Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Und natürlich ging es gestern auch weiter mit Bifymußmit.

Gestern fing er mit einem L. 74,34 und einer GS von 484,69 an.

Auch habe ich gestern den Kriegs Modus wieder an gemacht.
Die meisten PvP Gamer sind fair und lassen einen in Ruhe leveln.

Bevor ich mit der Kampagne weiter gemacht habe, habe ich mich erst mal um all leicht zu spielenden W.Q. gekümmert.

Danach ging es erst mit der Kampagne weiter.

Gestern stand das Gebiet - Die Schallenden Tiefen. Für einen Twink, versuche ich immer mit dem höchst möglichen Level in das erste Kapitel im Gebiet - Die Schallenden Tiefen zu kommen. Der Grund ist einfach und nachzuvollziehen. Im ersten Kapitel gibt es hier relativ viel und gute Rüstungsteile, mit den man seine Char s erst mal neu in der Level Phase ausrüsten kann. Und wenn man mit L. 74 dieses Kapitel spielt, fallen die Rüstungsteile bei gleichen Quest - höher aus, als wenn man die Quest Reihe mit L. 71 oder L. 72 spielt.
Also das Vorgehen ist nicht ganz zufällig von mir so gemacht worden.

Die ganze Kobold Quest Reihe lief sehr gut und war gut zu spielen.
Gestern waren hier kaum noch Gamer anzutreffen, die noch Level , so wie ich.
Auch das 2. + 3. Kapitel war gut zu spielen.

Bis zu dem Quest im 3. Kapitel - In die Maschine.
Das habe ich mir erspart. Ich habe mich ehrlich gefragt , soll oder muss ich das spielen?
Die Antwort war – NEIN!

An und für sich habe ich hiermit mein Tagesziel erreicht.

Aber ich hatte noch Lust und war noch nicht müde.
Mit dem L. 76, 60 und einer GS von 504,81 - Heilsturz gewechselt.
Deshalb spielte ich noch die ersten 2. Kapitel vom Heilsturz.

Alles was ich gestern gespielt habe, immerhin 5 Kapitel aus der Kampagnen Quest Reihe,
wurde immer unterbrochen durch verstärktes Kräuter und Erze sammeln.

Zu PvP.

Ich weiß das wenn man sich für den Kriegs Modus entscheidet , das man mit PvP rechnen muss. Das weiß ich und das ist auch ok so.
Gestern hat mich 1 x ein L. 80 gekillt. Ok, wenn es dabei bleibt, ist das in Ordnung.
Womit ich aber ein Problem habe wenn L. 80 PvP Gamer richtig jagt auf mich machen und mich verfolgen und mehrmals killen. Nur um eine unterlegenden Gamer nicht zum spielen kommen zu lassen, das ist für mich nicht ok.
Das ist für mich ein unterschied. Bewerten kann das jeder für sich selber. Meine Meinung dürfte klar sein.

Mit dem erreichen von ****l. 77,69 und einer GS von 514,69 habe ich **Bifymußmit geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 46 /100
Bergbau 48 /100.

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim wow spielen.

Grüße

Hamster.

P.s.: bei folgenden Char s spiele ich jeden Tag nur einfache W.Q.
Und sammle Kräuter + Erze.

Es sind jetzt:

• Reflexhammer ( A )
  • Grißuu ( A )
  • Twofaces ( A )
  • Urmely ( H )

Über die Weiterentwicklung dieser Char s gebe ich in der Char Übersicht am Dienstag aktuelle Informationen ab.

Guten Morgen wow Freunde.

Nachdem ich mit Bifymußmit gut vor ran gekommen bin, wollte ich ihn Gestern auch fertig leveln. Ich startete Gestern mit dem Level 77,69 und bei einer GS von 514,69. Da ist das Ziel sehr nahe.

Wie immer in letzter Zeit - Kriegs Modus an.

Zu erst Mal nach den W.Q. geschaut. Das bringt auch immer in etwas eine 0,5 Level Stufe.

Danach habe ich mit dem 3. Kapitel – Heilsturz angefangen zu leveln und bis zum Q. - Die Glocke schlägt – gespielt. Auf das danach hatte ich mir gespart. Liegt mir nicht so.

Auf in das Gebiet - Azj-Kahet.

Die Klasse Hexenmeister ist stark. Ich sehe es immer wieder in Raid s + in Key s.
Aber selbst wenn ich alle Klasse spiele, merke ich es auch in meinem direkten Vergleich, selbst wenn ich keine klasse richtig gut spiele.
Selbst der Quest - Wichtige Schachfiguren ist mit dem Hexenmeister kein Problem.

Habe schnell die Kampagne fertig gespielt.
Nur beim abschließenden Szenario ( Gastfreundschaft der Kaheti ), hatte ich den Eindruck hat wow was verändert. Das lief etwas anders ab wie gewohnt.

Mit Abschluss der Kampagne hatte Bifymußmit ein L. von 79,26 und einer GS von 532,25.

Jetzt konnte ich den Weekly Quest abgegeben mit den 6 W.Q… Als Belohnung bekam ich einen : 545 Dolch – der leider uninteressant war, weil Bify ein Stabträger ist und bleibt.
Und 545 Schultern – was eine Verbesserung war.

Danach noch mehrere N.Q.R. angespielt. Ich wollte nur noch schnell Level Punkte sammeln um zügig L. 80 zu erreichen.

25.000 Level Punkte vor Schluss nervte mich noch ein Schurke, der meinte wieder jagt auf mich machen zu müssen. Hatte keine Lust darauf ihm noch weitere Erfolgserlebnisse zu können. Nachdem er mich schon 2 x gekillt hatte , habe ich den Kriegs Modus aus gesteht…

Mit dem erreichen von ****L. 80 und einer GS von 532,69 habe ich **Bifymußmit geparkt.

Kräuterkunde 58 /100
Bergbau 63 /100.

Weiter geht es mit Grißuu

…weiter geht es mit Grißuu…

Grißuu ist ein Dracthyr Verheerung Rufer.

So alt ist diese Rasse noch nicht in wow. Es gibt viele Gamer, die können die Dracthyr richtig gut spielen. In einem Raid oder Key Gruppen, machen Gamer mit ihren Dracthyr meist einen sehr guten Schaden. Oder der Dracthyr wird auch als Heal gerne gespielt und gehört auch da zu den guten Heal s.

Ich komme bisher mit den Dracthyr noch nicht so richtig zurecht.
Mein Schaden mit meinen beiden Dracthyr ist nicht hoch genug und meine Dracthyr stecken viel Schaden ein und fallen recht schnell um.

Letzte Woche bat ich Werwolf 651/ Patrick einmal sich meine beiden Dracthyr anzusehen.

• Grißuu ( A )

• Urmely ( H ).

Patrick ist nicht nur ein sehr guter wow Gamer, sondern spielt auch einen sehr guten Dracthyr . Und Patrick sortierte meine Aktionsleiste erst mal. Aber mein zutrauen zu mir selber, was mein wow Selbstvertrauen angeht ist nicht so groß bei der Rasse Dracthyr.

Das war mit der wichtigste Beweggrund, mit meinen beiden Dracthyr erst mal das leveln an zu testen. Unproblematisch und am einfachsten sind da Welt Quest und Haustierkämpfe. Über einen leichten Einstieg , der dann positiv verläuft, werde ich mutiger. So auch hier.

Habe ja schon geschrieben, das ich seit einigen Tagen mit 4 Char s nur leicht zu spielende W.Q. spiele.

Dazu gehörte auch Grißuu.

Nach mehreren W.Q. und verstärkt Kräuter + Erze sammeln, hatte Grißuu ein L. von 72,50 und eine GS von 481.

Bei seinen Berufen sah es so aus:

Kräuterkunde 33 /100
Bergbau 35 /100.

Und gestern habe ich alle 3 Kapitel aus der Kampagne im ersten Gebiet - Insel von Dorn gut gespielen können. Das war mein Test und heute morgen würde ich sagen – Test bestanden. Die einzigen Knackpunkte die es hätte geben können waren die Tiefen und die Anhänger Ini. Aber selbst hier gab es keine Probleme.

Das machte mir Mut. Hätte ich ohne den Vorlauf über die Welt Quest so nicht erwartet.

An der Stelle noch mal herzlichen Dank an meinen großen Helfer – Patrick.

Mit dem erreichen von L.75,17 und einer GS von 490,88 habe ich **Grißuu geparkt.

Kräuterkunde 52 /100
Bergbau 52 /100.

Allen einen schönen Sonntag.

Grüße

Hamster.

Nachdem ich mit Grißuu gestern angefangen habe, wollte ich mit dem Horden Gegenstück Urmely gleichziehen.

Urmely ist auch ein Dracthyr Verheerung Rufer.

Ich muss was zugeben. Mein ursprünglicher Plan war es eigentlich,
das Grißuu ein Verheerung Rufer wird.
Aber Urmely sollte eigentlich auf der Horden Seite ein Dracthyr werden mit der Spezialisierung Bewahrung als Heiler.

Nachdem ich aber gemerkt habe, das mir es nicht leicht fällt, den Dracthyr überhaupt zu spielen, ist mir bei Urmely das verändern seines Spec unter die Räder gekommen. Ursprünglich war bei Urmely geplant, ihn nur in der Level Phase als DD zu spielen und ihn später auf einen Heal Spec zu ändern.

So hätte ich beide Spec gehabt und 2 unterschiedliche Dracthyr auf beiden Seiten gehabt.
Nach der Level Phase ist mir der Mut verloren gegangen.

Vieleicht habe ich in TWW mehr Mut dazu. Ich Level Urmely gerade. Durch eine neue Actions Leiste von Werwolf 651 / Patrick.
Ich schaue es mir an…

Urmely habe ich in den letzten Tagen einfach so mit gelevelt, aber nur über leicht zu spielende W.Q. Damit habe ich es bis L. 72, 62 und einer GS von 480,38 gebracht.

Bei seinen Berufen sah es so aus:

Kräuterkunde 39 /100
Bergbau 33 /100.

Gestern habe ich nach den guten Erfahrungen von Grißuu das gleiche mit Urmely auch umgesetzt.

Kriegs Modus on.

Wieder erst mal W.Q. + Haustierkämpfe.

Danach Start der Kampagne Quest Reihe.

Nach dem 1. Kapitel meldete sich meine Frau bei mir.
Zu dem Zeitpunkt hatte Urmely ein L. von 73,99 und eine GS von 480,38.
Eine ungeduldige Brixxi wollte endlich ihren wow Ehemann – Niemandda sehen.
Dazu gleich mehr im anschließenden Text.

Nachdem meine Frau und ich - Brixxi in TWW erst Mals bewegt haben, brauchte Brixxi irgendwann eine Erholungspause.

So das ich mit Urmely das 2. Kapitel von Insel von Dorn weiter spielen konnte.
Klar was dann recht schnell kommt. Man wird in die Tiefen gesendet.

Und hier ploppte unerwartet ein Erfolg auf.

Erfolg -
Noch tiefer - 10 Erfolgspunkte
Voraussetzung um diesen Erfolg zu bekommen: Schließt 50 Tiefen ab.

Das Level lief sehr gut. Man könnte meinen - unproblematisch.

Beim Quest - Die Sturmreiter rufen – muss man eine Anhänger Ini spielen.
Beim End Boss habe ich da gestern 2 Belohnungen bekommen, die Urmely beide verbessert haben. - 518 Schulter + 518 Schmuckstück.
Fein, ich war sehr zufrieden.

Mit dem Ende der drei Kapitel im Gebiet - Insel von Dorn parkte ich ihn.

Mit dem erreichen von L. 75, 72 und einer GS von 491, 31 habe ich **Urmely geparkt.

Kräuterkunde 65 /100
Bergbau 56 /100.

…weiter geht es mit Brixxi und Niemandda…

… und gestern war der Tag, wo die kleine süße Brixxi endlich ihren wow Ehemann Niemandda sehen konnte.

Niemandda hat den gestrigen Tag sehnsüchtig erwartet und freute sich sehr seinen kleinen Wirbelwind endlich wiederzusehen.

Wenn ich mit meiner Frau wow spielen darf, gehen die Uhren anders.
Es ist nicht möglich richtig zu planen, wann das sein könnte, am darauffolgenden Tag wow zu spielen. Das entscheidet ihre spontane Lust. Und wenn sie diese Lust spürt, sagt sie mir bescheid.

Sie machte schon am Samstag wage Andeutungen, das es am Sonntag passieren könnte.
Am Sonntag selber gilt dann für mich so entspann wie möglich neben ihr zu sitzen und darauf so hoffen, das bald folgender Satz kommt:

“Schatz, jetzt wäre ich soweit, wir können wow spielen.”

Sobald ich das höre, ist alles andere Nebensache. Ich lasse alles stehen und liegen.
Gestern habe ich zu diesem Zeitpunkt gerade meinen Char – Urmely gelevelt.
Ich loggte um und bereite mich darauf vor, mit meiner Frau wow zu spielen.
Man könnte meinen, das größte Problem wäre damit schon bewältigt zu haben.
Aber NEIN.

Die Probleme fangen da meist erst an.
Und als verständnisvoller Ehemann, bestimmt sie das Tempo. Meine Frau hat leider nicht die Einstellung zu wow wie ich das habe.

Sie spielt wow in erster Line mir zu liebe. In TWW ist es meine Aufgabe, um das Ziel zu erreichen, das sie wieder aktiver wow spielt. Das sie Kontakt bekommt zu ihrer eigenen wow Spiel Freude, die sie mal bei wow gehabt hat.

• Durch das Leveln mit Brilone habe ich das schon bei den Haustierkämpfen bei ihr erreicht.

• Schatzsuche ist auch so ein Ding. Wenn meine Frau violette Punkte auf dem Boden sieht, ist es ihr unmöglich daran vorbei zu fliegen. Auch wenn der Schatz von mehreren Trash Gruppen umzingelnd ist, und ich den Schatz eher Schatz seinen lassen würde.
    Meine Frau gibt keine Ruhe – ICH WILL DEN SCHATZ!!!
    Hier ist sie von ihrer Einstellung sehr nahe bei Gollum aus Herr der Ringe.
    Ich rede nur von ihrer Einstellung von nichts anderen!!! Sonst gibt es heute Abend großen Ärger.

• Und das spielen von ihren 2 wichtigsten Char s, Brilone + Brixxi, ist auch ein Teil dieses Vorgehens. Beides sind die Char s mit der höchsten Emotionalität bei meiner Frau. Beide Char s haben von der Gründung an immer nur zusammen gespielt mit Char Partner von mir, und waren immer unzertrennlich.

• Brilone ist der erste Char von meiner Frau, also mein Hamstermax.
    Von vielen Gamern habe ich schon gehört und mitbekommen, das der erste Char, mit den man die wunderbaren Landschaften von wow erlebt und erkundet, was besonderes ist und bleibt.

• und mit Brixxi gab es die wow Hochzeit.
    Na und wenn das nicht emotional ist, dann weiß ich es nicht.

Und für mich ist es einfach das höchste in wow – wow zusammen mit meiner Frau zu spielen. Das ist tatsächlich meine Meinung und deshalb ist meine Bereitschaft sehr sehr groß, alles zu tun, das es meiner Frau richtig Doll Spaß macht mit mir wow zu spielen.

Aus meiner Sicht könnte vieles sicherlich besser und einfach laufen,
weil ich die ganzen TWW Quest, Gebiete, Schwierigkeiten oder was auch immer schon mehr wie 20 x gespielt habe. Aber wenn meine Frau, abweichend des normalen Spiel Verständnis irgend was will, weil sie es in dem Moment einfach möchte…
dann hört sie von mir:

“Ja Schatz, na klar machen wir das jetzt. Gute Idee…
Es gäbe vielleicht noch andere oder bessere Möglichkeiten, aber wenn du das jetzt so willst …machen wir das, natürlich…” und lache sie dabei an.

Ganz wichtig, in der Zeit wo ich mit ihr wow spiele, geht es nur um meine Frau – um sie bei Laune zu halten. Um nichts anderes. Um ihren Spaß an wow zurück zu gewinnen. Das sie wieder Freude am Spiel hat. Das der Gedanke bei ihr – “Ich möchte mit meinem Ehemann wow spielen, weil er sich dann darüber freut.” – ist zwar schön.
Besser ist der Ansatz:” letztes Mal hat mir wow richtig Spaß gemacht. Ich freue mich darauf meinen Char heute weiterzuentwickeln.
Und der Hamster hilft mir dabei.” Und das ist mein Ziel. Nichts anderes. Und dafür tue ich einiges – sehr gerne.

Das Ergebniss ist zwar das gleiche.
Aber ihre Einstellung zum Game ist eine andere!!! Und darauf kommt es an.

Da meine Frau nicht so wie ich, jeden Tag mehrere Std. wow spielt , ist das erste was sie erledigen muss – erst mal alles aktualisieren. Das Game wie alle Addon s. und die andauernde Hoffnung bei mir – bitte lass das Game danach problemlos laufen.
Das klappte gestern schon mal.

Nächster spannende Moment.

Brixxi ist nicht auf dem Spielstand von meinem Char Niemandda.
Mein Niemandda wurde in DF bis zur letzten Sek. aktiv gespielt. War durch den Pre Patch top ausgerüstet, wie alle meine Char s. Brixxi hat den Pre Patch nie gesehen und wurde von meiner Frau mindestens über 1 Jahr nicht mehr bewegt.
Brixxi hatte nur den Quest, der sie nach Silithus senden wollte.
Den Quest, die Vorbotin hatte sie nicht.
Und Niemandda hatte nicht den Quest mit Silithus, sondern nur die Quest „die Vorbotin“

Wir brauchten einen Punkt, wo sich Brixxi + Niemandda treffen können um gemeinsam zu spielen.

Um einen Anfang zu bekommen, trafen wir uns in Valdrakken, in der Hauptstadt von DF.

Nach langer Zeit sahen sich die beiden Gnome mal wieder. Das ist einfach zu süß anzusehen. Es folgt wie immer ein heißes Begrüßungsritual wenn sich Char s von meiner Frau und mir sehen. Brixxi und Niemandda stehen sich gegenüber. Hopsen vor Freude rum. Brixxi wirft Niemandda heiße Küsse zu, in der Hoffnung das sie von Niemandda erwidert werden und nicht in die Luft gehen, sondern tatsächlich auch Brixxi treffen.

Meine Frau ist da sehr streng. Sie kontrolliert hierfür den Chat Text.
Wenn da steht - Niemandda küsst in die Luft – gibt es einen strengen Blick.
Wenn da steht – Niemandda haucht Brixxi einen Kuss zu – ist sie zu frieden.

Wir gingen in Valdrakken zum Portal und kamen so gemeinsam nach Dornogal in TWW an.

Wichtig war jetzt Brann Bronzebart. Für mich gab s da den Quest – Abenteuer in Khaz’Algar. Brixxi wurde der Quest nicht angeboten.
Meine Hoffnung das Brixxi, durch das spielen von der Quest Reihe in Silithus danach den Quest von Brann Bronzebar sehen würde. Da Niemanddda den Quest nicht mehr hatte , musste Brixxi die Quest Reihe alleine spielen.

Ich setzte mich neben meiner Frau an ihren Bildschirm, um ihr zu helfen.
Schon beim 2. Quest konnte sie die Geschichte überspringen und war wieder in Dornogal.
Und Gott sei Dank sah sie jetzt auch den Quest bei Brann Bronzebar . Erst jetzt konnten sich beide Char s ein gemeinsames Start Gebiet aussuchen.

Erst jetzt konnte der Spaß beginnen.

Das erste was wir bei Brixxi machen, im Gasthof den den neuen Heimatort benennen.
Berufe auswählen. Und ihren Quest Logg entmüllen.
Aber danach nahmen wir das Weekly an mit den 6 Welt Quest.

Brixxi hatte mit Start L. 70 eine GS von 397,44.

Da entdeckten wir noch eine Quest im Quest Logg aus DF - Gesucht: Reißende Lilie
Das interessante bei dem Quest, war die Belohnung von einer 457 Brust. So wie zum derzeitigen Stand Brixxi ausgerüstet war – sehr interessant.

Also das erste was Brixxi + Niemandda zusammen erlebt haben um TWW zu erobern,
war ein alter Quest in DF.

Aber das klappte schon mal unfallfrei. Und weil Niemandda ( GS von 480,25 ) schon sehr gut ausgerüstet war, durfte er mal den Helden vor seiner Brixxi spielen.

Was danach noch mit Brixxi und ihrem Niemandda passiert ist, ist schnell erzählt.

Wie immer starten wir mit einfachen Welt Quest, Haustierkämpfen und Erze sammeln.
Niemandda hat keine Kräuterkunde. Er hat Ingenieurskunst.
Brixxi hat Kräuterkunde und Bergbau. Und meine Frau hat immer noch ein Adlerauge was Schätze angeht.

So flogen wir gemeinsam in meinem Flug Mount - Himmelsjäger von Sturmwind durch die Gegend. Alleine der Anblick von diesen beiden kleinen Char s hat sich schon gelohnt wow gestern zu spielen. Was man sah – eins der größten Flug Mounts von wow mit 2 rot / rosa Punkten. Beide Char s haben rot / rosa Harre.
Sehr viel mehr sieht man von den Char s nicht. Aber was auffällt, die Stimme von meiner Frau ist nicht zu überhören.

“ Nach link s – ein Schatz, gerade aus – ein Kraut, nein nach rechts – ein Schatz.” Und so geht es die ganze Zeit.

Und ich freue mich über ihre Kommandos. Wenn sie keine Lust auf wow hätte, wären ihr die ganzen Schätze + Kräuter total egal.

Danach spielten wir noch nur das erste Kapitel von Insel von Dorn.

Auch wenn da riesen große Spinnen rumliefen, Brixxi hat sich hervorragend geschlagen.
Sie ist mutig vor den Spinnen weggelaufen und hat mich gesucht. Und ich durfte sie dann beschützen. Ok, das war mein Wunschdenken.
Die Realität sah anders aus. Sie brauchte meine Hilfe leider nicht und die Spinnen liefen vor ihr weg.

Mit Abschluss des ersten Kapitel hörten wir auf.

Bevor wir uns ausloggten gaben wir noch das Weekly ab.
Belohnung war aber für mich uninteressant. Aber ok, kein Problem.
Brixxi bekam noch einige interessante Verbesserungen.

Und bevor wir uns ausloggten bestand Brixxi noch auf mein Transmog Mount .
Brixxi ist ja in erster Line eine sehr '*aktrative Frau Gnomin und da spielt das Aussehen eine große Rolle. Das hat jetzt einige Minuten gedauert, bis alles passte.
Aber ein schönen Nebeneffekt hat es gehabt. Brixx lief gestern mit 2 für sie ungewohnte Waffen durch die Gegend.
Jetzt mit dem Transmog hatte sie wieder 2 Dolche, sie aber aussehen wie 2 Taschenlampen. Herrlich.

Meine alte Brixxi ist wieder da. Und meiner Frau hat es gestern auch Spaß gemacht.
UND DAS IST DAS ALLER WICHTIGSTE!!!

Zum Schluss schaute Brixxi ihren Niemandda da sehr frech und forsch an.
Und sagte: “Na mein kleiner, wo können wir uns ungestört zurückziehen?
Da können wir es krachen lassen…”
Was immer diese Andeutungen bedeuten können.
Hier blenden wir uns mal aus und überlassen das jetzt euer Phantasie was Brixxi da wohl gemeint hat…

Das wichtigste war, zum Start die beiden süßten Char s wieder mit einander in Kontakt zu bringen, das sie einen einheitlichen Start haben können.

Das ist gestern gelungen. Die Basis wurde gemacht. Bald geht es hier weiter.

Brixxi hatte gestern ein L. von 71, 19 und eine GS von 414, 63.

Mit dem erreichen von L.71,74 und einer GS von 480,25 habe ich Niemandda geparkt.

Ingenieurskunst 10 /105

Bergbau 21 /100 .

…weiter geht es mit Twofaces

2 Likes

…jetzt noch einen kurzen Text über Twofaces .

Auch mit Twofaces habe ich in den letzten Tagen, mehrere W.Q. jeden Tag gespielt.
Zum gestrigen Tag hatte er dadurch schon ein L. von L. 73 und eine GS von 480,75.

Auch hier habe ich das ganze erste Gebiet – Insel von Dorn mit der Kampagne gespielt.

Der schwierigste Quest für Twofaces war - Sichert den Strand – das bekämpfen von Königinnenwache Zirix. Das war die schwerste Quest aus dem ersten Gebiet.

Alles andere lief ohne Probleme. Eigentlich überraschend gut.

Beim spielen der Anhänger Ini wurde Twofaces reich belohnt.
Es gab 509 Handgelenke beim – 1. Boss.
Und 509 Beine + einen 509 Ringe beim End Boss.

Mit dem erreichen von L. 75 und einer GS von 490, 81 habe ich **Twofaces geparkt.

Kräuterkunde 56 /100
Bergbau 54 /100.

Und damit bin ich jetzt durch mit Gestern.

Danke für euer Interesse.

Allen einen guten Start in die Woche.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Super Liebestext von euch Beiden, Hamster und Brixxi. Macht Laune euch zu lesen :wink: .

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Reflexhammer hatte ein L. von 74, 14 und eine GS von 482,56.
Erreicht habe ich das auch nur mit Weltq…

Und gestern habe ich mit der Kampagne angefangen, im Gebiet Insel von Dorn.

Danach noch schnell das Weekly abgegeben.
Die Belohnungen daraus waren 2 Rüstungsteile: 515 Schmuckstück, 515 Schulter.

Mit dem erreichen von L. 75,19 und einer GS von 491, 44 habe ich **Reflexhammer geparkt.

• Kräuterkunde 64 /100

• Bergbau 51/100.

Weiter geht es mit Madhousè…

Hallo WoW Freunde,

Teil 1 : In der Fantasie Welt gibt es große Magier:

Khadgar , Gandalf aber auch Randyslanze!!!

Gestern gab es in der Community Randyfarm ein besonderes Raid Event.
Jan bietet meistens Montag in seiner Community einen Raid Event an. Da laufe ich immer gerne mit, weil es mit Jan und seiner Community immer Spaß macht und immer sehr liebe Menschen mitlaufen. So auch gestern, aber das war nicht das Besondere am gestrigen Abend. Das was ich gerade geschrieben habe ist eigentlich der Standard und da sieht man die Qualität dieser Community.

Das Besondere war was Anderes.

Wenn ich von der Community Randyfarm spreche, ist da auch Jan nicht weit weg. Jan ist Randyfarm. Ein großer bekannter WoW Streamer und Jans Passion ist das Tanken. Jeder der Jan aus seinem Stream kennt, und das kann man 5 x 3 Std. auf Twitch jede Woche tun, sieht Jan meist mit seinem Krieger Randyfarm hohe anspruchsvolle Keys laufen. Mit seinem Krieger läuft er auch als Tank mit, wenn er einen Community Raid anbietet.

Am Ende des letzten Raids war aber von Jan zu hören:

„Nächste Woche, beim nächsten Raid, werde ich nicht mit dem Krieger Tank mitkommen, sondern werde mich mit einem Frost Magier als DD der Raidgruppe anschließen. Boah…das ist allerdings eher ungewöhnlich. Für jemanden wie Jan, den man automatisch als sehr guten Tank abgespeichert hat, ein überraschender Schritt.

Warum gerade die Klasse – Magier?

Also um es nicht vorweg zu nehmen. Ein Begriff dominierte das ganze Raid Event.
Der Begriff war – Lanze. Lanze ist ein zweihändiger Stab, der der Magier als seine Waffe benutzt. Ob gestern der Begriff Lanze nur für diese Begrifflichkeit genutzt worden ist, lasse ich mal dahingestellt. Was aber klar wurde, Lanze muss eine gewisse Doppeldeutigkeit haben, weil sonst wäre das Gelächter über den ganzen Abend nicht zu erklären. Genauer möchte ich hier rauf nicht eingehen. Wer dazu genauere Informationen haben möchte, sollte seine alten „Bravo“ Hefte hervorkramen – Rubrik Dr. Sommer.

Was ist ein Magier?

Magie oder Zauberei bzw. Zauber, früher auch Zauberkunst, nimmt für sich in Anspruch, durch mehr oder minder ritualisierte Handlungen übernatürliche Wirkungen erzielen zu können. Personen oder Chars, die das tun können, nennt man Magier.

Beispiele:

Aus WoW:

Khadgar ist einer der mächtigsten Zauberer von Azeroth. Er ist damit beschäftigt seine Welt vor der Invasion einer Armee von unbarmherzigen Orks zu verteidigen, dafür würde er jedes Opfer bringen.

Außerhalb von WoW:

Wer kennt ihn nicht, den großen weißen Mann, mit langen zottigen Haaren – aus - Herr der Ringe. Er heißt Gandalf. Gandalf der Graue galt als der weiseste der Istari und war gelehrt in Geduld und Jan hatte gestern vor in diese bedeutsamen Fußstapfen zu treten.
Man könnte meinen „große Füße“, aber Jan fühlt sie aus.
Jan ist ein WoW Profi durch und durch und kennt WoW wie nur wenige.
Wenn bei Gandalf seine Geduld gelobt wird, die hat Jan auch oder er trainiert sie gerade, weil er mit MIR Raids + Keys läuft.

Also die Tradition der großen Magier wird fortgesetzt.
Gestern durch Jans Magier mit dem Namen – Randyslanze.

Und da sieht man auch gleich, seine Lanze hat eine besondere Bedeutung.

Die Waffe eines Magiers ist also etwas Besonderes.
Man sagt dazu Stab oder auch Lanze. Das kann man halten wie man will.
Ein Stab / Lanze ist eine hölzerne Waffe die mithilfe von Zaubersprüchen Feinde bekämpfen soll, wenn man die richtigen Zaubersprüche gerade auch kennt.
Einige sagen zum Stab / Lanze: »Magierkrücke«? Oder „realitätsveränderndes Astwerk“!

Also der Stab oder die Lanze ist mächtig und so eine Lanze hat der Char von Jan s Magier.

Und dieser Magier-Auftritt von Jan hatte schon vorgestern sein Vorspiel.

Ich war gerade in Jans Discord und sprach mit Crankii. Plötzlich kam Jan zu uns in den Discord Raum. Er sagte kurz hallo und verabschiedete sich mit den Worten: “Mal sehen was morgen die Lanze alles kann…” und weg war er. Genau so ging es gestern beim Raid Event die ganze Zeit.

Gestern 18.45 Uhr ging ich in das Discord von Jan. Für mich ist es immer wichtig die Stimmung von der Gruppe aufzunehmen. Lachen sie, wird geschwiegen, wird diskutiert oder was auch immer. Das gibt mir ein Startgefühl für die Gruppe und für den da noch vor uns liegenden Abend.

25 Gamer wollten mit.

Ziel des Events war der Raid - Palast der Nerub’ar. Um 19.15 Uhr ging es los.

Der Plan: Den Raid erst mal auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchspielen und mit der restlichen Raidzeit noch einige Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch zu besiegen.

Jan eröffnete die Raidgruppe und die Gamer wurden zum Raid geportet.
Der Schwierigkeitsgrad war Normal.
Die Gruppe sammelte sich im Raid, in einem Vorraum.

Der Stream lief auch schon. Jeden Moment hätte es losgehen können.

Jans erste Worte im Stream waren: „Ups, es wurde unvorsichtig gepullt.“
Jan musste sich gleich rechtfertigen, weil er gefragt worden war, ob er seine Lanze nicht kontrollieren könne und jemand wollte wissen ob Jan auch seine Lanze schön poliert hätte.
Na gut, vor langer Zeit, hat auch die deutsche Bundeswehr mich überstanden und daher weiß ich, wie wichtig Waffenpflege und Waffenreinigung tatsächlich ist.
Aber Jan konnte alle mit seiner Antwort beruhigen: „Meine Lanze hätte er schön sauber gemacht. und Jan meinte weiter: „die Lanze wird dich überraschen…“

Na, das hört sich ja vielversprechend an. Nachdem alle wichtige Information ausgetauscht waren, konnte es jetzt richtig losgehen.

Jan sagte vor dem Raid, seine eigene Erwartungshaltung, die er an sich selber hätte, er will Schadensmäßig über den beiden Tanks liegen in der Schadensliste.

Jetzt ging es aber wirklich los und Jan legte los als würde der erste Trash vom Raid gleich den ganzen Abend entscheiden. In der Schadensliste war zu sehen, seine Lanze war sofort im Schaden voll dabei.
Donnerwetter.

Wir standen vor dem 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Nachdem ich mit Pfeilo für mich einen sehr erfolgreichen Raidabend mit Jan und seiner feinen Community verbracht habe, wollte ich das mit Madhousè wiederholen. Für mich war das Ergebnis mit meinen Pfeilo außergewöhnlich gut.
Es war mir klar, das würde mir nur schwer gelingen. Mit Pfeilo habe ich von 8 Bossen 7 überlebt und bin beim Endboss erst bei 30 % gestorben. Was hätte ich mich gefreut, wenn ich dieses gute Ergebnis nur wiederholt hätte.

Das ich hier gleich beim 1. Boss bei 27 % gestorben bin, war eine Ernüchterung für mich.
Weiß nicht an was es lag. Entweder unkonzentriert oder ich war mehr dabei alles mitzubekommen und mir Notizen zu machen, für den Text den ich gerade schreibe. Ich fühlte mich so, als hätte mich gerade ein dicker Brummer überfahren.

Als ich die Bossfähigkeit - Donnernde Dampfwalze sah, wusste ich auch woher mein Gefühl kam. Mit bescheidenem, fast schon zurück haltendem Schaden wurde ich bedacht. Mit 2 x 2.400.000 + 1.600.000 Schaden. Also mit 6.400.000 Schaden ins Jenseits geschossen vom ersten Boss. Damit war mein Plan gelaufen. Herzlichen Dank, mein “ Freund “. das musste nicht sein. So ein Mist.

Von diesem Bosskampf haben wir leider keine Logs.

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Ich habe überlebt, aber der Kampf war aber etwas chaosmäßig bei mir.
Das war ein chaotischer, unübersichtlicher Kampf.
Wie ich überlebt habe – ich weiß es nicht.
In solchen Fällen ist hier dafür der Grund meist bei den guten Heals zu suchen.

Die 4 stärksten DD s:

1. Platz: Luung mit fast 1.000.000 Schaden.
  2. Platz: Xÿ mit fast 900.000 Schaden.
  3. Platz: Leøne mit fast 800.000 Schaden.
  4. Platz: Morgraus mit 750.000 Schaden.

Dann folgen 5 weitere Gamer mit über 600.000 Schaden, darunter auch Jan/ Randyfarm auf Platz 9 mit seinem Char: Randyslanze.

Um die Leistungsverhältnisse richtig einzuordnen: Mein Madhousè war auf Platz 13 mit 496.000 Schaden.

Auf den Weg zum 3. Boss gab es eine lustige Diskussion.

Was lustig war, war der Zeitpunkt das man sich darüber unterhalten hat.
Was auch ungewöhnlich war – ich hätte nie gedacht, dass sich Kampferprobte Raidgänger während des Raids über Weihnachtsgebäck unterhalten würden.
Wie wir auf das Thema plötzlich gekommen sind, kann ich heute Morgen nicht mehr sagen, aber es war das beherrschende Thema im Raid für mehrere Minuten.
Die Verwunderung war groß das man seit August schon in den Discountern Marzipankugeln, Dominosteine oder Lebkuchensterne oder -herze kaufen kann.
Von Sissi war zu hören, dass wenn man sie jetzt schon kauft, diese besonders lecker schmecken, weil sie ganz frisch wären.

Also was lernen wir daraus: rein in die Kaufpaläste und kauft Weihnachtsgebäck…

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki

Vor Wochen war das noch ein sehr schwieriger Boss.
Mittlerweile sind meine Mitspieler so gut geworden, dass sie mit dem Boss kurzen Prozess machen, bevor ich eine Chance habe irgendeinen Blödsinn zu spielen.
Und ja, auch diesen Boss habe ich überlebt.

In meiner eigenen Raidwertung steht es jetzt 2 – 1 für mich.

Ich kann das gute Ergebnis von meinem Pfeilo nur noch erreichen wenn ich den blöden Endboss überleben würde. Ist das realistisch?..mmm…nicht nachdenken …das würde mich eher demotivieren…

Die 6 stärksten DD s:

1.Platz: Luung mit 1.050.000 Schaden.
2.Platz: Leøne mit fast 1.000.000 Schaden.
3.Platz: Artenzia mit fast 800.000 Schaden
4.Platz: Xÿ mit fast 760.000 Schaden.
5 Platz: Morgraus mit 720.000 Schaden.

Und auf Platz 6: Sir Lancelot / Jan himself mit über 700.000 Schaden.

Der 4. Boss – Rasha’nan.

Das besondere bei diesem Boss und mittlerweile auch das Schwierigste, sind die vielen Trashgruppen vor dem Bosskampf. Und hier geschah es – Jan stand mit seiner Lanze auf Platz 1 in der Schadensliste.

Das führte zu Diskussionsstoff innerhalb der Raidgruppe. Einige aus der Raidgruppe meinten das Jan auf Platz 1 so nicht bleiben dürfte.
Es wurde die Bitte an die Priester gestellt, Jan im Kampf hin und her zu ziehen. Die Priester haben da so eine Eigenschaft, mit der man das könnte. Wenn nur wüsste wie die Fähigkeit heißt und wo man diese Fähigkeit auf der Aktionsleiste versteckt hat.
Ich wäre für solche Neckerei unbrauchbar. Gott sei Dank bin ich nur mit meinen Madhousè dabei, der hat solche komischen Fähigkeiten nicht.

Dafür hat er andere Fähigkeiten, die ich leider auch nicht verstehe.

Ich habe überlebt und damit steht es 3 – 1 für mich. Juhu.

Obwohl hier das Überleben erwarte ich einfach von mir.

Die 4 stärksten DDs:

1.Platz: Luung mit fast 1.000.000 Schaden.
2.Platz: Leøne mit fast 870.000 Schaden.
3.Platz: Morgraus mit fast 850.000 Schaden.
4.Platz: Xÿ mit fast 700.000 Schaden.

auf dem 7. Platz: Randyslanze / Jan himself mit über 650.000 Schaden.

Während der Raid lief, lief parallel auch der Stream von Jan und die Gamer, die bei Jan im Raid waren und viele seiner Zuschauer, Fans und wie es in neudeutsch heißt: Follower kennen sich einfach. Jans Community ist gefühlt eine große Familie. Und so blieb es nicht aus, dass im Stream von seinen lieben Followern kommentiert worden ist, was die so in Jans Stream sahen. Der Raid war stimmungsmäßig eigentlich schon auf einem hohen Punkt angelangt, aber was sich zu der Zeit im Streamchat abspielte übertraf nochmal uns als Raidgruppe. Nur Verrückte im Stream und größtenteils nicht jugendfrei was da zu lesen war.

Besonders mein Freund Crankii war da mal wieder sehr verhaltensauffällig.

Also wir hatten gestern unseren Spaß und es wurde mehr gelacht wie gekämpft.

Themenwechsel. Wo waren wir noch gleich?
Im aktuellen Raid auf dem weg zum 5. Boss. Ah ja – ich vergaß. Mein Alter.

Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax

Die Einstellung zu diesem Boss hat sich bei mir auch verändert.
Am Anfang sah ich hier eine starke Ähnlichkeit zu einem früheren Bosskampf. Zu dem Boss Bruthüterin Diurna aus dem Raid Gewölbe der Inkarnationen.
Diurna war damals ein ekelhafter Boss und am Anfang dachte ich Ovi’nax würde was meine Bossliebe angeht, in die gleiche Richtung gehen.
Aber bei Ovi’nax habe ich den Dreh jetzt raus und habe gestern überlebt. Juhu.

Es steht jetzt 4 – 1 für mich. Ich könnte es schaffen, aber die ekelhaften Bosse kommen ja erst noch.

Die 4 stärksten DDs:

1.Platz: Luung mit fast 1.100.000 Schaden.
2.Platz: Leøne mit fast 870.000 Schaden.
3.Platz: Xÿ mit fast 870.000 Schaden
4.Platz: Morgraus mit fast 860.000 Schaden.

Wir machten uns Sorgen um Sir Lancelot.

Er ist in der Schadensliste kurz mal auf den 10. Platz abgerutscht. Wie konnte das passieren? Sicherlich hat Jenny ihn beim Spielen abgelenkt. Das geht mir nicht anders.
Aber nur meine schlechten Leistungen mit Störmanöver mit meiner Frau zu erklären, stimmt auch nicht. Da müsste sie die Häufigkeit dieser Störaktionen massiv nach oben fahren, sonst kann ich das hier glaubhaft nicht als Argument anführen.
Zu meiner Frau: “ Schatz, streng dich mal an. Ich brauche Gründe warum ich so schlecht spiele!!”

Weiter geht es im 2 Teil…

Teil 2: Silvora Nebulus Expendix

1 Like

Teil 2: Silvora Nebulus Expendix!!!

Der 6. Boss. jeder Raid hat eine „Raiddiva“. In diesem Raid ist es - Nexusprinzessin Ky’veza.
Unsere Prinzessin.

Auch sie hat mich vor Wochen noch ganz schön zum Schwitzen gebracht.
Aber auch sie habe ich überlebt.

In meiner eigenen Raidkategorie steht es jetzt 5 – 1, weil ich auch diesen Bosskampf überlebt habe.

Die 4 stärksten DDs:

1.Platz: Luung mit fast 1.060.000 Schaden.
2.Platz: Leøne mit fast 950.000 Schaden.
3.Platz: Xÿ mit fast 800.000 Schaden
4.Platz: Morgraus mit fast 780.000 Schaden.

Die ersten Plätze sind in fester Hand von 4 hervorragenden Gamern.
Meinen Respekt vor dieser guten Leistung und der Konstanz wie sie ihr Spielkönnen bei jedem Bosskampf aufs neue abrufen.

Der 7. Boss - Der Seidenhof.

Jetzt gilt es für mich. Um das sehr gute Ergebnis von Pfeilo zu wiederholen, muss ich diesen Boss überleben. Ich muss. Ich muss…bitte bitte.
Aber ich habe bei dem Boss große Probleme. Viele Effekte, alles gleichzeitig, viele Flächen. Einfach nur ekelhaft. Gegner die dir das Überleben schwer machen und dich über die Kampffläche verfolgen. Und da ist das passiert was nicht hätte passieren dürfen.

Bei 54% Boss Leben hat der Boss mich erwischt. Vorbei war es mit meinem Wunsch. Meinen Plan konnte ich damit vergessen. Die sympathische Bossfähigkeit - „Existenz zertrümmern“ mit 1.700.000 Schaden zerstörte nicht meine Existenz, sondern nur meinen Plan von gestern.

Wovon man sicher ausgehen kann – zum nächsten Raid gibt es einen neuen Plan.
Bei 34 % gab es einen Wipe.

1. Versuch.

Da bin ich erst bei 5% gestorben. Ich meine erkannt zu haben, dass ich kurz bevor ich gestorben bin, das Netz bekommen habe, was man mit einem anderen Gamer spannen muss, bei dem weg den der Boss anschließend laufen wird.
Das war gestern bei mir erstmalig. Ich glaube das hat mich so erschrocken, dass ich von da an alles falsch gemacht habe. Was habe ich gestern angestellt, das ausgerechnet ich das Netz bekommen habe? Ich weiß es nicht.

Aber meine Gruppe ließ sich von meinem Einzelschicksal nicht beeindrucken und besiegte den Boss.

Die 6 stärksten DDs:

1.Platz: Luung mit 1.200.000 Schaden.
2.Platz: Ohurâ mit fast 1.200.000 Schaden.
3.Platz: Morgraus mit 1.120.000 Schaden.
4.Platz: Leøne mit fast 900.000 Schaden.
5 Platz: Xÿ mit fast 860.000 Schaden.
Platz 6: Randyslanze mit fast 800.000 Schaden.

Wir begrüßen hier den Gamer Ohurâ, der aus dem Nichts bei dem schwierigsten Boss im Raid da ist als er gebraucht wurde.

In meinem Wettkampf mit den Bossen steht es jetzt 5 – 2. mmmm

Der 8. Boss - Königin Ansurek.

Na ja, alle sagen das der Endboss leichter ist wie der 7. Boss.
Nur habe ich glücklicherweise den 7. Boss schon einmal überlebt.
Die Königin noch kein einziges mal. Die Phase mit dem Plattformwechsel liegt mir nicht. Entweder sterbe ich kurz vorher. Einige Male habe ich es von der Plattform wieder zurückgeschafft. Weiter bin ich noch nie gekommen.

Und dann passiert irgendwas, ich habe noch nicht herausgefunden was – da haut es mich um.

Letzte Woche bei 31 %. Also letzte Woche hätte ich fast was geschafft, bei einem aktuellen Raid, nach 2 Monaten Spielzeit, alle Bosse zu überleben. 31 % haben nur gefehlt. Ich hoffe das ich diesen 31 % nicht irgendwann nachweinen werde, weil mir ein besserer Raidbesuch nicht mehr gelingen wird. Ich muss noch mehr üben und besser werden.

**Mensch Hamster – jetzt reiß dich mal zusammen und bemüh dich doch mal. **
Ist ja schlimm mit dir, du Vollnoob.
Die merkwürdige Selbstmotivation hat leider nicht geholfen.

Bei 37 % bin ich gestorben. Die Bossfähigkeit Netzklingen –mit 3 x 1.900.000 Schaden befördertet mich ins Jenseits. Vielleicht erklärt jemand mal der hysterischen Königin das man nur einmal sterben kann. Einen Char mit einem Schaden, der für mehrere Tode reicht, bringt überhaupt nichts.

Sie bekommt keine extra Belohnung dafür, mich mit gleich einen 3-fachen Schaden in den Tod zu senden, wo jeder einzelne Schaden schon alleine für den Tod reicht.
Bei 18 % gab es einen Wipe. Wipe.

1. Versuch.

Ich bin wieder bei 30% gestorben. Diesmal war es die Bossfähigkeit „Verschlingen“ mit 4.300.000 Schaden.

Meine Frau ist auch meine Königin und möchte mich auch ab und zu Verschlingen. Aber das was in dem Fall eine Frau mit mir vorhat, weicht etwas ab von dem Verschlingen was Ansurek mit mir getan hat. Wenn meine Frau “es mit mir tut” bin ich erregt. Wenn Ansurek mit mir tut, fehlt mir die Energie um dabei überhaupt was zu tun, weil ich tot bin.
Mann beachtet den kleinen aber bedeutenden Unterschied.

Aber meine Gruppe hatte keine Lust mehr auf weitere Spielchen mit der Königin und erledigte ihre Aufgabe. Sieg.

Um 21 Uhr lag die Königin im Dreck. Juhu.

Meine persönliche Bilanz auf dem Schwierigkeitsgrad Normal:

5 Bosse überlebt. Bei 3 bin ich gestorben. Gut das gute Ergebnis von Pfeilo letzte Woche leider nicht wiederholen.

Die 6 stärksten DDs:

1.Platz: Luung mit 900.000 Schaden.
2.Platz: Ohurâ mit 850.000 Schaden.
3.Platz: Xÿ mit 730.000 Schaden.
4.Platz: Leøne mit fast 700.000 Schaden.
5. Platz: Morgraus mit fast 660.000 Schaden.
6. Platz 6: Schießmuskel mit fast 630.000 Schaden.

auf Platz 11: Randyslanze mit 500.000 Schaden.

So zu dieser Schadenliste möchte ich was sagen:

- Luung – außergewöhnlicher Gamer. Er ist der erste Gamer der es geschafft hat innerhalb eines Raides alle Bosskämpfe mit dem ersten Platz als bester DD abzuschließen.
Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und meinen Respekt.

• Gefolgt von 3 Gamern, die eigentlich immer die führenden Plätze für sich beleckten.
    das waren: Xÿ, Leøne + Morgraus. Großartige Leistung. Danke für eure Hilfe.

• Schießmuskel - erst heute lese ich den Charnamen richtig. Ich sehe nicht gut und meine Schadensliste ist recht klein. In dem Charnamen - Schießmuskel habe ich gestern, an der bestmöglichen Stelle in diesem Namen noch ein “ L” gelesen.
    Das verändert das Wort entscheidend und ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

oh – ernsthaft – ich wäre sehr interessiert von dem Besitzer dieses Chars in meinem Beitrag eine Namesherleitung oder Namenserklärung zu bekommen.
Zu erfahren, was er sich dabei gedacht hat…

• Randyslanze – mensch Jan. Starker Anfang und dann fällt die Lanze in sich zusammen??
    Was ist los?? mein Freund. Altersschwach? Ist es vielleicht doch schwer wie gedacht andauert mit so einer lange Lanze rumzurennen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe das klärt sich noch auf…

Jetzt gab es einige Wechsel in der Raidgruppe.
Einige gingen gut gelaunt aus dem Raid. Andere kamen dazu.

Wir sollten alle aus dem Raid raus gehen.
Jan veränderte den Schwierigkeitsgrad auf Heroisch.
Und es ging wieder rein in den Raid.

Aber auch auf Heroisch waren es immer noch 23 Gamer.

Vor den Start auf den Schwierigkeitsgrad von Heroisch, spendierte Jan einen Kessel
mit einem Zauberspruch: „Hexenkraut und Schlangenbrut, der nächste Trick der klappt gar gut.“ Na jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder??

´Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger auf Herorisch.

Den Boss habe ich tatsächlich überlebt.
Das baute mich auf.

Auf heroisch war Crankey wieder am Start. Das merkte man sofort.

Die 6 stärksten DDs:

1.Platz: Crankey mit fast 900.000 Schaden.
2.Platz: Luung mit 820.000 Schaden.
3.Platz: Maharani mit 700.000 Schaden.
4.Platz: Artenzia mit fast 670.000 Schaden.
5. Platz: Eilersc mit fast 660.000 Schaden.

und auf den 8. Platz Randyslanze mit fast 600.000 Schaden.

der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken - auf Herorisch.

Bei dem Boss gab es noch 4 Wipes. Der letzte kurz vor 22 Uhr.
Das war das Ende des schönen, lustigen und sehr erfolgreichen und denkwürdigen abends.

Und das war die tolle geduldige und liebenswerte Truppe mit der ich mitdurfte:
( erst Char Name / Discord Name bei RandyFarm )

Tanks:

Harogal - necryptic
Tipizapatu - Saschaelvis

Heals:

Tareenis- = Sissi57
Drakony = mahony – sehr guter Raid Lead
Pewmluff = Pummelbienchen
Thyriara = Nalcla
Inola (Schami-Heal) xChenya (Twitch) Nirviena - Denise (Discord)
Schaminaptra

DD s:

Morgraus - Morgraus, Bigbabadubi - Lordkappa,
Tunnja - - Jenny/Lacrium auch eine Streamerin und Lebenspartnerin von Jan.
Etaín - AlreadyDead , Findahls - findahls,
Glyksi74 aka Kraven the Hunter, Madhousè = Hamster
Roxânia in WoW und auf Twitch zara_alukanija
Schießmuskel - bruja, Oktalius - seb,
Protagon - Wurstkäse , Leøne - Rhondos,
Randyslanze = Sir Lancelot/ Jan RandyFarm + Raid Lead
Gutemìne , Ohurâ -kniali , Schamhaary , Hawke,
Luung - luung, Monkár -bellatrixx , Xy ist ChaosO_o auf Twitch
ArtemusJedBrick = artenzia + alpercino - zinoda in Twitch

Fazit von einen Noob, der eine große Bewunderung hat vor der menschlichen Qualität und des hohen Spiels Können dieser feinen Community hat. Ich bin immer sehr dankbar und freue mich darüber das ihr mich mitnehmt. Ich betrachte das nie als selbstverständlich, weil ich weiß das ich ein Pflegefall bin. Aber was ich diesen Abend wieder erleben durfte, war sehr lustig und wunderbar. Ein weiterer unvergesslicher schöner Raidabend bei Jan und Randyfarm.

2 Gamer möchte ich noch besonders hervorheben und das sind die beiden Tanks. Beide haben noch nie im aktuellen Raid getankt und haben auch als Tankduo noch nie zusammen gespielt. Und dafür hat das hervorragend geklappt. Ich kenne viele Tanks die Stammtanks sind und bekommen das nicht so gut hin, wie ihr beide das gestern beim ersten Mal geschafft habt. Ich rede von :

• Harogal +
  • Tipitapatu.

Meinen Respekt vor eurer guten Leistung. Ich wünsche mir das ihr es weiter versucht und das wir bald mit euch den Raid auf Heroisch rocken. Und selbst wenn ich 3 x gestorben bin, meine Heals können nichts dafür. Das weiß ich. Wenn man so einen Mist zusammenspielt wie ich, dann passiert das halt.

Und der Jan hat immer noch nicht genug. Er fuchtelt wild mit seiner Lanze in der Luft und man hört merkwürde Worte, die er dabei laut sagt.

Was man hörte, waren Zaubersprüche. Ein Magierkollege der zufällig in der Nähe war, schrieb mir die Zaubersprüche fehlerfrei auf einen Zettel.

• Silvora Nebulus Expendix
  • Explarantum visuare
  • Falgo Himpuratus

Ich sehe und verstehe nichts von den Wörtern. Geschweige denn das ich sie aussprechen könnte. Was ich aber sofort sah – wenn ich in echt schwierige Wörter schreiben muss, sehen die meist unkorrigiert genauso aus. Im Grunde genommen erinnern diese Zaubersprüche mich sehr an meine legasthenische Schwäche. Jetzt stellt sich mir die Frage: Bin ich jetzt am Ende auch ein Magier, ohne es zu wissen? Manchmal hat man am Ende eines Abends mehr Fragen wie zum Start…

und Jan ist auf den Geschmack gekommen…
Jan: - Alakasam, Alakaseck und schon wieder ist es weg.
Ich : „Was, Jan? Was Jan?“
Jan: „Hokus Pokus Fidibus dreimal schwarzer Kater.“
Ich: „Jan, jetzt ist schluss, der Raid ist vorbei. Jenny, deine Frau wartet auf dich zu Hause.“
Du kriegst wieder nicht genug. Nächste Woche geht es weiter… wenn es heißt – Communityraid bei Randyfarm… grüße Hamster.

Grüße

Hamster.

P.s.1: Danke an alle das ich mit durfte.
Es war ein wunderbarer event.

P.s. 2: Einen besonderen dank geht an Makony raus.
Er hat von sich aus angeboten meinen Text zu korrigieren.
Ob wohl ich ihn gewarnt habe, wollte er es tun. Das er soviel Fehler gesehen hat, konnte er sich wohl nicht vorstehlen. Meinen Respekt vor seiner Hilfsbereitschaft und seinen Willen mir trotzdem zu helfen. Herzlichen Dank dafür.

P.s.3 : Ich bin jetzt fertig. Die Texte waren über 10 Std. Arbeit.

2 Likes

hallo Thoriel.

schön von dir zu hören. das freut mich.

das freut mich sehr. meine texte sollen den spaß und die Emotionalität wieder spiegeln, die ich bei wow jeden tag habe.

das genau ist meine Absicht. ich würde mich noch fiel mehr über Reaktionen von meinen Lesern hier freuen. jeden tag wird hier viel gelesen. ich sehe es an den klick s.

würde mich aber auch noch mehr über antworten , oder Reaktionen von euch freuen.

gebt euch einen ruck und traut euch was.

da ich dich gerade hier habe, darf ich dich fragen wie dir tww gefällt?

• deine Meinung zu den gebieten?

• zu den ini s?

• zu dem Raid?

• zu der neuen Rasse?

• zu Kriegs Meuten?

oder was auch immer du gerade mit dir rumträgst und was wow betrifft.

freue mich von dir zu lesen.

dir alles gute.

grüße

Hamster.

Ja das Ausstauschen und die Reaktionen der Anderen sehen, und dann deine Reaktion darauf macht den Thread hier noch Spassiger, da bin ich einverstanden ^^!

• deine Meinung zu den gebieten?
    Ich muss dazusagen dass ich das Spiel auf französisch spiele, deshalb kenne ich nicht alle Namen auf Deutsch :wink: . Bin zweisprachig (deutsch/französisch). Also zu den Gebieten ist mein Liebling das mit dem grossen Crystal im Himmel , auf französisch Sainte Chute, das zweite Gebiet. Einfach die Vertikalität ist einfach super und nicht so be-engend wie die vollgendenden Gebiet.
    Das erste Gebiet die Insel mit Dornogal ist auch super gelungen. Die Stadt ist super im Zwergenstyle der Irdenen, viel besser als Shadowland z.b.
    .
  • zu den ini s?
    Inis ist mein Liebling die Bierbrauerei in den Tiefen, einfach ein gelungenes Ambiente, alles ganz immersif einfach toll. Es gibt glaub mehrer Zwergen-Dungeons, die mag ich am Meisten. Ein anderes im Himmel mit den fliegenden Zeppelins, ist ein graus da sterb ich immer xD.
    .
  • zu dem Raid?
    den Raid hab ich nur im LFR gemacht mehrere mals, kann ich nicht viel zu sagen, aber das Design ist echt gelungen, auch wenn ich Spinnen nicht mag xD. Aber ja hat Spass gemacht die im lfr zu kloppen! Mit ner Guilde die Normal oder Heroic zu kloppen ist seid ein paar Jahren nicht so meins, das letzte mal habe ich in WoD geraidet, aber kann durchaus verstehn das dies auch durchaus Spass machst, die du Hamster mit deinen Chars darüber berichtet, und JUHU den BOSS überlebt ^^. :wink:
    .
  • zu der neuen Rasse?
    Zu den Rassen, bin ich mein ein Horde-Tauren-BM-Hunter Stuffe 596 so in etwa.
    Mein zweiter Char ist ein Irdener Zwerg Horde Paladin, weil ich das einfach was neues zu machen und das war eine gute Wahl, hatte viel Spass damit in Dungeons, lfr, und Tiefen, ist ein Vergelter-Paladin also ein DPS. Ich glaub wir haben sogar ein Battle-Rez jetzt :smiley: . Stuffe 590 so in etwa.
    Dritter Char ist die Thoriel mitder ich poste, level 80 jetzt und Stuffe 575. Ich liebe halt BM-Hunter ^^, und die hab ich diesmal auf Allianzseite. Die Rasse Nachtelfin der Allianz gefällt mir super, und hab auch ne nette Transmog aus BFA ^^.
    .
  • zu Kriegs Meuten?
    der Charauswahlbildschirm gefällt mir gut, da ich momentan auch nur 3 Chars spiele. Ein Vierter wird wohl ein Horde Tauren-Gleichgewichts-Druide sein! Was kann ich nochmals dazu sagen, die gemeinsame Bank ist super. Und das man auch mehr Allianz und Hordler miteinander gemeinsam spielen kann, weil ich nicht in einer Guilden bin ausser meiner privat-1-Mann-Guilde, hab ich Communitys gejoint, und da hab ich auch schon mit Streamer Dungeons oder Tiefen gemacht ^^. Ich spiel sonst mit 2 Freunden. In Classic SoD bin ich Guildmaster einer 500-Konten französischsprechender Guilde, aber das Abenteuer neigte sich dem Ende zu da bin ich nicht mehr so aktif, da kann ich mich voll auf Retail konzentrieren.

Und ich freue mich so Bolle auf das 20 Jahre Jubiläum Event morgen, das wird super! :dracthyr_nod:

Danke fürs Lesen und auf einen weiteren Munteren Austausch hier mitenander. Wie Hamster schon sagt, macht auch Spass Euch zu lesen, da braucht man keine Angst haben Alles Safe hier, Hamster wacht da schon drauf ^^.

Enjoy! Eure Thoriel
:woman_elf:

*Edit: ich lade jetzt auch andere Foren-Member hier ein die gelisteten Hamster-Fragen auch zu beantworten. Macht Freude zu lesen, und ihr könnt einbissel Berichten ^^! Hamster ist sicher einverstanden.

Los gehts! :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_nod: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_hehe_animated:

3 Likes

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * neunten * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 608,94 Verzauberkunst 92/100 - Kräuterkunde 74/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 79/100 – Angeln 8/300
Wurzelkraft: L. 80 GS 546,69 Lederverarbeitung 71 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Metallicajoe: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 60 /105 - Bergbau 79 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 541,38 Kochkunst 78/105 - Kräuterkunde 74/100 - Bergbau 85/100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 33/100 - Kräuterkunde 80/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 92 /100 - Kräuterkunde 82 /100
Panttau: L. 80 , GS 534,38 Schneiderei 52 /100 - Kräuterkunde 58 /100.
Pubspencer: L. 80 GS 525,06 Kräuterkunde 80/102 - Bergbau 89/102.
Eulenhorst: L. 80 GS 516,56 Kräuterkunde 59/100 - Bergbau 61/100.
Reflexhammer: L. 75,19, GS 491, 44** Kräuterkunde 64 /100 - Bergbau 51/100.
Grißuu : L.75,17, GS 490,88 Kräuterkunde 56 /100 - Bergbau 54 /100.
Twofaces: L. 75 GS 490, 81 Kräuterkunde 56 /100 - Bergbau 54 /100.
Niemandda: L. 71,74 , GS 480,25 Ingenieurskunst 10 /105 - Bergbau 21 /100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 609,44 Kräuterkunde 69/100 – Bergbau 76/100
Gibmirmana: L. 80 GS 552,81 Schneiderei 63/100 - Kräuterkunde 81 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 60 /100 - Bergbau 33/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 60/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 539, 56 , Lederverarbeitung 69/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs: L. 80, GS 536,19 Ingenieurskunst 27 /100 - Bergbau 56/100
Tankzappa: L. 80, GS 534,88 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 94 /105.
Bifymußmit: L. 80, GS 532,69 Kräuterkunde 58 /100 - Bergbau 63 /100.
Heiligeili: L.80, GS 532,88 Verzauberkunst 77/105 - Kräuterkunde 42 /100.
Pupslee: L.80, GS 531,88 Kochkunst 67/105 - Kräuterkunde 81/100 - Bergbau 80/100
Nixheal: L.80 , GS 516,38 Inschriftenkunde 95 /100 - Kräuterkunde 64 /105.
Urmely : L. 75, 72, GS 491, 31 Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 56 /100.

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde.

Die Texte die jetzt kommen, wären eigentlich schon heute morgen gepostet worden.
Aber heute morgen gab es ein Problem im wow Forum.
Ich konnte hier nicht schreiben.
Mir wurde als Grund angezeigt, das ich ein Char auf Level 10 haben müsste um hier zu schreiben. Ja, das habe ich 41 mal erfühlt. Vor 2 Std. löste sich das Problem plötzlich auf.
Ich kenne den Grund nicht für das Problem.

Jetzt zu Madhousè

Heute ist nicht nur der Start des großen 20 jährigen wow Jubiläums,
sondern auch Tag der Kiste.

Madhousè durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

• 603 Taille. Ist uninteressant.
    Er trägt die gleiche Taille nur mit GS 606.

• 603 Schulter. Kleine Verbesserung.

• 600 Hals.
    Minimalle Verbesserung.

2 Belohnungen aus Key s.

1 Belohnung aus den Tiefen.

• 616 Beine.

Eine kleine Verbesserung.

nach Rücksprache mit Froger / Stefan habe ich mich für das Schmuckstück entschieden.
Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 612,63.
Und seine Rio Wertung beträgt : 919.

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

…und weiter geht es mit Pfeilokowski…

Natürlich ging auch er zu erst zu seiner Schatz Kiste.

Auf ihn warten 2 Belohnungen aus den Key s.

• 593 Brust. Uninteressant

• 593 Schmuckstück.
    Fernrohr des Scharfschützen

Und eine Belohnung aus den Tiefen.

• 616 Füße.
    Das ist eine richtige Verbesserung.

Ich entscheide mich für die Füße

Beim Katalysator wandelte ich noch ein weiteres Rüstungsteil in ein T Set um.
Pfeilo trägt jetzt 5 T – Set Teile.
Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 610,13.
Und seine Rio Wertung beträgt : 616.

Jetzt wünsche ich allen anderen viel Glück bei ihrer Kiste.

Grüße

Hamster.

Ergänzung:
Mit Pfeilo bin ich heute noch 2 Stufen 8 gelaufen.

Hallo Thoriel.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Du kannst etwas , was ich nie erreichen werde.
Du sprichst und kannst in zwei Sprachen schreiben und kannst dich verständigen.
Das kann nicht jeder. Ich werde das nie können.
Mein Respekt.

Und danke das du mir helfen möchtest hier eine noch höhere Beteiligung von weiteren Autoren zu bekommen. Ja, das wäre schön und würde ich sehr begrüßen.
Auch ich freue mich über schöne wow Geschichten von anderen Gamern.

Ich tue was ich kann. Aber wow hilft auch dabei.

Thoriel, ich wünsche dir viel Spaß beim 20 wow Jubiläum.
Du darfst hier gerne berichten was du beim Jubiläum alles erlebt hast.

Gruß

Hamster.

1 Like

Wie immer fange ich mit Madhousè an.

Mein erster Blick gilt immer zuerst den Weekly s.
Erst war ich etwas verwundert, weil ich hier normalerweise direkt mit mehreren Weekly s konfrontiert werde, sah ich gestern vor dem Gasthaus in Dornogal nur ein Weekly.

1. Weekly - Das Steingewölbe – in dem Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
    Das Weekly ist für mich wichtig, weil es eine Ruf Belohnung gibt.
    Hier kommt es nicht auf den Schwierigkeitsgrad an. Sondern ich habe es mit einer Anhänger Ini gut gelöst.

Dann entdeckte ich erst, das es einen neuen Quest auf meinen Bildschirm zu sehen war.
Der lautete: „Eine weitere zeitige Einladung“,
Spieler ab Stufe 10 erhalten die Quest „Eine weitere zeitige Einladung“, die meinen Char zu den Feierlichkeiten vor den Höhlen der Zeit in Tanaris einlud .
Genau das - Stufe 10 - war gestern mein Problem, das ich hier im Forum tagsüber nicht schreiben konnte. Das wird mir ja jeder glauben, das ich diese Voraussetzung gleich mehrfach erfühle. Ok, System Fehler.
Heute läuft wieder alles normal.

Also auf zur der Höhlen der Zeit in Tanaris
Wenn man gewöhnlich zu den Höhlen der Zeit sich Porten lässt,
spielt sich immer alles in inneren der Höhlen der Zeit ab.

Diesmal spielt das Jubiläums Event vor der Höhlen der Zeit ab.
Mehrere Festzelte und Pavillon s sind da aufgebaut und gleiche mehrere blaue Weekly s sind zu sehen. Im ersten Moment wird man fast erschlagen.

In dem größten Festpavillon steht in der Mitte eine wichtige Person.
Yllana - die Ereigniskoordinatorin.
Von ihr bekommt man einige Einstiegsquest.

Hier in dem Pavillon gibt es auch den Startquest zu den Zeitwanderung s Ini s.

Diesmal sind es Classic Zeitwanderung s Ini s.

Folgende Ini s werden angeboten:

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten
  • Düsterbruch – Wucherborkenviertel
  • Stratholme – Haupttor
  • Stratholme – Dienstboteneingang
  • Todesmienen
  • Zul’Farrak

Also auf in s Abenteuer der Classic Zeitwanderung s Ini s.
Und die Ini s habe ich mit Madhousè gelaufen:

• Der Schreckenslord Balnazzar
    ( muss auch eine Stratholme Version sein. Ini Namensgebung ist leider nicht eindeutig hier )

• ZulFarrak

• deakktivier der ziggorats – Stratholme
    ( welche Stratholme Version konnte ich nicht zuordnen. Mit - deaktivier der ziggorats – konnte ich nichts anfangen. Lies sich auch nicht Übersetzen .
    Wenn hier einer mehr Weiß, kann es mir Bitte bescheid geben. Danke )

Die Quest Belohnung aus dem Quest – ein ursprünglicher Pfad durch die Zeit – war eine 597 Waffe.

Danach konnte ich den Quest – Feiern und Spaß haben – bei Yllana abgeben.
Damit bekommt man einen weiteren sehr schönen Buff - Segen des bronzenen Drachenschwarms. Seine Wirkung - erhöht jegliche Erfahrung + Ruf Zuwachs für 12 Std. lang um 10 %.

Also hier bei dem Festtags Event wird einiges geboten.
Solange das Event laufen wird, wird sich in den nächsten Woche hier die Haupt Aktivitäten in wow abspielen.

Wie bei Pfeilo schon beschrieben, bin ich auch noch mit Madhousè 2 Tiefen auf Stufe 8 gelaufen…

…Weiter geht es mit Grißuu…

…und mit Grißuu ging es weiter.

Als ich mit Grißuu gestern anfing, hatte er ein L. von 75,17 und GS von 490,88.

Ich wollte mit Grißuu die tolle Level Möglichkeiten nutzen und lief die
Zeit Wanderung s Ini s.

• Zul’Farrak
    534 Hals, 534 Füße

• Stratholme
    534 Hände, 541 Rücken,

• Todesmienen
    548 Rücken

548 Beine, 548 Brust

Danach konnte ich folgenden Quest - Feiern und Spaß dabei haben – beenden und abgeben. Der zusätzliche Buff machte sich sehr bemerkbar.

548 Füße

Nach den 5 Zeit Wanderung s Ini s konnte ich mir meine Belohnung abholen.
Und als Quest Belohnung habe ich 552 Beine bekommen.

Ich war kurz vor L. 80.
Ich musste nur noch eine W.Q. spielen – dann ploppte - L. 80 auf. Juhu.

Zu PvP:

Einige PvP Gamer scheinen das Event falsch zu verstehen.
Da viele Quest hier starten und beendet werden, lauern hier richtig einige PvP Gamer
darauf, andere noch nicht fertig gelevelte Gamer hier leicht zu besiegen.
Mir ist das gestern mehrere Male passiert.
Als es mir zu dumm wurde, habe ich den Kriegs Modus beendet.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 520,94 habe ich **Grißuu geparkt.

Kräuterkunde 72 /100
Bergbau 72 /100.

…weiter geht es mit Urmely…

1 Like

…und mit Urmely ging es weiter.

Auch mit Urmely hatte ich schon vorgearbeitet.
Urmely hatte schon ein L. von 75, 72 und eine GS von 491, 31.

Und auch hier ging es rein in die Zeitwanderung s Ini s.

Diese Ini s ist Urmely gestern gelaufen.

• Todesmienen
    534 Rücken,

534 Kopf

• Zul’Farrak

548 Rücken, 541 Hände

• Stratholme
    2x 548 Hände

Die Belohnung war bei questabgabe: 552 Rücken.

In der Wartezeit habe ich einige W.Q. gespielt
und verstärkt Kräuter und Erze gesammelt.
Dann ploppte irgendwann L. 80 auf.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 521,63 habe ich **Urmely geparkt.

Kräuterkunde 72 /100
Bergbau 66 /100.

Gruß

Hamster.