Schwierig was zur Dropchance des Worldbosses zu sagen, hoch ist die Chance wohl nicht, ich bin in einer sehr großen Gilde und einige wenige haben Loot bekommen, viele aber auch nicht.
Ja, ich habe meinen Spaß mit dem Spiel, Kriegsmeute ist für mich eher uninteressant, ich habe immer nur einen Twink, die Inis auf M0 finde ich teilweise schwierig, aber es bringt auch nichts die auf hc zu spielen, weil man da die Mechaniken nicht lernt.
Mein Lieblingsgebiet optisch ist die Insel und storytechnisch die Neruber, da gibt es großartige Charaktere.
Der RAID ist ok, die neue Rasse für mich uninteressant, ich mag keine Zwerge.
Mir gefallen die Tiefen, ich mein 4x 603 Items mit Chance auf 610 ist schon toll und schnell gemacht, außerdem kann man dort gut die letzten lv machen.
Du schreibst nie über die Tiefen, gehst du da nicht rein? Solltest du mal auf Lv 1 mit deiner Frau testen, sie lässt ihr pet tanken und du heilst, vielleicht habt ihr da Spaß.
Guten Morgen wow Freunde.
Und gestern Abend gab es auch den 2. Raid Abend mit meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.
Nachdem der erste Abend, sehr erfolgreich, kurzweilig und lustig war,
freute ich mich natürlich auf den 2. Abend.
Ich war gespannt auf unser Gruppen Erlebnis und wollte wissen, was der Raid noch zu bitten hatte, wenn wir uns weiter vor kämpfen würden.
In Grunde genommen, sind die ersten Raid Tage in einem neuen Raid am wichtigsten. Da muss sich jede Raid Gruppe in den neuen Raid richtig reinknien
und sich jeden Boss neu erarbeiten. Da werden die Grundlagen bestimmt, die für ein erfolgreiches bekämpfen und gutes durchkommen im Raid gelegt werden.
Ich verstehe , von den Erklärungen nur wenig bis gar nichts – ich bin aber dabei. Und verssuche aus dem wenigen, das für mich abzuleiten, was ich dazu
beisteuern kann. Und das tue ich mit großer Begeisterung – so lange wie mein Char halt lebt. Leider ist das nicht so lange.
Das Schicksal eines Vollnoob, wie mich…und solange ich lebe, tippe ich meine ein Tasten Kampf Rotation ( Addon GSE ), wie geistesgestört…
Mein Madhousè hat seine GS leicht verbessert und startet den Abend mit einer GS von 581, 88.
Wir treffen uns wieder in unseren Discord.
Leider waren 4 Gamer nicht dabei, aus beruflichen oder familiären Gründen.
Also waren wir in unserer Gruppe nur zu 11.
Weil wir nur zu 11 waren, gab es eine kurze Diskussion, wie wir die Raid Gruppe aufbauen sollten. Dann ging es los. Rein in den neuen Raid - Palast der Nerub’ar. Das Abenteuer begann! juhu!!
Justin hatte die ID Verlängerung von dem Raid von Mittwoch Abend.
Der Stand von Mittwoch Abend war.
Von 8 neuen Raid Bossen hatten wir 4 Bosse besiegt.
Das waren:
-
- Boss - Ulgrax der Verschlinger
-
- Boss - Der blutgebundene Schrecken.
-
- Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.
-
- Boss – Rasha’nan
Der - 5. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza war Mittwoch Abend, nach einigen vergeblichen Versuchen, das Stoppschild für uns.
Durch die ID Verlängerung standen wir gestern genau wieder vor der Prinzessin.
Justin stehlt das Festmahl . Er meinte: “Lecker - ein Sushi Teller.”
Wie sehr er damit einen Nerv von mir trifft, weiß er noch nicht.
Sushi zu essen ist für mich so mit das leckerste was es gibt. Das könnte ich fast jeden Tag essen. Mit großer Freude und Wohl Genuss. Mein asiatischer Familien Einfluss lässt grüßen. Und ich finde das eine tolle Idee. Mein Ally Gildenmeister - Leander / Michael von der Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul, macht das genau so. Am Sonntag werde ich meiner Ally Gilde gemeinsam raiden. Und auch da freue ich mich darauf.
Als die Prinzessin uns sah, sah sie mit einen abfälligen Blick und einem verächtlichen Lachen auf unsere Gruppe und dachte sich sicherlich: “Na, ihr? Immer noch nicht genug? Haben euch die kämpfe vom Mittwochen Abend nicht gereicht?
Ist euer Verlangen, nach weiteren blauen Flecken und blutigen Wunden so groß, das ihr es wagt mich noch mal zu stören? Ihr kämpft so schlecht, wie ich euch habt singen hören!!”
Man merkte Justin an, er sah das alles ganz anders. Der typische Ausgangspunkt eines schönen Konfliktes. Justin erwiderte trocken: “Werte Prinzessin, wir haben mit dir noch ein Hühnchen zu rupfen!!”
Prinzessin: “Was?? Wer bist du, der es wagt mich mit einem Hühnchen zu vergleichen!!
Dir werde ich es zeigen…”
Nach dem alle “ Freundlichkeiten” ausgetauscht waren, war es
logisch was jetzt passieren musste. Das Justin auch immer…weiter kam ich nicht,
weil es schon knallte.
5. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza
Justbeary/ Justin, unser Raid Lead machte wie immer eine gute Boss Erklärung.
Einige gute Ergänzungen kamen noch von Gamer Nervenkitzel / Heitzberg / noch dazu.
Am Mittwoch gab es hier bei dem Boss schon 5 Versuche.
-
Versuch.
Da bin ich bei 69 % gestorben und bei 31 % gab es einen Weipe. -
Versuch.
Da bin ich bei 53 % Boss Leben gestorben.
Wurde von einen lieben Heal bei 39 % Boss Leben wiederbelebt.
Es war ein sehr kurzen Vergnügen, weil kurze Zeit später, war ich schon wieder Tod.
Verdammt. Ich war keine große Hilfe. Bei 5 % gab es einen Weipe.
Die Wiederbelebung von mir war total lieb gemeint und habe mich darüber gefreut.
Gebracht hat es nichts. Weil man nicht belieb häufig die Wiederbelebung einsetzten kann und meine Wiederbelebung im späteren Kampfverlauf an einen anderen starken Gamer vergeben worden wäre, hier wäre der Sieg schon möglich gewesen. Aber ich freute mich über die Wiederbelebung sehr, weil der Heal hat es ja nur gemacht, weil der Heal dachte – ich könnte noch helfen. Soviel Zutrauen zu meinen wow Künsten hatte ich im Raid schon lange nicht mehr. Danke dafür.
Sorry das ich diesen gutgläubigen Heal enttäuscht habe.
- Versuch
Das war der kürzeste Versuch des Abends. Und der Grund war sehr lustig.
Justbeary/ Justin tankt als Druiden Bär. Aus nicht erklärbaren Gründen, versuchte er es diesmal als Druiden Eule.
Vieleicht sollte mal einer ihm erklären, das das Tanken nur mit der Gestalt als Bär möglich ist.
Aber was auch hier passierte – der Spruch des Abends.
Akyriôn/ Chris / Paladin sagte so ganz beiläufig: Kamala/ Sanja /Mönch hat als Heal eine Reichweite bis Griechenland. Das sorgte für große Lacher aber man merkte auch, wie groß das Zutrauen ihrer Heil Leistung ist.
Und damit war das ein sehr großes lob mit viel Anerkennung.
Die Übertreibung – bis nach Griechenland – das war der Lach Moment. Also ich hätte nichts dagegen. Weil ich ja meist irgendwo rumturne, nur selten dort, wo es von Nöten wäre.
4.Versuch
Bei 50 % bin ich gestorben.
Die Prinzessin scheint mich zu mögen. Sie wollte mit ihrer fast schon “lieblichen” Fähigkeit - Todes Mord mit 1.100.000 Schaden sicher stellen, das mein rum turnen beendet worden ist. Meine Raid Gruppe rächte mich und besiegte endlich diese eingebildete Prinzessin – Sieg!!!
Gott sei dank. Harte Kampf. 5 Bosse down. 5 / 8. Weiter geht es.
Nach dem Kampf gab es hier eine Loot Kiste.
Aus der Kiste heraus bekam ich noch 590 Handgelenke.
Einfach so. Nicht er würfelt. Danke wow.
Auf dem Weg zum nächsten Boss bin ich 2 x gestorben bei Trash Gruppen!!
Fängt das schon wieder an. Wie blöd muss man sein von Trash Gruppen erledigt zu werden? Aber mir passiert es.
6. Boss - Brutverderber Ovi’nax.
Ich sah den Boss und ich sah die ovale Kampf Fläche und ich sah die unterschiedlichen Eier Größen auf der Kampf Fläche verteilt. Und ich bekam ein ungutes Gefühl. Ich erinnerte mich an den Boss Bruthüterin Diurna aus dem Raid Gewölbe der Inkarnationen.
Auch aus der Erweiterung DF.
Wie recht ich haben sollte, merkte ich in den vor mir liegenden Versuchen.
Weil was bei beiden Bossen kämpfen ähnlich ist, die Eier spielen eine wichtige Rolle im Boss Kampf. Und in beiden Kämpfen muss man sich Gedanken machen,
wann man welche Eier am besten im Kampf mit einbaut und man muss sich einen Weg über die Kampf Fläche bereit legen. Damals war das schon ein ganz übler Kampf gegen Bruthüterin Diurna. Und gegen Brutverderber Ovi’nax sollte es nicht besser werden.
Ich mag eigentlich Eier essen, in allen möglichen Formen, aber hier schon wieder, hätte ich nicht gebraucht.
-
Versuch.
Ich bin bei 73 % gestorben bei 64 % gab es einen Weipe. -
Versuch.
Ich bin bei 70 % gestorben.
Die Boss Fähigkeit – Infizieren - streckte mich nieder.
Weil der Boss bei mir sicher gehen wollte, bedachte er mich mit 8 x mit seiner Fähigkeit.
Wie ich zu dieser Ehre gekommen bin – ich weiß es nicht.
Der 3.Versuch . + 4.Versuch. liefen ähnlich ab.
Einmal bin ich bei 63 % + beim nächsten Mal bei bei 64 % gestorben
Blöder Boss – hat das Potential zu meinen “Lieblings Boss “zu werden.
Und ich hörte häufiger – “da ist der Wurm.”
Ich wäre froh diesen Wurme auch mal gesehen zu haben.
Der Boss ist schwierig für mich. Ich erkenne und sehe hier nicht alles sofort.
Oder zu spät für mich.
5.Versuch.
Hier bin ich bei 54 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe.
Kriegsrat:
Justin und die richtig guten Gamer führten ruhig aber eine sehr konstruktive Diskussion.
Und versuchten Stellschrauben zu finden, wie man sich diesem “ blöden “ Boss am besten und erfolgreich gegen über steht. Sehr schwierig. Ich verstand wenig , bis gar nichts. Aber von dem nicht verstandenen versuchte ich nach der Besprechung alles Best möglich anzuwenden und umzusetzen. Wie immer und über all – ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Nur wohin mit meiner Motivation?
- Versuch.
Ich bin bei 66 % gestorben. Ich war enttäuscht über mich und ärgerte mich über mich selber. Von da an schaute ich mir den heldenhaften Kampf meiner Raid Gruppe an. Jeder half jedem. Hier eine Anweisung von Justin, hier ein Kommentar, dort ein Hilferuf… Ein harter Kampf. Und ich schaute nur zu und konnte nicht eingreifen. Aber Daumen drücken, das konnte ich. Aber das Gespräch hat geholfen. Und mein Daumen drücken auch. Wir als Gruppe hat sich bewährt und wir haben den Boss niedergekämpft.
Sieg. – knappes Ding. 6 Bosse down. 6 / 8.
7. Boss - Der Seidenhof. Der vorletzte Boss.
Was klar war, je weiter man sich im Raid vorkämpft , desto schwerer wird es.
Aber was da auf uns wartete, war sehr heftig.
Von justin war zu hören : “Der kommende Boss ist richtig schwierig… “ Na bravo …
Ich fand dem vor Boss ( Brutverderber Ovi’nax ) schon schwierig genug.
Wie schwer der Boss gestern war zeigten unser vergeblichen Versuche.
Es folgten ganze 7 Versuche. Alle mit ähnlichen Ergebnis.
Ich starb bei 90 %. Wenn ich gut war, starb ich erst bei 85 %
Die Raid Gruppe hielt sich etwas besser. Entweder gab es bei 85 % oder 80 % einen Weipe.
Es war hart, und deutlich. Und um ehrlich zu sein – fast hoffnungslos.
Reaktion aus der Raid Gruppe:
Ich mag solche Bosse. Es muss solche Bosse geben, die uns eine harte Aufgabe geben.
Da gab es kein Widerspruch. Das harte Brett hatten wir vor uns liegen.
Was uns Hoffnung machte:
Wir sind in der ersten Raid Woche des neuen Raid s.
-
Man kann noch keine M + Key s laufen, aber bald. D.h. alle Char s werden zukünftig immer stärker sein.
-
Mit jeden weiteren Raid Besuch lernen wir die Bosse besser kennen und können uns auf die neuen Boss Mechaniken einrichten.
-
Und Justin meinte, das dieser Boss mit einer größeren Gruppe, besser gegen den Boss kämpfen müsste.
Also nächste Woche geht es hier weiter.
Und das war meine Gruppe, mit der ich den Abend erleben durfte.
Tanks:
Justbeary/Druide,
Tereion/Paladin
Heal s:
Kamala/Mönch,
Árisu/Mönch,
DD s :
Madhousè/Jäger, Starléria/Jäger, Akyriôn/Paladin, Aerinix/Schurke,
Gioru/Hexenmeister, Hammyy/Hexenmeister + Nervenkitzel/Krieger.
Danke das ich mit durfte.
Und Danke für den lustigen + erfolgreichen Abend.
In der erste Woche – 6/ 8 Bossen down und den vorletzten Boss kennen gelernt, halte ich für einen großen Erfolg.
Danke an alle.
Wünsche allen viel Spaß im neuen Raid.
**Und am Sonntag freue ich mich auf meine Ally Gilde, **
wo ich wieder in den Raid rein gehen werde.
Ich muss weiter üben…was sonst.
Gruß
Hamster.
Gestern bin ich mit Subwooferx an den Start gegangen.
Subwooferx ist ein Verstärker Schami, deshalb sein merkwürdiger Name.
Ich weiß, es gibt viele Schami Fan s. Fan s gibt es von jeder Klasse. Das kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Jede Klasse hat ihre Besonderheit. Jede Klasse hat Stärken, aber auch Schwächen. Das ist ja der Grund, warum ich alle Klassen und Rassen habe, um genau das alles auszuprobieren.
Und ich spiele meinen Subwooferx gerne, aber leider auch nicht gut.
Der Schaden, den ich mit ihm mache, ist überschaubar.
Ich spiele eigentlich Subwooferx nur mit 3 Fähigkeiten.
Das ist : Flammenschock und Blitzschlag. Seine wichtigste Fähigkeit ist - heilende Woge.
Wenn ich andere Fähigkeiten drücke, passiert recht wenig. Und so dauern die Kämpfe sehr lange, aber ich überlebe sie wenigstens. So in etwa müsste ihr euch mein Leveln mit Subwooferx vorstellen.
Schadenshöhe den Subwooferx macht – sind 10.000 K.
Wenn es gut läuft kommt er kurz an die 20.000 K ran.
Mehr geht nicht.
Meine Anerkennung an alle die Gamer, die einen Verstärker Schami richtig gut spielen können. Und die gibt es. Ich möchte es eigentlich auch, aber …naja…
Ich schaute nach machbaren Weltq. In allen Gebieten.
Natürlich waren auch Haustierkämpfe dabei. Das sind einfache Level Punkte.
Und deshalb gehe ich so vor. Und was ich auch verstärkt gesucht habe, sind – Erze.
Er hat den Beruf: Bergbau. Und ich setze die Berufe auch stark und bewusst zum Leveln ein.
Nach dem ich mit den W.q. fertig war, und mit der H.Q.R. im Gebiet - Insel von Dorn angefangen habe, hatte Subwooferx ein L. von 72,19.
Nachdem ich den Kriegs Modus mit Gibmirmana ausprobiert habe, tat ich das gestern mit Subwooferx auch. Im PvP Modus, das man da von anderen Gamern, umgehauen werden kann, weiß ich.
- Aber heißt PvP Ehrenlos?
- Und einen Begriff der Fairness gibt es nicht?
In meiner Kriegs Modus Level Phase wurde ich mit L. 70 einmal von einem L. 80 Gamer umgehauen. Und 2 x mit L. 71 von einem L. 80 Gamer - passierte das gleiche.
1 x loggte ich mich ein, war vieleicht 1 Sek. im Game und war schon Tod, weil Dummer Weiße ein L. 80 Gamer neben mir stand.
Mein Respekt vor diesen “Mut” und diesen “Spielkönnen”.
Im späteren Verlauf, im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – wo sich die erste H.Q.R… in dem Gebiet abspielt, und man sich mit vielen Kobolden rum schlagen muss,
gab es 2 PvP Gamer, die mich bei jeder Begegnung mit Freude ins Jenseits schickten.
Kein Mal habe ich mich gewehrt. Ich habe es einfach zugelassen. Ich wollte nur friedlich leveln. Ein Kampf währe auch hoffnungslos gewesen.
Das waren sicherlich sehr sehr gute wow PvP Gamer!!!
Nach der Erfahrung beendete ich den Kriegs Modus.
Ist die Verrohung bei den PvP Gamern schon so hoch, das sie Angst haben sich gleichwertigen Gamern zu stellen und auszusuchen?
Ich fand das gestern sehr erbärmlich. Aber gut. Ich habe die Erfahrung gemacht.
Kriegs Modus ist gut, aber nicht zu jeder Tageszeit und nicht in allen Gebieten.
Das mein Fazit zum gestrigen leveln mit Subwooferx.
Mit dem erreichen von L. 74,83 und einer GS von 488,56 habe ich Subwooferx geparkt.
Bei seinen Berufen sieht es so aus:
Juwelierskunst 8 /105**
Bergbau 39/100
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Hamster.
Hallo Rasweha.
Danke dir vielmals für dein schildern deiner eindrücke von TWW.
Danke dir für folgenden Tipp:
Und dann schreibst du weiter:
Du bist eine aufmerksame Leserin. Danke das du meine Texte so verfolgst.
Zu den Tiefen.
ja, du hast recht. Ich habe noch nicht soviel darüber geschrieben
Meine Meinung zu den Tiefen. Die Einführung der Tiefen in das Game.
Ich gratuliere wow zu der perfekten Einführung einer neuen Spielidee.
In der Level Phase, wird man “ zufällig” mit dem Quest - Taucht in die Erde ein – geschickt.
Damit hatte fast jeder wow Gamer mit den Tiefen einen erst Kontakt.
Cleverer Gamer merkten, man kann recht schnell Rüstungsteile bekommen um sich gut auszurüsten. Und der Raid wird erst danach zugänglich gemacht. Und die Key Saison startet noch mal 1 Woche später.
Das heißt , der Nebeneffekt, über mehrere Tage, waren die Tiefen , die einzige Möglichkeit sich hohes Rüstung zu erspielen. Ich rede von Rüstungsteilen um die GS von 610, was derzeit sehr hoch ist. Es gib keinen anderen Weg. das zu bekommen.
Und so mussten alle, die sich besser ausrüsten wollten, ob sie wollten oder nicht, in die Tiefen rein.
Von wow clever gemacht und clever umgesetzt. Gute Idee Einführung in das Game.
Das aktuelle Ärgernis über die Tiefen.
Weil durch die Belohnung , durch die Rüstungsteile, eine Allein Stellung haben, gibt es da gerade Unmut bei guten wow Gamern. Bei den Tiefen ist es ähnlich wie bei M + Key s. Je höher man sie läuft, desto interessanter die Belohnung.
Und ich kenne einige sehr gute wow Gamer. die liefen seit Mittwoch + Donnerstag einige Tiefen auf der höhe 8 und absolvierten sie gut.
Gestern merkten die selben Gamer, das sie an der ersten Trash Gruppe in den gleichen Tiefen geoneshottet werden. Sie kommen , selbst mit dem Tank, an dem Hindernis nicht vorbei und sind Tod.
wow muss während der laufenden Woche, in einem laufenden Wettbewerb, den Schwierigkeitsgrad deutlich verstärkt haben. D.h. wer es geschafft hat, von Mittwoch bis Donnerstag alles geschafft zu haben, ist auf der guten Seite und hatte Glück.
Wer das an den beiden Tagen nicht geschafft hat, trifft ab jetzt Bedingungen an, die es fast unmöglichen machen das zu schaffen.
Das führt gerade zu großen Unmut.
Ich verstehe das.
Mich betrifft es aber nicht. ich habe 1 x versucht die Tiefen auf Stufe 2 zu spielen.
Ich wurde nur verdroschen und habe das abgebrochen.
Meine Meinung.
Für mich sind die Tiefen wie Torghast aus SL.
In Torghast musste man sich einen Turm über Ebenen freikämpfen.
In den Tiefen gehet es ins Erdreich. Idee ist die gleiche nur das Umfeld hat sich geändert.
In Torghast durfte man sich Boni aussuchen.
In den Tiefen, hat man einen Begleiter, der einem dauerhaft hilft.
Die Wirkung ist in etwa das gleiche.
Um Torghast habe ich einen großen Bogen gemacht, bis Farin kam. Der Rest ist hier nachzulesen, was dann geschah.
Ich habe jetzt glaube ich den 11. Char s am Start.
D.h. auch, das ich 11 x den Quest - Taucht in die Erde ein – gespielt haben muss. 11 x auf Stufe 1. Durch das, das alles ACC mäßig zusammen zählt, hat mein Begleiter schon Stufe 11.
Ich muss Prioritäten setzen.
Klar könnte ich versuchen über die Tiefen was zu machen.
Dann hätte ich weniger leveln können und weniger Char s in TWW überführen können.
Und da muss ich sagen, das mir das zügige überführen all meiner Char s in TWW in Saison 1 eine hohe Priorität hat.
Und so kommt es, das vieleicht die Minen scheinbar etwas zu kurz kommen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage etwas beantworten.
Gruß
Hamster
P.s. : auch dir ein schönes Wochenende.
Gestern habe ich wieder Subwooferx gelevelt und es lief besser als gedacht.
Um rein zu kommen, fange ich mit einfachen Sachen an.
Damit meine ich Welt.q., Haustierkämpfe und das sammeln von Erzen.
Auch diese Quest oder Aufgaben, bringen Level Punkte. Wie man die L. 80 erreicht,
fragt man nach dem 10. Char, der L. 80 erreicht hat sowieso keiner.
Hauptsache ist – das er L. 80 erreicht hat.
Ich habe mich wieder für den Kriegs Modus entschieden.
Wie ist es mir damit gestern ergangen?
Z.b. ich muss mich immer auf eine Sache konzentrieren. Ich war gerade in einem Haustier Kampf verwickelt. Beendete gerade den Haustier Kampf und war so für andere Gamer im Game wieder zu sehen. Bevor ich realisierte, das neben mir ein anderer Gamer stand, war ich schon Tod.
Mein “Respekt” vor dem großen Spielkönnen dieses PvP Gamer. Ein wahrlich “großer Krieger”.
So ging es schon mal los.
Das Vorgehen, brachte mir immerhin eine halbe level Stufe ein. Mit dem erreichen von L. 75, 43. fing ich wieder an mich mit der H.Q.R. zu beschäftigen.
Mein Start gestern war - Mitte von Kapitel 1, im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Ich starte mit dem Q. - Zahnradkauer knacken + der Quest - Zerstörte Ingenieurskunst.
Ich hatte Glück, weil ein anderer Gamer vor mir, den ich aber nicht mehr sah, erleichterte mir das erledigen des Quest sehr, weil alle Trash Gruppen beseitigt wurden. Der Q. - Zerstörte Ingenieurskunst war damit schnell erledigt.
Ich hatte Pech, weil sich der nächste Q. - Zahnradkauer knacken – als ein zu starkes Hindernis für mich erwies. Alleine schaffe ich diesen Gegner nicht. Ich wartete auf einen weiteren Gamer. Und wartete im Geistergestahlt ( war ja gestorben ).
Im PvP Modus kann das deutlich länger dauern, wie ohne ihm Kriegs Modus zu spielen.
Irgendwann war es mir zu bunt und ich portete mich auf den Friedhof zurück. Ich wiederbelebte mich. Porte mich zur Hauptstadt Dornogal zurück. Kriegs Modus aus. Zurück in die höhle. Diese Höhle erneut zu finden, ist nicht so leicht.
Und wieder warten auf einen Mitspieler, der dann auch recht schnell kam.
Und gemeinsam haben wir es auch geschafft. Juhu.
Ich flüsterte diesen Mitspieler an und bedankte mich für seine Hilfe.
Es kam eine Antwort : “ EASY!!”
Naja, wenn er wüßte.
Aber so gibt es immer zwei betrachtungsweißen…im Leben, wie in wow.
Danach war Ende mit dem Kriegs Modus.
Ich Queste weiter.
Ich spiele mit Subwooferx und schlug mich irgendwie durch.
Ich spiele mit ELvUI. Und mein Aktionsleisten sind so in 3 Blocks aufgeteilt. Im mittleren Block, in der oberen Zeile, sind bei all meinen Char s , die wichtigen Fähigkeiten angeordnet, mit denen ich kämpfe.
Da gibt es 4 Plätze. Von den 4 Plätzen sind 2 belegt mit - Flammenschock und Blitzschlag.
Mit den beiden anderen Fähigkeiten konnte ich bisher nicht spielen, weil sie nicht bereit oder passiv waren. Aber immer nur passiv? Erst dachte ich , das ist sicherlich eine Kombi Fähigkeit. Ich muss vorher was anderes drücken und dann, wenn ich diese Taste drück, fällt der Gegner sofort um. Das stelle sich als Wunschdenken raus.
Oder vieleicht sind es Fähigkeiten, die im späteren Kampfverlauf erst gespielt werden können. Wie die Fähigkeit – tödlicher Schuss beim Jäger.
All diese Überlegungen erwiesen sich nach über 5 Level Stufen als falsch.
Genug gewartet. Ich handelte. Zauberbuch auf. Neues Problem.
Ich verstehe die ganzen Fähigkeiten gar nicht. Deshalb suchte ich nur nach dem Wort – Schaden in der Beschreibung von den Fähigkeiten.
Und entschied mich so, nach fachmännischer Suche, für die Fähigkeiten :
Frostschock + Kettenblitzschlag. Ob das eine gute und richtige Entscheidung war, weiß ich nicht. Aber ich hatte jetzt 4 Fähigkeiten mit denen ich Schaden machen konnte.
Und ich hatte meinen Joker – Erdelementar. Und meine wichtigste Fähigkeit – heilende Woge.
Und so ausgerüstet zog Subwooferx in die nächsten Kämpfe und versuchte sein Bestes.
Nach dem erreichen von L .76. rüstete ich Subwooferx im AH neu aus.
Vor dem Einkauf hatte er eine GS von - 498,5. Danach hatte er eine GS von 512,94.
Das waren meist 520 GS Rüstungsteile für kleines Gold.
Hat sich aber gelohnt. Eine gute Rüstung ist in wow wichtig.
Und so ging es weiter. Von hier an lief es eigentlich.
Es wurde nur noch mal richtig hart für Subwooferx im gebiet - Azj-Kahet.
Im 2. Kapitel - Entwirren der Gefangenen - Azj-Kahet sind 2 Quest, da musste Subwooferx echt an seine Grenzen gehen und wurde sehr gefordert.
Das waren die beiden Quest - Wichtige Schachfiguren und der Folgeq. - Eingeständnis des Generals.
Danach war der Weg frei.
Ziemlich genau, nach dem durchspielen der gesamten H.Q.R. hat er L. 79 erreicht.
Nur das Szenario - In die Maschine – aus dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen, da hatten wir beide keine Lust darauf, es zu spielen.
Mit L. 79 habe ich seinen Beruf Juwelierskunst angefangen.
Das hat auch super geklappt. Es hat mir fast eine ganze Stufe gebracht, wo ich nicht kämpfen musste. Herrlich.
Danach noch 2 Weltq. gespielt und ein wenig Erze gesammelt.
Und da ploppte L. 80 auf.
Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 537,63 habe ich Subwooferx geparkt.
Juwelierskunst 60 /105**
Bergbau 74 /100
Allen ein schönes Sonntag.
Gruß
Hamster.
Ein Char ist fertig. Der nächste Char kommt.
Ich fragte meine Frau, welcher Horden Char es diesmal seinen sollte und sagte ihr einige Char Namen, die Hauptberufe hatten. Ihre Wahl fiel auf Tilleulenkin.
Ich fragte nach ihren Grund für ihre Entscheidung. Und ihre Antwort war zutreffend und richtig.
“Tilleulenkin sieht so schön bunt aus.”
Ja, das stimmt. Da gibt es keine 2 Meinungen darüber.
Wie immer, wählte ich einen einfachen Hamstereinstieg.
Damit meine ich, das spielen von einfachen Weltq. Und das absolvieren von Haustierkämpfen. Mit Kräuter oder Erze sammeln, dass geht bei Tilleulenkin nicht, weil er die Berufe Lederverarbeitung + Kürschnerei hat.
Mit dem L. von 71, 14 fing ich mit der H.Q. R. an, im Gebiet - Insel von Dorn.
Das Level mit Tilleulenkin läuft überraschend gut.
Er hat Schadenspitzen bis zu 45 K . Und das merkt man deutlich.
Da wo ich mit Gibmirmana + Subwooferx Probleme gehabt hatte, da sind für Tilleulenkin keine Probleme. Die Aktionsleiste scheint mir immer noch sehr aktuell. Ich habe mehre Möglichkeiten mich bei jedem Kampf mit meiner Panik Rotation auszutoben. Und irgendeine Fähigkeit räumt mir das Problem weg.
Damit meine ich den Gegner , den ich gerade bekämpfen muss.
In der Anhänger Ini, durch die ich spielen muss, wegen dem Q. - Die Sturmreiter rufen
habe ich sogar Schadenspitzen von über 65 K. gesehen.
Das Selbstvertrauen wuchs.
Mit dem L. von 73, 43 ging ich an den Start , im Gebiet - Die Schallenden Tiefen mit einer GS von 483.
Nach dem spielen von 2 Char s, die hier ihre Probleme hatten, war es mal wieder schön hier nicht auf andere Gamer angewiesen zu sein und auf die Gunst der Stunde zuwarten, bis der nächste Gamer zufällig vorbei kommt.
Ich spielte noch das 1. Kapitel aus dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen zu Ende.
Dann meldete sich meine Frau.
Mit dem erreichen von L. 74, 42 und einer GS von 487, 81 habe ich Tilleulenkin geparkt.
Lederverarbeitung 3/ 100
Kürschnerei 19/ 100
Weiter geht es mit Wurzelkraft und seiner Brilone…
…und hier mein Wurzel mit seiner Brilone.
Wenn meine Frau sich meldet, dann ist das wichtig.
Wenn sie sich dann noch meldet mit:
“Schatz, ich hätte Zeit und Lust mit dir wow zu spielen “- ist alles andere unwichtig.
Und so war das gestern.
Also loggte ich um und mein Wurzelkraft war auf dem Bildschirm zu sehen.
Wurzelkraft stand im freien, vor dem Gasthaus, nahe dem Flugpunkt in Gundargaz, im Gebiet - Die Schallenden Tiefen. Brilone kommt aus dem Gasthaus gerannt. Wenn meine Frau ihre Char s , nachdem wir sie fertig gespielt haben, sucht meine Frau immer eine Schlafgelegenheit, für ihre Char s und legt ihre Char s wohlbehütet in ein Bett.
Erst dann loggt sie sich aus dem Game aus. Kein Wunder das Brilone jetzt wach und voller tatendrank ist und so stürmt sie aus dem Gästehaus raus um ihren Wurzel zu sehen.
Was folgt – ein stürmisches Begrüßungsritual. Das ist wie immer, schon einer der schwierigsten Passagen mit dem Leveln mit meiner Frau, weil ich sonst mit Emote nicht spiele. Aber meine Frau schon. Brilone hopst vor Wurzel rum und schlägt Purzelbäume und sendet Küsse. Ich klicke sie an, sende ihr auch einen Kuss. Der geht aber in die Luft.
Böser Blick von meiner Frau. Hektisches anklicken von dem Emote Teil. Hoffentlich klappt es jetzt. Sonst Kaltstart. Gott sei dank – es klappte.
Meine Frau kommt aus einer wirklich langen wow Pause.
Ich rechne es ihr hoch an, das sie mir zu liebe , mit wow wieder angefangen hat.
Und wir haben schon 2 Level Tage hinter uns gebracht. und es lief richtig gut.
Obwohl Brilone sehr schlecht ausgerüstet war.
Aber gestern merkte man, sie findet sich immer besser mir ihrer Brilone zurecht.
Und sie übernimmt immer mehr die Führung und das Kommando. Damit meine ich – sie bestimmt Richtung und Tempo. Das war bei den ersten Level Tagen noch nicht so. Bei den ersten beiden Level Tagen hatte Wurzel eine GS von 480 und Brilone zu Start keine GS von 430 hatte. Da machte ich sogar mehr Schaden wie sie, mit ihrer guten Brilone. Das war eigentlich fast eine neue Erfahrung. Sonst war das immer anders rum.
Aber jetzt im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – bekam Brilone auch endlich eine gute Waffe. Eine Waffe mit 506 GS. Und ab jetzt war sie nicht mehr zu stoppen.
Von jetzt an lief es ab, wie früher. Meine Frau mit ihrer Brilone vorne weg. und ich hinterher und durfte sie heilen. Jetzt stimmte es wieder – das Rollenverhältnis zwischen Brilone und ihren Wurzel. Schon früher war es nie anders.
Jetzt näherten wir uns in der H.Q.R. dem Szenario –In die Maschine.
Bei meinen letzten Char s habe ich um das Szenario einen Bogen gemacht.
Das Szenario nicht zu probieren, das kam für meine Frau nicht in Frage.
Von ihr war zu hören: “Zu zweit schaffen wir das!”
Also rein in das Szenario. Und sie sollte recht behalten. Zu zweit ist es kein Problem.
Wir haben es geschafft und wurden danach mit einem tollen Schmuckstück belohnt.
Danach geht es ins Gebiet – Heilsturz.
Alles was sich meiner Frau und ihrer Brilone in den Weg stellte, wurde von jetzt an, von ihr erfolgreich weggebügelt. Und weil meine Frau immer risikofreudiger spielte, musste ich mit Wurzel immer mehr mich um ihre Heilung kümmern.
Aber das lief alles gut.
Zum Ende hin – mein “Liebligsquest.” - Die Abrechnung.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das diese Quest ein Problem hat, wegen der Ziel Steuerung. Spätestens seit gestern weiß ich – ich bin zu dumm für diesen Quest.
Wir beide haben gleich angefangen. Das Ziel diese Q. ist es , aus einem Luftschiff 150 Gegner zu bekämpfen. Bei mir dauert der Quest eine Ewigkeit, weil ich nichts treffe.
Als ich mühsam 46 Gegner bekämpft habe, war meine Frau schon fertig, weil sie es geschafft hat, in der gleichen Zeit 150 Gegner zu bekämpfen.
Ja, das war deutlich.
Also das Problem liegt bei mir und nicht bei der Quest.
Wir haben gestern 5 Kapitel der H.Q.R. durch gespielt. Meiner Frau kam das gar nicht lange vor. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie gestern weiter gespielt.
Aber das ist ja gut. Anscheinend macht ihr es wieder Spaß wow weiter zu spielen und sie hat gefallen gefunden, an dem bewegen ihrer Brilone. und das freut mich sehr.
Aber mich rief abends der Raid, und daher…
Brilone hatte zum Schluss ein L. von 75, 91 und eine GS von 489,81.
Und mein Wurzel hatte ein L. von 77,13,und eine GS von 510,38.
Mit dem erreichen von L. 77,13 und einer GS von 510,38 habe ich Wurzelkraft geparkt.
Lederverarbeitung 3 /100
Kürschnerei 65 /100.
weiter geht es mit meinen Pfeilokowski…
…und jetzt mein erster Raid Event mit meiner
Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thu.
Ziel war wieder der neue Raid - Palast der Nerub’ar .
Mein Pfeilo hatte vor dem Raid eine GS von 581, 06.
21 Gamer wollten sich dem Raid anschließen.
Weil es eine ID Verlängerung war, fingen wir mit dem
3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki an.
Mein Start war erfreulich. Ich habe schon 2 Raid Tage hinter mich.
Und im neuen Raid habe ich noch keinen einzigen Boss Kampf überlebt.
Und hier passierte es plötzlich – wir besiegten den Boss und ich war bei den überlebenden dabei.
Zu meiner großen Freude, bekam ich meine erste Belohnung mit einer GS von 600.
Dazu war es ein fantastischer Bogen.
Weiter ging es zum 4. Boss – Rasha’nan.
Auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich das bei einem 3. Besuch von einem aktuellen Raid schon mal sagen konnte.
Mit dem 5. Boss normalisierte sich mein Raid Eindruck wieder.
Der 5. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza.
Ich bin bei 33 % gestorben, aber meine gute Gruppe besiegte den Boss.
Auf dem Weg zum 6. Boss , bin ich wieder bei Trash Gruppen gestorben.
6. Boss - Brutverderber Ovi’nax
Der Boss war schon so gut wie besiegt.
In der Sek. wo der Boss besiegt worden ist, hat er mich in den Tod noch mitgenommen. Leider.
7. Boss - Der Seidenhof
Der vorletzte Boss. Einer aus der Kategorie Boss, die man “ mögen “ muss.
Wir machten einen 1. Versuch. -
Ich war bei 85 % Tod und kurz danach folgte ein Weipe.
Das war eigentlich klar, aber der Raid Lead meinte nach der Boss Erklärung:
“Das war sicherlich sehr viel. Wir schauen uns das mal gemeinsam an.”
Danach folgte eine Pause.
Nach der Pause folgten noch weiter 6 Versuche.
Was gleich blieb, ich gehörte zu den ersten Toten. Mein bestes Resultat war, das ich es bis 61% Boss Leben es geschafft habe, aktiv mit zu spielen.
Die Gruppe machte eine deutlich bessere Entwicklung durch.
Vom 2. Versuch, wo es einen Weipe bei 75 % gab, arbeiten sie sich vor, bis zum 7. Versuch.
Beim 7. Versuch hatte der Boss nur noch 46 % Boss Leben.
Tendenz ist sehr gut. Noch einige Versuche und auch der Boss wird besiegt.
Das wurde nur erreicht, weil der Raid Lead gute Erklärungen gab. Immer seine Ruhe bewahrte. Und die Stimmung innerhalb der Raid Gruppe immer positiv + konstruktiv blieb.
Danach war der Raid zu Ende.
Mein Pfeilo hatte danach eine GS von 582, 31.
Das ist eine gute Gilde. Sie wird ihren Weg gehen. Da bin ich mir sicher.
Es hat einen guten Raid Lead, mehre gute Heals und viele gute DD s.
Die Gilde ist aktiv und intakt und der Gildenmeister sorgt dafür.
Ich wünsche allen in dieser Gilde weiterhin viel Spaß + Erfolg in TWW.
Gruß
Hamster.
Ich habe Tilleulenkin gestern weiter gelevelt.
Ich glaube das war zu erwarten und wundert jetzt keinen.
Auch gestern versuchte ich es im Kriegs Modus.
Nur 1 x wurde ich überflüssiger Weiße daran erinnert, das ich im PvP Modus unterwegs war, gestern beim leveln mit Tilleulenkin.
Mein Hamster Start, war wie immer, das spielen von W.Q. + Haustierkämpfe.
Mit dem L. von 74,92 ging es weiter mit der H.Q.R.
Vorgestern war ich im Gebiet - Die Schallenden Tiefen. Deshalb ging es da genau weiter. Es lief eigentlich gut. Tilleulenkin ist nicht gleich Opfer und kann sich wehren.
In sofern war gestern das Selbstvertrauen da selbst den Quest - In die Maschine –
zu versuchen. Aber auch mit Tilleulenkin habe ich es nicht geschafft.
Mit dem erreichen von L. 77 wurde es hart für Tilleulenkin .
Jetzt war es vorbei, mit unvorsichtigen pullen.
Till war zwischenzeitlich im Gebiet – Heilsturz.
In der Mitte des 3. Kapitels vom Gebiet – Heilsturz, musste Till richtig kämpfen.
Das war der Q. - Eine Kerze in der Dunkelheit . Die geforderte Aufgabe - Tötet Aelric Leid. Das war ein sehr harter Kampf . Und fast hätte er das nicht geschafft.
Was mich aber antrieb – der Quest - Die Abrechnung.
Die Abschluss Q. im Gebiet - Heilsturz.
Wenn ich mich bis zu diesem Quest vorgekämpft habe, dachte ich immer – O mein Gott, lass es diesmal schnell vorbei gehen. Ich brauchte unglaublich lange für das Abschließen dieses Q. Seit dem ich aber das am letzten Wochenende mit meiner Frau zusammen gespielt habe, habe ich eine Idee was ich falsch mache und wie es richtig geht.
Und ich war gespannt, ob ich den Quest, nach dem der Q. mich bei über 10 Char s genervt hat, ob ich es diesmal besser hin bekomme. Und das gemeinsame Leveln mit meiner Frau hatte einen positiven Effekt, es half mir.
Manchmal stelle ich mich einfach ziemlich dämlich an. Das ganze PC Handling liegt mir überhaupt nicht. Und ich gehe mit einigen Sachen einfach falsch um. Ich habe den Quest einfach falsch gespielt.
Meine frühere Annahme das es ein Problem mit der Ziel Steuerung gibt, war falsch.
Gestern war der Quest ein Erfolgserlebnis für mich. Juhu!
Dann ging es noch in das Gebiet - Azj-Kahet.
Und ich bin gut durchgekommen.
Selbst den Q. - Wichtige Schachfiguren – habe ich geschafft.
Danach war das Ende für Tilleulenkin mit leveln.
Gestern hatte ich noch einige Gespräche zu führen.
Außerdem hatte Pfeilokowski gestern noch einen Raid Termin.
Aber dazu gleich mehr.
Mit dem erreichen von L. 78 und einer GS von 523, 56 habe ich Tilleulenkin geparkt.
Lederverarbeitung 3/ 100
Kürschnerei 47 / 100
Weiter geht es mit Pfeilokowski…
… und hier mein Pfeilokowski.
Teil 1. Raid - Palast der Nerub’ar, Bosse 1 – 4.
Was jetzt folgt, ist ein Text über den neuen Raid - Palast der Nerub’ar.
Der Raid ist so neu, das einige den Raid noch gar nicht gesehen haben. Oder sich auch noch an einigen Bossen üben müssen, bis sie sich zu dem End Boss vor gekämpft haben.
Jeder der schon mal ein neues Auto gekauft hat, kennt den Geruch, wenn man die ersten Tage mit dem neuen Wagen fährt und eine Leder Ausstattung mit bestellt hat.
Das Auto hat so ein ganz frischen Geruch und man ist sich bewusst – ich fahre ein neues Auto.
So in etwa muss man sich das mit einem neuen Raid vorstellen.
-
neuer Raid
-
neue Räumlichkeiten, in der der Raid stattfindet.
Für mich sind die Räumlichkeiten sehr wichtig für die Stimmung im Raid.
Gratulation an die Raid Entwickler – sehr gute Arbeit.
- neue Bosse und neue Boss Mechaniken.
Also alles neu.
Und immer ist die Anspannung groß.
-
Wie wird mir der Raid gefallen?
-
Werden wir die Bosse und den ganzen Raid schaffen?
Viele Fragen und viele Ungewissheiten.
Das macht ein neuer Raid aus.
Und ich wollte es mit der RandyFarm Community zusammen erleben.
Diese Community hat einen Platz in meinem Herzen. Mein Herz ist groß.
Und die Menschen die ich mag, finden dort alle einen Platz. Ich fühle mich sehr wohl hier, in dieser feinen Community.
Jeder der mich und meine Texte kennt – weiß wie wichtig mir der menschlichen Umgang ist. Die Atmosphäre in einer Community und was mir auch sehr wichtig ist – die Hilfsbereitschaft der Menschen, die mit mir zu tun haben.
Und all diese Punkte werden hier , für mich bei jedem Kontakt spürbar, beherzigt und umgesetzt.
Und weil ich die Community jetzt seit 3 Jahren treu und mit Begeisterung verfolge, beruhen meine Feststellung über meine Erfahrungen, über 3 Jahre.
Wie schon so häufig geschrieben, durch Farin kam der Kontakt zu Stande. Aber ich kenne mittlerweile so viele hier, aus der Community. Und ich kann mit allen Problemen und Fragen kommen – hier bekomme ich entweder Hilfe oder eine gute Antwort,
die mir weiter hilft.
Kopf dieser Community ist der bekannte Streamer – RandyFarm. Er heiß Jan. Und ist auch ein Twich Partner. Er lebt das gewünschte Verhalten vor und hat sich über die Jahre eine vorbildliche Community aufgebaut. Wenn man sich seinen Stream anschaut will, kann man 5 x 3 Std. in der Woche auf seinem Stream Kanal tun,
merkt man schnell , das es hier sehr familiär zu geht. Und jeder ist hier Willkommen.
Hier werden höhere Key s verlost, die man hier mit sehr guten Gamern zusammen, meist erfolgreich, spielen kann. In einer harmonischen Gruppe, in einer feinen Community. Schaut es euch einfach an. Ich bin sicher, es wird euch gefallen.
Was Jan aber auch anbietet. Seine Leidenschaft ist es höhere anspruchsvolle Key s zu laufen. Aber er hat eine große Fan Basis und eine noch größere Community. Und klar spielen die alle wow und sind interessiert, alles neue von TWW kennen zu lernen.
Dazu gehört auch der neue Raid - Palast der Nerub’ar. Und in DF gab es die schöne Tradition des Community Raid s. Und siehe da. Das biete Jan auch schon in der ersten Wochen an, wo der neue Raid für uns zu spielen war, auch an.
Seit dem 10. September ist der neue Raid offen. Also gestern war es der 7. Tag.
Auch in der Community RandyFarm gab es noch nicht viele Möglichkeiten sich den Raid vorher anzuschauen. Viele die gestern bei Com. Raid mit laufen wollten, waren vorher noch nicht in dem neuen Raid drin.
Das war die Erstbegehung, bei RandyFarm . Alles kein Problem. Auch die Mindestvoraussetzung für den Raid waren human. Es wurde eine mindest GS von 575 vorausgesetzt. Wobei Jan sehr lieb ist und gerne mal beide Augen zudrückt.
Jan muss man einfach mögen. Ein sehr angenehmer Mensch.
Interessenten gab es viele. Doppelt so viele wollten mit wie Plätze zu Verfügung standen.
Aber ich habe mich rechtzeitig angemeldet und durfte so auch mit. Juhu.
Gott sei Dank. Ein denkwürdiger Abend sollte folgen.
Anspruchs Haltung und Erwartungshalten von Menschen sagen sehr viel aus.
Und häufig sind genau diese Haltungen mitverantwortlich über das Bewerten des erlebten. Einher gehen die Gefühle und Emotionen die man damit verbindet.
Meine Erwartungshalten an den Abend.
- Ich freute mich über den Kontakt mit den Menschen. Ich schreibe hier bewusst Menschen und nicht Gamern. Ich freute mich auf einen harmonischen Abend, der erfolgreich laufen würde. Das ist hier garantiert.
Die Erwartungshaltung von Jan selber, der schließlich den Event organisiert hat.
- Jan würde sich über das besiegen von den ersten 4 Bossen freuen.
Die Erwartungshaltung von Sunny, der wieder mal ein tollen Raid Lead machte.
- Sunny hat zwar nie gesagt was sie erwarten würde, aber sie hat sich von 8 Bossen, auf 6 Bosse vorbereitet. Insofern hat sie mit dem besiegen von den ersten 6 Bossen gerechnet.
Die letzten Bosse : Der Seidenhof + Königin Ansurek hat sie mal ganz realistisch ausgeklammert. Sehr viele Gilden sind genau beim Boss - Der Seidenhof und kommen an diesem schwierigen Boss erst mal nicht so schnell vorbei.
Insofern hat Sunny das ganz gut eingeschätzt.
Es traf sich alles im Discord um 19 Uhr , von Jan.
Der Discord Raum war sehr voll. 30 Gamer wollten mit.
Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht. Nach längere Zeit traf man sich wieder
und alle hatten Lust auf den neuen Raid. Und Bock auf ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
Jan sagte einige Worte zur Begrüßung. Und los ging es.
Ich sah viele mir sehr vertraute Gamer und freute mich sehr, sie wieder zu sehen.
Zu viele liebe Menschen haben mir hier schon geholfen.
Ich wurde von Jan eingeladen und rangeportet.
Der Eingang vom Raid ist im Gebiet - in Azj Kahet – Unterer Bereich.
Es fing schon mal gleich sehr gut an. Um zu wissen, wer alles von meinen Freunden im Raid dabei war, brauchte ich nur auf die Schadenliste zu schauen. Viele derer , die mir sonst immer so toll geholfen haben, tauchten da wieder auf. Aber schienen an den oberen Plätze, der Schadensliste, fest getackert zu sein,
weil es häufig immer die gleichen guten Gamer waren.
Natürlich fing der Raid mit einer Trash Gruppe an.
Und spätesten da sah ich, das auch Cranky wieder dabei war. Er grüßte vom Platz 1 der Schadenliste, mit unverschämten 2.000.000 Schaden. Aber das Gedränge war sehr hoch, auf der ersten Seite der Schadensliste.
Das war keine Überraschung für mich, weil ich ja das Leistungsniveau der Community kenne. Spätens hier waren die vor uns liegende Raid Bosse gewarnt –
“Ups, die Abriss Birne ist wieder unterwegs.”
Cranky, hat mir, mit Khrom, DeFitz, Werwolf651/ Patrick und natürlich Jan selber , sind mit mir einige KSM Key s mit mir gelaufen. Das ist jetzt nur eine unvollständige Aufzählung. Es waren noch viel mehr, die mir geholfen haben und viel von denen waren gestern auch dabei. Aber durch die KSM Key, hat sich Cranky, den Kampf Namen:
" die Abriss Birne" redlich erarbeitet, weil er mir den Weg durch die Ini s frei
gemacht hat, nur damit ich unbeschadet durch den Key komme.
Dann der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.
Hier muss man den Boss füttern, und ihm anschließend bekämpfen.
Man muss gezielt in Flächen gehen, aber viele Spinnennetze auf den Boden ausweichen.
Und der Boss zieht einen mit Fäden an sich ran, aber da muss man gegenlaufen.
Aber das hört sich nach viel an. Ist im vergleich, was da noch vor einem liegt – noch human.
Aber von dem ersten Boss an, fing ein unausgesprochen Wettkampf an,
zwischen den vielen sehr guten DD s , die wir in unseren Reihen hatten.
- Platz: Cranky mit seinem gefürchteten Dämonenjäger.
Gefolgt von Tötefix Jäger. Rockz Krieger, Vallierstraz Dracthyr + Vyrgî Magier.
Alle lagen zwischen 700.000 K bis 500.000 K Schaden. Das war erst mal unsere Bank.
Wenn man solche Gamer im Raid hat, kann man ein sehr gutes Gefühl haben.
Und ich überlebte das erste Mal einen Boss im neuen Raid.
Besser kann ein Auftakt nicht für mich sein.
Sieg und RandyFarm First Kill.
Danach ging es weiter. Und hier hatte ich meinen historischen Raid Auftritt.
Auf dem Weg zum 2. Boss gab es Trash Gruppen, die noch nicht von den ersten Trassh Gruppen gehört hatten, das es besser wäre uns aus dem Weg zu gehen.
Und bei einer dieser Trash Gruppen, passiert etwas was sonst NIE in einer solchen guten Raid Gruppe passieren würde.
Mein Char Pfeilokowsk war auf der ersten Seite der Schadenliste zu sehen. Auf Platz 2 !!! mit sensationellem Schaden von über 600.000 K !!!
Ich glaubte meinen Augen nicht und bat davon einem Screenshot zu machen, weil mir das sonst keiner glauben würde. Ich glaubte es fast selber nicht. Als ich darum bat, freuten sich einige für mich. Und andere lachten, weil das natürlich eine eher ungewöhnliche Bitte war. Aber alle wussten ja, von wenn das kam und hatten Verständnis für mich.
Aber allen wäre klar gewesen, ohne meinen Schaden, wäre der Abend schnell beendet gewesen, weil wir an der Trash Gruppe nicht vorbei gekommen wären…
…ääää…muss mal husten.
Aber so ging es weiter im Raid.
Gut gelaunt und es wurde auch ordentlich untereinander geneckt. Aber das gehört dazu.
Dann kam der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.
Sunny machte wie immer gute Boss Erklärungen. Bei ihr hört sich das immer so einfach an. So einfach, das selbst ich es mir danach zutraue. Aber ob ich immer alles richtig verstehe? Ich bin mir nicht sicher…
Es wurden hier 2 Gruppen gebildet. Aber wie immer , ich brauche nur einige Mal meine Bildschirm Blickwinkel verstellen, schon weiß ich nicht mehr wo ich bin.
- Wo ist meine Gruppe?
- In welche Richtung soll ich laufen?
Das Ergebnis ist meist klar. Ich bilde alleine eine 3. Gruppe und laufe auch noch in die falsche Richtung.
Mensch , Hamster – du lernst das NIE!! Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall.
Und bleibst es auch!!
Aber hier spielt das alles keine Rolle. Ich bin hier im Raid das Streichergebnis und wenn ich doch mal zufällig was richtig mache, wird das als unvorhersehbarer Bonus betrachtet. Über den sich dann aber mit mir alle freuen.
Auf den ersten 3. Plätzen: Crankey , Xÿ ein Krieger + Rockz .
Alles Schaden von 760.000 bis knapp 700.000 K Schaden.
Und ich überlebt ein weiteres Mal.
Was ist hier los??
Dann standen wir vor dem 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.
Dieser Boss war jetzt schon schwerer.
Auch hier gibt es viele Effekte. Die Raid Gruppe darf sich mit den Boss Fähigkeiten - Kosmisches Simulakrum + Dezimieren auseinander setzen. Uns wollte der Hauptmann damit ärgern. Aber wir fackelten nicht lange und machten ihm klar, das der Boss Kampf nach unseren Regel gekämpft wird.
Während des Kampfes stand ich wieder einmal vollkommen falsch.
Jemand hat mich dort hingezogen, wo ich eigentlich hätte stehen müssen.
Was natürlich in dieser lustigen Gruppe nicht unkommentiert blieb.
Was ich hörte: “A, der Jäger hat eine neue Fähigkeit. Gut zu wissen.”
Alles lachte.
Auf den ersten 3. Plätzen: Rockz mit seinem bärenstarken Krieger, Crankey + Darktwerc mit seinem sehr guten Pala.
Was jetzt langsam klar wurde. Wer da in der Schadensliste mitspielen wollte, muss in der Lage sein. 700. 000 K SSchaden in einer Gruppe bei Boss Kampf zu leisten. Aber hinter den 3 gibt es ein großes Gedränge von weiteren 7 sehr guten Gamern,
die auch kurz davor waren, die obersten Plätze zu belegen.
Bemerkenswert die Leistungshöhe und Dichte dieser Gruppe!!
Und ich überlebte schon wieder. Das ist mir noch nie passiert.
In der ersten Woche, das ich Bosse überlebe. Erst im späteren Verlauf, einer Saison, wenn es anfängt, das Char s zu stark für einen Raid werden.
- Aber in der ersten Woche?
- Ignorieren mich die Bosse?
- Wollen sie mich verschonen?
Oder haben alle Heals sich vorgenommen mich nicht sterben zu lassen.? Das auf meine bessere Spiel Leistung zurück zu führen, würde ich sehr gerne glauben,
aber das wird eher nicht stimmen.
4. Boss – Rasha’nan .
Ein eher einfacher Boss im aktuellen Raid.
Er fängt nur mit 60 % Boss Leben an.
Besonderheit in diesen Kampf.
Hier begegnet uns schon die Welle, die viele aus der Instanz Morgenbringer her kennen.
Aber der Boss ist gut zu spielen.
Auf den ersten 4. Plätzen: Crankey , Darktwerc , Rockz + Xÿ .
Die Schadenshöhe ist immer die gleiche. Unglaublich was die bei jedem Boss leisten.
Wahnsinn.
Ich spiele in einer eigenen Kategorie.
Meine Kategorie heißt – einfach nur überleben. Bitte last mich am Leben.
Und das ist schon nicht einfach. So groß kann das Leistungsgefälle sein.
Aber ich habe es wieder geschafft. Wie? Keine Ahnung.
Meine Antwort – sehr gute Heals, die alle auf mich aufgepasst haben.
Die Heal s leben hoch.
…gleich geht es weiter, mit Teil 2 - Raid - Palast der Nerub’ar, Bosse 5 – 8.
Teil 2. Raid - Palast der Nerub’ar, Bosse 5 – 8.
5. Boss –Brutverderber Ovi’nax .
Der erste wirkliche misse Boss, den ich nicht unbedingt mag.
Hier spielen Eier eine große Rolle. Hier kommen mir Erinnerungen an den Boss - Bruthüterin Diurna aus dem Raid - Gewölbe der Inkarnationen aus DF hoch. Schon damals hatte ich meine Probleme mit Diurna. Bei dem Boss - Ovi’nax muss man auch mit dem Boss sich ein Weg über die Kampf Fläche suchen und dabei die Eier bekämpfen.
Auf den ersten 3. Plätzen:
Überraschung.! Der erste Platz ging an : Rockz , Xÿ + diesmal nur auf Platz 3 : Crankey .
Alle 3 über 700.000 K Schaden. Diese Gamer, machen den Schaden für mich mit, den ich nicht schaffe. Herzlichen Dank euch. Ihr seit Spitzenklasse.
Danach musste sich Crankey einiges anhören, wie zum Beispiel:
- Crankey baut ab.
- Crankey hat keine Lust mehr.
- oder noch besser – Crankey, wann fängst du endlich an Schaden zu machen?
Sehr frech, finde ich.
Und obwohl ich hier eher planlos durch die Gegend gelaufen bin,
ich überlebte. 5 Boss im neuen Raid , in der ersten Woche, wo der Raid zu spielen war, das gab es noch nie… man sind die Heal s gut.
Danach folgte eine kurze Pause.
Gelegenheit meine Freude meiner Frau mitzuteilen, dass ich noch nicht gestorben bin.
Einen Schluck Wasser trinken und 1 x ganz tief durchatmen.
Weiter ging es…
6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza
Die Bosse werden immer härter und unangenehmer zu spielen.
Mit der guten Prinzessin hatte ich so meine Begegnung schon vorher.
Ab hier wurden für mich die Boss Kämpfe so unübersichtlich , anspruchsvoll und schwer,
das ich noch nicht Mal wieder geben kann, was hier passiert ist.
Alles was jetzt kommt, muss ich öfter sehen, fühlen um es zu begreifen, um zu verstehen was mich umgebracht hat.
Ab hier ist es Schluss mit lustig.
Auf den ersten 3. Plätzen: Crankey , Darktwerc + Rockz .
Wieder mal ein sehr enger Kampf um die ersten 8 Plätze. Da gibt es keinen großen Leistungsabfall.
Irgend wie war das erleben von dem Boss für mich normal.
Ich starb bei 70 % Boss Leben. Grund dafür war wohl, das ich zum Portal gezogen bin.
Die Boss Fähigkeit - Atomisiert mit 2.300.000 + 1.600.000 Schaden K schoss mich ins Jenseits. Na bravo. Muss das immer gleich so viel sein? Weniger hätte mir auch gereicht um umzufallen. Bin bescheiden. Ok, das erste Mal gestorben. Ist ja eh meine Kern Kompetenz, dass schnell + überflüssige Sterben.
Also nichts ausergewöhnliches.
Aber - Sieg und RandyFarm First Kill.
Der 7. Boss – Seidenhof.
Was für ein ekelhafter Boss. Ich weiß gar nicht was ich von dem schreiben soll?
Alles schrecklich. Alles schwierig. Das ist kein Spaß Boss. Hier wird es Raid Dramen geben, die nächsten Monate. Vom Schwierigkeitsgrad ist das für mich der schwierigste Boss des neuen Raides.
Hier gab es einen Raid Lead Wechsel. Keiner hat damit gerechnet, das wir bei unseren ersten Raid Besuch im aktuellen Raid, mehr wie 6 Bosse besiegen würden.
Alles was jetzt kommen würde, war definitiv schon ein Plus.
-
Sunny hat es wieder hervorragend gemacht. Sie hat eine sehr gute Art an sich, ihr mit großer Begeisterung zu folgen. Bei ihr hört sich alles leicht + locker an, was ,man bekämpfen muss. Und wenn etwas nicht klappt – na und , auch kein Drama. Tiefenentspannt mit guten Erklärungen führte sie uns erfolgreich durch den Raid.
6 Bosse hielt sie für möglich. Darüber hinaus hat sie sich verständlicher Weiße nicht vorbereitet. -
Da meldete sich Vallierstraz. Er bot sich an, unseren Raid auch über die letzten 2 Bosse zu führen. Spontan und improvisiert. Ein denkwürdiger Abend, fand jetzt seine Spitze. Damit hat ehrlich gesagt keiner gerechnet.
Ich erinnere an die Erwartungshaltungen , von vor dem Raid.
Vom den Kampf kann ich nur sagen, man wird zugeschüttet von Effekten, Flächen, geziehe und gezehre. Einfach nur fürchterlich. Und Definitiv zu viel für mich.
Keine Ahnung ob ich das jemals erfassen werde, was hier alles passiert.
Auf den ersten 3. Plätzen: Rockz mit beachtlichen 800.000 Schaden.
Gefolgt von Crankey + Vyrgî .
Wie man hier überhaupt überleben kann, ich weiß es nicht.
8 Gamer haben es hier aber geschafft dem Boss deutlich über 500.000 Schaden mitzugeben.
Das ich hier gestorben bin , muss ich nicht mehr erwähnen.
Aber es wurde mir ein Link zu gespielt, das ich bei diesem Boss meine höchste Schadensspitze hatte.
Hier ein Beweis Foto…
https://imgur.com/a/eTaMU96
Wie mir DAS passieren konnte…ich weiß es nicht.
Ich entschuldige mich dafür. Wenn das stimmt …dass ist Image gefährdet für mich.
Mein Vollnoob Image mache ich mir damit kaputt.
Ich glaube das ist eine Fake News.
Hier brauchten wir 5 Versuche. Jeder Versuch war eine Steigerung.
Die Stimmung war sehr positiv + konstruktiv. Die Ansammlung von guten Gamern war groß. Jeder machte gute Verbesserungsvorschläge.
Alle waren bis in die Haarwurzel motiviert. Ich verstand von all den nicht viel…Ich war aber natürlich auch motiviert. Bis in die Haarspitzen und darüber hinaus…
Aber…Sieg und RandyFarm First Kill.
Was keiner für möglich gehalten hat …jetzt ist es passiert.
Wir standen vor dem End Boss - Königin Ansurek.
Ich war schon fix und fertig und lief nur noch Brain AFK hinterher.
Quasi auf Autopilot. Ich weiß nur das es hier grüne große Flächen gibt.
Und in eine bestimmten grünen Fläche muss man als Gruppe sofort reinspringen.
Auch alles nicht leicht. Aber bei weiten nicht so schwierig wie der 7. Boss.
Also wenn man den 7. Boss geschafft hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr horch auch den End Boss noch zu besiegen.
2 Versuche haben wir gemacht. Dann hörte Jan auf zu streamen und verabschiedete sich im seinem Stream.
Seine 3 Std. waren schon vorbei.
Jetzt die Wahl an die Raid Gruppe
-
aufhören
-
oder es noch mal versuchen.
Die ersten beiden Versuche sahen so gut aus,
das es jeder weiter versuchen wollte.
Was für eine geile Truppe!!!
Es folgten noch mal 2 Versuche.
Der 2. Versuch klappte.
Puh, war ich fertig.
Aber meine Freude über das erlebte war noch größer wie meine Erschöpfung,.
Und ich war so dankbar das ich das Miterleben durfte.
Sieg über den End Boss in der ersten Woche.
Unglaublich.
Die Stimmung im Discord war entsprechend fröhlich und sehr ausgelassen.
Es ploppten Erfolge auf.
-
Sturz einer Königin
-
Palast der Nerub’ar.
Und Screenshot s wurden gemacht.
https://imgur.com/7KNs6QZ
https://imgur.com/QS4q9KN
Und das war meine tolle einmalige Gruppe.
**Eine Ansammlung an lieben hilfsbereiten Menschen **
und hervorragenden wow Gamern.
Tank s:
Bärkuhles,
Randyfarm
Die besten Heal s die es gibt:
Drakony,
Dawot
Cayenneblue
Nihamavasah
Pálacetamøl
Ylesra
Dretkago
Und viele Weltklasse DD s:
Cruor, Exesos, Brutalinios, Crankey, Loxxley, Ornüxia, Rhåegal,
Vallierstraz, Jalinas, Tötefix, Quixxan, Vyrgî, Burnadin, Darktwerc,
Irdenuss, Ohurâ, Mergabien, Rockz + Xÿ.
Mein Char Namen aufzuführen bei diesen überragenden Gamern kommt mir falsch vor.
Eine sehr gute Gruppe verträgt einen Härtefall.
Diese Position habe ich gestern doppelt ausgefühlt mit meinem Char Pfeilokowski.
Ich bin so froh und dankbar für den gestrige Event mit euch.
Ich fragte Patrick nach Char Namen für meinen Text.
Bei mir schrieb er folgendes:
Pfeilokowski - Best Hunter EU West.
Das sagt alles. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Danke dir.
Persönliche Anmerkung zu einigen besonderen Gamern ihm Raid.
Jan. RandyFarm und Chef des ganzen.
Toller lieber Mensch. Ich mag ihn sehr.
Und alles was er macht oder wo er dabei ist, ist mein wohlfühl Faktor sehr groß.
Tank s:
Randyfarm , wieder Jan.
Tanken ist seine Passion und eine Gruppe ist bei ihm immer sehr gut aufgehoben.
Bärkuhles, dahinter versteckt sich Khrom.
In DF hat er einen Heal gespielt und war in der elitären Key Szene als bekannter Heal bekannt + sehr gefragt. Jetzt in TWW wollte er Tank spielen. Besticht durch sein wow Fachwissen. Eine wow Enzyklopädie’ auf 2 Beinen.
Raid Lead.
- Sunny.
Wenn man einen Raid mit Sunny erlebt hat, wünscht man sich danach mehr Frauen in dieser Funktion. Sie macht es einfach nur sehr gut und unterhaltsam.
Ich freue mich auf weitere Raid s mit Sunny.
- Vallierstraz
In der ersten Woche des Raid s muss man erst mal einen finden, der spontan improvisiert eine Gruppe durch die gerade am schwierigsten Bosse führt. Mein Respekt vor dem Mut und der Courage. Du hast es hervorragend gemacht.
- Alle Heal s waren Weltklasse.
Ylesra / Jenny, die Lebensgefährtin von Jan möchte ich hier stellvertretend für alle Heals besonders hervorheben. Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Char Überleben in euern Händen lag. Danke an euch für jede Heilung. Ihr habt mir damit ein schönes seltenes Raid Erlebnis ermöglicht.
- DD s:
- Da gab es gestern sehr viele, sehr Gute!!
Cranky / Dean , die Geheimwaffe der RandyFarm Community.
Der mit dem Kampf Namen : die Abriss Birne.
Er hat das Rennen über alle Raid Bosse wieder mal für sich entschieden.
Aber nach Einzel Wertung von dem Boss, sieht dass sehr eindeutig aus.
Wenn man sich die Abstände genau anschaut, sieht man, das es häufig nur sehr kleine Abstände waren.
Rockz – Rockz.
- Und er lieferte sich einen harten Zweikampf mit Cranky.
Ich freue ich mich über eine Neuauflage des Kampfes.
Und es würde mich nicht wundern, wenn da mal Rockz die Nase vorne hätte.
- Vyrgî – PapaKnowShow. Auch einer der GRÖßEN bei RandyFarm.
Sehr guter wow Gamer und hat ein ähnliches gutes Fachwissen von wow wie Khrom
- Ornüxia - Werwolf651/ Patrick.
Ein besonderer Mensch. Kein anderer hat mir seit Febr. 24 soviel geholfen wie Patrick.
Toller Gamer. Noch wertvollerer Mensch. Patrick an seiner Seite zu wissen, gibt mir viel Sicherheit. Mit der größten Geduld und Fürsorge kümmert er sich um mich.
Keine Frage ist ihm zu viel und keine zu blöd von mir.
Danke dir Patrick.
Ich bin sehr froh über den gestrigen Abend
und freute mich riesig das mit euch mit erleben zu dürfen.
Wie immer fühlte ich mich bei euch in Sicherheit, sehr wohl und gut aufgehoben.
Danke für alles.
Gruß
Hamster.
P.s.: ich liebe es mit der Comminuity RandyFarm solche schönen, lustigen, erfolgreiche und spannende Event s zu erleben.
Danke für alles. Ihr seit eine BESONDERE COMMUNITY!!!
Hallo wow Freunde
Was hat sich bei mir in der „ vierten “ Woche, vom TWW getan?
Eine kleine Übersicht:
Meine Ally Char s:
Pfeilokowski: L.80 GS 582,31 Verzauberkunst 90/100 - Kräuterkunde 69/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 77/100 – Angeln 8/300
Subwooferx: L. 80, GS 542,50 Juwelierskunst 60 /105 - Bergbau 74 /100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 31/100 - Kräuterkunde 78/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 90 /100 - Kräuterkunde 80 /100
Wurzelkraft: L. 77,13, GS 510,38 Lederverarbeitung 3 /100 – Kürschnerei 65 /100 – 1
Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…
ein wenig Geduld, bitte…
Meine Horden Char s:
Madhousè : L. 80 GS 583,13 Kräuterkunde 65/100 – Bergbau 72/100
Gibmirmana: L. 80 GS 551,38 Schneiderei 61/100 - Kräuterkunde 79 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 58 /100 - Bergbau 31/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 66/100 – Bergbau 58/100
Nixheal: L.80 , GS 516,38 Inschriftenkunde 93 /100 - Kräuterkunde 62 /105.
Tilleulenkin : L. 78 , GS 523, 56 , Lederverarbeitung 3/ 100 - Kürschnerei 47 / 100
++++
Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Gruß
Hamster.
Heute war der erste Gang zur Schatzkammer möglich.
Das machte ich auch. Zu erst mit Madhousè.
Vor dem Gang zur Schatzkammer hatte Madhousè eine GS von 583,13.
Madhousè durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.
- 600 Füße – keine große Verbesserung.
- 597 Kopf – eine GS Verbesserung um + 17.
- 613 Rücken. Eine deutliche Verbesserung von der GS und von den Werten her.
Und er hatte noch 2 Belohnungen, in der Kategorie Welt.
In DF war das PvP Kategorie. Jetzt wurde das ungenannt in Welt.
Und die Tiefen werden hier mitgezählt.
- 584 Beine.
eine kleine Verbesserung.
- 584 Schmuck.
auch eine kleine Verbesserung.
Ich entscheide mich für den 613 Rücken. Und freue mich darüber.
Danach hatte er eine neue GS von 585, 19.
Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski…
…und jetzt mein Pfeilokowski.
Pfeilokowski durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.
Vor dem Gang zur Schatzkammer hatte Pfeilokowski eine GS von 582,31.
-
597 Brust. Von der GSS her und von den Werten eine Verbesserung.
-
606 Schultern. Eine deutliche Verbesserung von der GS her und den Werten.
-
600 Hände. Von der GS her und von den Werten eine Verbesserung.
Und in der Kategorie Welt, gab es eine Belohnung.
- 584 Schmuckstück. Es ist auch eine Verbesserung.
Ich entscheide mich für die 606 Schultern.
Danach hatte er eine neue GS von 583, 94.
Und weiter geht es…
…durch die Erfahrung die ich gerade gemacht habe,
mit Madhousè + Pfeilokowski, das es für die absolvierten Tiefen auch Belohnung bekommen kann, schaute ich bei meinen Twink s nach.
Fündig bin ich bei Subwooferx geworden.
Im wurden 2 Belohnung Angeboten.
-
584 Füße und eine deutliche Verbesserung.
-
584 Schmuckstück.
Vor der Belohnung hatte er eine GS von 542,50.
Ich entscheide mich für die Füße.
danach hatte er eine GS von 545,38.
Und das war es für s erste.
Ich wünsche jetzt noch allen viel Glück bei ihren Gang zur Schatzkammer.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
TWW hat gerade angefangen.
Die erste Saison von TWW geht jetzt auch los.
Zum Start von TWW habe ich mir eine neue Horden Gilde gesucht.
Meine Horden Char s haben jetzt ein euers zuhause -
Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.
Und das gleiche habe ich gestern auch für meine Ally Char s vollzogen.
Ich wollte einen Tapeten Wechsel.
Wie ich auf die neue Gilde gekommen bin?
Ich habe im wow Forum nach ansprechenden Gilden Beschreibungen gesucht.
Da bin ich über folgenden Text gestolpert.
Ich schrieb mit dem Gildenmeister.
Damit wurde der Kontakt gelegt.
Ich habe den Discord Link von ihm bekommen und bin dort beigetreten.
Am nächsten Morgen wurde ich von seinem Offi- Nakkano/ Timo angeschrieben.
Und er führte mit mir das Vorstellungsgespräch. Im Laufe des Gespräches kam
Kinnella / Gina noch dazu.
Beides sind Offi dieser Gilde. Das war ein sehr gutes Gespräch. Das gefiel mir und ich fühlte mich wohl. Und heute morgen habe ich mit einem weiteren Offi die Char Einladung über die Bühne gebracht.
Sein Offi - Beæst aka Kai lud dann meine ganzen Ally Char s ein.
Mit heute Morgen war der Wechsel vollzogen.
Ich freue mich auf die neue Gilde und all ihren Gamern.
In meinem Gespräch wurde mich glaubhaft versichert, was hier in der Gilde alles geboten wird. Das überzeugte mich.
Und juhu, ich bin jetzt dabei.
Meine neue Ally Gilde Heißt - „Nightforce“ auch auf dem Server – Blackmoore.
Erstmalig sind all meine Char s auf dem gleichen Server. Das gab es auch noch nie.
Aber warum nicht. Offensichtlich gibt es hier gute Gilden Beschreibungen im Forum.
Meine Umstrukturierung ist damit abgeschlossen.
Alle meine Char s haben ein neues gutes Zuhause.
Das ist mir wichtig.
Gruß
Hamster.
Tilleulenkin hat es fast geschafft. Soweit war er nicht mehr von L. 80 entfernt.
Mein Till hat sich bis in das Gebiet - Azj-Kahet vorgekämpft.
Auch hier habe ich die H.Q.R. zu Ende gespielt.
Mit dem L. von 78, 48 wollte ich mit seinem Beruf – Lederverarbeitung weiter leveln.
Das war nicht möglich, weil dafür hätte ich im AH – Düstermischitim kaufen müssen.
Hätte ich gerne. Es wurde mir tatsächlich null davon angezeigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Material nicht im AH vorhanden war. Ich glaube eher, das dies ein Problem des AH war’s.
Also musste ich jetzt über W.Q. und N.Q.R. weiter leveln.
Was auch nicht schlimm ist.
Dafür habe ich das Weekly - Weltseele Weltq. - angenommen.
Ich hatte sowieso vor mit W.Q. weiter zu machen. Das traf sich eher gut.
Danach hatte Till das L. von 79,11.
Und mit dem abgeben des Weekly , bekam Till dadurch eine
bessere 545 Waffe + hat zusätzlich einen schönen 545 Ring bekommen.
Weiter ging es mit irgendeiner N.Q.R.
Dort habe ich es bis L. 79,42. geschafft.
Dann habe ich es mit dem Beruf Leder Verarbeitung weiter versucht.
Jetzt klappe alles. Ich konnte Till von jetzt bis L. 80 weiter leveln.
Im AH war alles zu kaufen . Keine Probleme mehr. Schön.
Mein 11. Char, der L. 80 erreicht.
Alles etwas holprig, aber es klappt doch. Ziel erreicht. und nur darauf kommt es an.
Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 539,56 habe ich Tilleulenkin geparkt.
Lederverarbeitung 67/ 100
Kürschnerei 100 / 100.
Damit ist der Beruf Kürschnerei der erste fertig Beruf, was nicht weiter verwunderlich ist,
weil dieser Beruf sicherlich am einfachsten ist zu leveln ist.
Weiter geht es mit Madhousè …
…weiter geht es mit meinem Madhousè.
Ab jetzt wird von mir ein schwieriger Balance Akt gefragt.
-
In meinem wow spielen, hat das leveln aller Char s eine hohe Priorität. In meinem wow spiel dreht sich alles um meine 41 Char s. Das ist mir das Wichtigste. Die Char Pflege und Weiterentwicklung. Und wenn alle Char s L. 80 erreicht haben, das tägliche Bewegen aller Char s in der neuen Erweiterung von TWW.
Das ist das eine. -
Das andere ist es, meine beiden Jäger, ( Madhousè + Pfeilokowski ) so weiter zu verstärken, das ich mit ihnen Ini s + den neuen Raid – mit Gruppen , weiter besuchen kann.
Ab jetzt muss ich beides , jede Woche irgendwie unter einen Hut bekommen.
Damit fing ich gestern mit Madhousè an.
Zum Start hatte Madhousè eine GS von 585,19.
Ich fragte in meiner neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoor, ob jemand mit mir das Weekly - ein brennender Pfad durch die Zeit – spielen würde.
Dafür muss man 5 Zeitwanderungs Ini s aus Burning Crusade spielen.
Es meldete sich Jerkey.
Sie ist eine sehr gute wow Gamerin und kennt sich aus.
Sie begleitete mich mit ihren Untoten Todesritter , der ein Tank ist.
Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die wir besuchten:
-
Terrasse der Magister
-
Der Blutkessel
-
Die Zerschmetterten Hallen
-
Managruft
-
Die Botanika
Mit beenden des Weekly, gibt es die Belohnung .
Bei Madhousè war das ein wunderbarer 603 Ring.
Danach hatte er eine GS von 586,63.
Danach spielten wir noch ein weiteres Weekly.
Dort war die Aufgabe, die Ini - Ara-Kara, Stadt der Echos– zu besuchen.
Frank mit seinem Char – Morganna, ein Hexenmeister, begleitete uns.
Wir erledigten die Aufgabe in Form einer Anhänger Ini.
Weil das so gut klappte, dachten wir auch das nächste Weekly mit einer Anhänger Ini lösen zu können. Das Weekly schickte uns auf - die Morgenbringer .
Jerkey führte uns durch die Ini und frank + ich hörten auf sie, weil hier ist es für mich
sehr schwierig, den Gruppenanschluss nicht zu verlieren.
Wir haben es aber geschafft, nur der gewünschte Erfolg blieb aus, weil wir die Ini im falschen Schwierigkeitsgrad gespielt haben.
Wir haben es als Anhänger Ini gespielt.
Gefordert wurde heroisch oder höher.
War mir aber egal. Ich sah den vergeblichen Versuch als Übung an,
um zukünftig mich hier besser zurecht zu finden.
Es folgte eine kleine Pause. Musste einige Sachen im Haushalt erledigen.
Sonst zieht mir meine Frau , die Ohren lang, wenn sie Abends von der Arbeit wieder kommt.
Danach wieder rein in das Discord. und da war Helmut.
Helmut ist ein in sich ruhender Franke. Das fränkische hört man ihm sehr an.
Ein sehr hilfsbereiter und sehr guter wow Gamer.
Und er bot mir an, die Ini Morgenbringer mit mir auf dem Schwierigkeitsgrad M 0 zu laufen.
“Puh . Mensch Helmut traust du mir das zu? Möchtest du dir das wirklich antun?”
Helmut:” Klar, das schaffen wir. Du wirst es sehen.”
Und Helmut hatte kein erbarmen mit mir. Also rein in die Ini. meine erste M 0 in TWW.
Helmut kam mit seinen sehr gut ausgerüstet ( 605 GS ) Canuma Druiden Tank.
Helmut gab mir gute Anweisungen und Hilfestellungen. Was mir half, aber mich nicht vor häufigen Sterben schützte.
Durch die Abgabe der Weekly und Boss Belohnungen habe ich glücklicher Weiße,
einige Rüstungsteile bekommen, die Madhousè weiter halfen.
Das waren ein 593 Ringe und eine 584 Waffe.
Und nach der M 0 ploppte ein Erfolg auf.
- Mytisch: Die Morgenbringer.
Lustig für mich. Die Ini – Die Morgenbringer wird zukünftig für mich mit so die größte Herausforderung werden. Und mit der Ini fing ich mit M 0 an. Immer hin.
Danke die Helmut, das habe ich dir zu verdanken.
Madhousè GS war danach - 589, 06.
Zum Schluss noch aufwerten – 589,44.
Fast die GS Marke von 590 erreicht.
Das muss reichen. Für s erste
Weiter geht es mit Pfeilokowski…
… weiter geht es mit meinem Pfeilokowski.
Im Prinzip ist es das gleich Vorgehen wie bei meinem Madhousè.
Mein Pfeilokowski fing mit einer GS von 583,94 an.
Zu erst spielte ich dass Weekly mit den 6 W.Q.
Das war schnell und gut erledigt.
Dafür gab es eine Belohnung – einen 584 Ring – was schon eine Verbesserung war.
Danach hatte er eine neue GS von 584,75.
Dann besuchte ich den neuen Welt Boss - Shurrai in Heilsturz.
Der neue Welt Boss war gut und einfach zu spielen.
Die Gruppenbildung ging normal über die Bühne. Nicht so ein Theater wie letzte Woche.
Es bleibt bei keiner Belohnung vom Welt Boss. Bisher kein Glück gehabt.
Auch letzte Woche nicht.
Danach habe ich das Weekly angenommen - ein brennender Pfade durch die Zeit – mit 5 Zeitwanderungs Ini s.
Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die ich besucht habe:
-
Managruft
-
Der Tiefensumpf
-
Der Blutkessel
-
Die Zerschmetterten Hallen
-
Terrasse der Magister
Mit dem beenden des Weekly s hat mein Pfeilo eine
wunderbare Belohnung bekommen, - – 606 Beine .
Und danach hatte er eine neue GS von 586,38.
Mehr war gerade nicht zu tun und ich war damit auch zufrieden.
Weiter geht es mit Pantauu:…