Hallo wow Freunde.
Das Jahr hat für mich schön angefangen.
Im letzten Text habe ich von Hilfsbereitschaft geschrieben. Und schon heute habe ich sie 2 x erfahren dürfen. Ich war mit meinem Pantauu ( Stoffi, Frost Magier ) unterwegs und da ist mir Nostra, ein Schami, über den Weg gelaufen. Und später, habe ich Nixheal ( Heal Schami ) bewegt und da ist mir Inkkatmel ein Magier begegnet.
Jetzt hatte ich die Überlegung mit welchen Char schreibe ich den heutigen Text.
Weil ich mehr Erfahrungspunkte mit Pantauu gemacht habe und weil es mir bei Stoffis so unglaublich schwer fällt, habe ich mich für Pantauu entschieden.
So wie ich halt bin – neues Jahr – neues Glück – was soll dir groß passieren, einfach mal was versuchen.
So bin ich das mit Pantauu heute morgen angegangen. Heute morgen war er knapp über L. 59. Ich dachte mir 4 oder 5 Weltq. , das reicht für heute.
Bei genauer Durchsicht der Weltq. sah ich aber das für Pantauu heute mehrere interessante Weltq. angeboten worden sind wo er über Bonusziele Rüstungsgegenstände von GS 138 bekommen konnte.
Ich glaube es waren 4 Bonusz. davon die meisten in Maldraxxus.
Wenn ich mit einem Stoffi ein Bonusziel mache, egal was für ein Stoffi, muss man sich das in etwa so vorstellen. Auf 100 % erreichen des Bonusz. kommen so circa 10 Tode, d.h. alle 10 % mehr Ziel Erreichung 1 Tod.
Ich weiß, schlechter geht es kaum, es ist aber so. Und weil ich alles kennenlernen möchte und weil mir jeder Char wichtig ist, mach ich es trotzdem.
Aber die Beschreibung – Krampf, wie von mir hier in meinem Beitrag schon häufiger benutzt, kommt meinen Gewürge schon sehr nahe.
Wenn ich mal 20 % oder gar 30% , ohne Chartod geschafft haben sollte, hatte ich entweder Glück oder man konnte % Punkte machen über gefallene Krieger heilen, Gefangene befreien oder Gegenstände einsammeln.
% Punkte über Sachen anklicken mache ich mit all meinen Chars besonders gerne, weil mir da das kämpfen erspart bleibt.
Oder, was auch möglich ist, ich sehe Gamer der gleichen Fraktion, und ich kann mich da irgendwie einreihen und ein wenig mitlaufen.
Oder bei besonders großen Glück, treffe ich so hilfsbereite Gamer an wie Nostra.
Dieser Gamer lief mir gerade zum richtigen Zeitpunkt heute über den Weg, weil nach 3 Bonusz. war mein Nerven Kostüm schon etwas angeschlagen.
Auf den Friedhöfen begrüßten sie mich schon mit Laolawelle und der Friedhofswächter fragte mich mitleidig:” Mensch, warum tut’s du dir das nochmal an?” Und zum Überfluss kommen dann noch die mitleidigen Blicke + Kommentare meiner lieben Ehefrau: „Bei dir auf dem Bildschirm sieht es heute aber nach Dauer Nebel aus, oder wo bist du gerade schon wieder.“
Lacht in meine Richtung. Ich versuche sie nicht zu beachten und kämpfe jedes Mal um all meine Chars.
**Trotz war schon immer in meinem Leben eine wichtige Eigenschaft von mir. **
Sich nicht geschlagen geben. Und schon garnicht wenn es Wiederstände gibt.
Ob ich was schaffe bestimmen nicht die andern, sondern NUR ICH!!!
Bevor mir Nostra über dem Weg lief, war ich ehrlich an einen Punkt, wo ich für heute mit Pantauu aufhören wollte.
Aber dadurch das er meine fröhliche unvorbereitete Einladung einfach annahm, hatte ich von dem Moment wieder Zuversicht und mein Selbstvertrauen stieg spürbar. Plötzlich ging fast alles wie von selber , auch mehrere Gegner auf einmal.
Genau das ist mein Problem. Einen Gegner schaffe ich gut. Muss da aber schon alles gegen. Danach schnell was essen um meine Gesundheit aufzufüllen.
Aber wenn ein 2. oder 3. Gegner dazu kommt, entweder durch ein fehlerhaftes pullen von mir oder weitere Gegner kommen zufällig vorbei, ist es vorbei. Das bedeutet der Chartot für mich.
Aber mit Nostra klappte es hervorragend. Ich war sehr froh darüber und dankbar.
Wollte mein Glück nicht überstrapazieren und parkte Pantauu mit fast L. 60.
67.000 Erfahrungspunkte fehlen mir da jetzt noch, dann ist auch er L. 60. Gott sei dank.
Ähnliche Situation bei Nixheal. Auch er war heute Mittag L. 59.
Aber als Schami, ein Kettenträger. das ist fehlerverzeihender wie Stoffi.
Auch hier war mein Plan, 5 / 6 Weltq. und morgen L. 60.
Es lief alles sehr gut. Hier freue ich mich auch über Gruppen, aber hier ist es nicht so schlimm wie bei meinen Stoffis.
Hier bekomme ich mich irgendwie durchgewurschtelt, dauert vielleicht etwas länger, aber ich schaff es irgendwie. Gleiche Situation mit einen Stoffi wäre ein scheitern des Weltq. und Abbruch.
Und hier hatte ich heute das Glück das mir Inkkatmel, ein sehr guter freundlicher Magier über den Weg lief. Klar nahm dieser netter Gamer meine Einladung an. Ohne Probleme beendetet wir den Weltq.
Stellte mich schon auf eine Verabschiedung ein, da kam von Inkkatmel selber der Vorschlag: „Komm lass uns zusammen noch einen weiteren Weltq. neben an machen. Das hat gut geklappt mit dir.“
OOO, das höre ich nicht oft. Klasse , dachte ich mir. Das Angebot darfst du dir nicht entgehen lassen.
Dann machten wir noch einen weiteren Weltq. und bevor der Weltq. erledigt war , ploppte plötzlich auf, L. 60.
Juhu. das war für mich ein wenig unerwartet. Habe damit eigentlich erst mit morgen gerechnet.
Möchte mich bei beiden Gamern : Nostra und Inkkatmel noch mal ausdrücklich bedanken. Beide Begegnungen gehören zu meinen heutigen Highlight. Ihr habt mir beide sehr geholfen.
Für euch war es eine Kleinigkeit, nicht der Rede wert, für mich hat es einen sehr großen Unterschied ausgemacht.
Beide Gamer waren damit einverstanden hier Namentlich erwähnt zu werden.
Subwooofer ist seit gestern schon L. 60 und es fühlt sich gut an.
Dann habe ich mit mehreren meiner L. 60 Chars mir eine bessere Waffe holen dürfen. Nicht wie ihr jetzt denkt GS von 180 oder drüber. Ich freue mich schon über GS 148 oder GS 151.
Weil ich darauf hoffe das es bald wieder tolle Termine mit meiner Erfogsrungruppe gibt, dachte ich mir , jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt meinen Char Madhousè nach Shadowlands überzusiedeln.
Um startklar zu sein wenn es bei der Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande weitergeht.
Er ist jetzt L. 54,5.
Auf Ally Seite sind jetzt folge Chars L. 60: Hamstermax, Wurzelkraft, Greènvelvet, Noobmitspaß, Niemanda, Pfeilokowski + Subwoofer.
in Arbeit: Pantauu fast l. 60.
Auf der Horden Seite sind jetzt folgende Chars L. 60: Grunzgrunz, Sbtankstelle, Heiligeili, Mistkäfer, Gibmirmans , Tankzappa + Nixheal.
in Arbeit: Madhousè L. 54, 5, Bifymußmit L.52 + Tilleulenkin L.51.
Daher mein weiteres vorgehen. Bifymußmit hat eine Sonderrolle, weil gemeinsames Level Projekt mit meiner Frau.
Das leveln von Bify ist abhängig von Zeit und Lust meiner Frau, nicht von mir.
Bleiben Madhousè + Tilleulenkin, die ich auf Horden Seite erst mal fertig stellen möchte.
Auf Ally Seite schick ich meinen geliebten Pandabären an den Start – Konfuziuslee.
Die Arbeit hier hört nicht auf. Gott sei dank.
Egal wieviel wow Arbeit ich habe und trotz aller eigenen Spiel Unzulänglichkeiten, mindert das meine Spielfreude an wow nicht.
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
( Wir sehen uns im Game. Bin schon da !!!)