Meine Sicht der Dinge

…und weiter geht es mit Pfeilokowski, mit einem Raid Text.

Teil 1: … es braucht keine Raid Bosse um fröhlich zu sterben.

Trash Gruppen tunen es auch…

Mittwoch Abend ist Raid Event mit
meiner neue Ally Gilde - „Nightforce“ auf dem Server – Blackmoore.

Ich muss zugeben, das ich durch die 10 gelaufenen Tiefen schon ziemlich fertig war.
Davon waren alleine 4 auf Stufe 8. Und ich bin alle 4 Stufe 8 Tiefen alleine gelaufen und ich war etwas ausgepowert. Also frisch ist was anderes. Das abschließen, der Tiefen mit beiden Jägern zogen sich über den ganzen Tag hin. Ich war damit fertig, circa 60 Min vor Raid beginn. Es reichte gerade noch zum kaufen aller verzauberungen, die nötig waren, weil gerade viele Rüstungsteil gewechselt werden. Gerade an einem Mittwoch, nach der Kiste. Jeder kennt das. Und wenn ich leistungsmäßig dem Raid so wie so schon hinterher laufe, möchte ich wenigstens nicht dumm auffallen,
durch nicht gesockelte oder nicht verzauberten Rüstungsteilen.

Was trinken und einige Minuten ohne Druck und Stress.

Und danach ging es rein in das Discord.
19.45 Uhr ist hier der Start.

Der Discord Raum fühlt sich. Jeder kommt mit seinen Wünschen und Vorstellungen zu so einem Event. Letzte Woche sah ich deutliche Fortschritte bei mir. Mein Schaden auf dem Boss ging spürbar nach oben. Und von meinen gesammelten Erfahrungen, erschien es mir möglich, nach dem der Raid seit einem Monat bespielbar ist, das aus meinen anfänglichen nur Sterben, bei allen Bossen und Versuchen, ich durch meine Entwicklung, eine Chance haben könnte, zumindest die ersten 6 Bosse zu überleben. Jeden dieser 6 Bosse habe ich schon überlebt. Einige öfter, einige erst in jüngster Zeit. Aber ich habe es geschafft.

Mein Ziel wäre es gewesen, alle ersten 6 Bosse hinter einander in einem Raid, ohne Probleme zu überleben. Das wäre für mich ein sichtbares Zeichen, das ich auf dem richtigen Weg wäre. Und wenn ich ab und zu in der Schadensliste auftauchen würde – es wäre ein schöner Abend für mich. Das sind meine Ziele.

Die Ziele sind bei jedem anders.
Ich weiß von Senghe / Conner, unseren Raid Lead, das er sich freuen würde, an diesen Abend erst mal an einen Raid Event alle Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad normal zu besiegen und mit heroisch anzufangen.

Und so hat halt jeder seine Wünsche, ziel und seine Ansprüche.

Da der Raid Event um meine Ally Gilde - „Nightforce“ auf dem Server – Blackmoore handelt, gehe ich mit meinen Pfeilokowski mit. Seine Start GS beträgt jetzt : 598,63.

Zu der Zeit waren in dieser Gilde 37 Gamer on.
Ich weiß nicht, ob ich eine solche Zahl schon mal in einer anderen Gilde gesehen habe.
Ich glaube eher nicht.

In dieser Gilde werden, wegen dem Interesse 2 Raid Kader gebildet.
Im Raid Kader 1 spielen die ganzen sehr guten und ambitionierten wow Gamer.
Der Raid Kader hat hohe Ziele. Sie werden mit mythisch starten und ihr bestes versuchen.
Da waren gestern 20 Gamer am Start.

Im Raid Kader 2, zu dem ich auch gehöre, wird stressfreier und druckfreier geraidet, trotzdem auch erfolgsorientiert. Und da waren noch mal 18 Gamer am Start. Wir hatten einen Gast dabei. Daher 38 Gamer in beiden Raid Gruppe. Und 37 Gamer waren in der Gilde on.

Es wird eine Raid Gruppe eröffnet. Die Gamer die in der Raid Gruppe waren,
werden zum Raid geportet.

Der Raid - Palast der Nerub’ar.

Raid Lead : Senghe / Conner.

Jeder Raid fängt mit Trash Gruppen an.
Zum Anfang, vor einem Monat – ein Problem.
Heute wird darüber gar nicht mehr geredet. Er wird einfach bekämpft und fertig.
Dann steht man vor dem Esten Boss.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Der Boss ist zwischenzeitlich ein netter Start zu einem Raid Abend geworden.
Hier erwarte ich es von mir, das ich diesen Boss überlebe.
Und ich habe es auch geschafft. Ein guter Start zu meinen Raid Abend.

Auf den ersten 3. Plätzen waren folgende DD s:
Asâya ( Jäger ) mit über 700.000 K Schaden. Gefolgt von Fiyja ( Krieger ) + Váyna ( Schami ) beide über 600.000 K. Danach kamen 5 Gamer mit 500.000 K Schaden. Dann kamen 3 Gamer mit 400.000 K Schaden. Und dann folgten noch 2 Gamer mit 300.000 K Schaden. Der schlechtere von den beiden mit 300.000 K, der war mein Char – Pfeilokowski mit 304.000 K Schaden, auf dem 13. Platz. Das nur mal zur Einordnung.
Und ich habe alles gegeben und versucht.

Ich habe hier noch ein 584 Stoff Rüstungsteil bekommen, was ich meinen Char Panttau weiter geschickt habe. Der wird sich sicherlich darüber freuen.

Auf den Weg , zum 2. Boss , da ist es passiert.
Da wo man blauen Wellen , auf einem schmalen Weg aus weichen muss, da bin ich weggekickt worden und tief gestützt. Was mich gekickt hat, kann ich noch nicht mal sagen. Aber das war gestern mein erster Tod. Leider.
Und damit war mein Plan schon hinfällig. Sehr schade.

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Seitdem ich weiß, was für ein ekelhafter Boss das ist, habe ich gehörigen Respekt vor dem Boss. Die Verhältnismäßigkeit von dem Boss verstehe ich nicht. Der Sprung von Schwierigkeitsgrad normal zu heroisch ist riesig. Der Sprung ist größer, wie das in der Vergangenheit, bei anderen Raid s - ich erleben durfte.
Aber ich war wieder in der Spur. Ich habe den Boss überlebt.

Auf den ersten 3 Plätzen, unverändert:
Asâya, Fiyja + Váyna.

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.

Auf Schwierigkeitsgrad normal, ist der 3. Boss eine Steigerung zu den ersten 2 Bossen.
Aber auch dieser Boss ist für mich in den Bereich des möglichen Überleben gerückt. Wobei ich hier ehrlich sein muss. Es war sehr knapp gestern für mich. Einige Male wäre ich beinahe gestorben. Viel hat nicht gefehlt. Ich glaube eher nicht das ich Glück hatte, sondern das ich es sehr guten Heal s zu verdanken hatte.
Die eine bessere Spielübersicht haben wie ich. Hier bekam ich einige Male ein Babbel, oder Heilung, bevor ich Tod war. Meinen Dank an alle guten Heal s!!!

Auf den ersten 3 Plätzen, waren folgende DD s:
Asâya, Xnun ( Prister ) + Fiyja. Xnun gelang mal was, was neue an dem Abend war.
Ein neuer Char auf den ersten 3 Plätzen. Gleich mal mit über 800.000 K Schaden.
Auch Fiyja hatte 800.000 K Schaden.

Auf dem ersten Platz wieder Asâya, mit 1.000.000 K Schaden.
In der letzten Wochen waren unsere beiden Jäger nahe bei einander, vom Schaden her. Ich meine in Reichweite. Aber gestern, ist mir Asâya mit Raketenantrieb, 3 Überholspur links an mir vorbei gezogen. Keine Chance auch nur annährend da mitzuhalten. Ich glaube schon, das mein Pfeilokowski besser und stärker geworden ist.
Nur in der gleichen Zeit, entwickeln sich anderer Char s noch mal viel besser und schneller wie ich. Und so kann es dazu kommen, das obwohl mein Char stärker geworden ist, gefühlt schlechter geworden ist.

Das habe ich gestern deutlich gemerkt.
Aber ich kann mich für andere Gamer freuen.

Und es war klar, nach dem 3. Boss – es sollte – Asâya Abend werden. Zu recht.

Der 4 . Boss – Rasha’nan.

Der Boss ist gut zu spielen.
Schlimmer ist hier der Trash vor dem Boss.
Ich habe überlebt, Juhu.

Auf den ersten 3 Plätzen von den DD s:
Asâya, Fiyja,+ Xnun.

Auf dem weg zum 5. Boss, da gibt es eine gefürchtete Trash Gruppe.
Es war irgend wie klar, das die mich erwischt.

Es sollte das Ende meines einigermaßen guten Raid Abend einläuten.
Meine Körner waren für diesen Tag verbraucht. Die 4 Tiefen auf Stufe 8 forderten ihren Tribut.

Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax.

Es war zum Tod ärgern. Der Boss ist schwierig, aber ich meine ihn verstanden zu haben.
Und ich habe diesen Boss jetzt schon mindestens 2 x überlebt. Also es ist möglich für mich.
Aber gestern nahm mich der Boss mit in den Tod, auf der letzten Sek seines Lebend s. Es war sehr ärgerlich.

Auf den ersten 3 Plätzen:
Asâya hat es sich gemütlich gemacht auf dem ersten Platz und plant einen Durchmarsch durch den Raid. Ob es dem Jäger gelingt, jeden Boss Kampf im Raid auf Platz 1 zu beenden? Das wäre auf jeden fall eine besondere Leistung.
Auf Platz 2: Fiyja. und neu auf platz 3: Virtas , ein Dämonenjäger, mit über 750.000 K Schaden.

Gratulation an diese 3 guten Gamer.

Langsam kommen die eigentlich richtig schweren Bosse.

Mit Teil 2 geht es weiter…

Teil 2: Den 7. Boss mag ich nicht!!!
Oder:
Asâya , möchtest du in den Kader 1 wechseln? ÄÄ, nein!!

2 Likes

Teil 2: Den 7. Boss mag ich nicht!!!

Oder:

Asâya , möchtest du in den Kader 1 wechseln? ÄÄ, NEIN !

Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza

Irgendwie war es nicht mein Abend. Hier war schon klar, das das was ich mir vorgestellt habe, nicht habe zeigen können. Und ich wollte doch mir und der Gruppe zeigen, das ich besser geworden bin. Tja, nicht geschafft. War frustrier. Kommt nicht oft vor. Aber auch das gibt es bei mir. Hier habe ich jetzt schon mit dem schlimmsten gerechnet.
War wieder soweit, das ich alles in Frage gestellt habe bei mir. Lernst es doch nie.
Alle haben recht mit ihren Urteil über mich. Verdammt.

Aber der Boss meinte es gut mit mir. Er übersah mich und er verschonte mich mit einem weiteren Tod.

Auf den ersten 3 Plätzen:
Die Überraschung: Da war Leonite plötzlich auf dem ersten Platz.
Ich weiß, dass er gut ist. Aber wo war er die ersten 5 Bosse? Da habe ich ihn nicht gesehen.
Schade, ich hätte mich für Asâya gefreut, wenn es einen Durchmarsch geschafft hätte.
So gab es jetzt eine neue Reihenfolge: Leonite, Fiyja + Asâya

Der ungeliebte 7. Boss - Der Seidenhof
Für mich ist dieser Boss einfach zu umschrieben – DAS GRAUEN!!!
Einfach nur Übelst, ekelhaft , unübersichtlich + nicht Noob freundlich sondern richtig Noob feindlich.

Und dieser Boss mag auch keine Noob s wie mich, was er mich auch spüren lies.
Der Boss hat 70 Boss Fähigkeiten, die nur darauf aus sind, uns das Leben bei dem Boss Kampf zur Höhle werden zu lassen. Unterschiedlich Fähigkeiten in 3 Phasen im Boss Kampf verteilt, damit es auch für keinen langweilig wird.

Wie ist es zu erklären, das er von 70 Boss Fähigkeiten nur mit einer mich jedes Mal ins Jenseits schießt? Ich finde den Boss langweilig und er sollte sich mal mehr Mühe geben. Und mich nicht nur mit einer Fähigkeit bedenken.
Etwas einfallsreicher könnte er da schon mal sein.

1. Versuch. Mit der Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag mit 2.000.000 K Schaden, schickt er mich bei 60 % Boss Leben in den Tod. Heute stell ich fest, das die Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag in dem Guide gar nicht gibt!!! Ich verstehe das alles nicht.
    Es folgt ein Weipe bei 31 %.

2, Versuch. Mit der Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag mit 2.200.000 K Schaden, schickt er mich in den Tod. Das war bei etwa 90%.
Ok, 200.000 K Schaden mehr. Mal schauen was er drauf hat. Es folgte ein Weipe bei 78 %

3, Versuch. Die Sache wird persönlich zwischen dem Boss und meinem Pfeilokowski.
Mit der Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag mit 2.400.000 K Schaden, schickt er mich in den Tod. Das war bei 75 % Boss Leben. Und ich wusste es , er kann noch mehr. Noch mal 200.000 K Schaden mehr. Ob das das Ende ist? Ich wollte es Wissen. Aber warum benutzt er bei mir nur diese eine Fähigkeit? Er vergisst bei mir seine anderen 69 Fähigkeiten.
Der Boss ist mir gegenüber einfach nur einfallslos.
Es folgte ein Weipe bei 60 %.

4, Versuch. Mit der Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag mit 3.300.000 K Schaden, schickt er mich bei 95 % in den Tod. Aha, ich wusste es. Er hat noch mehr drauf. 900.000 K Schaden noch mehr. Der Boss ist richtig stark, benutzt aber all seine anderen Fähigkeiten gar nicht. Es folgte ein Weipe bei 80 %.

5, Versuch. Der Boss lässt nach. Hat offensichtlich sein Pulver verschossen.
Mit der Boss Fähigkeit - tollkühner Einschlag mit 2.100.000 K Schaden, schickt er mich bei 75 % in den Tod. Aber meine Gruppe die ist gut. Hat gelernt und stellte sich besser an , wie ich. Sieg. Ich spürte Genugtuung. Und freute mich nur über den Sieg.

Die ersten 4 Plätze waren:
Leonite , Fiyja , Qui ( Hexenmeister ) Asâya .
War ich erleichtert. Das der Boss vorbei war.

Der 8. Boss - Königin Ansurek

Ich habe mich schon auf einen frühen Tod eingestellt. War nicht mein Abend.
War auch schon ziemlich fix und fertig.

Ich bin bei 30 % gestorben. Die Bosse waren gestern großzügig mit mir, und gingen bei mir mit ihren Schaden nicht kleinlich um. Mit der Boss Fähigkeit – Netzklingen , mit 2.000.000 K + 900.000 K wurde mein Boss Kampf beendet

Die ersten 3 Plätze waren:

Leonite , Virtas + Fiyja .
Dies war das erste Mal, das wir an einen Abend durch den ganzen Raid gekommen sind.
Das ist eine gute Entwicklung.

Beim End Boss gab es für mich ein wenig Schmerzensgeld, in Form von Belohnungen.
Ich bekam 1 x 606 Hände, die meinen Pfeilokowski verbesserten.
Und das war die eigentliche Freude. Ich bekam noch eine 606 eingesponnen Kuriositäten.
Damit kann ich mir endlich das 4 T – Set Teil besorgen und habe einen 4 er Boni.
Ich war müde und abgekämpft. Aber das munterte mich wieder auf und freute mich sehr darüber.

Es war 22. 08. Uhr. Noch 20 Min Zeit zum weiter raiden.

Alles raus aus dem Raid.
Senghe / Conner hat den Schwierigkeitsgrad erhöht auf heroisch erhöht.
Und sofort wieder rein in den Raid.

Wir standen wieder vor dem 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger, aber diesmal auf heroisch.
Es passt zum gebrauchten Abend. Beim letzten Mal, als wir den Boss auf heroischen bekämpft haben, habe ich überlebt und war das erste Mal auf der Schadensliste mit meinem Schaden zu sehen. Gestern bin ich hier bei 65 % gestorben. Die Boss Fähigkeit - Donnernde Dampfwalze, mit “nur “ 3.400.000 K Schaden ( JA, geht s noch? ),
machte mir deutlich, das es nicht mein Abend war.

Aber die Gruppe besiegte den Boss.
Gott sei Dank. Ich wollte nur noch in das Bett.
Mein Bett rief laut und deutlich: “ Hamster, ab ins Bett. sofort!!!”

Ich bekam hier noch eine 597 Einhand Waffe,
Die ich mit Freude Konfuziuslee heute Morgen weiter schickte.
Mit der 606 eingesponnen+Kuriositäten kaufte ich mir heute beim Händler Kir’xal , im Gebiet Azj-Kahet eine schöne 600 Brust. Das ist eigentlich eine leichte Verschlechterung, weil mein Pfeilo vorher eine 606 Brust trug.
Ich hatte meinen 4 Boni. Und legte die neuen 606 Hände an.
Und merkte ich verlor meinen gerade gewonen 4 Boni. Mist, die neuen Hände waren kein
T – Set Teil und ich konnte sie auch nicht umwandeln.
und zog die neuen besseren Hände wieder aus.

Ging noch zum aufwerten, weil eine verschlechterung der Brust, wollte ich natürlich nicht.
Pfeilos neue GS war wie seine alte GS: 598,63. Aber diesmal mit einem 4 Boni.

Kînnella/ Gina, ist ein Offi dieser Gilde und die Lebensgefährtin von Springshield / Domi – unsern Gildenmeister.
Auch ihr ist aufgefallen, das wir sehr gute Gamer in Raid Kader 2 haben.
Und meinte so beiläufig: Asâya, wäre eigentlich ein Gamer für Raid Kader 1.
Sofortiger Wiederspruch von Senghe / Conner: „Nein, das sind all meine Gamer und die bleiben alle schön bei mir.“
Ich glaube Asâya wollte das auch nicht. Ich freute mich, das es so bleibt wie es ist.

Und das war meine Gruppe:

Tank s

Todiron,
Spàlter

Heal s:

Angmær,
Enamonk
Váyna, Raid Lead - Senghe / Conner

DD s:

Kînnella, Offi dieser Gilde
Kremohunter, Leonite, Virtas, Asâya, Pfeilokowski,
Jayyna, Xnun, Danielz, Qui, Trittbrett, Fiyja + Vypron.

Agenda: Leonite einer der Freunde von Senghe / Conner und sehr guter wow Gamer,
lief den ganzen Raid nicht nur mit seinem guten Char mit. Er war auch mit seinem Char Anivîâ Mage mit dabei.
Zuordnung fiel mir Gestern schwer. Heute wurde mir die Info nachgereicht.
Und sein 2. Freund - Esperancos war doch dabei.
Er spielte einen von den sehr guten Tank s - Todiron DK Tank.

Besonderheit:
Enamonk war zur Probe und ist jetzt in der Gilde. Sehr schön.
Wir gratulieren dir zu diesem Schritt und wünschen dir das du hier den Spaß finden wirst, den du hier im Game suchst.
Hier sind viele gute Gamer, die dir helfen können, wenn du Fragen hast.
Senghe / Conner ist sicherlich dafür eine sehr gute Anlaufadresse.

Obwohl es für mich ein sehr harter Abend war,
war alleine das ich durch den Abend den 4 Boni für mich bekommen habe, ein wertvoller Raid Abend.
Und bringt mich weiter. Und jeden Raid Abend übe ich und nehme Erfahrung mit, für den nächsten Raid Abend. Heute abend geht es
mit meiner Horden Gilde weiter. Wieder rein in den Raid und weiter üben.

Ich danke allen, das sie die Geduld mit mir nicht verlieren.
Danke das ich mit durfte.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Jan der bekannte Streamer von RandyFarm wollte gestern mit mir Key s laufen.
Gegen 15 Uhr, haben wir uns verabredetet.

Ich ging zu Jan ins Discord.
Moppelchen/ Martin war auch gerade allein in einen Discord Raum. Ich ging zum ihm
und warte darauf, was passieren würde.
Jan schrieb mich über bent an und wollte mich einladen.
War aber gerade nicht on und schrieb ihm , das ich in seinem Discord wäre.

Aber jetzt ging es los. Ich bekam eine Einladung.

Zu Martin und mir kamen weiter mir bekannte Gamer, aus der RandyFarm Community.
Jan war nicht dabei, was eher ungewöhnlich war.
Ich hörte von Crankii, der mir auch helfen wollte, das Jan gerade wieder mit Rheuma und Kopfschmerzen zu tun hätte. Das wusste ich nicht. Um so bemerkenswerter war es das er sich trotzdem zu Verfügung stellte und bereit war mit mir Key s zu laufen.
Wenn er den geplanten Key, unter diesen umständen abgesagt hätte, hätte es jeder verstanden.

Jan fragte mich nach meinem Key , im Gruppen Chat.
Ich sagte ihm : Belagerung von Boralus M + 7.
Von Jan war zu hören: “Perfekt, diesen key laufen wir jetzt.”

Dieser Key hat bei mir eine Vorgeschichte.
Vor 6 Tagen habe ich die Ini schon mit Senghe / Conner besucht. aber auf M 0.
Hier meine damaligen Gedanken zu der Ini:

!!!

Vor der Ini - Belagerung von Boralus M 0.

Als die Ini aktuell war, bin ich noch keine Key s gelaufen.
Ich war hier vorher vieleicht 2 x in der Ini drinnen.
1 x mit meiner damaligen Ally Gilde, ich glaube wegen einer Quest, weshalb ich da unbedingt rein musste…
Und ich empfand die Ini als sehr schwer. Und 1 x mit meiner damaligen Erfolgs Run Gruppe, wegen den Erfolgen in der Ini. Und das war es.
Ich bin damals noch keine Key s gelaufen.
Warum sollte ich mir dann den Stress antun um diese Ini betreten?
Schon damals hatte die Ini ihren Ruf weg – von einer nervigen schwierigen Stress Ini war die Rede.

Also gestern war dieser Ini Besuch sehr spannend für mich.
Fast ein “neu kennen lernen”. Hatte wenige Erinnerungen an diese Ini.

Vor der Ini meinte ich noch freudig:
“Von der Ini hätte ich einen 3 er Key. Vieleicht können wir den laufen…”
Wie es so meine Art ist…immer positiv denken…

Nach der Ini - Belagerung von Boralus M 0.

Nach der Ini wusste ich nicht mehr , ob ich mich darüber freuen konnte,
von dieser Ini einen 3 er Key zu haben. Das würde ein großes Drama mit Ansage werden
und es wäre keinen anderen Gamern zu zu muten mit mir den Key zu laufen. Ich glaube den Key vergesse ich besser.

( wer alles dazu lesen möchte – Text block : 3480. )

!!!

6 Tage später, jetzt hatte ich wieder mit Madhousè einen Key.
Aber nicht wie vor 6 Tagen - Belagerung von Boralus M + 3. sondern - Belagerung von Boralus M + 7.

Wenn Jan + Crankii mit mir was machen wollen, weiß ich, das wird gut laufen.
Und den Heal - Dschatsîa, Schami , kannte ich auch schon. Auch hier bekam ich schon Key Hilfe. Neu war - Ochsepala, Pala-DD. Aber ich freue mich über jeden neuen Gamer, den ich hier kennen lerne, weil ich nach 3 Jahren hier weiß,
das wird ein lieber hilfsbereiter Mensch sein. Und so war es auch.

Also die Gruppe stand und ist gut. Das zutrauen zu dieser Gruppe war sehr groß.
Und meine Probleme mit der Ini Belagerung von Boralus M + 7 in weiter ferne.

Vor der Ini dachte ich: mit der Gruppe werde ich das schon schaffen. Das war meine Überzeugung. Wie sich nach dem Key herausstellte, war das leider ein Irrtum.

Wir sind rein in den Key.

Der Key war noch keine 2 Min. alt und ich war vom Start weg, schon 3 x Tod.
Der erste Tod von mir war im Kampf mit Trash Gruppen, die es hier immer und über all gibt. Ich versuchte nach der Wiederbelebung sofort zu meiner Gruppe zu kommen, aber ich habe keine gute Orientierung und kenne die Ini kaum. Und wenn man hier so orientierungslos in der Ini rum läuft, freuen sich die vielen Trash Gruppen, über ein leichtes Opfer.

Das war der Start in diesen Key und so ging es weiter.

Also wir schlossen diesen schweren Key zwar ab, aber circa 20 Min über der Zeit.
Auf der Uhr standen circa 30 Tode, davon 25 von mir. Einen solchen schweren Key, praktisch nur mir 4 Gamern zu spielen, ist selbst den guten Gamern von RandyFarm nicht möglich.

Dieser Key gestern, war sicherlich einer der schwersten Key s , die ich hier bei der Community RandyFarm erlebt habe.

Aber das Problem war nur ich. Meine Mitspieler sind alles sehr gute wow Gamer.
Und mit jedem anderen Gamer, statt mir , hätte die Gruppe den Key in Time erfolgreich runtergespielt.

Aber so musste die Gruppe nicht nur eine schwerer Ini zu 4 spielen, sondern mustern einen totalen Pflegefall irgendwie durch die Ini bekommen.

Jan / RandyFarm + Crankii, Demonhunter DD versuchten recht schnell den Key irgendwie zu retten und gaben alles. Und Jan pullte alles zusammen, damit Crankii auf seine Zahlen kommen konnte. Und Jan ging mit sehr hohen Schaden auch selber voran und machte für einen Tank enormen Schaden.

Von Crankii war einmal zu hören: “Ich habe 4 Tage keine Key s mehr gelaufen. Bin ein wenig raus aus der Übung. “ Ich schaute nach dem gehörten auf die Schadenliste und sah Crankii, da wo er immer an zu treffen ist, mit fast 2.000.000 K Schaden.
Na bravo, wie soll ich da seine Aussage verstehen? Wäre er in der Übung drin, hätte er dann 4.000.000 K Schaden gemacht? Unglaublich. Ich glaube die Trash Gruppen waren froh, das Crankii eine kleine Pause gemacht hat. Und es würde sie interessieren, wann er die nächste Pause einlegen möchte? Und die Pause könnte ruhig länger ausfallen.

Dschatsîa, Schami-Heal wollte natürlich jan , crankii + Ochsepala längst möglich am leben halten, hatte aber auch noch mich Pflegefall an der Backe. Und das war einfach zu viel.
Dschatsîa versuchte mir durch Ansagen zu helfen.
Und alle merkten auch, das ich die Wege in der ini nicht kenne.
Ochsepala kam mir öfter entgegen, damit ich die Gruppe überhaupt erst finden kann.

Also alles war sehr schwierig und problematisch.

Und so haben wir mal als Gruppe einen Key in den Sand gesetzt.

Was ich aber öfter hörte, waren Beschwerden über einen neuen Affix.
Der Affix heißt auf WOW-Head: Xal’ataths Handel: Leerengebunden.
Ich hatte mit mir selber genug zu tun. Ich kann nichts über die Wirkung des Affixes sagen.
Aber die anderen, schimpften sehr über diesen Affix.

Das war aber alles kein Problem.
Ich habe Erfahrungen gesammelt , in einen für mich extremen Key.
Und habe trotzdem eine schöne Belohnung aus der nächsten Mittwochs Kiste.
Crankii hat den für seinen Char, den bestmöglichen Ring bekommen.
Und ich habe einen neuen lieben Gamer von RandyFarm kennen gelernt – Ochsepala.

Nach dem Key habe ich noch ein längeres sehr schönes Gespräch mit Dschatsîa + Ochsepala.

Und mir ging es gut. wow ist ein Game.
Mir ist bei der Community schon so viel gutes und liebes wiederfahren, da spielt eine solche Key Erfahrung keine Rolle.

Und das Atmosphäre in einer Key Gruppe, ist mir wichtiger wie ein Erfolg.
Und die Gruppen Stimmung war zu keiner Zeit gestresst. Alle waren positiv und konstruktiv. Und alle wollten mir helfen.

Jan / RandyFarm Krieger / Tank - Dschatsîa, Schami-Heal
Crankey, Demonhunter DD, Ochsepala, Pala-DD und eben meinen Madhousè.

Sehr viele Gruppen hätten den Key mit mir nicht zu Ende gespielt.
Diese Gruppe hat es aber gemacht!!!

Mein Besonderen Dank an diese 4 Mitspieler. für ihre Geduld + Zeit.
Und Jan wünsche gute Besserung.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Meine Frau ist seit Mittwoch auf Sylt, mit ihren Kollegien.
Sie kommt leider erst am Sonntag wieder.
Seit heute bin ich auch noch erkältet.
Ohne meine Frau zu Hause geht es mir einfach nicht gut.
Also bin ich gerade ; Hamster erkältet, alleine zu Hause.
Kein schöner Zustand.

Ich hoffe euch geht es allen besser.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster,

das ist einfach wichtig, dass man auch mal Kontakte ausserhalb der Partnerschaft pflegen kann. Das hast Du ja auch im Endeffekt mit WoW. Wenn man den Partner mal paar Tage nicht um sich hat freut man sich umso mehr, wenn er (sie) wieder da ist.

Könntest sie ja evtl. mit einem kleinen Willkommen-Zurück-Geschenk überraschen, um ihr zu zeigen, dass Du Dich freust, dass sie wieder zurück ist. Ein schöner Blumenstrauss, ihr Lieblingsparfum, ein Kuchen, … .

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.

LG

Blàckì

5 Likes

Hallo Blàckì.

Danke dir für deine tolle Idee.
Das werde ich morgen gleich machen.

Gruß. Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend gab es noch einen Raid Event , von
meiner neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.

Ich ging mit meinen Char Madhousè mit.
Es ging in der Raid - Palast der Nerub’ar.
Mein Madhousè hatte zum Start eine gs von 604,13.

22 Gamer wollte mit gehen .

Ich bitte um Verständnis. Dieser Text wird nicht ganz so ausführlich werden.
Ich gehöre ins Bett.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger
Und ich habe überlebt.

Mein Plan ist immer der gleiche.
Es ist mein Wunsch, bis einschließlich 6 Boss ohne zu sterben zu kommen.
Das wäre ein deutliches Zeichen an den Raid Lead , an die Raid Gruppe, das es bei mir eine Entwicklung gab. Ich weiß nicht, was das besondere an der Trash Gruppe ist, auf den Weg zum 2. Boss. Wenn man versucht an den blauen Wellen vorbei zu kommen, gibt es links von dem Weg, eine kleine Erhöhung. Wie vorgestern, mit meinen Pfeilo, habe ich wie andere auch, versucht, an den Wellen vorbei zu kommen. Wie vorgestern, gibt es da einen Punkt, den ich nicht sehe oder ich erkenne irgendwas nicht, und es schleudert
oder katapultiert mich irgendwo hin. Ergebnis – Tod und Ende meines Vorhabens.
Und ich ärgere mich über mich selber, weil ich weiß, das es unnötig war und ich damit schon meinen Plan am Anfang schon vergessen kann.
Und eigentlich, wollte ich es gestern mit Madhousè besser machen, wie mit Pfeilokowski.

Ich überlebte auch noch die nächsten 2. Bosse

• Der blutgebundene Schrecken
  • Sikran, Hauptmann der Sureki

Bei dem Boss Sikran habe ich eine 613 Halskette bekommen.
Eine schöne Verbesserung.

Der 4. Boss Rasha’nan wurde auch besiegt.
Alles im ersten Versuch. Und auch hier habe ich überlebt.
Danach war es gerade mal 20.36 Uhr. Was haben wir für ein Tempo drauf.
Man merkt der Gruppe die Verbesserung an.

Auch der 5 Boss - Brutverderber Ovi’nax , wie auch den 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza habe ich überlebt. Wenn mir das mit der Trash Gruppe nicht passiert wäre, hätte ich mein Plan geschafft umzusetzen.

Was mir beim 5. Boss aufgefallen ist.

Die Trash Gruppe vor dem 5. Boss bekämpft meine Horden Gilde anders.
Sie gehen nicht in diesen Raum rein und lassen sich auf einen Kampf ein.
Sondern sie pullen den Trash aus dem Raum raus, und bekämpfen den Trash außerhalb des Raumes. Die Folge – kaum Tote. Sehr gute Lösung für einen der schwersten Räume in dem neuen Raid.

Und beim 6. Boss habe ich ein neues 603 Schmuckstück bekommen.

Der 7. Boss - Der Seidenhof.

Hier gab es 3. Versuche.
Im 3. versuch habe ich es sogar mal geschafft bis 34 % zu überleben, bis er mich erwischt hat.

Der 8. Boss - Königin Ansurek.
Hier bin ich bei 32% gestorben.

Aber die Gruppe siegte. Sieg.

Das war um 21.30 Uhr. Nach 90 Min waren wir durch den ganzen Raid durch.
Auch nicht schlecht.

Mein Madhousè hatte eine neue GS von 605,75.

Toller erfolgreicher Raid Abend.
Und ich war deutlich besser wie am Abend zuvor.

Tank s:

Peazant / Krieger-DPS (letztes mal Tank)
Nussbaum / Druide-Tank

Heal s

Shamihamihaa / Schami-Heal
Oachkatzl / Mönch-Heal
Annacover / Priester-Heal
Knorkes / Druide-Heal

DD s

Toxicdh / DH-DPS, Gloxa / Magier-DPS (neu), Neíjánú / Mönch-DPS, Shoortý / Mönch-DPS,
Kokssniffer / Krieger-DPS (neu), Frostexx / Magier-DPS (neu), Athína / Jäger-DPS (neu)
Momon / Hexer-DPS (neu), Unhuel / Todesritter-DPS (neu), Supplicium / Schurke-DPS
Leyanera / Priester-DPS, Âzura / Magier-DPS, Priinzes / Jäger-DPS, Madhousè / Jäger-DPS
Analith / DH (neu), Hydrosmexx / Krieger-DPS (neu)

Und Peazant / Krieger-DPS (letztes mal Tank) macht gleich Platz für einen neuen, der sich gewünscht hat Tank zu spielen. Es wird Analith (DH Tank) sein.

Hummelchen und Forti hatten auf Facebook und im Forum neue Beiträge veröffentlicht, darauf sind dann recht viele neue angesprungen und haben sich der Gilde angeschlossen, oder gestern im Raid zum „testen“ mal mitgelaufen um zu sehen, wie’s läuft.

Tole Idee.

Ein herzliches Willkommen bei uns in der Gilde:

Magier-DPS (neu), Krieger-DPS (neu), Magier-DPS (neu), Jäger-DPS (neu
Hexer-DPS (neu), Todesritter-DPS (neu), Analith / DH (neu), Hydrosmexx / Krieger-DPS (neu)

Fazit von Toxicdh, unser Raid Lead.

Das einmal als Liste der Spieler (neue Mitglieder extra markiert) und abseits davon lief’s ja - bis auf unseren „Erzfeind“ den Seidenhof, der 7. Boss, wieder sehr gut. Kaum Tode, keine Wipes und die Neuankömmlinge und „Test-Raider“ haben sich alle gut getan
Gab auch wieder viel positives Feedback nach dem Raid und alle freuen sich auf den Sonntag

Danke für den schönen + erfolgreichen Abend.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Die haben sicher über den Affix ab +7 geflucht, der besagt das jeder Tod 15 Sekunden von Timer abzieht, bei 30 Toden als mehr als 7 Minuten… das können die dann nicht timen. Dies zum Verständnis.

3 Likes

Hallo Rasweha.

ich merke immer mehr, was du für ein wow Fachwissen hast.
hättest du nicht mal Lust mit mir einen kleinen key zu laufen?
ich glaube, ich könnte von dir noch viel lernen.

bist du mutig genug und schockfrei, mit dem Hamster was in wow zu spielen?

Gruß

Hamster.

2 Likes

Es war mir ein Fest!

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern ging es mir nicht gut.
Ich musste richtig mit mir kämpfen, meine Texte fertig zu stellen.
Ich habe einige Minuten geschrieben. Davon war ich so müde, das ich wieder in das Bett ging. Das Bett hatte gestern eine hohe Anziehungskraft auf mich.
Aber nach einigen Anläufen, habe ich doch die Texte fertig gestellt, etwas kürzer und auch mit weniger Information, aber mehr ging gestern nicht. Bitte um Nachsicht.
Alternative wäre gewesen – gar keine Texte.

Und fast hätte ich gestern kein wow mehr gespielt.

Aber gestern Abend, fühlte ich mich etwas fitter und zu ein wenig leveln hat es doch gereicht.

Mit dem leveln bin ich derzeit zu frieden.

So alt ist TWW noch nicht. Mein Plan war es alle Char s mit Hauptberufen zu erst zu leveln.

Auf der Ally Seite sind das:

Pfeilokowski Verzauberkunst 90/100, Hamstermax Schmiedekunst 68/100 – Angeln 8/300
Subwooferx Juwelierskunst 60 /105 , Greènvelvet Alchemie 31/100 ,
Noobmitspaß Inschriftenkunde 90 /100, Panttau Schneiderei 50 /100 ,
Konfuziuslee Kochkunst 75/105 - Kräuterkunde 72/100 - Bergbau 83/100
Wurzelkraft Lederverarbeitung 3 /100 – Kürschnerei 100 /100 .

Niemandda hat zwar Ingenieurskunst. Wird aber noch nicht gelevelt.
Momentan wird bald das erste Levelprojekt mit meiner Frau beendet werden können.
Ihre Brilone mit meinem Wurzelkraft.
Das 2. Levelprojeckt wird sein – ihre Brixxi mit meinem Niemandda.
Da muss sich Niemandda etwas gedulden, auch wenn es ihm sehr schwer fällt.

7 Char s auf L. 80. 1- Wurzelkraft ganz kurz davor, L. 79, 77.

Auf der Horden Seite sieht es so aus:

Madhousè Kräuterkunde 66/100 – Bergbau 73/100, Nixheal Inschriftenkunde 93 /100,
Gibmirmana Schneiderei 61/100, Sbtankstelle Juweliers Kunst 58 /100,
Grunzgrunz Schmiedekunst 66/100 , Tilleulenkin Lederverarbeitung 67/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs Ingenieurskunst 25 /100, Tankzappa Alchemie 33/100,
Heiligeili Verzauberkunst 75/105, Pupslee Kochkunst 67/105.

10 Char s auf L. 80.

Mehr war in der Zeit kaum möglich.

Aber auf Grund dessen, level ich jetzt Twinks.
Alle meine Twink s haben die gleichen Berufe. es sind die Sammelberufe:
Kräuterkunde und Bergbau. Ich benutze die Berufe sehr stark zum leveln.
Und weil ich schon mehr Horden Char s auf L. 80 gelevelt habe, fange ich heute mit einem Ally Char an.

Es ist - Metallicajoe.

Metallicajoe ist ein Dunkeleisenzwerg Braumeister Mönch, und damit ein Tank.

Auch hier schaltete ich sofort den Kriegs Modus an.

Ich nahm das Weekly – Weltenseele – Weltquest.
Die 6 Weltq. sind schnell erledigt. Gebe ich aber immer erst mit den L. 79 ab.
Wegen der Rüstungsbelohnungen, die mit L. 79 höher ausfallen.

Dabei sind mit 3 - L. 80 Char s sehr unangenehm aufgefallen.
Klar muss ich damit rechnen, wenn ich im Kriegs Modus damit rumlaufe, das mir das passiert. Aber gibt es so viele L. 80 Char s, die gegen gleichwertige andere L. 80 Char s keine Chance sich ausrechnen, das sie sich über gerade beginnende L. 70 Char s hermachen müssen? Es hat gar kein Sinn sich dagegen zu wehren. Ich lass es über mich ergehen und denk mir mein Teil. Für mich sind das ganz arme kleine Lichter, die es verdammt nötig haben müssen. Was anderes sagt mir das nicht. Aber gut.
Länger möchte ich darüber auch nicht schreiben.
Diese Erfahrung spielt nur eine untergeordnete Rolle in meinem wow Tag.

Ich werde heute weiter leveln. Auch im Kriegsmodus.
Ihr könnt euch ja schon mal bereit machen…

Mit dem erreichen von L. 71, 61 und einer GS von 481,69 habe ich Metallicajoe geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 25/100
Bergbau 15/100

weiter geht es mit Haudirbeule…

2 Likes

Hallo Ochsepala.

Für meine treuen Lesser, die jetzt nicht gleich Wissen, wie wir uns begegnet sind.
Ochsepala war einer der lieben Helfer, von RandyFarm, die mir bei dem für mich schwierigsten Key geholfen hat, den ich bisher in TWW S 1 erlebt habe -
Belagerung von Boralus M + 7. Beschrieben im Text Block 3503.

Ochsepala war neben Jan / RandyFarm selber, Crankii + Dschatsîa einer der 4, die das fast unmögliche versucht haben, mich durch einen Key einigermaßen durch zu führen, der ganz weit weg war, von meinem Leistungskönnen.
Sie haben es versucht + gewagt, um mir einen Gefallen zu tun.
Wenn es geklappt hätte, hätte es mir unglaubliche Rio Punkte gebracht.
Aber es sollte nicht sein . Es war ein Versuch.
Ich habe es mit über 25 Toden in dieser Ini selber vermasselt.

Aber es war trotzdem ein toller Key.
Weil wir als Gruppe zusammenhielten und mir alle geholfen haben.
Das atmosphärische in einer Gruppe ist mir immer wichtiger wie jeder Erfolg.
Und so lernte ich Ochsepala kennen.

Eine weitere sehr nette Bekanntschaft, von den vielen hier in der Community RandyFarm.
Alleine das ist wichtiger wie ein erfolgreicher 7 Key. Das lässt sich nachholen. Kein Problem.

Ein schöner Kontakt oder gutes Gespräch, lässt sich nicht so leicht nachholen.

Aber meine treuen Leser wissen, was jetzt kommt, ist folgendes.

Dein Char Name ist zu mindestens auffällig.
Dein Char – Ochsepala ist ein Tauren Pala. Insofern kann man sich seinen Char Namen selber herleiten. Ist diese Herleitung typisch bei all deinen Char s?
Nach dem Key haben wir uns toll unterhalten. Dschatsîa war auch dabei.
Daher weißt du wie ich über Char Namen denke und wie wichtig mir Char Namen sind.
Da ich hier schöne wow Geschichten in meinem Beitrag sammeln,
frage ich mich gerade, ob du nicht auch schöne Geschichten in wow erlebt hast.

Ich würde mich freuen, wenn du so eine Geschichte mit uns teilen könntest.

Das wäre sehr schön und würde hier mehrere anderer wow Gamer interessieren.

Und danke dir, das du deinen ersten wow Beitrag bei mir geschrieben hast.

Darüber freue ich mich immer ganz besonders.
Dir noch ein schönes Wochenende.
Und hoffe dich bald möglichst bei RandyFarm wieder zu sehen.
Danke das du mir bei dem Key geholfen und durchgehalten hast.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich habe eine Macke.
Du schreibst mir mit deinem Tauren Pala.
Und ich antworte dir deshalb mit meinem Tauren Pala.

2 Likes

Hallo Blàckì.

Meine Frau kommt morgen wieder.
Deine Empfehlung ist bereits umgesetzt. Normaler Weiße komme ich auf so was von selber. Aber mein Kopf war die letzten Std. einfach nur dicht. Und so richtig nachdenken fällt mir dann schwer. Selbst wenn es so naheliegenden Sachen sind. Aber ich habe mich heute mit Medikamente versorgt und die scheinen zu wirken.

Aber wenn ich dich schon mal hier habe, würde ich dich doch gerne nach deiner Meinung zu TWW fragen?

• Wie gefallen dir die neuen Gebiete?

• die neuen Ini s?

• der neue Raid?

• die neue Rasse?

• Kriegs Meuten?

• und über alles was dir in TWW wichtig ist.

Da ich weiß, das du dazu sicherlich eine Meinung hast,
bin ich an deiner Meinung interessiert.

Und vieleicht ist dir hier auch schon was schönes in TWW geschehen und
möchtest uns das mitteilen?

Dir ein schönes Wochenende.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ich bin immer noch krank, aber der Tag hat doch was gutes.
Meine Frau kommt heute Abend wieder zurück.

Als ich aufgehört habe Metallicajoe zu leveln hatte er ein von L. 71, 61 und einer GS von 481,69.

Logisch, das es hier gestern weiter ging.
Habe auch gestern den Kriegs Modus angeschaltet und los ging es.

Erst mal habe ich nach machbaren W.Q. geschaut. Einige Haustierkämpfe absolviert.
Danach ging es richtig los, mit der H.Q.R.

Es lief alles gut, auch die Punkte, wo es hätte zu Probleme kommen können.

Da wäre z.b. der Quest - Taucht in die Erde ein.
Mein Brann Bronzebart hat mittlerweile Stufe 17 erreicht. Und auch 2 seiner Fähigkeiten habe ich frei gespielt. Also ich könnte hier auch sicherlich höhere Stufen mit meinen Twinks spielen, aber habe ich gestern nicht.
Stufe 1 reicht hier aus um den Quest zu erledigen.

Die Sturmreiter rufen -Die Brutstätte - Anhänger ini – lief auch ohne Probleme.

Zum Ende des 2. Kapitel im Gebiert - Insel von Dorn.
Da wird man zum Proszenium geschickt.

Dort gibt es 3 Quest:

• Das Proszenium
  • Die Kavallerie ist da
  • Achtung, Granate!

Gestern hätte ich es fast vergessen können, das ich im Kriegs Modus spielte.
Als ich hier angekommen bin, erinnerte mich ein L. 71 Gamer daran.
Mein Metallicajoe hatte zu diesem Zeitpunkt L. 74.
Mut muss belohnt werden. Ich würde keinen Gamer angreifen, der ein höheres Level hätte. Ich greife sowieso keinen an. Aber dieser Gamer tat es. Er griff mich 2 x an. Ich wehrte mich nicht. Er besiegte mich 2 x.
Einmal hätte auch gereicht, aber gut.

Ich bleib dann immer stehen, oder hopse rum und schau mir an wie lange er braucht.

Dann der Wechsel in ein anderes Gebiet - Die Schallenden Tiefen.

Hier wurde mein Metallicajoe das erste mal richtig ausgerüstet. Ab jetzt wurde es interessant. Aber das auseinandersetzen mit den Kobolden hat er sich gut durchgesetzt.

Ich spielte dann noch das 2. Kapitel zuende.

Mit dem erreichen von L. 76, 22 und einer GS von 502 habe ich Metallicajoe geparkt.

Kräuterkunde 48 /100
Bergbau 46 /100

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster,
danke Dir auch noch (verspätet) ein schönes Wochenende. Ich bin etwas spät dran. Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und heute Abend waren wir noch mit der Familie (inklusive Schwiegersohn aus Italien) beim Italiener gut Essen. Nachdem es nachmittags noch Kaffee und Kuchen gab.

Das kenne ich. Das ist manchmal so. Deshalb dachte ich mir, ich lasse Dich damit nicht alleine und schreibe Dir paar Worte dazu.

Ich schreibe es mal allgemein. Mir gefällt grundsätzlich alles mit viel Natur. Das wären dann Insel von Dorn und Heilsturz.

Gegenden wo viele Spinnen herumlaufen mag ich weniger. Da habe ich den Arachnophobie Modus eingestellt.

Die neuen Inis gefallen mir alle sehr gut. Besonders gut gefallen mir auch die alten für TWW neu aufbereiteten Inis. Das ist immer ein Stück Nostalgie und eben auch etwas Vertrautes. Damit hat mir Blizz auch einen großen Wunsch erfüllt. Ich hatte früher öfter zu meinen Gildies und WoW-Kumpels gesagt, dass das eine feine Sache wäre, wenn man die aklten Dungeons als M+ bringt. Wobei ich die alten Inis noch nicht alle in TWW auf M+ gesehen habe. In den alten Inis erinnere ich mich auch oft an frühere Weggefährten. Und da sind viele schöne Erinnungen dabei.

Morgenbringer war am Anfang für mich schwer, weil ich mich da mit dem dynamischen Fliegen schwer tue. Ich habe das mittlerweile so gelöst, dass ich die meiste Zeit das statisches Fliegen nutze und für den Teil, wo man den Endboss verfolgt und am Boden bekämpft, das dynamische Fliegen nutze. Halt ähnlich wie im letzten Addon mit dem Angriff von Nokhud. Es dauert halt und braucht etwas Übung, bis ich mich daran gewöhnt habe. Wobei ich in Nokhud nur dynamisch geflogen bin, weil ich sonst zu langsam gewesen wäre.

Ara-Kara ist der Endboss für mich mangels Übung noch sehr schwer. Den hebe ich mir auf, bis ich bessere Equip habe. Dann ist der Bursche dran. Wobei ich den schon einmal mit einer sehr geduldigen Truppe geschafft habe. Gut, ich lag im finalen Versuch vor dem Boss auf dem Boden, aber zwei andere Mitspieler haben ihm den Rest gegeben.

So wie es aussieht wird M+ wohl weiter mein liebster Zeitvertreib in WoW bleiben. Auch wenn der Start für mich diesmal etwas schwerer war als sonst.

Zwischendrin erkunde ich die neuen Gebiete, Queste und farme gemütlich vor mich hin. Und die Berufe skille ich nebenher mit.

Den neuen Raid habe ich noch nicht besucht. Dazu kann ich noch nichts sagen. Da werde ich erst rein kucken, wenn ich mit meiner Kriegerin bessere Rüstung habe und eine höhere rio-Wertung. Und dann auch erst mal im LFR. Erst einmal hat M+ höhere Priorität bei mir. Wenn mir dann M+ alleine zu fad wird, werde ich mir auch mal den Raid ankucken.

Ich komme halt so weit, wie man mit ca. 2 Stunden am Tag WoW weit kommen kann und bin da auch im Großen und Ganzen zufrieden, wie weit ich da mit meiner Kriegerin vor allem komme. Und da ist für mich M+ auch einfach geschickter wie Raiden.

Da habe ich noch gar nicht draufgekuckt, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich bin da mit meiner Kriegerin (Mensch) und meinen zwei wichtigsten Twinks Backinblack (Todesritterin) und Blâcki (Paladin), die beide Draenei sind, wunschlos glücklich. Die beiden Draenei haben auch total hübsche Gesichter. Finde ich.

Früher hätte ich accountweites Ruf farmen strikt abgelehnt. Mittlerweile finde ich es gut, dass es das gibt. Die Kriegsmeutenbank nutze ich momentan noch gar nicht, weil ich sowieso alle meine Chars in einer Gilde habe. Ansonsten werde ich mich da irgendwann im Verlauf von TWW schlau machen, ob das sonst noch Vorteile bringt.

Trotz dem die Season erst angefangen hat, sind sehr viele freundliche und geduldige Spieler in den Dungeons unterwegs. Manchmal hat man auch etwas Zeit für etwas Smalltalk. Das finde ich immer sehr angenehm, wenn es nicht immer nur um Progress, rio und GS geht. Sondern einfach mal auch nur um den Menschen, mit dem man zusammen spielt. Und dass man anderen Spieler nicht immer jeden Fehler gleich krumm nimmt. Auch das alles macht für mich WoW aus. Die Menschen, die man dort trifft. Auch im Forum.

Letzte Woche hatte ich im Spiel auch ein längeres Gespräch mit einem Mitspieler aus Italien, das sehr angenehm und auch lustig war. Halb Italienisch, halb Englisch. Dafür lasse ich dann gerne auch mal den einen oder anderen Dungeon sausen.

LG

Blàckì

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich mein Metallicajoe gelevelt.
Mit dem erreichen von L. 76, 22 und einer GS von 502 habe ich Metallicajoe geparkt.

Wie immer fange ich mit W.Q. an. Dazu gehören auch Haustierkämpfe.
Das sind schnelle + einfach Level Punkte.

In dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen habe ich zu Ende gespielt,
bis auf den Quest - In die Maschine. Auf dieses Szenario habe ich wenig Lust,
daher habe ich es auch nicht gespielt.

Dann der Wechsel in das Gebiet – Heilsturz.

Ich mag das Gebiet. Ich mag die Quest Reihe. Lässt sich alles gut spielen.
Und da ich ein 100 % Spaß Spieler bin, spiele ich auch verstärkt nur das was mir Spaß macht. Und ab Mitte des 3. Kapitel im Gebiet – Heilsturz lässt der Spaß nach.
Bis zum Q. - Kreuzweg des Zwielichts – habe ich das 3. Kapitel gespielt.
Der Rest ist mir zu mühsam. Und auf den Abschlussq. - Die Abrechnung habe ich keine große Lust.

Und dann Wechsel ich halt das Gebiet. Ich habe selbst die ungeliebten Quest Reihen mehr wie 10 x gespielt. Weitere 10 x muss ich das nicht. Da kann man sich das schon so zu recht suchen. Es geht ja nur darum, alle Twink s auf das L. 80 zu bringen.

Kriegs Modus.

Hier killte mich ein L. 80 Orc Krieger 2 x hintereinander.
Ich war natürlich ein leichtes Opfer. Wir spielten einfach den gleichen W.Q.
Er wollte mich noch ein 3 x ins Jenseits senden. Das Leben von Metallicajoe war nur noch bei 50 %. Ich glaube da realisierte er, das er meinen Char schon 2 x ins Jenseits geschickt hat und hat von mir abgelassen. Ja, feiner Zug von ihm. Aber die Frage bleibt:
Warum sendet ein L. 80 Char 2 x einen deutlich unterlegenden Char,
der noch nicht L. 80 hat, 2 x ins Jenseits?

Das Gebiet - Azj-Kahet ist eigentlich gut zu spielen.

Hier gibt es nur 2 Q. wo man aufpassen muss.
Aber die Klasse Mönch hat eine überragende Fähigkeit und die ist - Berührung des Todes.
Und die 2 Q. sind - Wichtige Schachfiguren + Gestohlener Einfluss.
Und gelöst habe ich die 2. Q. mit der Mönch Fähigkeit - Berührung des Todes – locker gelöst.

Danach habe ich recht schnell L. 79 erreicht.

Nach dem 2. Kapitel im Gebiet - Azj-Kahet hol ich mir die Belohnung ab, von den 6 W. Q.
Was die Belohnung für Metallicajoer war: 545 Rücken + 545 Schmuckstück .
Danach hatte er eine GS von 531,19.

Mit dem L. von 79, 36. hatte er die H.Q.R. durch gespielt.
Bis auf die Quest aus der H.Q.R. , wo ich mir erlaubt habe, sie nicht spielen zu wollen.
Es fehlte nicht mehr soviel. Das wenige was mir noch fehlt zu L. 80,
erspielte ich durch N.Q.R.

Bald danach ploppte L. 80 auf.

Dank Kriegs Meuten konnte ich Metallicajoe besser ausrüsten.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 546,19 habe ich Metallicajoe geparkt.

Kräuterkunde 75 /100
Bergbau 72 /100

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Blàckì.

Blàckì, das ist mir nicht so wichtig. Ich freue mich das du mir
überhaupt geantwortet hast.

RL geht vor. Das hört sich nach einer großen Familien Feier an. Das freut mich für euch.
Unbekannter Weiße wünsche ich deiner Freundin auch alles gute nachträglich zum Geburtstag. Wünsche ihr Gesundheit und ein glückliches Leben.
Spielst ihr gemeinsam wow? Das würde mich freuen.
Weil das sind für mich die glücklichsten wow Std. wenn meine Frau mit mir wow spielt.

Meine Frau ist jetzt auch zurück gekommen von ihren Praxis Ausflug mit ihren Kolleginnen. Muss sehr lustig und schön gewesene sein. Sie hat mir gestern alles erzählt und überflutet mit schönen Bildern. Ich würde sagen, die 4 haben es krachen lassen, ganz ohne ihre Männer. Jetzt ist sie wieder da, Gott sei dank.
Ich bin froh darüber und bekomme wieder meine stündlichen Ansagen was alles zu tun ist.

Danke dir zu deiner Meinung zu den gebieten, ini s + Raid s.

Zu Kriegsmeuten:

Du profitierst jetzt unbemerkt von der Kriegs Meuten, weil egal mit welchen Char du was machst, es zählt für deinen ACC Ruf. Schon alleine das ist schon ein unglaubliches plus.

Genau. genau meine Sicht weiße.
Das hätte ich auch so schreiben können.
Das würde ich zu 100 % unterschreiben.

Freut mich für dich.
Ich hätte das genauso gesehen.
Unser beider Sicht auf wow scheint ziemlich gleich zu sein.

TWW ist jetzt etwas mehr wie 1 Monat alt.
Sehr viele freuen sich über meine Texte. Schreibe hier ehrlich über meine Eindrücke + Entwicklungen. Habe mich hier NIE als Alleinunterhalter gesehen.
Du hast jetzt mal , zu unterschiedlichen Themen von TWW Stellung bezogen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim spielen von TWW.

Das freute mich sehr.
Herzlichen Dank dafür.

Ich würde mir wünschen, das dies noch viel viel mehr HIER tun würden.

Danke dir, das du mal mit guten Beispiel voran gehst.

Ich hoffe es findet viele Nachahmer.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich habe dir bisher mit Pubspencer geantwortet.
Ich habe nicht bedacht, das ich gestern mit Pubspencer angefangen habe zu leveln.
Irgendwie wäre das für mich nicht gut getrennt worden.
Deshalb sehe es mir nach, wenn ich dir mit einem anderen Ally Krieger antworte,
der aber Pubspencer nicht nach steht. Ich antworte dir mit Windiesel.

2 Likes

… und gestern ist noch mein Pubspencer an den Start gegangen um TWW für sich zu erobern.

Das ist schnell erledigt, soviel ist hier gestern nicht passiert.

Habe auch hier das Weekly – Weltenseele – Weltquest angenommen.
Habe darüber hinaus noch weitere W.Q. gespielt.
Natürlich auch mit Haustierkämpfen.
Das habe ich so lange getan, bis meine Frau wiedergekommen ist.
Danach habe ich aufgehört Pubspencer zu leveln.
Er hatte dafür Verständnis. Ich hoffe ihr auch.

Mit dem erreichen von L. 71, 30 und einer GS von 482,06 habe ich Pubspencer geparkt.

Kräuterkunde 18/102!!
Bergbau 17/102!!

Gibt es dafür eine Erklärung?
Wie kommt es zu der Zahl 102?
Die Zahl 102 habe ich im Zusammenhang mit Berufen noch nie gesehen.
100, 105 oder 300, ja. 102 nein.
Danke für antworten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Du bist Kultiraner mit Pubsencer, Kultiraner haben den Bonus Universalgenie, was bedeutet +2 auf Berufe, daher 102

2 Likes

Manchmal, ein wenig mehr Hamster sein

Vor nicht ganz einer Woche hatte ich das Glück, in World of Warcraft einem Mann zu begegnen, der sich schlicht „Hamster“ nennt. Diese Begegnung hat mein Leben, insbesondere meine Sicht auf WoW und Gaming im Allgemeinen, nachhaltig verändert.

Ein kleiner Einblick in mein bisheriges Leben: Ich habe sehr früh mit Kampfsport angefangen. Der Wettkampf war für mich seit jeher ein fester Bestandteil meiner Mentalität. Es ging darum, der Beste zu sein, unermüdlich zu trainieren, um an die Spitze zu gelangen. Ob der Prozess Spaß machte oder nicht, spielte dabei oft keine Rolle – Hauptsache, man war erfolgreich. Diese Haltung nahm ich auch mit in die Welt von World of Warcraft. Wenn eine neue Erweiterung erschien, dann wurden die zehn neuen Level in Rekordzeit durchgespielt, Dungeons wurden im Eiltempo absolviert, und das Questgebiet wurde mit maximaler Effizienz durchforstet. Das Ziel war klar: so schnell wie möglich das Maximallevel erreichen und dann ab ins Endgame – Schlüsselsteine laufen, PvP dominieren, Ausrüstung sammeln, immer mehr Gear sammeln, und ja, noch mehr Gear sammeln. Alles drehte sich darum, unter den besten Damage Dealern zu sein, egal was es kostete.

Dann traf ich Hamster. Ein Mensch, der auf den ersten Blick völlig anders ist als ich – ruhig, freundlich, ehrlich und auf eine bodenständige Art faszinierend. Er war nicht der stärkste Spieler, das muss ich zugeben, aber das war auch nie von Bedeutung. Was Hamster auszeichnete, war eine Gabe, die in dieser Welt oft vernachlässigt wird: Menschlichkeit und reine Spielfreude.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile, und die Zeit verging wie im Flug. Ich kann nicht genau sagen, wie lange wir sprachen, aber es fühlte sich an, als hätten wir die halbe Nacht miteinander verbracht. Was mich an ihm so tief beeindruckte, war seine Hingabe und Liebe für dieses Spiel. Hamster sprach über WoW mit einer Leidenschaft, die mir in all den Jahren nie begegnet war. Er erklärte mir, dass jeder seiner Charaktere für ihn eine eigene Persönlichkeit besitzt, dass sie für ihn mehr sind als bloße Spiel-Avatare. Er erzählte von der besonderen Bindung, die er zu jedem dieser digitalen Wesen empfindet – als wären sie lebendige Figuren in einer Welt, die es zu entdecken gilt.

In diesem Moment wurde mir klar, dass Hamster das Spiel so erlebt, wie es wohl einst von den Entwicklern gedacht war. Eine Welt, die nicht bloß darauf wartet, erobert zu werden, sondern eine Welt, die zum Verweilen einlädt. Ein Ort, an dem man die Schönheit und die Kunst schätzen sollte, die in jedem Detail steckt. Für Hamster war WoW mehr als nur eine Herausforderung oder ein Wettbewerb. Es war eine Einladung, sich in die Fantasie dieser Welt hineinziehen zu lassen, ihre Landschaften zu bewundern, ihre Geschichten zu erleben und einfach Freude an der Reise selbst zu haben.

Dank Hamster habe ich einen neuen Blick auf World of Warcraft gewonnen. Zum ersten Mal seit langem nehme ich mir Zeit, die kleinen Dinge zu genießen – die schönen Szenerien, die besonderen Momente, die Atmosphäre dieser virtuellen Welt. Vor kurzem bin ich einfach mal durch das Tal der Ewigen Blüten in Pandaria geflogen und habe die atemberaubende Landschaft in mich aufgenommen. Eine Welt, die ich bisher nur als eine Ansammlung von Quests und Herausforderungen gesehen hatte, erschien mir plötzlich in einem ganz neuen Licht.

Danke, Hamster, dass du mir die Augen geöffnet hast. Du hast mir gezeigt, dass es im Spiel – und vielleicht auch im Leben – nicht immer darum geht, der Beste zu sein. Manchmal reicht es, einfach nur den Moment zu genießen und sich an den kleinen Wundern zu erfreuen, die uns umgeben.

Darum bin ich der Meinung, manchmal sollte man doch etwas mehr Hamster sein

8 Likes