Meine Sicht der Dinge

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 614,06 Kräuterkunde 69/100 – Bergbau 76/100
Gibmirmana: L. 80 GS 552,81 Schneiderei 63/100 - Kräuterkunde 81 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 60 /100 - Bergbau 33/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 68/100 – Bergbau 60/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 539, 56 , Lederverarbeitung 69/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs: L. 80, GS 536,19 Ingenieurskunst 27 /100 - Bergbau 56/100
Tankzappa: L. 80, GS 534,88 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 94 /105.
Bifymußmit: L. 80, GS 532,69 Kräuterkunde 58 /100 - Bergbau 63 /100.
Heiligeili: L.80, GS 532,88 Verzauberkunst 77/105 - Kräuterkunde 42 /100.
Pupslee: L.80, GS 531,88 Kochkunst 67/105 - Kräuterkunde 81/100 - Bergbau 80/100
Urmely : L. 80 GS 521, 63 Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 56 /100.
Nixheal: L.80 , GS 516,38 Inschriftenkunde 95 /100 - Kräuterkunde 64 /105.
Ppaulchen: L. 76,14, GS 496,81 Kräuterkunde 13 /100 - Bergbau 17 /100 .

Es fehlen nur noch:

• Totemsboy**

• Haudirbeule**

• Darknessman**

• Rotzikotzi**

• Catweazzle**

• Vulpertinger**

• Papagenoo**

• Treffnnix**

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde.

Heute den 29.10.24 ist ganz heimlich was passiert.
Ich habe es zufällig gesehen. Und ich weiß nicht ob andere danach schauen.

Mein Beitrag hat heute die Schallmauer von

3001 Min. Lese Minuten !!!

durchbrochen.

Ich finde das schon was sehr besonderes.
Umgerechnet sind das 50 Std. also mehr wie 2 Tage.

Ich weiß nicht was für ein Speed Leser das sein muss um das in 50 Std. alles zu Lessen.
Ich würde es in 5 Tagen nicht schaffen, das alles zu lesen.
Wobei ein Legastheniker kein Maßstab sein sollte in guten lesen.

3.000 Min Lesezeit , ist in sofern was ganz besonderes,
weil es sicherlich noch sehr lange dauern wird, das dies hier ein 2. Beitrag überhaupt erreichen wird. Wenn überhaupt.

Ich bedanke mich an der Stelle bei allen Autoren die mir mit ihren Lesestoff dabei geholfen haben.

Und ich bin noch nicht fertig…

Grüße

Ein stolzer Hamster.

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Teil 1: Event Raid - Schwarzfelstiefen.

Jan und seine Community boten gestern wieder mal seine Community Raid an.

Der Plan von Jan, war es den alten Raid – Schwarzfelstiefen – zu besuchen.

Zum 20-jährigem Jubiläum hat sich Blizzard etwas Neues ausgedacht. wir konnten uns auf einen alten Raid freuen. aus dem Klassik Dungeon Schwarzfelstiefen wurde ein Schlachtzug mit 8 Bossen. Dieser wird mit 10-15 Spieler gespielt!

Also was besonderes, extra zum Event für uns gemacht.

In der Zeit, wo das aktuell war, wusste ich nichts von wow.
Sehr schade, ich hätte liebend gerne wow schon in der Zeit gespielt.

Wo findet man den Raid Schwarzfelstiefen ?

Diesen Raid findet man im östlichen Königsreich.
Im Gebiet – sengende Schlucht. Und ganz im Süden im Gebiet - sengende Schlucht gibt es den berühmt berüchtigten – Der Schwarzfels.
Austragung Ort vieler Dungeon s und Raid s.

Der Schwarzfels ist ein gewaltiger Berg der die Brennende Steppe und die Sengende Schlucht verbindet. Er ist die Heimat eines ganzen Instanzkomplexes:

• Die Schwarzfelstiefen

• Der Geschmolzene Kern

• Die Schwarzfelsspitze

• Pechschwingenhort

• Schwarzfelshöhlen

• Pechschwingentiefen

Dieser kann bis auf die Pechschwingentiefen nur über den gewaltigen Bau innerhalb des Berges erreicht werden.

Über die 20 Jahre wurden hier viele Ini s und Raid s ausgetragen. Hier war der Ort für viele Dramen. Hier entschied es sich ob der Tag für einen Gamer, ein guter oder eher ein mittelprächtig Tag war. In der Anfangszeit, war der Schwarzfels dreh und Angelpunkt
im täglichen wow spiel für viele wow Gamer. Das weiß ich aus vielen Erzählungen und überall hört man die schöne Nostalgie raus. Und in sofern, kann ich die Entscheidung, einen Event Raid genau in diesen Schwarzfels stattfinden zu lassen , nachvollziehen.

Vor alle das äußerer Erscheinungsbild von diesem Schwarzfels ist schon imposant.
Für mich als Gamer, der deutlich später zu dem Game dazu gekommen ist, ist schon der Weg zu den vielen Ini Eingängen aufregend und spannend. Alleine das schon ist eine Prüfung. Wenn ich an das balancieren über die dicke Eisenkette decke
wo es unterhalb , der Kette kochende Lava sich befindet, bekomme ich jetzt schon wieder Herzassen, wenn ich hier davon schreibe.

Aktuell hat der Schwarzfels nicht mehr die große Bedeutung. Da kamen seit dem viele neue Kontinente und damit neue Raid s dazu. Aber das Gefühl zu raiden und das dies für jeden Gamer , jede Gilde und jede Community was ganz besonderes ist, dieses Gefühl
hat der Schwarzfels mit bestimmt und wird durch die neuen Raid s am Leben erhalten.

Die alten Ini s und Raid s empfinde ich auch anders aufgebaut.
Alles was im Schwarzels angeboten wird, ist eine echte Probe für mein nicht vorhandenes Orientierungsvermögen. Wenn ich hier meine Gruppe verliere, bin ich für immer verloren. Hier gibt es so viele dunkle Wege, schmale Gänge, und viel Ecken und Abzweigungen. Man muss hier schon Schwarzfels Schlacht Zug erprobt sein um hier vernünftig durch zu kommen.

Also nicht nur die Bosse und Trash Gruppen sind hier eine Herausforderung. Sondern schon der Weg zur Ini, den Eingang finden und den richtigen Weg in der Ini oder den Raid zu finden. Also der Druck ist groß. Die Anforderung auch.

Das alles führte zu dem legendären mythischen geheimnisvollen – der Schwarzfels.

**Große Anspannung und Spannung liegen in der Luft. **
Jeder weiß – es wird was besonderes passieren.
Eine Mischung aus Anspannung und großer Vorfreude.

Also einen besseren Ort für einen 20 jähriges Jubiläum konnte man nicht finden.
Sehr gute Wahl.

So ein 20 jähriges Event, dient auch dafür, das man mal die lange Zeit Revue passieren lässt und sich über die Geschichte dieses Gamers vor Augen führt und bewusst macht.
Und in sofern war ich über das Angebot von Jan sehr froh, diesen Raid an zu bieten.
Und ich durfte mit. Juhu. Und Jan streamte diesen Event gestern auch.

So ein Abend fängt immer damit an, das man pünktlich im Discord erscheint.
Hier trifft man sich. Da man sich hier sehr gut kennt und für viele Jan s Community eine große sehr intakte Community ist, geht es hier sehr vertraut zu. Man hat Spaß und viele kleine Neckereien hört man. Aber weil man sich schätzt und mag, alles in einem Bereich, der verträglich und lustig ist.

Ein geheimnisvolles Packet!!!

In dieser Phase gab es unter anderen ein Thema was Jan sehr interessierte.
Ich war sehr überrascht, das Jan davon erzählte ein Packet plötzlich bekommen zu haben. Das Packet darf er erst am 04.11. öffnen. Live zu seinem Geburtstag Stream. Jan ist ein neugierigen Mensch. Und es ist jetzt eine Probe für ihn, sich gedulden zu müssen – bis zum 04.11. Und er wollte wissen, von wem das Packet gekommen ist. Das hätte uns Gestern auch alle brennend interessiert, aber einen schuldigen
für Jan s Neugierde lies sich nicht finden. Ich würde sagen, da kommen mehrere liebe Menschen in Frage. Nur wer? Ich tippe frech auf Froger / Stefan. Aber gut.

Bis zum 04.11. kann ja noch einiges passieren. Auf jeden Fall freuen sich schon viele auf seinen Geburtstag Stream bei Jan.

Ich werde dabei sein und Jan hochleben zu lassen.

Jeder der das mitverfolgen möchte – hier der wichtigste Link für den 04.11.
Start 19 uhr!!!

Der Abend gehört Jan und wir werden alle Spaß mit Jan haben…

Aber so ging es gestern schon mal los.

Jan bildete eine Raid Gruppe. Und wir wurden rangeportet.
Und rein ging es in den neuen alten Raid.

Alt ist klar.
Mit neu ist gemeint, das der Event Raid überarbeitet worden ist und unter aktuellen Bedingungen gelaufen werden kann.

Raid - Schwarzfelstiefen – 15 Gamer durften mit.

Der Raid wurde auf dem Schwierigkeitsgrad auf normal gelaufen.

Im Vordergrund steht immer der Spaß und das man eine gute lustige Zeit mit einander verbringt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich von wirklich sehr guten Gamern, die sich auskennen, das wichtigste über wow kennen, den keiner mehr was vor macht, das die vollkommen unvorbereitet in einen Raid gingen. Habe ich gedacht,
das wir eine gute Führung bekämmen. Aber gut, uns erschüttert nichts.
Wir hatten Jan, Crankii + rockZ dabei. Die werden das schon rocken…

Das würde bei einem aktuellen Raid nie passieren und führte so während des Raid s gestern Abend so zu einigen lustigen Ereignissen und überraschenden Kampf Ausgängen mit den Bossen.

Also die Raid Führung wurde gestern geleitet aus Halbwissen, wo gegen ich nichts habe.
Sie sollte nur in etwa in die richtige Richtung gehen, das hätte schon geholfen. Hust…
Die Boss Erklärungen setzten sich zusammen aus:
Vermutungen, Einschätzungen und alten verstaubten Raid Erinnerungen.
Das führte dazu, das wir vollkommen ahnungslosen Gamer ( ICH ) es mit bekamen,
wie so eine Boss Erklärung live entstand.

Dann waren solche Sätze zu hören , wie:

• ne , das war falsch. Lass es uns mal genau anders herum versuchen…

• mit den Flächen muss was gemacht werden, nur was…?

• ist das noch Trash oder schon der Boss? Gute Frage. Ich weiß es nicht…

• Crankii könntest du mal eine gute fehlerfreie Boss Erklärung machen? Crankii : Ich war noch nie hier…

Und so ging es in einer Tour durch den Raid.
Und aus dem Hintergrund war nur eins zu hören. Das Lachen der anderen.
Und so lief der ganze Raid ab.

Und großartiges zu den Bossen kann ich nichts schreiben, weil ich sie alle nicht kenne.
Hatte genug damit zu tun : Schaden zu machen, zu überleben und ganz wichtig für mich – nicht den Gruppenanschluss zu verlieren.

Während des Raides sagte Crankii was, was für den ganzen Raid Event typisch war:
DPS ist wichtiger, wie Boss Mechaniken. Mal schauen ob Crankii damit recht behalten sollte.

Gleich geht es weiter…

Teil 2: Wer trägt alles Leder? Und vor allen wann?

1 Like

Teil 2: Wer trägt alles Leder? Und vor allen wann?

Der Trash wurde bekämpft, wie bei jeden Start in einem Raid.

Dann standen wir vor dem ersten Boss - Lord Roccor,
Den habe ich noch überlebt.

Der 2. Boss – Bael’Gar.
Da bin ich bei 57 % gestorben aber die Gruppe hat den Boss besiegt.

Der 3. Boss - Lord Incendius, war die erste härte Probe.
Es folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch.
Ein mühevoller Sieg – hart erkämpfter Sieg.

Beim 4. Boss bin ich unsicher.
Ich meine das ich den Kampf nicht miterlebt habe. Es wurde unabsichtlich gepullt und ich lief der Gruppe hinterher. Und mir wurde gesagt der Boss heißt - Fineous Dunkelader. Im Guide ist der Boss nicht aufgeführt. Ich weiß es nicht. Auf dem Weg bin ich gestorben. Konnte nur später Looten, ohne zu Wissen was hier passiert ist.

Danach kommt man zur Bar mit dem passenden Namen - Der Grimmige Säufer.
Diese Bar geht über 2. Etagen und man wird andauernd weg geschleudert. Darauf war ich nicht gefasst. Alls ich endlich in der Lage war, einmal ein ruhiges Plätzchen zu finden, stehle ich fest – ich war alleine. Die anderen waren alle schon weiter gezogen.

Was zu entsprechenden Kommentaren führte.
“Ja der Hamster ist wieder mal in der Bar versagt und erzählt dem Gastwirt wie schön wow ist…”
Crankii sagte: “Hamster bleib da stehen. Ich komme und hol dich ab.” Das war auch gut so.
Ich hätte die anderen nie gefunden.

1. Boss - Golem Lord Argelmach.
    Hier bin ich gestorben. Wir brauchten einen 2. Versuch.

Der 6. Boss - Die Sieben.
War mühsam. Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man hier immer nur gegen einen Boss kämpfen. Gegen welchen man kämpfen muss, das zu sehen und zu erkennen, ist ein Problem des Boss Kampfes.

Der 7. Boss - General Zornesschmied
Ich fand das der schwerste Boss Kampf war. Viel Feuerschaden und große Feuer Flächen Schäden. Schwieriger Boss Kampf und eine echte Probe für eine Raid Gruppe.

Der 8. Boss - Botschafter Flammenschlag

1. Versuch.
    Irgendwie lief der Kampf anders wie ich das gewohnt bin.
    Für gewöhnlich liege ich von den Kämpfern als erster im Dreck und kann den anderen nur zu schauen. In diesen Versuch war ich aber der letzte und einziger überlebenden.
    Was ist hier los? Wie konnte das passieren? Ich hatte keine Erklärungen dafür.

Es gab noch einen 2. und einen 3. Versuch.
Der 3. versuch war erfolgreich.

Nach erfolgreichen Kampf folgte der Spruch des Abend s.

Von Sisi war zu hören: “ Mein Char trägt Leder.”
Was zu einer Antwort von Jan führte:
Jan:” Ich trage auch Leder. Ich sag dir nur nicht wann.”
Jan ist eigentlich Platten Träger. Wie er das gemeint hat – ich weiß es nicht.
Ich hatte dazu eigentlich eine Verständnisfrage – wie er das gemeint hat?
Aber gegen das Gelächter anzureden war hoffnungslos.
Vieleicht erklärt er mir das noch heute…

Der 9. Boss - Imperator Dagran Thaurissan .
Nu sehr gute, erfahrende, stützen des Raid s dürfen Bosse reseten.
Deshalb war es kein Wunder, das ich mit der schweren Aufgabe beauftragt worden bin.

Nach einem Weipe schafften wir es im 2. Anlauf.

Es war ein guter Laune Raid.

Mit Live Boss kennen lernen und nach dem die Bosse besiegt worden sind, mit einer guten und richtigen Boss Erklärung, nach dem der Boss besiegt worden ist.
Warum auch nicht. Jan war schon immer sehr innovativ und experimentierfreudig.
Was er Gestern wieder eindrucksvoll bestätigt hat.

Ergänzung zum Raid:

Werwolf 651 / Patrick zeigte mir noch vor dem Event das ich bevor der Event gestartet wurde, beim Jubiläums Event 2 quest annehmen soll.

Das war zu einen :

• Die Wahrheit der Dunkeleisenzwerge

Dafür müsst ihr Imperator Dagran Thaurissan besiegen und bekommt 5 Bronzedrachenfeierabzeichen.

Zum anderen:

• Störung entdeckt: Schwarzfelstiefen

Dafür müsst ihr Imperator Dagran Thaurissan besiegen und bekommt 3 Bronzedrachenfeierabzeichen, Wappen sowie eine Truhe mit 597 Gegenstandsstufe.
Bei mir war das ein 597 Finger.

Und es gab einen Erfolg:
In den Schwarzfelstiefen – 10 Erfolgspunkte

Und das war meine abenteuerlustige Truppe.

Tank s:

Kiiwi,
Randyfarm,

Heal s:

Levy,
Tareenis,
Tastytaylor,
Dschatsîa

DD s:

Crankey, Pfeilokowski, Ceratika, Darktwerc,
Ylesra, Chowsn, Leøne, Belug + Xÿ

Lieber Jan , danke dir für den schönen Abend mit guter Laune und viel Spaß.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es ist Mittwoch. Und 2. Woche im Jubiläums Event.

Und wie immer fange ich mit Madhousè an.

3 Belohnungen aus dem Raid.

• 613 Handgelenk. Eine Verbesserung.

• 616 Finger. Eine Verbesserung.

• 616 Beine. Eine Verbesserung.

2 Belohnung aus den Key s.

• 613 Waffe. Kleine Verbesserung.

• 593 Füße. Uninteressant.

1 Belohnung aus den Tiefen.

• 616 Handgelenke. Deutliche Verbesserung.

Ich entschied mich für die 616 Handgelenke .

Aber ich bin sehr zufrieden.
Und ich fand es erstaunlich, das von 6 Belohnungen, 5 für eine Verbesserung gesorgt hätten.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 614,81.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1396.

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…danach ging ich mit Pfeilokowski zur Kiste.

3 Belohnungen aus dem Raid.

• 600 Hals. gute Verbesserung.
  • 603 Finger. uninteressant.
  • 600 Hände. uninteressant.

2 Belohnung aus den Key s.

• 619 Schulter . Kleine Verbesserung.

1 Belohnung aus den Tiefen.

• 616 Handgelenk. Kleine Verbesserung.

Ich entschied mich für den Hals mit der größten Verbesserung.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 611,63.
Und seine Rio Wertung beträgt : 902.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen 2 Kisten.

Jetzt wünsche ich allen anderen viel Glück bei ihrer Kiste.

Grüße

Hamster.

Was man anfängt – führt man auch zu Ende.
Angebrochene Sachen, die unvollendet rumstehen, sind mir zuwider.

Und deshalb war es klar, das ich mein Ppaulchen gestern fertig stellen wollte.

Und da ich durch meine letzte Char Übersicht mir bewusst wurde, das ich schon 15 Ally Char s auf L. 80 gelevelt habe + Niemandda, der gerade gelevelt wird. Also ich habe hier nur noch 4 Char s zu leveln.

Und bei meinen Horden Char s sieht es ähnlich gut aus.
Und bei meinen Horden Char s sind 12 Char s schon auf L. 80.
Und mein Ppaulchen ist noch in der level Phase. Hier warten noch 8 Char s darauf TWW kennen zu lernen.

Also nur noch 12 Char s liegen vor mir. Das nahende Ziel, alle 41 Char s auf L . 80 hoch zu leveln, ist in Sichtweite und motiviert mich stark.

Und mit Ppaulchen fing ich gestern bei L.76, 14 und einer GS von gs 496,81 an.

Ich nahm das Weekly gestern an, wo man die gestellt Aufgabe mit 6 W. Q. löst.
Das könnte sein: 3 Haustierquest. 1 Kletter Q., 1 Photographie Q. + und sonst ein leicht zu spielender W. Q. Das ist einfach und für jeden meiner 41 Char s spielbar. Und bringt schön viele Level Punkte.

In den Wartezeiten zwischen den Zeit Wanderung s Ini s suche und spiele ich die passende W.Q. für meine Char s. Kombiniert mit exzessiven Kräuter und Erze sammeln überbrücke ich die Zeit.

Gestern war natürlich die Zeit Wanderung s Ini s das Thema.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das die Zeit Wanderung s Ini s unverändert in eine 2. Woche gehen. Ich kann mich nicht erinnern, das dies schon mal der Fall war.
Normal wird ja Mittwochs alles durch gewechselt.

Auch den Aktivität s Buff, den man bekommt, wenn man einen Balken zu 100 % mit Event Aktivitäten bekommt, gibt es wieder mal. Anscheinend ist das mit jeden Mittwoch – Mittwoch Rhythmus neu möglich. Das sind Sachen, die einen auffallen, wenn man so aktiv jeden Tag dieses Game spielt.

Also derzeit gibt es nichts besseres um zu leveln , wie Zeit Wanderung s Ini s.

• Todesmienen

Mein Ppaulchen ist ein Zandalaritroll Wildheit-Druide. Also eine Katze.
Das unglaublich gute am Druide sind seine Möglichkeiten. Er ist vielseitig einsetzbar.
Seine Reise Gestalt. Seine Spec Möglichkeiten. Gestern in meiner ersten Zeit Wanderung s ini ging es in die Todesmienen.

Noch vor dem ersten Boss bin ich 2 x gestorben. Den andern 2 DD s und dem Tank ging es ähnlich so. Wenn man die normalen wow Erfahrungen zu Grunde zieht, sah es nicht danach aus, in der Zeit Wanderung s ini, die Ini so zu beenden, wie wir gestartet sind.
Jetzt kam mir die Vielfältigkeit des Druiden zu gute. Mit der Fähigkeit – Nachwachsen konnte ich den Heal unterstützen, wenn die Gefahr da war, das
einer aus der Gruppe sterben könnte. Von da an lief es besser.

Das schöne, das ganze lief ohne gemeckere und geflamme ab. Für alle verträglich und friedlich konnten wir die Ini erfolgreich beenden.
Die Ini wurde geschafft und als Gruppe waren wir in mehrfacher Hinsicht erfolgreich.
Guter schöner Auftakt.

Als Belohnung gab es : 528 Schultern, 534 zweihändige Stangen Waffe,

• Stratholme
    534 Brust , 534 Kopf, 541 Schulter

• Zul’Farrak
    541 Beine

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten

In der Ini bin ich erst nach dem 2. Boss dazu gekommen. Es war also schon eine laufende Ini. So was tut mir immer leid. Ich kenne es zu gut gekickt zu werden. Und was ich nicht mag, das man es mit mir tut, wünsche ich auch keinen anderen. Aber was soll ich machen?
Ich spielte die Ini zu Ende.
Als Belohnung gab es : 548 Rücken

Die Gruppe blieb zusammen und der Gruppenführer meldete neu an.
Wir landeten in Rubinlebensbecken, eine bekannte Ini aus DF. Ist ja noch nicht solange her.
Zu DF Zeiten eine schwierige anspruchsvolle Ini. Aber jetzt mit neuen Gear – läuft man da easy durch. Aber wenn man die Level Punkte aus den Zeit Wanderung s ini s gewohnt ist, war diese Ini dafür fast verlorene Zeit. Das was man hier an Level Punkte bekommt, ist sehr überschaubar.

• Danach gab ich das Weekly mit den 6 W.Q. ab.
    Die Belohnung daraus haben sich gelohnt:
    545 zweihändige Stangen Waffe, 545 Schmuck

• Die letzte Ini: Todesmienen
    548 Hals, 548 Hände, 567 Rücken

Danach ploppte L. 80 auf . Juhu.
Wieder ein Char fertig.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von gs 530, 19 habe ich Ppaulchen geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 27 /100

Bergbau 37 /100 .

… weiter geht es mit Totemsboy…

… und hier mein Totemsboy…

Mein Totemsboy ist ein Mag’har Elementar-Schamane.

In meiner Char Sammlung mein erster Schami Char.

Ich hatte zu der Zeit zum Schami keinen Zugang zur Klasse Schami.
Um ein Gefühl für diese Klasse zu bekommen, führte ich Gesprächen mit Gamern, wo ich wusste, das sie mit Überzeugung und leidenschaftlich diese Klasse spielen würde. Ich suchte Informationen. Ich schaute mir die möglichen Spec s von Schami s an. Lass Guides an und schaute Video s mit Schami s um zu sehen, wie so ein Schami im Kampf aussehen.

Letztendlich gab ein Gespräch den Ausschlag mit einen Schami Gamer.
Die entscheidenden Fragen zu damaligen Zeit ( Okt. 2018 war Gründung ) waren:
“Was ist das typischste bei einen Schami ?” Antwort. “ Totems.”
“Und welcher Spec arbeitet am meisten mit Totems?” Antwort: “Ein Elementar Schami.”
Da hatte ich dem Char Namen.
Erst jetzt stand eine Gründung des Char s nichts mehr im Wege.

Wie immer fing ich Gestern mit dem Weekly an, wo man 6 W. Q. spielen muss.
Dann ging es zum Jubiläums Event .
Die Einführung s Quest wurden schnell erledigt.

Dann die Annahme für die Zeit Wanderung s Ini.

Und los ging es.

• Stratholme

• Todesmienen

• Zul’Farrak

Ich bin noch eine 4 Zeit Wanderung gelaufen.
Stelle aber gerade fest, das ich mir das nicht aufgeschrieben habe.
Ohne meine Notizen, kann ich meinen Tag nicht nachzeichnen, weil bei mir soviel jeden Tag passiert. Ich hoffe das mir das nicht zu oft passiert.

Das alles kombiniert mit dem Sammlung von Kräutern + Erzen.

Mit dem erreichen von L. 74, 52 und einer GS von GS 483, 44 habe ich Totemsboy geparkt.

• Kräuterkunde 6 /100

• Bergbau 6 /100 .

Ich hoffe das ich mein Totemsboy heute noch fertig leveln kann.

…Weiter geht es mit meinem Madhousè…

… mit Madhousè fing ich gestern an. Es ging um die Weekly s.

1. Weekly – das spielen von 6 W.Q.
    War kein Problem und schnell erledigt.

Zu den erledigen dieser 6 W.Q. spielte ich auch das erste mal gegen den violetten Welt Boss – Kordac. Früher gehörte das zum Pflicht Programm den violetten Welt Boss mit all meinen Char s zu spielen. Ich habe jetzt in TWW schon einige Male diesen Boss gespielt. Der Welt Boss ist aus meinen Pflicht Programm rausgefallen.
Ich habe in TWW bei allen Versuchen hier noch nichts bekommen. In DF war der Welt Boss zu oft ein Ärgernis für mich. Und jetzt spielt er für mich keine Rolle mehr.

Die Belohnung für die 6 W. Q. war eine – 584 Waffe.

• Weekly - Priorat der Heiligen Flamme.
    Ich spielte das mit einer Anhänger Ini.
    Die Ini lief gut, konnte aber nicht auf Anhängergeführte Ini umschalten.
    Ich versuchte das mehrere male und zu unterschiedlichen Phasen in der Ini. Keine Chance.
    Bei der Ini bin ich über den zu laufenden Weg sehr unsicher.
    Warum ich das gespielt habe? Wegen der Ruf Belohnung.

• Zum Abschluss noch 2 x Tiefen auf Stufe 8 . wieder mal mussten die Erdwühlerminen herhalten.

Ich durfte es in der Version - feurigen Erde – spielen.

…weiter geht es mit 2 Key s Texten…

…erster Key mit Pfeilokowski, der jetzt ein Char dieser Gilde ist.

… vor wenigen Tagen habe ich eine sehr gute Entscheidung getroffen.

ich habe mich für die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall entschieden.

In der Gilden Beschreibung steht folgendes:

Bin jetzt hier einige Tage. Und ich muss feststellen – das steht nicht nur in der Gilden Beschreibung drin. Es wird hier auch gelebt. Also das was mir wichtig ist, treffe ich hier an.

Wie in jeder Gilde auch, der Kern der Gilde trifft sich im Discord.
Was ich sehr schnell gemerkt habe, der Kern der Gilde kennt sich schon sehr lange, aus dieser Gilde und durch ein gemeinsames Vorleben vor dieser Gilde. Irgendwann hat man gedacht: Wir haben uns gefunden. Wir verstehen uns und mögen uns.
Man kennt sich aus dem RL , durch Gildentreffen. Es gibt ein belastbares Vertrauensverhältnis.

Irgendwann fragte man sich selber: “Warum gründen wir nicht eine eigene Gilde? “ Und aus dem Moment wurde die Gilde gegründet.
Ich glaube Immortalis selbst wurde Anfang Shadowlands gegründet aber viele haben vorher schon zusammen gespielt

Und die Gilde wuchs, ganz offensichtlich fühlten sich die neuen Mitglieder hier sehr wohl.
Genau so ging es mir auch. Ich hatte jetzt mit mehren Kontakt. Und ich traf hier bisher nur Leute an, wo ich merkte, sie begegnen jeden freundlich und sind offen gegenüber neuen Mitgliedern. Sind hilfsbereit und meinen es auch so.

Ich habe in der Kürze der Zeit hier schon Hilfe bekommen.
Wurde bei Zeit Wanderung s Ini einfach eingepackt und weil die Gamer hier ein sehr gutes Spiel Niveau haben, beschränkte sich bei meinem Heal in der Zeit Wanderung s Ini nur auf das Mitlaufen beschränkt. Zum heilen gab es nicht s.

Und was ich hier feststellen konnte – hier wird ein breites Österreichisch gesprochen.
Der Gildenmeister ist stolzer Wiener und er ist auch nicht zu überhören.
Alles was er sagt hat Witz und ist verbunden mit einen breiten Lachen. Die Antworten von seinen Offi s lässt nicht lange auf sich warten.

In Deutschland gibt es das Motto – was sich neckt das liebt sich.
Wenn das stimmt, und wenn das necken der Gradmesser dafür wäre – spielt die Liebe untereinander hier in der Gilde eine große Rolle,

Etwas vereinfacht könnte man auch sagen.
Gerry ist der österreichischer Gildenmeister.
Und die Gespräche laufen in etwas immer nach folgenden Schema ab:

• Gerry gegen den Rest.
    oder
  • Alle gegen Gerry!!!

Wer sich da durchsetzt ist die spannende Frage.
Aber dieser Prozess wird begleitet mit sehr viel lachen. Und so muss man sich den Discord Ton vorstellen. Deshalb fühlte ich mich hier auch sehr schnell sehr wohl.

Letztendlich ist das der Grund warum ich heute hier in der Gilde bin und mich wohl fühle.
Alles richtig gemacht und eine deutliche Verbesserung für mich was ich vorher hatte.

Und da ich aus der Nähe von Köln komme, soviel österreichisch höre ich hier nicht.
Und ich höre es sehr gerne.

Also wer Spaß am Spiel hat, eine neue Gilde sucht, hier…
( den Rest kann sich jeder DENKEN…)

Kommen wir zu gestern.

Die Gilde weiß das ich ein Pflegefall bin. Ich war total ehrlich.
Ich konnte aber sagen was ich wollte, sie nahmen mich trotzdem auf.
Schon das alleine spricht für die Gilde.
Ich war gestern Abend kurz im Discord. da waren schon 3 Gamer on.
Wollte nur kurz Hallo sagen und mal schauen was so anliegt.
Gerry fragte mich ob ich auf was Lust hätte in wow zu spielen.
Meine Antwort: “Über Key s freue ich mich immer.”

Dann ging ich raus aus dem Discord und wünsche allen viel Spaß und Erfolg.
Um 19.45 Uhr bekam ich folgende Nachricht von Gerry:
“Hiho wenn du fertig wärst wir wäre soweit.”
Ratet mal wie schnell ich im Discord war?
Genau – schnellst möglich.

Als ich im Discord angekommen bin waren schon tatsächlich einige Gamer da.
Und ich erfuhr, das man mit mir Key s laufen wollte. Und ich freute mich darüber.
Ich zeigte über Stream die Key Historie von meinem Pfeilokowski.
Es wurde kurz diskutiert, aber die Diskutieren erübrigte sich schnell, weil Gerry unbedingt in die Ini - Ara-Kara, Stadt der Echos wollte.

Die Begründung war gut und nachvollziehbar. Er wollte aus der Ini unbedingt ein Schmuckstück haben. Er war wegen dem Schmuckstück schon etwas an genervt, weil er es schon, aus seiner Sicht, viel zu oft vergeblich versucht hat.
Also gut. Damit stand die Ini fest. Einer hatte sogar einen Key dazu. Es war - Ara-Kara, Stadt der Echos M + 3.

Der Key lief gut. Ich merkte alle schauen nach mir.
Mir wurde geholfen mit Tipp s und Ansagen. Alle waren bemüht mich heil durch den Key zu bringen.

Während der Ini gab es keine Probleme.
Wir hatten unseren Spaß und es wurde viel gelacht, wie eigentlich immer hier.

An 2. Sprüchen kann man das stellvertretend ableiten:

Beim 2.Boss war von Gerry zu hören, der einen sehr guten Pala spielte:
“Ich spiel eh keine Mechaniken, ich zieh Babbel.”
Ok…die Meinung kann man haben…

Auf dem Weg zum 3. Boss…war von Relly ( er war unser guter Tank ) zu hören:
“Wenn Gerry noch mal pullt, fliegt er aus der Gruppe…”.
Das war eine klare Ansage. Ob es Gerry aber verstanden hat, war nicht so ersichtlich.
Vieleicht wollte er es auch nicht verstehen.

Also hier nur 2 Beispiele. Alles dreht sich um Gerry.
Aber alle machen mit und haben Spaß dabei.

Der Key wurde in 9,40 Min unter der Zeit beendet.

Es gab für meinen Pfeilokowski keine Rio Punkte mehr.

Dadurch hat sich auch nicht seine Rio Wertung verändert.
Es bleibt bei : 902 Rio Punkten.

Aber alle hatten ihren Spaß und unter dem Strich ist das das wichtigste!!

Und das sind die lieben Mitspiekler, mit denen ich das erlebt habe.

Relly Dämonenjäger Tank - Relly / Andi Priester Heiler - Xemnas /
DD s: Manu Druide Eule - Juna / Gerry Paladin Vergelter – Camora und eben mein Pfeilokowski / Hamster mit seinem Jäger.

Danke für den schönen Key.
Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht sondern war auch sehr erfolgreich.

Heute habe ich mit Pfeilo noch 2 Tiefen Stufe 8 gelaufen.

Und damit ist mein Pfeilo für nächsten Mittwoch auch wieder in der Verlosung.

Mehr möchte ich ja gar nicht.

…weiter geht es mit Madhousè…

…der zweite Key mit Madhousè…

Und jetzt war Madhousè dran. Auch bei dem Jäger wollte mir meine Gilde helfen,
obwohl er kein Char dieser Gilde ist.

Auch hier zeigte ich die Key Historie meines Char s.
Zwei Key s hatten noch eine null als Wertung stehen.
Zu einen der Key s wo ich noch keine Wertung hatte , das war – Morgenbringer und jemand hatte einen Key dazu. Somit war klar was wir laufen würden.

Der Key liegt mir überhaupt nicht. Das ich große Orientierung Probleme habe ist bekannt.
Der Key ist nur von den Flug Phasen so mit das übelste für mich. Keine Ahnung ob ich hier jemals zu rechten Zeit dort ankommen würde, da wo ich eigentlich sein sollte.

In meiner lieben Gruppe wurde diskutiert mit welchen Flug Mount man mich einpacken könnte, das ich mich nicht verirren würde. Nach einigen Mitflugproben wurde eine Lösung gefunden. Jetzt ging es los.

Eigentlich war der Key auf Höhe M + 7.

Weil ich die Gruppe gewarnt habe, das dies für mich wahrscheinlich viel zu hoch wäre
und der Key ein sehr harter Key werden könnte, wurde der auf M + 6 herabgestuft.
Rein in den Key. Ich war auf den ersten 100 Metern schon 2 x gestorben.
Spätestens hier merkte die Gruppe, was ich meinte.
Wir versuchten noch den 1. Boss, aber es hatte keinen Sinn.

Ich fand es total lieb von der Gruppe, das sie es wenigstens versucht haben mit mir.
Wir beendeten den Key BEI GUTER LAUNE und es veränderte Null % Prozent das Gruppen Klima. Spätestens hier merkt man die Substanz einer Gruppe!!
Keine Silbe war zu hören…die und die Fehler wurden gemacht oder sonst irgendwas.
Positiv + konstruktiv wurde weiter gespielt.
Genau so möchte ich das. Schön die richtigen Menschen dafür gefunden zu haben.

Alles raus aus der Ini.
Der Key wurde auf M + 4 runtergesetzt und neu gespielt.

Jetzt ging es. Bin kaum noch gestorben. Die Trash Gruppen gingen.
Und die Bosse auch. Mit Ansagen wurde mir geholfen.
Und bei den Flug Passagen stand sofort Andi neben mir und bot mit eine Mitfluggelegenheit an.

Und so schafften wir diesen Key, ohne Probleme.
Und der Key war erfolgreich.

Wir beendeten den Key in 3,35 Min unter der Zeit.

Mein Madhousè durfte sich noch über + 209 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1.605.
Es fehlen nur noch 395 Rio Punkte.

Eine Belohnung gab es auch.
Eine 600 Armbrust, die mir aber nicht weiter hilft.

Egal, es war ein wunderbarer Abend.
Und freue mich auf alles was ich hier mit der feinen Gilde noch zukünftig erleben kann.

Und das sind die lieben Mitspiekler, mit denen ich das erlebt habe.

Relly Dämonenjäger Tank - Relly / Andi Priester Heiler - Xemnas /
DD s: Manu Druide Eule - Juna / Gerry Paladin Vergelter – Camora und eben mein Madhousè / Hamster mit seinem Jäger.

Herzlichen Dank an alle.

Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Und freue mich auf den ersten Raid heute Abend mit euch.

Gruß

Hamster.

Leiiiiiiwand!

1 Like

Wir helfen dir doch gerne das auch du deine Ziele erreichen kannst.

Dafür sollte eine gilde stehen und dafür sollte man in einer Gilde sein. Um miteinander zu spielen aber auch Hilfestellungen zu geben wenn nötig.

Schön das du bei uns bist und dich auch wohl fühlst. Als gildenleitung alles richtig gemacht

Relly

1 Like

Lieber Chris ,

Ich sitz hier nach meiner Arbeit trinke in ruhe mein ersten Kaffee und lese deine zwei
Beiträge und ich kann nur sagen für sowas sind wir da und wir helfen dir gerne und das wird so bleiben und heute im Raid wird es nicht anders sein . Was ich dir noch sagen kann ist das wir gestern noch im Discord waren und alle aber wirklich alle reden über dich nur positiv weil du einfach ein positiver Mensch bist das war mir schon klar beim Bewerbungsgespräche und gestern habe ich die Bestätigung bekommen . Ich habe schon lange keinen Mensch getroffen der mit seiner Art die Leute ansteckt ,ich freu mich schon auf die Nächsten Abenteuer mit dir .

Ich möchte danke sagen was du über uns schreibst und ich werde dich in jeder Hinsicht unterstützen den Immortalis kennt es nicht anders .

Lg
Gerry

3 Likes

hallo Stooge

tut mir leid. das verstehe ich nicht.
sehe keinen Zusammenhang zu meinen texten.

wenn ich das verstehen soll, brauche ich eine Erklärung von dir.

Gruß

Hamster.

Leiwand ist Wienerisch für „super, mega, geil, fantastisch, toll, cool…“ Such dir was aus.

2 Likes

Gestern war schon wieder ein ereignisreicher Tag.

Ich liebe solche Tag, weil da meist richtig viel passiert und weil es immer um schöne Ereignisse in wow geht. Immer mit lieben Menschen.

Nachdem ich mit dem Schreiben meiner Texte fertig war, konnte ich anfangen mit wow spielen. Zum Start eines wow Tages muss ich mit dem Schreiben beginnen, weil ich erst über den neuen Tag richtig nachdenken kann, wenn ich mein erlebtes aus meinem Kopf rausgeschrieben habe. Und es würde zu keinen guten Texten führen, wenn ich die Texte nicht sofort am nächsten morgen schreiben würde, weil da die Erinnerungen einfach noch sehr frisch sind und ich an meine eigenen Emotionen vom Vortag
noch sehr gut rankommen kann.

Oder anders ausgedrückt, wenn ich erst nach 3 Spieltagen alles schriftlich abarbeiten würde, ich könnte alles in meinen Erinnerungen nicht mehr so richtig sortiert bekommen,
was , wann und wo tatsächlich passiert ist. So viel passiert hier an einem wow tag einfach bei mir.

Genau deshalb habe ich schon öfter geschrieben, das wow ein unglaubliche Produktionsmaschine ist an schönen, spanenden, dramatischen + emotionalen Geschichten ist.

Und das ist der Grund warum ich dieses Game einfach so liebe. Und es mit keinem anderen Game vergleichbar ist.

Welches andere Game erzeugt solche Geschichten + Emotionen??

Schluss mit dem grundsätzlichen.

Kommen wir zu dem gestern.

Ich wollte zuerst mit meinen Horden Totemsboy weiter Level.
Da ich gestern Abend unbedingt mit meiner Ally Gilde erstmalig den Raid besuchen wollte,
wollte ich meiner Horden Gilde rechtzeitig bescheid geben, das ich gestern nicht mit ihnen raiden kann. Leider raiden beide Gilde an den gleichen Tagen. Beide raiden am Donnerstag und Sonntag. Ich wollte unbedingt gestern mit meiner neuen Ally Gilden raiden um ein Gefühl zu bekommen wie so meine neue Gilde so tickt. Und da ist ein Raid Event dafür der beste Moment.

Ich werde zukünftig im wöchentlichen Wechsel an den Raid s teilnehmen. Nur solange ich mitgehen kann und darf. Weil beide Raid Gruppen sind gut. Beide spielen jenseits meines Leistungsvermögen. Ich wünsche beiden Gruppen nur das Beste und Erfolg.
Beiden Gruppen möchte ich nicht im Weg stehen. Beide Gruppen wissen, das es ein Punkt geben wird, mich besser nicht mehr mitzunehmen.
Und dann dürfen sie mich auszusortieren. Aber das ist noch nie passiert, weil ich merke das ja selber. Und immer habe ich vorher die eigene Handbremse gezogen, bevor
ich den anderen irgendwas kaputt machen konnte.

Aber ein Ziel bleibt immer gleich.
Zum Ende einer Saison möchte ich es irgendwie erlebt haben, den aktuellen Raid
auf heroisch komplett gelaufen zu haben. Das bleibt unverändert.
Beide Gilden wie auch die Community RandyFarm geben mir dazu die Rahmenbedingungen, die ich dafür brauche.

Ich ging gestern als erstes in das Discord meiner neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore. Zur Mittagszeit war da schon richtig Betrieb. Ich stellte fest, einige Gamer wollten Char s leveln. Prima , das wollte ich auch.
Und sie luden mich gleich ein, mit ihnen zu leveln.

Das lustige war, ich war im Discord meiner feinen Horden Gilde. Wir waren fast eine Gilden Interne Gruppe. Am Anfang fehlt nur ein Heal. Nur da brauchten wir einen Random. Aber ich konnte in meiner Horden Gilde nicht mit meinem Horden Char mit laufen,
weil alle einen Ally char levelten, die alle nicht Mitglied waren in der Horden Gilde.

Also Gilden intern und irgendwie doch nicht.

Ok, also mit Totemsboy konnte ich nicht mit. Es musste ein Ally Char sein. Ich habe nur noch 4 Ally Char s zum leveln. Das waren 2 Tank Char s: Tankinatorxs** + Derversarger**. Die Tank Position in dieser Ini Gruppe war schon besetzt.
Ich hatte noch 2 andere Char s : Choopsuey** + Bananenjoe**.

Die Gruppe entschied sich für Bananenjoe**.
Bananenjoe ist ein Pandaren Tierherrschafts-Jäger. Er war ein Padaria Event Char.
Und er hat 2 sehr große kräftige Gorillas als Begleittiere.
Und seine beiden großen Begleittiere heißen: Jimpanse + Cheeta.
Und von seinen Erscheinungsbild erinnert Bananenjoe ein wenig an einen Großwildjäger.

Die Gruppe stand fest. Alles war geklärt. Es konnte los gehen.

Ich ging zum 20 Jubiläums Event und holte mir den Start Quest für die Zeit Wanderung s Ini s ab. Und erledigte einige Start Quest von dem Event.

Ich nahm auch das Weekly an mit den 6 W. Q.

Jetzt ging es los.

• Zul’Farrak

• Düsterbruch – Wucherborkenviertel

• Stratholme
    486 Kopf

• Todesmienen
    509 Waffe

für Abwechslung sorgten 2 Event s. auch das gibt Level punkte.

Ein Event was mit dem 20 jährigen Jubiläum zu tun hat.
Chromies Kodex“ Hier zu gab es auch einen Erfolg:
Kodexredakteur: AhnQiraj
Schließt das Szenario „Chromies Kodex“ ab.

kopflose Reiter
Ein Event was mit den Schlotternächte zutun hat. Bei dem Halloween-Event.
Ein Event wo man ein Mount bekommen KANN. Nur es bekommt fast keiner!!!

-Zul’Farrak
2 x 518 Hals, 518 Finger, 528 Beine

• Stratholme
    528 Handgelenk, 528 Schmuck

Durch das abgeben der Weekly ( 6 W. Q. ) gab es folgende Belohnungen.
532 Brust, 532 Hals

Belohnung aus den 5 Zeit Wanderung s Ini s.
539 zweihändiger Stab – kann ich nicht gebrauchen – leider…

Und das war meine feine Gilden Interne Gruppe, wo aber kein einziger Char in meiner Horden Gilde Mitglied war.

Castíel Lichtgeschmiedeter Draenei Schutz Paladin Tank, Wenona Nachtelfe Wiederherstellungs Druide Heiler,
DD s : Faxtoric Meuchel Schurke Kul´tiraner , Thoregrim Irdener (Allianz) Furor Krieger
Und eben mein Bananenjoe ist ein Pandaren Tierherrschafts-Jäger

Wenona kam erst bei der letzten Ini dazu.
Vorher spielten wir alles mit einem Random Heal.

Es war sehr schön und kurzweilig.
Vor allen weil die Wartezeiten wegfielen.
Ein schönes problemloses Leveln. Herrlich.
Danke an die Gruppe, das ihr mich mit genommen habt.

Mit dem erreichen von L. 77, 14 und einer GS von 505, 88 habe ich Bananenjoe geparkt.

• Kräuterkunde 3 /100
  • Bergbau 1 /100 .

…und gleich geht es weiter mit meinen Pfeilokowski…

kommen wir jetzt zum Raid Event meiner neuen Ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall .

Teil 1 : Mein erster Raid mit meiner feinen Ally Gilde „Immortalis“.

Meine Erfahrung zeigte mir, wie gut es um eine Gilde bestellt ist,
geht man am besten mit ihnen raiden. Jede Gilde möchte gut im Raid vor ran kommen und sucht ihren Weg zum Erfolg. Nur so ein Raid bringt immer und regelmäßig schwierige Situationen mit sich, die zu Problemen und Frustration führen können.
Und genau da wird es spanend. Wie geht eine Gruppe damit um.
In solchen Situationen zeigt sich das wahre Gesicht einer Gilde.

Ich habe hier schon alles erlebt.

• Bei einer schlechten Gruppe erlebt man jetzt einen gewaltigen Stimmungsabfall in der Gruppe. Begleitet mit gegenseitigen Schuldzuweisungen.
    Meist der Beginn von dem Ende einer Gruppe.
  • Intakte Gruppen sind hier in der Lage darauf anders zu reagieren.
    Es ist immer wichtig positiv + konstruktiv nach Verbesserungsvorschlägen oder Möglichkeiten zu suchen. Offen und ehrlich, ohne persönliche Angriffe sich dem Problem zu nähern. Durch solche Erfahrungen wächst eine Gruppe
    und erhöht das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gruppe.

Also das entscheidende ist – ein Problem zu erkennen. Damit auf eine vernünftige Art und Weiße umzugehen. Die Gruppe danach gut wieder einzustellen. Konstruktive Kritik ist notwendig, aber darf nicht zu negativ sein, weil der gleiche Gamer soll ja danach den Boss erfolgreich noch bekämpfen.

Wenn der Raid Lead sich aber vor Neustart , wo die Raid Gruppe einen Boss bekämpfen soll, einen Gamer vor der Gruppe zerlegt – woher soll dann der betreffende Gamer die Hoffnung und sein Zutrauen hernehmen gegen den Boss erfolgreich zu spielen?

Außerdem ist es ganz wichtig. selbst wenn ein Raid wichtig ist, es handeln sich immer nur um ein Game und seine persönliche Freizeit. Jeder sucht hier seinen Spaß. und da sucht man Erlebnisse , die einen Spaß machen und sich nicht rum ärgern muss.

Also diese sehr komplexen Erlebnisse erlebt man bei Raid s. Und hier ist der Punkt, wo man Gilden schnell erkennt. Das kann man bei Anspruchsvollen Key s auch schon merken. Aber da sind es nur 5 Gamer. Je mehr Gamer bei so einem Event dabei sind – desto besser ist die Aussagekraft.

Ich habe von meiner neuen Ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall den denkbar besten Eindruck gewinnen können.

Liebe Menschen mit einer großen sozialen Kompetenz. Als ein Mensch , mit sehr feinen Antenne merke ich das sehr schnell.

Nichts destotrotz ist so ein Raid Event eine Probe auf das Exempel. Und ich war gespannt wie es mir bei dem ersten Raid in meiner Gilde damit ging. Mir ist bewusst, das ich selber, für einige schwierige Situationen im Raid verantwortlich sein könnte.

Ich verabschiedete mich eine Std. vor Raid Start von meiner Horden Gilde.
Ich wollte sicher gehen, das mein Pfeilokowski auch vorbereitet für den Raid ist.
Ich wollte sicher gehen das alles verzaubert und versockelt ist. Das ich genug Getränke mit mir führe. Das ich auch Platz in meinem Rucksack habe, falls ich was bekommen würde. Alles das sind nur Kleinigkeiten. Aber sie sind wichtig. Es geht um den Erst Eindruck.
Und wenn meine neue Ally Gilde den Eindruck hatte – ich wäre nicht Vorbereiter, wäre der Eindruck kein guter Start. Ich bringe schon genug Probleme mit mir mit. Vermeidbare Probleme sollten bei mir nicht auftreten.
Alleine schon aus Respekt vor der Gruppe.

Ich bin vor jedem Raid maximal angespannt und aufgeregt.
Meine Hoffnung immer, das ich es einiger maßen hin bekomme und der Gruppe keine Probleme bereite.

Jeder Raid Event beginnt damit – man geht in das Discord. Ich versuche immer früh da zu sein. Möchte wissen wie so meine Mitspieler drauf sind. Wie ist die Stimmung. Die Laune.
Ich möchte einen Eindruck bekommen von dem Moment, wie meine Mitspieler vor dem Raid sich fühlen. Schon da merkt man viel, wie die Stimmung in der Gilde ist.
Und genau darum geht es mir ja, das zu erleben und zu erfühlen.

Die Stimmung war gut und locker. Richtig ab geht die Post zu dem Zeitpunkt wenn Gerry in das Discord kommt. Dann geht es ab mit den Sprüche klopfen und lieben Neckerei. Österreicher haben da auch einen klaren Vorteil zu uns Deutschen.

Immer dieser Gerry schon wieder…

Gerry kann seinen lieben Mitspielern, die sich schon alle gut kennen, Sachen an den Kopf knallen, aber durch seine Österreichern Wiener Charme , hört sich das immer noch nett und lieb an. Wenn das gleiche ein deutscher dialektlos sagen würde, würde sich das gleich ganz anders anhören. Gerry hat da eine sehr spezielle Art an sich, die Leute in seinen Bann zu ziehen und alle mal wach zu rütteln. Aber schon so kann man Menschen auf Raid Betriebs Temperatur bringen.
Und das macht er sehr gut.

Eine Gruppe wurde gebildet. Das ran porten läuft.
Rein in den Raid. Puh, es geht los…für mich jedes Mal die Hoffnung immer und überall längst möglich zu überleben.

Mein Pfeilokowski hatte vor dem dem Raid eine GS von : 611,63.

Ziel war der Raid - Palast der Nerub’ar

Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch!!
12 Gamer wollten mit.

Das besonderer an dem Abend. Einige treue und sehr gute Raider waren gestern nicht dabei. Das traf auf die Main Tank s und Main Heal s zu. Auch der eigentliche Raid Lead war verhindert. Das hatte was mit dem Feiertag in Deutschland zu tun oder hatte Arbeitsgründe. Aber davon lies sich die Gilde nicht abhalten. Aber schon im Vorfeld war klar, das dadurch das wir nur 2 Heal s dabei hatten, wird es einen Punkt im Raid geben, wo wir nicht weiter kommen werden. Also einige Gamer mussten auf einer nicht ganz eingespielten Position spielen. Stellten sich aber in den Dienst der Gilde. Schon das alleine ist eine positive Aussage.

Es fängt immer an mit dem Trash Gruppen.

Der 1. Boss. - Ulgrax der Verschlinger.

Mittlerweile ist das , selbst auf heroisch ein leichter Auftakt Boss.
Und daher für mich ein guter Start. Ich habe überlebt. juhu.

Und wir haben einige richtig gute Rackerten am Start.
Die 3 besten DD s waren in diesem Boss Kampf:

1. Platz : Drógón mit fast 1.000.000 Schaden.
  2. Platz : Rélly mit 900.000 Schaden.
  3. Platz: Pàmìna mit 820.000 Schaden.

Die 3 sehr guten DD s waren erst mal unsere Basis für den erfolgreichen Kampf.

Um das in der richtigen Relation zu setzen. ich kämpfte wie ein verrückter und gab alles.
ich war auf Platz 8 mit 420.000 Schaden und konnte mehr nicht geben.
Also der Auftakt war nicht schlecht und das war mir wichtig.

wenn es zu einem guten Start gekommen ist, möchte man eigentlich eine Ernüchterung nicht so schnell erleben. aber bei mir bin ich es gewohnt das ich nur die achterbahnfahrt der Gefühle kenne. der weg zum 2. Boss bereitete mir mal wieder Probleme.
ich musste den blauen wellen und Trash Gruppen ausweichen. dafür habe ich es anscheinend übertrieben. der Grad war zu eng um ohne Unfall an der Situation vor bei zu kommen. ich stützte in die Tiefe . ich überlebte zwar konnte mir da aber alleine nicht helfen. Gott sei dank hatten wir einen Hexenmeister, der mich wieder ran geportet hat.
das war natürlich vollkommen überflüssig von mir.

der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

mit diesem Boss pflege ich eine tiefe gegenseitige Abneigung. besonders auf heroisch.
ich mag den Boss überhaupt nicht. dunkle Kampf Gegend mit dunklen Untergrund.
dann erscheinen während des Kampfes dunkel blaue Flächen mit Tentakeln. ich habe da meine Schwierigkeiten die überhaupt zu sehen und denen auszuweichen.
dann kommen dazu noch andere Effekte. man muss um den Boss rumlaufen um einem dunklen strahl ausweichen. Trash bekämpfen, schaden auf den Boss machen, seine Gruppe nicht verlieren und überleben soll ich auch noch.
auf normal schwitze ich hier schon Blut + Wasser. aber auf heroisch ist das ein ekelhafter Boss für mich. und ich habe immer den Eindruck das dies dem Boss sehr viel spaß macht mich zu quälen.

unser Konflikt ist schon längst ein persönlicher Konflikt geworden zwischen den blutgebundene Schrecken und mir.

der Boss ist schwierig. besonders dann wenn einige wichtige Gamer fehlen und einige Gamer auf einer uneingespielte Positionen spielen müssen.
es folgten 3 weip s. und dadurch durfte ich jetzt so eine Situation in meiner neuen Gilde erleben, von der ich am Eingang diesen texten geschrieben habe.

gestern war Akoras/ Basti unser stellvertretender Raid Lead. und er machte das in dieser Situation richtig gut. natürlich ist der Stressmoment in einer solchen Situation richtig hoch. was wichtig war. Basti blieb total ruhig. lies sich von dem stress und der Nervosität nicht anstecken.

der Raid Lead muss immer der Turm in der Schlacht sein. wenn ich den Eindruck bekäme, das er sich von dem Mist den ich spiele nervös werden lässt, würde ich noch schlechter spielen.

sinngemäß war von ihm zu hören. er appellierte an die erfolge der Gilde bei diesem Boss.
er sagte das der Boss schon 7 x auf heroisch besiegt worden ist und deshalb nur noch Farm Staus hätte. er wollte damit zum Ausdruck geben, das die Raid gruppe den Boss selbst auf heroisch kann und drauf hat. er appellierte sich jetzt nochmal zusammen zu reisen und alles zu geben.

aber das sagte er in einem ruhigen ton, aber klar und bestimmend.

Es folgte der Sieg.

Auf den ersten 4 Plätze:

1. Platz : Drógón mit fast 1.160.000 Schaden.
  2. Platz : Phénomenom mit 1.000.000 Schaden.
  3. Platz: Kashína mit 960.000 Schaden.
  4. Platz: Rélly mit 920.000 Schaden.

Belohnungen waren mir gestern nicht so wichtig.
ich wollte einen Eindruck von der Raid gruppe bekommen.
es gab eine Belohnung, die ein andere eigentlich bekam.
ich meldete keine Ansprüche an. mir war es recht wie es lief.
als Belohnung gab es eine 610 Helden Taille. einem fiel auf das ich zwar auch eine 610 Taille trug, die aber nur eine Champion Taille war.
die Raid gruppe war der Meinung ich sollte die Taille bekommen.
klar freute ich mich darüber sehr. und freute mich in mich hinein.
das sind die Momente wo man merkt wie eine Gilde tickt.

wieder mal meinte mir eine trash gruppe mir meine grenzen aufzuzeigen.
ich starb hier bei einem Kampf. und den schaden den ich bekam hat mich überrascht. einen schaden von 5.900.000 von einer trash gruppe ist schon was besonderes. na gut.
ich werde es wohl verdient haben.

3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki

für mich ein schwieriger Boss. wenn ich den Boss überlebe, freue ich mich.
davon aus zu gehen, das mir das immer gelingt, wäre nicht gut.
obwohl ich es immer versuchen werde. ich bin einfach eine vollkommende überraschungstüte.

das schlimme daran ist es das ich auch für mich selber eine Überraschung bin. es tut mir leid. ich bin der Alptraum eines jeden Raid Lead s . und möchte es eigentlich gar nicht sein…

was ich bei den Belohnung mit bekam. der Raid war wegen einer hals Belohnung in Aufregung. ich sehe einen hals, der scheinbar gut wäre. ich fragte ob der hals auch gut für mich wäre, weil ich das schlecht abschätzen kann.
die Antwort war ja. ok, ich würfelte darauf. ich würfelte nur eine 20 und habe den hals abgeschrieben. es war mir auch nicht so wichtig.
ich kann mich für andere liebe Gamer freuen. kein Problem damit.
gerry sortierte Gamer aus, die den hals schon hatten. da die Gilde schon mehrere Läufe auf heroisch hinter sich hatte, sind auch alle schon deutlich besser ausgerüstet wie ich. dann schaute sich gerry alle anderen char s und für welchen char der hals eine wirkliche Verbesserung bedeuten würde. da bliebt keiner mehr übrig. plötzlich war meine gewürfelt 20 eine ganz hohe zahl und ich bekam den hals.

boh, damit habe ich nicht gerechnet. ich habe keine Ansprüche gestellt. einfach nichts.
das sind die Situation die ich meine – im Raid lernt man eine Gilde am besten kennen.

persönliche Vorteile, Egoismen und Eitelkeiten sind da häufig fall gruben.

und selbst danach fragte ich die gruppe ob jemand den schönen hals nicht doch haben möchte. weil die guten Gamer haben im Raid noch viel vor.
meine Wegstrecke, die ich mit ihnen laufen kann ist begrenzt und ich fühle mich eh schon super ausgerüstet. aber keiner wollte meinen hals haben.
jetzt erst freute ich mich über den besten und schönsten 626 hals mit viel Tempo.
ich habe zu wenig tempo. juhu.
damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
ich freute mich ein Loch in meinen bauch und war sehr dankbar!!!
geile Truppe!!!

Auf den ersten 4 Plätze:

1. Platz : Pàmìna mit fast 1.111.000 Schaden.
  2. Platz : Drógón mit 1.090.000 Schaden.
  3. Platz: Kashína mit 1.020.000 Schaden.
  4. Platz: Rélly mit 920.000 Schaden.

der 4. Boss – Rasha’nan.

ich weiß das ich den Boss schon mal auf heroisch überlebt habe.

ich empfinde den Boss auch als machbar. mein Problem ist hier, wenn seine Flugphase beginnt, ist die Kampf Fläche voll mit Flächen Schaden. ich finde meist nicht den richtig weg zum Boss und die Schadens Flächen klauen mir einfach zu viel leben.
ich reagiere da einfach falsch und erkenne die Gefahr zu spät und bevor ich reagieren kann , hat es mich erwischt. sehr schade.

bei 34 % bin ich gestorben.

Auf den ersten 4 Plätze:

1. Platz : Phénomenom mit fast 1.100.000 Schaden.
  2. Platz : Kashína mit 870.000 Schaden.
  3. Platz: Pàmìna mit 850.000 Schaden.
  4. Platz: Rélly mit 840.000 Schaden.

10 Min Pause.
Die brauchte ich auch…

• Brutverderber Ovi’nax

den Boss überschlugen wir, weil ich die Meinung hörte , mit der Raid gruppen Konstellation könnte das zu Schwierigkeiten führen.

1. Nexusprinzessin Ky’veza

deshalb schauten wir fröhlich bei der Prinzessin vorbei und sagten ihr freundlich hallo.
der gute basti gab mir ein separates Mark auf der Kampf Fläche nur für mich.
ich bemühte mich während des Kampfes mich dort in der nähe aufzuhalten.
das ist ein schwieriger Kampf für mich . meine spielübersucht ist einfach mangelhaft und die Effekte sind hier schon sehr wild für mich.

hier gab es noch 3 versuche. 3 weip s . bin immer um die 60 % gestorben. eine große Hilfe war ich nicht. danach kam man zu dem Schluss das man hier den Raid abbricht.

manchmal ist es besser die Situation zu akzeptieren , wie was krampfhaft zu versuchen.
was nur zu Frust und ärger sorgt und zu künftige Event s eventuell belasten würde.

diese Gilde macht viel richtig und hat ein gutes Gespür für ihre Mitglieder und den Situationen wenn es zu so einem Event kommt.

meine Meinung zu der Gilde wird immer besser und meine Entscheidung hier her gekommen zu sein war Gold richtig.

es gab Situationen im Raid, die ich beschrieben habe, die hätte man auch anders entscheiden können.

mein Pfeilokowski hatte nach dem Raid die neue gs von: 612, 44.

Und das war meine feine liebe Raid Gruppe:

Tank s
Gerry Paladin Camora Gildenmeister
Manu Druiden Juna

Heal s
Tim Schamane Norie
Niki Priester Whiteangel

DD s:

Basti Todesritter Phenomenom Raid Lead,
Andi Dracthyr Drogon,
Frank Jäger Kashina,
Pfeilokowski / Hamster,**
David Jäger Pamina,
Relly Hexenmeister Relly
Robin Priester Trenox
Jenny Hexenmeister Convallaria
Rélly**Hexenmeister Rélly

persönliches Fazit.

für mich ein wunderbarer Raid Abend.

harmonisch, mit guter Stimmung, es wurde gelacht und war erfolgreich.

es war klar das mehrere guter Gamer auf wichtigen Positionen fehlten.
aber allen war der Wille anzumerken es trotzdem zu versuchen und sich in den dienst der Sache zu stellen, damit ein Raid trotzdem durchgeführt werden konnte.

- auf manu traf das gestern z. b. zu . sie half uns als tank.

der gute gerry spielte mir hierzu folgendes zu:

Zitat von GERRY: " Manu ist schon sehr lange bei uns und gehört zum Inventar. sie ist eine gute Seele für die Gilde auch wenn sie oft herum jammert das sie müde ist oder offline gehen muss manu ist unser ehemaliger Main tank und hilft uns aus wenn der jetzige Main Tank nicht da ist. das beste an manu ist das sie sächsisch reden kann und uns alle damit zum lachen bringt und uns die Bäuche davon weh tun. sie ist unsere kleine hexe und wir sind froh das sie bei uns ist."

ich hoffe das ich nicht mehr solange darauf warten muss sie mal sächsisch reden zu hören. sehr schön.

- gestern gab es eine Spielerin des Abend s. Juhu.

- es war : Jenny

Gerry kennt seine Rabauken am besten. bitte gerry was möchtest du uns über Jenny mit teilen:

Zitat von Gerry: „also Jenny ist auch noch nicht lange bei uns aber sie musste wieder reinkommen nach einer langen pause und wir haben sie immer mit genommen und dafür hat sie sich sehr gesteigert . Jenny ist eine sehr ruhige Spielerin und gibt sich sehr viel mühe das sie mit halten kann mit denn anderen.“

Auch Basti war voll des Lobes. seine Meinung zur Jenny:

Zitat von Basti :" Jenny hat in den letzten Wochen immer weiter Fortschritte gemacht. Sie hat lange kein WoW mehr gespielt und umso erstaunlicher ist es das sie so schnell wieder so gut zurückgefunden hat"

Gratuliere dir Jenny. du machst vieles richtig.
Aber es wird von den anderen gesehen!!!

• Zu basti unseren phantastischen Raid Lead:

auch dazu hat mir Gerry was zu gespielt.
Zitat von Gerry: „basti unterstützt Daniel bei denn Taktiken und wenn Daniel nicht da ist übernimmt er denn Raid Lead“

ok, die Gilde hat 2 Raid Lead von dieser ungewöhnlichen klasse. fein. das spricht für die Stärke der Gilde. und meinen sehr guten Eindruck von basti habe ich schon geschliddert. da kann man der Gilde nur beglückwünschen solche guten Gamer in ihren reihen zu wissen.

• auch hatte basti ein lob für Nicki übrig:

Zitat von Basti :" Nikki hängt sich immer voll rein auch wenn manchmal einige Mechaniken bei Ihr nicht richtig sitzen und trotzdem eine bombastische Heilung neben Tim rausgehauen hat."

ich freue mich gerade das so viel positives gestern Abend passiert ist.
und es freut mich noch mehr das es von anderen Gamern gesehen worden ist.
ich sehe so was nicht. bin so schlecht, das ich mit mir so viel zu tun habe und danach fix und fertig vor meinen Bildschirm zusammenbreche,
das ich sofort ins Bett muss.

• trotzdem ist basti noch was aufgefallen. er meinte weiter:

Zitat von Basti :„Und auch dich möchte ich hervorheben; mach dich nicht schlechter als du bist denn so ist es nicht … Der Sikran Pull von dir war richtig richtig stark“

also hier muss eine Verwechselung vorliegen. so was von mir zu lesen ist eher ungewohnt.
es waren ja noch 2 andere sehr gute Jäger mit ihm Raid. wahrscheinlich war der pull von einen der Jäger. aber egal ich habe mich trotzdem darüber gefreut, wenn man mein vergebliches bemühen, der Kappele hinterherzulaufen doch
etwas gebracht haben könnte.

ich war froh über diese guten gruppen Erfahrung und freute mich das ich mit durfte.
ich war dankbar und war froh das mich die Gilde mitgenommen hat.
wenn ich mal wieder darf würde ich mich freuen wieder mitgenommen zu werden.

weil wir früher fertig waren und noch zeit hatten,

gab es den Vorschlag in der restlichen zeit den - Event Raid - Schwarzfelstiefen
zu besuchen.

weiter geht es … Bitte noch um Geduld… muss den text erst noch schreiben.

( zur info – ich habe heute morgen um 3 uhr damit angefangen. nach 2 texten 14 uhr!! )

teil 2. Mensch Tim entspann dich doch mal…!!!

Einen Gruß nach Wien für den lieben Gerry!!!

Falco - The Sound of Musik (Official Video) (HD Version)

https://www.youtube.com/watch?v=SkA9G4-fYm8

…und weiter geht es…

teil 2. Mensch Tim entspann dich doch mal…!!!

die Raid zeit war noch nicht abgelaufen.

es wurde die Gilde gefragt :

• aufhören nach den anspruchsvollen Bossen auf heroisch.
    könnte man keinem verübeln.

oder

• weiter zu machen mit dem Event Raid – Schwarzfelstiefen.
    aber das Ergebnis viel eindeutig aus.
    die Gamer hier in dieser Gilde haben bock auf das Game und Lust auf die Gilde.

gerry sprach von einer einfach Nummer.

er war stolz darauf das seine Gilde die erste Gilde war, den Raid auf normal durch gespielt hat auf dem Server Thrall.

na dann. dann konnte ja nichts schief gehen.
45 min hatten wir noch zeit.

wir wählten den Schwierigkeitsgrad normal und wollten schauen wie weit wir kamen.
der Text fällt etwas kleiner aus.

einmal bin ich ziemlich geschafft noch vom ersten Text.
zum 2. würde ich gerne heute noch was in wow selber spielen, sonst gibt es morgens nichts zu berichten. ich hoffe ihr versteht das.

den Raid Lead übernahm – tim.

ich habe tim gestern das erste mal wahrgenommen.

ich empfand ihn sehr sympathisch unaufgereckt und in sich ruhend.

tim erklärte die Bosse und zeigte uns den Raid.

1 . Boss.- Lord Roccor

einfacher Auftakt. kein Problem.
schon gar nicht bei diesen guten Gamern.

auf den ersten 6 plätzen die stärksten dd s:

1. Platz: Phénomenom mit 1.800.000 schaden
  2. Platz: Rélly mit 1.550.000 Schaden
  3. Platz: Convallaria mit 1.250.000 Schaden
  4. Platz: Pàmìna mit 1.200.000 Schaden
  5. Platz: Kashína mit 1.180.000 Schaden
  6. Platz: Trenorx mit 1.000.000 Schaden.

Wie immer beim ersten Boss der vergleich zu mir.
Pfeilokowski war auf den 8 Platz mit 680.000 Schaden.

2, Boss – Bael’Gar.

meine Gilde hatte irgendwas an tim auszusetzen.
ich hatte den Eindruck tim bemüht sich und gab sein bestes.
aber er bekam von allen Seiten druck.

was zu hören war:

• Mensch tim was ist mir dir los?
    du bist so unentspannt. relax einmal…wann hattest du deinen letzten Urlaub?
    tim verstand die Welt nicht mehr und konnte sich nur noch wundern was die anderen ihm gerade einreden wollten. tim wunderte sich. und die anderen hatten ihren spaß und lachten sich kaputt.

Auf den ersten 4 Plätzen die stärksten DD s:

1. Platz: Pàmìna mit 1.640.000 Schaden
  2. Platz: Rélly mit 1.370.000 Schaden
  3. Platz: Phénomenom mit 1.320.000 Schaden
  4. Platz: Kashína mit 1.000.000 Schaden

3. Boss - : Lord Incendius,

die Bosse wurden schwerer. aber spätesten hier wurde die Bosse und wow zur Nebensache. es drehte sich alles nur noch um tim und seine Befindlichkeit.
der arme tim. er wusste bald selber nicht mehr was mit ihm los war und was die anderen eigentlich von ihm wollten. verkehrte Welt.

Auf den ersten 3 Plätzen die stärksten DD s:

1. Platz: Kashína mit 911.000 Schaden
  2. Platz: Rélly mit 910.000 Schaden
  3. Platz: Pàmìna mit 760.000 Schaden

4.Boss - Golem Lord Argelmach,

tim tat mir leid, was er sich alles anhören musste.
egal was er sagte, es wurde gegen ihn verdreht.
der arme tim. ich solidarisierte mich mit tim, das er nicht ganz so alleine ist.

1. Platz: Convallaria mit 1.300.000 schaden < JENNY!!!
  2. Platz: Trenorx mit 1.000.000 schaden
  3. Platz: Kashína mit 980.000 schaden

boh Jenny . ich feire dich gerade ab!!!

5. Boss - Die Sieben.

von tim kam jetzt nur eine kurze Boss Erklärung.
sie bestand nur noch einen Wort. das Wort hießt und war ein langgezogenen : ohhhmmm!!! die zeit lief ab. es war eigentlich klar das dies der letzte Boss des Abend s werden würde. ich glaube tim hatte auch keine große Lust mehr sich das alles anzuhören.
der arme. dabei wirkte er auch mich sehr entspannt.

1. Platz: Convallaria mit 980.000 Schaden < JENNY!!!
  2. Platz: Pàmìna mit 950.000 Schaden
  3. Platz: Phénomenom mit 800.000 Schaden

6. Boss - General Zornesschmied.

der 6. Boss hatte glück gehabt das die zeit abgelaufen ist.
aber wir kommen wieder und werden das nach holen.
freu dich nicht zu früh.

und das war die lustige verrückte gruppe.

Tank s
Gerry Paladin Camora Gildenmeister
Manu Druiden Juna

Heal s
Tim Schamane Norie
Niki Priester Whiteangel

DD s:

Basti Todesritter Phenomenom Raid Lead,
Frank Jäger Kashina,
Pfeilokowski / Hamster,**
David Jäger Pamina,
Relly Hexenmeister Relly
Robin Priester Trenox
Jenny Hexenmeister Convallaria
Rélly**Hexenmeister Rélly

danke für den tollen abend.

und es gab auch noch Kommentare zu tim.

von gerry:

tim ist kein Raid Lead aber versucht oft auch zu unterstützen.
er macht seine Arbeit sehr gut als heal für denn Raid und für m+

von basti:

Tim ist ein Top Heal mit dem ich Hohe Keys spiele und wir uns gemeinsam auf über 2700 Rio gespielt haben und weiteres anpeilen. Trotzdem ist es immer beachtlich wie lange er einen verlorenen Pull trotzdem am Leben halten kann.

ein Sketsch von Loriot zeigt den Dialog

wie das im tim und der restlichen Gilde abgelaufen ist am deutlichsten.

entspann dich tim.

grüße

Hamster.

p.s. um 18 Uhr bin ich im Game. juhu.

hallo Stooge.

darf ich dich fragen ob du ein Wiener oder Österreicher bist?

ich danke dir für die Wort Erklärung.
seit dem du das Wort – Leiwand in meinen Text eingeführt hast,
benutzt es gerry als Wiener bei uns im discord.
im Raid habe ich deinen Text vorgelesen und er bestätigte mir die Bedeutung des Wortes.

du könntest mir eine Freude machen.
schreib hier doch einige Sätze in deinem Dialekt.
mit anschließender Übersetzung.

irgend was über deine char s oder wow.
ich glaube hier würde einige eine große Freude daran haben.

ansonsten schön das du dich gemeldet hast.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

liebe grüße

Hamster.