…weiter geht es mit Pfeilokowski…
Jan und seine lieben Mitspieler wollten aber auch noch mit Pfeilokowski einen anspruchsvollen Key laufen.
Es gab kleine Wechsel in der Gruppe.
Es war Jan s Wunsch auch seinen Mage eine INI mit mir zu laufen.
Das machte Jan mit seinem char – Randylanze . somit wurde, die Tank Position frei.
Die Gruppe ist so gut und flexibel, das solche wünsche berücksichtigt werden können. Aber Nirviena bot an mit ihren Dämonen Jäger auf den tank spec zu wechseln
so, das es zu keinem Wechsel in der Gruppen Konstellation kommen musste.
Auch hier wurde kurz diskutiert welchen key man mit mir laufen wollte.
Die Wahl fiel auf: Grim Batol m + 8.
Puh, eine sehr schwere INI.
Die INI ist mir aus unzähligen Zeit Wanderung s INI s bekannt.
Aber unter Key Bedingungen bin ich diese INI bisher ganz wenige male gelaufen.
Aber aus Gesprächen weiß ich es – diese INI ist schwer und hat es in sich.
Die ini Grim Batol ist eine ältere INI und kam zu wow als Cataclysm aktuell war.
Grim Batol ist eine Bergfestung und liegen tief unter dem Schattenhochland.
Und diese INI mit mir gleich auf key Höhe 8 zu laufen fand ich sehr ambitioniert.
Aber ich habe großes Vertrauen in meine Mitspieler. Wo die hingehen – gehe ich mit. Juhu.
Auf in den Kampf.
Die ganze INI spielt sich in einer Bergfestung ab, mit keinem Tageslicht.
Daher ist alles dunkel und duster. Anzutreffen sind viele Trashgruppen.
Schmale Gänge, zerbombte Brücken und ein häufiger Wechsel der Seiten über einen tiefen graben, um auf der anderen Seite sich in die Festung vorzukämpfen. Sich diesen weg freizukämpfen ist schon nicht leicht, weil meine Sicht ist nicht gut
und die ausweiche oder Kampf Fläche sehr begrenzt. Ihm nach hinein, führte das schon zu einigen überflüssigen Tode von mir. Das habe ich die Zeit liegen lassen, die uns hinter hinaus, beim Kampf gegen den End Boss gefehlt hat.
Aber das habe alleine ich verschuldet. Meine Mitspieler taten ihr Bestes.
1. Boss - General Umbriss.
Ein widerlicher gefährlicher großer blauer Drache.
Der Boss ist stark und man muss auf seine Flächen aufpassen. Aber ab und zu wirft er einen auch durch die Luft.
Genau das ist mir gestern passiert. Und ich Flug über den graben und landete im Graben. Da befindet sich Lava und damit hat mein Pfeilokowski
dort seinen Tod gefunden. Die 4 führten den Kampf ohne mich zu Ende. Gott sei Dank.
Nachdem dieser Boss besiegt worden ist, muss man sich weiter in die Festung reinkämpfen.
An einige Trash Gruppen vorbei. Durch einen Durchgang durch. Alles sehr verwinkelt und nicht so gut einzusehen.
Man kommt in einen weiteren Bereich der Festung.
Der Platz den man dann erreicht, ist etwas größer, aber hier lauert sehr viel Trash.
Und diese Trashgruppen warten nur darauf, es den INI Gruppen weiter schwer zu machen , in das Innere der Festung vorzudringen.
Zwischen den ganzen Trash Gruppen fällt einer besonders riesige Ettin auf.
Es ist der 2. Boss - Schmiedemeister Throngus selber.
Dieser riesige Ettin arbeitet als Schmied für den Schattenhammerkult und verwendet die von ihm hergestellten Waffen und Rüstungen nur allzu gern, um Eindringlinge zu vernichten.
Die Kunst ist es jetzt alle Trash Gruppen vor dem beginn des Boss-Kampfes zu erledigen, ohne dabei den Boss zu pullen.
Wenn das nicht gelingt, führt das meist zu einem weipe. Wenn es der Gruppe gelingen sollte, erhöht es die Chance an diesen misslaunigen Boss vorbeizukommen.
Uns ist es gestern gelungen. Und ich habe überlebt. Juhu.
Weiter ging unser weg in der Bergfestung und überall lauerten Trash Gruppen auf uns.
Die Wege sind sehr schmal. Ich bin ein Gamer ich brauche viel Platz, wegen meiner schlechten Spielübersicht und Pfeilokowski
ist ein Fern Kämpfer. Bei den Trashgruppen, die hier auf uns lauerten, haben wir unnötig Zeit verloren, weil hier mein Pfeilokowski
Probleme gehabt hat, durch unnötige Tode. Das war gestern wieder so eine INI wo mein Pfeilo in einer Kategorie gewonnen hat.
Er ist über 20 x gestorben, das wirkt sich auf den key aus und die Gruppe.
Es tut mir leid. Aber meine 4 Mitspieler gaben all ihr Bestes. Und das war sehr gut.
Dann der 3. Boss - Drahga Schattenbrenner.
Auch ein schwieriger Boss mit seinen Tücken.
Ich muss zugeben an diesen Boss Kampf keine allzu großen Erinnerung mehr zu haben.
Der danach noch kommende 4 Boss Kampf überlappt all meine Erinnerungen, weil sich da ein Drama abgespielt hat. Heute hat mir Letzte Option mir die Information geben können, das ich den Boss Kampf überlebt habe. Juhu, 2 Bosse überlebt. In einer INI, die für mich richtig schwierig war. Die mich bis an meine Leistungsgrenze gebracht hat,
finde ich für mich sehr gut.
So was freut mich immer sehr. Es ist immer eine stille Freude für mich. Wenn meine Freude immer so herausplatzen würde, wie ich sie wirklich empfinde, würde meine Mitspieler Schwierigkeiten haben, das nachzuvollziehen. Weil für meine Mitspieler ist das alles immer ganz normal und nichts Außergewöhnliches.
ABER für mich schon!!!
Als wir beim 4. Boss angekommen waren und schon sehr abgekämpft warten, ist die key Zeit schon abgelaufen.
Aber das war egal und überhaupt kein Thema. Jeder wollte diesen Key erfolgreich beenden. Der Wille war sehr groß. Tolle Gruppe.
Der weg zum 4. Boss ist nicht weit.
Ein wenig Trash noch und dann ist man vorgedrungen zu einem großen Raum.
Und da steht er der 4. boss - der zu Recht geflüchteten end Boss – Erudax.
Schwierige Boss Mechaniken. In dem Boss Kampf gibt es Phasen , wo die ganze Kampffläche einen violette schaden Fläche hat. Wenn man sich da aufhält, ist das nicht gut. In der großen violetten Fläche darf man sich nur kurz in einer kleinen Fläche aufhalten. Diese Fläche zu erreichen, überhaupt zu finden , ist sehr schwierig .
und für mich fast unmöglich. Hier gab es gleich mehrere Versuche. Gute wie nicht so gute versuche.
Aber zu keiner Zeit gab es Stress oder Ungeduld. Alle wollten den key für mich beenden.
Nach einigen Versuchen schafften wir es endlich.
Der end Boss wurde besiegt, da waren wir 13,44 min über der Zeit.
Die fast 14 min gehen auf meine Kappe. Mit jedem anderen Gamer hätten sie den key in time erfolgreich durchlaufen.
Aber so ist das halt mit mir.
Aber -
mein Pfeilokowski durfte sich trotzdem noch über + 251 Rio punkte freuen.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1153.
Als Belohnung für seinen vielen Tode bekam, er noch einen 610 Ring.
Der konnte ihn jetzt nicht wirklich verbessern. Er freute sich aber trotzdem.
Aber die größte Freude waren natürlich die 251 Rio punkte. Trotz der Zeit Überschreitung von fast 14 Min.
Und auch hier – das war meine tolle + liebe Gruppe, die an mich dachten:
Nirviena - Dämonen Jäger Tank, Fîffy Holy Priest,
Randylanze - Mage DD, Anpu - Krieger DD ( Letzte Option ) ,
Pfeilokowski - Jäger DD.
Eine tolle Gruppe.
Ihr habt mir richtig viel geholfen.
Ich danke euch sehr und ihr habt mich mit diesen 2 key s richtig glücklich gemacht.
Herzlichen dank euch.
…und weiter geht es mit Derversarger …