Meine Sicht der Dinge

…und hier mein Pantauu.

Mein Pantauu ist sehr speziell. An den Char Namen hängen schöne Kindheitserinnerungen. Ich mag ihn sehr.
Muss aber akzeptieren, das es einer der Char s ist, die ich einfach nicht spielen kann.
Mein Spiel ist besonders eins – sehr fehlerhaft. Und mein Pantauu verzeiht null Fehler, weil er ein Stoffträger ist.

Dadurch das ich gestern gemerkt habe, das es wieder mal Zeitwanderungs Ini s gibt, und ich weiß, das man darüber gut leveln kann, war es gestern mein spontaner Entschluss, gestern Abend noch mit meinem Pantauu damit anzufangen. Und ich hoffte auf liebe Gruppen, die mich nicht gleich stressen würden,
Wenn mein Frost Magier nicht die Vorstellung lieferte, wie andere Frost Magier.

Ich wollte das Weekly - ein brennender Pfade durch die Zeit – annehmen.
War aber in der Hauptstadt nicht zu sehen.
Auch über den Abenteuerführer ging es nicht.

Egal, ich fing trotzdem damit an.

Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die ich besucht habe:

• Terrasse der Magister

• Der Blutkessel

• Die Botanika

• Der Tiefensumpf

Die Gruppen Mitglieder reagierten noch verständnisvoll.
Was ich hörte: “Dein erster Char?” Könnte man meinen, so wie ich den Char spiele.
Meine Antwort: “Nein, ich kann den Magier einfach nicht spielen.”
Anderer Gamer : “Kenne ich. das geht mir mit dem Krieger so.”

Oder : “Drück mal die Fähigkeit…”

Naja, es wurde auch auf mich gewartet, wenn ich gestorben bin.

Es wurde auch versucht mit mir den Q. - ein brennender Pfade durch die Zeit – zu teilen.
Das ging nicht. Problem war meine Level Höhe.
Vielleicht klappt es ja heute, wenn ich weiter mache.

Mit dem erreichen von L. 72, 79. hörte ich gestern Abend auf.

Heute geht es weiter mit meinem Pantauu.
Mit mein größtes Level Problem!!

Allen viel Spaß beim leveln.

Gruß

Hamster.

1 Like

Grüss dich, Hamster :wave:

Weisst du, was ich mich frage? Wieso wechselst du so oft deine Gilden? Ich lese immer, dass da alle sehr nett und hilfsbereit sind – da würde ich doch bleiben wollen? Aber - ich bin auch eher der äh beständige Typ. Und ich bin einfach neugierig grade. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo Laetaris.

Die Frage ist berechtig. Mein Freund Coe hat sie mir auch schon gestellt.
Und ich habe es mir zu Regel gemacht, wenn ich eine vernünftig gestellte Frage bekomme, gehen ich darauf auch ein.

Ich werde diese Frage beantworten, aber sehr allgemein und hat nichts mir den aktuellen Gildenwechseln zu tun. Und wenn jetzt hier einige gehofft haben, ich fange jetzt hier an, schmutzige Wäsche zu waschen - die muss ich enttäuschen. Nichts ist langweiliger wie alte schmutzige Wäsche. Für mich auf jeden Fall.

Und ich würde von mir selber sagen, das ich der treuste Mensch bin, den man kennen lernen kann. Ich betone, im RL, ist das sehr wichtig für mich. Ich liebe meine Frau. Wir kennen uns jetzt seit fast 2 Jahrzehnten und sind schon recht lange verheiratet. Da bin ich treu und das Eheversprechen bedeutet mir was und für mich
heißt das - ein Bund fürs Leben.

Ich möchte an der Stelle an mein 2. Eheversprechen hier in wow erinnern.
Das war von mir ganz bewusst. Es war für mich kein wow Event, sondern hatte für mich eine sehr große Bedeutung.

Ich rede von der wow Hochzeite zwischen der kleinen süßen Brixxi und ihren Niemandda.
Brixx wird von meiner Frau gespielt. Niemandda wird von mir gespielt. Sie gaben sich im Game, stellvertretend, für uns das 2 x ein Versprechen.

Meine Idee dahinter war:

In dem Game, was ich liebe, der Frau, die ich liebe, das zu sagen, was man zu dem Anlass sagt. Nämlich das ich sie Liebe. Hier ist treue und Beständigkeit sehr wichtig.

Diese Anhänglichkeit oder Bezug habe ich zu vielen Sachen, Gelegenheiten oder Menschen in meinem Leben. Nicht so wie zu meiner Frau.
Aber es hat eine Bedeutung für mich.

Kommen wir zu wow.

Ich empfinde wow als sehr schnelllebig. Es ist fast nur noch Tagesgeschäft und eine realistische Planung ist nur noch in Wochenabständen möglich.
Und seit dem ich es beobachte und verfolge, hat es an Tempo zugenommen.

Damit meine ich, das eigentlich scheinbar fixe Gilden oder Community s in kürzester Zeit
sich komplett verändern können. So stark, das man selber kaum glauben kann, das der Grund , für die man in eine Gilde gekommen ist, heute noch in der Gilde zu finden ist.

Und ich kann von mir sagen, wenn es keine Veränderung in der Gilde gab, ich immer noch
in meiner Ursprunges Ally Gilde und in meiner Ursprunges Horden Gilde geblieben wäre.

Aber es gab Veränderungen. Und das muss ich akzeptieren. Und tue das auch.
Aber es ist dann meine Entscheidung, ob ich mit den Veränderungen einverstanden bin.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen. Beispiele , was Gründe zu einem Wechsel waren.

• Es gab eine Ally Gilde, die habe ich geliebt und fühlte mich da richtig wohl.
    Tolle liebe hilfsbereite Menschen und Gamer. Mitten in einer Erweiterung wurde eine total aktive Gilde plötzlich inaktiv.

9 Monate habe ich mir das angeschaut. Habe nach Gründen gesucht. Wollte Gespräche führen – nichts half. Über 9 Monate war ich da jeden Tag alleine. Das zog mich stimmungsmäßig richtig runter.

Ich logge mich jeden Tag in wow ein – um Spaß zu haben, zu finden und zu suchen. 9 Monate wollte ich es nicht war haben. Selbst wenn eine Erweiterung Tage oder Wochen kurz vor Ende ist – ich bin unverändert jeden Tag on und kümmere mich um meine Char s.
Das verlange ich von keinen meiner Mitspieler. Ich brauche keine Animateure. Ich weiß selber was ich machen muss und machen möchte.
Aber 9 Monate vor Ende einer Erweiterung – nur noch inaktiv? NEIN.

Das war ein Wechsel der mir richtig weh tat. Aber er musste damals sein, weil es sich auf mein Spielspaß auswirkte.

- andere Fall – zum Tema Schnelllebigkeit.

Ich suche eine neue Gilde. Mir gefällt eine Gilden Beschreibung.
Ich gehe daraufhin in deren Discord. Ein Offi ist zufällig on und er führt mit mir ein gutes vertrauensvolles Gespräch. Ich raide mit der neuen Gilde und laufe mit ihnen Ini s. Dann gibt es nach ziemlich genau 10 tagen nach meinem Gildenbeitritt einen großen Knall
und genau dieser Offi, der mit mir das Vorstellungsgespräch geführt hat, mein Raid Lead war, der mit mir Ini s gelaufen ist, verlässt die Gilde und nimmt den halben Raid Kader mit.

Wirkung:

Was übrig blieb von der Gilde, hatte mit dem Vorstellungsgespräch nicht mehr viel zu tun.
In Grunde genommen, war das für mich ein 2. Start in der Gilde. Ok, dumm gelaufen.
Aber das meine ich mit Schnelllebigkeit.

- noch ein andere Fall:

Ich war in einer sehr lieben familiären Horden Gilde.

Sie war so lieb, das wir damals einige vereinzeln wow Progress Gamer aufgenommen haben. Die konnten mythisch raiden. Wir als Gilde, hatten eher Raid Probleme. Dies Progress Gamer fühlten sich bei uns wohl. Das sprach sich rum und
es kamen weitere Progress Gamer zu uns.

Positiver Nebeneffekt. Unser Gilde wurde plötzlich zu einer guten bekannten Raid Gilde
und war einer der Top 3 Raid Gilden auf dem Server. Das war Grund zur Freude. Eine Gilde, die sonst im Raid nichts auf die Beine gestellt hat.

Negativer Nebeneffekt. Es entwickelte sich immer mehr eine 2 Klassen Gilde.
Die geilen Progress Gamer und der Rest sind alle Noob s.

Das führte dazu, das der damalige junge Raid Lead lieber mit eigenen Gilden Name raiden wollte. Großer Knall –alle Progress Gamer Verliesen in einer gemeinsamen Aktion die Gilde.

Die neue Progress Gilde hielt 3 Monate und dann zerlegten sie sich selber.
Wir als verlassene Gilde, waren am Boden, und es bedurfte noch mal 9 Monate das wieder hin zu bekommen.

Danach wollte man die Abgänge mit neuen Gamern auffühlen. Da kamen viele Gamer in diese Gilde, da habe ich mich nur gewundert was da zu uns kam.

Die Gilde war nicht mehr das was es war. Ich zog weiter.

Andere Beispiele wo es zu starke Veränderungen gab,
das ich handeln musste.

• jede Gilde und Community s haben Menschen, die ihren Laden führen.
    Und es gibt Gruppen, da ist das Gruppenleben, sehr von diesen Menschen abhängig.
    Hat unterschiedlich Gründe. Starke Persönlichkeit oder geben nichts aus der Hand und wollen alles selber machen.

Z.b. was ich erlebt habe

- eine Übergabe auf Grund - Alter.

Die Übergabe lief eigentlich gut. Alles lief in den gewohnten Bahnen weiter,
bis der neue Kopf plötzlich mit einen neuen Hobby anfing, dem Tauchen.
Der Mensch von dem ich spreche ist ein wenig perfektionistisch. Und tauchen ist ein großes Hobby. Das führte dazu, das seine Aktivität in wow sehr vernachlässigt worden ist und für mich irgendwann nicht mehr relevant war.

- ober wieder ein junger Kopf einer Gruppe.

Sehr jung. Aber sehr engagiert und hilfsbereit. Da meldeten sich irgendwann seine Hormone und er merkte das es auch noch Mädchen gab.
Er war nicht mehr einzukriegen und auch hier Lied sein wow spielen.

Ich könnte noch andere Beispiele aufführen. So war es einfach.

Das sind Sachen, die ich einfach akzeptieren muss, was ich aber tue.

Klar könnte ich jetzt jeden Tag rum jammern, warum…?, warum…?, warum…?.

Das gibt es bei mir aber nicht.

Als Mensch bin ich Lösung orientiert.

Nicht Problem orientiert.

Und dann kommt der Punkt bei mir – wo ich einfach merke, es schlägt die Stunde der Veränderung. Und ich bin einer, der redet nicht davon sondern setze das konsequent um. Sofort!!

wow ist meine Freizeit.

Wo ich keine Abstriche mache – zu null Prozent.

Ich suche jeden Tag mein Spielspaß zu 100 % mit Menschen/ Gamern mit denen ich das ausleben kann und möchte.

Und ich muss mich in einer Gilde oder Community – sicher und wohl fühlen.

Habe ich das für mich im grünen Bereich – alles gut.

Ich bin ein positiver konstruktiver Mensch.
Überall wo ich bin, versuche ich mich so gewinnbringend einzubringen.
Wenn ich merke, es geht in die falsche Richtung – bemühe ich mich zu helfen.
Führe Hintergrund Gespräche und versuche meinen Teil dazu beizutragen, das es wieder läuft. Aber wenn alles nicht hilft – dann eben nicht.

Und dann kommt es dazu, das eine Gilde, wo es anfänglich gut lief – von mir verlassen worden ist.

So war es in der Vergangenheit.
Und das wird sich zukünftig nicht ändern.
Auch nicht in meinen aktuellen Gilden.

Ich habe einen inneren Kompass und nur auf den höhe ich - und auf meine Frau.

Und nur so neben bei.

Ich spiele wow leider erst in meinem 7. Jahr.
Und ich bin seit 3 Jahren Bestandteil der feinen Community RandyFarm und das werde ich auch noch länger bleiben.
Und am längsten war ich 3,5 Jahre in einer Gilde. Und wenn es da nicht so viele Veränderungen gegenben hätte, wäre ich wahrscheinlich noch heute da.

Ich wurde aus keiner Gilde gekickt.
Die Abgänge wurden alle von mir eingeleitet und da gab es ein längeres ringen mit mir.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Ja, das konntest du. Ich glaube, das was du beschrieben hast, kann jeder gut nachvollziehen. Danke dafür.

Du schreibst, du bist im 7. Jahr Wow – ich nun schon im 18 ten. Und bestimmt kannst du dir vorstellen, dass jene, die so lange dabei sind, so ziemlich alles Mögliche erlebt haben, was das Auf und Ab im Gildengeschehen betrifft.

Ich für mich habe irgendwann beschlossen, mich da rauszunehmen und mich weniger von so etwas abhängig zu machen. Ich habe die letzte Gilde übernommen und bin dort nur noch mit meinem langjährigen Mitspieler und Freund. Wir haben unsere Ruhe und das ist gut so. Wow hat einfach einen anderen Stellenwert bekommen. Und es gibt ja diverse Communitys, wenn es mich mal wieder packt. ^^

Dann wünsche ich dir mal, dass du noch lange Spass haben wirst in deiner neuen Gilde. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Guten morgen Laetaris.

Schön das du das nachvollziehen konntest.

Auch ein Grund für einen Wechsel von mir, den hat wow selber mitgebracht.
Ich war damals in einer sehr guten Horden Gilde. Ich war dort sehr gerne, weil da interessante Gamer sich aufhielten.

Dann wurde wow Classic frisch eingeführt. Und bei dem Hype den es damals um wow Classic gab, gingen damals 75 % der Gilde rüber zu wow Classic. Ich schaute mir auch Classic an. Realisierte aber schnell, das wow Classic ein ganz neues Game ist
und das ich dies nicht mit meinen geliebten Char s spielen konnte, die alle nur bei wow Retail an zu treffen sind. Als ich an mir selber merkte, das es mir damit nicht gut ging, war wow Classic keine Alternative mehr für mich.

Und als übrig gebliebenen der Retail Gilde wollte ich mich auch nicht fühlen. Und so wurde schlagartig eine sehr gute intakte Gilde zu einer Reste Rampe und inaktiven Gilde. Ergebnis für mich – Gilden Neu suche.

Genug Beispiele.

Wenn es zu einem Gilden Wechsel kam, waren das keine Moment Gefühle. Es gab einen Grund. Versuchte das zu verhindern. Wenn es nicht anders ging – dann der Wechsel.
Kein Gilden Wechsel erfolgte einfach so.

Würde ich auch gerne – geht aber bei mir nicht.
Weil Lust auf diese Dramen habe ich auch nicht.

Um alle Facetten im Game wow zu erleben und kennen zu lerne, brauche ich gute + intakte Gilden. In meinen wow Anfängen, konnte ich da sehr auf den damaligen wow Support bauen. Das geht seit mehreren Jahren leider nicht mehr.

Gute Gilden und hilfsbereiter Gamer sind für mich ein Ersatz für den damaligen wow Support. Bei den vielen Fragen, die ich habe, brauche ich Menschen den ich unbedingt vertrauen kann. Die meine komischen Fragen verstehen, weil sie meine Probleme kennen, weil sie wissen wie ich spiele. Sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Und gerade in Key s oder in den Raid s brauche ich Mitspieler, die für mich mitschauen, weil ich Sachen einfach nicht sehe oder erkennen kann.
Und ich suche Community s und auch Gilden, immer auf der Suche nach wertvollen neuen Begegnungen, weil das Game wow macht alleine schon viel Spaß, aber in einer schönen Community oder intakten Gilde – macht es noch mehr Spaß.

Ich mag die gruppendynamischen Prozesse sehr. Und deshalb suche ich immer nach guten intakten Gilden. Auf die Dramen, die ich geschildert habe, habe ich auch eigentlich keine Lust. Aber die Dramen werden “frei Haus”, einfach mitgeliefert. Das sind Gilden interne Entwicklungen, die man häufig nicht beeinflussen kann.

Danke. Das wünsche ich dir auch.

Ich habe weiter vor, auch zukünftig hier in diesen wunderbarten Game meinen täglich Spaß zu finden.

Das ich dazu die für mich richtigen Rahmenbedingen habe .- dafür sorge ich.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Kommen wir wieder zum eigentlichen – das schöne beglückende Gefühl wow zu spielen.

Ich habe mich spontan entschieden meinen Pantauu über die Zeitwanderungs Ini s zu leveln. Mit 4 Zeitwanderungs Ini s bin ich schon bis L. 72, 79 gekommen.

Und genau da machte ich gestern weiter.

Auch gestern lief ich mit Pantauu Zeitwanderungs Ini s, und hoffte auf liebe Random Mitspieler.

Es fing mit - Terrasse der Magister – gut an. Da bekam Pantauu einen 484 Stab.
Es ging weiter mit der – Managruft . Dort bekam er einen 493 Stab.
Dann ging es in die Ini - Die Botanika. Dort bekam er 502 Füße.
Danach der - Der Blutkessel. Keine Belohnung die ihm weiter half.
In der Ini - Terrasse der Magister. Gab es für ihn einen 502 Stab.
In der Ini - Der Tiefensumpf, gab es für ihn eine 510 Halskette.

Zu dem Zeitpunkt hatte Pantauu ein L. von 75,53 – und eine GS von 486, 19.

Ich rüstete ihm im AH für kleines Gold neu aus.
Und kaufte ein: 528 Finger, 528 Rücken, 521 Hals, 521 handgenlenke + 528 Füße.
Danach hatte er eine neue GS von 497,31.

Dann machte ich Pause. Es war keine gewählte Pause, sondern ich musste sie machen.
Meine Frau kam extra früher von ihrer Arbeit nach Hause. Ich hatte gestern einen OP Zahnarzt Termin. Eine unangenehmen Eingriff.
Eine wurzelspitzen Behandlung mit 5 Spritzen.

Ich liebe es Pantauu als Char zu spielen, aber ihn zu leveln hat was mit Qualen und Schmerzen zu tun. Aber lieber ich level Pantauu, wie es ist auf dem Behandlungsstuhl eines Zahnarztes zu liegen und eine wurzelspitzen Behandlung über sich ergehen zu lassen.

Wie immer im Leben, ist alles relativ.

Aber auch vor dem Eingriff, hatte ich Glück mit meinen Random Gruppen.
Sie liesen mich mitlaufen und es gab kein gemaule.

Nach der OP ging es mit Zeitwanderungs Ini s weiter:

• Die Botanika

• Die Zerschmetterten Hallen

• Managruft

• Der Blutkessel

• Terrasse der Magister

• Der Tiefensumpf

• Managruft

• Terrasse der Magister

Danach hatte ich knapp L. 79.

Also mit 20 / 21 Zeitwanderungss Ini s könnte man einen Char auf L. 80 leveln!!

Nur ein kleines Ärgernis.

Nach JEDER - Zeitwanderungs Ini – durfte ich den Flugstill umstellen.
Grundsätzlich war nach jeder Ini der Flugstill - Himmelstreiten eingestellt.
Den mag ich aber nicht. Ich bevorzuge den “ uncooleren “ Flugstill des - statische Fliegen.
Ist dass nur ein Bug oder versucht mich hier wow dazu zu bewegen das Himmelsreiten zu benutzen. Das wird nicht klappen, weil ich das nicht beherrsche. Also nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

• und mir ist aufgefallen, wenn ich Kräuter sammle, und gestern während der Wartezeit zwischen den Ini s, habe ich das verstärkt gemacht. Ich sehe ein Kraut, fliege es an und möchte es pflücken. Obwohl ich neben dem Kraut auf dem Boden bin, löst sich mein Flug Mount nicht von meinem Char. Ich kann das Kraut nicht pflücken. Auf meinem meinem Bildschirm war zu sehen – ihr fliegt noch.
    Sonst ging das immer automatisch. Diesmal war ich gezwungen selber abzumounten.
    Kleinigkeiten. Ist mir nur aufgefallen.

Das erledigen von dem Weekly, wo man 6 Weltq. spielen muss, war kein Problem.
Durch das abgeben der Weekly , bekam Pantauu noch einen 545 Finger + 545 Rücken.

Mit dem erreichen von L. 79, 50. fing ich mit seinem Beruf – Schneiderei an.

Dann ploppte L. 80 auf.

!!!
Ich möchte mich bei den vielen Random Mitspielern bedanken, die mir geholfen haben. Ohne das Verständnis dieser Gamer hätte ich es nicht geschafft. Sie machten den Schaden mit, von mir, der nicht kam. Heilten mich. Ab und zu wurde ich wiederbelebt. 2 x wurde ich an gehandelt und mir wurde ein Rüstungsteil zugeschoben.
Keiner hat gemault oder gemeckert mit mir. Und durch das Leveln mit den Ini s, wurde mir das Leveln für meinen Härtefall - Pantauu , deutlich erleichtert und verkürzt.
Herzlichen Dank.
!!!

Und alle Ini s , nach der Pause waren nach meiner Zahnbehandlung.
Was dazu führte, das meine linken Backenseite richtig dick wurde.
Meine Frau sagte:” Mensch Hamster, jetzt hast du richtige Hamsterbacken.
Deinen Namen Hamster wirst du jetzt auch optisch gerecht.”

Meine Frau schon wieder.
Was kostet ein Flug - ONE WAY - zum Mond bei Elon Musk?
Wann ist da der nächste Flug und ist da noch für meine Frau ein Plätzchen frei?”
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen…

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 523,56 habe ich Pantauu geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Schneiderei 50 /100
Kräuterkunde 56 /100.

Allen viel Spaß beim leveln.

Gruß

Hamater

3 Likes

Hallo Hamster, klasse Beiträge!
Wir sehen uns in Khaz Algar :slight_smile:

2 Likes

Das erfolgreiche Leveln mit Panttau über die Zeitwanderung s Ini s motivierte mich.
Und so lag die Idee nahe es mit einem weiteren Char zu versuchen.

Ich entschied mich für meinen Heiligeili, einen Horden Heal Pala es auch zu versuchen. Sicherlich auch nicht einer meiner besten Char s.

Ich meldete mich für Zeitwanderung s Ini s an und die erste Ini , sollte Managruft sein.

Weil ich eigentlich mit Heal s keine Ini s laufe, muss ich zugeben, ich war schlecht vorbereitet. Habe mir Heiligeili nicht richtig vorher angeschaut und habe mir wenig Gedanken gemacht. Sind ja nur Zeitwanderung s Ini s, das ist ja nicht so schlimm – mein Gedanke. Ich sollte schnell merken, da dies von mir falsch und zu kurz gedacht war.

Meine Gruppe, für die ich als Heal verantwortlich war,
starb schon 3 x bevor wir zu dem ersten Boss kamen.

Ich merkte sofort richtig Stress. Und fand nur auf die schnelle - Lichtblitz.
Da wusste ich, damit kann ich heilen. Von da an getätigte ich Lichtblitz wie als müsste ich ein Maschinengewehr betätigen. Da kommt Heilung raus, aber mir war klar, dass ist nicht optimal - und der Schuldige bin ich.

Aber ich hatte Glück mit der Gruppe. Nachdem die Gruppe merkte, das ich kein guter Heal bin, wurde die Ini etwas langsamer durchlaufen und weniger gepullt. Und so klappte die Ini. Wir schlossen die Ini erfolgreich ab, ohne Stress und Gemeckere.

Mein Dank an die 4 Random s die das mit mir durchgezogen haben.

Puh, geschafft. Ich muss was ändern.

Ich ging in das Zauberbuch. Ich brauch noch mehr Fähigkeiten, die eindeutig mehr heilen
Und die ich von ihrer Text Beschreibung als Heil Fähigkeit erkenne. Für mich nicht so einfach. Und an und für sich, gehe ich sehr ungern daran. Aber jetzt musste es sein.
Ich entschied mich für: Licht der Morgendämmerung, Heiliges Licht + Ewige Flamme.

All diese Fähigkeiten waren vorher nicht in der Actions Leiste von Heiligeili, da ich ihn ja eigentlich nicht als Heal spiele. Ob ich mich für die richtigen Fähigkeiten entschieden habe – woher soll ich dass wissen? Ich wusste es nicht.
Diese 3 Fähigkeiten zog ich für Heiligeili auf seiner aktionsleiste zusammen, das ich andauert und schnell damit meiner anvertrauten Gruppe Heilung zu kommen lassen kann.

In der Nähe von meinen 4 Heil Fähigkeiten, platzierte ich : Handauflegen, Absolution + göttlicher Schutz. Ich sah das als Notfähigkeiten an, zum drücken, wenn alles andere nicht half. Und ich zog – Erlösung in mein Bewusstsein. Eine Fähigkeit, die ich jetzt in der Ini einfach brauchte.

Und damit ich selber nicht zu kurz komme, kaufte ich mir den Heil Trank, den Froger / Stefan mir für den Raid empfahl. Ich kaufte für Heiligeili - Algarischer Heiltrank, damit ich all meine Heil Fähigkeiten nur für meine Gruppe einsetzen kann.
Und wenn es um mein Heiligeili geht – nehme ich den Heiltrank.

Ich sah mich besser vorbereitet und wollte von da an meine Gruppe besser heilen.

Das war mein Plan.

Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die ich jetzt besucht habe:

• Terrasse der Magister

Die Ini lief deutlich besser. Mein Plan ging auf.
Das es noch viel besser Pala Heal s gibt, ist mir bewusst.
Aber es ging mir hier nur darum, eine Problemlösung für mich zu finden
Und wie ich der Gruppe besser schnell helfen kann.

• Der Blutkessel, 484 Waffe bekommen.

• Die Botanika, 484 Hände + 484 Ring bekommen.

• Der Tiefensumpf

• Managruft**,** 493 Rücken bekommen.

• Der Blutkessel, 493 Schmuckstück + 502 Hände bekommen.

• Terrasse der Magister, 502 Handgelenke

• Die Botanika, 502 Schultern

• Managruft, 510 Handgelenk.

Nach 10. Zeitwanderung s Ini musste ich mal was anderes spielen.
Heilen fordert mich sehr. Besonders mental ist es ein großer Druck, den ich spüre.
Mein Respekt vor den guten Heal s wächst gerade gewaltig.
Ich spielte einige Haustierkämpfe die als W.Q. angeboten worden sind.
Danach hatte Heiligeili ein L . von 75, 87.

Danach ging es weiter mit den Zeitwanderung s Ini s.

Die 11. Ini sollte - Der Blutkessel sein.

Vor jeder Ini poste ich folgenden Text, das die Gruppe bescheid wusste.

“Hallo. ich lerne noch. Bitte um Nachsicht. Danke.”

Was häufig zum Start bei Zeitwanderung s Ini s zu sehen ist.
Der Gedanke – sind ja nur Zeitwanderung s Ini s – ist fest im Kopf der Gamer – “las mal schnell durchrennen.” Was dazu führt, sobald der Gamer in der Ini sind, wird auch sofort drauflos gerannt. Also nicht gemeinsam. Jeder geht davon aus alle stürmen gleich auf den Trash zu. Bis ich in der Ini bin, meinem Satz im Ini Chat geschrieben habe, sind alle anderen schon nicht mehr zu sehen. Es knallt schon. Ruf und Level Punkte fliegen mir entgegen. Das passende Bild zum Kampf sehe ich aber nicht, weil ich nach am Eingang stehe.

Dann erst laufe ich los und damit hinterher. Und damit kam ich mit dem heilen nicht hinterher. Und hier wurde ich in dieser Ini gestern das 1 x gekickt. Das hätte sicherlich anders laufen können, aber das war klar, das dies irgendwann passieren musste.

Der Tank war auch noch nicht fertig gelevelt. Pullte aber so, als wäre er schon L. 80 und super ausgerüstet. Und ich dann als Heal – das konnte nicht gut gehen.
Klar, der Heal ist schuld.

Folge – ich wurde 30 Min danach für alle Ini s gesperrt.
Ich bin ja desertiert. Was natürlich vollkommender Quatsch war. Dazu gab es hier im Forum noch unzählige Beiträge. Ich möchte wegen dem erlebten kein Fass aufmachen.
Ich entschloss mich, mit Kräuter sammeln - mich abzukühlen und zu erholen.

Aber bevor ich gekickt worden bin, habe ich noch 510 Beine bekommen. Juhu.

1. Der Tiefensumpf**, 519 Schild bekommen.
    1. Die Zerschmetterten Hallen**, 519 Hände bekommen.
  • 13 Terrasse der Magister,** 528 Waffe bekommen.

• 14 Der Blutkessel**, 528 Hals bekommen.

1. Die Botanika**, 528 Hände bekommen.
    1. Managruft**.

Hier wurde gerade ein andere Heal gekickt. Meine Gedanken galten dem Heal.
So wollte ich keine Ini beenden, nur weil ein anderer Heal gekickt worden ist.
Und so kam ich später dazu. Da waren von 3 Bossen schon 2 besiegt.

1. Der Tiefensumpf
    1. Die Zerschmetterten Hallen, 537 Rücken + 537 Beine bekommen.

Danach fing ich mit dem Leveln seines Berufes – Verzauberkunst an.
Ein knappe Level Stufe hat es mir gebracht.
Nach dem Beruf hatte er ein L. von 79, 77.
In etwa 100.000 Level Punkte fehlten noch.

1. Ini - Die Botanika – die Abschluss Ini.

Danach ploppte L. 80 auf.
Juhu, geschafft. War ich erleichtert.
MEINEN DANK AN ALLE RANDOM s DIE MIR DABEI GEHOLFEN HABEN!!

Dann ging ich noch in das AH und rüstete ihn noch ein wenig auf.
Mit kleinen Gold ist das möglich.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 528,81 habe ich Heiligeili geparkt.

Verzauberkunst 75/105**
Kräuterkunde 40 /100.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster

4 Likes

Hallo Hamster,
Ich wollte mich für deine tollen Beiträge mal bedanken.
Ich freu mich jeden Morgen schon auf den neusten Eintrag, es ist als würde ich auf die neuste Folge einer Serie warten :slight_smile:
Mach weiter so :+1:t2:

2 Likes

Das mit den leveln über die Zeit Wanderung s ini s geht sehr gut.
Besser wie gedacht. Und die Random s sind auch besser wie ihr Ruf.

Deshalb habe ich das leveln mit den Zeit Wanderung s ini s vorgesetzt.
Gestern habe ich mich für meinen – Mistkäferxs – entschieden.
Ein Horden Goblin Frost Todesritter . Der Grund warum ich ihn gestern gelevelt habe?

Mistkäferxs hat den Hauptberuf – Ingenieurskunst.

Diesmal schaute ich mir die Aktionsleiste erst mal an.
Alle Fähigkeiten waren noch aktuell. Auch die Fähigkeit - Furor des Frostwyrms war da.
Eine besondere Fähigkeit des Frost Todes Ritter. Auch diese Klasse spiele ich nicht gut. Und ob meine Aktionsleiste noch richtig angeordnet ist – ich weiß es nicht. Aber ich hoffte es.

Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die ich gestern mit Mistkäferxs besucht habe:

• Der Tiefensumpf

Am Ende der Ini, wurde ich von einen lieben Random Gamer an gehandelt.
Er gab mir 2 gute Rüstungsteile, die ich mit erreichen von L. 80 gebrauchen könnte.
Der Random Gamer war schon L. 80 und trug schon was besseres. Das machte er unaufgefordert. Einfach so. Herzlichen Dank dafür.

Ansonsten, mein Schaden in der Gruppe war überschaubar. Konnte mit den anderen Gamern nicht mithalten.

• Der Blutkessel
    • Managruft
    • Die Zerschmetterten Hallen. 484 Schulter - das erste Rüstungsteil was meinen Mistkäferxs verbesserte.
    • Der Tiefensumpf
    • Die Botanika, 493 Schulter + 493 Rücken.

Bei keiner anderen Ini wird man zu zugemühlt mit Gegenständen, wie in dieser Ini.
Danach musste ich immer erst mal kräftig verkaufen, wenn ich die Einblendung – Inventar ist voll – nicht sehen möchte.

• Managruft

In der Wartezeit zwischen den Ini s, spielte ich das Weekly mit den 6 W.Q.
Ich erledigt einige W.Q. oder sammelte Erze.

• Der Blutkessel 502 Hände, 510 Füße
    • Der Tiefensumpf, 510 Hals
    • Die Zerschmetterten Hallen, 510 Füße,

Von Ini 8 - 10 war ich Teil in einer schönen harmonischen Gruppe.
Das hat richtig Spaß gemacht. Wir warteten auf einander, wenn einer Wiederbelebt worden ist. Wir haben gemeinsam alles bekämpft. Kleine kurze Unterhaltungen liefen nebenher. Gute freundliche Gamer, die in der Lage waren sich ganz normal zu verhalten.
Das reicht schon um die Gruppe als sehr angenehm zu empfinden.

Danach hatte Mistkäferxs ein L . von 76,14 und eine GS von 494,75.
Mit den L. von 76 kann man im AH bessere Rüstungsteile einzukaufen.
Ich kaufte ein: 528 Ring, 515 Rücken + 521 Brust.

Und bestückte Mistkäferxs mit Kriegs Meuten Rüstungsteilen aus der Bank.
Kriegs Meuten bewährt sich langsam wenn man mit so vielen Char s spielt und Rüstungsteile sammelt.

Gefühlt wurde Mistkäferxs von Ini zu der nächsten Ini immer stärker.
Auch das Einsetzen der Fähigkeit - Furor des Frostwyrms gelang mir immer besser.
Mit diese Fähigkeit kann man gut gegen eine größere feindliche Gruppe einsetzen.
Die Gruppe wird kurzzeitig eingefroren und kann so gut von uns bekämpft werden.
Mit was das Stärker werden zusammenhing, kann ich mit letzter Sicherheit nicht sagen. Das zu beurteilen traue ich mir nicht zu. Aber was ich merkte, sein Schaden wurde von Ini zu Ini besser. Er ist kaum gestorben, dank Platte und guten Heal s.

Und er war einige Mal sogar Spitze im Schaden, was am Anfang nicht zu sehen war.
Ob es daran lag, das ich mich auf den Todes Ritter besser eingespielt habe, oder ob es an den stärkeren Rüstungsteilen lag – kann ich nicht beurteilen.
Ich freute mich aber darüber.

Was auch für mich deutlich wurde, die Klasse Todes Ritter ist nicht die schnellste Klasse.
Und als Goblin kommt man mit seinen kleinen Füßen der Gruppe nur sehr langsam hinterher. Einige Male kommt er zur nächsten Trash Gruppe erst an, da war von dem Trash nicht mehr viel übrig. Und so was wird in der Schadensliste nicht berücksichtigt. Pech für den Tode Ritter.

Danach hatte Mistkäferxs eine GS von 501,13.

Danach ging es mit den Zeit Wanderung s ini s weiter:

• Terrasse der Magister, 519 Brust
    • Der Blutkessel, 519 Rücken.
    • Der Tiefensumpf, 528 Hals + 528 Beine.
  1. – Managruft, 528 Rücken

2. – Der Blutkessel, 537 Beine

• Der Blutkessel,

Danach hatte Mistkäferxs ein L. von 79,18 und eine GS von 506,50.
Erst jetzt wollte ich das Weekly abgeben mit den 6 W.Q.
Mistkäferxs durfte sich über einen 545 Rücken + 545 Ring freuen.
Dadurch erreichte er eine neue GS von 511, 63.

Jetzt ging es gestern zu seinem Beruf – Ingenieurskunst.
Leider konnte ich hier nur bis 25 skillen, weil es keinen – Haufen rostigen Schrotts im AH zu kaufen gab.

Also musste ich noch mal Zeitwanderung s Ini s spielen.

• Managruft, 545 Hände
    • Die Botanika, 545 Rücken.

Danach ploppte L. 80 auf. Juhu. Wieder ein Char fertig.

MEINEN DANK AN ALLE RANDOM s DIE MICH BEGLEITET HABEN!!

Mit Level 80 konnte ich richtig einkaufen.
Seit dem Pre Patch lief Mistkäferxs mit einem übergroßen Zwei Hand Schwert rum.
Das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Er lief sonst immer mit 2 großen Ein Hand Schwertern rum. Dieses vertraute Bild konnte ich jetzt wieder herstellen.

Und jetzt hatte ich selber ein gutes Gefühl und konnte Mistkäferxs seine wohlverdiente Pause können.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 527,94 habe ich Mistkäferxs geparkt.

Ingenieurskunst 25 /100**
Bergbau 54/100

Allen ein schönen Sonntag.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo Turboharald.

Deine Antwort freute mich.
Ich freute mich aus mehreren Gründen darüber.

• Es ist dein erster Text hier im wow Forum überhaupt.

• Du bist ein neuer Leser meines Beitrages.

• Und es ist der erste Beitrag aus meiner neuen Ally Gilde.

Alles Gründe zu Freude für mich.

Ein herzliches Willkommen in meinem Beitrag!!

Das dir meine Texte gefallen, auch das freut mich.
In jeden Text steckt auch viel Zeit und Arbeit dahinter, bis er von mir hier gepostet wird.
Aber da ich mich hier in meinen Beitrag nicht als Alleinunterhalter empfinden möchte,
versuche ich auch immer meine Leser zu locken, von sich was preis zu geben.
Genau das gleiche versuche ich jetzt auch bei dir.

Ich habe eine Macke, die mir wichtig ist und die ich bewusst pflege,
das sind Namen von Char s.
Jetzt könnte man deinen Char Namen schnell herleiten.

Aber das was ich mir denke, muss ja nicht unbedingt stimmen.
Und deshalb frage ich dich, was du dir dabei gedacht hast, als du deinen Char Turboharald zum Leben gebracht hast.

Das kombiniert mit einer schönen Geschichte, die du mit deinen Char s erlebt hast, würde die Sache abrunden und würde nicht nur mich freuen sondern all die Leser dieses Beitrages.

Aber immer nur – wenn du Zeit + Lust dazu hast.

Würde mich freuen bald hier von dir zu lesen.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich schreibe dir mit meinem Zwerg weil du mir mit deinem Zwerg geschrieben hast.
Auch das ist eine Macke von mir.

1 Like

Hallo Bullseyé.

Herzlich willkommen auch dir in meinem Beitrag.

Ich bin ein Mensch mit hoher Eigen Motivation.
Aber solche unerwarteten Texte, wie von dir motivieren mich natürlich zusätzlich.
Danke dir für dein Feedback, das freut mich natürlich und ich werde auch zukünftig versuchen dich gut mit wow Geschichten zu unterhalten oder den Entwicklungen meiner 41 Char s in ihrer wow Welt.

Ich habe früher sehr viel Dart s gespielt.
Das kommt ganz zwangsläufig, wenn man sich öfter in England aufgehalten hat.
Daher kenne ich auch den begriff - Bullseyé – natürlich.

Für die sich im Dart Sport nicht so auskennen, das Bullseyé ist der Kreis in dem Mittelpunkt der Dartscheibe . Und bringt ordentlich Punkte, wenn man das Bullseyé überhaupt trifft, was nicht einfach ist.

Also seinen Jäger so zu nennen , ist nicht nur ein guter Name für einen Jäger,
sondern ist auch Ausdruck von einem wow Gamer, an das Zutrauen zu seinem Char hat.

Auch ein Char Name von mir kommt deshalb aus dem Dart Sport, selbst wenn man das nicht für möglich hält. Es ist mein Char – Madhousè. Damit ist nicht gemeint, das es ein verrückter Troll ist.

Die Herleitung wäre mir zu einfach und zu primitiv.
Nein, Madhousè ist auch ein Begriff aus dem Dart Sport.
Und es zeigt schon recht deutlich unserer beiden Selbsteinschätzung über unser wow Spielkönnen.

Während Bullseyé das erklärte Ziel ist, was gerne getroffen wird, ist Madhousè ein Name im Dart Sport für ein Feld, was kein Dart Spieler treffen möchte.
Das Feld der Doppel 1, was dummerweise direkt neben dem Feld der 20 liegt, heißt so.
D.h. man trifft fast die 20, ist doch daneben. Der Name trifft auf meinen Madhousè zu.
Also der Name passt zu meinem Madhousè und sehr viele Texten über ihn gibt es hier in meinem Beitrag.

Also ich gratuliere dir zu deinem Char und den passenden Char Namen.

Mich würde interessieren was du mit dem Char Namen verbindest und was du dir dabei gedacht hast. Auch du darfst das gerne mit einer schönen Geschichte kombinieren.

Auch möchte ich dir einen Vorschlag machen.
Wenn du möchtest können dein Char - Bullseyé. Und mein Madhousè können ja gerne mal zusammen in wow was machen. Z.b. Key s laufen. Und schon gäbe es einen Text hier über dich und deinen Char hier in meinem Beitrag.
So schnell und einfach kann es gehen.

Der Ball liegt bei dir.

Auch dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich könnte dir jetzt mit meinem Madhousè antworten.
Aber du schreibst mir mit deinem Vulpera Jäger .
Und O Wunder, ich habe auch einen Vulpera Jäger .
Daher antworte ich dir mit meinem Vulpera Jäger .

1 Like

Gestern hatte ich eine Vorahnung als könnte gestern einiges passieren.
In so fern fing ich gestern morgen mit dem leveln von Konfuziuslee an, aber es war mir klar, das ich es nicht noch mal schaffen würde, ihn an einen Tag fertig zu leveln, wie mir das mit Heiligeili und Mistkäferxs gelungen ist. Aber ich wollte anfangen um zu schauen wie weit ich mit ihm kommen werde.
Däumchen drehen und warten, bis was passiert, wäre vertane Zeit für mich.

Konfuziuslee ist ein Pandaren Windläufer Mönch.

Und er spielt auf der Ally Seite. Was seine Berufe an geht, spielt er auf der Ally Seite, eine besondere Rolle, weil er neben Kräuterkunde und Bergbau auch noch Kochkunst abdeckt. Und wegen den Beruf Kochkunst, wird er jetzt schon gelevelt.

Dadurch das er die Berufe Kräutersammeln + Bergbau hat,
dürfte hier das leveln flotter vor ran gehen.

Ich liebe das Volk der Pandaren sehr und Pandaria gehört zu meinen Lieblings Erweiterungen von wow. Habe hier schon geschrieben, das meine Familie einen starken asiatischen Einschlag hat. Und daher war Konfuziuslee mein erster Pandaren Char in meiner 41 Char Sammlung. Und er sollte nicht der letzte bleiben.

Aber auch mit Konfuziuslee ging ich in die Zeit Wanderung s Ini s von Burning Crusade.

Das waren die Zeitwanderungs Ini s, die ich gestern mit Konfuziuslee besucht habe:

• Der Blutkessel

Ich hatte eigentlich gedacht, das Konfuziuslee stärker wäre. Sein Schaden war nicht so gut.
Mein Eindruck war auch das seine Actions Leiste nicht aktuell war.
Ich entfernte 3 Fähigkeiten aus der Aktionsleiste. Die waren entweder inaktiv oder passiv.
Ich ordnete meine Aktionsleiste neu und hoffe zukünftig auf höheren Schaden.

Die Windläufer Fähigkeit Tigerklaue, hatte ich bereits in meiner Actions Leiste, lag aber ungünstig. Aus dem aktuellen Mönch Guide sah ich aber, das die Fähigkeit eine größere Bedeutung hatte, weil die Fähigkeit häufiger genannt worden ist.
Nur deshalb, nicht weil ich den Text zu der Fähigkeit verstanden hätte. Eine neue Fähigkeit - Tritt der aufgehenden Sonne - schaffte es durch den Guide erst in meine Aktionsleiste. Mit den Fähigkeiten Furorfäuste + Blackout-Tritt war das jetzt
meine ersten wichtigen Fähigkeiten für den Kampf.

Ergänzt durch : Schlag des Windlords + Wirbelnder Drachenschlag .
Dazu noch die Fähigkeiten : Sturm, Erde + Feuer. Und - Berührung des Todes - darf nicht fehlen.

Keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe. Aber das entfernen von inaktiven Fähigkeiten und tauschen gegen aktive Fähigkeiten kann eigentlich kein Fehler sein.
Mal ganz praktisch gedacht.

Und ich kaufte mir auch noch den - Algarischer Heiltrank, für den Notfall, falls der Heal bei mir mit dem heilen nicht nach kommen sollte.

Und weiter mit den Zeit Wanderung s Ini s:

• Die Botanika

Es lief schon sehr viel besser. Gott sei dank.
Mein Schaden war noch nicht super gut, aber jetzt war Konfuziuslee
eine Hilfe für die Gruppe. Ob er es in der ersten Ini war – eher nicht.

• Der Tiefensumpf, 484 Finger

• Der Blutkessel, 493 Hals, 484 Rücken

Danach hatte Konfuziuslee ein L. von 73,61 und eine GS von 483,50.
Hier merkte ich schon, es könnte bald sein, das sich meine Frau bald melden würde.
Ich wollte das ein Ini Besuch, wenn meine Frau loslegen wollte mit mir zusammen wow zu spielen, kein Hinderung Grund sein sollte.

Deshalb spielte ich W.Q., egal in welchen Gebiet.
Und sammelte verstärkt Kräuter + Erze.

Als meine Frau startklar war, hörte ich mit Konfuziuslee auf zu leveln.

Mit dem erreichen von L. 74,84 und einer GS von 485,31 habe ich Konfuziuslee geparkt.

Kochkunst 9/105
Kräuterkunde 52/100
Bergbau 48/100

Allen ein schönen Wochen Start.

Es geht weiter mit meinen Wurzelkraft und seiner Brilone…

1 Like

…und weiter geht es mit meinen Wurzelkraft und seiner Brilone.

Es dürfte bekannt sein, das der Char Brilone von meiner Frau gespielt wird.

Und diese Char Kombination s gehört für sie wie für mich zu einen absoluten muss.
In meinen Vorstellungen käme ich gar nicht auf die Idee Brilone mit einem anderen Char von mir zu begleiten. Brilone ist der erste wow Char meiner Frau. Und ich habe damals extra Wurzelkraft zum Leben gerufen, um mit einem neuen Char meine Frau zu begleiten. Deshalb sieht man diese 2 Char s sehr häufig zusammen.
Die beiden Char s gehören einfach zusammen und ergänzen sich sehr gut.

Brilone ist eine sehr gut aussehende Nachtelfe Treffsicherheit Jägerin.
In ihren Auftreten: emotional, impulsiv, Meinung + durchsetzungsstark.

Mein Wurzelkraft bleibt häufig nur übrig ihren 2 Wasserstoff blonden Zöpfen hinterher zu laufen, weil sie das Tempo und die Richtung bestimmt, obwohl meine Frau sich im Gebiet nicht auskennt. Ich würde das ja anders machen. Würde demjenigen den Vortritt lassen, wenn jemand sich besser auskennt, wie ich. Und nach dem ich alles schon über 10 x durch gespielt habe, sollte man davon ausgehen können, das ich das tue.
Großer Irrtum – nicht so meine Frau.

Mein Wurzelkraft , ein Nachtelf Wiederherstellungs Druide darf ihr dann immer hinterher laufen und muss versuchen Brilone am Leben zu halten.
Wenn nicht – gibt es bösen Ärger.

Mit Ärger fingen die letzten Level Termin mit meiner Frau schon an.
Wie schon einige mal geschrieben, es gibt ein Begrüßungsritual, wenn sich Char s von uns begegnen. Wildes rumhopsen, Purzelbäume schlagen und sich gegenseitige Küsse zu werfen. Hopsen + Purzelbäume habe ich hin bekommen. Nur mit den küssen zu werfen, hat es bei mir nicht so geklappt, weil ich nicht Brilone fokussiert habe, und daher an sie vorbei oder in die Luft geküsst habe.
Was einer ersten Verwahrung meiner Frau gleich kam.
Deshalb galt gestern dem Begrüßungsritual meine ganze Konzentration. Und gestern hat es geklappt und ich kam ohne dunkel gelbe Karte davon. Puh…

Bei den ersten Level Terminen haben wir schon die Gebiete : Insel von Dorn, Die Schallenden Tiefen + Heilsturz komplett mit der H.Q.R. durchgespielt.

Jetzt ging es in das letzte Gebiet - Azj-Kahet.

Nachdem ich jetzt alle Quest Reihen kenne, würde ich sagen,
das der Schwierigkeitsgrad im letzten Gebiet überschaubar ist. Da gibt es andere Stellen,
die für mich wirklich ein Problem darstellen, wie z.b. – das Szenario - In die Maschine im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Im Gebiet - Azj-Kahet gibt es eigentlich nur 2 Quest, wo man richtig gefordert ist.

Das sind die beiden Quest.

• Wichtige Schachfiguren

• Gestohlener Einfluss.

Aber zwischenzeitlich ist Brilone wesentlich stärker geworden und ihr Schaden ist in Zwischenzeit deutlich besser geworden, wie noch bei ihren ersten Level Tag in TWW, wo mein Wurzel für uns beiden den Weg frei gemacht hat.
Das Verhältnis hat sich wieder gedreht und ist jetzt so wie früher.

Meine Frau hat hier die Quest erfolgreich abgeschlossen und ich durfte sie ein wenig heilen. Und wir beide schafften so die beiden Quest s.

Das abschließen des Gebiets war sonst kein Problem mehr.
Und damit hat meine Frau mit ihren ersten Char die ganzen H.Q.R. in TWW 1 x durch gespielt.

Halleluja, das ich das noch erleben durfte. Herrlich.

Und sie hat so auf die Gebiete reagiert wie ich es erwartet habe.
Ihr gefiel : Insel von Dorn + Heilsturz. Die Schallenden Tiefen –mittelprächtig. Und danach erst das Gebiet - Azj-Kahet.

Ich habe damit kein Problem. Ich finde alle Gebiete gut.
Auch solche düstern Gebiete wie Azj-Kahet muss es geben. Da gefällt einen Insel von Dorn
gleich Doppel so gut, wenn man gerade aus Azj-Kahet durch den Kern Weg an die Oberfläche zurück kommt.

Nach dem spielen der H.Q.R. hatte Brilone ein L. von 76, 78 und eine GS von 519, 94.
Und mein Wurzel ein L. von 78, 09 und eine GS von 526,94.

Als ich mit TWW anfing, war ich mir unsicher ob der Level Bonus funktionierte.
Brilone + Wurzel haben nur gemeinsam gelevelt und alles gemeinsam gemacht.
An den unterschiedlichen Level, sieht man , das der Level Bonus funktioniert.

Danach konnte meine Frau auch endlich die Weltq. sehen, die ich schon die ganze Zeit sah.

Wir beide nahmen das Weekly an, wo man 6 W.Q. spielen muss.
Jetzt spielten wir noch einige W.Q.

Was meiner Frau früher bei wow sehr gefiel, waren Haustierkämpfe.
Das war so krass, das wenn wir zusammen wow spielten und sie ein Haustier sah, was sie haben wollte, oder einen Haustier Trainer fand, ich in dieser Zeit vergessen worden bin und überhaupt keine Rolle für sie spielte.

Gestern musste ich sie fast dazu überreden, es mal wieder zu versuchen.
Erst meinte sie : “Ich weiß nicht mehr wie es geht!”
Dann hörte ich: “Ich habe nicht die richtigen Haustiere um hier zu gewinnen.”
Dann fanden wir ein Haustier Trainer. Und ich fragte ob sie folgende Haustiere hätte.
Und die Haustiere hatte sie tatsächlich. Und im 2 x Anlauf besiegte sie den Haustier Trainer. Na also. Der Tag war gerettet. Prima, ich freute mich für sie.

Das war früher ihre große wow Leidenschaft – Haustierkämpfe.

Mit dem abgeben der Weekly, gab es noch schöne Belohnungen für uns.
Wurzelkraft bekam noch einen 538 Ring + 538 Schmuckstück.

Dann parkten wir unsere Char s.

Brilone hatte zum Schluss ein L. von 77, 13 und eine GS von 522, 81.

Mit dem erreichen von L. 78,49 und einer GS von 530,19 habe ich Wurzelkraft geparkt.

Lederverarbeitung 3 /100
Kürschnerei 90 /100.

Weiter geht es mit meinen Madhousè…

2 Likes

…und zum Abschluss des Wochenendes kommt das Beste.

Ich hatte gestern einen Raid Termin mit meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.

Teil 1… gibt es bei uns verhaltensauffällig Gamer im Raid?

Alle die wow spielen, sind immer noch am Start von TWW.
Man darf nicht vergessen erst am 27. August war TWW für alle zu spielen. Gestern war der 22.09. Und am 11.09. wurde erst der neue Raid eröffnet.
Also TWW war für alle Gamer genau 28 Tage zu spielen. Ich wundere mich gerade selber. Ich habe schon so viel gemacht, das ich schon dachte fast 2 Monate TWW zu spielen. Ein Irrtum, wie sich gerade herausstellte, aber TWW begeistert mich, nur deshalb kommen einen solche Eindrücke.

Aber das was für mich gilt, gilt auch für Gilden. Zum Start sortiert man sich neu.
In der letzten Woche war der Raid Start etwas holprig und die Gilde stellt sich neu auf. Und an und für sich war der gestrige Raid Termin für
meine neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore

der richtige Start in den neuen Raid. Einige von den Raid Gänger kannte ich schon. Die meisten aber noch nicht. Ich war neugierig und gespannt wie es laufen würde.

Um 20 Uhr sollte es los gehen. Pünktlich traf sich alles im Discord meiner neuen Horden Gilde. Das Interesse war sehr hoch. 17 Gamer wollten mit. Und es fehlten sogar noch Spieler, wo ich weiß, das sie sonst dabei wären. Z.b.
Forti. Ein sehr guter Gamer und Offi dieser Gilde.

Die Stimmung war gut und ausgelassen. Alle waren gespannt auf den Raid.
War ja auch logisch. In der Gruppenzusammensetzung war die Gilde noch nie in dem Raid rein gegangen. Raid neu. Gruppe neu. Gute Voraussetzungen für einen spannenden Abend.

Aber ich merkte schnell die Einstellung zum Raid war da und die Motivation sehr hoch.
Jemand wollte noch unbedingt vor dem Raid einen Friseur Termin wahrnehmen, nur um bei einer eventuellen Begegnung mit dem End Boss - Königin Ansurek gut auszusehen. Alles lachte.

Den Raid Lead übernahm Toxicdh (Dämonenjäger).
Sicherlich einer der besten wow Gamer die ich bisher gesehen habe.
Aber dazu später mehr. Was ich aber vorweg sagen kann – er machte den Raid Lead hervorragend.

Es ging in den neuen Raid - Palast der Nerub’ar.
Der Eingang zum Raid ist im Gebiet Azj Kahet – Unterer Bereich.
Und ich durfte mit meinem Madhousè mit. Juhu.

Eine Raid Gruppe wurde gebildet und ich wurde rangeportet.

Vor dem Raid hatte mein Madhousè eine GS von : 589,44. Eine GS von 585 wurde gefordert um mitgenommen zu werden.

Rein in den Raid und los ging es – unser gemeinsames Abenteuer.

Jeder Raid fängt mit Trash an.
Und schon da sollte ich schnell merken wo der Hammer hängt.
Toxicdh (Dämonenjäger) Basti, unser Raid Lead ging mit über 1.000.000 vor ran und setzte dadurch seine Duftmarke. Die schon mal eindrucksvoll war. Gefolgt von sehr guten Gamern, die die Klasse Mönch beherrschen zu spielen:
Neíjánú (Mönch) + Shoortý (Mönch). Beide mit über 600.000 Schaden.
Gefolgt von 4 guten Gamern mit über 500.000 Schaden.
Das waren: **Peazant (Krieger) , Hummelchentv (Jäger), Fiátpanda (Schamane) **
+ Supplicium (Schurke) .

Um das richtig ein zu ordnen – mein Madhousè (Jäger) machte im gleichen Kampf nur 220.000 Schaden und ich war sehr stolz darauf. Ich wäre eigentlich mit mir zufrieden gewesen, aber ich sah sehr schnell – die leckeren Früchte hängen hier sehr hoch.
Und somit wusste ich Bescheid was mich erwarten würde. Eine sehr gute Truppe.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Was ich hier hörte : “Easy, der Boss ist leicht. Ist wie LFR.” Ok, das war nicht ganz erst gemeint. Deshalb kamen von Annacover (Priester) Malte noch einige Boss Erklärungen.
Basti als Raid Laid hielt sich bei diesem Boss noch etwas zurück.

Die ersten 3 Plätze im Kampf belegten mit dem höchsten Schaden machen auf dem Boss:
Toxicdh ( Dämonenjäger), Shoortý (Mönch) + Hummelchentv (Jäger) Gildenmeisterin.
Alle 3 mit richtig guten Schaden, Gefolgt von vielen weitern guten Gamern aus der Gilde.

Und ich war froh den 1. Boss überlebt zu haben.

Es ging zum nächsten Boss.

In den folgenden Trash Gruppen sah ich bei Basti, unseren Raid Lead mit seinem Dämonen Jäger über 2.000.000 Schaden wie er bei der Trash Gruppe gemacht hat.
Das ist der Moment wo einen die Trash Gruppe fast schon leid tun muss. Was haben die armen Kerle getan? Da sagt man für gewöhnlich – Falscher Ort zu falschen Zeit.

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Ich als Gamer, habe mehr Schwächen wie Stärken. Ich liebe ein Game, was ich in vielen Bereichen gar nicht verstehe, weil ich Legastheniker bin.
Ich sehe und erkenne vieles nicht oder zu spät, weil ich Diabetes habe und sich das auf mein Sehvermögen ausgewirkt hat. Die Umgebung bei diesem Boss Kampf ist auch eher dunkel. Ideale Bedingungen für mich. ( ironisch gemeint )
Und wenn man meine Frau fragen würde, ob ich eine gute Orientierung hätte – ich glaube da würde sie laut Lachen.

Ich weiß das hier 2 Gruppen gebildet werden müssen, die um den Boss rumlaufen müssen. Ob ich gestern das geschafft habe in meiner Gruppe zu bleiben, ich weiß es nicht.
Oder ob ich schon wieder eine 3. Gruppe aufgemacht habe oder in der falschen Gruppe gelandet bin. Das passiert mir, wenn ich um den Boss rumlaufen muss, den Blickwinkel verstellen muss und danach etwas orientierungslos drauf los laufe und plötzlich merke ich, ich renne gegen die Richtung und mir kommen alle anderen Gamer entgegen, wie letzte Woche.

Es ist schwer für mich und meine Mitspieler. Ich versuche mein Bestes und zu selten gelingt es mir wirklich.

Der Boss hatte Mitleid und ein einsehen mit mir.
Mit dem Boss Leben von 34 % schoss er mich ins Jenseits.

Hier war ich enttäuscht von mir selber. Ich sah hier eigentlich für mich eine Chance es doch irgendwie zu schaffen.

Die ersten 3 Plätze im Kampf belegten:
Toxicdh ( Dämonenjäger), Neíjánú (Mönch) + Hummelchentv (Jäger).

Toxicdh / Basti scheint auf dem 1. Platz fest getackert zu sein. Unglaublich.

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.

Für mich schon ein unangenehmer Boss.
Viel Effekte. Und mit seinen Fähigkeiten - Kosmisches Simulakrum + Dezimieren
bringt der Hauptmann den Raid ins schwitzen und mich in die Verzweiflung.
In Folge dessen , der Boss erlöste mich von den Qualen.
Bei 44 % Boss Leben bin ich gestorben.

Die ersten 3 Bosse im Raid. 1 überlebt. 2 x gestorben. Naja, gut ist anders.

Aber kein gemaule und gemeckere mit mir. Gute Truppe.
Ich beginne mich etwas sicher zu fühlen.

In der letzten Woche kam mal die Frage auf, was Menschen mit dem Raid anfangen, die unter Arachnophobie / Spinnenangst leiden. Die Antwort, die mich interessierte, kam gestern dazu. Ich weiß leider nicht mehr von wem, aber einer wusste die Antwort.
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit und für die Menschen, die darunter leiden,
sehen keine Spinnen mehr – sondern Krabben. Ok, wenn das hilft.
Aber in Anbetracht der großen Scheren von Krabben, ob das soviel besser ist, wie Spinnen? Ich weiß es nicht.

Unglaublich, an was man alles denken muss um so ein Spiel auf den Markt zu bringen,
Was von so vielen unterschiedlichen Menschen gespielt werden kann.

Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Neíjánú (Mönch).

Der 4. Boss – Rasha’nan

Quasi ein Erholungsboss nach Hauptmann der Sureki und bevor nur noch schreckliche Bosse danach kommen würden.

Und ich habe hier tatsächlich mal wieder überlebt. Ach ist das schön.

Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Mîl (Hexer) .

Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax

Ich mag den Boss Kampf nicht. Für mich ist dieser Kampf sehr unübersichtlich.
Gestern glaube ich habe ich zum falschen Zeitpunkt ein Ei zum schlüpfen gebracht. Ich meine das weil Basti so was gesagt hätte, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe ich schon gesagt, das ich den Boss nicht mag?
Ja? Ich wollte nur sicher gehen.

Toxicdh (Dämonenjäger) , Shoortý (Mönch) + Neíjánú (Mönch)

Ich sehe heute morgen die Log s dazu. Bei den Log s ist nach Schaden immer alles schön sortiert. Ich tauche sonst nie in dem Bereich auf , den man sieht, weil ich so wenig Schaden mache. Bei dem Kampf, obwohl ich den Boss Kampf nicht mag, tauche ich in dem Bereich auf, den man sieht. Auf dem 9 Platz mit 354.000 Schaden. Die ersten 3 Plätze machen Doppel bis dreifach so viel Schaden wie ich.

Meine Kategorie ist eine eigene. Und die heißt – Boss Kampf überleben.

Und von 5 Bossen habe ich 3 überlebt. Immerhin.

Aber das üble Ende kommt ja erst noch…

Wir sind gerade 60 Min im Raid und 5 Bosse besiegt.
Ich finde wir haben ein sehr hohes Tempo drauf.

Natürlich gibt es auf dem Weg zum nächsten Boss Trash Gruppen.
In der Psychologie spricht man von verhaltensauffällig Verhalten.
Ist das schon ein verhaltensauffällig Verhalten wenn einer immer auf dem 1. Platz in der Schadensliste steht und den Trash zum nächsten Boss mit über 2.400.000 Schaden so verprügelt, das einen der Trash schon leid tut?

Von jeder Ini und auch Raid gibt es Services Personal , die die Aufgabe haben, sich um Ini s und Raid s zu kümmern. Diesen Services Personal ist definitiv der Gamer, unser Raid Lead – Toxicdh aufgefallen. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei zukünftigen Raid Abenden heißt : “Toxicdh – du kommst hier nicht rein in den Raid.”

Das könnte ich total nachvollziehen. Auch die Raid Gewerkschaft von leid geprüften Raid Bossen wurde schon auf Toxicdh aufmerksam. “Ja, so geht das natürlich nicht.” Ist da die Meinung der Raid Gewerkschaft für geschundene Raid Bosse.
Aus Kreisen, die der Raid Gewerkschaft nahe stehen, möchte man das Toxicdh eine
Anti Aggression Training besucht.

Ansatz: Konflikte auch mal mit Gesprächen versuchen zu lösen. mmm…ob man damit in wow an seine Ziele kommt – ich weiß es nicht.

Wie es weiter geht und ob sich Basti verändern wird, dazu im Teil 2 mehr…

Hier im nächsten Beitrag…

2 Likes

Teil 2 … *Friseur Termin **und *Königin Ansurek und ob

4 Wetter Taft Haarspray von einer großen Drogerie Kette wirklich hilft…

Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza.

Jeder Boss , der jetzt kommt wird immer schwieriger , wie das was gerade hinter uns gebracht worden ist. An mir merke ich, das ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe. Das ist nicht so gut, weil ich gerade eine Wurzen Spitzen Behandlung hatte und immer noch eine dicke Backe davon habe. Ich erinnere mich nur an die 5 Spritzen, die ich bekam.

Die Bosse die jetzt kommen sind keine Spaß Bosse mehr.
Wer diese Bosse versteht , oder Raid Lead ist und sie erklären kann und muss - oder
sie erfolgreich überlebt, weil der Gamer ein guter Gamer ist, sind Gamer, die Lichtjahre von meinem Spielkönnen entfernt sind und ich den größten Respekt vor ihnen habe.

Ich könnte hier noch nichts von dem Boss schreiben. Ich werde hier noch einige Besuche brauchen, um überhaupt zu verstehen, was mir hier Probleme bereitet hat und warum ich gestorben bin. Von hier zu überleben rede ich gar nicht.
Ich bin selber bei 68 % gestorben. Ohne sicher zu sein, glaube ich das ich zu nahe an einen Portal dran stand.

Toxicdh (Dämonenjäger), Shoortý (Mönch) + Hummelchentv (Jäger)

Der 7. Boss - Der Seidenhof.

Das Übel von dem Raid stand jetzt vor uns.
Viele haben den Boss noch nicht gesehen. Einige wenige kannten den Boss schon.
Der Seidenhof ist sicherlich der schwierigste Boss im aktuellen Raid.
Hier brauchten wir mehrere Versuche.

1… Versuch.
Ich bin bei 85% gestorben und bei 78% gab es einen Weipe.
Trotzdem war der Versuch bemerkenswert, weil da stand Basti / Toxicdh nicht auf seinem ersten Platz. Ups, was ist hier los? Ist Basti was passiert? Das gibt es doch nicht. Basti dominiert den Raid in einer Weiße, wie ich es bisher selten erlebt habe.
Er ist immer auf den ersten Platz anzutreffen. Und ausgerechnet jetzt, beim ersten Versuch beim schwierigsten Boss nicht mehr?

Mîl (Hexer)  !!!!

ist mal locker frei und fröhlich an ihm vorbei gezogen. Lässig nach hinten winkend.
Mein Respekt dir Mîl. Du must auf jeden fall auch deine Klasse spielen können.
Und du hast gestern was geschafft, was keinem anderen Gamer gelungen ist.

Der 2. Versuch. + der 3.Versuch liefen ähnlich ab.
Ich fiel wieder durch meine Kern Kompetenz auf, dem frühen überflüssigen Sterben.
Aber ich hielt mich für meine Verhältnisse sehr lange.
Ich starb bei 50% oder 48 %. Bei der schwere des Bosses war das eher ein Wunder für mich, das ich überhaupt so lange überlebt habe.
Und meine tolle, tapfer fast schon heldenhafte Raid Gruppe lieferten sich mit dem Boss einen harten Kampf. Mussten sich aber nach 48 % und 43 % geschlagen geben.

Es folgte eine Pause.

Die war nötig. Einmal in Ruhe durchatmen.

Meine Frau meinte noch:
” Hamster entspann dich. In einer Raid Pause ist noch keiner gestorben.”
Ich merke sie überlegt, nach dem sie den tröstenden Satz in meine Richtung gesagt hat.
Schaut mich an und führt weiterfort:
“Wobei, wenn ich es mir recht überlege, es würde mich nicht wundern, wenn du selbst das schaffen würdest.”
Ich spürte Puls in mir - und stehlet mir vor, das meine Frau auf dem Zahnarzt Behandlungstisch liegen würde. Und ich dürfte ihr nur eine Spritze setzen…ach meine Fantasie schon wieder. Das wird natürlich nie passieren.

Nach der Pause ging es weiter.

Der 4. Versuch. Da bin ich bei 61 % gestorben.

Hier hatte ich einen unangenehme Begegnung mit einem Käffer.
Er verfolgte mich. Ich lief zum Boss, in der Hoffnung ihn los zu werden.
Das klappte. Aber das gefiel dem Boss überhaupt nicht und er bestrafte mich mit meinen Tod in dem Versuch. Aber diesmal beendeten wir als Gruppe den Kampf siegreich für uns. Juhu. Geschafft. Mit dieser Truppe. Mein Respekt. Der Jubel im Discord war nicht zu überhören. Die Freude war riesig.

Toxicdh (Dämonenjäger , Shoortý (Mönch) + Neíjánú (Mönch).

Warum die Gruppe diese tolle Entwicklung genommen hat, hatte einige Gründe.

Großes Kompliment an Basti, unseren Raid Lead. Er machte gute Ansagen während des Kampfes. Er war immer sehr ruhig und gelassen, während des Kampfes und ich hatte immer den Eindruck – er hat alles in Griff.

Er bereitete die Gruppe auch vor was gleich kommen würde, damit sich alle darauf einstellen konnten. Basti s große Fähigkeit ist es, selbst in der hitzigsten unübersichtlichsten Schlacht, einfach sehr unaufgeregt zu wirken.
Eine große Fähigkeit.

Aber es war auch auffällig, wie sich die Tank s abstimmten. Aus dem Tank Dialog konnte man entnehmen, wer wann den Boss spotten würde.
Ein hervorragendes - ein gespieltes
Tank Duo. Kaladeo (Druide) + Nussbaum (Druide).
Ihr habt uns sehr gut durch den Raid geführt.

Aber auch die Heal s waren alle ein Traum.

Unser aller Leben hing in ihren Händen und auch sie haben großen Anteil, das wir diesen Boss geschafft haben. Die Heal s waren:

Gabon (Mönch) Oachkatzlx (Mönch)
Annacover (Priester) + Shamihamihaa (Schamane).

Jeder Top. Jeder ein guter Gamer und kennt seine Klasse sehr gut.
Meinen besonderen Dank an die Heal s. Ich weiß nicht wie oft ich mit einer Babbel plötzlich durch die Gegend gelaufen bin.

Basti suche freiwillige für eine Spezial Aufgabe.
Von der Erklärung her, hatte keiner so eine richtig Vorstellung was zu tun wäre.

Unsere Gilden Meisterin – Hummelchentv (Jäger) und Âzura (Magier) hatten beide soviel Mut und Courage diese Aufgabe zu übernehmen.
Aber sie müssen diese Spezial Aufgabe gut gelöst haben, weil es zum besiegen des Bosses beigetragen hat.

Und das sind für mich die Situation wo sich eine Gruppe, Gilde oder Community bewährt. Ist die Gruppe gut und intakt. Oder eben nicht.

Diese Gruppe ist intakt. Der Boss - Der Seidenhof war Stress vom feinsten. Und die ganzen guten Gamern waren positiv, konstruktiv + lösungsorientiert.

Das sind die Monumente, die entscheidet sind. Und danach weiß man genau wie es um eine Gilde steht.

Mein Fazit – ich bin hier richtig.

Der 8. Boss – End Boss - Königin Ansurek.

Ich pfiff schon aus dem letzten Loch. Keine Körner mehr und abgekämpft.

Aber ich und alle anderen waren motiviert. Weil alle dachten, wer an dem 7. Boss vorbei kommen würde, der hat auch den End Boss drauf.

Es gab mehrere Versuche.

Der 1. Versuch + der 2. Versuch da gab es einen Weipe bei 62 % + bei 77%.

1. Versuch. da bin ich bei 34% gestorben.

Aber ich gehörte zu den 6 letzten Überlebenden. Es war bei 34 % auch gleichzeitig ein Weipe. Wie mir das seltene Glück passieren konnte .- weiß ich selber nicht.

Der 4. Versuch , da gab es ein schnellen Weipe bei 76 %.

Der 5. Versuch. Es sollte der “last Try “ werden. Es ging auf 23 Uhr zu. Ich hatte schon den Schlafzimmerblick.

Aber der Versuch lief eigentlich gut. Ich bin das erste Mal auf die 2. Plattform gekommen und bin da gestorben. Bei 22% gab es einen Weipe.

Eigentlich war Ende.

Aber keiner wollte das Raid Ende haben. Geile Truppe.
Alle wollten noch einen Versuch. Und genau dieser Wille war so stark, das das unerwartete geschah.

Der 6. Versuch.

Ich glaube es nicht. Erst bei 6 % Boss Leben bin ich gestorben.
Sieg. Und nur 6 % haben gefällt , dann hätte ich den Boss fast überlegt.
Das war vorher in meinen kühnsten Träumen kein Thema.
Aber es lebten noch so viele von uns, das der SIEG uns gehörte!!!JJJJAAAAAA!!!

Und ich bekam meine erste Raid Belohnung- Herrliche 606 Beine.

Und worüber ich mich unglaublich gefreut habe.
Nach dem Raid handelte mich Gabon an und ich bekam noch ein 603 Schmuckstück von ihm. Danke dir Gabon!!!

Das führte zu den neue GS von Madhousè von 592,69.

Also besser konnte der Raid Abend nicht laufen.

Ich war sehr froh und dankbar.

Und das war meine tolle Raid Gruppe.

Tank s:

Kaladeo(Druide)
Nussbaum(Druide)

Healer s:

Gabon (Mönch)
Oachkatzlx (Mönch)
Annacover(Priester)
Shamihamihaa(Schamane)

DPS:

Toxicdh (Dämonenjäger), Hummelchentv ( Jäger), Madhousè (Jäger), Priinzes (Jäger), Âzura(Magier), Neíjánú (Mönch), Shoortý (Mönch), Supplicium (Schurke), Fiátpanda (Schamane), Mîl (Hexer) + Peazant(Krieger).

Ein Abend der sicherlich Lust auf mehr macht.

Danke das ich mit durfte. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Gruß

Hamster.

P.s.: Jetzt ist der gestrige aufregende wow Tag zu Ende gegangen.
Bin zufrieden und Todmüde neben meiner Frau ins Bett gefallen.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Jetzt geht es weiter mit Konfuziuslee.

Als ich mit Konfuziuslee aufgehört habe zu leveln, hatte er ein L. 74,84 und einer GS von 485,31 . Das habe ich mit 4 Zeitwanderung s Ini s erreicht und dem Sammeln
von Kräutern + Erzen. Und dem spielen von W.Q.

Genau da setzte ich an und führte das Leveln weiter fort.

Und rein in die Zeitwanderung s Ini s.

Gestern war ich in folgenden Ini s:

• Managruft, 510 Schultern

Wenn Konfuziuslee in eine Gruppe kommt, mit fertigen L. 80 Char s, ist er eher Schlusslicht von seinen Schaden her.

• Die Botanika 510 Schulter + 510 Waffe

Wenn Konfuziuslee mit anderen Char s in eine Gruppe kommt, wo noch andere Char s dabei sind, die auf den Weg sind L. 80 zu werden, da ist er teilweiße der DD mit den höchsten Schaden machen. Also irgendwo zwischen gut und schlecht , befindet sich mein Konfuziuslee.

• Der Tiefensumpf, 519 Finger + 519 Hände.

• Die Zerschmetterten Hallen, 528 Waffe + 519 Finger + 519 Rücken

• Managruft, 2 x 528 Beine

• Der Tiefensumpf, 528 Hals.

• Die Zerschmetterten Hallen, 528 Füße,

• Der Blutkessel, 537 Schmuckstück.

l. 78, 56 – GS 508

Jetzt fing ich mit seinem Beruf – Kochkunst an. Den Beruf zu leveln fällt leicht.
Nur leider gibt es hier keine Level Punkte. Ich würde mich freuen, wenn das geändert werden würde. Ich wüsste auch keinen Grund dafür, warum es hierfür keine Level Punkte geben sollte. Es ist ein Beruf, wie jeder anderer auch.

Da sein Level unverändert blieb, ging es zum Abschluss noch in die letzten Zeitwanderung s Ini s.

• Die Botanika, 537 Ring.

• Terrasse der Magister, 545 Ring + 545 Waffe

Mit dem erreichen von L. 79 gebe ich erst das Weekly ab.
Ich rede von dem Weekly wo man mehrere W.Q. erledigen muss.
Weil es da erfahrungsgemäß Rüstungsteile gibt, warte ich immer bis der Char L. 79 erreicht hat. Und das vorgehen war richtig, weil er 545 Füße + 545 Beine bekommen hat.

• Der Tiefensumpf

• Die Zerschmetterten Hallen, 545 Füße + 545 Handgelenke

Danach noch ein gezieltes einkaufen im AH.
3 Rüstungsteile waren noch vom Pre Patch vorhanden. Die mussten weg.
Mit kleinen Gold wurde das schnell korrigiert.

Level TIPP!!

Ich würde in wenigen wow Bereichen mich als Experte bezeichnen.
Aber im Leveln von Char s kenne ich mich aus. Und was ich gemerkt habe,
wenn man Char s mit den Sammelberufen Kräuter + Erze sammeln – leveln möchte,
das Gebiet Heilsturz ist das Beste Gebiet dafür. Häufig liegen Kräuter + Erze dicht neben einander. Und wenn man alles eingesammelt hat, sieht man auf der mini Map schon das nächst Kraut oder Erz.
Das ist in keinen anderen Gebiet so angenehm zu sammeln.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 533 habe ich Konfuziuslee geparkt.

Kochkunst 75/105
Kräuterkunde 72/100
Bergbau 83/100

Weiter geht es mit Madhousè…

2 Likes

…und hier jetzt mein Madhousè.

Am Sonntag bin ich mit meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore
zusammen in den Raid gegangen. Davon gibt es 2 schöne Texte dazu. Text Block 3455 + 3456.

Nicht nur mir sondern auch den anderen ist aufgefallen, das ich von meiner Leistung und von meiner GS der Kappele etwas hinterherlaufe. Man hat gemerkt, das ich mich bemühe und auch meine Wille da ist.

Aber das reicht nicht.

Jetzt kann man auf unterschiedlicher Weiße darauf reagieren.

Basti, unser sehr guter und tiefenentspannter Raid Lead könnte mich mit guten Gründen aussortieren. Wäre vertretbar und nachvollziehbar gewesen. Und ich hätte es einsehen müssen.

ODER…

Und jetzt zeigt sich die menschliche Qualität von Basti, die auf einen ähnlichen Niveau ist, wie sein wow Spielkönnen, weil er meinte zu mir.

“Hamster, mach dir keine Sorgen. Ich laufe einige Key s mit dir.
Das bekommen wir hin. Darüber wirst du ausgerüstet. Dadurch wird dein Schaden besser und du lebst auch länger. Mach dir keinen Kopf. Du gehörst dazu.”

Wenn man das von seinem Raid Lead hört, freut man sich erst mal.
Und das tat ich auch.

Und so wurde die Key Saison gestern für Madhousè gestern eröffnet.

Und wenn Basti mit einem ein Key läuft, ist das fast so als hätte man einen Freifahrtschein.
Basti räumt, wie im Raid einfach alles ab. Da kennt er keine Freunde. Zum Leidwessen aller Ini Bosse und Trash Gruppen.

Aber nicht nur Basti wollte mir helfen sondern auch Adrian. Adrian ist mir auch bekannt durch den Raid. Er ist da einer der sehr guten Heal s und hat Übung darin, Pflegefälle, so wie ich es bin, gut durch Ini s + Raid s zu bringen.

Die beiden sind häufiger im Discord zusammen anzutreffen und laufen jetzt schon 10 ner Key s!! Das es jetzt schon welche gibt, die schon jetzt 10 ner Key s laufen können, hätte ich nicht gedacht. Aber daran sieht man die Qualität dieser beiden sehr guten Gamer.

Und wenn mich 2 so gute Gamer begleiten, hat das auch eine Effekt auf mich.
Die Zuversicht steigt und man geht mit einem größeren Selbstbewusstsein in die vor einem liegenden Key.

Basti meinte mehr im Spaß, so hoffte ich zuerst.

“Dann laufen wir mal schnell mit dir einen 10 ner Key. Und gut ist.”
Ich glaube er wollte mich kurz mal schocken. Meine Reaktion “…ne, bitte nicht.
Das soll euch auch Spaß machen und nicht zu einem Qual Key für euch werden. Ihr wisst jetzt was ich kann und wisst vor allen was ich alles nicht kann und bei meinem ersten Key in TWW S 1 gleich einen 10 ner Key, müsst ihr mich als totales Streichergebnis mit einplanen, weil ich nicht lange Leben werde. Damit müsstet ihr realistisch rechen.
Basti überlegte nicht lange. Seine Antwort :” Aber einen 6 ser Key mit uns – easy. “
“Das wäre für uns beide ein totaler entspannter Key” : und meinte Adrian + sich selber damit.

Bevor ich das für mich so richtig einordnen konnte, kam schon die Einladung von Basti.
Ich immer noch in Gedanken… Mensch , gleich einen 6 ser Key. Von NULL auf einen 6 ser Key. Ich dachte zum Start …einen 1 er oder 2 er Key. Aber gleich einen 6 er Key ?
Ob das gut geht? 2 Randon s wurden ausgesucht. Ein Pala Tank + ein Pala DD.
Bitte las die beiden Random s gut sein, das wenigsten 4 Gamer dabei sind, die wissen was zu machen ist.

Und los ging es.

Mein erster Key in TWW S 1 sollte - Die Nebel von Tirna Scithe M + 6.

Ausgerechnet die Ini - Die Nebel von Tirna Scithe. Im Frühsommer 22 habe ich damals,
begleitet und beschützt durch Farin + seine Freunde aus der RandyFarm Community mit dem Key laufen angefangen. Das war zu Zeiten von SL. Und da war die Ini - Die Nebel von Tirna Scithe eine aktuelle Ini und Farin war da mit
einigen der vielen Menschen aus der Community mit mir in dieser Ini drin.

Erst mit kleineren Key s. Aber immer mit steigender Key Höhe. Und später auch mit damals 15 ner Key s. Tolle Erinnerungen sind das und viele Texte handeln auch davon. Alles nachzulesen hier in diesen Beitrag. Zu finden in dem Bereich von Text Block 1.000 – 1.400. Circa Angaben. Einfach kurz suchen. Ihr werdet es schnell finden.

In sofern kannte ich die Ini gut.

Affix war verstärkt und einige neue die ich noch nicht kenne.
Und deren Bedeutung ich auch noch nicht einschätzen kann.

Meine Probleme waren wie damals …unverändert.

Der 1. Boss- Ingra Maloch ging.

In dem Labyrinth dürfte man mich nie alleine lassen.
Ich würde verschwinden und würde nie mehr gefunden werden.

Der 2. Boss - Nebelruferin – war damals das Problem.
Und war es gestern auch. Es hat damals viel Übung gebraucht bis ich den weißen Pfeilen auf dem Boden rechtzeitig gesehen habe und schnell darauf reagiert konnte. Damals hat das durch das viele Üben geklappt. Gestern hatte ich damit wieder meine Probleme. Und einem Fuchs / Vulpin – sollte man auch ausweichen.

Dann durch aus ein schwieriger Weg zum 3. Boss mit sehr viel Trash Gruppen und Gifteffekten.

Der 3. Boss - Tred’ova.
Da bin ich gestorben. Aber die beiden Random s waren gut.
Das machten die ohne Probleme ohne mich.

Danach fehlten noch 13 % aus dem 100 % Balken.
Das haben wir nach dem Boss Kampf noch erledigt.

Wir konnten den Key in unter 1,32 Min der Zeit beenden.

Mein Madhousè durfte sich über seinen + 237 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 237.

Basti war wieder mit seinem gefürchteten Char - Toxicdh (Dämonenjäger ) dabei.
Das ini Services Personal weiß mittlerweile, das wenn er eine Ini, Key oder Raid besucht hat, sie besonders viel wieder herrichten, in der Ini reparieren müssen. Die Trash Gruppen brauchen physiologische Hilfe um wieder aufgebaut zu werden, das eine neu Ini oder Raid Gruppe auf einigermaßen wieder hergestellte Trash Gruppen und Bosse trifft.
Also nach einen Besuch von Toxicdh ist schwerste Arbeit angesagt. Die Trash Gruppen und Bosse müssen verarztetes werden. Bekommen eine medizinische Not Versorgung um für die nächste Ini Gruppe wieder hergestellt zu werden.

Den Schaden den Basti fährt ist so irre, das selbst schlechtere Schadenszahlen von Basti und seinem Char - Toxicdh für die meisten Gamer nie erreichbar sein werden. Wenn er in einer Gruppe ist, brauchen alle nur ihm hinterher rennen und sein Char Toxicdh räumt den Weg frei.

Aus den Log s sieht man, das Basti mit seinem Char alleine fast 44 % Schaden alleine gemacht hat von einer 5 ver Gruppe. Das bei einem 6 er Key.
Also der Heal brauch eigentlich nur Basti am Leben halten, dann läuft er alleine mit Basti einen 6 ser Key.

Hier ein link aus dem Key von gestern, der zeigt was Basti für eine Qualität hat.

https://imgur.com/a/qPqF03p

Und ich habe in dem Key noch ganz andere Zahlen von Basti gesehen, die noch höher waren, nur davon haben wir keine guten log Übersichten gefunden. Aber die werden kommen.

Und mit Shamihamihaa / Adrian (Schamane) hat er einen genialen Heal an seiner Seite. Die sich verstehen und kennen. Gut eingespielt sind. Und er hat als Heal fast alleine zu 60 % alles weg geheilt, was man heilen kann.
Ich kann das nicht beurteilen. Habe mir aber sagen lassen, das dies auch ein sehr guter Wert sein soll.

Also das war mein erfolgreicher Start mit Madhousè.

Und nach meinem Eindruck vom Raid, wusste ich vorher, das wird ein guter Einstieg werden. Aber wie gut – hat selbst mich überrascht.

Das sind die Char Link s von diesen beiden Ausnahme Gamern:

und

Und es kam noch besser.

Basti meinte:” Hamster du hast doch noch einen 2. Jäger.
Log um , dann versorgen wir deinen Ally Jäger auch noch mit einen guten Start in die Key Saison.

Mensch – Basti + Adrian – ihr seit nur große Klasse.
Ihr seit beide mit Gold nicht aufzuwiegen.

Danke euch.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski…

1 Like

…und hier mein Pfeilokowski…

Ich loggte um und kam mit meinen Pfeilo on.

Direkt danach kam die Einladung.

Diesmal suchte Basti + Adrian gemeinsam im Dungeonbrowser nach einen Key für uns drei.

Ihre Wahl fiel auf - Die Nekrotische Schneise.

Das löste in mir was aus. Ausgerechnet - Die Nekrotische Schneise.
Und wieder hatte Farin + seine Freunde aus der RandyFarm Community damit zu tun.
Den Key an den ich mich erinnere – den werde ich nie – nie im Leben vergessen.
Es war die Zeit, wo mich Farin ganz langsam und behütet an das Thema Key s gewöhnen wollte und mich an Key s laufen ranführten wollte.
Erst 3 + 4 Key s . Immer mit Verbesserungsvorschlägen und viel Heilung von den Heal s.

Aber alle sahen das ich wollte. Man sagte mir nach das ich mich verbesserten würde. Und das motivierte mich und Farin und seine Freunde.
Die zwischenzeitlich auch meine Freunde geworden sind.

Dann der Sprung zu 6 er bis 8 ter Key s. Ganz langsam.

Und dann kam ein besonderer Tag. Ich sollte in das Discord von RandyFarm kommen.
Ich hörte : “Hamster komm mal zu uns. Wir haben was vor mit dir!”
Zu diesen lieben Menschen habe ich bedingungslosen Vertrauen. Wenn ich eingeladen werde, lass ich alles stehen und liegen und ich gehe dort
mit Freude hin in das Discord, weil durch meine Erfahrungen hier weiß ich, das wenn ich das Discord verlassen habe, ich mich immer sehr viel besser gefühlt habe, wie vorher.
Und ich sehr glücklich und zufrieden meinen Kram danach weiter gemacht habe.

Und so ging ich in das Discord. Dort warteten liebe Menschen erwartungsvoll auf mich.
Natürlich fragte ich was sie mit mir vor haben.
Farin druckste ein wenig rum. Was ich hörte : “ Wir wollen mit dir einen Key laufen.”
Fertig. Mehr war nicht rauszuhören. Welche Ini und welche Key Höhe wurde nicht gesagt.

Ich wurde in eine Gruppe eingeladen und zur Ini geportet.

Ok , jetzt wusste ich welche Ini auf mich warten würde. Aber immer noch nicht welche Key Höhe mich erwarten würde.

In die Ini rein.

Ich fragte jetzt noch mal nach der Key Höhe.
Keine richtige Antwort. Was ich hörte – las dich überraschen.
Key wird eingelegt. Man sah die Wand mit der ein Key startet und jetzt endlich sah ich die Key Höhe.

Da stand Key Höhe 15!!!

Mein erster 15 ner Key. Ich war geschockt und sprachlos…

Und das werde ich nie vergessen.

Hier der Link zu dem Text der genau das beschrieben hat.

Das war damals die besondere Gruppe. Sie setzte sich zusammen aus:

Tank: Chucky mit Chuckdrood-Eredar, Heiler: Lir mit Dragarash-Die Aldor, DDs: Amicelli mit ihrer Jägerin Âmicelli-Thrall, Farin mit DH Tárjá-Thrall.*
****Hamster mit dem Jäger Madhousè-Malfurion .

Für den moralischen Support dabei waren: Heinzel aka Hempfel, Papa und Froger.

Alles Namen die seit dem aus meinem Beitrag nicht weg zu denken sind.

Von Amicelli war nach dem Key noch zu hören : “Stell dich darauf ein, das wir jetzt jede Woche mit dir einen 15 Key laufen werden. Bis du den KSM haben wirst.”

Und diese Ankündigung wird bis zum heutigen Tage umgesetzt. Das war der Start meiner KSM Aktivitäten.

Das war Anfang April 2022. Und das erste Mal das ich KSM gehört habe.

KSM hat mir Farin erst am nächsten Tag erst erklären müssen , was das heißt und was das bedeutet.

Also hier in dieser Ini war mein Start. Unvergessen.

Und gestern zum Start in TWW S 1 war das genau für meinen Pfeilokowski die Start Ini.

Es sollte diesmal “nur” Die Nekrotische Schneise M + 3 sein.
Wieder mit 2 Random s.

Eigentlich sollte ein 3 er Key deutlich leichter fallen wie ein 6 er Key.
Aber das Gefühl sagte uns dreien ( Basti , Adrian + ich ) was anderes.
Die beiden Random s waren nicht so gut. Der Tank war entweder neu als Tank oder ungeübt.

Mir macht das nichts aus und ich konnte das auch gar nicht beurteilen.
Ich hörte nur die Kommentare von Basti und Adrian. Und irgendwie machte er immer genau das was man in der Situation eigentlich besser gelassen hätte.
Und Adrian kam mit seiner Heilung gar nicht nach. Und wenn das ein sehr guter Heal sagt, dann heißt das schon was.

Die beiden können einen Hamster sehr gut vertragen.
Aber 3 Hamster s auf einmal – war selbst den beiden zu viel.
Was ich verstehen kann.

Aber wir haben es durchgezogen.

Aber auch diesen Key beendeten wir in 2,28 Min unter der Zeit.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 185 Rio Punkte freuen.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 185.

Auch hier ist sein Start geglückt.

Und ich habe es nur Basti + Adrian zu verdanken.

Danke euch beiden!!

Und gleich geht es weiter mit meinem Hamstermax…

1 Like

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * fünften * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 586,38 Verzauberkunst 90/100 - Kräuterkunde 71/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 77/100 – Angeln 8/300
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 60 /105 - Bergbau 77 /100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 31/100 - Kräuterkunde 78/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 90 /100 - Kräuterkunde 80 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 533 Kochkunst 75/105 - Kräuterkunde 72/100 - Bergbau 83/100
Panttau: L. 80 , GS 523,56 Schneiderei 50 /100 - Kräuterkunde 56 /100.
Wurzelkraft: L. 78,49, GS 530,19 Lederverarbeitung 3 /100 – Kürschnerei 90 /100 – 1

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like