Meine Sicht der Dinge

Hallo, meine Tageszusammenfassung vom 30.11.2020.

Grunzi zu ehren schreibe ich meinen heutigen Text mit Grunzgrunz.
Der Grund dafür ist ein ganz einfacher. Er ist mein 2. Char auf L. 60.

Damit sind meine beiden Main Chars, auf beide Seiten fertig, was mich sehr freut.
Es war vor circa 3 Jahren die absolut richtig Entscheidung auch auf die Horden Seite zu gehen.

Ursprünglich wollte ich mit Grunzi nur die Horden Seite kennen lernen.
An weitere Chars hatte ich da noch kein Gedanke.
Weil es mir so gut gefiel und weil die Horde einfach auch tolle Völker hatte, habe ich da heute auch eine Charsammlung von 17 Chars,
Genauso viel wie auf der Ally Seite.

Ohne der damalig Entscheidung, hätte ich sonst heute nicht meine liebe Horden Gilde gefunden. Und hätte auch nicht meine Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande kennengelernt. Beides sind für mich ganz wichtig Gruppen , die heute unverzichtbar sind bei meinen wow Spaß.

Weil Grunzi ein Tank ist, liegt er mir aber eigentlich nicht besonders.
Aber emotional ist er ganz wichtig für mich. Mein erster Horden Char!
Bis Ende Bfa hat er ein Schaden gemacht wie ein nasses Löschblatt und ist tot umgefallen wenn der Nachbar gehustet hat.

Aber, was ich jetzt merkte, mit dem neuen Interface ElvUI, und mit der Char Überarbeitung von Lakatira , Spielte sich Grunzi viel besser. was Lakatira bei mir verändert hat, habe ich in meinem Text Nr. 301 beschrieben.

Wenn mich vorher im Kampf, ein 2. Angreifer angegriffen hätte, wäre das mein sicherer Tot gewesen. Heute kann ich 4 – 5 Gegner zusammenziehen , gewinne sogar und überlebe den Kampf.
Also mir gelingt jetzt Ansatzweiße das, was eigentlich zur tägliches Aufgabengebiet eines Tank gehört.

Bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Hat sicherlich auch damit zutun, das ich durch ElvUI mehre Fähigkeiten benutze und nicht nur 3!!!

Es kam mir so vor, das dies Grunzi selber wunderte und er sich aber darüber freute. Er lief heute wie ein pubertierender Halbstarker durch Sl.
Ein ungewohntes Gefühl, was mich aber sehr gefreut hat. oft genug waren meine Erfahrungen andere, im Kampf.

Also hier noch ein mal – ein herzliches Dankeschön an Lakatira , du hast alles richtig gemacht. und wir sind ja noch nicht fertig.

Heute war tatsächlich ein überwiegender Tag für meine Hordis.

Der 2. Char mit dem ich heute auch eine menge Weltq. gemacht habe ist meine Sbtankstelle. er ist jetzt l. 53,5. bin zufrieden mit ihm.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 53, Juwelierskust 0 )

Dann habe ich weiter Chars von mir nach Sl geschickt.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/alleria/Greènvelvet.

Mein 3. Char auf der Ally Seite.
Ein Dämonen Jäger, Verwüstung.
Werde alle meine Chars mit „Die Fäden des Schicksals“ leveln.
Einzige Ausnahme – wie beschrieben Wurzelkraft, durch das gemeinsame leveln mit meiner Frau.
Pakt : Venthyr. halte mich an der Tabelle , die ich von der Krümmelbande bekommen habe.

Damit erst mals Venthyr, das ist sehr gut. Will alle Pakte kennen lernen.

( Greènvelvet berufe: Alchemie 0, Kräuterkunde 3 )

Mein 3. Char auf Horden Seite.

Ein Blutelfen Heilig Paladin.

Pakt: Kyrianer.

( Heiligeili Berufe : Verzauberkunst 0 )

Über diesen Char habe ich hier noch Garnichts geschrieben.

ich spiel ihn aber sehr gerne, weil er mir Optisch sehr gut gefällt.

Zu seinen Namen: ein heilig Paladin ist ein Heal.
Beim Heal Pala gibt es den begriff ‚Heilige Kraft‘ .

Und meine Idee war, als ich vor 3 Jahren den Char gegründet habe,
war mir klar, das der Heal innerhalb einer Ini Gruppe eine besondere Bedeutung hat. mir gefiel das Wortspiel einfach sehr gut. und so kam ich zu dem Charnamen, der mir sehr gut gefällt.

Er läuft mit der Traditions Ausrüstung – Tradition der sin`dorei. die Farben sind mehr : Gold , rot ein wenig grün.

Sein Reittier : Mittnacht.
Habe dazu ein hervorragendes Flug Tier gefunden den : roter Drachenfalke.

So, damit habe ich jetzt 3 neue Chars in der Pipeline zum leveln für die nächsten Tage: Sbtankstell, Greènvelvet + Heiligeili.

Also für Arbeit ist gesorgt.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo, wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Ich schreibe meine Tages Zusammenfassung heute ( den 01.12. ) bewusst mit Greènvelvet. Warum? Ich glaube ich hatte noch nie mit Greènvelvet soviel Spaß, wie heute.

Die Entscheidung mit Lakatira, meine Chars zu überarbeiten, kristallisiert sich als eine sehr gute Entscheidung heraus.

Das neue Interface ElvUi ist super. ich komme damit super zurecht.
Das Steigerung potenzial, was ich mir durch diese Entscheidung für mein Spiel erhofft habe, kommt alleine schon dadurch zustande,
das ich ganz neue Fähigkeiten von meinen Chars kennenlerne. Das mag sich komisch anhören, Ist aber tatsächlich die Wahrheit. Habe mich bisher bei allen Chars mit 3, wenn es viel waren 5 Fähigkeiten abgefunden.

Mit ElvUi ist die Anordnung der Fähigkeiten, so gut und Lakatira, hat sie mir so sortiert, das die Fähigkeitsgruppen sortiert und getrennt von ein an der sind.

So bin ich mir sicherer und traute mich gestern und auch heute mal auch andere Fähigkeiten zu benutzen , die ich vorher nicht so auf dem Sender hatte.

Das ist mir gestern schon mit meinem Grunzi aufgefallen und hat sich heute mit Greeni bestätigt.

Gehörte mit Greeni heute ganz eindeutig eher zu denen , die ihre Gegner verkloppt haben, als das Greeni verkloppt wurde.

Zu dem Spaß den ich eh schon habe mit wow, muss ich zugeben, das wenn es so läuft, kommt noch eine Portion extra Spaß dazu.

Der Unterschied, zu meiner vorherigen Klicker Spielweiße , ist so groß, das ich heute sagen muss, das ich jetzt wow fast neu kennen lernen darf. und das freut mich riesig.

Das ich früher, einige meiner Mitspieler, da auf die Nerven ging und ihr Geduld strapazierte, kann ich nach der jetzigen Erfahrung, noch besser verstehen. es tut mir leid und ich Entschuldige mich bei allen.

Habe es nie absichtlich getan und gebe immer mein bestes und wie ich hier schon über meine Pläne und Entwicklungen geschrieben habe, tute ich alles um mich zu Verbesserern. es dauert , aufgrund von beschriebenen Schwächen + Alter, etwas länger.

Aber ich übe jeden Tag, bemühe mich und habe die Hoffnung nicht aufgegeben.

Verliere aber nicht die Realität aus den Augen, trotz das ich besser geworden bin, laufe ich dem Durchschnittes wow Gamer immer noch weit hinterher,
nur die Differenz ist kleiner geworden. Immerhin, das ist doch auch schon etwas und freut mich.

Auch gefiel mir das Gebiet Revendreth heute viel besser. vieleicht war ich auch euphorisiert und sicherer in meiner Spielweiße, durch den spürbaren verbesserten Spielstill.

Ich gehöre leider zu dem Gamern, die sich in neuen Gebieten grundsätzlich verlaufen. Und wow treibt es manchmal auf die Spitze, mit ihren Ebenen. dann denkt man das Ausrufezeichen / Fragezeichen ist auf der Ebene, ganz nahe.
Es stellt sich aber raus, das dem nicht so ist und das darunter eine z.b. Hölle ist, mit schwierigen Zugang, wo man noch mal ganz um ein Hindernisse drum rumlaufen muss. Und das hatte ich hier mit Hamster und Grunzi einige Male, das ich dachte, schönes Gebiet, aber für so einen Irrläufer wie mich , eine echte Herausforderung.

In so einen Moment, habe ich dann 2 Gefühle in mir – die Freude über das neue tolle Gebiet aber auch die Unsicherheit, mich hier zurechtzufinden.

Und meine Begegnung mit Sündensturz, war heute auch besser.

Habe ja beschrieben, das ich es mit Hamster nicht geschafft habe normal hier rauszukommen und mich deshalb in den Selbsttot gestürzt habe.
Und nur weil ich das Glückt hatte, das die Wiederbelebung , draußen, außerhalb von Sündensturz war.

Heute habe ich mit Greeni verstanden was zutun ist. Das nächste Mal komme ich hier raus, ohne Noob Notlösung.

Greeni hatte heute einfach einen guten Tag.

Und so ergänzen sich die Erfahrungen der einzelnen Chars.

Habe Heute mit ihm in seinem Pakt Gebiet viel gequestet und dadurch das Gebiet besser kennen gelernt. Hat richtig Spaß gemacht und werde dort gleich weiter machen, wenn der Text fertig ist.

Er ist jetzt gerade L. 53 geworden und vieleicht schaffe ich Heute Abend noch mehr. Mal schauen.

( Greènvelvet Berufe: Alchemie 12, Kräuterkunde 29 )

Und mit Heiligeili, habe ich Heute nur ein wenig gequestes. Wollte die erste Stufe dort schaffen.

Er ist jetzt L. 51. Er musste heute zurück stehen, zugunsten Greeni, weil ich heute da einfach zu viel Spaß hatte. Aber er kommt die Tage auch noch zu seinem Recht.

Und mit Grunzi habe ich mir Heute noch eine für mich fantastische Waffe geholt, mit einer Gs von 148.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Guten Morgen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier in meinem Beitrag noch andere wow Gamer mit uns ihre schönen wow Geschichten teilen würden.

Meine Änderung, das ich meine persönliche Shadowlands Entwicklung hier fast täglich schildere, soll nicht bedeuten das andere ihre Geschichten hier nicht teilen sollen oder können.

Es darf hier jeder seine Geschichten hier mit uns teilen, das können ältere oder neuerer Geschichten sein.

-z .b. wie kam ich zu wow.

  • frühere wow Zeiten / Classic. Für mich sehr interessant, weil leider nicht selber erlebt.

  • lustige, schöne oder spannende Erlebnisse in Ini s oder Raid s.

  • oder Erfolgs Geschichten.

  • Gilden Erlebnisse.

  • Begegnungen mit andern Gamern

  • Entwicklungen des eigenen Chars.

  • Charname ( warum heißt mein Char gerade so )

  • oder allgemein zu wow. also alles ist möglich.

Bin an allen interessiert.

Also bitte, würde mich sehr freuen über ganz rege Beteiligung.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo , wow Gemeinde.

Wie ich es mir erhofft habe, haben meine Frau und ich heute unseren 3. Leveltag von Brilone + Wurzel gemacht.

Der Ardenwald ist ein wunderschönes Gebiet und das was ich im Vorfeld erwartet habe, ist eingetroffen. Meiner Frau gefällt dieses Gebiet außerordentlich gut. Wir haben uns auch richtig auf das Gebiet eingelassen.

Haben die Musik von dem wow Gebiet, schön über die Pc boxen gehört, was die Spiel Freude nochmal beflügelte. Alleine wie wow die Gebiete immer mit einer passende Musik untermalt sind, ist schon auch ein extra Pluspunkt für wow.
In einem Moment der Entspannung, mit einer schönen Umgebung hört man die passende Musik . Und wenige Momente, im Kampfgetümmel, hat man auch die entsprechende Musik dazu. Das ist sehr mitreisend und stimmig.

Eine Quest wird mir noch ein wenig in Erinnerung bleiben.
Wir mussten jemanden begleiten, der in so einer Nussschale saß.
Es war natürlich keine Nussschale, sah aber so aus. Meine irgend wo gelesen zu haben, das man dieses Reittier kaufen könnte.
Glaube dafür ist Ruf einer bestimmten Fraktion nötig. Ich glaube wenn das stimmt, das Reittier hätte ich sehr gerne.

Wenn ich mir da meine Gnome, Gobline oder Vulpera Füchse drin vorstellen würde, das würde sicherlich sehr schön aus sehen.
Habe gegoogle und das Reittier heißt - Wildsamenwiege
Aufgabe war diese Wildsamenwiege zu begleiten.

Nur leider wurden wir andauert von eigentlich niedlichen kleinen Waldgeister angegriffen. Und wir merkten recht schnell, da es mehrere waren, das sich das negativ auf unsere Lebens Balken ausgewirkt hat.
Wir sind an der Aufgabe 2 x gestorben, beide. Naja passiert. Aber es waren auch so viele, pfand ich.

Das hat heute richtig Spaß hier gemacht.

Haben heute die Hälfte vom Geschichtsstrang gespielt.

Hoffe das wir an einem Tag am Wochenende weiter machen.

Habe Wurzel geparkt mit L. 57,5. Also L. 60 winkt schon. Vieleicht schon am Wochenende. Mal schauen.

( Wurzel - Berufe: Leder Verarbeitung: 38, Kürschnerei: 109 )

Und weil mir das mit meiner lieben Ehefrau soviel Spaß macht, schreib ich den heutigen Text mit meinem Wurzel.

Habe heute auch noch Heiligeili bewegt.

Er questet gerade in Bastion + Maldraxxus rum. Wird heute noch L. 52 erreichen.
Auch bei ihm macht sich ElvUI sehr bemerkbar. Scheint sich wirklich bei allen Chars positiv bemerkbar zumachen.

Über Weltq. habe ich heute für Hamster 1 und für Grunzi 3 Rüstungsteile von 148 bekommen, was mich sehr freut.

Habe heute auch noch Sbtankstelle gelevelt.
Er questet gerade in Ardenwald + Revendreth rum. Wird heute schon L. 56 erreicht.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 99, Juwelierskust 56 )

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

JA! Wir empfinden ähnlich und haben geteilt. Mein Mann Kopfhörer; ich selbst Lautsprecher. Und man kommt kaum zum Questen; derweil man sich doch trefflich über Charaktere, Musik, Schicksale und Rätsel austauschen kann.
Nun, ich denke mit einem earl grey mit dem Baron und der Sybille werden wir diese Neugier und Hast ablegen:) danke Dir . Mal wieder wunderbar beschrieben L.G. Paddy, JD^^ whatever !

3 Likes

Guten Abend.

Meine Tages Zusammenfassung vom 03.12.

Mein Vormittag war schwierig mit wow. Ich habe mich 2 Std. mit 2 neuen Weltq. abgemüht!!!

Das erste was ich morgens mache ich schaue bei den momentan 6 Chars rein, mit denen ich momentan arbeite. Bei meinen Mains ( Hamster + Grunzi , beide
L. 60 ) schaue ich jeden morgen mir die Weltq. an, ob es Rüstungsgegenstände gibt, die meine Chars verbessern würden.

Für Hamster sah ich im Ardenwald, die Weltq. Eine Frage der Tarnung. Da gab’s ein Schmuckstück Gs 148. Das war sowohl für Hamster als auch für Grunzi hoch interessant. Also flog ich mit Hamster hin.
Ohne Vorahnung was mich erwarten würde.

Quest Text:

Als erstes müsst ihr der Schreckensrosenbusch sammeln. Die sind Stackbar, somit könnt ihr direkt 6 x aufsammeln.
Danach fliegt ihr zu den jeweiligen NPCs „Gefallene Sylvar“ und verteilt die jeweiligen Schreckenspollen.
Aufpassen solltet ihr bei den NPCs die euch aufdecken können.

Ich legte los. Sammelte die Schreckensrosenbüsche. Es waren locker mehr wie 6 Stk. Nur leider , dumm gelaufen, wurde ich aufgedeckt. Tot, Wiederbelebt.
Das Problem hierbei war, das die mühsam gesammelten Schreckensrosenbüsche alle weg waren. Drehte Runden über Runden , auf der Oberfläche + in der Hölle, überall.

ich fand keine Schreckensrosenbusch mehr. ich dachte, ich warte und such weiter, die werden sicherlich gleich wieder kommen.
Leider, war dem nicht so. Nach circa 45 Min habe ich meinen Hamster geparkt und machte mit Grunzi weiter.

Ich dachte, vieleicht kommen die Schreckensrosenbüsche wieder, wenn ich länger weg bin und machte mit Grunzi weiter.

Mit Grunzi muss ich den gleichen Weltq. machen, aber auch noch einen 2 Weltq.
In Revendreth gab’s den Weltq. Drecksarbeit: Abrisstrupp. Hier wurden Grunzi Hände mit einer Gs von 148 in Aussicht gestellt.

Die einzige Info dazu waren – Schnappt einen Gräber. Schutt Trümmer demoliert. Sonst keine weiter Info.

Ich kam mit dem Weltq. nicht klar. Verstand nicht was ich da machen sollte.
Die Gräber waren zu erkennen, davon gab es mehrere. Die konnte man irgendwohin werfen. Aber was ich damit machen sollte, erkannte ich nicht.

Ich dachte mir – Was ist hier heute los?

Auch versuchte ich alles, half aber nichts.
In meiner Verzweiflung hoffte ich das es hierzu vieleicht schon ein Lösungsvideo gibt. Und Gott sei dank ich fand eins, von by iZocke. er hat mir schon öfter geholfen. Die Weltq. konnte ich erst lösen, nachdem ich das Video gesehen habe, erst jetzt verstand ich was ich hier machen sollte.
Durch das Video wusste ich, das ich die Gräber nicht irgendwohin werfen sollte, sondern wohin tragen musste, zu einem Schutt Trümmer oder einer Kutsche.
Der Gräber klopft da ein wenig rum und ich musste ihn in der Zeit verteidigen.

Mit dem Video konnte ich den Weltq. lösen, mit der spärlichen Infos hätte ich diesen Weltq. nicht machen können.

Bin dann weiter , mit Grunzi, zu der Weltq. wo ich mit Hamster eben gescheitert bin. Da ich jetzt wusste was zu machen war, war es mit Grunzi kein Problem, die Weltq. zu erledigen.

Hatte jetzt mit Grunzi Hände + Schmuckstk. 148, und freute mich sehr.

Jetzt wieder zum Hamster, den ich ja geparkt hatte hier, an gleicher Stelle.

Schaute ob es jetzt die Schreckensrosenbusch endlich wieder gab.
Nein leider nicht.

Jetzt hätte ich den Weltq. abbrechen können. Schade. Nicht spielbar.

Da hatte ich noch eine Idee. Vieleicht macht ein anderer Gamer mit mir hier eine Gruppe. Nur weil ich die blöden Büsche nicht mehr sehe, heißt es ja nicht, das dies für andere Gamer auch so ein Problem ist.
Gott sei Dank, einer machte mit mir eine Gruppe. Ich folgte ganz lieb und versuchte keinen Fehler zu machen. 5 x habe ich die Aufgabe erledigt, es fehlte mir nur noch 1 x um dieses schöne Schmuckstück zu bekommen.

Der andere Gamer schaffte es genau 1 x und mein Plan ging auf, es zählte für mich . Juhu.

Das war mein Vormittag. für 3 Weltq. brauchte ich 2 Std. wegen mangelnder + unzureichender Erklärung.

Ich freute mich über 2 Rüstungsteile für Grunzi und 1 für Hamster.

Ich freue mich über neue Weltq. und auch neue Ideen, aber ein wenig mehr Info sollte bei neuen Anforderungen schon dabei sein, damit die Weltq. zu lösen sind.

Dann gings weiter mit Greeni. Habe hier heute gelevelt in Bastion + Maldraxxus.

Habe mich schon richtig auf Greeni gefreut, nachdem die letzten male so ungewöhnlich gut liefen.

Aber auch hier könnte man heute sagen – Greeni flog hoch über Shadowlands , und landete heute hart.

Was ist passiert. eigentlich fing es gut an. Machte meine Weltq.

Dann kam ich zu einem Bonusziel . Es fing nicht gut an. Starb sofort am Anfang. Und ich war so chancenlos, das ich Respekt vor der vor mir liegende Aufgabe hatte. In Reichweite war ein wirbelnder Totesritter. Ohne vorheriger Kontaktaufnahme lud ich ihn einfach in eine Gruppe ein.
Ich hatte Glück und er ging darauf ein. Ich merkte gleich – er versteht sein Fach, ein wow Profi.

Ob er glücklich über mich war, über die angebliche “ Verstärkung “ ich bezweifel es. Weil die Gegner hart waren und ich mich eigentlich von der gut Seite zeigen wollte, ging einiges schief. Die Gegner waren eh schon hart und ich pullte unnötigerweise weitere Gruppen.
Ich starb, ich dachte jetzt kommt der gewohnte Kick.
Angekommen, kurz gekämpfte, wieder gestorben. Diesmal von meinen lieben Todesritter wiederbelebt.

Jetzt aber mit Kommentar von ihm – “Mann o Mann” . Ich strengte mich noch mehr an, was sich in einem hektischen planlosen rumklickern aller Funktionstasten ausdrückte.
Starb wieder. Lief vom Friedhof zu meinem Leichnam. Kämpfte noch ein wenig. Dann war das Bonusziel geschafft.
Ich fragte Vorsichtig und Kleinlaut: „Noch ein weiteres bonusziel?“
Seine Antwort war klar. “Danke, bin fertig.” Wie überraschend!

Gruppe wurde aufgelöst. Kann ich verstehen. Wer mag schon mit so einen Noob spielen. Schämte mich. Freute mich aber auch, weil ohne ihn
( unbekannter Todesritter ) hätte ich das nicht geschafft.

Danke dir. vieleicht liest du zufällig den Text. Würde mich freuen wenn du dich mal meldest.

( Greènvelvet Berufe: Alchemie 60, Kräuterkunde 86 )

Fast l. 56,5.

Habe mit Sbtankstelle heute Weltq. in Ardenwald +Revendreth gemacht.
Hier lief alles gut und reibungslos.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 116, Juwelierskust 82 )

Fehlt nicht mehr viel zu L. 57.

Und bin noch zu Heiligeili rein.

Habe hier heute gelevelt in Bastion + Maldraxxus.

( Heiligeili Berufe : Verzauberkunst 27 )

Er ist jetzt l. 52, 5.

Heute Mittag hatte ich da ein wenig Puls, der jetzt aber wieder ruhiger geworden ist, weil an sonst hatte ich heute eigentlich wieder einen guten wow Tag gehabt.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Ähnliches erlebte auch ich…im Ardenwald:) Wurde eingeladen und verfolgte die Questziele… als meine Einladende fertig war; war ich auch fertig. Himmel hilf…mehr als 30 Prozent mehr Schaden hatte das Mädel 'rausgehauen. So wollte ich meinen Reststolz schützen und verließ die Gruppe nachdem sie ihre weltqu.-Ziele erreicht hatte. Auch ich erreichte dieses wenig später (totstellen ist wundervoll; wenn man Jägerin ist). Aber worauf es ankommt…nachdem ich die gruppe verlassen hatte, wurde ihrerseits nachgefragt. Erneut bot sie mir Hilfe an. Dabei hatte ich unsere Minigruppe verlassen und sie ihre Wquest fertig. Mir fehlte noch ein Riss, den es zu schließen galt. So eine schöne Geste der Hilfsbereitschaft hat mich einmal mehr erfreut.
Das liebe ich an Wow! Wie schön auf solche Charaktere zu treffen, sei es auch nur für ein Weltquestnu.
L.G. Padmini…J.D. whom it may concern^^

3 Likes

Guten Abend.

Meine Tages Zusammenfassung vom 04.12.

Nachdem gestrigen Tief, war Grenni heute gut drauf. Er hatte Lust und wollte mich heute überzeugen, das er sich doch verbessert hat.
Weil Greeni der erste Char ist der einen Beruf in Shadowlands fertig gelevelt hat, schreibe ich meine heutige Tages Zusammenfassung mit ihm.

War eigentlich heute morgen nicht geplant, hatte aber heute morgen einen guten Lauf beim Alchemie leveln und dann kam das halt raus.

( Greènvelvet Berufe: Alchemie 175/ 175 FERTIG , Kräuterkunde 131 )

Und Kräuterkunde ist auch bald fertig.

Greeni ist level technisch kurz vor L. 59. er könnte gut dieses Wochenende fertig werden.

Und irgendwie hatte er auch heute Glück mit den Weltq. heute waren viele Weltq. da, die ihm Rüstungsmäßig richtig weitergeholfen haben.
Er hat heute einen Sprung gemacht von Gs 118 zu Gs 127,50. Bitte nicht festnageln, aber ich meine da kamen heute alleine circa 10 Gs Punkte dazu,
Was für meine Chars sehr viel ist.

Kommen wir zu meinen beiden Mains. Auch hier gab’s heute Weltq. , die ich mit beiden machen musste.

Eine Weltq. hieß - Weiterführende gallertartige Forschung in Maldraxxus . dafür musste ich erst mit jemanden sprechen und einen Akkumulator beschafft.
Dann musste man 30 Schleim bekämpfen und was einsammeln. Da der Schleim sehr giftig war , starb ich mit Hamster gleich beim ersten mal.

Und plötzlich wird aus einem machbaren Weltq. ein schwerer Weltq.

Ich stellte fest, das der Weg vom Friedhof zum Leichnam kein leichter war. Habe mich wieder belebt. Merkte, der Weltq. ging nicht mehr.
Der Akkumulator war weg. Jetzt hatte ich ein Problem, weil mir planlosen Irrläufer wurde jetzt nicht mehr der Ort angezeigt, wo ich ihn bekam.
Ich dachte mir, nicht schon wieder so komische Weltq., wie gestern. nahm aber diesmal wieder meine Abkürzung und schaute nach einen Lösungsvideo.
Ich fand wieder eins von by iZocke. Im Video konnte ich erkennen, wo er mit dem Weltq. gestartet ist und wusste somit wohin ich musste.

Habe danach, den Weltq. 3 x mit unterschiedlichen Chars gespielt. sogar problemlos!

( Hamstermax Berufe : Schmiedekunst 49 , Bergbau 2 )

( Grunzgrunz Berufe : Schmiedekunst 22 )

Und dann habe ich noch Sbtankstelle heute fleißig gelevelt.
Er ist jetzt l. 57, 5 und auch er hat heute eine schöne Gs Entwicklung gemacht.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 131, Juwelierskust 100 /100 FERTIG )

Und mit Juwelierskust 2, Beruf fertig.

Werde jetzt nach dem Text, mit Sbtankstelle und Heiligeili noch ein wenig questen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Guten Abend.

Meine Tages Zusammenfassung vom 05.12.

Den heutigen Text schreibe ich mit meinem 2. Char auf der Horden Seite.

Begründung. er ist der erste Char , der beide Berufe fertig hat.
Gestern Juwelierkust und heute ist Bergbau dazu gekommen.

Sbtankstelle ist jetzt L. 58,5. vieleicht wird er morgen fertig. Montag sollte es aber klappen.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 165 / 165 FERTIG, Juwelierskust 100 /100 FERTIG )
Habe hier viele Weltq. gemacht und er hat für seine Verhältnisse einen ordentlich Sprung gemacht. Er hat jetzt eine Gs von 127.

Danach, bin ich wie immer, zu meinen beiden Mains.
Heute waren es nicht soviel Weltq. die hier gemacht werden mussten.

Weil Sbtankstelle schon mit Juwelier Kunst fertig ist, konnte ich für Grunzi eine neue Kette herstellen, von Gs 151.

( Hamstermax Berufe : Schmiedekunst 63 , Bergbau 2 )

( Grunzgrunz Berufe : Schmiedekunst 63 )

Bei Schmiedekunst zeichnet sich ab , das die Reagenzien : Schattenschreckenbarren zum Stopper wird, durch überteuerte Preise im Ah.

Werde ich im Auge behalten. Die Preise zahl ich nicht. Notfalls stelle ich mir die Barren selber her. Oder der Beruf wird halt später fertig. Auch kein Problem.

Mit Greeni habe ich derzeit viel Spaß. er entwickelt sich sehr gut.

Er ist vom Level her kurz vor L. 59. Auch er dürfte bald fertig sein. Durch Weltq. ist er auch schon relativ gut ausgerüstet. Seine aktuelle Gs ist bei : Gs 129.

( Greènvelvet Berufe: Alchemie 175/ 175 FERTIG , Kräuterkunde 134 )

Dann habe ich noch Heiligeili gelevelt. Er entwickelt sich etwas langsamer.

Aber egal. Jeden Tag ein wenig. Er ist kurz vor L. 54.

( Heiligeili Berufe : Verzauberkunst 80 )

Hier wird die Reagenzien : Ewiger Kristall zum Stopper. Mal schauen wie sich das weiter entwickeln wird.

Hoffe Morgen auf einen weiteren Level Tag mit meiner Frau.

Wenn wir gut durch kommen, könnte , mit etwas Glück sogar L. 60 erreicht werden können.

Da ich aber weiß, was noch kommt, glaube ich eher, das wir noch einen weiteren Termin brauchen werden. Aber das ist hier nicht so wichtig. Hier geht es mehr um das gemeinsame Levelvergnügen mit meiner Frau.

( Wurzel - Berufe: Leder Verarbeitung: 66, Kürschnerei: 109 )

Und damit ich für nächste Woche nicht ohne Arbeit da stehe, habe ich zum Schluss meinen 7. Char insgesamt, aber meinen 4. Ally Char, nach Shadowlands überführt.

Noobmitspaß ist ein Gebrechen Hexenmeister. von meinem subjektiven eigenem Empfinden, würde ich sagen, eher ein schwächerer Char von mir.

Daher hatte ich ein wenig Bauchweh vor dem Schlund.

Nach dem er aber gerade in Oribos angekommen ist, muss ich jetzt zugeben, das ich mit Nooby , die Überführungsquestreihe am besten durchgespielt habe.
Fast mit keinen Knoten. Nicht 1 x gestorben. Das hätte ich nicht gedacht.

( Noobmitspaß Berufe: Inschriften / Kräuterkunde )

Packt :Nach der Packteinteilung mit der ich arbeite, wurde mir Kyrianer empfohlen. So habe ich es auch umgesetzt.

Da pro Woche sich 3 neue Chars als gut herausgestellt haben , werde ich auf Alls Seite noch meinen Gnom Schurken und auf Horden Seite meinen Goblin Todesritter nachziehen.

Wenn das morgen mit meiner Frau klappt, könnte das am Montag umgesetzt werden.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Guten Abend.

Meine Tages Zusammenfassung vom 06.12.

Ich schreibe jetzt den heutigen Text, mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit und großer Freude.

Heute ist sehr viel passiert.

Es sind 3 Chars L. 60 geworden und mehrere Berufe fertig gestellt worden.

Aber fangen wir mit Heute Morgen an. Von 10 – fast 18 Uhr , habe ich mit meiner Frau gelevelt. Wir haben den Geschichtsstrang von Ardenwald bis zur Hälfte gespielt und genau da haben wir heute wieder weitergespielt.

Wieder mit lauten Pc Lautsprechern. Und wieder haben wir es genossen uns in diesen schönen Gebiet zu bewegen. Man hat richtig gemerkt, wie sich die Spannung aufgebaut hat, die sich dann in der - Schlacht um das Winterschlafbecken, entlud.

Damit war auch das 3. Gebiet durchgequestet.

Die Mittagszeit ist angebrochen und wir starteten im 4. Gebiet – Revendreth.
Ich habe meine Frau schon vorgewarnt, das letzte Gebiet wird wieder ungemütlicher. Nachdem ich das Gebiet mit Hamster schon komplett durchgequestet habe und mit Grunzi, Grenni, Sbtankstelle und Heiligeile hier Weltq. gemacht habe, muss ich heute sagen, das mir dieses Gebiet jetzt sogar besser gefällt wie am Anfang.

Wenn ich mich einigermaßen zurechtfinde, kann ich mit mehr Sicherheit spielen was sich bei mir sofort auf die Spiel Freude niederschlägt.
Am Anfang hatte ich hier große Orientierungsprobleme und da habe ich eher das Gefühl, es nicht schaffen zu können und das drückt ein wenig den Spielspaß.

Aber Heute , mit meiner sehr mutigen Frau mit ihrer sehr treffsichern Brilone, fühlten Wurzel und ich uns gut beschützt und versuchte sie zu heilen.

Aber so haben wir von Anfang an so gespielt und es wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Ich lebe damit, das sie einfach immer vorneweg läuft und sie muss damit leben, das sie Heilung immer nur dann bekommt, wenn ich zufällig gerade die richtigen Funktionstasten treffe. Das ist so eine Sache…

Ich habe sie gefragt wie Revendreth auf sie wirkt. wir einigten uns darauf das Revendreth: sehr mystisch, geheimnisvoll und düster sei.

Ardenwald – sehr viel schöne Natur, dunkel aber freundlich.

Maldraxxus – brutal, rabiat und sehr unfreundlich.

Bastion – freundlich, hell, einladend. hervorragendes Startgebiet. Wiedermal hat Blizz einen hervoragenden Mix zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut.

Im Gebiet Revendreth gibt es 7 Geschichtskapitel. Davon haben wir 4 geschafft.

Kurz vorher kam die Einblendung : Brilone + Wurzel haben L. 60 geschafft.

Als der Punkt erreicht war, meinte meine Frau – 7 Std. das reicht mir. Las uns das Ende am Mittwoch zu Ende spielen.

Um ehrlich zu sein, ich fand’s super. Hätte gar nicht gedacht überhaupt soweit zukommen. War total zufrieden und freue mich auf den Mittwoch , um auch das Ende des Gebietes zu erleben.

Habe ihr schon gesagt, das dicke Ende kommt noch.

Und weil ich mit meiner Frau so gerne zusammen Level, schreibe ich den heutigen Text mit Wurzel.

Obwohl es heute viele Highlights gab, sticht das besonders heraus.

( Wurzel - Berufe: Leder Verarbeitung: 100/ 100 FERTIG Kürschnerei: 150 / 150 FERTIG )

Also Wurzel ist nicht nur L. 60 geworden , sondern hat auch seine beiden Berufe fertiggestellt.

Damit war Wurzel mein Char Nr. 5 der L. 60 wurde.

Bevor ich mit meiner Frau angefangen habe, habe ich schon mit Greeni gespielt. Als ich ihn geparkt habe, war er schon kurz vor l. 59.
Ich war heute morgen sehr motiviert ihn noch schnell fertig zustellen. Das sollte klappen. Damit war Greeni die Nr. 3.
Habe auch Kräuterkunde heute morgen fertiggestellt.

( Greènvelvet Berufe: Alchemie 175/ 175 FERTIG , Kräuterkunde 150 / 150 FERTIG )

Und das hat mich sehr motivier für den ganzen Tag.

Zwischen Greeni und Wurzel habe ich noch Sbtankstelle gespielt.

Wenn meine Frau eine Pause gemacht hat oder irgendwas dazwischen gekommen ist, habe ich schnell bei ihm reingeschaut.
Auch ihm fehlte nur noch eine 1,5 Stufen zu L. 60.

Da hatte ich auch heute ein wenig Glück , das mir ein hilfsbereiter Gamer über den Weg lief – GHAZKUL.

Wir kannten uns nicht. Ich lud ihn einfach ein. Ohne vorher geschrieben zu haben, nahm er die Einladung einfach an. Es war ein Bonusziel, in Maldraxxus , der unangenehmen Art. Nur durch seine Hilfe, konnte ich in der kleinen Pause das Bonusziel abschließen. Und mit dem erfolgreichen beenden des Bonus Zieles, hatte ich das L. 60 erreicht.

( Sbtankstelle Berufe: Bergbau 165 / 165 FERTIG, Juwelierskust 100 /100 FERTIG ) Das war mein 4. Char.

Also heute 3 Chars auf L.60 gebracht + 3 weitere Berufe fertig gestellt.

Also wenn man damit nicht zufrieden ist, dann weiß ich es nicht.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo Wurzelkraft, aka Hamster:-) Erstmal ein grosses GZ zum nächsten (dem 5. !!!), 60er Char und natürlich ein ebenso grosses GZ an deine Frau zu Lvl 60 von Brilone. :hugs: :ok_hand:t2:
Wieder habe ich deinen Text genossen und hatte während des Lesens ein Schmunzeln im Gesicht, weil ich deine von deinem Enthusiasmus geprägten Formulierungen so toll finde. Ich freue mich schon auf den nächsten Abenteuerbericht und sag mal biba, verehrter Hamster/Wurzelkraft. :hugs:

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 Like

Du scheinst ein Troll zu sein. Lass bitte diesen Thread in Ruhe. Danke.
MfG

6 Likes

Konzentriere dich bitte auf die anderen Threads in denen Du von anderen beim Trollen ertappt wurdest. Jetzt hier deinen Frust in Form einer Beleidigung abzulassen ist Meldewürdig. Done!

5 Likes

Guten Abend.

Meine Tages Zusammenfassung vom 07.12.

Damit mir der Levelspaß an meinen Chars nicht ausgeht, muss ich jetzt für Nachschub sorgen. Habe heute morgen angefangen mit meinen Fun Char einen Gnom , der Täuschung Schurke, ist. Habe den überführungsquest gespielt. Diesmal unter erschwerten Bedingungen.

Ich war so früh unterwegs, das ich im Schlund fast alleine unterwegs war.
Habe dort nur noch einen weiteren Gamer angetroffen, der wollte aber mit mir keine Gruppe bilden. Also ich glaube, mit keinen Char bin ich hier so häufig gestorben wie mit Niemandda.

Aber egal, ich Habs doch geschafft. wie immer bisher.

In Oribos , steht die Pakt Wahl an. Meine Pakt Tabelle empfiehlt mir die Nachtfae als Pakt. Habe ich gemacht und habe mich darüber gefreut, damit lerne ich den 3. Pakt richtig kennen.

Bisher hatte ich nur Kyrianer + Venthyr. Jetzt fehlt nur noch der Pakt – Nekrolords. Bin gespannt wer dahin kommt.

( Niemandda Berufe : Bergbau 1 / Ingenineuskunst 41 )

Weil ich ja immer auf beiden Seiten gleichermaßen unterwegs sein möchte, muss jetzt noch ein Horden Char nach Shadowlands überführt werden.
Ich habe mich für meinen Mistkäfer ( Goblin, Frost ) entschieden.
Schlund war hier kein Problem. Auch mit der Orientierung klappt es jetzt besser.
Meine Packt Tabelle gab mir die Info auch für meinen Käfer die Nachtfae zu nehmen.

Damit habe ich 3 relativ frische Chars in Oribos: 2 Ally Noobmitspaß, Niemandda und 1 Horden Char : Mistkäfer.

Alle sind L. 51,5. bin gespannt ob ich die 3 Chars bis Mittwoch nächster Woche fertig gelevelt bekomme.

( Noobmitspaß Berufe: Inschriften 60 / Kräuterkunde 14 )

Weil Noobmitspaß, für mich ein besonderer Char ist, schreibe ich meinen heutigen Text mit ihm. Auch als Reaktion , auf überflüssige Kommentare, auf die ich nicht näher eingehen werde.

ich las mir von keinen meinem Spaß an wow verderben!!!

( Mistkäfer Berufe : Bergbau 1 / Ingenineuskunst 100 / 100 FERTIG )

Habe heute länger mit Heiligeili gequestet. Er kam die letzten Tage etwas zu kurz.
Er ist jetzt kurz vor L. 56.

( Heiligeili Berufe : Verzauberkunst 106 )

Das sind die 4. Chars mit denen ich in den nächsten Tagen überwiegend arbeiten.

Aber zu meinem täglich Ritual gehört es auch, bei meinen 5 fertigen Chars zu schauen ob es da Rüstungsverbesserungen gibt. Wenn mir Weltq. auf der Karte angeboten werden, dann mit Gs 148. Ich finde das schon sehr viel . Mir reicht das momentan. Möchte alle meine Chars, nach erreichen des L. 60 über Gs 145 sind, vieleicht an Gs 150 kratzen.

Bei Hamster + Grunzi gab s es heute kaum was. Mit Greeni + Sbtankstelle konnte ich Verbesserungen erzielen.

Und so geht wieder ein schöner wow Tag zu Ende. Freue mich schon auf Morgen. Bin gespannt wie ich mich mit meinen neuen Chars und dem neuen Interface anstellen werde.*

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Mokhanwe

Danke dir für deine Antwort.
Über meine Lebens Situation bin ich hier schon mehrfach eigegangen.
Einfach mal nachlesen in früheren Text Blöcken.
Gehe auf die 60 J. zu und habe ein sehr erfühltes Leben gehabt.
Lebe hier intensiv was aus, was ich durch meine starke Legasthenie, erst sehr spät kennen gelernt habe. Du musst dir also um mich keinen Kopf machen.
Das es bei mir Sucht Faktoren gibt, habe ich selber schon zugegeben.
Habe meinen Beitrag zu so einem Thema hier im wow Forum selber verlinkt.
Und wenn du das Haar in der Suppe suchen möchtest, bei mir ist alles transparent und für jeden einsehbar.

Ansonst dir noch einen schönen Abend und viel spaß bei wow.

Lg Hamster

3 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Hey Hamster,
das ist der gleiche Typ wie vorher, der mal eben auf nen anderen Char gewechselt hat und zuerst einen auf besorgt macht. Dann aber die Keule raus holt. Der ist auf Stunk aus. Lass dich auf keine Diskussion mit ihm ein, dann wird ihm schnell langweilig. So bald du ihm antwortest, egal was, wird er weiter machen. Nur so ein Tipp von mir. :wink:
Liebe Grüße, Nefa

5 Likes

Ich hab dich gemeldet, kannst ja noch mal umloggen.
Verzieh dich einfach und gib Frieden.
MfG

6 Likes

Danke Nefarot
Ich habe ihn auch gemeldet. danke dir.

5 Likes