Meine Sicht der Dinge

Da trieft förmlich die Ironie XD
Aber ich war auch nur ne Viertelstunde in SL, bin dann gleich wieder zurück und mach mit Brachlandquests weiter für den MdL (Meister der Lehren).
Irgendwie grad keinen Bock auf SL.

1 Like

Frisch zurück von der Schlacht um Metzen und die Geschenke, den ollen Griesgram mit nem Mage und nem Priester gelegt, der sich auch sehr gut um meine Tierchen gekümmert hat.

Ich wünsche euch alle fröhliche und friedliche Weihnachten :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Geht mir genauso. :flushed:
Bin, ehrlich gesagt, ziemlich überrascht dass die Lust so schnell flöten gegangen ist. Vielleicht ist es (unter anderem) weil es für meine Spielweise super schwer ist, an Verbesserungen zu kommen. Bin aktuell mit drei Chars auf Ruhmstufe 12 bei drei verschiedenen Pakten. Die Paktrüstungen habe ich soweit aufgewertet und die würden mir reichen, um open-world-content zu bestreiten und die Story weiter zu verfolgen. Bei Waffen scheitert es dann aber. Für den Jäger gibt es z.B. eine einzige(!) Waffe, die nicht aus Dungeons oder dem Raid stammt. Ein World-Drop mit 190. Kosten im AH: 300k Gold. Sorry, das sehe ich nicht ein. Meine Hexe hatte Glück mit einem 161er Stab. Der DH hat 125k für eine Gleve bezahlt, fehlt noch die zweite. So einige WQs sind damit super langwierig (und auch langweilig, aber das ist nun mal das Konzept - die wiederholen sich halt dauernd und für mich ist es auch nicht spaßiger, dass sie nun generell länger dauern.)
Die Inhalte die mich interessieren, sind leider timegated. Die wöchentliche Routine ist - bescheiden.

Joa, ist auch mein Eindruck. Ich sammel Währungen für kosmetische Gegenstände. Nichts davon verbessert meinen Charakter. (Und meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch.) So komme ich auch nicht mal in den LFR. Was vermutlich aber nicht schlimm ist bei den Dropchancen dort. Worldboss lässt auch nichts fallen. Die Farmbots sind auf Thrall überall. Na ja.

Gestern hab ich das erste Mal seit Release überhaupt nicht eingeloggt. Stattdessen was anderes gezockt und siehe da - auf einmal hatte ich Spaß. Das ist extrem schade. Ich MAG Shadowlands. Ich mag das Setting und die Stories, ich mag die Spezialfeatures und die Paktkampagnen. Aber für den Moment werde ich nicht sehr glücklich mit meiner (zugegebenermaßen auf Soloplay ausgelegten) Spielweise. Werde mein Abo erst mal kündigen und in ein paar Monaten wieder rein schauen. Ist nicht schlimm, nur ein wenig traurig. Im Forum bleib ich auf jeden Fall noch so lange, wie meine gametime läuft. :innocent:

Ich wünsche euch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest, Freude mit euren Liebsten und bleibt bitte gesund! :christmas_tree: :santa:t2:
LG Nefa

5 Likes

Dito. Hab gestern mitten in meiner Kyrianer Berufungsquest ALT+F4 gedrückt weil ich mich gefragt habe was ich hier gerade tue, bin rüber ins Wohnzimmer und hab mich auf Sofa geworfen und etwas Fenyx Immortals Rising gespielt. Quasi Kyrianer nur in cooler und Abwechlungsreicher.

Ich war ja dafür das man sich mehr Transmogzeug freispielen kann. Aber nicht so. Nicht in diesem Haufen Bullsh Stückwerk Quatsch.
Klar kann man sein lassen. Frag ist dann wofür man dann überhaupt einloggt. 3te Expansion m+ laufen? … Raids? Naja raids sind nett, aber das mache ich schon seit 2008. Evtl ist dann nach 12 Jahren doch dir Luft raus.

Naja nun ist erstmal Weihnachten. Da wird eh runtergefahren und anderes Sachen gemacht. Schauen wir danach mal weiter.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Meine Frau + Ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.

Im Forum habe ich dazu was schönes gefunden.
( es ist nicht von mir!!! )

Weihnachten in Wow

Alle kommen aus Azeroth her,
Denn in Ironforge da weihnachtet´s sehr,
Was werden sich die Zwerge schenken?
Doofe Frage man kann es sich denken,
Ein Humpen mit starkem Bier,
Den jeder gern trinkt, In Ironforge hier.

Auch im tiefen gar so dichtem Wald,
Ist es angenehm denn Weihnachten ist bald,
In Darnassus bei den Elfen der Nacht,
ja wer hätte das denn gedacht,
wird liebevoll einiges verschenkt,
aber nicht dieses starke Getränk,
gar nichts greifbares denn es kommt von innen,
und so bleibt die Liebe in den Herzen der Nachtelfen drinnen.

Da gibt es noch die ganz ganz kleinen,
ja man könnte gar meinen,
Sie würden nicht feiern haben ja das zuhause verloren,
aber der Zwergenlord wurde vom Volk auserkoren,
Die Gnome zu holen die draußen waren, denn denen war´s kalt,
und so da merkte man es bald,
Die Zwerge haben ein großes Herz,
und linderten von den Gnomen den traurigen schmerz,
Doch nun sind die Gnome wieder frohe Gesellen,
die tag für Tag durch Ironforge schnellen,
um noch zu holen etwas zum schenken,
meistens ist es doch dann etwas zum denken.

Und da wäre auch noch die letzte Rasse,
ich persönlich finde sie Klasse,
Die Menschen, ja wie sie feiern wissen alle hier,
sie feiern das Fest genauso wie wir.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

8 Likes

man kann auch Rüstung Aufwerten , für Spieler die nicht Raiden ist das ganz Sinnvoll

1 Like

Hab ich schon gemacht, mir geht’s um die Waffen. :wink:
Aber danke dir!

1 Like

holt tief Luft und fängt an zu singen
Fröhöliche Weihnacht übera…
jaja,schon gut,ich hör ja schon auf,Gnomemstimmchen sind einfach viel zu piepsig :slight_smile:
Fröhliche Weihnachten für euch alle und für die,die mit Weihnachten nix anfangen können,ein paar schöne,gemütliche,freie Tage.
@ Hamster… du kannst aufhören,nach Archäologie zu suchen,das gibt es in SL nicht (würde im Totenreich auch tatsächlich nicht viel Sinn machen,find ich).
Ich hoffe,im nächsten Addon gibt es wieder was zum buddeln.
Und da du ja doch wieder fragen wirst…
Ich bin altermäßig ganz dicht bei Euch,spiel aber schon viel länger WoW (Mitte BC) Ich raide ein bischen mit Gilde und Com,kann M+ nicht ausstehen (werd aber dazu „gezwungen“ :joy:),ich spiele grundsätzlich nicht mit „Fremden“,außer ich kann den Inhalt gut (Timewalker BC find ich toll,vor allem den Morast)
Und mein Name?Na ja,ich bin Herr der Ringe Fan und fand den Namen Galadriel toll,aber nicht sehr passend für eine Gnomi.Schere genommem…schnipp,schnipp…Drilea ist übrig geblieben :slight_smile:
Übrigens,du weißt schon,dass man dich auf einem RP Server für einen Großteil deiner Namen verhauen würde? Aber da spielst du ja nicht,also egal :face_with_hand_over_mouth:
So,genug…es wird Zeit für Rotkohl und Klöße… :bowl_with_spoon: :poultry_leg: :green_salad:

9 Likes

Rotkohl hätte ich heute auch gern gehabt, gab Tafelspitz in Rotweinsosse, lecker!
Btw., kannst weitersingen, ich hör Gnome gern.

2 Likes

Hallo wow Freunde,

25.12. möchte ich Anfangen mit schönen Weihnachtsgrüße an alle.
Ein spezielles Fest unter besonderen Rahmenbedingungen.
Die Hoffnung ist, das im nächsten Jahr alles besser wird.
Und die Hoffnung ist sehr stark.

Kommen wir zu wow, ich war natürlich nicht untätig.

Pantauu, Subwoofer + Nixheal entwickeln sich gut, bin zufrieden.
Alle wurden geparkt mit L. 54,5.

Allerdings, mit den Berufen bin ich weiter gekommen.

( Pantauu Berufe : Schneiderei 100 / 100 FERTIG )

( Subwooofer Berufe: Juwelierkust 110 / 110 FERTIG )

( Nixheal Berufe : Kräuterkunde 23 / 165 – Inschriftenkunde 100 / 100 FERTIG )

Damit bin ich jetzt mit allen Berufen auf beiden Seiten durch.

Wie schon geschrieben : Angeln + Kochkunst wird bald möglichst nachgeschoben.

Und warum sollte in einem Phantasie Game Archäologie nicht in Shadowlands möglich sein?
Ich halte grundsätzlich immer alles für möglich. Aber danke für die Info.
Jetzt weiß ich das auch, das es Archäologie in Shadowlands nicht gibt.
Suche wird eingestellt. freue mich auf Archäologie im nächsten Addon.

Gibmirmana, im fehlen jetzt auch nur noch 130.000 Erfahrungspunkte bis L. 60.

Das sieht gut aus.

Hallo Drilea

Danke dir für deine Antwort.

Musste ein wenig lachen über deine Formulierung. Du scheinst eine aufmerksamer Leser meines Beitrags zu sein. Du kennst mein Nachhaken und bis schon direkt auf mögliche Fragen von mir eingegangen.

Danke schön dafür.

Zu Weihnachten darf man sich ja bekanntlich was wünschen.
Du scheinst mir einige tolle wow Jahren schon hier erlebt zu haben.
Da würde ich mir von dir wünschen, das du aus deiner reichen Ansammlung von wow Geschichten, vieleicht eine mit uns teilst. Wäre schön wenn der Wunsch in Erfüllung ginge.

Es würden sich sicherlich viel darüber freuen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie ich diesen Thread und seinen Ersteller nie mehr wiedersehen muss :heart_eyes:

Geht dazu unten, unter dem Teilen-Button auf die Pfote und drückt auf "Stummgeschaltet"

Es ist so herrlich, diesen Thread nicht mehr sehen zu müssen
Euch allen einen guten Rutsch und verpasst das WOW-Feuerwerk nicht.

Vielen Dank auch Dir, Drilea und ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten, wie ich das von allen hoffe hier. :hugs:
Du bist ja auch eine Spielerin mit soviel Punkten, da wird man mit 10k, wie ich sie grade mal habe echt ehrfürchtig. :sweat_smile:
Womit ich zu meiner Sicht der Dinge komme: Ich habe vor in SL meinen Palatank ins „Geschäft“ einzuführen und würde deshalb gerne die vielen erfahrenen Spieler, die den Thread immer wieder aufsuchen (oder lesen), vielleicht mal um den ein oder anderen Rat bitten, wie ich das am besten anstelle. Also,: wo lerne ich am besten richtiges Tanken, welche Guides lerne ich am besten, wo sammele ich Praxis etc… Für jeden Tipp, Hinweis oder Rat bin ich jetzt schon dankbar,…mein Tank ist übrigens ein ProtPala. :smiley:
Dann noch schöne Zwischentage euch Allen, bleibt gesund und später dann nen guten Rutsch ins neue Jahr. :hugs: :skier: :cocktail: :champagne:

7 Likes

Hallo wow Freunde,

Heute mal eine Tages Zusammenfassung vom 26. – 28.12.

Natürlich ist wieder viel passiert.

Bin immer noch bei meinen 3 Chars : Pantauu, Subwoofer + Nixheal.

Pantauu ist jetzt L. 57.
Ich kämpfe auch hier ganz schön. Bevor ich hier sterbe, laufe ich häufig auch weg , um mir den Lauf vom Friedhof zu ersparen. Musste leider die Erfahrung machen , das wenn beim Magier, Blinzeln in der Funktion Leiste direkt neben Eisblock liegt
und wenn man dann im Kampf auch so panisch rumklickert wie ich, das dies nicht so gut sein kann, wenn man eigentlich weglaufen möchte fehlerhafter Weiße auf Eisblock kommt. Das war Contra Produktiv. Resultat vom weglaufversuch kann sich jeder denken. Der Friedhof. Wieder mal. Hier war ich schon. Gib es eigentlich einen Erfolg dafür, wenn man im ersten Monat alle Friedhöfe eines neues Addon kennen gelernt hat? Mal eine Anregung.

Von den 3 fällt mir das leveln mit Subwoofer noch am leichtesten.
Die Funktion die ich hier allerdingst mit am meisten nutze ist die Heilende Woge.
Ob das so gedacht war, weiß ich nicht.
Er ist jetzt L. 58,5.

Dann habe ich noch Nixheal, auf der Horden Seite.
Er ist fast L. 56,5. er geht seinen Weg und werde ihn gleich weiter leveln.

Gibmirmana hat zwischenzeitlich L. 60 erreicht.
mit Kampf + krampf, aber hat das ziel doch erreicht.

und dann , o Freude…

3 Likes

…gibt s ein neues 2 Level Projekt mit meiner lieben Frau.

Gestern kam sie mit den Vorschlag jetzt einen Horden Char in Shadowlands rüber zuziehen.

Darauf habe ich nur gewartet und habe mich sehr darüber gefreut.

Sie wollte mit:

eine wunderschöne Tank Kriegerin.

Da kam ich auf die Idee, sie Bifymußmit zur Seite zustellen.

einen Untoten Hexenmeister , und damit Stoffi.

Ich sah darin auch meine Chance einen weiteren Stoffi einiger maßen ungefährdet durch Shadowlands zu führen.

Charnamens Erklärung:

Den Char habe ich erst mit Bfa gegründet.

Zu dem Zeitpunkt lief der Vorverkauf von Warcraft. Als Belohnung gab s dort den Fleischwagen als Belohnung. Genau dieser Fleischwagen killerte mich an und genau dazu passend suchte ich einen Namen. Und so kam es wie es kommen musste, immer wenn Bifymußmit nicht fliegen muss, ist er nur mit seinem Fleischwagen unterwegs.

Und natürlich benutz nur er das Reittier, kein anderer Char von mir.

Beide haben wir geparkt mit L. 52 und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Freue mich auf eine Fortsetzung.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo Hamster und Freunde :hugs:
Erstmal ein grosses GZ zum nächsten 60 (Gibmirmana) und deiner Frau ein ebenso grosses GZ zum schönsten Tank (wie ist eigentlich die weibliche Form von Tank?) in WoW. :heart_eyes:
Und noch ein GZ zum Thread Bestehen : Seit dem 8.Juni, 500 Beiträge !! :+1:
Und was für tolle hier zu lesen sind wie die von : Dir, von Quel , Leothar, Nefarot, Tripleäitsch und wie die tollen Spieler(innen) alle heissen! Alle sehr lesenswert wie ich finde und ich hoffe, daß weitere 500 folgen werden. :smiley:
Ich wünsche Dir und deiner Frau und Allen anderen einen guten Rutsch und viel Spass und Erfolg in Shadowlands ! :hugs:

10 Likes

DANKE, Dir und den Deinen ebenfalls ein gutes neues Jahr.
L.G. JD.
sei auch bedankt für dein reges interesse und die rückmeldungen:)
Ich lese auch hier auch gern und freue mich immer wieder über Beiträge.

3 Likes

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Ebenfalls von mir einen geruhsamen und friedlichen Jahreswechsel, man hört/ liest sich im Neuen Jahr bestimmt wieder einmal. :boom: :fireworks: :tada:
Wünsche allen, die Spaß haben, dass dies so bleibt und dass meiner irgendwann hoffentlich (wahrscheinlich! :wink:) zurückkehrt.
Liebe Grüße, Nefarot :wave:

3 Likes

Liebe Grüsse und Winkewinke, kommt gut ins neue Jahr :slight_smile: :clinking_glasses:

2 Likes

Auch ich wünsche Allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr :four_leaf_clover:
und freue mich, wenn hier weiterhin viele schöne WOW Geschichten veröffentlicht werden.
Damit macht Ihr meinem Hamster sehr viel Freude :heart:
Liebe Grüße
Eure Cathia /Brilone :grinning:

4 Likes