Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

…und weiter geht das leveln mit meinen Madhousè.

Ich spiele mich in die neue Erweiterung rein und habe meinen Spaß.

Was mir dabei positiv aufgefallen ist, was es bisher in wow vorher in keiner Erweiterung gab.

Quest Stand übernommen.:

z.b. ich habe mit Pfeilokowski einen Quest angenommen. Der Quest hieß -
eine heilige Verbindung. Bei dem Quest musste man 500 Gegenstände sammeln, die getöteten Gegner abwarfen. Mit Pfeilokowski hatte ich bei erreichen von L. 80 von den 500 Gegenständen 480. Habe also den Quest nicht beenden können.
Als ich mit Madhousè anfing zu level, tauchte der Quest auf mit dem Stand von Pfeilokowski bei Madhousè auf, und ich konnte den Quest so zu Ende spielen.

Klasse – das ist wirklich ACC übergreifend das Gam zu spielen. Finde ich nicht nur sehr gut sondern auch fortschrittlich.

Flugpunkte:

Bei den Flugpunkte genau das gleiche. Ich musste die Flugpunkte mit Madhousè nicht neu finden, die ich mit Pfeilokowski schon entdeckt habe. Und mein 3. Char übernimmt alle Flugpunkte die seine beiden char s erarbeitet haben.

Ruf von Neben Quest Reihe.

Ich würde nicht von einen Fehler im Game reden. Vieleicht ist es auch ein Denkfehler von mir. Mit jeden Char fange ich in einem anderen Gebiet von Khaz’Algar an.
Meine Char s sind alle so gut ausgerüstet ( alle Char s haben sind über der Marke von 480 GS ) Das führt dazu, das das Startgebiet dem jeweiligen Char gefühlt “ leicht “ zu spielen ist. Das gilt auch für die Neben Quest Reihen. Die spiele ich ganz bewusst mit. Weil jetzt im Start, spielen die sich leichter. Alternativ – ich spiele sie mit L. 80 – und da merke ich dann richtig, wie schwer die Quest wirklich sind. Was mir nur auffällt, die Neben Quest Reihen führen zu keinem Ruf anstieg. oder es kommt mir so vor.
Ich beobachte es weiter, bis es für mich einen Sinn ergibt. Vieleicht verstehe ich auch wieder mal irgend was nicht. Kann auch sein.

Das Start Gebiet - Azj-Kahet für Madhousè.

Wie gesagt, das Startgebiet wird bei jedem Char durch gewechselt.
Obwohl ich die neue Erweiterung TWW gespielt habe, hatte ich hier ein Déjà-vu und fühlte mich kurz in DF zurückversetzt und musste meine kurze Verwunderung sortieren. In Azj-Kahet gibt es ein Gebiet, da kommt man sich so vor, als wäre man kurz
in DF unterwegs. In Azj-Kahet , gibt es den Ort , da glaubt man , man ist in der Zaralekhöhle im Örtchen Loamm. Der Ort, in TWW heißt – Mmarl. Was sehr zu dem Déjà-vu beiträgt, ist das Gasthaus Steinalt.
Schaut euch das an. Ich könnte mir vorstellen, euch geht es wahrscheinlich ähnlich.

Im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – Quest - Into the Machine

Ich habe hier schon von einem Szenario geschrieben, was 9 Phasen hat.
Jetzt beim 2. mal durchspielen, bekomme ich es besser hin - zu sortieren. Beim ersten durchspielen ist alles neu und man ist gespannt. Und ich versuche so wenig Fehler wie möglich zu machen. Beim 2. durchspielen, kommen weitere Eindrücke dazu.
So verhält es sich bei diesem Szenario. Der Quest heißt - Into the Machine. Besonders den Start empfinde ich als unangenehm.

Da muss man gegen 4 Bomben Werfer kämpfen, die ausgebebreiten im Raum stehen, und sich andauernd drehen. Was dazu führt, das es recht schwer ist , sich da auf die Geschosse einzustellen, die in schneller Folge es dem Char sehr schwer machen, sich da zu bewegen.
Diese Maschinen kann man nur mit Bomben ausschalten. 2 Bomben liegen frei im Raum. Damit kann man 2 Maschinen ausschalten. Weitere Bomben werden von 2 Gegnern beschützt. Mit meinem stärksten Char – Pfeilokowski, bin ich hier 2 x gestorben. Mit Madhousè habe ich es ohne Tod geschafft.
Da war ich ein wenig stolz auf mich.

Im Gebiet - Insel von Dorn - Quest – taucht in die Erde ein.

Der Quest – taucht in die Erde ein – hat etwas von Torghast, aus SL.
Bei Torghast musste man sich Ebenen freikämpfen um immer höher in einem Turm zu kommen. In den Erdwühlminen muss man sich immer tiefer ins Erdreich rein arbeiten. In Torghast gab es Boni zum anklicken. Für die Boni in TWW ist Brann Bronzebart zuständig. Wie in Torghast kann man sich die Eigenschaften von Brann Bronzebart aussuchen. In Torghast lief es unter Boni. Aber die Wirkung ist das Gleiche.

Bisher habe ich hier nur Stufe 1 gespielt und empfand es als sehr schwer.
Ich habe es 1 x auf Stufe 2 gespielt. Das Experiment habe ich abgebrochen – weil zu schwer für mich war.

Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, oder ob ich eine schwere Erdwühlminen Allergie bekomme, und deshalb das Gebiet weitläufig zukünftig umgehen werde.

Auch im Gebiet - Insel von Dorn. Quest – die Sturmreiter rufen.

Jetzt konnte ich im nachhinein den Anhänger Dungeon zuordnen.
Ich fand es gut, auf die Art und Weiße über Anhänger Dungeons, neue TWW Ini s kennen zu lernen. Nach dem ich das alles durchgespielt habe. Alle Haupt Level Quest Reihen in allen Gebieten gespielt habe, war das Ergebnis L. 78,5 bei meinem Madhousè.

Die letzten 1, 5 Stufen erspielte ich mir mit Weltquest, die bessere Rüstungsteile abgeworfen für meinen Madhousè. Und ich ging in das Gebiet von Azj-Kahet und spielte angebrochene Neben Quest Reihen zu Ende. Oder sammelte weiter Kräuter und Erze. Dann endlich ploppte irgendwann L. 80 auf.

Nachdem dem ich schon einen Char gelevelt habe und L. 80 war, habe ich mir für den 2. Char einen level Bonus von 5 % erarbeitet. Davon habe ich nichts gemerkt. Wie der Vorteil sich im Game bemerkbar macht , weiß ich nicht. Man bekommt die gleichen XP Level Punkte für erbrachte Leistungen. Auch die Level Stufe ist nicht reduziert.
Wie der Vorteil sich bemerkbar macht – ich weiß es nicht oder habe es noch nicht gemerkt.
Die End Phase vom Level Vorgang bei Madhousè, empfand ich als sehr mühsam und lang. Von 5 % Vorteil nichts gemerkt. Mein 3. Char, den ich jetzt leveln werde – mein Hamstermax – müsste einen 10 % Vorteil jetzt bekommen – mal abwarten.

Aber nochmal – TWW macht einfach nur Spaß.

wow – ihr habt viel richtig gemacht.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 539,63 habe ich Madhousè geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 67/100…

Kräuterkunde 63/100.

Es kommt eine kurze Info von Pfeilokowski …

2 Likes

…und hier mein Pfeilokowski.

Betr.: kennt ihr den Film - Quax, der Bruchpilot ?

Es ist ein Film mit Heinz Rühmann. Der Film ist aus dem Jahr 1941.
21 Jahre später bin ich geboren. Der Filme liefen damals, als ich Kind war, regelmäßig im TV und galten damals als sehr gute Filme.
Heinz Rühmann.ist leider schon Tod. Gott hab ihn selig. Ich habe ihn sehr gerne geschaut.

Warum ich davon schreibe.

Der Film passt ganz aktuell sehr zu mir. Es könnte auch einen Film geben:

Hamstermax, der Bruchpilot.

Oder um es auf wow zu übertragen – Himmelsreiten VS statischen Fliegen.

Geistig bin ich wach, Aber meine Reaktionszeit und meine Sehkraft zeigen mir deutlich Grenzen auf. Ich würde mich selber als einen sehr friedlichen Menschen beschreiben. Harmonie ist mir wichtig. Das bringt für mich mit – das ich unnötigen Kämpfen gerne aus dem Weg gehe. Es muss ja nicht jeder Gegner gleich merken, das er mich leicht verkloppen kann. Das ist völlig unnötig. Oder ein überlegter Rückzug, um weglaufen nicht zu schreiben. Alles Optionen für mich.

Aber ich möchte für diese Optionen oder Überlebens Strategien wenigstens eine Chance haben.

Mit Himmelsreiten habe ich genau diese Chance nicht.
*Ich könnte einem Kampf aus dem Wege gehen. Kämpfe genug an Tag.

• Mit Gegnern , die ich besiegen muss, weil es der Quest verlangt.*
  • *Weiter kämpfe ich mit meinem PC,
  • mit meiner Tastatur.
  • Mit Buchstaben allgemein.
  • und manchmal auch gegen meine Ehefrau, wenn sie mein geliebtes wow Spiel kommentiert:*

- Na Schatz, bis du wieder auf dem Friedhof?
- Oder: Das wievielte Mal bis du heute schon auf gerade diesen Friedhof gewesen?
- Oder: Auf dein Bildschirm da ist wieder viel Nebels zu sehen. Oder Schatz, bist du wieder Tod?..

ICH SPÜHRE MEINEN PULS…!!! ( aber ich liebe Sie. Sie hat mich ja ausgesucht )

Also ich kämpfe viel am Tag. Mit allen möglichen Wiederständen.

Unnötige Kämpfe brauche ich nicht.

Aber weil ich das Himmelsreiten nicht beherrsche, führt es unweigerlich dazu.
Fast jedes Mal, Ich suche beim Fliegen nach dem Ziel und gleichzeitig nach einem sichern Landeplatz. Und dabei mich auch noch auf den Elan zu konzentrieren.
Das alleine ist fast schon eine Überforderung für mich. Und fast zu 100 % passiert folgendes.

Ich meine einen sichern Landeplatz gefunden zu haben. Nur den treffe ich nie.
Fast grundsätzlich fliege ich provokant und man könnte es als großkotzig auslegen in die nächste Trash Gruppe. Das können sich wow Profis leisten. Ich aber nicht. Unnötige Kämpfe bedeuten Zeitverlust und Friedhofs Läufe.

Dieses Problem führte zu der Überlegung – ab wann kann ich das statischen Fliegen in TWW benutzen.

*Ich stieß auf den Erfolg -

Pfadfinder von The War Within.*

Ich schaute nach was man dafür machen muss um den Erfolg zu bekommen.
Um diesen Erfolg zu bekommen, um das statischen Fliegen anwenden zu können, in TWW, muss man alle 4 Gebiete fertig erkunden.

Ich schaute bei mir nach, wie weit ich davon entfernt bin.
Ich stellte fest – ich bin nur noch 3 kleine Teilgebiete davon entfernt. 2 Char s jetzt schon gelevlt zu haben macht sich halt bemerkbar.
Ich holte meinen Pfeilokowski raus und erkundete die fehlenden Gebiete.

Und plötzlich tauchte der Erfolg - Pfadfinder von The War Within – auf . Juhu.
Mein Problem war damit gelöst!!!

Jetzt endlich konnte ich wieder in einem gesunden Tempo alle Gebiete durch fliegen.
So Opa mäßig.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Das ist ja der unglaubliche Reichtum an wow – das es soviel Möglichkeiten gibt.

Wer es kann und es liebt – fliegt mit Himmelsreiten .
Und die anderen, so wie ich , sind glücklich mit dem statischen Fliegen.

Und die Hürden dazu sind von wow sehr fair. Das ist kein Problem sich diesen Erfolg zu erspielen.

So sind alle glücklich und haben hoffentlich ihren Spaß an wow.

Weiter geht es mit meinem Hamstermax, mein wichtigster Char. immer noch…

P. s.: wenn ihr also in TWW mit Über Schall Geschwindigkeit an einen langsamen fliegenden Opfer vorbei fliegt, könnte es sein, das dies der Hamster mit einen seiner 41 Char s ist. Ich fliege dann so gemütlich vor mich hin.

Und denke mir gerade –
“Boh, was sind die wow Landschaften schön. Hier gefällt es mir gerade richtig gut.”

Es könnte aber auch sein, das es nur auf den ersten Blick um das Fliegen geht.
Vieleicht geht es auch um die Einstellung zum Game

Dieses wunderbarte Game zu spielen und zu genießen. Und dafür braucht man einfach mehr Zeit.

Denkt mal darüber nach…

4 Likes

…und jetzt zu meinem Hamstermax. mein 3. Char lernt TWW kennen.

Habe eigentlich schon genug geschrieben. Daher jetzt nur einen kurzen Text.
Mein Hamster wartet schon ungeduldig und möchte auch weiter TWW kennen lernen.
Das Startgebiert von meinem Hamstermax ist das Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Ich habe dort mit der ersten Haupt Level Quest Reihe begonnen, aber nicht fertig gespielt.
Habe mich recht schnell auf die Neben Quest Reihen gestürzt.
Von 16 neben Geschichten habe ich gestern 6 schon gespielt.
Dabei habe ich wieder ordentlich Erz abgebaut.

Gestern gab es dabei keine Besonderen Vorkommnisse.
Alles lies sich problemlos spielen.

Mit dem erreichen von L. 73,50 und einer GS von 497,81 habe ich Hamstermax geparkt.

Bergbau 46/100…
Schmiedekunst 1/100.
Angeln 1/300 !!!

und jetzt endlich…

Gruß

Hamster.

Natürlich bin ich jetzt im Game anzutreffen.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Das leveln mit meinen Hamstermax geht weiter.

Das Startgebiert von meinem Hamstermax ist das Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Bei meinem Hamster habe ich am Anfang mich noch mehr auf die Neben Quest Reihen konzentriert. Von den Neben Quest Reihen habe ich im Gebiet - Die Schallenden Tiefen von 16 schon 10 erfühlt. Es hat soviel Spaß gemacht, das ich kaum zu stoppen war und die Haupt Level Quest Reihe etwas vernachlässigt habe.

Mit dem L. von 74,64 bin ich zurück zu den Kampagne Quest Reihen gegangen.

Tipp:

Nach dem spielen von über 20 Neben Quest Reihen, kann ich euch mitteilen,
das es dort keine Rüstungsgegenstände gibt. Da ist mehr Ruf zu bekommen.
Wer also darauf aus ist, seinen Char bestmöglich über die Haupt Level Quest Reihe auszurüsten, weil da gibt es sehr wohl Rüstungsteile als Belohnung zu bekommen. Und je höher man gelevelt hat, desto höher fallen die Belohnungen aus. Es empfind sich , die ersten 4 Level Stufen mit Neben Quest Reihen zu verbringen.
Und erst danach mit den eigentlichen Haupt Quest Reihen anzufangen.
Genau so mache ich es gerade bei meinem Hamstermax.

Mit dem L. von 75, 12 ist Hamster s GS über die 500 Marke gerutscht. Es läuft.

Quest - Neue Kerze, neue Hoffnung

Diese Quest ist ein Szenario. Wenn man es öfter spielt, verliert es an Schwierigkeit und mittlerweile empfinde ich es als lustig.
Mit dem Abschluss dieses Questes bekommt man eine Waffe!!!

Ein folgenschwerer Irrtum.

Bei den Quest - Into the Machine muss man durch ein Portal.
Wenn man einmal nicht ganz bei der Sache ist, nimmt man das falsche Portal und landet in einen Dungeon der - das Stein Gewölbe heißt, mit 4 Ini Bossen.
Erst dachte ich, ok, wow bietet für unterschiedliche Klassen was unterschiedliches an. Könnte ja sein. Ich weiß, ich bin kein guter wow Gamer, aber mein Hamster wurde bei jeder Trash Gruppe übelste verdroschen und endete jedes mal in seinem Tod.
Mein Blick ging über meine Quest Sammlung. Ich sah den Text von Into the Machine.
Und da stand - Halle des Erwachens und nicht – das Stein Gewölbe. Da merkte ich meinen Irrtum. Gott sei dank.

Man geht in ein Haus rein und sieht zuerst nur ein Portal. Das ist das Portal zu der ini - das Stein Gewölbe. Links, etwas verdeckt von einer Wand, sieht man ein 2. Portal. Und dass ist in dem Fall das richtige Portal. Wenn man durch das etwas versteckte Portal geht, erst dann spielt man das Szenario mit 9 Phasen und nicht die ini - das Stein Gewölbe, mit 4 ini Bossen.

Das passiert mir auch nur 1 x. Was bin ich für ein Noob.

Aber dafür hat sich die Belohnung gelohnt – ein gutes Schmuckstück.

2. Gebiet - Heilsturz

Um meinen Tipp zu Anfang etwas zu verdeutlichen, habe ich mir den GS Stand von Hamster mit jedem Start des Kapitel aufgeschrieben.

• Mit Start des Kapitel 1 - Der leitende Stern – Heilsturz - hatte mein Hamster eine GS von 510, 81.

• Mit Start des Kapitel 2 - Sammeln der Schatten – Heilsturz – hatte mein Hamster eine GS von 515,13.

• Mit Start des Kapitel 3 - Hoffnung in Solidarität – Heilsturz – hatte mein Hamster eine GS von 518,19.

Im Gebiet –Heilsturz, gibt es die Quest - Die Abrechnung, wo man 150 Gegner vom Luftschiff bekämpfen muss, klappte Gestern etwas besser. Aber die Zieleinrichtung ist immer noch problematisch. Etwas nerviger Quest.

3. Gebiet - Azj-Kahet

• Mit Start des Kapitel 1 - Freunde in der Dunkelheit - Azj-Kahet - hatte mein Hamster eine GS von 521,56.

• Mit Start des Kapitel 2 - Entwirren der Gefangenen - Azj-Kahet - hatte mein Hamster eine GS von 522,69.

Bei dem Quest - Taktischer Vorteil – gibt es nochmal eine Chance auf eine schöne Waffe. Juhu.

• Mit Start des Kapitel 3 - Pläne in Plänen - Azj-Kahet - hatte mein Hamster eine GS von 530,63.

Bei dem Quest - Gastfreundschaft der Kaheti – startet ein Szenario – Flucht aus dem Bau – 5 Phasen.

Mit Abschluss der Gebiete : Die Schallenden Tiefen, Heilsturz und Azj-Kahet hatte Hamster eine GS von 534,50. und L. 78,5.

Da fing ich an mit seinen Beruf - Schmiedekunst an zu leveln.
Nach dem Berufs leveln hatte er ein L. von 78,90.

Jetzt erst fing ich mit dem 4. Gebiet - Insel von Dorn – an.

• Mit Start des Kapitel 1 - Bis an die Grenze - Insel von Dorn - hatte mein Hamster eine GS von 535,94.

• Mit Start des Kapitel 2 - Irdene Risse - Insel von Dorn - hatte mein Hamster eine GS von 538,88.

• Mit Start des Kapitel 3 - Der erste Schlag - Insel von Dorn -hatte mein Hamster eine GS von 540,31.

Im 4. Gebiet gab es für Hamster nur noch zum 545 Rüstungsteile.

Als ich mit den Gebieten fertig war, hatte Hamster ein L. von 79,90. Das Ende naht.
Danach noch 3 Weltq. und da ploppte L. 80 auf.

Mit L. 80 hatte Hamster eine GS von 543,44.

Durch mein Vorgehen, zu erst die Neben Quest Reihen stärker zu spielen,
habe ich bei den späteren gespielten Haupt Quest Reihen, deutlich bessere Rüstungsteile bekommen. Dadurch hat mein Hamster gerade die höchste GS. Er ist stärker wie meine beiden Jäger. Das gab es schon länger nicht mehr.

Mit Pfeilokowski habe ich beim erreichen von L. 80 eine GS von 533,06.
Mit Madhousè habe ich beim erreichen von L. 80 rine GS von 539,63.

Fazit:

Also man kann nur mit der Reihenfolge von dem Spielen der Quest , Haupt oder Neben Quest Reihe, die GS seines Char s erheblich beeinflussen. Ich habe die Zeit alles durch zu testen. Mich hat dass interessiert. Vieleicht hilft es euch ja weiter. Das dadurch der Unterschied fast 10 GS Stufen sein können, war mir auch nicht klar.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 543,44 habe ich Hamstermax geparkt.

Bergbau 69/100…
Schmiedekunst 66/100.
Angeln 8/300 !!!

Gruß

Hamster.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Leveln!!!

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Keine Atempause. Geschichte wird gemacht. Das geht voran!
Das war vor über 40 Jahren ein bekanntes Lied. Die Musik Richtung hieß neue deutsche Welle. Das Lied kam von der Gruppe - Fehlfarben – es hieß : Ein Jahr (Es geht voran) aus dem Jahr 1982.

Das Lied lies sich auf meine Level Situation übertragen. Im übertragenen Sinne.
Keine Atempause. Geschichte wird gemacht. Es geht voran!
Aber egal – war gerade nur so ein schneller Gedanke von mir.
Einige werden sich an die verrückte Zeit noch erinnern. Andere werden davon noch nie davon gehört haben. So ist das halt.

Kommen wir zurück zum leveln. Es geht um meinen 4. Char der jetzt in TWW gelevelt werden soll. Es ist mein Grunzgrunz . Von mir liebevoll einfach nur Grunzi genannt.

Das Startgebiert von meinem Grunzgrunz ist das Gebiet - Heilsturz.
Ich liebe meinen Grunzi. Von all meinen Char s sieht er am furchteinflößend aus. Hat aber ein liebes Herz und ist so stark wie ein nasses Löschblatt. Und ich mag seinen watschelnden Gang. Wie so eine Ente.

Er redet nicht viel. Und sein Lieblings Wort ist: “Grunz.” Eigentlich hat noch nie jemand ein anderes Wort von ihm gehört, um ehrlich zu sein. Je nachdem wie sich Grunzi fühlt, fällt die Betonung von dem Wort Grunz mal heftiger und lauter aus.
Oder eben ruhiger und sanfter. Der Gegenüber, der sich mit Grunzi unterhält, kann das dann interpretieren wie er will. Grunzi ist das eigentlich egal. Und so watschelt er durch die Gebiete von wow. Von Anfang an.

Grunzi ist mein erster Horden Char gewesen, deshalb ist er mein Main auf der Horden Seite, ähnlich wie Hamster bei meinen Ally Char s.

Ja, das war mein Plan – mit dem Gebiet – Heilsturz anzufangen. Leider stellte ich fest, das als ich in der neuen Hauptstadt – Dornogal den Tisch, wo ich meine Einsatzgebiete selber bestimmen kann und was bisher immer geklappt hat, klappte bei meinen Grunzi nicht.
Warum? Keine Ahnung.

Aber Plan ist Plan.

Ich erledigte das erste Kapitel - Bis an die Grenze - Insel von Dorn. und versuchte es dann noch mal am Einsatz Tisch. Aber alles unverändert.
Ich beschloss jetzt doch in das Gebiet – Heilsturz zu wechseln, um die Neben Quest Reihen zu spielen. Die wurden mir auf der Karte schon angezeigt
und sind unabhängig von den Haupt Level Quest Reihen.

Auf geht es nach – Heilsturz.

Alles lief gut und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich mag das Gebiet sehr. Eigentlich könnte man vergessen, das all dies hier in einer großen Höhle sich abspielt. So wie das hier alles aussieht, hätte es auch an der Oberfläche sich abspielen können. Was das Gebiet speziell macht , ist die Sache mit dem Licht. Was es da aber auf sich hält, weiß ich nicht. Dafür hätte ich die ganzen Quest lesen müssen. Legastheniker mögen nicht lesen, sonst hätte ich stattdessen’ auch ein richtiges buch lesen können. Mache ich alles nicht. Ich will ja spielen. Nur darum geht es mir.

Bug

Quest - Schattengehärtete Triebfeder – bekam man im Gebiet Heilsturz.
Grunzi sollte einen Gegenstand zu Kuldas in Gundargaz bringen im Gebiet - Die Schallenden Tiefen. Das Fragezeichen war auf der mini Map zu sehen. Grunzi konnte es aber nicht abgeben. Da war bei Kuldas kein Fragezeichen zu sehen.
Aus und ein logen half diesmal auch nicht. Leider. Ich bin das Fragezeichen 4 x angeflogen und habe es 4 x neu versucht. Keine Chance.
Tja, ich könnte mich jetzt aufregen. Aber dazu habe ich keine Lust. Versuche es einfach die Tage noch mal. Da wird es sicherlich klappen.

Bergbau

Schnell Abbau Aqirit –Vorsicht!! Es ist explosiv.
Bin heute mit Grunzi beim abbauen des Erzes 3 x gestorben.

Neben Quest Reihen im Gebiet - Heilsturz

Nach dem ich 10 von 15 Neben Quest Reihen abgeschlossen habe, im Heilsturz, gehe ich mit einem L. von 74,17 zurück in das Gebiet - Insel von Dorn und werde dort mit der Haupt Quest Reihe weiter machen. Es geht dort weiter mit Kapitel 2 - Irdene Risse - Insel von Dorn. Grunzi hat jetzt eine GS von 481,38.
Es dürften hier sehr bald gute Rüstungsteile für ihn kommen. Bin gespannt.

Gebiet - Insel von Dorn

Der Quest musste kommen. Ich rede vom Quest - Die Sturmreiter rufen.
Es war Grunzi s erster Anhänger Ini als Tank. Und es hat gut geklappt. Juhu.

Twich

Und danke für das Mount - Ghastly Charger, von der Twich Drop-Belohnungen.

Mit dem erreichen von L. 75,18 und einer GS von 497,50 habe ich Grunzgrunz geparkt.

Bergbau 50/100…
Schmiedekunst 1/100.

Gruß

Hamster.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Leveln!!!

P.s.: wer sich das Lied anhören möchte.

Fehlfarben - Ein Jahr (Es geht voran) 1982

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Es ist Dienstag. und ihr wisst , da gibt es immer eine Char Übersicht.
Ich will euch nicht enttäuschen. Auch in TWW wird es das geben.

Auch für mich ist die Übersicht wichtig, um nicht die Übersicht zu verlieren.

Weil es noch nicht so viele Char s sind, poste ich Ally und Horden Char s ausnahmsweise zusammen. Aber nächsten Dienstag wird es wieder streng aufgeteilt werden.

Fangen wir an. Was ist seit den Start passiert? 1. Woche.

Ally Seite:

Hamstermax: L.80, GS 543,44 Schmiedekunst 66/100 – Bergbau 69/100 – Angeln 8/300
Pfeilokowski: L.80 GS 540,38 Verzauberkunst 88/100 - Kräuterkunde 58/100

Horden Seite:

Madhousè : L. 80 GS 544,94 Kräuterkunde 63/100 – Bergbau 67/100
Grunzgrunz: L. 75,18, GS 497,50 Schmiedekunst 1/100 – Bergbau 50/100

Jede Übersicht fängt erst mal klein an. Aber da kommt ja noch einiges.
Die ersten Tage in TWW haben mir richtig Laune gemacht. Und ich freue mich schon auf die nächsten Char s, die alle TWW sehen wollen.
Ich werde ihn allen den Wunsch erfühlen.

Wie gefällt euch TWW?

Ihr dürft hier gerne eure ersten Eindrücke schildern…

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gerade habe ich Grunzgrunz fertig gelevelt. Mein 4 Char, der L. 80 erreicht hat.

Gestern habe ich noch das Gebiet - Gebiet - Insel von Dorn mit seinen 3 Haupt Quest Reihen durch gequestet.

Mit dem 2. Gebiet - Die Schallenden Tiefen habe ich heute angefangen.

Gestern habe ich noch hier von ein Bug geschrieben.

Heute morgen waren kurzfristige Wartungsarbeiten.

Und als hätten sie auf mich gehört , jetzt konnte ich den Quest - Schattengehärtete Triebfeder - den Gegenstand bei Kuldas in Gundargaz abgeben. Prima und Danke wow.

Das 3. Gebiet – Heilsturz.

Zum Start vom 3. Gebiet - Der leitende Stern – Heilsturz hatte Grunzi ein L. von 76,73 und eine GS von 510,38.

Das 4. Gebiet - Azj-Kahet

Mit Abschluss des Kapitel s - Pläne in Plänen - Azj-Kahet hatte Grunzi L. 79 erreicht.

Beruf – Schmiedekunst.

Wie schon mal geschrieben, ich möchte mit den Berufen mein leveln unterstützen.
Mit dem erreichen von L. 79, 37 hat Grunzi den Beruf Schmiedekunst auf 64 geskillt.

Weltenseele Weltquest

Danach habe ich in Dornogal eine neue blauen Quest gesehen. Die heißt - Weltenseele Weltquest. Da muss man 6 Weltq. erledigen.
Mit Abschluss des Quest. hatte ich ein L. von 79,79.
Als Belohnung gab es eine 545 Waffe. Das hat sich gelohnt.

Es fehlen immer noch 80.000 Level Punkte bis L. 80.

Ich habe auf der Karte von Heilsturz gesehen, das es jetzt auch neue blaue Quest gibt und noch eine weiterte Neben Quest Reihen zu sehen waren.
Auf und zurück nach Heilsturz um L. 80 zu erreichen.
Kurze Zeit später ploppte L. 80 auf.

Und damit auch der Erfolg - Vier-Kriegsmeutenmentoren-the-war-within.

Wenn man 4 Char s auf L. 80 gelevelt hat, bekommt man als Belohnung 20 % Level Bonus. Fein. Nur hatte ich bei Grunzi eigentlich schon 15 % Level Bonus.

Gefühlt habe ich davon aber nichts gemerkt.

• Das kann daran liegen, das es den Level Bonus noch nicht gab, wegen Bug.

• oder hat vieleicht auch damit zu tun, das ich mit Grunzi als Tank so meine Probleme habe.

Ich bin mit Grunzi nicht so stark und nach meinen beiden Jägern oder Hamster, tue ich mich mit fast allen Klassen schwerer. Das kann dazu beigetragen haben, das mir der Level Vorgang mit Grunzi als mühsamer vorkam und damit langsamer.
Bei einigen Quest meine ich kurz 16.000 Erfahrungspunkte gesehen zu haben. Ob ich diese Level Punkte in der höhe auch bei meinem Pfeilo schon bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Wenn die 16.000 Level Punkte gestimmt haben,
und das dies auf den Level Bonus zurück zuführen wäre, dann klappt das System.
Nur diese 16.000 Level Punkte gab es nicht bei allen Quest. Es war eher die Ausnahme.

Mein nächster Char wird ein Ally Dämonen Jager sein. Der ist schneller von seiner Fortbewegung. Ich glaube auch das ich diese Klasse ein wenig besser spielen kann. Und da dürfte mir das Leven wieder leichter fallen.
Und die 20 % Level Bonus sich hoffentlich deutlich bemerkbar machen.

Aber es macht unheimlich viel Spaß sich in den neuen Gebieten aufzuhalten.
Alles tolle gelungene Gebiete. Und es gibt ordentlich viel zu tun.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 540,44 habe ich Grunzgrunz geparkt.

Bergbau 56 /100…
Schmiedekunst 64 /100.

Fröhliche motivierte Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute fing ich mit mein 5. Char – Greènvelvet an , in TWW an zu leveln.

Sein Start Gebiet sollte das Gebiet - Insel von Dorn sein.

Um ehrlich zu sein, er hatte keine andere Wahl. Auch bei Greènvelvet konnte ich den Tisch nicht bedienen, wo man das Einsatzgebiet sich aussuchen kann.

Weiß einer warum das so ist? Weil mit Madhousè + Hamstermax war das möglich.

Ich gewöhne mir gerade an, von jedem Char, den ich neu levele, die ersten 4 Level Stufen über Neben Quest Reihen zu leveln.
Und erst danach mit den Haupt Quest Reihen weiter zu machen.
Der Grund dafür sind die Rüstungsteile, die ich bei höheren Level mit höherer GS bekommen kann. Bei dem leveln von Hamstermax bin ich ausführlich darauf eingegangen.

Jetzt schaute ich für Greènvelvet nach sinnvollen Neben Quest Reihen zum Start,

Im Gebiet - Insel von Dorn gibt es 10 Neben Quest Reihen.
Dadurch das ich 8 Neben Quest Reihen mit Pfeilo gespielt habe*
Fehlten mir nur noch 2 N.Q.R. Das waren*

• Vergesst mich nicht , Inderer**
  • Bruderschaft im Skolzgalwald.**

Nach dem erledigen dieser 2 N.Q.R. ploppte der Erfolg - Besucher der Insel von Dorn – auf.

Hier macht sich die Kriegsmeuten richtig bemerkbar.

Beim questen der N.Q.R. Bruderschaft im Skolzgalwald , spielte ich erste mal den Quest – Licht am Ende des Tunnels. Endlich konnte ich den Quest wirklich spielen. Bis jetzt war der Quest verbugt. Aber ich sag ja immer , Ruhe bewahren. Irgendwann kann man den Quest sicherlich auch spielen. Und so war es heute.

Nach dem ich das erfolgreich erledigt habe, war Greènvelvet noch nicht ganz L. 72.

Was mache ich jetzt – sinnvolles?

Da fiel mir die neue Rasse ein - Die Irdenen.

Das ist der Erfolg - Verbündete Völker - Die Irdenen.

Voraussetzungen:

- Abschluss der 4 Haupt Level Quest Reihen.
- dazu 3 Neben Quest Reihen.

Diese 3 N.Q.R. sind.

• Merrix und Stahlader, Insel von Dorn, mit Pfeilo gespielt.*
  • Vergesst mich nicht , Inderer , Insel von Dorn, heute mit Greènvelvet gespielt.**
  • zerbrochene Werkzeuge, Die Schallenden Tiefen noch nicht gespielt.***

Achtung!!

Die Quest Reihe die - vergesst mich nicht , Inderer = heißt bei den Verbündete Völker - Die Irdenen - Trauerhöhe.

Es ist ein und die gleiche Quest Reihe mit 2 unterschiedlichen Namen.

Der Quest - zerbrochene Werkzeuge ist sowohl eine Neben Quest Reihe aus dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen. Wie es auch zu dem freispielen der Irdenen benötigt wird.

Nach dem Erfolgs Führer habe ich alle Voraussetzungen erfühlt, bis auf das beenden der Kampagne Quest mit Greènvelvet . Hier zählt die Kriegsmeuten merkwürdiger Weiße nicht. Weil an und für sich habe ich dass bis heute schon 4 x erfühlt.

Aber egal. Ich habe vor Greènvelvet morgen auf L. 80 zu haben.

Spätestens da habe ich die Irdenen frei gespielt. Und wenn alles glatt läuft, habe ich dann den 25 % Level Bonus, wenn er den funktioniert.

Dadurch das ich jetzt im Gebiet - Die Schallenden Tiefen bin, mache ich hier gleich weiter mit den noch nicht gespielten Neben Quest Reihen.

Von den 16 Neben Quest Reihen habe ich schon 10 mit Madhousè und eben gerade 1 mit Greènvelvet gespielt. Bleiben 5 übrig. Das werden wir jetzt angehen.

Mit dem erreichen von L. 73,39 und einer GS von 481,44 habe ich Greènvelvet geparkt.

Alchemie 1 /100
Kräuterkunde 62 /100.

Fröhliche motivierte Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend kam es dazu, das ich unplanmäßig die ersten Ini s kennen gelernt habe.

Ich hatte keine Vorinformationen zu den neuen Ini s. Habe die Beta Phase nicht gespielt.
Es gibt noch keine Guides. Videos gibt es schau einige, aber auch die habe ich noch nicht geschaut. Also Gestern war mein Erstkontakt zu 4 neuen Ini s.

Ich war bei meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos im Discord. Abend s gegen 19 Uhr fängt hier das Gildenleben an. Und da werden gerade die neuen Ini s besucht. Und ich durfte mit. Ich bekam das Angebot und da griff ich spontan zu. Und freute mich darüber.

Ich ging mit meinen Madhousè , der da noch eine GS von 544,94 hatte.

1. Ini - das Stein Gewölbe

Weil es dazu ein Weekly gab, gingen wir zuerst in die Ini - - das Stein Gewölbe auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch. Die Ini – das Stein Gewölbe, ist einer der neuen Ini s von TWW. Ihr Eingang ist im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Mein erster Eindruck – eine sehr dunkle Ini die sich in einem Steinmassiv abspielt.

Aber ich habe eine Belohnung bekommen - 571 Waffe.

1. Ini - Priorat der Heiligen Flamme – 3 Bosse

Diese Ini ist im Gebiet – Heilsturz anzutreffen.
Ich kann mit meinen Erstkontakt der Ini s nur nach Optik der Ini s gehen. Von den Räumlichkeiten, wo sich die Ini abspielt eine wirklich von dem Aussehen her, eine gelungene Ini.

Unvorbereitet ist es mir unmöglich, nach dem Erstbesuch der Ini s was zu
den Boss und ihren neuen Boss Mechaniken zu sagen. Da kenne ich mich so wie so nicht aus. Ich gehe ab jetzt hier öfter rein in die Ini s. Ich gehe da wieder meinen eigenen Weg. Ich lerne nur durch das häufige eigene erleben. Nur dadurch lerne ich.

Und zu meiner Freude- bekam ich hier 571 Beine.

1. Ini - Stadt der Fäden

Diese Ini ist im Gebiet – Azj-Kahet anzutreffen.
Den 2. Boss empfand ich als sehr nervig. Selbst auf heroisch. Hier wird es sicherlich zukünftige Daramen abspielen. Vorlagen für neue Geschichten. Da ich jetzt noch nicht weiß ob es nur einen möglichen Weg gibt, die Bosse zu bekämpfen, kann ich jetzt nicht sagen, welchen Boss ich jetzt meine. Aber das werde ich noch rausfinden. Ansonsten eine eher dustere Ini.

1. ini - Ara-Kara, Stadt der Echos – 3 Bosse

Diese Ini ist im Gebiet – Azj-Kahet anzutreffen.
Nach mehreren Std. sind Bilder im Kopf nur noch schwer dem korrekten erlebten zu zuordnen. Dem Gebiet entsprechend ist auch dieses Ini eher düster.

Und hier bekam ich einen 571 Rücken.

Danach hatte mein Madhousè eine neue GS von – 556,31. + 12 GS Punkte dazu gekommen, das ist doch ein guter Start.

Vier lieben Gamern der Gilde - die Polarwölfe habe ich das zu verdanken.
Das waren: Carnihu, Mosquito, Valhalluh und Nebbia. Herzlichen Dank.

Jetzt fehlen mir noch folgende Ini s:

• Das Steingewölbe

• Metbrauerei Glutbräu

• Dunkelflammenspalt

• Morgenbringer.

Mal schauen wann ich mit diese Ini meinen Erstkontakt haben werde. Und mit wem.

Grüße an alle.

Hamster.

2 Likes

Weiter geht es mit Greènvelvet.

Nachdem ich mich wieder mal bei den N.Q.R. erst mal ausgetobt habe, finge ich gestern mit der H.Q.R**. im Gebiet - Insel von Dorn – an.**

In Dornogal gibt es das Weekly – Welten Seele Weltquest. Diese Quest werde ich jetzt immer annehmen. Da gibt es Ruf. Und der zählt ACC weit.
Nach dem spielen der 3 H.Q.R. hat Greènvelvet L. 74,89 und eine GS von 495,94.

Jetzt fängt es an Rüstungsmäßig interessant an zu werden. Genau dass macht mir richtig Spaß. Mitzuerleben wie sich mein Char weiterentwickelt und ob ich auch mit einer weiteren Klasse die gestellten Anforderungen irgendwie schaffe.

Danach geht es in das Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Greènvelvet s Waterloo beim Quest - Into the Machine!!

Normalerweise würde ich sagen, das mir die Klasse der Dämonen Jäger eher liegt. Da gibt es andere Klassen, wo ich deutlich mehr Probleme habe ( Magier, Priester + Schurken ) . Diesen Quest kenne ich. Jetzt schon 4 x ohne große Probleme erfolgreich durchgespielt.
An und für sich dachte ich das ich da mit Greènvelvet die Aufgabe gut bewältigen müsste.
Dachte ich. Es sollte anders kommen.

Im Szenario - Halle des Erwachens, bin ich in Phase 8 - 5 x gestorben.
Wie mir das passieren konnte? Keine Ahnung.
Wurde hier was am Szenario verändert? Oder war ich hier gedanklich schon weiter und bin nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit ran gegangen?

Danach ging es in die Gebiete : Heilsturz + Azj-Kahet.

Mit dem erreichen von L. 79 war ich mit den 4 H.Q.R. fertig.

Danach solltee es mit seinem Beruf – Alchemie weitergehen.

Merkwürdig – es waren nur wenige Rezepte zum kaufen angeboten. Ein Beruf skillen war nur bis Skillhöhe 25 möglich. Gibt es dafür einen Grund? Leider war ich hier schnell fertig. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Für das Leveln hat der Beruf diesmal wenig gebracht.

Danach spielte ich das Weekly - Wert Seelen Weltquest. Dafür muss man 6 Weltquest erledigen.

Danach fehlten immer noch circa 200.000 Level Punkte.

Durch N. Q.R. habe ich sie erspielt. Und dann ploppte L. 80 auf.

Ich war gespannt was kommen würde.

3 Sachen habe ich erwartet:

• Fünf Kriegsmeutenmentoren: The War Within – 25% Level Bonus.

• Das ist der Erfolg - Verbündete Völker - Die Irdenen

• und damit das Freischalten des neuen Volkes - Die Irdenen.

Klar, ein weiterer Char auf L. 80 ist ein Grund zur Freude. Ich freue mich auch jedes mal darüber es geschafft zu haben.

Und klar freue ich mich über 25% Level Bonus.

Zum Level Bonus
– bei einigen wenige Quest da gab es jetzt 17.000 Level Punkte.
Wenn das was mit den 20 % Level Bonus zu tun hatte, dann funktioniert der Level Bonus.
Aber diese 17.000 Level Punkte bekam ich nicht immer. Eher selten. Es gibt ja auch Quest da ist der Level Bonus geringer.

Ob da auch eine 20 % Erhöhung der Level Punkte durchgeführt worden ist, kann ich nicht sagen. Mit dem Level Bonus verbindet man , oder das ist ja das Ziel, ein schnelleres Leveln der Twinks.

Ein schnelleres Leveln von den Twinks ist aber abhängig von unterschiedlichen Faktoren.

• Klar der Level Bonus an sich.

• dann wie gut spiele ich die Klasse selber.

Ich werde mit einem Magier länger leveln , wie mit meinen Jäger, selbst wenn ich den 25% Level Bonus haben werde. Meine Unfähigkeit meinen Magier zu spielen wird sich mehr auswirken wie der Level Bonus.

• Was sich positiv auswirken wird und auch so zu einem beschleunigten durchspielen – mit jeden Char steigt meine Rutine im neuen Gebiet. Mit dem 5. Char weiß ich einfach was zu tun ist, wo ich beim 1. Char noch gerätselt habe.

Und aus diesen 3 sehr unterschiedlich Aspekten ergibt sich ein subjektives Level Gefühl.
Und dass steht bei mir im Gegensatz zum eigentlich Ziel – des Level Bonus. Und daher bin ich mir unsicher über seine Wirkung.

Besonders dann wenn es bei nur wenigen Quest die 17.000 Level Punkte zu sehe sind.
Ich hoffe ich konnte meine Gedanken dazu verdeutlichen.
Wenn nicht - vergisst es einfach ganz schnell wieder. Ein kleiner Einblick in den komplizierten Kopf des Hamsters.

Für mich ist die größte Zeitersparnis die wachsende Rutine

Ich weiß was mich erwartet und weiß wie schwierig das wird. Und ich weiß wohin ich muss. Ich kann mich darauf einrichten. Muss nicht jeden Quest neu lerne, wie mit dem ersten Char ( Pfeilo ). Alleine das ist schon eine große Zeitersparnis.

Was mich beim Greènvelvet überrascht hat, das er bei einigen End Bossen einer Quest Reihe, im Kampf gut aus den Startlöchern raus kam. Ich hatte den Eindruck auf der Siegerstraße mich zu befinden. Und dann fällt er plötzlich in eine Loch, und der Kampf dreht sich auf dramatische Weiße. Das hat mich etwas verunsichert.
An und für sich hatte ich den Glauben mit Dämonen Jäger für meine Verhältnisse ganz gut unterwegs zu sein.

Kommen wir zu dem Erfolg - Verbündete Völker - Die Irdenen.

Gestern war ich in der Situation alle Voraussetzungen erfühlt zu haben.
Mit dem erreichen von L. 80 hatte ich eigentlich die Erwartung das dies jetzt auch aufploppen müsste. Tat es aber nicht. Gestern Abend erfuhr ich das die Kampagne noch nicht fertig wäre und das dazu in der nächsten Woche noch weitere
Kampagne Queste erscheinen würden. Ok, da muss ich mich noch gedulden.

Aber, bitte, dass ist alles kein meckern oder motzen bei mir.
Es sind die üblichen Start Schwierigkeiten, die es bei so einen großen Game einfach geben muss, wenn es von so vielen Menschen gespielt wird.
Was ich aber weiß, das bei wow jeden Tag daran gearbeitet wird. Und mit jeden Tag wird das Game dadurch besser.

Auch mit den ganzen Bug s habe ich gerechnet.

wow ist meine Freizeit. Ich will Spaß haben. Ich habe keine Lust mich zu ärgern oder aufzuregen. Auch die ganzen Bug s werden bearbeitet werden. Das weiß ich.
Und dann kann ich das Problem nachholen. Fertig.

Und in der Zwischenzeit gibt es genügend andere neue Sachen zu tun.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 540,81 habe ich Greènvelvet geparkt.

Alchemie 29 /100
Kräuterkunde 76 /100.

In diesem Sinns – auch heute wünsche ich jeden Spaß an diesem wunderbaren Game.

Grüße

Hamster.

P.s.: auch heute bin ich natürlich nur anzutreffen im Game!!

2 Likes

Und noch mal – guten Morgen wow Freunde.

Auch das Kennenlernen der neuen TWW Ini s mit Madhousè findet seine Fortsetzung.

Um 19 Uhr bin ich wieder in das Discord meiner
Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Zum Start des Abends hatte mein Madhousè eine GS von 556,31.

Wie Gestern sollten alle Ini s auf dem dem Schwierigkeitsgrad heroisch gelaufen werden.

- 1. Ini - das Stein Gewölbe. Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Gleicher Start wie Gestern. Meine Mitspieler waren anscheinend in dieser Ini so häufig drin, das hier keinerlei Erklärungen gegeben worden sind. Ich wäre über Info s froh gewesen. Ich stelle keine Ansprüche. Bin selber froh das ich mitgenommen werde. Wenn ich dabei bin, ist es zwar eine 5 Gruppe, aber richtig zum gelingen einer Ini tragen nur 4 Gamer was dazu bei – um ehrlich zu sein.
Aber ich kämpfe und gebe mein Bestes. Ich habe auch das Gefühl, das die anderen schon deutlich besser ausgerüstet sind wie mein Madhousè.

Was mich sehr gefreut hat, ich wurde von einem Mitspieler angehadelt und bekam so noch eine schöne 571 Halskette bekommen.

Und vom 3. Boss habe ich noch 571 Hände bekommen. Juhu.

Meine Gruppe, mit der ich die Ini erleben durfte war:
Farghrath, Odraq, Mosquito, Maedthros + Madhousè.

- 2. Ini - Dunkelflammenspalt.

Diese Ini ist im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Es handelt sich in meinen letzten Text , wie auch dieser Text – um meine ersten Eindrücke.
Genauere Ini Texte wird es geben, wenn ich meine Eindrücke mehr sortiert bekomme. Momentan werden diese Ini s von meinen Mitspielern durch gerush, das es nur so qualmt.
Ich habe große Mühe überhaupt mit zu kommen und für Notizen habe ich null Zeit. Alle haben gerade nur dass Ziel, ihren Char bestmöglich Raid fertig zu machen.

Diese Ini ist sehr speziell für mich. Dunkle Ini s bitten für mich die schlechtesten Voraussetzungen überhaupt. Das es mal eine Ini Passage in einer Ini geben würde ohne überhaupt einen Licht – war nicht in meiner Vorstellung.
Und gestern musste ich die Erfahrung machen – bei wow ist alles möglich. Auf dem Weg zum 4. Boss geht das Licht aus. Ich habe recht schnell den Anschluss verloren und stand im nirgendwo. So fühlte ich mich auch.
Ich hörte – “Orientiere dich an den Gleisschienen.” Ok, wenn man die aber auch nicht sieht? Und jetzt? Für mich Ini beendet? Da gibt es wohl noch Möglichkeiten Kerzen aufzustellen , mit kurzer Brenndauer.

Herzlich Glückwunsch. Eine herrliche Vorlage für einige Dramen in höheren Key s und eine Möglichkeit für einige Geschichten. Ich bin gespannt was hier alles passieren wird.
Für mich war das gestern die Erst Begehung dieser Ini.

Ich habe hier einen 571 Kopf bekommen

In der Gruppe gab es einen Wechsel.
Eierklopper kam für Mosquito.

- 3. Ini - Priorat der Heiligen Flamme. Gebiet –Heilsturz.

Mir gefällt die Ini.
Sehr schönes Gebiet mit schönen Gebäuden.
Toller Gegensatz zu der gerade erlebten Ini.
Dunkelheit gegen eine farbenfrohes Bild auf dem PC Bildschirm.
Meine 2. Begehung dieser Ini.

Hier habe ich noch mal 571 Hände bekommen.

- 4. Ini - Morgenbringer 3 Bosse

Diese Ini ist im Gebiet – Heilsturz und war gestern eine erst Begehung für mich.
Auch diese Ini ist sehr speziell für mich. Ich habe einige Schwächen.

Verstehe keine Gamer Sprache, Null wow Spiel Verständnis, Angst vor der Tastatur, stark eingeschränkte Sehkraft. Und dazu kommt noch keine Orientierung.

wow muss das irgendwie Wissen und spielt mit dieser Erweiterung mit meinen Schwächen. Eben die Ini mit keinem Licht. Jetzt eine Ini mit viel Flügen in schneller Folge. Ideal für mich den Anschluss zu verlieren.

2 Gamer waren bemüht mich einigermaßen durch diese neue Ini zu bringen.

• Eierklopper mit ini Erklärungen und Tipps für mich.

• Und Maedthros bot mir Taxi Dienste an und so kam ich sicher und rechtzeitig da an wo ich erwartet worden bin.

Herzlichen Dank dafür.

Hier zu gab es eine Quest - die Morgenbringer - die Schiffstaufe.
Mit Abgabe der Quest bekam ich noch einen 554 Hals.

Danach hatte mein Madhousè eine GS von 563,13.

Die letzten 3 Ini s wurde meine Gruppe nicht verändert.
Das war meine Gruppe: Farghrath, Odraq, Eierklopper, Maedthros + Madhousè.

Jetzt fehlt mir nur noch folgende Ini:

• Metbrauerei Glutbräu

Danke für das Mitnehmen.
Das sind die Events die für mich wichtig sind und die mich weiterführen.
Danke dafür, ihr habt mir damit sehr geholfen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Seit den ich TWW spiele, verliefen eigentlich alle Tage gut. Ich hatte mein Spielvergnügen und meinen Spielspaß.

Gestern hatte mein wow Tag Höhen und Tiefen. Das so ein Tag auch mal wieder kommen konnte , war mir klar. Aber zum Start des gestrigen Morgens war mir das alles noch nicht klar.

Aber fangen wir mit dem gestrigeren Morgen an.

5 Char s habe ich jetzt auf L. 80 gelevelt. Seit gestern habe ich den 25 % Level Bonus.
Wer würde der erste Char werden, dem das zu gute kommt?
Ich wusste erst mal nicht welcher Char jetzt als nächster gelevt werden sollte.

Fest stand nur

• ein Horden Char.

• und dieser Char sollte einer sein, der einen Hauptberuf hat.

Ich fragte meine Frau und sie entschied – Sbtankstelle.

Eine hervorragende Wahl. Einer meiner 41 Lieblings Char s.
Sbtankstelle ist mein 2. Horden Char und hat den Beruf der Juweliers Kunst.
Also damit eine gute Wahl.

Sbtankstelle wird mein 6. Char der in TWW gelevelt werden wird.

Dann habe ich geschaut – wo fange ich an?

Was ist sinnvoll. Was ich gefunden habe – im Gebiet - Die Schallenden Tiefen gibt es noch N.Q.R. , die ich noch nicht gespielt habe.

• giftige Invasion.

und danach die nächste N.Q.R. sollte sein

• Fruchtbecher.

Das mein naheliegender Plan.

Giftige Invasion habe ich fertig gespielt. Und ich war gerade bei der nächsten Quest Reihe angelangt , da wurde ich angeschrieben.
Ich loggte um.

Mein Eindruck von dem spielen mit meinem Bärchen war, das es Schwierigkeiten gab, das er in seine Tankgestalt als Bärchen zu kommen und zu bleiben.
Einige Male drückte ich auf die Funktion – Bären Gestalt, aber auf dem Bildschirm war was anderes zu sehen. Da lief er aufrecht in einer Gestalt rum, die ich nicht kenne und die nicht zum Char - Sbtankstelle gehört.
Das ist nicht so wichtig für mich. Könnte aber auch ein Bug gewesen sein. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen. Hat mich am spielen nicht gehindert.

Mit dem erreichen von l. 71,34 und einer GS von 482,13 habe ich Sbtankstelle geparkt.

Juweliers Kunst 1 /100
Bergbau 12 /100.

Es geht weiter mit meinen Pfeilo …

2 Likes

…weiter geht es mit meinen Pfeilo.

Ich habe schon öfter von der Community RandyFarm geschrieben. das dies eine besondere Communitry ist, ist mir klar.
Dementsprechend fallen darüber auch meine Texte aus.

Urteilt selber. Wie würdet ihr das empfinden?

Am 25.08 schreibt mich Jan an. Wie aus dem nichts, einfach so.
TWW war gerade möglich 2 Tage zu spielen. Im Vordergrund stand sich erst mal in der neuen Erweiterung zu recht zu finden.
Ini s, Key s oder Raid – das war in dem Moment ganz weit weg von mir.

Jan ist ein bekannter Streamer und Twich Partner. Wer Lust auf ein sehr familiäres Umfeld hat, ist bei RandyFarm bestens aufgehoben.

RandyFarm - sein Stream Name bei Twich.

Jan : bald ksm ? :smiley:
Als ich diese kurze Nachricht sah – grinste ich nur.
Das grinsen ging von Ohr zum andern Ohr.
Meine Antwort : Morgen Jan. Wenn es nach mir geht - sehr gerne. Aber ich lass euch erst mal in Ruhe TWW kennen zulernen + selber zu leveln. Wenn du + die andern wieder Zeit + Lust habt, mich Noob mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen
Jan: Das bekommen wir zu 10000 Prozent wieder hin <3. freue mich schon drauf.

Wenn ich so was erst mal lese, freue ich mich darüber und bin etwas sprachlos.

Also Jan bittet mir damit eine Problemlösung an,

bevor es überhaupt zu einem Problem gekommen ist.

Beeindruckend. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.

Das nur mal so zum Einstieg.

Als ich gestern mit Sbtankstelle angefangen habe zu leveln, habe ich bei Jan , in seinem Discord eine öffentliche Nachricht hinterlassen.

Einfache Nachricht – dem Sinne nach wie folgt:

“Bräuchte Hilfe um meinen Pfeilokowski Raid fertig zu machen. Wer Zeit + Lust hat, da würde ich mich freuen, wenn an mich gedacht werden würde.”

Darauf kam es zu einigen Meldungen. Unter anderen auch von Jan selber.
Erst meinte Jan, er müsste mal schauen, aber Abends könnte es dazu kommen.
Kurze Zeit später noch mal Jan. Jan führte eine Tagessplan Änderung durch und wollte gleich mit mir heroisch Ini s laufen. Fein. Ich lies alles stehen und liegen und loggte mich bei Pfeilokowski ein und traf mich mit Jan in seinem Discord.

Erst waren wir zu zweit alleine. Recht schnell folgte Papa.
Papa heißt im Discord eigentlich – Papaknowshow. Daher die Kurzform für alle nur Papa. Und Papa ist einer der richtig guten Gamern von der großen RandyFarm Community. Hier gibt es viele sehr gute Gamer.
Aber da ragt Papa nochmal hervor. Und er hat ein sehr großes wow Fachwissen. Ich kenne ihn schon fast so lange, wie ich diese wunderbare Community kenne.
Und er hat mir schon öfter geholfen. Also mit Jan als Tank und Papa als DD, läuft jede Ini. Egal welche.

Aber Jan trommelte weiter.

Kurze Zeit später kam noch ein weiterer Gamer aus der Community dazu.

Also die erste Ini konnten wir zu viert laufen + ein Random.
Mein Pfeilokowski hatte zum Start eine GS von 542,19.

Die 1. Ini . Die Brutstätte.

Das alles läuft bei mir noch unter Eindrücke sammeln. Und hier mal was aufschnappen und mal was hören und sehen. Bis ich einen richtig Eindruck habe – dauert das etwas länger, weil ich nicht gleich alles verstehe und mich am Anfang meist wunderer.
Ich versuche gerade viel abzuschauen und Abläufe zu begreifen. Die Ini s werden gerade alle nur durch gerusht. Große Erklärungen gibt es nicht. Im Vordergrund bei allen steht nur – Ausrüstung, Ausrüstung , Ausrüstung…
Und auf heroisch die neuen Ini s kennen zu lernen, für die bevorstände Key TWW Saison.
Aber mit 4 RandyFarm Gamern an meiner Seite passiert mir nichts.

Von Jan gab es ab und zu Erklärungen. Alle passten auf mich auf und Papa machte mit Schaden bis zu 1,500.000 den Weg frei in jeder Ini.
Also Jan und Papa vorne weg. Und alle anderen hinterher. so lief die erste Ini ab.
Ich hatte Mühe hinterher zu kommen. Ich durfte , auf die Gegner ein wenig Schaden hinzufügen, auf das was übrig blieb. Aber mein Schaden auf die Gegner spielte beim Gesamtschaden keine große Rolle. Ob ich dabei war oder nicht, änderte nichts am Ergebnis.

Sehr erfreulich, ich wurde vom Random Gamer nach der Ini an gehandelt
und bekam 571 Füße. Juhu.

Sehr guter Start.

Die 2. Ini . - Metbrauerei Glutbräu

Juhu, das war die Ini die mir noch fehlte. Mit dem spielen dieser Ini kenne ich alle neuen Ini s in TWW. Die Ini - Metbrauerei Glutbräu findet man im Gebiet - Insel von Dorn.

Wie der Ini Name schon sagt, geht es um eine Brauerei. Und das brauen von Glutbräu spielt im Leben der neuen wow Rasse eine große und wichtige Rolle
in ihrer Kultur. Allerdings wurde die Metbrauerei Opfer einer feindlichen Übernahme durch Goldie Barontasch. Die Goblinunternehmerin leitete damit ein neues Zeitalter der Massenproduktion von Glutbräu ein.

Das ist der Hintergrund dieser Ini.

Ich werde diese Erstbegehen sehr positiv in Erinnerung haben,
weil ich hier gestern 571 Beine + und einen 571 Kopf bekommen habe. Es läuft.

Die 3. Ini - - Das Steingewölbe.

Dieses Ini habe ich schon kennen gelernt.
Die Vorliebe von Ini s in eher dunklen Umgebungen haben, geht weiter.
Wegen den Sichtverhältnissen bevorzuge ich lieber Ini s mit Tageslicht.
Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Es kommt wie es kommt.
Und ich muss damit klar kommen.

In dieser Ini habe ich noch einen 571 Rücken bekommen.

Die 4. Ini - - Dunkelflammenspalt

Auf diese Ini bin ich bei höheren Key s gespannt.
Gute Sicht, normale Sicht oder schlechte Sicht ist das eine. Gar keine Sicht ist das andere.
Der Weg vom 3. Boss zum 4. Boss – da hat man genau das – gar keine Sicht. Einfach mal kurz Licht aus. Das ist echt ein spielen mit meiner Halbblindheit. Ok, man kann sich an den Gleisen ein wenig orientieren. Und ab und zu brennt eine Kerze von kurzer Dauer. Aber das ist was anderes wie wenn man unter Tageslicht alles sieht.

Hier werden sich mit Sicherheit Dramen abspielen. Ich bin gespannt.

Hier habe ich einen 571 Ring bekommen.

Die 5. Ini. - Priorat der Heiligen Flamme.

Was für ein Kontrast zu der vor Ini.
Wenn es einen Preis geben würde, für die schönsten Rahmenbedingungen der neuen Ini s, diese Ini würde den Preis bekommen. Die Ini spielt sich in schön konstruierten Gebäuden ab. Wenn es diese Gebäude im realen Leben geben würde, würden sie überall unter Sehenswürdigkeit laufen und in jedem Reiseführer erwähnt werden. An und für sich würde man sich gerade zum Anfang gerne Zeit nehmen und sich das in Ruhe anschauen.
Das geht leider nicht, weil die ganzen Trash Gruppen das verhindern und andauernd nerven. Eine wunderbare anzuschauende Ini. Aber wir haben jetzt 2 Jahre Zeit sie uns von jetzt an jeden Tag anzuschauen. Aber ein Kompliment an diesen Ini Entwickler. Großartige Arbeit.

Was ich mir hier hätte Vorstellen können:

Im realen Leben kann man Sehenswürdigkeiten sich anschauen mit einem Reiseführer.
Das hätte man doch in der Kampagnen Quest Reihe, die dieses Gebiet betrifft auch einbauen können. Man schaut sich in Ruhe , ohne Kämpfe alles an und erfährt einige Sachen oder Geschichten zu den Gebäuden.
Ich hätte das sofort gemacht und hätte mich über das Angebot sehr gefreut.
In der Umsetzung sehe ich da keine Probleme.
Naja, kann man ja in Zukunft einbauen. Es wird ja weitere Erweiterungen geben mit schönen Gebäuden. So meine Hoffnung.

Nach 5 tollen + erfolgreichen Ini s löste sich die Gruppe auf.

Das war meine tolle Gruppe mit hilfsbereiten lieben Menschen:

Randyfarm ( Jan ) Krieger Tank, Chaini Heilung Schami
Graedor DPS Krieger, Vyrgipala ( Papa ) DPS Pala + Pfeilokowski DPS.

Ich war sehr dankbar für die 5 Ini s.

Wir hatten alle unseren Spaß. Es wurde gelacht. Jeder half.
Und am Ende wurde mir damit unglaublich geholfen.
Danach hatte mein Pfeilo eine neue GS von 552,56.
Und damit über + 10 GS Punkte mehr auf seinem Charakter Fenster stehen.

Das war der Start um meinen Pfeilo für den Raid vorzubereiten.

Zu verdanken habe ich das wiedermal Jan und seiner Community.

Jetzt dürfte jeder verstehen warum ich mich hier sehr wohl fühle und vor allen auch sehr sicher bin.

Einen ganz herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
Einen besonderen Dank an Chaini, der als Heal mit mir sicherlich viel Arbeit hatte.

Die Gruppe löste sich auf und ich und Papa waren noch kurz alleine im Discord Raum.
Eine gute Chance für mich Papa einige Fragen über TWW zu stellen, nicht das da wichtige Sachen an mir vorbei gehen, nur weil ich sie als nicht wichtig verstehe oder sie als wichtig erkenne.

Das erste was Papa mir sagte, das ich die neue Quest - die Flotte trifft ein – unbedingt spielen müsste. Sie ist eine der Voraussetzungen um das neue Volk der Irdenen frei zu spielen. Ok, das möchte ich ja. Also musste ich die Quest Reihe spielen.
Ich fragte Papa was mich erwarten würde? Ist es schwierig? Gibt es dort Rüstung Belohnungen und wenn ja welche?
Alles Punkte , die wichtig für mich sind um mich für den richtigen Char zu entscheiden mit welchen Char ich das spiele. Da Papa für mich ein wow Ausnahme Spieler ist, der wie er mir glaubhaft erzählt, in den neuen Ini s schon Schadenspitzen von 4.000.000
gemacht hat, ist diese Quest Reihe kein Hindernis. Bei Papa läuft das so ab.
Quest annehmen, Gegner kurz wegballern. Quest abgeben. Wo ist das Problem?
In sofern verstand er meine Frage nicht so richtig , nach der Schwierigkeit die mich dort erwarten würde.

Dann erklärte er mir die Wichtigkeit der neuen dreieckigen violetten Quest und flog mit rum welche ich alles annehmen sollte.

Und er zeigte mir den neuen Katalysator wo er sich befindet um zukünftige Rüstungsteile in die neuen T – Set Teile umzuwandeln.

Alles wichtige Info s für mich. Für mich war alles neu.
Auch hier war ich sehr froh über die Info s.
Woher sollte ich sie für mich VERSTÄNDLICH bekommen?

Deshalb war das Gespräch mit Papa wichtig für mich.

Danach trennten sich unsere Wege.

Und wieder mal bin ich sehr zufrieden und glücklich aus dem Discord von Jan weggegangen. Es war noch nie anders!!!

Mit einen besser ausgerüsteten Char und viel neuen Wissen.

Wissen ist das eine – umsetzten ist das andere.

Weiter geht es mit Madhousè…

2 Likes

…kommen wir zu Madhousè und der sofortigen Umsetzung was ich gerade von Papaknowshow gehört habe.

Ich habe schon öfter von mir selber geschrieben das ich ein großer Angsthase bin. Und dazu was wow angeht durch und durch unsicher bin, weil ich einfach meine Schwierigkeiten habe, grundsätzlich bei allen Sachen, die ich in wow anstelle.
Ich aber nicht daran denke, mich davon abhalten zu lassen.
Ich sehe es als meine spezielle Hamster Herausforderung, wo ich mich jeden Tag bewähren muss und kann.

Was jetzt folgte waren mehre Std. Drama und Verzweiflung.

Hier kamen mehrere Sachen zusammen.

• Ich habe Papa auf die Schwierigkeiten angesprochen, die auf mich warten könnten.
    Für Papa waren die Schwierigkeiten dieser Quest Reihe kein Thema, weil er darauf gar nicht eingegangen ist. Eigentlich könnte man meinen alles gut spielbar. So auch mein Eindruck vom bisherigen eigen erleben in TWW.
    Alles gut problemlos spielbar. Und mit der Einstellung ging ich an die Sache ran.

- großer Irrtum.

Ich dachte der Quest - die Flotte trifft ein – ist das neue 4. Kapitel von der Haupt Quest Reihe aus dem Gebiet - Insel von Dorn. So ein Kapitel hat 8 – 10 Quest. Das ist überschaubar.

Das war aber eine falsche Annahme. Ich spielte und spielte einen Quest nach dem andern und es hörte überhaupt nicht mehr auf. Das war keine kleine Quest Reihe. Das war was anderes. Wenn es 4 Haupt Quest Reihen zu allen 4 Gebieten gibt, mit
jeweils 3 Kapitel, war die Quest - die Flotte trifft ein – der Auftakt zu der 5. Haupt Quest Reihe mit weiteren 5 neuen Kapitel. Da kamen 40 – 45 neue Quest auf mich zu.
Das ist was anderes als das was ich dachte.

Ich bin hier nicht in einer kleinen Sache unterwegs – wie ich zu erst dachte.
Ich stand vor einer richtig großen Aufgabe, mit für mich den schwersten Quest von allen Haupt Quest Reihen die ich bisher in TWW gespielt habe.
Als ich mitten drin war und ich es erst viel später realisiert habe, war es zu spät.
Gott sei dank habe ich mich für Madhousè entschieden, meinen stärksten Char zu diesem Zeitpunkt.

Madhousè hatte zu dem Zeitpunkt eine GS von 563,13.

Also vom Spielkönnen kam ich teilweiße an meine Grenzen.
Und ich weiß nicht, wie häufig ich gestorben bin.

Aber dazu gab es auch Schwierigkeiten mit dem verstehen der Quest an sich.
Ich hatte den Eindruck, das das was hier von uns Gamern gefordert wurde vieleicht in der Praxis noch nicht so häufig gespielt worden ist, so ruckelig war mein Spiel empfinden. Hier wurde teilweiße kreativ versucht irgendwie neue schwierige Quest in das Game einzubauen. Und die Informationen über den Quest waren sehr spärlich, das man länger rumprobieren musste – was wird von mir verlangt.

Erst durch selber ausprobieren kam ich irgendwann auf die Lösung.

Z.b. quest - Flug Ausbildung für Fortgeschrittene.

Es gibt in TWW 2 gleichberechtigte Flugstille. Also so habe ich das verstanden.
Wenn das richtig ist, müsste man alle Quest Aufgaben mit beiden Flugstillen erfühlen können. Ich rede vom – Himmelsreiten oder statischen Fliegen. Genau deshalb habe ich diesen Quest zu erst mit dem statischen Fliegen versucht.
Bis ich endlich gemerkt habe, dieser Quest ist mit statischen Fliegen gar nicht lösbar. WARUM das ?

Der Quest - titanische Sicherung.

mmm. Da hatte ich meine Freude. Munteres sterben muss eine Leidenschaft von mir sein.
Die Rettung war, das ich endlich merkte, dass sich dieser Koloss von meinem gemachten Schaden nicht erholte. So konnte ich , nach dem ich wieder lebendig war , da weiter machen bevor ich wieder gestorben bin.
Wer denkt sich so was aus?

- bei den Quest – Werkstatt Termin der Wasserwerke.

Da kommt man in ein Szenario in den Tiefen – das hatte es in sich.
Das muntere Sterben ging weiter und kein Ende in Sicht.

- mehrere Quest konnte ich nicht annehmen.

Wenn das Problem bei den normalen Quest am Anfang häufiger vorkam, war es in den letzten Tagen kaum noch ein Tema. Gestern traf ich das gleich bei mehren Quest an. Die einzige Lösung die ich kenne – aus und wieder einloggen.
Und die Hoffnung das alles danach wieder funktioniert.

Und dann war noch irgend ein Problem
bei dem Quest - wir brauchen mehr Mineralien – den Wasserlauf sicherstellen.

Da war ich der Verzweiflung nahe, weil ich nicht verstand was ich machen sollte.
An mehreren Stellen entwich Wasserdampf und irgendwo gab es undichte Stellen. Ich sollte diese undichte Stellen bearbeiten. Der Quest raubte meine Zeit. Ich konnte machen was ich wollte, der Quest war nicht zu beenden.
Meine Unzufriedenheit mit mir stieg, weil ich mitbekam wie zwischenzeitlich 4 andere Gamer, die später an den Quest kamen, sich der Aufgabe kurz annahmen und wenig später den Raum wieder verließen. Anscheinend erfolgreich.

Spinne ich jetzt oder was? Warum bekomme ich das nicht hin? Mein Frust stieg.

Ich war eigentlich andauernd überfordert. Ich hatte kein gutes Spiel Gefühl und damit wenig Spielspaß.

Das ist keine Kritik , sondern nur eine Beschreibung wie es mir gestern ging.
Es ist mir vollkommen klar das die Spiel Inhalte sich nach mir ausrichten werden können.
Es gibt fast nur deutlich besser Gamer wie mich. Aber wenn ich mit allen meinen Char s, auch die schwächeren, durch die normale Quest Reihen spielen werde, bin ich mir bei der neuen Quest Reihe sehr unsicher ob hier ein 2. Char von mir
diese Quest Reihe überhaupt sehen wird. Selbst mein Pfeilo nicht. Weil das brauche ich kein 2. mal.

War danach schweiß gebadet und hatte großen Frust.
Aber gut. Kenne ich . Solche Tage gab es auch in anderen Erweiterungen schon mal.

Aber danach hat Madhousè eine GS von 565,19.
Also es gab einige Rüstungssteile. Wenige trugen zu Verbesserung bei.

Aber wenigstens etwas. Puh, war das ein Krampf.

Und es geht noch mal weiter mit Madhousè, aber ein anderes Thema…

2 Likes

… nach der Tortur brauchte ich ein Erfolgserlebnis um wieder einigermaßen im Gleichgewicht zu sein.

Wie jeden Abend trafen sich meine Polarwölfen ( meine Horden Gilde ) in ihren Discord um Ini s zu laufen.

Es wurden 2 Gruppen gebildet. Und los ging es.

Ini - Stadt der Fäden.

Bei der Erst Begehung dieser Ini, habe ich geschrieben – der 2. Boss ist nervig.
Ich habe nicht verstanden um was es hier geht und was wir vor 2 Tagen da als Gruppe machen mussten.
Gestern habe ich gelernt – der 2. Boss heißt - Fänge der Königin.
Das ist der nervige Boss wo man so durch die Stadt rumlaufen muss.
Was ich nicht wusste, wir mussten mehre Spione finden, bevor wir gegen den Boss kämpfen konnten. Ähnlich wie bei der Ini - Hof der Sterne – aus Legion.

Ok, plötzlich verstand ich es. Und so bekam das Vorgehen einen Sinn.
Ok, dann last uns die Spione finden.

Leider bekam ich hier gestern keine Belohnung.
Nach einer Ini verabschiedete ich mich. Diese Gilde hat so ein rotierendes System das jeder mal Ini s in einer Gruppe laufen kann.
Und bei uns gab es noch 2 weitere Gamer, die auch gerne Ini s laufen wollten.
Und ich wurde in den letzten Tagen nicht rotiert, weil ich noch am meisten ausgerüstet werden musste.

In den letzten 3 Tagen hat mir das hier sehr geholfen und ich war dankbar für die Hilfe.

Und das war meine Gruppe:

Farghrath, Odraq, Mosquito, Maedthros.

Von Thamry / Odraq kamen gute Erklärungen, was mir immer half.

Er ist auch auf Nachfragen von mir eingegangen.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

…und hier mein Pfeilokowski.

In einem vorherigen Text von mir habe ich geschrieben, das sich mehrere aus der RandyFarm Community gemeldet hatten - um mir zu helfen.

Unter anderen auch Dschatsîa. Ich hatte noch kein Kontakt zu diesem Gamer. Ich wusste also auch nicht wie gut der Gamer spielt.

Wir unterhielten uns kurz im Hilfe Kanal vom Jan s Discord. Ich sagte Dschatsîa das ich ein Ober Noob bin und Dschatsîa hoffentlich Schockfrei ist.
Dschatsîa lies sich von ihren Plan nicht abhalten.

Auch nachdem Jan selber tagsüber mit mir schon 5 Ini s mit meinem Pfeilo gelaufen ist, wollte Dschatsîa abends mit mir weitere Ini s laufen.
Klar, warum nicht. Ich freue mich über jede angebotene Hilfe und bin dankbar.

Nachdem ich mich von meinem Polarwölfen verabschiedet hatte, trat ich in Kontakt mit Dschatsîa. Wir trafen uns in Jan s Discord. Da war ein wildes treiben mit vielen anderen Gamer Größen aus der RandyFarm Community.
Um die anderen nicht zu stören gingen wir in einen anderen Raum.

Dschatsîa stellte sich als eine hilfsbereite Gamerin aus der Community von Jan heraus.
Ich sagte ihr was mein Ziel wäre und welche Probleme bei mir auftreten könnten.

Das war es und los ging es.

Bämbäm / Adrian kam mit zu uns in den Discord Raum. Er lief aber nicht mit uns Ini s.
Aber er war eine wichtige moralische Unterstützung für uns.

Mein Pfeilokowski wurde schon stark aufgewertet von Jan, Papa, Chaini + Graedor und hatte dadurch schon eine neue GS von 552,56.
Darauf konnten wir jetzt aufbauen.

- 1. Ini - Priorat der Heiligen Flamme.

Tolle Ini. Hier bin ich sehr gerne.
Wir liefen mit 3 Randoms. Alles lief gut und ohne Probleme.
Zur großen Freude wurde ich hier von Dschatsîa mit 571 Handgelenke an gehandelt.

- 2. Ini - Die Brutstätte.

Hier habe ich 571 Schulter bekommen , was für mich diesmal keine Verbesserung bedeutete.

1. Ini- Das Steingewölbe

Der 3. Boss war übel. Der Boss heißt - Meistermaschinisten Brokk und Dorlita.
Bei dem Boss Kampf wird die Kampf Fläche wieder als Waffe eingesetzt. Im Kampf gibt es zahlreiche Feuer Flächen. Und ab und zu rast ein Wagon durch die Kampf Fläche. Also hier muss man richtig aufpassen.
Und hier habe ich ein 571 Schmuckstück bekommen. Dschatsîa hat mich an gehandelt.

Bis hier her liefen eigentlich alle Ini s überraschend gut und problemlos.

Bei der 4. Ini - Willkommen in der Realität!!!

Es sollte die letzte Ini werden.
Ich glaube es war die Ini - Priorat der Heiligen Flamme.
2 Bosse hat die Gruppe schon gut gemeinsam bekämpft. Probleme habe ich keine mitbekommen. Plötzlich sah ich das Lagebild von TWW. Ich wurde gekickt. Von den DD s habe ich den schlechtesten Schaden gemacht.
Einen anderen Grund kann es nicht gegeben haben. Das reichte um gekickt zu werden.
Ich war plötzlich draußen aus der Ini.

Dschatsîa sagte mir nachträglich, das eine Abstimmung über mich lief, mich zu kicken. Sie wollte das verhindern.

Als sie mitbekam das ich gekickt worden bin, verließ sie auch die Gruppe.

Und es war nur noch ein Boss zu besiegen. Ob die 3 übrigen, ohne Heal alleine zu dritt noch in der Lage waren, die Ini erfolgreich zu ende zu spielen , weiß ich nicht.

Mein Dank gilt aber Dschatsîa für ihre Zeit und ihre große Geduld.
Das sie mir geholfen hat. Sie hat mir mindestens 2 Rüstungsteile zu kommen lassen.
Und in der letzten Ini stand sie Loyal und solidarisch zu mir. Große Klasse.

Es hat mir Spaß gemacht und unabhängig von Ärger zum Schluss, hat es meinem Pfeilo wieder richtig geholfen.

Pfeilo s neue GS war 555,63.

Dschatsîa spielt eine sehr guten Heal Schami.

Der ganze Tag war ein auf und nieder der Gefühle und Emotionen.
Das schafft nur wow bei mir und natürlich meine Frau. Meine Frau schafft das noch besser wie wow. Das zeugt auch den Stellenwert in meinem Leben, weil sonst würde ich so einen Ärger , oder so eine Achterbahnfahrt der Gefühle gar nicht an mich ran lassen.

Gerade heute morgen und einer Nacht darüber geschlafen,
würde ich immer wieder sagen – ich liebe es wow zu spielen.

Allen ein schönes Wochenende.

Habe heute noch keine Sek. wow gespielt. Das wird jetzt aber Zeit.

Und ich kann heute auch nicht mehr schreiben. Habe jetzt nur noch Buchstaben Salat in meiner Birne und das würde mich mit jedem weitern Text nur noch verrückt machen.

Liebe Grüße an alle.

Seit lieb und tolerant euern Mitspieler gegenüber. Es könnte auch nur ein Hamster sein.

Hamster.

( Fertig, heute kommt nichts mehr!!! )

3 Likes

Gestern morgen habe ich den ganzen Vormittag 5 Text geschrieben. Das war soviel, das mir danach meine Birne rauchte und ich deutlich weniger zum wow spielen kam.
Es gibt nur Texte von mir, wenn ich gespielt habe, weil ich ja über mein Erlebtes schreiben möchte. Und wenn ich an einem Tag weniger spiele, erlebe ich weniger im Game. Und worüber soll ich dann schreiben?

Also gestern weniger Spielzeit, wegen sehr viel schreiben.
Aber nichtsdestotrotz sind wichtige Entscheidungen gefallen.
Aber dazu später mehr. ( Madhousè )

Aber wie immer fangen wir von Anfang an an.

Ich bin gerade dabei meinen Char Sbtankstelle zu leveln. Meinen 6 Char.

Er läuft immer noch mit der Rüstung aus dem Pre Patch rum. Und hat eine GS von 482,13, mit einem L. von 71,34.
Mein Ziel ist e immer, bis L. 74 das mit N.Q.R. mir zu erspielen.

Und genau an dem Punkt bin ich gerade mit Sbtankstelle.

Bären Gestalt

Was mir Gestern beim spielen mit Sbtankstelle aufgefallen ist, das es nicht so leicht ist, in die Bärchen Gestalt zu kommen oder sie zu halten.
Wenn er ist als Tank unterwegs ist, kämpft aber wie ein Mensch, in einer aufrechten Stehhaltung. Das war mir neu.

Wurde da was verändert oder ist das auch ein Bug? Ich weiß es nicht.

Ich würde es bevorzugen, das wenn man einen Druiden Tank spielt, das auch in der Bären Gestalt , wie bisher üblich, spielen kann. Ich mag die tapsige Bären Gestalt sehr und möchte sie nicht missen. Das ist nur mein Eindruck. Kann auch alles Blödsinn von mir sein, weil ich wieder was nicht verstehe. Fest steht nur, das wenn ich kämpfen muss, er dann plötzlich auf meinen Bildschirm, nicht mehr in Bären Gestalt zu sehen ist, sondern aufrechten Gangs kämpft.

Im Gebiet - Die Schallenden Tiefen gibt es auch N.Q.R.

Es ist nicht so einfach die fehlende Quest Reihen zu finden.
Die N.Q,R. – Magma? mag ich - habe ich gefunden.
Die N.Q.R. – Fruchtbecher und Koboldarbeitsgruppe - nicht.
Nur noch diese beiden N.Q.R. möchte ich noch gespielt, dann wäre das Gebiet fertig.

Entweder ich war, obwohl ich danach geoogelt habe, nicht in der Lage diese 2 N.Q. R. zu finden. Oder vieleicht werden sie erst später im Game zu spielen sein.
An der Stelle würde ich mir umfangreicher Information wünschen.
Als es im Gebiet - Schallenden Tiefen – nichts mehr zu holen gab, wechselte ich das Gebiet.

Ich zog weiter in das Gebiet – Heilsturz.

Ähnliche Problematik. Ich spielte hier aber einfach bekannte N.Q.R. weiter.

Und habe dabei den Quest - Weltenseele Weltquest – mit 6 Weltq. gespielt.
Sbtankstelle hat dadurch 2 Rüstungsteile bekommen. Fein.

Danach habe ich L. 74 erreicht.

Mit dem erreichen von l. 74 und einer GS von 482, 50 habe ich Sbtankstelle geparkt.

Juweliers Kunst 1 /100
Bergbau 21 /100.

und weiter geht es mit meinem Madhousè…

2 Likes

…und hier mein Madhousè.

Fangen wir auch hier von vorne an.

Erst mal habe ich mir über 2 Weltq. 2 Rüstungsteile erspielt, die meinen Madhousè verbessert haben.

Das war zum einen

• ein 571 Schmuckstück und ein

• 567 Ring .

Kleine Verbesserung über die ich mich freue.

Bisher ging ich davon aus, das man 571 Rüstungsteile nur über heroisch Ini s bekommen könnte. Ich wunderte mich das dies auch über Weltq. möglich war.
Aber gut – ich nehme alles mit was geht.

Abends bin ich wieder in das Discord der Gilde - Die Polarwölfe – gegangen.
Der Grund ist einfach – ich möchte die Voraussetzungen für den kommenden Raid erlangen.

Es ging in der erste Ini - Das Steingewölbe.
Ich bekam auch eine schöne Belohnung – eine 571 Taille.
Danach ging es noch in die Ini - Ara-Kara, Stadt der Echos.
Durch die Taille hatte mein Madhousè eine neue GS von 568,44.
Ich nähre mich der 570 Marke. Gutes Gefühl.

Kommen wir zum eigentlichen.

Die Polarwölfe sind leistungsmäßig eine Gilde, die auf einen sehr hohen Niveau spielen.
Ich hatte häufig den Eindruck, sie wissen selber gar nicht wie gut sie eigentlich sind.
Der Unterschied von meinem Spielkönnen und meinen wow Spiel Verständnis zu der Gilde hat sich als zu groß herausgestellt. Es macht für mich keinen Sinn, wenn ich bei deren Gespräche nur Bahnhof verstehe und überhaupt keine Ahnung habe über was die sich gerade unterhalten.

Ich habe mich gefreut, das ich zum Raid mitgenommen wurde und habe erleben dürfen, was eine so gut eingespielte Gilde im Stande ist zu leisten. Und da konnte so ein Ober Noob auch mal mitgeschleiften werden, ohne das dies den Gesamt Erfolg gefährdet hat.
Auch hat sich diese Gilde mir beim KSM DF S 4 unglaublich geholfen.

Alles positive Erfahrungen und Erinnerungen von mir.
Ich bedanke mich für die Zeit bei euch, möchte aber weiter ziehen.

Ich kann nicht mit euch mithalten. Das würde zu Stress und Spannung führen.
Ich bin aber ein 100 % wow Spaß Gamer und brauche das Umfeld wo ich Spaß mit anderen haben kann.

Selbst wenn sie nicht so gut spielen wie die Gamer aus der Gilde – Die Polarwölfe.

Ein für mich harmonisches hilfsbereites Umfeld ist mir wichtiger – wie eine Gilde , die sehr gut spielt, ich aber nicht mithalten kann.

Danke für alles.

Ich wünsche euch viel Spaß + Erfolg in TWW.

Ich weiß ihr werden es haben. Und ich als Abgang bin für euch kein Verlust, eher das Gegenteil.

Eine Tür schließt sich, aber dafür öffnet sich eine andere Tür. So ist das im Leben.

Und so war ich offen für eine neue Gilde.
Bei mir wird da nicht lange rumgefackelt.

• Ich hätte Möglichkeiten gehabt mich bei meinen vielen Kontakten mich zu erkundigen, ob es Möglichkeiten gäbe. Da wäre mit Sicherheit auch was dabei gewesen. Ein kleiner Vorteil wenn man so aktiv wow spielt und einen Char hat – der Hamster heißt.

• Aber ich finde es auch immer besonders Interessant ein neues Umfeld kennen zu lernen.
    Neue Gilden haben alle ihr eigens Leben, eigene Abläufe und über all kann man auf neue interessante Menschen treffen.

Und ich stehe grundsätzlich allen offen gegenüber und schaue mir alles an.
Mache alles mit. Und versuche mich positiv + konstruktiv überall miteinzubringen.

Und so suchte ich im Forum, nach Gilden Beschreibungen, die neue Mitglieder suchen.
Hier machte ich von dem neu eingeführten Regel gebrauch.
Server übergreifend und Fraktion übergreifende Möglichkeiten.
Der Luft der großen Freiheit. Und diese Luft riecht gut.

Ich fand folgenden Text.

Diesen Text fand ich sehr ansprechend.
Ich sah den Discord Link. Und Sek. später war ich in deren Discord.
3 Gamer spielten ein wow Event.
Ich gesellt mich zu ihnen und sagte Hallo und fragte ob ich störe.
Die Antwort war nein. Ich sagte was ich wollte.
Einer von den 3 war ein Offi dieser Gilde und von ihm war zu hören.
“Gleich nach Event Ende – ziehe ich dich in einem Raum. Da können wir sprechen."
Das ist genau das was ich hören wollte, weil ohne einem Vorgespräch würde ich auch in keine neuen Gilde gehen.

Dann kam es zu dem Gespräch.
Was ich hörte gefiel mir sehr gut.
Feierabend Gilde. Sehr Familien freundlich. Kein Zwang zu irgendwas.
Alles kann , aber kein muss. Gepflegte und Niveauvolles Verhalten in der Gilde.
Das eine Zusammenfassung von den wichtigsten Punkten.
Mit keinen der genannten Punkte gibt es da bei mir ein Problem.

Erst habe ich mit Justin alleine gesprochen.
Im späteren Verlauf kam noch Malte dazu.
( beides Offi dieser Gilde )

**Ich hatte während des gesamten Gespräch ein sehr gutes Gefühl. **
Und das ist bei mir entscheidet.

Malte erzählte mir von seinem Stream , als er meinen Beitrag sah. Und gleich gab es Idee was wir da zukünftig zusammen anstellen könnten.
Und ich erzählte den beiden auch, das wenn ich zu ihnen in die Gilde kommen würde,
es zukünftig Texte über diese Gilde gäbe.
Und ich merkte richtig wie sie sich darüber freuen würden.

Also um es abzukürzen.
Ich bat darum aufgenommen zu werden in ihre Gilde.
Und das wurde ich - mit all meinen 21 Horden Char s.
Und damit mein neues Horden Char Zuhause!!!

Ich bin jetzt glückliches Mitglied der Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.

Mit Blackmoore hatte ich noch nichts mit zutun. Aber egal. Ein Grund den Server jetzt kennen zu lernen. Aber ich bin gespannt und neugierig.

Und freue mich auf die neue Gilde und möchte alle kennen lernen.

Bin an allen Event s dran interessiert. Habe von euren vielen Aktivitäten gehört.

Ich bin dabei. Juhu.

Ich Grüße als neues Gilden Mitglied - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore

Hamster.

5 Likes

Das Levelen geht weiter mit meiner Sbtankstelle.
Meinen 6. Char den ich in TWW leveln werde.

Gestern fing ich mit den H.Q.R. im Gebiet - Insel von Dorn an.

Es lief alles gut. Selbst die Anhänger Ini. Es war auch für Sbtankstelle die erste Tank Erfahrung in einer Ini, die man mit den Quest - Die Sturmreiter rufen, bekommen kann.
Nach der Anhänger ini – hat meine Sbtankstelle ein L. von 75,16 und eine GS von 493,69.

Ich spielte das Gebiet zu Ende und wechselte in das nächste Gebiet
- Die Schallenden Tiefen.

Dort kam ich bis zum Quesst – Schicksalsmanifest, was ein Quest aus dem ersten Kapitel ist.

Ich stelle gerade fest, das meine Erinnerungen zu Sbtankstelle etwas schlecht sind.
Das hat 2 Gründe. Mit Sbtankstelle habe ich gestern den Tag angefangen und habe Solo gespielt. Nachdem Mittagessen meldete sich meine Frau und gab mir zu verstehen -
das gestern der Tag wäre um mit mir zusammen nach langer Zeit wieder mal wow zu spielen. Auf den Tag musste ich lange warten… ( das wenige Pre Patch Leveln , klammere ich mal aus )

Und dazu im nächsten Text mehr.

Nach dem Level mit meiner Frau, habe ich munter , mit Sbtankstelle, weiter gespielt, bis ich hörte, das in meiner neuen Horden Gilde Ini s gelaufen werde. Wozu ich mich sofort meldete. Habe Sbtankstelle mal kurz geparkte. Ich wusste ja nicht was mich in der neuen Horden Gilde erwarten würde.

Und so kam gestern Sbtankstelle ungewollt etwas unter die Räder.
Das tut mir leid und wird nicht mehr vorkommen.
Kann aber passieren. Vor Vorfreude und die Eindrücke vom gemeinsamen Level mit meiner Frau – überlappten in meiner Erinnerung die gestrigen Geschehnisse.

Aber meine Sbtankstelle ist ein sanftmütiges Bärchen und mir nicht nachtagend.

Mit dem erreichen von L. 76, 0 und einer GS von 503,81 habe ich Sbtankstelle geparkt.

Juweliers Kunst 1 /100
Bergbau 24 /100.

weiter geht es mit Wurzeilraft…

2 Likes

Auf den Tag habe ich lange warten müssen.
Und gestern war es so weit.

Teil 1. Einleitung.

Wie sehr ich es liebe wow zu spielen , dürfte bekannt sein.
Und ich habe schon sehr häufig geschrieben, das dieser Spaß noch mal gesteigert werden kann, wenn ich dieses schöne Game zusammen mit meiner Frau erleben kann.

Mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben - mit meiner Frau.

Meine Frau ist , im Gegensatz zu mir, noch berufstätig. Sie hat einen anspruchsvollen und Herausforderern Job, der sie sehr erfühlt. Sie geht um 6 Uhr früh aus dem Haus und kommt erst gegen 19 Uhr abends wieder zu mir zurück.
Und meine Frau ist deutlich weniger wow verrückt wie ich. Damit meine ich, dass ich meine Freizeit sehr mit wow und meinen 41 Char s vertreibe.
Meine Frau hat auch noch andere Hobbies in ihren Leben. Sie strickt sehr gerne und liest Bücher leidenschaftlich gerne.

• Das sie gerne strickt, finde ich gut. Damit hat sie in der Familie schon vielen eine Freude gemacht.

• Das sie Bücher liest - muss ich akzeptieren. Bücher zu lesen ist für einen Legastheniker, wie mich, eher mit komischen Gefühlen verbunden.

Das ein Legastheniker freiwillig ein Buch liest – ist eher unwahrscheinlich. In meiner Schulzeit habe ich keine 10 Bücher gelesen. Danach habe ich keines mehr angefasst, es sei den ich musste es wegräumen.

Dabei blieb es bis heute. Und das ein Legastheniker Texte schreibt – ist auch eher unwahrscheinlich. Wunder gibt es immer wieder…

Aber so raufen wir uns zusammen. Meine Frau hat eine
unglaubliche Lebens Intelligenz und holt mich so häufig aus meiner wow Fantasie Welt und damit zurück ins Leben. Und das ist gut so. Und sie darf dass auch und muss es auch machmal machen. Aber was soll ich auch tun, wenn ich den Ganzen langen Tag alleine zu Hause bin.

• Und ich therapiere mich erfolgreich selber mit den Texten die ich poste.
    Jeder geposteter Text von mir ist ein Sieg gegen meine Urängste – die Buchstaben.

• und das legasthenische Gehirn funktioniert auch anders. Legastheniker haben andauernd Buchstaben Salat im Kopf. Und daher sehen die geschriebenen Wörter von einem Legastheniker anders aus. Silben vertauscht oder ganz weggelassen.
    Vieles an Fehlerquellen ist möglich.

Legastheniker denken eher in Bildern.

Ein Beispiel:

• Meine Frau wünscht es, das ich in der Stadt was abhole. Sagt mir Geschäfts Name, Straße und Hausnr. Und obwohl ich hier lebe in der Stadt – habe ich keine Ahnung wo das Geschäft ist. Weil Buchstaben für mich keine Bedeutung haben und vollkommen beliebig sind.

• Sagt sie aber : Deine Bäckerei, ( ich habe sofort das Bild der Bäckerei in meinem Kopf )
    wo du so gerne belegte Brötchen einkaufst, direkt links daneben gibt es was für mich zum abholen. Ich weiß sofort bescheid. Ich verstehe es und weiß was zu tun ist.
    Brauche kein Namen vom Geschäft, keine Strasse.

Ein und die gleiche Info, anders vorgetragen mit unterschiedlichen Erfolg. So ist das halt.
Das dürfte bei JEDEM Legastheniker gleich ablaufen.

Nur nicht Legastheniker wissen das nicht und wundern sich warum ein Legastheniker nur Bahnhof verstehen und halten ihn dann meist für minderbemittelt.
Ich hoffe ich trete hier den Gegenbeweis an.

Und wenn ich wow spiele – ist es für mich ein bildhaftes lesen, wo ich Einfluss habe auf die Geschichte. Also im Grunde spiele ich nicht wow, sondern ich bin Teil einer Geschichte, mit meinem Char und lese bildhaft eine phantastischen Geschichte.
Also ich lese auch – nur anders.

Und das dies meine Frau so alles zulässt und unterstützt, das schätze ich sehr. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar.

Sie hat das größte Herz, was ich bei einem Menschen finden konnte.

Und deshalb liebe ich sie auch so sehr.

Was zu einem 2. Eheversprechen geführt hat – in wow. Es war mir wichtig, in dem Game, was ich so sehr liebe, der Frau, die ich so sehr liebe, das zu sagen.

Die Kirche ist schon lange nicht mehr der richtige Platz für so was. In wow war für mich das passende Umfeld dafür.

Ich rede von der wow Hochzeit von der süßen Brixxi ( gespielt von meiner Frau und meinem Niemandda. Da rüber gibt es viele Texte, hier in diesen Beitrag. Eine Zusammenfassung in diesen Beitrag…

Da geht mir mein Herz auf…

Das geschrieben gilt nur der Einstimmung auf das leveln mit meiner Frau zum gestrigen Tag, in TWW .

Mein Frau hat was sehr leckeres gekocht. Und so waren wir gestärkt und gewillt mit wow zusammen anzufangen.

Meine Frau ist eine starke und durchsetzungsfähige Frau, aber was wow angeht hat sie ein fluchtverhalten von einem scheuen Reh. Es darf nicht so viel am Anfang schief gehen, sonst ist das kleine Pflänzchen wow zu spielen, schnell erloschen.
Sind die Anfangsschwierigkeiten erst mal abgelegt, bestimmt meine Frau das Tempo und die Richtung was wann und wie gespielt wird.
Merkwürdigerweise sind für sie die Spiel Inhalte all neu, und ich könnte ihr sagen was wie funktioniert, das interessiert sie allerdings nicht.

Sie hat da ihren eigenen Kopf. Das war nie anders. Ich halte mich zurück. Lies ihr das neue Erlebnis alles selber zu entdecken. Und greife nur ein, wenn sie sich total verrennen würde. So in etwa läuft das leveln mit meiner Frau.

Gleich Teil 2. Jetzt kommt das spielen in TWW…

2 Likes