Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um 2 Schlachtzüge : Hochfels und Schwarzfelsgießerei, oder unser Erfolgsrun besucht heute Draenor

Samstag, 27.02 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Im Schlachtzug Hochfels gibt es 7 Bosse und dort fehlen mir nur noch 2 Erfolge : Schlammschlacht und Erbfolge der Macht.

Im Schlachtzug Schwarzfelsgießerei gibt es 10 Bosse und dort fehlen mir nur noch 4 Erfolge : Der Eiserne Preis, Ein erzhaftes Problem, Könnt Ihr mir mal helfen? und Asche zu Asche.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Relativ rasch ging es los.

Schlachtzug Hochfels

Erfolg : Schlammschlacht

Was muss getan werden:
Sammelt 15 Stapel ‚Brennende Infusion‘ und bezwingt dann Farnspore in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Erfolg : Erbfolge der Macht

Was muss getan werden:

Stärkt und bezwingt einen gestärkten replizierenden gorianischen Kriegsmagier und anschließend Kaiser Mar’gok in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

  • Besiegt Kaiser Mar’gok

Wir hatten gestern einige neue dabei, die unsere Erfolgsrun Gruppe ergänzten, worüber wir uns immer freuen.

Aber es waren auch viel routinierten Erfolgsrungänger dabei. Weil Hochfels ein sehr alter Raid ist und wir alle stark überlevelt sind, gingen wir am Anfang mit zu lockerer Stimmung in den Raid . Die Anspannung fehlte in unserer 17 Gamer starke Gruppe.

Die erste Ansage war eine teilweiße Entkleidung der Rüstung um unseren Schaden zu reduzieren. Wir sollten alle die Bosse nur mit automatischen Angriff
1 x angreifen, mehr nicht. Krümmelie will so sicher stellen, das alle 17 Gruppenmitgliedern auf den Endboss Schaden gemacht haben. erst wenn er das kontrolliert hat wird der End Boss zum Abschuss frei gegeben.

Wie es nicht vermeidbar war, wurden Fehler von den Gamern gemacht die vorher mehrmals von Krümmelie angesprochen worden sind. Und diese Fehler wurden eher von den alten Hasen gemacht wie von den neuen Erfolgsrunmitstreitern.
Weil 1 Erfolg, wegen so einer Unaufmerksamkeit für einen Gamer nicht klappte, haben wir Hochfels gestern 2 x durchlaufen. Einmal in Schwierigkeit Normal und 1 x in Myth. Aber nach der berechtigten Ansage von Krümmelie wussten alle
um was es ging und waren bei der Sache.

Entscheidet ist auch hier. Krümmelie hat rechtzeitig dagegen gesteuert. Hat auch hier für jeden Erfolgrungänger sich eingesetzt, das auch jeder den Erflog bekommt, selbst dann wenn man den Raid dafür auch 2 x gehen muss.

Aber nach circa 70 min kam ich aus Hochfels raus und hatte die 2 fehlenden Erfolge, dank Krümmelie und der Gruppe,

Weiter ging es zur Schwarzfelsgießerei

Schlachtzug Schwarzfelsgießerei

Erfolg : Der Eiserne Preis

Was muss getan werden:
Sammelt 3 Stücke reines Echteisenerz und bezwingt dann Gruul in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Erfolg : Könnt Ihr mir mal helfen?

Was muss getan werden:
Bezwingt 10 klammernde Erdhände innerhalb von 5 Sekunden und bezwingt dann Kromog in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Erfolg : Ein erzhaftes Problem

Was muss getan werden:
Gebt das explosive Erz in den Erzmahler und bezwingt dann Erzfresser in der Schwarzfelsgießerei auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Erfolg : Asche zu Asche

Was muss getan werden:

Bezwingt Schwarzfaust in der Schwarzfelsgießerei, nachdem Ihr auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher 20 Ascheregen gefangen habt.

  • Tötet Schwarzfaust

Auch hier fehlten mir nur die 4 Erfolge. Die anderen habe ich vor längere Zeit schon erledigt.

Diese 4 Erfolge hätte ich auch mit viel Anstrengung nicht alleine schaffen können, selbst wenn ich es gewollt hätte. Da war es schon gut, das jemand wie Krümmelie dabei war, der wusste wie es geht.

Besonders der Erfolg - Ein erzhaftes Problem, hatte es in sich. Krümmelie meinte, das dies an dem Abend mit Abstand der schwierigste
Erfolg wäre, was daran lag, das man mehrere Vorgänger innerhalb der Gruppe gleichzeitig organisieren musste.

Er sprach davon, das andere Gruppen , in mehreren Anläufen dies mit 30 Min bis 1 Std. bräuchten . Oder es gar nicht geschafft haben.

Wir waren nach der anfänglichen Ansprache von Krümmelie so konzentriert bei der Sache, das der 2. Versuch schon klappte.
Zur großen Überraschung von Krümmelie.

Am Ende des Abends hatte ich auch diese 4 Erfolge. Juhu.

Und damit erhielt ich den Erfolg - Ruhm des Draenor-Schlachtzüglers.

Die Belohnung war - Blutschreitergronnling

Ein wunderbares Mount.

Noch mal zu Krümmelie.

Wir, die in der Erfolgsrungruppe sind, können alle froh sein und uns glücklich schätzen, das es solche Gamer wie Krümmelie gibt.

Er hat selber die meisten Erfolge und er weiß auch wie man sie bekommt.
Er stellt uns seine Zeit und sein Wissen zu Verfügung um uns zu helfen, das zu bekommen, was wir gerne hätten.

Das bräuchte er nicht. Er könnte seine Zeit auch anders verbringen.
Er könnte sich mit Gamern treffen, die sich mit ihm auf Augenhöhe bewegen, wo er Wettbewerb hat und er den Zielen hinterher geht,
die ihm fehlen. Wenn er Zeit uns zu Verfügung stellt, möchte er natürlich auch das es für alle einen Sinn ergibt und das jeder nach dem Termin auch das erreicht hat was er wollte.

Da ist es nur nachvollziehbar, das jeder Gamer da am Anfang voll dabei ist und auf Erklärungen hört und einfache Anweisungen auch umsetzt.

Danke Krümmelie für dein Verständnis und Geduld.

Und ich hoffe noch auf viele Termine mit dir.

( Gleiches gilt auch für Quel + Inshal !!! )

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Dann ein grosses GZ and dich und alle beteiligten, lieber Hamstermax und Danke für den tollen Ereignisbericht ! :hugs: :+1:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern gingen Aspirinà und Rotzi wieder gemeinsam leveln.

Diesmal im Gebiet Bastion. Keine Ahnung warum das Gebiet meine Frau als letztes Level Gebiet aufgehoben hat, weil ihr es eigentlich gefällt.
Und sie wird immer sicherer im Game mit Aspirinà.

Es gibt 2 Startquest in der Bastion, die man an der Heldenrast bekommt.
Einmal tötet Schlingschnabel und zum andern tötet Nachtflügel.
Diese beiden Quest Gegner dürfte jeder kennen und jeder beim leveln seines Chars erledigt haben. Ich fand das wir diese beiden Herausforderungen gut bewältigt haben. Meine Frau schaft es immer besser mich zu heilen, sich selber zu heilen und ab und zu Schaden auf dem Gegner zu geben.
Bis auf 1 x bin ich kein weiteres mal gestorben. Ich finde man merkt eine klare positive Entwicklung bei ihr, was mich sehr freut.
Wir haben hier die Nebenquestreihe - In Erinnerung an Agthia und - Im Garten der Erholung durchgespielt.

Wir haben den Level Bastions Balken nicht ganz zu 100 % gefühlt, aber es hat gereicht für L. 58,5. Ich hoffe mit dem nächsten Level Termin sollten wir L. 60 erreichen können, da wir vor allen den Level Bonus von Bastion noch bekommen,
sobald wir den Quest abgeben.

Das war gestern ein schönes + unproblematisches Leveln.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo,

dann möcht ich auch einfach mal was schreiben von meiner ersten Wow Erfahrung, die ich immer wieder im Kopf habe, wenn ich mal wieder in Wow einsteige.

Es war 2007. Ich hatte schon vorher von Freunden in der Schule viel von dem Spiel mitbekommen, aber mich quasi immer drüber lustig gemacht, von wegen „Nerds“…
Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien, Langeweile in meinem Zimmer vor dem Pc.

Hmm, probier doch mal dieses Wow aus…
Zack, Probe Acc gemacht.
Mein erster Char, ein Untoter Hexer. Nicht, weil ich irgendeine Ahnung hatte von irgendeiner Klasse, nein , Untot und Hexer klang einfach „cool“. Allianz kam damals sowieso nicht infrage :smile:

Ich war so fasziniert von allem. Der Landschaft, der Melodie, den Fähigkeiten
So sehr, dass ich durchsuchtete, und bei Stufe 20 natürlich das bezahlte Abo wählte.

Den eindringlichsten Moment hatte ich beim Questen im Silberwald. Die Musik, diese nächtliche Atmosphäre… das werd ich nie vergessen

6 Likes

Hallo Ádiyl

Danke dir für deine Antwort hier in meinem Beitrag. So viele Texte hast du ja auch noch nicht im Forum geschrieben, daher freue ich mich darüber besonders.

Was mich interessieren würde wie du auf deinen Charnamen gekommen bist?

Und ich war gerade richtig schön in deinen Text eingetaucht, da war er auch schon zu Ende. Leider.

Der Anfang war super. Leider Ende offen und hinterlässt viele Fragen und das Interesse mehr von dir zu hören ist groß.

Würde mich sehr freuen zu lesen, wie es deinem coolen Untoten Hexenmeister weiter ergangen ist. Du hast sicherlich viele tolle Abenteuer erlebt und wir würden uns freuen wenn du einige davon mit uns teilen würdest.

Lg Hamster.

5 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Am 28.02 ist Quel mit unsere Erfolgsrungruppe in den Der Ewige Palast auf Myth.

Es ist der vorletzte Raid von Bfa und somit noch relativ aktuell.

Ich muss zugeben ich habe die Sache falsch eingeschätzt. Ich dachte wir sind jetzt in Sl und mit Sl Ausrüstungen gut ausgestattet.
Mein Madhousè hat immerhin für mich die sehr gute GS von 186. Worauf ich schon sehr stolz bin und er damit aktuell mein bester Char ist.
Ich dachte wirklich das meine Sl Ausrüstung und Mitglied einer starken Gruppe das ich das schaffe könnte.

Es sollte sich herausstellen, das dies eine sehr große Fehleinschätzung meinerseits war.

Wie ist es mir im Ewige Palast auf Myth ergangen?

Es war grauenhaft. Der pure Stress. Hatte mit Spaß aber auch rein gar nichts mehr zu tun. War bei den ersten 5 Bossen jedes mal tot. War immer der Erste der gestorben ist. War so schnell tot, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Und konnte mir auch gar nicht erklären warum und an was es lag.

Es war ein Desaster ohne Beispiel.

Das einzige positive war, das ich für die ersten 5 Bosse , die die Restgruppe besiegt haben, 5 Erfolge bekommen habe.
( ich habe keinen besiegt, weil ich zu der Zeit schon tot in irgendeiner Ecke lag )

Aber wenn es bis hier hin schon nicht schön war für mich, es wurde noch schlimmer.

Nach den 5 Bossen war mein wow Selbstvertrauen schon auf den Null Punkt.

Aber mit den 6. Boss sollte es noch tiefer gehen. In welchen Bereichen bewegt man sich da wenn man unter dem null punkt ist?
Wäre das der zu Eis gefrorener Null Punkt in den Schattenlanden?Also Null Punkt im Jenseits?

Der 6. Boss heißt Hofstaat der Königin. Er besteht aus 2 Bossen, die man gleichzeitig bekämpfen muss.
Silivaz der Zelot und Pashmar die Fanatikerin, ihr habt mich definitiv geschafft. So schnell besuche ich euch nicht wieder.
Ich weiß, ihr seit jetzt traurig, weil ich für euch ein schönes Opfer war, ein leichter Mitternachts Snack .

Wir hatten viele Versuche hier. Haben es mit unterschiedlichsten herangehen Weißen versucht. Es waren einige in der Gruppe, die den Boss kannten und ihr Wissen weiter gaben.

Es half alles nichts.

Alle versuche hatte aber eins gemeinsam. Ich war der Erste der tot war, egal was ich tat oder nicht tat. Ich habe wirklich alles gegeben und hab alles versucht. wollte der Gruppe länger helfen, aber keine Chance.

Um 21 Uhr fragte ich Quel ob er einen Ersatz für mich hat. Gott sei dank hatte er einen. Ich verabschiedete mich kleinlaut von der Gruppe und wünschte der Gruppe das Beste und drückte ihnen die Daumen, das sie es jetzt ohne mich schaffen . Das war mein Wunsch und meine Hoffnung. Sie hatten jetzt noch eine Std. ohne mich als Handicap!

Mein besonderer Dank geht an die Gruppe, die kein einziges mal mit mir geschimpft haben.

Es kam keine blöde Bemerkung oder doppeldeutige Andeutung in meine Richtung. Wurde immer wieder belebt und alle haben nach mir geschaut das ich den Anschluss nicht verliere, weil ich den Palst eigentlich nicht kannte.
War vorher vieleicht 3 x drin, auf normal. Von kennen kann da keine Rede sein.

Möchte allen Gamern , die diesen Raid in der aktuellen Zeit, auf Myth geschaft haben,

meinen wow Respekt und Hochachtung zum Ausdruck bringen.

die das geschafft haben sind aus meiner Sicht wahre wow Profis und absolute wow Könner,

die ihre Klasse und ihren Char perfekt beherrschen können.

Da bin ich meilenweit von entfernt und werde dieses Spielniveau nie erreichen, das ist mir am Sonntagabend sehr sehr bewusst geworden.

Und das mit meinen eigentlich stärksten Char. Die restlichen 33 Chars würde ich nach eigener Einschätzung nicht an die Leistung von Madhousè heranreichen.

Jetzt muss ich mich erst mal Erholen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

7 Likes

Ich könnte noch weiter ausholen, das würde wsh jeglichen Rahmen sprengen hier😂

Der Hexer von damals existiert wsh gar nicht mehr. Ich erinner mich aber noch, wie ich Ewigkeiten mit dem Char rumlief, mit völlig verkehrtem Interface, so wie du wohl mit deinem Paladin : D
Bis ein damaliger Freund meine Action bars richtig anordnete, und siehe da… ich wurde richtig gut als DD.

Das ist wie gesagt, über 13 Jahre her. Seitdem bin ich oft aus und wieder eingestiegen in Wow. Ich kehre quasi alle 1-2 Jahre wieder zurück und spiele einen völlig neuen Char.
Seit gut einem halben Jahr habe ich schon Spass daran neue Klassen/Specs auszuprobieren und befinde mich seitdem in der „Findungsphase“ :joy:

Zurzeit spiele ich eine Waffen Kriegerin, die mir viel Spass macht. Obwohl ich eig Rogue und DK interessanter finde, aber naja

Ich muss mal anmerken, Hamstermax, ich finde es fast schon inspirierend wieviel Spass man am Grinden und Farmen haben kann.
Das animiert dazu, selber mal ein paar Gänge rauszunehmen aus dem eigenem Spieltempo, denn ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich durch die Quests und Inzen rase.

Btw:
Ich finds cool diesen Thread mitzuverfolgen, macht Spass👌🏼

Ach und, der Name ist nichts weiter besonderes. Hab halt en Flair für solche Namen ; )

5 Likes

Hallo Ádiyl

Nach meinem beschriebene Desaster mit meinen Madhousè, ist auch durch deine Antwort, mein kleiner Frust schon wie verflogen.

Ganz klares : NEIN!!!

In einem bin ich mir sehr sicher – du würdest hier gar keinen Rahmen sprengen.

Wir würden uns alle sehr freuen wenn du deine reich gefüllte wow Erlebnisschatzkiste für uns weiter öffnen würdest.

Jetzt hast du uns noch viel viel mehr neugierig gemacht.

Das dir meine Texte gefallen freut mich sehr.
Das dir die Texte auch ein kleinen wenig die Augen öffnen wie schön eigentlich das Game ist, freut mich noch mehr.

Ich werde mich bemühen noch viele schöne interessante Texte hier zu posten.

Freue mich aber auch von anderen Gamern schöne wow Geschichten hier zu lesen, wie von dir. Womit wir wieder beim Thema sind.

Aber kein Stress wegen mir , bitte. natürlich immer nur dann wenn du Zeit + Lust dazu hast.

Hoffe bald von dir zu lesen!! hihi

Lg Hamster

6 Likes

Meinen Respekt Euch Beiden. Zudem kann ich die Spielfreude als Ehepartner absolut nachvollziehen. Wir sitzen nicht vor der Glotze, vor keiner Theke etc.
Wir spielen und interagieren zusammen in Wow. Eine Doppelkopfrunde klappt ohnehin nicht durch Corona bedingt und zudem finde ich Wow mit den schönen koplexen Handlungssträngen sehr faszinierend. Ich nehme mir auch immer viel Zeit für Handlungsstränge und Hintergrundinformation…zumal mir durchaus bewusst ist * da ist kein High-End* in Sicht für mich. Ist auch gut so:)
Ich freue mich für Deine Frau, die sich doch der Herausfordrung einer Heilerin stellt! Meine arme Residae steht schon seit über einem Jahr in Draenor still.
Habe ein wenig Scheu davor zu heilen. Ist doch einiges zu beachten:)
In diesem Sinn…freue ich mich mit Euch und für Euch; da auch ich ähnliche Erlebnisse habe.
Liebe Grüsse JD

1 Like

Hallo Hamster, hallo Community,

Nach dem ich jetzt innerhalb von zwei Tagen alle 594 Posts gelesen habe, möchte ich auch gerne etwas schreiben.

Hamster, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ich finde es erfrischend, mit welcher Begeisterung und Durchhaltewillen Du WOW spielst. Selten hat mich ein Thread so sehr gefesselt wie dieser und ich hoffe darauf, noch viele weitere Geschichten von Dir, von Deiner Frau und allen anderen Mitscheibenden zu lesen.

Ich selber habe erst vor wenigen Tagen erneut und wieder einmal mit WOW angefangen. Kein anderes Spiel hat mich in meiner „Suchtzeit“ so sehr gefesselt und dafür gesorgt, dass ich immer mal wieder mein Abo auffrische. So habe ich zu SL die Erweiterung gekauft und probiere mich derzeit an der einen oder anderen Klasse.

Letztmalig ausgestiegen bin ich mit Kharaa in Legion, deshalb schreibe ich mit diesem Charakter, obwohl ich sie seit damals nicht mehr angerührt habe.

Ich gebe zu, dass die Geschichte Deiner Reise mich dazu motiviert hat, nun endlich mal mit einem Char die BFA-Kampagne durchzuspielen, um später mit einem möglichen Twink durch mein Lieblingsaddon WOTLK zu questen. Denn daran erinnere ich mich am liebsten. Obwohl ich bereits während der Classic-Version eingestiegen bin, war dieses Addon gemeinsam mit BC mein Favorit.

Ich wünsche Dir und auch Euch anderen weiterhin viel Freude und tolle Geschichten in Azeroth.

Und was immer passiert: „et kütt, wie ett kütt“, wie wir aus dem Großraum Köln zu sagen pflegen.

Herzliche Grüße
Kharaa

PS: Wenn mir eine Frage erlaubt ist: kann ich die BFA-Kampagne ohne Instanzenbesuch abschließen? Mir grauts nämlich ehrlich gesagt vor der teilweise giftigen Community. Ich wünschte, alle wären so freundlich wie Ihr.

7 Likes

Hallo Kharaa :slight_smile: Ich glaube, daß der Dungeon „Die Belagerung von Boralus“, teil der
BfA-Kampagne ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Sollte es für dich soweit sein und Du eine Ini laufen müsstest, dann schreib einfach was hier in den Thread und ich helfe gerne dann. Als Kumpel von Hamstermax schau ich ständig in diesen Thread rein und texte auch hin und wieder etwas.
Dir dann ein herzliches „WB“ und viel Erfolg dann! :hugs:

9 Likes

Hallo Kharaa

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Gleich mehrere Punkte haben mich bei deiner Antwort gefreut.

  1. das du überhaupt beantwortest hast.
  2. das dein erster Text im Forum bei mir im Beitrag erscheint.
  3. und das ist das wichtigste – der Inhalt deiner Zeilen.

Ich freue mich sehr darüber das du zurück gekommen bist zu dem wunderbaren Game wow.

Würde mich freuen wenn du genau soviel Spielspaß in dem Game hast wie ich, jeden Tag. Und klar sollst du die BFA-Kampagne spielen und Twinken in anderen Gebieten. Und ich würde dir auch empfehlen in Sl rein zu schauen. Höre nicht auf das was du so liest und hörst. Auch Sl ist eine wunderbare schön zu spielende wow Erweiterung.

Das dich die Texte aus diesen Beitrag dazu motiviert finde ich gut.
Um ehrlich zu sein , war das auch meine Absicht, als ich den Beitrag gestartet habe.

Als ich bei wow anfing – also damals ( hihi )– konnte ich den Frust im Game, die schlechte Stimmung auf wow und den wow Support nicht nachvollziehen.
Und bei mir stellte ich fest, je länger ich das Game spiele, desto stärker brannte ich für das Game. Und es brennt immer noch bei mir und hört auch nicht auf. Also, den wow Rausch , den ich sicherlich eine ganze Zeitlang hat, ist nicht mehr so da. Aber die Begeisterung ist unverändert. Ist auch logisch. Am Anfang ist alles neu und man fällt von Ohnmacht gleich in die nächste Ohnmacht.

Aber für seine eigene Begeisterung kann jeder selber was tun.

Einfach den wow Tag mit einer positiven Vorfreude beginnen. Gespannt seine was mir im neuen wow Tag passiert.

Auch in der Lage sein sich über kleine Char Entwicklungsschritte zu freuen, z.b. ein neues rüstungsteil , was um 5 Punkte mich verbessert.

Es muss nicht gleich ein Legendary sein! Oder eine weitere Stufe im Packt ist auch schön.

Oder einfach das schnell abschließen eines Weltq, ohne gestorben zu sein. Alleine das sind schon Gründe worüber man sich freuen kann.

Jeder kann das natürlich auf seinen Niveau selber divinieren.

Aber was auch ganz wichtig ist, eine gesunde realistische Selbsteinschätzung.

Und an der - gesunde realistische Selbsteinschätzung – scheitert das bei den meisten.

Es ist natürlich schwer zu den eigenen Mängeln zu stehen. aber ich mach es doch in meinem Beitrag deutlich. Mehr Mängel wie ich kann man kaum haben.

Na und!

Hadere ich damit? Mach ich ein unzufriedenen Eindruck? Mache ich wow verantwortlich für meine Fehler ?

Glaube ich nicht. Würde sogar behaupten, das leider wenige soviel wow Spielspaß wie ich habe, jeden Tag.

Über diesen Satz bin ich gestolpert.

Zu Begeisterung muss ich nichts mehr sagen. Die ist bei den tollen Game verständlich und begründet.

Das Wort Durchhaltewillen hat mich angesprochen. Warum?

Wie schon öfter geschrieben bin ich Legastheniker. Ich kenne keinen Legastheniker der gerne schreibt oder liest.
Was ich hier mache, ist natürlich auch schreiben, ist aber die absolute Ausnahme. Sonst schreibe ich nicht.

Und das ich hier schreibe hat was mit Selbst Therapie zu tun, weil jeder Text den ich hier schreibe ist ein Sieg gegen meine Urängste.

Weil mit jeden Text gebe ich der Öffentlichkeit ja genügend Angriffsfläche was Schreibfehler an geht. Schön, das es hier, bis auf 1 x kein weiteres mal passiert ist. Insofern hat dieser Beitrag auch für mich einen sehr großen Stellenwert.

Legastheniker arbeiten nicht mit Buchstaben und Wörtern. Legastheniker haben Bilder im Kopf.

Z.b. wenn mir jemand sagt : Geh in diese Straße in das Geschäft um das abzuholen. Weiß ich im ersten Moment nicht welche Straße , selbst wenn ich in der Stadt schon 20 J. lebe und die Adresse nicht weit weg vom Wohnort ist.
Gleich Situation – andere Text : gehe zu dem Geschäft und hol das ab, neben der Bäckerei, wo du dir so gerne belegte Brötchen kaufst.
Da habe ich sofort das Bild der Bäckerei im Kopf und weiß sofort wohin ich muss.

Bei Legastheniker läuft das ein wenig anders ab im Kopf.

Deshalb – mein wow spielen, würde ich eher mit dem lesen eines sehr dicken Buches vergleichen.

Ich “ Lesse casi wow “ durch das lebendige spielen in wow durch die Bilder die ich sehe.

Ich lese nur 34 Bücher mit 34 Hauptdarstellern gleichzeitig.
Und kann hier sogar selber die Handlung mitbestimmen.
Also ein für mich moderes abgewandeltes lesen.

Die Gebiete sind zwar alle gleich, aber jetzt kommt für mich das Entscheidende.
Meine 34 Chars sind alle so individuell, mit so viel Liebe Entwickelt und Entworfen.

Alle haben besondere Namen, alle haben unterschiedliche Fähigkeiten.
Alle sind sie besonders und alle machen richtig richtig Laune und ganz viel Spaß.

Möchte keinen missen.

Meine liebe Frau liest z.b. wahnsinnig gerne.

Würde nie sagen , ich bewundere ihr Durchhaltewillen zu lesen. Sie liest halt gerne, ist ja auch in Ordnung. Ich Lesse halt nicht gerne, aber auf Bilder, und besonders dann , wenn das Game Design so gelungen ist wie bei wow,
auf Bilder reagiere ich. Damit kann ich was anfangen.

Ich weiß nicht ob ich das verständlich machen konnte?
Aber ich habe es versucht, wie ich alles erst mal versuche.

Dann zu deinem P. S.

Thungdil / Coe hat geschrieben er wäre ein Kumpel von Hamstermax .

Das trifft es nicht ganz.

Unter Thungdil hat er hier jetzt das erste mal geschrieben. Gründe dafür weiß ich nicht.

Aber mit Coe hat er hier schon über 33 Texte geschrieben und ist hier der Text Schreiber mit den 2 meisten Beiträgen nach mir.

Und Coe ist für mich mehr wie nur ein Kumpel. Er ist ein lieber verlässlicher treuer Freund.

Also ein enger Vertrauter. Auch meine Frau hat bnet Kontakt mit ihm.

Also wenn er dir das Angebot macht, kannst du es ruhig annehme.

Ich weiß dich da in den besten Händen. einen besseren Helfer wirst du nur schwer bekommen.

Er spielt auch um Welten besser wie ich.

Jetzt noch mal zu dir – Kharaa.

Auch du kommst nicht Drumherum.

Mich würde sehr interessieren woher dein Charname kommt? Gibt es dafür eine Erklärung? Hast du noch weitere Chars mit besonderen Charnamen?

Und was mich besonders interessieren würde -
was waren die unterschiedlen Gründe für dein öfters zurückkommen zu wow?

Und wenn du schöne, spannende, lustige oder emotionale wow Geschichten hast, immer her damit.

Hier freuen sich ganz viele von dir noch mehr zu erfahren.

Dein Einstieg, hier in diesen Beitrag ist dir schon mal super gelungen.

Danke dir dafür.

Und jetzt wünsche ich dir für heute und in Zukunft -

GANZ VIEL SPAß IN WOW!!!

Lg Hamster

5 Likes

Guten Morgen Hamster,

vielen Dank für Deine nette Antwort.

Mit Durchhaltewillen meinte ich nicht Dein Schreiben hier im Thread, sondern den im Spiel. Ich behaupte, dass sehr viele Spieler - mich eingeschlossen - nach so vielen „Friedhofsbesuchen“ das Handtuch geschmissen hätten. Du aber kämpfst Dich durch Deine vielen Tode trotzdem immer weiter und verlierst nicht Deinen Spaß am Spiel. Das finde ich bemerkenswert.

Es war also keinesfalls eine Bemerkung zu Deiner Legasthenie, auch wenn ich Deinen Ansatz, mit Deiner „Schwäche“ umzugehen, ebenfalls toll finde.

Bei den vielen Chars, die ich im Laufe meiner WOW-Zeit kreiert habe, waren die meisten Namen frei ausgedacht und hatten keinen speziellen Bezug. Sie müssen sich in meinem Kopf nur gut anhören. Allerdings gebe ich zu, dass die Namenswahl bei mir schon einige Zeit dauern kann. Ärgerlich finde ich dabei vor allem, wenn ich dann endlich einen Namen gefunden habe und genau dieser bereits vorhanden ist. Ich bin kein Freund von Zeichenzusätzen wie zum Beispiel ein Apostroph. Das hieß dann also oft, einen anderen Namen zu suchen.

Zur BC und WOTLK Zeiten habe ich WOW außerordentlich viel gespielt und viele meiner Freunde waren Teil meines Universums Azeroth. Das ging so weit, dass wir während den Mittagspausen (viele aus meiner damaligen Crew waren Arbeitskollegen) mit Hilfe von Flipcharts Schlachtpläne und Raidzusammenstellungen geplant haben. In dieser Zeit gab es für mich nichts anderes „eat, work, wow, sleep“.

Aber die Zeiten ändern sich. Ich bin älter geworden, habe die beste Ehefrau von allen, meine Interessen haben sich verlagert. Unterm Strich: vieles wurde wichtiger als WoW. Das finde ich auch gar nicht schlimm.
Aber hin und wieder packt es mich dann wieder und ich lasse mein Abo wieder aufleben, weil ich mich an alte, verrückte und tolle Zeiten erinnere. Meist ist es aber so, dass die neue Begeisterung nach einiger Zeit wieder nachlässt und ich mein Abo auslaufen lasse.

Ich erinnere mich gerne an eine sehr frühe Geschichte aus meiner Anfangszeit zurück. Ich, kleiner Hexenmeister, von nichts eine Ahnung, stolpere irgendwo auf der Suche nach bösen Monstern, die ich wegen eines Quests umboxen sollte, auf dem Weg von Undercity Richtung westliche Pestländer. Ungefähr da, wo es links hoch zum Kloster geht, kommt mir irgendein feindlicher Allianzler entgegen. Natürlich mit einem Totenkopf in der Anzeige. Provozierend tanzte und sprang er um mich herum. Angreifen konnte er mich ja solange nicht, solange ich ihn nicht attackieren würde (ich war auf einem PVP-Server), da ich mich in einem gesicherten Gebiet aufhielt. Klein Peevo (mein HM) bzw. ich wurde panisch und drückte aus Versehen irgendeine Taste und verpasste ihm einen Dot. Eine Sekunde später lag ich im Dreck und wusste nicht, wie mir geschah. Das war mein erster „PVP-Kampf“. Ich bin sicher, ich hätte mit etwas mehr Zeit den Kampf gewonnen. Ganz bestimmt :laughing:. Viel später sagte mir mein Kumpel und damaliger Gildenchef: „Regel 1: du wirst sterben!“ Wie recht er doch so viele Male hatte :grin:.

Ich wünsche allerseits ein tolles Wochenende und eine gute Jagd. Auf was auch immer.

Kharaa

5 Likes

By the way, fast vergessen:

@Thungdil: vielen Dank. Darauf komme ich bei gegebener Zeit gerne zurück. Ich kenne nämlich ehrlich gesagt nach Lichking keine einzige Instanz mehr.

@Hamster: bezüglich der BfA-Kampagne ist bei mir von „sollen“ nicht die Rede, sondern von „müssen“. Jeder neue Spieler von SL, der die BfA-Kampagne noch nicht abgeschlossen hat, wird automatisch dorthin geführt. So habe ich das zumindest verstanden. Eine Möglichkeit zum Skip finde ich auch nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die Kampagne macht mir Spaß.

5 Likes

Hallo Hamstermax, :wave:

da ich heute etwas unlustig bin, on zu gehen um Anima zu sammeln, dachte ich mir, „ach, du könntest ja mal Hamstermax eine deiner Geschichten erzählen“. Das mach ich jetzt mal. ^^

Alsooo - lang, lang ist es her, das war so Ende 2006:

Eine Freundin von mir spielte damals schon ein paar Wochen länger und lud mich in ihre Gilde. Die Gildenleiterin war ein 16 jähriges Mädchen, die nunja – sehr unreife Entscheidungen traf, was die Lootverteilung und die Bevorzugung bestimmter männlicher Charaktere anbelangte. Je mehr Baggerei, desto grösser der Loot. Eine dieser Entscheidungen brachte das Fass zum Überlaufen. Sie kickte aus Eifersucht meine Freundin, die `ne tolle Heilerin und recht beliebt war, aus der Gilde – und innerhalb von 1 Minute verliessen alle anderen solidarisch diese Gilde, ich als erste.

Oh Mist, nun war der Gildenchat weg.

Wir haben dann über den Y – Modus alle Gildenmitglieder vor die Tore Sturmwinds versammelt, einige waren auf der FL und konnten so herangeholt werden. Sehr viele hatten entsetzlichen Lag und konnten Sturmwind nicht betreten, omg, ich glaube, wir hatten noch dieses Modem, das so komische Pfeifgeräusche abgegeben hat.

Unser Super-Jäger hatte diese Probleme nicht (Technikfreak^^), er musste deshalb zum Gildenmeister, um unsere neue Gilde zu gründen. Auf den Namen haben wir uns nach heftigem aber kurzem Palaver und aufgrund des vorherigen Geschehens geeinigt: die Aufrechten! Wenn ich heute daran denke, wie der Gildenwappenrock erstellt wurde, könnte ich immer noch grinsen. Der Jäger schrieb im Schreien Modus – welche Farbe? Die männlichen Mitspieler: ROT und SCHWARZ! Die weiblichen NEIN! WEISS und LILA! Naja, was soll ich sagen, es wurde der hässlichste Gildenwappenrock aller Zeiten…^^

Die folgende Zeit in dieser Gilde war meine schönste – da war alles enthalten, was Classic unabdingbar ausmachte und meine „güldenen“ Erinnerungen begründete: der Zusammenhalt (Community), die gegenseitige Hilfe, der Sprachwitz, das miteinander einfach Spass haben, und unendlich viele „echte“ Gespräche innerhalb und ausserhalb der Gilde.

Seufz. Solche Erinnerungen sind unbezahlbar, oder? :slightly_smiling_face:

7 Likes

Hallo Laetaris

Danke dir für deinen Text. Schön das ausgerechnet du den 600. Text in meinem Beitrag geschrieben hast. Das freut mich sehr.
Du bist mir wenige Min zuvor gekommen, aber ich überlasse dir gerne diesen besondern Platz. 600 Beiträge hätte ich, als ich diesen Beitrag vor 9 Monaten!!!
gestartet habe auch nicht für möglich gehalten.

Und wir sind noch nicht fertig.

Und Laetaris
du darfst gerne noch mehr solcher wow Geschichten hier schreiben.
Wir würden uns sehr freuen.

Dir am Wochenende viel Spaß bei wow!!

Lg Hamster

3 Likes

Ups, darauf habe ich gar nicht geachtet. Sry, falls ich dir jetzt einen geplanten 600 er Beitrag geklaut habe. ^^

Euch auch ein entspanntes Spielwochenende. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Alles gut. Du darfst. Danke Dir!!

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger.

Heute ein kleiner, mehr privater Erfolgsrun.

Ich habe vor kurzen festgestellt das ich aus dem Addon Legion Schlachtzugserfolge , das mir da nur noch ganz wenige Erfolge fehlen.

Es fehlten mir die myth Erfolge im - Smaragdgrüner Alptraum und aus der - Die Prüfung der Tapferkeit.

Als vor 4 Jahren die beiden Schlacht Züge aktuell waren, war ich hier sehr oft mit meinem Hamster drin. Zu der Zeit war ich wirklich in meiner Anfangszeit bei wow. Und war total froh das meine damalige Gilde mich überhaupt in einem Twinkraid
mitnahm. Das war damals eine Mörder Herausforderung für mich und bedeutete sehr viel Stress für mich. Aber aus dieser Zeit kenne ich beide Raids.

Und 4 Jahre später stelle ich fest, das ich in beiden Raids die Bosse noch nicht auf Myth. gelegt habe. Und da ich noch einige Erfolgspunkte haben möchte, dachte ich mir, das Thema musst du dir noch mal anschauen.

Gesagt getan.

Am 02.03. ging ich in den Smaragdgrüner Alptraum alleine mit Madhousè.

Ich schaffte 4 Bosse alleine auf Myth: Nythendra, Elerethe Renferal, Drachen des Alptraums + Ursoc. Dann kam der Boss Il’gynoth, Herz der Verderbnis. und alleine biss ich mir da die Zähne aus. War nichts zu machen. Ich bekämpfte Tentakel , Blubs und alles was sich da bewegte, aber am Ende war es zu viel
und Il’gynoth schaffte mich. Habe es 3 x versucht und musste dann einsehen das ich es alleine nicht schaffe.

Am nächsten Tag.

In meiner Horden Gilde sah ich das mein wow Freund CptHiro on ist.
Ich fragte ihn ob er irgendwann mal eine knappe Std. für mich Zeit hat um mir bei Erfolgen zu helfen.

CptHiro ist in unsere Horden Gilde eine tragende Säule, Offi, Raidlead vom 2. Raid, sehr langes treues Gilden Mitglied und dazu ein unglaublich netter Mensch der sehr hilfsbereit ist und sich nicht zu schade ist solchen Noobs wie mir zu helfen.

CptHiro hat auch schon mehrere Texte hier in meinem Beitrag geschrieben.
Mit dem Char Hirodía Text Nr. 366 + 324. und mit dem Char Mischélélél Text Nr. 321. Was ich CptHiro hoch an rechne, er hat einen tollen Text mitten in eine Diskussion in meinem Beitrag reingepostet, wo es nur darum ging
den Beitrag zu beschädigen. Gemeint ist Text Nr. 366. Danke dir dafür noch mal. Das war damals ein starke Motivation weiter zumachen, die ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe.

Zurück zum eigentlichen.

CptHiro brauchte ich nicht überreden. Bevor ich fertig war, ihm mein Anliegen fertig zu schildern, sagte er mir: „Am 05.03 Freitag Nachmittag habe ich Zeit. Die nehme ich mir für dich. Das bekommen wir hin. Ich helfe dir.“
Klasse, meine Zuversicht war nach der Info sehr groß.

Heute, Freitag Nachmittag trafen wir uns.

Rein in den Raid : Smaragdgrüner Alptraum.

Mit seinem Char Hirôdina, ein sehr starker Dämonen Jäger , ging er mit mir in den Alptraum.

Die Bosse die ich schon auf Myth erledigt hatte halte ich mich jetzt nicht weiter auf. Wir kamen zu dem Boss Il’gynoth. Er erklärte mir was zu tun ist und wenn man das weiß und so einen wow Könner an seiner Seite hat
fällt plötzlich alles leicht. Danach noch kam Cenarius und der End Boss Xavius.

Damit war der Smaragdgrüner Alptraum auch auf Myth erledigt.

Aber die letzten 3 Bosse habe ich nur durch CptHiro geschafft, alleine wäre das für mich nicht möglich gewessen.

Sofort ging es danach in die - Die Prüfung der Tapferkeit.

Auch hier zu habe ich Hamster Erinnerungen. Mein erster wow Kick aus einer Gruppe ist mir hier passiert.

( Es sollten noch unzählige weitere Kick s folgen – was zu Gründung meines Chars Noobmitspaß geführt hat. Eigentlich sollte ich dennen , die mich damals gekickt haben dankbar sein, weil sonst hätte ich meinen Nooby nicht
und da würde mir schon was fehlen. )

Ich wusste am Anfang nicht wie mir geschah und war schockiert.
So unvorbereitet, ohne Verwahrung. Plötzlich alles vorbei . Das war heftig und das musste ich damals erst verdauen.

Auch hier versuchte ich mich am 02.03 alleine auf Myth.
Aber da war am ersten Boss alles vorbei. Die waren irgendwie immun gegen Schaden und ich wusste nicht was ich machen sollte.

CptHiro wusste natürlich sofort was zu tun ist und mit ihm kam ich an den Erfolg und so vorbei am ersten Boss Odyn mit seinen 2 Begleiter Hymdall und Hyrja .

Dann kam der 2 . Boss Guarm, ein bösartiger dreiköpfiger Hund.
Früher ein echter Raid Killer. Ich kann ein Lied davon singen.
Aber heute kein großes Problem. Tat das gut mit ihm einen kurzen Prozess zu machen.

Und wie immer das dicke Ende kommt zum Schluss.

Der End Boss Helya.

Da taten wir uns ein wenig schwer. 3 x verloren wir sogar, was aber daran lag, das CptHiro nicht überall gleichzeitig sein konnte. Ich sollte auf die linke Anhöhe und Tentakelen und auf kommende Gegner bekämpfen.

CptHiro übernahm die Mitte und dir rechte Anhöhe.
Hätte sicherlich auch geklappt, wenn ich nicht so früh gestorben wäre.

Da sah CptHiro das Inshal und seine Frau Jaedoube aus der Gilde gerade on sind. Kurze Frage ob sie kurz helfen könnten.
Und sofort waren sie bereit uns kurz zu helfen.

Inshal wurde hier schon mehrfach in meinen Texten erwähnt. Er ist einer der Leiter der Erfolgsrungruppe. Er hat hier auch schon mehre Texte geschrieben mit Inshal Text Nr. 556 + 553. und er hat auch mit seinem Char Wynard hier schon geschrieben mit Text Nr. 117.

Seine Frau Jaedoube muss ich nicht mehr viel zu sagen. Sie hat hier schon 17 x in diesen Beitrag geschrieben und ist daher fester Bestandteil dieses Beitrages.

Also mit 3 tollen lieben hilfsbereiten wow Freunden haben wir auch Helya geschafft.

Und damit hatte ich auch diese beiden Baustellen fertig und erledigt.

War ich froh + dankbar.

Ich weiß ich habe das NUR CptHiro, Inshal + Jaedoube zu verdanken.

Schön wenn man solche wow Freunde hat. Toll wenn es so was Gilden intern gelöst werden kann.

Das sind Gründe, warum ich in dieser Gilde weiß hier bin ich richtig.

Danke euch.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Also direkt vorweg: Ich bin kein Offi bei den Soulmates … ich bin „nur“ der zweite Raidleiter des Samstagsraides. Das auch eher schlecht als recht :smiley:
Der DH ist auch nicht so „sehr stark“ wie du es beschreibst :smiley: der ist gerade mal Nathria NH ready. Genug dazu :smiley:
Also an Helya gescheitert sind wi nur aufgrund des Verderbten Axion. Da der übernommene nicht raus gehauen wurde.

Dann kamen zum Glück auch Inshal und Jae die uns dann fix ausgeholfen haben :smiley:

7 Likes