…und weiter geht es mit Madhousè…
teil 1 : Was zum teufel ist NUM?
um was zum Himmels Willen gibt es in der pc Tastatur nur die Taste NUM?
jan von randyfarm hatte Geburtstag und auch Gestern gab es einen Event bei ihm.
auch der Event gehörte zu seinen Geburtstagsfeierlichkeiten.
jan plante einen community Raid. ziel war der Raid - Schwarzfelstiefen auf heroisch.
da wollte ich natürlich mit. und zwar mit Madhousè.
deshalb ging ich vorher mit Madhousè zum Event Bereich um holte mir dort 2 quest ab.
das waren:
bin in das discord der community randyfarm gegangen. natürlich sammelte sich da alles.
eine gruppe wurde auf gemacht und es wurde ran geporten zum Raid.
ich hatte große Vorfreude auf den Raid.
habe aber auch schon gehört, das der Raid sehr schwierig sein sollte.
schon auf dem Schwierigkeitsgrad normal ist es ein knackiger Raid. wer denkt so ein Event Raid - wird ein lockeres einfaches durchlaufen – der wird sich wundern. das habe ich schon selber erlebt. ich hörte weiter – das weil der Schwierigkeitsgrad von vielen als zu schwer empfunden worden ist, wurde der Raid schon beträchtlich abgeschwächt.
ich kenne die community randyfarm schon lange und sehr gut.
wenn ich sage, das es hier sehr viele und gute Gamer gibt, ist das sicherlich nicht falsch.
also die Hoffnung war nicht grundlos, es hier gestern im ersten versuch auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch zu schaffen.
ob das allerdings uns gestern möglich war und wie weit wir kommen würden, wird man sehen. ich war motiviert und wollte das was ich kann, beitragen um der Raid gruppe zu helfen.
jemand hat mir das addon GSE installiert. das ermöglicht mir über ein Makro
nur eine Taste zu benutzen. mein Vorteil – ich kann mich mehr auf den Bildschirm konzentrieren und meine char Beweglichkeit wird dadurch gewaltig erhöht. das hat mir sehr geholfen , weil genau das war einer meiner großen schwächen.
und diese eine Taste war die 2 für die Bekämpfung von Einzel zielen. und für die Bekämpfung von mehreren zielen war das die Taste 3.
beide zahlen befanden sich im Nummer Block auf meiner Tastatur.
das mal vorweg zur Ausgangslage bevor der Raid los ging.
mein Madhousè hatte vor dem Raid eine gs von: 614,81.
wir standen vor dem 1. Boss - Lord Roccor.
ich wollte den Boss bekämpfen und wollte schaden auf dem Boss machen.
ABER
es passierte nichts. wenn ich sonst für meine Verhältnisse eigentlich recht guten schaden machte – gab es jetzt NULL schaden. im Gegenteil. mein Madhousè lief rückwärts und machte keinen schaden. er dachte überhaupt gar nicht daran.
ich versuchte alles. nichts änderte sich.
Ich hatte richtig Stress. Und konnte mir das nicht erklären.
In meiner Hilflosigkeit sagte ich das im Discord:
“ ich habe ein Problem. Mein char macht keinen schaden.
Tastytaylor / Maik sagte: kein Problem, machen andere char s auch nicht.
Ich kenne Maik . er ist schwer in Ordnung und einer der vielen guten lieben Helfer von Jan.
er meinte das lustig und alles lachte. Er dachte ich mache einen dummen Spruch und er erkannte meine Notlage nicht.
Tja hilft nichts. Ich versuchte weiter meine Situation zu klären, die ich nicht verstand.
Wie kann ich das ändern?
es folgte ein weipe.
es folgte der 2. versuch.
bei mir veränderte sich nichts. ich konnte nichts dazu beitragen.
aber diesmal siegte meine Raid gruppe. aber schon hier wunderten sich alle über den Schwierigkeitsgrad.
der 1. Boss ist meist noch einfach. aber dieser 1. Boss hängte schon mal seine Messlatte sehr hoch. habe nicht s zum sieg beigetragen, habe aber trotzdem eine Belohnung bekommen. kann ich mir nur so erklären. in meiner Aussichtslosigkeit habe ich die Taste 2 gedrückt oberhalb der Buchstabentasten von w + q.
habe 610 Handgelenke bekommen.
Die 3 besten DD s waren:
- Platz: Elschwablo mit 2.000.000 Schaden
- Platz: Benafflöck mit 1.950.000 Schaden
- Platz: Drakony mit 1.830.000 Schaden
der 2. Boss - Lord Roccor.
meine Hoffnung – jetzt könnte es klappen. ich würde enttäuscht.
Ich schrieb in meiner Verzweiflung Werwolf 651 / Patrick an. Er kennt sich in PC Problemen hervorragend aus. Er kennt mich, meine addons, mein Interface… einfach alles und hätte mir sicherlich helfen können.
er war on nur leider afk. ich war verzweifelt. wenn ich das nicht blad geklärt bekomme, wäre der Abend für mich erledigt, weil so hat es keinen sinn.
dieser Boss wurde auf heroisch im 1. versuch erledigt, ohne mein zutun.
Die 3 besten DD s waren:
- Platz: Elschwablo mit 2.290.000 Schaden
- Platz: Maserie mit 1.900.000 Schaden
- Platz: Nirviena mit 1.860.000 Schaden.
und ich konnte nichts dazu beitragen.
dann endlich kam meine frau nach hause.
sie bekam meine Hilflosigkeit mit. sie überlegte kurz und fragte mich ob ich auf die taste NUM gekommen bin.
NUM ?? nie gehört. was ist das? wo soll die taste sein? was macht diese taste?
ich weiß so was nicht. wie ich schon sehr häufig geschrieben habe – die pc Welt ist nicht mein s. mein pc Verständnis ist nahe null.
und ich bin hier hilflos wie ein Maikäfer der auf dem rücken liegt.
außerdem ist die Tastatur nicht unbedingt mein freund, schon wegen der ganzen Buchstaben, die mir das ganz leben nur Probleme bereitet haben.
meine frau sagte: ” drücke mal die taste NUM und versuche es noch mal.”
Die Num-Taste oder Num-Lock-Taste ist eine Taste auf einer Computertastatur. Sie befindet sich links oben am Ziffernblock.
und sie hatte recht. das Problem war gelöst. wie schon so häufig, meine frau war meine Rettung.
man, war ich froh. ich muss irgendwie diese blöde taste gedrückt haben, ohne es zu merken.
jetzt weiß ich aber, das es diese taste gibt, ohne ihre Bedeutung zu kennen.
ich weiß jetzt nur das mir die taste Probleme bereiten kann.
teil 2. ist Schwarzfelstiefen ein spaß Event Raid oder doch eher ein Progress Raid? wer weiß das schon…