…und zum Abschluss des Wochenendes kommt das Beste.
Ich hatte gestern einen Raid Termin mit meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.
Teil 1… gibt es bei uns verhaltensauffällig Gamer im Raid?
Alle die wow spielen, sind immer noch am Start von TWW.
Man darf nicht vergessen erst am 27. August war TWW für alle zu spielen. Gestern war der 22.09. Und am 11.09. wurde erst der neue Raid eröffnet.
Also TWW war für alle Gamer genau 28 Tage zu spielen. Ich wundere mich gerade selber. Ich habe schon so viel gemacht, das ich schon dachte fast 2 Monate TWW zu spielen. Ein Irrtum, wie sich gerade herausstellte, aber TWW begeistert mich, nur deshalb kommen einen solche Eindrücke.
Aber das was für mich gilt, gilt auch für Gilden. Zum Start sortiert man sich neu.
In der letzten Woche war der Raid Start etwas holprig und die Gilde stellt sich neu auf. Und an und für sich war der gestrige Raid Termin für
meine neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore
der richtige Start in den neuen Raid. Einige von den Raid Gänger kannte ich schon. Die meisten aber noch nicht. Ich war neugierig und gespannt wie es laufen würde.
Um 20 Uhr sollte es los gehen. Pünktlich traf sich alles im Discord meiner neuen Horden Gilde. Das Interesse war sehr hoch. 17 Gamer wollten mit. Und es fehlten sogar noch Spieler, wo ich weiß, das sie sonst dabei wären. Z.b.
– Forti. Ein sehr guter Gamer und Offi dieser Gilde.
Die Stimmung war gut und ausgelassen. Alle waren gespannt auf den Raid.
War ja auch logisch. In der Gruppenzusammensetzung war die Gilde noch nie in dem Raid rein gegangen. Raid neu. Gruppe neu. Gute Voraussetzungen für einen spannenden Abend.
Aber ich merkte schnell die Einstellung zum Raid war da und die Motivation sehr hoch.
Jemand wollte noch unbedingt vor dem Raid einen Friseur Termin wahrnehmen, nur um bei einer eventuellen Begegnung mit dem End Boss - Königin Ansurek gut auszusehen. Alles lachte.
Den Raid Lead übernahm Toxicdh (Dämonenjäger).
Sicherlich einer der besten wow Gamer die ich bisher gesehen habe.
Aber dazu später mehr. Was ich aber vorweg sagen kann – er machte den Raid Lead hervorragend.
Es ging in den neuen Raid - Palast der Nerub’ar.
Der Eingang zum Raid ist im Gebiet Azj Kahet – Unterer Bereich.
Und ich durfte mit meinem Madhousè mit. Juhu.
Eine Raid Gruppe wurde gebildet und ich wurde rangeportet.
Vor dem Raid hatte mein Madhousè eine GS von : 589,44. Eine GS von 585 wurde gefordert um mitgenommen zu werden.
Rein in den Raid und los ging es – unser gemeinsames Abenteuer.
Jeder Raid fängt mit Trash an.
Und schon da sollte ich schnell merken wo der Hammer hängt.
Toxicdh (Dämonenjäger) Basti, unser Raid Lead ging mit über 1.000.000 vor ran und setzte dadurch seine Duftmarke. Die schon mal eindrucksvoll war. Gefolgt von sehr guten Gamern, die die Klasse Mönch beherrschen zu spielen:
Neíjánú (Mönch) + Shoortý (Mönch). Beide mit über 600.000 Schaden.
Gefolgt von 4 guten Gamern mit über 500.000 Schaden.
Das waren: **Peazant (Krieger) , Hummelchentv (Jäger), Fiátpanda (Schamane) **
+ Supplicium (Schurke) .
Um das richtig ein zu ordnen – mein Madhousè (Jäger) machte im gleichen Kampf nur 220.000 Schaden und ich war sehr stolz darauf. Ich wäre eigentlich mit mir zufrieden gewesen, aber ich sah sehr schnell – die leckeren Früchte hängen hier sehr hoch.
Und somit wusste ich Bescheid was mich erwarten würde. Eine sehr gute Truppe.
Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.
Was ich hier hörte : “Easy, der Boss ist leicht. Ist wie LFR.” Ok, das war nicht ganz erst gemeint. Deshalb kamen von Annacover (Priester) Malte noch einige Boss Erklärungen.
Basti als Raid Laid hielt sich bei diesem Boss noch etwas zurück.
Die ersten 3 Plätze im Kampf belegten mit dem höchsten Schaden machen auf dem Boss:
Toxicdh ( Dämonenjäger), Shoortý (Mönch) + Hummelchentv (Jäger) Gildenmeisterin.
Alle 3 mit richtig guten Schaden, Gefolgt von vielen weitern guten Gamern aus der Gilde.
Und ich war froh den 1. Boss überlebt zu haben.
Es ging zum nächsten Boss.
In den folgenden Trash Gruppen sah ich bei Basti, unseren Raid Lead mit seinem Dämonen Jäger über 2.000.000 Schaden wie er bei der Trash Gruppe gemacht hat.
Das ist der Moment wo einen die Trash Gruppe fast schon leid tun muss. Was haben die armen Kerle getan? Da sagt man für gewöhnlich – Falscher Ort zu falschen Zeit.
Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.
Ich als Gamer, habe mehr Schwächen wie Stärken. Ich liebe ein Game, was ich in vielen Bereichen gar nicht verstehe, weil ich Legastheniker bin.
Ich sehe und erkenne vieles nicht oder zu spät, weil ich Diabetes habe und sich das auf mein Sehvermögen ausgewirkt hat. Die Umgebung bei diesem Boss Kampf ist auch eher dunkel. Ideale Bedingungen für mich. ( ironisch gemeint )
Und wenn man meine Frau fragen würde, ob ich eine gute Orientierung hätte – ich glaube da würde sie laut Lachen.
Ich weiß das hier 2 Gruppen gebildet werden müssen, die um den Boss rumlaufen müssen. Ob ich gestern das geschafft habe in meiner Gruppe zu bleiben, ich weiß es nicht.
Oder ob ich schon wieder eine 3. Gruppe aufgemacht habe oder in der falschen Gruppe gelandet bin. Das passiert mir, wenn ich um den Boss rumlaufen muss, den Blickwinkel verstellen muss und danach etwas orientierungslos drauf los laufe und plötzlich merke ich, ich renne gegen die Richtung und mir kommen alle anderen Gamer entgegen, wie letzte Woche.
Es ist schwer für mich und meine Mitspieler. Ich versuche mein Bestes und zu selten gelingt es mir wirklich.
Der Boss hatte Mitleid und ein einsehen mit mir.
Mit dem Boss Leben von 34 % schoss er mich ins Jenseits.
Hier war ich enttäuscht von mir selber. Ich sah hier eigentlich für mich eine Chance es doch irgendwie zu schaffen.
Die ersten 3 Plätze im Kampf belegten:
Toxicdh ( Dämonenjäger), Neíjánú (Mönch) + Hummelchentv (Jäger).
Toxicdh / Basti scheint auf dem 1. Platz fest getackert zu sein. Unglaublich.
Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.
Für mich schon ein unangenehmer Boss.
Viel Effekte. Und mit seinen Fähigkeiten - Kosmisches Simulakrum + Dezimieren
bringt der Hauptmann den Raid ins schwitzen und mich in die Verzweiflung.
In Folge dessen , der Boss erlöste mich von den Qualen.
Bei 44 % Boss Leben bin ich gestorben.
Die ersten 3 Bosse im Raid. 1 überlebt. 2 x gestorben. Naja, gut ist anders.
Aber kein gemaule und gemeckere mit mir. Gute Truppe.
Ich beginne mich etwas sicher zu fühlen.
In der letzten Woche kam mal die Frage auf, was Menschen mit dem Raid anfangen, die unter Arachnophobie / Spinnenangst leiden. Die Antwort, die mich interessierte, kam gestern dazu. Ich weiß leider nicht mehr von wem, aber einer wusste die Antwort.
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit und für die Menschen, die darunter leiden,
sehen keine Spinnen mehr – sondern Krabben. Ok, wenn das hilft.
Aber in Anbetracht der großen Scheren von Krabben, ob das soviel besser ist, wie Spinnen? Ich weiß es nicht.
Unglaublich, an was man alles denken muss um so ein Spiel auf den Markt zu bringen,
Was von so vielen unterschiedlichen Menschen gespielt werden kann.
Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Neíjánú (Mönch).
Der 4. Boss – Rasha’nan
Quasi ein Erholungsboss nach Hauptmann der Sureki und bevor nur noch schreckliche Bosse danach kommen würden.
Und ich habe hier tatsächlich mal wieder überlebt. Ach ist das schön.
Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Mîl (Hexer) .
Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax
Ich mag den Boss Kampf nicht. Für mich ist dieser Kampf sehr unübersichtlich.
Gestern glaube ich habe ich zum falschen Zeitpunkt ein Ei zum schlüpfen gebracht. Ich meine das weil Basti so was gesagt hätte, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe ich schon gesagt, das ich den Boss nicht mag?
Ja? Ich wollte nur sicher gehen.
Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Neíjánú (Mönch)
Ich sehe heute morgen die Log s dazu. Bei den Log s ist nach Schaden immer alles schön sortiert. Ich tauche sonst nie in dem Bereich auf , den man sieht, weil ich so wenig Schaden mache. Bei dem Kampf, obwohl ich den Boss Kampf nicht mag, tauche ich in dem Bereich auf, den man sieht. Auf dem 9 Platz mit 354.000 Schaden. Die ersten 3 Plätze machen Doppel bis dreifach so viel Schaden wie ich.
Meine Kategorie ist eine eigene. Und die heißt – Boss Kampf überleben.
Und von 5 Bossen habe ich 3 überlebt. Immerhin.
Aber das üble Ende kommt ja erst noch…
Wir sind gerade 60 Min im Raid und 5 Bosse besiegt.
Ich finde wir haben ein sehr hohes Tempo drauf.
Natürlich gibt es auf dem Weg zum nächsten Boss Trash Gruppen.
In der Psychologie spricht man von verhaltensauffällig Verhalten.
Ist das schon ein verhaltensauffällig Verhalten wenn einer immer auf dem 1. Platz in der Schadensliste steht und den Trash zum nächsten Boss mit über 2.400.000 Schaden so verprügelt, das einen der Trash schon leid tut?
Von jeder Ini und auch Raid gibt es Services Personal , die die Aufgabe haben, sich um Ini s und Raid s zu kümmern. Diesen Services Personal ist definitiv der Gamer, unser Raid Lead – Toxicdh aufgefallen. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei zukünftigen Raid Abenden heißt : “Toxicdh – du kommst hier nicht rein in den Raid.”
Das könnte ich total nachvollziehen. Auch die Raid Gewerkschaft von leid geprüften Raid Bossen wurde schon auf Toxicdh aufmerksam. “Ja, so geht das natürlich nicht.” Ist da die Meinung der Raid Gewerkschaft für geschundene Raid Bosse.
Aus Kreisen, die der Raid Gewerkschaft nahe stehen, möchte man das Toxicdh eine
Anti Aggression Training besucht.
Ansatz: Konflikte auch mal mit Gesprächen versuchen zu lösen. mmm…ob man damit in wow an seine Ziele kommt – ich weiß es nicht.
Wie es weiter geht und ob sich Basti verändern wird, dazu im Teil 2 mehr…
Hier im nächsten Beitrag…