Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde,

Ich hoffe das alle gut ins neue Jahr rüber gekommen sind.

Würde mich sehr freuen wenn das neue Jahr für uns alle besser werden würde
und das Corona nicht mehr das allumfassende Thema ist.

Deshalb achtet auf eure Gesundheit und die Gesundheit der anderen.

Weiterhin wünsche ich mir für das Jahr 2021 hier in diesem wunderbaren Game,
mehr Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft unter der Gamer Gemeinde.

Da ich das Game auch zukünftig sehr gerne spielen würde,
hoffe ich auf die wow Entwicklern, denen bitte ihre Kreativität / Phantasie nicht verloren geht, damit auch zukünftig weiterhin noch viele wow Erweiterungen kommen können.

Und liebe Grüße an den wow Support. Dem wow Support wünsche ich mir das jeder dort weiterhin viel Geduld mit uns haben. Das ihnen der Spaß nicht verloren geht sich mit uns zu beschäftigen.

Und es würde mich freuen, wenn der wow Support mehr Wertschätzung von wow selber wie von uns Gamern bekommen würde. Außerdem würde ich mich freuen, wenn von den blauen GM s hier wieder mal ein Lebenszeichen zu sehen wäre.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Das Jahr hat für mich schön angefangen.

Im letzten Text habe ich von Hilfsbereitschaft geschrieben. Und schon heute habe ich sie 2 x erfahren dürfen. Ich war mit meinem Pantauu ( Stoffi, Frost Magier ) unterwegs und da ist mir Nostra, ein Schami, über den Weg gelaufen. Und später, habe ich Nixheal ( Heal Schami ) bewegt und da ist mir Inkkatmel ein Magier begegnet.

Jetzt hatte ich die Überlegung mit welchen Char schreibe ich den heutigen Text.
Weil ich mehr Erfahrungspunkte mit Pantauu gemacht habe und weil es mir bei Stoffis so unglaublich schwer fällt, habe ich mich für Pantauu entschieden.

So wie ich halt bin – neues Jahr – neues Glück – was soll dir groß passieren, einfach mal was versuchen.

So bin ich das mit Pantauu heute morgen angegangen. Heute morgen war er knapp über L. 59. Ich dachte mir 4 oder 5 Weltq. , das reicht für heute.
Bei genauer Durchsicht der Weltq. sah ich aber das für Pantauu heute mehrere interessante Weltq. angeboten worden sind wo er über Bonusziele Rüstungsgegenstände von GS 138 bekommen konnte.
Ich glaube es waren 4 Bonusz. davon die meisten in Maldraxxus.

Wenn ich mit einem Stoffi ein Bonusziel mache, egal was für ein Stoffi, muss man sich das in etwa so vorstellen. Auf 100 % erreichen des Bonusz. kommen so circa 10 Tode, d.h. alle 10 % mehr Ziel Erreichung 1 Tod.
Ich weiß, schlechter geht es kaum, es ist aber so. Und weil ich alles kennenlernen möchte und weil mir jeder Char wichtig ist, mach ich es trotzdem.

Aber die Beschreibung – Krampf, wie von mir hier in meinem Beitrag schon häufiger benutzt, kommt meinen Gewürge schon sehr nahe.

Wenn ich mal 20 % oder gar 30% , ohne Chartod geschafft haben sollte, hatte ich entweder Glück oder man konnte % Punkte machen über gefallene Krieger heilen, Gefangene befreien oder Gegenstände einsammeln.
% Punkte über Sachen anklicken mache ich mit all meinen Chars besonders gerne, weil mir da das kämpfen erspart bleibt.

Oder, was auch möglich ist, ich sehe Gamer der gleichen Fraktion, und ich kann mich da irgendwie einreihen und ein wenig mitlaufen.

Oder bei besonders großen Glück, treffe ich so hilfsbereite Gamer an wie Nostra.

Dieser Gamer lief mir gerade zum richtigen Zeitpunkt heute über den Weg, weil nach 3 Bonusz. war mein Nerven Kostüm schon etwas angeschlagen.

Auf den Friedhöfen begrüßten sie mich schon mit Laolawelle und der Friedhofswächter fragte mich mitleidig:” Mensch, warum tut’s du dir das nochmal an?” Und zum Überfluss kommen dann noch die mitleidigen Blicke + Kommentare meiner lieben Ehefrau: „Bei dir auf dem Bildschirm sieht es heute aber nach Dauer Nebel aus, oder wo bist du gerade schon wieder.“
Lacht in meine Richtung. Ich versuche sie nicht zu beachten und kämpfe jedes Mal um all meine Chars.

**Trotz war schon immer in meinem Leben eine wichtige Eigenschaft von mir. **
Sich nicht geschlagen geben. Und schon garnicht wenn es Wiederstände gibt.
Ob ich was schaffe bestimmen nicht die andern, sondern NUR ICH!!!

Bevor mir Nostra über dem Weg lief, war ich ehrlich an einen Punkt, wo ich für heute mit Pantauu aufhören wollte.

Aber dadurch das er meine fröhliche unvorbereitete Einladung einfach annahm, hatte ich von dem Moment wieder Zuversicht und mein Selbstvertrauen stieg spürbar. Plötzlich ging fast alles wie von selber , auch mehrere Gegner auf einmal.

Genau das ist mein Problem. Einen Gegner schaffe ich gut. Muss da aber schon alles gegen. Danach schnell was essen um meine Gesundheit aufzufüllen.

Aber wenn ein 2. oder 3. Gegner dazu kommt, entweder durch ein fehlerhaftes pullen von mir oder weitere Gegner kommen zufällig vorbei, ist es vorbei. Das bedeutet der Chartot für mich.

Aber mit Nostra klappte es hervorragend. Ich war sehr froh darüber und dankbar.

Wollte mein Glück nicht überstrapazieren und parkte Pantauu mit fast L. 60.

67.000 Erfahrungspunkte fehlen mir da jetzt noch, dann ist auch er L. 60. Gott sei dank.

Ähnliche Situation bei Nixheal. Auch er war heute Mittag L. 59.

Aber als Schami, ein Kettenträger. das ist fehlerverzeihender wie Stoffi.
Auch hier war mein Plan, 5 / 6 Weltq. und morgen L. 60.
Es lief alles sehr gut. Hier freue ich mich auch über Gruppen, aber hier ist es nicht so schlimm wie bei meinen Stoffis.

Hier bekomme ich mich irgendwie durchgewurschtelt, dauert vielleicht etwas länger, aber ich schaff es irgendwie. Gleiche Situation mit einen Stoffi wäre ein scheitern des Weltq. und Abbruch.

Und hier hatte ich heute das Glück das mir Inkkatmel, ein sehr guter freundlicher Magier über den Weg lief. Klar nahm dieser netter Gamer meine Einladung an. Ohne Probleme beendetet wir den Weltq.
Stellte mich schon auf eine Verabschiedung ein, da kam von Inkkatmel selber der Vorschlag: „Komm lass uns zusammen noch einen weiteren Weltq. neben an machen. Das hat gut geklappt mit dir.“

OOO, das höre ich nicht oft. Klasse , dachte ich mir. Das Angebot darfst du dir nicht entgehen lassen.

Dann machten wir noch einen weiteren Weltq. und bevor der Weltq. erledigt war , ploppte plötzlich auf, L. 60.

Juhu. das war für mich ein wenig unerwartet. Habe damit eigentlich erst mit morgen gerechnet.

Möchte mich bei beiden Gamern : Nostra und Inkkatmel noch mal ausdrücklich bedanken. Beide Begegnungen gehören zu meinen heutigen Highlight. Ihr habt mir beide sehr geholfen.

Für euch war es eine Kleinigkeit, nicht der Rede wert, für mich hat es einen sehr großen Unterschied ausgemacht.

Beide Gamer waren damit einverstanden hier Namentlich erwähnt zu werden.

Subwooofer ist seit gestern schon L. 60 und es fühlt sich gut an.

Dann habe ich mit mehreren meiner L. 60 Chars mir eine bessere Waffe holen dürfen. Nicht wie ihr jetzt denkt GS von 180 oder drüber. Ich freue mich schon über GS 148 oder GS 151.

Weil ich darauf hoffe das es bald wieder tolle Termine mit meiner Erfogsrungruppe gibt, dachte ich mir , jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt meinen Char Madhousè nach Shadowlands überzusiedeln.
Um startklar zu sein wenn es bei der Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande weitergeht.
Er ist jetzt L. 54,5.

Auf Ally Seite sind jetzt folge Chars L. 60: Hamstermax, Wurzelkraft, Greènvelvet, Noobmitspaß, Niemanda, Pfeilokowski + Subwoofer.

in Arbeit: Pantauu fast l. 60.

Auf der Horden Seite sind jetzt folgende Chars L. 60: Grunzgrunz, Sbtankstelle, Heiligeili, Mistkäfer, Gibmirmans , Tankzappa + Nixheal.

in Arbeit: Madhousè L. 54, 5, Bifymußmit L.52 + Tilleulenkin L.51.

Daher mein weiteres vorgehen. Bifymußmit hat eine Sonderrolle, weil gemeinsames Level Projekt mit meiner Frau.
Das leveln von Bify ist abhängig von Zeit und Lust meiner Frau, nicht von mir.

Bleiben Madhousè + Tilleulenkin, die ich auf Horden Seite erst mal fertig stellen möchte.

Auf Ally Seite schick ich meinen geliebten Pandabären an den Start – Konfuziuslee.

Die Arbeit hier hört nicht auf. Gott sei dank.

Egal wieviel wow Arbeit ich habe und trotz aller eigenen Spiel Unzulänglichkeiten, mindert das meine Spielfreude an wow nicht.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

( Wir sehen uns im Game. Bin schon da !!!)

3 Likes

Wann bist du denn nicht da? Danke für Deine Leidenschaft und Inspiration.
Ein Wort reicht vielleicht dafür.
Du bist herzerwärmend Nochmals meinen Dank.
L.G.

1 Like

Grüß dich :relaxed: ich gehe zwar nicht davon aus, frag aber trotzdem ob du mit aktiviertem Kriegsmodus unterwegs bist? Falls ja, sollte ich mir deine Charnamen einprägen um bei Gelegenheit zu helfen und zumindest nicht sinnloserweise deine Hordler anzugreifen. Mach weiter so, bin ebenfalls der Meinung, dass man einfach mit den anderen Spieler zusammen die meiste Freude hat. :+1:t2:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute 2 geteilter Text.
Damit die Nachrichten von den 2 Beitrag Schreibern leichter gefunden werden.

Bitte um Verständnis.

Kurz ein Wort zu Nefarot .

Hi, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.

Habe gelesen das du eine wow Pause machen möchtest.
Das finde ich sehr schade.

Ich wünsche mir aber, das deine wow Pause nur sehr kurz ausfällt und würde mich sehr über ein baldiges Wiedersehen freuen, hier in unseren wow Beitrag.

Kurz ein Wort zu Harjerstoi .

Hi Harjerstoi ,

Über deine Antwort habe ich mich sehr gefreut und deshalb ein Dankeschön vorab.

Um deine Frage zu beantworten – nein, für gewöhnlich spiele ich nicht in WM
( Kriegsmodus ).

Auch nicht beim Level. Ich wäre eine zu leichte Beute anderer Gamer und das andauernde Friedhof laufen würde noch mehr mir an Zeit klauen wie es ohnehin schon jeden Tag tut.

Da würde ich noch weniger schaffen. Daher mache ich es nicht.

WM ( Kriegsmodus ) mache ich Augenblicklich nur in meiner lieben Erfolgsrungruppe. Die kennen mich gut, passen auf mich auf und ziehen mich als Noob gut durch die Aufgabe.

Aber wenn du möchtest können wir uns gerne mal zum gemeinsamen Questen verabreden. Würde dann auch mit einem von mir besseren Char mitkommen, um deine Nerven zu schonen.

Fand aber dein Angebot klasse und würde mir mehr solches Vorgehen wünschen im Game.

!!!

DA LAUFEN JEDEN TAG VIELE HAMSTERS DURCH DAS GAME.

Das muss jetzt nicht zwingend ein Char von mir sein, aber jeder freut sich über Hilfe.

!!!

Und Harjerstoi , wie um Himmels willen kommt man auf solch einen Charnamen.
( für mich als Legastheniker, da habe ich sehr oft Buchstaben Salat im Kopf.
Wörter, die ich suche, sehen dann so aus wie dein Charname. Nicht ganz ernst gemeint. Mache mich gerade über mich selber lustig und nicht über dein Charnamen, ich hoffe du verstehst mich richtig. )

Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Hoffe bald von dir zuhören.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Auch heute habe ich Hilfsbereite wow Gamer angetroffen: Chanea, Pewpew + Animavestra. aber dazu später mehr.

Fangen wir mit meinem Wochenende Highlight an, das gemeinsame Level Projekt mit meiner lieben Ehefrau. Zum Wochenende habe ich mir gewünscht das sie mit ihrer Cathia mit meinem Bifymußmit weitermacht.

Nachdem ich meine Probleme mit Stoffis geschildert habe, bin ich hier sehr froh das mein Bify unter dem Schutz von Cathia leveln kann.
Der Krampf und das Gewürge bleibt ihn daher hier erspart.

Wir haben uns bisher mit den Gebieten Bastion + Ardenwald beschäftigt. Ich muss zugeben, mit Cathia zusammen macht wow nicht nur doppelt soviel Spaß, sondern es ist auch ein zügiges und erfolgreiches leveln.

Dabei spielte sich folgende Szene ab. Wir haben gerade einen Kampf erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund landschaftlicher Gegebenheiten bot sich ein weiteres vorgehen an. Daher fragte ich meine liebe Frau: “Wir können jetzt nach links oder rechts.”

Im Wort rechts sah ich, wie sie mit ihrer Cathia ( Kriegerin / Tank ) mit einem heldenhaften Sprung, über meinem Kopf hinweg, nach geradeaus meine Frage beantwortet hatte.

Die Frage nach links oder rechts hat sich gerade erledigt und so hast du eine Entscheidung getroffen. Nicht links oder rechts, sondern gerade aus, in den nächsten Gegner hinein gesprungen.

In einer Partnerschaft ist es immer gut, sich abzustimmen , planvoll und ein gemeinsamen Vorgehen. Manchmal klappt es , manchmal eben nicht. Ich habe irgendwo gelesen, liebe fängt bei dem Wort trotzdem an.
Schatz, an dem Punkt sind wir schon lange.

Wir haben mit einen guten Gefühl unsere beiden Chars mit l. 55,5 geparken.

Da morgen dein Urlaub leider vorbei ist, würde ich mich über eine Level Fortführung am Mittwochnachmittag sehr freuen.

Kommen wir zu meinem Pantauu.

JA, ich hab s geschafft. Er ist L. 60 geworden. Schon gestern. Was habe ich mich gefreut.

Aber der Schluss war nochmal haarig. Bei Weltq. – Ruhige Teiche im Ardenwald, gab s für Pantauu ein hoch interessantes Rüstungsteil von GS 138.
Ich dachte mir, das wird schwierig, aber ich versuche es .

Es gab nur leider 2 Hindernisse. Einmal die Fressblüten die immer zu 3. oder 4. auftraten. Problem hier ist, beim töten explodieren sie und hinterlassen einen grünen giftigen großen grünen Fleck. Pantauu mochte sie nicht.
Das andere Problem sind sehr große Hydras, die guten Schaden abkönnen und selber auch guten Schaden machen können.
Habe gemerkt das mein Pantauu mit beiden überhaupt nicht mit klar kam.

Es lief auf eine noch schlechter Quote raus wie die Tage schon beschrieben.
Für 10 % Zielerreichung von 100 % – 1 Tot. Hier lief es auf 5 % Zielerreichung – 1 Tot hinaus. Es war nicht schön. Meine Chancen stiegen auch nicht unbedingt, nach dem ich 3 Ablehnungen bekommen hatte mit mir eine Gruppe zu bilden, nur für diesen Weltq.

Ich dachte mir, noch einen Versuch, dann lass ich es und versuche es später oder Morgen nochmal. Beim 4. Versuch nahm der Gamer Chanea, ein Todesritter mein Hilfegesuch an. Sah sofort ein guter Gamer. Pullte sehr gekonnt und bekam mit der Menge an Gegnern keine Probleme.

Nach wenigen Sekunden kam vom Gamer Chanea: “So, ich bin fertig.” Was jetzt üblich wäre, wäre jetzt ein entfernen aus der Gruppe. Bei normalen Verlauf wäre noch ein Tschöö oder bb gekommen. Ich wurde nochmal positiv Überrascht.

Es kam die Frage: "Wie viel % fehlen dir noch bis zur Zielerreichung?"
Boh, dacht ich mir.

Zu schön um wahr zu sein. Ich dachte mir, Wünsche werden wahr.

Da ich gerade angefangen habe, fehlten mir noch knapp 80 %. Antwort war: “Moment, das haben wir gleich. Ich helfe dir!”

Nach Beendigung des Weltq. freute ich mich über ein phantastisches Rüstungsteil und über die gerade erhaltende Hilfe.

Madhousè ist jetzt auch fertig und L. 60**.**

Was für ein Kontrastprogramm zu meinen Stoffis: Pantauu + Bify.

Es war nach meinen jüngsten Levelerfahrungen für mich richtig gut und wichtig auch mal so eine Erfahrung zu machen.

Nicht nach Weltq zu schauen : Schaffe ich die Weltq. überhaupt ? Schaffe ich die Weltq. in einer einigermaßen Zeit?

Sondern frei und fröhlich alles anzugehen was man sich vornimmt oder was man erledigen möchte.

Alles was auf der Karte angeboten wird, könnte ich machen.
Wahnsinn. diese Möglichkeiten habe ich nicht mit allen Chars.

Die Begrenzung ist nur mein mageldes Spielvermögen, nicht andere Probleme.

Tilleulenkin habe ich heute noch gelevelt bis l. 52.

Er ist ein Gleichgewichts Druide, wie man sich das an seinem Name vieleicht schon jeder selber denken können .

Packt : Kyrianer. Meine Eule ist auf der Horden Seite, für mich ein wichtiger Char, weil er all meine Leder und Ketten Rüstung Trägern, mit herrlichen Rüstungsteilen von GS 151 ausrüsten kann, was ich stark in Anspruch nehme.

Und damit mir die Arbeit nicht ausgeht , habe ich meinen Pandarenbären – Konfuziuslee, nach Shadowlands überführt.

Ich mag einfach Pandarenbären. aber besonders meine . Wenn ich mir seinen Schlapphut ansehen, mit seinen 2 Löchern im Hut, wo seine Ohren durchschauen…

Da bekomme ich gleich gute Laune und Lust darauf ihn heute wieder zu bewegen. Als ich im Schlund gerade loslegen wollte, sah ich 2 andere Chars, die mit mir gerade die Überführung Quest Reihe starten wollten. Ich frage um Gruppenaufnahme. Die stimmten zu.

Es waren 2 Gamer aus der Gilde – Ganz spontan auf drei. Was für ein origineller Gilden Name.

Die 2 Gamer dieser Gilde waren: Pewpew ( Mönch ) + Animavestra ( Todesr. ).

Dadurch das wir das zu 3. gemacht haben , war das kein Problem und wir spielten das sehr zügig durch. Ich glaube auch bei Pewpew erkannt zu haben, das er die Passage auch schon öfter durch gespielt hat.

Habe hier den Packt der Nachtfae gewählt.

Ich möchte mich bei all 3 tollen + hilfsbereiten Gamer bedanken: Chanea, Pewpew + Animavestra.

So ein verhalten macht ein Game erst richtig schön und Spielens wert.

Ihr wart mir alle 3 eine große Hilfe und danke dafür.

Alle Gamer hatten kein Problem damit, hier genannt zu werden.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Ohne Kriegsmodus werden wir uns dann wohl nie begegnen, nicht schlimm.:relaxed:
Ja, die Frage bezüglich dem Namen lässt sich direkt zu einer wow-Geschichte ausweiten.
Dieser Zwerg ist mein erster Allianzler. Der erste Char bzw. die ersten beiden waren Trolle, aber Horde bzw. deren Städte sagten mir kaum zu. Krasser Gegensatz dazu Eisenschmiede, Khazad Dum in wow. Da musste und wollte ich hin.
Zwergenpaladin sollte es sein, Name ist die Verbindung aus dem Wort „Krieger“ und meiner Heimatstatt. Dun Morogh, Sumpfland, Hochland usw. MEGA!
Allianz, das ist mein Ding. tbc, Wotlk, mop, wod war der Weg. Garnison und Schattenmondtal durchgelevelt, dann lvl 100 erreicht, dann wurds komisch, zum ersten mal war der xp-Balken weg. Nachgelesen was nicht stimmt, da Legion aktuell war wollte ich auf lvl 110. Ich sollte das Addon zusätzlich zum Monatsabo kaufen! Nach grob einem Jahr rumgeeiere in wow ging mir das komplett quer… ausgeloggt und mit wow abgeschlossen. Was sollte ich denn hier noch? Von Endgame hatte ich weder was gehört, noch eine Vorstellung davon.
Warcraft liess mich aber nicht mehr los, Hearthstone hielt mich in Azeroth.
Mitte BFA ist mir wow BFA zufällig ins Auge gestochen, Spontankauf quasi. Pala eingeloggt, nichts mehr kapiert. :rofl:
Neuer Zwerg musste her, Jäger diesmal. Ab 120 viel opvp gemacht, einige rbgs und in Nazjatar verzweifelt beschlossen: MELEE MUSS HER! Lange überlegt, gelesen welche Klasse. Platte war fix, Nachtelfe auch wegen Teldrassil und Dunkelküste, Pala hatte ich kein Bock mehr. Krieger oder Todesritter blieb. Warri angezockt, kranke Sache! Dk auch, jo mir zu langsam.
Seit Ende BFA also NE Warri und dabei bleibts wohl auch. :dagger: Für Teldrassil!

4 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Und einen speziellen Gruß an den sehr hilfsbereiten und
sehr guten wow Gamer : Mupfelino.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. Bin mit meiner Frau relativ früh gemeinsam zu Bett gegangen, weil sie heute wieder arbeiten musste.
Um 1 Uhr in der Früh lag ich total wach im Bett. Ich weiß nicht ob mich Geräusche wach gemacht haben oder ob mir noch mein wow Text von gestern durch mein Kopf ging. Ich versuchte weiterzuschlafen, ab es half nicht.
So stand ich auf und wie automatsch, wenig später war ich bei wow on.

Ich loggte mich bei Tilleulenkin ein. Und fing an im Ardenwald.
Irgendwie mag ich die Quest Reihe - Ärger am Gormlingpferch – sehr gerne.
Sie ist überschaubar und gut zu spielen. Allerdings, der Auftakt Quest hat es in sich. Ich rede vom Quest - Pfleger pflegen.
Die Aufgabe, die uns gestellt wird - Tötet die Eipfleger Tiom, Blome und Erys.

Ich glaube für die meisten Gamer nicht der Rede wert, weil es für sie keine große Herausforderung darstellt. Für die meisten meiner Plattenträger auch nicht. Für meine Jäger stellt es auch kein Problem dar. Bei meinen Leder Trägern muss ich aufpassen und kämpfen. Bei meinen Stoffis habe ich da alleine keine Chance. Die 3 sind leider zu stark für meine Stoffis. Da muss ich vor der Hölle warten und hoffen, das bald zufällig ein anderer Gamer vorbei kommt, der den Kampf beginnt und ich mich dann an diesen Kampf anschließen kann.

Als ich , gegen 1 Uhr morgens, hier anfangen wollte, hatte ein weiterer Gamer , mit dem Char Namen – Mupfelino anscheinend die gleiche Idee.

So wie ich es immer mache, war ich mit einer Einladung nicht zurückhaltend. und gleich beim ersten Versuch ging Mupfelino ( Jäger ) darauf ein.
Klasse , dachte ich mir. das könnte jetzt was werden.
Es folgte ein kurzes : “Guten morgen “

Er fragte noch kurz nach: “Du möchtest nur das es in einer Gruppe ein wenig schneller geht?” Meine Antwort: “Ja, genau.” was ich mir dachte: “Ja, so könnte man es auch formulieren.”

Gemeinsam rauschten wir durch die gesamte Quest Reihe. Gaben alle Quests ab und ohne große Pause ging es gleich weiter zur nächsten Quest Reihe - Listige Spriggans.

Hier ist nicht die stärker der Gegner das Problem, aber die Menge an Gegner, die da rum laufen, in einem unübersichtlichen Gebiet, könnten sie hier schnell als großes Problem herausstellen, wenn man nicht aufpasst und vom Gegner gestoppt wird.

So schnell wie sie dort aus allen ecken Gegner kommen, da kann man schnell den kürzeren ziehen. Also ich rede immer aus meiner Noob Perspektive. Wow Könner nehmen dieses Gebiet gar nicht als Problem wahr.

Mupfelino + ich haben die beiden Quest Reihen in circa 1 Std. fertig gespielt. Das waren circa 15 Quest aus dem Nebengeschichtssträngen.

Nebenbei hat er mich noch einen versteckten Schatz gezeigt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Lustig war nur, der Schatz ist nicht einfach zu bekommen. man muss über einen Baumstamm balancieren , der Hindernisse hat.
Wenn man das geschafft hat, kann man sich über den Schatz freuen. Als ich mit Tilleulenkin in der Früh es versuchte, klappte es beim ersten Mal.
Als ich es später, am Nachmittag mit Konfuziuslee das gleiche alleine machen wollte, brauchte ich 3 Anläufe. Ob es die Tageszeit war, oder weil ich alleine war , oder unvorsichtig geworden bin, ich weiß nicht was den Unterschied gemacht hat.

Ich dachte schon, jetzt verabschiedet er sich. Aber er schrieb, er wollte jetzt in Bastion weitermachen.

Eigentlich war ich mit dem Gebiet durch. Aber ich dachte mir, mit im habe ich locker 2 - 3 Std. gewonnen, weil alleine hätte ich für die 2 Quest Reihen diese Zeit gebraucht.

Außerdem kann ich von so einem guten Gamer nur lernen, also fragte ich ihn ob ich mit kommen dürfte. Er meinte : “Klar, komm mit.” Er musste noch kurz über Oribos und wir trafen uns in Bastion. Wir machten noch kurz eine Quest Reihe, die ich schon mit Till gemacht habe, aber egal.

Es ging um die Quest Reihe - In Erinnerung an Agthia.
Danach machten wir noch 2 Bonusziele. Das war wieder für mich hoch interessant, weil ich beide noch nicht gemacht habe und ich dadurch viele Erfahrungspunkte bekommen habe.

Danach verabschiedeten wir uns. Das ganze haben wir in circa 90 Min gespielt.

Es war schön, für mich zusehen, wie man das Spiel so schnell, sehr gut und flüssig spielen kann.

Während des spielen schrieben wir ein wenig. Er meinte er wäre nur ein Gelegenheits Gamer, der auch nur 2 oder 3 wow Jahre Spiel Erfahrung hätte.

Dann möchte ich nicht wissen, wie ich im Verhältnis zu so einen für mich schon, sehr guten Spieler, spiele.

Ich war sehr froh über die geschenkte Zeit. Sehr dankbar und habe mich sehr gefreut.

Danke dir Mupfelino. in den 90 min war richtig Schmackes drin, Speed, ein tolles Team Play und viel Spielspaß.

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, weil es so viel Spaß gemacht hat.

Eine Frage habe ich noch an dich.

Wie kommst du zu deinem Charnamen – Mupfelino?

Ich hoffe du ließt das hier und schreibst uns eine kurze Erklärung. Danke dir.

Mit Konfuziuslee habe ich heute später , das gleiche Programm noch mal abgespult. Auch alles alleine geschafft, hat nur wesentlich länger gedauert.

Habe beide mit L. 54,5 geparkt.

Mupfelino hatte kein Problem damit, hier genannt zu werden.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Schön zu lesen dass es auch gut läuft, und nette Mitspieler gibt.
Und Wb @Harjerstoi - cooler Zwergenname!

Bei mir ist in den letzten Tagen nicht viel passiert, Ruf gefarmt in Pandaria für die ganzen Pandamounts. Angefangen mit Blanchyfarmen und gestern abend kurzentschlossen geguckt ob noch jemand Flinkhuf farmen will.
Und dann ne nette multinationale Truppe gefunden. Recht entspannt ca. 3 Stunden mitgecampt und dann als wir schon dachten, wir hätten Flinkhuf verpasst - war er da!
Und super schön zu sehen, wer ihn dann hatte ist raus aus der Gruppe damit noch andere eingeladen werden konnten, es wurde im Allgemeinchat massiv beworben und die Leute die spontan langkamen haben von uns dann noch das Kraut gekriegt was man für Flinkhuf braucht.

Ich bin ja eher Typ Einzelkämpfer aber das war echt ein tolles Erlebnis gestern.

Revendreth bin ich auch bissl weiter, 4/7 jetzt. Leider ziehen da grad ein paar Botter ihre Kreise und pullen alles ohne Rücksicht auf Verluste, also bin ich da erstmal wieder weg und ab zur Zeitlosen Insel, Sachen abgeben.

4 Likes

Dann möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben… Bin heute erst auf dieses Forum gestossen und finde die Idee toll!
Danke für die positive Erwähnung meines Chars! Es ist eben immer noch das soziale Miteinander, das den Reiz von WoW ausmacht. Ich habe immer Spass mit freundlichen und angenehmen Mitspielern und genieße gerade solche gemeinsamen Instanzgänge…
Deswegen war unser gemeinsames Spielen, kurz nachdem ich unserer Gilde beigetreten bin, auch ein Erkenntnisgewinn, die „richtige“ Gilde gefunden zu haben.
Ich hoffe, dass dieser Blog noch lange läuft… Weiterhin viel Erfolg für dieses tolle Projekt!

5 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Von heute morgen an, hatte ich mit meinem Konfuziuslee ein sehr gutes Gefühl. zu Bfa war es nie ein Problem Char.

Jetzt, seit dem ich mit ihm in Shadowlands unterwegs bin, schwächelt er ein wenig. Vieleicht hatte ich die falschen Rüstungsteile, mit falschen Werten, ich weiß es nicht.

Aber heute morgen, war irgendwie das alte Bfa Gefühl zurück. Er hielt mehr aus. Machte anscheinend mehr Schade wie er selber einsteckte.
Auf jeden Fall liefen die kämpfe heute vielversprechend.
Habe mehrere Weltq + Bonusziele in Bastion erledigt, wegen Erfahrung Punkten, habe Ardenwald abgeschlossen und Maldraxxus fast abgeschlossen.
Und Revendreth angefangen.

In Bastion , bei einem Bonusziel ist mir ein sehr guter schatten Priester über den Weg gelaufen : Zarlia. Wie bei mir üblich, kurze Einladung. Zu meiner Freude nahm der Gamer meine Einladung an. Begrüßung.
Und los ging s. Ich merkte sofort da kann jemand seinen Char sehr gut spielen. Wenn ich 20% – 30% seines Schaden machte, war es viel. Aber auf Grund der Klasse von Zarlia konnte ich mir gar nicht so viele Gedanken darüber machen, so schnell waren die 100 % vom Bonusziel erreicht.

Danach trennten wir uns. Tolle Hilfe, ein starker Gamer. Ich habe ja auf der Horden Seite einen Char, Gibmirmana, auch ein Schatten Priester.

Also mit meinen Char könnte ich nicht eine so gute Vorstellung abliefern. Aber ist halt so.

Ich freue mich für Zarlia und alle anderen Gamer, die auf diesen Niveau dieses Game spielen können. Ich kann es nicht. Leider.

Dafür habe ich hier alleine soviel Spielspaß, das reicht für eine ganze Gilde. So gleicht sich das halt aus.

Habe mit Konfuziuslee heute viel gelevelt und habe ihn jetzt geparkt mit L. 56,5.

Hallo Leothar .

Gratuliere dir zu deinem Mount.
Ich habe mir das Mount vor Monaten schon geholt und bei mir lief es genauso ab. Auch eine multinationale Truppe . War ein lustiges Gefühl.
Mehrere Sprachen durcheinander, aber alle wollen das gleiche.
Da eine Ordnung rein zu bekommen ist wie auf einen Sack Flöhe aufpassen.

Hallo Palagina,

Dein Beitrag war für mich heute eine besondere Freude.
Auch das du deine Primäre bei mir hattest, finde ich gut.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen hier. Wenn du selber eine schöne wow Geschichte noch zum besten geben möchtest, würden sich viel darüber freuen. Was mich z.b. sehr interessieren würde, ist deine Char Namensgebung.

Gibt es eine Erklärung für deinen Char Namen : Palagina?

Besondere Anmerkung von mir.

In meinem Text Nr. 334 , meines Beitrags, habe ich davon berichtet.

An dem Tag, war ich überraschender weiße in Shadowlands in meinen ersten Ini in Shadowlands mit 2 aus meiner Ally Gilde.
Das waren : Genpachi + Palagina. Es ist bis zum heutigen Shadowlands Tag meine einzige Ini die ich hier gemacht habe.

Alle weiteren Inis + den aktuellen Raid kenne ich noch nicht.
Hat auch alles Zeit. Zuerst werden alle Chars auf L. 60 gelevelt.

Werde jetzt gleich Tilleulenkin weiter leveln.
Wir sehen uns wieder gleich im Game. juhu…

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Mein danke heute geht an Inkkatmel + Bennda. Aber dazu gleich mehr.

Der heutige Tag stand unter dem besonderen Einflusses eines besonderen Rüstungsteil. Ich habe 3 Weltq. gefunden, die mir als Belohnung ein wunderschönes Schmuckstück anboten, von GS 148.

Wenn man mich gefragt hätte, was ich mir wünschen würde, zur Ausrüstung meiner vielen fertigen Chars, dann wäre meine Antwort : Weltq mit einer Belohnung von Schmuckstücken. Ich habe jetzt 16 fertige Chars ( damit ist nur
L. 60 gemeint + Packt Ruhm Stufe circa 5 . An dem Punkt habe ich alle geparkt ).

Also für 16 chars Schmuckstücke, bei 2 Rüstungsplätzen macht 32 Schmuckstücke. Jetzt musste ich nicht alle Schmuckstücke ersetzen, aber circa 20 Schmuckstücke waren es locker.

Die alte Schmuckstücke waren GS 120 bis GS 138, also eine deutliche Verbesserung. Habe sogar ein Char gehabt der ein vollkommendes falsches Schmuckstück getragen hatte.

Ich weiß, euch würde das NIE passieren. Aber mir ist es passiert.

War auch kein Problem. Der betroffene Char ist mir Gott sei dank nicht nachtragend.

Lustiger weiße lief mir heute Inkkatmel über den Weg, als ich mir auch mit Tankzappa ein Schmuckstück holen wollte. Vor Tagen hat mir Inkkatmel schon mal bei Nixheal geholfen und überraschender weiße heute wieder.
Ich lief mit Zappi durch den Weltq, sah einen Hodler. Schaue da nicht nach Namen. Muss immer das wohl meines Chars im Auge haben, habe damit genug zutun. Der Hodler nahm netter weiße meine Einladung an. Da erst sah ich den Char Namen : Inkkatmel.
Da fiel langsam der Groschen. Da war doch was. Die erste sehr gute Begegnung wurde erneut sehr positiv bestätigt. Inkkatmel hat ein sehr gutes Spielverständnis. Erahnte das mein Char ein Tank ist, pullte von da an größere Mengen an Gegner und bekämpfte sie so schnell, das mein Zappi nicht starb.
Inkkatmel zeigte mir noch 3 Runen plätze um eine Schatz Kiste zu öffnen.
Wunderbar. So habe ich durch diese Begegnung nicht nur Erfolg gehabt und wurde mit einen besseren Schmuckstück belohnt, sondern wieder was beim Game dazu gelernt.

Danke dir Inkkatmel.

Danach habe ich mich um Tilleulenkin gekümmert.
Habe auch hier heute tolle Rüstungsteile bekommen, die mir weiter helfen.
Es waren Rüstungsteile mit GS 120 – gs 126.
Bei einem Bonusziel ist mir ein hilfsbereiter Paladin mit den Char Namen Bennda über den Weg gelaufen. Als ich ihn sah kloppte er sich gleich mit 3 oder 4 Gegnern gleichzeitig. Ich sah da meine Gelegenheit ihm zu helfen und kloppte wie wild mit. Danach ging er auf meine Einladung gerne ein.
Und dadurch wurde für uns beide das Bonusziel schnell und erfolgreich beendet.

Leider wollte heute meine liebe Frau kein wow spielen.
Jetzt hoffe ich darauf, das Bifymußmit mit Cathia am Wochenende wieder gemeinsam leveln.

Wenn ich hier meinen heutigen Text gepostet habe, werde ich weiter leveln mit Konfuziuslee.

Da Tilleulenkin + Konfuziuslee bald fertig sein werden habe ich mich schon entschieden welche weitere Chars von mir danach an den Start gehen.

Ich kann euch sagen, freut euch auf:

Auf der Ally Seite:

Metallicajoe, Dunkeleisenzwerg, Braumeister, Mönch.

Pubspencer, Kul Tiraner, Furor, Krieger.

Auf der Horden Seite :

Totemsboy , ein Mag`har, Elementar Schami.

Inkkatmel + Bennda hatten keine Probleme damit hier im meinem Text genannt zu werden.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Wo triffst du nur immer die ganzen netten Leute?
Also ich mein, ich treff auch ganz viele, aber meist nur wenn wir irgendwo auf was warten, aktuell halt Blanchy/Graumähne.

Gerade das erste mal in Thorgast gewesen um Prinz Renathal rauszuholen. Hat Spass gemacht, auch wenn der Prinz nervt und der Endboss, den muss ich nochmal überdenken. Die Seelen die
der gerufen hat haben ganz schön Aua gemacht.
Bin gespannt wie das wird wenn ich endlich allein rein darf.

Wollte mir ne Schlundratte zähmen, aber der doofe Prinz hat immer gleich alles angegriffen :roll_eyes:

ETA: Dafür hab ich ein neues passives Lieblingsbegleitpet, das Teufelsross aus Burg Schattenfang :smiling_face_with_three_hearts: Sieht cool aus und ich mag das klappern der Hufe. Zusammen mit meinem Raben Schwarzfeder bilden wir ein gutes Team :smiling_face_with_three_hearts:

Ich frag hier gleich mal, weil die Paktwahl ja schon auf mich lauert^^; kann ich das Schattentor der Venthyr auch in Azeroth benutzen? Und da in Städten, Inis und der offenen Welt? Mich quasi da auch hoch, runter und durch Absperrungen porten?
Das würde den Jäger echt rund machen, mit seinen ganzen Standardfähigkeiten die er eh schon hat.


ETA: Am Ende wars einfach, wirklich ansprechend sind für mich nur Venthyr und Ardenwald und Ardenwald ist mir zu Disney. Ergo - Teeparties! Was mich dran erinnert, ich wollte mir noch ein Cookierezept raussuchen. Und dann die rohen Plätzchen einfrieren um immer welche frisch zum Tee zu haben :blush: :yum:

3 Likes

Hallo Leothar :hugs:
Ich habe meinen Retri bei den Venthyr und kann Dir sagen, daß man sich auch in Azeroth porten kann! :ok_hand:
Im neuen Dalaran, in Sturmwind, der lieblichen Hauptstadt der Allianz ( :wink:) und in Halaa hab ichs mal ausprobiert und es klappte überall! Ob es für dich dann auch in Sturmwind klappt, weiss ich nicht, denn es wird ja erst nach 1,5 Sekunden gewirkt,…( kleiner Gag am Rande :laughing:)!
Dann wünsche ich Dir weiter viel Erfolg und grüss mir dann bitte Blanchy, wenn Du´s hast.
P.S.: Lass Dir die Cookies schmecken! Mjamjam :yum: :hugs:

3 Likes

Funzt auch in OG. War das erste, was ich ausprobiert habe nachdem ich die Fähigkeiten hatte. Port nach OG und aufs Dach vom AH :rofl:

Sturmwind… ich bevorzuge es mich da reinzuschleichen mit Camouflage. Einmal musste ich, weils da eine Geisterbestie beim Flugmeister gibt und dann aus Neugier, weil irgendwo im Magierviertel ein NPC ist den man hauen muss und der Spielzeug droppen kann. War ganz witzig, hatte meinen Winzfrosch im Gepäck und den dann durch die Gassen vom Magierviertel geschickt um alles auszuspähen.
Blöd wars nur, wenn irgendso ein Hauptmann von der Stadtwache kam, der hat mich 3mal gelegt. Und der Friedhof ist in der Nähe vom Übergang zum Rotkammgebirge :scream:
6 Minuten Fussmarsch, als Geist.

Aber ich werds definitiv nochmal ausprobieren, in Sturmwind!

Blanchy muss noch nen Tag weiterfrieren, Satteldecke gibts heute nur gegen Sündensteinfragmente und die hab ich noch nicht.

Cookies - ich geh endlich googeln^^

2 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Wie ich schon angekündigt habe, kommen jetzt 3 neue Chars, die ich jetzt leveln werde.

Es sind : Metallicajoe, Pubspencer und Totemsboy.

Alle 3 Chars wurden Mitte Bfa gegründet und haben mir zu Bfa Zeiten schon sehr viel Spaß gemacht. Und bin jetzt froh mich jetzt wieder intensiver mit ihnen beschäftigen zu können.

Bei allen 3 Chars, war die Quest Reihe, im Schlund, kein großes Problem mehr.
Da stellt sich jetzt auch bei mir eine gewisse Routine ein. wenn man es schon 20 x gespielt hat, Weiß man was kommt und was zu tun ist. Ich verlaufe mich auch nicht mehr.

Angefangen habe ich heute mit Metallicajoe.

Er ist ein Dunkeleisenzwerg, Braumeister und Mönch, daher sein Pakt : Nekrolords. War heute mit Metallicajoe in Maldraxxus unterwegs und es hat mir sehr viel Spaß gemacht da sein Reittier zu benutzen: den Dunkeleisenkernhund.
Dieses Reittier bekommt man, wenn man das Volk frei gespielt hat. Jetzt hat Joe seine Tradition Ausrüstung an, mit dem passenden Reittier.
Die Rüstung + das Reittier sieht zusammen einfach phantastisch aus. Und dann mit seiner Braumeistertankwaffe, den Fu Zan, Gefährte des Wanderers.
Auch die Waffe passt perfekt dazu. Das lustige ist nur, die Waffe ist doppelt so groß wie er selber, was bei einem Zwerg nicht so sonderlich schwer ist.

Schaut euch einfach sein Profil an, deshalb werde ich meinen heutigen Text mit diesem Char schreiben.

Die Weltq. heute , in Nekrolords gelangen mir heute mit Joe sehr gut. Konnte mit ihm sogar bis zu 3 Gegner gleichzeitig bekämpfen, was für mich nicht selbstverständlich ist, weil bei jedem Char gab es Veränderungen. Aber ich bin mit ihm heute gut klar gekommen.

Hier L. 60 zu bekommen, sollte kein Problem werden.

Habe ihn geparkt, mit L. 52.

Danach ging s mit Pubspencer weiter.

Wie ich auf diesen Name gekommen bin, kann sich jeder denken. Es ist meine Verbeugung vor dieser Film Figur. Ein Filmheld aus meiner Jugend. Ich wollte ihm Char mäßig möglichst nahe kommen, von seinem Auftreten und Fähigkeiten.
Da kam mir das neue Bfa Volk wie gerufen : die Kul Tiraner. Und weil Bud nicht zimperlich war und keiner Schlägerei aus dem Weg ging, passt
ein Furor Krieger optimal zu ihm. Und schon war die Idee zu Pubspencer fertig .
Auch Pubspencer trägt seine Tradition Ausrüstung und sein Reit + Flug Tier ist Hogrus, das Schwein des Glücks. Das sieht zum schießen aus, ihn so durch die Gegend reiten zu sehen. Sein Packt ist der Venthyr. In der Zeit, wo ich die 3 Chars leveln werde, werde ich mit diesen Chars meine Texte schreiben.

Wenn sich so jemand die Chars anschauen möchte, wird es so kein Problem sein.
Das leveln fiel so in Revendreth heute sehr gut. auch ihn werde ich locker auf L. 60 bringen.

Habe ihn geparkt, mit L. 52.

Der 3. ist auf der Horden Seite Totemsboy , ein ein Mag`har, Elementar Schami. Totemsboy trägt auch seine Tradition Ausrüstung. Er und Grunzi sehen von all meinen Chars am rustikalsten aus.
Unfreundlich und sehr grimmig. Aber auch das muss es geben.
Mit seinem Reittier Kriegswolf des Abrichters und seinem Flug Tier da hat er seinen Klassen Mount Wütender Sturm des Scharf Sehers, ist er sehr gut ausgestattet. Er hat den Packt : Kyrianer und auch mit ihm bin ich sehr gerne unterwegs.

Habe ihn geparkt, mit L. 51, aber ihn werde ich gleich noch leveln.

Konfuziuslee + Tilleulenkin sind zwischenzeitlich fertig. Beide habe jetzt L. 60 und müssen sich jetzt etwas gedulden, bis es mit ihnen wieder weiter geht.

Noch kurze Ergänzung zu Tilleulenkin. Die sehr unterschiedlichen Tänze, die alle Rassen haben gefallen mir alle sehr gut. Aber bei welchen Tanz ich mich kaputt gelacht habe war der Tanz von den Zandalaritroll Druiden in der Mondkingestalt. Da müsst ihr sehr genau hinschauen um genau zu sehen was passiert. Wenn ihr das sieht, wiest ihr was wirklich cool ist.
Genau solche Typen von Menschen kenne ich aus meiner wilden Zeit ( JA; DIE GABS!!! ), die an der Bar stehen, mit der Musik mit wippen , und sich lässig fühlen.

Man, ist wow schön. Ich hoffe für euch, das ihr ähnlich viel wow Spielspaß habt wie ich. ich wünsche es allen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

schon ein paar mal ja :sweat_smile:
aber schön das man helfen konnte :slight_smile:
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Die Welt (-von Warcraft) ist ein Dorf.

Viel Erfolg noch auf deiner Reise!
Lg. Pewpew

4 Likes

Hallo Pewpew,

Was für eine Freude. Danke dir für deine Antwort.

Ja, ich bin echt auf einer sehr großen wow Entdeckungs und Erlebnißreise.
Würde mich auch über ein Wiedersehen in wow freuen.

Wenn du mal Zeit + Lust hast, würde ich mich über eine schöne wow Geschichte von dir sehr freuen.

Außerdem wäre ich sehr daran interessiert wie man zu dem Char Namen Pewpew kommt und gibt es dafür eine Erklärung?

Oder wie sieht es mit deinem Char Namen Cheezz aus?

Lg Hamster.

3 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Ich habe tatsächlich überlegt heute gar keinen Text zu schreiben, weil keine Probleme auftratten oder Hilfe notwendig war.

Dann dachte ich mir, ich war die letzten Monate immer so ehrlich und habe von all meinen wow Problemen schonungslos erzählt, das ich mich auch mal über einen Tag freuen kann, wo deutlich mehr geklappt hat, als das ich den Friedhofswächter gesehen habe.

Alle Weltq. haben geklappt. Das leveln hat ohne Probleme geklappt.
War nicht auf Hilfe anderer Gamer angewiesen. Habe mit jedem Char das auch zu Ende spielen können, was ich mir vorgenommen habe.

Das ist für mich doch auch mal schön von so einen Tag zu berichten,
wenn es doch auch eher eine Ausnahme ist.

Ich habe in den letzten Tagen hier in einigen Texten von sehr netten und hilfsbereiten Gamer geschrieben, die mir zufällig unbekannterweise über den Weg gelaufen sind. Von den circa 10 unerfolgreichen Gruppenanfragen
erzähl ich nicht, weil uninteressant.

Mir ist als Mensch, das positive wichtiger wie das negative.
Dem negativen gebe ich möglichst wenig Raum.

Ich gehe in Situationen, wo ich Hilfe brauche, sehr offensiv um. Habe da keine Scheu jemand um Hilfe zu fragen. Ich bedanke mich noch mal bei allen die mir in den letzten Tagen geholfen haben.

Ich freue mich über jeden netten hilfsbereiten Kontakt hier im Game.

Hilfsbereitschaft ist für mich auch keine Einbahnstraße.

Ich helfe auch gerne. Habe ja nicht nur schwache Chars. Mit meinen besseren Chars, erreiche ich zwar auch nicht das normale Niveau, bilde mir aber da doch ein, wenigsten eine kleine Hilfe sein zu können.

Wenn ihr im Game seit und einen meiner Chars erkennt und ich kann euch bei was helfen, bitte keine Scheu, mit mir Kontakt aufnehmen.

Meine Charnamen sind bekannt. Auf Grund ihrer ungewöhnlichen Charnamen auffällig.

Wenn ich gerade nichts zutun habe und auf was warte, sitzen sie auf dem roten Sofa oder tanzen gerade , aus Spaß an der Freude, wild in der Gegend rum.

Möchte noch auf einen wichtigen Punkt hinweißen.

Wer meine Texte regelmäßig ließt, wird es unterschwellig schon gemerkt haben, aber das es alle merken, jetzt hier noch mal klar und deutlich.

Ich war bis jetzt in keiner neuen Ini. ( bis auf 1 x , was eher Gunst der Stunde war, wie geplant und gewollt. War am 3. Tag von Sl und habe davon berichtet. )
Ich war bis jetzt in keinen neuen Raid.
Ich habe bis jetzt keine M + gelaufen.
Ich habe bis jetzt kein LFR gemacht.
Ich habe bisher keine Myth. Wochen Kiste gemacht.

Und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Wozu auch!

Wenn ich es gemacht hätte, hätte ich davon berichtet. Ich habs aber nicht.
Grund : eigenes mangelnde Spielvermögen. Zu viel Stress. Möchte nicht für die Misserfolge der Gruppe verantwortlich sein.

ABER, und das ist für mich das Entscheidende.
Wenn man dem Forum glauben kann und was man so bei Gesprächen oder Chats mitbekommt, fallen die Gründe von 99,9 % der wow Sachen , die kritisiert werden für mich einfach weg.

Davon bekommen ich garnichts mit, weil es mich nicht betrifft. Kann mir ehrlicherweise gar kein Urteil darüber erlauben. Was ich auch nicht tue.

Aber für mich bleibt übrig – ein herrliches Game. ( fast ohne Probleme!! )

Wo ich viel Freude habe am dem phantastischen wow Game Design und der Entwicklung meiner Chars.

Spiele halt etwas anders wow. Deshalb auch – MEINE SICHT DER DINGE!!

Werde im laufe der Zeit alle Ini s und Raid s von Sl kennen kennenlernen.
Nur deutlich später, stressfrei mit meinen Gilden und meiner Erfolgsrungruppe.

Zum heutigen Tag:

Mit Metallicajoe habe ich heute in Maldraxxus + Bastion gelevelt.

Mit Pubspencer habe ich heute in Revendreth + Bastion gelevelt.

Habe beide mit l. 54 geparkt.

Totemsboy habe ich heute in Bastion + Maldraxxus gelevelt.

Habe ihn geparkt, mit L. 52, aber ihn werde ich gleich noch leveln.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Heute war es wieder so weit. Meine Frau hatte Lust mit ihrer Cathia ( Kriegerin / Tank ) mit meinem Bify weiter zu leveln. So was lass ich mir nicht entgehen und stehe dann Gewehr bei Fuß.

Wir haben mehrere Weltq. + Bonusziele in Bastion. Obwohl wir das Gebiet schon fertig hatten, waren wir da heute trotzdem unterwegs. Zum einen gefällt uns beiden das Gebiet sehr gut, zum andern gab es dort Rüstungsteile die unseren Chars weiter geholfen haben. Das war natürlich reizvoll und Motivation genug.

Danach haben wir das Gebiet gewechselt und haben im Gebiet Revendreth angefangen. Mittlerweile gefällt mir das Gebiet sehr gut. Am Anfang hatte ich hier meine Schwierigkeiten. Es ist ein Gebiet wo man sagen könnte – Liebe auf den 2. Blick.

Wir haben dort die 2 Neben Quest Lienen gemacht : Die Schulden des Duellanten + Drecksarbeit. Häufig beendet wow solche Quest Reihen mit einen kleineren, aber dennoch schweren Boss Kampf. Mit einigen Chars von mir, habe ich diese Abschluss. nicht gemacht, weil für bestimmte Chars von mir nicht abschließbar.

Aber mit meiner Frau und ihrer , aus meiner Sicht, wirklich sehr starken Cathia, ist das natürlich kein Problem. Meine Frau beschützt mich, kämpft nahe am Gegner und ich nehme ihn aus sicherer Entfernung zusätzlich unter Beschuss.
2 solcher Kämpfe gab es heute. 2 x gab’s es dafür ein Rüstungsteil dafür.
Die Reaktionen bei mir und meiner Frau fiel unterschiedlich aus. Grund, in beiden fällen bekam ich das deutliche bessere Rüstungsteil.
Da fühlte sich meine Frau in der ersten Reaktion benachteiligt. Sie macht die Arbeit und ich hab das Glück.

Aber die kurze Aufregung war schnell vorbei, weil ich ihr mit meinen Berufen 2 feine 129 GS Platten Rüstungsteile herstellen konnte.
Und wieder hat es uns beiden sehr viel Spaß gemacht.

Wir haben beide mit L. 57 geparkt.

Ich hoffe jetzt darauf das es am Mittwochnachmittag weitergeht. Am Mittwoch + kommendes Wochenende jeweils 1,5 Stufen

Und L. 60 wäre ohne Stress erreicht. Das wäre mein Plan.

Natürlich habe ich mich heute auch um meine 3 neuen Chars gekümmert.

Mit Metallicajoe habe ich heute in Bastion + Ardenwald gelevelt.

Mit Pubspencer habe ich heute nur in Bastion gelevelt.

Habe beide mit L. 55.5 geparkt.

Totemsboy habe ich heute in Maldraxxus + Ardenwald gelevelt.

Habe ihn geparkt, mit L. 54,5 aber ihn werde ich gleich noch leveln.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes