Meine Sicht der Dinge

Schöner Bericht, wie alle hier in diesem Thread finde ich, aber eins fehlt doch noch, lieber Hamster: Für die Allianz^^ :blush: :hugs:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern waren wir in einer kleinen Runde im Discord. Wir sprachen natürlich über wow und über unseren zukünftigen Pläne in unsere Erfolgsgruppe.

Dabei wurde mir sinngemäß folgende Frage gestellt:

**“ Hamster, wie muss ich mir einen wow Tag bei dir vorstellen? **
Wie ist dein Tagesablauf und wie organisierst du dich? “

Ich begann zu schildern und die Reaktion war für mich ein wenig überraschend, weil für eine kurze Zeit Sprachlosigkeit herrschte.

Weil das was ich schilderte, ist für mich das normalste der Welt, weil ich so ein Programm eigentlich jeden Tag abspule und daher für mich nichts besonderes ist.

Aber weil es sich einige nicht vorstellen können, beschreibe ich hier jetzt den Ablauf meines heutigen wow Tages.

Heute ist der 24.03. , ein Mittwoch, d. h. heute ist sehr viel zu tun. Daher habe ich heute schon um 7.30 Uhr angefangen.

Zu dem Zeitpunkt ist meine liebe Frau schon 90 min aus dem Haus und arbeitet in ihrer Praxis.

Jeden Tag fange ich damit an bei den 10 Chars, mit denen ich momentan wirklich aktiv spiele,

Missionen an ihren Befehls Tisch zu beenden und neu starte. Diese Arbeit ist stupide aber ist ein ganz wichtiges Element in meinen Tagesablauf.
Warum ? Später gehe näher darauf ein.

Mit meinen 10 Chars , da meine ich auf Ally Seite : Hamstermax, Wurzelkraft, Greènvelvet, Pfeilokowski und Metallicajoe.
Auf der Horden Seite : Grunzgrunz, Madhousè, Tankzappa, Nixheal und Catweazzel.

Um 08.00 Uhr war ich damit fertig.

Jetzt kommt der spannende Moment – was erwartet mich im neuen Wochenrhythmus Mittwoch bis Dienstag Abend…

Ich klicke mich wieder durch diese 10 Chars und nehme über alle erst mal die 3 neuen Quest an.

1. Quest – sammle 1000 Anima.
2. Quest – erledige 3 Weltq. in Maldraxxus.
3. Quest – 15 / 20 Seelen im Schlund.

Warum ich zuerst bei allen Chars die Quest annehme liegt daran, das es mir schon passiert ist, mit einem Char mit den Aufgaben anzufangen und ich stelle fest, das ich bei diesem Char den Quest vergessen habe.

Wenn man das kurz vorher schon z.b. 5 x den Quest angenommen hat, dann schlägt einen manchmal das Gehirn ein Schnippchen
und sagt dir du hast den Quest schon angenommen und es stellt sich heraus, das war ein Irrtum. Da mir die Zeit unter den Fingern brennt und ich viel schaffen möchte, möchte ich so was möglichst vermeiden.

Wenn ich das erledigt habe, geht es mit den Questen los.

Ich fange immer mit Hamster an. Diese Ehre gehört ihm, das steht ihm zu. Alles andere wäre für mich sehr komisch und kommt nicht in Frage.

Mit Hamster schaue ich mir an welche Weltq. in* Maldraxxus *angeboten werden. Ich suche mir 3 Weltq. aus. Auswahlkriterien sind Belohnung und Schwierigkeitsgrad und Laufzeit des Weltq.

Und dann geht es los. Ein Char von den beschreibenden 10 nach dem anderen.

Das ging so von 08.30 bis circa 13.00 Uhr. In Summe 30 Weltq.
Damit war ein großer Brocken erst mal weg.

Nächte Aufgabe:

Sofort danach habe ich mit allen 10 Chars den Quest im Schlund gemacht, d.h. in Summe 180 oder 185 Seelen befreit. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Wenn ich das mit einem Char erledigt habe ging es heute sofort zum violetten Welt Boss nach Bastion.

Das ging bis 19 Uhr. 10 x Schlund / Seelen + 10 x Welt Boss.

Habe hier noch gezielt 6 – 8 Weltq zusätzlich gemacht, wegen Rüstungsteile, die den betroffenen Char weiter geholfen haben.

Wenn ich an dem Punkt angekommen bin, stellte ich fest eine kleine Ermüdung stellt sich ein, aber bin noch nicht fertig.

Zu der Zeit kommt meine Frau nach Hause.
Wir besprechen den abgelaufenen Tag, Wenn ich das Gefühl habe ihr geht es gut und sie ist zufrieden geht es weiter.

Schlussspurt:

Zum Schluss mache ich mit allen restlichen Ally Chars noch den Welt Boss, wegen der Anima und für jeden Char gibt es für gewöhnlich eine weitere Packt Stufe.

Damit war ich gegen 21.00 Uhr fertig. Mein wow Programm für heute ist fertig.

Bin jetzt geschafft aber glücklich und zufrieden.

Fazit des heutigen Tages, was habe ich gemacht.

10 x 3 Weltq in Maldraxxus macht 30 Weltq.
22 x Welt Boss – da habe ich 22 x 250 Anima bekommen, 1 !!! x Rüstungsteil von GS 207,
( aber ich bin sowieso nur von Anima ausgegangen und habe nichts weiter erwartet )
10 x war ich im Schlund und habe mich um die Seelen gekümmert.
+ 6 – 8 Weltq. wegen Rüstungsteilen.

Zeit : 13 Std.

Mit dem heutigen geschafften kann ich den morgigen Tag entspannt angehen.

Egal was morgen kommt wird der Ablauf für Morgen wieder so sein.

Mit 10 Chars erst mal die Weltq. erledigen.
Danach kommen die restlichen Horden Chars alle zum Welt Boss, d.h. x 12.
Wenn Zeit übrig bleibt kümmere ich mich um meine Chars.
Schaue ob irgend was gebraucht wird von den morgigen Weltq.
Oder erledige alte Erfolge. also das ich nicht weiß was ich am Tag hier erledigen kann, gibt es nicht.

Ich bin ein sehr großer Fan der Salamitaktik. jeden Tag ein wenig.

Das stätige = jeden Tag ist das Entscheidende. Ich habe keinen Zeitdruck.

Stehe nicht im Wettbewerb mit Ini oder Raidgänger , mit denen ich GS mäßig mithalten müsste.

Mein Tempo bestimme ich alleine.

Zum weitern vorgehen:

Mit meinen 4 Chars mit denen ich die 4 unterschiedlichen Kampagnen durchgespielt habe, werde ich weiter spielen,
weil ich davon ausgehe, das mit weiteren Patches auch die Kampagnen weiter gehen werden. ( gemeint sind Hamstermax, Metallicajoe, Madhousè und Tankzappa. )

Bei den anderen 6 Chars wird es so sein, das wenn sie Packt Stufe 40 erreicht haben, werden sie geparkt und dürfen sich ausruhen.
Ihr Platz wird von neuen Chars eingenommen, wo das Spiel wieder von vorne los geht. Nur was dort zu tut ist, ist immer geringer, weil die restlichen 24 Chars haben so im Schnitt schon Packt Stufe 13, was ja zum Start, wenn ich Anfange mit ihnen richtig zu arbeiten, schon mal ein guter Anfang ist.

Zum Befehls Tisch:

Im Sanktumreservior kann man 4 Sachen aufwerten.

Für mich ist der Befehls Tisch das wichtigste. Bei jeden Char werde ich versuchen, den Befehls Tisch schnellst möglich auszubauen um alle Vorteile auf meiner Seite zu haben.

Warum? Ganz einfach. über die Missionen kann man Ruf, Anima und Rüstungsteile bekommen. Mit dem Ausbau kann ich noch mehr Missionen schneller abarbeiten.

Der wichtige Effekt für mich ist aber. Ich kann immer nur bei einen Char drin sein und aktiv arbeiten. Aber parallel können bei allen anderen 33 Chars doch andauert alle Missionen weiter laufen.

Und wenn man das die ganz Zeit macht ist das ein deutlich spürbarer Effekt, den ich nicht missen möchte.

Das ist auch der Grund, warum all meine Chars gut bestückt sein werden mit Anima und alles was man sich da so feines holen kann.

Weil ich jeden Tag so spiele, ist es für mich nichts besonderes und habe nicht richtig nach gedacht als ich so meinen Tagesablauf beschrieben habe.

An der Reaktion habe ich festgestellt, das es doch wohl eher anders ist wie bei anderen.

Das war der Auslöser zum heutigen Text.

Ich hoffe ich konnte es verdeutlichen.

Aber alles tue ich nur deshalb – weil mir das Game so viel Spaß macht.

Weil es so abwechslungsreich und gehaltvoll ist.

Weil es mit soviel Liebe, Kreativität und Phantasie gemacht worden ist.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen morgigen wow Tag.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Am 22.02 diesen Jahres, in meinem Text Nr. 584 habe ich schon von unserer Erfahrung geschrieben über den Schlachtzug : Schlacht von Dazar’alor auf Myth.

Jaina Prachtmeer hatte uns vor 1 Monat sehr zu schaffen gemacht und wir waren alle froh über das geschaffte an dem Abend aber auch über das Ende der 3 Std., wo gerade der Kampf mit Jaina uns alles abverlangte.

Aber schon dort war klar, die Rechnung war noch nicht abgeschlossen und wir kommen wieder. Keine Frage.

Gestern Abend war es so weit.

Am Sonntag, den 28.03 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen .

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Quel .

Quel hatte eine laufende Id, die er verlängert hat so konnten wir sofort mit Jaina anfangen.

Und das war auch gut so. Vor einem Monat waren wir abgekämpft, die Konzentration war am Ende weg und unsere Rüstungen waren rot.

Gestern zum Start waren wir frisch, gut gelaunt, optimistisch und unsere Rüstung, durch längeres Sl spielen, deutlich besser.

Das war spürbar und hat sich bemerkbar gemacht.

Der erste Versuch war gleich schon viel besser als der beste Versuch vor einem Monat, aber wir unterlagen knapp.

Der 2. Anlauf, der saß und wir haben Jaina besiegt.

Aber Quel griff auf eine interessante Taktik zurück. Unsere Gruppe bestand gestern aus 20 Gamern ( 2 Tanks/ 4 Heals und 14 DD s )

Wenn ich mir die Schadensstatistik von einen Kampf an dem Abend ansah, war ich auf Platz 17 mit circa 30 % Schaden machen vom Erstplatzierten.

Ich bin mir sehr sicher das Quel die Truppe in meiner Abwesenheit , in der Richtung motiviert hat:

„Spielt lieber offensiv und wagt alles gegen Jaina, schmeißt alles rein in den Kampf. Gegen Jaina kämpfen ist zwar schwer, aber berechenbar. Da wissen wir was uns erwartet. Bei uns im Nacken sitzt aber Madhousè und der ist viel schlimmer als Jaina, weil komplett unberechenbar weil keiner weiß was er wieder anstellt.“

Also lieber vorne gegen Jaina kämpfen, weil hinten droht uns Hamster mit seinem Char Madhousè.

Also im Grunde genommen habe ich sie mit der Angst vor mir zum Erfolg getrieben.

Also bei der Betrachtungsweiße, habe ich entscheidenden Anteil an den nun doch verbuchten Sieg gegen Jaina.

Entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, ist zugegebener maßen einer sehr eigenwillige Darstellung des Kämpfens von Gestern,
aber ich muss zugeben mir hat es Spaß gemacht es mal so leicht verändert zu formulieren.

Und weil wir hier sehr gut durch gekommen sind und gerade alle gut gelaunt waren, machten wir noch weiter.

Wir gingen danach noch in den Schlachtzug : Tiegel der Stürme auf Myth, oder mein Problem mit der Char Bewegung während des Boss Kampfs.

Tiegel der Stürme ist ein Schlacht Zug mit nur 2 Bossen, aber mit hohen Schwierigkeitsgrad. hier kommt es sehr darauf an die Boss Mechaniken sehr sauber zu spielen. Ich war hier schon 1 x drin, mit meiner Erfolgsrungruppe, aber das ist schon länger her und es war nicht auf Myth.

Der 1. Boss - Die rastlose Kabale.

Hierbei kämpfen wir gegen zwei Bosse (Zaxasj der Sprecher und Fa’thuul der Gefürchtete) gleichzeitig. Ich fand die beiden sehr schwierig. Nicht nur das wir sie gleichzeitig bekämpfen mussten, sondern es kamen weiter Gegner die uns das Leben schwer machten. Da gab es Flächen und Wirbel und noch viel mehr. Für mich schon viel zu viel.

Wir brauchten dort mehr wie 5 Anläufe, wovon ich keinen überlebt habe. Gott sei dank hat es meine Gruppe rausgerissen.

Aber dafür gab’s diesen Erfolg für uns alle, Juhu:

Mythisch: Die rastlose Kabale
Bezwingt die rastlose Kabale im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Mythisch‘.

Danach kam der 2. Boss - Uu’nat, Vorbote der Leere

Kabale war schon unangenehm, aber Uu’nat war noch mal eine Steigerung dazu.
Beide Boss kämpfe finden in einer Höhle statt, die ehr dunkel ist.
Auf Grund meiner Diabetes habe ich sehr große Probleme Flächenschaden überhaupt zu erkennen. Wenn dunkler Flächenschaden auf dunklen Boden fällt ist es für mich fast unmöglich was zu erkennen.

In diesen Boss Kampf mit Uu’nat spielten Farben eine große Rolle.

Unsere Gruppe sollte , wenn sie die Farben blau, weiß oder lila sah in eine bestimmte Richtung laufen. Was aber, wenn ich diese Farben nicht sah oder sie nicht als Signal erkannte?

Folge : Ich irrte noch mehr durch den Raum wie sonst und stand grundsätzlich falsch, was sich nicht gut auf meinen Stress auswirkte, den ich zunehmend spürte. Ich war irgendwie andauernd am falschen Ort zur falschen Zeit, egal was ich tat. Es folgte früher oder später das was ich besonders gut kann – den Heldentot.

Das Spiel wiederholte sich so circa 10 x. Was mich aber zu Weißglut brachte und das obwohl ich sonst ein ruhiger friedlich Zeitgeselle bin,
war folgende Einblendung. Ich bin gerade circa 10 x gestorben, IMMER 1 sec später war in großen Buchstaben auf meinem Bildschirm zu Lessen: “Sie dürfen sich jetzt bewegen!”

Die ersten mal lachte ich darüber und dachte mir – ja lustig, würde ich ja gerne, bin aber gerade Mausetot, geht nicht.

3 versuche später. Immer gleicher Vorgang. Bin tot. Bewegung Erlaubnis. Meine Reaktion war jetzt schon erregt bis sauer.

Das wiederholte sich jetzt im gleich ablaufenden Muster mehre mal. Langsam fühlte ich mich veräppelt bis provoziert, von Blizz, einem anderen Mitspieler oder einen Addon.

Ich konnte mir diesen Text nicht erklären und traute mich auch nicht wegen so einen Blödsinn die Gruppe zu fragen, weil dort gerade sehr nach den Fehlern gesucht worden ist warum es nicht geklappt hat.

Um 22 Uhr und mehr wie 10 vergeblichen Versuchen, war ich froh von Uu’nat befreit worden zu sein.

Ich war wieder mit meinen nerven am Ende und wollte nur noch ins Bett zu meiner Frau.

Quel meinte zum Schluss: “ War alles nicht zu schlecht. Wir werden es irgendwann hier noch mal versuchen und es schaffen. So wie heute mit Jaina.”

Heute Mittag sah ich Quel im Game. Ich bat um ein Gespräch.

Habe ihm heute von meiner Einblendung ( jetzt bewegen im Boss Kampf mit Uu’nat ) erzählt.

Er konnte damit im ersten Moment nichts anfangen. erst im späteren Verlauf des Gesprächs sind wir darauf gekommen was bei mir gestern passiert ist.

Beim Boss Uu’nat gibt es einen Erfolg der da heißt :

Gutes Augenmaß
Bezwingt Uu’nat, Vorbote der Leere, im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, ohne dass N’Zoth Eure Bewegungen bemerkt.

Nur die Erfolge hatten wir gestern gar nicht auf dem Schirm. Warum mir das angezeigt worden ist wussten wir beide nicht. Das ich ein sehr ungeübter Ini + Raidgänger bin ist jeden klar der ein wenig meine Texte verfolgt.
Und wenn die Probleme mit Farberkennung, Flächenschaden und dann für mich so irritierende Infos dazukommen, dann ist für mich alles zu spät und kann mir in so einer Situation nicht mehr helfen.

Wenn das alles nicht wäre, ja dann hätte ich bestimmt…und noch viel mehr.

Noch ein Wort zu Quel:

Quel steckt gerade im großen Prüfungsstress. Er schreibt für sich entscheidende Klausuren, die seine spätere Berufswahl beeinflussen können.
Er hat heute morgen eine Klausur geschrieben, deren Fach Name ich weder fehlerfrei aussprechen noch schreiben könnte.
Wusste noch nicht mal das es so ein Fach überhaupt gibt. Hört sich richtig schwer und kompliziert an.
Und trotzdem hat er sich immer Zeit für uns genommen und keinen Termin platzen lassen, was verständlich wäre. Er hat uns immer tolle, schöne spannende und in letzter Zeit sehr anspruchsvolle Termine angeboten
und es uns nicht merken lassen, das er gerade richtig Prüfungsstress hat.

Dafür ein besonderes Dankeschön an Quel.

Weitere zukünftige Termine unserer Erfolgsrungruppe:

01.04. 18.00 Transmogrun mit Cyclos -Antorus, der brennende Thron
03.04. 20.00 Ny’alotha, die Erwachte Stadt auf Myth. ( ohne Erfolge )
mit Krümmelie
04.04. 19.00 Uldir auf Myth. ( ohne Erfolge ) mit Quel
05.04. 19.30 Operation: Mechagon Hard Mode ( ohne Erfolge ) Mountrun.
mit Inshal

08.04. 18.00 Transmogrun mit Cyclos
10.04. 20.00 noch keine Info, kommt aber.
11.04. 19.00 Das Grabmal des Sargeras, normal mit Erfolgen, mit Quel
12.04. 19.30 Das Grabmal des Sargeras, auf Myth. ( ohne Erfolge ) .
mit Inshal

15.04. 18.00 Transmogrun mit Cyclos
17.04. 20.00 noch keine Info, kommt aber.
18.04.19.00 Offener Termin. werden Sachen nach gearbeitet, die vorher nicht geschafft worden sind. oder wünsch dir was…
19.04. 19.30 Legion, Schlachtzüge, normal mit Erfolgen,
mit Inshal

Weitere Termine werden fixiert.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Hamster,

wie immer habe ich Deinen Bericht gerne gelesen, ich liebe die erfrischende Art und Weise, mit der Du Dich selbst „auf die Schippe“ nimmst.

Noch eine kleine Korrektur zu den angekündigten Runs:
Mit den mythischen Raids sind eigentlich immer auch Erfolge verbunden, nämlich die Bosse auf mythisch besiegt zu haben. Das ist auch das Ziel bei dem von mir geplanten Besuch des Grabmals.

Herzliche Grüße,
Inshal

2 Likes

Hallo an alle wow Freunde.

Meine Frau und ich wünschen allen ein frohes Osterfest.

Viele bunte Ostereier und Gesundheit für jeden.

Und vielen Dank für das lesen meines Beitrags, es werden bald neue Texte folgen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich brauche eure Hilfe und bitte um Informationen von euch.

Jetzt wo ich das schreibe, ist der Ostermontag fast vorbei.

Es wurden viele Ostereier versteckt und hoffentlich genau so viele auch wieder gefunden.

Über Ostern hatte ich Zeit mir einige Gedanken zu machen.
Und meine Gedanken kreißen sehr um meine kleine süße Freundin Brixxi.
Ich muss zugeben – sie macht mich ganz verrückt. Sie geht mir nicht aus dem Kopf.
Bei uns Gnomen ist es nicht viel anders wie bei euch Menschen.

Auch bei uns Gnomen gibt es das Gefühl das es DEN richtigen Lebenspartner gibt.
Und das Gefühl habe ich halt nun mal bei meiner Brixxi.

Sie hat ja angekündigt bald nach Sl zu kommen und ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten. ( Text Nr. 611 + 612 + 614 )

Ich höre auf mein kleines Gnomen Herz und möchte meine nächsten Schritte Brixxi gegenüber intensivieren.

Ich spiele mit dem Gedanken sie zu fragen ob sie mich Heiraten möchte.

Jetzt brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mehrere Fragen dazu.

  • geht das überhaupt auf einen normalen wow Server. ( Brixxi + Niemandda sind Chars auf Alleria was KEIN Rollenspiel Server ist )

  • gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen? wenn ja, was muss erfühlt werden?

  • was ist mit Standesamt und Kirche?

  • wer traut?

  • geht das nur an bestimmten Orten und Zeiten?

  • Niemandda ist L. 60. Brixxi ist erst L. 46 und noch nicht in Sl. Ist das ein Problem?

  • was ist mit einem Brautkleid für Brixxi und einen Anzug für Niemandda?

Wenn es schon Hochzeiten in wow gegeben hat, was ich nicht weiß und selber noch nicht miterlebt habe, würde ich mich sehr freuen über Erzählungen oder Erfahrungsberichte hier!!!

Damit könntet ihr mir sehr helfen, weil je mehr ich weiß, desto besser kann ich es bei Brixxi umsetzen.

Und ihr könntet helfen, das Brixxi den tollen schönen Hochzeitstag bekommt, den sich jede Frau wünscht.

Bedanke mich vorab bei allen

und erwarte mit klopfenden Gnomen Herzen auf eure Antworten.

Danke.

Niemandda.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Hamstermax, :wave:

zunächst einmal, es braucht keinen RP Server, um Ereignisse zu bespielen, an denen man Freude hat. Das kann man auf jedem Server. Ich hoffe, ich kann dir mit meinen Infos ein bisschen weiterhelfen. ^^

Es ist laaange her - so ca. 14 Jahre:

Wir hatten damals eine super Freundesgruppe und dazu eine tolle Gilde, die Spass an allerlei Events hatte. Und so hatten wir uns eine Doppelhochzeit in den Kopf gesetzt. Dafür brauchte es natürlich auch eine gemeinsame Planung mit der Gilde. Das begann bei der richtigen Kleiderauswahl (Feiertagsanzug und elegante Kleider…beim Nobelgartenevent gibt es z.B. ein solches). Den passenden Ort zu suchen und zu finden, brachte uns noch einmal um die halbe Welt. Ringe gab es damals beim Juwelenhändler auf der Exodar – ein Diamantring. Den habe ich noch heute. ^^

Wir wollten damals keine Hochzeit in der Sturmwind Kathedrale, das war uns zu „normal“.^^ Also wählten wir den Thron der Elemente in Nagrand, umgeben von den Elementaren dieser Welt. Ein Priester unserer Gilde hatte den Auftrag, die Bindung zu vollziehen und eine passende Ansprache zu halten (er musste etliche Macros schreiben). „Wir haben uns heute hier versammelt…“ Ebenso sollten die Gefährten füreinander das Bindungsgelübde entwerfen (auch per Macro). Für Speis und Trank sorgten die Magier und ein Jäger mit Festmahlen – er war froh, sein gehortetes Fleisch endlich von der Bank zu bekommen. :smile:

Wer mag, kann dieses Event im Allgemein Channel ankündigen, wir brauchten das damals nicht - da wir eine gut vernetzte Gilde waren, reichte Mundpropaganda. Es kamen viele.
Ein Treffpunkt in Nagrand mit Uhrzeit wurde vereinbart…und dann hatten unsere Gildies als Überraschung eine Ehrengarde gebildet, die uns per Doppelspalier auf dem Mount bis zum Thron der Elemente begleitete.

Und dann kamen die Ansprachen im „Sagenmodus“ – einfach nur köstlich, mit viel Gelächter. Es gab ein tolles Feuerwerk, alles was schiessen und Krach machen konnte, war da. Ein Gildenmember streamte das Ganze - über den aufgeregten Priester haben wir lange gelacht.

Leider ist mir der Stream anhand eines PC Wechsels verloren gegangen, was ich heute noch bedauere. Gsd können die Erinnerungen ja nicht verloren gehen – und mit meinem „Gefährten“ spiele ich noch heute. :slightly_smiling_face:

4 Likes

@Laetaris hat alles gesagt.

Man kann eine Hochzeit zwar als RP Event machen, es bietet aber eben weder Vor noch Nachteile. Eben wil das Programm sowas nicht kennt. Es handelt sich um ein reines RP Event das eben so ablaufen kann wie es die beiden Protagonisten gerne hätten. Es existieren also keine Vorgaben was Ort/Ablauf/Teilnehmer oder ähnliches betrifft.

Bedenken sollte man evtl: Je nach Uhrzeit, Ort und ob man vorher die Werbetrommel gerührt hat wird es mehr oder weniger voll sein. Und je mehr Leute dasbei sind desto größer ist leider auch die Wahrscheinlichkeit dass Störer drunter sind.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Die Antworten von Laetaris + Tekonar freuen mich sehr. Danke euch dafür.

Weil aus den Antworten les ich heraus, das mein Plan durchaus Wirklichkeit werden könnte.

Was mich sehr freuen würde, wenn hier noch einige ihre Hochzeitgeschichten hier posten können.

- wie hat sich das Paar kennen gelernt?

- wie waren die Hochzeitvorbereitungen?

- wie war die Hochzeit?

Würde mich sehr freuen noch weitere Geschichten dieser Art hier zu lesen.

Laetaris hat uns einen kleinen Vorgeschmack davon gegeben. macht aber Lust auf noch viel mehr.

Kommen wir zu Brixxi und mir ( Niemandda ).

Ja, heute habe ich sie nach zu langer Zeit endlich wieder gesehen.

Weiß nicht was größer war – die Aufregung oder die Freude.

Und als ich die kleine süße sah – brannte das Feuer in mir. Das Gefühl für sie war genau an dem Punkt wie beim letzten Treffen.

War das schön. Und Brixxi freute sich auch. Es war gegenseitig so und das ist immer wichtig.

Wir trafen uns in Boralus, auf dem Kriegsschiff.
Vor lauter Freude hopsten wir erst mal ein wenig rum und tanzten wild. Das machen wir immer so. Das ist unser Begrüßungsritual.

Ich wollte das unser gemeinsamer Freund Coe daran teil nehmen kann und lud ihn zum Treffen mit ein. Er kam mit einen neuen Char , lustiger weiße mit einen Mechagnome.
Nun standen da plötzlich 3 kleine Gnome. Einer süßer wie der anderer. Das hat richtig Laune gemacht.

wow ist einfach schön, ein geiles Game. Wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

Da Brixxi erst L. 46 war, wollte ich meiner kleinen süßen Brixxi beim leveln helfen.
Ich weiß, das man in Bfa mit den Übergriffen gut leveln kann.
Ich sah das gerade in Voldun ein Übergriff war. Brixxi und ich machten einige Kriegs Kampagnen Quest und den Übergriff in Voldun. So hat Brixxi recht schnell L. 50 erreicht.

Jetzt hatte sie auch schon den Quest bekommen, wo sie aufgefordert worden ist nach Sturmwind zu kommen. Hier wurde Brixxi in den Schlund geschickt, zum Übergangsquest nach Sl. Leider konnte ich sie dorthin nicht begleiten.

Meine Frau hat jetzt den Übergangsquest bis zur Hälte gespielt und meine Frau hat Brixxi in der Höle geparkt. Ich hoffe sie wird den Übergangsquest bald zu Ende spielen wird, damit ich Brixxi bald in Sl in empfang nehmen kann.

Für mich ( Niemandda ) ist world of warcraft gerade nicht wow , sondern world of lovecraft.

Danke.

Niemandda. ( gerade sehr glücklich )

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax ( auch glücklich )

3 Likes

Hallo Hamster und Gattin :slight_smile:
Wenn ihr nicht ausgerechnet im Ardenwald heiraten wollt…erstelle ich mir auf Alleria einen Char und komm zur Hochzeit!
Großes India…ähm…Gnomenehrenwort :wink:
geht schon mal die Bank nach Schneebällen durchsuchen für die kalten Getränke
:smiling_face_with_three_hearts: :man_in_tuxedo: :bride_with_veil: :clinking_glasses: :fireworks:

3 Likes

Hallo wow Freunde und einen guten Abend.

Es freut mich sehr das mein Char Niemandda auf der wow Wolke 7 ist und ich glaube er wird es noch eine weile bleiben.

ABER , Niemandda ist ja nur ein Char von mir und wie alle wissen, habe ich ja noch 33 andere Chars.

Und falls der Eindruck entstehen sollte, die anderen 33 Chars drehen den ganzen Tag Däumchen und wissen nicht was sie tun sollen, kommen jetzt nach Packten sortiert eine Char überblick. Nicht alles heute. Ist doch Arbeit alle Daten zusammen zu tragen, aber in den nächsten Tagen.

Fangen wir heute an mit den Kyrianer.

Nur mit Hamster habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 196,06.

Mein Hamster wird jeden Tag gespielt, wegen Ruf Fraktionen und Erfolgen.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstuffe 34 / GS 165,56, H
  2. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstuffe 26 / GS 169,19, A
  3. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstuffe 25 / GS 169,13, H
  4. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstuffe 23 / GS 166,88.H
  5. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstuffe 22 / GS 172,63.H
  6. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstuffe 22 / GS 170,94, A

Diese 6 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen. Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Packt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstuffe 15 / GS 160,63.H
  2. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstuffe 14 / GS 164,69, A

Diese 2 Chars rücken als nächster nach

  1. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstuffe 15 / GS 172, A
  2. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstuffe 15 / GS 160,44.H
  3. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstuffe 15 / GS 159,19.H
  4. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 15 / GS 155,69,A
  5. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstuffe 15 / GS 153,63.H

Diese 5 Chars müssen noch ein wenig warten.

Werden aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Packt Stufe.

14 Chars bei den *Kyrianer x 40 Packt Stuffen = 560 Stufen.
Davon habe ich schon 296.

Morgen kommt der Packt der Nekrolords.

So, ich würde mich weiter sehr freuen wenn es noch weitere Beiträge gäbe die Niemandda weiterhelfen, zum Thema Hochzeit. Kommt traut euch. Schreibt über euren wahrscheinlichsten schönsten wow Char Tag.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir heute weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 196,56.

Mit Metallicajoe wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

  1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstuffe 37 / GS 177,13,H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstuffe 26 / GS 170,69,H

Der Packt von den Nekrolords hat bei mir eine Sonderrolle. Ich habe ja schon geschrieben, das ich mich bei der Pack Zuteilung an eine Empfehlung gehalten habe. Wollte das all meine Chars bei dem richtigen Packt landen. Leider ist der Packt der Nekrolords dabei sehr zu kurz gekommen. was ich sehr schade finde, weil auch dieser Packt gefällt mir gut
und hat einiges zu bieten.

Ich habe bei den Nekrolords nur 3 Chars und alle sind jetzt schon voll dabei.

Ein Vorteil von vielen Chars ist es, das man alle Sachen die so in ein Packt zum Verkauf angeboten werden, nicht nur von einen Char gekauft werden muss. da alle Chars bei mir Anima sammeln, bei den Kyrianern z.b. 14 Chars, verteilt sich das natürlich schön auf mehrere Chars und muss keine Klimmzüge machen um irgendwas kaufen zu können.

Da ich mit Anima sammeln so weiter mache und nach und nach , immer mehr Chars dazukommen, dürfte in einigen Monaten bei jeden Char, 5000 Anima und mehr, rumliegen.

Auf die Einkaufstour die dann folgen wird, freue ich mich schon jetzt.

Bei den Nekrolords konzentriert sich das leider nur auf 3 Chars.
Aber auch hier möchte ich zum Schluss alles kaufen können, daher spiele ich hier schon mit allen 3 Chars hier aktiv und wenn sie Packt Stufe 40 erreicht haben, werden sie auch aktiver weiter gespielt, wie es bei den anderen packten der Fall ist.

3 Chars bei den Nekrolords x 40 Packt Stuffen = 120 Stufen.
Davon habe ich schon 103.

Morgen kommt der Packt der Nachtfae.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir heute weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 199,69.

Mit Madhousè wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Nachtfae

  1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 40 / GS 185,63 ,A
  2. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 40 / GS 176,75.H

Diese 2 Chars sind fertig, da schon Pakt Stufe 40. Sie rücken jetzt in die 2. Reihe.
Diese 2 Chars werden nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Ansonsten haben sie erst mal Ruhe vor mir. Erst mal!!

  1. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 36 / GS 168,38,A
  2. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 19 / GS 169,31 ,A

Diese 2 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 14 / GS 157,31,H

Mistkäferxs rücken als nächster nach.

  1. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 15 / GS 165,88.H
  2. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 13 , GS 160,00,H
  3. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 15 / GS 154,38.A

Diese 3 Chars müssen noch ein wenig warten.

Werden aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

9 Chars bei den Nachtfae x 40 Pakt Stuffen = 360 Stufen.
Davon habe ich schon 232.

Morgen kommt der Packt der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir heute weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 195,88.

Mit Tankzappa wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Venthyr

  • Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 37 / GS 166,25,A
  • Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 31, / GS 161,94 , A

Diese 2 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 15, / GS 145,63.A

Derversarger rücken als nächster nach.

  • Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 15, / GS 168,69 , A
  • Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 15, / GS 157,75.A
  • Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 15 / GS 155,81.H
  • Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 15, / GS 152,94.A

Diese 4 Chars müssen noch ein wenig warten.

Werden aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

8 Chars bei den Venthyr x 40 Pakt Stuffen = 320 Stufen.
Davon habe ich schon 183.

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 1360 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 814 Paktstufen, also noch immer viel zutun,
aber das ist gut so. Ich will es auch nicht anders.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich habe eine große Bitte. Ich kann mir nicht helfen, weil ich nicht weiß wie es geht.
Meine Pc Fähigkeiten sind sehr klein und das ist schon übertrieben.

Damit Leser nachvollziehen können wie süß und obergoldig Brixxi und Niemandda zusammen als Paar einfach sind, würde ich hier gerne einige Screenshot posten.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:

  • Ich weiß nicht wie ich einen Screenshot mache.
  • Noch bin ich in der Lage den hier zu posten. Habe dazu keine Erlaubnis und weiß auch nicht wie es geht.

könnte jemand von euch einige Screenshot machen und sie dann hier posten?

weil, wenn ihr die beiden in Aktion sehen würdet, würdet ihr noch mehr verstehen warum
mein Niemandda so Hals über Kopf in seine Brixxi verliebt ist.

Danke für eure Hilfe.

Lg Niemandda.

3 Likes

Das ist nicht dein Ernst, oder? ^^ Deine tolle Reise durch Wow und du hast keine Screenshots davon? Aaargh. Bei mir funktioniert das ganz einfach, indem ich die Taste „Druck“ auf der Tastatur drücke. Der Screen landet dann im Screenshot – Ordner in deinem WoW Verzeichnis. Ich muss da hin und wieder einen neuen Ordner anlegen, weil es so viele sind.

Um die Screens hier im Forum posten zu können, bedarf es zunächst einer „Quelle“ von der man einen Link erzeugen kann. Es gibt diverse Webseiten, auf die man sein Bild kostenlos uploaden kann z.B.

https://www.directupload.net/   

Um deine Screens dann im Forum posten zu können, was du ja auch geschrieben hast, benötigt man Trustlevel 3. Diesen verliert man leider recht schnell, wenn man mal eine zeitlang nicht im Forum unterwegs war. Wenn du z.B. jemanden aus deiner Gilde kennst, der Trustlevel 3 hat, könntest du diesem deine Screens schicken, damit er sie für dich posten kann. Oder man kann das </> Zeichen in der Formatierungsleiste anklicken und dann den Screenshot Link einfügen. Damit ist aber nur der Link zum Anklicken sichtbar, soviel ich weiss. Probier`s doch einfach mal aus.

Viel Erfolg dabei. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Hallo Laetaris,

danke dir für deine Antwort.

Aber wie du in meinen Texten schon öfter gelesen hast, das ich nicht nur der größte wow Noob sondern auch der größte PC Noob bin.
Mein PC Verständnis wie auch ein PC Handling ist sehr schlecht. Beim kleinsten Problem bin ich auFgeschmissen. Bin dann hilflos, wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt.

Also, ja, ich weiß das es Screenshots gibt. ich weiß das es andere Gamer können.
Ich kann es aber nicht. Noch nie gemacht und damit habe ich dir auch deine Frage beantwortet – damit habe ich auch keine Bilder von all meinen Storys.

Wenn ich wüsste wie es geht, hätte ich welche gemacht.

Bin aber schon froh das ich meine Chars unfallfrei bewegen kann.

Also wenn ich das so schreibe, ist es tatsächlich auch so. Ich erfinde hier nichts,
sondern alles wird von mir so beschrieben wie ich es sehe – meine Sicht der Dinge – oder wie es sich zugetragen hat.

Grüße Hamster

1 Like

Die stinkt voll ab und das auch

Thema Screenshots

Man kann Screenshots auch ohne Trustlevel 3 hier einpflegen.
Der Unterschied besteht nur in der Präsentation. Wenn man Lvl 3 hat, dann erscheint das Bild direkt. Mit tieferem Level ist nur der Pfad ersichtlich.

Als Beispiel.

Mit einem tieferen Trustlevel würde es so aussehen.

https://s12.directupload.net/images/210413/zme674st.jpg

Anleitung übernehme ich einfach mal von Laella :point_down:

Und mit lvl 3 sieht es dann so aus. Meine Gilneerin damals mit den neuen Charakteroptionen.

Der Rest hat Laetaris bereits erklärt.

3 Likes

Hallo Hamstermax,

ich bin auch eine Technikfuzziline! :smile: Mein erster Satz sollte scherzhaft gemeint sein, nicht vorwurfsvoll, also alles gut. Weisst doch, dass ich dich seit deinem ersten Beitrag gerne lese, oder? Ich hoffe, du hast die „Druck“ Taste schon einmal ausprobiert? Bin gespannt.

Hier noch etwas zum Schmunzeln, ein paar „Katzennoobs“.

4 Likes