Meine Sicht der Dinge

Hallo Ochsepala.

Boh…ich bin sprachlos.
Darauf musste ich sofort reagieren, obwohl ich gerade andere Texte schreibe.
Aber sosehr hat mich dein Text gefreut. Danke dir ganz herzlich.
Aber auf deinen schönen Text werde ich noch richtig eingehen.
Ich wollte dich aber sofort wissen lasen welche große Freude du mir damit gemacht hast.

Ganz herzlichen dank für diesen schönen Text.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Adrian + Basti 2 sehr gute Gamer, aus meiner
neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore,
liefen wieder einige Key s. Bei den beiden waren schon andere Gamer aus der Gilde, die mit ihnen Key s liefen.

Unsere Gilde hat einen neuen Tank für den Raid. Und Adrian + Basti wollten den neuen Tank für die vorstehenden Raid Aufgaben gut vorbereiten und Gearmäßig den Tank noch gut ausrüsten. Es ging um unsern Tank, der Arturyon heißt.

Ich erzählte von meinem letzten Alptraum Key : Belagerung von Boralus M + 7.
Hierzu gibt es einen Text: Text Block : 3503.

Darauf meine Basti nur: “Da hilft nur eins. Damit diese schlechte Erfahrung gar nicht erst sitzen bleibt und sich festigt, diese schlechte Erinnerung gleich mit einer guten Erinnerung kontern. Am besten mit dem gleichen Anlass.
Zufälliger Weiße hätte wir folgenden Key: Belagerung von Boralus M + 4.
Dieser Key ruft nach dir. Ich höre den Key richtig schreien: “Hamster , wir warten auf dich!!
Ob du willst oder nicht. Diesen Key laufen wir jetzt mit dir. Besser du willst auch.”
Natürlich wollte ich!!

Gruppen Einladung folgte sofort.

Bei der Belagerung von Boralus handelt sich um einen Dungeon aus Battle for Azeroth.
Also es ist schon sehr lange her. Ich habe schon mal geschrieben, das ich zu der Zeit noch keine

Key s gelaufen bin, ich daher diese Ini eigentlich kaum kenne.
Nur nach meiner eigenen Erfahrung aus Belagerung von Boralus M + 7, weiß ich das diese Ini nicht leicht ist und man da sehr häufig sterben kann. Zumindest ich, beim 7 ner Key – ganze 25 x. Es war der Horrer.

Aber Basti lies sich davon gar nicht abschrecken. Ich erzählte ihm das alles vorher.
Also er wusste das vorher , damit er weiß, auf was er sich da einlässt.

Gruppe stand. Ich wurde rangeportet. Rein in den Key.

Vor dem Key hatte mein Madhousè eine GS von 605,75.

Der Key findet in der schönen Stadt Boralus statt. Ich mochte die Stadt sehr gerne, als BFA noch aktuell war. Die Stadt ist wow MEGA gut gelungen, weil man kann, wenn man hier mit seinen Char durch diese Stadt geht, richtig sie Seeluft riechen.
Und das rauschen des Wasser hören, so gelungen ist die Stadt.
Man könnte meinen - Hamburg Altona vor 500 Jahren so in etwa.

Dunkele kleine schmale Gasen. Man könnte meinen – schöne Stadt – hier lasse ich mich nieder. Hier könnte man sein Spaß haben.

Das sollte sich als schrecklicher Irrtum herausstellen. Die eigentlich friedliche Gestalten stellte sich als viele düstere Gestalten heraus , den man allen besser nicht begegnen möchte. Und wenn alle diese vielen Gestalten aus irgendwelchen Gründen , gegen neue 5 Mann Gruppen was haben, ist man sofort im Szenario von - Belagerung von Boralus.
Diese ungemütlichen vielen Gestalten sind die vielen Trash Gruppen.

Einer sagte gestern im Key:” Einmal zu viel und falsch mit dem Popo gewackelt, schon kommt eine neue Trash Gruppe hinter dir her.” Klar, das war genau das Problem mit dem 7 ner Key. Da habe ich wohl zu viel mit meinem Popo gewackelt.
Jetzt weiß ich das. Beim 7 ner Key, habe ich mich nur gewundert – was ist hier los…?

Der 1. Boss - Rothaken der Häcksler, hat mich abgeschossen. War ja klar. Meine mich aber recht lange im Kampf gehalten zu haben.
Bitte last mich in dem Glauben.

Basti hat in unseren Gilde einen genauso genialen Gegenpart zu ihm selber.
Es ist Adrian. Er spielt einen Schami Heal der Shamihamihaa heißt. Er ist ein Bayer, was man an seiner Sprache schnell raus hört.
Auf dem Weg zum 2. Boss bekämpften wir Trash Gruppen.
Da meldete sich unser lieber Bayer zu Wort, mit einer deutlichen Gruppen Ansprache:
Was er meinte:” Hier muss man kicken. Wer hier nicht kickt – keine Heilung. Ganz einfach.”
Ich muss zugeben das ich weiß was kicken ist. Aber ich weiß in Grunde genommen gar nicht, welche gegnerische Fähigkeit ich kicken soll?
Die Spiel Geschwindigkeit habe ich nicht. Und das Spiel Verständnis auch nicht.
Bin froh solange wie möglich Schaden auf die Gegner zu machen und freue mich über jede Sek. die ich mit kämpfen darf. Aber bei Adrian weiß ich aber, das mir immer ein besonderes Auge auf mich hat. Bin leider immer der Pflegefall einer Gruppe.

Aus dieser Rolle werde ich wahrscheinlich nie raus kommen.

Daher bin ich über diese Gruppe sehr froh.

Ich fragte Basti am Ende des Key s - etwas kleinlaut: “Gab es einen Boss den ich überlebt habe?” Basti:” Ja der 2. Boss - Schreckenskapitänin Luebke.”

Naja, das war weniger können von mir – eher unglaubliches Glück.
Und das die anderen 4 Mitspieler so gut waren, das der Boss vorher Tod war, bevor ich auch seiner Liste stand. Das ist der Boss Kampf wo es viele Flächen auf dem Boden erscheinen. Das ist mir vom 7 ner key hängen geblieben.
Nur im 7 ner Key bin ich überall gestorben. Hier habe ich es irgendwie geschafft.

Der 3. Boss - Hadal Dunkelgrund.
Für mich ein schwieriger Boss. Ich weiß jetzt das riesige Wellen kommen.
Woher diese riesige Wellen, auf einem Stadt Platz kommen, weiß ich immer noch nicht.
Aber plötzlich sind sie da. Ich weiß, man muss die Säule während des Kampfes als Schutz nutzen. Aber trotzdem haben sie mich erwischt. Tod.

Der 4. Boss – Viq’Goth.
Der Wille war bei mir da. Leider das Können hat gefehlt.
Ich war stolz auf mich das ich erst kurz vor der letzten Kanone gestorben bin.
Ich glaube das ich bei diesen Boss noch nie soweit gekommen bin.
Also für mich war das schon eine Steigerung.

Die Gruppe war super.

Nur durch diese Gruppe konnte bei mir in der schlechte Erinnerung, in diesem Key positiv überspielt werden. Es ist schon ein großer Unterschied ob man nur 5 x gestorben ist in einen Key oder 25 mal.

Und das war meine Gruppe, der ich diesen schönen Key zu verdanken hatte.

Arturyon Todes Ritter Tank, Shamihamihaa / Adrian. Schami Heal .
DD s: Ketaminø Basti Todes Ritter , Kokssniffer Furor Krieger und eben mein Madhousè. Kurze Anmerkungen zu meinen Mitspielern.

Wir hatte moralische Unterstützung bei uns im Discord Raum.
Das waren die Gamer: Discord Name Neíjánú/Jan sein bekannte Char heißt: Neijanu.
Und der 2 Gamer war: Discord: Flo Ingame: Hectorpanzer.
Danke für eure Unterstützung.

Basti habe ich zum ersten Mal mit seinem Todesritter Ketaminø erlebt.
Egal mit welchen Char er mitläuft, er dominiert die Schadenslist. Dass er alleine 41 % von dem Schaden in dem Key gemacht hat, spricht für ihm.

Gefolgt von Kokssniffer mit 28 % Schaden von der Gruppe.

Schon auf Platz 3. kommt - Arturyon unser neuer Raid Tank mit 14 % schaden aus der Gruppe.

Die beiden sind neu in unsere Gilde und haben sich prächtig eingelebt bei uns.
Schön euch jetzt bei uns zu haben.

Und ohne Adrian – kein erfolgreicher Key.
Er hält uns alle am Leben und ich bin ihm sehr dankbar.

Von Adrian hat Madhousè noch schöne 600 Schultern bekommen.
Was eine deutliche Verbesserung war.

Nach dem Key hatte mein Madhousè eine GS von 606,38.

Wir konnten den Key 6,27 Min unter der Zeit beenden.
Gott sei dank. Was für eine Genugtuung für mich.
Aber ich weiß auch wenn ich es zu verdanken habe.
Ausschließlich meinen 4 guten, geduldigen und hilfsbereiten Mitspielern.

Madhousè durfte sich noch über 212 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 919.

Und damit war ich sehr glücklich und sollte mich noch um loggen, zu mein Pfeilokowski…

2 Likes

Hallo Ochsepala :wave:

Genau das ist es, was mich seit vielen Jahren diesem Thread treu bleiben lässt. Hier schreibt jemand, der die Welt von Azeroth mit ähnlichen Augen sieht wie ich.

Sich die Zeit nehmen, plaudernd auf einem Baum zu sitzen, den strahlenden Mond zu bewundern oder hüpfend und tanzend einen on kommenden Freund zu begrüssen. Freude haben und generieren - eine Bindung an seine Charaktere erkennen, in die wir alle so viel Zeit und Mühe investieren. Diese Momente lassen mich Energie tanken für andere, nicht so stille Zeiten - ingame Rushour, geht nicht, klappt nicht, macht keinen Schaden.

Schön, dass dir ein wenig mehr die Augen geöffnet wurden auch für die anderen Seiten des Spiels– manche Begegnungen sind halt Schicksal. ^^ :slightly_smiling_face:

5 Likes

…und weiter geht es mit Pfeilokowski.

Auf meinen Pfeilokowski wartete ein ganz besonderer Key.
Auch ein Key, mit dem ich die höchsten Schwierigkeiten habe. Gut ist es, das die Ini sich im Freien abspielt. Für mich ist das Hautproblem, in dieser Ini – meine Orientierung.

Einige können es sich schon denken, um welche Ini es sich handelt.
Ich rede von der Ini: Morgenbringer.
Aber es war nicht Morgenbringer M 0.
Sondern gleich Morgenbringer M + 6.

Auf der Key Höhe 6 sind alle Bosse für mich ein Problem.
Aber das eigentliche Problem sind die vielen Flug Passagen zwischen den Boss Kämpfen.

• Sprecherin Schattenkrone
  • Anub’ikkaj
  • Rasha’nan

Kein einzigen Boss Kampf habe ich überlebt.

Damit ich den Gruppenanschluss nicht verliere, hat Basti einige seiner Mounts auf die Taxifähigkeit hin kontrolliert. Als er ein Mount gefunden hat, hat Basti mich bei allen Flug Passagen eingepackt.

Und das war die tolle Gruppe:

Arturyon Todes Ritter Tank, Shamihamihaa / Adrian. Schami Heal .
DD s: Ketaminø Basti Todes Ritter , Hectorpanzer Magier und eben mein Pfeilokowski.

Und ich muss sagen - Hectorpanzer hat Basti zu Höchstleistung getrieben.
Basti und Hectorpanzer machten beide jeweils 36 % vom ganzen Gruppenschaden.

Da blieb für die anderen eigentlich nicht mehr viel übrig.

Wir konnten den 6 er Key in über 3,48 Min. unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski durfte sich über + 240 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 616.

Mein Pfeilo durfte sich noch über 606 Hände freuen.
Die verbesserten ihm aber leider nicht.

Ich bedankte mich bei der feinen Gruppe von hilfsbereiten Gamern
Und verabschiedete mich.

Allen einen schönen Abend in diesen wunderbaren Game.
Mein persönliches Highlight war der Text von Ochsepala.
Habe diesen Text heute schon mehrere Male gelesen und freue mich jedes Mal darüber.
Und ich weiß, ich werde diesen Text noch häufiger lesen.

Danke für alles.

Grüße und gute Nacht.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * siebten * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 598,63 Verzauberkunst 92/100 - Kräuterkunde 74/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 79/100 – Angeln 8/300
Metallicajoe: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 60 /105 - Bergbau 77 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 541,38 Kochkunst 78/105 - Kräuterkunde 74/100 - Bergbau 85/100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 33/100 - Kräuterkunde 80/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 92 /100 - Kräuterkunde 82 /100
Panttau: L. 80 , GS 534,38 Schneiderei 52 /100 - Kräuterkunde 58 /100.
Wurzelkraft: L. 79,84 GS 531,13 Lederverarbeitung 5 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Pubspencer: L. 71, 30 GS 482,06 Kräuterkunde 18/102 - Bergbau 17/102.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 606,38 Kräuterkunde 69/100 – Bergbau 76/100
Gibmirmana: L. 80 GS 552,81 Schneiderei 63/100 - Kräuterkunde 81 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 60 /100 - Bergbau 33/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 60/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 539, 56 , Lederverarbeitung 69/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs: L. 80, GS 536,19 Ingenieurskunst 27 /100 - Bergbau 56/100
Tankzappa: L. 80, GS 534,88 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 94 /105.
Heiligeili: L.80, GS 532,88 Verzauberkunst 77/105 - Kräuterkunde 42 /100.
Pupslee: L.80, GS 531,88 Kochkunst 67/105 - Kräuterkunde 81/100 - Bergbau 80/100
Nixheal: L.80 , GS 516,38 Inschriftenkunde 95 /100 - Kräuterkunde 64 /105.
++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Rasweha.

Der Tag war wiedermal ereignisreich hier in wow.
Weniger wegen dem wow spielen.
Sondern mehr wegen Texte schreiben und sehr guten Gesprächen.
Die manchmal einfach wichtiger sind wie das Game wow, was uns doch alle verbindet.

Ich war im Discord mit Ochsepala. Wir spielten einen M o Key.
Der Key war schnell Nebensache. Durch seinen Text, der da noch relativ frisch in meinem Beitrag war, gab es soviel zu besprechen. Und das war gut so.
Die M 0 Ini wurde zur totalen Nebensache.

Rasweha , aber zum Abschluss dieses besonderen Tages für mich,
möchte ich mich bei dir bedanken. Es hätte mir keine Ruhe gelassen, wenn ich das aus Müdigkeit und schon vielen Texten nicht mehr gemacht hätte.
Auf dich ist einfach verlass und ich möchte mich bei dir bedanken für deine vielen fachmännisch fundierten Antworten auf meine vielen Noob wow Fragen.

Herzlichen Dank dir.

Gute Nacht.

Hamster.

P.s.: ich wollte heute noch so viel leveln.
Das habe ich heute leider nicht mehr geschafft.
Bin immer noch nicht ganz gesund.
Habe heute noch dazu 2 Impfungen bekommen.
Und morgen fahren meine Frau + ich in die schöne Eifel, für 4 Tage.
Ich werde von dort weiter schreiben und euch berichten.

2 Likes

hallo Ochsepala. oder hallo Adrian.

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich dein Text gefreut hat.
er hat mich so sehr gefreut, das ich mitten in der Nacht wieder wach bin und dir einfach antworten muss, weil es mir ein tieferes Bedürfnisse ist.
ich muss Sachen aus meinem Kopf rausschreiben, vorher gibt er keine ruhe. das war immer so, seit dem ich diesen Beitrag schreibe.

zu deiner Einordnung, damit du das in aller Deutlichkeit weißt.

dein Text ist einer der schönsten antworten in meinem Beitrag.

in deinen jungen Jahren hast du sehr schnell und richtig erkannt um was es mir zu 100 % geht. nur um spielspaß in wow. und dem wird alles untergeordnet. möglichst wenig stress und druck, weil das ist Gift für spielspaß. so ganz ist das auch nicht richtig, weil mein spielspaß ist so groß bei wow, das ich ganz viel machen und erleben möchte, in diesen wunderbaren Game. und da gibt es tage , da habe selbst ich druck und stress. besonders dann, wenn es um die Abwägung gilt – wow spielen oder über wow zu schreiben.

sehr oft habe ich geschrieben -
eine harmonische gruppe ist mir immer viel wichtiger, wie ein wichtiger erfolgreicher key.

Belagerung von Boralus M + 7 – klar wäre der key wichtig gewesen.
klar hätte er mir viele Rio punkte gebracht.

aber in der Rückbetrachtung bin ich froh, das der key so gelaufen ist wie er gelaufen ist.
für uns beide war das der erst kontakt. du hast gleich gesehen, das ich ein Pflegefall bin und du hast schon im key selber, wie alle anderen Mitspieler auch, mir geholfen. aus dem gemeinsam key erleben, entstand das Gespräch danach.
das hat Wirkung gehabt auf dich. für mich war es was normales, weil ich euch nichts besonderes erzählt habe. eigentlich nur das was ich jeden tag mache, von morgens bis Abend s. und ihr habt meine Einstellung zum spiel gehört.
für mich was ganz normales, wie es für dich normal es 10 ner key s zu laufen und einen selbstverteidigungskurz zu leiten.

das dies Gespräch bei dir spuren hinterlassen hat freut mich sehr.

dadurch das du jetzt wow mit anderen Augen siehst, ist ein gewinn für dich und dein Freizeit spaß.

gratuliere dir zu diesem entwicklungsschritt.

so ehrlich und herzlich du mir geschrieben hast – so ehrlich und herzlich möchte ich dir antworten. unsere beiden Lebenswege liegen viele Jahrzehnte auseinander.
das ich in vielen Sachen einen anderen Blickwinkel auf das leben habe und damit auch auf das Game wow, liegt an meinem leben und den Erfahrungen die ich gemacht habe.

tolle Überschrift…
**

**

du startest gleich mit einer kernaussage, die mich sehr freut…

warum ich das mache, was ich mache? weil ich es als meine Mission verstehe,
den vielen gelangweilten und rumnörgelten Gamer die Augen zu öffnen,
was wow doch eigentlich für ein wunderbares Game ist. und das kann jeder selber schnell sehen, wenn man sich mal ein wenig zeit nimmt und sich mal die vielen schönen gebiete anschaut. die alle mit sehr viel liebe, Kreativität und Engagement für uns als Gamer entwickelt worden sind. und dafür gerne mein dank an wow und seine Entwickler. das ist meine Basis in diesem Fantasie Game. und das reichere ich selber mit meiner eigenen Phantasie an, durch meine vielen sehr unterschiedlichen char s. jeder besonders s . jeder hoch individuell.

hier möchtest du uns dich als Mensch näher bringen um von dir eine Vorstellung zu bekommen. ist dir gelungen. ich habe ein Bild von dir.

was du aber nicht erzählst, ich aber weiß, das dies in deinem kampfsportschule jeden tag passiert. auch du formst damit Menschen und hilfst ihnen.
wir haben gerade unruhige Zeiten und jeden tag hört man, da ist was passiert und dort auch. durch dein Training gibt s du diesen Menschen, eine Möglichkeit, sich in einer solchen Situation besser zu verhalten. oder um es noch deutlicher zu schreiben – durch Kurse für Frauen mit dem Thema – Selbstverteidigung.
ganz wichtig – du gibst diesen Menschen, durch deine Anleitung Selbstvertrauen und damit stärke. hervorragend. du hilfst damit diesen Menschen unglaublich.

**vor 50 j. hätte mir da schon eine Begegnung mit dir gut getan. **
es wäre sehr wichtig für mich gewesen.

ich habe hier schon über meine Kindheit geschrieben und speziell über meine Schulzeit.
die ersten 20 Jahre, oder zu mindestens ab der Einschulung, wünsche ich keinen Menschen.

meine Schulzeit war im kern von 1970 bis 1980. das ich ein starker Legastheniker bin – ist bekannt. meine damaligen Lehrer waren alle so um die 60 j. alt und genossen ihre pädagogische Ausbildung noch im 3 reich.
mit dem Begriff – Legasthenie konnten sie nichts anfangen und wollten das wahrscheinlich auch nicht.

da wurde bei jeder Klausur ein Noten Spiegel an die Tafel gemalt, in allen fächern.
und ich hatte neben deutsch noch English + französisch.
der sah in etwa so aus.

1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6.

2 , 5 , 13 , 14, 4 , 2 - 1.

der lehrer stand vorne. rief die Namen der Schüler auf. in der Reihenfolge der Noten, von eins beginnend bis Note 6.
ich war da noch nicht dabei.

ich war die letzte 1. und die stand für **unzensierbar.**

als das letzte und der letzte durfte ich vor der ganzen klasse – 41 Jungens im popatierenden Alter, meine Klausur entgegen nehmen.

das war damals eine sehr große Demütigung für mich. eine Erniedrigung in jungen Jahren, in der schlimmsten form.

und das war nicht ein mal, sondern immer. bei Mathe Klausuren gab es damals Text aufgaben die diktiert worden sind. 4 Zeilen – eigentlich unproblematisch. aber wenn man da schon 20 Schreibfehler hat, und die in eine Mathe Klausur mit rein fliesen – was sollte ich da als junger Mensch dagegen tun? hatte ich eine Chance? NEIN!!

und wenn du von den Lehrern so öffentlich vor der ganzen klasse vorgeführt wirst – soviel Phantasie dürfte jeder haben, das er sich vorstellen kann – wie mein weg zur schule aussah, kleine pause, große pause und der weg zu rück zum Eltern haus.

einfach nur schlimm…jeden tag, jede Woche, jeden Monat – mehre Jahre…

ich wurde gemobbt – vom feinsten, obwohl es den begriff Mobbing da noch nicht gab.
aber das was damals mit mir gemacht worden ist, erfühlt diesen Tatbestand.
und wäre heute so in der form unmöglich, das so ein handeln noch ungestraft gemacht werden dürfte.

Wirkung bei mir:

in der zeit drohte ich schon sehr früh an meinem leben zu zerbrechen.
mein Selbstwertgefühl war immer mehr nicht vorhanden. mein Selbstvertrauen konnte man mit der Lupe suchen. die schule war nicht das einzige Problem. sehr konservative Eltern mit großen anspruchsdenken an ihren erst geborenen Sohn.
ich sollte Jurist werden, wie mein Vater. als Legastheniker damals undenkbar.

als junger Mensch wunderte ich mich nur. was ist hier los?
als Legastheniker Schreibfehler zu machen ist das normalste der Welt. das macht so viel sinn mich auch für das trinken von Wasser zu bestrafen,
wie mir das leben für Schreibfehler zur Hölle zu machen, was ich noch nicht mal mit Absicht gemacht habe.

in der schule wurde ich jede Woche von meinen Mitschülern verdroschen – war ja eh nur Opfer. ich habe mich nicht getraut mich selber zu verteidigen. ich war in den Augen der anderen eh nur Dreck und Mist. verteidigt man Dreck oder Mist? nein. ich lies es über mich ergehen und hoffte nur das es bald vorbei ist.

in der zeit zogen sich 3 Wörter durch mein leben:

Negativität, Destruktivität und defizitäres denken.

Pädagogen haben die Aufgabe die ihnen anvertrauen jungen Menschen zu fördern. nach Talente zu suchen und zu verbessern.
bei mir wurde jeden tag das Gegenteil gemacht.

und wenn du jeden tag nur auf die fresse bekommst und jeder dir nur sagen möchte , was du alles nicht kannst, hat das über mehre Jahre seine Wirkung.

jetzt kommst du ins spiel. vor 45 j. hättest ich DICH sehr gebraucht um das zu lernen, was ich damals auch nicht konnte.
mich für mich selber einzutreten und zu merken das ich etwas wert bin.
wenn ich mich nicht selber verteidige , macht es auch kein anderer für mich!!!
das musste ich erst mal lernen.

mein Vater kaufte mir damals Boxhandschuhe.
er kniete sich vor mich hin. nahm seine Hände vor seinen Kopf und ich sollte draufhauen.
damit wollte er mir beibringen sich zu verteidigen. hat nicht viel geholfen. ich ticke da irgendwie anders.
aber er hat es aus seiner Sicht gut mit mir gemeint.

es hat sehr lange dauert, das ich mir mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut habe.
das selbstwert Gefühl auch. mindestens solange wie meine wunderbare Schulzeit.
Vorsicht - tiefste Ironie!!

die Legasthenie habe ich von meiner Mutter. nur die hatte es nicht so schlimm.
was ich aber auch von meiner Mutter hatte war – kontaktfreudig, konnte reden und argumentieren, war begeisterungsfähig und setzte mich ein.

was die Schulzeit bei mir bewirkt hatte?

sehr sehr viel trotz. ganz viel trotz. ich wollte es allen zeigen, die über mich gelacht haben und sowieso der Meinung waren – was? der schafft es nie!!!

ich ging in den verkauf. Einzelhandel. jedes Produkt verkaufen war ein Erfolgserlebnis.
ich war gut. ein neues Gefühl für mich. Berufsschule – gute Noten. war einer der besten , auch im Abschluss.

machte den Betriebs Handel Wirt als Ausbildung und ging in den vertrieb und war erst reisender, später freier Handelsvertreter. dann großer Agentur Leiter und war sehr erfolgreich. von meiner Firma ( große bekannte Firma ) wurde ich ausgezeichnet als beste Agentur in Europa.

habe viel und gutes Geld verdient. diesen weg hat keiner meine Schulfreunde auch nur annährend geschafft. meine Idee dabei – ich habe dem Vater statt sehr viele steuern gezahlt.

meine Hoffnung war immer, das er damit viele moderne Lehrer ausbildet und davon viele in den schulen einstellt,

das junge Menschen, mit meinen Problemen richtig betreut und gefördert werden.

alles was ich hier schreibe, ist keine fiktive Phantasie Geschichte von mir.
alte Klausur hefte habe ich immer noch. aufgehoben. große wunden.

durch mein Erfolg im Berufsleben sind diese wunden geheilt.
aber die filme sind immer noch alle da , von damals.

heute lass ich mich nicht mehr klein kriegen.

aber all das hat großen Einfluss , noch heute auf mein leben und damit auf meinen Beitrag. meine texte sind deshalb so, wie sie jetzt sind, als Ergebnis aus meinen leben.

nur deshalb sind meine texte NIE - Negativ, Destruktiv und mit defizitäres denken.

sondern nur positiv, konstruktiv und sehr wertschätzend.

das hat deutlich mit meinem leben zu tun.
und nichts anderes. das ist mir sehr wichtig.

und das ich sehr froh bin, dieses wunderbare Game kennengelernt zu haben.
ich liebe es sehr wow zu spielen. ich kann mir nichts schöneres vorstellen.
obwohl es für mich so mit den schwierigsten Rahmenbedingungen für mich hat.

ich habe in meinem leben sehr viel erlebt. Menschen die das beurteilen können haben mir schon öfter gesagt – das reicht für 3 leben.
alles erlebt. alles selber erfahren und durch gemacht.

habe gerade nicht so viel Lust auf das leben draußen. was geblieben ist aus meiner Schulzeit – soziale Phobien. ab gruppen Größen von 25 Menschen wird es schwierig für mich. und der Flucht Impuls sehr groß – kaum aushaltbar.

immer noch. trotz Therapie, vielen guten Gesprächen und Selbsthilfe gruppen.

das ist mein Lebensweg in verkürzter form.

jede Passage könnte ich noch ausführlicher beschreiben. material + Erinnerungen gibt es genug.

mein liebe Adrian.

sehr viel besser konntest du dich hier nicht einfügen.
das war ein einstieg mit knall Effekt.

gestern um 17 Uhr schriebst du mich an:
„grüße dich Hamster, ich habe einen Nekrotische Schneise 6 in der Tasche.“
danke das du überhaupt an mich gedacht hast und mit mir einen solchen key in Erwägung sieht mit mir zu laufen. wir schreiben so hin und her. ich freute mich von dir zu hören.

um 18.30 Uhr kommst du mit der Nachricht das du was schreiben möchtest.
zwischen Ankündigung und den Text zu schreiben lagen 15 min.

nach dem ich deinen tollen Text schon mehrfach gelesen habe, kann ich dir sagen – du hast richtig gutes potenzial. du kannst sehr gut formulieren und hast eine sehr gute ausdrucksweiße. deine Gedanken sind schlüssig und nachvollziehbar. es macht großen spaß deinen Text mehrmals zu lesen.
das ergänzt mit unseren Gesprächen, gibt mir ein sehr rundes Bild von dir.
bei mir steht immer der Mensch im Vordergrund. das spannende daran – jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Lebensgeschichte.

ich wünsche mir gerade in wow immer mehr

– Toleranz, Hilfsbereitschaft und Respekt vor dem anderen.

wenn das mehre Gamer täten würde es noch mal viel mehr spaß machen, sich mit dem schönsten Game ever zu beschäftigen.

und man weiß nie, was für probleme der andere gerade hat oder in welcher lebenssituation dein mitspieler ist!!!

durch den Umgang mit mir, hast du deutlich gemerkt, das hinter jeden char ein Mensch steht, mit Gefühlen.

und darum geht es mir.

das ist meine Mission. so verstehe ich das.

ich mache das jetzt seit 5 Jahren so.
solange ich Lust habe, ich von wow unterstützt werde. meine texte auf Interesse stoßen.
und mein Augenlicht noch einiger Maßen mit macht – werde ich weiter machen.
ihr habt alle auch damit einen Einfluss auf mich.

wünsche mir hier eine noch größere Beteiligung von Gamern mit ihren schönen wow Geschichten.

was klar ist, jeder hat solche Geschichten hier in wow schon erlebt.

traut euch einfach.

wenn ich auf all das gehört hätte, was mir andere immer gut gemeint empfohlen haben:
spiele keine Horde , weil das ist nichts für dich. du schaffst ja noch nicht mal deinen Hamster richtig zu spielen.

spiel bloß keine tank s, weil das kannst du nicht.
spiel bloß keine heal s , weil das kannst du nicht.

alles großer Unfug. ich kann und meine texte belegen es.

lauf keine ini s und Raid s.

großer Blödsinn. ich kann. habe jetzt schon mehrfach den ksm geschafft.
zwar immer mit Hilfe von lieben Menschen, aber ich habe es irgendwie geschafft.
in den letzten Saisons jeden Raid auch auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch geschafft.

und du schreibst als Legastheniker diesen Beitrag?

lass das – das kannst du auch nicht!!!

und siehe da – ICH KANN!!!

es ist mittlerweile der größte Beitrag in wow mit über 45 Std. Netto Lesezeit.
über 1.500 texten von mir mit all meinen char s. und es dauert nicht mehr lange – bald 170.000 Klicks!!!

ICH KANN !!! UND WAS ICH KANN BESTIMME NUR ICH!!! NUR ICH UND KEIN ANDERER MENSCH!!!

und die kern aussage ist immer und immer wieder:

wenn ich das schaffe, kann es jeder von euch schaffen.

wenn er will…

ich will!!!

Gruß

Hamster.

p.s.: die für mich wichtigen texte schreibe ich immer mit meinem hamster.
diese antwort , auf deinen text, ist mir sehr wichtig.

7 Likes

Hallo Hamster,
Entschuldige die lange Zeit bis ich dir antworte. War in Heilsturz versunken :smiling_face:
Da ich hier eigentlich auch nur übers Hand schreibe und das nicht so mag dauert es immer etwas länger (von den Rechtschreibfehlern bei längeren Texten mal abgesehen :sweat_smile: )
Ich muss zu meinem Char sagen das ALLE meine Chars in meinem Kopf eine eigene Geschichte haben.
Dieser hier beispielsweise wurde als kleiner Vulpera von meinem Main gefunden.
Da er ein besonderes Talent für das Treffen von Zielen hatte und keinen Namen wurde er kurzerhand Bullseye genannt.
Er ist quasi der Ziehsohn von meinem Main.
Daher bin ich auch ein Riesenfreund dieser Kriegsmeute.
Da im Grunde alle meine Chars eine Verbindung zueinander haben.
Soviel dazu :smiling_face:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin jetzt in der Eifel, in einem schönen Hotel.
Meine Frau + ich waren hier schön öfter. Wir haben unser gewohntes Zimmer bekommen. Uns geht es gut. Ruhige Lage. Schöne Natur. Große Wasser Anlage vor der Terrasse. Seit Jahren schwimmt da ein Schwanen Pärchen. Es ist schön sie zu sehen.

Kommen wir zu wow.

Es ist Mittwoch. Der Morgen ist schon vorbei und ich war noch nicht bei der Schatzkammer.

Madhousè durfte sich auf 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

• 603 Taille.Von der GS her eine Verbesserung um + 23.
    Und von den Werten eine Verbesserung um + 23.

• 597 Füße.
    Uninteressant.

• 600 Handgelenk.
    Uninteressant.

Eine Belohnung aus dem Key.

• 616 ner Beine, als T – Set Teil.
    Leichte Verbesserung. Habe dort schon ein T – Set Teil.

2 Belohnungen aus den Tiefen.

• 616 Rücken.
    Nur leichte Verbesserung.

• 587 Handgelenk.
    Uninteressant.

Ich entschied mich für die 603 Taille.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Beim Katalysator konnte ich ein Rüstungsteil umwandeln,
Dadurch hat jetzt Madhousè schon mal den 4 er Boni.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 609,44.
Und seine Rio Wertung beträgt : 919.

Es wird langsam…aber die Richtung stimmt.

Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski…

1 Like

… und natürlich gehe ich auch mit meinem Pfeilokowski zur Schatzkammer.

Pfeilokowski durfte sich auf 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

• 603 Beine . Uninteressant.

• 600 Handgelenke.
    Von der GS her eine Verbesserung um + 20.
    Von den Werten eine Verbesserung um + 18.

• 613 Finger.
    Von der GS her eine Verbesserung um + 20.
    Von den Werten eine Verbesserung um + 30.

Eine Belohnung aus dem Key.

• 613 Füße
    Kleine Verbesserung.

2 Belohnungen aus den Tiefen.

• 616 Schultern.
    Kleine Verbesserung.

• 584 Füße.
    Uninteressant.

Ich entscheide mich für den Finger.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Pfeilokowski hatte schon den 4 er Boni.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 602,31.
Und seine Rio Wertung beträgt : 616.

Jetzt wünsche ich allen viel Erfolg an ihrer mythischen Kiste.

Grüße aus der schönen Eifel.

Gruß

Hamster.

1 Like

Bei mir waren drei 616 er Items in der Vault – aber leider keines davon mit dem erwünschten Tempo Stat. Immer nur Mastery, das für mich quasi „pfui Stat“. Nehm ich halt die Marken, auch gut.

Dir und deiner Brilone noch einen tollen Urlaub. Ich spare mir dieses Jahr einen Urlaub, weil ich bald umziehe und mein „Gold“ dann für anderes benötige - `nen Inet Anschluss zum Beispiel *g. :wink:

2 Likes

Hallo Hamster,

habe ich ausgerichtet.

Ich soll Dir ein „Danke schön!“ und einen schönen Gruß ausrichten.

Nein, meine Freundin spielt nicht am Computer. Früher hat sie Bubble Shooter gespielt. Aber die letzten Jahre nicht mehr.

Sie nutzt den Computer hauptsächlich um sehr schöne Fotobücher von unseren Urlauben zu erstellen und um noch besser Spanisch zu lernen. Und ich habe im Frühjahr mit Spanisch lernen angefangen.

Ansonsten spielen wir gerne Brettspiele, Kochen gerne und machen gerne Urlaub. Wir hören gerne Musik und sammeln CDs. Wir kaufen mittlerweile die meisten CDs über das Internet. Da kucken wir immer was neues gibt und hören gemeinsam rein. Ansonsten kucken wir auch gerne gemeinsam lustige und spannende Filme. Und machen gelegentlich Ausflüge und gehen Essen. Das sind dann unsere gemeinsamen Stunden.

WoW ist mein Ausgleich zum Alltag - für mich alleine - wo ich immer nebenher Musik laufen habe und abschalten kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub in der Eifel.

LG

Blàckì

2 Likes

Hallo Laetaris.

Du bist einer meinen treusten Lesen. Leser der ersten Stunde.
Das weiß ich. Das schätze ich sehr.
Und warst auch immer an meiner Seite, wenn hier einer meinte etwas rumschreien zu müssen ( für ärger zu sorgen).
Das sind Sachen die vergesse ich nicht.
Und dafür bin ich froh und dankbar.

Schön das wir eine gleiche Einstellung zum schönsten Game ever haben.
Aber so habe ich dich schon längst eingeschätzt.
Du hast mir nur was bestätigt, was mir schon lange klar war.
Danke dir für deine lange Treue. Ich werde versuchen, dich auch zukünftig hier mit meinen Texten zu fesseln und für das Game zu begeistern.
Ehrlich + authentisch – hamstermäßig halt – so wie du es von mir kennst.

Wenn ich diesen Satz alleine schon sehe, weiß ich, das du dich in wow schon sehr gut auskennst. Diese Wörter würdest du in einen Text von mir nie lesen, weil ich mir unsicher bin was sie bedeuten.
Das einzige was ich verstehe – du hast wohl auf was besseres gehofft.

Bei deiner nächsten Mittwoch Kiste bin ich in Gedanken bei dir. Ich hoffe das wird dir helfen und du bekommst das für dich Beste mögliche Rüstungsteil was es gibt.

Du darfst gerne davon nächste Woche uns davon erzählen. Bin gespannt ob es dir geholfen hatt.

Auch dir Grüße aus der Eifel.
Höre gerade den Schwann vom Wasser her. Er lässt dich auch Grüßen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Bullseyé.

Danke dir für deine Antwort.

Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen.
Nimm dir deine Zeit die du brauchst. Das ist vollkommen in Ordnung.
Ich freue mich, das du überhaupt antwortest.

Da musste ich kurz lachen. Du weißt schon mit wem du dich hier unterhältst? Ich bin quasi der Erfinder von Rechtschreibfehlern. Und ich erkenne bei dir keinen Fehler.
Und wenn, für mich ist das nicht schlimm. Meine Texte sind , selbst nach 20 x Korrekturlesen immer noch voller Fehler.
Nur als Legastheniker sieht und erkennt man die nicht mehr.
Und meine Rechtschreibhilfe erkennt auch nicht alles.
Also du kannst tiefenentspannt sein, wenn du mir schreibst.
Und alle meinen treuen Leser wissen und kennen das auch, und sind auch alle tiefenentspannt.

Der Satz elektrisiert mich.
Du hast jetzt meine höchste Aufmerksamkeit und das größte Interesse.

Bitte , bitte soweit du Zeit hast und du es uns mitteilen möchtest, hiervon würde ich mich sehr freuen, von dir noch ganz viel zu hören. Egal wann du uns davon schreibe wird, aber mich interessiert so was SEHR!!!
Du würdest mir und allen hier große Freude machen, wenn du uns deine Gedanken und Char Ideen mitteilen würdest.

Hier fängt es schon an.
Welcher Char ist dein Main? Momentan kennen wir alle nur dein süßen Bullseyé. Wie kann ich mir das “ gefunden “ vorstellen?
Ich bin wirklich daran interessiert und freue mich auf weitere Erklärungen und Geschichten von dir.
Wie du wow erlebst und was dir an dem Game Spaß macht. Und über die Besonderheit deiner Char s.

Je mehr du von dir preis gibt s, desto größer mein Interesse.
Würde mich deutlich freuen, bald von dir mehr zu hören.

Auch dir Grüße aus der Eifel.
Ich sende dir eine frische Prise Wald Luft gleich mit.

Hamster.

1 Like

Hallo Blàckì.

Ich bekomme doch so einiges von dir mir.
Was du so schreibst hier und in anderen Beiträgen.
Und gerade bei deinen letzten 2 Texten hier in meinen Beitrag.
Auch über den Einblick, deiner Partnerschaft.
All das gefällt mir sehr und finde ich gut.
Du machst vieles richtig.

Es freut mich, dich hier in meinem Beitrag zu lesen.
Und immer wenn du uns hier was mitteilen möchtest, darfst du es tun.
Du bist hier jederzeit willkommen und gerne gesehen.

Auch dir sende ich Grüße aus der schönen Eifel.
Ich habe gerade mal meine Ruhe. Meine Frau ist gerade schwimmen.
Und ich darf dir antworten.
Und gleich kann ich endlich wieder wow spielen, allerdings nur am kleinem Laptop. Aber liebe so, wie gar nicht.

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde

Wir sind immer noch in der Eifel.
Das wow spielen am Laptop ist nicht das gleiche wie zu hause am Rechner.

Ich habe gestern mit Madhousè mehrere Weekly s angenommen
Und auch nach einander weg gespielt.

Das erste Weekly war: Metbrauerei Glutbräu.

So richtig gut kenne ich die Ini eigentlich noch nicht.
Mit der Möglichkeit – Anhänger Ini habe ich das Weekly erledigt.
Habe die Ini Führung den Anhängern übergeben und bin mitgelaufen. Das hat hervorragend geklappt.
Das Weekly habe ich gemacht wegen der Ruf Belohnung.

Beim nächsten Weekly musste man 6 Weltq. spielen.

6 W.Q. zu finden, ist einfach. Da waren 3 Haustierkämpfe dabei. Locker und schnell erledigt. Die Belohnung war ein – 584 Schmuckstück. Leider uninteressant.

Und dann noch das Weekly – 5 Zeitwanderung s Ini s zu spielen.
Diesmal waren alte Ini s aus
Wrath of the Lich King Dungeons dran.

Folgende Ini s habe ich als Zeitwanderung s Ini s besucht.

• Die Seelenschmiede

• Azjol-Nerub

• Ich glaube hier war es die 3. Ini - Burg Utgarde.

Eigentlich eine kleine kurze Ini, mit 3 Bossen.
Mein Laptop ist klein. Meine Sehkraft nicht die Beste. Meine Spielübersicht nicht gut. Hier ist es mir leider passiert, das ich meine Gruppe aus den Augen verloren habe. Ich kämpfte noch mit Trash Gruppen. Es kamen weitere Trash Gruppen dazu. Meine Gruppe war schon längst weiter gezogen. Nur ich habe es nicht mitbekommen.
Selbst in so einer eigentlich leichten Zeitwanderung s Ini – alleine bist du verloren. Die anderen waren schon beim End Boss und besiegten ihn. Ich steckte in mitten der Ini fest und an ein weiter kommen, war nicht zu denken.

Musste leider die Ini beenden. Ohne End Boss.
Und hat natürlich hat diese Ini nicht für das Weekly bei mir gezählt. Dumm gelaufen. Aber egal. Von so was lasse ich mir die Spiel Freude nicht verderben…

• Hallen der Blitze

Eigentlich die schwierigste Zeitwanderung s Ini.
Aber wir waren eine gute Gruppe und sehr guter Tank.
Die schwierigste Moment ist es hier – 2 Trash Gruppen zu überstehen, kurz vor dem End Boss.

• Kriegsgefangene / Der Nexus

• Azjol-Nerub

Die Belohnung hieraus war : eine 603 Handgelenke.

Hat mir leider auch nicht geholfen. Aber egal.
Man kann ja nicht immer Glück haben.

Weiter geht es…

Grüße aus der Eifel.
Musste eben mit meiner Frau einen Spaziergang machen.
Ein Anwendungstermin für meine Frau war meine Rettung.
Juhu – nicht ganz ernst gemeint.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Wir sind gut wieder Zuhause angekommen.
3 ruhige Tage in der Eifel. Schönes Hotel in einer schönen Gegend.
Meine Frau konnte sich von Sylt etwas erholen. Genoss ihre Anwendungen.
Das Essen war gut. Das Hotel hat eine große Wasser Anlage, mit einer mittleren Wasserfontäne.

Da schwamm eine Gänse Familie rum und ein Schwan. Wie die sich vertragen haben oder auch nicht, bestimmte ob die Hotel Anlage ruhig oder ab und zu mal lauter war.
Dem treiben zuzuschauen war lustig und interessant.
Und letzte Nacht war eine Hochzeitsfeier auch noch im Hotel.
Aber heute Morgen, nach dem Frühstück, ging es los.

Nach dem wir zu Hause waren, durfte ich die Koffer hochtragen.
Danach durfte ich meiner Frau nicht mehr zwischen ihren Füssen stehen.
Es blieb quasi nichts anderes übrig, als mich in meine Pups Ecke zurück zu ziehen, meinen Rechner hoch fahren – und wow zu spielen.

Mit meinen Pfeilokowski spielte ich das Weekly mit den 6 Weltq.
Als Belohnung gab es da eine 584 Waffe.

Danach schaute ich mir meinen Pfeilo an.
Eigentlich war er schon ganz gut ausgerüstet.
Nur noch 2 Rüstungsteile waren noch richtig verbesserungsfähig.

• er trug noch ein 571 Schmuckstück.

• und 580 Handgelenke.

Da spielte ich mit ihm die Zeitwanderung s Ini s.
Wrath of the Lich King Dungeons waren gerade angesagt.

Mit meinem Pfeilo wurde ich in folgende Ini s gesendet.

• Burg Utgarde

• Hallen der Blitze

• Azjol-Nerub

• Der Nexus

• Burg Utgarde

Danach freute er sich auf die Belohnung.
Es war wie bestellt, ein - 603 Schmuckstück – weiß nicht ob es gut ist.
Ovi’nax’ quecksilbriges Ei.
Aber besser wie ein 571 Schmuckstück dürfte es sein.
Das Schmuckstück was dafür platz gemacht hat , war: Zuwachs des Obersten Sprechers.

Neue GS von : 604,31.

Danach ging es in die Tiefen.

Die Tiefen – Erdwühlerminen kenne ich am besten. 2 x auf Stufe 8.
Hatte nur noch ein Rüstungsteil unter GS 600 – Handgelenke – 580.
Pfeilo bekam nach der ersten Tiefe St. 8. - 603 Handgelenke – Bingo.
Danach hatte mein Pfeilo die neue GS von : 605, 75.
Heute hat er richtig Glück gehabt.
Jetzt hatte auch Pfeilo überall ein Rüstungsteil über 600.

Und die Sicherheit, das nächsten Mittwoch ein gutes Rüstungsteil auf ihn wartet.

Weiter geht es mit Madhousè…

1 Like

…weiter geht es mit Madhousè…

Nur ein kurzer Text. Eigentlich nur um es nachverfolgen zu können.

Aber es ist schon ein unglaublicher Unterschied zum Laptop, zu meinem Rechner.
Für mich macht das unglaublich viel aus. Ich glaube ein größerer Laptop muss her.
Obwohl er mir damals als Top Gaming Laptop angepriesen wurde.
Aber egal. Laptop Weiterentwicklung. Und das meine Augen so abbauen - konnte ich auch nicht wissen.

Mit Madhousè habe ich auch 2 x Tiefen St. 8 gespielt.
Auch die Tiefen – Erdwühlerminen .

Hier gab es unerwartet noch ein Erfolg.

Spinnensinne
Schließt erfolgreich eine Neruber-Tiefe auf Stufe 8 oder höher ab, ohne dass Wegelagerer aus nerubischen Netzen erscheinen oder Ihr Schaden durch Nerubereier erleidet.

So was nehme ich immer gerne mit und freue mich darüber.

Und durch die 2 - 8 ter Tiefen ist auch Madhousè für Mittwoch auf der sichern Seite.

Für nur einen halben Tag wow, bin ich mit dem erreichten zufrieden.

Grüße , diesmal von Zuhause.

Hamster.

1 Like

Hallo Hamster und natürlich alle Leser und Leserinnen.
Mir ist heute durch die Zeitwanderungsdungeons wieder etwas in Erinnerung gekommen. Musste schon lachen als ich dran dachte.
Es gibt in dem Wrath of the Lichking Dungeon Die Seelenschmiede, den Boss Bronjahm.
Die Liste der Gegenstände die dort Dropt ist quasi eine einzige Anspielung an Deutsche Musik.
Ich liste gerne mal auf. Sicher fällt einem da ein wenig auf.

Rios Reisetasche -Anspielung an Rio Reiser-

Kleiner grüner Kolben - Hier natürlich die Anspielung an das Lied: Mein kleiner grüner Kaktus von dem Comedian Harmonists-

Die Waffe Sternenhimmel -hier die Anspielung auf das Gleichnamige Lied von Hubert Kah-

Nur geklauter Helm und Nur geklaute Schulterpolster -Hier erkennt man sicher das Lied: Es ist alles nur geklaut von den Prinzen wieder-

Halskette des Ma-Ma-Ma Märchenprinzen -Hier der Bezug auf das Lied Märchenprinz der Band Erste Allgemeine Verunsicherung-

Die Schulterstücke mit Sahne -Hier ist die Anspielung auf das Lied Bitte mit Sahne von Udo Jürgens-

Die Wildecker Herzroben -Klare Anspielung auf die Wildecker Herzbuben-

Beinharte Armschienen -Das ist eine Anspielung auf das Lied Beinhart. Von der Gruppe Torfrock-

Völlig losgelöste Griffe -Gehört hier zu dem Lied Major Tom von Peter Schilling-

Stulpen des Goldenen Reiters -Passt hier natürlich zu dem Lied Goldener Reiter von Joachim Witt-

und zu guter Letzt

Beinplatten des Königs von Maj Orc´ah -Hier ist der Groschen langsam gefallen. Den es handelt sich um eine Anspielung auf das Lied König von Mallorca von Jürgen Drews.-

So ich wusste nicht alle Anspielungen und manche musste ich Googlen. Aber ich finde es cool das Blizzard sich hier die Mühe macht und für den Deutschen Raum die Namen anpasst.
Liebe grüße:
Grontor

PS: Ist ein wenig lang geworden :grinning:

7 Likes