Meine Sicht der Dinge

Teil 2. Das gemeinsame leveln mit meiner Frau in TWW.

Der Start.

Nach dem Pre Patch war meine Frau nicht mehr in wow eingeloggt.
Das bringt erst mal eine größere Aktualisierung mit sich. Auch die Addons hat sie aktualisiert.

Dann war meine Frau endlich mit ihrer Brilone in wow zu sehen. Recht schnell bekam mein Wurzelkraft eine Einladung. Diese Char Kombination ist bei meiner Frau und mir gesetzt. Das war die erste Char Kombination, wo wir gemeinsam zu Legion Zeiten zusammen gespielt haben. Unser erste aktuelle Erweiterung, die wir gespielt haben.

Gleich zum Start gab es ein Problem. Bei meiner Frau fehlte der Start Quest.
Was zur Irritation bei meiner Frau beitrug. Sie hatte noch eine Quest aus dem Pre Patch, die sie nicht abgebeben hat. Wenn man wow nur so halb spielt, kann so was passieren und erschwert den Neueinstieg. Wir versucht es mit dem alten und neuen Dalaran. Es war nicht möglich den Quest abzugeben. Sie loggte sich aus und loggte sich wieder ein. Nichts half. Es war weder möglich den Quest abzugeben, noch war der Start Quest zu sehen.
Gestern hatte meine Frau Geduld, so versuchten wir es weiter. An anderen Tagen hätte das schon das Ende sein können.

Als ich mit TWW angefangen habe , ploppte ein neuer Quest auf dem Bildschirm auf. Einfach so. Bei meiner Frau nicht. Das konnten wir uns nicht erklären.
Dann fiel mir Gott sei dank ein, in den Abenteuer Führer zu schauen.
Und da endlich war der Quest - Krieg im inneren - zu finden. Das ist die Quest Reihe, die den Char nach Silithus führt. Die musste ihre Brilone alleine spielen, weil ich dass abgeschlossen hatte.

Erst danach hatte sie folgende Quest - ein mysteriöse Warnung.

Genau diese Quest hatte mein Wurzelkraft auch. Erst jetzt konnte es Loss gehen.

• Brilone GS von 423,94

• Wurzelkraft GS von 482,06.

unser Begrüßungsritual

Wenn sich Char s von mir und meiner Frau sehen, gibt es immer ein Begrüßungsritual.
Beide Char s stehen dich voreinander und hopsen vor Freude wild rum. Das entspricht auch unseren Emotionen als spielende Menschen, die diese Char s steuern. Meine frau und ich hopsen dann nicht auch vor den Bildschirmen wild rum, aber schauen uns sehr lieb an.

Meine Frau ist geübter im PC handlingen. Ich versuche es jeden Tag,
erweise mich da aber als leider nicht lernunfähig. Es gibt bei mir eine natürlich Abwehr Haltung der PC Welt gegenüber. Mein Wurzelkraft wird von Brilone überschütten an heißen Küssen. Sie erwartet natürlich auf eine Reaktion von meinem Wurzelkraft.
Ich sende einen Kuss zurück. Was zu einem heftigen Rüffel von meiner lieben Frau führte.
Mein Fehler, ich habe ihre Brilone nicht fokussiert und habe die Wand hinter ihr geküsst.
Das gefiel natürlich meiner Frau überhaupt nicht. Und ich bekam eine erste Ermahnung.
Ok, jetzt darf im Game und in unseren Zusammenspiel nicht mehr viel schief gehen, sonst gibt es Ärger mit ihr. Was ich nicht möchte. Es hat doch gerade eben erst angefangen.

Wir spielen die kurze Quest Reihe in Daleran.

Nachdem das fertig war mussten wir beide durch ein Portal und wir waren in Start Gebiet von TWW.

Wie alle mittlerweile wissen, das Gebiet heißt - Insel von Dorn.

Und hier gab es gleich das nächste Problem bei ihr.
Sie konnte die beiden Start Quest ( Gewaltsamer Einschlag + Tötet die Saboteure ) annehmen , aber erschienen nicht auf ihren Bildschirm. Auf ihrer min Map war das Quest Gebiet nicht zu sehen. Diesmal musste sie mir hinterherlaufen, was für sie eher ungewohnt ist. Aber anders konnte sie nicht sehen ob sie im richtigen Einsatzgebiet ist.

Beim 3. Quest - Dringende Bergung, brach der Quest in der Mitte ab. Nichts zählte mehr für sie. Sie hatte den Quest 2 x erfühlt, aber er war bei ihr als unvollendet angezeigt.
Quest Abbruch. Noch mal annehmen. Jetzt erst klappte es. Also der Start für meine Frau war mehr als holprig.
Aber gestern wollte sie wow spielen. Die anfängliche Problematik hielt sie nicht ab.

Nachdem der gemeinsame Start gelungen war, lief es besser.

Meine Frau konnte einen ersten Blick auf das neue Gebiet werfen, bei dem Flug , wo die Quest Reihe startete in die neue Hauptstadt Dornogal. Sie sah die wunderbare Landschaften und ihre Neugier war gewäckt.

Von jetzt an war alles gut und schön zu leveln. Es gab keine Probleme mehr.

Spannend war für mich der Quest – taucht in die Erde ein.
Es ist der neue Baustein von TWW. Das Szenario , geht in die tiefen , ins Erdreich.
Es geht in die tiefen und steht somit im Gegensatz zu Torghast aus SL.
Meine Frau hat auch da super mitgespielt. Und es klappte auch zu 2.
Da war ich mir unsicher ob das geht. Wenn wir das Szenario solo gespielt hätten müssen, weiß ich nicht ob dass meine Frau noch gemacht hätte.
Das Szenario ist auch , wie Torghast mit höheren Schwierigkeitsgrade zu gehen.
Mit der gemachten Erfahrung das man das auch zu 2. spielen kann, ist das für mich so auch vorstellbar.

Der Level Bonus.

Hier war ich sehr gespannt darauf.
Ich hatte 25 % Level Bonus . Meine Frau hatte null Level Bonus, weil es ihr erster Char gestern war. Jetzt im direkten Vergleich musste das klar ein eindeutig zu merken sein.

Mit dem erreichen von ihrer Brilone von L. 71.
Hatte mein Wurzelkraft L. 71,22.

Auch die Anhänger Ini – die Sturmreiter rufen - lief sehr gut.
Gestern waren wir einfach ein gutes Team.
Und mein Wurzel, der eigentlich ein Heal ist, durfte sich in der Ini ein wenig als Heal ausprobieren. Es ist schon länger her, das er das musste.

Wir sind am Ende des 2. Kapitels angekommen, im Gebiet - Insel von Dorn.

Das einzig wichtige – meiner Frau hat es Spaß gemacht.
Sie ist neugierig wie es weiter geht. Das Gebiet gefiel ihr.

Und auch ist es wieder schön ihre Brilone + meinen Wurzelkraft gemeinsam auf dem Bildschirm zu sehen.

Das war wieder einmal ein Tages Highlight für mich.

Und ich weiß, das dies meine Frau eigentlich nur mir zu liebe gemacht hat.

Danke dir mein Schatz. Ich freue mich auf eine Fortführung.

Ich weiß, ich muss wieder darauf warten bis du sagen wirst : “Heute hätte ich wieder Lust auf wow…!!!” Ich hoffe das ich das bald wieder hören werde. Und wieder wird mein Wurzel um seine Brilone rumturnen , nur damit ihr nichts passiert
und meine Frau keinen Grund findet – aufzuhören…

• Als wir gestern fertig waren, hatte Brilone : L. 71, 83, und eine GS von 429,44.

• Und mein Wurzel hatte : l. 72,21 und eine GS von 482,06.

Also zu Beruhigung aller.

Der Level Bonus funktioniert. Den Beweis habe ich jetzt geliefert.

Beim nächsten leveln geht es weiter mit dem Start:

• Intro und Kapitel 1 – im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – weiter.

Mit dem erreichen von L. 72,21 und einer GS von 482,06 habe ich Wurzelkraft geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Lederverarbeitung 1 /100
Kürschnerei 2 /100.

gleich geht es weiter mit meinem Madhousè…

2 Likes

…und jetzt noch einen Text mit meinem Madhousè.

Ich war im Discord meiner
neuen Horden Gilde - - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.

Ich war da ganz bewusst, um ein Gefühl für die neue Gilde zu bekommen.
Was mir wichtig ist – wie gehen die Mitglieder miteinander um.
Wie ist das Gildenleben in dieser Gilde. Und das Gildenleben spielt sich im Discord ab.
Das ist in jeder Gilde das gleiche. Wer Mitglied einer Gilde ist, aber nicht ins Discord kommt, ist eigentlich Teil der Gilde, aber dennoch irgendwie nicht dabei.

Was ich merkte, die Gamer, die gestern im Discord waren, hatten ihren Spaß und flacksten rum. Die Stimmung war locker und gelöst und es wurde gelacht. Eigentlich wurde viel gelacht. Weil TWW auch für alle gleich neu ist, wurden auch viele Fragen gestellt und gute Information weiter gegeben. Also man half sich ganz selbstverständlich. Ich war erst mal nur dabei, aber durch das muntere treiben im Discord fühlte ich mich schnell gut aufgehoben und wohl. Und darauf kommt es ja an.

Irgendwann fragte ich mal in die Runde, ob es Interesse gäbe heroisch Ini s zu laufen.
Das Interesse war da, aber jeder hatte noch irgendeine angebrochene Sache zu beenden.
Als das der Fall war – ging es aber los. Ich war gespannt.
So eine Ini bringt automatisch Stress Situation mit.
Und wenn selbst nach einem Weipe oder Misserfolg die Stimmung immer noch gut ist -
gibt das Aufschluss über die Gilde und deren gelebten Gemeinschaft.

Dann war es soweit. Es bildete sich eine Gruppe.

1. Ini - - Dunkelflammenspalt.

Besser hätte der Start nicht sein können um das herauszufinden wie harmonisch unsere Gruppe bleibt. Ich sehe nicht mehr gut. Das habe bei dem Vorstellungsgespräch gesagt.
Diese Ini erfühlt Alptraum Vorstellungen von mir. Wenn man schlecht sieht und zwischen dem 3. Boss auf dem Weg zum 4. Boss in kompletter Dunkelheit spielen muss, ist des nicht unbedingt das beste Umfeld für mich um bei der neuen Gilde
guten Eindruck zu machen.

Justbeary / Justin , einer der guten Offis dieser Gilde und gleichzeitig mein erster Gesprächspartner dieser Gilde, spiele den Tank. Er führte uns sehr umsichtig durch die Ini. Es kamen auch viele Ini oder Boss Erklärungen von ihm.
Und er half mir, wenn er sah, das ich wieder mal etwas orientierungslos durch die Dunkelheit lief.

Beim Vorstellungsgespräch habe ich ihm schon vorgewarnt was ich für ein Vollnoob bin.
In der Ini hat er wohl schnell gesehen, das ich nicht übertrieben habe. Wahrscheinlich hat er da schon gesehen - der Hamster ist ein hoffnungsloser Fall. Ich bemühe mich immer , aber meine Kernkompetenz war es schon immer – das schnell überflüssige Sterben.
Ich würde es liebend gerne ändern. Ich habe es aber bisher nicht geschafft.

Aber die Gruppe ging mit meiner desolaten Vorstellung ganz entspannt um.
Die Stimmung war gut. Und blieb auch gut als wir beim 4. Boss einen Weipe bauten.
Es wurde viel gelacht. Und wenn ich irgend einen Blödsinn gemacht habe, bekam ich Hilfe oder wurde wieder belebt.

Beim 4. Boss bekam ich eine Spezial Aufgabe von Justin. Er markierte mir Stellen in der Dunkelheit, wo ich Kerzen holen und zum Tank bringen sollte. Er hat wohl gemerkt, das mein Schaden so gering war, das diese Aufgabe für mich noch den meisten Sinn gemacht hat. Klar , ich mache alles was ich erledigen soll, solange es der Gruppe hilft.

Ich bekam hier noch ein 571 Schmuckstück.

Aber es wurde viel gelacht. Die Ini wurde erfolgreich abgeschlossen.

Der Grund für das viele Lachen waren :

- Paladin Akyriôn DD Chris

- Schurke Aerinix DD Tom .

2 sehr gute Gamer der Gilde. Und die beiden lieferten sich mit harten Bandagen bei jedem Boss Kampf einen Wettbewerb, wer der DD ist, der den meisten Schaden auf den Boss macht. Und es war sehr spannend, weil es andauert zwischen den beiden hin und her ging. Mal hatte der eine die Nase vorne, mal der andere.
Und je nach dem gab es andauert Sprüche zu hören von dem Boss Sieger zu dem 2. und das von Anfang an.

Und es wurde mit harten Bandagen gekämpft. Einer von den beiden bekam eine Halskette als Belohnung, die er selber nicht brauchte. Aber dem anderen hätte sie geholfen. Man eignete sich, die Halskette Übergabe erst nach Abschluss der Ini durch zu führen. Weil in der Ini hätte es den laufenden Wettbewerb noch Einfluss genommen.
Ich hatte mit dem Wettbewerb nichts zu tun. In der Liga spiele ich nicht. Bei den beiden habe ich Schadenspitzen von über 1.000.000 Schaden gesehen. Wahnsinn!!
Ich bin schon froh wenn ich über 100.000 habe und der Heal hinter mir ist, im Schaden machen.

Also die Kräfte Verhältnisse waren sehr deutlich.

1. ini - Morgenbringer.

Sowohl die Ini Dunkelflammenspalt wie auch die Ini Morgenbringer
hat hohes Stress Potential bei M + Key s. Das ist die Ini mit den vielen hin und her fliegen zwischen den Luftschiffen. Für mich ganz schwierig und fürchterlich – mit null Orientierung.

Auch hier half mir Justbeary / Justin.

Mit ihm kam ich wenigsten überall richtig an und war rechtzeitig vor Ort.
Justin passte den ganzen Abend auf mich auf. Half mir mit Informationen. Auch Bewegungstipps um nicht in eine Fläche rein zu laufen.
Und hier in der Ini mit dem Taxi Services, Klasse, absolut vorbildlich.

1. ini - Ara-Kara, Stadt der Echos.

Besonderes Vorkommnis.

Beim End Boss starb einer nach dem andern.
Ich war wahrscheinlich der Erste. Dann folgten die anderen DD s und der Heal.
Der Boss hatte nicht mehr soviel Leben und unser Justin kämpfte alleine gegen den End Boss. Und nach großartigen und heldenhafter Kampf besiegte er ihn auch alleine diesen Boss. Mein Respekt.

Meine Gruppe:

Druide Justbeary Tank, Random Heal,
Paladin Akyriôn DD Chris, Schurke Aerinix DD Tom + und eben mein Madhousè

Es folgte eine kleine Pause und einen Wechsel in der Gruppe.

Für den Schurke Aerinix DD Tom kam neu Nahimana mit seinen Hexenmeister in unserer Gruppe. Nahimana ist auch ein Offi dieser Gilde.

Und wir wollten noch eine weitere Ini spielen.

Und wieder war es die Ini - Ara-Kara, Stadt der Echos.

Hier ist mir ein Missgeschick passiert. Die anderen waren schon zum nächsten Boss unterwegs. Ich lief hinterher und nahm die Abkürzung. Im Spinnennetzt war ein Loch. Ich landete auf dem Friedhof, direkter Gang, ohne Kampf.

Aber in der Ini zeigte auch Nahimana mit seinem Hexenmeister das er seine Klasse spielen kann. Auch er zeigte Schadenspitzen von 1.000.000.

Meine Gruppe:

Druide Justbeary Tank, Random Heal,
Paladin Akyriôn DD Chris, Nahimana Hexenmeister + und eben mein Madhousè

Als ich merkte recht schnell – gute Gilde.

Die Gilde hat Spaß und ist intakt.

Und ich fühle mich gut hier. Was will ich mehr?

Als maorische Unterstützung waren noch zusätzlich im Discord Raum anwesend.

• Frank / phuxxe1958 und

• jerkey.

jerkey machte für ihre Familie eine Essens Bestellung und legte ihr Head Set beiseite.
Was sie nicht wusste, wir hörten alles mit. Ich bestellte für meine Frau gleich eine vegetarische Pizza mit. Aber da gab es wohl einen Übermittlung Fehler, weil die bestellte Pizza kam bis heute nicht an.

Danach hatte ich einige Tapferkeitssteine und konnte Rüstungsteile aufwerten.

Danach hatte mein Madhousè eine GS von 571,94.

Es geht aufwärts mit meinem Madhousè.
Und stimmungsmäßig bei mir auch.

Ich freue mich über diese Gilden Wahl.

Hier bin ich richtig.

Danke für die Aufnahme.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Mein geliebter Wurzel,

es war gestern wie in "alten"Zeiten. Wir beide zusammen in der großen WOW Welt auf Achse. Das war ein wunderschöner Nachmittag mit Dir zusammen und es hat mir
wieder richtig Spaß gemacht. Danke dass Du so auf mich aufpasst und mir die Heilung
zukommen lässt die ich brauche um die Kämpfe zu überleben :slight_smile:
Ich denke, dass es dieses Mal nicht so lange dauern wird, bist wir Zwei wieder gemeinsam die WOW Welt unsicher machen werden. Da kannste Du Dich schon drauf freuen.
ICH LIEBE DICH mein Schatz :heart:
Deine Brilone :kiss:

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ich habe Gestern wieder viel geschrieben. 4 Texte von 6 Uhr Morgens bis 16 Uhr Nachmittags.

Das mache ich alles aus Eigenantrieb. Die Gründe sind bekannt warum ich das mache.
Aber danach bin ich danach mental im Kopf leer und kraftlos. Das schafft mich sehr und zieht viel Energie. Die Freude über einen geposteten Text, von mir, ist groß und eurer Feedback gibt mir Kraft zurück.

Was aber gerade zu kurz kommt, ist das wow spielen Ansicht. und um das dreht es sich ja hier ausschließlich.

Jetzt komme ich zu meiner Sbtankstelle.

Ich liebe es Sbtankstelle zu spielen.
Ich mag meinen tapsigen Bären sehr. Ich mag seine Art wie er sich bewegt.
Ich mag wie er tanzt. Ich mag einfach alles an ihm.
Er strahlt für mich eine unglaubliche Ruhe aus.

Es tut mir einfach gut meine Sbtankstelle zu spielen.

Warum er so einen merkwürdigen Namen hat?

Einfach erklärt. damals , als ich ihn gegründet habe, sollte er mein erster Tank auf der Horden Seite werden. Grunzi , mein erster Horden Char, ist jetzt auch Tank, aber er war zu der Zeit erst ein DD. Tank wurde er erst sehr viel später. Und weil Sbtankstelle ein Tank werden sollte und ich großen Respekt hatte, vor der Aufgabe, dachte ich, ich suche einen Namen für ihn, wo die Bezeichnung Tank in seinen Namen drin vorkommt. Weil schon damals klar war, das meine Sbtankstelle in keiner Progress Gilde als Tank auftauchen werden würde, bekam Tankstelle noch ein Sb davor.
Sb steht für – Selbstbedienung, im Sinne von einfach und billig.

Ich fand die Idee schon damals witzig. Und finde sie auch noch heute witzig.

Was andere über meine Char Namen denken ist mir egal. Aber meiner Erfahrung zeigen mir, das viele meine Char Namen witzig finden.

Und darauf kommt es doch an – um den Spaß am Game.

Und für mich gehört da ein Char Name dazu, der mich jeden Tag auf s neue begeistert, mich bei gerade diesen Char einzuloggen.

Zum gestrigen wow spielen mit meiner Sbtankstelle an sich.

Bug bei der Tank Gestalt.

Ich habe geschrieben, das es schwierig war, mein Bärchen in seiner Tank Gestalt als Bärchen zu halten. Er wechselte häufig, gerade wenn er als Tank kämpfen sollte, in eine Menschen ähnliche Gestalt. Das habe ich so noch nie woher gesehen.

Gestern passierte das nicht mehr. In den letzten Std.
scheint der Bug behoben worden zu sein.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Gestern ließ sich mein Bärchen ohne Probleme gut durch das Game führen. Und wie immer hat es Spaß gemacht, zu sehen wie er sich entwickelt und nach und nach stärker wird.

Sbtankstelle ist jetzt im Gebiet – Heilsturz – angekommen, 1. Kapitel.

Mit dem erreichen von L. 77, 47 und einer GS von 518,25 habe ich Sbtankstelle geparkt.

Juweliers Kunst 1 /100
Bergbau 27 /100.

Heute Nachmittag kommt noch meine Char Übersicht.

Bis später.

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ zweiten “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 566,88 Verzauberkunst 90/100 - Kräuterkunde 60/100
Hamstermax: L.80, GS 543,44 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 71/100 – Angeln 8/300
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 31/100 - Kräuterkunde 78/100.
Wurzelkraft: L.L. 72,21 GS 482,06 Lederverarbeitung 3 /100 – Kürschnerei 4 /100 – 1

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 571,94 Kräuterkunde 63/100 – Bergbau 69/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 66/100 – Bergbau 58/100
Sbtankstelle : L. 77, 47 , GS 518,25 Juweliers Kunst 1/100 - Bergbau 27/100

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Gestern habe ich meinen 6. Char, Sbtankstelle auf L. 80 gelevelt.

Es hat großen Spaß gemacht, weil es das erste mal war, das überhaupt ein Bug das wow spielen beeinträchtigt hat.

• Ich konnte mit der Bärchen Gestalt tanken, so lang wie ich wollte.
    Und es passierte nicht mehr das meine Sbtankstelle in einem aufrechten Gang kämpfen musste.

• Auch kam es nicht mehr vor, dass ich irgendwelche Quest nicht annehmen konnte.
    Also das aus und einloggen hatte ein Ende.

Gestern war das Game wirklich flüssig schön zu spielen.

Selbst der Abschlussquest au dem Gebiet – Heilsturz - Die Abrechnung
ist immer noch langwierig – hatte aber den Eindruck das etwas schneller ging .

Als ich die allen H.Q.R. durchgespielt habe, hatte meine Sbtankstelle ein L. von 79, 67.

Jetzt fing ich mit seinem Beruf - Juweliers Kunst an.

Dadurch habe ich L. 80 erreicht.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 540,88 habe ich Sbtankstelle geparkt.

Juweliers Kunst 51 /100
Bergbau 31 /105.

Aber es gab andere Probleme…

1 Like

…kommen wir zu dem Problem was gestern auftrat und ich mir nicht zu helfen wusste.

Ich brauche tatsächlich eure Hilfe.

Versucht habe ich es mit einem neuen Char in TWW – mit Nixheal.

Habe mich jetzt durch alle H.Q.R. gekämpft.
Habe auch alle N.Q.R. im Gebiet - Insel von Dorn gefunden und gespielt.
Das gleiche habe ich seit einigen Tagen auch im Gebiet - Die Schallenden Tiefen vor.
Da gibt es 16 N.Q.R. . Davon habe ich 14 spielen können.
Seit einigen Tagen, versuche ich die letzten 2 N.Q.R. zu spielen.

Es handelt sich um die Quest

• Furchtbrecher und

• Kobolds Arbeitsgruppe.

Was ist das Problem bei der Quest Reihe – Furchtbrecher?

Mit dem N.P.C. - Moira Thaurissan in Gundargaz soll der Quest anfangen.
Dieser N.P.C. soll in Gundargaz stehen, da ist der N.P.C. aber nicht.
Die Info bei wowhead gibt da an:

Koordinaten – 47/34.

Schaut man sich das Lösungsvideo von iZocke an:

https:/ /www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wow+tww+besuc+der+schallenden+tiefen#fpstate=ive&vld=cid:0dcdd205,vid:Se0-qf6ygRI,st:0

Nach 12 Sek. sieht man das Moira Thaurissan in einer Höhle steht, aber außerhalb von Gundargaz.

Die Höhle ist im Gebiet – die grollende Einöde im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Koordinaten: 57 / 47, nähe Flugplatz – Schattenaderspitze.

Ich war mit allen Char s , mit denen ich bisher TWW gespielt habe gestern Abend in dieser Höhle. Und habe Moira Thaurissan nicht angetroffen.
Habe alle Quest Logs durchsucht – auch nichts.

Ich meine mich aber zu erinnern, das ich mit einen Char in der Höhle schon war
Und das ich da auch einen Quest gesehen haben und auch angenommen habe.

• Ist das ein Bug?

• Mache ich irgendwas falsch?

• Oder habe ich die Quest Reihe schon gespielt und wird mir als unerledigt angezeigt?

Ich weiß es nicht. Habe alles versucht.

2. Problem:

Auch ein Quest aus der N.Q.R. von den Die Schallenden Tiefen.

In wow selber heißt er - Kobolds Arbeitsgruppe.
In dem Guide mit dem ich sehr arbeite -

Gibt es diese N.Q.R. überhaupt nicht.

• heißt die N.Q.R. eigentlich anders?

• Wo ist der Start? Ich habe keine Information darüber.

Habe aber den Wunsch die Quest Reihe zu spielen.

Frage , die erst heute dazu gekommen ist.

Ich dachte das heute das letzte Kapitel von der Kampagne kommen würde.
Mit dem letzten Kapitel könnte man die neue Rasse frei spielen.

Aber ich sehe nichts neues?

Die Quest Reihe heißt – ein Licht in der Dunkelheit.

Weiß jemand wann damit zu rechnen ist?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hamster.

1 Like

wow ist gerade für mich eine Achterbahn. Es läuft nicht rund.

Fangen wir an.

Mit Madhousè wollte ich das letzte Kapitel von der
Kampagne – the War Within. Sie heißt – ein Licht der Dunkelheit.

Normal ist ein Kampagne Quest mit einem besonderen und eindeutigen Ausrufezeichen auf der Karte zu sehen. Diesmal konnte man lange suchen, es war nichts zu sehen.

Geholfen, den Start dieser Quest Reihe zu finden, war wiedermal Werwolf651/Patrick.
Was sich zeigen sollte, das letzte Kapitel ist doch da – nur auf der Karte nicht zu sehen.

Die Quest Reihe hat ihren Start bei Alleria Windläufer. Sie steht am der Kernweg Öffnung in Dornogal

Die Quest heißt - ein zu wendendes Blatt - und führt in das Gebiet – Heilsturz.
Nach 3 oder 4 Quest folgte ein Szenario – Licht in der Dunkelheit.
Wie der Name des Szenario schon verrät, spielt sich das Szenario in der Dunkelheit ab.
Das ist nicht meine Traumumfeld. Beim lösen von den Teilaufgaben, habe ich mich durch das Szenario durchgestorben. Danach ging es zurück nach Dornogal.

Danach ploppten 2 Erfolge auf.

• The War Within
    Was man bekommt wenn man die 5 Kapitel frei spielt hat.

• Verbündete Völker: Die Irdenen“.
    Na endlich, ich habe es geschafft.
    Und das neue Volk habe ich mir auch frei gespielt.
    Ich muss mir das Volk noch etwas genauer anschauen, bevor ich mit dem Volk was mache.
    Mal sehen…

Besucher der Schallenden Tiefen - Furchtbrecher.

Ich habe den NPC Moira Thaurissan in Gundargaz endlich gefunden, im Gebiet - Schallenden Tiefen. Mit Madhousè habe ich sie gesehen, mit meinen andern Char s habe ich den NPC nicht gesehen.
Das Problem war den NPC Moira Thaurissan zu finden.
Dann die Quest Reihe zu spielen, das ging.

Damit konnte ich die Quest Reihe – Furchtbrecher spielen.

Damit fehlt mir zum Erfolg - Besucher der Schallenden Tiefen nur noch - Kobolds Arbeitsgruppe.

Weiter geht es mit meinem Hamster…

1 Like

Hier ist mein Hamster.

Ich habe gesehen, das ich bei der Quest Reihe, mit Hamster den größten Fortschritt hatte.

Hier geht es um die Quest Reihe – helft Draufseherin Rußi.

Zu dem erfühlen des Questes gehört noch:

• lernt von Großmutter Krickelkrakel

• helft Janky.

Großmutter und Janky war gut zu erfühlen.

Bei Rußi sah es anders aus.

Dazu muss man erst den Quest – Ausbildung vor Ort.
Dafür muss man mit einem neuen NPC sprechen und auf seine Anweisung hören.
Darauf muss man erst mal kommen und habe ich nur herausgefunden durch das anschauen von einem Video.

Danach kam der Quest – Klempnerkräfte.
Erst verstand ich nicht was hier von mir gefordert wurde.
Auch hier brauchte ich einen kurzen Blick in einen Video.
Danach war es kein Problem mehr.
Aufgabenstellung war: man muss Rohre in die richtige Reihenfolge setzen , um ein Durchfluss zu gewährleisten.

Danach ploppte der Erfolg - Besucher der Schallenden Tiefen auf. juhu.

Weiter ging es mit Nixheal…

1 Like

…weiter geht es mit Nixheal

Mein Nixheal ist mein 8. Char, mit dem ich TWW spiele.

Von all meinen Char s , level ich zuerst die Char s mit den wichtigen Hauptberufen.
Nixheal hat auf der Horden Seite – Inschriftenkunde. Das ist der Grund , das er jetzt dran kommt.

Was sich hier für mich herausstellte – löst man einige Probleme,
kommen schnell neue Probleme auf mich zu.

Zum leveln meiner Char s versuche ich die ersten 3 oder 4 Level Stufen über die N.Q.R. zu leveln. Nach dem ich die Gebiete - Insel von Dorn + Die Schallenden Tiefen – mit den N.Q.R. alles erfühlt habe, wollte ich mit dem Gebiet – Heilsturz weiter machen.

Nachdem ich mit Madhousè die Kampagnen abgeschlossen habe.
Und mit Hamstermax den Erfolg - Besucher der Schallenden Tiefen erspielt habe, war ich total motiviert und hoffe dass es sich so Fortsetzung würde.

Es sollte anders kommen…

Ich wollte folgende N.Q.R. im Gebiet – Heilsturz spielen.

• Erster Versuch – N.Q.R. - Sehenswerter Stahl .

Hier fing es mit den Problemen an. Auralia Stahlstoß in Mereldar, mit der die Quest Reihe starten sollte, war nicht dort anzufinden, wo sie eigentlich nach Guide stehen sollte. Gefunden habe ich sie in der Kaserne.
Das Fragezeichen musste ich wieder in der Kaserne abgeben.
Wurde mir auf der Karte aber woanders angezeigt.

Das war typisch für alles was jetzt kommen sollte. Ein permanentes Suchen.
Im Gebiet - Dunelles Güte muste alle Quest bis Untergrundwirtschaft – hier abzugeben werden.

Dann hört es auf mit Quest…
Es kommen eigentlich noch 4 Quest, die aber nirgendswo angeboten werden.
Momentan kann man die Quest Reihe nicht fertig spielen…

Ich stecke voller Elan und werde gestoppt.

Ich versuchte es bei den nächsten N.Q.R.

• N.Q. R. - Erdrückende Tiefen
    Bei Joseph Kyhnmark , bei dem die Q.R. anfangen sollte, gibt es keine Quests.

• N.Q.R. - Endlich Frieden
    Beginnt bei Val Thalvassa in Dornogal, war auch nichts zu finden…

• N.Q.R. - Erinnerungen im Wind
    Beginnt bei Maera Ashyld - auch nichts zu finden…

+++++

• Wo sind die ganzen N.Q.R. hin?
  • Habt ihr auch die Probleme?

Auf der anderen Seite, gibt es Gamer, die das schon gespielt haben.

• Wie ist das zu erklären?
  • Was mache ich falsch?

Ich bin etwas frustriet…

Wollte dann was machen – was funktioniert.
Ich nahm den Quest - Welten Seelen Weltquest an.

Schaffte 4 W.Q.

Dann hatte ich keine Lust mehr und war Müde.

Mit dem erreichen von L. 71,82 und einer GS von 481,19 habe ich Nixheal geparkt.

Inschriftenkunde 3 /100
Kräuterkunde 15 /105.

Und hier wird es heute weiter gehen. Ich hoffe ohne Probleme.

Gruß

Hamster.

1 Like

Meine Achterbahnfahrt mit wow und Nixheal geht weiter.

Ich versuchte mich bei den N.Q.R. weiter im Gebiet – Heilsturz.
Die erste Quest Reihe, die ich versuchte, war - Sehenswerter Stahl.
Die Q.R. Sehenswerter Stahl umfasst eigentlich 10 Quest, hörte aber gestern nach dem 5. Quest – Untergrundwirtschaft - einfach auf.
Ich habe alles abgesucht – keine Folgequest war zu finden.
Gestern war der Quest - Bringt Würze ins Leben – mit dem es weiter gehen sollte, da. Wo es vorgestern kein weitereen Quest gab.
Ein Grund zu Freude. Juhu, ich konnte die Q.R. abschließen.

Mit Vorfreude ging ich die nächsten N.Q.R. an, in der Hoffnung, das mir da dass gleiche passieren würde.

Tja, die Probleme waren noch nicht gelöst.

Sowohl die N.Q. R. - Erdrückende Tiefen, noch die N.Q. R. Endlich Frieden und auch für die N.Q. R. Erinnerungen im Wind – waren immer noch nicht zu spielen.

Aus der Quest Reihe war der Startquest nicht zu finden, obwohl ich die in Google gesucht habe, und alle möglichen Orte angeflogen habe.
Tja, wäre zu schön gewesen.
Diese 3 N.Q.R. verhindern den Abschluss des Erfolg Besucher von Heilsturz.

Ärgerlich!!

Danach habe ich noch 2 W.Q. gespielt. Weil ich gestern schon 4 W.Q. gespielt habe, konnte ich die Quest – Weltenseelen Weltquest beenden.

Nixheal hatte da ein L. 72,39 erreicht.

Jetzt dache ich es wäre ein guter Zeitpunkt mit der H.Q.R. vom Gebiet - Insel von Dorn – anzufangen.

Alles lief problemlos ab. Ich hatte ein gutes Gefühl – Nixheal zu spielen.

Sogar die Anhänger Ini - Die Sturmreiter rufen - lief gut
Nixheal ist ein Heal. Ab und zu konnte Nixheal den Tank heilen. Soviel Ini Erfahrung hat Nixheal nicht.

Mit Abschluss der H.Q.R. - Insel von Dorn hat mein Char L. 74,81 und eine GS von 489,94.

Aber mit dem 2, Kapitel - Die Schallenden Tiefen fing es an schwierig für Nixheal zu werden.

Beim Quest - Kontrollierter Abriss, war die Quest Aufgabe - Tötet 16 Skardyn in Taelloch, fingen die Schwierigkeiten an.

Entwickelte sich zu einen munteres Rumsterben. Die Trash Gruppen waren zu groß.
Meine bekannten Friedhofs Läufe fingen jetzt an.

Damit hatte ich gleich 2 Probleme:

• der Quest Schwierigkeitsgrad.

• der Lauf vom Friedhof zum Leichnam.

TWW ist immer noch neu. Die Gebiete lernt man gerade erst kennen.
In dem Leich Zustand sehen die Gebiete total anders aus und wenn der Pfeil, der den Weg zum Leichnam anzeigt, durch Hindernisse führt, die man vorher nicht wahrgenommen hat, plötzlich einen den Weg versperren, ist man ratlos.
Und erschwert einen den Weg zurück. In solchen Situationen wünschte ich mehr Friedhöfe, das der Weg zum Leichnam kürzer ist.

Außerdem waren die häufigen Begegnung mit dem Friedhofs Wärter schon peinlich.
Nixheal wurde da schon immer freundlicher empfangen. Er wurde schon gegrüßt mit:

• “DU!! Schon wieder da? Du weißt aber auch, das wow auch andere Spiel Inhalte hat?”, oder
  • “Wir können gerne Freundschaft schließen, so häufig wie du vorbeikommst. Ich hätte gerade frischen Kaffee gekocht. möchtest du Kaffee?”
  • **“Macht dir eigentlich das Sterben Spaß? “Böser Blick von Nixheal und keine Antwort darauf. Der Friedhofs Wärter weiter: “Mit deinen häufigen Besuchen könnte man das aber schnell meinen… Ich würde dir ja gerne helfen, aber um ehrlich zu sein, ich freue mich natürlich über deine Besuche. Die anderen Gamer kommen eher selten bis gar nicht. **
    **Hast du einen Friedhof Fxtxsch?”

Wer den Schaden hat, brauch sich um den Spott nicht kümmern.
Der kommt dann von alleine.

Irgendwann habe ich es dann doch geschafft.

Und mein “neuer Freund” der Friedhofs Wärter wartet jetzt vergebens auf mich und hofft wahrscheinlich das ich ihn bald wieder besuche , mit anderen Char s. Das könnte sogar passieren.

Dann wird es eine Fortsetzung von der neuen Freundschaft geben.

Also was klar zu spüren war, der Schwierigkeitsgrad wurde schwieriger und schwieriger.

Dann der Quest - In die Maschine.

In die Maschine ist ein Szenario mit 9 Phasen, was ich bisher mit all meinen Char s durchgespielt habe, ohne Probleme.
Das sollte sich leider ändern.

In Phase 5 – dass war schon echt hart – da muss man eine Konsole verteidigen, vor anstürmende Gegner.

In Phase 6 – muss man gegen Zwillingsbrüder kämpfen, die abwechseln immun im Kampf sind. Hier bin ich 1 x gestorben.

Phase 8 war dann Ende. Diese Phase heißt - Wachsamkeit und Gewalt.
Dort muss man gegen Meister Maschinist Dunstan kämpfen.
Ich habe alles versucht und es mehrere Male versucht – keine Chance. Ich musste kapituliert – für mich – leider kein vorbei kommen.
Ich versuche es immer auch mehrmals. Es muss schon viel passieren bis es zu so einen Punkt kommt.

Aber das Game soll Spaß machen, zu mindestens mir. Und dann muss man sich andere Wege suchen, um trotzdem sein Ziel zu erreichen.
Ich habe mich rausgeportet, So hat es kein Sinn gemacht.

2 Quest vor Ende, war wirklich Ende,
der H.Q.R. in dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen .
BITTER!!

Damit ist die Quest Reihe - Die Schallenden Tiefen - unvollendet.

Meine Hoffnung da war noch, das ich den Start Quest zu dem Gebiet – Heilsturz finden würde und spielen könnte. Der Start Quest wäre - Der heilige Weg – es gewesen.
Das war aber nicht möglich. Ist von wow wohl nicht so gedacht, weil der Quest war nicht zu finden und damit nicht spielbar.

Jetzt realisierte ich, das wenn man den Punkt erreicht, egal wann , ist der gesamte H.Q.R. zu Ende.

Kein weiteres spielen der H.Q.R. möglich. Boh… schluck…!!

Was komisch ist, weil in den ersten Tagen, gab es einem Missionstisch, wo man sich das Einsatzgebiet selber auszusuchen konnte.
Aber dieser Missionstisch ist noch da, nur ohne Funktion mehr. Sehr schade.

Zu dem Zeitpunkt an, war ich etwas gedämpft und frustriet.

Stand bei Nixheal war: L. 76,50 und eine gGS von 506,81.

Ich muss eine andere Lösung finden. Einen anderen Weg für Nixheal finden.

D.h. muss den Rest jetzt nur über N.Q.R. und W.Q. leveln.
Ich nahm alles an, an N.Q.R. an, die sich mir anboten.
Unter anderen auch die Q.R. - Zuhause ist, wo die Kerze ist…
Da muss man einigen N.P.C s helfen. Unter anderen - Janky.

In der Folge der Hilfe für Janky – kommt es dann zu dem Quest - Milbe nicht milde.
Dieser Quest bedeutete für meinen Nixheal dann den Tiefpunkt des gestrigen Tages.
Um den Quest zu erfühlen, muss man 24 Glutmilben töten. … selbst das habe ich nicht geschafft, mit Nixheal. Ich war verzweifelt. Im Lösungsvideos war es einfach. Ich sah Mitspieler – auch da sah das einfach aus.
Ich versuchte es auch. Bei mir kamen aber immer alles was nach Wespe aussah. Und die Vielzahl, was da kam, war zu viel für Nixheal.

Also selber Milben brachten mein Nixheal um. Tiefer kann man nicht fallen.

Das nagte am wow Selbstvertrauen.

Wie geht es weiter?
Und eigentlich hielt ich meinen Nixheal für einen problemlosen Char.
Was wird mir passieren, wenn ich mit meinen eigentlich Problem Char s hier leveln werde?
Gar nicht auszudenken…

Die Erfahrung gestern mit Nixheal verunsicherte mich sehr…

War ein wenig enttäuscht von mir.
Dachte mein Nixheal wäre stärker… Irrtum.

Von jetzt an habe ich nur noch N.Q.R. gespielt.
Und mich auch verstärkt auf Kräuter sammeln konzentriert.

Mit dem erreichen von L.78,19. und einer GS von 511,31. habe ich Nixheal geparkt.

Inschriftenkunde 3 /100
Kräuterkunde 49 /105.

Gruß

Hamster.

1 Like

Grüss dich, Hamster

Du bist doch recht gut vernetzt in deinen Gilden/Discords? Warum fragst du nicht mal nach einem Levelpartner? Es gibt ja sicherlich noch andere, die ihre Twinks aufleveln wollen. Mit der Synchronisation müsste das bei unterschiedlichem Queststand doch funktionieren.

Auch bei mir ist es so, dass es mit den diversen Klassen spürbare Unterschiede beim Questen gibt. Meine geliebten Schurksis z.B können in diesen mit Adds vollgestopften Höhlen einfach durchschleichen und sich nach Kopfnüssen die benötigten Items holen. Mit meiner Paladina stehe ich seufzend am Höhleneingang und muss jeeeden einzelnen Mob erledigen, stöhn.

Und das Gesuche nach den Folgequests nervt mich auch, da die Quests oft in den anderen Gebieten weitergehen, wo man eigentlich noch gar nicht hin will. Also du siehst, du bist nicht allein mit dem üblichen „wie geht was“ in einer neuen Erweiterung. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Habe gerade Nixheal fertig gelevelt.

Ab L. 77 mit sehr viel Kampf und Krampf.

Heute habe ich noch mal nach den fehlenden N.Q.R. im Gebiet – Heilsturz geschaut.
Aber bei den fehlenden N.Q. R. : Erdrückende Tiefen, Endlich Frieden und Erinnerungen im Wind – gibt es nichts neues.
Sie fehlen leider noch immer.

Dafür spielte ich 2 bekannte N.Q.R. - Die mysteriöse Köchin - und - Licht in Velhans Geltung gespielt.

Danach hatte mein Nixheal ein L. von 79,20 und eine GS 515,56.

Danach fing ich mit seinem Beruf – Inschriftenkunde an.
Mit den zusätzlichen Erstherstellung Bonus, den es bei den Berufen gibt, hat es hier Nixheal sehr geholfen.

Nach den Beruf skillen, hatte Nixheal ein L. von 79,90.

Jetzt fehlten nur noch 44.000 Levelpunkte .
Eine kleine Quest Reihe gespielt und das Sammeln von Kräutern, danach ploppte L. 80 auf.

Mit dem erreichen von L.80 und einer GS von 516,38. habe ich Nixheal geparkt.

Inschriftenkunde 93 /100
Kräuterkunde 62 /105.

Gruß

Hamster.

Hallo Laetaris.

Schön von dir zu hören.

Dazu gibt es nicht nur eine Gedanke von mir:

• Ja, das stimmt. Ich habe viele Freude, Helfer und Unterstützer.
    Ein Grund warum ich diese Unterstützer solange habe, ist auch, das ich das nicht überstrapaziere. Wenn es nach meinen täglichen Problemen gehen würde, käme ich gar nicht mehr raus aus dem Discord, so viele Fragen hätte ich.
    So viel was mir nicht klar ist, oder ich nicht verstehe. Auf all das bezogen was ich den ganzen Tag so tue, mit all meinen Char s. Die Gefahr, das dies einigen zu viel werden könnte, die wäre da und möchte ich auch nicht, das andere über mich denken – “Boh, der Hamster. Und was hat er jetzt wieder für Probleme, oder was hat er jetzt wieder für Fragen.”

Da muss man Fingerspitzengefühl haben. Ich meine das ich das habe.
Und ich möchte diese tolle Unterstützung mir lieber aufheben für Ini s + Raid s.
Ich hoffe du verstehst das.

• Auch in DF hatte ich bei einigen meiner Char s, eine ähnliche Situation.
    Von DF weiß ich, das es auch andere Möglichkeiten gibt, einen Char auf Maxlevel zu leveln.
    Das ist zwar sehr mühsam. Und Nixheal, hat durch das nicht spielen können, von den H.Q.R. eine um fast 25 schlechter GS Rüstung,
    wie die anderen Char s, die schon L. 80 erreicht haben.

Ich habe es erreicht mit:

• mit vermehrt von leicht spielbaren W.Q.,

• oder leichtere spielbaren N.Q.R. ,

• oder durch das verstärkte sammeln von Kräutern.

Und mir ist es immer wichtig, ehrlich und und authentisch hier zu schreiben.
Ich schreibe hier wenn mir was gelingt und wenn es mir Spaß macht, und jeder kann es nachvollziehen. Alleine schon wie ich es schreibe.

Das gilt aber auch für den anderen Fall. Wenn ich Schwierigkeiten habe oder ich einfach nicht in der Lage bin etwas zu schaffen.
Und mit Nixheal, fiel es mir sehr schwer. Nicht mehr und nicht weniger.
Das war in keinster Weise Kritik an wow, sondern eher eine Schilderung meiner Unfähigkeiten.

Kritik ist nur eins :

Das fehlen von den ganzen Quest Reihen.
Aber selbst das, ist angemessen an der Kritik, die so üblich sind, hier im wow Forum,
Noch sehr gemäßigt und ruhig. Ich bin mir sicher, das dies bald behoben wird.
Aber ich will ehrlich sein. Es ist bekannt, das ich sehr nahe an wow bin, was meine Einstellung zu wow an geht.
Es wurde mir sogar schon nachgesagt, das ich ein wow Fan Boy wäre.
Wenn ich nicht über so was schreiben würde, träfe das zu.
Ich habe zu allen natürlich eine eigene Meinung, was wow angeht
und die habe ich hier auch immer vertreten. Das wird sich auch nicht ändern.

• schon am 2 Tag, als TWW spielbar war, gab es einen Beitrag – in 6 / 7 Std. TWW durchgespielt. So einen Beitrag können vieleicht, 5 % aller wow Spieler von sich behaupten, weil sie überragend wow spielen können.
    5 % ist eine Annahme von mir, es würde mich aber sehr wundern, wenn es mehr wären. Die Mehrzahl an wow Gamern brauchen mehr wie 10 Std. oder deutlich mehr wie 10 Std…
    Bei meinem ersten Char - Pfeilokowski, mit dem ich TWW gespielt habe, habe ich genau 20 Std. gebraucht.

Und wie immer, möchte ich auch die andere Seite zeigen, das in diesem wunderbaren Game, nicht nur wow Profis unterwegs sind. Sondern die ganz große Maße an wow Gamer, brauch ihre Zeit. Brauchen länger wie andere. Auf jeden Fall deutlich länger wie 6 Std.

Und das ganz normale …davon handeln so einige Texte von mir, um das zu verdeutlichen, was wann so zu Problemen führen kann, wenn man so spielt wie ich.
Mit vielen Schwächen. Mit fehlenden Wissen, u.s.w…u.s.w.
Mit viel Kampf + Krampf und vielen überflüßigen Toden!

So ist das halt. Ich kenne es nicht anders.

Habe aber trotzdem immer meinen eigenen Hamster Weg gefunden.
Das werde ich auch in TWW so wieder machen.
Der Level Härtefall wird bald auf mich zu kommen.
Es wird sicherlich mein geliebter Pantauu sein, ein Frost Magier und Stoffträger.

Ich habe deinen Text schon richtig verstanden. Keine Sorge.

Aber dass sind die Gründe dafür, warum ich es so mache – wie ich es mache.

Kommen wir zu dir.

• Ich würde mich freuen von dir zu hören wie dir TWW gefällt.

• Wie gefallen dir die Gebiete?

• Gibt es schon für dich ein Lieblingsgebiet und warum?

• Wie levelst du, über die Quest Reihen oder läufst du Ini s?

• Und mit welcher Art des fliegen bewegst du dich fort. Himmelsreiten oder über das statischen Fliegen.

Wäre froh von dir zu hören.

Dir alles gute.

Und ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Gestern habe ich mich mit meinem 9. Char in das Abenteuer - TWW gestürzt.
Mein erster Stoffträger. Aber mit ihm habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Es ist mein Noobmitspaß, mein Ally Hexenmeister.

Meine beiden Hexenmeister, auf beiden Seiten, also Noobmitspaß auf der Ally Seite,
und Bifymußmit auf der Horden Seite, haben in meinen ACC eine besondere Aufgabe.
Beide Char s sind meine Zentrale Sammelstelle für die Polierte Haustierglücksbringe.
Über die letzten Spielzeiten, habe ich mir dort jeweils im fünfstelligen Bereich Polierte Haustierglücksbringe gesammelt.*

In der Beta Phase habe ich schon Mitspieler, die Beta gespielt haben, gefragt, ob es eine Veränderung in diesen Bereich gäben würde. Es hieß – keine Veränderung.

Gestern mein Test. Ich bin mit Noobmitspaß sofort zum Kampf Haustier Trainer in Dornogal gegangen. Er heißt – Erani.

Und da sah ich - Polierte Haustierglücksbringe ist immer noch die Währung, mit der ich Gekennzeichneter makelloser Kampfstein + Ultimativer Kampfübungsstein kaufen kann. Meine Rettung. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wären all meine Polierte Haustierglücksbringe wertlos gewesen.
Gott sei dank ist das nicht passiert.

So konnte ich problemlos gleich mehre Haustiere beim Kampf Haustier Trainer Erani kaufen. Bei Erani kaufte ich erst mal die neuen Haustiere ein. Das waren:
Hopsi, Giftschwinge, Starkstreifenhüpfer, Sandsteinramolith + Braune Laubwanze habe ich gekauft. Jeweils 3 x. Und heute habe ich sie auch alle erst mal auf selten aufgewertet und auf L. 25 gebracht. Das klappte alles problemlos. Ein sehr guter Start.

Erst jetzt fing ich mit dem leveln im Gebiet - Azj-Kahet an.

Hier fehlten mir noch die N.Q.R. -

• Von Schachfiguren und Marionetten

• Wurmlande

• Stütznest der Schrecken

• Kleben & Weben

Mein Start , die N.Q.R. - Von Schachfiguren und Marionetten.

Sie startet bei - Oratorin Tx’itk - in der - Stadt der Fäden.
Und die Start Quest kann ich auf der Karte sehen. Juhu.
Die Q.R. war sehr gut zu spielen. Sie besteht aus 4 Q. und mit Nooby als L. 70 Char locker und leicht zu spielen. Das war mein Plan, deshalb so mein Vorgehen.

Nächste N.Q.R. – Wurmlande.

Diese Quest Reihe beginnt bei Grünsprecher Na’layro westlich vom Nest der Weberin.
Keine Probleme, war auch gut zu spielen.

Nächste N.Q.R. –Stütznest der Schrecken.

Diese Quest Reihe beginnt bei Ag’thax im Osten der Stadt der Fäden.
War etwas schwieriger. Da aber zur gleichen Zeit mehrere Gamer sich da aufhielten, war es kein Problem. Aber wie diese N.Q.R. Gamer lösen, die Angst vor Spinnen haben, würde ich gerne wissen. Vieleicht könnte das hier mal einer schildern, der unter Spinnenphobie, fachsprachlich Arachnophobie- leidet. Wäre interessant zu lesen.
Ich hoffe das es für diese Gamer eine gute spielbare Lösung gibt.

Nächste N.Q.R. –Kleben & Weben

Diese Quest Reihe beginnt bei Arax’ne im Umbralbasar in der Stadt der Fäden.
Hier gab es wieder das Problem, das die Start Q. nicht zu finden war.

Wäre ja auch zu schön gewesen, einen Tag ohne Probleme!!

Danach spielte ich eine schon bekannte N.Q.R. - Feilschen mit Mmarl .
Diese Quest Reihe beginnt bei Monte Gazlowe beim Flugpunkt Mmarl im Osten von Azj-Kahe

Danach bin ich in das Gebiet - Insel von Dorn gewechselt.

Dort habe ich noch ordentlich Kräuter gesammelt, bis ich L. 72 hatte.

So das ich , wenn ich weiter leveln würde, mit der H.Q.R. - Bis an die Grenze - Insel von Dorn – anfangen kann.

Mit dem erreichen von L.72 und einer GS von 481,56. habe ich Noobmitspaß geparkt.

Inschriftenkunde 3 /100
Kräuterkunde 49 /100.

Gruß

Hamster.

1 Like

Und ich bin s noch mal.

Ich glaube ich habe eine gute Seite gefunden.

Es geht um die neuen Glyphen vom Himmelsreiten.

Bisher habe ich alle gefundenen Glyphen mit all meinen Char s mehr so zufällig mitgenommen. Aber so findet man nicht alle.
Häufig wird mir im Chat angezeigt – das eine Glyphen in der Nähe ist.
Nicht immer verläuft die Suche erfolgreich.

Von meinem Freund Markus habe ich zum Start von TWW schon mal eine Seite bekommen. Gestern habe ich eine aktuellere Seite gefunden, die alle Glyphen in TWW
auf einer Karte anzeigt.

Ich möchte euch diese Karte nicht vorenthalten.
Gestern habe ich schon 2 Glyphen mit der Karte finden können.

Hier der Link

Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Schönen guten Abend Hamster.

Also hab jetzt noch gar nicht alles gesehen in TWW. Aber meine beiden Lieblings gebiete sind einmal die Verlorenen Mienen im gebiet Die Schallenden Tiefen. Ich liebe den Style mit den Kerzen und allem was man so dort findet. Gerade auch dieses schienen System welches dann auch mal an der einen oder anderen stelle gebrochen oder zerstört ist. Und natürlich der Heilsturz. Einfach der absolute Wahnsinn. Es erinnert mich ein wenig an ein spiel welches ich Früher schon gespielt habe Final Fantasy 9. Vor allem die ganzen Flugschiffe. Mein Lieblings Story Moment war das Ende vom Gebiet die Schallenden Tiefen. Oh mein Gott was ein tolles ende mit Magni der dann wieder seine normale gestallt annahm wow. Sonst gibt es total schöne und lustige Kleinigkeiten. Zum Beispiel der Name einer Koch Reagenz -Im Prinzip Rindfleisch- Musste ich sehr drüber lachen. Ach und alle die es evtl. nicht kennen, es gibt einen Lustigen kleinen Erfolg in Dornogal. Dort wo die Schmiede ist Also die Schmiedegründe. Dort ist ein Riesen Hammer der immer nach unten Sausst. Wen man sich dort drunter stellt Stirbt man, aber es gibt einen Erfolg dafür. Fand ich auch mega Lustig.
Habs auch in meinem Stream gesagt wie sehr mir gerade das Gebiet Heilsturz gefällt. Leider ist das Start gebiet keins welches mir so zusagt. Kann aber daran Liegen das es ja auch schon gebiete gibt die dem ein kleinen wenig ähnlich sind. Während die drei anderen Gebiete schon was anderes und neues sind.
Das mal ein Kleiner eindruck dazu. Glaube es wird sehr Lange dauern alles zu finden und zu erkunden.
Euch viel spaß noch weiterhin

Gruß Ironmaden

2 Likes

Wenn ich mit meiner Frau zusammen wow spiele, bestimmt das alleine meine Frau wann das sein wird. Sie hat viel zu tun und leider hat sie nicht immer Lust auf wow. Ich habe immer Lust wow zu spielen.

Also, wenn meine Frau zu mir sagt:
” Ich hätte jetzt Zeit wow zu spielen, hast du Zeit für mich?”

Wenn ich das höre, las ich alles stehen und liegen und bin sofort bereit dazu.
Am Samstag , also gestern, war es mal wieder soweit.

Letztes Wochenende hat meine Frau mal wieder, in wow reingeschaut, nach länger Zeit.
Und ihre Brilone und mein Wurzelkraft fingen an , gemeinsam TWW für sich zu erkunden.
Text Block 3381. Da haben wir zusammen, das 1. Gebiet - Insel von Dorn, mit seinen 3 H.Q.R. durchgespielt.

Meine Frau und ich loggten uns ein. Unsere Char s sahen sich.

Begrüßungsritual

Was jetzt normalerweise folgt, ist unser Begrüßungsritual, was bei all unseren Char s gleich abläuft, wenn sie sich sehen. Unsere Char s stehen nah bei einander. Es folgt ein hyperaktives Rumgehopse, was die Freude ausdrücken soll, den gegenüber zu sehen.
Bei meiner Frau folgt danach ein zusenden von heißen küssen.
Ich war in Gedanken schon bei den vor uns liegenden Herausforderungen und hopste nicht gleich mit dem Char meiner Frau rum.
Das reichte für den ersten Rüffel von meiner Frau.
Sie sagte:” He, freust du dich nicht mich zu sehen? Was ist los mit dir?”
Auwei ja. Das darf mir nicht passieren…schnell freudig rumhopsen und bloß nicht wie letztes Mal an Brilone vorbei küssen.
Boh, gerade noch mal gut gegangen…

Insel von Dorn

Im Gebiet- Insel von Dorn, spielten wir erst die Q.R. - zu Trauerhöhe – die auch zur Frei Schaltung des neuen Volkes – der Irdenen gehört, darauf fiel die Wahl meiner Frau,
Diese Q.R. wollte sie jetzt spielen. Das war mir recht. Die Q.R. kenne ich. Sie ist einer der längsten Q.R. und gut spielbar.
Das wird einige Level Punkte für unsere beiden Char s bringen.

Danach spielten wir die Kampagne weiter.

Es ging in das Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Das fängt an mit - Intro und Kapitel 1 - Die Schallenden Tiefen.
Das ist die Q.R. wo man sich viel mit Kobolde rumschlagen muss.
Das war alles gut und ohne Probleme zu spielen.
In dem ersten Kapitel gibt es mehrere Quest Belohnungen, die unsere Ausrüstung verbesserten. Besonders bei Brilone war das wichtig.
Und ich konnte einiges für den Beruf Kürschnerei für meinen Wurzelkraft skillen.
Es läuft.

Mit dem Kapitel 2 - Die Schallenden Tiefen geht es weiter.
Auch das war ohne Probleme zu spielen.

Dann ging es in das 3. Kapitel - Die Schallenden Tiefen.
Das ist das Kapitel wo es den QAuest gibt - In die Maschine, wo ich vor wenigen Tagen mit Nixheal fürchterlich verdroschen worden bin.
Ich wusste nicht, ob wir das Szenario zusammen spielen könnten. Es war ein Versuch.
Gott sei dank konnten wir das Szenario zusammen spielen. Ob das meine Frau alleine geschafft hätte, weiß ich nicht.
Es hätte das Ende des gestrigen gemeinsamen leveln bedeuten können.
Aber zu zweit hat es geklappt. Sehr gut sogar und problemlos.

Wir schlossen auch das 3. Kapitel ab. Parkten unsere Char s in der Gebietes Hauptstadt Gundargaz.

Beim nächsten leveln geht es in das neue Gebiet – Heilsturz.

Eindruck meiner Frau von dem neuen gebiet - Die Schallenden Tiefen :

Meine frau hat Platzängste. Als es ins Erdinnere ging, durch den engen Gang, wusste sie nicht wie es ihr ging. Das gefiel ihr erst gar nicht.
Im 2. Gebiet angekommen, ging es ihr wieder besser, weil von der großen Höhle bekommt man wenig mit, wenn man nicht andauernd oben am Decken Rand rumfliegt, was wir nicht tun. Ihr gefällt das Gebiet, aber nicht so gut wie das 1. Gebiet - Insel von Dorn.

Als wir aufgehört haben wow zu spielen, war das der Stand unserer beiden Char s.

• Brilone : L. 73,71 – GS von 449,25
  • Wurzelkraft: L. 74,53 – GS von 489,56

Hier kann man gut verfolgen – der Level Bonus macht sich bemerkbar.
Brilone + Wurzel machen alles zusammen. Der einzige Unterschied, sind die Berufe.

Mit dem erreichen von L. 74,53 und einer GS von 486,56 habe ich Wurzelkraft geparkt.

Lederverarbeitung 1 /100
Kürschnerei 47 /100.

Gruß

Hamster.

P.s.: Es hat wieder richtig Spaß gemacht, mit meiner Frau wow zu spielen.
Ich freue mich auf das nächste Mal!!!

1 Like

Nach mal ich. und Guten Morgen.

Ich habe einen Fehler gemacht und was falsches geschrieben.

Das war mir nicht bewusst und daher gingen meine Überlegungen in eine falsche Richtung.

Ich möchte das korrigieren und daher schreibe ich das hier und jetzt, weil es mir wichtig ist.

Möchte andere Gamer, nicht mit falsch Information irritieren.

Mit meinem Char Nixheal habe ich im Text Block 3392 folgendes geschrieben:
Mit Nixheal war ich gerade im Szenario - In die Maschine.
Ich scheiterte kläglich - was zu dem falschen Ergebnis führte…

Eigenes Zitat…

Aber das Game soll Spaß machen, zu mindestens mir. Und dann muss man sich andere Wege suchen, um trotzdem sein Ziel zu erreichen.
Ich habe mich rausgeportet, So hat es kein Sinn gemacht.

2 Quest vor Ende, war wirklich Ende,
der H.Q.R. in dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen .
BITTER!!

Damit ist die Quest Reihe - Die Schallenden Tiefen - unvollendet.

Meine Hoffnung da war noch, das ich den Start Quest zu dem Gebiet – Heilsturz finden würde und spielen könnte. Der Start Quest wäre - Der heilige Weg – es gewesen.
Das war aber nicht möglich. Ist von wow wohl nicht so gedacht, weil der Quest war nicht zu finden und damit nicht spielbar.

Jetzt realisierte ich, das wenn man den Punkt erreicht, egal wann , ist der gesamte H.Q.R. zu Ende.

Kein weiteres spielen der H.Q.R. möglich. Boh… schluck…!!

Was komisch ist, weil in den ersten Tagen, gab es einem Missionstisch, wo man sich das Einsatzgebiet selber auszusuchen konnte.
Aber dieser Missionstisch ist noch da, nur ohne Funktion mehr. Sehr schade.

Zitat Ende…

Das war leider falsch!!!

Es gibt einen Quest, bei Brann Bronzebart.
Der Quest heißt : Abenteuer in Khaz’Algar.

Der Text der Quest lautet:

“Wir haben Späher in jeder Ecke von Khaz Algar, und sie berichten alle dasselbe: Ärger. Wir kommen wohl gerade rechtzeitig, was? Seht euch die Späher Karte auf dem Tisch hinter Euch an und helft mit, wo Ihr nur könnt.”

Diese Späher Karte steht gegenüber von Brann Bronzebart im Tiefenforscher Hauptquartier in Dornogal . Da steht – Elise Sternensucher an der Späher Karte. Da kann man alle Einsatzgebiete aussuchen und in der Reihenfolge spielen, wie man lustig ist.

Wie konnte es zu dem Fehler kommen?

Am Anfang habe ich mit der Späher Karte gespielt.
Da gab es noch keinen TWW Guide mit all den Quest Reihen.

Seit dem es den Guide gibt, spiele ich alles in der Quest Reihenfolge, wie es da steht.
Und schaue nicht nach links oder rechtes.
Und da dieser Quest - Abenteuer in Khaz’Algar - nicht darin vorkommt, existierte er für mich plötzlich nicht mehr.

Und ich wunderte mich, warum mir die Wahl der Einsatzgebiete nicht mehr möglich war.

Ich hätte mit Nixheal also sehr wohl das nächste Gebiet spielen können.

Das hat sich jetzt aufgeklärt.

**Bitte um Entschuldigung hier falsch Information, **
auf Grund eigener Dummheit, verbreitet zu haben.

Aber das kann vorkommen. TWW ist auch für mich völlig neu. Ich habe keine Beta gespielt.

Nichts für ungut.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

1 Like