Teil 2. Das gemeinsame leveln mit meiner Frau in TWW.
Der Start.
Nach dem Pre Patch war meine Frau nicht mehr in wow eingeloggt.
Das bringt erst mal eine größere Aktualisierung mit sich. Auch die Addons hat sie aktualisiert.
Dann war meine Frau endlich mit ihrer Brilone in wow zu sehen. Recht schnell bekam mein Wurzelkraft eine Einladung. Diese Char Kombination ist bei meiner Frau und mir gesetzt. Das war die erste Char Kombination, wo wir gemeinsam zu Legion Zeiten zusammen gespielt haben. Unser erste aktuelle Erweiterung, die wir gespielt haben.
Gleich zum Start gab es ein Problem. Bei meiner Frau fehlte der Start Quest.
Was zur Irritation bei meiner Frau beitrug. Sie hatte noch eine Quest aus dem Pre Patch, die sie nicht abgebeben hat. Wenn man wow nur so halb spielt, kann so was passieren und erschwert den Neueinstieg. Wir versucht es mit dem alten und neuen Dalaran. Es war nicht möglich den Quest abzugeben. Sie loggte sich aus und loggte sich wieder ein. Nichts half. Es war weder möglich den Quest abzugeben, noch war der Start Quest zu sehen.
Gestern hatte meine Frau Geduld, so versuchten wir es weiter. An anderen Tagen hätte das schon das Ende sein können.
Als ich mit TWW angefangen habe , ploppte ein neuer Quest auf dem Bildschirm auf. Einfach so. Bei meiner Frau nicht. Das konnten wir uns nicht erklären.
Dann fiel mir Gott sei dank ein, in den Abenteuer Führer zu schauen.
Und da endlich war der Quest - Krieg im inneren - zu finden. Das ist die Quest Reihe, die den Char nach Silithus führt. Die musste ihre Brilone alleine spielen, weil ich dass abgeschlossen hatte.
Erst danach hatte sie folgende Quest - ein mysteriöse Warnung.
Genau diese Quest hatte mein Wurzelkraft auch. Erst jetzt konnte es Loss gehen.
-
Brilone GS von 423,94
-
Wurzelkraft GS von 482,06.
unser Begrüßungsritual
Wenn sich Char s von mir und meiner Frau sehen, gibt es immer ein Begrüßungsritual.
Beide Char s stehen dich voreinander und hopsen vor Freude wild rum. Das entspricht auch unseren Emotionen als spielende Menschen, die diese Char s steuern. Meine frau und ich hopsen dann nicht auch vor den Bildschirmen wild rum, aber schauen uns sehr lieb an.
Meine Frau ist geübter im PC handlingen. Ich versuche es jeden Tag,
erweise mich da aber als leider nicht lernunfähig. Es gibt bei mir eine natürlich Abwehr Haltung der PC Welt gegenüber. Mein Wurzelkraft wird von Brilone überschütten an heißen Küssen. Sie erwartet natürlich auf eine Reaktion von meinem Wurzelkraft.
Ich sende einen Kuss zurück. Was zu einem heftigen Rüffel von meiner lieben Frau führte.
Mein Fehler, ich habe ihre Brilone nicht fokussiert und habe die Wand hinter ihr geküsst.
Das gefiel natürlich meiner Frau überhaupt nicht. Und ich bekam eine erste Ermahnung.
Ok, jetzt darf im Game und in unseren Zusammenspiel nicht mehr viel schief gehen, sonst gibt es Ärger mit ihr. Was ich nicht möchte. Es hat doch gerade eben erst angefangen.
Wir spielen die kurze Quest Reihe in Daleran.
Nachdem das fertig war mussten wir beide durch ein Portal und wir waren in Start Gebiet von TWW.
Wie alle mittlerweile wissen, das Gebiet heißt - Insel von Dorn.
Und hier gab es gleich das nächste Problem bei ihr.
Sie konnte die beiden Start Quest ( Gewaltsamer Einschlag + Tötet die Saboteure ) annehmen , aber erschienen nicht auf ihren Bildschirm. Auf ihrer min Map war das Quest Gebiet nicht zu sehen. Diesmal musste sie mir hinterherlaufen, was für sie eher ungewohnt ist. Aber anders konnte sie nicht sehen ob sie im richtigen Einsatzgebiet ist.
Beim 3. Quest - Dringende Bergung, brach der Quest in der Mitte ab. Nichts zählte mehr für sie. Sie hatte den Quest 2 x erfühlt, aber er war bei ihr als unvollendet angezeigt.
Quest Abbruch. Noch mal annehmen. Jetzt erst klappte es. Also der Start für meine Frau war mehr als holprig.
Aber gestern wollte sie wow spielen. Die anfängliche Problematik hielt sie nicht ab.
Nachdem der gemeinsame Start gelungen war, lief es besser.
Meine Frau konnte einen ersten Blick auf das neue Gebiet werfen, bei dem Flug , wo die Quest Reihe startete in die neue Hauptstadt Dornogal. Sie sah die wunderbare Landschaften und ihre Neugier war gewäckt.
Von jetzt an war alles gut und schön zu leveln. Es gab keine Probleme mehr.
Spannend war für mich der Quest – taucht in die Erde ein.
Es ist der neue Baustein von TWW. Das Szenario , geht in die tiefen , ins Erdreich.
Es geht in die tiefen und steht somit im Gegensatz zu Torghast aus SL.
Meine Frau hat auch da super mitgespielt. Und es klappte auch zu 2.
Da war ich mir unsicher ob das geht. Wenn wir das Szenario solo gespielt hätten müssen, weiß ich nicht ob dass meine Frau noch gemacht hätte.
Das Szenario ist auch , wie Torghast mit höheren Schwierigkeitsgrade zu gehen.
Mit der gemachten Erfahrung das man das auch zu 2. spielen kann, ist das für mich so auch vorstellbar.
Der Level Bonus.
Hier war ich sehr gespannt darauf.
Ich hatte 25 % Level Bonus . Meine Frau hatte null Level Bonus, weil es ihr erster Char gestern war. Jetzt im direkten Vergleich musste das klar ein eindeutig zu merken sein.
Mit dem erreichen von ihrer Brilone von L. 71.
Hatte mein Wurzelkraft L. 71,22.
Auch die Anhänger Ini – die Sturmreiter rufen - lief sehr gut.
Gestern waren wir einfach ein gutes Team.
Und mein Wurzel, der eigentlich ein Heal ist, durfte sich in der Ini ein wenig als Heal ausprobieren. Es ist schon länger her, das er das musste.
Wir sind am Ende des 2. Kapitels angekommen, im Gebiet - Insel von Dorn.
Das einzig wichtige – meiner Frau hat es Spaß gemacht.
Sie ist neugierig wie es weiter geht. Das Gebiet gefiel ihr.
Und auch ist es wieder schön ihre Brilone + meinen Wurzelkraft gemeinsam auf dem Bildschirm zu sehen.
Das war wieder einmal ein Tages Highlight für mich.
Und ich weiß, das dies meine Frau eigentlich nur mir zu liebe gemacht hat.
Danke dir mein Schatz. Ich freue mich auf eine Fortführung.
Ich weiß, ich muss wieder darauf warten bis du sagen wirst : “Heute hätte ich wieder Lust auf wow…!!!” Ich hoffe das ich das bald wieder hören werde. Und wieder wird mein Wurzel um seine Brilone rumturnen , nur damit ihr nichts passiert
und meine Frau keinen Grund findet – aufzuhören…
-
Als wir gestern fertig waren, hatte Brilone : L. 71, 83, und eine GS von 429,44.
-
Und mein Wurzel hatte : l. 72,21 und eine GS von 482,06.
Also zu Beruhigung aller.
Der Level Bonus funktioniert. Den Beweis habe ich jetzt geliefert.
Beim nächsten leveln geht es weiter mit dem Start:
- Intro und Kapitel 1 – im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – weiter.
Mit dem erreichen von L. 72,21 und einer GS von 482,06 habe ich Wurzelkraft geparkt.
Bei seinen Berufen sieht es so aus:
Lederverarbeitung 1 /100
Kürschnerei 2 /100.
gleich geht es weiter mit meinem Madhousè…