…und weiter geht es mit Pfeilokowski…
Teil 1: Mensch Hamster, was ist mit deiner Kern Kompetent, dem sterben??
Hamster, willst du heute ewig Leben??
Jetzt ist es schon 2 Wochen her, das ich nicht mehr geraidet habe.
Höchste Zeit, den aktuellen Raid wieder mal zu besuchen.
Und in der feinen Community RandyFarm gab es dazu gestern eine Möglichkeit.
Ich habe mich dazu leider erst sehr spät angemeldet, weil ich es im Urlaub erst relativ spät gesehen habe. Aber offensichtlich bin ich gerade noch durchgerutscht, bevor die Anmeldung für den Raid geschlossen worden ist.
Gestern Mittag erfuhr ich, ich durfte mit, juhu.
Vorfreude stellte sich ein.
Weil von meinen beiden Jäger Madhousè etwas besser ausgerüstet ist, wie mein Pfeilokowski, entschied ich mich dazu mit Pfeilokowski im Raid von RandyFarm mitzugehen.
Das ich ein großer Fan von Jan und seiner Community bin, ist bekannt.
Wie schon häufiger geschrieben, das Niveau von Spielkönnen zu der menschlichen Qualität ist hier sehr hoch. Das führt dazu, das ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle und wenn ich die Community nach einen Event verlasse, ich mich immer besser fühle, Hilfe bekommen habe, oder es mir einfach nur gut geht.
Und wenn Jan einen Raid anbietet, wäre ich dumm davon nicht gebrauch zu machen.
Vor dem Raid hatte mein Pfeilokowski eine GS von 605,75.
Rechtzeitig ging ich in das Discord von Jan.
Wenn Jan einen Community Raid organisiert, nimmt er immer einen Teil seiner “Helfer “ aus dem Stream und seiner Community mit. Wer den “Status Jan Helfer” zu sein, spielt wow auf einem beneidenswerten Spielniveau, was Lichtjahre von meinen wow Spielkönnen entfernt ist. Das sind Gamer, die einen unglaublichen Schaden jedes Mal raushauen. So gut wie nie sterben. Von jedem Ini + Raid Services Personal
gefürchtet und steckbrieflich in wow gesucht werden, wegen Beschädigung der Key oder Raid Einrichtung. Und der Folgekosten um physiologisch Trash Gruppen oder Bosse wieder so zu bearbeiten, das der Betrieb der Ini oder Raid wieder aufgenommen werden kann. Es wurden sogar schon an gewisse Gamer vom Key Personal einigen Gamern Hausverbote ausgesprochen, weil sie es übertrieben haben.
Ich möchte keinen direkt ansprechen, meine aber damit insbesondere den Gamer Crankii, oder in wow auch unter seinen Kampf Name – die Abriss Birne – bekannt.
Und diesen sehr guten Gamer haben solche Gamer wie ich es zu verdanken, das wir mal so einen aktuellen Raid, stressfreier und erfolgreicher mit erleben dürfen. Wäre ziemlich blöd und dumm, wenn ich mir ein solch feines Angebot entgehen lassen würde, oder?
Kurz vor 19 Uhr bin ich in das Discord von Jan.
Gleich in den Discord Raum von Jan s Helfern. Ich treffe auf eine sehr fröhliche , fast schon aufgekratzte Stimmung an. Die Vorfreude ist groß.
Dann sehe ich Jan im Raid Chanel. Alles wechselte nach und nach in den Raid Chanel.
Der Raum wird voll. Wie immer gehen die Einladungen zum Raid raus.
Alles wird zum Raid rangeportet. Es kann los gehen.
Es handelt sich wie immer um den Raid - Palast der Nerub’ar, auf schwierigkeitsstufe - normal.
Nur um es noch mal klar zu stellen. Der Raid ist für mich auf der Schwierigkeitsstufe normal immer noch sehr ambitioniert und anstrengend. Keinesfalls fallen jetzt hier alle Bosse von selber um, nur weil wir jetzt kommen.
Immer noch muss hier jeder bereit sein, alles zu geben.
Und ich so wie so.
30 abenteuerlustige Gamer wollten mit.
Um 19.20 Uhr war der Start.
Über Trash Gruppen wird hier gar nicht mehr geredet.
Trash wird zur Kenntnis genommen, aber auch nur solange er lebt und das ist nicht lange.
Die tollen starken Helfer laufen voran und ebenen uns anderen, zu denen ich auch gehöre, den Weg. Das Raid Services Personal hat uns natürlich am Anfang gesehen und wusste sofort, heute Abend – das wird Schwerstarbeit für das Services Personal.
Also man muss sich das wie so eine Raid Kolonne vorstellen.
Jan und seinen vielen tollen Helfer vorne weg, um alles abzuräumen, was Gamern wie mir Probleme bereiten könnte. Danach eine weitere Gruppe an nicht so guten Gamer. Danach erst ich. Hinter mir das Raid Services personal, was sich um die Trash Gruppen kümmern muss. Schaut nach den Wunden. Verarztet die Trash Gruppen da wo es noch geht. Oder muss ganze Trash Gruppen austauschen. Besonders schwierig ist die physiologisch Arbeit bei den Raid Bossen, die eigentlich gewohnt sind andere Gamer zu verdreschen.
Aber hier damit konfrontiert werden, selber Opfer zu werden. Das ist für solche Bosse natürlich ein Problem. Ich freue mich wenn ich dabei zuschauen kann, wenn es mal anders rum läuft und ich das mit erleben darf. Ich halte mich dann eher im Hintergrund auf, schieße einige Pfeile aus sicher Entfernung ab und darf mich später auch zu den Siegern fühlen. Während sich die armen Rettung Sanitäter um die Raid Bosse kümmern.
So muss man sich den Ablauf des gestrigen Abend vorstellen.
Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.
Der Boss wurde schnell besiegt.
Der Boss ist eigentlich nur noch da um auf Raid Betriebstemperatur zu kommen.
Ich habe überlebt.
Das setzt ich hier bei mir voraus.
Mein Wunsch ist es immer noch die ersten 6 Bosse zu überleben und auch an den Trash Gruppen vorbeizukommen, ohne zu sterben. Wenn ich da schon beim ersten Boss stolpere, wäre das eine riesige Enttäuschung für mich.
Die 4 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Crankey mit 1.100.000 Schaden
- Platz - Darktwerc mit fast 1.000.000 Schaden.
- Platz - Nuiiman mit fast 1.000.000 Schaden.
- Platz - Ochsepala mit fast 700.000 Schaden.
.
24 . Platz – Pfeilokowski mit 336.000 Schaden.
Abgekämpft und fix und fertig, weil mehr nicht ging.
Es ist nicht normal was die alles an Schaden machen.
In der jetzigen Zeit ruft alles nach einfangen Antworten.
Eine einfach Antwort könnte sein: Alles was mehr Schaden macht wie ich, das können nur Cheater sein.
Jetzt mal im ernst.
Ok, ich wollte nur mal die Relation herstellen von sehr guten Gamern zu mir.
Und die Leistungsbandbreiter der Gruppe von gestern.
Der Abend war erst wenig Minuten alt. Unsere Gruppe bekämpfte gerade den Trash auf den Weg zum 2. Boss. Keiner rechnete in dem Moment mit was besonderen. Ich dachte an den 2. Boss, weil er für mich schon deutlich schwieriger werden würde wie der erste Boss.
Und in dem ganzen platze Jan mit folgende Meldung rein.
Von Jan war zu hören:
“Beim nächsten Raid bin ich mit meinem Frost Magier dabei.”
( ok, man muss wissen Jan Passion ist es einen sehr guten Tank zu spielen.
Wenn er das beim nächsten Com. Raid nicht mehr machen möchte, ist das alleine schon was besonderes. Aber es wurde noch schräger…)
Jan weiter: “Da dürfte ihr alle mal mit meiner Lanze spielen…”
WAS ??? Alles lachte…wie hat er das jetzt wohl gemeint?
Es wurde entsprechend kommentiert…was ich jetzt weg lasse.
Das darf sich jetzt jeder selber gerne weiterdenken, was hieraus gestern alles gemacht worden ist. Aber von hier an war es sehr lustig. Bei Jan ist es immer lustig und fröhlich.
Aber von hier an war der weiterer Verlauf vorgezeichnet.
Ein Kommentar …”Jan geht auf s ganze mit der Lanze…” war noch der harmloseste Kommentar.
Das war wohl der Spruch des Abends.
Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken
Nachdem ich weiß wie übel dieser Boss auf heroisch ist,
begegne ich diesen Boss mit großen Respekt.
Ich glaube schon das er mich auf seinen Kicker hatte, aber entweder war ich gut.
Aber wahrscheinlicher waren meine Heal s nur noch besser wie ich meine das ich gut wäre. Danke an meine Heal s. Und ich habe überlebt. Juhu.
Eine kleine Zufriedenheit stellte sich bei mir ein.
Jetzt bloß den Ball flach halten und weiter aufpassen.
Die 3 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Crankey mit 1.100.000 Schaden
- Platz - Nuiiman mit fast 1.100.000 Schaden.
- Platz - Darktwerc mit fast 900.000 Schaden.
.
17 Platz - Pfeilokowski mit 468.000 Schaden.
Wer mehr Schaden macht wie ich – ist ein Cheater.
Feierabend. Ist doch nicht normal das ganze hier…
Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki
Auf normal ist es eigentlich der schwerste Boss von den ersten 3 Bossen.
Ich hörte auf alle Anweisungen von Jan, und versuchte alles zu verstehen. wenn ich es nicht verstanden habe, schaute was meine lieben Mitspieler so gerade machten und ich machte es einfach nur nach. So wie immer. Ich überlebt wieder.
Die Hälfte von meiner eigenen Zielsetzung habe ich schon mal geschafft. Juhu.
Die 4 besten DD s von der Schadenliste her:
-
Platz – Crankey mit 1.200.000 Schaden
-
Platz - Nuiiman mit 1.200.000 Schaden.
-
Platz - Darktwerc mit 1.000.000 Schaden.
-
Platz -Rummelpummel mit fast 820.000 Schaden.
Rummelpummel was für ein toller Char Name. Wie kommt man auf so einen Char Namen. Meinen Glückwunsch.
Da würde ich mich über eine Erklärung freuen in meinem Beitrag.
-
Platz – Ornüxia . mit über 700.000 Schaden.
Hinter dem Char Namen verbirgt sich Werwolf 651 / Patrick.
Kein anderer Gamer hat mir in den letzten Monaten so geholfen wie er. Alleine deshalb möchte ich ihn hier aufführen, weil er es einfach verdient hat.
Danke dir. Du gibst’s mir sehr viel Sicherheit in diesem Game, durch unzählige Erklärungen die ich von dir bekomme.
.
Platz 17. - Pfeilokowski mit 485.000 Schaden.
Ich versuche die Schadensliste einfach anders zu verstehen.
Alle wissen das ich keiner guter Gamer bin. Alle wollen in der Schadensliste unbedingt vor mir stehen, weil wenn ein Gamer das nicht schaffen würde, wäre er ja noch schlechter wie ich. Was natürlich keiner sein möchte. Das löst natürlich bei allen guten Gamern unglaublichen Druck aus – besser wie ich zu sein – unbedingt.
Und diese unglaubliche Druck Situation , die ich auf diese guten Gamer ausgelöst habe – nur so sind ihre hohen Schadenzahlen zu erklären.
So gesehen habe ich alle zu Höchstleistung getrieben. Der Erfolg des Raid s ist somit alleine auf mich zurück zuführen. Logisch , oder?
Der 4. Boss - Rasha’nan
Zum durchatmen mal ein etwas einfacher Boss.
Das bekämpfen von den Trash Gruppen, vor dem eigentlichen Boss Kampf ist schlimmer.
Das überleben hier erwarte ich einfach von mir, sonst wäre das kein einfacher Boss.
Aber ich habe es geschafft. Schon 4 Bosse samt Trash Gruppen zwischen den Boss kämpfen – überlebt. Aber ab jetzt wird es schwieriger. Hamster – wach bleiben und vollste Konzentration – sonst wird das nichts !!!
Die 5 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Nuiiman mit fast 1.100.000 Schaden.
- Platz - Crankey mit 1.000.000 Schaden
- Platz - Darktwerc mit fast 1.000.000 Schaden.
- Platz -Anpu mit fast 900.000 Schaden.
- Platz –Ochsepala mit fast 800.000 Schaden.
Ups, was ist das?
Crankey nicht auf Platz 1. Ermüdungserscheinung? Altersschwäche?
Nur eine vorübergehende schwäche Phase oder gar ein neuer Trend?
Ich werde das im Auge behalten.
Aber wer ist der unbekannte Nuiiman? Ich konnte es noch nicht herausfinden welcher guter bekannter Gamer, das wohl ist.
In wow gibt es ja viele Geheimnisse. Hier ist ein weiteres dazu gekommen…
Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax
Die Gruppe hat wohl allmählich erkannt wie wichtig ich doch für die Gruppe bin.
Ich bin nicht nur wichtig für die Gruppe wegen der Leistungssteigerung, wie ich eben ausgeführt habe, sondern ich war hier auch noch verantwortlich den Boss zu Resetten.
Nur den “richtig guten Gamer” - den werden so verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Da muss man den Boss pullen und sich danach sich sofort Tod stellen. In dem sofort Tod stellen habe ich ja sehr große Übung.
In der Kategorie – überflüssige Tode habe ich schließlich den 1. Platz. Das soll mir mal einer nach machen. Als der Raid vor Wochen noch recht neu war, war das für mich ein sehr schwieriger Boss. Ich habe den Boss Kampf nicht gemocht.
Aber gestern habe ich auch den 5. Boss überlebt.
Ich realisierte das mein Wunsch in Erfüllung gehen könnte.
Die ersten 6 Bosse zu überleben. Nur noch ein Boss…
- Die 4 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Crankey mit fast 1.400.000 Schaden
- Platz - Nuiiman mit 1.150.000 Schaden.
- platz - Darktwerc mit 1.000.000 Schaden.
- platz -Anpu mit fast 1.000.000 Schaden.
Crankey – die Abriss Birne schlägt zurück. Und wie!!!
Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza
Eigentlich auch ein schwieriger Boss für mich.
Aber auch diesen Boss habe ich überlebt.
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Ich wusste das ich es irgendwann schaffen würde. Gestern ist es passiert. Was war ich froh. Juhu. Denn ganzen Raid noch kein einziges mal gestorben. Und nur noch die 2 End Bosse vor dem Raid Ende.
Ich war ein wenig stolz auf mich. So oft gelingt mir das auch nicht.
Ich liebe es wow zu spielen.
Und wow merkte es schon das ich soviel Bosse überlebte,
ich mal auch eine Belohnung verdienen würde. Einen besseren Anlass konnte es nicht geben. Ich wurde fürstlich belohnt. Besonders nach dem überleben des 6 . Boss Kampfes hinter einander Wege, war das besonders schön für mich.
Mein Pfeilo bekam eine
-
603 Waffe
-
603 Schmuckstück.
Ich gewann 2 x beim Würfeln.
Ich hörte an der Reaktion der andern, das was ich bekommen habe, wohl gut war.
Ich wusste nicht auf auf welche Belohnung sich das bezog.
Ich hörte: “Endlich hat der richtige ( ich ) mal was gutes bekommen.”
Das freute mich natürlich. Aber was meinten die alle. Ich konnte da gestern nicht tiefer einsteigen. Dafür ist im Raid keine Zeit.
Aber es ist schön, wenn sich andere für einen freuen können. Hier war das der Fall.
Erst heute Vormittag ging ich wieder zu Werwolf 651 / Patrick.
Und er erklärte mir alles in Ruhe.
Die Reaktion galt dem Schmuckstück.
https://www.wowhead.com/de/item=221023/verräterischer-transmitter
Und er sagte mir auch wie es funktioniert und gegen welches Schmuckstück ich es tauschen sollte. Also jetzt ist Pfeilo stolzer Besitzer dieses Schmuckstückes. Ob es mir gute Dienste leisten wird, werde ich sehen, weil ich beim Kampf einiges beachten muss und das ist nicht so unbedingt meine Stärke.
- Die 7 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Nuiiman mit 1.150.000 Schaden.
- Platz - Crankey mit 1.100.000 Schaden
- Platz - Anpu mit 900.000 Schaden.
- Platz -Darktwerc mit fast 900.000 Schaden.
- Platz – Morkreuz mit 800.000 Schaden.
- Platz – Ochsepala mit 760.000 Schaden.
- Platz -Rummelpummel mit 750.000 Schaden.
Wenn man auf den ersten Plätzen solche Gamer hat, was soll da noch schief gehen…
Der 7. Boss - Der Seidenhof
Ich habe mein Ziel geschafft. Alles was jetzt kommen sollte war Bonus.
Aber ich hatte ab jetzt ein Dauerstrahlen im Gesicht. Das was ich mir gewünscht habe, ich habe es erreicht. Das was jetzt kommen sollte, ist deutlich über dem Spielkönnen von mir.
Das ist eher nicht erreichbar.
ABER
auch diesen Boss habe ich überlebt. DAS ERSTE MAL!!! Wie das passieren konnte – ich weiß es nicht. Meine Erklärung kann nur sein – die lieben Heal s haben sich vorgenommen : Der Hamster darf nicht sterben.
Es gab mal eine Community da gehörte das zum guten Ton eines Event s .
Es könnte sein, das man sich das gestern auch hier sich zum Ziel gesetzt hat.
Für mich wäre das die einzige glaubhafte Erklärung, weil bei dem Boss Kampf passiert so viel…puh…
Ich werde das nie alles richtig erklären können was hier passiert. Der Boss ist richtig Noob unfreundlich. Und den solch ich überlebt haben? Das lag nicht an mir…
Danke danke an die Heal s!!!
Die 5 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz – Crankey mit 1.200.000 Schaden
- Platz - Nuiiman mit 1.100.000 Schaden.
- Platz - Morkreuz mit 1.060.000 Schaden.
- Platz - Darktwerc mit fast 1.050.000 Schaden.
- Platz – Anpu mit 1.000.000 Schaden.
*** Der 8. Boss - Königin Ansurek**
Der Boss ist für mich schwierig. Der 7. Boss ist noch schwieriger.
Aber der End Boss reicht auch für mich. Einige Male habe ich es schon zur 2. Plattform geschafft und zurück. Das war das Beste was ich bisher geschafft habe, beim End Boss.
Gestern bin ich hier bei 31% gestorben. Das wäre auch zu schön gewesen – den ganzen Raid ohne zu sterben. Ich glaube das wäre für mich zu viel gewesen.
Und der Tod fiel so was von deutlich aus.
Die Boss Fähigkeit - Verschlingen mit 5.100.000 Schaden schicktee mich ins Jenseits.
Danke schön. 31 % haben mir gefehlt !!!..Irre…
Die 3 besten DD s von der Schadenliste her:
- Platz –Nuiiman mit fast 1.000.000 Schaden.
- Platz - Darktwerc mit fast 900.000 Schaden.
- Platz - Crankey mit fast 900.000 Schaden
Crankey auf Platz 3 – da muss man sich fragen, was ist da los…?
Aber gut. Gestern waren viele sehr gute Gamer dabei.
Alleine das war schon ein Top erfolgreicher Abend.* Der end Boss lag um 20.30 Uhr.
Also in 70 Min durch den gesamten Raid gerauscht.
Alles im First Try besiegt. Das ist deutlich.
Und das war meine tolle Truppe:
Die Char Namens Erklärungen kommen alle von Werwolf 651 / Patrick.
Ein Admin in der großen RandyFarm Community.
Tank s
Karlana,
Randyfarm - Randyfarm Jan ein ganz kleiner Streamer
Gestern die weltbesten wow Heal s:
Drakony,
Pewmluff,
Dasnos,
Frolic
DD s:
Anpu = Letzt Option, Rummelpummel = xX AlreadyDead Xx,
Lórnashore = Wölfchen, Ornüxia = Werwolf 651 / Patrick – große Hilfe und bester Erklärbär in wow. Tunnja = Jenny - Lebensgefährtin von Jan, Leøne = Rhondos,
Pfeilokowski – Hamster - Bester EU West Hunter – hier bin ich etwas beleidigt – nördliche Weltkugel hätte ich mir gewünscht. Rockz = Faithfear, Crankey = Dean + Ochsepala = Adrian,
Exesos, Naraz, Roxânia, Mondoshiva, Protagon, Burnadin,
Darktwerc, Morkreuz, Slashlayer, Lórnashore, Maharani,
Nuiiman, Leøne, Celsius, Monkár + Tyranaéa.
Hier viel die Zuordnung schwer, weil es sich um viele Twink s handelte.
Ich bitte um Nachsicht. Es handelt sich aber bei den aufgeführten Gamern ausnahmslos um gute bekannte wow Gamer aus der Community RandyFarm.
Danke für den schönen Raid.
Aber da wir erst eine Std. gespielt haben, ging es weiter …