Meine Sicht der Dinge

und der letzte gang zur Schatzkammer mit meinem Madhousè

auch für Madhousè gab es 3 Belohnungen aus dem Raid.

• 616 Handgelenke.eine Verbesserung.

• 616 Brust. uninteressant.

• 616 Finger. eine Verbesserung.

eine Belohnung aus dem key.

• 610 Schulter. uninteressant.

eine Belohnung aus den tiefen.

• 616 Kopf. uninteressant.

ich entschied mich für den ring.

am Katalysator wandelte ich noch ein rüstungsteil in ein t – Set teil um.
hatte damit 5 t – Set teile.
Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 617.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1605.

so, jetzt bin ich wieder aktuell.

wünsche jetzt jeden noch viel glück zum gang seiner Kiste.

grüße

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern gab es einiges zu schreiben. 6 Texte, davon 2 längerer Texte.
Ich habe gestern beim Feinschliff etwas geschludert, weil ich es mir an einem Mittwoch nicht erlauben möchte, durch das Schreiben schlecht oder sehr spät in den neuen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus zu kommen.

Dabei geht es mir nicht um Schreibfehler, die habe ich soweit ich es erkenne, habe ich korrigiert. Es geht mir um das Groß und Kleinschreibung. In meinem privaten Schreibstill , habe ich Groß und Kleinschreibung abgeschafft. Wenn ich für mich schreibe, setzte ich mich über alle Schreibregel hinweg, die für mich das Schreiben nur noch verkomplizieren würden.

Bitte daher um Verständnis und Nachsicht.

DANKE

Hamster

…fangen wir mit Madhousè an…

Mit Madhousè fange ich meist an, wenn es darum geht, in den neunen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus zu kommen. Das liegt sicherlich auch daran, das ich hier ein stärkeres wow Selbstvertrauen habe. Mit diesen Char schaue ich mir alles neue erst mal an
und sehe hier, was es für mich alles zu tun gibt.

Das erste was ich gestern gespielt habe, war das Weekly - Morgenbringer.
Gelöst habe ich es mit einer Anhänger Ini. Das Weekly gehört dazu, wegen der Ruf Belohnung. Wie schon oft geschrieben - der Ruf aller wichtigen Fraktion in einer neuen Erweiterung ist mir wichtig. In DF hatte ich damit meine Probleme und erst zum Schluss habe ich es mit intensiven Nacharbeiten gerade noch geschafft.
Mein Wille ist es in TWW erst gar nicht dazu es kommen zu lassen. Daher ist das Weekly für mich wichtig.

Es ist bekannt das diese Ini für mein Orientierungsvermögen höchste Anforderungen stellt. Habe am Anfang die Führung an die Anhänger abgegeben. Das führte auch dazu, den Kontakt zu meiner Anhänger Gruppe nicht zu verlieren.
Da wo man sich als Gruppe treffen soll, wird zwar auf der Karte markiert, aber die Anhänger versammeln sich erst dort, wenn man selber auch dort ist.
Und das Problem wird erhöht, weil die Ini sich auf 2 Ebenen gespielt wird, nämlich in der Luft und auf dem Boden.
Mein Respekt an die Gamer für die das kein Problem ist. Für mich es das aber. Sehr sogar.

Und beim 2. Boss der Ini war der schwierigste Situation.
Dadurch das ich diese Ini schon einige Male gespielt habe, weiß ich was nötig wäre, um gegen den 2. Boss zu spielen. Das was zur Schwierigkeiten führte, war die für mich die merkwürdiger Weiße was alles an Trash Gruppen vor dem 2. Boss gepullt wurde.
Die Anhänger meinten wirklich das ganze Dorf zu bekämpfen zu müssen. Aber ansonsten war ich mit meinen Anhängern sehr zu frieden.
Sie haben mir gut geholfen.

Für mich ist das Gefühl wichtig, meine beiden Jäger für den kommenden Mittwoch abzusichern. Dafür spielen die Tiefen Stufen 8 - 2 x . Mit Madhousè habe ich das gestern geschafft. Mit Pfeilokowski werde ich es heute machen.

Durch die Anhänger Ini und die 2 Tiefen konnte ich das 2. Weekly - Archive: Geschichte suchen – abgeben.
Belohnung war - 584 Hände

…weiter geht es mit Catweazzle …

…weiter geht es mit Catweazzle …

Catweazzle + Kühlwalda ( seine Kröte ) sah man in der Hauptstadt Dornogal .
Die beiden hatten gestern ihren Start, in TWW. auch Catweazzle + Kühlwalda wollten gelvelt werden über die Classic Zeitwanderung Ini s.

Gestern ging das Leveln von Catweazzle weiter. Nur diesmal ging es weiter mit den Zeit Wanderung s Ini s aus - The Burning Crusade Dungeons.

Auf in die Zeit Wanderung s Ini s.

Der 1. Versuch.

• Der Blutkessel

Ein sehr guter Start. Hier wurde Catweazzle nach dem 1. Boss gekickt.
Catweazzle wurde gekickt und war danach 30 Min gesperrt. Interessant…

Kühlwalda verwundert: “Quak, Quak”
Catweazzle: “Nein, die Ini ist noch nicht fertig. Ich war den anderen Mitspielern zu schwach
und sie hatten kein Interesse mit mir gemeinsam zu spielen.”
Von Kühlwalda war ein enttäuschtes : “Quak, Quak” zu hören.
Catweazzle:” Tja, Kühlwalda so ist das halt in wow. Gott sei Dank gibt es hilfsbereite Gamer.
Aber diesmal hatten wir Pech. Das ist halt so.”

Catweazzle machte nicht den Eindruck sich davon beeindrucken zu lassen.
Er akzeptierte die Strafe, für der er eigentlich nichts kann. Catweazzle + Kühlwalda flogen gemeinsam durch das Gebiet Heilsturz.

Catweazzle sammelte weiter Kräuter + Erze.

Und spielte einige Welt Quest. Das waren 2 Haustierkämpfe.
Danach konnte ich das Weekly abgeben mit 6 W.Q.
Die Belohnung waren : 515 Hals + 515 Stab.

Was ich als Gamer zugeben muss – Catweazzle machte nicht genügend Schaden.
Es ist bekannt, das mir Stoffträger und Magier im speziellen, - Schwierigkeiten machen.
Ich war bemüht. Und bei den ersten Level Stufen hat es noch einigermaßen funktioniert.
Aber je höher das Level steigt, desto mehr erwarten meine Ini Mitspieler natürlich von einem Char. Und meine Mitspieler erwarteten anscheint von einem L. 74 Feuer Magier mehr Schaden, den Catweazzle nicht in der Lage war zu leisten .

Ich bereitete mich vor und postete von jetzt an zum Start in jeder weiteren Zeit Wanderung s Ini s.

“Hallo, ich lerne noch. Bitte um Nachsicht. Danke.”

Und weiter ging es:

• Managruft

• Die Zerschmetterten Hallen

++ ++ ++

• Terrasse der Magister
    528 Schmuck,

• Der Tiefensumpf

• Die Botanika
    534 Rücken,

Catweazzle: “Siehst du Kühlwalda, es geht auch anders.”
Kühlwalda freudig: “Quak, Quak”.

Den formulierte Satz zeigte Wirkung. Die Reaktion der Gruppe war:
“Kein Problem. Gut zu wissen. “
Die Reaktion der Gruppe fand ich beachtlich und hat mich sehr gefreut.
Und 3 Ini s liefen wir gestern in der Gruppen Zusammensetzung.
Meinen Dank an die 4 freundlichen und toleranten Mitspielern / Random s.

++ ++ ++

Danach hat sich Catweazzle die Belohnung aus den 5 Zeit Wanderung s Ini s abgeholt.
Die Belohnung waren - 545 Handgelenk.

Danach noch 3 letzte Zeit Wanderung s Ini s:

541 Rücken, 541 Hände

• Managruft

• Terrasse der Magister
    548 Rücken, 548 Taille,

Danach ploppte L. 80 auf. Na also.

Catweazzle + Kühlwalda sah man im Gebiet - Insel von Dorn.
Catweazzle trug seine Kühlwalda auf dem Arm. Catweazzle suchte für sich und für Kühlwalda ein ruhiges Plätzchen, damit sich beide erholen können.
Catweazzle entschied sich für das - Ruhiges Ufer. Da dürften die beiden das finden was jetzt beide brauchten. Catweazzle braucht jetzt Ruhe. Und für Kühlwalda sollte es hier genügend Insekten geben.

Wir lassen jetzt beide alleine. Und freuen uns jetzt das auch Catweazzle eine schöne Zeit in TWW haben wird. Und würden uns freuen, das wir noch einige Geschichten von diesen beiden erleben werden.

Das letzte Wort hat natürlich Kühlwalda : “Quak, Quak”

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 511,75 habe ich Catweazzle geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

• Kräuterkunde 28 /100
  • Bergbau 31 /100 .

…weiter geht es mit Papagenoo…

1 Like

…und Papagenoo hatte Gestern seinen Start in TWW…

Ich habe das Weekly mit den 6 W. Q. angenommen.
Und ich wollte auch hier über Zeit Wanderung s Ini s leveln.
Die Zeit Wanderung s Ini s Quest bekam ich erst mit betreten der ersten Zeit Wanderung s Ini s.

• Terrasse der Magister

• Managruft

• Der Tiefensumpf

518 Hände,

In den 5 Zeit Wanderung s Ini s war es schön Papagenoo mal als starken DD in der Ini Gruppe wahrzunehmen. Er war richtig gut. Ob er das auch in den höheren Level Stufen halten kann, wird man sehen.

In den Wartezeiten habe ich W. Q. gespielt.

Mit dem erreichen von L. 75,17 und einer GS von 486,63 habe ich Papagenoo geparkt.

• Kräuterkunde 21 /100
  • Bergbau 14 /100 .

Gruß

Hamster.

Guten morgen wow freunde.

Gestern habe ich mit den Leveln von Papagenoo weitergemacht.

Ich habe vorgestern Papagenoo bis L. 75,17 und einer GS von 486,63 gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt war Papagenoo in seinen INI Gruppen ein guter DD, teilweise sogar der beste DD. Das sind Momente, die mich freuen.

Den Leveln bis L. 80 lief gestern gut, ich konnte aber sein Niveau leider nicht halten.
Und das ist mir jetzt schon bei einigen Char s aufgefallen. Mit denen bin ich sehr gut aus den Startlöchern gekommen bin. Und beim 2. Level Tag konnten sie das nicht bestätigen.

Zum Start sind alle meine Char s zu mit 480 GS ausgerüstet. Gear vom Pre Patch. Und durch die Zeit Wanderung s Ini s bekommen meine Char s auch bessere Rüstungsteile. Ergänzt durch einige W. Q.

Meine einzige Erklärung ist – das je höher das Level des Char s wird, es wichtiger wird eine richtige Rotation zu spielen. Und genau das schaffe ich bei keinem Char. Das ist meine Vermutung. Sicher kann ich mir da nicht sein.

Aber egal. Ich mache weiter.

Also auch gestern ging es mit Papagenoo in die Zeit Wanderung s INI s.

• Der Blutkessel

Danach sammelte ich erst mal die Belohnungen von Vorgestern ein.
Warum?
Schon bei der ersten INI gestern merkte ich das er in der Schadensliste nach unten durchgereicht wird. Ich dachte mir - durch bessere Rüstungsteile aus den Belohnungen eine Chance zu haben, diesen Trend zu stoppen.

Die Belohnung aus dem Weekly mit den – 6 W. Q.
525 Brust, 525 Schulter.

Die Belohnung aus den 5 Zeit Wanderung s INI s
532 Finger

• Managruft
    528 Füße, 528 Kopf,

• Die Botanika
    534 Stab,

Der Trend ließ sich nicht mehr ändern. Die ersten – der 1. + 2. Platz waren nicht mehr zu erreichen. Schlusslicht war er nicht unbedingt, aber das waren jetzt mehr die Regionen, wo Papagenoo anzutreffen war. Leider.

• Terrasse der Magister
    534 Handgelenk, 534 Finger, 541 Rücken,

• Der Blutkessel
    541 Handgelenk

548 Handgelenk

• Die Botanika
    548 Stab,

Weil ich mehrere W.Q. in den Wartezeiten gespielt habe, ergänzt mit Kräuter + Erze zu sammeln, ploppte L . 80 auf.

Ich spiele aber trotzdem meinen“ bunten Vogel” Papagenoo ( Vulpera Überlebens-Jäger ) sehr gerne.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 520,56 habe ich Papagenoo geparkt.

Kräuterkunde 42 /100
Bergbau 39 /100 .

… weiter geht es mit Darknessman…

… weiter geht es mit Darknessman…

Darknessman ist ein Blutelf Verwüstungs-Dämonenjäger .
Wie bei Papagenoo habe ich bei Darknessman eher ein gutes Gefühl. Auch Darknessman
traute ich zu, das er gut durch seinen Level Phase kommen wird.

Gestern war der Start für Darknessman.
Und wie bei Papagenoo war der Start gut.

Darknessman ist der einzige Char der seinen Namen durch eine seiner Fähigkeiten bekommen hat. Diese Fähigkeit heißt – Dunkelheit. Sie soll wichtig sein. Ich verstehe diese Fähigkeit eigentlich nicht. Und setze sie nicht ein, weil ich nicht weiß, wie ich das richtig tue. Aber ist auch nicht so wichtig.
Für das was ich mit ihm spielen möchte, reicht es.

Aber auf die Namens Idee bin ich durch Gespräche gekommen, als klar war das ich einen
Dämonenjäger auch auf der Horden Seite haben wollte.
Mein ursprünglicher Name lies sich nicht umsetzen und somit war ich interessiert eine andere Lösung zu finden. Und so kam es zu Darknessman.

Ich nahm das Weekly an mit den 6 W. Q.

Auch gestern habe ich mit ihm über Zeit Wanderung s Ini s gelevelt.

Und dann ging es los.

• Der Blutkessel

• Managruft

• Der Tiefensumpf
    486 Hals,486 Beine

Mit dem Erreichen von L. 73,80 und einer GS von 482, 31 habe ich Darknessman geparkt.

Kräuterkunde 27 /100
Bergbau 26 /100 .

… weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

… Weiter geht es mit Pfeilokowski…

Teil 1: In 75 Min 7 Bosse auf heroisch zu besiegen!!!

Kann man damit zufrieden sein? Ich glaube schon!!

Ein RAID ist was Besonderes. Ein RAID ist in einem wow Tag meist das Highlight des wow Tages. In jeden RAID Event muss jeder an seine absolute Grenze gehen, wenn man mit der Gruppe Erfolg haben möchte.
Das an die Grenze gehen trifft auf mich auf jeden Fall zu. Meine Grenzen sind leider schneller erreicht wie bei anderen Gamern.
Aber ich versuche es jedes Mal - und immer wieder.

Ich hatte mal einen sehr lieben Gildemeister. Er war der Gildemeister meiner ersten Ally Gilde. Da dachte ich noch, mein Hamstermax wäre der richtige char für mich. Und hätte es damals für unmöglich gehalten irgendwann meinen geliebten Hamstermax durch eine andere klasse – nämlich durch meine Jäger zu ersetzen.
Aber so zu der Zeit war es so. Ich habe alles mit meinem Hamster versucht. Und dadurch habe ich auch viel gelernt, wovon heute alle anderen char s, die nach ihm gegründet worden sind, nur davon profitieren.

Der Gildemeister der damaligen Gilde sprach sehr häufig mit mir und er war der erste der mir die Basics von wow erklärte. In einem Gespräch mit mir erklärte er mir was alles möglich ist in diesem wunderbaren Game. Das war in einer Situation, wo ich gerade erst mal wenige Monate wow Spiel Erfahrungen hatte und jeder Tag
mir gleich mehrere Überraschungen bot oder ich an dem Tag mehrere Sachen nicht verstanden habe – warum, weshalb…u.s.w…
in so einem Gespräch da ging es auch um key s und über RAID s.

dieser Gildemeister, der sehr viel Zeit in mich investierte, hieß Tim.
Und dieser Tim, der sich sehr gut auskannte, sprach mit mir über RAID s. und er sprach über RAID s in einer Form, die mich nur noch neugieriger machten und mein Interesse wuchs ins Unermessliche.

Tim sprach von RAID s:

DAS IST DIE KÖNIGSDIZIPLIN IN WOW !!!

Boh, das wollte ich auch kennenlernen. Tim meinte darauf nur:
„Hamster dafür fehlt dir noch zu viel wow Wissen + Klassen Verständnis. Da hättest du keinen Spaß. Aber wenn wir den aktuellen RAID durch Haben (das war damals Smaragdgrüner Alptraum / Legion ) da fangen wir an zu twinken und laufen den RAID mit unseren twink s durch. Da kennen wir alle den Raid und alle Bosse. Da können wir dich mal mitnehmen. Damit du das mal gesehen hast und kennenlernen kannst.“

Ich war angezündet und sehnte diesen Tag herbei.
Tim erklärte weiter: „Jeder RAID Boss hat einen sehr großen Lebensbalken. Jedes RAID Gruppen Mitglied muss einen bestimmten schaden auf den Boss machen können.
Wenn jemand das nicht schafft, müssen die anderen mehr schaden auf den Boss machen. Je mehr sterben, desto schwieriger wird es.
Daher können wir dich im aktuellen RAID nicht mitnehmen. Aber ich werde dir dabei helfen, das du ein wenig Spaß haben wirst bei einem twink RAID.
Obwohl du da wahrscheinlich mehr im Dreck liegen wirst, wie das du uns helfen kannst. Möchtest du das trotzdem? " Meine Antwort war :“ JA!!! "
Und Tim fing damit an, mich in vielen sehr vielen Std. erst mal wow tauglich zu machen.
Er war der erste der sich richtig um mich bemüht hatte.

Von Tim gibt es einen Text in meinen Beitrag, der mir sehr wichtig ist.
Da beschreibt er genau diese Zeit. Hier sein Link zu diesem Text von Tim:

( Text block 802 aus dem August 2021 ) Ich bin Tim noch heute dankbar!!

Und so fing meine damalige RAID kariere an, wenn man da überhaupt von einer RAID kariere reden kann.
Das war vor circa 6, 5 Jahren. Da hatte ich gerade wenige Monate wow Erfahrung.

Kommen wir zum hier und jetzt.
Zwischen damals und heute liegen über 6 Jahre.

Ich bin seit kurzen in einer neuen Gilde. Die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.
Tim, hier würdest du dich auch sehr wohlfühlen. Das was dir damals wichtig war, eine aktive + intakte Gemeinschaft, würdest du hier antreffen.
Das war dir damals wichtig. Und mir ist das heute auch sehr wichtig.

Und gestern war wieder RAID Event in dieser Gilde.

Das ziel , der Raid - Palast der Nerub’ar.

Mein Pfeilokowski hatte zum Start eine gs von: 613,63.

Gestern war für mich ein besonderer RAID Event, weil der plan, war, den ganzen RAID auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch zu laufen.
Die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall, ist eine Gilde, wo man schnell merkt, das hier das Leistung-Niveau sehr hoch ist.
Aber was noch viel wichtiger ist, der Kern der Gilde kennt sich schon sehr lange und sind im RL befreundet. d.h. hier gibt es ein großes Vertrauen Verhältnis und die Menschen mögen sich und haben alle Bock auf wow.
Und genau das merkt man bei allen und jeder Begegnungen mit ihnen an. Also besser kann man es nicht antreffen.
Und vor dem Schwierigkeit grad heroisch habe ich großen Respekt. Hier sind viele Bosse jenseits meiner Leistungsstärke.
Deshalb fragte ich auch vor dem Event, ob ich mit dürfte.
Die Antwort war eindeutig. Sie bestanden richtig darauf das ich dabei war.
Das freute mich natürlich sehr. Weil mir nur noch der kill beim End Boss - Königin Ansurek – fehlte.
Wenn uns das gestern gelungen wäre, wäre das die erste Erfüllung einer meiner ziele in tww s 1.
aber deshalb war der gestrige Abend besonders für mich und die Hoffnung sehr groß, eine Chance auf das Erreichen des Zieles zu haben.

Wie immer eine Gruppe wurde aufgemacht.
Und die Gamer wurden rangeportet.

Rein in den RAID.
Im Chat Kanal sehe ich – RAID auf Schwierigkeitsgrad heroisch.
Mein Gedanke an mich selber: „Hamster reiß dich zusammen. Es könnte für dich ein wichtiger Abend werden.“

Beim letzten Mal war Basti der RAID Lead. Er ist aber stellvertretender Raid Lead und wir durften seine hohe Qualität eine Gruppe zu führen schon letztes Mal bewundern.
Gestern war auch Daniel dabei. Der eigentlich RAID Lead. Ihn als RAID Lead zu erleben war gestern das erste Mal.
So mit das erste, was er tat, war das er mir den gelben Stern über meinen char setzte. Mit der bitte an alle:
„schaut ein wenig nach dem Hamster. Wenn ihr merkt, er brauch Hilfe, dann hilft ihm.“
Boh, dachte ich mir. Die wollen mir tatsächlich alle helfen. Wen man sich in einer Gilde gut aufgehoben und wohlfühlt, hat das seine gründe.
So eine Aktion trägt dazu bei. Nach mittlerweile mehreren RAID s habe ich ein solches verhalten zum Start eines RAID s noch nicht erlebt.
Ich habe schon öfter in RAID Gruppen mitbekommen, das es die bitte an die Heiler gab, auf mich besonders aufzupassen.
Weil alle wissen, das, was der Hamster besonders gut kann, ist das unnötige sterben in einem RAID.
Nicht umsonst spricht man von Hamster s Kern Kompetenz – das sterben.
So eine Kernkompetenz verträgt sich nicht mit einem erfolgreichen raider. Aber ich versuche es immer wieder und hoffe auf liebe Mitspieler,

über Trash wird hier nicht viel geredet. Der Trash wird aus dem Weg geräumt.

Wir stehen vor dem ersten Boss.
Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

An und für sich würde ich sagen den 1. Boss habe ich drauf. Ich habe diesen Boss selbst auf heroisch schon einige Mal besiegt.
Daher habe ich gehofft, dass mir das gestern wieder gelingen würde. Habe ich aber nicht.
Und damit war meine Enttäuschung über mich zum Start des RAID s erst mal groß.
Bei 26 % Boss leben bin ich gestorben. Ich war gerade in einer Bewegung auf der Kampf Fläche. Meine Spielübersicht ist keine gute.
Um überhaupt zu überleben und ein wenig schaden zu machen, kann ich mich nur auf meinen char konzentrieren.
Und ich habe wahrscheinlich die Anzeichen nicht gesehen das gleich große blaue Portale kommen würden.
Ich habe es nicht gesehen und plötzlich war so ein Portal genau neben mir – was mein sofortiger Tod bedeutete.

Die 5 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:

1. Platz: Tâbithâ mit 1.140.000 Schaden.
  2. Platz: Drógón mit 1.070.000 Schaden.
  3. Platz: Phénomenom mit 1.030.000 Schaden
  4. Platz: Kashína mit !.020.000 Schaden.
  5. Platz: Diruh mit 1.001.000 Schaden.

Gefolgt von weiteren 6 Gamern die kurz unterhalb der 1.000.000 schaden sich befinden.
Also die Leistungsdichte ist sehr hoch.

Und wie immer beim ersten Boss möchte ich die Relation zu mir aufzeigen.
Mein Pfeilokowski war mit 460.000 schaden nur auf den 16. Platz von 20 Gamern.
Da kann man zu Recht sagen, das ich froh sein konnte, trotzdem mitgenommen zu werden.

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Dieser Boss ist nicht mein Boss. Aber durch mein häufiges hier erscheinen, bekomme selbst ich es langsam raus, worauf ich zu achten habe.
Selbst in einem Umfeld, was ungünstiger für meine Augen kaum sein konnte. Alles dunkel. Dunkler Strahl und dunkle Flächen auf dunklen Untergrund.
Der Boss freut sich schon immer auf mich. Und man merkt ihn richtig an, wie er mich quälen möchte.

Aber versuche bei jeden versuch immer was für mich mitzunehmen. Und durch meine Mark auf dem Kopf sehen mich alle sofort
und helfen mir. Oder bekomme kurz bevor ich wieder umkippe – die rettende Heilung.
Das führte dazu – das ich den Boss überlebt. Das war eine Genugtuung für mich und freute mich in mich hinein.
Es ist nicht damit zu rechnen, das mir das häufiger gelingen wird.
Aber gestern war es der fall. Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 1 – 1.
einen Boss dämlich gestorben – ein Boss glücklich überlebt. Das ist damit gemeint.
Das ist meine eigene Hamsterkategorie nach der ich meine RAID Leistung beurteile.

Die 6 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:

1. Platz: Drógón mit 1.260.000 Schaden.
  2. Platz: Diruh mit 1.220.000 Schaden.
  3. Platz: Kashína mit 1.180.000 Schaden
  4. Platz: Phénomenom mit !.160.000 Schaden.
  5. Platz: Pàmìna mit 1.080.000 Schaden.
  6. Platz: Dimtrio mit 1.040.000 Schaden.

Meinen dank und Respekt für diese guten Gamer.
Die ermöglichen es, das Gamer wie ich überhaupt mit genommen werden können.

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.

Auch ein schwieriger Boss. Aber die Kampffläche ist auch nicht hell, aber deutlich für mich besser zu sehen, wie beim 2. Boss.

Gerry wollte mit mir vor dem Raid eigentlich das addon - Rc loot Council installieren. Wir beide haben es vergessen.
War für mich aber kein Problem. Einmal bin ich der Meinung das meine beiden Jäger eh schon für meine Verhältnisse gut ausgerüstet sind.
Und beim letzten RAID haben schon alle danach geschaut , das mein Pfeilokowski gute Rüstung teile bekommen würde, die ihm weiterhelfen würden.
Ich weiß das RAID Belohnungen ein wichtiges und sensibles Thema sind. Ich habe schon beim letzten Mal gesagt – das es wegen einer Belohnung mit mir
keinen Ärger geben wird. Mir ist das Atmosphärische in einer Gruppe das wichtigste. Und das ist hier gewährleistet.

Aber auch der Boss hat mich nicht erwischt. Ich überlebte den Boss Kampf. Juhu.

Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 1 – 2.

Die 8 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:
(alle über 1.000.000 Schaden. Wahnsinn. So was habe ich noch nicht erlebt)

1. Platz: Tâbithâ mit 1.480.000 Schaden.
  2. Platz: Kashína mit 1.420.000 Schaden.
  3. Platz: Diruh mit 1.400.000 Schaden
  4. Platz: Drógón mit !.300.000 Schaden.
  5. Platz: Dimtrio mit 1.290.000 Schaden.
  6. Platz: Pàmìna mit 1.140.000 Schaden.
  7. Platz: Rélly mit 1.030.000 Schaden.
  8. Platz: Shinsekai mit 1.001.000 Schaden.

Was soll ich dazu nur sagen.
Die beeindruckende Schadensliste spricht für sich.
Mein Glückwunsch an alle die so mit ihren char umgehen können.

Ich merkte so langsam das bei der Loot-Verteilung alle Gamer auf passen drücken und der RAID Lead die Loot-Verteilung vornimmt.
Daniel , der RAID Lead handelte mich überraschender weiße an und wollte mir ein Item geben.
Es handelte sich um - Mystisches Emblem des Getreuen. Was man sah, das es ein 613 Rüstungsteil werden könnte, aber welches war nicht klar.
Ok, es wurden 613 Hände daraus. Ich freute mich erst mal.
Ich brauche dafür länger als andere. Ich muss mich erst mal schlaumachen, ob es mir eine Verbesserung bringen würde.
Ich weiß es noch immer nicht. Das mache ich später in Ruhe.
Aber das war meine erste Belohnung gestern Abend und bestätigte mich in meinen Eindruck.
Es wird an mich gedacht. Und alles wird gut. Geile Truppe.

weiter geht es im 2 Teil.

Teil 2: In wow zu raiden, ist in wow DIE KÖNIGSDIZIPLIN!!!

Teil 2: In wow zu raiden, ist in wow DIE KÖNIGSDIZIPLIN!!!

Der 4. Boss – Rasha’nan.

Es gibt anspruchsvollere Bosse in diesem RAID.
Aber auch diesen Boss muss man erst mal besiegen. An und für sich traue ich mir diesen Boss zu. Bei den letzten versuchen bei diesem Boss bin ich nicht an dem Boss gestorben, sondern an den vielen Flächen, die im späteren Kampf verlauf, auf dem Boden erscheinen. Aber man muss irgendwie durch diese Flächen durch, um weiter gegen den Boss zu kämpfen. Gestern hatte ich Glück und kam durch diese Kampfflächen durch. Dafür starb ich dann beim Boss Kampf bei 21 % . ärgerlich. Sehr ärgerlich.
Der gute Gerry hat das miterlebt und hat mich bei 10 % Boss leben wieder belebt.
Kurze Zeit später war der Boss besiegt.

Zwischenbemerkung:
als der 4. Boss besiegt worden ist, hatten wir gerade mal 30 min Spielzeit im RAID.
So gut kamen wir durch den RAID.
Zeitweiße hatte ich den Eindruck wir sind in dem RAID auf dem Schwierigkeitsgrad normal unterwegs und nicht auf heroisch.
Das liegt einfach an der sehr guten RAID Gruppe. Und damit meine ich meine sehr guten Mitspieler. Wiederzufinden in der Schadensliste bei den hier besiegten Bossen.

Auch hier wurde ich von Daniel an gehandelt.
Ich durfte mich über 2 Belohnung freuen: 613 Füße + 613 schultern

Die 9 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:

1. Platz: Diruh mit 1.400.000 Schaden.
  2. Platz: Tâbithâ mit 1.380.000 Schaden.
  3. Platz: Dimtrio mit 1.280.000 Schaden
  4. Platz: Drógón mit !.213.000 Schaden.
  5. Platz: Shinsekai mit 1.211.000 Schaden.
  6. Platz: Kashína mit 1.190.000 Schaden.
  7. Platz: Phénomenom mit 1.170.000 Schaden.
  8. Platz: Pàmìna mit 1.112.000 Schaden.
  9. Platz: Nørie mit 1.017.000 Schaden.

Fast der halbe RAID über 1.000.000 Schaden.
Für mich eine sehr hohe Leistungsdichte. So was ist für mich eher ungewöhnlich.

Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 2 – 2.
klar habe ich mich über das Wiederbeleben von Gerry sehr gefreut.
Aber gestorben ist gestorben und ist somit ein Punkt für den - heroisch RAID.

Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax.

Hier wurde eine genaue Bosserklärung gemacht.
Ich bekam ein spezielle Boss Erklärung. Und merkte, die eigentlich schwierige Bosse fangen jetzt erst an.
Jetzt wird es sich bald zeigen wie erfolgreich der Abend werden würde.
Aber der Boss hat sein schrecken verloren. Er ist in den Bereich des machbaren gekommen, selbst für mich.
Ich konnte der Gruppe sogar bei einem Ei helfen und darüber freute mich sehr.

Die 10 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:
(wer will noch mal, wer hat noch nicht…unglaublich!!!)

1. Platz: Drógón mit 1.440.000 Schaden.
  2. Platz: Diruh mit 1.370.000 Schaden.
  3. Platz: Pàmìna mit 1.310.000 Schaden
  4. Platz: Dimtrio mit !.290.000 Schaden.
  5. Platz: Tâbithâ mit 1.211.000 Schaden.
  6. Platz: Rélly mit 1.160.000 Schaden.
  7. Platz: Phénomenom mit 1.120.000 Schaden.
  8. Platz: Kashína mit 1.070.000 Schaden.
  9. Platz: Slizzor mit 1.030.000 Schaden.
  10. Platz: Calandrie mit 1.000.000 Schaden.

Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 2 – 3.
mir war hier klar, das ich persönlich kein besseres Ergebnis erreichen werde.
Den nächsten Boss ist vielleicht noch mit viel Glück ein Überleben möglich.
Alles, was danach kommt, ist für mich auf einen Level, wo ich eigentlich nicht hingehöre.

Der 6. Ross - Nexusprinzessin Ky’veza

ab hier wird es richtig schwer für mich.
Ein Überleben hier ist totale Glückssache für mich und ich bin abhängig von den gutes heal s. es kam wie es eigentlich kommen musste. Ich starb bei 69 % . das war klar.
Schon hier hätte man mich aus der RAID Gruppe herausnehmen können. Aber das war überhaupt kein Thema.

Der 1. Boss wurde um 19.58 Uhr besiegt.
Und der 6. Boss wurde um 20.54 besiegt.
Auch das ist ein Zeichen wie gut diese Ansammlung von Menschen funktioniert.
Ich spreche hier bewusst von Menschen und nicht von Gamern.

Ich bekam wieder eine Belohnung : 616 Beine.

Die 9 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:

1. Platz: Diruh mit 1.290.000 Schaden.
  2. Platz: Dimtrio mit 1.260.000 Schaden.
  3. Platz: Pàmìna mit 1.200.000 Schaden
  4. Platz: Kashína mit !.195.000 Schaden.
  5. Platz: Drógón mit 1.192.000 Schaden.
  6. Platz: Rélly mit 1.140.000 Schaden.
  7. Platz: Tâbithâ mit 1.120.000 Schaden.
  8. Platz: Phénomenom mit 1.060.000 Schaden.
  9. Platz: Shinsekai mit 1.020.000 Schaden.

Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 3 – 3.

Der 7. Boss - Der Seidenhof.
Das ich hier noch dabei sein darf, ist schon gut.
Und war für mich keine Selbstverständlichkeit. Und auf diesem Schwierigkeitsgrad für mich ein unmöglicher Boss.
Hier bin ich bei 52 % gestorben. Das war eigentlich klar.

Ich sollte eine 619 schulter bekommen.
Das war gestern eine wirkliche Verbesserung.
Bei den anderen Rüstungsteilen muss ich noch mal schauen und mir vielleicht Hilfe holen, um die Rüstungsteile richtig zu bewerten.

Die 11 stärksten DD s bei diesem Boss Kampf:

1. Platz: Diruh mit 1.570.000 Schaden.
  2. Platz: Drógón mit 1.420.000 Schaden.
  3. Platz: Tâbithâ mit 1.410.000 Schaden
  4. Platz: Dimtrio mit !.400.000 Schaden.
  5. Platz: Phénomenom mit 1.360.000 Schaden.
  6. Platz: Kashína mit 1.190.000 Schaden.
  7. Platz: Rélly mit 1.170.000 Schaden.
  8. Platz: Slizzor mit 1.060.000 Schaden.
  9. Platz: Shinsekai mit 1.040.000 Schaden.
  10. Platz: Scharu mit 1.030.000 Schaden.
  11. Platz: Pàmìna mit 1.010.000 Schaden.

(nur noch beeindruckend!!! )

Der 7. Boss wurde um 21.09 Uhr besiegt.
d.h. in 75 Min. 7 Bosse auf heroisch besiegt.
Sonst noch fragen??

Im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 4 – 3.

Es folgte eine pause.
Ich hatte die auch nötig.
Jetzt würde es sich entscheiden, ob für mich jetzt auch der 8. Boss auf heroisch besiegt werden würde
und ob ich damit mein ersten großes tww ziel erreichen würde.
Meine innere Anspannung könnte nicht größer sein.
Meine körperlich und geistige Erschöpfung sprachen dagegen. mmm… wie würde das ausgehen??
Meine Frau war zwischenzeitlich zurückgekommen.
Sie gab mir einen gute nach Kuss und gab mir zu verstehen, das sie mir beide Daumen drückte,
weil sie weiß, was mir das bedeuten würde.

Der 8. Boss - Königin Ansurek.

Um es kurz zu machen.
Es folgten 10 weipes.
ABER
das sind genau die Momente woran man am bestens die Qualität der Gemeinschaft spüren kann.
Und ob eine RAID Gruppe wirklich intakt ist.
Und was ich hier gestern erlebt habe, spricht sehr für die Gemeinschaft.

Die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall hat den End Boss in einer kleineren RAID Gruppe schon mehrmals besiegt.
Aber gestern waren mehrere neue Gamer dabei, die diesen schwierigen Boss auf heroisch noch nicht kannten. Und dann hatte die RAID Gruppe auch noch mich als Pflegefall dabei.

Man merkte richtig – die Zielsetzung war gestern bei diesem Boss eine andere.
Ziel der beiden sehr guten und umsichtigen raid lead s - Daniel + Basti diese neuen Gamer in eine gute RAID Gruppe neu zu integrieren.

Dass sie Spaß am raiden in dieser Gruppe bekommen und mit Freude wieder kommen.

Das war gestern das eigentlich wichtigste. Und genau das wurde erreicht.
Beide raid lead kümmerten sich um alle Gamer. Kluge nachvollziehbare Anweisungen.
Ich klammere mich da mal aus. Ich bin, was das angeht kein Gradmesser.
Das wichtigste – es entstand keine Nervosität oder Stress.
Alles was zu hören war – war positiv + konstruktiv. Das ist mir wichtig.
Da sind 10 weip s bei einem widerlichen quälenden End Boss zweitrangig.
Das gestern so viele neue Gamer dabei waren, hörte ich auch erst nach dem RAID.
Bei meinem letzten RAID in der Gilde waren wir wegen des Feiertags nur eine Rumpfbesetzung.
Woher sollte ich wissen, wer gestern alles zum Stamm gehört und wer tatsächlich neu war.
Aber schön, dass wir neue Gamer dazu bekommen haben. Auch das spricht für diese Gilde.

Mein bester versuch bei dem End Boss war der 3. versuch.
Da habe ich es das einzige Mal geschafft auf die 2. Plattform zu kommen und war darüber schon total begeistert.
Und als es zu einem weip kam, war ich sogar noch bis zum Schluss dabei. Aber das sollte ein Einzelfall bleiben.
Ich sollte recht behalten, weil es mir bei den anderen 9 versuchen leider nicht gelungen ist.

In all den Versuchen war ein weipe bei 30 % das beste Ergebnis.

Mein persönliches Ergebnis:
im heroisch Raid vs. Hamster steht es jetzt: 5 – 3.

Mein Pfeilokowski hatte nach dem RAID eine gs von: 613,81.

Um 22.30 Uhr wurde der RAID beendet.
Und damit auch das Drama was wir als Gruppe erleben durfte.
Aber das Gemeinschaftsgefühl war da und es war stark und darauf kommt es an.
Und damit hatte der Abend doch was Gutes. Bin jetzt vom schreiben wieder fix und fertig, weil ich das jetzt alles nochmal durchlebt habe.

Und das war meine tolle, liebe RAID Gruppe.

Tank :

Camora / Gerry ( Paladin ) Gildenmeister + Wiener!!
Æthyra / Matthias ( Mönch )

Heiler :

Norie / Tim ( Schamane)
Yahiera / Alex ( Paladin)
Nydroa / Patrik ( Druide )
Whiteangel / Niki ( Priester )

Ddler :

Shinsekai / Daniel ( Krieger ) + Phenomenon / Basti ( Todesritter) Raid Lead s.
Relly ( Hexenmeister ) gildenmeister.
Diruh / Julien ( Paladin ) Pamina / David ( Jäger ) Dimtrio / Jan ( Paladin ) Slizzor / Marcel ( Mönch) Tabitha / Angie ( Jäger )
Kashina / Frank ( Jäger ) Drogon / Andi ( Dracthyr ) Relly / Scharu / Tobi ( Druide ) Calandrie / Martin ( Dämonenjäger )
und Pfeilokowski / Hamster freute sich dabei gewesen zu sein.

Kurzes Fazit von Gerry unseren nicht zu überhörenden Gildemeister:
„Die Leute haben ihr Leistung sehr Gut abgerufen und wir waren in ca. 1 Stunde beim Endboss bin richtig Stolz auf die Leute und auf unserer Gildengemeinschaft ! Lg Gerhard“
ich höre da ein wenig seinen stolz durch. Und ich finde, das ist berechtigt.

Es waren neue Gildenmitglieder gestern Abend dabei:
Ich möchte alle auf herzlichste hier in dieser wunderbaren Gilde begrüßen. Es waren gestern:

Nydroa / Patrik ( Druide ) , Tabitha / Angie ( Jäger ) , Dimtrio / Jan ( Paladin ) ,

Scharu / Tobi ( Druide ) + Calandrie / Martin ( Dämonenjäger )

donnerwetter. gleich 5 sehr gute gamer, deren namen ich jetzt schon einige mal auf den vorderen plätze in der schadenliste gesehen habe.
ihr alle habt euch gestern sehr gut integrietet und ich feue mich auch euch zukünftig noch besser kenen zu lernen.

von Tabitha / Angie, einer der neuen habe ich folgendes Fazit bekommen, was mich sehr gefreut hat, weil es eine Bestätigung meines Eindruck k ist:
„also was ich schon mal vorweg sagen kann ist … ich bin jetzt seit noch nicht mal einer Woche in der Gilde und das war der 2te Raid Abend und ich finde es großartig das man hier nicht sofort für jede Kleinigkeit angemotzt wird sondern das es dann vielleicht noch mal erklärt wird und auch das miteinander ist schön mitzubekommen … sehr viel mehr kann ich leider noch nicht sagen xD“

Das reicht schon. das wichtigste hast du schon mitbekommen.
Danke dir für deine Meinung und noch viel Spaß mit uns!

Gerry meinte zum Schluss noch:
„am sonntag geht es weiter. da werden wir die gute Dame auch noch besiegen!!“

Schön wäre es.
mir wurde auch gleich gesagt das ich wieder mitkommen dürfte.
Ich glaube, das war ihnen wichtig mir das zu sagen, das ich bis Sonntag gar nicht auf andere Gedanken kommen sollte.

soll ich euch was sagen?
HIER IN DER GILDE BIN ICH RICHTIG!!

NACHTRAG:
Hallo Tim noch mal:

Vor 6 Jahren war die Frage, ob ich gut genug wäre für den twink RAID. Und du hast alles möglich gemacht das die Voraussetzungen bei mir einigermaßen vorhanden waren zum twink RAID mitgenommen zu werden. Und den noch war es damals sehr schwierig für mich. 6 Jahre später laufe ich sogar RAID s auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch mit.
Ich laufe zwar immer noch unverändert der Kapelle hinterher, aber ich bin dabei. Ich finde da kann man auch von einer Entwicklung reden. Ich bin damit zufrieden.
Und NUR darauf kommt es an!

Gruß

Hamster.

p.s.1: ich werde hier noch eine Fehlerkorrektur machen.
Auf groß und kleinschreibung verzichte ich jetzt.
sitze an diesen text jetzt mehrere std. und möchte heute noch
mein geliebtes Game spielen und mich um meine char s kümmern.
ich hoffe auf verständniss.

p.s.2: ich liebe es wow zu spielen.
in der Gilde macht es gleich doppelt so viel Spaß!!

Danke.

Hallo Lieber Chris ,

Ich möchte mich im Namen der Gilde Immortalis für deinen Text bedanken ,
und möchte etwas hinzufügen und zwar zur dir was du an diesem Abend gemacht hast
war eine Leistungssteigerung du hast bei manchen Bossen gut mitgehalten mit uns
jetzt zwar nicht im Schaden aber Taktik und Position und Überleben :slight_smile:
Beim Endboss deinen Kreis abzulegen war wie von einem Profi-Gamer , natürlich mit Hilfe :slight_smile:
Wegen dem Helfen ist von uns selbstverständlich und wir werden das immer
machen wenn es im Hitz des Gefechts möglich ist . Es tut mir echt leid das
der Endboss nicht Donnerstag geklappt hat aber wir holen das am Sonntag nach .
Jeder in der Gilde Spricht nur Lobende Worte über dich und wie gut du zu uns passt ,
und das freut mich persönlich am meisten den wie du weißt ist das was an erster Stelle
steht und uns sehr Wichtig .
Ich Freu mich das du dich bei uns Wohlfühlst und das ist auch sehr Wichtig .
Danke das du ein Teil unserer Gemeinschaft bist und wir noch einige deiner Ziele
und die Ziele der Gilde erreichen können gemeinsam die Sich ja sehr ähnlich sind .

Lg Gerry / Camora

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Wieder einmal gab es gestern viel zu schreiben.

Aber ich habe es wenigsten geschafft meinen Char Darknessman weiter zu leveln.
Darknessman fing gestern mit einem L. von 73,80 und einer GS von 482, 31 an.

Und wieder ging es in die Zeit Wanderung s Ini s rein:

• Der Blutkessel
    509 Beine,

• Die Botanika
    518 Füße,

• Managruft
    518 Füße,

Vorgestern war Darknessman in den Ini s ein sehr guter DD.
Bei den ersten 3 Ini s gestern lief er von seinen erbrachten Schaden etwas hinterher.
Seine Dominanz von vorgestern war nicht mehr da. Ich verstehen diesen Leistungseinbruch nicht.
Warum ist das so?

Es ging weiter mit den Zeit Wanderung s Ini s.

528 Rücken, 528 Füße,

• Der Tiefensumpf
    528 Faustwaffe, 534 Hals,

• Der Blutkessel

Belohnung aus dem Weekly – 6 W. Q.
538 Schultern, 538 Rücken,

Belohnung aus den zeit Wanderung s Ini s -
545 Beine

• Terrasse der Magister
    541 Rücken, 541 Füße,

• Managruft
    548 Schultern,

• Die Botanika
    548 Kopf, 548 Hals,

Bei den letzten 3 Ini s war wieder ein Leistungsanstieg festzustellen.
Kann das nur mit den erworbenen Rüstungsteilen aus den Ini s zu erklären sein?
Ich weiß es nicht.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 514, 52 habe ich Darknessman geparkt.

Kräuterkunde 27 /100
Bergbau 26 /100 .

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten morgen wow Freunde.

Und gestern habe ich Vulpertinger gelevlt.

Vulpertinger Namen ist eine Wort Kombination. von Vulpera + Wolpertinger.
Vol’dun ist ein Gebiet von einem Kontinent. Dieser Kontinent heißt Zandalar und ist zu finden in Battle for Azeroth. In Vol’dun ist das Gebiet wo man die Rasse Vulpera antrifft. Diese Rasse wurde zu Zeiten von BfA eingeführt.
Es gibt nicht wenige, die behaupten das Beste von BfA war die Einführung der Rasse – Vulpera!!

Und Wolpertinger ist ein bayerisches Fabelwesen.
Und die ersten 3 Buchstaben von Vul - pera und - pertinge von Wolpertinger ergeben das Wort – Vulpertinger. Was letztendlich zu dem Namen meines Char s geführt hat. Vulpertinger ist ein Vulpera Treffsicherheits-Jäger.

Bis gestern hatte ich eigentlich den Eindruck von Vulpertinger das mir der Char liegt.
Bisher war Vulpertinger ein unproblematischer Char. Er machte seinen Schaden und konnte sich überall bewegen.

Gestern ging er an den Start und wollte für sich TWW erobern.

Nach dem Vulpertinger in Dornogal angekommen ist, ist das was folgt schon ein eingespieltes Ritual.

• Ruhestein mit neuen Heimatort belegen.

• statisches Fliegen einstellen.

• Berufswahl von Kräuterkunde + Bergbau

• das Weekly in Dornogal mit den 6 W. Q. annehmen*

Was jetzt folgt ist eine Abwechslung zwischen Zeit Wanderung s Ini s laufen, Welt Quest spielen und das sammeln von Kräutern + Erzen.

Einfach machen + durchhalten + sich freuen über die Entwicklung seines Char s
** + und sich am Ende freuen wenn L. 80 aufploppt.**

Mehr ist es einfach nicht. Und die allerbesten Bedingen sind gerade jetzt seine Char s bei dem tollen 20 Jubiläums Event zu leveln. Wer es nutz – der freut sich. Wer es nicht macht, wird dem irgendwann nachtrauern.

Jetzt ging es los.

Wie immer ging es sofort rein in die Zeit Wanderung Ini.

In der ersten Zeit Wanderung s Ini gibt es erst den Quest für die Zeit Wanderung Ini s.
Die erste Zeit Wanderung s Ini war:

• Der Blutkessel

Zu meiner Verwunderung – Vulpertinger verursachte ein sehr schlechten Schaden.
Von meinen Magier oder Priester Char s bin ich das gewohnt, aber nicht von Vulpertinger.
Ich habe seine Actions Leiste überarbeitet. Habe 3 – 4 Fähigkeiten in der Actions Leiste gehabt, die in TWW inaktiv waren. Ich musste was ändern,. weil der Schaden von Vulpertinger war meist unter 10.000 Schaden.
Deshalb schaute ich in sein Zauberbuch an. Die richtigen Fähigkeiten zu erkennen und herauszufinden, empfinde ich als schwierig. Das was an Fähigkeiten zur Wahl stand, habe ich mir angeschaut.

Was ich erkannte, das einige Fähigkeiten von Treffsicherheits-Jäger zusammengehören und mit einander zutun haben.

Ich rede von : Volltreffer + Gezielter Schuss.
Und 3 weiter Fähigkeiten hatten eine Verbindung: Salve , Gekonnte Schüsse + Mehrfachschuss.

Mein Plan war, diese 2 er und 3 er Fähigkeiten Kombination in den zukünftigen Ini s zusammen einzusetzen. Ich baute mir meine Actions Leiste so um, das die betreffenden Fähigkeiten zusammen auf der Actions Leiste lagen.

Und so ging es weiter.

• Der Tiefensumpf

• Terrasse der Magister

Der Schaden von Vulpertinger stieg von 10.000 auf 100.000.
Ob das alles richtig war, was ich gemacht habe, weiß ich nicht.
Aber es ging in die richtige Richtung. Mein Ziel war es stressfrei durch die Zeit Wanderung Ini s zu kommen. Mit der neuen Actions Leiste sah ich eine Chance das zu schaffen.
Die neue Schadensliste sah jetzt anders aus. Vulpertinger war nicht mehr wie in der ersten Zeit Änderung s Ini mit Abstand auf dem letzten Platz. Sondern es gab Schadenspitzen, da Vulpertinger auf den 1. oder 2. Platz zu finden, währen des Boss Kampfes oder wenn es galt viele Trash Gruppen zu bekämpfen. Es war mir aber nicht möglich,
die Schadenshöhe über die ganze Ini zu halten. Nach den Schadensspitzen folgte ein spürbarer Schadensabfall.

Aber mein Gefühl war ein besseres, weil ich so der Gruppe helfen konnte.

• Die Botanika
    486 Brust

509 Handgelenke,

• Managruft
    518 Bogen - Waffe,

• Der Tiefensumpf
    528 Handgelenk, 528 Finger,

• Die Botanika
    534 Kopf, 534 Finger,

• Der Blutkessel
    541 Hals

Belohnung aus Weekly
538 Schmuck, 538 Waffe,

Belohnung aus Zeit Wanderung s Ini s
545 Stangen Waffe – leider uninteressant

• Terrasse der Magister
    541 Finger

• Managruft
    541 Schulter
    Hier bin ich nachträglich in eine Ini reingekommen.
    Nach dem 1. Boss. Hier wurde kurz vor mir ein DD gekickt.

• Der Tiefensumpf
    548 Hals

Die letzten 20.000 Level Punkte habe ich mit
Kräuter + Erze sammeln geholt.

Dann ploppte L. 80 auf. Und mein 35 Char ist jetzt L. 80.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 515, 06 habe ich Darknessman geparkt.

Kräuterkunde 50 /100
Bergbau 49 /100 .

Allen ein schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern hatte ich Lust darauf meinen Choopsuey zu leveln.
Choopsuey war mein erster Pandaria Event char. Also es gibt Choopsuey noch kein halbes Jahr.

Das meine Familie einen asiatischen Einfluss hat, ist bekannt. Das mir Padaria und die Rasse Pandaren sehr gefällt – auch. Da dürfte es keinen überraschen das mir auch die asiatische Küche gut schmeckt, keinen wundern.

Und so kam ich auf die Idee meinen ersten Pandaren Event char - Choopsuey zu nennen… Und die Namen für seine Begleittier: Bamigoreng + Nasigoreng.
Für mich ist das stimmig und mir gefällt das so. Das passt.

Choopsuey ist ein Pandaren Tierherrschafts-Jäger.

Und wie immer , wen ich mich für einen Char entschieden habe, ist das was folgt schon fast ritualisiert. Wenn das abgeschlossen ist. Geht es los.

Und wie immer geht es los mit dem annehmen von einem Weekly ( 6 W.Q. ) und den Zeit Wanderung s Ini s.

Und los ging es.

• Die Botanika

• Managruft

Erst hier habe ich die Zeit Wanderung s Ini Quest bekommen.

486 Handgelenk

• Der Tiefensumpf
    518 Taille, 518 Finger, 518 Brust,

• Der Blutkessel

• Managruft
    534 Bogen – Waffe.

• Die Botanika
    534 Rücken, 534 Finger,

Durch das abgeben des Weekly s ( 6 W. Q. ) habe ich 2 x 532 Finger bekommen.
Und die Belohnung aus Zeit Wanderung s Ini s war eine schöne 539 Armbrust.

Weiter ging es mit:

• Terrasse der Magister
    541 Brust,

541 Taille, 548 Hände

• Die Botanika
    548 Finger

• Managruft
    548 Waffe

Das Leveln mit Choopsuey fiel mir leicht.
Der Tierherrschafts-Jäger ist mir sehr Vertraut und damit konnte ich problemlos meiner Ini Gruppe helfen. Das Leveln hat Spaß gemacht und ging gut und schnell über die Bühne.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 512, 81 habe ich Choopsuey geparkt.

Kräuterkunde 44 /100
Bergbau 50 /100 .

…weiter geht es mit der süßen Brixxi und Niemandda…

1 Like

…weiter geht es mit der süßen Brixxi und Niemandda…

Wenn ich mit meiner Frau zusammen level, geht es darum auf was meine Frau Lust hat.
Und das fängt damit an, von ihr zu erfahren ob sie ihre Brixxi lieber über die Zeit Wanderung Ini s leveln möchte oder die Kampagne Quest Reihe weiter spielen möchte.
Meine Frau bekommt natürlich mit , wie einfach und gut das Leveln über die Zeit Wanderung Ini s läuft bei mir. Trotzdem möchte sie lieber und stressfreier die Kampagnen Quest Reihe spielen.

Sie mag den Gruppendruck nicht und bestimmt lieber ihr eigenes Tempo.
Alles gut. Für mich kein Problem. Ich kann mich da mit arrangieren. Hauptsache meine Frau spielt mit mir wow.

Bevor wir mit der Kampagne weiterspielen konnten, schaute sich meine Frau die Karte von TWW an.

Meine Frau möchte ihre Brixxi schon besser ausrüsten. Je stärker Brixxi ist, kann sie ihren wow Ehemann auf der Nase rum tanzen. Und da gab es einige W. Q. die meiner Frau auffielen, weil dadurch ihre Brixxi verbessert werden würde.
Und wenn so was meine Frau sieht, ist sie ein wenig wie so ein Geier…ich will das haben…sofort!!!

Im Gebiet - Insel von Dorn wollte meine kleine süße Lady ihren erst Quest spielen.
Die Welt Quest hieß – Arkane Rätzel. Und da gab es neue bessere Schultern.
Und Brixxi ist eine Frau , sie weiß um ihre gutes Aussehen und ihre Wirkung und wollte diese Schultern haben. Es hat keinen Sinn ihr so einen Wunsch abzuschlagen. Warum auch, es ist ja nur gut das sie sich rüstungsmäßig verbessert.
Und Level Punkte gibt es ja auch dafür.

Danach entdeckte meine Frau im Gebiet – Heilsturz weitere W.Q. für ihre Brixxi.

Auch dort gab es W. Q. die Brixxi verstärken würden.
z.b. der W. Q. - Schattenumhüllt . Dort gab es ein schönes Schmuckstück für die Brixxi.

Während des spielen der W. Q. bekam meine Frau auf die Idee, das Brixxi auch noch keine Gilde hätte. Und da ihr wow Ehemann in einer guten Ally Gilde sich befindet
( Die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall. )
lag es nahe die gute Brixxi zu ihren Ehemann in die gleiche Gilde zu vermitteln.
Gerry war on und hat das gerne gemacht. Somit hatte auch Brixxi ein Gilde, wo sie seit gestern dazugehört.

Erst jetzt war meine Frau / Brixxi bereit sich mit dem Fortsetzen der Kampagne zu beschäftigen.

Gestern war unser Anfang im Gebiet - Insel von Dorn.

Wir spielten das 2. Kapitel - Irdene Risse. Und unser Start Quest war – Erdbebenzentrum.
Das Kapitel ist bekannt. Meine Frau hat es schon mal mit mir durchgespielt mit ihrer Brilone. Dort wurde sie begleitet von meinem Wurzelkraft. Und jetzt wollten wir mit Brixxi und Niemandda die gleiche H.Q.R. spielen. In dem 2. Kapitel ist sicherlich der Gang in die Tiefen das Highlight. Wir haben das auf Stufe 1 gespielt
Und zu zweit war das natürlich kein Problem.

Auch der Rest der Kampagne lies sich gut spielen. Von dem Zeitlimit hätten wir noch ein wenig weiter spielen können. Aber das hätte nur zu einer angebrochen 3. Kapitel geführt. Und so was mag ich nicht. Ich mag eine Sache anfangen und dann zu Ende zuführen. Weil meine Frau wusste, das ich gestern Abend noch einen Raid hatte, beschlossen wir uns
gestern hier an dem Punkt aufzuhören. Was für uns beide auch vollkommen in Ordnung war.

Mein Niemandda ist von seinem Level auch nicht mehr weit weg von seinen Ziel - L. 80.
Niemandda fehlen nur noch 1,5 Level Stufen zu dem erwünschten Ziel. Wenn er jetzt weiter leveln würde, würde nur noch weniger wie eine Level Stufe übrig bleiben. Auch das macht keinen Sinn. So bleibt eine vernünftige Level Einheit für den nächsten Level Einsatz mit Brixxi übrig. Und ich habe noch eine kleine Pause vor dem Raid und kann mich ein wenig erholen.

Am gestrigen Ende unseres gemeinsamen Level Spaß, hatte Brixxi ein L. von 77,33 und eine GS von 515, 56 . Dafür das sie zum Start von TWW, noch eine GS von 397,44 hatte, hat sich Brixxi richtig gut entwickelt. Ihre Entwicklung merkt man auch ihrer Spielweiße an. Sie ist im spielen kaum noch zurück zu halten und geht keinem Kampf aus dem Weg.

Mit dem erreichen von L. 78, 58 und einer GS von 522,94 habe ich Niemandda geparkt.

Ingenieurskunst 12 /105

Bergbau 30 /100 .

Danach besprachen meine Frau und ich wie es weiter gehen würde mit ihren wow spielen.
Ihre Brixxi ist in kürze fertig. Und ich habe nur noch wenige Char s zu leveln.
Wenn meine Frau also ein 3. Level Projekt haben möchte, wäre es aller höchste Zeit, mir zu sagen, das sie ein 3. Level Projekt haben möchte und welchen Char ich dafür für sie reservieren sollte.

Sie wollte als nächsten Char einen Horden Char leveln.
Ihre Wahl fiel auf – Cathia. Eine sehr ansehnliche, gutaussehende Kriegerin.
Und meine Frau suchte ihren Begleiter für ihre Cathia aus.
Ihre Wahl fiel auf meinen Treffnnix.
Nach dem sie sich für Treffnnix entschieden hat, beglückwünschte ich sie zu dieser Wahl,
Weil er auch ein Pandaren Tierherrschafts-Jäger ist und damit ein Char wäre, der sie gut beschützen könnte.

Ich sagte ihr:” Hinter ihm kannst du gut hinterher laufen. Da wird dir nichts passieren.” Ihre Antwort war: “Du weißt ganz genau das ich das nicht tun werde…”

Ach, ich liebe meine Frau!!

Na gut, möge das 3. Level Projekt bald beginnen…

3 Likes

Teil 3: Königin Ansurek der End Boss vom Raid - Palast der Nerub’ar auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch besiegt!!! ERLEDIGT!!!

Geschafft mit der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

Dieser Text ist eine Fortführung der Texte Blöcke: 3668 + 3669.

Warum sollte es das nicht geben? Bei einem Raid gibt es ja auch eine ID Verlängerung.
Eigentlich war schon letzten Donnerstag der Plan - Königin Ansurek auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch zu besiegen.
Die Königin Ansurek wollte was anderes wie wir als Gruppe und es folgten 10 Weip s.
Der beste Versuch war bei 30 % Boss Leben.

Gestern wollte es meine neuen Gilde - Die Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall - erneut versuchen. Und zur meinen Freude , ich durfte mit.

Somit hatte ich eine neue Chance darauf den Raid - Palast der Nerub’ar auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch komplett gespielt zu haben und bei allen Bosse auf
Schwierigkeitsgrad heroisch, wenigstens dabei gewesen zu sein, als sie besiegt worden sind. Einige Bosse habe ich auf heroisch überlebt. Bei der Mehrzahl der Bosse lag ich im Dreck.

Wenn das gestern gelingen würde, wäre das die Erfüllung von meinem ersten großes TWW Ziel . Das wäre nicht nur sehr schön es würde mich riesig freuen.

Und in der Kürze der Zeit wo ich in dieser Gilde bin,
gab es anscheinend so viele Gamer, die mir bei diesen Wunsch helfen wollten, das sich das für mich erfühlt. Darüber kann man sich nur freuen.

Neben dem gemeinsamen wow spielen mit meiner Frau, war der erneute Versuch den Raid auf heroisch zu clearen für mich das Highlight des Sonntages.

Meine Frau und ich hörten schon rechtzeitig auf Brixxi zu leveln,
damit ich mich auf den Raid vorbereiten kann. Auch damit ich ausgeruht in den Raid gehen konnte. Vor dem Raid habe ich bei meinem Pfeilokowski nach allen geschaut, ob er Raid tauglich war. Das Pfeilokowski den Raid Talente Baum aktiv hatte. Das sein Rucksack noch Plätze hatte. Das er genug Getränke hatte. Ich stand vor dem Raid, da merkte das ich 2.000 Tapferkeitssteine hatte. Und bei 2.000 Tapferkeitssteine ist das Limit. Als ich das sah, bin ich sofort zurück zur Hauptstadt und habe einige Rüstungsteile noch schnell aufgewertet. Danach dachte ich , ich habe nichts vergessen.

Bin rechtzeitig in das Discord gegangen.

Und mit meinem Pfeilokowski stand ich schon vor dem Eingang vor dem Raid - Palast der Nerub’ar. Da merkte ich erst – ich war viel zu früh dran.
Nicht um 19 Uhr war Start des Raid s , sondern erst um 19.45 Uhr.
Die Anspannung + die Aufregung vor dem Raid schlugen mir ein Schnippchen.

So war ich im Discord und hörte dem munteren geplauderer zu.
Gerry bedachte wieder alle mit seinem “österreichischen liebenswerten Wiener Charme.
Je vertrauter die Gildenmittglieder Gerry sind, desto “liebenswerter “ ist sein Umgang mit ihnen. Aber alles läuft sehr freundschaftlich ab. Mann kennt sich einfach schon sehr lange und gut. Aber wie immer Gerry ist nicht zu überhören und bringt durch seine Sprüche die Raid Gruppe auf Betriebs Temperatur.
Und sorgt so für mehrere Lacher im Discord und trägt so zur guten Laune bei.

Um 19.45 Uhr wird die Raid Gruppe aufgemacht.

Und die , die noch nicht vor dem Raid waren, wurden rangeportet.

Das Ziel , der Raid - Palast der Nerub’ar.

Mein Pfeilokowski hatte zum Start eine GS von: 615,19.

RAID auf Schwierigkeitsgrad heroisch.

Wir sammelten uns im Raid.
Da das Ziel ein hohes war, wurde diesmal auch nach Verzauberungen und ob Rüstungsteile gesockelt waren. Das war peinlich für mich. An alles habe ich gedacht. Das wichtigste habe ich vergessen und ärgerte mich über mich selber.

Pamina / David bekam das mit und handelte mich mit 4 Verzauberung an. Meinen Dank an Pamina / David. Das mir das ausgerechnet gestern passiert ist, ärgerte mich sehr.
Aber es wurde daraus kein großes Theater gemacht.

Was auch schön war -

Kashina / Frank der mir schon auffiel, das er einen sehr guten Jäger spielt, weil er häufiger auf den ersten Plätze von der Raid Schaden s Liste auftaucht, flüsterte mich an. Er bot mir an, sich mit mir mal im Discord zu treffen und mir beim Jäger weiter zu helfen, damit ich mich verbessern könnte. Ich befürchte er weiß nicht auf was er sich da einlässt.
Aber natürlich freue ich mich auf solche Angebote und nahm es sehr gerne an.
Man kann nur von bessere Gamern lernen. Er gehört dazu.

Wir standen sofort vor Königin Ansurek.

Mein Pfeilokowski bekam wieder einen gelber Stern über seinen Kopf.
Dadurch weiß jeder schnell wo ich bin und konnte so mir schnell Hilfestellung geben, falls ich gerade wieder im Begriff war irgend einen Blödsinn zu spielen.

Und dann ging es los – gegen den End Boss - Königin Ansurek auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Der Kampf startete.

Ich merkte sofort die Raid Gruppe hatte die richtige Anspannung.
Alles lief wie am Schnürchen. Jeder wusste was zu tun war zu jeder Phase des Kampfes.
Es lief einfach unglaublich. Für mich lief es überraschend gut, so gut das ich es gar nicht glauben konnte. Als wir am Donnerstag hier nach 10 Weip s aufgehört hatten, war der Beste Versuch bei 30 % Boss Leben. Also von 30 % Boss Leben bis hin zu einem Sieg über diesen schwierigen Boss , ist auch noch mal ein Weg.
Aber das war gestern überhaupt kein Problem mehr.

Meine einzige Erklärung dafür ist, das wenn man nach 2 Std. raiden vor so einen harten schwierigen Boss steht, schon viele Gamer nicht mehr ihre volle Konzentration haben und ihre Körner verbraucht haben. Und bei so einem Zustand dem End Boss gegenüberzutreten ist dann nicht das einfachste.
Und beim letzten Mal konnten wir Versuchen was wie sollten, es gelang uns nicht als Gruppe. Wobei alles an Kleinigkeiten hängen kann , ob so ein Boss Kampf erfolgreich wird, ob ein Weipe.

Aber gestern waren alle ausgeruht vom Wochenende. Es war der Start des Raid s Abend s.
Und der Raid Lead stellte in Aussicht danach mit dem mythisch Raid zu beginnen.
Und logisch spielt sich da im Kopf auch was ab. Selbst auf heroisch ist der End Boss schwierig. Aber mythisch ist mythisch und da erscheint ein heroisch End Boss dagegen wieder machbar und wird auf den Boden des machbaren zurück geholt.

Und so lief der Kampf gegen die Königin Ansurek anders ab.

Was allerdings gleich blieb – ich bin bei 37 % gestorben.
Die Boss Fähigkeit – Verschlingen hat mich mit 4.000.000 Schaden aus dem Kampf ins Jenseits befördert. Aber es war der erste Versuch und zu dem Zeitpunkt sah der Kampf richtig gut aus. Am Donnerstag hatten wir zu dem Zeitpunkt schon einige Tode.
Gestern gab es kaum Tode und die Kampf Situation sah so gut wie noch nie am Donnerstag aus.

Und MEINE Raid Gruppe zog das bis zum Schluss durch.

Wahnsinn. war die Freude groß bei mir.

Mein Daumen drücken hat geholfen. Natürlich habe ich den heldenhaften Kampf der Gruppe verfolgt. Und jeder einzelne gab sein bestes.

Danach ploppten bei mir ein Erfolg auf:

• Heroisch: Palast der Nerub’ar

Und 2 Heldentaten:

• der Zeit voraus : Königin Ansurek

• The War Within Saison 1: Oberster Höhlenforscher

Belohnung : Mal des Obersten Höhlenforschers

Und klar freute ich mich darüber auch sehr.

Auf den ersten 6 Plätzen war folgende DD :

1. Platz: Diruh mit 1.270.000 Schaden
  2. Platz: Drógón mit 1.200.000 Schaden
  3. Platz: Dimtrio mit 1.060.000 Schaden
  4. Platz: Phénomenom mit 1.000.000 Schaden
  5. Platz: Rélly mit 970.000 Schaden
  6. Platz: Shinsekai mit 967.000 Schaden

Gratulation zu der guten Leistung!!

Und das war die tolle Raid Gruppe der ich das alles zu verdanken hatte:

Tank :

Camora / Gerry ( Paladin ) Gildenmeister + Wiener!!
Æthyra / Matthias ( Mönch )

Heiler :

Norie / Tim ( Schamane)
Yahiera / Alex ( Paladin)
Nydroa / Patrik ( Druide )
Whiteangel / Niki ( Priester )

Ddler :

Shinsekai / Daniel ( Krieger ) + Phenomenon / Basti ( Todesritter) Raid Lead s.
Relly ( Hexenmeister ) Gildenmeister.
Diruh / Julien ( Paladin ) Pamina / David ( Jäger ) Dimtrio / Jan ( Paladin ) Convallaria / Jenny ( Jenny ) Tabitha / Angie ( Jäger ) Kashina / Frank ( Jäger ) Drogon / Andi ( Dracthyr ) Scharu / Tobi ( Druide ) Calandrie / Martin ( Dämonenjäger )
und Pfeilokowski / Hamster freute sich dabei gewesen zu sein.

Wort eindrucksvoll gehalten.

Meinen Dank gilt diesen tollen + hilfsbereiten Gamern aus der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

Danach habe ich dankbar und mit großer Freude den Raid verlassen.
Die Gruppe wollte danach mythisch raiden und das ist auf gar keinen Fall mein Leistungsvermögen. Ich verabschiedete mich dankbar aus der Gruppe und wünschte ihnen Glück + Erfolg beim mythisch raiden.

Aus den Logg s weiß ich heute Mittag das sie den 1. Boss auf mythisch besiegt haben.
Und das es auch schon einige Versuche beim 2. Boss gab.

Die Raid Gruppe der Gilde ist gut. Mit tollen Menschen und guten Gamern.

Ihr Weg ist noch lange nicht beendet.

Allen einen guten Wochen Start.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow freunde.

Teil 1 : einen dank an die vielen lieben Helfer von Jan!!!

Der gute Jan von RandyFarm bot gestern wieder mal mit seiner Community seinen Community RAID an. Wie in vielen Gilden oder Community s trifft man sich in dem Discord. Jan hat hier mehrere Infos oder sprach Kanäle. Ein Kanal heißt Ankündigungen. Dort veröffentlicht er seine Streamzeiten. Und wenn da an einen Tag
Com. RAID steht, dann wissen alle das damit der Community RAID gemeint ist.
Und Jan s Com. RAID war gestern. Und ich durfte mit.

Wieder war das Ziel der aktuelle RAID - Palast der Nerub’ar.
Auch hier wurde der RAID Event auf dem Schwierigkeitsgrad auf heroisch angesetzt.

Ich habe es schon einige Mal geschrieben.
Jan ist ein bekannter großer Streamer.

**Und Jan hat durch seinen Stream s viele sehr gute und ausgesprochen liebe Helfer. **
Es geht mir um diese lieben Helfer.

Diese Helfer spielen wow auf einem Niveau, da würden sich viele mythisch Progress Gilden
freuen, wenn sie solche Gamer in ihren Kader hätten. Und diese Gamer stellen ihr können und ihr wissen in den Dienst der Community, freiwillig und gerne.
Das sieht dann so aus, das, wenn Jan einen Com. RAID veranstaltet, er einen Grundstock von mehreren dieser Helfer in der RAID Gruppe hat.

• So eine Gruppe setzt sich dann zusammen aus 10 – 15 diesen freiwilligen Helfern.
    Das sind die Gamer, denen wir am Ende des Event s einen erfolgreichen Abend zu verdanken haben.
  • 5 – 8 Gamer , die in der Lage sind den Schaden zu machen, wo es schön wäre, wenn sie ihn machen, sie aber in der Regel das abrufen , was sie können
    und mit hoher Wahrscheinlichkeit den Boss Kampf überleben.
  • Und dann gibt es mich. Der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit beim Boss umfällt,
    wenn der Boss sich nur bewegt oder hustet.

Und diese bunte nicht eingespielte RAID Gruppe ist dann Jan s Com. RAID.
Idee des Com. RAID s ist es immer:

• Einen schönen Communityevent zu haben.
  • was als größere Gruppe gemeinsam zu erleben.
  • nicht so guten Gamern ein RAID Erlebnis zu ermöglichen, die sonst in anderen RAID Gruppen keine Chance hätten mitgenommen zu werden.
  • und einfach Spaß am Game zu haben.
  • wenn bei so einem Event dann noch einige Bosse besiegt werden, ist es schön, und wenn nicht, dann besiegt man die Bosse halt beim nächsten Mal.

Schöner Ansatz. Das gefällt mir.

Bei der Gruppen Zusammenstellung von Jan s Com RAID habe ich über mich selber geschrieben:

Und dann gibt es mich. Der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit beim Boss umfällt,
wenn der Boss sich nur bewegt oder hustet. Das habe ich nicht umsonst geschrieben. Um es vorweg zu sagen - gestern war nicht mein Tag.
Ich hatte schon besser Vorstellungen abgeliefert, selbst bei einem heroischen RAID.
Was gestern mit mir los war? – ich weiß es nicht.
Aber dazu gleich mehr in meinem Text .

Und natürlich traf sich alles wieder im Discord von Jan.
wie immer Jan war live in seinem Stream. Seine vielen Follower schauten zu.
Jan machte eine Gruppe auf und die noch nicht vor dem RAID standen, wurden geportet.
Ich stand schon ungeduldig vor dem RAID und wollte den RAID rocken. Da war ich noch voller Tatendrang und motiviert.

25 Gamer wollten mit, davon waren 9 Paladine dabei.
Woher plötzlich die ganzen Paladine kommen, man weiß es nicht.

Mein Madhousè hatte vor dem RAID eine GS von: 617.

Der 1. Boss- Ulgrax der Verschlinger

Gut, das es den Boss gab, weil was ich da noch nicht wusste, es sollte fast der einzige Boss sein und bleiben, den ich überlebt habe.
Wenn man mir das vorher gesagt hätte, das hätte ich selber nicht geglaubt.

Mein Schaden war auch nicht gut. Aber ich habe überlebt.
Vielleicht weil ich überlebt habe, wurde ich gleich mit einer Belohnung bedacht.
Die Belohnung waren 610 Füße, die meinen Madhousè verbesserten.

Die stärksten 4 DD s:

1. Platz: Tastytaylor mit 1.110.000 schaden
  2. Platz: Crankey mit 1.030.000 schaden
  3. Platz: Scrainzo mit 1.015.000 schaden
  4. Platz: Mahonyexe mit 1.011.000 schaden

Überflüssig zu sagen, das diese 4 sehr guten Gamer, zu Jan s vielen Helfern gehören.
Diesen 4 guten Gamern folgen weiter sehr gute Gamer.
Über die nächsten Bosse kämpfe werden hier noch andere Helfer auftauchen über die Schadensliste.

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken

Hier gab es 2 Versuche.
Der 1. versuch wurde leider ein weip, bei 1 % Boss leben!!!

Vor kurzen habe ich es geschafft an diesen Boss auf heroisch, ohne zu sterben vorbeizukommen. An und für sich wollte ich das gestern wiederholen. Bedauerlicherweise habe ich es nicht geschafft.
Bei 28 % Boss leben bin ich gestorben. Die Bossfähigkeit – Blutspritzer beendete meinen Kampf. 7 x Blutspritzer mit bis zu 500.000 schaden. Ich glaube, der Boss ist mir gegenüber nachtragend und hat es mir nicht verziehen, das er mich beim letzten Mal nicht erwischt hat. Und wollte es mir jetzt mal so richtig zeigen.
Man muss wissen, der Boss - blutgebundene Schrecken und ich empfinden eine tiefe Abneigung für einander.
Aber gut. Es wird noch zu weiteren Begegnungen kommen. Mal schauen wie es weiter geht.

Die stärksten 9 DD s:

1. Platz: Lysáni mit 1.254.000 schaden
  2. Platz: Tastytaylor mit 1.252.000 schaden
  3. Platz: Crankey mit 1.190.000 schaden
  4. Platz: Idotforu mit 1.080.000 schaden
  5. Platz: Morkreuz mit 1.020.000 schaden
  6. Platz: Scrainzo mit 1.020.000 schaden
  7. Platz: Rondâ mit 1.010.000 schaden
  8. Platz: Mahonyexe mit 1.010.000 schaden
  9. Platz: Darktwerc mit 1.000.000 schaden

Hier wären weitere Helfer char Namen zu finden, denen wir diesen Abend zu verdanken haben.

Nach dem Kampf hörten wir lobende Worte von Jan.
er hob den besonderen schaden hervor, von einem Gamer auf Platz 14 in der Schadensliste.
Heute sah ich, welcher Gamer das war.
Deshalb möchte ich das hier auch festhalten.
14. Platz: Randyslanze mit 813.000 schaden.
Alles klar. Jan = Randyslanze. Spätestens jetzt wussten alle – Jan trug gestern wieder seine Lanze spazieren.

Und um es ganz ehrlich auf den Punkt zu bringen.
Mein Madhousè lief – auf ferne liefen durch s Ziel.
Platz 22: Madhousè mit 316.000 schaden. von 25 Gamern.
Na ja, war stets bemüht aber zu mehr reicht es leider nicht.

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki.

Auch dieser Boss wollte mir gestern was mitgeben.
Bei 65 % Boss leben bedachte er mich netterweise mit seiner Bossfähigkeit – Pfeilregen.
Und das sehr großzügig : 2 x 1.100.000 + 850.000 schaden. Ich hätte mich auch mit weniger schaden zu Frieden gegeben,
aber der Hauptmann meinte es gut mit mir. Ein Regen besteht ja auch aus mehreren tropfen. Und ein Pfeilregen dann halt aus mehreren Pfeilen. Und dann ist ein Ergebnis mit über 3.000.000 schaden auch logisch.
Danke schön.

Die stärksten 8 DD s:

1. Platz: Lysáni mit 1.370.000 schaden
  2. Platz: Tastytaylor mit 1.360.000 schaden
  3. Platz: Crankey mit 1.170.000 schaden
  4. Platz: Idotforu mit 1.140.000 schaden
  5. Platz: Scrainzo mit 1.110.000 schaden
  6. Platz: Rondâ mit 1.100.000 schaden
  7. Platz: Bruenor mit 1.060.000 schaden
  8. Platz: Morkreuz mit 1.040.000 schaden

Der 4. Boss – Rasha’nan.

Eigentlich traue ich mir diesen Boss zu., wenn nur nicht die vielen Flächen wären.
Und das gleichzeitige dumm anstellen von mir , den richtigen weg zum Boss zu finden, wenn er in die Flugphase seine Stellung wechselt.
Bei 39 % bin ich gestorben. Gestern war nicht mein Tag.
Madhousè schaute mich schon etwas verzweifelt an, und fragte mich was ich gestern für einen Mist zusammen spiele?.
Ich wusste es selber nicht.
Die Bossfähigkeit – Säurepfützen war es diesmal. Dass diese Pfützen einen hohen Säuregehalt haben , kann Madhousè bestätigen.
4 x Säurepfützen mit 800.000 schaden beendeten sein orientierungslosen umherlaufen im Kampf.
Bei 4 % gab es einen weipe.

Der 2. versuch brachte den Sieg.
Übrigens, da ist was passiert, was für den gestrigen Tag schon eher als was Besonderes eingestuft werden musste.
Madhousè hat den 2. versuch überlebt. Geht also doch. Warum nicht öfter?
Die Frage bleibt unbeantwortet.

Die stärksten 7 DD s:

1. Platz: Tastytaylor mit 1.400.000 schaden
  2. Platz: Lysáni mit 1.240.000 schaden
  3. Platz: Idotforu mit 1.130.000 schaden
  4. Platz: Scrainzo mit 1.120.000 schaden
  5. Platz: Crankey mit 1.070.000 schaden
  6. Platz: Calarion mit 1.060.000 schaden
  7. Platz: Morkreuz mit 1.040.000 schaden

Auf die Helfer ist einfach wieder mal verlass.

Weiter geht es mit Madhousè teil 2.

Teil 2. Madhousè beantragt eine REHA, für geschundene und verprügelte char s!!!

1 Like

Teil 2. Madhousè beantragt eine REHA, für geschundene und verprügelte char s!!!

Der 5. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza

Hier gab es 2 Fehlversuche, bis der 3 versuch zum Sieg führte.
Im 1. versuch bedachte mich die Prinzessin mit einer Bossfähigkeit von ihr.
Die Bossfähigkeit hieß – Königinnenmord. Mit dieser Fähigkeit sendete sich mich mit 8 x 800.000 schaden Jensseitzt.
Das da Madhousè langsam einen dicken Hals bekam, konnte ich nachvollziehen.

Beim 2. versuch ist Madhousè bei 80% gestorben und bei 30% gab es einen weipe.

Der 3. versuch.
Da ist Madhousè bei 57% gestorben. Die Bossfähigkeit – Finsternis mit 5. 300.000 schaden haute ihn um.
So viel schaden auf einen einzigen char, der verwirrt auf der Kampf Fläche herumläuft, finde ich unverschämt.
Aber die Gruppe rächte mich. Danke. Auf euch ist Verlass.

Was ich gestern irgendwie das erste Mal wahrgenommen habe, waren große violette Flächen, die sich abwechselten mit helleren Flächen.
Das sah so aus , wie wenn man einen runden kochen in nur 4 teile aufteilen würde.
Das habe ich vorher hier noch nie gesehen oder wahrgenommen. Das verwirrte mich etwas, weil ich in der eile nicht wusste, wohin ich mit Madhousè hinlaufen sollte. Armer Madhousè.

Für seinen heldenhaft aber vollkommen vergeblichen Kampf wurde Madhousè reich belohnt. Mit einer wunderbaren schönen Waffe, die ihn weiterhalf und verbesserte. Es war eine 616 Armbrust.
Etwas Balsam auf seine wunden, die er gestern ertrugen musste.

Auf den ersten 3 Plätzen

1. Platz: Tastytaylor mit 1.320.000 schaden
  2. Platz: Lysáni mit 1.290.000 schaden
  3. Platz: Idotforu mit 1.060.000 schaden

Der 6. Boss - Brutverderber Ovi’nax

wenn ich hier an den Anfang denke, als ich den Boss gerade kennengelernt habe,
und ich nicht knapp großen Respekt vor dem Boss hatte, fällt dieser Boss mit mittlerweile leichter.
Jan stellte uns vor dem Boss Kampf auf den Kampf ein. In dem Boss Kampf ist es wichtig , den Boss zu bekämpfen, dabei aber auch Eier in einer bestimmten Reihenfolge zum Platzen zu bekommen. Das bewerkstelligt man mit ringen , die um bestimme char s zufällig erscheinen. Gestern bekam ich plötzlich so einen Ring, stand aber weit weg von dem Ei entfernt, was zum Platzen gebracht werden sollte.
Gott sei Dank gibt es gute aufmerksame Gamer, die eine bessere spiel Übersicht haben wie ich. Plötzlich wurde ich von einem Priester zum richtigen Ei über die ganzen Kämpfe Fläche gezogen. Und so ist das ganze gut ausgegangen.
Der Priester, dem ich das zu verdanken hatte, war: Murdot.

Meine Frau sagt mir auch öfters im RL : Ich hätte null Orientierung und bin immer dort wo es falsch ist. Warum sollte das in wow anders sein. Vergleichbar mit einem Nacktmull.
Nacktmull leben im Erdreich. Haben kein Fell daher der Name und sind total blind.
d.h. ich laufe so blind wie eine Nacktmull durch den RAID.

Die stärksten 9 DD s:

1. Platz: Lysáni mit 1.540.000 schaden
  2. Platz: Tastytaylor mit 1.490.000 schaden
  3. Platz: Scrainzo mit 1.220.000 schaden
  4. Platz: Mahonyexe mit 1.164.000 schaden
  5. Platz: Idotforu mit 1.160.000 schaden
  6. Platz: Rondâ mit 1.130.000 schaden
  7. Platz: Darktwerc mit 1.047.000 schaden
  8. Platz: Cermalm mit 1.040.000 schaden
  9. Platz: Budelrumser mit 1.030.000 schaden

Der 7. Boss - Der Seidenhof

jetzt kommen die beiden letzten RAID Bosse.
Hier wird jedem alles abverlangt. Leider bedeutete das für mich den frühen Tod.
Einmal habe ich hier überlebt. Ich weiß bis heute nicht, wie mir das passieren konnte.

Die stärksten 11 DD s:

1. Platz: Tastytaylor mit 1.520.000 schaden
  2. Platz: Idotforu mit 1.270.000 schaden
  3. Platz: Scrainzo mit 1.200.000 schaden
  4. Platz: Darktwerc mit 1.150.000 schaden
  5. Platz: Lysáni mit 1.070.000 schaden
  6. Platz: Mahonyexe mit 1.040.000 schaden
  7. Platz: Dretkago mit 1.040.000 schaden
  8. Platz: Calarion mit 1.040.000 schaden
  9. Platz: Palung mit 1.030.000 schaden
  10. Platz: Ceratika mit 1.010.000 schaden
  11. Platz: Irdenuss mit 1.000.000 schaden

11 Gamer über 1.000.000 Schaden. WOW!!!

Der 8. Boss - Königin Ansurek

es ist bekannt, dass der End Boss auf heroisch erst sein wahres Gesicht zeigt.
Wie ekelhaft der Boss zu spielen ist, merkt man erst auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.
Auf normal ist der vorletzte Boss der schwierige Boss. Und wer denkt auf dem Schwierigkeitsgrad wird sich das
genauso so verhalten, der wundert sich gewaltig.

Gestern Abend bauten wir hier 4 weips.
Und danach hörten wir auch auf.

Für so eine uneingespielte bunt gemischte RAID Gruppe war das auf jeden Fall
ein großer Erfolg und hat vielen großen Spaß gemacht.

Mein Madhousè hatte nach dem RAID eine GS von: 617, 63.

Mein persönliches Ergebnis:
im heroisch RAID vs. Hamster steht es jetzt: 6 – 2.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich das erleben durfte:

Tank s:

Seirina
Narfz

Heal s:

Tareenis,
Muuhnch,
Holyshynu,
Chowsy
Anobine

DD s:

Crankey, Budelrumser, Cermalm, Tunnja, Findahls,
Lysáni, Madhousè, Rondâ, Randyslanze, Scrainzo,
Bruenor, Calarion, Ceratika, Darktwerc, Irdenuss,
Morkreuz, Palung, Tastytaylor, Murdot, Dretkago,
Idotforu, Ekwilia + Mahonyexe.

Danke das ihr mich mitgenommen habt,
auch wenn ich gestern keine wirkliche Verstärkung war.
Aber meinen Respekt vor der Leistung vieler guten Gamer die ich gestern erleben durfte.
Und meinen großen dank an Jan und seinen lieben Helfern.

Madhousè : „Hamster?“
Hamster: „Ja…“
Madhousè :" Ich brauche eine Reha. Muss mich von dir erholen."
Hamster: „bewilligt, du hast jetzt Ausgang bis morgen früh um 6 Uhr. Morgen früh der Gang zur Kiste, da will ich dich wiedersehen.
Alles Gute dir und erhole dich von mir!“
Madhousè :" Mache ich. TSCHÖÖ…"

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * zwölften * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 615,19 Verzauberkunst 94/100 - Kräuterkunde 76/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 72/100 – Bergbau 81/100 – Angeln 8/300
Wurzelkraft: L. 80 GS 546,69 Lederverarbeitung 73 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Metallicajoe: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 546,19 Kochkunst 81/105 - Kräuterkunde 76/100 - Bergbau 87/100
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 64 /105 - Bergbau 81 /100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 82/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 94 /100 - Kräuterkunde 84 /100
Panttau: L. 80 , GS 535,63 Schneiderei 54 /100 - Kräuterkunde 60 /100.
Pubspencer: L. 80 GS 528,69 Kräuterkunde 80/102 - Bergbau 89/102.
Windiesel: L. 80 GS 525, 56 Ingenieurskunst 1 /100 - Bergbau 25 /100.
Reflexhammer: L. 80 GS 525 ** Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 51/100.
Twofaces: L. 80 GS 521, 25 Kräuterkunde 68 /100 - Bergbau 59 /100.
Bananenjoe: L. 80 GS 521, 13 Kräuterkunde 30 /100 - Bergbau 31 /100.
Grißuu : L. 80 GS 520, 94 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 72 /100.
Eulenhorst: L. 80 GS 519,19 Kräuterkunde 59/100 - Bergbau 61/100.
Choopsuey:** L. 80 GS 512,81 Kräuterkunde 44/100 - Bergbau 50/100.
Niemandda: L. 78,48 , GS 522,94 Ingenieurskunst 12 /105 - Bergbau 30 /100 .

Es fehlen nur noch:

• Tankinatorxs**
  • Derversarger**

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 617,63 Kräuterkunde 71/100 – Bergbau 81/100
Gibmirmana: L. 80 GS 552,81 Schneiderei 65/100 - Kräuterkunde 83 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 62 /100 - Bergbau 35/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 62/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 539, 56 , Lederverarbeitung 71/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs: L. 80, GS 537,69 Ingenieurskunst 29 /100 - Bergbau 58/100
Tankzappa: L. 80, GS 534,88 Alchemie 37/100 - Kräuterkunde 96 /105.
Bifymußmit: L. 80, GS 532,69 Kräuterkunde 58 /100 - Bergbau 63 /100.
Heiligeili: L.80, GS 532,63 Verzauberkunst 79/105 - Kräuterkunde 44 /100.
Pupslee: L.80, GS 531,88 Kochkunst 70/105 - Kräuterkunde 83/100 - Bergbau 82/100
Ppaulchen: L. 80 GS 530,19 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 37 /100 .
Urmely : L. 80 GS 521, 63 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 66 /100.
PapagenooL. 80 GS 520,56 Kräuterkunde 42 /100 - Bergbau 39 /100.
Totemsboy : L. 80 GS 520,38 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 25 /100.
Nixheal: L.80 GS 516,38 Inschriftenkunde 97 /100 - Kräuterkunde 66 /105.
Vulpertinger: L. 80 515,06 Kräuterkunde 50 /100 - Bergbau 49 /100
Darknessman: L. 80 GS 514,25 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 26 /100.
Rotzikotzi : L. 80 GS 512,50 Kräuterkunde 53 /100 - Bergbau 56 /100.
Catweazzle: L. 80 GS 511,75 Kräuterkunde 28 /100 - Bergbau 31 /100.

.

Es fehlen nur noch:

• Haudirbeule**

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Treffnnix - 3. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Mensch Hamster, kein Grund zur Sorge.
Auch der sonst hart arbeitende Hamster brauch zwischendurch mal eine Pause.
Nächste ID gibt es dann wieder Respektschellen für die Bosse.

Grüße

Tasty/Maik

2 Likes