Ich mag Pandaria und deren Volk , die Pandaren sehr gerne.
Nach dem ich auf der Ally Seite schon einen Pandaren gegründet habe – Konfuziuslee - brauchte ich auf der Horden Seite auch einen Pandaren.
Pandaria ist sehr asiatisch. Das gefällt mir sehr gut. Es ist bekannt, das ich mich für die asiatische Welt interessiert, weil es einen starken asiatischen Einfluss in meiner Familie gibt. Und weil, egal welches wow Volk man sich auswählt, um das herum gekloppt gibt es kein Weg vorbei. Muss man auch bei den Pandaren sich für einen Spec entscheiden, den man spielen möchte.
Wenn im realen Leben an asiatische Kampf Kunst denkt, kommt man recht schnell auf den Namen - Bruce Lee. An einen Tag, entstand der Entschluss einen Horden Pandaren Char zu gründen, der Bruce Lee nahe kommt. Der Name sollte nur nicht Bruce Lee heißen, weil ich das langweilig und unlustig empfand. Ich überlegte . Es reicht ja , wenn es sich phonetisch nach Bruce Lee anhörte und so kam ich auf den Namen – Pupslee.
And dem Kampfstill von Bruce Lee kommt man mit dem Spec des Windläufer am nächsten.
Und so war mein neuer Char fertig.
Und gestern wollte ich mit meinem Pupslee in TWW durchstarten.
Pupslee ist ein Pandaren Windläufer Mönch.
Ich machte den Kriegs Modus an. Und dann ging es los.
Ich fing mit dem Weekly an und spielte alle W.Q. die ich schnell und einfach erledigen konnte. Natürlich waren auch einige Haustierkämpfe dabei.
Dann fing ich mit der H.Q.R. an.
Gebiet - Insel von Dorn.
5. Quest - Sichert den Strand . Quest Aufgabe – das bekämpfen von Königinnenwache Zirix.
Es war 21 Uhr.
Ich bin mehrmals an Zirix kläglich gescheitert.
Entweder brachte mich Zirix um, oder ich hatte die große Freude vom naheliegenden Trash Gruppen freudig besucht zu werden.
Irgend wann war wurde es mir zu bunt.
Ich hatte keine Kraft mehr. Keine Motivation. Der Stecker war plötzlich bei mir gezogen.
Keine Kraft mehr. Habe mich wohl in den letzten Tagen übernommen.
Bin sofort in das Bett. Und habe tief und fest geschlafen.
Habe noch nicht mal mitgekommen, das meine Frau kurz nach mir ins Bett gekommen ist.
Mit dem erreichen von L. 71,95 und einer GS von 482,13 habe ich Pupslee geparkt.
Und danke dir, das du dich bemühst mir solche komischen für mich nicht verständlichen Wörter zu erklären.
Genau da fängt mein Problem an. Das erkennen, das der Boss das gerade der Gruppe angetan hat. Ich bin so konzentriert und fokussiert auf meinen Char, das ich keine Zeit habe und auch nicht die Spiel Übersicht habe, das ich so was sehe und erkenne. Wie ich schon öfter geschrieben habe, ich muss alles selber sehen, selber erkennen + selber erfühlen.
Das gilt für jeden Boss Kampf in jeden Raid. In jedem Key.
Selbst deine gut gemeinte liebe Erklärung, finde ich immer noch schwer.
Ich versuche mir das vorzustellen, wie du das meist. Aber weil ich so was in einem Boss Kampf bewusst noch nie gesehen habe, habe ich dazu keine passenden Bilder in meinem Kopf. Legastheniker denken sehr bildhaft.
Schwierige Boss Erklärungen , dann auch noch in einer Gamer Sprache, die für mich eine Fremdsprache ist, bringen mir gar nicht s. Ich lerne nur durch mehrmaliges andauerndes wiederholen. Anders geht das bei mir nicht.
Das ist sicherlich ein härterer Weg. Aber ich habe keine Alternative.
Eine Alternative gibt es – es nicht mehr weiter zu versuchen.
Aber die Option gibt es für mich nicht. Wenn allerdings meine Sehkraft noch weiter nachlässt, kann es sein, das ich es akzeptieren muss, das es irgendwann für mich nicht mehr weiter geht.
Das wäre dann wahrscheinlich auch mein Ende bei wow.
Du verfolgst meine Texte.
Wenn ich schreibe, das ich gestorben bin – dann war dass real und ist genau so passiert.
Hier im aktuellen Raid, bin ich beim erst Besuches des Raid s, bei jedem Versuch, bei jedem Boss gestorben.
Der Raid ist seit 2 Wochen, also 14 Tage offen. In der Zeit war ich 7 x im Raid, mit unterschiedlich Gilden und Gruppen. Und für mich und dem jeweiligen Raid Lead gab es bei mir Verbesserungen. Durch das häufige sehen der Bosse,
durch das häufig kämpfen gegen diese Bosse, fällt meiner anfängliche Überraschung weg, was der Boss für Fähigkeiten hat.
Ich weiß immer mehr was kommt und auf was ich mich einzustellen habe. Mit jedem Boss Kampf verstehe ich den Boss Kampf mehr und kann meine Spielweiße darauf einstellen. Auch schaue ich wie sich meine Mitspieler im Kampf verhalten.
Laufen sie zum Boss oder laufen sie weg? Treffen sich meine Mitspieler irgendwo. Mit jedem Versuch bekomme ich mehr vom Boss mit und leite so ab, was ich zu tun habe.
All mein handeln, hat nichts mit der Boss Erklärung vom Raid Lead zu tun, weil ich gar nicht verstehe, worüber er redet.
Erst, nach mehrmaligen eigenen Raid Besuchen, und eigenen gemachten Erfahrungen,
verstehe ich , ok, mit der Boss Information , wird er das gemeint haben.
Aber das ist eher eine Vermutung – kein Wissen von mir.
Da wo es für mich es wichtig wäre, die Boss Erklärungen zu verstehen, hindert mich meine Legasthenie daran.
Da wo es wichtig wäre , was im Boss Kampf passiert , hindert mich meine Diabetes daran.
Ich sehe und erkenne einfach vieles nicht. Da bin ich auf zusätzliche Information angewiesen wie z.b. :”Hamster lauf raus aus der Fläche…”
Und diese Kombination , dieser beiden Schwächen, limitiert meine Spielweiße + mein Spielkönnen – SEHR!!!
Und so bin ich , bei jedem Raid Event für mich selber wie für jeden Raid Lead, vollkommen unberechenbar und damit eine Wundertüte. Ich hoffe immer, das es gut läuft und alles funktioniert. Sicher kann ich mir nicht sein.
( Nach dem Motto: Willst du einen spannende Raid, dann nimm den Hamster mit!!! )
Unverändert bleibt aber mein Wille es trotzdem zu schaffen und mich immer zu verbessern um auch der Gruppe zu helfen.
Konkret zum aktuellen Raid.
Die Bosse : Der blutgebundene Schrecken, Brutverderber Ovi’nax + Nexusprinzessin Ky’veza, waren am Anfang sehr schwierige Bosse für mich und bedeuteten mein sichern Tod.
Mittlerweile habe ich eine gute Chance doch an den Bossen vorbei zu kommen, ohne zu sterben. Das hat nichts mit den guten Boss Erklärungen zu tun, wo sich der Raid Lead bemüht, alle auf Kurs zu bringen und es bei den anderen schafft.
Ich muss das sehen, erleben und selber erfühlen und so meinen eigenen Weg finden.
Und durch das eigene Erleben, verstehen ich dann im nachhinein, einige Bemerkungen, die ich vom Raid Lead gehört habe.
Mein Weg klappt nur bis einschließlich den 6. Boss.
Der Boss Seidenhof + und der End Boss Königin Ansurek werde ich so nicht schaffen.
Aber ich versuche es. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, das es mal mit großen Glück passieren kann und sehr guten lieben Heal s , mich irgendwie an dem Boss vorbei zu schmuggeln. Von 20 End Boss Besuchen , gelinkt mir das vieleicht 1 x.
Das ist im Fußball mit dem DFB Pokal vergleichbar. Ich bin der Verein aus der Regional Liga. Der in unzähligen Matches gegen die Profis die Hütte voll bekommt.
Aber einmal kommt der Tag,
da sind die Profis nicht bei der Sache, nicht konzentriert, überheblich …und dann passiert das, wo am nächsten Tag alle von der Pokal Sensation sprechen.
So in etwa ist es mit mir bei dem 7 + 8 Boss.
1 x kommt mein Raid Event und da…
( meine Permanente Hoffnung…das der Tag kommt…)
Ich hoffe ich konnte dir eine Vorstellung vermitteln, wie das bei mir abläuft.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Mögen alle komischen Wörter der Gamer Sprache mit dir sein.
Gestern habe ich auch mit Pupslee weiter gelevelt.
Als ich aufgehört hatte, war er L. 71,95 und hatte eine GS von 482,13.
Als ich loslegte, schaltete ich wieder den Kriegs Modus an.
Schaute danach auf der Karte an, was es für W.Q. gab.
Leichte und spielbare W.Q. spielte ich erst mal, um einen guten Start zu haben.
Auch Haustierkämpfe gehören dazu.
Und das verstärkte sammeln von Kräutern + Erze.
Als ich gestern anfing, stand mein Problem von gestern - Königinnenwache Zirix - immer noch da und wartete ungeduldig auch mich. Siegessicher schaute er meinen Pupslee an,
weil er doch gestern Abend sehr kraftlos wirkte.
Nur diesmal waren die Vorzeichen andere und das merkte - Königinnenwache Zirix recht schnell. Pupslee war ausgeschlafen und kraftvoll. Bevor sich die umliegende Trash Gruppen einschalten konnten, wurde Königinnenwache Zirix besiegt.
Und so ging es weiter.
Mit dem Quest - Taucht in die Erde ein – ging es das erste mal in die Tiefen für ihn.
Und mit dem Quest - Die Sturmreiter rufen - ging es in die erste Anhänger Ini.
Alles absolvierte er mit Bravour.
Dann der Gebiets Wechsel. Die Schallenden Tiefen – riefen.
Im ersten Kapitel darf man sich sehr mit Kobolden rumärgern und rumschlagen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig, die Rasse der Kobolde für uns irgendwann zu spielen gäbe. Ich würde das begrüßen. Mit den Kobolde könnte man einiges anstellen.
Gerade in diesen Gebiet , habe ich mit dem spielen im Kriegs Modus meine schlechte Erfahrung gemacht. Aber gestern war auch hier alles gut spielbar.
Bis zum 2. Kapitel , im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – habe ich gespielt.
Mit dem erreichen von L. 76,59 und einer GS von 497,63 habe ich Pupslee geparkt.
Natürlich ging es Gestern weiter, mit dem leveln von Pupslee.
Als ich anfing, hatte er ein L. von 76,59 und einer GS von 497,63 .
Ich habe das Gebiet - Die Schallenden Tiefen – zu Ende gespielt. Das Szenario - In die Maschine, habe ich überschlagen, weil ich darauf Gestern keine Lust hatte. Kommt auch mal vor.
Dann ging es in das Gebiet – Heilsturz.
Das Gebiet Heilsturz lies sich sehr gut spielen. Ich mag ja auch das Gebiet sehr gerne.
Ein besonderes negativ Erlebnis hatte ich im Ort Mereldar.
Ich hatte wieder den Kriegs Modus on. Und da wollte mir ein Schurke unbedingt zeigen, das er von mir ein großer “Fan” ist. 4 x kurz hintereinander killte er mich. Er lauerte mir richtig auf. Immer wenn ich zu meinem Leichnam kam, war er schon da.
Er flog mir sogar nach, um seinen Spaß zu haben. Nach dem 4. Kill - Wiederbelebte ich mich auf dem Friedhof um den Schurken endlich los zu werden, was mir auch gelang.
was ihm das gebracht hat?
wie er sich dabei gefühlt hat? Das er mächtig und stark wäre?
Jemanden zu 4 x killen, der sich nicht gewehrt hat. Mein respeckt vor seinem Spielkönnen!!
wollte er mir damit meinen Tag versauen? Hat er leider nicht geschafft.
Beim 3. Kapitel habe ich noch einige Quest gespielt, Da meldete sich meine Frau und ihr Char Brilone bei mir.
Kurz bevor ich um loggte, levelte ich noch seinen Beruf Kochkunst, so weit es ging.
Mit dem erreichen von L. 79,18 und einer GS von 527 habe ich Pupslee geparkt.
…um geloggt. Und da waren Brilone + Wurzelkraft in der schönen neuen Hauptstadt Dornogal zu sehen. Vor dem Gasthaus , in Dornogal, da wo auch die Weekly s sind, da parke ich all meine Char s.
Daher ist hier auch immer der Start mit ihnen, wenn ich mit ihnen spiele möchte.
Mein Wurzel hatte zum Start ein L. von 77, 13 und eine GS von 522, 81.
Als wir das letzte mal Brilone + Wurzelkraft gespielt haben, hatten wir alle H.Q.R. in allen Gebieten durchgespielt. Die Brilone , die von meine Frau gespielt wird, wurde immer stärker und sie hat schon längst , innerhalb unseren kleinen Gruppe, die Führung übernommen. Sie geht voran und macht Schaden und ich darf ihr hinterher rennen.
Wie immer fängt ein gemeinsames spielen von wow mit unseren Begrüßungsritual an.
Diesmal habe ich es “ unfallfrei” überstanden. Damit meine ich, ich habe nicht in die Luft geküsst oder eine Wand. Der Kuss erreicht den Char meiner Frau. Darauf legt sie größten Wert. Und ich habe keine dunkel gelbe Karte zum Start bekommen.
Was auch schon mal gut war.
Weil wir keine H.Q.R. mehr zu spielen hatten, überlegten wir, wie wir weiter leveln würden.
Welt Quest oder
Neben Quest Reihen.
Wir entschieden uns erst mal für Weltq…
Meine Frau ist schon ein kleiner Geier.
Wenn sie eine Schatz Kiste sieht, Schwups, da ist sie weg.
Wenn sie ein W.Q. sieht, der ihr nur eine kleine Verbesserung von der Rüstung her bringt…genau das gleiche. Aber gut, ich mache alles mit. Wenn es sie glücklich macht? Warum nicht.
Mein Fokus waren die Haustierkämpfe.
Warum? Mir geht es darum , das Feuer für wow bei meiner Frau neu zu entfachen.
Früher waren ihr größte Leidenschaft, in wow – die Haustierkämpfe. Dafür hat sie alles andere stehen und liegen gelassen. Und sie beschäftigte sich mit dem bekommen von neuen Haustieren und den besiegen von allen Haustier Trainern sehr gerne.
Diese Leidenschaft kann doch nicht ganz weg sein? Hoffte ich.
Und nachdem ihre Entscheidung es war mit W.Q. weiter zu spielen, dachte ich, dazu zählen auch Haustierkämpfe. Und so schlug ich ihr den ersten W.Q. mit einem Haustier Kämpf vor.
Wir fingen mit - Sammlerin Dyna an, im Gebiet - Insel von Dorn. Früher war sie bei uns beiden die Expertin für Haustierkämpfe. Ich sammle Haustiere bloß, weil ich hier in wow alles sammle und mir die Haustiere gefallen.
Und wenn ich einen Haustierkampf nicht verstand – fragte ich früher meine Frau.
Sie war eine richtig Tüftlerin und kämpfte sich in jeden Haustier Kampf rein. Auch wenn es 30 Min gebraucht hat, den Haustier Trainer zu besiegen. Aber sie hat ihn geknackt. Meine Frau hat da einen unglaublichen Ehrgeiz gezeigt.
Auf Grund dessen das meine Frau, in letzter Zeit kaum wow gespielt hat, ist sie bei “nur “ 500 Haustieren stehen geblieben, während ich mich auf die 2.000 Haustier Marke zu bewege. Weil ich so viele Haustiere habe, glaubt sie, das sie nicht die richtigen Haustiere hätte um überhaupt die neuen Haustierkämpfe erfolgreich zu bestreiten. Ich weiß, aber, das es in jeder Klasse von Haustieren ähnliche andere Haustiere gibt, und man kann das
herrlich ist anderen Haustieren ersetzen. Und meine Frau hat den eigenen Anspruch an sich selber, wieder gleich so erfolgreich zu sein, wie sie damals war , als sie aufgehört hat. Von diesen Anspruchsdenken muss sie runter kommen.
Beim letzten Level Tag mit meiner Frau, gab es schon mal
einen Versuch bei Sammlerin Dyna.
Der scheiterte kläglich. Kein 2. Versuch. Meine Frau war frustriert. Leider.
ich fand das sehr schade. Gab aber nicht auf…
Gestern machte wir das anders.
Ich kämpfte gegen Sammlerin Dyna und sie schaute zu. Sie sah mit welchen Haustieren ich spielte und siegte. Weil sie die Haustiere nicht selber hatte, suchte sie nach anderen vergleichbaren Haustieren, mit ähnlichen Fähigkeiten.
Und die fand sie. Und ihr Versuch war diesmal siegreich. Gott sei Dank.
Nur bei erfolgreichen Haustierkämpfen zeigt sie Emotionen in wow. Das äußerte sich durch Jubel und wildes rumfuchteln mit ihren Händen.
Endlich. Das ist der Weg , sie für wow zurück zu gewinnen. Und nur darum geht es.
Durch ihre alten Leidenschaft - Haustierkämpfe – meine Frau wieder für wow zurück zu gewinnen. Ich freue mich sehr darüber, das sie wow wegen mir spielt.
Aber wenn sie einen Eigenantrieb hat, und wieder ihre Leidenschaft zu Haustierkämpfe neu entdeckt, wird ihre Motivation wow zukünftig noch mehr zu spielen, eher größer werden.
Und das ist mein Ziel. Das ist mein Wunsch. Und dafür werde ich alles machen, weil das zusammen spielen von wow, mit meiner Frau – ist für mich das schönste.
Nach einem Erfolgserlebnis, gleich das nächste Ziel – im Gebiet - Die Schallenden Tiefen – war der Haustier Trainer - Freundfinder Grem da,
und im Gebiet – Heilsturz – war – Gossenschleim on.
Alle 3 Haustierkämpfe hat sie erfolgreich gespielt.
Ich hoffe mit der wieder entdeckten ihrer alten Leidenschaft , das wow Feuer , ein wenig angesteckt zu haben.
Das war das Ziel gestern und es wäre mein Wunsch, das es so käme.
Jetzt hat sie einen Gesamteindruck von TWW bekommen und den schönen Gebieten.
Und weiß, das es nach wie vor Haustierkämpfe gibt…
Dann wollten wir weiter N.Q.R. spielen.
Unsere Wahl fiel auf die N.Q.R. in Heilsturz.
Diese N.Q.R. heißen auch - Alternative Quest Reihen in Heilsturz
Unsere Wahl fiel auf:
Licht in Velhans Geltung
Sehenswerter Stahl.
Das war ein kurzes Vergnügen, weil die Quest Reihe war irgendwann zu Ende.
Wir konnten beide angebrochen Quest Reihen leider nicht zu Ende spielen, weil die Folgequest war nicht zu finden.
Zum Abschluss spielten wir noch eine Tiefen in Heilsturz.
Tiefen: Nachtsturzsanktum
Für mich das erste Mal, das ich diese Tiefen gespielt habe.
Da habe ich noch einen Erfolg dafür bekommen:
Ich bin kein Dieb, sondern ein Schatzjäger
( Erbeutet 25 verlorene Kuriositäten in Tiefen. )
Danach hatte Brilone, der Char von meiner Frau ein L. von 78, 27 und eine GS von 526,75.
Mit dem erreichen von L. 79 , 77 und einer GS von 531,13 habe ich Wurzelkraft geparkt.
Teil 1. Die Königin Ansurek wurde besiegt. Damit haben wir den neuen Raid auf Schwierigkeitsgrad normal – gecleart. Juhu!!
Frage: Was macht einen guten Raid Lead aus? Er macht seine Raid Gruppe besser.
Senghe / Conner macht genau das!! Das macht ihn zu einen sehr guten Raid Lead.
Nach dem letzten Raid Event ( Text block 3472 + 3473 ) mit Senghe / Conner mit dem Kader 2 dieser Gilde, bin ich mit Senghe / Conner noch 4 M 0 gelaufen. Nachzulesen in den Text Blöcken 3479 + 3480.
Ich war an einer Fortsetzung sehr interessiert, weil es mir Spaß gemacht hat und seine entspannte Art mir gut tat. Außerdem merkte ich , das er es mit mir gut meint und das er über ein großen wow Fachwissen verfügt.
Also war ich froh, das er vorgestern wieder Zeit für mich hatte.
Erst dachte ich wir würde weiter Ini s laufen. Das war mein Wunsch. Es entwickelte sich aber anders. Wir sprachen über dies und das in wow.
Dann wurde es konkret.
Er wollte meinen Char Pfeilokowski und seine Aktionsleiste und sein Interface sehen.
Dazu sollte ich meinen Stream an machen, damit er sich alles in Ruhe anschauen kann.
Durch das laufen der 4 M 0 Key s sah er meinen Schaden und sah auch mit welchen Fähigkeiten ich den Schaden auf den Boss gemacht habe.
Als er über den Stream meinen Pfeilokowski sah, schaute er sich meine Aktionsleiste und Talente Baum an. Und spätestens jetzt sah er, das mir 2 ganz wichtige Jäger Fähigkeiten in der Aktionsleiste fehlten. Das war eine Fähigkeit aus den Heldentalente der - Schwarzer Pfeil. Von Senghe / Conner hörte ich, das die Fähigkeit sehr stark wäre.
Und noch eine 2. Fähigkeit. Die heißt- Ruf der Wildnis. Das ist eine Tierherrschaft Fähigkeit.
Dann fragte er wie ich kämpfe, er meinte er wollte meine Kampf Rotation sehen.
Dafür gingen wir an die Trainings Puppen in Hauptstadt Dornogal.
Ich informierte Senghe / Conner das ich erst seit 2 Wochen mit dem Addon – GSE spiele.
Diese Addon bietet Makros an, so das ich nur einen Knopf drücken muss. Was mir sehr entgegenkommt, weil mein ganzen PC Handling schon eher schlecht ist. Vor dem Addon – GSE hatte ich eine Panik Stress Rotation. Vollkommen planlos und nicht berechenbar. Ich schaue mehr auf meine Tastatur wie auf den Bildschirm.
Und so Kamm es häufig vor, das mein Char irgendwo im Kampfgebiet kämpfte. Und beim letzten Blick auf dem Bildschirm war der Boss in der Nähe von meinem Char.
Der Boss hat sich während des Kampfes weiter bewegt. Ich habe das gar nicht mitbekommen, weil ich mit meiner Tastatur kämpfte. Und versuchte dem Boss Schaden zuzufügen, nur der bekam dadurch gar nichts mit, weil er sich weiter bewegt hatte.
Oder ich war schon Tod, weil eine Fläche zwischenzeitlich sich unter mir befand.
Durch das Addon – GSE kann ich viel länger auf den Bildschirm schauen, mich besser bewegen. Dem Boss folgen, Boss Fähigkeiten ausweichen oder Flächen ausweichen. Also mein Char aktiver spielen . Er hat sehr viel an Aktivität gewonnen.
Senghe / Conner war kein Fan von Addon – GSE. Was ich auch verstand. Er ist ein sehr guter wow Gamer. Hat für sich einen Weg gefunden, blind zu spielen und sich mit seinen Char gut zu bewegen und hat eine deutliche bessere Spiel Übersicht wie ich.
Das sind alles Bereiche, wo ich sehr große Defizite habe. Er verstand , das dies Addon – GSE für mich vieleicht gut war und akzeptierte es.
Nach dem er mein Schaden auf die Trainingspuppen sah und wir vorher die beiden neuen Fähigkeiten : Schwarzer Pfeil + Ruf der Wildnis nicht bei mir im Schaden sah, hatte er ein Problem.
Ich hätte mir jetzt nicht weiter helfen können. Mir währe das wahrscheinlich nie aufgefallen. Er schaute sich jetzt das Addon – GSE genau an. Und das was hier jetzt in wenigen Sätzen steht, hat sehr lange gebraucht, bis er hinter den Fehler kam. Unter unterschiedlich Vorgaben sollte ich auf die Trainings Puppen Schaden machen.
Und Senghe / Conner schaute sich die Fähigkeiten an, die aktiviert wurden. Über einen längeren Zeitraum fehlte dabei die Fähigkeit - Schwarzer Pfeil .
Er schaute sich noch mal das Addon – GSE an und die Abläufe des Addon.
Und er fand den Grund.
In den Text Beschreibungen von dem Addon – GSE stand nicht Schwarzer Pfeil auf deutsch. Sondern auf englisch - Black Arrow. Da ich aber nur auf deutsch spiele, versteht das System - Black Arrow nicht. Und das reicht schon, das es nicht funktioniert.
Darauf muss man erst mal kommen. Nach dem wir das Problem kannten, konnten wir nach vollziehen, was passiert war. Unter der Anleitung von Senghe / Conner ging ich in das Addon – GSE - machte ich was, was ich mich alleine nicht getraut hätte.
Ich änderte das Makro. Durch das ändern des Wortes Schwarzer Pfeil, verstand das System das Wort erst.
Die Schaden s Zahl gingen danach sprunghaft in die Höhe. Ich sah Zahlen von meinem Jäger, die habe ich noch nie gesehen habe. Wahnsinn.
Nach dem das bei meinem Pfeilokowski so gut lief, bat ich Senghe / Conner darum , das gleiche auch bei meinem Jäger Madhousè umzusetzen. Ich freute mich sehr über diese Verbesserung und diese tolle Hilfe.
Was ich hier beschreibe, war Quasi schon meine Raid Vorbereitung.
Gestern Abend gab es, mit meiner neue Ally Gilde - „Nightforce“ auf dem Server – Blackmoore,wieder einen Raid Event.
Ziel war der Raid - Palast der Nerub’ar. Der Eingang des Raids ist im Gebiet - Azj Kahet – Unterer Bereich.
Zu der Zeit waren 31 Gamer der Gilde on.
Im Raid 1 waren 14 Gamer am Start. 15 Gamer wollten mit im Raid 2 mit.
Bei uns waren das 13 Gamer aus der Gilde. Dazu kamen 2 Freunde ( Leonite und Esperancos ) von Senghe / Conner wieder mit. Sie waren ja auch beim ersten Event schon dabei. Donnerwetter. Sehr großes Interesse. Sehr aktive Gilde.
Wie immer traf sich alle pünktlich im Discord. Alle waren gespannt auf den Raid End Boss.
Einige kannten den End Boss schon. Einige haben den Boss vorher noch nie gesehen.
Die Gruppe wurde aufgemacht. Alle wurden eingeladen.
Ich stand schon vor dem Eingang. Rein in den Raid und schon ging es los.
Mein Pfeilokowski hatte vor dem Raid eine GS von 593,63.
Der Raid gestern war eine ID Verlängerung und so standen wir direkt vor dem End Boss .
Der 8 . Boss - Königin Ansurek**.**
Versuch lief sehr gut. Überraschend gut. Es gab erst einen Weipe bei 44 %.
Der 2. + 3. Versuch waren praktisch gleich.
Bei beiden Versuchen gab es einen Weipe bei 76 %.
Beim 4. Versuch ging es wieder aufwärts.
Ich bin erst bei 58 % gestorben. Der Boss bedachte mich großzügig mit seinem Schaden.
Die Boss Fähigkeit - Netzklingen mit 2.000.000 K + 770.000 K Schaden schickten meinen Char ins Jenseits. Senghe / Conner war sehr mit seinem Raid zu frieden, weil es erst mit 34 % einen Weipe gab. Und damit der Beste Versuch bis hier hin war.
Der 5. Versuch - unsere Verbesserung ging weiter.
Ich bin nach der 2. Plattform gestorben. Und bei 18 % gab es einen Weipe.
Die Stimmung war gut. Eine Entwicklung war klar zu sehen.
Der 6. Versuch.
Ich komme über diesen Punkt im Kampf nicht hinweg. Bin schon wieder nach der 2. Plattform gestorben. Aber erst bei 1,1 % Boss Leben gab es einen Weipe.
Leonite-Dh DD,
Nephytas-DH ( unser Gilden Meister )Tank +
Spàlter-DH Tank haben überlebt.
Mein Respekt an diese 3 Gamer. Es hat nicht viel gefehlt. FAST hätten wir es schon geschafft. FAST, aber alle waren sehr motiviert. Der Wille war da.
Beim nächsten Versuch liegt der Boss. Basta!!
Der 7. Versuch.
Ich bin wieder nach der 2. Plattform gestorben.
Die Boss Fähigkeit – Ausstoßstrahl mit 2. 100.000 K Schaden brachte mich um.
Aber diesmal besiegte unsere Gruppe den Boss. Das war das erste Mal.
Nach dem 2. Raid Event haben wir den neuen Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal durchgespielt. Die Stimmung war gut. Alles freute sich.
In dem Raid Guide hat der Boss knapp 80 Boss Fähigkeiten.
Auf heroisch und mythisch stelle ich mir den Boss richtig lustig vor.
Auf den 3 Plätzen waren folgende DD s:
Auf den 1. Platz : Leonite mit seinem Dämonen Jäger - mit über 700.000 K Schaden.
Auf den 2. Platz : Asâya mit einem Jäger - mit knapp 600.000 K Schaden.
Auf dem 3. Platz : Virtas mit seinem Dämonen Jager - mit knapp 550.000 K Schaden.
Gratuliere zu der sehr guten Leistung.
Ich habe hier noch eine Belohnung bekommen.
Eine 606 Eingesponnene Kuriosität. Ich freute mich.
Momentan hilft mir fast alles weiter.
Was die Uhr zeigte , der Sieg war um 20.55.
Es folgte eine Pause bis 21.00 Uhr.
…mit Teil 2 geht es weiter.
Teil 2. Frist heroisch Kill vom Kader 2 von der Gilde „Nightforce“.
**Oder 0 Schreck – der Hamster macht ja doch Schaden. ** Also ab und zu mal, eher ausversehen…
Teil 2. Frist heroisch Kill vom Kader 2 von der Gilde „Nightforce“.
**Oder
0 Schreck – der Hamster macht ja doch Schaden. **
( Also ab und zu mal, eher ausversehen… )
Danach sollte der Raid auf heroisch neu gestartet werden.
Alles raus aus dem Raid. Senghe / Conner stellte den Schwierigkeitsgrad hoch auf heroisch.
Und wieder ging es rein in den Raid.
Dann der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.
Von Senghe / Conner hörten wir nur:
„Der Boss hat mehr Leben und macht mehr Schaden, sonst ändert sich nichts.“
Na dann. Der Boss Kampf lief sehr gut. Ich fühlte mich gut.
Ich machte ein wenig mehr Schaden und das sah ich in der Schadensliste. Mein Pfeilokowski tauchte dort mit Schadenszahlen plötzlich auf, die ich bei ihm in einem Raid noch nie gesehen habe.
Sieg.
Frist heroisch Kill Kader 2 von der Gilde „Nightforce“.
Diesmal führe ich die ersten 7 Plätze auf. Warum?
Dürfte jedem gleich klar sein.
Auf den 1. Platz : Leonite mit seinem Dämonenjäger - mit knapp 700.000 K Schaden.
Auf den 2. Platz : Trittbrett mit seinem Hexenmeister - mit über 500.000 K Schaden.
Auf den 3. Platz : Asâya mit seinem Jäger - mit über 500.000 K Schaden.
Auf den 4. Platz : Fiyja mit seinem Krieger - mit über 500.000 K Schaden.
Auf den 5. Platz : Virtas mit seinem Dämonen Jäger - mit knapp 470.000 K Schaden.
Auf den 6. Platz : Neclarissia mit seinem s Schurken- mit knapp 400.000 K Schaden.
Auf den 7. Platz : Pfeilokowski mit seinem Jäger - mit knapp 400.000 K Schaden.
Juhu, endlich tauche ich mal in der Schadensliste auf.
Ob mir das noch mal gelingt? Ich weiß es nicht.
Gefühlsmäßig war der letzte Boss mein persönliches Highlight. Ich merkte, das das treffen mit Senghe / Conner einen tieferen Sinn hatte.
Das Ergebnis war eindeutig. Also die Zahlen gab es noch nie von einem Char von mir.
Und das war nur durch die Hilfe von Senghe / Conner möglich.
In den folgende Trash Gruppen bin ich mal wieder 2 x gestorben.
Es folgte der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken auf heroisch.
Nach dem gefühlsmäßigen Hochgefühl kommt meisten der Abstieg.
Wenn ich dachte, mein Weg eines besseren Raid Kämpfer hätte mit dem ersten Raid Boss seinen Anfang genommen. Wurde ich mit dem 2. Boss fürchterlich wieder in die Realität zurück gezogen. Mein böses Erwachen kam jetzt…
Der 1, 2 , 3 + 4 Versuch endeten mit einem Weipe von 82 % , 74 %, 83% und bei 88 %.
Nach dem 3 Versuch war von Senghe / Conner zu hören, das der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken, von den ersten 4 Raid Bossen, der schwierigste sein soll.
Der 5. Versuch war ein erster Lichtblick.
Ich bin erst bei 61 % gestorben aber die Gruppe hielt bis 25 % durch.
Der 6 + 7. Versuch waren wieder ein Rückschritt, aber das gehört zum reinkämpfen bei so einem schwierigen Boss dazu. Ich starb schon bei 83 % + 82 % . Bei 69 % + 57 % gab es wieder einen Weipe. Puh…
Und der Boss versteht kein Spaß. z.b. Im 7 Versuch schoss er mich mit seinen Boss Fähigkeiten - Griff aus den Weiten, mit einem Schaden von 2.000.000 K + 400.000 K Schaden besiegelte er mein Kampf Ende.
Es folgten noch ein 8 + 9 . Versuch.
Auch die endeten in einem Weipe.
Die Raid Zeit war fast abgelaufen.
Wir starteten den 10. Versuch. Es sollte unser Bester Versuch bei dem Boss an dem Abend werden. Ich bin bei 65 % gestorben und erst bei 16 % gab es einen Weipe.
Sehr gut. Hoffnung war in der Gruppe zu spüren.
Von Senghe / Conner war zu hören – The Last Try.
Der berühmte – The Last Try. Einige Male klappt das mit The Last Try.
Ob es diesmal auch klappen würde, den lästigen Boss mit dem letzten Versuch zu besiegen?
Der 11. Versuch.
Ich bin bei 71 % gestorben und bei 55 % gab es einen Weipe.
Nein, leider hat es diesmal nicht geklappt.
Auch wenn ich gestern mit dem Boss nicht klar kam.
Die ganzen Effekte sind schon sehr hart. Der Schaden ist hoch und schlimm. Meistens ist man sofort Tod. Trotzdem ist mir gestern was gelungen, was mir sonst nicht gelungen ist.
Ich habe meine Gruppe nicht verloren. Und die Rahmenbedingungen sind für mich auch nicht ideal, da wo sich der Boss Kampf abspielt.
Alles sehr dunkel. für mich ist das sehr schwierig hier alles rechtzeitig zu erkennen.
Danach war Raid Ende.
Auch der 2. Raid Event mit dem Kader 2 hat viel Spaß gemacht.
Das hat alles sehr viel mit Senghe / Conner zu tun, der den Raid ruhig, positiv + konstruktiv führt.
Ich habe zwischenzeitlich noch erfahren, das er sich auch noch um Vypron Furor Krieger gekümmert hat in seinen Raid.
Und wir beide konnten ihm seine Zeit, seiner Geduld mit uns und seinen Engagement mit besseren Schaden Zahlen honorieren.
Es war also nicht umsonst.
Mein herzlichen Dank an Senghe / Conner.
Zum Ende des Raid s bot Senghe / Conner seinem Mitgliedern aus dem Kader 2 an,
wer Fragen zu seiner gespielten Klasse hat, möge zu ihm kommen und er versucht jeden zu helfen , um ihn zu verbessern.
Haben wir ein Glück mit unseren Raid Lead.
Und das war meine tolle Truppe:
Tank s:
Nephytas das ist Springshield / Domi – unser Gildenmeister.
Spàlter
Heal s:
Váyna, das ist Senghe / Conner – uns
Esperancos
Gârry
Nachdem ich gestern sehr viel geschrieben habe, wollte ich wenigstens Pupslee gestern auf L. 80 leveln. Es fehlten nur noch 0, 80 Stufe, bis L. 80. Also es war nicht mehr viel zu leveln.
Das wollte ich mit dem kleistern Aufwand schnell erreichen.
Zuerst spiele ich einfache W.Q. und Haustierkämpfe.
Danach spielte ich noch eine Quest aus der H.Q.R. aus dem Gebiet - Azj-Kahet.
Kombiniert mit sammeln von Kräutern + Erzen.
Dann war es so weit – L. 80 ploppte auf. Fertig.
Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 531,88 habe ich Pupslee geparkt.
Hab an dem Punkt aufgehört zu lesen als das erste Mal Frau erwähnt wurde.
Ich habe die Erfahrung gesammelt das Frau und WoW kein gutes Ende nehmen, wenn es dann noch um Gilden Leitung oder Offizier Posten geht schon gar nicht.
Die Änderungen an meinen beiden Jägern machte mich in meinem wow spiel, selbstbewusster. Zu verdanken hatte ich das Senghe / Conner.
Deshalb habe ich mich auch noch mal an “die Tiefen” ran getraut.
Die Tiefen - Erdwühlerminen im Gebiet - Insel von Dorn kenne ich am besten von den H.Q.R. Als TWW neu gestartet ist, habe ich mit einen Jäger eine Tiefen Stufe 2 schon versucht und fürchterlich kloppe bezogen. Es war so hoffnungslos, das ich die Tiefen 2 abgebrochen habe und nicht zu Ende gespielt habe.
Aber zwischenzeitlich hat sich einiges getan.
meine beiden Jäger sind stärker geworden.
Rüstungsmäßig hat sich einiges getan. 30 – 40 GS Stufen machen einen spürbaren Unterschied.
und das überarbeiten meiner Aktionsleiste durch Senghe / Conner.
Darauf beruhte mein Selbstvertrauen.
Und das ich es selber gesehen habe, beim ersten Boss im Raid auf heroisch.
Und häufig führt der Wille zu Veränderung. Oder der Druck, den man hat.
Gestern hatte ich noch nicht die Situation , das ich eine gute Belohnung für meine Mittwoch Kiste finden würde. Ich war mit beiden im Raid. auf dem Schwierigkeitsgrad normal, gibt es da ein 597 Rüstungsteil als Belohnung.
Ich brauche aber Rüstungsteile über 600 GS.
Raid auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch wird bei mir noch einige Zeit dauern.
Wie komme ich jetzt an diese begehrten Rüstungsteile?
Und da höre ich immer wieder – laufe Tiefen.
Und so war gestern die Situation, das ich bereit war selber höhere Tiefen zu laufen.
Auch Jan, der Chef von RandyFarm schrieb mir das:
“Okay. Da lohnt es sich definitiv auch Stufe 8 zu laufen damit du was in deiner Truhe am Mittwoch hast.”
Und Senghe / Conner empfahl mir das auch, Tiefen 8 zu laufen.
Also jetzt Tiefen. Damit beschäftigte ich mich, bis vieleicht noch was anderes passieren würde.
Auch hier habe ich mich in einem Punkt geirrt.
Als ich mich vor 1 Woche schon mal Versucht habe, mit meinem Pfeilo höhere Tiefen zu laufen, ging das aber nicht. Ich dachte, das ich dafür auch das nachträgliche 5 Kapitel der H.Q.R. spielen müsste, um mit Pfeilo in die Tiefen zu gehen. Mit Madhousè habe ich 1 x diese Quest Reihe gespielt und das reichte mir.
Ich hörte aber, das dies reichen würde und ACC weit zählt.
Das reicht mir und ich versuchte es gestern noch mal.
Und die Info war richtig. Da ich noch keine höhere Tiefen Stufen gespielt habe, musste ich die nächste Stufe erst mal freispielen , bevor ich Stufe 8 laufen kann.
Ich starte mit Tiefen Erdwühlerminen Stufe 3.
Und ich wunderte mich, wie gut ich durch kam.
Es ploppten Erfolge auf, was mich weiter motivierte.
Also fing ich klein an. Und es klappte.
Das waren die erfolge die aufploppten:
Tiefen von The War Within: Stufe 3
Tiefen von The War Within: Stufe 4
Seltsamere Tiefen.
Danach machte ich mit Madhousè weiter.
Ich lief aber auch mit beiden Jäger noch jeweils einen Key.
Deshalb jetzt der Key , den ich mit Pfeilokowski gelaufen bin.
Toxicdh ( Basti (Dämonenjäger DPS) + Shamihamihaa / Adrian (Schamane Heiler) meldet sich bei mir. Beides sind sehr sehr gute Gamer aus meiner neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore.
Basti kam mit seinem Schami Twink - Blítzkrieger und Adrian mit seinem sehr guten Heal Schami – Shamihamihaa – mit.
Basti wollte seinen Twink in kleineren Key s ausprobieren.
Kleine Key s reichen mir schon. Hauptsache Key s.
Jeder Key hilft mir weiter und bringt Rio Punkte.
Irgendwie muss man ja mal anfangen.
Es ging um diese alte SL Ini - Die Nebel von Tirna Scithe.
Die beiden wollten mit mir - Die Nebel von Tirna Scithe M + 3 laufen.
Letzte Woche war ich mit den beiden schon in der gleichen Ini. Allerdings war das ein Key M + 6 und da war ich mit Madhousè dabei. Der M + 3 Key lief gut. Und zu meiner Freude fiel Basti auch auf, das sich mein Schaden sich verbessert hätte.
Die Gruppe wurde durch 2 Random s ergänzt.
Wir konnten den Key in 8, 47 Min unter der Zeit beenden.
Mein Pfeilokowski durfte sich über weitere 191 Rio Punkte freuen.
Hier machte ich mit den “ Tiefen “ –Erdwühlerminen - weiter.
Der Schwierigkeitsgrad stieg ein wenig. Aber es lief besser wie ich es gedacht habe.
Es ploppte folgende Erfolge auf:
Tiefen von The War Within: Stufe 5
Tiefen von The War Within: Stufe 6
Tiefen von The War Within: Stufe 7
Hier bekam er die erste Belohnung, die meinen Madhousè verbesserte.
Er bekam einen 584 Halskette , mit einen Sockelplatz.
Als nächstes wollte ich jetzt eigentlich Stufe 8 in angriff nehmen.
Aber da meldete sich Basti + Adrian.
Mit Madhousè wollten sie mit mir in die Ini - Grim Batol spielen.
Diese Ini kenne ich nur durch die Zeitwanderung s Ini s. Die Ini bin ich noch nie unter Key Bedingungen betreten.
Also wie schwierig die Bosse wirklich sind, sollte ich erst gestern merken.
Die Ini - Grim Batol kommt aus der Erweiterung - Cataclysm und ist somit eine sehr alte Ini. Basti kam wieder mit seinem Schami Twink – Blítzkrieger mit. Und Adrian mit seinem (Schamane Heal ) Shamihamihaa .
Basti macht selbst mit seinem Twink einen unglaublichen Schaden.
Adrian half mir mit guten Tipp s + Ansagen, damit ich gut durch diese Ini komme.
Auch die Gruppe wurde durch 2 Random s ergänzt.
Grim Batol M + 5.
Ich empfand diesen Key schon als anspruchsvoll und deutlich schwierige, wie jeder Run
durch diese Ini als Zeitwanderung s Ini.
Wir beendeten die Ini mit genau 1 Sek. über der Zeit.
Das wäre aus Sicht von Basti + Adrian vermeidbar gewesen, wenn der Tank nicht so eine komische Trash Gruppen Auswahl gemacht hätte.
Aber gut, ich kann das nicht beurteilen. Ich weiß das nur durch ihre Kommentare.
Ich freute mich über das erfolgreiche Abschneiden des 5 ver Key s.
Mein Madhousè bekam noch einen 603 Ring.
Madhousè durfte sich noch über + 205 Rio Punkte freuen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 442.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von : 600,38.
Und damit war ich sehr zufrieden und kann mich jetzt auf morgen freuen.
Erst Mal ein herzliches willkommene in meinem Beitrag.
Ich hoffe doch sehr, das wir beide so erwachsene Menschen sind, das wir beide nicht verallgemeinern wollen. Es tut mir leid, das du ganz offensichtlich schlechte Erfahrungen in wow mit Frau gemacht haben musst.
Ich kann das mit meinen wow Erfahrungen nicht bestätigen.
Meine 2 Gilden, wo ich mich sehr lange aufgehalten habe und wohlfühlte,
wurden von einer Gilden Meisterin geführt.
In der Community habe ich erfahren können, wie gut ein weiblicher Raid Lead einer Community sehr gut tun kann.
Und das wichtigste überhaupt – meine glücklichsten wow Stunden, sind das gemeinsame wow spielen mit meiner lieben Frau.
Und nur weil das bei dir nicht gut lief, müssen nicht alle anderen gleiche Erfahrungen gemacht haben wie du. Ich hoffe du bist in der Lage das zu differenzieren.
Es bringt dich auch nicht weiter, dir da ein Feindbild aufzubauen.
Du schließt damit 50 % per se aus. Und tust vielen Menschen damit unrecht.
Es isoliert dich und du wirst damit auch nicht glücklich.
Ich wünsche dir, das du auch andere Erfahrungen sammeln kannst
Und freust dich für die Menschen, wo es offensichtlich klappt.
Danke, das habe ich auch vor.
Wenn du es möchtest, darfst du hier auch gerne eine schöne wow Geschichte mit uns teilen.
Gruß
Hamster.
P.s.: du hast mir mit einem Horden Jäger geschrieben.
Deshalb antworte ich dir auch mit einem Horden Jäger.
Es gibt Menschen, die denken an einen.
Hatten mit mir irgendwann Kontakt und melden sich wie aus dem nichts. Einfach so.
Montag Abend — um 17:55 Uhr postete ich folgendes im Discord von RandyFarm.
“Huhu, ich habe für Mittwoch noch nichts gutes in der Kiste.
Gibt es hier hilfsbereite Gamer, die mit mir und meinen 2 Jägern, 2 Key s laufen würden?
Das würde mir sehr helfen. Und freuen würde mich das auch.
Höhe egal. Ihr wisst wie ich spiele. Mir ist alles recht. Danke.
Keine 30 Min später antworte Jan selber auf meinen Text. Der Text lautete: Jan / RandyFarm : “Heut schwer aber morgen könnte ich zumindest einen Key hinbekommen.”
So eine Antwort macht mir Hoffnung. Und freue mich auf die mögliche Hilfe.
Jetzt die Hilfe , die sich unerwartet bei mir gemeldet hatte.
Whocares schrieb mich an.
Als ich Whocares las, wusste ich nicht welcher netter Mensch das sein konnte. Es war Eric. Vor Monaten hat er mir schon mal mit Jan mit Key s geholfen.
Eric :Hey Hab gerade deinen Post im Randyfarm disord gesehen, dass du noch nichts gutes für den vault hast. Hast du schon Belohnungen für die Tiefen? Könnte dir da ansonsten noch kurz helfen.
ich : hi, danke dir für das Angebot. um 12.30 wollte jan mit mir kurz key s laufen… danach wollte ich mich das erste mal an die 8 tiefen ran wagen.
Eric : hab ab 12:30 eig home Office, deswegen hätte ich es noch davor angeboten, aber je nachdem, was ich heute machen muss, habe ich auch danach noch zeit
ich: sehr gerne. danke dir.
Eric: also bei einer tiefe kann ich dir mit Sicherheit auch schon noch vor 12:30 helfen, das dauert nicht so lange
Und so trafen wir uns in Jan s Discord.
Heute hätte ich Tiefen 8 versucht. Aber es mit jemanden zusammen zu spielen, der sich auskennt, ist natürlich noch viel besser.
Eric erklärte mir - Brann Bronzebart.
Das erste was ich von Eric hörte, Brann Bronzebart immer als Heal und nicht als DD mitzunehmen. Ok, da meine Char s sowieso recht schnell umfallen, habe ich Brann Bronzebart bisher immer als Heal mitgenommen. Aber mir tut es gut, von einem wow Profi noch mal eine Bestätigung zu bekommen, was ich getan habe.
Wenn man sich für Heal oder DD entschieden hat, gibt es weitere Plätze, wo man Brann Bronzebart mit Fähigkeiten bestücken kann, womit er im Kampf helfen kann. Eric durchsuchte meinen Rucksack und fand gleich mehrere Itens die ideal für diese Plätze
geeignet waren. Alle das hat mir sehr geholfen, weil ich vorher diesen Itens keine Beachtung geschenkt habe. Und danach waren beide freien Plätze mit guten Itens belegt. Und auch das sollte mich für zukünftige Tiefen stärker machen.
Und so gingen wir in die Tiefe.
Es sollte die Tiefen - Fungusphantasterei sein, im Gebiet - Insel von Dorn.
Diese Tiefe kannten ich nicht. Eric ist der Meinung – diese Tiefen sind am einfachsten + schnellsten zu spielen. Aus seiner Sicht.
Ich freute mich diese Tiefen jetzt dadurch kennen zu lernen.
In diesen Tiefen gibt es mehrere Event s, die man bestehen muss. Eine Aufgabe ist angeln.
Diese Aufgabe ist leicht zu lösen. Schwere Event s gibt es aber auch.
Zum Beispiel soll man schwach geringelte Kreise nachlaufen , in 35 Sek. Die Kreise sehe ich kaum. Diese Aufgabe in 35 Sek. zu lösen ist für mich fast unmöglich.
Oder es gibt einen Gegner, der 6 x gespiegelt wird. Die 6 Spiegelbilder weichen aber nur leicht vom Gespiegelten ab. Für mich auch nicht zu erkennen. Und somit stellte sich diese Tiefen, als Tiefen die eher nichts für mich sind.
Um so lieber von Eric, das ich diese Tiefen durch ihn kennen gelernt habe.
Danach ploppte ein neuer Erfolg auf:
Tiefen von The War Within: Stufe 8.
Also alleine wegen dieser Tiefen habe ich Eric gleich mehreres zu verdanken.
– durch ihn habe ich die Tiefen 8 gespielt und erlebt.
Habe die Tiefen - Fungusphantasterei durch Eric kennen gelernt und weiß dadurch das diese Tiefen für mich eher nichts ist. Wegen meiner Sehkraft.
habe viel durch Eric über Brann Bronzebart gelernt.
und habe on Top noch einen Erfolg bekommen.
Eric noch mal:
“Dachte mir heute früh, dass du bestimmt noch etwas „Nachhilfe“ zu den Tiefen brauchst und deswegen habe ich meine Hilfe gerne angeboten .”
Danke Eric. Richtig gedacht.
Um für morgen die größt mögliche Belohnung zu bekommen, stellten wir fest, ich brauche 2 Tiefen auf Stufe 8. Deshalb liefen wir diese Tiefen gleich noch mal.
Es war so gegen 12.30 Uhr. Und wie angesagt – plötzlich war Jan bei uns.
Jan wollte mir auch helfen. Und Jan war schon bei uns Discord Raum.
Er erfuhr, das was er mit mir vor hatte, nämlichmit mir Tiefen zu laufen, von Eric schon erledigt worden ist.
In einer Nachricht im Discord , schrieb Jan von “Delves”
Ich dachte – was sind “ Delves “. Kenne ich nicht. Noch nie gehört. Jetzt weiß ich, das damit die Tiefen gemeint sind.
Es kamen weitere liebe hilfsbereite Gamer aus der großen Community RandyFarm zu uns ins Discord.
Jan beschloss mit mir einen Key zu laufen.
Und was sollte das wohl für ein Key sein?
Natürlich die Ini - Die Nekrotische Schneise.
Vor kurzen habe ich geschrieben, das diese Ini für mich eine ganz spezielle Ini ist.
Und ich habe von einem Déjà-vu gesprochen.
Und genauso geht es mit dieser Ini weiter. Mit weiteren Déjà-vu Erlebnissen, die sich um diese Ini drehen.Ich muss es noch mal machen. Diesen speziellen Text zu der damaligen Ini hier posten.
Das besondere an diesen Key war:
mein damals ersten 15 ner Key.
Und der Spruch nach dem Key von Amicelli : “Stell dich darauf ein, das wir jetzt jede Woche mit dir einen 15 Key laufen werden,
bis du den KSM haben wirst. Am Ende gibt es ein Mount dafür.”
Alle 4 Gamer, die dieses Abenteuer mit mir erlebten,
kamen aus der Community RandyFarm.
Und heute war ich wieder mit 4 Gamern aus der Community in genau dieser Ini.
Dwe Wunsch von Amicelli wird jeder Saison gelebt und nach wie vor werden mit mir hier Key s gelaufen.Gott habe sie selig. Liebe grüße an Amicelli, egal wo du dich gerade aufhältst.Du warst ein toller Mensch. Und lieben Menschen wird es hoffentlich gut gehen, da wo du dich gerade aufhältst. Jan war mit mir in dem Key. Amicelli einer der großen Helfer von Jan. Der Staffelstab wurde quasi übergeben.Wir alle dachten an dem Moment lieb an dich.
Wir hoffen du hast es gemerkt.
In Anbetracht dessen wurde der Key zu Nebensache. Aber alle haben auf mich aufgepasst und der Key wurde sauber abgeschlossen. Harmonisch, stimmungsvoll, friedlich + erfolgreich.
Wir konnten den Key - Die Nekrotische Schneise M + 7 in 2,24 Min unter der Zeit beenden.
Madhousè durfte sich über + 265 Rio Punkte freuen.
Ich loggte um. Jetzt ging es mit Pfeilokowski weiter.
Jan und seine lieben Helfer wollten sicher stellen, das auch Pfeilokowski eine Belohnung in seiner Kiste hat, die ihm weiter helfen würde.
Pfeilokowski hatte vorher eine GS von 593,63.
Die ersten Tiefen mit Pfeilokowski war – Fungusphantasterei – im Gebiet - Insel von Dorn.
Jetzt war ich kurz hintereinander 3 x in diese Tiefen.
Aber diesmal sind wir nicht zu Zweit rein gegangen, sondern als richtige Ini Gruppe.
Also mit 5 Gamern.
Klar die Tiefen liefen gut. Ich konzentrierte mich auf s Schaden machen.
Meine Mitspieler erledigten die Events.
Die 2. Tiefen auf Stufe 8 sollten die Tiefen – Erdwühlerminen für Pfeilokowski werden.
Das sind die Tiefen die ich am besten kenne.
Auch die absolvierten wir mit Erfolg.
Und das war meine tolle Gruppe.
Es handelt sich um die gleichen Gamer. Nur einige Char s wurden ausgewechselt.
Und dieser Gruppe habe ich es zu verdanken, das sich jetzt beide Jäger morgen über eine schöne Belohnung freuen können.
Pfeilokowski konnte sich noch über 2 Rüstungsteile freuen.
Eine 603 Brust , die ihn verbessert hat.
610 Schulter, die ihn nicht verbessert haben.
Pfeilokowski hatte danach eine neue GS von : 595,06.
Und dank einiger Aktivitäten und Unterstützung von meinen Gilden und der Community RandyFarm, darf ich mich über den Gang zur Schatz Kiste sehr freuen.
Wegen den absolvierten Raid durfte sich Madhousè über 3 Belohnungen freuen.
603 Taille.
Es fängt schon mal sehr gut an. Die Taille ist von der GS her eine Verbesserung um + 23.
Und von den Werten wäre es auch eine Verbesserung um + 23.
613 Rücken.
Den genau selben Rücken trägt er schon .
Mit gleicher GS. Macht nichts.
606 Hals.
Eine Verbesserung um + 22.
Von den Werten nur eine Verbesserung um + 6.
Eine Belohnung aus den Key s.
Ein 616 Kopf, als T – Set Teil. sehr interessant.
Deutliche GS Veränderung um + 36.
Und von den Werten, ebenfalls eine Verbesserung um + 34.
Das ist eine Belohnung, die man sich wünscht.
Und 2 Belohnungen aus den Tiefen.
616 Schultern.
Eine Verbesserung um + 26 von der GS her.
Und eine Verbesserung von den Werten um + 20.
606 Schmuckstück, mit viel Text, den ich nicht verstehen
Und ich nicht weiß, wie wichtig der Text ist.
Das Schmuckstück heißt - Schwindende Kerze des Höhlenforschers.
Unabhängig vom Schmuckstück, entscheide ich mich für den 616 Kopf.
Einmal ist es eine tolle Verbesserung. zum 2. ist es das 3. T - Set Teil für Madhousè .
Ein wichtiger Grund. Und ich freue mich über diese feine Belohnung.
Danach ging es noch zum aufwerten.
Beim Katalysator konnte ich nichts umwandeln, obwohl ich den Scheiben Quest
erledigt habe. Habe heute Morgen auch keinen Anschlussquest bekommen.
Madhousè hat jetzt schon mal den 2 er Boni.
Dadurch das er das 3. Teil zum T – Set Teil bekommen hat, fehlt ihm nur noch 1 Teil zum 4er Boni.Was auch schön ist.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 603,94.
Und seine Rio Wertung beträgt : 707.
Ich entscheide mich für den 610 Rücken.
Und freue mich darüber.
Aus dem Raid hatte ich noch eine 606 eingesponnen+Kuriositäten bekommen.
Damit kaufte ich mir beim Händler Kir’xal , im Gebiet Azj-Kahet schöne 600 Hände.
Als T – Set Teil, was eine gute Verbesserung mit sich brachte.
Danach ging es noch zum aufwerten.
Beim Katalysator konnte ich nichts umwandeln, obwohl ich den Scheiben Quest
erledigt habe. Habe heute Morgen auch keinen Anschlussquest bekommen.
Pfeilokowski hat jetzt schon mal den 2 er Boni.
Dadurch das er das 3. Teil zum T – Set Teil bekommen hat, fehlt ihm nur noch 1 Teil zum 4er Boni. Was auch schön ist.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 598,19.
Und seine Rio Wertung beträgt : 376.
Also ich bin sehr zufrieden.
Jetzt wünsche ich allen auch viel Glück bei ihren Gang zur Schatzkiste.
Ich wurde ja schon darauf angesprochen, was mit den Tiefen in TWW wäre.
Manchmal brauche ich etwas länger, wie andere Gamer. Die Gründe sind hierfür bekannt.
Aber gestern war bei mir “Tag der Tiefen”. Ich bin gerade dabei, wiedermal einiges nachzuholen. Der Tag dafür war günstig, sich mit den Tiefen zu beschäftigen.
Den Grund dafür lieferte wow selber.
Es gab 2 Weekly s, die mich netter Weiße, dazu fast schon drängten, den gestrigen Tag so zu verbringen, wie ich ihn verbracht habe.
Ich fing mit Madhousè an.
Die beiden Weekly s , die ich meine, waren:
Bei einen NPC, direkt vor dem Gasthaus, gab es das erste Weekly.
Das Weeckly heißt : Ruf der Tiefen. Quest Aufgabe ist - 5 Tiefen zu laufen.
Schwierigkeitsgrad egal, das Wiederholen von Tiefen ist möglich. Hauptsache 5 Tiefen.
Die 2. Weekly zum Thema Tiefen, gab es bei Brann Bronzebart direkt.
Die Weekly hieß dort - Khaz’Algar – Forschung.
Unterschied zum ersten Tiefen Weekly ist es , die einzige Bedingung ist hier – 3 unterschiedliche Tiefen müssen es sein.
Und Madhousè hat noch ein weiteres Weekly angenommen.
Da gab es noch ein Weekly. Dafür musste ich in diese Ini - Die Brutstätte.
Ich habe es mit dem Dungeonbrowser versucht. Das dauerte mir zu lange.
Ich habe keine Lust, meine Zeit mit langer Wartezeit dort zu verlieren.
Deshalb erledigte ich das Weekly mit den Anhänger Ini s. Und das klappte sehr gut.
Motivation das zu tun, war die Ruf Gewinnung.
Danach standen die Tiefen an.
Nachdem ich mich bei den Tiefen Stufen mäßig hoch gearbeitet habe, ging ich dieses Thema mit Zuversicht an. Das ich mich mit den Tiefen vor kurzen beschäftigt habe, kam gerade rechtzeitig, wegen den 2 Weekly s.
Ich fing an, mit den Tiefen, die ich am besten kenne.
Das sind die Tiefen – Erdwühlerminen. Diese Tiefen habe ich zum Start 2 x auf Höhe 8 alleine betreten. Das war gestern das erste Mal, das ich eine Tiefe 8 alleine betreten habe. Meine Motivation dahinter war - wenn ich das 2 x alleine schaffe, ist damit sichergestellt, das Madhousè damit schon ein hohes Rüstungsteil für nächsten Mittwoch in seiner Mittwoche Kiste haben würde. Und damit gibt es eine weiter Entwicklung bei ihm.
Und nur das möchte ich.
Mein erster Versuch auf Stufe 8 war vorsichtig.
Versuchte immer nur vorsichtig zu pullen. 2 x bin ich gestorben.
Bei einem Tod, war ich nicht am PC, weil ich auf dem WC war. Ich dachte, da wo ich stand, bin ich in Sicherheit. Es stellte sich als Irrtum heraus. Ok, da wusste ich, die Tiefen Stufe 8, da wird dir Nichts geschenkt. Also auf die harte Tour.
Von Eric weiß ich, das die roten Flaschen, auf dem Boden von Brann Bronzebart kommen.
Das konnte ich vorher nicht zuordnen. Aber durch Eric weiß ich das jetzt. und gestern nutzte ich sie und war froh über die roten Flaschen.
Auch über die goldene Heil Kugel freute ich mich. Ich war mir vorher nicht sicher ob diese Kugel Freund oder Feind war. Der Strahl, der von der Kugel weg ging, hätte alles sein können. Auch hier gab es von Eric die gute Info dazu.
Beim 2 x Erdwühlerminen gab es von mir eine Steigerung. Kein mal gestorben.
Das war ein Grund zur Freude. Nächste Kiste mit einer guten Belohnung ist gesichert.
Voraussetzung dafür sind – 2 Tiefen Stufe 8. Erledigt.
Und es gab eine Heldentat dafür:
Unsterblicher Höhlenkletterer.
Da ich auch das 2. Weekly erfühlen wollte, musste ich noch andere Tiefen spielen.
Häufig ist es so. Gelingt mir mal was, lauert gleich der nächste Dämpfer auf mich.
Und so war es auch gestern. Nur weil eine Tiefen auf Stufe 8 klappt, heißt das nicht, das ich jetzt alle Tiefen auf Stufe 8 schaffe.
Ich versuchte also die nächste Tiefen – Die Tiefenfestung im Gebiet - Azj-Kahet.
Positiv:
Ich bekam einen weiteren Erfolg:
Rätselhaftes Rätzel. War einfach und unerwartet.
Aber der End Boss - Ven Kex - erwies sich als eine zu harte Nummer auf Stufe 8 für mich. So lange ich Leben hatte, versuchte ich es. nach dem ich alle Leben verbraucht habe – war Ende. Da mein Tages Programm noch groß war, spielte ich diese Tiefen in Stufe 1.
Wollte nicht umsonst hier hin geflogen sein.
Um die Weelly s ab zu schließen spielte ich noch:
Tak-Rethan-Abgrund – im Gebiet - Azj-Kahet - Stufe 2.
Das ist eine Tiefen die unter Wasser gespielt wird. Vash’jir lässt grüßen.
Eins der schönsten Gebiete, die es bei wow gibt.
Das 1. Weeckly konnte ich abgeben.
Hier hat Madhousè einen 587 Halskette bekommen . Der Hals war eine leichte Verbesserung.
Die fehlende 5. Tiefen. Ich wollte das leicht abschließen.
Deshalb ging ich nochmal in 1 x Erdwühlerminen – Tiefen - Stufe 2.
Und damit war auch das 2. Weekly fertig.
Die Belohnung war hier: 597 Waffe.
Was aber keine Verbesserung war.
Damit war Madhousè fertig.
Madhousè hat sich leicht verbessert von. von GS auf 603,94 – auf eine GS von 604,13.
Das 3. Weekly , mit der Ini - Die Brutstätte, habe ich hier nicht gespielt.
Ich weiß jetzt die Rufgewinnung gibt es nur mit dem ersten Char, der die Weekly spielt.
Der 2. Char bekommt : Kej oder Resonanzkristalle. Ich weiß immer noch nicht was ich mit der Währung machen kann oder soll. Meine beiden Jäger ertrinken schon mit beiden Währungen. Wenn ich was mache, möchte ich es auch irgendwie verstehen.
Momentan macht es für mich keinen Sinn, beide Währungen weiter zu sammeln, wenn ich davon schon genug habe und nicht weiß, was ich damit tun kann. Daher habe ich mich bei Pfeilo gegen das Spielen des Weeklyl s entschieden.
Ich wählte hier das gleiche Vorgehen wie bei Madhousè.
Auch hier lief ich 2 x die Tiefen - Erdwühlerminen auf Stufe 8.
Und damit war mein wöchentliches wichtigstes Ziel schon geschafft. Meine beiden Jäger war für die nächste Kiste gesichert.
Es folgte - Die Tiefenfestung Azj-Kahet Stufe 1.
Es ging weiter mit der Tiefen - Tak-Rethan-Abgrund Azj-Kahet - Stufe 1.
Der Abschluss war wieder – die Tiefe - 1 x Erdwühlerminen Stufe 1.
Die Weekly Belohnung war eine schöne Belohnung.
Er bekam eine 597 Taille.
Und so hat sich Pfeilokowski auch leicht verbessert, von GS 598,19 auf GS 598,63.
In TWW gibt es insgesamt 12 unterschiedliche Tiefen.
In jeden Gebiet sind es 3 Tiefen.
Mir fehlen nur noch 4 Tiefen:
Kriegvals Kräftigung - Insel von Dorn
Der Terrorschacht - Die Schallenden Tiefen
Der Erdsturz – Heilsturz
Schwärmerbresche – Heilsturz.
Dann würde ich alle Tiefen kennen.
Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski…allerdings mit einem Raid Text…