Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Von 41 Char s sind bereits 36 Char s auf L. 80. Es läuft gut und bin sehr zufrieden damit.
Es fehlt nicht mehr viel und dann bin ich mit dem Thema LEVELN auch schon durch.

Zu den 36 fertigen Char s kommt noch der fast fertige Char : Niemandda - dazu.
Einen weiteren Char hat sich meine Frau reserviert,
Einen ihrer Char s beim Leveln zu begleiten. Ihre Wahl fiel auf :
Treffnnix. das wird das - 3. Level Projekt mit meiner Frau.

Da bleiben nur noch

• Tankinatorxs ( A )
  • Derversarger ( A )
  • Haudirbeule ( H )

übrig.

Und gestern hatte ich noch ein wenig Zeit und da fing ich mit meinem Char - Derversarger an auch ihn nach TWW zu überführen.

Derversarger ist ein Kul Tiraner Blut Todesritter.
Auf diesen Char Namen bin ich stolz.

Sein Name ist nicht – der Versager.

Die Todes Ritter haben ein Klassen Mount. Das Klassen Mount heißt - Giftbrutbezwinger des Todesgebieters. Dieses besondere Mount hat hinter dem Sitz des Reiter s einen Sarg. Dieser Sarg kitzelte mich an und ist Ursprung für die Namen s Idee meines Char s – Derversarger.

Nach der Überlegung:

Ein Bäcker bäckt Brötchen.
Derversarger versargt seine Gegner. in dem Sarg , das sein Klassen Mount mit sich trägt.

Und gestern fing ich den – Derversarger an zu leveln.

Zum Start das übliche Ritual.

Und dann ging es mit den Zeit Wanderung s Ini s los.

Weil der Derversarger ein Tank ist, startete ich jede Ini mit folgenden Satz:

“Hallo. ich lerne noch. bitte um Nachsicht und Verständnis. Danke.”

• Die Zerschmetterten Hallen

• Der Blutkessel

• Die Botanika

• Der Tiefensumpf
    486 Beine,

• Terrasse der Magister
    509 Brust

Belohnung aus dem Weekly von 6 W.Q.
515 Rücken, 515 Schmuck,

Belohnung aus 5 Zeit Wanderung s Ini s.
522 eine einhändige Waffe – unbrauchbar

Mit dem erreichen von L. 75, 19 und einer GS von 492, 25 habe ich Derversarger geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 13 /105

Bergbau 8 /100 .

…und weiter geht es mit Madhousè …

1 Like

…und weiter geht es mit Madhousè …

Gut erholt meldet e sich Madhousè wieder zum Dienst.

Madhousè durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

• 616 Handgelenke.
    uninteressant.

• 626 Hals.
    Gute Verbesserung + hoch interessant.

• 616 Schmuck.
    uninteressant.

Und eine Belohnung aus den Tiefen.

• 616 Rücken.
    uninteressant.

Meine Wahl lief auf den Hals.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 618,88.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1605.

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…und weiter geht es mit Pfeilokowski …

Pfeilokowski durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

• 613 Handgelenke.
    uninteressant.
  • 619 Kopf.
    uninteressant.
  • 616 Schultern.
    uninteressant.

Und eine Belohnung aus den Tiefen.

• 616 hals.
    uninteressant.

Meine Wahl fiel auf die alternative Belohnung und ich holte mir sockelplätze.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und seine neues GS beträgt jetzt: 615,38.
Und seine Rio Wertung beträgt : 902.

wünsche jetzt jeden noch viel glück zum gang seiner Kiste.

grüße

Hamster.

1 Like

Hi Diruh hier,

Ich schreibe persönlich eher selten im Forum , eigentlich nur zur Gildenrekrutierung.
Aber ich hatte mir jetzt mehrere Text hier durchgelesen und muss sagen daumen hoch echt Klasse.
Persönlich spiele seid 2006 WoW und spiele meinen Paladin seid 2007,in eigentlich jeden Spiel spiele ich Paladin / Kreuzritter.
Ich finde es beachtlich wieviele Chars du schon auf 80 hast und wie aktiv du spielst, aber noch beachtlicher ist deine Liebe zu deinem Hobby. Mal schauen was man hier so noch liest in Zukunft :wink: lg Diruh

2 Likes

Hamster, hast du`s gelesen? WoW hat HOUSING angekündigt!! Da kannst du mit deiner Brixxi gemütlich vorm eigenen Kamin sitzen und musst dich nicht mehr in irgend einem Gasthaus zur Ruhe betten. Ich freu mich auf jeden Fall sehr darauf. :house_with_garden: :sleeping_bed: :star_struck:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Mittwoch und nach dem Gang zur Schatzkammer, geht es weiter mit dem Blick auf die Weekly s.

2 Weekly s waren für Madhousè interessant.

Einmal das Weekly :

• Die Welt wartet. – dafür muss man 10 W.Q. spielen.
    Das ist kein Problem und schnell erledigt.
    Der Grund warum das Weekly für mich wichtig war – es gab eine Ruf Belohnung.

• Zum anderen gab es ein weiteres Weekly , wo man die Ini - Ara-Kara, Stadt der Echos – besuchen musste. Wie immer löste ich das Weekly mit einer Anhänger Ini. Und auch das lief ohne Probleme ab. Auch hier gab es eine Ruf Belohnung.

Ich habe über meine Ruf Probleme berichtet, die ich in DF hatte. In DF habe ich alle Fraktionen erst kurz vor Ablauf der Erweiterung geschafft fertig zu leveln. Ich habe mir vorgenommen das mir das in TWW nicht passieren wird.

Mein derzeitiger Stand bei allen Fraktionen, ist folgender:

• Rat von Dornogal – Stufe 13

• Konvent der Tiefen – Stufe 14

• Arathi von Heilsturz – Stufe 13

• Die Durchtrennten Fäden – Stufe 16

+++

• Der General ( 4 / 9 )

• Der Wesir ( 4 / 9 )

• Der General ( 9 / 9 )

+++

• Brann Bronzebart Stufe 24.

Ich glaube in TWW sollte mir das Problem nicht noch mal passieren.

Und mit Madhousè habe ich gestern noch 2 Tiefen auf Stufe 8 gelaufen
und damit war Madhousè für die nächste Verlosung am Mittwoch dabei.

… weiter geht es wieder mit Madhousè… aber diesmal geht es um einen Key…

1 Like

… weiter geht es wieder mit Madhousè…

Der gute Jan meldete sich.
Er weiß, dass ich mich über Key laufen sehr freue. Und gestern hatte er wieder Zeit
und er dachte an mich . Um 12 Uhr mittags sollte es losgehen.

Wie immer ging ich früh in das Discord von Jan. Kurze Zeit später war auch Jan da.
Und noch mal eine kurze Zeit später war auch Fiffy da. Und nach einer weiteren kurzen Zeit kamen noch
Letzte Option und Nirviena dazu. Das sollte das sehr gute Begleitkommando für mich sein, was mit mir 2 key s laufen wollten.

• Jan ist RandyFarm.
  • Fiffy ist eine gute bekannte und liebe treue Helferin bei Hamster key s.
  • Letzte Option ist wie Fiffy Moderator der großen Community von RandyFarm und jeder weiß in der Community über sein Spielkönnen.
  • Und Nirviena war gestern neu bei einem Hamster key. Nirviena ist mir aber schon häufiger sehr gut und positiv aufgefallen bei den Com RAID s , die Jan sehr regelmäßig in seiner Community anbietet. Und da war Nirviena einer der besten Gamer im RAID und eine große Hilfe, das die RAID s immer so gut und erfolgreich gelaufen sind.

Und diese 4 Gamer nahmen sich Zeit, um mich irgendwie heil durch einen hohen key zu begleiten. Für meine 4 lieben Mitspieler was ganz Normales und nichts Außergewöhnliches.
Für mich das Abenteuer des gestrigen Tages.
So die ausgangs Situation.

Die Gruppe stand , es wurde diskutiert – welchen Key laufen wir mit Madhousè.
Die key Wahl fiel auf - Belagerung von Boralus. Das ist eine schwere INI aus Battle for Azeroth. Und gestern wollte diese Gruppe mit mir : Belagerung von Boralus m + 8 laufen. So viele 8 ter key s bin ich noch nicht gelaufen.
Aber Jan meinte: „Die Gruppe ist stark. Mach dir keinen Kopf. Wir rocken den key!“
Auf Jan höre ich gerne. Er ist nicht nur ein sehr guter Tank und wow Gamer. Er kennt auch die Gamer gut und kann sie einschätzen.
Ich erinnerte mich nur an Anfang Okt. ( Text block 3503 ) , da versuchten wir Belagerung von Boralus m + 7 und da wurde ich von den vielen Trash Gruppen aber auch von den 4 Bossen wurde ich fürchterlich verdroschen.

Aber Jan meinte: „Das war vor einem Monat. Du bist stärker und besser geworden. Diesmal wird es besser laufen.“ Na gut. Und so ging es rein in den key.

Also Jan sollte recht behalten.
Ein Monat später - und der key war auch noch eine stufe höher.
Vor einem Monat killten mich hier schon die Trash Gruppen in den ersten 2 min 2 x. gestern nicht. Das gab mir zu Anfang das Gefühl, das es gestern besser laufen könnte.

Wir kämpften uns vor zu dem 1. Boss - Rothaken der Häcksler.
Der Kampf fing gut an, aber irgendwas erwischte mich und ich war Tod.
Die anderen 4 bekämpften den Boss weiter, als ob nichts geschehen wäre.
Sie hatten alles in griff und besiegten den Boss.

Die ganze INI ist voll mit Trash Gruppen und man muss aufpassen wie man sich bewegt, damit man nicht unnötig irgendwelche
Gruppen pullt.

Dann der 2. Boss - Schreckenskapitänin Luebke.
Der Boss liegt mir eher. Natürlich muss man den Boss bekämpfen. Nach einer Zeit verschwindet er auf sein Schiff und bombardiert die Kampffläche großräumig.
Die Flächen sind aber gut sichtbar und denen muss man ausweichen. Und dieses Wechselspiel zwischen Boss bekämpfen und dem Beschuss aus seinem Schiff,
läuft so lange, bis der Boss besiegt worden ist. Und diesen Boss habe ich überlebt. Juhu.
Ein Erfolgserlebnis.

Wieder nach einige Trash standen wir vor dem 3. Boss - Hadal Dunkelgrund.
Hadal Dunkelgrund ist ein uralter Meeresriese, der aus den Tiefen gerufen wurde, um seinen Zorn über Boralus kommen zu lassen.
Mit seiner enormen Kraft zerschmettert er Gebäude und Statuen ebenso leicht wie Zivilisten. Der Boss ist anzutreffen in der Stadt Boralus an einen Platz mit einer großen Statue. An und für sich sollte man hier sicher sein vor großen haushohen wellen. Das sollte sich als ein großer Irrtum herausstellen, weil genau die sollten in diesem Boss Kampf durch den Boss hervorgerufen werden. Wie das möglich ist,
gehört zu den vielen Geheimnissen von wow.

Ich sagte der Gruppe, dass ich mit dem Boss so meine Schwierigkeiten hätte.
Besonders mit den übergroßen wellen. Nirviena wollte mir sofort helfen, mit 4 unterschiedlichen Mark s auf allen Seiten der Statue.
Als die große welle, über den Platz schwappte, hörte ich auch ihre ansagen, nur leider stand mein Madhousè wieder einmal an einem platze, wo er besser nicht wäre. Er stand aufgrund, das er ein Fern Kämpfer ist, so weit weg von dem Boss, das sein weg zur rettenden Seite der Statur zu weit weg war und er dadurch doch von den wellen in den Tod gerissen worden ist. Leider. Ich hätte es mit der Hilfe von Nirviena so gerne geschafft. Vielleicht das nächste Mal.

Nachdem man an den 3. Boss vorbeigekommen ist, folgt sehr schnell der 4. Boss.
Der 4. Boss ist wie der 3. Boss was Besonderes in wow.

Beide Bosse finde ich von wow sehr kreativ und ungewöhnlich. Der 4. Boss – Viq’Goth.
Dieser Boss ist eine übergroße, unfreundlich + gefährliche Krake.
Sie schwimmt mitten in einer Hafenanlage. Und um sie herum war mal ein Laufsteg, der aber von Viq’Goth zerstört worden ist. An 3 stellen stehen Kanonen. Die 3 Kanoniere der 3 Kanonen werden von den Kraken Händen gefesselt. Die Aufgabe an uns Gruppe ist nicht einfach. Man muss die Kanoniere aus den Händen der Krake befreien.
Wenn sie befreit wurden, können sie zu ihrer Kanone und durch einen Schuss auf Viq’Goth angeben, wodurch die Krake großen schaden bekommt.
Wenn man das 1 x geschafft hat, muss man genau das noch 2 x wiederholen. Der weg zu den anderen Kanonen wird erschwert durch den zerstörten Steg.
Berührung durch das Wasser gibt einen hohen schaden auf den Boss. Und während des ganzen Kampfes wird man auch noch beschossen und muss großen Flächen schaden auf einer sehr begrenzten Kampffläche ausweichen.
Also überhaupt nicht einfach. Hier muss man sich sehr viel bewegen und sehr wach sein.
Leider hat es mich hier auf dem Weg zur 3. Kanone erwischt, als kurz vor Ende, sonst hätte ich den Boss überlebt. Schade.

Wir konnten den key in 6, 12 min unter der Zeit beenden.

Madhousè durfte sich noch über + 74 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1679.
es sind nur noch 321 Rio punktezum ksm.

Und bei der ini - Ara-Kara, Stadt der Echos hat Madhousè noch eine große NULL als Wertung. Jan meinte zum Schluss: „Das wird kein Problem sein. Madhousè wird bald fertig sein.“ Ich dachte mir: schön und freute mich darüber.

Und das war meine tolle Gruppe:

Randyfarm - Tank Krieger , Fîffy - Holy Priest ,
Rohrperle - Eule DD , Nirviena – Damönenjäger DD, Madhousè - Jäger DD

Das war ein wunderbarer und sehr erfolgreicher Key.
Und er löscht meine schlechte Erinnerung aus der gleichen INI, eine stufe geringer.

Das der key so gut und wunderbar lief, habe ich nur der Gruppe zu verdanken,
die mich lieber Weiße sicher durch den key begleitet haben.

1 Like

Scheint ja eine wirklich nette Gilde zu sein. Glückwunsch zu deinem Heroic Erfolg!

1 Like

hallo liebe wow freunde.

eben gerade wurde eine zahl erreicht.

mein Beitrag wurde am 14.11.24 zum

170.000

mal angeklickt und gelesen.

das freut mich sehr. und herzlichen dank an alle treuen interessierten Leser.
ohne euch währe das sicherlich nicht möglich.

so lange ich kann, werde ich diesen Beitrag fortführen und hoffe euch auch noch
zukünftig für dieses wunderbare Game die Augen zu öffnen und mitzureißen.

in diesem sinne.

bin wie immer, nur im Game anzutreffen.
und wenn nicht schreibe ich texte über wow.

liebe grüße an alle.

euer dankbarer + glücklicher + stolzer

Hamster.

3 Likes

Jan und seine lieben Mitspieler wollten aber auch noch mit Pfeilokowski einen anspruchsvollen Key laufen.

Es gab kleine Wechsel in der Gruppe.
Es war Jan s Wunsch auch seinen Mage eine INI mit mir zu laufen.
Das machte Jan mit seinem char – Randylanze . somit wurde, die Tank Position frei.
Die Gruppe ist so gut und flexibel, das solche wünsche berücksichtigt werden können. Aber Nirviena bot an mit ihren Dämonen Jäger auf den tank spec zu wechseln
so, das es zu keinem Wechsel in der Gruppen Konstellation kommen musste.

Auch hier wurde kurz diskutiert welchen key man mit mir laufen wollte.
Die Wahl fiel auf: Grim Batol m + 8.

Puh, eine sehr schwere INI.
Die INI ist mir aus unzähligen Zeit Wanderung s INI s bekannt.
Aber unter Key Bedingungen bin ich diese INI bisher ganz wenige male gelaufen.
Aber aus Gesprächen weiß ich es – diese INI ist schwer und hat es in sich.

Die ini Grim Batol ist eine ältere INI und kam zu wow als Cataclysm aktuell war.
Grim Batol ist eine Bergfestung und liegen tief unter dem Schattenhochland.
Und diese INI mit mir gleich auf key Höhe 8 zu laufen fand ich sehr ambitioniert.
Aber ich habe großes Vertrauen in meine Mitspieler. Wo die hingehen – gehe ich mit. Juhu.
Auf in den Kampf.

Die ganze INI spielt sich in einer Bergfestung ab, mit keinem Tageslicht.
Daher ist alles dunkel und duster. Anzutreffen sind viele Trashgruppen.
Schmale Gänge, zerbombte Brücken und ein häufiger Wechsel der Seiten über einen tiefen graben, um auf der anderen Seite sich in die Festung vorzukämpfen. Sich diesen weg freizukämpfen ist schon nicht leicht, weil meine Sicht ist nicht gut
und die ausweiche oder Kampf Fläche sehr begrenzt. Ihm nach hinein, führte das schon zu einigen überflüssigen Tode von mir. Das habe ich die Zeit liegen lassen, die uns hinter hinaus, beim Kampf gegen den End Boss gefehlt hat.
Aber das habe alleine ich verschuldet. Meine Mitspieler taten ihr Bestes.

1. Boss - General Umbriss.

Ein widerlicher gefährlicher großer blauer Drache.
Der Boss ist stark und man muss auf seine Flächen aufpassen. Aber ab und zu wirft er einen auch durch die Luft.
Genau das ist mir gestern passiert. Und ich Flug über den graben und landete im Graben. Da befindet sich Lava und damit hat mein Pfeilokowski
dort seinen Tod gefunden. Die 4 führten den Kampf ohne mich zu Ende. Gott sei Dank.

Nachdem dieser Boss besiegt worden ist, muss man sich weiter in die Festung reinkämpfen.
An einige Trash Gruppen vorbei. Durch einen Durchgang durch. Alles sehr verwinkelt und nicht so gut einzusehen.
Man kommt in einen weiteren Bereich der Festung.

Der Platz den man dann erreicht, ist etwas größer, aber hier lauert sehr viel Trash.
Und diese Trashgruppen warten nur darauf, es den INI Gruppen weiter schwer zu machen , in das Innere der Festung vorzudringen.
Zwischen den ganzen Trash Gruppen fällt einer besonders riesige Ettin auf.

Es ist der 2. Boss - Schmiedemeister Throngus selber.

Dieser riesige Ettin arbeitet als Schmied für den Schattenhammerkult und verwendet die von ihm hergestellten Waffen und Rüstungen nur allzu gern, um Eindringlinge zu vernichten.
Die Kunst ist es jetzt alle Trash Gruppen vor dem beginn des Boss-Kampfes zu erledigen, ohne dabei den Boss zu pullen.
Wenn das nicht gelingt, führt das meist zu einem weipe. Wenn es der Gruppe gelingen sollte, erhöht es die Chance an diesen misslaunigen Boss vorbeizukommen.
Uns ist es gestern gelungen. Und ich habe überlebt. Juhu.

Weiter ging unser weg in der Bergfestung und überall lauerten Trash Gruppen auf uns.
Die Wege sind sehr schmal. Ich bin ein Gamer ich brauche viel Platz, wegen meiner schlechten Spielübersicht und Pfeilokowski
ist ein Fern Kämpfer. Bei den Trashgruppen, die hier auf uns lauerten, haben wir unnötig Zeit verloren, weil hier mein Pfeilokowski
Probleme gehabt hat, durch unnötige Tode. Das war gestern wieder so eine INI wo mein Pfeilo in einer Kategorie gewonnen hat.
Er ist über 20 x gestorben, das wirkt sich auf den key aus und die Gruppe.
Es tut mir leid. Aber meine 4 Mitspieler gaben all ihr Bestes. Und das war sehr gut.

Dann der 3. Boss - Drahga Schattenbrenner.

Auch ein schwieriger Boss mit seinen Tücken.
Ich muss zugeben an diesen Boss Kampf keine allzu großen Erinnerung mehr zu haben.
Der danach noch kommende 4 Boss Kampf überlappt all meine Erinnerungen, weil sich da ein Drama abgespielt hat. Heute hat mir Letzte Option mir die Information geben können, das ich den Boss Kampf überlebt habe. Juhu, 2 Bosse überlebt. In einer INI, die für mich richtig schwierig war. Die mich bis an meine Leistungsgrenze gebracht hat,
finde ich für mich sehr gut.

So was freut mich immer sehr. Es ist immer eine stille Freude für mich. Wenn meine Freude immer so herausplatzen würde, wie ich sie wirklich empfinde, würde meine Mitspieler Schwierigkeiten haben, das nachzuvollziehen. Weil für meine Mitspieler ist das alles immer ganz normal und nichts Außergewöhnliches.
ABER für mich schon!!!

Als wir beim 4. Boss angekommen waren und schon sehr abgekämpft warten, ist die key Zeit schon abgelaufen.
Aber das war egal und überhaupt kein Thema. Jeder wollte diesen Key erfolgreich beenden. Der Wille war sehr groß. Tolle Gruppe.

Der weg zum 4. Boss ist nicht weit.
Ein wenig Trash noch und dann ist man vorgedrungen zu einem großen Raum.

Und da steht er der 4. boss - der zu Recht geflüchteten end Boss – Erudax.
Schwierige Boss Mechaniken. In dem Boss Kampf gibt es Phasen , wo die ganze Kampffläche einen violette schaden Fläche hat. Wenn man sich da aufhält, ist das nicht gut. In der großen violetten Fläche darf man sich nur kurz in einer kleinen Fläche aufhalten. Diese Fläche zu erreichen, überhaupt zu finden , ist sehr schwierig .
und für mich fast unmöglich. Hier gab es gleich mehrere Versuche. Gute wie nicht so gute versuche.

Aber zu keiner Zeit gab es Stress oder Ungeduld. Alle wollten den key für mich beenden.
Nach einigen Versuchen schafften wir es endlich.

Der end Boss wurde besiegt, da waren wir 13,44 min über der Zeit.
Die fast 14 min gehen auf meine Kappe. Mit jedem anderen Gamer hätten sie den key in time erfolgreich durchlaufen.
Aber so ist das halt mit mir.

Aber -
mein Pfeilokowski durfte sich trotzdem noch über + 251 Rio punkte freuen.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1153.

Als Belohnung für seinen vielen Tode bekam, er noch einen 610 Ring.
Der konnte ihn jetzt nicht wirklich verbessern. Er freute sich aber trotzdem.

Aber die größte Freude waren natürlich die 251 Rio punkte. Trotz der Zeit Überschreitung von fast 14 Min.

Und auch hier – das war meine tolle + liebe Gruppe, die an mich dachten:

Nirviena - Dämonen Jäger Tank, Fîffy Holy Priest,
Randylanze - Mage DD, Anpu - Krieger DD ( Letzte Option ) ,
Pfeilokowski - Jäger DD.

Eine tolle Gruppe.
Ihr habt mir richtig viel geholfen.
Ich danke euch sehr und ihr habt mich mit diesen 2 key s richtig glücklich gemacht.
Herzlichen dank euch.

…und weiter geht es mit Derversarger …

1 Like

…und weiter geht es mit Derversarger …

Und natürlich habe ich gestern auch noch meinen char Derversarger weiter gelevelt.

Mit dem L. von 75, 19 und einer GS von 492, 25 habe ich aufgehört.

Je höher ein char gelevelt ist, desto höher sind der Anspruch von Mitspielern an so einen char, wenn man mit ihnen Zeit Wanderung s INI s laufen möchte.
Und natürlich wollte ich das gestern auch.

Deshalb postete ich zu jeden Start einer INI – folgenden Satz:
“Hallo. Ich lerne noch. Bitte um Nachsicht und Verständnis. Danke.”

Und schon ging es los.

• Todesmienen
    528 Handgelenk,

meine erste Gruppe war eine sehr ungeduldige Gruppe.
Nahm auf das gepostete von mir keine Rücksicht. Ich bin mir unsicher, ob ich hier
überhaupt dazu kam auch nur eine Trashgruppe zu pullen.
1 – 2 Gamer liefen immer vorne weg und machten so ihr eigenes Ding.
Die INI wurde aber sonst Unfall frei zu Ende gespielt. Tank Übung in der INI – null Chance.

• Stratholme
    528 schultern, 534 Finger,

• Düsterbruch – Wucherborkenviertel
    534 rücken,

• Stratholme
    541 Waffe

• Todesmienen
    541 Füße

Die Belohnung aus Zeit Wanderung s INI s.
545 Taille

• Zul’Farrak
    548 Finger, 548 Taille,

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten
    548 schmuck

Danach ploppte l. 80 auf.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 522, 13 habe ich Derversarger geparkt.

Kräuterkunde 14 /102

Bergbau 8 /102 .

Gruß

Hamster.

P.s.: jetzt noch einige Antworten zu Textbeiträgen, die mich erreicht haben.
Dann darf ich auch daran denken wow zu spielen…

1 Like

Hallo Diruh.

ich habe mich über deinen Text sehr gefreut und heiße dich hier in meinem Beitrag herzlich Willkommen.

danke das du rein geschaut hast und du damit Interesse gezeigt hast.

danke das du es für mich trotzdem gemacht hast. ich sehe auch das es dein erster Text Beitrag im wow Forum ist.

es freut mich sehr das es dir gefällt. ich werde auch zukünftig versuchen das du hier am lesen meiner texte - Freude an den texten hast.

durch unsere gemeinsame ally Gilde sollte es dafür zukünftig genügend Event vorlagen sich ergeben, wo wir gemeinsam wow spielen können. und wie jeder weiß, wird dann darüber am folge tag Text geben.

aber jetzt habe ich noch eine bitte an dich.

dein char Name – Diruh ist ein besonderer Name.

ich glaube nicht das er aus Zufall so heißt.

**gibt es von dir eine char namens Erklärung **
oder eine Herleitung warum der char so heißt?

würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

Gruß

Hamster.

1 Like

hallo Laetaris.

schön das du dich meldest. eine Leserin der ersten stunde meines Beitrages.

HOUSING HOUSING HOUSING HOUSING .

ich merke du freust dich darauf. und kannst es gar nicht mehr abwarten.

aber was ist HOUSING ?
ich weiß es tatsächlich nicht. ich kenne nur wow und kein anderes games.
habe mit wow genug zu tun.

und weil es HOUSING in wow noch nicht gab, woher soll ich wissen was das ist?
was verändert sich jetzt am Game?
was muss ich beachten?

und wann kommt es endlich?

und was hat das mit der süßen Brixxi zu tun?

wenn ich mehr Information dazu hätte, freue ich mich gerne mit dir gemeinsam und freue mich darauf endlich HOUSING kennen zu lernen.

ich hoffe dir geht es sonst gut und hast wie ich spaß im schönsten Game ever.

grüße

Hamster.

1 Like

Hi Hamster, danke für die lieben Worte zurück.
Puh da muss ich ausholen ok mom „räusper“
Soo also, angefangen hatte ich mit WoW 2006 circa wo Pechschwingenhort und Zul Gurub rauskam zu classic. Dort war ich noch Krieger Tank namens Umbaldor, sollte etwas Zwergisch klingen.

Ein paar Gilden später und ein Addon weiter (Burning Crusade) ist die Gilde wo ich drin war, zur Horde gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt sind Blutelfen und besonders die Paladine zur Horde gekommen. Wir haben also alle beschlossen Hordler zu werden und ich habe beschlossen Paladin zu werden. Aus meiner Sicht waren zu dem Zeitpunkt nur die Blutelfen die schönste Rasse auf Hordenseite also wurde es eine „Blutelfe“ , die konnte natürlich nicht Umbaldor heißen.

Also überlegte ich „mhh was klingt gut“ mein Gildenmeister damals sagte ebenfalls ich wäre Mutter Theresa 2.0 ich hätte immer die ruhe. Und falls es auffällt im letzen Wort „Die Ruhe“ überlegte ich mir mom mal Di(e)ruh(e)
„Diruh“ und daraus wurde dann Diruh die Blutelf Paladin Heilerin.
Seid Burning Crusade Heile ich durch Dungeons / Raids etc und liebe es mit dem Paladin zu heilen. Neuerdings bin ich zwar ein männlicher Zwerg ingame. Aber der Name bleibt , wie eine Marke :wink: lg Diruh

2 Likes

Hallo Hamster
Mein erster Gedanke war, dir zu antworten: Frag deine „beste Ehefrau von allen“ (Kishon^^), die weiss es bestimmt. Weil – Frauen sich halt mehr für`s Dekorieren, Gestalten oder eine harmonische Umgebung interessieren – Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Es gibt diverse Games, die Housing seit Langem als bespielbares Element beinhalten – Elder Scrolls, Final Fantasy XIV, New World usw. Und seit Jahren ploppen in WoW immer wieder Threads auf, die sich dieses Housing auch in WoW wünschen.

Es gibt wie üblich, natürlich Spieler, denen das wurscht ist oder die das völlig anders sehen, egal – die Housing Interessierten dürften nicht wenige sein und nun hat Blizz in einem kleinen Trailer genau das angekündigt: Housing in WoW, endlich. Es wird noch eine Weile dauern, man rechnet zu Midnight im Frühjahr 2025 damit, aber es soll kommen.

Housing bietet den Spielern ein eigenes Zuhause an – ein Haus, das er bewohnen und einrichten, seine erspielten Items darin platzieren oder ganz einfach mit seinen Mitspielern, in deinem Fall z.B. Brixxi vorm Kamin sitzen und plaudern und in heimeliger Atmosphäre ausloggen kann. In anderen Games gibt es Housing mit Gärten oder Burgen oder ganz kreative eigene Entwürfe. Es werden Berufe dafür bereitgestellt, z.B. Tischler, der sich seine Möbel selbst herstellen kann. Oder man kann besonders schöne Stücke im AH kaufen usw.

Wenn es dich (oder Brixxi^^) wirklich interessiert, könnte ich dir im Discord meine Housinghäuser zeigen, damit du eine Ahnung bekommst, was Housing sein kann – oder du wartest einfach ab und irgendwann im nächsten Jahr wirst du es in WoW finden. So, jetzt aber Schluss, sonst wird es ein Roman. :books: :smile:

winkt ausgiebig in die Runde :wave:

3 Likes

hallo Stooge

danke für deine Glückwünsche.

und ja, mit der Gilde habe ich großes glück gehabt.
wir reden von der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

dadurch das wir jetzt Server übergreifen Gilden suchen können, besteht hier noch für weitere liebe, nette hilfsbereiten Gamern die Möglichkeit
hier eine gute Gilde zu finden.

und das beste, die spielen auch noch alle richtig gut wow.

ich hoffe dir geht es auch gut und hast spaß an wow.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ich hangel mich von Level zu Level mit zwei Chars parallel in Classic HC. Ja, man kann sagen, ich habe Spaß. Mit 28 durch ein 36er Gebiet zu laufen, um dann endlich am Allianzposten anzukommen, nur um dann von 37er Assessinen fast erdolcht zu werden…Himmel, heute hatte ich nicht nur Spaß, sondern auch höllisches Glück.

Retail reizt mich gerade nicht so sehr. Kommt aber vielleicht wieder. Wer weiß. Drei meiner Chars sind übrigens auch auf Thrall.

1 Like

Guten Morgen wow freunde.

Wie jeden Tag fange ich erst mal an, den gestrigen aufzuarbeiten was da alles passiert ist.
Wie jeden morgen versuche ich stimmungsvoll das erlebte so wiederzugeben wie ich es erlebt habe. So war es auch gestern.

Das gestrige Highlight waren sicherlich die ereignisreichen 2 key s mit Jan und einigen lieben Helfern aus seiner RandyFarm Community. Ich war gerade dabei den 2. Text mit Madhousè fertig zu schreiben.

Unter seinen 3 Helfern befand sich auch Letzte Option. Ein sehr guter wow Gamer mit viel wow wissen und ein hilfsbereiter Mensch. Er hat auch eine Vertrauensposition bei Jan, er ist einer der Moderatoren in Jan sehr großen feinen Community. Wenn man in Jan s Community von Letzte Option spricht, hört man meist nur die Abkürzung: L. O.!! Er gehört eher der ruhigen unaufgeregten Fraktion an. Er sagt nicht so viel, aber was er sagt – hat Gewicht und wird gehört.

Also ich war gestern gerade in Gedanken versunken, da schreibt mich Letzte Option an. Wie aus dem Nichts. Einige haben mich schon aus dieser Community angeschrieben, aber noch nie L. O. . zu meiner Überraschung war folgendes zu lesen in seiner Nachricht:

Letzte Option:
„Hey, hab grad deinen letzten Beitrag gelesen wegen 8er Tiefen / Bran lvln.
Ich gehe regelmäßig 8er wegen Ruf und Erfolge aber nur die Ermächtigten (alle anderen geben ab Stufe 15 oder 25 keinen Ruf)
Falls Du mal Zeit/ Lust hast da mitzukommen, auch wegen Ruf / Weekly dann würde ich dich mitnehmen, das wäre auch ruhig nen full afk Boost, das wäre meistens vormittags/mittags.“

1. erst einmal freute ich mich über so ein überraschendes Angebot.
    1. das Tragische an meinem wow Game ist es ja , das ich vieles in dem Game, was ich liebe, einfach nicht verstehe. Ich versuche jeden Tag ein Game zu spielen, was nicht unbedingt in meine Zeit fällt. Und ich durch meine Legasthenie , ein nicht spannungsfreie Verhältnis mit der Tastatur habe. Wegen der ganzen Buchstaben auf der Tastatur ist das Verhältnis eher durch Ablehnung und misstrauen geprägt.
      Habe kein pc Verständnis und ich verstehe die Gamer Sprache null. Da geht einfach unglaublich viele Informationen an mir vorbei oder ich verstehe sie einfach nicht.
      Oder die Bedeutung kann ich nicht einordnen was für mich wichtig ist oder nicht.
      Und da freue ich mich über jedes Gespräch mit einem guten Gamer
      – wie mit Letzte Option. Es sind häufig die neben Sätze , die von solchen Gamer im Gespräch beiläufig gesagt werden. Diese Gamer sind sich darüber nicht bewusst, dass sie gerade mir eine wichtige Information übermittelt haben,
      weil es für sie ganz normal war. Für mich aber nicht.
      Der Unterschied ist: Ich habe vielleicht die Information irgendwo gelesen, aber nicht verstanden, weil in dem gelesenen Satz so viele Gamer Begriff drin standen, die ich einfach nicht verstanden habe. Wenn mir so gute Gamer wie Letzte Option was sagen oder erklären, kann ich nachfragen. Und wenn es an einem Wort hackt, kann ich das klären.
      In einem gedruckten Text ist das nicht möglich.
      Da fängt dann für mich die Interpretation oder die Deutung – das gelesene könnte das bedeuten. Aber Interpretation oder deuten ist kein wissen. Also sicher kann ich mir nicht sein. Also freue ich mich über solche Hilfen oder Gespräche.
      Merke: nur von den besten kann man lernen!!! Und das befolge ich gerne.
      Versuche die Tipp s und Informationen anzunehmen und Best möglich um zu setzen.
    1. mit meinem übersichtlichen Spielvermögen schaffe ich gerade so tiefen Stufen 8 zu laufen. Und eigentlich nur die tiefen – Erdwühlerminen. Vieles hängt bei mir von meinem Spiel Selbstbewusstsein ab. Dadurch das es diese tiefen in den Kampagnen schon spielen musste, kenne ich diese tiefen am besten. Und die tiefen haben bei mir die Bedeutung, um mich von key s und RAID s unabhängig zu machen, habe ich eine garantierte 616 Belohnung nächsten Mittwoch in der Kiste. Nur deshalb laufe ich sie jeden Mittwoch – Mittwoch Rhythmus mit Madhousè + Pfeilokowski 2 x um eine kleine Chance nächsten Mittwoch auf eine schöne Belohnung zu haben.
      Und gestern stand es auf meinen plan mit Pfeilokowski noch 2 tiefen stufe 8 zu laufen.
      Ich wollte 2 x stufe 8 in den tiefen – Erdwühlerminen laufen. Von Madhousè weiß ich, das dort gerade die Variationen - Feurige Erde auf mich warten würde.
      Diese Variationen liegt mir nicht unbedingt. Egal welche Variationen in der Mine anliegt, ich schaffe es immer. Aber ich muss kämpfen.
      Es ist kein Spaziergang.

Und da kam wie aus dem nicht s das Angebot von Letzte Option!!!

• also jetzt dürfte jeder verstehen, dass er zu der Zeit einen Punkt bei mir getroffen hat, wo ich sehr offen für das liebe Angebot war.

Und so antworte ich Letzte Option:
„guten morgen.
Danke für dein Angebot. Herzlich gerne. Ich quäle mich da immer alleine durch und schaffe es irgendwie.
Aber zusammen mit dir, ist das natürlich was anderes. Danke für das nette Angebot.
Immer wenn du Zeit + Lust dazu hast. Herzlich gerne.
Ich halte mich immer zurück, weil ich weiß, dass ich für euch spielerisch eher eine Zumutung bin. Habe mich gestern riesig über die 2 key s gefreut und schreibe gerade die texte darüber.“

Letzte Option:
„Wenn es um Tiefen geht, kann man mich eigentlich immer fragen, auch wenn der ein oder andere Char nichts mehr draus braucht, hab mir in den Kopf gesetzt 2-3 Erfolge zu machen und das setze ich um daher werde ich noch einige hundert male reingehen müssen und bis mein Brann auf 60 ist, dauert auch sicher noch ohne XP Event ein wenig“

Und so antworte ich Letzte Option:
„gut zu wissen. Damit machst du mir eine große Freude.
Mit madhouse habe ich gestern 2 tiefen s. 8 gelaufen.
Mit meinen pfeilo wollte ich es, nachdem ich die Texte fertig geschrieben habe, heute auch tun. der erste key Text ist fertig.
Danke dir.“
( Und schickte ihm den ersten fertigen Text von Madhousè s key.)

Letzte Option:

„Wie wäre es mit einer kleinen Pause und evtl. jetzt ein oder zwei 8er für Pfeilo?“

Das war der entscheidende Satz.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell und mit welcher Begeisterung ich in Jan s Discord war!!!

Letzte Option bildete mit mir eine Gruppe und schon ging es los.

Es ging gleich in die tiefen - Der Terrorschacht – im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Letzte Option läuft jede Woche nur die Ermächtigten tiefen. Ich wunderte mich häufig warum Brann Bronzebart keine Level punkte bekommen hat. Die Antwort darauf habe ich gestern durch Letzte Option bekommen. Das liegt an unserer unterschiedlichen Herangehens-Weiße. Ich wählte die tiefen nach meiner Sicherheit aus.
Und Letzte Option nach Erfahrung punkte für seinen Brann Bronzebart.

Und was mir Letzte Option netter weiße anbot hat - das wäre auch ruhig nen full afk Boost - das kam natürlich für mich, nicht infrage.
Ich möchte ja von den besten lernen. Und das schafft man nur, wenn man selber aktiv spielt und nicht nur die anderen machen läst.
Also ich bin richtig von Anfang bis ende mitgelaufen und habe versucht Letzte Option Best möglich zu unterstützen.
Und aus meiner Sicht waren wir ein sehr gutes schlagkräftiges Team.

Danach ploppten 2 erfolge für mich auf:

• Spinnensinne 10 Erfolgspunkte
    schließt erfolgreich eine Neruber-Tiefe auf Stufe 8 oder höher ab, ohne dass Wegelagerer aus nerubischen Netzen erscheinen oder Ihr Schaden durch Nerubereier erleidet.

• Brann-Entwicklung 25 Erfolgspunkte
    Bringt Brann Bronzebart auf Stufe 25.

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber ich freute mich sehr darüber.
Besonders das ich durch Letzte Option eine weitere tiefen kennengelernt habe, wo ich mich vorher einfach nicht reingetraut habe.
Aber mit Letzte Option – was sollte mir da auch passieren? Danke das ich mich für einige Minuten richtig stark fühlen durfte an deiner Seite.

Aber es ging noch weiter.

Die 2. tiefen waren:
Die Tiefenfestung - Azj-Kahet.

Da musste ich ganz offensichtlich auch schon mal vorher mit jemanden reingegangen sein, weil alleine von mir aus wäre ich da wahrscheinlich nicht reingegangen.

Und nach den 2 wunderbaren , entspannten, stressfreien aber erfolgreichen tiefen hatte dieses Thema mein pfeilo für diese Woche auch abgehandelt.
Bestmöglich – dank Letzte Option.

Nach der 2. tiefen hatte mein Brann Bronzebart stufe 26.

Danach verabschiedete ich mich dankbar und schrieb freudig + motiviert weiter an meinen vielen texten von gestern.

Herzlichen dank geht an Letzte Option.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Aber ich habe gestern auch noch ein wenig wow gespielt.
Viel zu Leveln gibt es ja nicht mehr. Mein ziel alle meine 41 char s auf l. 80 zu Leveln ist greifbar nahe und wirklich kein großer Akt mehr.

Was ist noch zu leveln?

• 1, 5 stufen von Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
  • Treffnnix - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
  • Tankinatorxs ( A )
  • Haudirbeule ( H )

Die anderen 37 char s sind alle schon fertig auf l. 80!!
Ging besser als ich dachte und bin deutlich schneller damit fertig geworden.
Geholfen hat mir dabei sicherlich auch das 20 wow Jubiläum, was ich sehr genutzt habe dafür. Beschrieben in vielen texten von mir.

Was allerdings noch dazu kommt.
2 char s von der neuen Rasse: die Irdenen.
Es wird ein ally + ein Horden char geben.
Ich möchte auch zukünftig sagen können – ich spiele alle Rassen und alle Klassen auf beiden Seiten.
Wenn das auch mit den - die Irdenen mit den leveln abgeschlossen ist, habe ich nicht nur dann 43 char s, sondern werde noch vor November ende mit den leveln durch sein.
Ich dachte, ich brauche bis weihnachten damit. Fast 1 Monat früher als ich dachte. Fein. Bin zufrieden. Für mich läuft tww bis jetzt richtig gut.

Und gestern wollte ich weiter Leveln und ging mit Tankinatorxs an den Start.

Tankinatorxs ist ein Zwerg Schutz Paladin und damit auch ein tank.
Es hat sich nichts geändert. Bin sicherlich kein guter tank und mir fehlt die INI Erfahrung, um für eine Gruppe Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb habe ich auch hier zum Start der INI folgenden Satz gepostet.
“Hallo. Ich lerne noch. Bitte um Nachsicht und Verständnis. Danke.”

• Düsterbruch – Wucherborkenviertel
    ich war gleich zum Start in eine gute Gruppe.
    Erst wollten wir weiter als Gruppe spielen.
    Aber nach dem Key wurde die Gruppe doch leider Auflösung.

• Todesmienen

Die ersten 2. INI s liefen echt super.
Mein Tankinatorxs hatte keine Probleme. Er stand während beider INI s als tank auf den ersten Platz.
Ich konnte mir, das selber nicht erklären, warum er so gut war. Ich konnte es mir nicht erklären.

• Zul’Farrak
    486 Schulter,

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten
    486 Waffe
    komische Gruppe.
    Vor dem letzten Boss ist ein DD gegangen. Kein Team Play in der Gruppe
    beim end Boss 2 weip s. dann bin ich auch gegangen.

Nur 2. INI s später. Tankinatorxs kann im Schaden kaum noch mithalten.
Er ist jetzt nur noch mit Abstand auf den 4 oder 5. Platz in der Schadensliste zu finden.
Wie ist das zu Erklären? Ich verstehe das nicht.

• Stratholme

• Todesmienen
    509 Waffe,

• Zul’Farrak
    518 Finger, 518 hals,

dann hörte ich gestern mit leveln auf.

Danach holte ich mir die Belohnung von den weekly s ab, wo man 6 w.q. spielen muss.
525 schmuck, 525 rücken.

Das Gleiche bei den Zeit Wanderung s INI s:
532 Füße

Mit dem Erreichen von L. 76,38 und einer GS von 501 habe ich Tankinatorxs geparkt.

Kräuterkunde 4 /100

Bergbau 2 /100 .

Gruß

Hamster.

2 Likes

hallo Diruh.

danke dir für deine schöne gut nachvollziehbare char Namen s Erklärung.
Menschen die in dieser aufgeregten zeit ruhe ausstrahlen, tun mir gut.
und das kann ich bestätigen, das du diese ruhe auch ausstrahlst.
also dein char Namen trägst du zu recht.

du bist hier gerne gesehen.
wenn immer du uns was über wow erzählen möchtest, darfst du das hier sehr gerne tun.

grüße.

dir ein schönes Wochenende.

Hamster.

1 Like