Meine Sicht der Dinge

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Heute war ein sehr guter und schöner wow Leveltag.

Meine Frau wollte wieder mit ihrer Carmina leveln, d. h. meinem Catweazzel hatte heute Einsatz.

Darauf freue ich mich immer sehr, weil mir das gemeinsame leveln mit meiner Frau besonders viel Spaß macht.

Die Rollenverteilung ist hier etwas anders. Weil mein Feuer Magier deutlich mehr Schaden macht wie ihr Gebrechen Hexenmeisterin, aber sie einen Begleiter hat, der ein wenig die Aggro zieht, hält sie die Gegner von mir ab und schieß aus sicher Distanz. So klappt das trotz zweiter Stoffis ganz gut. Und Friedhofsläufe halten sich in Grenzen.

Wir haben heute fast ausschließlich im Ardenwald gelevelt.

Wir haben beide Chars geparkt mit L. 55,5.

Noch eine wichtige Anmerkung zu Catweazzel .

Catweazzel wäre nicht Catweazzel , wenn er als Begleiter nicht seine Kühlwalda hätte. Wie schon berichtet , habe ich ihn früher sehr gerne im TV gesehen. Ein besonderer Tick von
Catweazzel war, das er eine große Kröte als ständigen Begleiter hatte.
Und diese Kröte hieß Kühlwalda . Und so habe ich mir gedacht zu einem Feuer Magier passt ein blutroter Frosch, den ich unbenannt habe in Kühlwalda.
Den blutroter Frosch habe ich bei den Haustieren gefunden.

Hoffe darauf das wir morgen weiter gemeinsam Level werden.

Und dann habe ich Derversarger, Windiesel + Vulpertinger heute fertig gestellt.

Das bedeutet von 34 Chars sind 31 Chars fertig auf L. 60.

Jetzt fehlt auf der Ally Seite nur noch Eulenhorst.
Und auf der Horden Seite gibt es Catweazzel , den ich gerade noch level.
Und in den letzten Tagen scheint es so als gäbe es noch ein 4. Level Projekt mit meiner Frau. Da würde ich mit meinen letzten Horden Char meine Frau begleiten und das wäre Rotzikotzi. Rotzikotzi ist ein Goblin Schurke.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Das Leveln nährt sich dem Ende. Damit Eulenhorst überhaupt noch zu seinem Recht kommt schreib ich den heutigen Text mit diesem Char.

Jeder Char ist mir wichtig. Jeder Char ist auf seine Art besonders. Wenn mir kein größerer Fehler unterlaufen ist, sollte ich jetzt bald mit jeden meiner Chars hier geschrieben haben, d.h. jeden Char könnt ihr euch ansehen, wenn ihr wollt. Es dürfte auch von allen eine Charerklärung im meinem Beitrag zu finden sein, warum meine Chars so heißen und aus meiner Sicht auch nur so heißen können. Ich gebe zu, ich treibe meine Char Individualisierung auf die Spitze, aber so möchte ich das. So muss es bei mir sein.

Zu Eulenhorst.

Schon immer gefiel mir die Eule hier in wow. Alleine schon von ihrer Erscheinung. Ich finde sie Klasse. Schon wenn ich sie sehe habe ich gute Laune. Groß, tapsig, wirkt ein wenig unbeholfen aber man muss sie einfach gerne haben.
Wenn man sieht wie sich die Eule bewegt oder tanzt, da muss man einfach gute Laune bekommen. Das sind Gründe für mich, die reichen um auch eine Eule in meiner Charsammlung zuhaben.

Vor Eulenhorst, auf der Ally Seite, habe ich schon eine Eule auf der Horden Seite gegründet. Auf der Horden Seite habe ich einen Zandalaritrolle als Gleichgewichts-Druiden / Moonkin .
Ein toller Char, nur leider hat er in seiner Moonkin gestallt keine Eule. Er ist zwar ein Vogel, aber leider keine Eule was ich für eine Eule halte.
Der Zandalaritrolle heißt deshalb auch Tilleulenkin.

So war mein Wunsch nach einer Eule, nicht bestielt.

Habe lange nach einem Charnamen gesucht. Wollte meine Eule erst ganz frech Kackvogel nennen. In vielen Gesprächen mit meiner Frau kam Eulenhorst raus.
Und so kam ein sehr schöner Char raus, der auch von meiner Frau designt worden ist. Er ist dem Packt der Kyrianer beigetreten.
Habe mit ihm jetzt schon Bastion, Maldraxxus +Ardenwald gelevelt.

Habe ihn jetzt schon mit L. 57 geparkt.

Und dann habe ich am Wochenende wieder mit meiner lieben Frau gelevelt.

Carmina + Catweazzel entwickeln sich zu einen tollen Paar. Das klappt richtig gut mit den beiden. Auch hier sind wir jetzt in den Gebieten Bastion, Maldraxxus +Ardenwald durch und brauchen nur noch nach Revendreth.

Wir haben beide mit L. 57 geparkt.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Naja, er ist halt verliebt und macht sich Hoffnungen, die Sylvanas im Keim erstickt. Er hat es seit Jahren nicht gelernt. Wie sagt man im Netz mittlerweile zu so Leuten? Simp?

Ja aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hab in letzter Zeit leider bis auf eine Ausnahme nur negative Erfahrungen mit dem Support gemacht. Da gerade zu Beginn vom AddOn immer wieder Probleme auftreten, gerade wenn man wie ich auch viel Abseits der gängigen Inhalte (Stichwort Erfolge) spielt, fallen mir da doch immer wieder Bugs auf die dem allgemeinen Spieler nicht auffallen. Wenn man sich dann noch als Spieler die Mühe macht, das Problem zu kategorisieren und bereits vergebliche Lösungsmöglichkeiten aufzählt UND man dann eine Standardantwort bekommt die genau diese Lösungen vorschlägt fühlt man sich als Kunde dann doch etwas im Stich gelassen. Sollte der Support oder jemand höherrangiges das hier lesen: Vergrault eure Kunden nicht!
Trotzdem sei hier der GM bei meinem Problem mit der gefallenen Akolythin Erisne hervorgehoben. Endlich ein GM der das Problem verstand und mir auch gleich den Erfolg gutgeschrieben hat. Dank ihm darf ich mich Erforscher der Schattenlande nennen^^

Ja stimmt, der Zwergenname ist schon cool. Ich habe mir zwecks Traditionsrüstungserfolg einen Dunkeleisenzwerg erstellt der hieß dann Quälbart (Quäl, wegen Quel) und Bart weil halt Zwerg XD Dann habe ich nen zweiten „normalen“ Zwerg für dessen Tradtionsrüstung erstellt und wusste nicht wie ich ihn nennen soll. Da wurde dann Quälbartll draus, also Quälbart der Zweite XD Ich schwanke noch zwischen kreativ und einfallslos bei der Namenswahl XD

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich (gerade in m+) unterwegs bin hat man oftmals nur Leute die sich wie die letzten Menschen verhalten :frowning: echt schade

Also das Seelen- & Animareservoir benutzt du um deine Pankthalle auszubauen. Das kostet Seelen und Anima. Das Anima kann man noch dazu für andere Dinge wie Mounts, Pets, Transmog und Ausrüstungsupgrades nutzen. Im Detail hab ich den Missionstisch auch noch nicht zu 100% gemeistert, zumal die Nachtfae es dort angeblich sehr einfach haben wohingegen Venthyr echt Probleme haben sollen. Aber das wurde wohl vergangene Woche gefixt. Ich gehe so vor dass ich einen Heiler und ggf. einen meiner Anhänger in der hinteren Reihe platziere und vorne dann alles mit den DD-Trupps vollpacke. Mein Tank ist erst seit dieser ID dabei der ist noch sehr niedrig im Level ich würde den wohl nach vorne packen. Aber aktuell ist der Großteil meiner Leute so zwischen Level 30 und 35 während die Quests Level 60 sind. Das ist sehr frustrierend.

So und jetzt komme ich mal Hamstmax’ Wunsch nach einem Bericht von mir nach:
Und zwar hätte er gerne ein paar Berichte zu Instanzen/Raids und meinen Erfolgspunkten.
Also ich kann wirklich sagen dass im Raid wieder sehr innovative Kampftaktiken zum Einsatz kommen. Das fängt schon beim ersten Raidboss Schrillschwinge an, den Echos ausweichen und in Deckung gehen hat schon was. Klar, runtergebrochen auf „steh nicht im Feuer“ klingt das schon wieder öde. Aber es geht ja auch um das Feeling und die Inszenierung. Oder auch die Fallen-Teleportations-Mechanik von Xy’mox, das Wiedersehen mit Kael’thas (und mal wieder ein Kampf wo man den „Boss“ heilen muss) oder die ganzen Mechaniken bei Denathrius. Da haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen. Etwas ausbaufähig aber nicht weiter schlimm sind die Modelle. Immer wieder begegnet man „bekannten“ Gesichtern. Lord Mar’gar aus ICC wird ja aktuell immer wieder recycelt aber wenn man bedenkt wie lange WoW auf dem Markt ist kann man das Rad nicht immerzu neu erfinden.

Und noch ein paar Zeilen zu den neuen Erfolgen: Ja ich bin bisher ganz gut weiter gekommen, es fehlen aktuell noch 129 Erfolge bis ich WoW durch hätte. Mal schauen was daraus wird und ob ich dieses Addon auf unter 70 fehlende Erfolge komme. Neben den altbekannten Erfolgen, erkunde diese, töte jenes gibt es gerade im Bereich der Instanz-Erfolge (da bin ich gerade dabei im Rahmen unserer Community Gemeinsam zu Erfolgen mehrere Gruppen zu organisieren) wieder sehr interessante Aufgaben die sowohl abwechslungsreich und innovativ („Basketball“ spielen bei Generalin Kaal in den Blutigen Tiefen), anspruchsvoll (auch Blutige Tiefen, zweiter Boss, der arme Heiler) lustig (Statue platzieren beim Obersten Kämmerer) und und und. Also man hat wieder seine liebe Freude wenn man dieses Reittier will. Ich bin schon jetzt auf die Erfolge im aktuellen Raid gespannt welche ich demnächst vorhabe in unserer Community anzugehen. SCHLEICHWERBUNG INC: Wenn ihr Interesse habt dann sucht im Com-Browser nach „Gemeinsam zu Erfolgen“ und meldet euch einfach dort. Lest nur bitte den Text in der Communitybeschreibung bis zum Ende durch BEVOR ihr euch für eine Aufnahme eintragt.

Leider gab und gibt es aber auch noch immer Erfolge die nicht funktionieren was ich es sehr schade finde, da Blizzard dies seit über 2 Monaten nicht gefixt bekommt :frowning: Die Rede ist von Krypta Couture, der Erfolg soll wohl nur als Maldraxxi gehen, wird allerdings jedem angezeigt oder dem Paktkampf. Hier funktioniert der Zähler einfach nicht :frowning:

Ebenfalls sehr viel Spaß hatte ich an den gewunden Korridoren. Diese hab ich mit einem Hunter zusammen durchgespielt (nur 2 DDs) das war schon lustig, wenn auch langwierig. Wenn ich die Muse finde werde Ebene 8 nochmal alleine machen, einfach fürs Ego XD

Unterm Strich bin ich mit Shadowlands aber zufrieden. Klar, man ist wieder in dem monotonen Trott die WQs für Anima abzureißen, m+ zu laufen, zu raiden und so weiter und so weiter. Aber das ist eben das Gameplay von einem MMO. Klar man hätte echt mehr Anima in die Weltquests packen können oder die Dropchancen von Items etwas erhöhen können aber perfekt wird es nie sein.

5 Likes

Hallo Qual,

Schön von dir zu lesen. Bin immer wieder schwer beeindruckt von deinen Erfolgspunkten.

Wie schafft man 34440 Erfolgspunkten?

Da müssen zum letzten Stand wieder circa 300 Punkte dazu gekommen sein.
Was waren das für Erfolge? Waren da harte / schwerer Erfolge dabei?
Und hast du einen Plan oder Strategie wie du die letzten Erfolge angehen möchtest?

Ich könnte mir denken, das du einige ganz schwerer Brocken noch nicht erledigt hast.

Wie und wann möchtest du diese Erfolge angreifen?

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, das du alle Erfolge bald schaffst.

Das ist für mich und die aller meisten Gamer hier in wow nicht erreichbar.

Bin immer gespannt und neugierig weitere Nachrichten von dir zu lesen.

In der Hoffnung bald von dir zu lesen.

Lg Hamster.

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger.

Juhu, nach fast 3 Monaten hatte ich gestern wieder einen schönen Termin mit meiner Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande.

Mir haben die Termine schon sehr gefehlt, aber es war vollkommen klar, das in der ersten Zeit von Sl jeder mit Sl beschäftigt ist.
Erst mal seinen eigenen Char entwickeln und erst mal Sl kennenlernen, bevor man sich wieder um Erfolge kümmert.

Aber so langsam könnte es jetzt wieder losgehen.

Gestern morgen habe ich nur zufällig in unseren Event Kalender geschaut. Mit Freude habe ich da für den gestrigen Abend um 19 Uhr den Eintrag gesehen : Erfolge von Tiefenpfuhl. das kam mir wie gerufen. Genau diese Erfolge fehlten mir.

Ich meldete mich sofort mit Madhousè an.

Wir trafen uns kurz vor 19 Uhr im Discord. Der Event wurde geplant und durchgeführt von Inshal.

Der Event lief unter dem Motto: Inshal ging mit seinen 4 Jägern auf Boss jagt.

Ja, unsere Gruppen Zusammensetzung war etwas merkwürdig.
Inshal kam mit seinem starken Dämonenjäger mit und er wurde begleitet von 4 Jägern. Kein Heal und kein Tank. Wir dachten als 5 überlevelte Gamer sollte das trotzdem klappen. War ja nur eine Bfa Ini und wir sind ja schon alle mit unseren Chars in Sl und haben uns in Sl gut ausgerüstet.

Nun, gut. um 19 Uhr gingen wir rein.

Da die Ini Tiefenpfuhl in Nazmir liegt, ist auch die Ini eine Sumpf + Dschungel Gegend.

Der 1. Boss. Älteste Leaxa.

Der 1. Erfolg für uns – was musste gemacht werden: Seid kein Spielverderber.
Bezwingt die Älteste Leaxa im Tiefenpfuhl auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Mythisch‘, ohne dass ein Gruppenmitglied mit ‚G’huuns Verderbnis‘ belegt wird.

  • Besiegt Älteste Leaxa.

Und was soll ich sagen. Diese Leaxa hat uns direkt am Anfang ganz schön den Zahn gezogen. Wenn wir vorher dachten, unser Schaden wird so gut sein, das ganze dürfte kein Problem für uns werden. hat uns leaxa sehr schnell gezeigt das Schaden eben nicht alles ist. Die Boss Mechaniken müssen sauber gespielt werden. Und wenn du nur den Boss umhaust, aber bei den Boss Mechaniken Fehler machst, gibt es halt kein Erfolg.
Das Problem war die ‚G’huuns Verderbnis‘ . die muss man rechtzeitig erkennen. wenn da jemand drin stehen bleibt, ist es zu spät.
Ich glaube wir brauchten 6 Anläufe gestern, bis es geklappt hat.
Und ich muss zugeben, das ich selber erst beim 3. Versuch die ‚G’huuns Verderbnis‘ überhaupt erst erkannt habe.

Als wir den Boss geschafft haben, merkte man richtig das eine große Erleichterung durch die Gruppe ging.

Nach dem ich gemerkt habe, wie schnell ein Versuch scheitern kann, habe ich hier schon meinen treuen Begleiter auf passiv gestellt, um es zu vermeiden das ich irgendwelche Fehler mache.

Der 2. Boss. Felsschlund der Befallene.

Da gabs kein Erfolg. Alle Gegner beseitigen. War kein Problem.

Der 3. Boss . Sporenrufer Zancha.

Der 2. Erfolg für uns - was musste gemacht werden: Viel um die Sporen.
Bezwingt Musashitake und dann Sporenrufer Zancha im Tiefenpfuhl auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Mythisch‘.

  • Musashitake besiegt

Der Erfolg klappt sofort. aber das war der Erfolg den ich am wenigsten verstand.
Im Kampf soll irgendwas kleines rumgelaufen sein, was ich aber nicht sah oder erkannte. Aber ohne selber groß zu wissen was hier gerade passiert , hat der Erfolg trotzdem geklappt. Wir hatten einen Lauf. Juhu.

Der 4. Boss. Die entfesselte Monstrosität

Der 3. Erfolg für uns - was musste gemacht werden: Alle meine Sporen.
Bezwingt die entfesselte Monstrosität im Tiefenpfuhl auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Mythisch‘, ohne dass verrottende Sporen absterben.

Wie eigentlich immer, das dicke Ende kommt zu Schluss. Der End Boss machte seinen Namen alle Ehre. Der entfesselte Monstrosität sah auch wirklich wie ein Monster aus. Im Kampf löste er viele verrottete Sporen aus und die durften auf keinen fall sterben im Kampf. Gleichzeitig bildeten sich weiße Flächen auf dem Boden, die ganz schön viel Schaden machten und uns die Bewegungsfreiheit nahmen. Hier brauchten wir auch mehrere Anläufe, bis es klappte. Einmal haben wir ihn auch ausversehen umgehauen, ohne das wir es wollten,
aber weil Sporen getötet worden sind, gab’s keinen Erfolg. So mussten wir aus der ini raus und komplett von vorne anfangen.

Aber Schluss endlich hat es geklappt. Gott sei dank. Aber 2 Std. waren wir da zu Gange.

Ursprünglich wollten wir danach noch in Operation: Mechagon machen.
Es wurde darüber diskutiert, aber die Vernunft setzte sich durch.
Die Operation: Mechagon werden wir nächste Woche nachholen, mit einen separaten Termin.

Wie richtig das war wurde mir erst am heutigen Morgen deutlich.
Habe erst heute morgen realisiert das ich gestern auch den Erfolg : Ruhm des kriegsgezeichneten Helden errungen habe und damit ein weiteres wunderbares Reittier bekommen habe, den Zügel des Obsidiankrolusks.

**Ich glaube ich war nach dem Erfolgsrun ziemlich fertig und bin gleich danach in den armen meiner lieben Frau herrlich erschöpft eingeschlafen **
und habe von meinen nicht vollbrachten Heldentaten geträumt.

Der Abend war deshalb so gut, nicht nur wegen den 3 Erfolgen und das erkennen das ich noch unerwarteter maßen ein Mount bekommen habe, was noch viel wichtiger war, war der Zusammenhalt und der Respekt zwischen all den Gamern.
Da war nie ein böses Wort oder Vorwürfe zuhören. Keiner der früher gegangen ist, was jeder hier in wow kennt.

Wir haben als Gruppe den Abend angefangen und als Gruppe aufgehört.

Und jedem hat es Spaß gemacht und wird auch wider beim nächsten Termin dabei sein.

Große Verdienste hat da Inshal, der den Abend wieder mal toll organisiert hat und in seiner ruhigen Art den Abend zum Erfolg geführt hat.

Am 08. Februar um 19 Uhr wartet die Operation: Mechagon auf uns.

Ich freue mich schon darauf.

Dieser Text soll keine perfekte Boss Erklärung sein. Ich weiß, es fehlen wichtige Informationen oder meine Boss Beschreibungen sind fehlerhaft. Geschenkt! Um das geht es mir hier auch nicht. Es geht um das schöne Game und den Spaß denn man damit haben kann. Für perfekte Boss Erklärungen gibt’s es unzählige Guides und Lösungsvideos. Ich schreibe all meine Texte aus der mir eigenen NOOB Sicht.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Das waren unterschiedliche, ich hab die Quest- und Erkundungserfolge gemacht, einige aus den Instanzen, war in Torghast, hab die Haustierzähmer/ Elitepets besiegt und das was halt am Anfang von jeder Erweiterung anfällt.
Ne Strategie hab ich noch nicht dabei. Aktuell farme ich Anima um alles auszubauen und suche die letzten 3 Pets in seltener Qualität. Sonntags gehts aktuell an die Instanzen, dann in ein paar Wochen will ich den Raid angehen und demnächst wohl ein paar Mythic-Kills aus BfA nachholen.

Klar, es fehlen noch 8 Bosse auf mythisch (im aktuellen Addon) und 7 in BfA sowie viel gewertetes PvP.

Hast du die Events in den letzten Woche nicht gesehen? Wir haben jede Woche etwas gemacht, aber aus den von dir genannten Gründen halt primär nur Open-World-Stuff.

4 Likes

Hallo Hamstermax, danke für deine Antwort, um deine Frage zu beantworten, ich heiße im RL tatsächlich mit Zweitnamen Andros. Da war es einfach einen Char (btw mein einziger, ich bin DK-Tank aus überzeugung) so zu nenne. Gerne werde ich mit Teufelskerl darüber reden und ich gleube wir finden bestimmt etwas was wir mal zusammen unternehmen können.
LG und danke für deine tollen Texte,
Andrøs

4 Likes

Hallo Hamstermax! Es hat etwas gedauert bis ich hier die Zeit gefunden habe was dazu zu sagen bzw. zu schreiben. Vielen dank für diese Nette Erwähnung! Ich helfe immer gerne und wie ich es da auch schon sagte; Man muss die alten Werte von damals noch immer hochhalten. In einem MMO geht es ja auch darum das man sich gegenseitig mal aushilft.

Ansonsten Super Schöne Texte. Macht Spaß sich da durchzulesen. Weiter so!

Grüße Shardó aka Teufelskêrl

3 Likes

Hallo Hamster,

Danke für Deine schöne Zusammenfassung unseres Erfolgslaufs, die ich gerne gelesen habe.

Und ja, der Zusammenhalt der Gruppe, die hohe Fehlertoleranz der Teilnehmer und die Geduld, in der Summe war es mal wieder eine tolle Gruppe, deren Leitung Freude bereitet hat. Es war erneut ein schönes gemeinsames Erlebnis, das Lust auf viele weitere Unternehmungen in unseren Erfolgscommunities gemacht hat.

Liebe Grüße,
Inshal

3 Likes

Hallo Shardó / Teufelskêrl,

freut mich sehr von dir zu hören.

[quote=„Shardó-blackrock, post:562, topic:90091“]
Man muss die alten Werte von damals noch immer hochhalten. In einem MMO geht es ja auch darum das man sich gegenseitig mal aushilft.
[/quote]

Da sprichst du mir aus dem Herzen.

Ich höre oft früher war alles besser, besonderes der Zusammenhalt unter den Gamern.

Und Schuld daran wäre Blizz, weil…

Die Gründe die angeführt werden sind immer die gleichen. Aber damit macht man es sich zu leicht. Blizz bietet mit wow nur wunderbare Rahmenbedingungen, aber den Ton + das Leben innerhalb des Gamers bestimmen aber wir, wir Gamer.

Ich bin auch für Werte, wie Freundlichkeit, Respekt, Toleranz + Hilfsbereitschaft. So verhalte ich mich auch im Game. Aber ich habe hier schon viele Gamer in wow angetroffen, die das auch nach wie vor leben und praktizieren.
Habe hier, in meinem Beitrag mehrere Gamer hervorgehoben, wo mir gegenüber genau diese Hilfsbereitschaft wiederfahren ist.

Auch du Shardó aka Teufelskêrl warst da ein schönes Beispiel.

Es ist möglich und es liegt an uns Gamern. Der gewinn wäre für uns alle, ein Game was noch mehr Spaß machen würde.

Ich finde, das wäre ein schönes Ziel, wo es lohnt was dafür zu tun.

Du Shardó aka Teufelskêrl und dein Tankpartner Andrøs seit ein eingespieltes Gamer Duo. Ihr habt mit Sicherheit schon das ein oder andere schöne hier in wow erlebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für uns da mal eure wow Schatz Kiste öffnen könntet und uns an euren schönen Geschichten teilhaben lässt.

Alles Stressfrei, wenn Zeit + Lust dafür vorhanden ist.
Keine Sache die heute erledigt werden muss.

Wünsche dir Shardó aka Teufelskêrl, alles gute.

Würde mich über ein wiedersehen sehr freuen.

Lg Hamster.

3 Likes

Früher war alles besser :slight_smile: Dieser Satz ließ mich weit in der Zeit zurückschweifen, zu meinen ersten Computerspielen. Viele jüngere werden das, worüber ich erzählen möchte, gar nicht mehr kennen. Vorab, es ist mindestens insofern off topic, weil es nicht um WoW geht.

Bei mir begann alles in den 80ern mit der Entdeckung von Adventure-Spielen. Graphik? Nee nee, die liefen auf Textbasis. Man wanderte durch textuell beschriebene Räume, und Handlungen wurden durch textuelle Anweisungen ausgelöst. Die Parser verstanden teilweise durchaus kompliziert aufgebaute Sätze, was der Entwicklung in dieser Frühzeit durchaus einen wissenschaftlichen Charakter verlieh. Mein erstes Spiel war Zork, mein Lieblingsspiel „Hitchhikers Guide to the Galaxy“, das sich an dem gleichnamigen Roman von Douglas Adams orientierte und sich durch herrlichen Humor auszeichnete. Natürlich habe ich mir den Roman im Anschluss besorgt und mit Begeeisterung gelesen.

Mein Ehrgeiz, diesen Spielen die letzten Geheimnisse zu entlocken, führte dazu, dass ich Programme schrieb, die aus den Binaries lesbaren Code mit allen Textkommandos und den dadurch ausgelösten Reaktionen generierte.

Die Begeisterung für Rollenspiele wurde durch Multiuser Dungeons, ebenfalls auf reiner Textbasis, geweckt. Meist liefen die zugehörigen Programme auf Universitäts-Servern, zu denen man sich per telnet verbinden konnte. Ich steckte viel viel Zeit in Morgengrauen, das im Kern an der Universiät Münster entwickelt wurde. Spieler aus aller Welt konnten selbst zu Programmierern werden und die Spielwelt mit eigenen Gebieten erweitern.

Meine ersten Rollenspiele mit Graphik waren dann, wenn ich mich recht erinnere, die frühen Ultimas. Auch hier trieb meine Leidenschaft, alles entdecken zu wollen, seltsame Blüten. Ich bewegte mich durch die komplette Welt und zeichnete sie auf Rechenblattpapier auf. Die zusammengelegten Blätter ergaben am Ende eine Karte von ca. 12 Quadratmetern.

Ultima steckte damals auch meine Tochter an. Sie spielte es im zarten Alter von ca. 8 Jahren, während ich arbeiten war. Die englischen Dialoge notierte sie fein säuberlich auf Karteikarten, die ich ihr dann Abend für Abend übersetzen musste.

Bevor dieser Text zu lang wird, breche ich an dieser Stelle ab. Wenn ihr per Wiki nachschaut, wann diese Spiele entwickelt wurden, werdet ihr erahnen, dass ich noch ein wenig älter als Hamster bin, und mir hoffentlich diesen kleinen Ausflug in die Frühgeschichte von Computerspielen nachsehen. Und mit dieser Vorgeschichte war es wohl vorgezeichnet, dass ich auch irgendwann bei WoW landete …

3 Likes

Hallo lieber Inshal,

Danke dir für deine schöne Story. Hat mich sehr gefreut.
Und da ich weiß, was du in wow schon alles gemacht hast,
kann ich mir sehr gut vorstellen was du uns alles so erzählen könntest.

Und toll, das dich so dein Weg zu wow gebracht hat,
weil nur so konnten wir uns kennen lernen.

Es würde sich mehrere hier freuen wenn du so das ein oder andere
hier mit uns mitteilen würdest.

Hoffe bald wieder hier von dir zu lesen.

Lg Hamster

3 Likes

Arthur Dent, wer kennt (kannte) ihn nicht. Auch ich, werter Inshal, habe „Per Anhalter durch die Galaxis“ verschlungen (in heute noch gefühlt 4 Stunden!)! :grin:
Und für mich hätte dein Text viel länger sein können noch, denn fasziniert habe ich über deine textbasierten Anfänge in der Spielewelt gelesen.
In der Hoffnung, daß Du uns eine Fortsetzung schenkst, verbleibe ich mit windgelaufenen Grüssen, Coe! :hugs:

2 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Jetzt komme ich mit meiner Charaufstellung. Nachdem das große Level abgeschlossen ist und auf beiden Seiten alle Berufe fertig sind,
habe ich mir die Mühe gemacht mal eine Charaufstellung zu machen. Ich habe alle wichtige Informationen von all meinen 34 Chars zusammengetragen
um es für euch zu erleichtern, um einen Überblick zu bekommen, was sich die letzten 3 Monate alles getan hat. Um genau zu sein , von 34 chars sind jetzt 32 Chars fertig. Eulenhorst ist jetzt zwischenzeitlich auch fertig geworden.
Auf der Horden Seite läuft gerade noch das 3. Level Projekt mit meiner Frau mit Catweazzle . Der ist jetzt L. 57. Und dann kommt noch das 4. Level Projekt mit Rotzikotzi. Der hat noch nicht Sl gesehen und steht noch mit L. 50 in Bfa und wartet ungeduldig. Die beiden werden aber jetzt bald auch fertig sein. Da Rotzi eine Kopie von Niemandda , von der Ally Seite ist, weiß ich zu welchen Packt er gehen wird. Und kann daher jetzt schon die Aufstellung machen. Ich hoffe es sind keine Fehler drin.

Habe noch mal alles kontrolliert. Ich hoffe es erleichtert euch den Überblick auf meine Chars. Ich müsste jetzt auch mit jeden meiner Chars hier geschrieben haben. Wer sich irgendeinen Char genauer anschauen möchte, brauch hier im Beitrag nur ein wenig suchen , kein Problem.

Alle Chars sind einsehbar. Viel Spaß bei der Übersicht.

Alle Ally Chars sind auf Alleria in der Gilde : Wu Syndicate.

Chars mit Berufen

1. Hamstermax, Mensch, Paladin, Vergelter, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 3 / GS 151,56/ Berufe: Schmiedekunst 100 / 100, Bergbau 2 / 150.

2. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden,Wiederherstellung, Heal, Nachtfae, Ruhmstuffe 3 / GS 150,88/ Berufe: Lederverarbeitung 100 / 100, Kürschnerei 150 / 150.

3. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Verwüstung, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 5 / GS 149,88/ Berufe: Alchemie 175 / 175, Kräuterkunde 150 / 150.

4. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Gebrechen, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 151,13/ Berufe: Inschriftenkunde 100 / 100, Kräuterkunde 130 / 150.

5. Niemandda, Gnom, Schurke, Täuschung, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 5 / GS 150,75 / Berufe: Ingenieurskunst 115 / 115, Bergbau 112 / 150.

6. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Tierherrschaft, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 6 / GS 160,63 / Berufe: Verzauberkunst 115 / 115, Kräuterkunde 71 / 150.**

7. Pantauu, Mensch, Magier, Frost, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 6, / GS 149,88 / Berufe: Schneiderei 100 / 100.

8. Subwoofer, Draenei, Schamane, Verstärker, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 6, / GS 149,69 / Berufe: Juwelierskunst 110 / 110.

Chars ohne Berufen

1. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Windläufer, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 6 / GS 149,88.

2. Metallicajoe, Dunkeleisenzwerg, Mönch, Braumeister, Tank, Nekrolords , Ruhmstuffe 6 / GS 148,50.

3. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Furor, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 6, / GS 150,75.

4. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Heilig, Heal, Kyrianer, Ruhmstuffe 6 / GS 145,44.

5. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Heal, Kyrianer, Ruhmstuffe 6 / GS 149,06.

6. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Tank, Kyrianer, Ruhmstuffe 6 / GS 146,13.

7. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Blut, Tank, Venthyr, Ruhmstuffe 6, / GS 145,63.

8. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Furor, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 6, / GS 145,25.

9. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Gleichgewicht, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 6 / GS 145,44.

Die Horden Char Aufstellung kommt in wenigen Min.

Lg Hamster.

4 Likes

Alle Horden Chars sind auf Malfurion in der Gilde : Soulmates Never Die.

Chars mit Berufen

1. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Schutz, Tank, Kyrianer, Ruhmstuffe 2 / GS 150,56/ Berufe: Schmiedekunst 100 / 100.**

2. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Wächter, Tank, Kyrianer, Ruhmstuffe 4 / GS 150,06/ Berufe: Juwelierskunst 100 / 100, Bergbau 165 / 165.**

3. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Heilig, Heal, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 149,69/ Berufe: Verzauberkunst 125 / 125.**

4. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Frost, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 4 / GS 149,88/ Berufe: Ingenieurskunst 100 / 100, Bergbau 108 / 150.

5. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Schatten, DD,** Nekrolords**, Ruhmstuffe 5 / GS 150,94/ Berufe: Schneiderei 100 / 100.**

6. Tankzappa, Tauren**, Todesritter, Blut, Tank, Venthyr, Ruhmstuffe 6 / GS 150,94/ Berufe: Alchemie 175 / 175, Kräuterkunde 89 / 165.**

7. Nixheal, Tauren**, Schamane , Wiederherstellung, Heal,** Nekrolords**, Ruhmstuffe 5 / GS 150,69/ Berufe: Inschriftenkunde 100 / 100,** Kräuterkunde 51 / 165.

8. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Gleichgewicht, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 150,13/ Berufe: Lederverarbeitung 100 / 100, Kürschnerei 150 / 150.**

Chars ohne Berufen

1. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Gebrechen, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 150,44.

2. Madhousè, Trolle**, Jäger, Tierherrschaft, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 10 / GS 153,56**

3. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Elementar, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 151,13.**

4. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Vergelter, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 149,69.**

5. Pupslee, Pandare, Mönch, Windläufer, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 5 / GS 147,38.

6. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Verwüstung, DD, Venthyr, Ruhmstuffe 5 / GS 150,56.**

7. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Treffsicherheit, DD, Kyrianer, Ruhmstuffe 5 / GS 148,94.

8. Catweazzel, Untote, Magier, Feuer, DD, Nachtfae, Ruhmstuffe 4 / GS 120,56. ( noch nicht fertig – L. 57 )

9. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Täuschung, DD, Nachtfae, GS 107,25
( noch nicht angefangen zu leveln, kommt aber bald dran )

Mein wow Tagesablauf ändert sich jetzt. Um ehrlich zu sein, hat es heute schon damit angefangen. Ich kümmere mich jetzt um die Packte.
Mit Madhousè habe ich schon damit angefangen. Madhousè deshalb,
um schnellst möglich die Voraussetzung zu erfühlen schnell wieder bei meiner
Erfolgsrungruppe dabei sein zukönnen.
Ich werde jetzt zukünftig also mehr davon erzählen wie es mir mit den Packten ergangen ist. Ich werde mir jetzt von allen 4 Packten den nach meiner meinung
stärksten Char aussuchen und ihn in den Packt Stufen hoch spielen.
Dann werde ich erst die anderen Chars nachziehen. Also, das ist mein Plan. Ich hoffe ich schaffe es.

Jetzt noch allen viel Spaß mit meiner Horden Char Übersicht.

Lg GRUNZ
( soll heißen Lg Hamster )

wow ist einfach geil !!!

2 Likes

Nachtrag zu meinen char Aufstellungen.

Ich habe ja mal am Anfang von meinem Beitrag berichtet, wie Mitspieler mit mir umgegangen sind, in Ini s.

Wurde meist nach dem 1. Boss gekickt mit folgender Beleidigung:

“Lösch dein Acc und lern erst mal deine Klasse richtig spielen”. Es folgte der Kick.

Da war ich gerade 6 – 9 Monate im Game und hatte noch null Ahnung.

Ich glaube, wer meinen Beitrag gelesen hat, würde mir heute nicht mehr vorwerfen das ich mich nicht genügend mit dem Game beschäftige.
Jetzt nicht mehr. Ich versuche alles und probiere alles aus.

Soviel Lust habe ich auf das schöne Game. Und mir ist auch nicht Bange vor dem Versagen. Weshalb auch. neuer Versuch. Weiter geht’s.

Ich habe meine Schwächen. Die akzeptiere ich hier. Was aber meiner Spielfreude nicht mindert. Ist halt so. Fertig!

Was mir wichtig ist. Vieleicht begegnet ihr zukünftig wieder einen Gamer in einer Stress Situation. Das muss nicht immer Faulheit oder Desinteresse sein, warum es Probleme gibt. Vieleicht ist es ein anderer “Hamster” der sich gerade versucht, oder was schön wäre, es würden weitere neue Gamer zu diesen Game kommen.
Was toll und gut wäre, weil es das überleben dieses Game begünstigen würde, was ich sehr hoffe.

Also seit etwas Nachsichtiger, Freundlicher, Hilfsbereiter + Toleranter mit euren Mitspieler. Sie werden es euch danken. Wie ich auch.

Was ich jetzt selber durch meine Aufstellung erst gemerkt habe.

Ich habe folgende Packt Aufteilung:

Kyrianer : A 6 H 8 = 14

Nekrolords A 1 H 2 = 3

Nachtfae A 4 H 5 = 9

Venthyr A 6 H 2 = 8

Aufteilung nach Tank / Heal + DD

Tank A 3 H 3 = 6

Heal A 3 H 2 = 5

DD A 11 H 12 = 23

Jetzt habe ich auch was neues über mich erfahren.

Gute Nacht.

Lg Hamster.

Bin jetzt schon gespannt was der morgige wow tag mir bringen wird.

6 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Erst seit gestern. beschäftige ich mich erst mit den Packten und der Kampagne.
Und gefühlsmäßig fühlt es sich für mich so an, als würde jetzt erst Sl erst richtig für mich los gehen. Hatte Respekt vor dem neuen und war mir nicht sicher ob ich das schaffe. Aber da ich doch erst mal alles selber versuche um mir ein eigenes Bild zumachen, gehen ich es jetzt an.

Konnte alle 34 Chars den Packten zuordnen.

Das Ergebnisse ist : Kyrianer 14 Chars, Nekrolords 3 Chars, Nachtfae 9 Chars + Venthyr 8 Chars. Um erst mal auszutesten was mich erwartet, dachte ich mir, ich werde jetzt erst mal in jeden Packt mir einen Chars aussuchen, dem ich am meisten zutraue. Mit dem versuche ich im Packt und in der Kampagne weit möglichst zu kommen. Habe sogar die Hoffnung den gewählten Packt und die Kampagne komplett durch zuspielen.
Aber man weiß ja nie.

Der erste Char ist Madhousè , bei dem Packt den Nachtfae.
Warum, habe ich schon geschrieben, wegen meiner Erfolgsrungruppe.

Der zweite Char ist mein Hamstermax, bei dem Packt der Kyrianer.
Bei den Kyrianer habe ich die meisten Chars. Ob da mein Hamster da tatsächlich der Beste ist, weiß ich nicht. Die Entscheidung wurde mehr über das Herz entschieden, wie mit dem Verstand.

Der dritte Char wird Metallicajoe, bei dem Packt der Nekrolords sein.
Hier gab’s nur 3 Chars zur Auswahl. Metallicajoe ist ein Tank. Das gab des Ausschlag für meine Entscheidung.

Der vierte Char wird Tankzappa, bei dem Packt der Venthyr sein.
Auch hier war die Entscheidung für Tankzappa der gleiche Grund, er ist ein Tank.

So habe 2 Ally Chars bei den Kyrianer + den Nekrolords.
Und habe 2 Horden Chars bei den Nachtfae + den Venthyr.

Danach kommen alle anderen Chars dran und werden ihren Packt und ihre Kampagne kennenlernen. Aber dann habe ich den Vorteil, das ich weiß was kommt und ob ich es mit dem Char schaffen kann.

Erster Eindruck von Madhousè war sehr gut.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mir Ruhmpacktstufen zu erarbeiten.

Finde die Darstellung im Sanktumsbericht sehr gelungen. So kann man sehen was mir die nächste Stufe bringt, was bei mir sofort eine große Motivation auslöst.

Was mir richtig gut gefällt ist der Würfel, wo der Talente Baum der neuen Anhänger zu sehen ist. Das ist in meinen Augen eine echte Verbesserung zu Bfa oder Legion.

Den Behelfs / Missionstisch musste ich erst suchen. Ich ging erst davon aus das er im Herz des Walds ist. Musste länger suchen und fand in draußen, im freien.
Auch er gefällt mir sehr gut. Früher gab’s nur ein Ergebnis der Mission.
Jetzt gibt es eine Kampf Simulation, die man sehen kann und damit viel nachvollziehbarer ist. Auch das ist für mich eine Verbesserung.

Mit Madhousè habe ich ein größeres Selbstvertrauen und gehe die neuen Aufgaben mit einer größeren Selbstverständlichkeit an.
War auch von dem her eine gute Idee mit ihm anzufangen.

Jetzt zu meinem Hamster. Was soll ich sagen, mit meinem Hamster fing es heute morgen Hamstermäßig an.

Ich flog zu meinem Packt, da gab’s 2 Quests.

  1. Hilfe für den Ardenwald ( 3 Wq. im Ardenwald )
  2. ein Ruf zum Ardenwald ( 4 Wq. im Ardenwald )

Ich freute mich. Einmal Arbeit , dafür 2 x Belohnungen.

Zu früh gefreut. Die ersten 3 Wq. waren kein Problem. Aber dann kam der Wq. Puppentruppen. Den habe ich schon nicht verstanden als ich hier ganz neu gelevelt habe. Damals habe ich den Wq. abgebrochen, weil ich hier zu viel Zeit verloren hätte. Jetzt musste ich mich damit beschäftigen, weil ich sonst den 4. Wq. nicht bekommen hätte. Weil ich es auch diesmal nicht verstand, schaute ich nach einem Lösungsvideo. Gott sei dank fand ich wiedermal was von meinem “Freund” iZocke . Jetzt erst verstand ich was ich machen musste. Aber das Drama begann jetzt.

Ich habe ja teilweiße am Boden schon Problem.
Aber jetzt musste ich in die Luft und gleichzeitig schauen wo die Sachen in den Bäumen hängen , wo ich hin will. Da wo sich die Flugschärme von Insekten aufhielten, die alle auf mich warten. Und wo ist der beste Landeplatz, damit ich gut landen kann, wenn der Flug Effekt wieder weg ist.

Mit den unterschiedlichen Anforderungen war ich total überfordert.

Was folgte war ein wildes Gemetzel zwischen Insektenschwärme zu Luft und an Boden. In der Luft zwangen sie mich zur Landung. da ich nicht in der Hand hatte wo ich landen kann warteten am Boden schon blutrünstige Schmetterlinge und angsteinflößende Insekten auf mich.

Speziell diese Schlacht ging ohne Sieger aus, was ich damit sagen möchte:
Ich war so circa 10 x auf dem Friedhof und die Gamer, die diesen Wq nach mir machen wollten, haben sicherlich die nächsten 2 Std. dort keine Gegner mehr angetroffen, weil sie sich von meinem Kampf noch erholen mussten. Nur dieser Wq. hat mich über 1 Std. und viel Nerven gekostet.

Warum passiert mir so was immer nur mit meinem geliebten Hamster.
Kopfkratz. Aber egal.

Und dann war ich mit meinem Hamster in Torghast. unplanmäßig.

Frag mich immer noch ob ich da wirklich rein muss.
Wenn ich nicht vor habe zu Raiden , Ini s oder Dungeons zu laufen brauche ich keine Legendarys. Nur um die zu bauen muss man in den Turm, weil da gibt es die Asche, die mach braucht um die zu bauen.
Wenn ich das aber nicht vorhabe, weil es für mich nur Krampf + Stress bedeutet.

Lösung für mich: Hamster will da nicht rein und ich damit auch nicht.

Aber mein wirklich sehr lieber Gildenmeister, der sehr geduldig ist sprach mir Mut zu und bot mir an mich zu begleiten bei meinen ersten Torghast Besuch.

Er kam mit seinem Pala Tank. Sein Char heißt Schutzengel.
Ein toller Charname für einen Pala Tank. Schutz wegen Tank.
Engel wegen zorniger Vergeltung wo der Pala Flügel bekommt und besonders mächtig ist.

Aber wir haben eh großes Glück mit unseren Gildenmeister. Er ist für jeden da und hilft immer wo er kann.
Wie heute in meinem Fall wo er mich quasi zu meinem Glück schubste.
Mit Schutzengel war Torghast natürlich kein Problem. Er war da schon öfter drin.

Kennt sich aus ist ein sehr guter routinierter wow Gamer und führte mich sicher durch alle 6 Etagen mit vielen Hinweisen und Erklärungen.
Und ja, wir haben es geschafft. Juhu. die Erleichterung war groß.

Muss morgen mit Madhousè hier nochmal rein. Dann wohl alleine.

Mein Dank geht an Schutzengel. Ohne dich wäre ich da heute nicht drin gewesen. Das ist sicher.

Also alles in einen, wieder ein sehr schöner erlebnisreicher wow Tag.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

7 Likes

Gute Güte Kerl, der Abschnitt bei den Puppentruppen… GENIAL😂
Wenn ich mal echt vernünftig Zeit habe, würd ich gern mal mit dir z.B. ne niedrige Torghastrunde durchballern.
Du hattest ja schon ein paar mal deinen Battletag gepostet, am PC find ich den sicher.
Bleib dran :+1:t2:

4 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Obwohl ich gerade richtig Spaß habe mit Madhousè + Hamstermax die Packte und die Kampagnen zu spielen, aber wenn meine Frau mir signalisiert sie will ihre Carmina mit meinen Catweazzel leveln, dann hat das Vorrang.

Haben heute das Gebiet Revendreth durch gequestet, sodass wir den Quest Balken zu 100 % voll hatten. Die beiden Chars sind eine sehr gute Kombi. Es ist ein flüssiges entspanntest leveln.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Carmina hat noch den Beruf Kräuterkunde.
Catweazzel hat keinen Beruf. Meine Frau hat öfter zwischendurch Kräuter gesammelt. Von den Quest oder Bonuszielen waren wir gleich auf,
weil wir von Anfang bis Ende alles zusammen gemacht haben.

Das das Kräutersammeln sich Leveltechnisch lohnt war mir klar.
Wie viel es allerdings sich das bemerkbar macht weiß ich erst jetzt.
Von Level Stufe L. 50 bis L.58 hat sich bei ihr ein Erfahrungspunkte Vorsprung
von 50.000 Erfahrungspunkten angesammelt. Als sie L. 59 erreicht hat,
waren es sogar schon 70.000 Erfahrungspunkten.
Das hat mich dann doch überrascht. Gut zu wissen.

Nach dem wir heute fast 2 Level Stufen geschafft haben, haben wir unsere Chars geparkt.

Carmina mit L. 59,5 und mein Catweazzel mit fast L. 59.
Meine Frau hat sich den Level Bonus , den man bekommt , wenn man ein Gebiet den Quest Balken zu 100 % gefühlt hat, schon abgegeben. Der Bonus steht bei mir noch aus. Will erst L. 59 werden, da ist der Rüstungsgegenstand noch besser,
den man als Belohnung bekommt.

Beim nächsten Level Date mit meiner Frau sollten beide L. 60 haben.

Dann gibt es nur noch das 4. Level Projekt mit ihr und dann ist das leveln erst mal vorbei.

Zu Madhousè .

Also ich habe gerade großen Spaß mit den Packten und den Kampagnen.
Bin gespannt was für tägliche Aufgaben auf mich warten.
Bin jetzt sehr häufig im Schlund. Muss zugeben der Schlund ist nicht sehr einladend. Empfinde aber die Aufgaben und Herausforderungen dort als sehr anspruchsvoll und sportlich. Auch in Torghast war ich jetzt auch schon häufiger drin.

Nach 10 min. bekomme ich immer irgend wie ein Impuls, du musst hier wieder raus, aber ganz schnell. Beiß dann doch die Zähne zusammen und kämpfe mich durch. Bisher ging es so gerade, noch !!!

Seit 2. Tagen machen ich jetzt Packte und Kampagnen.

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 14.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 4 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 156,94.

Bei meinen Hamster bin ich auch gut im rennen.
Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 9.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 1 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 154,75.

Eigentlich wollte ich heute noch Metallicajoe, bei dem Packt der Nekrolords , ins rennen schicken,

Aber da kam mir erfreulicherweise meine Frau dazwischen . Aber er kommt bald dran.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo Harjerstoi.

Schön das dir meine Texte gefallen. Das freut mich.

Und wenn ich soviel Spaß mit dem Game habe, sollte das auch in meinen Texten rüber kommen.

Deine Idee , gemeinsam mal wow zu spielen, finde ich super.
Da bin ich sehr gerne dabei.

Wenn du tatsächlich dazu mal Zeit und Lust hast, melde dich einfach.

Du solltest nur bei dem Treffen tiefenentspannt + schockfrei sein und rechne mit allen bei mir , nur nicht mit dem richtigen was du von anderen Gamern kennst und erwarten kannst.

Gebe aber IMMER mein Bestes, das kann ich dir versprechen.

Lg Hamster.

4 Likes