Meine Sicht der Dinge

Hallo Leute :hugs:
Meine Sicht auf WoW ist seit gestern eine wunderschöne rote Sicht, denn ich habe mir „Sündenmähre Graumähne“, das herrlich Mount geholt. Da ich begeistert bin von diesem tollen Mount, möchte ich einen kleinen Guide-Link teilen, der mir geholfen hat das Mount zu farmen und den Leuten vielleicht eine kleine Hilfe ist, die sich ebenfalls Graumähne holen möchten.
Viel Erfolg und Spass wünsche ich Allen dann die interessiert sind. :smiley:

15 Likes

Danke! Die Hufeisen hab ich schon im Gepäck, mal schaun wie es weitergeht.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Shadowlands-Beta-Wiegen-Mount-Ardenwald-1358894/

^Für die Interessierten.

Lese grade den Pferdchenguide, jetzt weiss ich auch wieso das Gruselige Kriecherfleisch so begehrt ist im AH!

4 Likes

Danke auch, Leothar :hugs:
Dann werde ich demnächst meine Chars ja in Sicherheit „wiegen“! :face_with_hand_over_mouth:
Und Dir , viel Erfolg :+1:t2:

4 Likes

Danke, und hau die Spriggans besonders hart von mir. Ich glaub, die sind mit den Murlocs verwandt, nervige Viecher :sob:

4 Likes

Oki, mache ich und ich glaube Du hast recht^^ : Beide Gruppen nerven heftigst und treten bevorzugt in Rudeln auf,… :sweat_smile:

5 Likes

Das Pferd hab ich jetzt auch schon öfter gesehen und es gefällt mir!
:heart_eyes:
Dafür sind also die Hufeisen gut, also gut aufbewahren.
Danke jedenfalls für den Guide, bei Gelegenheit und wenn ich Lust dazu hab werde ich mir das Pferdchen auf jeden Fall gönnen!

4 Likes

Mich erinnern die mehr an diese Kerlchen auf der zeitlosen Insel - so von der Optik her. Aber nerven tun sie wie Murlocs. :joy:

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute kommt meine Tages Zusammenfassung vom 19 + 20.12.

Natürlich habe ich in den letzten 2 Tagen viel gelevelt. alle 3 neuen Chars entwickeln sich gut.

Habe Pfeilokowski geparkt mit L. 57,5.

( Pfeilokowski Berufe : Kräuterkunde 52 / 150 –
Verzauberkunst 115 / 115 FERTIG )

Gibmirmana ist jetzt L. 56.

Habe Tankzappa geparkt mit L. 57,5.

( Tankzappa Berufe : Kräuterkunde 76 / 165 – Alchemie 175 / 175 FERTIG )

Mehr ist hierzu heute leider nicht zu sagen. Gelevelt habe ich über Geschichtsq. und über Weltq.

Quel, Krümmelie + Inshal hatten die tolle Idee ein Weihnachtstreffen im Discord durchzuführen, am Samstag um 19 Uhr.

Wir hatten in den letzten Wochen / Monaten viel schöne + erfolgreiche wow Termine mit unseren Erfolgsrungruppe gehabt. Also es gab viel zu erzählen, bei Glühwein + Keksen und Weihnachtsmusik , die im Hintergrund lief.

Zu vielen Erfolgsrungruppe Termine habe ich hier Texte zu geschrieben, zu finden hier im Beitrag. So hatten 15 Personen eine kurzweilige Zeit und durch dieses Treffen wahrscheinlich in diesem Jahr das einzige Weihnachtstreffen, weil in ihren Firmen oder bei der Arbeit, es heute leider gerade nicht möglich ist.

Sogar die Idee von einen RL Treffen wurde besprochen. Mal schauen was passiert.

Hier sind auf jeden Fall mehrere Leute, die Lust darauf haben was mit einander zu unternehmen und die Spaß an wow haben.

Hier bin ich richtig.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

und einen schönen 4. Adventssonntag

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

11 Likes

Kurze Frage, da ich mit meinem Verzauberer noch lange nicht so weit bin:
Wie hast du das geschafft? Also die ewigen Kristalle, die man dazu braucht, gekauft? Auf meinem Server kostet einer 2-3k, was mir einfach zu teuer ist. Oder gibt es eine geheime Quelle, von der ich nichts weiß?
Schön, dass du so viel Spaß mit deiner Community hattest. :christmas_tree:

4 Likes

Hey Nefarot

Ich habe hier im Beitrag berichtet, wie ich Ende Bfa mit dem Ruf Buff gearbeitet habe. Und das habe ich ganz konsequent mit all meinen Chars jeden Tag genutzt um Gold in meine Kriegs Kassen zu spülen.
Da hat sich in Laufe der Zeit viel Gold gesammelt, die ich jetzt ohne Bauchschmerzen einsetzen kann.

Und das tue ich auch. Bei allen Berufen. Wenn ich dir irgendwie helfen kann , bitte melden.

Lg Hamster

4 Likes

Danke für die Aufklärung und das Hilfsangebot. Denke aber, es ist nicht so schlimm wenn ich die VZ nicht so schnell auf Höchststufe habe, zum Bauen eines Legendarys fehlen mir ja auch noch noch viele andere Dinge und es macht bei meiner Spielweise nichts, wenn meine Chars die Legendarys erst später erhalten.
Hat mich nur interessiert, hätte ja sein können dass ich was übersehen habe. :wink:
Schöne Weihnachtswoche!

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute nur eine kleine Episode.

War eben mit Gibmirmana unterwegs, mein Schatten Priester. Nach meiner Einschätzung, nicht mein stärkster Char.

Bin gerade dabei die 100 % von Revendreth voll zu machen.
Bin kurz vor L. 58 und habe den für mich sehr schwierigen Weltq. entdeckt – Asche für alle. Hier gab es ein Schmuckstück GS 126, was sehr interessant für mich war.

Schon mit anderen Chars, habe ich diesen Quest häufiger gespielt und mich hier immer sehr abgemüht. Als ich hier gerade angefangen habe, habe ich etwas weiter weg von mir einen anderen Gamer der Horden Seite gesehen.

So wie ich es immer mache, lud ich ihn einfach ein. Ich lief zu ihm und ich erkannt, es war auch ein Schattenpriester. Ich hatte Glück, er nahm die Einladung an. So liefen wir 2 Schattenpriester durchs Gebiet, was ein sehr schöner Anblick war.

Ich merkte schnell, er versteht sein Handwerk und beherrscht sein Char.
In der Zeit wo wir zusammen gequest haben, machte ich konstant circa 20 % seines Schadens.

Alleine wäre dieser Weltq. zu Qual für mich geworden.

Er hat mich während des Questen gefragt was ich machen will und was ich brauche. Meine Antwort war nur das Bonusziel. Er meinte nur kurz : “Um die 100 % voll zu machen, da helfe ich dir.”

Schön, das es so freundliche und hilfsbereite Gamer heute noch gibt. Da macht wow gleich doppelt soviel Spaß.

Das ich den Weltq. in angemessener Zeit und mit Erfolg abgeschlossen habe , habe ich alleine dem Gamer : Knaparkel zu verdanken.

Ich danke dir hier auf diesen Wege nochmal und würde mich freuen dich im Game bald mal wieder zu sehen.

Natürlich habe ich auch meine anderen Chars heute bewegt.

Gehe davon aus das Gibmirmana, Tankzappa + Pfeilokowski bald fertig werden.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Hab die Shadow Epic Version komplett mit WOW Marken gekauf , 900.000g

5 Likes

Hallo wow Freunde,

Ich schreibe den heutigen Text mit meinen Char Tankzappa. Hatte mit ihm einen sehr schönen Morgen.

Als ich heute morgen um 7 Uhr angefangen habe, war ich noch sehr müde. Konnte mich Gestern nicht von Pfeilokowski trennen.

Habe heute Morgen mit Tankzappa angefangen. Hatte noch 1,5 Stufen vor mir bis L. 60. Was ich nie in Gedanken hatte, das ich mit ihm schon heute Mittag das Ziel erreichen sollte,

Dank 3 wunderbaren, freundlich und sehr hilfsbereiten Gamern, die ich zufällig im Game angetroffen habe.

Es waren : Coratex, Laurie + Dathdemon.

Aber wie immer , der Reihe nach.

Da ich immer noch die 100 % von Revendreth voll machen musste, fing ich in diesem Gebiet heute morgen an. Sah das ein Weltq bald auslief, noch dazu mit einer guten Belohnung. Der Weltq. hieß : Lager verwüsten!

Ich hatte Glück, war bei diesem doch anspruchsvollen Weltq. nicht alleine unterwegs.

Wie es immer meine Art ist, bekam ein Horden Char einfach eine fröhliche Gruppen Einladung. Und obwohl es so Früh morgens war, nahm der Gamer sie an. Was für eine Freude. Es war Coratex, ein sehr guter Nahkämpfer, merkte ich sofort. Beim erreichen der 100 % wollte Coratex schon weiterziehen, da sagte ich: “ Moment, wir sind noch nicht fertig.
Wir müssen noch in den Keller, da wartet der End Boss.”
Das alles hat sich nicht als Problem herausgestellt und haben wir beide erfolgreich bis zum Ende durchgespielt.

Das war ein sehr gelungender Auftakt.

Machte dann hier noch diverse Weltq. alleine bis ich hier die 100 % von Revendreth voll hatte. Weil ich damit gerade über L. 59 gerutscht bin, musste ich jetzt noch den Rest auffüllen um das l. 60 zu erreichen.

Da sah ich in Bastion 3 Bonusziele , wo es fast für jedes Ziel 20.000 Erfahrungspunkte gibt.

Bei einen dieser Bonusziele lief mir zufällig Laurie über den Weg.
Gleicher Ablauf wie immer. Da ich nicht so schnell schreiben kann und vor allen nicht schreiben + spielen gleichzeitig, habe ich keine andere Möglichkeit als so vorzugehen wie ich es tue. Traf da Laurie, wie sich herausstelle, auch ein sehr guter Nahkämpfe. Er machte den sensationellen Schaden und ich versuchte zu Tanken, oder was auch immer meine Aufgabe war. Er verabschiedete sich, nach erfolgreichen Weltq. Ende: “ich hoffe ich konnte dir helfen?.”
Weiß gar nicht ob ich so schnell antworten konnte, aber ja , natürlich und lieben Dank dafür.

Und konnte mein Glück kaum fassen. Ich kam meinem Ziel jetzt schon sehr nahe und L. 60 war in Sichtweite.

Nahe an dem Bonusziel war ein weiteres Bonusziel. Motiviert fing ich es an.

Und wieder sah ich einen Hodler. Ich lud ihn ein und hatte viel Spaß beim Questen mit Dathdemon. Wie der Charname schon verrät ein Dämonenjäger. Dathdemon machte seiner Klasse alle Ehre.
Er hatte sein Char im greif und es war schön zu sehen wie man einen Dämonenjäger richtig spielt, wenn man es kann.
Also eigentlich dachte ich das ich mit meinen Greenvelvet ( Ally ) + Darknessman ( Horde ) gut spiele, aber da war Dathdemon schon eine andere Liga.
Ich hatte sehr große Mühe ihm hinterher zu kommen.
Wenn ich ihn endlich erreicht habe, war der Kampf eigentlich schon halb vorbei.
Durfte mich dann noch kurz einmischen und er beendetet dann den Kampf .
Nachdem wir noch ein wenig geschrieben hatten, machte ich noch die wenigen Weltq alleine um die l. 60 zu erreichen.

Das waren heute Vormittag 3 sehr schöne wow Begegnungen , worüber ich sehr Froh + Dankbar war und bin.

Dadurch habe ich es so schnell geschaft.

Habe alle 3 Gamer gefragt ob ich sie hier erwähnen darf und sie stimmten zu.

Würde mich über einen erneuten Kontakt im Game sehr freuen.

So, von den 3 Chars, die ich Mitte letzter Woche gestartet habe , sind jetzt Tankzappa fertig.

Pfeilokowski habe ich gestern auch schon fertig bekommen.

Bleibt jetzt noch Gibmirmana. An den mach ich mich nach dem Text ran.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

10 Likes

Sehr schön Geschrieben! Wenn wieder Unterstützung benötigt wird stehe ich gerne wieder zur Verfügung.
MFG
Coratex :wink:

6 Likes

Schöner Kontrast zu all den Meckerthreads :slight_smile: Und GZ zu den beiden 60ern :smiley:

Bei mir steht mein Jägerchen (der Char hier) noch allein auf weiter Flur, aber der macht mir gerade soviel Spass, ich sammle Transmogg, farme Fleisch und Leder um endlich mal Kochen und Lederverarbeitung zu skillen und gleichzeitig die Banken mit all den Kürschnerrezepten und Fleicharten zu leeren XD

Nebenbei immer noch etwas rumgequeste für den Meister der Lehren, macht sich mit diesem Char am sinnvollsten, wer questet kriegt Leder :smiling_face_with_three_hearts:

Viel Erfolg und Spass für euch alle heute :hugs:

6 Likes

Genau das finde ich auch, Leothar und bin immer gespannt was dieses Kleinod der hiesigen Forenszene wieder Neues hat. Hamster dann ein dickes GZ zu den beiden neuen 60ern und Dir, Leothar dann viel Spass und natürlich Erfolg bei dem für mich ultimativen Erfolg / Titel in WoW. :+1: :hugs:

4 Likes

Danke. Grad beim Aufräumen meiner Kleiderkammergildenbank, was da an Schätzen rumliegt. Kathy Stanzpfeife wird reich dieses Jahr durch mich, was ich grad an Porto verpulver… :open_mouth:, muss ja alles zu den entsprechenden Chars geschickt werden.

1 Like

Hallo wow Freunde,

Ich habe mich dem Wochen Rhythmus von wow angepasst, deshalb plane ich von Mittwoch zum nächsten Mittwoch. Für die nächsten 7 Tagen stehen 3 neue Chars im Vordergrund.

Wie schon erwähnt werden es sein, auf der Ally Seite :

Pantauu – Frost Magier. Packt: Verthyr. Geparkt mit L. 52.
( Pantauu Berufe : Schneiderei 1 / 100 )

Subwoofer – Verstärkung Schamane . Packt : Verthyr. Geparkt mit L. 52.
( Subwooofer Berufe: Juwelierkust 11 / 110 )

Auf der Horden Seite:

Nixheal – Wiederherstellung Schamane. Packt Nekrolords. Geparkt mit L. 51.
( Nixheal Berufe : Kräuterkunde 16 / 165 – Inschriftenkunde 1 / 100 )

Anmerkung zu Berufen. Wenn ich die 3 Chars durch habe, habe ich auf beiden Seiten alle Berufe fertig geskillt.

Danach kommen nur noch Chars, die aktuell keine Berufe haben.

Mit allen Berufen meine ich: Alle Berufe , außer Angeln, Kochkunst + Archäologie.
Die 3 Berufe heb ich mir für später auf, wobei was mit Archäologie ist, weiß ich immer noch nicht.

Habe in Shadowlands dazu keinen Archäologie Lehrer gefunden.
Wenn dazu einer mehr weiß, würde mich über eine Info freuen.

Zu Stoffi allgemein: Stoffis verzeihen keine Fehler.

Da mein Spiel sehr fehlerhaft ist, stellen sich meine Chars mit Stoffi Rüstung als problematisch heraus. Das habe ich schon bei Gibmirmana gemerkt und merke es jetzt wieder mit Pantauu.

Gibmirmana habe ich heute auch gespielt und bei L. 59 geparkt.
Er sollte gestern fertig werden, aber bei den Weltq. von gestern und heute wäre das sehr viel Krampf + Qual geworden. Deshalb gehe ich hier jetzt anders vor. Jeden Tag gibt es neue Weltq. Da sind in der Regel circa 5 – 8 Weltq. dabei,
die man ohne große Gefahr mit Stoffi erfolgreich erledigen kann, z.b. Haustierkämpfe oder Weltq. wo man nicht unbedingt rumkloppen muss.

Als Gibmirmana braucht etwas länger. Kein Problem. Zum nächsten Mittwoch sollte er aber auch fertig sein.

Ähnliches Problem sehe ich mit Pantauu auch auf mich zu kommen.

Bei Pantauu, muss ich zugeben, war ich ein wenig feige. Bei der Pakt Wahl wurden mir 2 Packte nahe geleckt. Der Packt der Verthyr und der Packt der Nachtfae. Nachdem ich aber mit meinen Niemanda ( Täuschung Schurke )
mich bei dem Quest Hals und Bein Bruch selten dämlich angestellt habe , wollte ich die Erfahrung nicht noch toppen, aber in negativen.

Im nachhinein wundert es mich das ich mit Noobmitspaß ( Hexenmeister Gebrechen ) es geschafft habe. Musste auch hier kämpfen, es ging aber. Der Unterschied könnte der Begleiter sein. Aber vieleicht gib es noch andere Gründe.
Aber egal, alle werden L. 60 erreichen. Das ist sicher. Ich kämpfe um jeden Char.
Keiner wird aufgegeben.

Habe mich dann Heute über einen Weltq. sehr gefreut, im Gebiet Bastin. Da gab’s ein Rücken mit entweder 151 oder 148 GS. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen mit meinen 6 Ally Chars + 5 Horden Chars die schon L. 60 sind.
( um die Sache zu vervollständigen, 5 weitere Chars sind schon in Shadowlands, aber noch nicht fertig.
Gibmirmana L. 59 H, Pantauu L. 52 A, Subwoofer L. 52 A, Nixheal L. 51 H + Tilleulenkin L. 51 H )
d. h. 16 Chars sind schon in Shadowlands weiter 18 Chars warten ungeduldig. Kommen aber auch bald. Nach und nach.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

die wöchentlichen Quest sind so aufregend und abwechslungsreich.
1000 Anima, 5 Seelen, 1x Schlund. Ich bin so begeistert.

1 Like