Meine Sicht der Dinge

Ich gebe Dir in vielerlei Hinsicht durchaus recht. Padmini (Jäger) hatte immer Inshal (dämonenjager) und eine liebenswerten Freund (krieger oder Hexer) an der Seite…also zu Dritt lief es sich relativ bequem durch Torghast.
Meine arme Magierin hatte aber durchaus zu kämpfen als Stoffträger. Wollte aber mutig hindurch. Klappte auch auf Stufe 1 und 2…ab stufe 3 nach öfterem Scheitern begab ich mich in die Küche…kochte was Superlecker und fragte Inshal um Hilfe^^…Wow lebt doch immer wieder von hilfreichen Mitstreitern und Kameradschaft. Bin mir sicher…hätte ich anderweitig um Hilfe nachgefragt; hätte ich Hilfe aus meiner Gilde, Interessengemeinschaften und auch Gleichgesinnten bekommen.
Aber zuerst (so finde ich) sollte man es erst einmal selbst versuchen, damit man abschätzen kann…was man zu leisten vermag und wo man wirklich Hilfe braucht:)
LG JD:)

3 Likes

Hi, war unterwegs. Bin jetzt gleich on mit Hamster.

1 Like

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Eigentlich wollte ich heute keinen Text schreiben, aber dann ist mir folgendes passiert. Den Text, den ich jetzt schreibe, gilt nur einem sehr hilfsbereiten Gamer, der da heißt Volsungr / Harjerstoi.
Eben ist mir was sehr schönes und zu gleich sehr bemerkenswertes passiert und damit hat dieser Gamer zu tun. Volsungr / Harjerstoi hat von sich selber hier geschrieben, das er ein pvp Gamer ist.

Und vor kurzen hat er mir in meinem Beitrag angeboten mit mir niedrige Torghastrunde durchzuballern. Darauf habe ich ihn geantwortet, das ich das gerne tun würde. Nun war ich heute morgen mit Hamster schon im Schlund
und ich bin dem Kerkermeister schon unangenehm aufgefallen.

Aber ich bin in der *Kampagne an einen Punkt gekommen wo ich eine Quest bekommen habe wo ich in eine Ini muss. Ausgerechnet mit Hamster.
Im Forum, in meinem Beitrag nahm er heute mit mir Kontakt auf.
Er bot mir an mit mir eine Torghastrunde zu machen.
Da ich das heute schon erledigt habe bot ich ihn an mit mir die Ini zu machen.

Ich machte mit Volsungr eine Gruppe auf und gab ihm die Lead.
Er stellt eine Gruppe zusammen. Ob da Bekannte von ihm dabei waren oder Randoms, weiß ich nicht. Wir gingen in die Ini* Die Spitzen des Aufstiegs *in die ich von der Kampagne gehen muss.

Als ich den Quest bekommen habe hatte ich ein Problem. Habe mir schon überlegt wie ich dieses Hindernis für mich am besten meistere.
Hätte auf meine Ally Gilde gehofft. Hätte dort morgen meinen Ally Gildenmeister gefragt. Bin mir ziemlich sicher das ich dort auch Hilfe bekommen hätte.
Aber das über einen Kontakt aus meinem Beitrag mir Hilfe zu teil werden lässt, das hätte ich nicht zu hofft gewagt.

Die Ini war für mich neu. Es gibt dort 4 Bosse , die wir alle besiegt haben.
Aber das war heute alles nicht wichtig. Wichtig war die Hilfsbereitschaft von Volsungr. Volsungr hatte die Lead, war auch der beste Gamer in der Gruppe und gab mir Sicherheit.

Mit ihm zusammen war die Ini tatsächlich kein Problem.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Volsungr / Harjerstoi bedanken. Ohne ihn wäre ich heute nicht in die Ini gegangen.

Er verließ seine Spielweiße ( nur pvp ) um mir zu helfen. Das fand ich toll + bemerkenswert, das ich heute eigentlich nur darüber schreiben möchte. Genau solche Gamer brauch es hier im Game noch viel viel mehr.

Nach der ini sagte er mir – ihn hätte es Spaß gemacht.
Und mir hat es auch Spaß gemacht und er hat mir dabei ein sehr großes Problem gelöst. Und er bot mir auch Hilfe für die Zukunft an, was ich sehr schätzte.

Wir habe noch unsere bnet Daten ausgetauscht.

Ich habe ihn auch gesagt, das er mit einem Beitrag rechen müsse und auch damit war er einverstanden.

Sehr schön das es solche Gamer noch gibt.

Deine Begegnung mit dir war für heute mein wow Highlight. Danke dir ganz herzlich.

Lg Hamster.

5 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Heute haben meine Frau + ich unser 4. + letztes Level Projekt gestartet .
Daher schreibe ich mit Rotzikotzi. Weil Rotzikotzi der Begleiter von Aspirinà ist.

Rotzikotzi ist ein Goblin Schurke Täuschung und damit eine Kopie vom meinem Gnom ( Niemandda )auf der Ally Seite. Aus einen hässlichen Goblin wird man nie einen Blutelfen oder einen Nachtgeborenen machen können.
Aus Blutelfen oder Nachtgeborenen kann man wunderschöne Chars gestalten.
Ich versuche immer die stärken einer Rasse zu verstärken. Aus einem Goblin wird man keinen Char gestalten der mit Blutelfen konkurrieren kann. Man muss begreifen , das die Hässlichkeit der Goblin seine Schönheit ist.
Und daher Rotzikotzi. Rotz frech und Kotz grün.

Er würd begleitet von Aspirinà. Ein neuer Char meiner Frau.

Den Char Namen Aspirinà finde ich total genial für einen Heal.

Aspirinà ist ein taure Wiederherstellung Druidin.
Um diese geile Idee beglückwünsche ich meine Frau. Das war ihre Idee.
Diesen Charnamen hätte ich , wenn er nicht weiblich wäre, auch in meiner Charsammlung sehr gut vorstellen können.
Wenn ihr euch ihren Char anschauen wollt, hier der Link.

Mit diesen Level Projekt sind jetzt endgültig alle 34 Chars in Oribos.
Habe heute das 34. x den Übergangsquest durch gespielt und damit das letzte mal. Juhu.

Haben mit beiden Chars den Pakt der Nachtfae genommen
und mit fast L. 51 in Oribos geparkt.

Meine Frau ist mit diesem Char sehr experimentierfreudig gewesen.,
Sie wollte unbedingt mal einen Druiden und einen Heal ausprobieren.

Mein Schatz, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Char.

Carmina + Catweazzel haben wir heute fertig gestellt.
Hat besser geklappt wie gedacht. Aber wichtig war hier eine Besonderheit.
Carmina hatte L. 60 erreicht und da fehlten mir immer noch 170.000 Erfahrungspunkte. Das ist auf den Beruf, der Kräuterkunde, den Carmina hat zurück zuführen. Also am Ende eine halbe Level Stufe!

Eine kurze Anmerkung zum Wq.: Puppentruppen.
Habe vor 5 Tagen im Text Nr. 562 davon berichtet wie blöd ich mich da mit meinem Hamster angestellt habe. Am Wochenende gab es bei genau diesen Wq. eine Waffe für Madhousè , die im eine bessere Waffe geben würde.
Habe kurz nachgedacht ob ich mir den Krampf nochmal an tue.
Habe es dann doch gemacht, weil die Waffe lockte und ich wusste jetzt was mich erwarteten würde. Mit Madhousè war der Wq. so schnell erledigt. Keine 5 min.

Keine Ahnung warum es mich wieder mal bei meinem Hamster so erwischt hat.

Aber genau diese Erfahrungen mit meinem Hamster sind verantwortlich für meine enge Bindung an diesen Char und das wird sich auch nie ändern.

Ich komme jetzt zu meinen 4 Packt Vorreitern.

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 18.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 7 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 167,94.

Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 16.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 6 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 161,13.

Bei Metallicajoe habe ich jetzt bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 19.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 7 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 157,25.

Bei Tankzappa habe ich jetzt bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 12.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 1 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 152,19.

Bis jetzt machen mir alle vier Packte richtig Spaß. auch alle Kampagnen spiele ich sehr gerne. Habe mir auch schon das ein oder andere Mount erspielt, zu meiner großen Freude.

Kommen wir zu meinem gestrigen Termin zu meiner Erfolgsrungruppe.

Gestern Abend ging es mir irgendwie nicht gut. habe währen des Termin sehr abgebaut. Operation: Mechagon ist schon sehr schwer wenn es mir gut geht,
aber wenn es mir nicht gut geht könnte man sagen es war eine Qual für mich.
Daher darüber keinen Text, obwohl ich es eigentlich wollte.
Aber so richtig war ich nicht da bei dem Run.
Trotzdem hat es zu einem Erfolg gereicht.

Der Erfolg hieß - (N)immer auf die Kleinen!

Es hätte noch ein oder 2 weitere Erfolge dazu kommen können, aber da ging mir der Sprit aus. Entschuldigung an meine Gruppe, die mich mitgezogen haben.
Bin sonst schon kaum eine Verstärkung aber gestern war ich es sicherlich überhaupt nicht.

Inshal hat für den 15.02. noch mal Operation: Mechagon , aber in Hard Mode angesetzt.

Na, das kann ja was werden. Er sprach mir Mut zu das dies irgendwie klappen sollte. Na gut, lieber Inshal.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Ich bin voll im Kampagnen Fieber. Bin jetzt bald bei allen 4 Kampagnen durch.

Und ich muss sagen – ich habe mit allen 4 Kampagnen sehr viel Spaß und bin immer gespannt was weiter passiert und welche Aufgaben auf mich warten.

Derzeitiger Stand:

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 23.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 175,25.

Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 19.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 7 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 162,75.

Bei Metallicajoe habe ich jetzt bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 23.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 168,88.

Bei Tankzappa habe ich jetzt bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 21.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 7 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 163,69.

Für mich der anspruchsvollste Packt ist der von den Venthyr.

Alle Packte haben was mit kämpfen und mit durchsetzen von Interessen zu tun. Was aber bei den Venthyr dazu kommt ist das Problem mit den Ebenen, mit den wow sehr gerne spielt. Und mit Orientierung hab ich es nicht so.

Der Packt um die Nachtfae ist sehr rund und spielt sich schön
Und wieder spitzt sich zum Schluss alles zu und mündet in einem großen Kampf.

Bei den Kyrianer ist es ähnlich, nur da habe ich noch 2 Kapitel vor mir.
Aber das ist noch abhängig von der Ruhmstuffe 20, die ich beim Hamster noch nicht habe.

Den Vogel hat aber Metallicajoe abgeschossen. Er starte beim Packt der Nekrolords. Die Nekrolords waren so ein kleines wenig mein Sorgenkind, weil ich da nur 3 Chars zur Auswahl hatte. Jetzt aber ist er der erste Char, der fertig geworden ist, noch vor Madhousè + Hamster. Obwohl er erst als 3. Char an den Start gegangen ist.

War aber als erster fertig. Habe extra mit Madhousè gestartet, weil ich da schnell ein hohes GS haben wollte, Aber wiegesagt, es kam anders.

Innerhalb der Kampagnen Quest, war ein bemerkenswerter Quest dabei.

Der war bei *Metallicajoe und zwar bei der Questr. Das Haus der Rituale und hieß - Eine helfende Hand.

Der Quest hat mich schier wahnsinnig gemacht.

Mein Joe war eingesperrt und hatte die Möglichkeit eine Skelet Hand über Kisten, Spinnengewebe und Ketten in unterschiedlicher höhe zu balancieren. Sprünge vom Spinnengewebe zu den Ketten gehörten auch dazu.
Diese Skelet Hand musste einen nicht unerheblichen Weg zurücklegen, um an einen Hebel zu kommen, der die Verlies Tür öffnete. Neben mir war noch ein anderer Gamer an der gleichen Aufgabe dran.
Den anderen Gamer habe ich relativ schnell nicht mehr gesehen, weil er fertig war, während ich immer noch am ersten Abschnitt scheiterte. Ich hatte glaube ich 30 Versuche, dann bot mir meine Frau an es für mich zu versuchen.
2 x ist ihr die Skelet Hand abgestürzt, aber dann war sie am Hebel und mein Joe war frei und konnte endlich weiter machen.

Aber Gott sei Dank habe ich meine Frau. Es ist nicht das erste Mal wo sie mich in aussichtsloser Situation rettet. Danke dir mein größter Schatz!!

Aber das war für mich die härteste Nuss innerhalb aller Kampagnen Herausforderungen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Meine liebe Frau und ich wohnen im Einzugsgebiet des Kölner Doms. Dieses Wochenende wäre normal jetzt Karneval.

In Köln gibt es ein Kölner Original, dem wir viele Karnevals Lieder zu verdanken haben, Ludwig Sebus.

Ich denke da an ein Lied von ihm:
Man kann net alles kriejen, Man kann net alles han.

Für die nicht Kölner übersetzt – Man kann nicht alles kriegen, man kann nicht alles haben. Ganz genau – nach dem Motto spiele ich jeden Tag wow, aber trotzdem mit Herzenslust und Spaß.

Was ich damit meine -

Gestern gab’s diese Aufgabe – Animabergung. dafür sollte man 150 Anima aus Torghast erbeuten.

Ich fing mit meinen Hamster an mich dieser Aufgabe zu stellen. Mein Hamster in Torghast . Kann das gut gehen?

Mit meinem Hamster habe ich Ebene 1 + 2 schon geschafft. Als ich den Turm betreten wollte , wurde mir Ebene 3 angeboten.

Wie immer, erst mal positiv denken, ich versuche es einfach. Warum nicht.

Und so fing mein erster Versuch mit der Ebene 3 an. Ich merkte sehr schnell, das die Bewohner der Ebene 3 sich von mir gestört fühlten.
Und durchaus was gegen meinen lieb gemeinten Besuch hatten. Sie empfingen mich mit wirbelnden Waffen und unfreundlichen Gesichtern. Ihr Schaden war entsprechend.

Pro Torghast Besuch darf man sich 4 Tode leisten. Das war auf der Ebene 1 oder 2 kein Problem. Einige der Bewohner der Ebene 3 meinten meinen Hamster mit dem Effekt der Desorientierung zu erfreuen. Genau das hätte sie besser gelassen. Weil was passierte, mein lieber Hamster lief desorientiert in der Gegend rum und der Effekt endete immer dann, wenn er am Rand des Wegs stand. Nur der Weg war in der Luft. d.h. mein Hamster stand auf dem letzten Stück Weg.
Und kurz dahinter war der Abgrund in die unaufhörliche Tiefe. Jetzt war die Desorientierung weg. Jetzt bloß keine falsche Bewegung machen.

Leider habe ich meinen Hamster 3 x falsch bewegt, was 3 Toden entsprach. Tut mir leid, war mein Fehler. Mein Hamster ist Gott sei dank nicht nachtragend. Wir beide haben schon viel zusammen erlebt.

Ein weitere Tod kam bei irgend einem Etagen End Boss dazu. Ok damit hatte ich schon 4 Tode.

Hatte in etwa 120 dieser Anima und schöne 80 Min feinsten wow Stress hinter mich gebracht. Und das schon nach 3 Etagen der 3. Ebene.
Also gerade angefangen und schon vorbei.

Dann als ich überlegte, was mache ich jetzt? Wie kann ich jetzt den Quest beenden? Da kam dieser nette Rausschmeißer auf mich zu. Ich dachte er würde mir in meiner wirklich sehr misslichen Situation helfen.
Ich wollte ihn gerade fragen was ich jetzt wohl am besten tun würde, aber er hatte „schlagende Argumente“ , das ich die 3 Ebene doch schnell verließ.

Aber so schnell gibt mein Hamster nicht auf. Bin gleich wieder rein in den Mist Turm. Auf Ebene 1. wusste nicht ob das geht und ob das funktioniert, weil ich war je wegen dem Quest schon wo anders drin.
Habe gedacht, hätte das an nächsten Tag von null Anima neu versuchen müssen. Wäre möglich gewesen. Und der Rausschmeißer hat seinen Job so gut erledigt, die Frage konnte er mir nicht mehr beantworten. Ärgerlich.

Also in Ebene 1 rein. Es klappte. Konnte hier die restlichen Anima einsammeln.
Auch konnte ich hier die restlichen Seelen retten. Beides hat gezählt.

Damit konnte ich doch beide Quest erledigen. Habe ohne die Ebenen zu beenden mich zurück geportet.

Konnte beide Quest abgeben und war DOCH glücklich.

Habe das nach gleichen Muster mit Metallicajoe, Madhousè + Tankzappa danach genauso gemacht. Bin aber gleich in Ebene 1 rein. Beide Queste erledigt und zurück geportet.

Kommen wir zum Ausgang zurück.

Man kann net alles kriejen, Man kann net alles han.

Klar hätte ich mir gewünscht das ich es so schaffe wie all die anderen Gamer hier.
Ebene 8 ist das Ziel und nur wer die Solo schafft , ist ein richtig guter wow Gamer.
Ich schaffe das halt nicht. Bei mir ist bei Ebene 3 schon Schluss. Kein Problem damit. Brauch ich auch nicht. Wie ich gezeigt habe, gibt es immer einen Weg.
Und auch diesmal habe ich für mich einen Weg gefunden. Meinen Hamsterweg.

Und trotzdem habe ich meinen Spaß dabei gehabt.

Grüße an den Rausschmeißer der Ebene 3. Mach’s gut.Ich komme wieder. Verlas dich drauf.

Dann noch eine Anregung zum Schluss. Eine Bitte an wow.

Wenn ich was ändern könnte in wow Shadowlands, dann wäre es die Anzahl der Friedhöfe. Die finde ich sind im gesammten Shadowlands, auch im Schlund, deutlich zu wenig vorhanden. Wege , zurück zum Leichnam, die länger wie 400 Meter sind, sind einfach unerfreulich. Klar, das Gebiet ist als Leichnam immer noch das gleiche, nur benebelt halt. Und teilweiße sehe ich meine eigene „Tramppelspur“, von meinen früheren Freidhofsbesuchen.

Aber trotzdem empfinde ich die Gegend anderes als wenn ich die gleiche Gegend als lebendiger Char bereise. Es tauchen plötzliche vorher nicht wahrgenommen Hindernisse auf, die einen das ganze doch sehr mühselig werden lässt.

Und wir Gamer wollen doch wow spielen und keine wow Friedhofs Marathon Gänge machen.

Wieder mit einen Schmuzeln im Gesicht und dem Schalk im Nacken -
kölle alaaf !!

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

wieder einmal superherrlichherzerfrischendexpialigetisch^^. Danke dir sehr dafür.
Leider ist mir der Orden der Prinzengarde verloren gegangen. So verbleibe ich mit einer lüttje lage und sturmerprobt und erdverwachsen!als Niedersächsin.
Vielen Dank Hamster,

4 Likes

Hallo Zachi (Hamster) und Freunde,

hab nun den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen:
Danke euch für die tollen Geschichten.
Wenn ich bei Zachi so lese merkt man wie er das Spiel liebt und wie sehr es mich in meinen eigenen Finger jukt selbst weiter zu kommen.

Das war erstmal vorab.
So zu mir ich bin selber ein Noob Gamer allerdings werde ich in Hamstersaugen ein sehr guter Spieler sein (so denke ich es mal).
Wenn ich aber vergleiche was du erreicht hast und was ich dann bin ich von dir noch Meilenweit entfernt.
Meine Erfolgspunkte sind gerade mal bei 13.045
Habe 22 Chars und davon sind gerade mal 4 auf 60.
So gut um die Fragen zu beantworten lieber Hamster die du eh stellen wirst fange ich mal an.

Wie kam ich zu WoW?
Da muss ich etwas weiter ausholen.
Ich habe damals Warcraft 2 mit meinem Vater im Multiplayer entdeckt. Kann mich noch ganz genau erinnern. Wir hatten eine vorgefertigte Base und ich weiß nichts besseres als einen Drache los zu schicken um die Gegend zu erkunden lassen.
Entdeckt habe ich einen Turm von meinem Vater der wurde auch prompt angegriffen und mein Vater drehte durch als ich weiter in sein Gebiet eindrang.
(Muss dazu sagen meine Vater konnte nicht verlieren - komisch so geht es mir auch - muss doch der Sohn vom Vater sein).
Ok er hat das Spiel beendet und wollte nicht mehr mit mir spielen. Gut gesagt getan. Ich habe mich entschuldigt und so haben wir nochmal ein Versuch gewagt und uns geeinigt das wir uns nicht gegenseitig bekämpfen, sondern nur gegen den Computer spielen.
Was dann Wochen und Monate passierte war genial.
Wir haben beide gegen den PC immer wieder gesiegt. Nun gut ich habe Rückendeckung vom Vater gehabt und er hat den Computer fast Solo Platt gemacht.
So nach dem ich dann auch Kampagnen spielte und die Erweiterung habe ich mir als es erschienen ist Warcraft 3 geholt und später die Erweiterung Wrath of the Lich King (hieß das so?).
Habe die Kampagnen komplett gespielt den Prolog mit Thrall (Episch) und dann die Menschen mit Prinz Arthas bis Mission 10 (glaube ich). Da musst
man dann in einer Zeit Mal’Ganis aufhalten und Dorfbewohner töten. ich bin immer gescheitert und verloren.
In der Zeit habe da die Cheatcodes kennengelernt (heute würde ich es nicht mehr machen aber als kleiner Junge macht man das).
Daher ist zum Beispiel die INI in Wow „Das Ausmerzen von Stratholme“ meine Lieblings Ini.
Ja ist Sie nicht wegen der Ini selber, sondern eher erinnere ich mich jedesmal daran wie ich damals WC3 gespielt habe.

Einige Zeit später, ich war in der Ausbildung, gar nicht mehr so die Zeit gehabt zum zocken immer wieder mal Transport Tycoon, AoE 1+2 (Age of Empires) Anno1602 - 1503 und Warcraft und was es da noch gab NFS etc.
Warcraft 1 habe ich mir auch mal geholt um einfach den zusammenhang zu haben.
Story technisch ist mir nur WC3 hängen geblieben.
Zurück zur Ausbildungszeit. Im Fernseh gab es eine Sendung die neue PC spiele vorstellt und Co damals gab es YouTube und Co nicht wirklich man musste entweder seine Informationen von PC Spiele über solche Sendungen, Magazine Freunde holen.
Ok die Sendung erzählte mir Blizzard hat was neues auf den Markt geschmissen. Es nennt sich World of Warcraft ist ein Rollenspiel und nicht mehr so wie die Warcraft Reihe davor.
Ok was sind Rollenspiele aber egal die Story geht weiter Sehr Schön und die Welt sieht ja jetzt echt genial aus. träum, schwärm
Informationen eingeholt: Grmpf ich habe weder das Geld für das Spiel noch die Abonnement kosten geschweige den PC der das machen könnt.
Damals einen PC mit 166 Mhz und ONLINE war der mal garnicht. Das hat 1. mein Vater nicht zugelassen und ausserdem war das noch nicht so ausgereift.

So habe ich mich in weiteren Jahren um andere Spiele gekümmert und bin mal auf Metin 2 gestoßen. So super ein Rollenspiel das ich kostenlos Spielen kann. Habe es gespielt und muss ehrlich sein es war sehr Zäh.
Wurde bereits 2 mal mein ganzer Stuff los durch Hacks alles wieder von vorne das war das nicht so prickelnd.
Wusste schon warum WoW Geld kostet die verhindern so etwas. (waren immer wieder in meinen Gedanken)
Ein anderer Metin Spieler lud mich mal ein und fragte mich ob ich interesse hätte WoW zu spielen. Ich war begeistert KLAR möchte ich da gibt es nur ein Problem ich habe weder das Geld für das Spiel noch für das Abonnement.
Er meinte das sei kein Problem. Ich muss nur ein paar Dateien herunterladen und der Server von WoW ist ein Privatserver ergo kostet nichts.
Cool ich konnte es nicht fassen (Privatserver gibt es auch?) ich kann wirklich WoW spielen ohne weitere kosten - komme ich wirklich in den Genuß von WoW?
So kam es habe ich die besagten Dateien heruntergeladen und mich mit der Hilfe von den Jungs von dem Server die Realmliste bearbeitet.
Auf den Server eingeloggt und da Stand ich vor der Wahl:
HORDE oder ALLIANZ
Hmm…Da ich vom WC3 eigentlich sehr Thrall(Horde) verbunden war wollte ich eigentlich Horde spielen allerdings meinte der Serverbesitzer das sie mehr Allianzler bräuchten um Epische Schlachten zu machen.
Ok Episch klingt schonmal gut also ein Allianz Char Mensch Krieger erstellt.
Krieger da macht man nichts falsches.
Horde und Allianz sind Kämpfer also muss Krieger die stärkste Klasse sein, so meine Gedanken.
Ein andere Mitspieler holte mich dann ab und hat mich dann an jeden verdammten Flugpunkt in den Östlichen Königreichen gebracht um diesen nur zu haben. DAMM IT - war zwar lieb gemeint aber wie will ich das Gefühl von WoW bekommen wenn ich nur die Straßen entlang laufe von einem Flugpunkt zum anderen. Questlog mittlerweile voll wollte Questen und dabei meinte er das sei erstmal unnötig. Also habe ich die Welt nicht genießen können wie ich es gerne wollte.
Erste Instanz rein „Das Verließ“
Instanz was zur Hölle ist eine Instanz? Was soll ich sagen ich war nur OneShot bei den Mobs die anderen habe mit diesen OneShot gemacht.
Nun das war der erste Eindruck von WOW (war glaube zur Wotlk zeit).
Nicht besonders prickelnd und dennoch aufregend. Ich weiß das der Mitspieler es gut gemeint hat mit den Flugpunkten das freute mich ja auch in einer Gewissen Art, aber die Story Stück für Stück zu erleben und nach und nach was freispielen ist doch auch was schönes.
Was mich faszieniert hat damals in Wow es gab Berufe Schmiedekunst und Bergbau MUSSTE ich lernen von denen aus. Kochen und Erste Hilfe.
Angeln bin ich mir nicht mehr sicher.
Die Welt so Gigantisch groß Ich will erkunden sie erleben.
Kurze Zeit später haben die den Server neu machen müssen und alles war weg alles nochmal war lv 30 damals haben die mich Instant auf 35 gezogen mit einem neuen char. Nun Ja keine Zeit mehr wirklich gehabt auch keine Motivation. Denke Offizielle Server sind besser aber das liebe Geld.
Also im ganzen war es für mich eher frustrierend wie Motivierend.
Nun der Server wurde nicht akltuell gehalten und als ich nach ewiger Zeit mal wieder einloggen wollte kam das es keinen Server gibt habe dann den Serverbesitzer angeschrieben und er sagte Projekt wurde eingestellt gibt es nicht mehr.
Schade das wars mit WoW werde wohl nie wieder WoW spielen.
Günstigen Ersatz gesucht da habe ich diverse andere Spiele gesucht was an WoW ran kommen könnte 4 Story möp keines war dabei.
In der Zwischenzeit habe ich meine Frau kennengelernt und wir spielten auch gelegentlich 4 Story war echt super und hat spaß gemacht nur das Leveln war so zum kot-zen immer wieder das gleiche und wieder das gleiche und wieder das gleiche.
Dann Endlich Lv40 erreicht in 4 Story gehe ins PvP Gebiet war Stolz dieses LV überhaupt erreicht zu haben. Kam ein Lv 20 Jäger und hat mich GE-ONE-HITTET. WTF was will der P-isser! ich wiederbelebt den aufgesucht wollte den Platt machen das 1. mal war überraschend für mich. Ich habe ihn angegriffen Lebensanzeige bewegte sich nicht er drehte sich um schiesst und ich war tot. WAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH.
PVP ist Sch-ei-ße und Drecks „HACKER“.
Lust gerade am Spiel verloren.
Ach WoW wäre doch bestimmt besser bei so etwas - das wäre schön.

Dann Januar 2011 habe die Schnauze Voll gehabt mit dem ewigen Suchen nach einen ähnlichen Spiel wie WoW. Ich hole mir jetzt WoW - Spiel geholt und Die Playcards (Spielzeit) angefangen zu installieren und spielen.
(Weitere Geschichten werden noch hoffentlich folgen wie es in WoW und Name zustande gekommen ist)

In diesem Sinne Schönen Tag euch und wir werden uns Bald wieder lesen
Euer Zargom

3 Likes

Toller Erlebnisbericht aus den Anfängen eines wahren WoW Zockers ! :+1:
Erst dachte ich, ob ich den langen Text lesen soll, aber von Zeile zu Zeile hast du mich mehr gefesselt,… :grin:
Danke :hugs:

4 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Hallo Zaramjani ,

Das war heute morgen eine große Freude von dir zu lesen. das war eine Überraschung und damit habe ich nach so langer Zeit eigentlich gar nicht mehr gerechnet.

Erinnere mich gerne daran zurück wo du mit deiner Frau bei uns in der Horden Gilde warst und wir zusammen in der Erfolgsrungruppe gespielt haben.

Zu deinen sehr schönen ausführlichen Text.

Wenn ich lese, das es dich in deinen Fingern juckt, wenn du meine Texte ließt, dann freut mich das. Und ich will dir eins verraten, genau dies ist meine Absicht.

Dann möchte ich dir wiedersprechen das du von dir sagst du wärst ein Noob Spieler. Zwischen meinem Spielverständnis und deinem liegen Welten.
Da bist du , im positiven Sinne , von mir Lichtjahre entfernt.
Las dich durch meine Erfolgspunkte nicht täuschen. Es ist keine Kunst zu Bfa Zeiten Legion Erfolge oder noch ältere Erfolge nach zuspielen.
Es ist keine Kunst von einer sehr guten freundlichen hilfsbereiten Erfolgsrungruppe mit gezogen zu werden und von deren Erfolgen mit zupatiziepieren.

Ich freue mich über jeden Erfolg, das ist bei mir mehr Fleiß und Freude am wow Game , als großes wow Können.

Aber auch darauf kommt es eigentlich nicht an.

Zum Thema verlieren können.

Verlieren gehört zum leben dazu. Ich würde sagen, im Bezug auf wow bin ich mir sicher das meine täglichen Niederlagen hier in wow sicherlich höher seien werden wie die deinigen. Aber auch das ist nicht wichtig.
Wichtig ist, das man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Ich weiß, das wenn es bei mir nicht richtig läuft, nicht wow oder der wow Support daran Schuld sind, sondern nur ich.

Mein mangelndes wow Spielverständnis und meine persönlichen Schwächen, aber das ist alles mein persönliches Problem und hat mit den Game nichts zu tun.

Wenn ich eine Niederlage einstecke, versuche ich es noch einmal. und wenn es mehrere male nicht klappt , ich versuche es immer weiter.

Wenn es dann immer noch nicht klappt mache ich mich schlau über wow Seiten oder Lösungsvideos. Oder suche nach Rat in meinen Gilden oder in meiner Erfolgsrungruppe. Und so war es meistens, bei all den Hilfsangeboten, war meist irgendwo eine hilfereiche Info dabei, die mir geholfen hat.
Und weiter geht’s. Das ist wichtig, nichts anderes.

Und solche Momente habe ich häufig mehrmals am Tag. Erst heute hatte ich wieder so eine Situation, aber dazu gleich mehr.

Ansonsten war dein Text sehr interessant und bin dir dankbar für deinen Einblick in deiner Gamer Entwicklung. Ich wünsche dir weiterhin viel schöne Gamer stunden mit deiner Frau + deinem Vater. Wenn so was innerhalb der Familie möglich ist, finde ich das toll und bewundernswert.

Würde mich über weitere schöne wow Geschichten von dir sehr freuen.

Vieleicht über gemeinsame wow Erlebnisse mit deiner Frau , beim Level, oder Ini s oder Raid s, oder bei Erfolgen. Egal, du darfst hier über alles schöne schreiben, was du mit wow verbindest, auch emotionales, oder spannendes, oder witziges. ganz wie du möchtest.

Kommen wir zu meinem wow Tag.

Gestern habe ich von meinen Ally Gilden Meister ein für mich ganz wichtige Info bekommen. Er sagte mir in frühere Gesprächen die Rüstungen meiner Chars werten sich auf. Ok, ich mache eine Kampagnen Stufe nach der anderen.
Mit jeder weiteren Kampagnen Stufe bekomme ich bessere Rüstungsteile. Damit habe ich gedacht das war damit gemeint und war zufrieden.

Gestern erfuhr ich, das es einen Kyrianischen Rüstungsverbesserer gibt, wo man alle Kampagne Rüstungsteile mit Animi bis Stufe 7 aufwerten kann.
Das würde bedeuten man könnte so in laufe der Zeit 9 Rüstungsteile von einer für mich kaum vorstellbaren GS höhe von 197 haben.
Über Fleiß könnte ich so doch zu einer guten Rüstung kommen. Das war mir neu, das wusste ich nicht. Bin jetzt noch mehr hinter Animi her und werde so weiter alle meine Chars damit ausrüsten wollen.

Danke lieber Dirk.

Kommen wir jetzt zu meiner schwierigen Situation, wie eben schon angedeutet.

Nachdem ich heute 4 x Weltq durch gespielt habe hatte ich endlich die 20 Ruhm Packt Stufe mit meinem Hamster. Endlich ging es weiter.
Die Ruhmstufe 20 erlaubte es mir die Kampagnen Stufe 8 zu spielen. Da ich jetzt 3 Kampagnen fertig gespielt habe, war ich optimistisch die Kyrianer jetzt auch zu schaffen. Aber was folgte war ein Hamster Desaster ohne Beispiel.

Innerhalb der Kampagnen Stufe 8 wird man in den Schlund geschickt.

Da angekommen, bekommt man den Quest - Ihr aufgezwungener Wille . Da fing mein Problem an.

Ziel war ein für mich epischer Kampf mit Lysonia. Aber man musste sich erst mal durchkämpfen bis man zu ihr hin kam. Auf dem Weg um überhaupt den Kampf erst zuführen musste ich 2 x meine Rüstung reparieren, weil ich so oft gestorben bin, das meine Rüstung 2 x gelb war. 2 x hatte ich Gruppen gefunden, nur die hatten dort andere Quest und da wo ich hin musste , da war ich dann alleine, weil ich in einer anderen Phase war. Ein versuch mit meiner Frau ergab das gleiche Ergebnisse, wir waren in unterschiedlichen Phasen.

Ich war nervlich echt fertig und hatte schon Gedanken, der in die Richtung ging – ok, den Packt wirst du nicht fertig spielen können.

Dann nahm meine Frau mich mit auf einen kleinen Spaziergang um es danach ausgeruht mit neuer Frische zu versuchen.

Es ist immer gut auf seine Frau zu hören, wie in diesem Fall auch.

Danach lief es nicht von alleine, aber ich konnte die Sache wenigstens zum Abschluss bringen. Der Kampf gegen Lysonia, den hatte ich vieleicht 5 x. davon 4 x so deutlich verloren das mir die Vorstellung fehlte es schaffen zu können.
Habe es dann doch irgend wann geschafft , nach dem ich das Schwert ihr gegenüber besser eingesetzt habe, ich mir Schutz über das Schild der Vergeltung geholt habe. Und die tolle Pala Fähigkeit – Handauflegen, was einen den ganzen Lebens Balken sofort noch mal auf fühlt, benutzt habe. Soviel Schaden habe ich bekommen.

Es war der Wahnsinn. Und viel bewegen ist lebensnotwenig, was nicht meine Stärke ist.

Dann habe ich mich gefreut - endlich geschafft, da war das Fragezeichen vor dem Tor. Da stand ein kräftiger Gegner der auf mich nervlich am Ende abgekämpften Krieger traf. Ich verlor den Kampf. Vieleicht haben mir 4 M. gefehlt. Drama.
Was zur Folge hatte ich war wieder am Friedhof , weit weg vom Fragezeichen.

D.h. was das eigentliche Problem war, der Weg hin zu Lysonia wiederholte sich aufs neue. Hatte nur um das Fragezeichen abzugeben wieder 1 x die Rüstung auf gelb. Also wiedermal mehrere Tode nur um das Fragezeichen zu holen.
In Summe habe ich mit kurzer Mittagpause an dem Quest, geflucht, mit mir gehadert und gezaudert + gekämpft circa 4, 5 Std Noob mäßig gekämpft…

Das Lösungsvideo von iZocke dauert 3,48 Min!!!

Habe dann gemerkt das , um die Kyrianer Kampagne zu beende ich Ruhmstuffe 22 brauche.

Da ich jetzt erst Stufe 21 habe , hoffe ich auf morgen.

Und trotz aller Schwierigkeiten freue ich mich auf morgen und werde den morgen wow Tag mit gleicher Freude angehen und bin gespannt was mir der morgige wow Tag bietet.

Derzeitiger Stand bei meinen 4 Packt Vorreitern:

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 26.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 180,31.

Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 21.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 8 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 168,00.

Bei Metallicajoe habe ich jetzt bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 25.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 174,88.

Bei Tankzappa habe ich jetzt bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 23.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 175,50.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Über Karneval haben wir Rotzikotzi + Aspirinà natürlich weiter gelevelt.

Wir haben in den Gebieten Ardenwald + Revendreth gelevelt.
Dadurch das ich den sehr guten Tipp bekommen habe, Gifte beim Schurken einzusetzen läuft es mit dem Schaden etwas besser.
Meine Frau stellt sich bei ihrem ersten Char als Heal sehr gut an. Mein Rotzi hat bisher jeden Schlacht überlebt und die beiden ergänzen sich sehr gut.

Meine Frau hat 2 Berufe für Aspirinà ausgesucht.
Da sie bei Carmina so gute Erfahrungen gemacht hat mit Kräuterkunde zu leveln,
wollte sie das jetzt bei Aspirinà noch steigern.
Da Aspirinà eine Druidin ist, hat sie sich für die 2 Sammelberufe entschieden.
Aspirinà hat jetzt neben Kräuterkunde auch noch Bergbau und wird jetzt noch schneller leveln.

Wir haben jetzt beide Chars geparkt.

Mein Rotzi ist jetzt kurz vor L. 56. Aspirinà ist schon über L. 56 hinweg und hat schon jetzt 170.000 Erfahrungspunktevorsprung.

Ich hoffe das wir beide Chars bald auf Stufe 60 haben werden.

es geht gleich weiter.

Mit Separatem Text von meinem Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Und jetzt mit Hamster.

Der Grund dafür liegt darin, das ich mit Hamster jetzt auch die Kampagnen abgeschlossen habe.

Auch hier war mein Ally Gilden Leiter ein wenig mit beteiligt. Gestern gab s wieder eine Weltq., mit der ich am Anfang nicht soviel anfangen konnte.

Die Weltq. hieß – Rare Ressourcen. Ich googelte nach seltene Monster. Was ich fand hörte sich kompliziert an und machte auf mich den Eindruck als würde ich dafür viel Zeit brauchen. Da wurden mehrere seltene Monster aufgeführt, wo man Aufgaben vorher erledigen musste , bis sie erschienen.

Es war früh morgens und ich sah das Dirk, unser hilfsbereiter Gildenmeister schon on war. Fragte ob er kurz Zeit hätte. Wir trafen uns im TS.

Natürlich kam unser Gespräch auch auf die gestrige Wq. Aufgabe.
Er meinte nur: “ Kommt mit, wir machen eine Gruppe. Die Aufgabe ist Ruck Zuck erledigt.” Dankend nahm ich das Angebot an und wir flogen nach Bastion.
Wir gingen in das Gebiet wo der Prüfstein der Aspiranten sich befindet.
Da gibt es ein Gebäude wo mehrere Sternchen schnell nach einander erscheinen. Jedes dieser Sternchen warf genau das ab, was zur Quest Erfüllung gebraucht wurde. Und damit konnte ich den Wq. sehr schnell erledigen.

Der tolle neben Effekt war der, mit Abgabe dieses Wq. bekam mein Hamster eine weitere Ruhmstufe. Und damit konnte ich endlich die 9. Kampagne spielen. Darum geht es ja eigentlich. Nach dem ich die 8. Kampagne nur knapp überlebte habe, hatte ich jetzt Respekt vor der 9. Kampagne
und habe gehofft das ich das hoffentlich schaffen werde.
Die 9. Kampagne ist zum großen Teil ein Szenario. Es ist schwer, aber ich habe es geschafft. Was war die Erleichterung groß bei mir.

Ausgerechnet mein Hamster hatte wieder mal solche Probleme.

Wenn ich vorher die Nekrolords Kampagnen als die schwerste gehalten habe, muss ich nach den neusten Eindrücken jetzt sagen das es die Kyrianer Kampagnen für mich war.

Derzeitiger Stand bei meinen 4 Packt Vorreitern:

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 26.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 181,19.

Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 23.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 176,50.

Bei Metallicajoe habe ich jetzt bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 27.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 176,19.

Bei Tankzappa habe ich jetzt bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 23.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 176,81.

Da ich ein planender Mensch + Gamer bin versuche ich vorausschauend zu spielen und meine Chars entsprechend zu entwickeln.
Wenn man 34 Chars gleichzeitig spielt, geht das auch nicht anders.

Was meine ich damit.

Häufig bin ich deutlich vor 8 Uhr wach. Die neuen Tagesaufgaben sind noch nicht da. Da habe ich mir überlegt, was wird Blizz als Voraussetzung ansetzen, damit man in SL wieder fliegen kann.
Geht man von Legion + Bfa Erfahrungen aus, werden die Voraussetzungen wieder so sein - alle Gebietet erkundet haben und alle Geschichtsstränge durch gespielt haben.

Da ist mir vor allen ein Erfolg aufgefallen: Meister der Lehren der Schattenlande.

Ich könnte mir vorstellen das dies eine Voraussetzung seien wird.
Da ich mit Hamster die Geschichtestränge gespielt habe, habe ich davon schon einiges. Aber es fehlen mir hier mehrere Nebengeschichtsstränge aus den anderen Gebieten. Ich habe mehrere Nebengeschichtsstränge mit meinen Twinks gespielt, nur von ihren Packten aus ihren Gebieten.

Um sicher zu gehen, das ich kein Zeitverlust habe, arbeite ich jetzt schon mit Hamster nach. Weil fliegen können, mit 34 Chars, macht einen sehr sehr großen Unterschied. Den ich schnellst möglich haben möchte.
Und so habe ich heute morgen alle Nebengeschichtsstränge in Revendreth gespielt.

Und wie es nicht anders kommen konnte, im Kapitel - Die letzte Sühne, wurde ich in eine Ini geschickt. Da hatte ich wieder ein unplanmäßiges Problem.

Ich musste in die Ini - Hallen der Sühne. Musste dort Obersten Kämmerer töten .

Habe wieder mal das Gespräch mit Dirk gesucht. Habe ihm gesagt was ich machen muss. Habe aber auch gleich gesagt, das ich ihn nur informieren möchte. Es hätte keine Dringlichkeit. Kann auch nächste Woche sein. Wollte nur sagen, das ich mich irgendwann über Hilfe freuen würde.

Er nahm es zu Kenntnisse , mit der zusage es irgendwann einbauen zu wollen.

Heute Mittag meldete er sich, das es bald los gehen könnte.
Dirk sah 3 weitere Gilden Mitglieder im TS, die gerade eine ältere Ini liefen.
Er fragte sie ob sie mitkommen würden mir zu helfen.
Alle waren sofort bereit. Und so hatten wir eine sehr schöne homogene Gildeninterne ini gruppe.

Und ich war plötzlich unerwartet in meiner 3. Ini seit es SL gibt.
Auch das erste mal in den Hallen der Sühne.

Auch wenn sich das einige nicht vorstellen können. es ist so, wie ich es schreibe.

Es gingen mit Hektór ( Dirk, unser Gilden Meister mit einem Furor Krieger )
Sanur ( ein Pala Tank ) , Elisah ( unsere große Hoffnung für die Gildenzukunft als Hexenmeisterin ) und Awy ( als Priester Heal ) und ich, mit Hamster, als Maskottchen.

Ich war total happy über das Angebot und diese tolle Gelegenheit.
War sehr froh und glücklich über die schnelle Problem Lösung.

Die Gilden gruppe war toll und sie haben es mir sehr leicht gemacht.
Haben sich mit ihren Tempo nach mir gerichtet. Es gab Boss Erklärungen die sogar ich in weiten Teilen verstand. Wenn ich gestorben bin war es auch kein Problem. Keiner hat geschimpft. Es war für mich sehr angenehm und eine sehr schöne Erfahrung.

Danke an die tolle Truppe.

Eigentlich war ich auf Verabschiedung eingestellt.

Dann hörte ich: “Komm, das hat gut geklappt, wir machen noch eine Ini.”

Boh, wollte nicht unverschämt sein. gab aber zu das ich seit Anfang SL mit
einer weiteren Ini Quest rumlaufe., also seit circa 3 Monaten.
Hatte aber keine traute da rein zu gehen. es war Seuchensturz.
Und so folgte nach der 3. unvorhergesehenen ini gleich die 4. unvorhergesehenen.

Auch die klappte hervorragend.

Überglücklich verabschiedete ich mich erst mal und brauchte eine Pause.

So kann s gehen.

Schön das ich eine so gute liebe hilfsbereite Gilde auf der Ally Seite gefunden haben. Das war mir sehr wichtig. Hier bin ich richtig. Danke an alle die mir geholfen haben.

Es geht gleich weiter.

Mit Separatem Text von Madhousè .

3 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Ja, es passiert bei mir einfach viel. Und ich möchte halt auch eine saubere Trennung zwischen meinen Chars. Ich könnte mir auch denken, für meine Leser ist es einfacher so, um nicht durch einander zu kommen zwischen meinen Chars.

Gestern hatten wir wieder Termin mit meiner Erfolgsrungruppe.

10 Gamer wollten mit, unter der Führung von Inshal. So haben wir 2 x 5 er Gruppen gemacht.

Wir sind in Operation: Mechagon , aber in Hard Mode rein gegangen.

Zu dieser Ini bekomme ich kein richtigen Bezug. Sie war zu Bfa Zeiten mega schwer. Zu Bfa Zeiten war ich genau 3 x drin. 2 x mit Pfeilokowski, weil ich unbedingt die Mechagnome freigespielt haben wollte. Und jetzt zu SL Zeiten, war ich jetzt schon in Mechagon öfter drin wie zu Bfa Zeiten. Besonders mag ich die Ini nicht. Selbst zu SL Zeiten, ist die Ini immer noch anspruchsvoll für mich.

Ich empfinde die Ini als sehr hektisch + stressich.

Schlimm ist auch das Fließband, was in Gegenrichtung läuft.

Jedes mal stürze ich da ab. Und so gibt es nur solche Stellen, die für mich
echte Herausforderungen darstellen. Deshalb fällt mir es auch schwer, dort einen vernünftigen Text zu schreiben, weil ich zu dieser ini keinen Bezug bekommen konnte.

Gestern war es so, das unser Schaden so groß war, das wir alles erfolgreich bekämpft haben.

Wir haben aber 2 neue Erfolge geschafft, die da wären:
Macht weiter Schaden und niemand explodiert. +
Nur die Harten kommen durch den Garten.

Neue Termine der Erfolgsrungruppe.

20.02 20 Uhr Schlacht Zug - Grabmal des Sargeras. ( Legion )

27.02 20 Uhr Schlacht Zug – Hochfels ( Warlords of Draenor )

06.03. 20 Uhr Schlacht Zug – Thron der vier Winde ( Cataclysm )

Sehr schöne Termine, auf die ich mich sehr freue.
( Und ich bin überall dabei!!! JUHU!! )

Wer da mit kommen möchte, bitte bei unser Erfolgsrungruppe melden.
Krümmelie hat hier in seinen Texten dazu schon geschrieben, wie das am besten geht. Wir freuen uns über weitere neue wow begeisterte und interessierte Gamer.

Jetzt ist aber für heute Schluss

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Mensch Kerle, das läuft doch mit den
Dungeons. Mit jedem Mal läuft’s runder, wirst sehn. Freut mich. :slight_smile:

5 Likes

Ich möchte mich hinsichtlich dieser Harde-Mode-Mechagon gern explizit bei denen bedanken die diese Erfolge schon haben und dennoch zur Unterstützung eingesprungen sind:) :smile:
Herzlichen Dank daür. Denn ich habe auch so meine Probleme mit Mechagon; habe nicht mal die Erfolge erspielt. Das hat auch Zeit.
Möchte aber bitte anmerken…ich bin nicht gern unterm Headset und mein Braunkohl mit Bregenwurst steht vor jedweder Ini^^. Dennoch spiele ich supergern und superviel:)
Man sieht sich hoffentlich und gern am Montag in Mechagon…Liebe Grüsse als Padmini

4 Likes

Hallo Liebe Leser,
Lieber Hamster und Freunde,

Heute hab ich wieder etwas Zeit und möchte gerne auf deinen Post antworten und eine weitere Frage beantworten.

Erstmal Danke das euch so gefallen hat, das hat mich sehr gefreut.

Zum Thema

Leider muss ich sagen, das mit meinem Vater wird nie wieder funktionieren. Gott hab ihn Seelig. Er verstarb November 2014 an Lungenembolie (Oder wie das geschrieben wird) :cry:

Mit meiner Frau macht das zocken auch sehr viel Spaß, dazu werde ich ein anderes Post mal machen.

Heute geht es um die Frage:
Wie kommt man auf so einen Name?
hmm… dazu muss ich auch wieder weiter ausholen.
In den Früheren Spiele brauchte man keinen Nick. Da war nichts Online ergo konnte man seinen eigenen richtigen Namen eingeben.
Was ist also passiert? Die Nicks wurden mit der Zeit immer wichtiger habe immer irgendwelche Namen genommen die an meinen echten Namen ähnlich sind. Nichts desto trotz brauchte man mal ein Pseudonym.
Es war 2000 frisch den Führerschein gemacht 4 Wochen nach erhalt einen total Schaden gemacht.
Nur ich und nicht schlimm verletzt. Gott sei Dank
Mein Vater sagte kurz danach immer wieder zu mir „du Crasher“. Oh mein Nickname war geboren „Crasher82“ so war mein erster Nick den ich einige Jahre bei behielt.
Nur man wurde Älter und Reifer mit 25 oder so habe ich dann die schnauze voll gehabt von diesem Nick.
Ich wollte keine Jahreszahl mehr in meinem Namen haben und der Name Crasher war der Jugendliche Leichtsinn was ich ja jetzt nicht mehr bin.
Es gab ein Spiel (Name leider unbekannt) auf den Handy, da ging es um Drachen und eine Stadt aufbauen Ressourcen holen etc. . Das ist die Gelegenheit ein neuer Nick auszusuchen. Im Internet etwas Recherchiert Welche Berühmten Helden Drachentöter sind. Ein Name der mir gefiel war „Sarkany“.
Da ich etwas von dem Namen Abweichen möchte und dennoch nicht seine Aussprache verliert habe ich das S zu Z gemacht ergo „Zarkany“. Den Nick trage ich stellenweise heute noch. Es ist aber immer noch nicht das wahre.

Jetzt zu WoW Mein Druide heisst noch Zarkany steht mit Lv50 auf der Hordenseite auf Un’Goro.
Druide damals angefangen Nope kein Plan wie der gespielt wird konnte ich nicht weiter spielen also nächster Char her mit dem ich vielleicht besser klar komme.
Ein Paladin cool.
Von WC3 kenne ich ja noch die Paladins die waren in dem Spiel schon sehr stark mit Kampf und Heilung.
Da war Mein Paladin geboren „Zarpala“ (nicht gerade einfallsreich aber er trägt heute noch den Name) Mittlerweile auf Malfurion LV 60 ist ein Tank Paladin.
So da waren die Anfänge des entstehen meines Ticks.
Meine Chars fangen alle mit ZAR an.
Habe damals zu Cataclysm-zeiten den gezwungen bekommen als Tank zu spielen.
Dann wollte ich eigentlich einen neuen Char erstellen der ausschließlich Schaden macht. ein DD am besten weit weg vom Boss.
Wie kann es anders sein ein sehr guter WoW Spieler der auch in der Gildenleitung saß mit mir und anderen war Hexenmeister.
Das war mein Vorbild der hatte wirklich sich immer mit der Materie auseinander gesetzt und machte Ordentlich Schaden.
Ok Ein Hexenmeister muss her ich habe ja jemand der ihn beherrscht und mir Tipps und Ratschläge geben kann.
Ok wie heisst nun der Char… glaube knapp eine Woche habe ich einen Namen im Geiste gesucht. Irgendwas mit Zar…
Oh weh ich habe ein da war eigentlich nur ein Problem WoW lässt die Sonderzeichen nicht zu Zar’Zul’Gom
Schade ok wie kann ich das machen das ich doch den Name haben kann und doch nicht zu unübersichtlich wird. Das ist ein langwieriger Prozess bei mir gewesen. Aus den Name entstand dann mal „Zargom“
Ohja das ist mein Nick.
Bis heute ist das mein Absoluter MAINNICK.
Egal wo ich mich anmelde egal welches spiel ich mache Ist Zargom mein Nick.
Aussgenommen ist auf Twitch da jemand den Namen schon hat habe ich nur noch dann ZargomLive erstellt.
Da sind wir auch schon beim nächsten Thema ein Name den ich mir ausgedacht habe ist mittlerweile so verbreitet und ich frage mich WARUM nimmt jemand mein einzigartigen Nick mir weg den habe ich mir doch im Geiste ausgesucht und zu damalilger Zeit eine Recherche ergab keine Ergebnisse gefunden. Also was in Gottes Namen ist da passiert?

So das war die Geschichte zu meinen Nick.
Werde jetzt noch meine anderen Chars hier kurz auflisten und deren Namen bedeutung:
Zarkany - Tauren Druide 50 - Beschreibung oben
Zarpala - Tauren Paladin 60 - siehe oben
Zargom - Blutelf Hexenmeister 54 - Damals mein Lieblingschar
Zararkan - Panda Magier 60 - nicht gerade einfallsreich
Zardreipo - Hochbertaure Druide 60 - (Star Wars, C3P0)[ Zar:drei:peo]
Zarrasso - Zandalritroll Jäger 60 - einfach ne Idee (Rasso an Rasse)
Zariroh - Ork Krieger 59 - Iroh ist aus Der Avatar Herr der Elemente
Zarbasta - Vulpera Priester 54 - Einfach Basta entspricht fertig den habe ich auf 50 gepusht
Zaramjani - Blutelfin DH 60 - Meine Frau ist indischer Herkunft und da gibt es einen Film mit Ram Jane (das J wird als tsch gesprochen)
Zarios - Goblin Priester 50 - Ableitung von Zargom
Zarbaros - Panda Mönch 50 - Von Barbarossa
Zardupp - Troll Schurke 45 - Dupp das Geräusch wenn er was wegnimmt
Zarathasa - MAg’har DK 34 - weibliche Version von Arthas
Zarinator - Vulpera Schamane 20 - Ableitung von Terminator
RiseofLegend - Vulpera DK 10 - Einfach einen Zusatz Gildenbank

so das war meine Hordler abgesehen von einem Schurken noch der aber keine beachtung von mir bekommt. Falscher Realm zu low

Zargato - Mensch Jäger 50 - Gato eigentlich ein Ableitung aus einem Film „Die etwas anderen Cops“ Gatter glaube ich ist das
Zararco - Draenei Magier 50 - Ableitung von Arkan
Zarjamjam - Nachtelfe DH 40 - Ableitung von Horde DH
Zarishana - Worgen Schurke 17 - Einfach eine Idee
Zarwudor - Worgen Druide 12 - Mix aus Worgen und Druide
Brunzelbart - Dunkeleisenzwerg Krieger 10 - Der Neffe eines Cousin davon der Enkel von Bronzebart (Das ist dere einzige Name der nicht mit Zar beginnt)
Zarbelbart - Dunkeleisenzwerg DK 24 - Tja wie oben nur mit Zar
Zærgom - Zwerg Paladin - Klassentest und Sonderzeichentest

So das waren glaube ich alle bis jetzt davon sind nur 5 auf lv 60 und 3 sind in arbeit. Allianz werde ich nicht mehr so schnell spielen.

So wünsche euch einen schönen Sonntag noch
Euer Zargom

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst Gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des Grabräubers aus dem Schlachtzug - Grabmal des Sargeras oder Krümmelie lässt sich auch von einem Bug nicht aufhalten.

In meinem Text Nr. 279 vom 28.10.20 habe ich ja schon vom Grabmal des Sargeras – geschrieben, auf Schwierigkeitsgrad Mythisch, ohne Erfolge.
Diesmal ging es um die Erfolg aus dem Schlachtzug im Grabmal des Sargeras, auf Schwierigkeitsgrad Normal und beinhaltet 9 Erfolge.

Samstag, 20.02 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Los gings.

  1. Boss – Goroth

Erfolg : Von Sternen und Stacheln

Was muss getan werden:

Zerstört 30 Höllenstacheln mit zerschmetternden Sternen und besiegt dann Goroth im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Der 1. Erfolg ist noch gut machbar, aber für einen 1. Raid Erfolg dauert er vergleichsweiße relativ lange. Bis man die 30 Höllenstacheln zerstört hat, das dauert. Krümmelie sprach davon, das dies bis zu 8 Min dauern kann.

  1. Boss – Dämonische Inquisition

Erfolg : Zähne zusammenbeißen

Was muss getan werden:

Besiegt die Dämonische Inquisition im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während alle Gruppenmitglieder unter maximaler Qual leiden.

Dadurch das wir überlevelt waren, stellt dieser Boss für uns kein größeres Problem da.

  1. Boss – Harjatan

Erfolg : Flossen weg!

Was muss getan werden:

Beschwört den Ältesten Trübauge mit einem Mrgrglhjorn und besiegt dann ihn sowie Harjatan im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Vor dem gestrigen Termin hatte ich schon 2 Erfolge. Den 1. Erfolg - Sternen und Stacheln und den Erfolg - Flossen weg!

  1. Boss – Herrin Sassz’ine

Erfolg : Meeresfrüchtebuffet mit fünf Gängen

Was muss getan werden:

Besiegt Herrin Sassz’ine im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr die folgenden Gegenstände an Sarukel verfüttert habt.

Für mich kein schön zu spielender Boss. Hier habe ich immer meine ersten Probleme, wie auch gestern. Natürlich bin ich hier gestorben.
Habe mich dann fast ein wenig geschämt, das ich als schlechtestes Gruppenmitglied dann auch noch das Mount hier bekommen habe.
Habe hier gestern Abend ein wunderschönes Mount bekommen – den Kluftwurm.

  1. Boss – Schwestern des Mondes

Erfolg : Ach, das ist nur so eine Mondphase

Was muss getan werden:

Besiegt eine zunehmende Zwielichtseele und besiegt dann die Schwestern des Mondes im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Eher ein leichter Erfolg an dem Abend.

  1. Boss – Die trostlose Heerschar

Erfolg : Große Seele mit großer Bestimmung

Was muss getan werden:

Besiegt die trostlose Heerschar im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher und verhindert dabei, dass die schwächende Seele stirbt.

Hier gab es gestern einen Bug. Obwohl der Boss noch ein wenig Restleben hatte, wurde uns der Erfolg schon angezeigt. Um weiter zu machen stürzten wir uns alle in den Abgrund, also in den Freitod. wir konnten uns aber nicht freilassen.
Irgendwie ging es nicht weiter. Ich hätte jetzt nicht weiter gewusst. Krümmelie löste die Raidgruppe auf. Dadurch wurden wir aus dem Raid verwiesen.
Als wir wieder außerhalb des raides waren, konnten wir wieder eine neue Gruppe bilden und gingen so wieder in den Raid.

  1. Boss – Wachsame Maid

Erfolg : Himmelswandler

Was muss getan werden:

Besiegt die wachsame Maid im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr sämtliche titanischen Anomalien gefangen habt.

Mein persönliches Horrer ist allerdings die Maid. Immer gibt es Ärger mit der Maid. Egal wo sie mir über den Weg läuft, weiß ich schon vorher, hier bekomme ich fürchterliche kloppe, so auch gestern. Zu erst ist mir die Maid in Karazhan aufgefallen. Dort ist sie ein Boss mit dem Namen : Die Tugendhafte Maid.
Damals hat sie mir schon unzählige blaue Flecke und Frust meinen Hamster bereitet. Jetzt als Wachsame Maid steht sie der Tugendhafte Maid
um nichts nach. Beide sind eine sehr große Respekt einflößender Boss, mit etwas eckigen Bewegungen. Aber egal mit welchen Namen und in welchen Raid, das Ergebnisse ist immer das gleiche. Die größten Probleme und der Tot meines Chars, wenn wie gestern die Boss Mechaniken gespielt werden müssen.

Bei dem Boss Kampf kann ich nicht viel sagen, außer das es da 2 Kugelfarben gab und das meine Mitspieler immer irgendwo reingesprungen waren.
Aber dazu kam es bei mir gar nicht, weil ich da schon irgendwo Tod in einer Ecke lag.

  1. Boss – Gefallener Avatar

Erfolg : Bingo!

Was muss getan werden:

Besiegt den gefallenen Avatar im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, ohne Bodenteile der folgenden Muster zu zerstören.

Der vorletzte Boss. Früher ein harter Boss. Heute ist der Boss auf Grund unseres heutigen Schaden kein Problem mehr.

  1. Boss – Kil’jaeden

Erfolg : Dunkle Seelen

Was muss getan werden:

Besiegt Kil’jaeden im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, ohne dass auch nur eine Schattenseele das Wirken von ‚Destabilisierte Schattenseele‘ abschließen kann.

Zu aktuellen Zeiten war der Boss ein Alt Traum. Viele meinten – nicht spielbar oder viel zu schwer.

Nach den ersten 2 / 3 Versuchen, meinte Krümmelie , das Blizz etwas am Boss verändert hätte. Wenn wir all unseren vollen Schaden gleich auf den Boss richtenden, brach er den Kampf ab und der Endkampf fing von vorne an.

Das wiederholte sich einige mal. Also durften wir Kil’jaeden in der 1. Phase nur einen bestimmten Schaden zukommen lassen, damit er in die 2. Phase wechseln konnte. in der 2. Phase konnten wir den Kampf beenden. Gott sei dank. da ich mit Krümmelie diesen Raid auch schon in Myth gemacht habe,
weiß ich was danach kommen würde. War gestern sehr froh das uns das erspart geblieben ist.

Danach haben wir alle den Titel : „der Grabräuber“ bekommen.

Wie es bei Krümmelie üblich ist, gab es zum Schluss ein Screenshot mit allen Raid Mitgliedern, mit dem neu erworbenen Titel.

Danke dir Krümmelie für die wiedermal erfolgreiche Durchführung des Events.

Aus meiner Sicht war es hoch erfolgreich. Habe gestern die 7 fehlende Erfolge aus Ruhm des Grabräubers bekommen, plus unerwarteter noch ein Mount.

Ich weiß , das ich diese Erfolge nur durch Krümmelie und der starken Raid Gruppe bekommen habe.

Danke an alle die mitliefen und mir geholfen haben.

Freue mich auf weitere zukünftige Termine mit euch.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo Zaramjani.

Danke dir für deinen Text.

Ich fand es sehr interessant wie du zu deinem Charnamen gekommen bist.
Danke dir für deine Erklärungen und deine Herleitungen deiner Charnamen.

Deine Idee kam rüber und ist nachvollziehbar.

Ich würde mich sehr freuen, über deine tollen wow Erlebnisse mit deinen vielen unterschiedlichen Chars zu lesen.
Auch über gemeinsame wow Erlebnisse mit deiner Frau z.b…

Aber egal was, ich freue mich über jede weitere schöne wow Geschichte hier.

Hallo Harjerstoi

Danke dir für deinen Zuspruch . Danke dir mich weiter zu ermutigen in weitere ini s zu gehen.

Aber das wird sich bei mir zukünftig kaum ändern.

Nur wenn ich absolut muss, würde ich in eine aktuellen Ini oder Raid gehen.

Ich möchte sie schon alle kennen lernen, aber es macht mir nichts aus, sie halt eine Erweiterung später kennen zu lernen.

Oder ich finde so nette Gamer wie dich, die mir hier schon angeboten haben mit mir in eine Ini zu gehen.

Oder meine beiden Gilden. Oder meine Erfolgsrungruppe. Da kann ich mich darauf verlassen, das ich das Ende auch miterlebe.

Ohne Stress und ohne Beleidigungen. Und das ist mir wichtig.

Lg Hamster.

5 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um den Schlachtzug : Schlacht von Dazar’alor auf Myth, oder wir haben herausgefunden das Jaina Prachtmeer jetzt bei Boofrostt arbeitet
und dort für Tiefkühlwahren zuständig ist und deshalb dort “ Miss Eisblock “ genannt wird!

Im Text Nr. 296 habe ich schon mal über Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor geschrieben. Da ging es um die Erfolge aus diesem Schlachtzug, auf normal.

Am Sonntag, den 21.02 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen .

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Quel .

Der andrang von Interessierten war so groß, das Quel leider erst mal 8 DD s aussortieren musste. Wir hatten nicht genügend Tank s und Heals um 2 Raid Gruppen aufzumachen, sonst hätte Quel das auch gemacht.
Aber er hat zugesagt, für die die jetzt nicht mitkommen konnten, ein 2 Termin zukünftig anzubieten.

Vorweg, der Raid gefällt mir sehr gut.

Die ersten Bosse gingen uns sehr gut von der Hand.
Der Grund ist klar, wir waren mit SL Ausrüstung in einem alten Bfa Raid.
Die Bosse Champion des Lichts, Grong , Jadefeuermeister , Opulenz und die Konklave der Auserwählten stellten uns nicht vor zu großen Problemen.

Die wirklichen Schwierigkeiten fingen erst mit dem 6. Boss - König Rastakhan an. Da brauchten wir 3 Anläufe, bis es geklappt hat.

Vor den 7. Boss - Hochtüftler Mekkadrill hat uns Quel gewarnt. Diesen Boss hat selber Quel als schwierig eingestuft. Im Kampf verwandelten sich unsere Chars von ihrer Größe und teilweiße hatten wir Bomben auf dem Kopf.
Wenn das eintrat musste sich derjenige Char hinter einem Fels verstecken.
Für mich war der ganze Kampf sehr unübersichtlich und hektisch.
Auch hier brauchten wir einige Anläufe.

  1. Boss – Sturmwallblockade
    Der vorletzte Boss. Der ging eigentlich wieder. Also nach dem 6 + 7 Boss konnten wir da mal etwas durchschnaufen.

  2. Boss - Jaina Prachtmeer

Tja, was soll ich sagen. Bekanntlich das dicke Ende kommt zum Schluss.
Die Lady gab uns gestern den Rest. Aber fangen wir vom Kampfanfang an.

Der Kampf beginnt auf einen Kriegsschiff. Jaina steht da mit einigen Verbündeten uns gegenüber. Quel war sehr bemüht mit Erklärungen um uns auf alles vorzubereiten. Er machte 2 Gruppen, Nah und Fernkämpfer.
Diese Gruppen sollten während des ganzen Kampfes kuscheln und sich möglichst nicht vom Fleck bewegen, weil das würde durch eine Verwandlung in einen Eisblock bestraft werden. Das Problem war nur, während des Kampfes entstanden mehrere Feuerflecke auf dem Boden, den man ausweichen sollte.
Also wurde so das kuscheln doch erschwert. Und es entstanden blaue Pfeile auf den Chars. Wenn so ein Char einen blauen Pfeil auf dem Kopf hatte musste er raus aus der Gruppe um die anderen nicht zu gefährden.
Nur das zu erkennen, wenn z.b. 10 Chars dich gedrängt kuschelten, wer hat jetzt den blauen Pfeil auf dem Kopf? Das war sehr schwierig. Für mich unmöglich. Meist war hier mein Ende schon erreicht .

Wenn die anderen Jaina auf 60 % niedergeprügelt hatten, ging der Kampf , außerhalb des Schiffs weiter. Wir mussten das Schiff verlassen und befanden uns in einer Alaska tiefgefrorenen Umgebung wieder. Von dem was Quel sagte, war diese sehr eisige Umgebung gestern sehr schlecht einsehbar weil wir kaum eine Sicht hatten. Orientierung war reine Glücksache. Wir erkannten kaum etwas. Mussten uns aber gegen Eis Wirbel verteidigen, die unsere Gruppe aufrissen.
Da es immer noch wichtig war auf der Eisfläche zu kuscheln, wurden die, die sich von der Gruppe von den Eiswirbeln trennen ließen,
in tiefgefrorenen Schoko-Kirsch Träumereien oder in tiefgefrorenen leckere Zitronencremebällchen verwandeln.
Für uns war es wichtig , unsere Mitspieler schnell aus Ihren Eisblock zu befreien.

Endlich fanden wir durchgefroren Jaina.
Ich glaube unser bester Versuch endete, das Jaina noch so circa 15 % Restleben hatte. Sie revanchierte sich dafür alle in herrliche leckere gut zu verspleißende Tiefkühlnahrung zu verarbeiten .

Herzlich dank dafür.

Es war schon nach 22 Uhr. Die Konzentration war weg. Die Rüstung war tief rot.

Wir alle hatten uns an der Tiefkühlnahrung den Magen verdorben.
Fürs erste keine Tiefkühlkost mehr – das habe ich mir vorgenommen.

Aber das ist noch nicht das Ende. Wir kommen wieder und versuchen es weiter.

Ich danke Quel für den schönen Abend und erfolgreichen Raid.

Erfolgreich deshalb, weil ich auch gestern wieder viel toll schöne wow Erfolge dazu bekommen habe.

Und Jaina wird nachgereicht. Kein Problem.

Mit den beiden Erfolgsrun aus den letzten beiden Tagen habe ich so circa 200 Erfolgspunkte mehr gemacht.

Immerhin, für mich schon sehr sehr viel.

Danke an alle. Und natürlich freue ich mich hier auf weitere Termin.

Ich verrate euch jetzt was: wow ist einfach GEIL !!!

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo + Guten Abend wow Freunde.

Es hat sich so ergeben, das meine Frau heute wieder Lust hatte mit ihrer Aspirinà zu leveln. Da bin ich natürlich sofort dabei, möchte schließlich Rotzi als letzten Char von mir auch bald fertig haben.

Wir levelten heute ausschließlich Maldraxxus.
Ihr gefällt ihre Druidin immer besser und hat heute mit ihren Char ein wenig rumexperimentiert. Sie lief mal als Hirsch, Katze oder Bär rum. Stellte fest das sie als Katze sich unsichtbar ran pirschen kann. Und alles was so dazu gehört um einen Druiden richtig mit Freude zu spielen.

Ich glaube heute ist es ihr bewusst geworden, das ein Druide in ihrer Charsammlung gefehlt hat und er auf Grund seiner Wandelbarkeit was die Reisegestalt angeht schwer mit anderen Rassen vergleichbar ist.
Außerdem hat sie jetzt mit Aspirinà einen Heal, mit Cathia hat sie einen Tank und mit ihrer Brilon und weitere Chars hat sie mehrere DD s.

Jetzt ist sie auf Alli und auf Horden Seite aktiv, hat alle die 3 unterschiedlichen Charspielweißen durch Chars abgedeckt, jetzt erst kann man sagen das man das Game in der ganzen breite an Spielmöglichkeiten kennen lernen kann.

Dadurch das sie hier 2 Berufe hat ( Bergbau + Kräuter ) ist sie mit beim leveln längst enteilt.

Heute wollte sie , nachdem sie L. 57 erreicht hat, ihren Char parken. da hatte sie rund 150.000 Erfahrungspunkte mehr wie ich.
ich wollte auch unbedingt das L. 57 noch erreichen, so habe ich alleine noch Weltq. erledigt.

Mit L. 57 konnte ich Rotzi 2 bessere Leder Rüstung Teil herstellen. Das war das Ziel.

Ich hoffe darauf, das am Wochenende meine Frau noch mal Lust darauf hat ihre Aspirinà zu bewegen, damit wir auch hier mal fertig werden können.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten Tag, da habe ich wieder Termine mit meiner Erfolgsrungruppe.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes