhorst : L. 70 GS 480,13 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 10/100. / Pre Event

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Bei meinen Horden Char s – das gleiche vorgehen.

Auch hier wurde heute Morgen – Treffnnix als Pandaria Event Char in meine Horden Char Sammlung integriert.

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 512,94 Kräuterkunde 45/100 – Bergbau 41/100 / Pre Patsch.
Mistkäferxs: L.70 GS 484,44 Ingenieurskunst 100/100 - Bergbau 53/100 / Pre Patsch.
Vulpertinger: L. 70, GS 483,31 Kräuterkunde 20/100 - Bergbau 14/100. / Pre Patsch.
Papagenoo : L. 70 GS 482,25 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Sbtankstelle : L.70 GS 482,13 Juweliers Kunst 100/100 - Bergbau 54/100 / Pre Patsch
Gibmirmana: L.70 GS 482,13 Schneiderei 100/100 - Kräuterkunde 11/100. / Pre Patsch.
Tankzappa: L.70, GS 481.94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100. / Pre Patsch
Ppaulchen: L. 70 GS 481,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 13/100. / Pre Patsch.
Rotzikotzi: L. 70 GS 481,50 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch.
Totemsboy: L. 70, GS 481,38 Kräuterkunde 29/100 - Bergbau 25/100 / Pre Patsch
Bifymußmit : L.70, GS 481,38 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 23/100. / Pre Patsch.
Haudirbeule: L. 70, GS 481,38 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100. / Pre Patsch
Treffnnix : L.70, GS 481,19 WoW Remix: Mists of Pandaria Char
Nixheal: L.70 GS 481,19 Inschriftenkunde 100/100 - Kräuterkunde 39/100 / Pre Patsch
Grunzgrunz: L.70, GS 480,94 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100 / Pre Patsch.
Catweazzle: L. 70, GS 480,94 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 6/100. / Pre Patsch.
Pupslee: L.70, GS 480,69 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100 / Pre Patsch
Heiligeili : L.70 GS 480,56 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100 / Pre Patsch
Tilleulenkin: L. 70, GS 480,50 Lederverarbeitung 100/100Kürschnerei 100/100 / Pre Patsch
Darknessman: L. 70, GS 480,50 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 10/100. / Pre Patsch.
Urmely: L. 70 GS 480,38 Kräuterkunde 27/100 – Bergbau 33/100 . – 4 / Pre Patsch.

Gruß

Hamster.

P.s.: Schaut euch das Video an. Ich habe gute Laune und freue mich einfach auf TWW.
Nur noch wenige Std. JUHU:
Ich fühlte mich schon immer mit Animal sehr verbunden.

https://www.youtube.com/watch?v=0aD2zrBAK1w

1 Like

Hallo wow Freunde.

Betr.: Df Ziel Check.

Ich arbeite sehr gerne mit Zielen. Selbstgesteckte Ziele.

Es ist interessant einen Ziel Check zu machen. Der Zeitpunkt ist jetzt.

Bei den letzten Erweiterungen habe ich mir selber Ziele gesetzt, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht wusste, was mich in der vor mir liegenden Erweiterung erwarten würde.

Mit meinem Hamster habe ich kurz vor DF im Nov. 22 folgendes geschrieben.
Text block – 1590 .

Ich habe in DF versucht alles mit zunehmen was ich konnte.
Die Aufstellung wird zeigen, was ich meine. Ich glaube kann zufrieden sein!!!

Darüber gibt es viele Texte.

• Zu meinen 38 Char s ist zu sagen:
    Meine gerade geposteten Char Aufstellungen zeigen was ich damit meine.
    Text Block 3351 + 3352.
    Darunter fiel auch - die neue Rasse – Dracthyr . Auf beiden Seiten einen Char gründen und gelevelt. ( Grißuu + Urmely )
  • Zu Ini s ist zu sagen:
    KSM S1 , KSM S2, KSM S3 + KSM S4 habe ich mit meinen Freunden zusammen geschafft.
    Darüber gibt es viele Texte.
  • Alle Raid s habe ich auf heroisch durchlaufen mit meinen Gilden oder Community.
    Auch darüber gibt es viele Texte.

Alle Ziele die ich da formuliert habe, habe ich voll erfühlt.

• Berufe.
    Auch habe ich alle Berufe, auf beiden Seiten wider fertig geskillt.

• Ruf Fraktionen.

• Traumwächter, Niffen von Loamm, Drachenschuppenexpedition
    Zentauren der Maruuk, Tuskarr von Iskaara + Valdrakkenabkommen.
  • Diesen beiden Punkt habe ich gerade noch so geschafft.
  • Bei den Punkten ( Beruf + Ruf Fraktionen ) hat mir gerade Werwolf651/ Patrick sehr geholfen.
  • zu Erfolgspunkte.
  • Die 30.000 Erfolgspunkte habe ich tatsächlich geschaft, sogar noch mehr. Aktuell bin ich bei 30.845 Erfolgspunkte. Sehr schön. Das freut mich natürlich. Da hat mir aber auch ein Patch dabei geholfen. Nach dem Patch hatte ich plötzlich circa 500 Erfolgspunkte mehr.
    Warum ? Weiß ich nicht.
  • zu Mounts.
  • Eigentlich hielt ich 600 Mount s zu erreichen, für ein ambitioniertes Ziel.
    Aber dann kam in DF der Handelsposten. Die Event s mit : WoW Remix: Mists of Pandaria + *WoW Plunderstorm, dazu, wo von ich vorher nichts wusste.
    Und da ich alles mit großer Freude und Begeisterung mitnehme, sind 664 Mount s daraus geworden.
  • zu Haustieren.
    Hier muss ich zugeben, hier hatte ich irgendwann eine Bremse. Ich bin bei “nur “ 1.782 Haustieren stehen geblieben.

Für mich ist ungeklärt, ob es mittlerweile möglich ist, mehr wie 2.000 Haustiere zu sammeln. Bitte da um Hilfe, wer mir das beantworten könnte. Danke.

Dieses Unwissen hat mich gestoppt. Wenn ich es gewollt hätte, wäre es aber kein Problem gewesen, die 2.000 Haustiere zu erreichen.
Habe jetzt 1.782 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten

• Spielzeugen.
    Auch das habe ich erreicht. Meine neue Marke ist: 580 Spielzeuge.

So gesehen, war die Erweiterung , die Erweiterung
für Mount s ( + 141 ) und Spielzeuge ( + 141 ) zu sein.

Damit bin ich sehr zufrieden. Meine Bilanz liest sich gut.

Wie kann da mein Fazit über DF nur ausfallen? Nur sehr positiv.

Ich hatte , in der Zeit, wo ich wow aktiv gespielt habe, sehr sehr viel Spaß.

Viele Texte handeln davon - wie schön wow einfach ist.

Was jetzt folgt – Ziel für mich für TWW!!!..

1 Like

…und hier geht es weiter, mit meinen Zielen für TWW.

Alles was jetzt kommt ist nur ein “ kann “ , kein “ muss”!!

• Alle Gebiete kennen lernen von TWW.
  • Mit all meinen 41 Char s L. 80 zu erreichen. Und so auszurüsten, das meine Char s sich überall bewegen können und in TWW Weltq. gut lösen können.
  • die neue Rasse – Irdenen – mindestens einen Char gründen und leveln.
  • Ini s und Raid s , werde ich mir anschauen. Aber locker und nur in ausgewählten Gruppen, zu denen ich einen guten Kontakt und Vertrauen habe.
  • Berufe.

möchte auch diesmal auf beiden Seiten alle Berufe fertig geskillt haben.

• Ruf Fraktionen.

möchte bei allen wichtigen Ruf Fraktion die höchst Stufe des Rufes erreichen.

weitere Ziele sind:

• Habe jetzt 30.845 Erfolgspunkte… Damit bin ich schon super zufrieden. Würde gerne Ende TWW die 35.000 Erfolgspunkte knacken.
  • Habe jetzt 664 Mounts. Ziel wäre 750 Mount zu erreichen.
  • Habe 1.782 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten.
    Hier gibt es kein Ziel.
    Ich brauche die Info ob ein sammeln über die Marke von 2.000 Haustieren möglich ist.
  • Habe 580 Spielzeuge. Möchte Ende TWW 650 Spielzeuge haben.

Das sind wieder ambitionierte knackige Ziele.

Das erreiche ich nur durch hartnäckige Ziel Verfolgung und Spaß am Game.
Und das habe ich.

LASST DIE SPIELE BEGINNEN!!! ICH BIN BEREIT.

Wenn nichts dazwischen kommt, geht der nächste Text schon über TWW.

Ich kann es gar nicht mehr abwarten.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Seit 9.1 ist das generelle Limit soweit ich weiß gestrichen.
Aber: pro Haustier maximal 3 Stück. Und es gibt Ausnahmen, wo man nur ein Haustier haben kann.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Erster Text über TWW!!!

Mir fallen für gewöhnlich die Augen um 22 Uhr zu.

Aufgrund des Berufes meiner Frau, sind wir beide Frühaufsteher, d.h. ich spiele meistens von 6 Uhr an wow , spätestens aber ab 7 Uhr. Und von da an durch, den ganzen Tag, bis Abends meine Frau um 19 Uhr von ihrer Arbeit wieder kommt.
Dann spiele ich noch 2 oder 3 Std. wow, aber dann habe ich meine Körner vom diesen Tag verbraucht und gehe meist glücklich über das Geschaffte in das Bett.
Wenn ich aber den Start von wow TWW mitmachen wollte, musste ich bereit sein, meinen gewohnten Tagesablauf zu ändern.
Die Anforderung für mich bestand, in der Nacht vom 22.08 auf den 23.08.24 um Mitternacht noch einigermaßen wach zu sein.

Dank des Vorab Zugangs war das möglich. um einigermaßen gerade aus schauen zu können, schlief ich am morgen etwas länger und legte mich tagsüber einige mal ab. Tagsüber spielte ich wow. Aber es gab für mich tatsächlich kaum noch was sinnvolles zu tun. Ich habe all meine Ziele abgearbeitet. Alle Char s sind vorbereitet mit guten Gear. Mehr geht nicht.

Abends um 19 Uhr kam meine Frau nach Hause und fragte mich gleich:
“Na, wie sieht es aus. Bleibst du wach und wirst du dir die neuen Gebiete anschauen?”
Ich:” Ich versuche es.”
Als sich meine Frau gegen 22 Uhr von mir verabschiedete, und mir einen Gutennachtkuss gab, war die Versuchung groß mit ihr ins Bett zu gehen.

Irgendwie muss ich jetzt noch 2 Std. rum kriegen. Ich schaute TV und lenkte mich ab.
Ich ging ins Discord von meiner Ally Gilde - Helden von nebenan. Und da waren schon mehrere Altbekannte, die auch ganz neugierig waren,
was die neue wow Erweiterung mit sich bringen wird. Einige spielten TWW schon in der Beta Phase und wussten daher was kommt.
Ich aber nicht. Ich wusste gar nichts und war deshalb sehr neugierig und war voller Freude auf das was auf mich warten würde. Es wurde viel Blödsinn gequatscht. Die Stimmung war gut und alle waren gespannt auf den Start.

Der Start!!

Heute Morgen habe ich das mit meinen Pfeilokowski gespielt. Am Ende von DF war er mein stärkster Char. Und da ich nicht wusste, was mich erwartet, war das Grund genug mich für Pfeilokowski zu entscheiden**.**

Weil die Quest Reihe – die Vorbotin und auch der Pre Patch sich im Legion Dalaran abspielten, lag der Gedanke nahe, das auch hier der Start zu TWW sein musste.
In Dalaran angekommen, war der Raum – die Kammer des Wächters gefühlt mit spielwilligen Gamern.

Kurz vor Mitternacht erschien ein Quest. Es ging los. Juhu. Endlich.
Die ersten 4 / 5 Quest spielten sich noch in Dalaran ab. Man wurde über all rum geschickt. Zum Schluss musste man auch kämpfen.
Dann sollte man endlich durch ein Portal. Jetzt sollte es kommen – das neue Gebiet.

Und so war es auch – der Start - Insel von Dorn.

Die Insel von Dorn ist eines der neuen Gebiete auf Khaz’Algar,
Die Insel von Dorn ist das einzige Gebiet an der Oberfläche von Khaz’Algar.
Aber mit sich erst mal schön rum schauen war nicht, weil man war gleich in einem Kampf verwickelt wurde. Danach ging es recht schnell in die neue Hauptstadt. Die heißt – Dornogal. In Dornogal lebt das neue Volk - Die Irdenen. Dornogal ist eine sehr großen ummauerten Stadt.

Aber heute Morgen ging es auch schon raus aus der neuen Hauptstadt.
Ich habe wild gequestet im ganzen neuem Gebiet, egal ob Kampagne oder Nebenquest Line. Bis heute Morgen 3 Uhr habe ich es geschafft, dann fielen mir die Augen zu.

Mein erster Eindruck:

Der Spruch – never play on Patch Day – wurde heute Morgen wiederlegt.
Es war ein flüssiges und fehlerfreies spielen möglich. Zu keiner Zeit gab es Spielstörungen.
Ich konnte so spielen wie man es sich nur wünschen kann.

Die Landschaft die man sieht ist bezaubernd. Wunderbare Landschaften.
Die Entwickler haben sich da wohl wieder mal inspirieren lassen von den Landschaften von Irland und Schottland. Schöne grüne Naturlandschaften, unterbrochen durch Gebiete, wo es auch sehr felsige ist.

Natürlich gibt es auch wieder Höhlen. Und viele Möglichkeiten sich zu verlaufen und es wurde mit meiner Orientierungsschwierigkeit gespielt.

Die Hauptstadt ist groß und hell und schön aufgeteilt. ich fühlte mich gleich wohl.
Und ich bin mir sicher, das ich in den nächsten 2 Jahren, nach vielen schönen wow Spieltagen , hier gerne meine Char s abends parken werde.

Also mein erster Eindruck ist hervorragend. Die ersten 3 Std. hielten den Erwartungen zu 100 % stand und macht deutlich Lust auf mehr.

Fazit: Es hat sich gelohnt wach zu bleiben.

Ich habe es gerade mal nur 3 Std. im Bett ausgehalten und sitze wider am PC um meine Eindrücke euch mitzuteilen.

Freut euch alle auf TWW. Die Anzeichen verdichten sich, das uns mit TWW eine sehr gute Erweiterung erwartet.

Mit all den Veränderungen, ich denke da besonders an die Kriegsmeuten, hat sich Blizzard richtig Mühe gegeben.

Macht euch selber einen Eindruck.

Mit dem erreichen von L. 72,63 habe ich Pfeilokowski geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Verzauberkunst 1/100.

Kräuterkunde 17/100.

Grüße

Hamster.

P.s1.:

Wie hat euch der Start gefallen von TWW?

Wie habt ihr den Start erlebt?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. Danke euch.

P.s.2: Danke dir Leandratiara für deine Antwort auf meine Frage.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit leveln meines ersten Char s in TWW. Mit meinen Pfeilokowski.

Vor ab. Von mir gibt es nichts zu nörgeln, überhaupt nichts!!!

Mit gefällt TWW immer mehr, mit jeder Stunde wo ich die Erweiterung spiele.

Ich finde, Blizzard hat sich viel vorgenommen uns Gamern zu zeigen, das es auch sinnvoll ist sich mit wow auch zukünftig zu beschäftigen. Das neue Gebiet sprüht nur vor Kreativität und ist für mich eine wunderbare Phantasie Welt.

Blizzard bittet uns 4 neue abwechslungsreiche Gebiete.

- Insel von Dorn.

Das wird das neue Lieblingsgebiet meiner Frau.
Meine Frau liebt die Landschaften von Irland und Schottland. So in etwas muss man sich das Gebiet - Insel von Dorn vorstellen. Die Hauptstadt von TWW ist Dornogal. Die Bewohner von - Insel von Dorn – sind - Die Irdenen.
Das Volk der – Irdenen haben eine Vorliebe – dass brauen von Glutbräumet.
Wie auch die Schotten eine Vorliebe haben, Whisky zu brauen. Woher die Inspiration kam, liegt nahe. Die Insel von Dorn ist das einzige Gebiet an der Oberfläche von Khaz’Algar.
Dank des fruchtbaren Bodens sticht dieses Land durch seine blühende Pflanzenwelt heraus. Dadurch ist es das ideale Start Gebiet um richtig Lust auf TWW zu bekommen.

- Das 2. Gebiet - Schallenden Tiefen.

Wie in DF muss man durch einen langen Tunnel ins Erdinnere. Aber anders wie in DF, ist es mehr ein gerader Tunnel ohne die Windungen, wie in DF, die jedes Mal zu Flugpausen führten. Die Schallenden Tiefen befinden sich unter der Oberfläche der Insel von Dorn.
In dem Gebiet - Schallenden Tiefen trifft man auch noch das Volk der Irdenen an. Aber auch zunehmend mehr Kobolde trifft man in dieses Gebiet an.
Das Höhlensystem ist geprägt von großen Maschinen wie z.b. Wasserwerken.

- Das 3. Gebiet – Heilsturz.

Hier gibt es einen Konflikt zwischen 2 Völkern.
Das Volk – Arathi hat in Heilsturz seine Heimat gefunden und die Hauptstadt Mereldar sowie Dörfer und einen Hafen mit Leuchttürmen errichtet.
Das Gebiet wird von den Nerubern von höher gelegenen Plateaus aus angegriffen. Die Arathi setzen zur Verteidigung Luftschiffe ein.
Und wir als Gamer sind mitten drin in dem Konflikt, ist ja logisch, sonst gäbe es nichts zu tun für uns.

- Das 4. Gebiet - Azj-Kahet .

Azj-Kahet befindet sich an der tiefsten Stelle unter Khaz’Algar. In dieser Zone liegt die nerubische Stadt der Fäden. Teile dieser Stadt sind im Laufe der Zeit verfallen und eingestürzt, wurden jedoch immer wieder durch neue Viertel ersetzt, wodurch die Stadt stetig an Größe gewonnen hat. Die Neruber und die wohlhabenden Bewohner leben in den höchsten Bereichen, die den besten Ausblick bieten.

Abschließend kann man sagen, alle 4 Gebiete sind sehr gelungen. Es macht richtig Spaß sich mit den Gebieten zu beschäftigen. Was richtig ist, die Gebiete - Schallenden Tiefen, Heilsturz + Azj-Kahet sind alle unterirdisch, was aber keine Rolle spielt.
Es hat keinen Einfluss auf das Game oder das spielen. Selbst wenn die 3 Gebiete sich nicht in großen Höhlen abspielen würden, es hätte keine Änderung an Game.
z.b. beim Drachenreiten gibt es so gut wie keine Berührung mit der Höhlendecke, so groß sind die Höhlen.
Das einzige was man merkt, das je tiefer man sich in den Gebieten vorkämpft, desto dunkler und düsterer wird das Spiel Szenario, was aber auch passt.
Das dicke Ende kommt immer zum Schluss.

Besonderes:

Beim leveln muss man eine Anhänger Ini bestreiten. Es ist der Dungeon - die Brutstätte.
Die Brutstätte ist einer der neuen TWW Ini s aus dem Gebiet - Insel von Dorn.

Vor dem leveln hatte mein Pfeilokowski eine GS von 515,81.
Erst im 2. Kapitel - Die Schallenden Tiefen, beim Quest – suche nach der Vorarbeiterin –gab es das ersten Rüstungsitem mit Verbesserung , – grüne 514 Handgelenke.
Ab hier werden die Kämpfe für mich schwerer. Ab hier muss ich aufpassen was ich wann pulle und wie viel. Sonst Tod.

Und ein Szenario - Halle des Erwachens - mit 9 Phasen. Nicht zu unterschätzen.
Mal locker nebenbei zu spielen, geht nicht.

Level Zeit:

Mein Pfeilokowski ist jetzt bei L. 79,29. Also noch nicht FERTIG!!!
Noch nie habe ich das geschafft, meinen ersten Char am ersten Tag des Games zu weit zu leveln. Nach einen Gespräch mit meiner Frau ist eine realistische netto Spielzeit von 18 Std.!!!
Ich lese hier im Forum in 6 / 7 Std… L. 80. Meinen Respekt vor dieser Leistung. Für mich ist das unmöglich. Ich Level alleine, also ohne Gruppenbildung oder mitlaufen im Gefolge. Und ohne Kriegs Modus, oder sonst was.
Ich brauche meine Zeit. Brauche Ruhe. Das umsetzten von neuen Anforderungen braucht seine Zeit.

Nichts zeigt deutlicher was mir fehlt – Spielkönnen und Spielverständnis. Daraus resultiert die Zeitdifferenz.
Aber trotzdem habe ich meinen Spaß. Ich werde heute noch Pfeilokowski fertig leveln.
Es wird mein erster Char werden auf L. 80. Und dann geht es weiter mit meinem Horden Char – Madhousè.

Berufe:

Ich nutze die Berufe zum leveln. Da muss ich nicht kämpfen. Das ist auch mal schön.
Und ich hebe mir die Berufe für die beiden letzten Stufen auf, da wo es für mich schwerer werden könnte. Beim Pfeilokowski ist das Verzauberkunst. Klar habe ich gestern einige Gamer glücklich gemacht mit meinen Einkäufen.
Aber durch die Einstellung – Ersterstellungsbonus – kann man so herrlich gefahrlos levelen. Und Kräuterkunde ist ideal zum leveln. Das werde ich in TWW verstärkt nutzen.
Das Geld habe ich mir bewusst erspielt und erwirtschaftet. Genau dafür habe ich das gemacht. Es ist also bei mir eingepreist. Gold ist dazu da – ausgegeben zu werden.

Dieser Text ist immer noch mein erster Eindruck von TWW. Ich habe jetzt fast alles 1 x durchgespielt mit Pfeilokowski. Ich werde alles von jetzt an noch weitere 40 x durchspielen, bis alle Char s L. 80 sind.
Da wird es noch genügend Möglichkeiten geben auf alles genauer einzugehen.

Drachenfliegen:

Ja, ich kann es immer noch nicht. Drachenfliegen ist mir zu schnell.
Meine Reaktionen nicht mehr gut. Meine mangelnde Sehkraft gib mir den Rest.
Häufig Landungen – Hauswände, Berg Erhebungen und unzählige Bäume. Dadurch das ich nicht präzise was anfliegen kann, ergib es daraus erst recht unnötigen Stress mit Gegnern, weil ich den sicheren Platz verfehle und leider in die nächste Trash Gruppe rein geflogen bin. Unnötige Kämpfe waren die Folge. Und damit auch viel Zeitverlust. Aber auch das trübte mir nicht meine Spielfreude.
Aber sobald das normale Fliegen möglich ist, werde ich mich damit fortbewegen.

Fehlermeldungen oder Bug s:

So gut wie nichts. An und für sich lies sich ALLES gut und flüssig spielen.
Das einzige was mir passierte. 4 oder 5 x sah ich einen Quest, den ich jetzt weiter spielen musste. Dieser Quest lies sich aber nicht anklicken. Lösung : aus logen und wieder ein logen. Problem gelöst.
Und einmal sah ich auf der mini Map einen Quest den ich jetzt spielen musste.
Aber im Game war der NPC nicht zu sehen. Gleiche Problemlösung wie eben.
Sonst war gar nichts. Und wegen so was meckere ich nicht rum.

Also an alle.

Freut euch auf TWW.

Es verspricht ein richtig gute Erweiterung zu werden.

Mit dem erreichen von L. 79,27 und einer GS von 532,25 habe ich Pfeilokowski geparkt.

Verzauberkunst 88/100.

Kräuterkunde 53/100.

Gruß

Hamster.

Ich liebe es einfach wow zu spielen.
Wie geht es euch mit TWW??

2 Likes

Hallo noch mal.

Eine Ergänzung zum leveln.

Was mir geholfen hat sind 2 Seiten.

1. https://wow.4fansites.de/khazalgar.php

Ich fühle mich beim leveln sicher, wenn ich weiß , was ich gerade mache und was mich noch erwartet. Bin ich schon relativ weit fortgeschritten in der Quest Reihe oder kommt da noch richtig viel. Das hilft mir in meinem Zeit Management. oder motiviert mich, wenn das Ende nahe ist. Auf dieser Seite findet man alle Quest Reihen von allen Gebieten.

1. https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-The-War-Within-Spiel-74416/News/Drachenreiten-Himmelsreiten-Glyphen-1449879/

Mein Freund Coe hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht.
Das Drachenreiten spielt auch in TWW eine große Rolle. Und es gibt wieder Glyphen zu sammeln. Am Mittwoch, zum offiziellen Start von TWW , soll es von der Seite weitere Informationen geben.

Ich hoffe euch damit helfen zu können.

Und hoffe noch mehr , das ihr den gleichen Spaß an TWW habt wie ich.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Nach circa 20 Std. Netto Spielzeit, ist mein erster Char – Pfeilokowski in der neuen Erweiterung TWW L. 80 geworden.

Es war ein schönes und auch tolles Gefühl.

Womit habe ich wann gelevelt?

Pfeilokowski habe ich in der richtigen Reihenfolge der Gebiete gespielt.
D.h. zu erst : Insel von Dorn. danach in der Folge: Schallenden Tiefen,
Heilsturz + Azj-Kahet . Ich habe im Gebiet - Insel von Dorn am Anfang viele Nebenquest Reihen mitgespielt. Mit diesen Spiel Inhalten kam ich so in etwa bei L. 78, 5 raus.
Danach fing ich mit dem Beruf Verzauberkunst an, was mir noch mal ein halbes Level brachte. Kräuterkunde habe ich beim Questen von Anfang an mit gemacht.
Mit all dem habe ich es knapp über L. 79 geschafft. Die letzte level Stufe habe ich mir dann noch mit Pfeilokowski durch Neben Quest Reihen im Gebiet Insel von Dorn geholt.
Und dann ploppte L. 80 auf. mach circa 20 Stunden Level Zeit auf.
20 Std. sind lang und viel Zeit. Das ist keine Kritik oder so.
Ich brauche halt länger. Es gibt besserer Gamer und die schaffen es in einer kürzeren Zeit.
Gratuliere denen die das schaffen. Bei mir ist das halt so.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 533,06 habe ich Pfeilokowski geparkt.

Verzauberkunst 88/100.

Kräuterkunde 58/100.

Gruß

Hamster.

Madhousè, ich komme…

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Mein 2. Char - Madhousè mit dem ich in der neuen Erweiterung TWW leveln werde.

Hier konnte ich die Eingangsquest Reihe in Daleran überspringen, was ich auch tat.
Ich war mit Madhousè sofort im Gebiet - Insel von Dorn. Sofort änderte ich meinen Ruhestein was den Heimatort anging.

Direkt neben dem Gasthof liegt das Tiefenforscherhauptquartier. Dort kann man, wie zum Start von DF das Einsatzgebiet mit seinem Char selber bestimmen. Schön. Ich wählte die umgekehrte Reihenfolge von Pfeilokowski.
Also zuerst das Gebiet: Azj-Kahet. Danach – Heilsturz und gestern zum Abschluss noch - Schallenden Tiefen. Das Gebiet habe ich gestern nicht mehr ganz geschafft.
Heute werde ich dass Gebiet fertig spielen. Und erst zum Schluss werde ich Insel von Dorn spielen.

Ich werde es mir angewöhnen, immer in dem jeweiligen Startgebiet von dem Char, den ich gerade Level werde, gleich einige Neben Quest Reihen mit zu spielen.

Warum? Weil da sind die Neben Quest Reihen noch einfach zu spielen. Wenn man ich die gleichen Quest Reihen mit L. 80 spielen würde,
ist das für mich ein erheblicher Unterschied.

Hier kommen ich zu einen ersten Problem.

Mit Pfeilokowski habe ich im Gebiet Azj-Kahet die 3 Level Quest Reihe oder Kampagne gespielt. Mit Madhousè habe ich in seinem Startgebiet natürlich auch die Level Quest Reihe gespielt. Aber zusätzlich noch 8 Neben Quest Reihen.

Aber bei der der Kriegsmeutenruf wird mir bei – die durchtrennten Fäden nur der Ruf angezeigt von den 3 Level Questreihe von Pfeilokowski .
Und nicht die 8 Neben Quest Reihen von Madhousè!!!

Zählen die Neben Quest Reihen nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Oder ist das ein Fehler? Kann mir da jemand helfen, bitte!!!

Ansonsten lief auch mit Madhousè alles prima.

Ein etwas nerviger Quest.

Es ist der End Quest vom 3. Kapitel im Gebiet – Heilsturz.
Der Quest heißt – die Abrechnung.
Quest Inhalt: auf einem Luftschiff soll man von 3 Standpunkten seine Feinde ( 150 ) bekämpfen. Dafür hat man eine separate Aktion Leiste und spielt an einem Gerät, womit man die Gegner bekämpfen soll. Die Zieleinrichtung ist problematisch, daher dauert der Quest unverhältnismäßig lange. Sehr mühsam.

Aber gut. Muss diesen Quest jetzt nur noch 39 x spielen. Das werde ich auch noch irgendwie verkraften.

Fehlermeldungen oder Bug s:

Wie mit Pfeilokowski konnte ich einige Quest nicht annehmen. Meist waren das besondere Quest die das betraf. Also Quest wo man z.b. eine neue aktionsleiste bekam. Da ich jetzt herausgefunden habe, wie ich das selber lösen kann, ist es kein Problem.
Lösung – aus logen und wieder neu einloggen. Quest kann man danach annehmen.

Gestern hatte ich ein neues Problem.

Ich wollte im Gebiet – Heilsturz auf ein Luftschiff aufspringen. Was fehlte war der grüne Pfeil, der das zusteigen andeutete. Ich Sprung 3 in den Tod. Wieder musste ich aus und ein logen. Auch einen Quest Abbruch habe ich gemacht.
Dann ging es irgendwann.

Das sind aber für mich kleine Start Probleme. Bin mir sicher, das dies bald abgestellt wird.

Bonus Ziele:

Ja, auch die gibt es wieder in allen Gebieten. Gerade in der Level Phase kann ich die nur jedem empfehlen mit zu spielen.

Und so wird mit jeder Std. und mit jedem weiteren Char mein Eindruck runder von TWW.

Und dieser Eindruck ist sehr gut.

Mit dem erreichen von L. 76,35 und einer GS von 516,94 habe ich Madhousè geparkt.

Bergbau 35/100.

Kräuterkunde 38/100.

Gruß

Hamster.

2 Likes