Meine Sicht der Dinge

…und weiter geht es…mit meinem Char Noobmitspaß.

Mein Wochenende hatte 2 unbedingte Highlights.

Gestern das gemeinsame leveln mit meiner Frau, natürlich.
Und das 2. Highlight war – gerade eben komme ich vom Schiff - Moby Dick mit einem Jazz Brunch - zurück. Habe meine Eltern dazu eingeladen. Meine Frau war natürlich auch dabei. Das Essen war lecker. Das Wetter hat mitgespielt.
Alle hatten ihren Spaß.

Und davon komme ich gerade zurück und bin wieder dabei, den gestrigen wow Tag weiter aufzuarbeiten.

Gestern fing ich mit Noobmitspaß im Gebiet - Insel von Dorn an, die H.Q.R. zu spielen.
Es waren alle Quest ohne Probleme zu spielen.

Im 2. Kapitel - Irdene Risse – kommt man an den Quest - Taucht in die Erde ein.
Durch Kriegsmeuten ist mein Brann Bronzebart schon auf Stufe 11.
Man kann hier die Rolle von Brann Bronzebart bestimmen, ob er ein Heal oder DD spielen soll. Ich entscheide mich immer für den Heal. Es sind noch 2 Felder frei, wo man was verändern kann. Aber dahinter bin ich noch nicht gekommen.

Und so spielte ich mich durch das Gebiet - Insel von Dorn.

Danach ging es in das nächste Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Das fängt mit - Intro und Kapitel 1 an .

Ich kämpfte gerade gegen Kobolde, da bekam ich eine Gruppen Einladung.
Ich wusste nicht von wem noch warum. Da ich kein ablehnender Mensch bin, nehme ich die Einladung an. Wir spielten von jetzt an zusammen.

Erst später, im Verlauf, des gemeinsamen Questen und kämpfen, stellte es sich raus, das es Rasaia war, aus meiner Ally Gilde - Helden von nebenan .

Rasaia ist ein sehr guter Gamer, aus meiner Ally Gilde. Ich sehe und erkenne so was beim Quest nicht. Ich habe für so was keine Zeit und meine Augen sind so schlecht, das ich auf dem Bildschirm Char Namen noch Gilden Name weder sehe noch erkennen könnte.
Aber wir harmonierten gleich sehr gut. Rasaia spielte einen guten Draenei Schami Heal schon auf L. 80, und gut ausgerüstet. Und war damit deutlich stärker wie mein Noobmitspaß. Also von Rasaia kam gut Schaden obwohl es ein Heal Schami war.
Aber ich hatte die Quest Reihe schon fast 10 x gespielt, und konnte so auch was einbringen in das gemeinsame spielen dieser Quest Reihe.

Und so spielen wir beide fast das ganze Gebiet - Die Schallenden Tiefen und gleich auch noch das nächste Gebiet – Heilsturz - in einen rutsch durch.

Was ich merkte.

Ich spiele ja eigentlich eher solo.
Wenn was nicht klappt oder ich wieder mal einen Mist spiele, was ja nicht so selten ist,
kann ich das mit mir selber ausmachen. Meine Fehler. Meine Zeit. Muss mich nicht andauernd entschuldigen für irgendetwas.
Möchte nicht verantwortlich sein, das bei meinem Mitspieler irgendwas nicht geklappt hat.
Aber mit Rasaia gemeinsam zu leveln empfand ich fast wie ein Hochgeschwindigkeits Leveln. Wir ergänzten uns gut. Rasaia mit einem starken wow Char und viel Schaden machen und ich wusste wo was ist und was zu tun wäre.
Die Mischung war gut und hatte sich bemerkbar gemacht.

Der Abschluss war dann der letzte Quest aus dem Gebiet – Heilsturz.

Ich rede vom Quest - Die Abrechnung.

Das ist der nervige Quest, wo man aus einem Luftschiff 150 Gegner bekämpfen muss.
Rasaia hat diese Quest deutlich in einer kürzeren Zeit beenden können.
Ich habe 3 x solange dafür gebraucht. Damit steht fest, ich mache irgend was verkehrt.
Ich weiß allerdings nicht was. Ob ich es noch herausfinden werde, wie man diesen Quest richtig spielt – mal schauen.

Danach lösten wir die Gruppe auf.

Mein Tagesziel mit Noobmitspaß war eigentlich das Gebiet - Die Schallenden Tiefen fertig zu spielen. Durch das gemeinsame leveln habe ich auch noch das nächste Gebiet – Heilsturz gleich mit fertig gelevelt.

Ich habe richtig Zeit dadurch eingespart und freute mich darüber sehr.
Ich war so motiviert, das ich jetzt auch noch das 4. gebiet - Azj-Kahet fertig spielen wollte.
Das schaffte ich auch.

Nach dem beenden des 4. Gebiet - Azj-Kahet
hatte mein Noobmitspaß L. 78, 35 und eine GS von 529.

Das Ende war sehr nahe und damit hatte ich gestern eigentlich nicht gerechnet.

Dann sah ich auch noch, das im Gebiet - Azj-Kahet – die N.Q.R.
Kleben & Weben zu sehen war.

Das war eine Chance, alle N.Q.R. aus diesem Gebiet abzuschließen.
Als ich merkte, welche Q.R. das war, war ich überrascht. weil ich kannte die Q.R.
Es geht darum , den armen ängstlichen Klaskin zurück zu seiner Ehefrau zubringen.
Mit anderen Char s , habe ich die Q.R. gestartet und habe nicht verstanden, was ich mit dem Daumen hoch Botton anfangen sollte.
Danach war die Quest über mehrere Tage nicht auffindbar.

Gestern wollte ich das Problem lösen.
Was mir half war folgendes Lösung Video von iZocke.

Klaskins große Flucht - Quest Azj-Kahet.

Nach kurzen anschauen, verstand ich was von mir erwartet wurde.
Danach konnte ich die Aufgabe lösen.

Was danach geschah, als Klaskin seiner Ehefrau gegenüberstand, war nur auf den ersten Blick - lustig. Musste mit an sehen, wie er von seiner Ehefrau richtig Ärger bekommen hat.
Als Ehemann ist das hart mit an zu sehen und hätte ihm gerne geholfen.

Danach ploppte der Erfolg - Besucher von Azj-Kahet - auf. Juhu!!

Das fehlt mir nur noch von dem Gebiet – Heilsturz.*

Danach hatte mein Noobmitspaß ein L. von 78, 43 und eine GS von 529,38.

Jetzt fing ich mit dem Beruf – Inschriftenkunde an
Das leveln mit dem Beruf Inschriftenkunde kann ich nur empfehlen.
Danach hatte er ein L. von L.79, 15.

Den Quest Weltenseele Weltq. konnte ich auch noch abschließen.

Und danach war wirklich Schluss.

Mit dem erreichen von l.79, 29 und einer GS von 531,69. habe ich Noobmitspaß geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Inschriftenkunde 90 /100
Kräuterkunde 63 /100.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Ironmaden.

Es freut mich von dir zu lesen und es freut mich das dir die neuen Gebiete in TWW gefallen. Auch gefallen mir deine Eindrücke von den Gebieten.

Du schreibst das du streamst.
Das wusste ich nicht.
Was ist deine stream Name?
Darf ich da mal bei dir rein schauen? Wäre das von dir gewollt und gewünscht?
Wir können gerne mal was zusammen unternehmen und du kannst es gerne streamen.

Vieles ist möglich…

Schreib mir einfach hier in meinen Beitrag.

Wir finden einen Weg, wenn du es möchtest.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Ironmaden:-)
Ich wüsste auch gerne wo und wann du so streamst und schliesse mich dem Hamster dann mal an,…:-))) :hugs:

3 Likes

Na guten Abend.
Also ja klar jeder ist immer herzlich willkommen reinzuschauen. Aufgrund von drei Schicht leider nur am Wochenende möglich aber Ich versuche tatsächlich jeden Samstag und Sonntag zu streamen. Zu finden bin ich auf www.twitch.tv/grontor_ Wie gesagt jeder ist Herzlich willkommen. Allerdings ist bei mir Regelmäßig Skillfreie Zone. Aber gerne selber rein schauen. Zeiten sind im allgemeinen Samstag und Sonntag so um die 14 bis 15 Uhr. Es sei denn mein BVB spielt dann passe ich das gerne mal an. Ich freue mich super euch im Stream begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße und viel spaß.

PS: Die Streams befinden sich auch noch für ein Paar tage nachträglich auf meinem Kanal verfügbar.

2 Likes

Na das passt ja dann,…bei mir als Königsblau-Fan,.XD:-))
Und danke, fürs schnelle antworten :hugs:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern ist auch mein Char – Noobmitspaß durch das Ziel gekommen.
Er war ja schon fast fertig. Hier war nicht mehr so viel zu tun.

Ich habe noch die N.Q.R. - Bruderschaft im Skolzgalwald gespielt und einige Kräuter gesammelt. Da ploppte auch schon L. 80 auf.

Mit dem erreichen von l.80 und einer GS von 539,44. habe ich Noobmitspaß geparkt.
Durch Kriegsmeuten konnte ich meinem Char – Noobmitspaß noch einige Rüstungsteile zu kommen lassen, die andere Char s bekommen haben und mein Nooby erst mit dem erreichen von L. 80 anziehen konnte.

Inschriftenkunde 90 /100
Kräuterkunde 80 /100.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Immer wenn ein Char fertig gestellt worden ist, geht sofort der nächste an den Start.
Ich bevorzuge jetzt erst mal alle Char s mit Hauptberufen.
Danach kommen alle anderen Char s, die Berufe haben, die bei meinen Twink s häufiger vorkommen. Wie z.b.: Kräuterkunde + Bergbau.

Ich ließ meine Frau wählen.
Ihre Vorgabe war nur: ein Horden Char mit einem Hauptberuf.
Ihre Wahl fiel auf Gibmirmana.

Eine gute Wahl, aber das ist für mich eher ein Härtefall zum leveln.
Mein Spiel ist fehlerhaft. Stoffträger verzeihen keine Fehler.
Und ich würde eher sagen, das ich die Klasse Priester nicht spielen kann. Leider.

Gibmirmana hat 2 Berufe: Schneiderei + Kräuterkunde .

Mein Plan um Gibmirmana zu leveln.
Für die H.Q.R. wählte ich sein Startgebiet - Die Schallenden Tiefen.
Ich weiß ja jetzt wie es geht. Je früher ich den Quest - In die Maschine - hinter mich gebracht habe, desto weiter komme ich vieleicht mit der H.Q.R.
Es ist ein Versuch und irgendwo muss ich ja anfangen.

Aber bevor ich in das Gebiet - Die Schallenden Tiefen,
Queste ich noch ein wenig im Gebiet - Insel von Dorn - rum.
Nur scheinbar einfache Quest. Aber selbst da habe ich schon gemerkt,
das Gibmirmana zum Start mit einer GS von 482,13 nicht in Sicherheit ist.
Selbst hier ist er einige Male gestorben.

Mit dem erreichen von l. 71,32 und einer GS von 482,13. habe ich Gibmirmana geparkt.

Schneiderei 3/100
Kräuterkunde 16 /100.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Der Raid wirft seinen Schatten voraus.
Es gilt meine beiden Jäger Raid fertig zu machen.

Ich traf mich mit Froger/ Stefan im Discord von RandyFarm.
Für Madhousè half er mir 3 Handwerksaufträge in meiner Horden Gilde zu platzieren.
Und für Pfeilokowski 2 Handwerksaufträge in meiner Ally Gilde zu platzieren.

Mit den Tapferkeitssteinen werten wir möglichst viele Rüstungsteile auf.
Und Stefen gab mir eine Aufgabe mit, für den da noch vor mir liegenden Tag.
Ich sollte weiter Weltq. machen, die würden weitere Tapferkeitssteinen abwerfen.
Und die brauchte ich weiter, um weiter aufzuwerten.
Was ich auch tat!

Das nur mal vorab.

Durch das suchen nach Weltq. ist mir aufgefallen, das ich den Start von N.Q.R. sah,
die ich bisher nicht spielen konnte, weil ich genau diese Q.R. vergeblich gesucht habe.

Es geht um die 3 N.Q.R. im Gebiet – Heilsturz.

Es handelt sich um die 3 N.Q.R.:

• Erdrückende Tiefen

• Endlich Frieden

• Erinnerungen im Wind.

Wenn ich die gespielt habe, habe ich alle N.Q.R. in TWW durchgespielt.

Ich fing mit der N.Q.R. - Erdrückende Tiefen an.

Diese Quest Reihe beginnt bei Joseph Kyhnmark in Mereldar.
Die 1. Q. - Gezielte Aufklärung , fing schon mit Problemen an.
Das planlose bekämpfen der Gegner half nichts. Es musste was anderes sein. nur was?
Durch das schauen von einem Lösungsvideo von iZocke, wusste ich was ich suchen musste. Das was ich brauchte, war nicht zu sehen. Erst durch aus und wiederholten einloggen war das Problem zu lösen.
Jetzt erst konnte ich 3 Schemenformer der Kobyss sehen und bekämpfen.

Der 2. Q – ploppte dabei einfach auf.
Er heißt - Keuchende Bitte

Im laufe der Q.R. kommt man dann zu folgenden Q. : Ein Köder für die Kobyss.
Mein Pfeilo ist eigentlich schon L. 80 und gut ausgerüstet. Aber selbst Pfeilo tat sich schwer mit dem Quest. Er ist dort einige mal gestorben.

Aber Pfeilo konnte die Quest R. - Erdrückende Tiefen beendet. Damit auch diese N.Q.R. erledigt.

Es gab eine Belohnung - Haustier Tiefenzöller.

• nächste N.Q.R. - Endlich Frieden.

Diese Quest Reihe beginnt bei Val Thalvassa in Dornogal.
Diese N.Q.R. fängt mit dem Q. - Ein besorgter Freund an.
Beim anfänglichen Questen habe ich die irgendwie miterledigt, ohne zu wissen was ich tue. Da gab es noch keinen Guide wo noch alle H.Q.R. und N.Q.R. aufgeführt sind.
Ohne den Guide fehlt mir die Möglichkeit der Zuordnung der Fühle an Quest s, die es zu Anfang sicherlich gibt. Und dann passiert so was.

Aber ich sah einen neuen Q. das erste mal.
Der hieß - Ein Moment zum Ausruhen .
Wenn das Hindernis überwunden worden ist, konnte es weiter gehen.

Auch diese N.Q.R. konnte ich gestern erledigen.

Nächste N.Q.R. die ich spielen wollte war - Erinnerungen im Wind.

Diese Quest Reihe beginnt bei Maera Ashyld etwas nördlich von Tenris Aufstieg.
Ich fand 2 Q. die dazu gehörten.

• Startbahnsäuberung und
  • Brennende Eier.

Zu bedenken muss man, diese Quest spielt sich nicht auf dem Boden ab.
Ich brauchte einige Zeit , bis ich das realisierte. Am Boden habe ich alles bekämpft. Nichts zählte. Dann sah ich sehr große baumähnliche Blüten. Und in den Blüten waren die gesuchten Eier. Und die Insekten, die da rum fliegen, die musste man bekämpfen.
Wenn man das erkannt hat, ist die N.Q.R. einfach zu spielen.

Auch diese N.Q.R. konnte ich gestern abschließen.

Dadurch bekam ich gestern 2 schöne Erfolge:

• Besucher von Heilsturz

• Meister der Lehren von Khaz Algar*

Juhu – endlich!!

Das war ein Grund zu Freude.

Ich hoffe ihr habt den Erfolg euch leichter erspielen können.

Weiter geht es mit Gibmirmana…

1 Like

…aber kommen wir zu meinem Gibmirmana.

Gibmirmana ist ein echter Härtefall für mich.

Das Leveln ist sehr mühsam und hat eher weniger mit Spaß zu tun.
Hilft alles nichts. Auch er muss das Ziel L. 80 erreichen.
Auf der Horden Seite hat er einen wichtigen Hauptberuf, alleine schon deshalb.
Außerdem wird kein Char zurückgelassen, egal wie schwierig es ist.
In DF habe ich auch schon das gleiche Vorgehen gehabt.
In TWW werde ich es nicht ändern.

Gestern, zum Start , habe ich einige Quest noch fertig gespielt,
die ich vorgestern im Gebiet - Insel von Dorn - wild angenommen habe.
Und weil ich einsah, das einige angenommene Quest für Gibmirmana zu schwer werden würde, habe ich sie auch wieder abgebrochen.

Mit dem erreichen von L. 72 habe gewechselt in das Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Und hier fing ich an mit der H.Q.R.

Sie heißt - Intro und Kapitel 1 - Die Schallenden Tiefen.

Schon mit dem Quest – Koboldkonzentration merkte ich, dass ich hier mit Gibmirmana
an seine Grenzen kommen würde. Hier laufen zu viele Kobolde rum.
Und mehr wie 2 Gegner überlebt Gibmirmana nicht. Schon hier bestimmte nicht ich den Kampfverlauf, sondern schaute ob sich hier schon andere Gamer aufhielten, die zufällig die gleichen Quest spielen würden.
Alles sehr mühsam.

Ich fragte in meiner Horden Gilde, ob jemand Zeit + Lust hätte mir zu helfen.
Es meldete sich Helmut. Als er da war, sah ich, dass er mit seinem fertig gelevelten Druiden Tank Bären gekommen ist. Sein Char heißt – Canuma. Und sein Char passte von da an auf meinen Gibmirmana auf.
Er rannte mit seinem Tank vor, pullte alles zusammen. und Gibmirmana hatte nichts mehr zu befürchten und konnte so sehr schön problemlos seine Aufgaben erfühlen.
Helmut machte das großartig. Ohne Helmut wäre das unmöglich für Gibmirmana gewesen.

Ich war Helmut sehr dankbar. Er half mir fast bis zum Schluss dieser H.Q.R.
Das abschließende Szenario - Neue Kerze, neue Hoffnung - spielte ich wieder alleine. Und habe es sogar geschafft.

Aber was mir danach auch klar war.
Ich brauchte nicht auf den Q.- In die Maschine aus Kapitel 3 warten.
Die gedachten Probleme mit Gibmirmana hatte ich schon jetzt, deutlich früher wie mir lieb war.

Ich fing noch mit dem 2. Kapitel an.
Aber ich brauchte danach etwas leichteres.
Ich spielte einige Weltq. und sammelte verstärkt Kräutern.
In DF habe ich bei notleidende Char s , diese Char s durch das AH etwas gepuscht.
Und was ich sah, klappt das auch in TWW.

Ich kaufte einen 515 Ring, eine 524 Brust und 521 Handgelenke.
Je höher die Rüstung von Gibmirmana ist, desto mehr hält er aus. Das meine Überlegung dahinter.

Mit dem erreichen von L. 73,85 und einer GS von 493,19 habe ich Gibmirmana geparkt.

Schneiderei 3/100
Kräuterkunde 47 /100.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ dritten “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 580 Verzauberkunst 90/100 - Kräuterkunde 66/100
Hamstermax: L.80, GS 546,69 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 71/100 – Angeln 8/300
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 31/100 - Kräuterkunde 78/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 90 /100 - Kräuterkunde 80 /100
Wurzelkraft: L.L. 74,53 GS 482,06 Lederverarbeitung 3 /100 – Kürschnerei 47 /100 – 1

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 579,75 Kräuterkunde 63/100 – Bergbau 71/100
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 58 /100 - Bergbau 31/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 66/100 – Bergbau 58/100
Nixheal: L.80 , GS 516,38 Inschriftenkunde 93 /100 - Kräuterkunde 62 /105.
Gibmirmana: L. 73,85 GS 493,19 Schneiderei 3/100 - Kräuterkunde 47 /100.

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Teil 1 – Kampf + Krampf…oder umgekehrt…

Gestern musste ich richtig kämpfen, um jeden Level Punkt für meinen Gibmirmana.

In einer schwierigen Situation muss man vieleicht neue Wege gehen um trotzdem an das Ziel zu kommen. Normaler weiße, bevorzuge ich den gradlinigen Weg. Damit meine ich nur eine Quest Reihe, so wie es in einem Guide steht, geordnet runter zu spielen.
Ich weiß was kommt und kann mich gedanklich darauf einstellen. Für mich ist da wichtig. Hat auch was mit meinem wow Selbstbewusstsein zu tun.

Nachdem ich beim leveln mit Gibmirmana gesehen habe, das sein Schaden selten über 10 k hinauskommt, dauern die Kämpfe einfach sehr lange. Und 10 K ist bei dem
jetzigen GS einfach gar nichts. Und wenn man nur so wenig Schaden selber macht, und selber den Char sehr fehlerhaft spielt und es dann noch ein Stoffträger ist,
dann dürfte jeden klar sein, wie das leveln gestern war.

Ich kenn mich mit seinen Fähigkeiten auch nicht aus. Ich verstehe die auch nicht. Bin da einfach überfordert. Aber ich dachte mir das schon das dies mich bei Gibmirmana erwarten würde. Und jetzt ist es so gekommen, wie ich es vorher erwartet habe.

Der gestrige Tag zeigt auch mein Kampf um Gibmirmana, und meine Verzweiflung.
Es gab keine Tabus mehr. Und ich habe teilweiße etwas sprunghaft gespielt.

• mit keine Tabus meine ich – ich bin wegen dem 10 % Level Bonus in dem
    Kriegs Modus gegangen.

Das war gestern das erste Mal, wenn ich Level , das ich in den Kriegs Modus gewechselt bin. Im Kriegs Modus will man sich wehren. Das ist mir mit Gibmirmana kaum möglich. Mit diesem Char wäre ich ein schnelles Opfer. Aber ob ich jetzt vom Husten einen beliebigen NPC umfalle oder ob mich ein PvP Gamer umhaut, ist egal. Das Ergebnis ist das gleiche.
Aber, der Kriegs Modus bringt 10 % Level Bonus. Es war gestern ein Versuch.
Aber ich hatte auch ein wenig Glück, aber dazu gleich mehr.

• mit sprunghaft meine ich – es gibt mehrere Q.R. die ich nur angebrochen habe, nicht zu Ende gespielt habe.

Ich kenne jetzt alle Q.R. und weiß was kommt. Kann es einschätzen ob mir das mit Gibmirmana gelingen kann, oder ob es einfach nur Zeitverlust bedeuten wird. Daher gab es einige Q.R., die ich angefangen habe. Aber ab einen bestimmten Punkt abgebrochen habe , zu spielen. Ich entschuldige mich schon mal vorab, weil der kommende Text, spiegelt das wieder…

Fangen wir an. Zum Start hatte Gibmirmana ein L. 73,85 und einer GS von 493,19.

Mit Gibmirmana wollte ich Kapitel 2 - Die Schallenden Tiefen spielen.
Mit hängen und würgen habe ich das 2. Kapitel geschafft.

Härtequest war da - Kontrollierter Abriss – die Quest Aufgabe war - Tötet 16 Skardyn in Taelloch. Das Problem – die Vielzahl an Gegner und die Größe der Trash Gruppen. Das war einfach zu viel für meinen Priester. Wenn man an dem Punkt der Q.R. kommt, spielt man den Quest - Kontrollierter Abriss, mit einem 2 Q.
Das suchen der 4 Hinweise ist einfach und war kein Problem. Der Quest - Kontrollierter Abriss, da musste ich auf die Gunst der Stunde warten.
Kommt bald ein Mitspieler, der in dem Quest Gebiet, auch gerade questet. Die Reaktion dieser Mitspielern ist auch unterschiedlich. Einige lassen es zu, bei anderen merkt man das es ihnen nicht recht ist. Das akzeptiere ich auch und las sie in Ruhe.
Wobei ich auch nicht weiß, was es diese Mitspieler stört, weil zusätzlicher Schaden, auch wenn es wenig ist, schadet ja keinem.

Aber gut. Jeder ist da anders.

Durch das erlebte, wurde mir klar, ich brauche mit Gibmirmana mehr Quest zum leveln, wo er nicht kämpfen muss. In DF habe ich das auch so gemacht. Werde für solche Härtefälle wieder mit Haustierkämpfen anfangen. Auch die bringen Level Punkte.

Meinen Anfang, bei den Haustierkämpfen war - Schwere Fehlfunktion - Dienstbot außer Kontrolle, in den Schallenden Tiefen.

Danach konnte ich auch – Weltenseele Weltq. abgeben.
Dadurch habe ich 2 Rüstungssteile und viele Level Punkte bekommen. Juhu.

Es wird alles mitgenommen was geht. Es wird alles zusammen gekratzt an Level Punkten.

Das hat geklappt. Gleichen den nächsten Haustier Kampf nachgeschoben.
Das war danach gegen Kyrie – im Gebiet Heilsturz.

Das hat mich wieder motiviert um das 3. Kapitel in den Schallenden Tiefen weiter zu spielen.

Gespielt habe ich die Q.R. bis einschließlich - Dunkeleisen von oben.
An und für sich, habe ich mich für das Gebiet Schallenden Tiefen, damit ich das kommende Szenario - In die Maschine mit Gibmirmana nicht spielen muss , mit einem höheren Level. Aber mein Zutrauen mit Gibmirmana war schon so tief gesungen, dass ich es noch nicht einmal probiert habe. Es hätte keinen Sinn gemacht.

Also das 2. Gebiet nicht zu Ende gespielt.

Weiter in Teil 2…

1 Like

Und weiter geht es…

Teil 2…Kriegs Modus, und ein hilfsbereiter Gamer…

Hier fing ich an zu überlegen. Ich muss was ändern.

Die erste Idee war : über Anhänger Ini s zu leveln.
Die erste angebotene Ini war die Ini - Brutstätte. Vor der Ini hatte mein Gibmirmana ein L. von 74, 68 . Danach von L. 74,86.

Ok, das hat nicht soviel gebracht. Was kann ich noch ausprobieren?

Da kam mir die Idee es mit Kriegs Modus zu versuch.

Und so starte ich in einem neuen Gebiet - Insel von Dorn, und spielte dort die H.Q.R.
Es war immer noch ein Level Krampf, aber ich bekam dafür wenigstens mehr Level Punkte.
Das motivierte mich ein wenig. Jede abgegebene und geschaffte Quest brachte so circa 1.000 Level Punkte mehr ein. Immerhin.

Ich wurde auch in Ruhe gelassen, aber soviel andere Gamer hielten sich da auch gerade nicht auf. Und die die da waren, hat mit sich selber genug zu tun.

Ich fand noch einen Haustier Kampf im Gebiet - Insel von Dorn.
Es war gegen - Erwachter Hüter . auch dieser Kampf war erfolgreich. Juhu.

Und jetzt fing auch ein exzessives Kräutersammeln an.

Als ich L. 76 erreicht hatte, brauchte ich eine Pause.

War erschöpft und abgekämpft.

Gott sei dank war es nur eine Pause, weil sonst wäre mir folgende Begegnung nicht passiert.

Dieser Gamer hieß – Sellina und war ein Hexenmeister.

Wir trafen uns zufällig bei einer Quest, die wir gleichzeitig spielten und halfen uns da schon gegenseitig. Sellina war mit dem Quest fertig. Ich noch nicht. Plötzlich wurde ich an geflüstert:” Wie viel brauchst du noch?”
Ups, das ist selten, in einem Game, wo sehr viele egoistische Egomanen rum laufen. Ich war freudig überrascht. Ich antworte, das ich nur noch einen Gegner besiegen müsste und Sellina half mir dabei.

Und so gaben wir beide unsere Quest ab.
Beim nächsten Quest standen wir wieder neben einander.
Kurz danach bekam ich von Sellina eine Gruppen Einladung.

Und so questen wir eine weile zusammen.
Das war für mich und meinen Gibmirmana ,
die schönste und entspannenste, weil stressfreie Level Zeit.

Wir halfen uns gegenseitig. Wir beide hatten Spaß und Erfolg. und es läuft einfach viel schneller. Ich glaube, Sellina ist ein guter Gamer, weil Sellina machte mit dem Char ,
mit L. 72 doppelt zu viel Schaden wie ich mit meinem Gibmirmana.
Ich lief mit. Versuchte das beizutragen was ich konnte.
Gab Sellina einige Mal mein – Machtwort Schild, wenn es zu größeren Kämpfen kam. Und half mit meinem begrenzten Schaden. Aber es kam kein meckern und kritisieren von Sellina.

Wir spielten friedlich + erfolgreich zusammen.

Herzlichen Dank dafür. Es hat richtig Spaß gemacht. Das wünsche ich mir häufiger.
Leider trifft man das zu selten in diesen wunderbaren Game an.

Wir spielten 2 N.Q.R.

• Sieben Soldaten – und

• Sporen des Schreckens – zusammen.

Auch einige Bonus Ziele, mit viel Level Bonus waren dabei.

Irgendwann trennten wir uns. Wollte diese tolle Unterstützung auch nicht überstrapazieren. Aber ich war sehr dankbar und fragte nach ob ich über diese sehr positive Erfahrung schreiben dürfte. Ich durfte, war die Antwort. Aber die gemachte Erfahrung motivierte mich unglaublich.
Weil jetzt war selbst für Gibmirmana das ziel – L. 80 im Bereich des möglichen.

Mit dem zu Ende spielen vom Gebiet - Insel von Dorn – hatte Gibmirmana ein L. von 77, 74.

Dann bin ich gewechselt in das Gebiet – Heilsturz.

Ich Queste hier nur noch ein wenig. Unproblematisch sollte es sein.
Eine N.Q.R. bot sich da an. Ich wollte nur noch über L. 78 rutschen.
Da habe ich gestern was geschafft, das hätte ich gestern nicht geglaubt. L. 76 war eigentlich mein Tagesziel.

Auch gehört für mich dazu, das AH einige Mal zu besuchen, um
Gibmirmana ein wenig zu verstärken.

Aber so ein Level Tag ist voller Höhen und Tiefen.
Ein Wechselbad der Gefühle. Aber gestern mit sehr schönen Ausgang.

Der Versuch mit dem Kriegs Modus erschien mir als erfolgreich. Es hat was gebracht…

Und mein Ziel wäre für heute – Gibmirmana durch das Ziele L. 80 zu bringen.

Mit dem erreichen von L. 78,15 und einer GS von 522,19 habe ich Gibmirmana geparkt.

Schneiderei 3/100
Kräuterkunde 77 /100.

Gruß

Hamster.

P.s.: Mein Respeckt an alle die die Klasse Priester spielen können.
Ich kann es nicht!! Leider. ABER, ich versuche es weiter…

2 Likes

Gestern war Mittwoch. Der Start von Saison 1 in TWW.

Ich war gespannt was kommen wird, wie ich es schaffe und ob ich es überhaupt schaffe.
Aber ich denke mal positiv. In DF habe ich es ja auch geschafft mit meinen Helfern, Freunden + Unterstützern. Ohne die wird es in TWW auch nicht gehen.

Mit den Start von Saison 1 , fängt nicht nur die neue Key Saison an, sondern auch der Raid wird eröffnet. Mit dem Start der Key Saison, beginnt wieder die Jagd nach Rio Punkten und das erreichen von KSM + KSH. Und beim raiden fängt das Kräftemessen der Gilden an, wer hat wie schnell welche Raid Bosse umgelegt hat?

Alles sehr spannend und wie in jeder Saison elektrisieret das die wow Community.

Aber mit der Raid Eröffnung, gibt es wieder einen neue Welt Bosse.

In DF gab es viele Diskussionen um den Welt Boss. Und in diesem Text geht es um meine Erfahrungen mit dem Welt Boss, gestern.

Es wird in TWW 4 neue Welt Boss geben.
Gestern zum Auftakt durften wir - Ansammlung der Schrecken – besuchen, im Gebiet - Schallenden Tiefen. Zu finden ganz im Süden des Gebietes, da wo bisher kaum jemand war.

Mit meinem Hamster habe ich den Boss gestern als erstes besucht.

Was mir auffiel:

Es wurden Unmengen an Gruppen eröffnet. Jede Gruppe wartet auf neue Mitspieler.
Alle Gruppen waren mit 1 – 5 Gamern angefühlt. Bei weniger Gruppenangeboten wären die Gruppen schneller voll.

Und ich wurde bei mehreren Gruppen abgelehnt. Warum das?
Es geht hier nicht um Rio Punkte oder um das besiegen eines Raid Bosses.
Der Welt Boss soll allen wow Gamern Appetite machen später in den Raid zu gehen.
Er soll den Gamern einen Eindruck geben, über das was im Raid auf die Gamer an Schwierigkeit auf sie zu kommt.

Und den vielen nicht raidern eine Möglichkeit geben, ein Gruppen Erlebnis zu haben
und bei Glück eine Raid Belohnung zu bekommen.

Wenn man in eine Gruppe kommt, stellt man fest, das von der Gruppe erwartet wird, bevor der Boss Kampf anfängt was erledigt wird.
Das ist neu. das gab es noch nie.

Was genau das ist, wusste gestern die wenigsten.
Da steht nur – 3 Brecher begleitet. Für mich ist das nicht selbsterklärend.
Das dies gestern die wenigsten wussten, hat man gemerkt.
Und nach dem ich den Welt Boss gespielt habe, weiß ich es immer noch nicht.
Danach ging endlich der Kampf los. Aber bis es dazu kommt,
dauert es tatsächlich relativ lange. Was man sieht, das der Welt Boss länger mit so
einen goldig färbenden Strahlen bestrahlt oder befeuert wird.

Der Kampf an sich geht.

Zur Belohnung:

Was auch erstmalig ist. Jedem 80 Char wird auf der Karte , beim Welt Boss mit einer Rüstung Belohnung angezeigt. Auch das gab s es noch nie. Sonst gibt es beim Welt Boss – Flugsteine oder Anima. Und die Belohnung ist garantiert.

Ist jetzt die Rüstung Belohnung beim Welt Boss auch garantiert?

Nach dem ich mit 4 Char s – Hamster und meine beiden Jägern und mit Gibmirmana gemacht habe. haben 2 Char s diese Belohnung bekommen. 2 Char s nicht.

Aber auch die Belohnung hat mich gewundert. Normalerweise war die Welt Boss Belohnung bessser als das was man als Gamer aus dem aktuellen HC Ini s bekommen könnte.

Also auf ein 590 Rüstungsteil , hätte ich gehofft.

Ärgerlich war es, das bei 3 Char s , obwohl ich den Welt Boss gespielt habe, nicht gezählt hat. Obwohl der Welt Boss auf dem Boden lag, war der Quest als unerledigt auf dem Bildschirm zu sehen.

Also, der Start lief noch nicht rund.

Das was ich hier schildere, ist nur eine Beschreibung was ich gestern dort erlebt habe.

Ich hoffe auf Nachbessrung und damit ist es auch gut.

Wie habt ihr den Welt Boss erlebt?

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN START IN TWW S.1!!!
Das alle ihre Ziele und Wwünsche erreichen und auch schaffen.
UND TROTZDEM SSPAß DABEI HABEN.

Weiter geht es mit Gibmirmana…

1 Like

Der Worldboss ist ja gleichzeitig auch Worldquest, das niedrige Item welches du bekommen hast, war die Belohnung für die Worldquest, kein Drop vom Boss, die Beute vom Boss direkt liegt über Itemlv 600.
Bei mir hat die Quest erst auch nicht gezählt, erst als ich das Gebiet verlassen habe. Die 3 Bohrer siehst du als gelber Punkt auf der Karte, die müssen nacheinander beschützt und zum Boss begleitet werden, sehr nervig…
Andere Frage, hast du das Problem mit dem Abgeben und Annehmen von Quest noch? Logst du dafür noch aus? Das musst du nicht, einfach ein paar Meter vom Questgeber weglaufen und wieder hinlaufen, dann geht das.

2 Likes

…und hier mein Gibmirmana.

Es folgt jetzt nur ein kurzer Text.
Das meiste habe ich schon gestern in 2 Texten geschrieben.
Gestern habe ich nur noch meinen Char – Gibmirmana über die Ziellinie – L. 80 – geschupst.

Auch Gestern war es nicht einfach und einige Sachen habe ich probiert und nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.

Das erste was ich gemacht habe, ich habe mir die Weltq. angeschaut.

Kurz bevor Gibmirmana L. 79 geworden ist, habe ich mit seinen Hauptberuf - Schneiderei angefangen. Mit L. 79, 75 bin ich gekommen. Das hat sich gelohnt. Also eine ganze Level Stufe habe ich dadurch geschafft.
Eine hohe Level Stufe ohne Kämpfe und ohne Krampf – herrlich.

Ich hätte noch ein wenig weiter den Beruf Schneiderei skillen können, aber die benötigte Zutat - - Händchen fürs Kunsthandwerk hatte ich noch nicht genug. Das stoppte das weiter leveln vom Beruf .

Danach ging es noch in das Gebiet - Azj-Kahet.

Die H.Q.R. kurz angefangen. Nur soviel wie nötig.

Die restlichen Level Punkte habe ich mir mit Kräuter sammeln geholt.

Mit dem erreichen von L. 80, habe ich Gibmirmana richtig und ordentlich neu ausgerüstet,
im Ah. Und dass ging besser wie ich dachte.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 551,38 habe ich Gibmirmana geparkt.

Schneiderei 61 /100
Kräuterkunde 79 /100.

Weiter geht es mit Madhousè und seinem ersten Raid Besuch im neuen Raid…

1 Like

Teil 1 …die RAID Vorbereitung

…ich war gestern schon sehr gespannt auf den neuen Raid.

• was würde mich erwarten?

• würde ich es schaffen?

• wird mir der Raid gefallen?

• und wie wird das Raid Erlebnis mit meiner neuen Horden Gilde?

All diese Fragen zeigen meine Vorfreude , aber auch meine Anspannung.
Aber bevor es zum Raid kommt, gibt es immer auch eine seriöse Raid Vorbereitung.
Das ist einfach wichtig, um ein erfolgreiches Gruppen Raid Erlebnis zu haben.

Der Raid Lead bereitet sich auf den Raid vor. Überlegt sich, wie er eine bunten Raidgruppe einen neue Raid nahe bringt und am besten durch den Raid bringt. Da gibt es sehr gute Gamer. Aber nicht alle sind Top. Und dann gibt es noch mich.
Immer und überall ein Pflegefall. Aber ich bin immer bis in die Haarwurzel motiviert, möchte immer DER BESTE Raid Gamer sein, nur es hapert an meiner Umsetzung im Raid. Es ist einfach sehr schwierig für mich.

Aber von den Gamern, die mit raiden wollen, wird mit recht erwartet, das sie ihre Char s , bis zum Raid Start Best möglich ausrüsten sollen. Es ist logisch, das je besser der Char ausgerüstet ist, desto mehr Schaden kann man austeilen und der Char fällt auch vieleicht nicht so schnell um. Und das wird mit recht von jeden Raid Gänger erwartet.
Das habe auch ich gemacht. Mit meinen beiden Jägern.
Dazu gibt es mehrere Texte, wie ich mit Madhousè + Pfeilokowski viele neue HC Ini s gelaufen bin, nur um 571 Rüstungsteile zu bekommen.

Aber einige Rüstungsteile wollten einfach nicht droppen. Das ist ja immer so.
Die Schwachpunkte bei Madhousè waren die Füße und Handgelenke. Und er hatte nur eine 571 Waffe. Mein Pfeilokowski hatte auch Schwachpunkte. Er brauchte bessere Hände, Taille und auch eine bessere Waffe.

Genau jetzt, wo ich ihn brauchte, war Froger/ Stefan aus der RandyFarm Community für mich da. Stefan lies seine Kontakte spielen um mir für die 6 Rüstungsplätze mir eine Lösung anzubieten.

Und er hat es geschafft, mir für 5 Rüstungsteile mit Handwerksaufträgen eine Verbesserung zu organisieren. Mit Handwerksaufträgen bin ich sehr unsicher. Aber Stefan kennt sich aus. Ich hörte was ich alles einkaufen sollte, im AH. und dann ging es ab.
Nach den erhalten von den 5 gebauten Rüstungsteilen, war ich dem Ziel sehr nahe eine GS von 580 zu erreichen.

Dann sollte ich mir über die Weltq. noch weitere Tapferkeitssteine erspielen. Und damit könnte ich alle Rüstungsteile von 571 auf 580 aufrüsten. Auch das machte ich.

Am Mittwoch Vormittag hatte mein Madhousè eine GS von 80,25.
Und mein Pfeilokowski hatte eine GS von 580,81.

Damit war das abgeschlossen. Von beiden Gilden bekam ich grünes Licht. Ich wwar dabei!! Juhu.

Aber die Vorbereitung ging weiter…

Jeder weiß, das in jeder Raid Gruppe auf das verzaubernden von Rüstungsteilen schaut, Edelsteine in den Sockelplätzen guckt, Getränke und Flasks großen Wert gelegt wird.

Ich wollte nicht gleich in meiner Horden Gilde blöd auffallen und fragte auch Stefan danach.

Er sendete mir folgende Liste:

Verzaubernden:

• Waffe - Sturmreiterfuror

• Umhang - Flüstern der seidenen Vermeidung

• Armschienen - Flüstern der gepanzerten Vermeidung

• Beine - Doppellagiges Aufwertungsset

• Stiefel - Marsch des Verteidigers

• Ring - Strahlendes Tempo.

Getränke und Flasks :

• Fläschchen gemäßigter Schnelligkeit

• Algarischer Heiltrank

• Manaöl der Algari

• Herzhafte Tiefenflossenbulette

Das AH spinnte gestern wieder und es war unmöglich irgendwelche Flasks zu kaufen.
Schon gar nicht - Herzhafte Tiefenflossenbulette.
Damit ich wenigsten etwas dabei habe, kaufte ich mir beim Gastwirt in Dornogal Kristall Kroketten. So das ich wenigstens etwas habe.

Alles andere habe ich so eingekauft. Ich vertraue Stefan zu 100 %
Er kennt mich gut. Kann mich einschätzen und weiß was ich kann und was nicht.

Mein Dank geht an Stefan.

So, die Vorbereitung war fast abgeschlossen…

Jetzt kommen wir zu meiner neuen Horden Gilde - der Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore. Ich hatte einige Gespräche mit Justbeary/ Justin. Mit ihm hatte ich das Aufnahme Gespräch und er ist auch geleichzeitig Raid Lead.
Ich habe ihm gegenüber gleich mit offenen Karten gespielt und erzählte ihm, das ich sicherlich keine Verstärkung für seinen Raid wäre.
Und erzählte ihm was für eine absolute Voll Katastrophe ich wäre.
Das alles schreckte Justin nicht ab. Von ihm war zu hören: “Ich kenne da ein Zauber Addon für dich. Das ist genau das richtige für dich. Das wird dir helfen.”

Kurze Zeit später nahm er sich Zeit und wollte das bei mir umsetzen. Wir trafen uns im Discord und ich sollte meinen Stream an machen.

Es ging um das Addon – GSE. Er meinte weiter: “Das installieren wir jetzt bei dir.”

Wenn ich es richtig verstanden habe, schreibt GSE ein Makro, wo ich zukünftig in jeden Kampf nur noch eine Taste drücken muss. Nur noch eine Taste!!! Keine stress hektische Panik Rotation mehr bei mir? “Hört sich gut an”: dachte ich.
Justin belegte gleich 2 neue Tasten bei mir. Einmal für Einzel Ziel und eine weitere Taste für mehrere Ziele. Na, gut – ich versuche alles. Wenn es klappt, wäre das riesig.
Wir probierten das bei Trainingspuppen und der Schaden den ich da sah, habe ich bei meinem Jäger noch nie gesehen.
Justin war so lieb und setzte das auch bei meinem Pfeilo um.

Ich freute mich sehr und war dankbar.

So, jetzt war die Raid Vorbereitung abgeschlossen. Der Raid konnte kommen.
Meine beiden Jäger waren in den Startlöchern und konnten es kaum abwarten.

Ich fragte nach wann es am Mittwoch los gehen würde. 19.30 Uhr war die Antwort.
Wie überall, alles traf sich pünktlich im Discord.

Die Stimmung war sehr aufgekratzt. Es wurde wild durch einander gebabbelt. Alles drauf los. Wie viel Unterhaltungen da geleichzeitigt liefen, ich weiß es nicht. Es wurde gelacht und Blödsinn gemacht.

Erster Eindruck – ein fröhlicher Haufen. Das ist schon mal gut.

Die Gilde Die Chaostheorie , versteht sich als Spaß Gilde.
Der Führungsstill im Raid ist daher sehr Laissez-Faire und wird damit dem Gilden Namen - Die Chaostheorie – gerecht . Auch im Raid wird viel geredet und gelacht. Es gibt hier auch einige, die meinen sie müssten uns mit Gesangseinlagen aufmuntern.
Vieleicht wäre es gut, wenn die Raid Bosse auch unsere Gesänge hören würden. Das hätte sich negativ auf ihre Kampfmoral ausgewirkt und einige Weipes wären uns erspart geblieben.

Nur so ein Gedanke von mir. Aber egal…

Gleich kommt Teil 2 - der Raid an sich…

1 Like

Teil 2 - der Raid an sich

Der neuer Raid heißt - Palast der Nerub’ar.

Und es sollte der erste Raid mit meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore sein.

Der Eingang des Raids in Azj Kahet ist im Unterer Bereich – in der Stadt - Stadt der Fäden.
Das Interesse in dieser Gilde war so groß, das von 188 ACC s ( mit Twinks und 21 Char s von mir )

33 Gamer waren on. Wow, sehr aktive Gilde.
Das habe ich so in noch keiner Gilde erlebt.

Die Gamer, die den Raid spielen wollten, war so groß, das 2 Raid Gruppen gebildet werden mussten. 25 Gamer waren am Raid interessiert. Dann war Anmeldeschluss, sonst hätten sich noch mehr gemeldet. Und es wollten überprozentual mehr Tank und Heal spielen. Das war Schluss endlich der Auslöser für 2 unterschiedliche Raid Gruppen.

Es gab eine 15 Mann Raid, geführt von Justin. In der Gruppe war ich auch.
Und es gab einen 2. Raid, mit 10 Gamern, der von Basti geführt worden ist.

Eindrücke vom Raid an sich.

Es stellte sich schnell heraus, der neue Raid räumlich gesehen, ein sehr großer Raid ist.
Er ist so groß, das es mehrere Flugpunkte im Raid gibt.
Auch Blizzard sieht das wohl so, weil nicht umsonst gibt es wieder ein – Geschwindigkeits Getränk, an mehreren Raid stellen platziert. Mit einnehmen des Getränks läuft man sehr viel schneller.

Die Hauptfarben sind braun und dunkelviolett, was dem Raid einen sehr dusteren Eindruck vermittelt.

Was mir sofort einfiel – 2 Ini s aus Nordend.

• Das Alte Königreich – und -

• Azjol-Nerub .

Schon da wurde gegen Neruber gekämpft.
Wenn diese beiden Ini s jetzt erst in TWW dazu gekommen wären, jeder hätte das für ganz normal empfunden. In TWW ist jetzt das ganze nur viel größer und Neuer uns angeboten. Kein Problem damit.

*Eigentlich gefällt mir immer alles Neue was wow mir anbietet.
Hauptsache es ist neu und es geht weiter mit dem wunderbaren Game.

Insofern war auch mein Eindruck von Raid ein guter.

Die ersten Trash Gruppen.

Hier zeigen vor allen 2 Gamer, das sie besonders motiviert waren und uns den Weg zum ersten Boss frei machen wollten. Es waren : Akyriôn + Tereion. Akyriôn hatte Schadenspitzen von über 1.000.000 Schaden und Tereion folgte kurz dahinter.
Das war schon mal ein guter Start.

Schon hier merkte man, das es einige in unserer Gruppe gab, die es schön finden würde, weiter zu kommen, wie die 2. Gilden interne Gruppe.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Der 1. versuch. Da gab es bei 9 % einen Weipe.

Der Start Boss ist meist nicht so schwer und dient der Gruppe zum gut reinkommen in den Raid, mit einem schnellen Erfolgserlebnis

• hier muss man den Boss füttern,

• in Flächen gehen.

• mit den Fäden die man vom Boss bekommt - gegenlaufen.

• und viele Spinnennetze auf den Boden ausweichen.

Am Anfang erscheint einen das dies viel währe, was man hier leisten muss.
Aber da wussten wir noch nicht was danach noch kommen würde. Und im Vergleich dazu, ist es wenig.

Hier glänzte Hammyy/Hexenmeister mit sehr hohen Schaden auf dem Boss.
Und justin lobte Starléria/Jäger, der es schaffte, mit relativen niedrigen Gear, den zweit höchsten Schaden beim Boss zu erreichen.
Warum schaffe ich das nicht??

1. Versuch.

Justin gab mir eine speziell Aufgabe.
Ich sollte mit meiner Fähigkeit, die ein Jäger hat, Schildkröte zu ziehen, möglichst viele Spinnengewebe auf der Kampf Fläche durch reinlaufen zerstören. Was ich auch tat.
Diesmal besiegten wir den Start Boss.

In der Schadensliste waren diesmal 2 Hexenmeister.
Auf Platz 1. Gioru gefolgt wieder mal durch Hammyy.
Diese Ehre wird mir wohl nie zu geteilt werden.

Wenig Schaden machen aber die Belohnung abräumen.
So könnte man das verkürzt bei mir zusammen fassen.
Mein Madhousè bekam eine Belohnung – 597 Füße. Da waren meine Füße aus den Handwerksaufträge noch nicht alt.
Aber eine Verbesserung ist eine Verbesserung und erst mal Grund zur Freude.

Auf den Weg zum 2. Boss hatten wir es mit blauen Wellen zu tun.
Also nicht so schöne Wellen, so wie man das vom Urlaub kennt. Diese Wellen waren unlustig und taten weh.

Danach hatten wir den ersten Flugpunkt im Raid freigespielt.

Dann kam der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Um den Boss waren mehrere Ringe gezogen. Er erinnerte mich etwas an den Boss Volcoross aus dem letzten Raid in DF - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Der Boss war schon deutlich schwieriger, wie der erste Boss.

1. Versuch
    Da gab es bei 70 % einen Weipe.
    Man muss um den Boss rumlaufen.
    Die Raid Gruppe wird in 2 Gruppen aufgeteilt.

2. Versuch.
    Ich bin bei 60 % gestorben.
    Und bei 52% gab es einen Weipe.

3. Versuch.
    Ich bin bei 47 % gestorben.
    Hier merkte ich das wir sehr gute Heals im Raid Kader hatten. Ich hatte bei dem Boss meine Probleme. Ich versuchte mich mit der Gruppe zu bewegen. Es ist bekannt das meine Spiel Übersicht eher sehr schlecht ist, und selbst das ist noch geschönt.
    Ich glaube ich verlor den Anschluss an meiner Gruppe und turnte als neu eröffneter 3. Gruppe zwischen den eigentlichen Gruppen irgendwo rum.
    Ich weiß, ich bin eine absolute Voll Katastrophe. Aber weder Justin, noch die Heal s , noch meine lieben DD Kollegen maulten mit mir rum.
    Wenn hier die Heal s nicht so auf mich aufgepasst hätten, ich hätte vom Kampf nicht viel mit bekommen…

Und für meine Unfähigkeiten bekam ich auch noch eine 597 Brust als Belohnung.
Soviel Glück konnte ich nicht fassen. Ich Beschluss auf weitere Belohnungen nicht mehr zu würfeln um mir nicht schon beim ersten Raid Besuch meiner Gilde
den Unmut auf mich zu ziehen.

Danach ging es mit einer Fledermaus weiter.

Wir drangen weiter in den Raid vor.

Auf dem Weg zum 3. Boss bin ich auch mal wieder an Trash Gruppe gestorben.

Dann standen wir vor dem 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.

1. Versuch.
    Bei 60 % gab es einen Weipe.
    Der Boss Kampf fing einfach an – aber dann passierte irgendwas und der halbe Raid war Tod. Ups…was ist passiert?

2. Versuch.
    Wir wurden besser und es gab diesmal erst bei 38 % Boss Leben meinen Tod und bei 33% gab es einen Weipe

3. Versuch .
    Ein Rückschritt für mich, weil ich bei 61 % Tod war.
    Hier gibt es Geister, die ich nie gesehen habe. Aber ich hörte davon.
    Und vielen violetten Fllecke muss man ausweichen. Ja, die sah ich.
    Im späteren Verlauf wurden diese Flecken immer größer und es wurden große blaue Flächen.

Aber zum Schluss waren unsere guten Gamer noch übrig und gemeinsam kämpften sie den Boss noch runter. Das bedeutete Sieg. Juhu.

3 Bosse down.

Und immer wieder die Frage in unserer Gruppe: “Wie weit ist die andere Gilden interne Gruppe?” Für einige war es ein unausgesprochener Gilden interner Wettkampf.

Und wieder eine Trash Gruppe, die testen wollte, wie viel Leben ich noch hatte.
Auch hier zog ich den kürzeren.

4. Boss – Rasha’nan –

Das besondere – der Boss hat zum Start nur 60 % Leben.
Hier spielte sich besonders unser Gamer - Nervenkitzel/Krieger in den Vordergrund.
Mit seinem hohen Schaden besiegten wir diesen Boss im First Try.
Von Justin hörten wir, das dieser Boss eher einer der leichtesten im Raid wären.

Von da an, kann man sich die Boss Reihenfolge aussuchen.

4 Bosse down , damit haben wir die Hälfte geschafft.

Danach standen wir vor dem 5. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza.

1. Versuch.
    Bie 70 % gab es einen Weipe – als die Portale kamen…

2. Versuch.
    Bei 58 % bin ich gestorben. Und bei 48 % gab es einen Weipe.

3.Versuch.
Hier bin ich bei 37 % gestorben und bei 32 % gab es einen Weipe.

1. Versuch und – the Last Try. So wurde es zumindest angekündigt.
    Bei 58 % bin ich gestorben und erst bei 14 % gab es einen Weipe.

Die Gruppe war motiviert und glaubte es beim nächsten Versuch zu schaffen.
Eigentlich war es von der Zeit, es war 22.30 Uhr, vorbei mit raiden.
Aber keiner wollte gehen. Alle wollten es noch mal versuchen.

Also noch mal – the Last Try – aber diesmal wirklich.
Ich bin erst bei 16 % gestorben. Und leider gab es bei 11 % doch einen Weipe.
Was Mut macht, jeder Versuch war besser wie der der Versuch davor.
Die Tendenz stimmt. Der Wille und der Ehrgeiz der Truppe ist hoch.
Eine sehr gute Basis auf die man aufbauen kann.

Und eine kleine Andeutung.
Der Wettkampf – Gilden intern – ging mit einem kleinen Vorsprung an unsere Gruppe.
Aber das Blatt kann sich ja schon heute Abend wenden…mal schauen…

Und es war mein erst Kontakt mit dem Raid.

D.h. das sind nur meine ersten Eindrücke von dem Raid. Für mich fängt jetzt wieder ein sehr mühsamer Weg an. Mein Hamster Weg , den Raid langsam, in meinem Tempo kennen zu lernen. Aus bekannten Gründen helfen mir Guides und Video s überhaupt nicht.
Ich muss den Raid erleben und erfühlen. Und durch die vielzähligen Wiederholungen und abschauen, wie sich Andere Mitspieler bewegen, lerne ich langsam dazu.
Ich glaube hier mit der Gilde das nötige Umfeld für mich und meine Horchen Char s gefunden habe. Das ist mir sehr wichtig, weil nur so kann ich meinen Spielspaß richtig fühlen und entwickeln. Wenn ich das gefunden habe, bin ich dafür sehr zu frieden und dankbar. An meinen Texten können das meine treuen Leser sehr schnell herauslesen, ohne irgendwelche Details näher zu wissen.

Und mit jedem weiteren Raid Besuch lerne ich die Bosse, ihre Mechaniken besser kennen.
Und je mehr ich sie kennen und fürchten lerne, kann ich auch mehr dazu schreiben.
Eine richtige Boss Erklärung wird es von mir NIE geben. Dafür habt ihr die Guides, die ich wegen der Gamer Sprache nie verstehen werde.
Ich muss wie immer meinen eigen Hamster Weg gehen. Und ich habe das immer geschafft. Ich werde das auch mit der neuen Gilde in TWW schaffen.

Und das war meine tolle Gruppe, mit der ich den ersten Raid in TWW erleben durfte.

Tanks:

Justbeary/Druide,
Tereion/Paladin

Healers:

Kamala/Mönch,
Árisu/Mönch,
Annacover/Priester

DPS:

Friese/Dämonenjäger, Madhousè/Jäger, Starléria/Jäger, Cryten/Magier, Akyriôn/Paladin,
Aerinix/Schurke, Puzzelchen/Schamane, Gioru/Hexenmeister, Hammyy/Hexenmeister + Nervenkitzel/Krieger.

Einige persönliche Anmerkungen.

Die beiden Tank s machten ihre Sache hervorragend und führten uns sehr gut durch den Raid.

Justbeary/ Justin ist ein sehr guter Raid Lead. Zu keiner Zeit hat er sich aus der Ruhe bringen lassen. Er ist als Raid Lead so tiefenentspannt wie bei einem guten Gespräch im Discord. DAS ist für mich extrem wichtig. Der Raid Lead ist für mich die Person , an der ich mich orientiere. Wenn sich der Raid Lead durch den Mist den ich spiele, anstecken lässt und nervös werden würde, spiele ich noch schlechter. Der Raid Lead muss immer Ruhe ausstrahlen und mir das Gefühl geben .- er hat alles in Griff.
Und genau das strahl Justin jede Sek. aus. Sehr gut.

Unsere tollen Heal s.

Wenn wir die gestern nicht hätten, das wäre nicht gut gewesen.
Alle 3 waren richtig gut und hatten für alle von uns ein sehr gutes Auge.
Ich weiß nicht wie viele Babbels ich von einem Mönch bekommen habe und nur so die Situation überlebt habe.

Einen besonderen Dank an unsere sehr gutes Heal s.

Und gute DD s haben wir auch.

Gott sei dank haben wir die. Einige habe ich schon hervorgehoben.
Akyriôn der die Klasse Pala richtig gut spielen kann. 2 gute Hexenmeister mit Gioru und Hammyy Und Nervenkitzel mit seinem Krieger oder Aerinix mit seinem Schurken.
Oder Starléria/Jäger, der mit schlechteren Gear wie mein Madhousè deutlich mehr Schaden gemacht hat. Meinen Glückwunsch an alle guten DD s.
In der Aufzählung wird einer meiner Char s nie erscheinen.

**Die Stimmung in der Raid Gruppe war immer positiv + konstruktiv, **
was mir sehr wichtig ist!!!

Aber mein Eindruck war, das mir das Addon – GSE doch ein wenig geholfen hat,
weil einige Mal tauchte ich auf der ersten Seite der Schadensliste auf. Zwar nur kurz.
HALLO, da bin ich und sofort wieder weg. So ein MIST!!! Dabei rotiere ich wie ein blöder…
Aber ich habe es gesehen.

Fazit.

Der erste Raid macht deutlich Lust auf mehr.

Und ich freue mich schon auf heute Abend – wenn es weiter geht -

2. Raid Abend mit der Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.

Ich freue mich auf diese lustige Truppe.

Schön das ich hier gelandet bin.

Danke an ALLE!!!

Gruß

Hamster…

P.s. 1: für die 4 Texte habe ich 11 Std gebraucht um sie zu schreiben.
Noch keine einzige Sek. wow gespielt. Nur mal als Info für euch.

P.s. 2: Ich liebe es wow zu spielen.
Diese Gruppendynamischen Prozesse finde ich aufregend und spannend.

2 Likes

Ich muss jetzt was machen, was ich bisher noch nie gemacht habe.
Ich schreibe hier mit meinen Ally Char Subwooferx mit dem ich gestern vor hatte, ihn an den Start zu bringen. Ich aber nicht dazu kam, weil ich den ganzen Tag Texte geschrieben habe ( von 6 Uhr – 17 Uhr. ) Und gestern ab 19.30 – 22.30 Uhr der 2. Raid Abend mit meiner neuen Horden Gilde terminiert war.
2 Std. leveln, mit einen neuen Char, ist zu wenig.

Außerdem hatte ich noch Fragen. und Werwolf651/ Patrick war on.
Wie immer, nahm er sich Zeit und war da für mich. Ich verstehe einige Quests nicht. Weiß nicht was von mir da verlangt wird und kann die Wichtigkeit der Quest schlecht einschätzen. Häufig sind es diese neuen violetten Dreieck Quest, die man überall stehen sieht.

Und so kam gestern Subwooferx ein wenig unter die Räder.

Aber heute geht es in TWW an den Start.

Ich habe mich für Subwooferx entschieden, weil er auf der Ally Seite den wichtigen Hauptberuf der Juwelierskunst ausübt.

Und ich bin gespannt, wie er sich anstellen wird.
Es ist keine Top Klasse von mir, dürfte mir aber trotzdem leichter fallen, wie mein Priesterlein.

Auch hier werde ich davon berichten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Rasweha.

Danke für deine erklärende Antwort, die mir geholfen hat.

Ok, das erklärt einiges.
Dann gibt es aber ein anderes Problem, weil selbst das 571 Rüstungsteil habe ich nur bei 2 Char s bekommen. also bei 2 Char s gar nichts.
Und von einem 600 Item möchte ich gar nicht reden. Alle 4 Char s haben kein 600 Item bekommen. Ich hätte mich wahnsinnig darüber gefreut, aber was nicht ist – ist nicht.

• Wie hoch ist die dropp Chance?
  • Ist das wieder so ein Boss wie in DF in der Zaralekhöhle?
  • Oder eher ein Boss der vergleichbare drapp Chancen hat wie der aus - Der Smaragdgruene Traum?

Es wäre schön das zu wissen, weil es werden von nu an immer mehr meiner Char s L. 80. werden. Und wenn es so wenig Sinn macht , wie in der Zaralekhöhle werde ich meine wow Zeit lieber anders einsetzen. Habe eh genug zu tun.

• Wäre froh über Info s!!
  • Wie war euer Eindruck zu dem neuen Welt Boss?

Durch dieses Satz habe ich jetzt verstanden was da passiert. Danke dafür.
Warum gibt es bei neunen Inhalten so wenig Erklärungen?

Also das Problem tritt nicht mehr so häufig auf. Zum Start von TWW war es vieleicht 5 x am Tag, das ich Quest nicht annehmen konnte. In den letzten 3 Tagen ist mir 1 x passiert. Also nicht mehr der Rede wert. Aber danke für deinen Tipp.

Aber wenn ich dich schon mal hier habe -

• würde ich dich gerne Fragen wie dir TWW gefällt?

• hast du Spaß am Game?

• gefallen dir die neuen Gebiete und was ist dein Lieblingsgebiet?

• hilft dir die Kriegsmeuteen?

• und gefallen dir die neuen Ini s + und der neue Raid?

• und hast du dich schon mit der neuen Rasse beschäftigt und schon einen neuen Char gegründet?

Fragen über Fragen.
Mir gehen nie die Fragen NIE aus, weil ich ein interessierter Mensch bin.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit hättest, sie zu beantworten.
Aber natürlich immer nur dann , wenn du Zeit + Lust dazu hast.

Dir ein schönes Wochenende.

Habe mich gefreut von dir wiedermal zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: du kennst meine Macke. Deshalb antworte ich dir mit meinem Tilleulenkin.

1 Like